German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Unverschämt!?
FranziHey!

War sicherlich schon öfter ein Thema, aber ich fand dieses "Erlebnis" ziemlich unverschämt...

War mit Freunden unterwegs im X, es war 2 oder so und wir sind schon gefahren, da wir nicht mehr in Stimmung waren...
Tja- jedenfalls kamen uns da ein paar ganz "hartgesottene Gothic" auf dem Parkplatz entgegen, mit so schicken Dread ähnlichen Haarteilen, Corsagen, LAck, Leder, wie man das halt "so trägt"...

Wir hingegen - im Gegensatz dazu- relativ normal gekleidet....

Okay, sie kamen uns halt entgegen und meinten einen SPruch a là : "Oh, die Kinder fahren, da kommen wir ja genau richtig" loszulassen!

Sollte mich weiter nicht beschäftigen, wirft für mich nur die Frge aus, was sie sich dabei denken?

Nur weil man nicht so "gestylt" ist (was ich persönlich nicht brauche) oder 30 ist, müssen solche abwertenden Sprüche kommen?

Ich finde es etwas unverschämt und arrogant, von wegen Toleranz :D

Klar, kann nur so gesagt sein, aber fast überall steckt ein Fünkchen Wahrheit hinter....

Naja, was sagt ihr, ähnliche Erfahrungen gemacht oder gehört ihr sogar zu den Leuten, die solche Sprüche ablassen?

Muss man sich dadurch profilieren?
Waren wir nciht alle mal jung (und nein, man muss sich nicht dafür schämen, erst 17, bzw. 18.19 zu sein, es istr ein Privileg, man hat noch mehr vor sich ;-) )
Oder ist jeder Mensch kindisch, der sich nicht hinter Tonnen von Make-Up, Corsagen, Lack und Leder versteckt?
Ist es nicht eher andersrum?


Bin gespannt auf antworten....
moreAch Dumpfbacken gibt es immer und überall, und sicherlich hat das wenig mit Gruftis, Ravern oder sonstigen Grüppchen zu tun. Solche flapsigen Sprüche von Älteren gegenüber Jüngeren oder umgekehrt (habe ich auch schon erlebt, sogar ziemlich häufig) gehören wohl zu diesen typischen sich-wichtig-machen-Gehabe.
Also nicht ernst nehmen sondern ignorieren oder drüber lachen. Aber sich sicherlich NICHT davon provozieren lassen.
FranziNene, is klar, wir haben auch einmal gelacht und sind weitergegangen, das ist klar,
war nur mal grundsätzlich so ne Frage...
NebelwandererNaja das ist zwar der klassische Fall, aber diese Mäkeleien gibt es auch in umgekehrter Richtung. ;)

Es gibt auch Kreise, wo jedes Aufbrezeln oder aufwendigere Gewandung als Kommerz, Klischee oder Karneval abgetan wird und entsprechende "Feinbilder" ebenso angegangen werden. Lustig ist dann, wenn Dresscode gefordert wird, weil der Unterschied zur normalen Mal-Gucken-Kundschaft mit einer Flasche schwarzer Textilfarbe hinweggefegt werden kann. :rolleyes:
Pseudo-Gruftiii*gääähn* ....das ist doch unter tussies auch nicht anders. das ist nichts so seltenes oder besonderes, dass es ausdiskutiert werden muss ob es okay ist oder nicht, ob es anderen auch passiert oder nicht.



[quote]Oder ist jeder Mensch kindisch, der sich nicht hinter Tonnen von Make-Up, Corsagen, Lack und Leder versteckt?
Ist es nicht eher andersrum?[/quote]was weinst du rum? mit diesem spruch hast du dich auf die selbe seite geschossen.
belladonnaWürd ich mich nicht drüber aufregen, bei sowas muß man einfach schlagfertig sein und mit gleicher Münze heimzahlen:D Nächstes Mal könnt ihr ja zurückkontern mit: "Oh, die XtraX-Poser kommen, da gehen wir ja genau richtig":D

Oder: "Sicher kommt ihr genau richtig, denn die Gothicparty ist gerade vorbei und jetzt hat die Rave-Party angefangen. Ich hoffe ihr habt eure Trillerpfeifen dabei."

Wenn einem jemand blöd kommt muß man das halt entweder ignorieren oder sich auf dieses Niveau herablassen und kontern:rolleyes:
AscaronDas war im X bzw. früher KICK schon immer so, daß sich ein paar selbsternannte Elitegoths über die breite Masse gestellt haben.

Bei denjenigen, bei denen ich mal einen Blick hinter die Fassade werfen konnte, stellte sich auf den ersten Blick heraus, daß sie im realen Leben keine Profilierungsmöglichkeiten hatten (meistens selbstverschuldet). Da sucht man sich eben andere Möglichkeiten, und seien sie noch so dämlich.
Lady Ligeiawarum ist man kindisch wenn man sich selbst häßlich macht, ich mag menschen nicht die, die ästhetik verfehlen?!

Ich lass nur ein Spruch wenn mich so aufgetakelte dumm anklotzen, weil ich ja nur SCHWARZ trage ... oder sie mir mit ihrem häßlichen Aussehen den Weg versperren.

Irgendwann, werden die Schwarzgekleideten ja sowieso Raritäten sein, weil Bunt hält Einzug ... ne.

Aber eigentlich ist es viel zu schade sich über so dumme Menschen aufzuregen, solche Sprüche zeugen doch nur von Dummheit und Neid ... was anderes isses in meinen Augen einfach nicht.
SenecaEs stimmt mich sehr traurig immer öfter zu hören dass man sich heute [i]innerhalb[/] der szene schlimmeren angriffen ausgesetzt sieht, als [i]draussen[/i]
Die Inflation der Szenelandschaft führte wohl zur Deflation der schon früher nicht übermäßig angetroffenen Wertelandschaft.

Geradezu groteske Szenen spielen sich ab, wenn man hört, wie sich irgendwelche Kiddies hinter dem Rücken über einen selbst muckieren..."was der hier eigentlich verloren hatt"...

Dabei kommt den Kiddies nicht mal in den Sinn dass sie ihr albernes Kasperletheather ein einer Kulisse spielen, die genau diese "Typen" in den letzten 10 Jahren mit eigenen Händen aufgebaut haben...
Oder glauben die etwa die Austattung der tollen "Clubs" stammt tatsächlich aus der Gotik...?!?

Auf der andern Seite verzweifelt man auch an den "Profis", die sich irgendwann über jene erhoben haben, die in den 90ern mit ihnen diese Szenelanschaft aufgebaut haben...indem sie Geschäfsleute wurden, und etwas vermarkten das nicht ihnen gehört.
FranziIch habe nicht gesagt, dass es kindisch IST, ich habe es eher als Frage in den Raum gestellt....

Wobei kindisch eigentlich das falsche Wort dafür ist...

-----> Nein, über einzelne Sprüche muss man sich nicht aufregen, was mich an der Sache insgesamt aufregt ist, dass ich auch NORMAL, bzw. nicht mega-gestylt in irgendwelche Clubs gehen möchte und KANN, ohne mir nen dummen Spruch anzuhören müssen....
Ich drück auch keinem einen Spruch rein, weil er "anders" aussieht....
Ich gehe gerne hin, ich sehe mir auch gerne die Leute an und deshalb muss ich noch lange nicht zu einer "gothic-szene" gehören und als Kind bezeichnet werden, weil ich mich dort nicht gemäß kleide....
Und somit wären wir wieder bei der Frage, ob das Verhalten nicht sehr seltsam ist...

Egal....
Celtvis[QUOTE][i]Original geschrieben von Franzi [/i]
[B]Oder ist jeder Mensch kindisch, der sich nicht hinter Tonnen von Make-Up, Corsagen, Lack und Leder versteckt?
Ist es nicht eher andersrum?[/B][/QUOTE]

Ich bin es wirklich leid, mir einerseits Gejammer über pöhse, pöhse Sprüche anhören zu müssen und dann innerhalb des Gejammers solche Sätze lesen zu müssen.

Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert auch nur ein Wort über die furchtbare Beleidigung durch die anderen in einem thread von Dir zu geben und deshalb schließe ich diesen thread wegen:

Erst nachdenken, bevor man sich ausheult!

Seneca,
ich hoffe, ich verbaue Dir dadurch keine Plattform. ;)

Nachtrag:
Jetzt funkst Du mir doch tatsächlich mit einem posting dazwischen, sowas aber auch... weiter geht's:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Franzi [/i]
[B]Ich habe nicht gesagt, dass es kindisch IST, ich habe es eher als Frage in den Raum gestellt....

Wobei kindisch eigentlich das falsche Wort dafür ist...[/B][/QUOTE]

1.
Hmm, so wie Du die Frage gestellt hast, würde ich persönlich das durchaus als Unterstellung bezeichnen. Rhetorik oder was man draus macht.

2.
Dann benutze doch nächstes mal einfach das "richtige" oder "passendere" Wort, nichts leichter als das.

[quote]Ich gehe gerne hin, ich sehe mir auch gerne die Leute an und deshalb muss ich noch lange nicht zu einer "gothic-szene" gehören und als Kind bezeichnet werden, weil ich mich dort nicht gemäß kleide....[/quote]
Ich nehme an, daß Du nicht zu der Fraktion gehörst, die sich darüber echauffieren, daß die gothischen Tanztempel nun von "schwarzverkleideten Bunten gestürmt werden?

[quote]Und somit wären wir wieder bei der Frage, ob das Verhalten nicht sehr seltsam ist...[/quote]
Was denn nun? Die Nennung des Allheilwunderzauberworts "Toleranz"?
Oder doch die Beleidigung als "Kinder"?

Nun aber genug davon, in einem anderen Subforum wäre dieser thread schon längst geschlossen - nur ich muß wieder meinen Senf dazu geben, [b]warum[/b] warum ich ihn schließe... selbst schuld.

Beschwerden wie üblich an mich, danke.

Gruß,
Celtvis

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur