| nachtchatz | Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem. Meine Schwester wird in einem Monat 20. Und ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. Vielleicht habt ihr eine Idee?? ein paar Angaben über sie: -sie gehört zur gewöhnlichen Masse -geht gerne auf partys ( steht oft auch hinter der bar) - ist raucherin -besitzt kein Auto Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet. |
| Herr van Rees | [center][quote]besitzt kein Auto[/quote] [size=4][b]![/b][/size][/center] |
| Individual0815 | Wie teuer solls denn werden? |
| Bloody Angel | Was Frauen halt so mögen, ihr Lieblingsparfüm, Badeöl, Konzertticket, Bücher usw. Was halt auch immer sehr gut ankommt, nen schönen Blumenstrauß :) |
| nachtchatz | mit "besitzt kein Auto" meine ich nicht, dass ich ihr ein Auto kaufen würde oder so. Meine nur, dass ich ihr nichts für das Auto schenken kann. ( Als Automech. denkt man immer zuerst ans Auto :) ) |
| Morri | Schenk ihr einen Schachtelkranz. Man nehme eine stabile Schnur, eine Stopfnadel und jede Menge leere Zigarettenschachteln, entweder "uni" oder ganz viele verschiedene. Dann fädelt man die Schachteln auf den Faden, verknotet ihn zu einem feschen Kopfschmuck oder einer Halskette... ...Ergebnis: das allerbeste Geschenk, was ein liebevolles Geschwister seiner alten Schachtel von Schwester zum 20. Geburtstag schenken kann. Meine Schwester fand es damals so toll, dass sie mich in liebevoll schwesterlichen Würgegriff genommen hat, bis sie gemerkt hat, dass jede Schachtel befüllt war. Dieser Kranz wandert jetzt immer zwischen uns hin und her, wenn die erreichten Lebensjahre auf 5 oder 0 enden. Bei Brüdern bieten sich kleine Jutesäckchen statt Schachteln an. Man kann natürlich auch eine große Schachtel oder einen großen Sack nehmen und zwischen jeder Menge Konfetti, Styroporkugeln und ähnlichem Gedöns, das das Geburtstagskind noch Monate später beim Staubsaugen an das tolle Geschenk erinnert, lauter nette Kleinigkeiten verstauen... doppelt und dreifach eingepackt und jede Lage mit Paketband großzügig umwickelt. Da sollten sich dann weitere Frotzeleien und tatsächlich nette Kleinigkeiten die Waage halten... ein schönes Feuerzeug und Antifaltencreme, Zigaretten und Rheumapflaster, Badezusatz und Gebissreiniger... so in dem Dreh. Viel Spaß |
| nachtchatz | hallo Morri Das ist wirklich eine super idee. Vielen Dank |
| Varda | Dann will ich trotzdem noch schnell Morri für den Tipp danken - der war super! :) |
| nachtchatz | hallo celtvis es gibt leute die sind sehr krativ und es gibt welche, die sind es weniger. Ich gehöre zur zweiten Sorte. Irgend jemand hat gefragt, wie alt die Leute hier so sind. Diese Frage finde ich auch nicht wahnsinnig kreativ und trotzdem wurde sie nicht geschlossen. Natürlich finde ich auch ohne Hilfe ein Geschenk für meine Schwester. Aber ich war neugierig was die Anderen so antworten. Nimm meine Frage doch einfach mit Humor. :) |
| AlienSexFiend | ...das Problem ist, dass einem irgendwann der Humor auch mal vergeht, wenn Woche für Woche für irgendjemand anderen hier Geschenkideen gesucht werden...ging mir übrigens genauso, dass mir der Humor erstmal vergangen ist als ich schon wieder so ein Thema gelesen hab...;) ...aber um dem ganzen noch ein bißchen Sinn zu geben: ich hab meiner Schwester vor kurzem ein Fotoalbum selbst zusammen gestellt mit Bildern von verschiedenen gemeinsamen Unternehmungen der letzten Jahre...muss alllerdings dazu sagen, dass meine Schwester sehr weit weg von mir lebt, dass wir uns meistens nur einmal im Jahr für 2 - 3 Wochen am Stück sehen, die Unternehmungen waren also allesamt schon was besonderes für uns... |
| nachtchatz | Sali AlienSexFiend Ich bin hier erst seit einem knappen monat angemeldet, und habe somit noch keine so grossen Erfahrungen auf dieser Seite. Ausserdem wird niemand gezwungen, sich die Frage auch anzusehen. Wenn einem der Titel nicht passt, kann man ihn ja einfach übergehen. Danke, dass du geschrieben hast. griessli |