| Disorder | Schüler, die das Wort "Freizeit" kennen lernen; Lehrer, die vor Paranoia alles umkrempeln, um nicht beim verstossen gegen die Regeln aufzufliegen; so sollte es nicht kommen, doch ist es. Rede ist von den Schulverordnungen. Und besonders deren Durchführung. Es darf z.B. keine 5. Stunde mehr ausfallen. Ich war geschockt, so waren die freien 6ten Stunden immer die besten, um vollen Busen zu entgehen und die schöne Sonne zu genießen. Und zu anfang ging der Plan auf; Stunde für Stunde waren Lehrer krank, aber wir wurden beaufsichtigt. Und nun? 2 mal die Woche die 5. frei. Mal muss man sich an die Regeln halten. Mal werden sie geschickt umgangen. Sind das nun vollwertige Regeln? Oder gelten sie nur halbtags? :rolleyes: Auf jeden Fall hat sich das System selbst geschlagen. Und aus Schülersicht kannn das nur gut sein :p Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Disorder [/i] um vollen Busen zu entgehen und die schöne Sonne zu genießen. [/QUOTE] Ich sehe für mich keinen rechten Sinn darin, vollem Busen zu entgehen. Die sind mir allemal lieber als die doofe Sonne. Anonsten: Wir prauchen keihne Leehrer, wir sint schon selper schlauh! |
| Seneca | Das Problem ist mit gänzlich umbekannt...! Aber was den Busen angeht, stimme ich ange gardien vollends zu...! |
| Disorder | ... müssen ja nicht alle die Sonne hassen... ansonsten könnte ich ja keinen Sport betreiben ;) Und überfüllte Buse sind schlimm. Aber auch nur, wenn man nicht sitzt *lach* |
| Tsafried | Überfüllten Busen stelle ich mir schmerzhaft vor. |
| Latona | mir scheint, dass die schule schon wichtig (für einige) ist und definitv keine stunde ausfallen sollte, damit man die mehrzahl von bus auch richtig schreibt...oh mann..volle busse, da muss man erst drauf kommen ansonsten kenne ich das problem nicht |
| Seneca | @ Tsafried Dagegen hilft stillen, oder eine Milchpumpe...! |
| Tsafried | Stillen ist gut, aber wer hat bei akuten Problemen schon mal mindestens neun Monate Zeit? Und wenn die Überfüllung nicht aufhört, sondern immer mehr...? Das arme Kind. |
| gin'iro | wenn die Überfüllung nicht aufhört, braucht man schon keine Silikonimplantate - natürlicher, billiger und mindestens genauso monströs :q |
| ange gardien | Krieg ich Ärger, wenn ich hier jetzt Bilder von Katie Price reinstelle? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Krieg ich Ärger, wenn ich hier jetzt Bilder von Katie Price reinstelle? [/B][/QUOTE] Definitiv: Ja, kriegts du ! |
| Trauerwesen | *rofl* lange nicht mehr solch einen Lachanfall gehabt, Ihr seid alle bescheuert ;). edit: Mal zum Thema was beitragen: Also die eigentliche Intention von eventuellen Tippfehlern mal abgesehen verstehe ich nicht ganz, finde es aber immer wieder ulkig, wie sich Schüler über mangelnde Freizeit aufregen. Tja, Klausur von 14-16 Uhr fand ich damals krass, mittlerweile Standard geworden; ich frage mich nur, was man denn erst so nach der Schule vom Leben erwartet? |
| Seneca | Danke. |
| Disorder | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]*rofl* lange nicht mehr solch einen Lachanfall gehabt, Ihr seid alle bescheuert ;). edit: Mal zum Thema was beitragen: Also die eigentliche Intention von eventuellen Tippfehlern mal abgesehen verstehe ich nicht ganz, finde es aber immer wieder ulkig, wie sich Schüler über mangelnde Freizeit aufregen. Tja, Klausur von 14-16 Uhr fand ich damals krass, mittlerweile Standard geworden; ich frage mich nur, was man denn erst so nach der Schule vom Leben erwartet? [/B][/QUOTE] Um es mal klar zu stellen: Ich liebe die Schule nicht, ich mag sie höchstens. Aber wer tut das? Und allgemein, 6 Stunden finde ich okay. Wenn man allerdings ein Gesetz macht, das ein minimum an Schulstunden pro Tag angibt, dann sollte man sich daran halten - und nicht nur im ersten Monat! Wenn sich Leute darüber beschwert haben(nicht ich), das die 6. nicht ausfällt, wurde uns immer wieder auf das Gesetz verwiesen. Und jetzt kriegen wir tatsächlich einfach so frei, ohne nur einen Ton zu sagen. Und auf einmal ist keine Rede mehr von Regeln und Vorschriften... Warum tut man sich das dann an? Und das mit dem Bus war nur ein Beispiel, weil am selben Tag, an den ich den Beitrag geschrieben hab, ca. 10 Leute nicht mitfahren durften, nur weil kein Platz war. Und was ich nach der Schule erwarte: 2-3 Jahre Abitur, ein Jahr Handelsschule, drei Jahre Ausbildung zum Bankkaufmann. Jepp, so stell ich mir das Leben nach der Schule vor. |
| Trauerwesen | Disorder: Ok, dann habe ich den Beitrag und das Thema nun auch verstanden. Unterrichtsausfälle usw sind aber seit Jahren schon so eine Sache, eine Arbeitskollegin von mir hat alle 2 Wochen in der Berufsschule Rechnungswesen, aber wöchentlich Sport, das die auch nur haben, weil man der Ansicht ist, das man als Büromensch Sport brauche. Für die Ausbildung selbst aber eigentlich total überflüssig. Dann müsste ja jeder Arbeitgeber einen Fitnessraum einrichten, wenn man diese Mentalität vertritt. Es wurde also bei ihr gekürzt, nur am falschen Ende... ich meine, man kann nichts dagegen tun, dass ein lehrer mal erkrankt, aber wenn die Lehrer fehlen, um vernünftige Kurse und Klassen hinzubekommen, und dementsprechend auch einzelne Stunden ausfallen, braucht man sich nicht wirklich über manche Bildungsprobleme wundern. |
| Seneca | Diese Diskrepanz zwischen Vorschrift und Praxis setzt sich leider auch nach der Schule fort, sofern man an einer (teil)staatliche Institution weitergebildet wird. |
| Schwarze Traene | Bei uns wird das streng durchgezogen, dass keine Stunde ausfallen darf, alle werden vertreten etc. Aber dennoch langweilt man sich nur in denen und wenn man abhaut sagen die Lehrer auch nichts auch wenn sie genau wissen, dass wir nicht krank sind! |