| frozen heart | Morgen allerseits! Ich wollte mal gerne von euch ein paar Ideen für eine Tokio Hotel Parodie. Hab schon selber einiges im Kopf, aber Fremdeinflüsse können sich ja nur positiv auswirken ;) Wär praktisch, wenns sich sogar um Fakten handeln würde^^ Und ich bitte drum, diesen Thread nich zu löschen, ich will ja n8iemanden beleidigen oder dazu aufrufen...jedenfalls nich ernsthaft :D |
| Pseudo-Gruftiii | kill bill? ne aber ohne scheiss, peking bordell hassparodien sind doch schon sowas von ausgelutscht.... |
| Sternenstaub | ... ich wäre lieber dafür, der Menschheit die Literatur näherzubringen, hat bestimmt einen höheren Unterhaltungs- und Bildungswert... |
| noli | ich versteh um ehrlich zu sein nicht, warum niemand was besseres einfällt, als parodien über tokio hotel zu machen gut, die band ist nicht mein ding und es wirkt oft lächerlich-aber das tun so viele andere auch, warum gehen alle auf die los? ich finde sie haben, auch wenn es mir nicht gefällt definitiv eine daseinsberechtigung |
| Oneiroi | ich schließ mich noli an ich finde, wenn einem die musik nicht gefällt, dann braucht man sie ja nicht anhorchen. Und über jede Band Parodien zu machen, die einem nicht gefällt? Finde ich grad nicht fein, wo es doch heißt MUSIK IST GESCHMACKSSACHE Zudem, die Band hat es immerhin geschafft, also so schlecht kann sie auch nicht sein, wie viele hier sie wohl beschreiben. Tschuldigung tut mir leid, aber ich finde solche Leute was andere Bands schlecht machen oder runter machen einfach intolerant und vom neid zerfressen. Langsam frag ich mich wirklich ob die Toleranz nicht auf der Strecke liegen geblieben ist. |
| Seneca | Genaugenommen ist [i]Tokio Hotel[/i] als Band definitiv "truer" als so manches auf den Beilagen CDs diverser schwarzer Szene Postillen...! PS: Wer wissen möchte, wie sich [i]Tokio Hotel[/i] in 5 Jahren anhören, der kann sich an einem beliebigen [i]Zeraphine[/i] Album schon mal einhören...! |
| ilumina | Och, komm!:eek: Hackt doch nciht schon wieder auf den armen Bübchen rum, die sind doch sooo niedlich!!!;) ...und vor allem klingen etliche Sachen von den Kleinen wesentlich besser, als die ausgelutschten Kamellen vom ollen Pohl!!!;) |
| Nebeltaenzerin | Wo sie recht hat , hat sie recht. Immerhin kann der kleine Bill jedenfalls einigermaßen singen im gegensatzt zu dem Herren Pohl. Imgrunde sind sie nicht schlecht. Wenn wir dann mal in dem alter der Hörer bleiben, dann sind die Jungs von Tokio Hotel auch noch 1000mal besser als zB US5. Lasst sie ihren Erfolg haben. Und es ist nun mal auhc nicht einfach mit 15 schon so erfolgreich zu werden. Da will ich nicht wissen wie sonst einer der sich über diese Jungs lustig macht, geworden wäre, wenn er in dieser Situation stecken würd. Und parodien gibt es wirklich schon genug! |
| Pseudo-Gruftiii | [QUOTE][i]Original geschrieben von Oneiroi [/i] [B]Zudem, die Band hat es immerhin geschafft, also so schlecht kann sie auch nicht sein, wie viele hier sie wohl beschreiben. [/B][/QUOTE] das könnte man über jede dämliche popgruppe/sängerin sagen. ich finde sie schlecht. nicht nur wegen der musik. die die wirklich wenigstens etwas können, nämlich gitarre und drums spielen stehen vollkommen im hintergrund und haben auch nie was zu sagen, weil bill und tom ja sooo süüüß sind, alles andere zählt nicht. und dann diese abartigen pubertären rumf***geschichten.... und überhaupt mag ich grundsätzlich keine leute die irgendwelche obertruen metalshirts (in diesem fall venom) anziehen und keinen plan von der band haben. |
| belladonna | Mein Sohn (8 Jahre) steht nunmal auf Tokio-Hotel. Er mag die Musik und die Texte. Wir sind eben einfach zu alt für den Quatsch und es ist ja auch alles perfekt auf eine Altersgruppe weit unter unserem Durchschnitt abgestimmt. Laßt sie man machen, denn ihr Job ist bestimmt nicht gerade leicht - ständig nur das tun zu dürfen, was ihnen von den Produzenten vorgeschrieben wird ist bestimmt ziemlich zum kotzen auf Dauer. Da mein Sohn inzwischen stolzer Besitzer einer CD ist, war es mir möglich mal nachzuschauen, wer da eigentlich hauptsächlich an Musik und Texten beteiligt ist. Und das waren durchweg professionelle Produzenten. In vielleicht zwei Songs (u. a. Monsun) hatte Bill wohl auch ein wenig an der Musik mitbasteln dürfen. Aber im Grunde genommen sind das einfach nur liebe disziplinierte Musterschüler, die brav machen, was man ihnen sagt, weil sie glauben sie wären frei und rebellisch wenn sie erstmal berühmt sind. Die armen Schlucker werden einfach mal nach Strich und Faden benutzt, aber sind eben noch zu jung um das zu kapieren. Ich kann nur hoffen, daß sie sich irgendwann mal emanzipieren und ihr Ding durchziehen, weil ich glaube, daß sie wirklich gern Musik machen. |
| ilumina | *lach* ...dafür, daß Du sie nicht leiden kannst, kennst Du Dich aber wirklich gut mit Tokio Hotel aus......:p Naja......lassen wir es hier einfach mal so im Raume stehen.;) |
| Tapio Bearking | [QUOTE]dafür, daß Du sie nicht leiden kannst, kennst Du Dich aber wirklich gut mit Tokio Hotel aus[/QUOTE] Know your enemy ^^ :D |
| belladonna | Ich weiß auch daß Dieter Bohlen eine neue Freundin hat und daß Paris Hilton der Meinung ist, den Rest der Menschheit mit ihrem Gesang beglücken zu müssen. Ich weiß auch daß Jeniffer Aniston zur bestangezogensten Frau des Jahres gekürt wurde...und das alles, ohne im Besitz eines Fernsehers zu sein, niemals Radio hörend und als einzig regelmäßige Zeitschrift Publik-Forum lesend...Ich wundere mich selbst immer wieder, wie die PRler es schaffen einem immer wieder Informationen aufzuzwingen die man gar nicht haben will....das macht mir Angst:eek: |
| frozen heart | das war jawohl so klar, dass ich hier angeflamed werde^^:rolleyes: es geht nich einfach darum, dass ich die musik nich mag oder was auch immer...ich find das ganze konstrukt einfach lächerlich! dank denen sind jetzt auch 12-jährige mädchen in der popcorn zu sehen, die ihre...naja, ich nenn es mal "brüste"(auch wenn das übertrieben ist) auf konzerten zur schau stellen und "fick mich bill" drauf schreiben...das ganze landet dann als foto in besagter zeitschrift...so ganz legal is das doch auch nich oder? außerdem sind sie ja nun wirklich nicht viel mehr als ein groß angelegtes produkt der medien... naja, wie auch immer...ich spiel selber in ner band und bei einem der nächsten gigs soll diese parodie als umbauprogramm dienen, damit sich die leute nich so langweilen, während Band A ab- und die Band B aufbaut! sei es nun ausgelutscht oder nich, solangs der sache dienlich ist... deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn auch wirklich vorschläge kämen, dernn dazu hab ich den thread aufgemacht. außerdem is das lied von paris hilton garnich sooo scheiße, wie man erwarten würde ;) |
| BloodyPleasure | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B] und überhaupt mag ich grundsätzlich keine leute die irgendwelche obertruen metalshirts (in diesem fall venom) anziehen und keinen plan von der band haben. [/B][/QUOTE] Aha, und wie kannst du dir da so sicher sein? |
| Pseudo-Gruftiii | weil er von bestimmten fuzzis so eingekleidet wird. oder glaubst du er darf sich seine klamotten selbst aussuchen? vielleicht ein ganz klein wenig mitbestimmen, aber den großteil machen modedesigner für ihn. abgesehen davon gibts heutzutage allerlei bandshirts beim h&m zu kaufen, ist nämlich auch der letzte schrei. hab erst letztens ein motörhead shirt gesehen.... |
| fraeulein grau | offtopic: das lied von der paris hilton ist sehr wohl "so scheisse" doch, fürwahr, es sollte hier nicht um den wert von popmusikproduzentenprodukten gehen, sondern um nette ideen, ein solches produkt humorvoll zu veräppeln. ich mag's auch nicht, wenn leute behaupten eine band zu "hassen" oder so, vielfalt muss eben sein (damit auch die achtjährigen ihre freude haben, in dem fall) aber satire hat noch keiner band geschadet. endlich mal ein satirevorschlag: also ich fände es lustig, dasselbe konzept mit richtig alten männern durchzuziehen. ins altenheim gehn, sich ein paar nette, fotogene greise casten, die hammermässig cool auf j-rock stylen und sie zu eingängigen melodien publikumswirksame texte verbreiten lassen. ja. also nicht so mit rollstuhl-windel-opa-gags, sondern respect-voll. ich will ja keine alten menschen verarschen. die photokalender könnte man so in richtung ethno-fotographie, würdevoller stammeshäuptling und seine alten bandkumpanen, schwarz-weiss und mit tiiiefen schatten in den falten, aufziehen.. |
| Aleea | [QUOTE]außerdem is das lied von paris hilton garnich sooo scheiße, wie man erwarten würde [/QUOTE] ne da haste recht.das lied ist garnich sooo scheiße sondern absolut zum kotzen, genauso wie das video...sorry musste sein...*parishiltonhasst* :p |
| belladonna | Wie wäre es mit einer Paris Hilton-Parodie? Aber diese Frau ist eigentlich ihre eigene Parodie:D |
| frozen heart | also ja...an sich is das lied von P.H. kacke, aber ich hörs 2 mal die woche aufer arbeit...da wechseln sich juanes, paris, xavier naidoo und die ganze DSDS-riege ab...das is echte folter da^^ aber was ich sagen wollte: verglichen mit dem gesülze was da läuft is der (achtung: wortwitz!) P.H.-wert schon eher hoch! die idee mit den netten alten herren find ich übrigens sehr gut, dankeschön ;) |
| belladonna | [QUOTE]verglichen mit dem gesülze was da läuft is der (achtung: wortwitz!) P.H.-wert schon eher hoch! [/QUOTE] Oh Gott, wie schlimm ist dann erst der andere Kram:eek: Gut daß ich kein Radio höre, außer ich werde dazu gezwungen beim Einkaufen z. B. So schnell war ich noch nie wieder ausm Schuhladen raus, wie bei dem würdigsten aller Vertreter der pseudointellektuellen Schnulze: Xavier Naidoo:eek: |
| fraeulein grau | iih, der naidoo-xaver.. den konnt' ich schon nicht ausstehen, als er noch türsteher am "milk" war. oh schande mannheims.. |
| ilumina | @ belladonna ...öööhm....mein Kommentar auf der vorhergehenden Seite war nicht an Dich gerichtet sondern an Pseudo-Gruftiii.;) Mir ist eben erst aufgefallen, daß Du mit Deinem Posting noch zwischen die Postings "gehupft" bist.;) Meine Töchter können Tokio Hotel übrigens überhaupt nicht leiden!*lach* Und wenn sie irgendwas angestellt haben, was mir mißfällt, dann "droh" ich ihnen immer, daß ich ihr Zimmer mit Postern & der passenden Bettwäsche von Tokio Hotel "verschönere"!!!*kichertfies* Jaja...bei mir fing es damals mit den "Teens" an (deren Bravo Starschnitt niiiie komplett wurde) und dann kamen irgendwann Hubert Kah, Adamt Ant, The Cure, etc. Mein pööööser Papa hat Hubert Kah immer beleidigt und sagte, er wäre ein Bettnässer mit einem Bettnässerhemdchen!!! Einfach unfaßbar!!!!:eek:*lach* Meinen Töchtern hab ich übrigens erzählt, daß es halt nun einfach so üblich ist, daß Eltern ihre Kinder ärgern und daß sie das dann später irgendwann auch mal mit ihren eigenen Kindern so machen dürfen!!!:D Das ist TRADITION!!!!!!!!!!*kicherfies* *edit: Den Xaver-Bub mag ich übrigens auch gar gerne hören! Der hat so eine süße Schmusestimme!;) ...wie war es denn gleich bei der alten Fanta Werbung??? "Spaß ist, was Du daraus machst!!!!"*grinzzzz* |
| belladonna | Oh je Hubert Kah war auch eine meiner finstersten Jugendsünden:o Aber wie alt war ich da noch 10? jünger? älter? Fabi wird sich auch mal für Tokio Hotel schämen:D [QUOTE]Meinen Töchtern hab ich übrigens erzählt, daß es halt nun einfach so üblich ist, daß Eltern ihre Kinder ärgern und daß sie das dann später irgendwann auch mal mit ihren eigenen Kindern so machen dürfen!!![/QUOTE] So ein ähnliches Argument führe ich auch immer an wenn mein Sohnemann mault: Das ist unfair, wieso darfst du das und ich nicht? Ich erwachsen - du Kind. Außerdem, ich darf meinen Kindern doch nicht die Gelegenheit nehmen über ihre schlimme Kindheit mit den schlimmen Eltern zu jammern wenn sie groß sind:D |
| Carzinom | Meine Fresse :rolleyes: Wie tief ist eigentlich das Niveau dieser Seite gesunken... naja, ich sprech's hier nicht weiter an. Ich stelle mich hier klar auf Frozen heart's Seite. Kaum sagt irgendein pseudotoleranter Mensch "Müsst ihr immer Tokio Hotel verarschen?" wirds plötzlich zum Trend, Tokio Hotel zu verteidigen... Ich wette mit euch, eingie von den Kritikern hier fanden Tokio Hotel vorher auch derbe lächerlich und haben auch über einige (wirklich gute!) Parodien gelacht. Die kleinen Rotznasen sorgen nunmal dafür, dass sich eine große Masse an menschlichem Abschaum namens "Poser" voreinander profilieren und da zieht es eben die Lacher auf die Seite derer, die sowas verarschen... naja, bis dann jemand genau das Gegenteil macht... :rolleyes: Wie wär's mal mit eigener Meinung? @belladonna: Den Spruch über Xavier_Naidoo werde ich aufschreiben und einrahmen ;) Danke dir vielmals. Den werde ich nämlich mal einer Bekannten vortragen *hrrhrr* |
| Pseudo-Gruftiii | [QUOTE][i]Original geschrieben von Carzinom [/i] Meine Fresse :rolleyes: Wie tief ist eigentlich das Niveau dieser Seite gesunken... [/quote]es war noch nie sonderlich hoch...oder findest du sowas wirklich niveauvoll? [quote]Ich wette mit euch, eingie von den Kritikern hier fanden Tokio Hotel vorher auch derbe lächerlich und haben auch über einige (wirklich gute!) Parodien gelacht.[/quote]kritikern von was, den parodien oder der band an sich? in beiden fällen: früher vielleicht mal, mittlerweile ist es nur noch nervig. und ich sehe keinen trend, wo tokio hotel verteidigt werden, im gegenteil. ich finde sie einfach nur nervig, ob ich sie jetzt beim einkaufen oder wo auch immer höre oder ob ich irgendwelche dämlichen parodien über sie sehe/höre. in diesem fall: ignorieren (bzw. in ruhe lassen) ist fast schon wie ausradieren, zumindest für mich persönlich. [quote]Die kleinen Rotznasen sorgen nunmal dafür, dass sich eine große Masse an menschlichem Abschaum namens "Poser" voreinander profilieren und da zieht es eben die Lacher auf die Seite derer, die sowas verarschen... naja, bis dann jemand genau das Gegenteil macht... :rolleyes: Wie wär's mal mit eigener Meinung?[/quote]ich verstehe den sinn dieser aussage nicht. [quote]@belladonna: Den Spruch über Xavier_Naidoo werde ich aufschreiben und einrahmen ;) Danke dir vielmals. Den werde ich nämlich mal einer Bekannten vortragen *hrrhrr* [/QUOTE] als ich das zuguterletzt gelesen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt: was willst du eigentlich? parodien sind in ordnung aber "poser" die sich voreinander profilieren, was ja im grunde genommen das selbe ist nicht? oder stehst du schon dermaßen individuell drüber dass du einfach für beides bist? |
| ilumina | Don't feed the TROLL!!!:p :p :p |
| Carzinom | @Pseudo-Gruftiii: Du redest völlig an mir vorbei. Und deswegen spare ich es mir auch, da irgendwas weiter zus agen. Du hast wirklich in keinsterweise verstanden, was ich sagen wollte. |
| ilumina | Don't feed the TROLL!!! :p :p :p |
| Pseudo-Gruftiii | @carzinom: alles klar:rolleyes: ....meinetwegen. |
| Dreizehn | Kurzes Statement zu Tokio Hotel: Ich find die Jungs lustig! Hab selten so gelacht wenn ich die gesehen habe.... Naja an sich find ich es langsam nervig alle 2 std was über die im tv zu sehen und zu hören, aber mei, was solls... wozu gibts zapping???? wieso unnütz drüber aufregen? wers net mag kann ja weghören... was noch lustig is: die teenies dies nachmachen, z.b. meine schwester *lol* |
| demelza | Warum TH parodieren, wo es doch so geile Parodien von der Grup Tekan auf youtube gibt. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i] [Meine Töchter können Tokio Hotel übrigens überhaupt nicht leiden!*lach*[/QUOTE] :eek: seit wann denn das? huch. |
| hagzissa13 | steck dem Double von dem schwarzhaarigen (Tim, Tom, Tobi???) zwei Tittchen unters Hemd, das ist Parodie genug ;). |
| fraeulein grau | gnihi, als ich das 1. video von th zum ersten mal sash, dachte ich: "oh- was für'n niedliches mädel..bissl flach, wohl noch sehr jung..?" |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]gnihi, als ich das 1. video von th zum ersten mal sash, dachte ich: "oh- was für'n niedliches mädel..bissl flach, wohl noch sehr jung..?" [/B][/QUOTE] just GENAU dasselbe dacht ich auch damals :) (abgesehen von dem "niedlich") |
| Dreizehn-Nächte | ja genau last sie doch einmal... Sind auch nur Menschen... Wie wärs wenn ihr euren Hass f die Band begründet?a;) |
| Pseudo-Gruftiii | lesen. |
| belladonna | Naja, in der gotischen Musikszene ist auch nicht alles Gold was glänzt. Gibt es auch genug Lästerpotenzial. Aber das ist auch gut so, denn Lästern setzt Glückshormone frei. Ach durfte ich wieder Tränen lachen letzten Samstag, als bei einer Party Songs liefen wie: Ich bin ein junger Werwolf (an Poesie und musikalischem Einfallsreichtum kaum zu übertreffen:D ) oder der jeden Versuch eine normale Unterhaltung zu führen unmöglich machende Song: Jetzt mach dich endlich nackig...:rolleyes: Ich dachte in Bezug auf die Sängerin (obwohl man sie kaum als solche bezeichnen kann) irgendwann nur noch: Jetzt halt doch endlich die Fresse :mad: Sehr schön auch immer wieder die an Blasphemie grenzenden Cover-Versuche mancher aufsteigenden (und hoffentlich ganz schnell wieder fallenden) Gothicbands...:rolleyes: |
| Pseudo-Gruftiii | gruftlermukke halt. die szene ist auch nicht so golden wie sie glänzt....also nicht wundern:) |
| belladonna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]gruftlermukke halt. die szene ist auch nicht so golden wie sie glänzt....also nicht wundern:) [/B][/QUOTE] Das war nicht immer so, wenn ich mir so ganz alte Sachen anhöre. Heute hat man den Eindruck jeder Depp der halbwegs einen Computer bedienen und 3 Keyboartasten drücken kann, fühlt sich sofort dazu berufen, die Szene mit seinen pseudokreativen Ergüssen zu beglücken:rolleyes: Von den Texten reden wir da erst lieber gar nicht... |
| koumori | Finde die Band nicht toll, aber auch nicht schlecht... "Schrei" find ich nervig hoch 3, aber "durch den Monsun" fand ich eigentlich echt süß... hab mir dabei immer vorgestellt wie sie grade eben erst in der 7. Klasse Erdkunde den Monsun durchgenommen und, den Mittelstufenunterrichtsstoff sinnvoll verwendend, sofort ein Liedchen darüber gedichtet haben :D Fand es sehr desillusionierend dass sie mit dem Text und so nix zu tun haben sollen... Was jetzt grad von denen aktuell ist weiss ich leider nicht aber sämtliche Haare aller Bandmitglieder scheinen länger geworden zu sein... Parodie fällt mir leider keine ein... ausser halt das Erdkundebuch zeigend über die tatsächlichen Eigenschaften vom Monsun singen? Das wär ja mal voll lehrreich :p |
| Pseudo-Gruftiii | [QUOTE][i]Original geschrieben von belladonna [/i] [B]Das war nicht immer so, wenn ich mir so ganz alte Sachen anhöre. Heute hat man den Eindruck jeder Depp der halbwegs einen Computer bedienen und 3 Keyboartasten drücken kann, fühlt sich sofort dazu berufen, die Szene mit seinen pseudokreativen Ergüssen zu beglücken:rolleyes: Von den Texten reden wir da erst lieber gar nicht... [/B][/QUOTE] hihi, das denke ich mir zurzeit bei der musikrichtung noize *g*... |
| Alex | Ist die Parodie nicht das größte Kompliment? :p |
| Helldog | allein die tatsache dass es diesen thread gibt sagt schon alles wenn ihr die alle so doof findet (ich eingeschlossen) warum macht ihr euch dann die mühe überhaupt über die nachzudenken sind die doch gar nicht wert |
| laminare | Also ganz ehrlich, ich find die schon ganz gut th. es gibt echt schlimmere bands und außerdem ist bill ja auch einer der etwas dunkler ist .. !! Aber was mich jetzt hier echt wundert (oder eher gesagt freut) das ihr (jedenfalkls die meisten... ein paar...) nicht gleich so drauf sind runter zu machen (obwohl der thread eig dazu gedacht war^^). Ich hab eben echt nette sachen über tokio hotel gelesen und ich muss einfach mal sagen, das ich es wirklich .. mhm .. mutig? toll? .. naja halt fair finde, wenn man auch einfach mal sagen kann ,,so schlecht sind die gar nicht´´. [SIZE=1]hehe, außerdem fühl ich mich jetzt nicht mehr soo schuldig das ich die gut finde (bitte trotzdem keine morddrohungen etc.^^)[/SIZE] |
| vengeance | äääh laminare .. abgesehen davon wer wen nun schlecht machen will... Tokio Hotel *ist* einfach nicht mehr als Durchschnittsware. In meinen Augen sogar mehr als schlecht. Der Erfolg kommt einzig und allein durch die Teeniepopularität, die Geschichte zeigt, dass Erfolg sehr gut durch Aussehen erkauft werden kann. Dass sie schonlange ne Band sind? Unerheblich, das gibt es tausendfach. Dass sie einigermaßen singen/spielen können? Gibt es es auch zu Hauf. Betrachtet man die Lieder, sind diese einfallos, langweilig, unspektakulär. Durchschnittspop eben. Wenn ich das schon gehört habe, dieses Interview bei Wetten-dass "Wir schreiben einige unserer songs jetzt auch selbst" :rolleyes: Ob Bill ein "kleineswenig schwarz" ist - mag ich nicht direkt drüber urteilen, würde aberehr sagen: nein! Maketing. Dass hier keiner so sehr mit Freude auf dem Hotel rumhackt, liegt wohl dran, dass hier (bisweilen) vielleicht etwas geistig gereiftere Menschen unterwegs sind und zudem das Hotel-gehacke langweilig wird bzw schon lange ist. vengeance |
| laminare | aha. naja, da gehen eben unsere meinungen auseinander ;) |
| Inamorata | [QUOTE]hehe, außerdem fühl ich mich jetzt nicht mehr soo schuldig das ich die gut finde (bitte trotzdem keine morddrohungen etc.^^)[/QUOTE] Wieso schuldig fühlen?Schämst du dich etwa ein bischen dafür,dass du TH-Fan bist?Steh dazu,Fan zu sein,egal was die anderen sagen!;) Ich mag TH auch nicht,aber deswegen muss ich sie nicht runter machen.Ich hoffe nur,die Jungs legen das bischen Kohle,was sie dafür kriegen,Marionetten der Plattenfirma zu sein,gut an.Denn sobald sie out sind,kriegen sie garantiert einen Tritt von der Plattenfirma.:rolleyes: Aber ich muss zugeben,dass ich letztens in ein ganz schönes Fettnäpfchen getreten bin,was einen TH-Fan betrifft. Bekannte von meinen Schwiegereltern in Spe hatten ihr Töchterchen mit beim Kaffeekränzchen,und die hatte einen schwarzen Armstulpen an,was beim ersten Hinsehen wie ein Verband aussah.Und ich habe natürlich gefragt,was ihr passiert ist.Sie teilte mir dann pikiert mit,dass das ein Erkennungszeichen der TH-Fans seie,und bedachte mich den ganzen Abend danach nur noch mit bösen Blicken.:D |
| laminare | Erstmal danke Inamorata :) Naja, schämen jetzt nicht unbedingt, aber es ist halt schon komisch wenn jemand ,,schwarzes´´ tokio hotel fan ist ... hab schon sehr schlechte erfahrungen damit gemacht, fan zu sein ... mhm, aber da muss ich halt durch, leugnen will ich das ja auch nicht! |
| Darket | Die Jungs haben bei uns wahrscheinlich aus genau zwei Gründen einen so miesen Ruf. 1. Der überwiegende Teil ihrer Fans hat das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet. Ich arbeite derzeit in einer Grundschulklasse. 4. Klasse, d.h. alle zwischen 9 und 10 und zumindest die Mädchen stehen fast ausnahmslos auf sie. Damit haben Tokio Hotel ein logisches Imageproblem bei pubertären und post-pubertären Jugendlichen, die versuchen sich von allen kindlichen Einflüssen zu emanzipieren. Darüber hinaus sind die Jungs auch kaum 18 und haben inhaltlich den Älteren kaum etwas zu sagen. 2. Der persönliche Stil des Front....ähhhh...Kids weist gewisse Parallelen und eine Affinität zum Stil der schwarzen Szene auf (übrigens nicht zum schlechtesten meiner Meinung nach). Da Ottonormalgrufti zwar vordergründig tolerant (mit möglichst vielen ls in der Mitte) ist, aber nichts mehr hasst, als wenn jemand Außenstehendes seinen Stil persifliert oder auch nur kopiert, werden Tokio Hotel als eine Art Bedrohung wahrgenommen, aus der irrationalen Sorge heraus, dass diese durch ihre Popularität die Szene mit Nachwuchs überschwemmen und man sich dann ein Stück weit weniger elitär fühlen kann. Diese Sorge ist insofern unbegründet, da die meisten betreffenden Personen zum einen ohnehin nicht lange genug dabei bleiben und Tokio Hotel zum anderen musikalisch und auch optisch (bis auf besagtes Frontwesen) rein garnichts mit Gothic zu tun haben. Die machen deutschsprachigen alternative-Rock und sind dahingehend ziemliche Pioniere. Die Bezeichnung Pop_rock ist im übrigen in meinen Ohren unzutreffend, allzu poppig und eingängig finde ich ihre Songs (also die paar die ich kenne) nicht. Der Erfolg beruht auf ihrem geschickt aufgebauten Image und der Tatsache, dass es kaum vergleichbare, auch nur semi-populäre Bands gibt. Die Jungs machen Musik in einem Stil, der bislang kaum gefragt war und hatten das Glück zum richtigen Zeitpunkt von den richtigen Leuten entdeckt zu werden. allerdings, um mal den Bezug zum Thread herzustellen, befreit sie das alles natürlich in keiner Weise davon, mal mehr mal minder lustig parodiert zu werden. Ruhm bringt immer auch Spott mit und das ist auch richtig so. |
| Trauerwesen | Darket: Findest Du wirklich, dass die was gotisches an sich haben? Klar, für aussenstehende, für die alles schwarze irgendwie gruftig ist, aber wir wissen es doch eigentlich besser, ist ja eher so ein Mangastil oder sowas (der sogar auch noch von jemanden geklaut ist :D). Wobei die "Bedrohung" ja schon ausreicht, wenn andere das als Goffik abstempeln, das reicht dem gemeinen Gruft ja schon ("das ist aber kein Goffik *heul*"). Und die zweite Bedrohung ist, wenn die Fans auch noch glauben, das sei Goffik, dann sieht es ja erst recht ganz übel aus *g*. Nunja, wieso ich die nicht ausstehen kann? Ich mag die Stimme nicht (die Musik ist auch nicht mein Fall aber sicherlich besser als manch andere Teeniebands... schni schna schnappi.... und vielleicht auch besser als mancher Gotentechno), und vor allem mag ich das arrogante Gehabe von denen nicht, allem voran diese ganzen Groupiesprüche, die sollen mir erstmal beweisen, dass sie schon Haare am Sack haben (ok, mittlerweile haben die das wohl schon). Ich kann halt vieles nicht nachvollziehen, was die angeht, empfinde sie auch als überschätzt, denn gerade das Anhimmeln von jemanden, den ich schwer einem Geschlecht zuordnen könnte, kann ich nicht nachvollziehen (ums klar zu sagen: ich stehe auf Männer :D). Nunja, ich ignoriere den ganzen kram weiterhin, es gibt zuviele Dinge auf der Welt, die mir nicht in den kram passen, soviele Bomben gäbe es nicht, von daher... |
| David v. Weber | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]denn gerade das Anhimmeln von jemanden, den ich schwer einem Geschlecht zuordnen könnte, kann ich nicht nachvollziehen (ums klar zu sagen: ich stehe auf Männer :D). [/B][/QUOTE] Bist du dir sicher, dass du hier in dieser Szene richtig bist? Hier haben Männer lange Haare, sind geschminkt und tragen Röcke! :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von David v. Weber [/i] [B]Bist du dir sicher, dass du hier in dieser Szene richtig bist? Hier haben Männer lange Haare, sind geschminkt und tragen Röcke! :D [/B][/QUOTE] Mit Röcken und langen Haaren habe ich kein Problem (zumal beides ja auch nicht immer zutrifft), aber der Typ hat doch ne Figur wie ein Strich. Quasi ein Strichmännchen :D. Ich habe nichts gegen androgyne Typen, aber mit Leuten mit einer Kinderfigur kann ich weniger anfangen; wie ich sagte, ich stehe eher auf Männer. |
| CramBoy | ...vielleicht regen sich hier auch nicht so viele über so einen Teeniehype auf, weil wir einfach über 14 sind und Besseres zu tun haben [IMG]http://www.kill-more-people.de/images/fun/wayne.jpg[/IMG] |