| GothsNeuling | Abend, Wollte nur fragen ob hier auch noch ander Leute außer ich da sind die sich gerne mal eine Wasserpfeife an machen? Würde mich freuen wen ihr euch melden würdet für Tabakmix plaudereien oder anderen Tipps und Trix...wer Probleme mit seiner Wasserpfeife hatt kann diese auch gerne Stellen.....ich persönlich besitze und benutze meine Wasserpfeife schon seit 2 Jahren und hab viel Erfahrung gesammelt und kann gerne bei Problemen helfen! Würd mich über Meldungen freuen! Mit dunklem und stillem Gruße euer GothNeuling! PS: In diesem Thread geht es um legale dinge also nicht ums Weed rauchen oder so etwas in der art!!! |
| Haevion | Selten. Für das genannte P.S. haben wir unsere kleine Pfeife... ;) |
| Blooddragon | Ja, total anders, also mit Zigarettenrauch eknn ich mich end so aus, also fand hbsiher immer das es scheiße schmeckt kratzt und naja ka nciht tol ist ;) wasserpfeife schmeckt nach dem tabak, also meist einer frucht ist viel angehmer, also es ist zwar beides rauch aber schmeckt gnaz vershcieden. desweiter hat ne wasserpfeife ungefähr nikotin gehalt von 1-2 zigaretten, aber die kann man sehr lange rauchen und nicht alleine... teer dürfte sogut wie gar keienr dirn sien, wenn man's richtig macht. freu micj über belehrungen aber an sich gibts da immer die zwei parteien schädich- nicht schädlich ;) |
| Cenobythe | Seit ca. 3 Jahren besitze ich ebenfalls eine Wasserpfeife; leider mache ich sie viel zu selten an. Dabei ist es eine so wunderbare Zeremonie; genußvoll und gemütlich. Aber irgendwie ist die Vorbereitung und das anschließende Reinigen etwas abschreckend für mich .... trotzdem ist es herrlich, bei einer schönen DVD u. vielen Kerzen das Pfeifchen zu schmauchen ... :) |
| GothsNeuling | Abend, Also bei Wasserpfeifen Rauch ist fast kein Nigutin und Teer drinen...sogut wie keiner und wen dann nur in minimalsten Protzentteilen......so ca. 20 mal (oder mehr!) Wasserpfeife macht nicht ma komplet ne Kippe aus!....... Welche Tabak Sorte bevorzugt Ihr und von welchen vertreiber? Mit dunkelm und stillem Gruße euer GothNeuling! |
| Nope | ohh ja ich besitze leider keine pfeife, bin aber schon des öfteren in den genuss gekommen =) mich würden mal die preise interessieren, vielleicht lohnt sich ja eine anschaffung :) |
| café.koma | verkaufe die teile und rauch auch ab und an ganz gerne. ist nur ziemlich blöd, seit die hersteller die glycerinmenge verkleinert haben.... |
| GothsNeuling | Abend, Also zuerst mal zum Preis einer Wasserpfeife.... Ne 40 cm Wasserpfeife kostet je nach Laden von 25€ bis 35€... diese Wasserpfeifen reichen föllig aus..haben au en schönen Blubberklang.... Wegen dem Tabak...jop das is ein großes wen auch lösbares Problem.....musste einfach mal in de Apotheke gehen und dort Glyzerin kaufen...den gibste davon etwas (hab jetzt aus dem stehgreif keine ahnung wieviel) zu dem Tabak hinzu und *tata* schon haste wieder so einen Tabak wie früher der richtig schon Qualmt....im Übrigen kostet Tabak (50g) von 3€ bis 3,50€, wers wissen möchte. Hoffe ich konnte helfen... Mit dunkelm und stillem Gruße euer GothNeuling! |
| café.koma | auf ein 50g päckchen kommt 1-2 tl glycerin und 2 tl wasser. das alles schön mischen un dne stunde stehen lassen und es geht wieder alles gut :) |
| Nope | Apfeltabak ist mein Favorit |
| café.koma | früher hatte der tabak 20% glycrin, jetzt sinds nur noch 5%. glycerin ist beim verbrennen leicht giftig, was nikotin, aklohol, ect auch ist nur hatte jemand die lustige idee den schlönene shisha tabak zu versauen wenn mans so nimmt. das glycerin hat ihn früher zum dampfen und rauchen gebracht, jetzt wo nur noch so wenig drin ist dampft er dementsprechend weniger, also muss man sich das glycerin in der apotheke kaufen und hinzufügen, damit man wider vollen rauchgenuss hat |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Arekusa [/i] [B]... dieses grauenvolle Cappuchino-Zeug [/B][/QUOTE] Den habe ich auch - und finde ihn lecker! :D |
| GothsNeuling | Abend, ich persönlich rauche gerne Apfel mit ein bischen Zimtpulver oder Zitrone mit Banane..klinkt erst komisch schmeckt aber sau geil! |
| shining night | shisha rauchen, eines meiner liebsten beschäftigungen :D hab leider keine eigene, aber meine Freundin. wir gammeln uns im sommer in einen alten wohnwagen und rauchen, wunderschön kann ich nur sagen :) ich bevorzuge auch den Apfeltabak, oder honig-melone. |
| TheScaredWolf | Hola, Ich habe mich entschieden mir auch eine Wasserpfeife zu bestellen jetzt wollte ich aber mal nachfragen, was benoetigt man alles? Was ist normalerweise beim bestellen einer Wasserpfeife schon dabei und was muss man zusaetzlich noch alles bestellen? |
| StrapsenKind | ich rauch auch wahnsinnig gern shisha, wobei ich irgendwie nur melone und apfel bis jetzt wirklich für mich gewinnen konnte |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheScaredWolf [/i] [B]Hola, Ich habe mich entschieden mir auch eine Wasserpfeife zu bestellen jetzt wollte ich aber mal nachfragen, was benoetigt man alles? Was ist normalerweise beim bestellen einer Wasserpfeife schon dabei und was muss man zusaetzlich noch alles bestellen? [/B][/QUOTE] Die kleine Kohlenzange ist dabei, Holzkohle mußt Du sicherlich extra bestellen (probiere für den Anfang die schnellzündenden). Ansonsten brauchst Du noch Tabak (welch' Überraschung :D ), Alu-Folie, eine (normale) Nadel (um Löcher in die Alu-Folie zu machen) und zum Säubern gibt es noch Bürsten (habe ich bisher noch nicht benötigt). Ach ja, dann braucht man noch Wasser, dann wars dann eigentlich ... :) |
| TheScaredWolf | Was? Wasser braucht man auch? Mist, das kann ich mir nicht leisten ;) Danke fuer Deine Antwort =) |
| Quantelot | Also ich bin seit ca einem halben Jahr begeisteter Wasserpfeifenpaffer!:D Mien Tabakmixempfehlung: man füllt die Bowl nicht mit Wasser sondern mit Milch und dazu ein paar Löffel Instantkaffee. Dann schmeckt Kaffeetabak richtig lecker!*sabber*Leider ist die Reinigung dannach problematisch, da der Geruch hängen bleibt. Um ihn wegzukriegen kann man die Bowl dann mit Kukidenttabletten behandeln. Eine Frage: Ich finde das selbstendzündbare Kohle den Geschmack verdirbt, also hab ich mir Kokosnussschahlenkohle gekauft. Diese ist geschmacksneutral und wird auch oft in Shisha Bars genutzt. Ich hab damit ein Problem: wie endzündet ihr die? ich habe es mal auf nem Elektroherd versucht doch dannach war die ganze Wohnung verraucht. Gibt es da ne einfache Methode? Grüße Quanti |
| café.koma | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cenobythe [/i] [B]Die kleine Kohlenzange ist dabei, Holzkohle mußt Du sicherlich extra bestellen (probiere für den Anfang die schnellzündenden). Ansonsten brauchst Du noch Tabak (welch' Überraschung :D ), Alu-Folie, eine (normale) Nadel (um Löcher in die Alu-Folie zu machen) und zum Säubern gibt es noch Bürsten (habe ich bisher noch nicht benötigt). Ach ja, dann braucht man noch Wasser, dann wars dann eigentlich ... :) [/B][/QUOTE] muss nich t unbedingt so viel sein. wir verkaufen die mit zange, sieb (da fällt das alu weg) und 2 bürsten. ich denk mal das wird dann auch angegeben sien, würde mir aber die pfeife in nem laden kaufen, da wirst du auch beraten und kannst dir das gute stück auch richitg anschauen |
| TheScaredWolf | hmm, das Problem nur ist, ich kenne in Braunschweig keine Leaden die so etwas verkaufen, ich kenne fast keine auser die ganz normalen ueblichen leaden halt fuer Klamotten und Lebensmitteln. Kennst Du zufaellig einen Laden in Braunschweig? Also ich hatte mir auf [URL=http://www.blubberhaus.de]blubberhaus.de[/URL] eine Wasserpfeife ausgeguckt, leider wird nicht genau angegeben was alles bereits dabei ist, ich habe sie vorhin mal angeschrieben und mal schauen was geantwortet wird. [EDIT] Also noch mal schnell zusammen gefasst ob ich jetzt alles richtig aufgenommen (verstanden) habe. Also ich brauche: Wasserpfeife (is klar ne *g*) Kohle Kohlenzange Sieb Buerstenset Tabak Ist Tabakkopf auch von noeten oder sollte dies bereits dabei sein? Fehlt noch was in der Liste? |
| café.koma | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheScaredWolf [/i] [B] Ist Tabakkopf auch von noeten oder sollte dies bereits dabei sein? Fehlt noch was in der Liste? [/B][/QUOTE] muss iegentlich dabeisein, hab noch nie gehört, dass sowas wichitges fehlen soll |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Quantelot [/i] [B] Eine Frage: Ich finde das selbstendzündbare Kohle den Geschmack verdirbt, also hab ich mir Kokosnussschahlenkohle gekauft. Diese ist geschmacksneutral und wird auch oft in Shisha Bars genutzt. Ich hab damit ein Problem: wie endzündet ihr die? ich habe es mal auf nem Elektroherd versucht doch dannach war die ganze Wohnung verraucht. Gibt es da ne einfache Methode? [/B][/QUOTE] Genau aus dem Grund habe ich bisher auf herkömmliche Kohle verzichtet. Ein Kumpel von mir hat einen Gasherd, da klappt es mit dem Anzünden der Kohle problemlos. Aber mit einem E-Herd stelle ich mir das ganze ziemlich kompliziert vor ... :confused: |
| TheScaredWolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von café.koma [/i] [B]muss iegentlich dabeisein, hab noch nie gehört, dass sowas wichitges fehlen soll [/B][/QUOTE] Also ich komme gerade aus der Stadt wieder und habe einen Laden gefunden wo man solche Wasserpfeifen kaufen kann und habe mich mal erkundigt. Bis auf Kohle und Tabak ist alles dabei (zumindest in dem Laden) leider waren die Wasserpfeifen ausverkauft, muss ich in den naechsten Tagen noch mal vorbei schauen ;) |
| GothsNeuling | Abend.... en tipp für dich..halte ma ausschau...es gibt immer mal angebote.....wasserpfeife, tabak, kohle usw...alles im pack und das für nett viel Geld.....z.B. im Chill House....einfach ma auf seite schauen oder sonst ma per E-mail anfragen was se grade als angebot haben..war letztens im Laden und da hatten se ne Wasserpfeife...mit 2 rollen Kohle und Tabka mit zubehör für nett viel Geld und das war keine kleine wasserpfeife! ok man schreibt sicht...... Mit dunkelm und stillem Gruße euer GothNeuling! |
| Seena | Hallöchen! Ha, jetzt kann ich hier auch endlich was reinschreiben! Hab zu Silvester das erste Mal Wasserpfeife geraucht und bin ganz begeistert von dem Apfeltabak! Mehr kann ich leider noch nicht sagen.....kommt bestimmt noch! :p Lg Seena |
| TheScaredWolf | Apfeltabak scheint wohl bei jedem beliebt zu sein *g* Als ich Montag in dem Laden war, kammen auch 2 rein und fragten nach Apfeltabak, leider war Apfeltabak aber ausverkauft :eek: |
| chuckysbraut | Heul, schlurz beschimpf Mitbewohner! Gern hätte auch ich jetzt geschrieben an Sylvester in einer Kissenlandschaft liegend Wasserpfeife geraucht zu haben, aber wie sollte es anders sein. Geschichte aus dem Leben: Man geht Abends weg kommt morgens wieder um einer der lieben Mitbewohner steht kleinlaut in der Tür: "Du, also das war so...naja und dann war sie kakutt." Vielen Dank an dieser Stelle. Tja und bis heute habe ich leider noch keine Neue bekommen. Aber man ist ja jung und hat Ausdauer. Und Banane nee nicht mein Favorit, eher Aprikose |
| Cenobythe | :eek: Wie bekommt man eine Wasserpfeife kaputt? Da muß man aber reichlich rabiat werden ... |
| nebulosa | hi leutz, ich habe da so eine s.g. Shisha geschenkt bekommen und wüsste gerne wie man die raucht. (Shisha= orientalische wasserpfeife mit schlauch) meineswissens braucht man kohle und spez. tabak dafür. von apfel über erdbeere, bis zimt gibt es glaube ich nichts was es nicht gibt. wer hat mal wirklich gute tipps wie das ding zu gebrauchen ist! kann ich dafür auch normale holzkohle vom grill nehmen? was bringen eiswürfel im wasser? welchen tabak nehmt ihr? ich schwanke noch zwischen kirsche und minze... hat das auch schon jemand mit normalem pfeifentabak geprobst? (es geht hier ausdrücklich nicht um den missbrauch einer wasserpfeife für drogenkonsum!) also bitte answerd! |
| The Archer | In Ägypten gibt's sogar Cola-Tabak zu kaufen. :D Zubehör gibt es hier in allen Orient- und in manchen Asia-Shops. An Kohle kannst du Holzkohle vom Grill nehmen, besser ist aber die Chemie-Kohle, die man z.B. auch für Räucherwerk verwendet, da sie leichter zu entzünden ist. Nützlich ist, den Tabak mit etwas Alu-Folie abzudecken und ein paar Löcher mit der Zange oder einem Kugelschreiber rein zu pieksen, und darauf die Kohle packen - das bewirkt, dass der Tabak nicht sofort verbrennt. Eiswürfel hab ich noch nie ausprobiert, sag mir mal wie's ist. Viel Spaß beim Blubbern.... :) |
| MagnusCaudar(Bw | Glyzerin ... Damit ziehts besser |
| frozen heart | was den tabak angeht: nimm minze! ist wunderbar kalt und hat ne wirkung wie hustenbonbons^^mach den hals schön frei:D aber lass die finger von lakritz und zitrone, einfach abartig...von pflaume witrd mir persönlich und auch anderen bekannten immer schlecht^^ und: zieh dir niemals einen ganzen kopf alleine in 10 minuten durch...danach kannste keinen schritt mehr grade tun;) ich jedenfalls nich |
| *persephone22* | Sicher das du nur Minze geraucht hast? *gg* Also dieser Tabak hat ja eigentlich gar keine Wirkung. Vielleicht könnte man ihm eine beruhigende Wirkung zusagen aber das wars dann auch. Alleine finde ich das eh doof. WEnn man nett beieinander sitzt und sich einen netten Abend macht,macht man sich ne Shisha an. *träum* Machen ja die Araber nichts anderes :D Ich find das schön so beim geselligen Beisammen sein... oder ich fands schön..mittlerweile darf ich ja nicht mehr rauchen :-( ich fand den Apfeltabek immer am leckersten! |
| Kaworu | KEIN GLYCERIN!!! Bitte nicht! Geh mal in irgendein türkisches Geschäft und frag dort nach Shisha-Tabak, die haben meistens noch den alten Nakhla-Tabak... Dann zur Kohle... "Three Kings" is sehr gut... gibts in klein und groß... Grillkohlen würde ich eher nicht verwenden :rolleyes: Die Eiswürfel machen das Wasser kalt, dadurch wird der Rauch auch gekühlt und das Ganze lässt sich angenehmer rauchen! Pfeifentabak is glaub ich nich verwendbar... der verkohlt dir nur und das wars... für alle weiteren fragen kann ich dir diese seite empfehlen: [url]http://www.shisha-forum.de[/url] Greetz, Kaworu |
| *~Dead-Rose~* | mit eiswürfel kratzts nicht so....find ich persönlich besser und was den tabak angeht, vanillie ist schön form schlafen gehn oder zum träumen, aber ich würd auch sagen fürn sommer minze :) ich würds aber eher mit after eight vergleichen vom geschmack her :D aber nimm am besten die "spezialkohle" und nicht die vom grill |
| Dunkle Gräfin | Hab erst letzte Woche Samstag eine mit Bekannten geraucht, die hatten das Teil aus Kairo mitgebracht. Ein super schönes Dingen und haben da 25 Euro bezahlt was hier leider mehr kostet aber ich werde mir auch eine zulegen. Wir hatten erst Vanille und anschliessend eine Mischung aus Apfel, Zitrone und Orange, einfach köstlich. In Bochum soll es einen guten Laden geben da man doch eine Menge beachten muss da viele der Dinger nur zur Zierde sind oder einfach glatter Ramsch.... |
| Mrs.Manson | hat denn hier noch keiner von euch erdbeer probiert? ist mein favorit. ananas schmeckt nich soooo gut. @ frozen heart seh ich genauso, bloß immer schön abwechseln. dann machts auch mehr spaß ^^ und ich rate davon ab nebenbei noch alk zu trinken und bei hitze würd ichs auch nich gerade machen. *fg |
| nebeltaucher | Also mein Favorit ist Apfeltabak. @Kaworu Wieso nimmst du kein Glycerin? Gibt es da negative Wirkungen? Also wir machen immer ein [B]bisschen[/B] drauf und dann geht das viel mehr ab ;) |
| MagnusCaudar(Bw | Ach ja ... Orangen Tabak ... Auf jedem fall der Ausländische den ich probiert hab schmeckt nach Spülmittel |
| RurounI | es gab bei uns mal ne ganze zeit tabakknappheit, angeblich weil die älteren tabake zuviel glycerin enthielten.... kann hier nur wiedergeben was mir gesagt wurde... |
| Gr. Gaulichter | bei uns funktioniert es besser, wenn wir statt des mitgegebenen siebes/netzes alufolie nehmen und löcher reinstechen. soweit ich mich erinnere funktioniert pfeifentabak nicht, weil er zu trocken ist. wichtig: reinigung nicht vergessen! ungereinigt schmeckts nun wirklich gar nicht, besonders wenn der scheiß noch im schlauch ist. darüber hinaus gibts hier im D'n'D schon einen shisha-thread, scroll mal ans ende der übersicht von D'n'D und gib unten bei "suche" shisha ein... gg.grüße |
| café.koma | @kaworu mittlerweile muss man glycerin dazugeben. der alte taback wurde vor ca einem jahr verboten, deswegen kriegt man den kaum noch und wenn wird er wohl ziemlich alt sein. illegal gibts den natürlich noch, aber ich glaube kaum, dass man den so einfach kriegt.... zum glycerin: das gibts in der apotheke, ein flächschen kostet zwischen 1,50 und 2 € (natürlich ohne rezept) zu mischen ist das so: man nehme ein kleines päckchen taback, packe die füllung in eine tuppadose oder ähnliches. darauf kommt nun ein teelöffel glycerin und ein teelöffel wasser. dies schön vermischen un deine stunde stehen lassen. danach sollte es perfekt funktionieren. wennnicht dann noch etwas glycerin hinzufügen aber insgesammt nie mehr als 2 teelöffel. schädlich ist es nicht besonders, solange mans nicht übertreibt. ist halt ne zuckerlösung und wenn man zu viell davon benutzt hat merkt man das auch. so hab ich das zumindest beigebracht gekriegt und ich hab das zeug verkauft, da wirds schon stimmen viel spaß damit ps: hierzulande gibts auch schon cola taback! :) |
| Trinity Goth | Threads zum Thema Wasserpfeife wurden zusammengelegt. Gruß Trin Mod |
| nebulosa | schön, daß wir mal gemeinsam über ein thema rauchen können. grillkohlen eignen sich wirklich nicht so gut, wie ich festgestellt habe. mein bevorzugtes rauchmaterial ist mittlerweile doppelapfel. nur mit billigen einkaufsmöglichkeiten haperts noch. was macht eigentlich der döner um die ecke, mit seinen ganzen wasserpfeifen, wenn in deutschland das rauchverbot in restaurants durchgesetzt wird? |
| *~Dead-Rose~* | dann siehts in einigen dönerbuden wohl recht leer aus, oder man geht man wohl zum rauchen in den keller ;) |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gr. Gaulichter [/i] bei uns funktioniert es besser, wenn wir statt des mitgegebenen siebes/netzes alufolie nehmen und löcher reinstechen.[/QUOTE] dito... Manche Leute meinen, das wär wieder ganz ganz böse und schädlich und überhaupt, aber... Nun ja, ich glaube 100 Leute, 100 Meinungen [QUOTE]soweit ich mich erinnere funktioniert pfeifentabak nicht, weil er zu trocken ist.[/QUOTE] Geht schon... Kannst auch normale Kippen oder so reinbröseln... Nur ist das dann nicht mehr so angenehm zu rauchen, weil der Tabak so schnell verbrennt, dass es dir ordentlich die Lunge wegbrezelt... Grundsätzlich ist es allerdings möglich... [QUOTE]wichtig: reinigung nicht vergessen! ungereinigt schmeckts nun wirklich gar nicht, besonders wenn der scheiß noch im schlauch ist.[/QUOTE] Oh ja... Welch Geschmackserlebnis, das sich mit einem neuen Schlauch plötzlich offenbarte... und 'ne saubere Flasche hilft auch schon...[/QUOTE] P.S.: Apfel is einfach geil... :D Aber versucht's nicht mit Traube... Ich weiß nich mehr, von welcher Firma der war, aber es roch sehr nach Bahnhofsecke... :rolleyes: |
| Wintermeer | Hallo zusammen Also,ich find Lakritz echt super,naja, sonst stopf ich es in Form von Dragees rein, kurzum,ich find es super!!!Minze ist her doof,Kirsche aber nicht schlecht!!! Meine Frge: Was ist euer Tip zum Aufbewahren von Tabak? In Folie, marmeladenglas etc. Im Kühlschrank oder nicht.....? Freue mich auf eure Meinungen. GRuß Wintermeer |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wintermeer [/i] [B] Meine Frge: Was ist euer Tip zum Aufbewahren von Tabak? In Folie, marmeladenglas etc. Im Kühlschrank oder nicht.....? Freue mich auf eure Meinungen. [/B][/QUOTE] Ich packe das Zeug wieder möglichst gut in die Originalfolie; beschrifte es mit Foliestift (da ich immer mehrere Sorten im Haus habe) u. packe diese in eine alte Kaffeedose mit luftdichten Plastikdeckel. Das ganze in den Kühlschrank u. fertig! :) Gestern habe ich mir zum ersten Mal trockenen dt. Tabak gekauft u. mit Glyzerin versetzt (2 Teelöffel auf 50g). Klappte besser als vermutet; hat auch kräftig geraucht. Normalerweise lasse ich mir immer Tabak aus dem Mittelmeerraum mitbringen, aber im örtlichen Headshop habe ich Vanilletabak entdeckt - und als Vanille-Fan mußte ich den natürlich probieren. Er hätte vielleicht ein wenig mehr Aroma vertragen können, trotzdem hat er mir geschmeckt. Ich bin am überlegen, ob ich den Tabak mit etwas zerbröselter Vanilleschote aufwerte; mal sehen ... |
| dunklenacht | kohle entzünden - kein problem. mit nem kleinen gasbrenner. ein freund von mir der ne richtig große, zerlegbare, wasserpfeife mit drei schläuchen hat, hat in nem laden wo man wasserpfeifen herkriegt so nen ganz kleinen gasbrenner, ich hab da so einen den man in jedem baumarkt herkriegt, der mit den herkömmlichen gaskartouschen die auch für campingkocher sind, betrieben wird. einfach einige minuten anglühen lassen bis die kohle richtig glüht... |
| Nope | Hach ja...bin mittlerweile auch im Besitz einer Shisha. War mit meiner Freundin vor einigen Wochen in der Innenstadt auf einer kleinen Grünfläche am rauchen und es kamen innerhalb von drei Stunden vier Leute vorbei, die einmal an dem "Dope" ziehen wollten..und umso entäuschter waren, dass es sich nur um Tabak handelte. Aber gezogen haben sie trotzdem alle :D Naja, nur so am Rande.. |
| dunklenacht | cool!! *gg* :D |
| Wintermeer | Schön,der Thread geht weiter.....sehr schön!!!! Also,Hallo erstmal....habe seit meinem letzten Post viele wunderschöne Shishas geraucht......Kirsche ist auch nicht schlecht!!!!Habe mich ein bisschen umgehört und würde gerne eure Meinung dazu hören: 1. Ein Türke vom Fach empahl mir neulich für jede Sorte Tabak einen extra Schlauch zu nehmen, wenn nicht sogar ein ganze eigene Shisha um den Geschmack zu erhalten. Wie seht ihr das? Habe zwar manchmal ungewollte Überraschungen,tendiere aber eher dazu den Kopf auszutauschen. 2. Shishas sind ja meist orientalisch verziert, (oder aus kaltem Edelstahl,siehe Globetrotterkatalog), habt ihr jemals eine Fantasy-Wasserpfeife gesehen? So mit Drachen und so? Viele Grüsse & guten Rauch Wintermeer |
| nebeltaucher | Also eine Fantasyshisha habe ich noch nicht gesehen, aber [URL=http://www.green-heaven.de/shop/jjeo/produkte/7607-gross.jpg]die[/URL] hier sieht irgendwie sehr edel aus. Ich denke es würde sich nur lohnen für jeden Tabak einen eigenen Schlauch bzw. Shisha zu kaufen, wenn man dann echt viel am paffen ist. Sonst lohnt sich das nicht. |
| Panic King | macht das mal mit milch hat mir der verkäufer geraten |
| Sirikith | ich rauch eigentlich immer nur beim araber (da kreigt man in berlin auch noch um halb zwei was leckeres, warmes zum futtern) oder in sionstigen shisha-bars-hab nämlich noch keine eigene-aber das will ich bis spätestens weihnachten ändern....ich find die auch sehr angenehm und schön, zumal ich da immer high davon werde (trotz legalem inhalt), aber ich rauch die gern in bauchatmung.... |
| Dunkle Gräfin | Habe mir nun auch in einem sehr guten Laden in Bochum eine Shisha geholt, 69,95 bezahlt und bin voll zufrieden. Dazu kamen noch 2 Bürsten als Geschenk, 10 Mundstücke, das Sieb für die Kohle (kann ich nur empfehlen) und Tabak "Honigmelone"...leider raucht kaum einer meiner Bekannten und so ist es selten, dass ich sie anmache. Tabak kostet anscheinend fast überall gleich, 3,60 Euro in der Regel, gibt es bei uns im Bullet oder diesem kleinen Shop in der Brückstrasse... Wenn man erzählt, dass man eine Wasserpfeife hat, dann denken auch alle gleich man würde Dope rauchen, denn die "Bong" ist an sich auch nicht viel anders...,) Meine Sorte ist Kirsche, einfach herrlich. An Kohle nehme ich die normale runde Räucherkohle die ich mit einem Feuerzeug anzünde... Man müsste sich echt mal zu einem Rauch-Treff zusammenschliessen...;)) |
| khaos | [quote] An Kohle nehme ich die normale runde Räucherkohle die ich mit einem Feuerzeug anzünde [/quote] Da muss man aber aufpassen, dass man nicht die falsche erwischt. Gibt mehrere Sorten und die meisten schmecken recht stark und ich find das zumindest eklig. Daher mein Tip nehmt die Kohle von Three Kings. Die hat beim rauchen sehr wenig Eigengeschmack! Angeblich sollen aber glühende Kohlen aus dem Ofen oder sonstwie zum glühen gebracht noch besser sein. An Tabak gibt es ein paar leckere Sachen. Meistens rauch ich Kirsch oder Mandarine/Orange (ist sehr ähnlich). Aber gelegentlich muss mal was anderes her, dann nehm ich Apfel-Zimt oder Pistazie. Ich weis, das klingt seltsam schmeckt aber gut. Den Tabak den man hier kaufen kann muss man aber vorm rauchen (am besten schon am Vortag) mit Glycerin (gibts in jeder Apotheke) anfeuchten. Ansonsten hat man viel weniger rauch und es kratzt dann auch noch weniger im Hals. @Wintermeer Fantasy-Shisha mit Drachen hab ich noch keine gesehen, aber bei Online-Shops gibts manchmal welche mit Tieren (z.B. Ibis). Weis nicht mehr genau wo ich meine mit Ibis herhab, glaub von [url]www.sheesha24.de[/url] oder [url]www.shisha-world.com[/url] . [quote] Man müsste sich echt mal zu einem Rauch-Treff zusammenschliessen... [/quote] Bin ich sofort dabei! @dunkle gräfin Bochum ist leider nicht um die Ecke von Heidelberg, sonst könnteste bei mir mitrauchen. Ich zünd das Teil sowieso täglich an. |
| sunfugitive | Oh ja, meine Wasserpfeife... Am besten ist immer noch Apfel, ist irgendwie der Klassiker find ich... Wenn Wasser im Schlauch ist, wirds eklig... Wenn man das dann auch noch in den Mund kriegt, vergeht einem echt die Lust am Rauchen... Na ja muss man halt aufpassen... Mein Vater hat mir mal Tabak aus Dubai mitgebracht, der war super aber leider hat der dann ein Jahr bei uns rumgelegen, weil ich anderen hatte und dann war er irgendwie nicht mehr so lecker.:) |
| nebeltaucher | [QUOTE]gibt es bei uns im Bullet [/QUOTE] Wenn du aus Bremen kommen solltest dann meinst du nicht zufällig den Bullet-Shop im Viertel oder? Da haben wir auch unseren Stuff her! ;) |
| bettyboop | ich finde "apfel" auch am besten *nick* :) ...und das gefühl, vom rauchen high zu werden, obwohl absolut rein gar nichts außer tabak geraucht wird, kenn ich auch. mag bei mir aber wohl eher daran liegen, dass ich ansonsten einfach nicht rauche und mir das geblubber schnell zu kopf steigt :D |
| Pseudo-Gruftiii | nee, ist einfach nur fast das selbe wie ein tabakflash. bloss dass da einem nicht so schlecht wird, wie eben bei einem tabakflash. kann man eigentlich gras in einer wasserpfeife rauchen? |
| nebeltaucher | Ja das würde funktionieren; ein Bong zum Beispiel funktioniert ja genauso. Huiui jetzt geb ich schon Kiffauskünfte ;) |
| Dunkle Gräfin | @Nebeltaucher: Neee, komme aus Dortmund aber die Bullet-Shops sind wohl überall gleich. Die Bedienungen sind hier ziemlich Mist und unfreundlich aber hauptsache, der Tabak ist vorrätig...;)) @Khaos: Heidelberg ist auch für mich bisschen weit weg aber mal gucken, am Wochenende mache ich sie wieder an aber danke für den Tip mit dem Glycerin...:) |
| Aza | njo meine blubbert und dampft auch so^^ *blubberdampf* |
| BlackTea | Hoch lebe der Pfirsichtabak :) ! |
| Cenobythe | *schluchz* Ich bin momentan auf "Entzug"; selbstverordnet. Ich habe mir geschworen, daß ich mir diesen Genuß erst nach Beendigung meiner Abschlußprüfungen wieder gönnen werde - also muß ich bis nach den 26.10. warten. Aber dann beginnt das schöne Leben - natürlich auch mit Shisharauchen mindestens einmal pro Woche! :) :) :) |
| Wintermeer | [B]Problem: Überhaupt kein Rauch mehr![/B] Also,das der neue Tabak nicht mehr so stark qualmt wie der alte hatten wir ja schon,auch das man das mit mit Glycerin wieder hinbiegen kann......[B]ABER: [/B] Weniger Rauch als bei einer Zigarette,und das obwohl der Tabak brandneu und superfeucht ist? Was mache ich denn plötzlich falsch,das war bisher doch nicht so...... Für Antworten auf diese FRage wäre ich dankbar,schwarze Grüße Wintermeer |
| halfbee | hmm...das is echt komisch.ich kann dazu nur sagen,das is mir auch schon mal passiert.vllt war die kohle nich richtig an?oder nich richtig drauf?wenn das nich richtig heiss wird, wirds halt nichts mit dem rauch.tja,mehr kann ich dazu auch nicht sagen,tut mir leid:) |
| Wintermeer | Also, ich war neulich mal zur theoretischen Fortbildung im Netz (ihr wisst schon.... die Seite die so heißt wie der schlaue kleine Kerl ausm Kinderprogramm). Da wurden Bongs und Shishas in Extenso behandelt! Mit Eis kühlen, Glycerin zugegeben, alles schon mal gemacht bzw. davon gehört ABER: Hat schon mal jemand seine Bowl mit Wein oder Whisky gefüllt, soll ja ein ganz neues Erlebnis bringen. Kann mir das jemand erklären bzw. hat es schon gemacht? Ich meine man trinkt es ja nicht, von Aerosolbildung habe ich noch nie was gespürt und um den Alk in die Gasphase zu treiben wird es doch nicht warm genug,oder? In Hoffnung auf Antwort Wintermeer |
| frozen heart | zu dem menschen, bei dem kein rauch kommt: nimmst du ein sieb oder alufolie? falls du ein sieb hast, probiers mit alufolie, da kannste die löcher selber machen und bestimmen wieviel lkuft durchgesogen wird. auch die löcher vom kopf könnte man mal durchpusten inner spülmaschine ;) und: melonentabak is das goilste (mit honigglycerin) |
| Sternentreue | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wintermeer [/i] [B]Also, ich war neulich mal zur theoretischen Fortbildung im Netz (ihr wisst schon.... die Seite die so heißt wie der schlaue kleine Kerl ausm Kinderprogramm). Da wurden Bongs und Shishas in Extenso behandelt! Mit Eis kühlen, Glycerin zugegeben, alles schon mal gemacht bzw. davon gehört ABER: Hat schon mal jemand seine Bowl mit Wein oder Whisky gefüllt, soll ja ein ganz neues Erlebnis bringen. Kann mir das jemand erklären bzw. hat es schon gemacht? Ich meine man trinkt es ja nicht, von Aerosolbildung habe ich noch nie was gespürt und um den Alk in die Gasphase zu treiben wird es doch nicht warm genug,oder? In Hoffnung auf Antwort Wintermeer [/B][/QUOTE] Ich kenn das nur mit Vodka in der Bowl und das soll ziemlich knallen, selbst auch noch nicht aussprobiert, da nicht Alkoholiker, aber aus verlässlicher Quelle (dem Besitzer eines Shisha Ladens mit über zehn Jahren Erfahrung). Würd sagen probieren geht über studieren:D |
| frozen heart | ich zitiere wilfred, seines zeichens holländischer obermaat des zweimasters "queen elisabeth" : "wir haben damals das immer mit haschisch gemacht und schnaps unten reijn getan, dann gejht die ganze rauch mehr in die kopf! aber hiejr auf dejn schiff wird nix mit haschisch gemacht, das hab ich euch ja am erstern tag schoun gesagt!" Ja, er hat so geredet, ich habe mich nicht vertippt ;) |
| Dolori | Hab auch gehört, dass shisha mit wodka im glas ziemlich reinhaun soll... muss das umbedingt mal ausprobieren. Ich persönlich bin ein riesen fan von den dingern hab meine shisha schon über ein jahr und benutz sie auch ziemlich oft ^^. Mein Tipp für alle bei denen der Tabak leicht anbrennt (was bei mir früher immer ein Problem war): nehmt am besten 4 lagen alufolie übereinander und macht dann erst die löcher rein und nicht zu viele dann verkohlt der Tabak nich so leicht ^^ so far viel spaß beim smoken an alle |
| Pseudo-Gruftiii | meine zieht zurzeit nicht wirklich, was heisst dass sie irgendwie keinen rauch mehr so richtig produziert. keine ahnung woran das liegen kann, das einzige wo kein dichtungsgummi dran ist ist an einem von den den zwei schläuchen :/ |
| Foreverbleeding | ich hab nun seit weihnachten auch eine shisha und bin echt begeistert.ich habe dazu auch rosentabak bekommen...ist echt gewöhnungsbedürftig und ich werde mir demnächst wohl mal apfel zulegen.aber kann mir jemand sagen wie ich den schlauch reinigen kann?zufällig mit der langen dünnen bürste dabei? achja:das letzte mal als wir geblubbert haben,wollte meine kleine irgendwie nicht so doll rauchen wie davor...woran könnte das liegen,wenn ich doch den gleichen tabak genommen habe?(kohle war richtig durchgeglüht) thx |
| frozen heart | zum schlauch-reinigen: nimm den schlauch ab und geh damit zum waschbecken, fülle etwas wasser hinein und dann lässt du es rauf und runter fließen (immer schön das untere ende zuhalten, nicht das obere, wie ich's mal gemacht hab :D) du kannst den schlauch auch in u-form bringen und dan die enden hoch und runter schütteln dann leerst du den schlauch und es wird eklig schwarzes wasser rauskommen^^ das ganze wird wiederholt, bis das wasser klar ist ;) |
| Cenobythe | Ich habe das Spülen noch nie probiert, aber im Shisha-Forum sind die meisten der Meinung, daß es eigentlich keine Schläuche gibt, die man ordentlich reinigen kann. Entweder bleiben sie teilweise dreckig, zeigen Auflösungserscheinungen oder sie rosten. Dann schon eher neu kaufen; ein (empfehlenswerter) Mya-Schlauch kostet beispielsweise um die 9 Euro - das kann man doch einmal pro Jahr ausgeben, oder? (hängt natürlich von der Häufigkeit des Rauchens ab) Kleiner Tipp: Für Sorten mit ausgefallenen Geschmack (Minze, Lakritz, evtl. auch Cola) ist es empfehlenswert, eine eigenen Schlauch zu nehmen, da solche intensive Varianten andere (Frucht-)Geschmacksrichtungen überlagern. |