German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: BIP unlogisch
EisbrecherGuten Tag!

Mir wurde gesagt, dass das Bruttoinlandsprodukt unlogisch sei, allerdings verstehe ich die Begründung nicht.
Hat jemand von euch auch schon einmal davon gehört und kann diese These begründen?

MfG Eisbrecher
swanheartVielleicht solltest du die These dazuschreiben, damit man darüber reden kann ;)
haltlos@swanheart
[QUOTE][i]Original geschrieben von Eisbrecher [/i]
[B]Mir wurde gesagt, dass das Bruttoinlandsprodukt unlogisch sei[/B][/QUOTE]
<-- bitte schön... die these...
vielleicht meinst du, dass er genauer beschreiben soll, warum dass so sein sollte?
das will er ja selbst wissen...
swanheartMeinte ich doch. Die Begründung, die er nicht versteht.
Lady Armitage"Die Aussagekraft des BIPs bezüglich Wohlstand und Lebensqualität der Menschen in einer Volkswirtschaft ist ungenau, da folgende Faktoren nicht oder nur näherungsweise mitberechnet werden:

Schwarzarbeit bzw. die gesamte Schattenwirtschaft
Unbezahlte Aktivitäten (Hausarbeit, Heimwerken, Hobbys)
Die Einkommens und Vermögensverteilung (Gini-Index)
Wohlfahrtsstaatliche Sicherungssysteme (Gesetzliche Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung)
weitere Faktoren z.B. sozialer Frieden, Luftqualität, Erholungsgebiete "
(wikipedia)

das sind kritikpunkte, aber unlogisch ist das bip nicht, nur nicht so genau.
einzeln betrachtet sind alle wirtschaftsindikatoren unlogisch, man muss sie im zusammenhang aller anderen indikatoren sehen!
SenecaWahrscheinlich war er auf der Bank, und wollte seinen Anteil vom BIP abheben...!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur