| Ruska | Ich brauche eure Hilfe: Und zwar suche ich die Bedeutung folgenden Anhängers: Der Anhänger ist ein Pentagramm/Ziegenkopf/Drudenfuß -> mit zwei Zacken nach oben. Drumherum ist ein Kreis und in der Mitte ist ein Halbmond. Der Anhänger wurde meiner Freundin abgenommen, weil sie die richtige Bedeutung nicht kennt (*lol*). Ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Und im Internet habe ich auch darüber nichts gefunden. Wäre lieb, wenn ihr da behilflich sein könntet. |
| Seneca | Was Du beschreibst ist das Siegel das Baphomet. Wo es genau herkommt ist wie so oft in diesem Metier schwer zu sagen. Einige sagen es stammt von den Templern, zumindest sei es als Beweis für deren Dämonenanbetung gegen die Templer als Beweis verwendet worden. Heute ist es das offizielle und rechtlich geschütze Symbol der Church of Satan...Jener Kirche des modernen, gnostisch umgewerten Satanismus die 1966 von Howard Stanton Levey alias "Anton Szandor Lavey", gegründet wurde. Eine weitere Darbietung jener irrelevanten und gänzlich nutzlosen Kenntnisse die man sich mit den Jahren in der "Szene" angehäuft hat. |
| ange gardien | ... und außerdem ist es eine Schande, was dieser Satans-Clownsverein aus einem alten Templersymbol gemacht hat. |
| Seneca | ...Das weiß man ja nicht sicher...*g* Aber mal eine andere Frage...wer hat es Deiner Freundin denn abgenommen...? War es so ein böser Satanist, so einer in einem langen schwarzen Mantel...? Dann sollte sie ihn Anzeigen... wegen Raub...! |
| Normalus | Vielleicht war es auch so ein vierfüßiger Typ mit drei Gesichtern und 'nem Bart... |
| Jester | Du meinst Zerberus der sich drei Weihnachtsmanbärte umgebunden hat? Sorry,... bin ja schon wieder weg! |
| Desengano | *lol* wahrscheinlich wurde es ihr in der schule abgenommen oder sowas. wäre ich lehrer, würde ich meinen schülern auch die anhänger abnehmen, wenn sie satanistischer symbole mit sich herumtragen und noch nicht mal die bedeutung kennen., woah... das ist echt das geilste.. wenn die leute keine ahnung haben .. aber hauptsache "coole" symbole tragen.. :rolleyes: aber würde mich echt mal interessieren, wie es zu dieser abnahme kam etc. :) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Desengano [/i] [B]*lol* wahrscheinlich wurde es ihr in der schule abgenommen oder sowas. wäre ich lehrer, würde ich meinen schülern auch die anhänger abnehmen, wenn sie satanistischer symbole mit sich herumtragen und noch nicht mal die bedeutung kennen., woah... das ist echt das geilste.. wenn die leute keine ahnung haben .. aber hauptsache "coole" symbole tragen.. :rolleyes: aber würde mich echt mal interessieren, wie es zu dieser abnahme kam etc. :) [/B][/QUOTE] Ich glaube nicht das es ein Lehrer war, der hätte dazu außerdem auch kein Recht. |
| Ruska | Nee, es war kein Lehrer. Ein Bekannter hatte es einer Freundin abgenommen, weil sie ja die richtige Bedeutung nicht kannte und somit nicht würdig sei, dieses Symbol zu tragen. Mal abgesehen davon, dass es ein Geschenk war, finde ich sowas lächerlich. |
| Desengano | *gröhl* nicht WÜRDIG?? wird ja immer stranger.. O.O |
| Ruska | Natürlich ist es das. Aber sie bekommt es ja nun wieder, wo sie die Bedeutung weiß. Drudenfuß hat dieser Person als Begründung nämlich nicht gereicht. |
| Seneca | Das ist nicht lächerlich, sondern kriminell. Genau so hatte ich mir das aber gleich gedacht...! Macht den Pseudo-Satanisten mal darauf aufmerksam das er mit der Wegnahme des Amuletts gegen die 6. von 11 satanistichen Regeln für die Erde verstoßen hat...*g* Und es war mir eine Freude ihnen helfen zu können...! |
| Ruska | Oh, ihr werdet lachen. Meine Freundin hat ihm 'nen Text über die Bedeutung verfasst. Die Antwort? "is falsch wie gedacht.naja" Ey, hallo? :eek: |
| Fatal*Desire | An ihrer Stelle würde ich diesen Bekannten... naja egal... Sowas ist ne Frechheit, aber ne interessante Idee, man spinne diese mal weiter, z.B . auf die ganzen Poser bezogen :cool: :D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Was Du beschreibst ist das Siegel das Baphomet. [/B][/QUOTE] Aber das enthält in seiner Mitte doch keinen Halbmond, oder habe ich den da irgendwo übersehen? |
| Ruska | Das stimmt. In der Mitte des Siegels ist kein Halbmond. Ich habe zwar gegoogelt und "ge-wikipediat", war aber nicht wirklich erfolgreich... |
| Seneca | Na da seht ihr mal wie einfach man den Markenschutz der CoS umgehen kann...*g* |
| rainraven | ...ich hab meine Schlange am T-Kreuz (die ich noch für ein Medizinersymbol hielt, so Äskulap-mäßig *g*) selber abgenommen, nachdem mir der Verkäufer in Comicladen so "666"-Comics andrehen wollte mit den Worten "da hab ich was für Dich"...:D |
| Wintermeer | Moin instroemen, vielen DAnk für eine weitere Variante von " Wissen Sie,was auf Chinesisch auf ihrem Pulli steht?" "Nein!" "Hier essen lecker Hühner!" Habe gut gelacht,vielen Dank! Gruß W. |
| tearnoc | das man durch zufall jemanden trifft der sanskrit lesen kann und von diesem angesprochen wird ist schon interessant :). |