| Motiva | auf jeder schwarzen partie riechts nach diesem zeug. was ist das eigentlich, und was hat es damit auf sich? |
| Thyra | hast du den Film "Das Parfüm" gesehen? Oder das Buch gelesen? Dann weißt du´s! ;) |
| Pseudo-Gruftiii | nö. was hat der film "das parfüm" mit grufties zu tun? ich glaube sie meint eher patsch-ouli...... |
| Thyra | Ich meine, es kann jedes X-Beliebige Parfüm sein. Motiva, beschreib doch mal bitte wie es riecht! Sonst ist das hier reines Rätselraten. |
| Motiva | und wieso ist patschoulie so beliebt bei gothics? nein, ich habe "das parfüm" weder gesehen noch gelesen. |
| Themisto | Dann kann ich dir das Buch nur empfehlen, denn es ist genial. Also riecht es wie folgt: schwer, ein wenig muffig (und blau-schwarz mit grünstich *hüstl*)? Riecht es sehr intensiv? Dann könnte es Patchouli sein. Und bei den Gruftis ist es natürlich so beleibt, weil es die Motten aus ihren Kleidungen fernhält ;) und sich ewig hält und dann fast noch besser riecht. Nein, keine Ahnung. Es gehört einfach dazu. Hab mal was von Totenöl gehört, aber da war ich noch jung und naiv. Themisto |
| Seneca | Schon die Hippies schworen auf Patschouly. Zudem ist und war Patschouly schon immer eine beliebte Ingredienz in vielen Parfums. Man könnte das Patschoulyöl somit als Rohparfum bezeichnen... |
| Wut | [QUOTE][i]Original geschrieben von Motiva [/i] [B]auf jeder schwarzen partie riechts nach diesem zeug.[/B][/quote] Ja, und es ist furchtbar :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Motiva [/i] [B]was ist das eigentlich, und was hat es damit auf sich? [/B][/QUOTE] Das ist Patchouly (sagte ich schon dass es furchtbar ist? :D) Das ist wie bei Hunden. Die schnüffeln auch aneinander rum um zu schauen, ob nun männlein oder weiblein. Das ist bei Goths nicht anderst. Nur ist da der Unterschied etwas schwerer zu finden ;) :p |
| Tsafried | Ich hatte bereits auf mehreren Konzerten einen Menschen neben mir, der sich das Zeug literweise in Haare, Haut und Kleidung gekippt haben musste. noch aus zehn Metern Entfernung stank alles danach:o in geringer Konzentration hingegen rieche ich das sehr gern. Auch ganz nett für Tischnebler oder ähnliches |
| deathrock1334 | besser patchoulie als das meterweite süssliche gestinke bei den aufgebrezelten tussis in der stadt oder bahn ;) |
| Seneca | Patchouly weckt in mir immer sehr schöne Erinnerungen...sofern es [b]sparsam[/b] verwendet wird...! Reines echtes Patchouly ist allerdings auch nicht so leicht zu bekommen...das Zeug für Duftlampen sollte man tunlicht nicht verwenden...außer in genannten Lampen... Ich fürchte aber genau dieses Usus ist für den schlechten Ruf von Patchouly verantwortlich. |
| Pseudo-Gruftiii | in esotherik läden und in manchen apotheken gibts das auch rein gepresst. kostet fünf euro das fläschchen. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Motiva [/i] [B]und wieso ist patschoulie so beliebt bei gothics?. [/B][/QUOTE] weil's nach modriger gruft riecht? oder nach mottenkugeln, die zu lange im schrank hingen? - nee, solche schwaden sind nicht wirklich mein fall, dummerweise hatte meine schwester früher die angewohnheit, das zeug literweise im zimmer zu vernebeln, und die dünste waberten aus ihrem zimmer im ersten stock hinunter auf die straße, so daß man sich meterweit daran "erfreuen" durfte. :mad: aber egal ob dezent oder in übertriebenem maße aufgetragen, als raumspray, duschgel oder duftöl für die lampe: es ist nicht mein favorit; da mag ich schon lieber düfte aus dem folgenden sortiment: rosen, lavendel, zitrus, kräuter, farne - bzw. alles, was leicht, frisch und sportlich duftet (es kann ruhig auch eine herbe note haben - hauptsache nicht schwer, süß und orientalisch). |
| Pseudo-Gruftiii | oder auch: weils scheisse riecht *krchkrchkrch*=) was ich zurzeit liebe ist der geruch von diesen ganz normalen nagchamba räucherstäbchen. am liebsten würde ich mir das zeug auf die klamotten schmieren *g*.... |
| Any Body | [center]Schleichwerbung: Ein sehr angenehmer Duft ist auch [IMG]http://img.epinions.com/images/opti/4f/ad/7589810389-resized200.jpg[/IMG][/center] :) |
| Trauerwesen | Any Body: Der Name ist schon eine Erwähnung wert. Kenne den Duft aber nicht, weiss nur, dass Dior ziemlich teuer ist. Aber gut, Parfüm war noch nie billig, es sei denn, dieses Billigzeugs. |
| Bloody Angel | Ich muss sagen das ich meist nur nen Patchoulie-Badeöl benutze, nach nem herrlichen Bad riecht man angenehm dezent nach Patchoulie, kann ich echt nur jedem entfellen :p |
| Todessehnsucht | Mh nehmt alle lieber den sogenannten Duft Opium der riecht viel toller ^^ und ich mag den ;). Aber mal ganz im ernst Parfüm is doch schon an sich irgendwie pfui olles gemüffel ;) schon bei den kleinsten Mengen wird mir dabei übel. Am schönsten ist doch immer noch wenn man von weitem nix riecht und nur wenn man ganz nah dran ist ein wenig von der Person :) |
| darkmaus | Na Patchouli und Hypnotic poisen sind beide sehr gut, benutze ich beide immer abwechselnt... |
| MissMurder666 | Hi ... also ich kenne dieses Parfum eigentlich nur von meiner Schwester weil sie mir davon erzählt hat und mich gefragt hat ob ich das benutzte (weil ich ja Gothic bin) ! Ich würde aber gerne mal wissen wie das so riecht.... wo bekommt man das denn her? ByeBye MissMurder666:D |
| Bloody Angel | [QUOTE][i]Original geschrieben von MissMurder666 [/i] [B]Hi ... also ich kenne dieses Parfum eigentlich nur von meiner Schwester weil sie mir davon erzählt hat und mich gefragt hat ob ich das benutzte (weil ich ja Gothic bin) ! Ich würde aber gerne mal wissen wie das so riecht.... wo bekommt man das denn her? ByeBye MissMurder666:D [/B][/QUOTE] Also ich kann nur hoffen das das nen Witz oder Fake ist, ansonsten seh ich langsam schwarz, aeh sorry, rot :rolleyes: |
| Dunkle Gräfin | Ich kenne Patchouli als sog. "Leichenduft", dieses leicht süssliche wenn der Körper langsam zu verrotten beginnt...:) Benutze das Parfum-Öl vom "Duften-Engel", ist so ein Minifläschchen, gibt es hier in einem Laden in Bochum, der stand auch in DO auf dem Weihnachtsmarkt, die haben auch noch anderen Duftöle aber das ist echt toll... |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkle Gräfin [/i] [B]Ich kenne Patchouli als sog. "Leichenduft", dieses leicht süssliche wenn der Körper langsam zu verrotten beginnt...:) [/B][/QUOTE] Falsch. Soweit ich weiss, wurde Patchouli bzw wird evtl immer noch benutzt, eben weil es ein intensiver Geruch ist, um jenen Leichenduft, der doch etwas anders ist, zu überdecken. Das heisst, Patchouli riecht nicht nach Leiche in natura, sondern Leiche riecht nach Patchouli. Leichenduft ist nämlich doch völlig anders und unangenehm. Ebenso ist Patchouli Grundlage eines jeden Parfüms, insbesondere in der Vergangenheit, es ist quasi ein Grundduft, Grundparfüm usw. In der Medizin wird patchouli gerne aufgrund seines beruhigenden Charakters verwendet, es soll zudem antidepressiv wirken. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Damit dürften nun 90% aller Goten aufhören, es zu benutzen :D [SIZE=1]Edit und Randbemerkung: Als true evil 666. Post ist das garnicht mal schlecht, oder?[/SIZE] [/B][/QUOTE] Nein instroe, man muss das andersherum sehen *g*: Da die Gruftis alle depressiv sind, müssen sie das ja nehmen ;). Achja, Glückwunsch zum 666. *g*! |
| Dunkle Gräfin | @Trauerwesen: Ach sooo...aber in der Pathologie roch es ähnlich...:) Ich mag es auch ab und an wenn ich schwarz rausgehen möchte aber manche übertreiben es wirklich...:mad: |