German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Günstig nach Berlin?!
NarrentanzHallo!

Ich will nach Berlin - aber günstig und ohne 10 Stunden Fahrt mit Bus oder/und Bahn, da der halbe Tag ja dann schon rum ist^^

Ich wohne bei Frankfurt a.M. .. gibt's was Billigeres als Mitfahrzentralen? Die wollen alle um die 25€. Das wären 50€ für hin und zurück. Hab nicht wirklich viel Geld, da ich noch Schüerlin bin.

Hoffe, mir kann jemand helfen... mag nämlich nem Freund Karten für Tanz der Vampire schenken, muss ja aber überlegen, wie man am besten hinkommt. Auto haben wir beide nicht.

Liebe Grüße!
Cold RainMit der Bahn ist zu teuer, es sei denn, du findest ein Sparangebot^^

Aber die 25 Euro, die die Mitfahrzentralen bieten, sind schon ganz in Ordnung... denn was du an Sprit zahlen müsstest, übersteigt die 25 Euro.
Kannst es ja mal in nem Routenplaner ausrechnen lassen, aber ich bin von Siegen aus nach Berlin gefahren und ich denke, das ist nicht viel weiter als von Frankfurt aus.
David v. Webermitunter sind auch billigflieger günstier als bahn und auto...
Cold RainOk, vielleicht von Frankfurt hanh aus?
Daran hab ich nicht gedacht, hier ist kein Flughafen in der Nähe^^
myhnaaber nach hahn muß man auch erst mal kommen, und wenn man da den shuttel-bus bezahlen muß, kann man auch per mfz fahren...
Cold RainVielleicht gibt ja irgendwelche netten Menschen, die das übernehmen würden? Irgendwelche Freunde, Eltern. keine Ahnung.
DarketDa ich die Strecke selbst schon oft gefahren bin, mit MF oder Bahn, kann ich Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es keine günstigere Alternative als die Mitfahrzentrale gibt. Immerhin ist das eine Distanz von fast 600km, da sind 25 Euro one way eigentlich recht fair, außerdem ist es nach dem ICE wohl auch die schnellste Variante (je nach Fahrer, Auto und Verkehrsaufkommen natürlich, ich hab die Strecke schonmal unter vier Stunden gemacht). Ich hatte mich damals auch mal bzgl. des Fliegens schlau gemacht und rate davon ab. Man kommt zwar schon für 20 Euro nach London, aber die innerdeutschen Flüge sind nach wie vor recht teuer, außer man bucht ein paar Monate im voraus.
Was die Spritpreise angeht: Mit einem durchschnittlichen Kleinwagen kostet der Sprit rund 50 Euro, rechnet man Verschleiß ein, dann kommen die meisten Fahrer, die drei Personen mitnehmen auf etwa +/- Null. Da die meisten Leute das wissen, sind weniger als 25 Euro nur bei Leuten zu finden, die ihre Mitfahrinserate sehr kurzfristig aufgeben oder die unbedingt darauf angewiesen sind das Auto voll zu bekommen. Das passiert, aber es passiert selten, da die Route Berlin-Frankfurt die wahrscheinlich meistgesuchte innerhalb deutschlands ist und es jedesmal reichlich potentielle Mitfahrer gibt.
NarrentanzHm.. ich hab momentan noch keinen Führerschein und erst recht kein Auto.. meint ihr, das ist billiger, wenn ich mit nem eigenen PKW hinfahre und wir dann zusammenlegen?
Na ja, weil mit Musical Karte sind das halt schon über 150€..
DarketZu zweit nicht, da ist es günstiger sich ne Mitfahrgelegenheit zu suchen. Ab drei Personen lohnt es sich eher mit dem eigenen Auto.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur