German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: rauchen abgewöhnen
bloodflower7kennt jemand ein paar wirklich gute tipps wie man sich das rauchen abgewöhnen kann ? ich hab schon so oft angefangen mit dem rauchen aufzuhören bin aber immer wieder gescheitert.
BlueBirdAlso, eine gute Methode ist, es überall herum zuerzählen und sich dann vor der Blamage zu fürchten, wenn man es nicht schafft.
Oder mit einem Freund gemeinsam aufzuhören und wer zuerst rückfällig werden sollte, muß 100 Euro zahlen.
TwilightSunich glaube, der beste zeitpunkt, sich das rauchen abzugewöhnen, ist eine dicke, fette erkältung. Dann raucht man für ein paar tage eh nicht oder nur ganz wenig...und dann fängt man einfach nicht mehr an...
ja, und das mit dem rumerzählen ist gut...sonst ist es irgendwie doch peinlich...
oder sein geld ganz fest für etwas einplanen, dass man unbedingt haben will...und sich immer wieder vor augen führen, dass man sich das nicht leisten kann, wenn man wieder anfängt zu rauchen...
naja, ich habe es so immerhin drei monate lang geschafft *lacH+ aber die sucht war stärker als ich...

Liebe grüße
Twi
entropie...oder sich von seinem Hautarzt bewusst machen lassen, dass Rauchen das Risiko Allergieen zu bekommen weiter erhöht ...

Ausschläge, Juckreiz; Verzicht auf Haustier, Lieblingsessen oder "normale" Shampoos, Schminke, Haarpflege/-färbemittel, und so weiter und so weiter und so weiter :( ...

hat mir zumindest gereicht ...
ScheherazadeMein Freund hat aufgehört indem er statt Eine zu rauchen, ein paar Rosinen oder Nüsse gefuttert hat... Vielleicht hilfts dir ja - er hat immer geraucht wenn er nichts zu tun hatte und irgendwo rumgestanden ist...
Dark_AlexisKlingt ja echt vielversprechend, Entropie.
Ich habs letztes Sylvester mal versucht, aber nach 2 Monaten hat sich mein damaliger Freund den Zeh aufgerissen. Ich war so fertig. Da war ne BigBox Gauloises drann an einem Abend.
Naja, im Moment versuch ichs wieder, aber ich schaffs auch nicht.
@ jedem erzählen und Blamage : Mir ist das eh egal, was die anderen in meiner Umgebung sagen, also bringt das nich viel bei mir.
@ Geld: soviel Geld hab ich erst in 5 Monaten zusammen, also würde ich das nie machen.

's kleene Alex
AlleineidNachtAlso das mit der Erkältung klappt einwandfrei: Ich habe 6 Jahre geraucht und seit Januar keine Zigarrette mehr geraucht... Zusammen aufhören ist schrott. Irgendwann einigt man sich darauf gleichzeitig wieder anzufangen und dann ist das Geld egal.
javidvielleicht, indem du JETZT aufhörst. jetzt und sofort keine mehr rauchst, nicht erst morgen oder übermorgen...und dir auch vornimmst [i]nie wieder[/i] zu rauchen. sag dir nicht "naja..innen paar jahren werd ich ma wieder so gelegentlich.."
ich hab mir ma ne zeit lang angwöhnt die letzte kippe auf der hand auszudrücken, hat aber auch nich viel gebracht -____-"
bloodflower7eine packung gauloise hab ich noch. die werd ich rauchen und dann is schluss. also die idee mit dem zusammen aufhören klappt echt net. wie oft ich das schon mit ner freundin versucht hab...
das mit dem geld sparen ist da schon ne bessere idee. ich werd jetzt mal mit eisernem willen versuchen aufzuhören. ich werd auch meine freunde bitten mich zu unterstützen, das heißt z.b. sie zu bitten mir nicht immer eine vorzurauchen oder sowas. wenn die mich unterstützen klappt's vielleicht.
@alleineidnacht: daumen hoch !!! du hast es echt geschafft. ich hoffe ich hab auch die disziplin das durchzuhalten.
Tiberonbei mir hats auch geklappt,
und zwar indem ich mir die ganzen negativen Aspekte vor Augen geführt habe.
Jeder weiß das es nicht gut für die Gesundheit ist.
Was mir nicht bewußt war, ist die Tatsache, daß es auch scheußlich schmeckt . Ganz einfach - und wer was anderes sagt, belügt zuerst sich selbst.
Mach dir beim Rauchen der letzten Kippe deiner Schachtel bewußt, auf was du (in Zukunft hoffentlich) verzichten wirst.
Als da wären, schlechter Gescmack, Belag auf Zunge und Zähnen, Husten, Mattheit ...

[b]Du gibst nichts auf, du befreist dich![/b]

Viel Erfolg
fragmentIch habe mit Hilfe eines Buches aufgehört zu rauchen:
"Endlich Nichtraucher" von Allan Carrer.
Der hat selber 30 Jahre geraucht und dann aufgehört.

Ich war total verblüfft als ich dieses Buch gelesen habe, denn er hat recht! Absolut!

Der ist recht erfolgreich mit seiner Methode. Hat schon mehreren zehntausend Menschen das Aufhören erleichtert.
Zu guter letzt gewinnt man noch ein ganzes Stück Selbsterfahrung, wenn man dieses Buch gelesen hat.
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i]
[B]ich werd auch meine freunde bitten mich zu unterstützen, das heißt z.b. sie zu bitten mir nicht immer eine vorzurauchen oder sowas. [/B][/QUOTE]

...also [b]das[/b] halte ich persönlich für keine gute Idee...du wirst immer irgendwelche Menschen um dich rum haben, die rauchen und die Flucht vor dem Rauch bringt meiner Meinung nach gar nix...früher oder später wirst du ja doch wieder damit konfrontiert und "musst" dann durchhalten...da fände ich´s schon leichter, wenn man sich vielleicht von Anfang an daran gewöhnt auch in Gegenwart von Rauchern nicht zu rauchen...aber ist wohl Geschmacksache...;)

...allerdings könntest du sie darum bitten dir keine Zigarette anzubieten einfach so, das verlockt nämlich gerade am Anfang dazu doch erst "morgen" aufzuhören...

...naja, wirkliche Tipps kann ich dir leider keine geben, ich hab´s einfach (?!) so geschafft von einem Tag zum anderen...
MenedemosUnd bei einem Rückfall: Denselben weder dramatisieren noch bagatellisieren!
bloodflower7[I][FONT=century gothic]I failed again[/FONT][/I]

Und schon wieder hab ich nicht durchgehalten.... ich schaffe es einfach nicht... ich glaube mir mangelt es an Disziplin... :(
Mysteradas ist auch nicht so einfach... ich rauche jetzt seit drei wochen nicht mehr und ich muss sagen,dass mir nix fehlt... der erste tag war schlimm,da hat man ja auch noch diese körperlichen entzugserscheinungen. ich hab mich dann schlafen gelegt und nach dem aufstehen einfach keine mehr geraucht. der körperliche entzug dauert nur ein paar stunden. der psychische ist der schlimmste. du musst eisern bleiben und dir selbst beweisen,dass du es schaffen kannst. das wichtigste ist, dass du dir nach ein paar tagen oder wochen oder wie auch immer nicht denkst:"ach eine zigarette schadet ja nicht!" das ist der flsche weg. wenn man erst einmal aufgehört hat,dann sollte man es FÜR IMMER bleiben lassen. lies das buch "endlich nichtraucher" das ist echt genial. damit habe ich es auch geschafft. der autor schreibt darin auch,dass es schwachsinnig ist zu rauchen,weil man ja,wenn man mal so überlegt,für seinen eigenen tod bezahlt. eigentlich sollte man da doch die raucher bemitleiden. als nichtraucher hat man ein viel schöneres leben. man kann alles das machen was ein raucher auch macht,aber wenn man nicht raucht,ist man dabei auch noch gesund und hat mehr geld. also: klare vorteile gegenüber den rauchern! ich finde carr hat recht mit dem was er schreibt. lies dieses buch wirklich. das is einfach genial und funktioniert in den meisten fällen!

viel glück beim nächsten versuch ein besseres leben anzufangen,
Mystera
ratrinityIch hätt da auch nen guten Tipp, lass dir n Piercing im Mundbereich stechen, da muss man notgedrungen n paar Tage aufs Rauchen verzichten (wenn man ned will, dass es immer blutet), und danach "einfach" nimmer damit anfangen;)
Sargnagelmir haben lutscher drüber weggeholfen. die sind sogar besser als kaugummis ->man hat nicht nur was im Mund, sondern auch in der Hand, wie bei einer Zigarette :)
Rising Sunirgendwie fehlt den meisten hier wohl einfach nur die einfachsten Sachen:

Disziplin und Wille.

Das ist doch zum Verrecken nicht schwer.

Wenn ich rauchen will, rauche ich, wenn ich nicht rauchen will, rauche ich nicht.

Fertig.

Einfachstes Prinzip und wirksam.
Und wenn man selbst das schon nicht gebacken kriegt, sollte man mal über sich selbst nachdenken ;)

Ich hab einfach keine Lust mehr gehabt zu rauchen, v.a. da ich wieder mit Sport angefangen habe und auch ausgerechnet habe, was ich im Monat so zahle.
Trotz dass ich West Single Packs rauchte (30 Stück für 2,50 Euro + 200 Filterhülsen für 1,99 Euro), hab ich im Monat ohne Probleme mehr als 100 Euro dafür ausgegeben.
Spätestens nach der Rechnung hatte ich keine Lust mehr.
Hab dann einfach aufgehört, und net mehr geraucht.

Ist eben nur der Wille ;)
chilibeanJepp, genauso ist es... Das einzige was gegen das Rauchen hilft ist der eigene Wille... Ich habe mir auch gesagt, jetzt höre ich auf, weil ich es so will und seit mehr als einem Jahr bin ich davon ab... Jeder andere halbherzige Versuch all die Jahre zuvor hat nicht geklappt.
AlienSexFiend...ja ja, die "liebe" Sucht...:rolleyes:


...bei mir ist es fast 9 Monate her, dass ich von einem Tag auf den anderen aufeghört hab (nicht mal wirklich geplant) und seit ein paar Tagen hab ich plötzlich wieder dieses "Verlangen"...ich meine, ich werde dem natürlich nicht nachgeben (da wäre ich ja schönblöd nach so langer Zeit), aber ich find´s einfach nur heftig, dass das Verlangen nach fast 9 Monaten wieder kommen kann, wo es doch am Anfang auch nicht da war...:eek:
Darket[QUOTE]Wenn ich rauchen will, rauche ich, wenn ich nicht rauchen will, rauche ich nicht.[/QUOTE]
Jep, geht mir genauso, ich rauche eigentlich nur, wenn ich in nen Club geh, also meist am Wochenende, dann aber im LAufe eines Abends auch mal ne ganze Schachtel. Dazwischen hab ich meist garnicht das Bedürfnis, deswegen würd ich mich auch garnicht als richtig abhängig bezeichnen.
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B] Dazwischen hab ich meist garnicht das Bedürfnis, deswegen würd ich mich auch garnicht als richtig abhängig bezeichnen. [/B][/QUOTE]


...also "falsch" abhängig...?

...sorry, aber Sucht ist Sucht, da hilft kein Schönreden...wirst feststellen, wenn du mal ganz aufhörst, ging mir nämlich ganz genauso...;)
ElsabeaBin auch immer wieder am suchen nach meinem Willen aufzuhören!
Ich rauch doch einfach so schrecklich gerne und nur der Verstand sagt es ist teuer, nicht gut, für meinen Freund stinke ich etc....
Ich rauche auch extrem viel, nicht nur auf Partys.
Aber jetzt grade im Moment bin ich schrecklich stolz auf mich, denn ich habe heute noch keine Zigarette angerührt-einfach so, ohne Grund.
Aber das Verlangen steigt....je mehr ichdrüber lese und schreibe.....
*leeeechz*
Drückt mir die Daumen!
AlienSexFiend...auf jeden Fall...!

...darauf lässt´s sich doch aufbauen...! :)
bloodflower7Ich habe heute auch nur eine einzige Zigarette geraucht !!!
Und ich habe auch gerade nicht das Verlangen nach mehr... eigentlich habe ich meinen Konsum ja schon reduziert... ich rauche jeden Tag höchstens 5 Zigaretten, aber am Wochenende kann es schonmal viel werden, wenn ich weggehe und so... am meisten rauche ich bei Klausurenphasen, weil ich dann so schrecklich nervös bin.... Zigaretten beruhigen einfach... ich werde auf jeden Fall versuchen bei dem niedrigen Konsum zu bleiben und dann im Sommer mit richtigem Willen endgültig den Kampf gegen die ekligen Zigaretten ansagen :D
Darket[QUOTE]sorry, aber Sucht ist Sucht, da hilft kein Schönreden...wirst feststellen, wenn du mal ganz aufhörst, ging mir nämlich ganz genauso...[/QUOTE]
Hehe möglich, ich hör das auch öfter, aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen. Ich hab eineinhalb Jahre lang die Woche durchgehend geraucht, dann hab ich aufgehört und nach nem Jahr wieder angefangen. Ich weiß wies sich anfühlt die Zigarette zu "brauchen" und das Gefühl hab ich inzwischen nicht mehr und ich rauche meist nur an einem Tag in der Woche.
AlienSexFiend...dann versuch mal auf das Ritual zu verzichten ne ganze Zeit...:D;)
Elsabeaimmer noch nix angerührt.
*mir mal selber auf die Schulter klopf*
Habe grade den Aschenbecher noch unentleert vor mir stehen.
Man der stinkt vielleicht!!!!
Jedesmal wenn ich eine rauchen will guck ich zu dem Aschenbecher oder riech schlimmstenfalls dran.....das hilft echt *g*
Da vergeht einem jede Lust zum qualmen!
Darket[QUOTE]...dann versuch mal auf das Ritual zu verzichten ne ganze Zeit...[/QUOTE]
Sollte ich vielleicht mal tun...
Rising Sun[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Jep, geht mir genauso, ich rauche eigentlich nur, wenn ich in nen Club geh, also meist am Wochenende, dann aber im LAufe eines Abends auch mal ne ganze Schachtel. Dazwischen hab ich meist garnicht das Bedürfnis, deswegen würd ich mich auch garnicht als richtig abhängig bezeichnen. [/B][/QUOTE]

Naja, ich meinte eher entweder ganz oder gar nicht ;)
Ich wollte früher rauchen, also tat ichs auch, jetzt will ich nicht mehr rauchen, also rauche ich auch nicht mehr. ;)


[QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i]
[B]Zigaretten beruhigen einfach... [/B][/QUOTE]

Das istn reiner Placebo Effekt.
Ebenso könntest du an Bleistiften kauen und dir einreden, es beruhigt, ist das gleiche
bloodflower7In der Schule hat uns unsere Biolehrerin erklärt, dass Zigarreten wirklich einen Beruhigungseffekt haben, wenn man nicht hundert Stück davon am Tag raucht. Durch's rauchen werden irgendwelche Botenstoffe ausgeschüttet, die auf die Nerven beruhigend wirken, also kein Placebo-Effekt :p
Darket[QUOTE]Ebenso könntest du an Bleistiften kauen und dir einreden, es beruhigt, ist das gleiche[/QUOTE]
Ich finde das Kauen an Bleistiften sehr beruhigend, wenn ich das mache bin ich jedesmal kurz vorm Einschlafen :D
dunkelbundHi Bloody,
ich hab mit 13 angefangen und mit 16 wieder aufgehört :)
es war mir zu teuer und mir war immer so schlecht am Freitag morgen wenn ich Sport hatte und am Abend zuvor beim Tanz war.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich heute noch die Selbstdisziplin hätte einfach so für mich allein aufzuhören...aber ich weiss daß ich es für eine Liebste, die genauso gerne küsst wie ich, locker schaffen würde ;-) ...was meinst Du ...?
ganz liebe Grüsse
bloodflower7Hi dunkelbund,

Ja für einen Liebsten würde ich wohl aufhören, aber komischerweise sind alle meine Liebsten bisher auch Raucher gewesen :D
Ich werde wohl irgendwann auch den Absprung schaffen. Bis zum Gelegenheitsraucher habe ich es ja schonmal gebracht :rolleyes:

Lieben Gruß zurück
dunkelbundIch bin Nichtraucher ;)
Du schaffst es,
Gelegenheitsraucher ist schonmal die halbe Miete, da hast Du absolut Recht
und so ein bisschen rauchen tät ich auch ganz gern mal wenn etwas besonderes umgeht... ;)
Küsst Du denn auch so gern? ;)
bighug
Rising SunVom Kettenraucher zum Gelegenheitsraucher zu werden, um Nichtraucher zu werden, ist genauso schwachsinnig wie vieles andere auch, z.B. Lights statt normale zu rauchen.

Es ist reine Einbildung, und nur eine weitere Ausrede, nicht mit dem Rauchen aufzuhören, oder, wer meint, wirklich süchtig zu sein, das nicht zugeben will.

Geht doch einfach mal in euch, und überlegt, was ihr wollt.

Danach dürfte es doch klar sein.

Aufhören, oder weiter rauchen.

Zwischendinge gibt es nicht.
dunkelbund@rising
das ist Deine persönliche Ansicht , die Du nicht verallgemeinern solltest. Gibt es für Dich in anderen Belangen des Lebens auch keine Zwischentöne? Ich distanziere mich entschieden vom SchwarzWeißmalen.
Salve
Desenganoich hab den thread jetzt mal wieder ausgegraben, weil ich auch aufgehört hab zu rauchen. ist jetzt tag 5 oder so. UND ES IST SO SCHRECKLICH!!! die letzten paar monate hab ich sehr viel geraucht, eigentlich den ganzen tag immer. und jetzt hab ich einfach so aufgehört. war auch schon länger geplant dieser tag. und die letzte war noch voll das ritual.
wie auch immer. mein problem ist, dass es alle um mich herum abkriegen! ich bin unaustehlich!! mein freund, mein mutter, alle muessen drunter leiden. dabei hat meine mom aus solidarität zu mir auch aufgehört, was ich voll lieb finde. :) aber sie hat es auch nicht so schwer, weil sie sehr wenig geraucht hat.
ich habe auch noch ncith das gefühl, dass der körperliche entzug bei mir durch ist. ich kann die nächte einfach nicht schlafen. ich wache auf, mir ist heiss, mir ist kalt, ich bin genervt....
naja und gestern hab ich mir nikotinkaugummis gekauft. ich weiss, dass die scheisse sind.... schmecken auch nicht. aber ich hab dann gestern abend mal eins so fuer 10 minuten gekaut und hab die nacht endlich mal durchgeschlafen!! das hat richtig gut getan.
aber jetzt bin ich schon wieder superschlecht drauf, hab schon wieder meine mom angeschissen...
mein problem ist auch noch nicht mal, dass ich da sitze und denke, hey! ich will ne zigarette.... das ist eigentlich relativ selten. das einzig schlimmer ist meine schlecht laune. und da müssen ja die anderen drunter leiden...

hatte das jemand auch schon mal?? habt ihr vielleicht ein paar tipps, was ich dagegen tun kann?? ich dreh echt noch durch...
TiberonSport

zwinge deinen Körper festzustellen, um wieviel besser es ihm ohne Rauch geht. Wenn sich erstmal körperliches Wohlbefinden einstellt ist der Rest gegessen.

(muß natürlich nicht zwangsläufig helfen - bei mir wars aber begleitender und auch mit elementarer Bestandteil des Aufhörens)

anbei:
- die Menge, die konsumiert wird, tut nichts zur Sache
- körperlich 'clean' ist man nach spätestens 24 Stunden
- lass [b]auf jeden Fall[/b] die Finger von Kaugummi, Pflaster und ähnlichen Ersatzstoffen


Und darf ich fragen, wie das Ritual aussah?

Wenn du bzw. die Anderen nur unter deiner schlechten Laune zu leiden haben kann es auch helfen sich bewußt zu machen, wie stark man sein Leben durch das Aufhören auf(ge)wertet (hat).
Also ich mein ein Leben ohne chronischen Husten, ohne latente aber permanente Erkältung, ohne Mattigkeit, ohne den Zwang jede Stunde vor die Tür gehen zu müssen ... usw.
(man wird sicherlich einiges streichen wie auch hinzufügen können)
Kaijaalso wenn du dir das rauchen ohne hilfsmitteln abgewöhnen willst,brauchst du aufjedenfall einen starken willen.

meine mutter und ihr freund haben in einer woche aufgeehört zu rauchen. haben aber fast ein leben lang geraucht.

die tabletten die sie nahmen,war wirklich ein wundermittel.ich weiß jetzt nicht wie die heißen aber ich kann nochmal nachfragen.

zumindest rauchen sie schon seit drei jahren nicht mehr.
Desenganoalso die letzte nacht hab ich endlich mal durchgeschlafen ohne hilfsmittel. *freu* vielleicht wird es ja jetzt besser. ich hatte das mit den kaugummis eh nur gemacht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab, nicht schlafen zu können, aber das scheint ja jetzt vorbei zu sein.
der grund, warum ich ja aufgehört hab, ist ja, das köperliche befinden. und da ich es ja schonmal ein jahr geschafft habe, kenne ich die unterschiede und die sind echt enorm.

aso... und das mit dem ritual.. war jetzt nicht so ein ritual in DEM sinne.. ich hatte nur schon lange vorher geplant WANN ich meine letzte rauchen würde und zwar an dem morgen nach dem frühstück an dem tag wenn ich zurück nach deutschland komme. (hab nen halbes jahr in spanien gewohnt)
ich wusste auch, dass es da unmöglich sein würde, aufzuhören, weil ich das rauchen zusehr in meinen tagesablauf eingebunden hab, also auch zu hause geraucht und so.
naja und an dem morgen saß ich da mit meiner mitbewohnerin und sie hat mit mir meine letzte geraucht. war voll schön. *gg* und jetzt ist es hoffentlich für immer vorbei..
Tiberonna sehr schön.

bei mir hats ca. eine Woche gedauert; wobei mich eher die Macht der Gewohnheit geplagt hat (so jetzt nach dem Essen, im Auto, nach Feierabend ...)

wie auch immer,
viel Spaß :)
MessiahofDeath:D

such dir die "schönsten" Bilder, von Raucherbein, Raucherlunge, Raucherherz, Raucherhaut .. druck's in ner super Qualität aus und häng an jede Tür in der Bude eins davon hin und dazu noch ein Text drunter: "So seh ich auch bald aus"

als Krönung noch ein Bild von nem verwarlosesten Penner das du finden kannst mit dem Text drunter: "Rauchen kostet VIEL Geld. Wenn ich nicht aufhöre, ende ich wie der da !"



.. ich bin übrings Nichtraucher.. wegen a. Lungenproblemen b. Geld
TiberonGlaub mir, den Raucher schreckt sowas nicht ab.
Er weiß für gewöhnlinch auch am genauesten, was er seinem Körper antut.
Ich denke es hilft viel, viel mehr, wenn man sich die Vorzüge des Nichtrauchens vor Augen hält - die Nachteile des Rauchens sind nur allzu bekannt.
Luchsdas erschreckt einen schon - aber auf dauer hilft das, glaub ich, auch nicht. jedenfalls hab ich mit zwölf angefangen, mit 16 aufgfehört und nach jetzt 6 jahren hätte ich gelegentlich immernoch gerne eine - auch wenncih weiß, dass ich erstmal 10 minuten krächzend und hustend in der ecke liegen würde.
gehts eigentlich noch jemandem, der schon länger nicht mehr raucht, auch so?
herbstliebemein tipp, erfolgreich an mir getestet:

erstmal in der umgebung, in der man sich aufhält, das rauchen einstellen. ich war z. b. nur auf dem balkon rauchen oder im freien. da raucht man schon automatisch weniger und irgendwann spielt sich das "dort" rauchen ein. anfangs merkt man, wie man automatisch zu den zigaretten greift... und greift ins leere. ihr solltet mal probeweise die zigaretten auf den küchenschrank oder sonstwo hinlegen, dann merkt ihr, was ich meine.

wenn die gewohnheit an entsprechender stelle rauchen zu gehen so zur gewohnheit geworden ist, dass ihr gar nicht mehr woanders rauchen mögt, probiert aufzuhören. die gewohnheit bei allen möglichen anlässen überall zu rauchen besteht ja nicht mehr, also muss nur noch die gewohnheit, bei mir war es wie gesagt der balkon, gemieden werden.

als ersatz habe ich mir nikotinkaugummis gekauft. eigentlich wollte ich gleich eine riesenpackung. die dame in der apotheke war aber so nett, mir erstmal versuchsweise eine kleine packung zu verkaufen. da die dinger geschmeckt haben, als wenn man auf einer kippe kaut, habe ich davon in den ersten tagen nicht mal zehn stück genutzt. seit über vier jahren bin ich rauchfrei. immer wenn ich auf dem raucherbalkon stand, bemerkte ich, dass etwas fehlt.
herbstliebeLuchs,

mir geht es da wohl genauso. ich träume manchmal davon eine zu rauchen. und dann kommt wer und sagt, du rauchst ja doch noch. ich antworte dann, ja alle zwei wochen kann ich ruhig mal...

das unterbewusstsein gaukelt mir vor damit umgehen zu können. *tztztz* ich fasse hoffentlich nicht nochmal dieses zeug an.

ich habe übrigens auch ungefähr mit 12 angefangen und konnte erst 20 jahre später wieder aufhören.

grüsse

herbstliebe
bloodflower7Das mit den Bildern von Raucherlungen usw habe ich auch schonmal ausprobiert und nen richtigen Raucher halten solche Bilder wirklich nicht ab, wie Tiberon schon sagte...
Ich bin mir bewusst was ich anrichte und wie meine Lunge usw. aussieht, aber irgendwie ist mir das "egal". Es gibt schonmal Phasen, da kriege ich Angst und hoffe das ich nicht mal Lungenkrebs oder so kriege, aber die Sucht siegt !

In der Umgebung aufhören zu rauchen wird nicht klappen, da ich eh nur außerhalb der Wohnung rauchen darf. Und deshalb rauche ich ja sowieso nicht allzuviel am Tag, weil ich halt nicht raus in die Kälte will und so...
AllanonMein Tipp:

Überlege dir zunächst warum du rauchst und welche Angewohnheiten, bzw. Verhaltensweisen sich aus dem Rauche heraus ergeben haben. Und du wirst erkennen, daß du Verhaltensweisen an den Tag legst, die du selbst nicht mehr steuerst, sondern die durch eine suchtbedingte Denkweise basiert. Somit wirst du dem Kreislauf, den Industrie von Rauchern erwartet, in die Hände gespielt.

Denk darüber nach, ob du ncht klüger bist als es die Tabakindustrie von dir erwartet und sei mutiger und fleißiger als es die Tabakindustrie erwartet. Zum aufhören gehört Mut, aber auch der Fleiß jeden Tag an sich zu arbeiten und daran zu denken warum man geraucht hat und warum man aufgehört hat.

Du wirst monatelang, auch wenn bereits die körperlichen und seelischen Entzugserscheinungen weg sind, darüber nachdenken, wie es wohl wäre wieder eine zu rachen. Wie schmeckt weider die erste nach der Abstinenz und du wirst die Befürchtung haben, ständig daran zu denken. Aber keine Angst, auch das verfliegt.

Benutze keine Hilfsmittel(Nikotinpflaster), keine Ersatzmittel(Süßigkeiten) und binde den ersten Tag des Nichtrauchens nicht an einen festen Tag oder an die letzte Kippe in der Schachtel.
Geh hin, sag dir, ich höre auf und schmeiß die Schachtel weg, egal wieviel noch drin sein sollte, oder verschenke sie. Versuche nicht die Gedanken nach eine Zigarette zu unterdrücken sondern versuche dich bewußt mit diesem Gedanken auseinanderzusetzten, denn gerade dieser Gedanke ist der Beweis dafür, daß du aufhören mußt. Oder wie kann es sein, daß du an etwas denken mußt, was du gar nicht (mehr) möchtest?!

Viel Glück, Kraft und Mut!;)
bloodflower7Ich habe seit zwei Wochen keine einzige Zigarette mehr angerührt ! Und diesmal habe ich den Willen es zu schaffen und endlich Nichtraucher zu bleiben. Ich will mir selbst beweisen das ich es schaffen kann.
Es ist aber zwischendurch doch verdammt hart... manchmal da habe ich so einen Schmacht und sehne mich so nach einer Zigarette, dass ich fast umkomme. Aber ich bin trotzdem immer standhaft geblieben und habe mich einfach abgelenkt. Kaugummis gekaut, Kaffee getrunken, Musik gehört oder mich halt anderweitig beschäftigt. Es geht wenn man will !
Jetzt kommt die nächste harte Prüfung:
Ich beginne in 9 Tagen mit den Abiprüfungen und normalerweise rauchte ich immer wenn ich nervös oder aufgeregt war, aber jetzt hoffe ich dass ich es auch ohne schaffe. Drückt mir die Daumen. Ich hoffe alle anderen, die ebenfalls aufhören zu rauchen, schaffen es auch und haben diesen starken Willen. Ohne den geht nämlich nichts !
DarketHmmmm ich glaub ich bin grad dabei mir das Rauchen richtig anzugewöhnen....Frustration läd aber irgendwie auch dazu ein.... :(
Desenganohm.. hab bis jetzt ganz gut durchgehalten. *gg* also 2 wochen ohne zigarette. ich schrei mitlerweile auch nciht mehr jeden an. hab mich also ein bisschen beruhigt.
aber manchmal hab ich schon lust auf ne zigarette, gerade wenn ich ausgehe... aber bis jetzt hab ich so gut wie alle prüfungen bestanden *gg* : kaffe trinken mit rauchender freundin, kneipenbesuch, diskobesuch. das sind so die härtefälle, wo ich immer am meisten geraucht habe. :rolleyes:
aber manchmal ist es schon hart...
ich stopfe auch nciht mehr so viel süßkram in mich hinein.. das war anfangs so mein ersatz.. auch wenn ich weiß, dass das ja auch nicht gut ist. aber da ich die letzte zeit eh shcon zugenommen hab, will ich es damit auch ncith übertreiben.
wenn ich weg gehe, speziell in einer disko, habe ich immer bonbons oder sowas dabei. das ist dann die selbe bewegung zu meiner handtasche, also ob ich zigaretten nehmen würde. *lol* naja, aber auch das ist schon weniger geworden, aber wenn es halt zu stark wird, brauche ich einen ersatz.
oder ich nerv meinen freund. *gg* der raucht ja nicht, und ich kann jetzt endlich mit ihm in der disko rumknutschen. *freu* das ging vorher nicht, weil ihn der geschmack angeekelt hat. kann ich auch verstehen..... also weiter duchhalten..
raison d'êtreAlso bei mir ist das Problem eigentlich der Will an sich.
In Hinsicht auf Gesundheit und Finanzen, will natürlich jeder aufhören, aber das allein' reicht bei mir einfach nicht. Das widerum führt mich zu dem Punkt, dass ich überhaupt nicht aufhören möchte - was ein Aufhören aus verständlichen Gründen nahezu unmöglich macht.

Es gibt da diese Sache mit der Krankheit, bzw. Erkältung.
Wenn man mal so richtig erkältet ist, dann verzichten sogar Kettenraucher auf die Zigaretten. Bringt ja nichts, schmeckt eklig, ist im Hals eklig und irgendwie ist das Verlangen, bei Erkältung, auch gar nicht da. Also bei mir jedenfalls. Entweder wird es durch die Smyptome der Erkältung unterdrückt, oder es kommt während der Erkrankung gar nicht erst auf. Dieser Punkt ist die ideale Möglichkeit, aufzuhören. Nach meinem letzten "grippalen Infekt" wäre es für mich ein Leichtes gewesen. Ich hab' dennoch wieder angefangen, schön blöd, aber nicht weil ich "musste", sondern weil ich wollte..! Gut, dass mag ein Streitpunkt sein.

Wie auch immer. Für den nächsten Versuch muss ich warscheinlich eh' bis zum Winter warten. *g*
Schattenwesen"Endlich Nichtraucher" mehrmals lesen...

War mir auch ein Impuls. Hab' 4 Monate nicht geraucht, fiel mir auch leicht, und dann [leider] wieder angefangen. Muss dringend das Buch nochmal lesen...
Tiberonbei mir wars auch das buch, wobei ich eigentlich garnicht wirklich aufhören wollte ...
SchattenwesenUnd dann hast du aufgehört?
TiberonJa
SchattenwesenOhne es zu wollen...

Irgendwie lustig!;)
Tiberonnaja, also ich war schon geraume zeit von etlichen schon genannten sachen genervt (kurzatmigkeit, chronische erkältung/husten, die negativen sozialen aspekte ...)
und dann kam ich halt an das buch und war mir sicher, ich würde aufhörn, wenn ichs durchlese. da hab ich noch kury ueberlegt und hab dann halt doch angefangen mit lesen ..

doch bevor nun alle losrennen .. meiner mutter hats nicht lang geholfen ..
absolut_deathEinfach schrittweise aufhören...
Zuerst z.B. nicht mehr zu Hause rauchen, dann nicht mehr auf Arbeit/in der Schule, dann nicht mehr auf dem Weg zur Arbeit/Schule usw.
Irgendwann vermisst man es nicht mehr, hab letztes Wochenende nun meine letzte Schachtel verschenkt...
Xaeronachdem ich die körperwelten und dort vor allem die raucherlunge gesehen hab hab ich mir gesagt "das wars"

der weg dorthin ging, ich hab zwar gefuttert ohne ende, aber net zugenommen(wegen schildrüsenüberfunktion ;) )
LadyGwendolineAlso eine Freundin von mir ist seit Jahren Raucherin. (am Tag so 1,5 Schachten Cabinet würzig Big Box) Sie hört jetzt auch auf, weil sie erstens mit ihrer schwangeren Freundin zusammenzieht und somit nicht in der Wohnung rauchen möchte und zweitens weil ihre Wohnung keinen Balkon hat und sich im 4 Stock befindet (hat keinen Bock immer runter zu laufen). Praktisch, nicht wahr?
Desenganodann wünsche ich deiner freundin viel erfolg!! ich denke dass es sehr schwer sein wird.. gerade wenn man fast kette geraucht hat. aber immerhin hat sie eine motivation.. die braucht man, denke ich. naja und dann noch die innere entschlossenheit.
Black_Goblinich versuch auch schon seit einiger zeit mit dem rauchen aufzuhören und ich mach schon gute fortschritte!

tips zum aufhören:

-eine freundin die einen unterstüzt

-löcher in den filter machen jede woche ein paar mehr den dan kommt immer weniger rauch aus der zigarette raus(aba es gibt auch einen nachteil:es kann sein das man mehr raucht den man bekommt ja nicht die gewohnte mege nikotin und man rauch zwei hinter einander)

-sich informieren was pasiert wenn man zu viel rauch(z.b.raucherbein,krebs,faltige haut u.s.w)den dan bekommt man irgendwann angst das einen auch sowas passiert!!(klappt vieleich nicht bei jeden)

ich wünsch euch allen rauchern no viel glück beim aufhören!!:)
Katoich rauche ganz gelegentlich udn seit heute garnichtmehr mit der begründung "nichts ist stärker als ich, ich lasse mich nicht von ner scheisse fluppe dominieren" ausserdem geht mit das geld aus.
The real bob:) Ich hab aufgehört kippen zu kaufen und zünde mir keine mehr an. was nicht heisst dass ich nicht mehr rauche, ich rieche es gerne und auf meine raucherfreunde möchte ich schon gar nicht verzichten. von 40 am tag auf null - war nur am anfang nervig, musste allen erzählen das ich nicht mehr rauche. ich ziehe drei- viermal an einer selbstgedrehten, das wars dann - immerhin seit 6 wochen. und wenn alle sagen, "du rauchst ja immer noch", ja, aber viel weniger, fast nicht mehr. und am ende zwei oder drei am tag zu rauchen, wäre doch ideal.
einmal raucher, immer raucher, nur je weniger desto besser.
GalacticSurferEs gibt eigentlich nur einen Weg:
die letzten Kippen in den Müll, weniger Essen, viel bewegen und positive Gedanken.
Man kann sich auch gut finanziell motivieren:
Jeden zweiten Tag eine Schachtel, macht 60,- Euro im Monat,
720,- Euro im Jahr oder DM 1.400,-
Bei einer Schachtel pro Tag verdoppelt sich der Betrag, da kann man schon nett was auf die hohe Kante legen.;)
Desengano[QUOTE]löcher in den filter machen jede woche ein paar mehr den dan kommt immer weniger rauch aus der zigarette raus(aba es gibt auch einen nachteil:es kann sein das man mehr raucht den man bekommt ja nicht die gewohnte mege nikotin und man rauch zwei hinter einander)[/QUOTE]

löcher in die filter?? was ist denn das fürn scheiß?? und wie soll das helfen, mit dem rauchen aufzuhören??
versteh ich irgendwie nicht...,

auch von dem langsam den pegel senken, halte ich nichts, denn das ist man wieder auf ner party oder so und dann denkt man sich: och, heute kann ich doch mal wieder ein paar mehr rauchen, und dann wars das erst mal wieder.

ich denke, man muss sofort ganz aufhören. sonst klappt das nciht...
SirasIch habe auch durch das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtraucher aufgehört.

Als ich zu Weihnachten das Buch von meinen Eltern geschenkt bekommen hab, da dachte ich nur: Oh man, was ein Schwachsinn.
Folge...ab in die Ecke damit.Ca zwei Monate später war mir aber doch jedes Mittel recht um aufzuhören und dachte nur, warum probierst du es nicht mal mit dem Buch.
So, ich lese also das Buch, rauch dabei auch noch weiter(was man auch noch soll!).Nach ca 40 min hatte ich das Buch durch und dachte nur:Welch ein Scheiß:D
Doch seitdem hab ich nie wieder das Verlangen, den Schmacht nach einer Zigarette gehabt.Ich kanns zwar selbst immer noch nicht glauben, denn man braucht KEINEN WILLEN!!!, aber ich bin seit einem halben Jahr NICHTRAUCHER!

Also, les es! Es hilft!Du brauchst keinen Willen!
Ich drück dir die Daumen!
ScherbenregenDie beste Methode ist es, erst gar nicht damit anzufangen.:p :D Also, ne wirkliche Methode kenne ich nicht. Ich habe irgendwie auch schon Entzugserscheinungen, obwohl ich gar nicht viel bisher geraucht habe. Aber ich sehne mich voll oft nach einer Zigarette oder etwas zum in den Mund nehmen.:rolleyes: :D Vielleicht wenn ich nen Freund habe finde ich ne alternative.:o :D Okay, jetzt mal wieder ernst. Da fällt mir gar nix zu ein. Einfach aufhören. Das klappt. Man muss nur wollen.;)

Scherbe
LaChatteSo, nun 28 Stunden ohne zu rauchen... und ja, es braucht einen Willen, und ja, es gibt einen Entzug... drückt mir die Daumen bitte...
AlienSexFiend...von einem Entzug hab ich nie was mitgekriegt...nur davon, dass die Rückfallquote am stärksten ist, wenn man nicht mehr damit rechnet...

...aber ich denk mal die allerhärteste Zeit hast du schon sehr bald hinter dir, halt durch und glaub an dich, du schaffst das bestimmt...:)
AlexisSiras, kannste mir nochma genau sagen, was des für nen Buch is, also von wem, wies heißt, Nummer vom Buch usw.

Ich hab gemerkt, dass ich in Gesellschaft mahr rauche als allein. Wenn ich ganz allein bin reicht mir eine pro Tag.
Doch ist meine Mum da, na dann prost mahlzeit . . .
Ich werd jetz versuchen das zu reduzieren auf Partys und ansonsten nix mehr. Ich hoff, ich schaffs . . .
Schön wärs ja, wenn ich dieses Wunderbuch von Siras hätte.
LaChatteBei mir hat das Wunderbuch leider nichts geholften... doch nun sinds schon 44 Stunden, go on go on...
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Alexis [/i]
[B]Siras, kannste mir nochma genau sagen, was des für nen Buch is, also von wem, wies heißt, Nummer vom Buch usw.
[/B][/QUOTE]

"Allen Carr - Endlich Nichtraucher", hat er/sie doch geschrieben...;)

...die Nummer brauchst du davon nicht mal, das ist sowas von bekannt...wirst du im Normalfall nicht mal bestellen müssen, wenn du in die Buchhandlung gehst...
Tiberonfast 2 tage ..
gut das du diesen schritt gemacht hast.
ich drück die daumen.
TanfanaAlso ich kann nur sagen; Wenn es im Kopf nicht WIRKLICH *klick* macht, dann helfen die dollsten Mittelchen und Ablenkungen nix.

Ich habe vor über einem Jahr einfach von Jetzt auf Gleich aufgehört. Ich hatte einfach nur im Kopf das ich dem Staat das Geld nicht in den Ar... schieben möchte. Was soll ich sagen; bis jetzt hab ich nicht einmal wieder eine Zigarette angefasst.


Ergebenst
Tanfana
LaChatteTiberon und ASF, dande für die gedrückten Daumen:)
so muss ich es ja schaffen.

ich denk schon, dass ich einen click im kopf hab, aber den Entzug find ich auch so noch schwer... und ich hoff echt, ich schaff es jetzt, dann muss ich nicht ein zweites Mal durch diese Tage durch.
LaChatteso, nun ist es vier Monate her, aber aufgehört hab ich offenbar immer noch nicht... wieso ist es bloss nicht möglich, diese Unschuld zurück zu gewinnen, die man als Nichtraucher mal einfach hatte?

Ich habe in diesem Jahr bisher drei Zigaretten geraucht. und heute hatte ich wieder diesen elenden Entzug: irgendwann am Tag hatte ich extrem Lust, eine zu rauchen, was ich auf später verschoben habe, bzw auf morgen, vorläufig. Ich frage mich, ob ich wieder anfangen soll. Dann hatte ich ein Telefon bekommen, Sorte leicht unangenehm (also bestimmt nicht GANZ SCHLIMM), und ich bin in Tränen ausgebrochen. Immer gibts dieses Muster: Lust zu Rauchen, udn ein paar Stunden später: emotional total fragil.

Und das schlimmste ist: ich weiss genau, ich kann nie mehr zurück. Auch so wie zu den alten Rauchertagen wirds nie mehr. So ein mist. :rolleyes: :eek: :cool:
AlienSexFiend...immerhin hast du das Muster ja erkannt, das ist doch schon mal was...schließlich muss man seinen Feind kennen, um ihn zu besiegen...;)

...verlang nicht zu viel auf einmal von dir, wenn´s eben nicht sofort geht, dann geht´s halt nicht sofort...kleine Erfolge sind doch auch schon mal was...

...und das mit der Lust zu Rauchen hatte ich sogar bis vor Kurzem noch obwohl meine letzte Zigarette Anfang Juli 2003 war...hätte ich ja auch nicht gedacht, dass das es mich noch so lange verfolgt...:eek:
Lunar Lightoh nein... nicht wieder anfangen. ich mache auch mit beim aufhören ;)

ein guter freund will mit mir gemeinsame sache machen. wir sind gerade in der vorbereitungsphase, und unser termin ist dann anfang februar...

möchte sich noch jemand anschließen...?
LaChatteSo, ich habe wieder angefangen zu rauchen. Mal schauen, wohin die Reise geht... ich habs nicht ausgehalten. Irgendwie kam in letzter Zeit mein Gute-Morgen-Ritual total durcheinander, und das kann es einfach nicht sein, wenn ich wegen dem geringsten Anlass für Stunden in Tränen ausbreche und heule heule heule.

Und meine Gute-Morgen-Milch schmeckt mir wieder, die hat aufgehört, mir zu schmecken, als ich aufhörte zu rauchen. Und ich kann wieder einen ganzen Tag lang ein Buch regelrecht verschlingen, das war auch nicht möglich, als ich nicht rauchte. Und das sind doch Dinge - vor allem das Lesen - die mir extrem wichtig sind.

Und ich rauche nur noch in der Küche, mti geschlossener Tür, und zünde nachher Räucherstäbchen an. Ich hab keine Lust mehr auf eine vollkommen stinkige Wohnung. Auch das Rauchen funktioniert nicht mehr so unbekümmert wie vorher...:rolleyes: ;)
LemuriaWer mit dem rauchen aufhörren will, braucht keine Nikotin Pflaster oder ähnliches. sondern einfach einen starken Willen. Das ist meine Meinung. Wer mit dem aufhören anfängt(???) und schon da sagt "mal gucken, wie lang ich's aushalte" ist dazu verdammt wieder anzufangen...

Liebe Grüße,Lemuria
ubiesttristaniaich hab aufgehört als ich schwanger wurde aber das soll jetzt kein tipp für dich sein!
ausserdem habe ich mittlerweile wieder angefangen...
warum muss das auch so schwer sein!gemein ist das.
Nepenthes alata:D :D gar net erst anfangen :cool: :cool:

Ansonsten hilft da nur eiserne Disziplin, glaub ich. Oder professionelle Hilfe.
DunkelKoma[SIZE=1][COLOR=seagreen]*thread auch nochmal ausgrab*[/COLOR]
Eigentlich läuft mein posting auf was anderes hinaus und bei bereits vorhandenen threads besteht die Gefahr, daß viele nur das Eingangsposting lesen und nicht den Wiederaktivierungsbeitrag. Aber da das Thema nun mal bereits existiert, versuch ichs einfach ...[/SIZE]

[COLOR=seagreen]Kurz:
Falls sich hier jemand wegen der Figur vor dem Aufhören scheut: Das legt sich. Es stimmt - haltet durch! Keinesfalls zum Abnehmen wieder mit dem Rauchen anfangen![/COLOR]


Hä, wen, was?! -> [COLOR=seagreen]Die ausführliche Variante zum Schmökern:[/COLOR]

Hier im thread erwähnt es kaum mal einer am Rande, aber es soll Leute geben, die nehmen stark zu, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Zum einen 'verbrennen' Raucher mehr, zum anderen mampft der frischgebackene Nichtraucher bzw das weibliche Pendant mehr, weil er oder sie mehr Appetit hat oder einen Ersatz fürs Qualmen braucht. Oder alles zusammen, wie beim DunkelKoma. :rolleyes:

Dieses Jahr im Februar hat mich eine üble Art Magen-Darm-Grippe derart umgehauen, daß ich zwei Tage lang garnicht gewußt hab, was Rauchen überhaupt ist. Schon nach diesen beiden Tagen hat sich das so gut angefühlt, daß ich einfach nicht mehr angefangen hab. Das war sozusagen ein Glücksfall, denn ich hab schon mal mehr so 'unbewußt allmählich' aufgehört und dadurch 14 kg zugenommen und durchaus keine positiven Effekte bemerkt, deshalb hätte ichs bewußt nicht nochmal getan. Diesmal, dachte ich, passiert mir das nicht.

Von wegen! - Das Jahr 2004 war eines der üblen Sorte und ich hatte im Herbst schon weniger geraucht und zugenommen ... als endlich 'alles wieder gut' war, hab ich extrem geraucht, aber kein Gramm wieder abgenommen und seit Februar ging es erst richtig zur Sache, längst vergessene Skalenbereiche zeigten sich auf der Waage *glotz* ... soviel zum Willen ... eine Art Suchtverschiebung ... seit letzten September laufe ich nur noch in Leggins rum, weil mir sonst nichts mehr paßt und sehe 10 Jahre älter aus, mehr wollt Ihr garnicht wissen *würg* ... Ich hatte mit all meinen Ernährungsregeln gebrochen und kaufte nur noch Supermarktware. Zugreifen - aufreißen- mampf. Erst im Mai schaffte ich wieder die Umstellung. Null Effekt, weiter zugenommen.

Immerhin nahm ich mehr Gerüche wahr, die Bude war nie mehr verqualmt morgens, die Klamotten stanken nicht mehr - außer nach der Arbeit (ich bin die Gastwirtin aus dem Berufungs-thread ;)). Endlich merkte ich doch mal, daß ich auch nach 8 Stunden arbeiten noch bis in den dritten Stock Altbau stürmen kann, ohne vor der Wohnungstür zu schnaufen. Hm ... Dann ist mir aufgefallen, daß ich wie eh und je beim Einkaufen durch die Fußgängerzone stürme - das aber viel länger durchhalte, nämlich bis ich völlig naßgeschwitzt bin - aber außer Atem bin ich dann immer noch nicht. Steiler Hügel im Wald? *stürm* *weiterrenn*

Nie im Leben hätte ich geglaubt, daß ich kurzatmig bin, weil ich nicht wußte, wie sich das anfühlt, es nicht zu sein. Na, ich rauchte immer nur abends und sündteuren Biotabak (keine Aktiven mit Tonnen von Chemie drin) mit Filter und ganz dünn und manchmal unter 10 am Tag etc blabla, das übliche *schönred* - Geschwätz der Süchtigen ;) - und deshalb hab ich mir eingebildet, ich wäre bloß ein wenig untrainiert, aber keinesfalls kurzatmig vom Rauchen. Von wegen, vor kurzem waren wir zum ersten mal 2005 paddeln und haben 20km problemlos bewältigt, drei Tage später 30km, faszinierend war das!

Mal ganz abgesehen vom 'guten Gewissen', daß man sich nicht weiterhin täglich vergiftet, es geschafft hat, stark ist, der Körper sich Tag für Tag ein wenig regeneriert, der ewige Streß Filter-Blättchen-Tabak-Feuerzeug sind alle/vergessen/leer/kaputt/geklaut oder ich-muss-jetzt-eine-rauchen-oder-ich-drehe-durch einfach weg ist und die armen Rauchers plötzlich so bemitleidenswert wirken, wenn sie nach ihrer Zigarette gieren ... ach, und das gesparte Geld (naja) ...

Das war zwar alles total klasse, aber ich wurde immer fetter. Irgendwo steht zu lesen, nach zwei bis drei Monaten lege sich das mit dem Zunehmen. Haha ... mit mir hatten die wohl nicht gerechnet ... die 14 Kilo vom ersten Mal waren alle wieder da, Tendenz steigend ... Trotz all der genialen Erfahrungen überlegte ich mir ernsthaft, wieder mit dem Rauchen anzufangen, um endlich wieder wie ich auszusehen und mich gut zu fühlen.

Schließlich kaufte ich mir eine BW-Hose in einer für mich gewaltigen Größe - billig (falls ja doch noch was geht), zum Reinwachsen (falls ja doch nichts mehr geht) und weil ich die ewigen Leggins sowas von satt hatte. - Das Teil ist mir zu weit! Ein göttliches Gefühl, auch wenn ich damit aussehe wie ein Faß. Nun ja, und aus irgendwelchen Gründen geht es seitdem aufwärts. Zunächst nahm ich verspätet wahr, daß mein Gewicht stabil blieb, nix Zunahme. Und dann hab ich plötzlich einfach so ein Kilo abgenommen. Ich dachte, die Waage ist mal wieder verstellt! War sie nicht ...

Also, Fazit: Es stimmt wirklich, daß sich der Körper wieder einkriegt, nur dauert es bei manchen einfach etwas länger - bei mir etwa fünf Monate bis zu den ersten zaghaften Anzeichen. Natürlich bin ich noch immer 12 kg schwerer als mein gewohntes Gewicht, aber vor kurzem waren es noch 14 - und jetzt bin ich froh ohne Ende, daß ich noch nicht aufgegeben habe! Denn so lohnt es sich wirklich, auch wenn es Monate dauern wird, bis ich wieder (ästhetisch!) in meine O-Ring-Lackhose passen werde. Es fühlt sich tatsächlich Tag für Tag genial und Tag für Tag besser an, nicht mehr zu rauchen. Die armen Nochnieraucher werden niemals erfahren, wie klasse das ist! :D

Das mußte ich noch diese Nacht unbedingt allen Betroffenen mitteilen.

P.S.: Nein, das ist keine Schleichwerbung für wunderwirkende Hosen! Hehe ... Und ja, ich bin völlig nüchtern. [SIZE=1]Oweh, und mag jetzt nicht noch all die peinlichen 'ich' rausformulieren - verzeiht ...[/SIZE]
Falcon666ich per. rauche seid März nicht mehr... 2004!

zuerst auf Light kippen umgestiegen... danach auf R1 MINIMA! und dann fällt das aufhören auch nicht mehr sooo schwer... Hab einfach morgends gedacht - so jetzt hörst du auf... Als die Zeit für die nächste kippe auf der Arbeit kam bin ich vor die Tür gegangen und hab die Kippe gaaaaaaanz langsam und genüsslich in ihre bestandteile zerlegt und die schnipsel weggeschmissen.

Und wenn dieses unsägliche gefühl anrückt, wieder eine Rauchen zu müssen.... <> ich bin eh zu leicht gewesen und hab so auchnoch mein Idealgewicht erreicht ^^
mizzmelonagute tipps zum aufhören gibts hier:

[url]http://www.de22.de/rfo/[/url]

ich versuche auch gerade aufzuhören und fand die seite sehr interessant.
DarkangelIch hab während meines Urlaubs mit dem rauchen aufgehört, hatte vergessen Kippen mitzunehm und dieser Scheiss insel gabs weit und breit kein Stand der meine Marke hatte, da hab ich aus Frust aufgehört. ist nun ca 3 o 4 jahre her, hab seit dem auch nie wieder geraucht^^
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Immerhin nahm ich mehr Gerüche wahr, ...[/B][/QUOTE]Ein Aspekt, auf den ich gern verzichten könnte. Die Welt stinkt oft einfach nur. ;)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]*gargl*

Also heut bin ich schlecht drauf und deshalb finde ich, Du hast ganz recht @Tiberon.

Bin in letzter Zeit etwas arg oft von Zigarettenrauch eingenebelt worden. Und eben vor der Haustür stand eine Parfümwolke in der Nacht herum *röchel*. Und überhaupt. Aber deshalb fang ich nicht wieder an, selber die Umgebung zu verquarzen ... *g*[/COLOR]
DunkelKomaTag auch,

hier nochmal das DunkelKoma, das heute alte threads ausgräbt.
Laß sich mal niemand von '14kg-zugenommen' in meinem posting vom rauchfreien Leben abhalten. Denn

a) Zunehmen hat bei mir offenbar nicht soo viel mit dem Rauchen zu tun. Kurz vorm alten 'Idealgewicht' ging es plötzlich mit den Kilos wieder aufwärts. Es begann mit einem Paddelurlaub in Belgien mit kalten Nächten und sehr verschärftem belgischem Bier im Zelt ... dazu kam eine Menge Kummer in letzter Zeit (-> Essen) und außerdem werde ich alt. *g*

b) Kaum zu glauben, aber das Wohlbefinden steigert sich noch! Allenfalls macht mir verqualmte Luft seit letztem Herbst schwer zu schaffen (und das als Gastwirtin). Aber das Thema hat sich womöglich eh bald erledigt.

c) All die Vorteile, die ich aufliste, lesen sich recht nett. Sie wirklich an sich zu spüren ist allerdings einfach nur klasse. Wenn auch das Essen zunehmend facettenreich gut schmeckt ... :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur