| Cico | Hallo ihr lieben! Ich habe sehr dringend eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe seit einem Jahr einen unruhigen geist in meiner wohnung der mit sämtliche sachen aus den schränken holt meine Besucher anfasst und tische gegen unsere Schienbeine haut und kälte verbreitet! Ich habe Jenseitskontakte und führe diese auch aus nur komme ich mit ihm nicht in kontakt! Ich hatte von bestimmten ritualen gehört die mich aber zurück schrecken lassen weil man nie weiß was die folgen davon sind. Ich würde mich freuen wenn ihr Kuschelhasen mir einen Rat geben könntet! Liebe grüße Cico |
| Kampfsau | Also meist sind fast alle Ereignisse von paranormaler Natur, von denen berichtet wird, einfach nur ein Hirngespinnst von Leuten die nach Aufmerksamkeit streben, zuviel Phantasie haben,mentale Störungen haben oder einfach nur irgendwelche Leute verarschen wollen. Aber ganz kann man ja nichts ausschließen.Ich meine woher will man wirklich alles wissen,wenn man nichtmal in den Naturwissenschaften alle Ereignisse erklären kann |
| Cico | Also ich habe ganz bestimmt nicht diese probleme die kampfsau beschreibt. Dann müssten ja alle leute die da waren spinner sein! |
| Cyriax | es kann manchmal sein, dass es in wohnung luftzüge gibt, wenn man dann vllt auf einer bestimmten position gegenüber dem fenster sitzt und dann so ein kalter windhauch das gefühl berührt zu werden auslöst... dass man manchml das gefühl hat es wär noch irgend jemand in der wohnung: okay, aber dass sachen aus schränken verschwinden... schlafwandelst du eventuell? (wäre ne mögliche -wissenschaftliche- eklärung) ansonsten kannste ja einfach ma n kleinen altar aufbaun, räucherstäbchen und n früchteteller (bitte jetzt nicht missverstehn, soll kein witz sein, vielleichts hilfts auf psychologischen wege) |
| Seneca | Beneidenswert. Ich hatte seit dem Ende meiner Kindheit keine vergleichbaren paranormalen Erlebniss mehr. Aber ich hatte damals auch noch mehr Phantasie und Einbildungsgabe. Je mehr ich später danach suchte, desto weniger Mysterium blieb übrig. Da halfen dann selbst das übernachten auf den Friedhof oder gemeintschafliche "schwarze Messen" nichts mehr. |
| Xenomorph | Als ich noch Kind war habe ich auch manchmal "Geister" gesehen...allerdings nicht im Haus sondern draussen, im Wald...schwarze schattenähnliche Gestalten, die irgendwie flüssig wirkten...als bestünden sie aus Öl oder dichtem schwarzem Rauch... Nun, als Kind bildet man sich ja wirklich vieles ein...ich hatte jedenfalls auch eine besonders lebhafte Phantasie, was solche Dinge betrifft... Ich glaube jedenfalls nicht an Spuk und Geister...und der sogenannte Poltergeist, also wenn sich Gegenstände scheinbar von selbst bewegen, hat angeblich mehr mit telekinetischen Kräften o.ä., als mit Spuk im eigentlichen Sinne zu tun...obwohl ich auch an deren Existenz meine Zweifel habe... |
| Mondmilch | Hast du Mitbewohner? (Menschen oder Haustiere?) Und tritt sowas nur in bestimmten Situationen auf? Wenn du angespannt bist und Stress hast zum Beispiel? Hast du schon mal versucht dein Bett und den Schrank unzustellen? Ich persönlich glaube nicht an Geister, wohl aber an schlechte Energien und an eine ungewöhnliche Aura oder Signale deines Unterbewusstseins. |
| Seneca | Im Zweifelsfalle einfach mal die [url=http://www.igpp.de/german/welcome.htm]Profis[/url] fragen, die sind für Hinweise und Gelegenheiten immer sehr dankbar...! Alternativ hilft vielleicht auch ein katholischer Priester der noch mit der Praxis eines Ordentlichen Exorzismus vertraut ist. |
| Wolkenmeer | Und ihm Schizophrenie anhängen?! :rolleyes: |
| Normalus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cico [/i] [B]Also ich habe ganz bestimmt nicht diese probleme die kampfsau beschreibt. Dann müssten ja alle leute die da waren spinner sein! [/B][/QUOTE] Meine Eltern haben mir neulich erzählt, daß damals in der DDR irgendwann einmal das aberwitzige Gerücht aufkam, daß wenn man nach ARD-Sendeschluß auf einen bestimmten Punkt der dann eingeblendeten Uhr schauen würde, dort pornografische Filme sehen könnte. Und witzigerweise gab es eine beachtliche Menge an Leuten, die diesem Gerücht nachgingen und alsbald behaupteten, tatsächlich in diesem Punkt nacke Frauen gesehen zu haben. Ich würde es daher an Deiner Stelle nicht zu hoch bewerten, wenn Dein Besuch ebenfalls Unregelmäßgkeiten miterlebt. Wer an etwas glaubt, der kann eben auch einmal Dinge sehen/hören/fühlen, die eigentlich gar nicht existieren. Du selbst hast Dich wahrscheinlich auch auf diese Richtung zu sehr eingeschossen und Dir sozusagen Deinen eigenen Geist geschaffen. Aber den bekommst Du wahrscheinlich auch nicht wieder weg. Da hilft nur Umziehen, am besten in einen seelenlosen Plattenbau, und dann hoffen, daß Du auf andere Gedanken kommst. In der Hinsicht solltest Du natürlich auch das mit diesen Jenseitskontakten mal lieber lassen. |
| Cico | So ich bitte euch nun nicht mehr darauf zu schreiben ich habe mein Problem schon gelöst! Danke |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cico [/i] [B]So ich bitte euch nun nicht mehr darauf zu schreiben ich habe mein Problem schon gelöst! Danke [/B][/QUOTE] Das ging aber schnell...und wie, wenn ich fragen darf...? |
| Cico | Ich habe jemanden gefunden der mir glaubt übers netz! vielen dank für eure beiträge!" |
| hagzissa13 | Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, daß sich dabei nicht auf wundersame Weise Dein Portemonaie leert! ;) |
| Jatanur | Aber ist schon irgendwie witzig, wie leicht man auf paranormale Gedanken kommen kann, ich persönlich glaube m´nicht an Geister, aber mit 8 Jahren (ca) war ich in einem Schuppen und hab durchs Fenster ein Skelett im gelben Regenmantel gesehen, seitdem fühle ich mich beobachtet...bin ich paranoid? Ein wenig;) |
| Dark Butterfly | Ich weiß nicht, ob du noch Hilfe brauchst. Ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Versuche es zuerst mal mit einem Räucherwerk mit weißem Salbei. Aber erst, wenn du dir der Qualität des Geistes gewiss bist! Ist er wirklich ein ungebetener Gast? Vielleicht ist er deine Hilfe, auf die du schon lange wartest... Aber das kann ich nicht beurteilen. Mit Salbei habe ich jedenfalls schon so Einiges aus meiner Wohnung vertrieben. Am wichtigsten ist immer die direkte Konfrontation mit dem Geist. Meistens gehen die Geister schon, nachdem man sie angesprochen hat. Sie wollen oft einfach gesehen und ernst genommen werden. Wenn das nicht hilft, frage ihn was er will. Vielleicht hat er nur eine kleine Bitte. Es ist auf jeden Fall ein sehr ernst zu nehmendes Problem!!! Ich hoffe, dass die Hilfe, die du im Internet gefunden hast, wirkliche Hilfe ist. Es gibt auch viele Spinner... Ich wünsche dir alles Gute! |
| Cico | Du ich bekomm das ganz umsonst! Aber wenn ich verrückt wäre wären es die ganzen anderen 10 oder 15 Leute die es gesehen haben und auch gehört haben genau so reif für die klappse! Naja hauptsache es kommt alles wieder in ordnung! |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cico [/i] [B]Aber wenn ich verrückt wäre wären es die ganzen anderen 10 oder 15 Leute die es gesehen haben und auch gehört haben genau so reif für die klappse! [/B][/QUOTE] Und mit so vielen Zeugen im Background geht man dann auf ein Gothik Board um nach Rat zu fragen. :rolleyes: |
| Seneca | Ich wittere da die Sensation das Jahrzehnts auf dem nächsten Welt-Parapsychologie-Kongress...! |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Butterfly [/i] [B]Ich weiß nicht, ob du noch Hilfe brauchst. Ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Versuche es zuerst mal mit einem Räucherwerk mit weißem Salbei. Aber erst, wenn du dir der Qualität des Geistes gewiss bist! Ist er wirklich ein ungebetener Gast? Vielleicht ist er deine Hilfe, auf die du schon lange wartest... Aber das kann ich nicht beurteilen. Mit Salbei habe ich jedenfalls schon so Einiges aus meiner Wohnung vertrieben. Am wichtigsten ist immer die direkte Konfrontation mit dem Geist. Meistens gehen die Geister schon, nachdem man sie angesprochen hat. Sie wollen oft einfach gesehen und ernst genommen werden. Wenn das nicht hilft, frage ihn was er will. Vielleicht hat er nur eine kleine Bitte. [/B][/QUOTE] ...Und wenn das auch alles nicht helfen will, einfach laut "Buh!" rufen...das wirkt nach meiner Erfahrung immer...:cool: |
| Jatanur | Ich weiß nicht, aber in mir kommt so ganz langsam der Verdacht auf, dass ihr den Typen nur verarscht...:D |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jatanur [/i] [B]Ich weiß nicht, aber in mir kommt so ganz langsam der Verdacht auf, dass ihr den Typen nur verarscht...:D [/B][/QUOTE] Weil es offenbar einfach ist, sich über jemanden, der sich nicht an gängige Erklärungsmodelle hält, lustig zu machen. Da könnt ihr ja mal stolz drauf sein! |
| gunslinger | Also, ich habe keine Ahnung von sowas, aber sei man lieber vorsichtig, vor allem, wenn aus dem Geist nicht herauszubekommen ist was ihn bewegt. Wenn du Verbindung zu anderen Ebenen aufnehmen kannst, versuche doch mal einen oder gar deinen Engel dazuzurufen. Aber auch davon habe ich eigentlich gar keine Ahnung. weiss nur, dassEngel z.Z. in der Esoterikszene sehr angesagt sein sollen, und dass sie eine Verbindung zu Gott sind. Gruß, viel Glück und Erfolg wünscht gunslinger |
| Dark Butterfly | Es ist doch merkwürdig, dass sich die Menschen mit mathematischen Formeln, politischen Theorien u. ä., woran man glauben muss, weil es mit den Anlagen, die die Menschen besitzen, nicht nachweisbar ist, eher zufrieden geben als mit so ganz banalen Dingen wie Geister, die man doch sehen kann und nicht zu erklären braucht. Man braucht doch nur hinzusehen... Was gibt es denn da zu leugnen? Naturwissenschaftliche Gesetze erweisen sich nach einiger Zeit oft als falsch, aber Dinge, die ich doch mit meinen Sinnen wahrnehmen kann! Oder zweifelt ihr an eurer Sinneswahrnehmung? |
| Jatanur | Sinnestäuschungen sind alltäglich, das fängt mit dem Pipen im Ohr an und hört damit auf, das man Sachen sieht, die gar nicht existieren(alles logisch zu erklären). |
| gekreuzigter | Ich weiß noch als ich kein war, so 4 - 7 Jahre, da hab ich echt total Kranke Einbildungen, es war Dunkel und an der Wand die ich anstarrte, öffnete sich so ein Kreis, oder ich sah so kleine Dinge, am Gaderoben Ständer die sich bewegten, das war alles wegen dem Fernseher, Kinder dürfen wirklich nicht, solche Horror Filme gucken. Ansonsten, Geister gibt es nicht, die Unheil Treiben, ich würde ja zu gerne, so ein "ritual" mit machen, nur keiner tut es weil er Angst von den Folgen hat... Wenn jemand aus nähe Düsseldorf kommt, und es auch mal Wissen will was dran ist, melde sich. |
| Jatanur | ja, so was hatte ich auch, in meinem Zimmer gab es solche schwarzen vorhänge mit so Dschungeltieren und Pflanzen darauf, nachts haben die immer angefangen zu leben...irgendwann hatte ich dann ein Jalousie... |
| Normalus | Und ich hatte einen Plastik-Wolf an der Wand hängen, der im Zwielicht zu zappeln anfing; die Gardine hatte auch schon mal ein Gesicht und im Dunkeln dann natürlich, neben diversen, sich bewegenden Schatten, auch diese unzähligen, farbigen Punkte. Das sind halt alles nur keine Geister, sondern Kopfkino oder andere biologische Effekte. Echte Geister hingegen, liebe Schwarzschmetterling, habe ich noch nicht gesehen, und solange sich Keiner möglichst glaubhaft bei mir - unter Zeugen, vorstellt, zweifle ich natürlich jede Existenz von Geistern an. Sinneswahrnehmungen sollte man im übrigen immer anzweifeln, denn sie sind nur eine von uns geschaffene Interpretation unserer Umwelt, die aber nicht zwanghaft deren reale Beschaffenheit widerspiegeln muß. Dafür haben wir aber ja dann die Wissenschaft, die mit ihren Messgeräten und dem Erkennen von Zusammenhängen unsere Umwelt verifiziert. Die wenigsten, aufgestellten Naturgesetze stellten sich übrigens als Falsch heraus - das passiert höchsten einmal mit einer naturwissenschaftlichen Theorie. Aber dafür wird sie ja auch nicht als Gesetz bezeichnet. |
| Jatanur | Hmm, da hat wer wohl "Blair Witch Project" nicht gesehen. Nee im Ernst, genau das denke ich auch, ich meine bisher konnte man alles erklären, selbst das Phänomen der Drachen ist leicht zu erklären: Der Drache an sich wurde in China "erfunden" und über die Seidenstraße nach Europa transportiert( der Gedanke). Weiterhin haben die Chinesen weite Teile der Welt erforscht und sind sogar nach Süd- Amerika gelangt und müssen dort wohl die Geshcichten von Drachen verbreitet haben. Solche Sachen wie das Monster von Loch Mess ist eifnach, da haben die Ureinwohner mal ein paar Knochen gefunden, die von einem Wasserdinosaurier waren... Also, alles ist irgendwie zu erklären und doch ist eines schade: "Dem Leben dem Zauber nehmen." Ist doch eher die Frage, wissen wir das es Geister gibt, oder wollen wir nur, dass es sie gibt, wollen wir uns entführen lassen von dieser harten Realität in ein schöneres romantischeres Reich in dem überirdisches möglich ist. |
| gekreuzigter | [QUOTE]wollen wir uns entführen lassen von dieser harten Realität in ein schöneres romantischeres Reich in dem überirdisches möglich ist[/QUOTE] Recht guter Satz! Genau das ist es! In vielen Fantasy Filmen, wird ja genau das verkörpert was wir eigendlich alle wollen. Einige mögen dies auch auf der Realitäts ebene glauben, manche sind ja auch darin vertieft das es geister und so gibt, doch für mich, kommt dann meine typisch für Menschen, "alles in Frage stellen", und so wies aussieht, wie die Wissenschaft, alles aufdeckt, ist der "zauber" allmählich weg :( |
| Jatanur | Der Zauber ist nicht allmählich weg, der Zauber ist schon lange zerstört, und das ist gut so, oder würdest du gerne an christliche Lehren glauben, weil es keine andere Wissenschaften gibt? Natürlich wäre es schön,gerade für mein mickriges Selbsbewusstsein, wenn wir Goths etwas besseres wären, in der hinsicht, das wir die Menschen die keinen Verstand besitzen kontrollieren können, so etwas wünsche ich mir jeden Tag erneut, aber wenn man dann die Idiologie betrachtet, dass alle friedlich zusammenleben und das, wenn man sich wirklich nicht mögen sollte, sich einfach aus dem Weg geht und nicht großartig aufeinaner rumhackt, ist doch etwas unnatürliches, wenn ich so sehe wie das andere( nicht alle!) machen. In der Hinsicht sind wir Goths doch was "besseres" als die breite Masse der Menschen, die in ihrem hohlen Verständnis nicht gelernt hat, auf die anderen zu achten... Das ist für mich irgendwie eine Art von überirdischer Aktivität( sry, mir fällt gerade nichts anderes ein), nur eingegliedert in das normale, von physikalischen Formeln beherrschte Leben, indem die Menschen(auf Durchschnittsmenschen bezogen) kalt zueinander sind und nur hin und wieder ein Funke von Wärme zwischen den Fassaden hervordringt. |
| Dark Butterfly | Okay, okay, vielleicht ist euer Problem, dass ihr noch keine Erfahrung mit Geistern gemacht habt. Aber glaubt mir, ihr würdet einen Geist von unheimlichen Gardienen oder Postern im Zimmer unterscheiden können! Vielleicht sind viele Menschen so unempfänglich, weil sie darauf warten so einen Quatsch wie in Filmen zu sehen. Der Exorzist lässt Grüßen! :D Oder eben ihr zweifelt zu sehr an eurer Sinneswahrnehmung... Jaja, man kann sie anzweifeln und Empirismus für Unsinn halten. (Ich sage nicht, dass ich den Empirismus kosequent bis zum Ende verfolge!!!) Es gibt eben verschiedene Betrachtungsmöglichkeiten. Aber wie kommt ihr denn dazu, einfach etwas zu leugnen, nur weil ihr es noch nicht gesehen habt?!? Ich kann euch die Existenz von Geistern nicht beweisen, solange ihr sie nicht selbst erlebt. Aber wer von euch beweist mir, dass es sie nicht gibt? Wer beweist mir, dass der Geist, den ich gesehen habe, eine Sinnestäuschung war und dass die Buchstaben, die ich hier tippe, keine sind? (Ohne zu behaupten, es sei womöglich alles nur eine Sinnestäuschung, denn dann hättet ihr nicht explizit die Existenz von Geistern abgelehnt und wir bräuchten uns eigentlich gar nicht mehr über Erlebtes unterhalten...) |
| gekreuzigter | Ich weiß nicht mehr wo ich diesen Satz gehört habe, vielleicht inem Blockbuster Film :D oder doch irrgend wo anders, aber eigendlich Stimmt er schon, und zwar ging der glaube ich so: "die wahrnähmung der menschen ist leicht zu täuschen" Ich hab mal ne Doku gesehen, über ein Schlossgespenst in England, da waren solche phänomene, z.b das die uhren falsch liefen oder stehen geblieben sind im Zimmer, und die Forscher haben herausgefunden, das ich glaube, irrgend wie Magnetismus unter dem Bett war, von den Federn oder so, aber das hat die Uhren zum Still Stand gebracht, Unteranderem, weiter weiß ich jetzt nicht mehr, aber da war einiges das sie aufgeklärt hatten. Und es gibt ja auch bekanntlich Menschen, die andere "menschen" sehen, ich spreche jetzt nicht von dem Film mit Bruce Willes, sondern dieses phänomen gibt es auch in Wirklichkeit, ich weiß jetzt nicht wovon es kommt, aber das spielt sich im Gehirn ab, ne fehl funktion so wie der 6 oder 7 Sinn wo menschen Geräusche schmecken, und farb spielereinen sehen. Und wir wissen, das Drogen, die Sinneswahrnähmungen beeinträchtigen, also wie man gehört hat, sehen fühlen hören, all das, was eigendlich gar nicht Exestiert in nem Leeren Raum, dabewegen sich wände usw. Nicht das du jetzt Unter Drogen Standest, das will ich nicht sagen, nur, das die Wahrnehmung, auch manchmal ein Spiel mit uns Spielt. |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Butterfly [/i] [B]Okay, okay, vielleicht ist euer Problem, dass ihr noch keine Erfahrung mit Geistern gemacht habt. Aber glaubt mir, ihr würdet einen Geist von unheimlichen Gardienen oder Postern im Zimmer unterscheiden können! Vielleicht sind viele Menschen so unempfänglich, weil sie darauf warten so einen Quatsch wie in Filmen zu sehen. Der Exorzist lässt Grüßen! :D Oder eben ihr zweifelt zu sehr an eurer Sinneswahrnehmung... Jaja, man kann sie anzweifeln und Empirismus für Unsinn halten. (Ich sage nicht, dass ich den Empirismus kosequent bis zum Ende verfolge!!!) Es gibt eben verschiedene Betrachtungsmöglichkeiten. Aber wie kommt ihr denn dazu, einfach etwas zu leugnen, nur weil ihr es noch nicht gesehen habt?!? Ich kann euch die Existenz von Geistern nicht beweisen, solange ihr sie nicht selbst erlebt. Aber wer von euch beweist mir, dass es sie nicht gibt? Wer beweist mir, dass der Geist, den ich gesehen habe, eine Sinnestäuschung war und dass die Buchstaben, die ich hier tippe, keine sind? (Ohne zu behaupten, es sei womöglich alles nur eine Sinnestäuschung, denn dann hättet ihr nicht explizit die Existenz von Geistern abgelehnt und wir bräuchten uns eigentlich gar nicht mehr über Erlebtes unterhalten...) [/B][/QUOTE] Ich habe bereits welche gesehen, wie ich weiter oben schon schrieb...nur sehe ich das ganze aus heutiger Sicht etwas kritischer als noch zu Kinderzeiten, wo man fast alles glaubt, was man sieht...was ich damals sah, waren eindeutig Sinnestäuschungen, bzw. Halluzinationen irgendwelcher Art, die mein Unterbewusstsein in die Wirklichkeit projiziert hat...diese Erscheinungen waren flüchtig und hatten keinerlei greifbare physikalische Substanz, nichts, was im Nachhinein darauf hindeuten könnte, dass sie "real" gewesen sein könnten... |
| Dark Butterfly | Schade, dass keiner meine Frage beantwortet... |
| gekreuzigter | [QUOTE]Aber wie kommt ihr denn dazu, einfach etwas zu leugnen, nur weil ihr es noch nicht gesehen habt?!? Ich kann euch die Existenz von Geistern nicht beweisen, solange ihr sie nicht selbst erlebt. Aber wer von euch beweist mir, dass es sie nicht gibt? Wer beweist mir, dass der Geist, den ich gesehen habe, eine Sinnestäuschung war und dass die Buchstaben, die ich hier tippe, keine sind? (Ohne zu behaupten, es sei womöglich alles nur eine Sinnestäuschung, denn dann hättet ihr nicht explizit die Existenz von Geistern abgelehnt und wir bräuchten uns eigentlich gar nicht mehr über Erlebtes unterhalten...)[/QUOTE] 1. Wie kommen wir dazu etwas zu leugnen, nur weil wir es noch nicht gesehen haben? Weil ich glaube, das nicht jeder hier im Forum, oder nicht mal 2/3 der Mensch bevölkerung so etwas wie Geister gesehen haben. Oder wieso kommen Geister, nur in England, oder in so Modernen Städten vor? In Afrika hat glaube ich niemand nen Geist gesehen. Brasilien, Chile und Grönland? Da kammen nie berichte, das jemand irrgend etwas gesehen hätte. Deshalb und auch weil das was die Wissenschaftler sagen, für mich plausibel klingt, und wenn ich mir dsa überlege, es auch nicht sein kann. 2. Ich kann euch die Existenz von Geistern nicht beweisen, solange ihr sie nicht selbst erlebt. Das klingt für mich wie früher die Hokus Pokus Zauberer, wenn die leute, seine Taschen spieler tricks sahen, hat er geschichten erzählt und die leute immer mehr in dieses mysterim verschlungen, so das sie es dann wirklich glaubten. Wenn ich jetzt so eine Geistes Begegnung hätte, und ich sie dir erzählen würde, würdest du nur zustimmen das es wahr sei, und es wäre "bewiesen"?. Du hast also ein Geist gesehen, kannst du nochmal sagen wo, wann, wie, was hat er gemacht, wie spät war es, wo war es? |
| Dyspenthes | [QUOTE][i]Original geschrieben von gekreuzigter [/i] [B]Weil ich glaube, das nicht jeder hier im Forum, oder nicht mal 2/3 der Mensch bevölkerung so etwas wie Geister gesehen haben. Oder wieso kommen Geister, nur in England, oder in so Modernen Städten vor? In Afrika hat glaube ich niemand nen Geist gesehen. Brasilien, Chile und Grönland? Da kammen nie berichte, das jemand irrgend etwas gesehen hätte. Deshalb und auch weil das was die Wissenschaftler sagen, für mich plausibel klingt, und wenn ich mir dsa überlege, es auch nicht sein kann. [/B][/QUOTE] Falsch, in den von dir genannten Ländern kommt es noch viel häufiger vor, dass Menschen Geister gesehen haben oder sehen. Wissenschaftlich lässt sich davon allerdings nur wenig beweisen, sodass man in den modernen Städten davon ausgeht, dass es Aberglaube ist. |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Butterfly [/i] [B]Ich kann euch die Existenz von Geistern nicht beweisen, solange ihr sie nicht selbst erlebt. Aber wer von euch beweist mir, dass es sie nicht gibt? [/B][/QUOTE] Stell dir vor, du verbringst eine Woche mit mir und wir haben keinen Geist gesehen, dann ist das kein Beweis, dass es keine Geister gibt. Du könntest auch ein Jahr mit mir verbringen, mir auf Schritt und Tritt folgen, du würdest keinen Geist sehen. Ein Beweis, dass es keine Geister gibt, wäre das noch immer nicht. Du könntest auch den Rest deines Lebens mit mir verbringen und wenn du immer noch keinen Geist gesehen hast, ist das trotzdem kein Beweis, dass es keine Geister gibt. Was wäre ein überzeugender Beweis für dich? |
| gekreuzigter | Hehe, okay, wusste ich nicht, aber ich glaube zu wissen wieso die Menschen dort, Geister sehen! Und zwar, es sind doch Arme Länder, jetzt nicht so an der Armuts grenze aber schon recht, viele Arbeitslose und so weiter, die Trinken vielleicht auch viel Alkohol ^^, und davon kann es sein das die dann viel mehr Geister sehen als andere :p |
| Dyspenthes | [QUOTE][i]Original geschrieben von gekreuzigter [/i] [B]Hehe, okay, wusste ich nicht, aber ich glaube zu wissen wieso die Menschen dort, Geister sehen! Und zwar, es sind doch Arme Länder, jetzt nicht so an der Armuts grenze aber schon recht, viele Arbeitslose und so weiter, die Trinken vielleicht auch viel Alkohol ^^, und davon kann es sein das die dann viel mehr Geister sehen als andere :p [/B][/QUOTE] Nö, das denke ich eher nicht. Ich denke, dass der Grund der selbe ist, aus dem Naturreligionen ihren Nutzen zogen (Schamanismus) oder auch die Angst früher in Europa vor Geistern, Zwergen, Trollen, Riesen, etc.: Jemand sieht einen seltsamen Schatten, zum Beispiel im Wald, erkennt nicht gleich, was es sein könnte, und rennt weg. Dann erzählt er anderen Menschen, er habe einen Schatten eines Zwerges oder Riesen gesehen, durch Mund-zu-Mund-Propaganda wird aus dem Schatten ein echter Zwerg oder Riese und schließlich ist der Zwerg oder Riese auch noch auf einem Drachen geritten. Wenn jemand in einem alten Haus alleine ist und es knarren und ächzen hört, glaubt er, Schritte zu hören (hab ich auch schon erlebt, ist nicht ungewöhnlich). Da aber niemand im Haus ist, glaubt man ziemlich schnell an einen Geist. In Naturreligionen ist es oft so, dass Menschen meinen, dass diese Geister von ihnen Besitz ergriffen hätten (oder es auch von anderen eingeredet bekommen) und ein Schamane ihnen den Geist austreiben muss. Im großen und ganzen also nichts weiter, als eine unaufgeklärte Erklärungsmöglichkeit für sämtliche Schatten oder Geräusche, die sich nicht gleich erklären lassen. |
| Dark Butterfly | An ,,gekreuzigter": Es wurde ja bereits gesagt, aber trotzdem nochmal: Gerade in Kulturkreisen, wo die Menschen eng mit der Natur verbunden sind, sind Geister kein Hokos-Pokus aus schlechten Horror-Filmen, sondern alltägliche Realität. Der indianische Schamanismus ist ein gutes Beispiel. Aber auch afrikanische Naturvölker haben viele Bräuche, in denen es um Geister geht. Das Verständnis von Geistern ist in den Städten bloß oft ein merkwürdiges, das es einen zusätzlich erschwert, seinen sechsten Sinn zu gebrauchen. Ich will dir nichts einreden und du sollst dir und mir auch nichts einreden. Es ist bloß unmöglich, jemanden von etwas zu überzeugen, gegen das er sich so hart wehrt. Guck: Wenn du die Augen zukneifen willst, ist es deine Sache. Aber dir kann dann auch niemand etwas zeigen. Ich möchte nicht in der Öffentlichkeit über mein Privatleben plaudern. Ich werde mich hüten, dir von meinen Erfahrungen mit Geistern zu berichten. Es wäre sehr dumm... |
| Dark Butterfly | [QUOTE][i]Original geschrieben von herbstliebe [/i] [B]Was wäre ein überzeugender Beweis für dich? [/B][/QUOTE] Es ist nicht meine Aufgabe, dir zu erklären, wie du andere Menschen überzeugen kannst. Finde selbst einen Beweis! Denke selbst! Aber ich kann dir Tipps geben: Beweise sollten in sich logisch logisch schlüssig sein. Da ich von Empirismus gesprochen habe, könntest du Beweise dafür finden, dass Sinneseindrücke keine verlässliche Grundlage sind. Du könntest versuchen zu beweisen, dass es nur Materielles gibt. (Allerdings müsstest du dann erklären, was Geister für dich überhaupt sind.) usw.usw. Ich weiß ja nicht was dich dazu bringt, davon auszugehen, dass es keine Geister gibt. Aber du musst dir ja was dazu gedacht haben. Oder? |
| Dark Butterfly | Habe die letzten beiden Einträge erst jetzt gelesen (gekreuzigter und Dyspenthes) und kann nur sagen: Oh, Leute!:rolleyes: |
| gekreuzigter | Das mit dem Alkohol in den Armuts Ländern war ja nur nen Scherz.... Und ich glaube wir reden hier nicht über Urvölker und deren "geister" oder "götter" sondern um diese Geister, die dir nachts das Rolle Hoch Fahren, oder an der Tür Kratzen. Ja wenn du uns nicht sagst, wo du den Geist gesehen hast und was Passiert ist, wie sollen wir dann dir sagen ob es wahr ist. Macht dann Klare Frage Stellungen, jeden weiteren Post schreibst du etwas anderes. Das thema, ist zu Komplex, es gibt zwei seiten, jetzt mal von den Haus gespenstern auszugehen, die einen haben soetwas erlebt, die anderen nicht, die, die das erlebt haben glauben ja an dem, und wer es nicht selbst erlebt hat, der glaubt meistens nicht daran. Jetzt willst du uns noch sagen, das du einen gesehen hast, und wir sollen sagen okay, dann gibt es geister. Aber wenn wir sagen Nein es gibt trozdem keine, und angeblich hast du ja einen gesehen und so weiter, das führt zu nichts. In dem Sinne, bin ich mal Tollerant und sage mal das es Prima ist das du einen gesehen hast, und ich auch mal einen sehen will... |
| Dyspenthes | Dark Butterfly, tut mir ja leid für dich, aber das, was ich beschrieben habe, ist die derzeit gängige Theorie, wie Geistererscheinungen zustande kommen. |
| Normalus | Der Beweis, daß es keine Geister gibt, liegt eben einfach im fehlenden wissenschaftlichen Beweis, daß Geister existieren. Es wurde ja noch nicht einmal eine Theorie formuliert, die die Existenz von Geistern zumindest als möglich erklärt. Selbst intelligente Außerirdische schließt die Wissenschaft nicht aus, aber Geister - nein, sowas gibt es nicht. Das sind Wunschvorstellungen einer Existenz, die über den Tod hinausgeht. Das ist Aberglauben, erschaffen von unseren Vorfahren, denen das nötige Wissen fehlte, um ihre Umwelt richtig zu interpretieren. Da war eben ein Gewitter noch der Zorn Gottes, und wenn das Holz im Zimmer knarrte, weil es sich verzog, war das eben ein Geist. Das sind auch schlichtweg Lügen, eingesetzt als Kontrollmittel für leichtgläubige Menschen. Nicht erst Baron Innstetten benutzte Geistergeschichten, um andere Personen zu manipulieren. Aber man muß das Thema jetzt auch nicht ewig durchkauen - Nachtfalterchen wird sich verständlicherweise sowieso nicht umstimmen lassen. |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Butterfly [/i] [B]Ich weiß ja nicht was dich dazu bringt, davon auszugehen, dass es keine Geister gibt. [/B][/QUOTE] Habe ich das geschrieben? Oder habe ich geschrieben, dass es kein Beweis ist, dass es keine Geister gibt, nur weil man keine sieht? "Denke selbst." (Zitat Dark Butterfly) Übrigens finde ich es mal wieder sehr bezeichnend mit Andeutungen als Empfänglicher zu prahlen und sich dann verschlossen zu halten. |
| ~69eyes~ | Hi, also ich hab mal von so nem Typen der sich viel mit Geistern und so was befasst ne kleine Story gehört, die er wirklich erlebt hat. Also der hat in einer Wohnung gewohnt und jeden morgen so um 5 Uhr musste er zur Arbeit. Erst ist dann bevor er los musste noch im Wohnzimmer gesessen und jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ging die Tür seines Schlafzimmers ein Stück auf und ein Zigaretten geruch zog an ihm vorbei bis zu seinem Balkon. Und das ging eben jeden Tag so und irgendwann hat sich der Typ dann mal über die Vorbesitzer der Wohnung erkundigt und hat herraus gefunden, dass vor ihm ein altes Ehepaar darin gelebt haben soll und das der Alte Mann jeden Morgen aufgestanden ist, sich im Schlafzimmer eine Zigarette angezündet hat und dann durch das Wohnzimmer auf den Balkon gengangen ist. Ja, und jetzt ist natürlich wie der Typ den "Rauchenden Geist" aus der Wohnung gebracht hat. Er hat uns erzählt, dass er sich irgendwie am nächsten Morgen in die Wohnung gestellt hat und mit dem Geist gerdet hat. Also er hat praktisch gesagt, dass er es nicht mag wenn in der Wohnung geraucht wird. Und so was. Na ja und dann war angeblich Ruhe. Ob das wirklich stimmt und auch Hilft weiß ich nicht. Am besten mal ausprobieren... Viel Glück, ~69 eyes~ |
| MissCanterville | Hi Cico. Ich weiß nicht ob es Dich noch interessiert, aber ich möchte kurz meine Erfahrung dazu beitragen. Wie Du siehst gibt es immer wieder sehr verschiedene Meinungen wenn es um so ein Thema geht. Ich hatte auch in meiner letzten Wohnung (300 Jahre altes Haus) immerwieder Besuch von einem ,hmm,Geist!?, vor allem Nachts. Manchmal hörte ich Schritte, wie von einem Kind, auch Personen die nichts davon wußten haben etwas gespürt. Und meistens wurde mein Hund Nachts geärgert. Aber nie wirklich böse. Wenn es mir zuviel wurde habe ich einfach Abends laut darum gebeten, daß heute nacht Ruhe ist. Und es hat gewirkt. Vielleicht hast Du ja Platz für Euch beide. Mich hat es nie gestört, nur wenn es wirklich in Angriffe übergeht würde ich handeln. Es gibt sehr gute Bücher mit Bannsprüchen etc. ohne das man viel Geld ausgeben muß oder an "krumme" Abzocker gerät. Gutes Gelingen und viele Grüße MissCanterville |
| Mestigoth | Ist der Thread noch nicht dicht? :rolleyes: |
| laminare | Wenn das was ich jetzt sage schon gesagt wurde, dann bitte ich um verzeihung, aber ich habe keine zeit mir alles durchzulesen. Also, ich habe auch eine Energie (wie die Freundin meiner Mutter, ,,Geiser´´´immer nennt) in meinem Zimmer. Aber eine gute. Sie ist da um mir Kraft zu geben. Bin mir jedoch nicht sicher ob sie immernoch da ist .,.. mhm, naja egal !! Zu deiner Frage wie du ihn loswirst, habe ich von der Freundin meiner Mutter halt erfahren, das sie die Geister einfach ins Kicht schickt. ,,Geh ins Licht´´ - und so ne Sätze. Weiß nicht ob es hilft ... aber soll es jedenfalls. |
| Phoenix1384 | Die Frage, ob es Geister nun gibt, oder nicht, ist doch völlig irrelevant! Fakt ist: Es gibt Menschen, die Geister "wahrnehmen". Dabei spielt es keine eigentliche Rolle, ob der Geist nun ein Stück vergammelter Käse vom Abendessen, oder ein astrales Wesen ist. Das Gehirn des betreffenden Menschen hat es als Geist wahrgenommen und somit ist eine Handlung die für das Verschwinden des Geistes sorgt als legitim anzusehen. Auch hierbei spielt es wieder keine eigentliche Rolle, ob die Handlung ein astrales Wesen verscheucht, oder beruhigend/ausgleichend auf die Psyche des betreffenden Menschen einwirkt. Das Prinzip ist entscheidend - nicht das, was "wirklich" da ist. |
| Carzinom | Ich stelle mir jetzt einfach mal die Situation vor: Was würde passieren, wenn ich einem Haufen Professoren einen Affen vorsetzen würde, wo sie gerade dabei sind, den Aufbau von Leptonen zu analysieren. Lassen die dann auch von ihrer Arbeit ab, und versuchen, dem Affen Zivilisation beizubringen, anstatt das zu vollenden, was die Zukunft für sie bereit gestellt hat? Der Unetrschied dabei zu dem hier wäre, dass die Professoren ihr Niveau wirklich senken würden, IHR beweist nur mal wieder euer nicht vorhandenes. Kaum kommt ein Spinner vorbei, der Aufmerksamkeit will, schon müsst ihr euch aufspielen, in dem ihr auf Toleranz macht. Dabei bemerkt ihr nur leider eure Lächerlichkeit nicht. Ein Neandertaler mit seinem Mahlstein wäre euch in der Form überlegen, dass er voran kommen will, sich nicht zurückentwickeln lässt. Wir sind übrigens im 21. Jahrhundert. Es ist ca. 21:00 Uhr :rolleyes: |
| Phoenix1384 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Carzinom [/i] [B] [...] Wir sind übrigens im 21. Jahrhundert. Es ist ca. 21:00 Uhr :rolleyes: [/B][/QUOTE] Auch wenn das jetzt ein "wenig" von dem ohnehin nicht mehr verfolgten Thema abweicht, aber die Angabe der Jahrhundertzahl des gregorianischen Kalenders ist weder ein Hinweis auf einen bestimmten Entwicklungsstand, noch ist sie in diesem Kontext besonders sinnvoll. Wäre das Jahrhundert ein maßgeblicher Indikator für den Entwicklungsstand einer Kultur, müsste der Entwicklungsstand der jüdischen Kultur der unsrigen ungleich viel höher sein - der jüdische Kalender ist bereits im 58. Jahrhundert (5767)... Verglichen mit dem jüdischen sind wir also noch nichtmal im Mittelalter. Der Hinweis auf das aktuelle Jahrhundert des regional verwendeten Kalenders ist ebenfalls nicht sehr niveauvoll, da, wie gesagt, sinnlos. Zu deinen Physikern, die Leptonen Analysieren und einen Affen vorgesetzt bekommen: Ja, sie würden ihre Analyse unterbrechen und sehr wahrscheinlich recht panisch den Sicherheitsdienst rufen, dass der ihnen den Affen aus dem Labor entfernt. Zu dem Neandertaler am Malstein: Nein, er möchte wahrscheinlich nicht voran kommen, sondern, sollte er bereits diese Technik beherrscht haben, sehr wahrscheinlich einfach nur Korn malen, um das Mehl mit Wasser vermengt als Brei zu essen. Zu der Existenz von Geistern: Ja, sie existieren! Und sei es "nur" in der Vorstellung/den Gefühlen und in Geschichten. ;) |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lacerta [/i] [B]Dagegen muss [URL=http://www.msu.edu/user/constanz/Ghostbusters.jpg]ernsthaft[/URL] was getan werden! Ansonsten das Blut auf einen zu hohen [URL=http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-11579.html ]Dopaminspiegel[/URL] untersuchen. [/B][/QUOTE] Hahaha!!! Läßt sich der Dopaminspiegel eigentlich einfach (d. h. preiswert) ermitteln? [quote] Ghostbusters! If there's something strange In the neighborhood Well who ya gonna call? Ghostbusters If there's something weird And it don't look good Well man who can ya call Ghostbusters Who, I ain't afraid of no ghost Who, I ain't afraid of no ghost If you're seeing things Running through your head Well who ya gonna call Ghostbusters An invisible man is under you bed Now who can you call Ghostbusters Who, I ain't afraid of no ghost NO Who, I ain't afraid of no ghost If you're all alone Pick up the phone And call... Ghostbusters YEAH YEAH YEAH YEAH YEAH You fat dopes and freaky ghosts Now, who ya gonna call... Ghostbusters [/quote] |