| Nemo | Hi Leutz , Ich bin noch ganz neu hier und bin mir nicht ganz sicher ob ich überhaupt das richtige Forum für so eine Diskussion gewählt habe , aber ich suche schon seit Tagen informationen zum Würgeengel von Tiefenbach , die Geschichte ... usw. Es wäre echt nett wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet ! :) |
| weilburger15 | also, ich kenne mich da auch nicht so gut aus und habe auch das meiste nur erzählt bekommen und bin mir nicht so sicher ob alles stimmt , aber ich fang einfach mal an: also , erstens heisst es würgengel und nicht würgeengel. das war einmal die grube würgengel , sie liegt zwischen tiefenbach und braunfels und früher wurde dort eisenerz abgebaut. die grube würgengel ist auf einer lichtung im wald. ca. 200 meter unter dieser lichtung ist die straße von braunfels nach tiefenbach und an der strasse stehen lauter tannenbäume. ausser ein baum, der einen großen ast hat der quer über die strasse ragt. ich habe erzählt bekommen, dass an diesem baum früher schwerverbrecher erhängt wurden und das kann man sich auch gut vorstellen, wenn man dieses baum sieht. wenn man dann den waldweg zu, würgengel entlangläuft geht man durch zwei pfosten und leute behaupten, dass durch diese pfosten keine tiere durchlaufen. wer weiss??!! auf dem würgengel hat man mit seinem handy keinen empfang und kompasse funktionieren dort auch nicht. es wird gemunkelt, dass man am würgengel stimmen hört. wenn man dort langläuft muss man aufpassen dass man nicht hinfällt denn überall sind kleine und auch größere löcher. man sieht dort auch die reste eines gebäudes. ein freund hat mir erzählt dass in diesem gebäude früher ein man wohnte, der seine tochter umbrachte. ich weiss nicht ob das stimmt aber ich kann es mir vorstellen. ich habe auch erzählt bekommen, dass dort früher leute verschwunden sind und sogar eine ganze schulklasse von einem besuch der grube nicht zurück kam. naja, mehr weiss ich net, ich hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen. warum wolltest du das eigentlich wissen? wohnst du dort in der nähe? |
| ~*AngelaSacra*~ | na des is mal eine gute idee für den nächsten wandertag..^^ aber im ernst..klingt echt interessant |
| Hallo | interessant interessant aber nen ich für immer verschwinden wollt könnter auch zu mir kommen :D |
| Anaralasia | Mh, hört sich ja nicht gerade nett an -gg- Also ich könnt's mir im Grunde auch vorstellen,auch wenns net stimmt :D Ich mag solche "Geschichten" -gg- Ach Hallo? du allesfresser :D Grüße, Ana (11) |
| Peepingtom84 | Würgengel? Hab ich noch nie gehört... Klingt für mich nach "Blair witch project" :D Jetzt weiß ich endlich was ich Leuten, die ich besonders mag, für den nächsten Urlaub empfehlen werde... |
| La Voisin | Klingt sehr interessant, ich könnte mir vorstellen, dass ein gewisser herr namens Menedemos auch hier vom Board da vielleicht was drüber wissen könnte. Ist aber nur so eine vermutung. |
| weilburger15 | ja das kann man wirklich mit blair witch projekt vergleichen. ich war schon mal dort |
| erotic-vampyria | Hey :) Also, ich komme ursprünglich aus dieser Gegend und war auch mal dort oben. Ich hab auch nur "Schauergeschichten" darüber gehört. Dort oben findet Ihr viele Pentatgramme etc., die auf die Reste des Hauses gesprüht / gemalt wurden. Habt Ihr schon das kleine Haus neben dem eigentlichen entdeckt? Dort kann man rein und die Treppen runter gehen... Allerdings würde ich das aufgrund der Schauermärchen auch nicht tun... Zu abergläubisch... ;) Mir wurde erzählt, dass in dem Haus ein Mann mit seiner Familie wohnte, die er dann nach und nach umgebracht hat. Aufgehängt... Manche Leute wollen sogar die die baumelnden Körper nachts gesehen haben.. Einige erzählten, es wären Leute mit dem Auto hoch gefahren und als sie zurück wollten, wäre das Auto nicht mehr angesprungen. Das Dach so gut wie "eingeschlagen" worden etc. Einige sollen dort oben schon umgekommen sein. Nette Geschichte.. Dass Leute dort schon umgekommen sind, glaube ich nicht so recht, sonst hätte man den Platz schon abgesperrt. Unten steht wohl glaube ich lediglich ein Schild. Was ich bemerkt habe ist, dass dort oben kein Vogelgezwitscher zu hören ist. Obwohl es direkt im Wald ist.. Für mich hat dieser Ort etwas "beängstigendes" und nachts würde ich schon gar nicht hoch fahren.. Und wäre ich nicht sooo ein großer Angsthase, würde ich dort liebendgerne mal "Gläserrücken" oder zumindest mir die Karten legen... Frag doch mal im Rathaus von Braunfels nach! Die örtlichen Tageszeitungen (sicherlich geht auch das Weilburger Tageblatt) haben meistens ein sehr gut sortiertes Archiv und vielleicht findet man dort alte Artikel? Hm.... Oder alteingesessene Fragen, vielleicht können die dir auch weiter helfen? Früher waren dort immer viele Punks.. Naja, die Zeiten ändern sich... *schwelg* ;) @ Weilburger.. Du kommst nicht wirklich aus Weilburg, oder? *glubsch* Möööönsch, hätte es dich nicht schon vor über 3 Jahren dort geben können? *grins* :D In diesem Sinne... Vämp |
| weilburger15 | doch ich komme aus weilburg :-) hast du da auch mal gewohnt? also das mit der familie die umgebracht wurde habe ich auch schon gehört, mir wurde auch noch gesagt, dass wenn man ein foto von diesem baum an dem früher leute aufgehängt wurden macht, kann man nach einigen jahren auch leute auf dem bild erkennen. naja ich glaube da nicht so dran. ich geh vielleicht morgen oder so nochmal da hoch, denn ein kleines haus in das man rein gehen kann habe ich dort oben noch nicht gesehen. ich hab im internet mal nach texten über den würgengel gesuch, hab aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden. nur bilder und texte über den abbau des eisenerzes |
| Lesaja | find ich auch intressant. bei solcgen märchen wil man fast sofort aufstehen hingehen und es nachprüfen..... naja, ich bin zwar auch eher ein angsthase. aber es wär sicher spannend zu erfahren ob dies nun wirklich so ist. |
| erotic-vampyria | @ Weilburger.. Das ist ja lustig.. *zwinker* ;) :D Wo gehst du denn da so weg? Als ich noch da wohnte, war nicht viel los.. Wir sind immer nach Koblenz gefahren... Naja, hier in Frankfurt stellt sich die Frage ja jetzt nicht mehr.. *strahl* :D Hab zwischen Weilmünster und Weilburg gewohnt; in "Essershausen"... :) Spätestenst die "Flamingo Bar" müsste dir was sagen.. *lol* :D ;) Hm, das mit dem Foto glaub ich aber auch nicht... *grübel* Geht jemand von Euch zu den Ritterspielen in Freienfels? Dann könnte man ja eventü dem Würgengel einen Besuch abstatten und mal schaun was sich da mittlerweile so tut? Vämpy |
| weilburger15 | ja die fla bar kenne ich natürlich :-) nö, zu den ritterspielen gehe ich nicht, früher war ich immer dort , hab aber jetzt kein interesse mehr dafür |
| Lobo | Hi Leute Ich bin aus der Schweiz und habe schon viele Geschichten über die Würgengel Grube vernommen. Einiges hat sich hier in diesem Forum schon bestätigt, einiges habe ich noch auf Lager, das hier nicht erwähnt wurde: - Auf dem Schild, das unten am Hügel aufgestellt ist, steht "Betreten auf eigene Gefahr". Niemand weiss warum dieses Schild da steht. - Es wurde erzählt, das an diesem Ort, früher auch Hexen verbrannt wurden. - Eine kleine Story, die mir noch erzählt wurde: Zwei Kollegen gingen Tagsüber da hoch. Der Eine fiel dummerweise in die Grube und konnte nicht mehr raus, weil es nass und glitschig war. Der Andere ging los und holte Hilfe. Bis Dieser aber mit Hilfe zurückkam, war es schon dunkel. Sie fanden den Kollegen mit einem Genickbruch tot in der Grube auf. Niemand weiss, wie das passieren konnte, denn es waren auch keine Spuren vorhanden, dass er versucht hätte, rauszuklettern. Wenn irgendjemand noch mehr Geschichten über den Würgengel kennt, bitte schreibt Sie auf. Ich will soviel wie möglich über diesen Ort wissen, denn ich möchte auch mal hin. |
| Torian | *lach* Unwissenheit lässt Grüßen :) Vielen Dank für die Aufklärungsarbeit ^^ Ich meinte bisher dass das wirklich "würgeEngel von Tiefenbach" heißt und wusste sonst nix drum.. dachte immer das halt mal ein Mörder sein Unwesentrieb der als "Würgeengel" bekannt wurde.. Aber wie heißt das Teil jetzt wirklich? Würg-engel ? Also wie etwas hochwürgen und das biblische Flatterding? Oder wie jetz? Helft mir aus meiner unwissenheit plz.. |
| Funi | tach leute wie auch Lobo komme auch ich aus der schönen kleinen schweiz. ich habe auch schon ein paar dinge über würgengel gehört und ich glaub dass ich noch unerwäntes hab! :D das wäre namlich die bedeutung des wortes würgengel, im medizinischen sinne... würgengel ist eine pest/seuche. sonst hab ich ned mehr viel zu sagen, da Lobo und die andern das meiste schon erzählt haben. @Torian, die grube heisst würgengel. :D kennt sich jemand mit der geographie der region aus und kann mir jemand sagen wie weit es von der deutsch-schweizerische grenze entfernt ist? ich danke schon ma für eure hilfe. greetz funi |
| AlienSexFiend | ...guck doch auf nen Routenplaner...:D ...gib einfach Braunfels ein, wenn das Ding Tiefenbach net kennen sollte...;) |
| Brusti | Sight gegrüsst!!! Also ich war letztens auch mal da, einmal tagsüber und einmal nachts um kurz vor zwölf. Im Gepäck hatte ich vier Kumpelz und wir hatten ne Videocamera also hatten wir alles auf Band aufgenommen. Ich finde die Straße, die zum Würgengel führt is schon ziemlich unheimlich, aber als wir dann dort waren hatte ich noch mehr schiss. Wir hatten erstmal die ganze Umgebung dort erkundet und ich muss sagen, dass es wirklich ein sehr großes Gebiet ist. Nunja viel sieht man dort auch net mehr, weil entweder die Eingänge zugemauert sind oder einfach nichts mehr vorhanden ist, was man sich anschauen könnte. Von den Geschichten die hier genannt wurden kenne ich leider keine. Ma schaun vielleicht fahrn wir demnächst wieder dort hin und machn mal n paar Fotos, aber nur tagsüber. Dass dort kein Vogelgezwitscher zu hören ist stimmt auf keinen Fall, denn als wir dort waren is mir das genau aufgefallen und wir hams sogar mit der Videocamera aufgenommen. |
| weilburger15 | @ funi: braunfels/tiefenbach liegt in mittelhessen. habe keine ahnung wie viele km es von der schweiz aus sind. ich finde das mit dem medizinischen begriff für seuche und pest ganz interessant. es muss also doch etwas wahres an den geschichten dran sein. warum sollte man sonst einer grube einen solchen namen geben? |
| erotic-vampyria | @ Funi....Braunfels / Tiefenbach liegt im "Lahn-Dill-Kreis" (oder? *verlegenkuck*). Von dir / Euch aus, sind es schon ein paar Kilometerchen. Grob gesagt, liegen die zwei "Dörfchen" *sorry* :p zwischen Frankfurt und Gießen (bei Wetzlar). Unter [url]www.braunfels.de[/url] findest du sicher ein paar Infos zu Übernachtungen etc. Wenn, solltet Ihr so um den 1. Mai rum kommen, denn dann könnt Ihr gleich die Ritterspiele in Freienfelst mitnehmen ([url]www.freienfels.de[/url]), die echt suuuper schön sind! *schwärm* :) @ Brusti.. Ich kann nur berichten, was mir und meiner Freundin damals aufgefallen ist. Einige vor uns hatten das auch schon gesagt, dass es dort absolut still war... ;) Vielleicht hatten die Spukgespenster einen netten Tag.. *zwinker* ;) :D Wie auch immer... Nicht jeder erleidet gleich einen Genickbruch, nicht jeder hört Gezwitscher etc... Der Ort ist seltsam.... ;) Fotos haben wir auch gemacht.. Wer Interesse haben sollte.. PN.. Vämpy |
| Funi | danke vielmals für die rasche antwort. @vämpy, die photos würden uns interessieren. gibts ne möglichkeit die von dir zu bekommen? da wir keine ahnung haben wann wir diese reise antreten, kann ich dir nicht sagen, ob wir am 1. mai dort sind, aber danke für die empfehlung! wir sind immer noch dankbar für alle infos die wir kriegen. Greetz Lobo und Funi |
| erotic-vampyria | @ Funi... Ich kann mal schaun, ob ich jemand auftreibe, der einen (funktionierenden!!! ;) ) Scanner hat. Dann kann ich sie dir per Email zuschicken. :) (In der allergrößten Not per Post, aber dann bitte wieder zurück schicken.. *zwinker*) :p |
| Funi | @vämpy, ich danke schon ma für deine mühe, gib einfach bescheid! greetz funeral |
| misteria6401255 | hi auch, die geschichten, die ihr hier schreibt, kenne ich auch. war auch schon mal da, man hat da ein echt beklemmendes gefühl. allein die pentagramme, die dort aufgemalt sind, lassen einen schon erschauern. ich weiß zum beispiel auch von leuten, die hingefahren sind, und deren auto dann nicht mehr ansprang, und die auch gestalten durch den wald haben laufen sehen. unser auto sprang glücklicherweise wieder an, wir haben uns aber nicht getraut, sehr dicht ranzugehen, man bekommt wirklich schiß da oben. nochmal zu den leuten aus der schweiz. es ist verdammt weit. tiefenbach liegt mitten in hessen, und es ist eine relativ weite fahrt. |
| SmeaGollum1 | [QUOTE]seinem handy keinen empfang und kompasse funktionieren dort auch nicht. [/QUOTE] Kein Handy-Empfang und Kompass geht nicht, an einem Ort an dem Eisenerz abgebaut wurde? Höchst verdächtig. [QUOTE] es wird gemunkelt, dass man am würgengel stimmen hört. wenn man dort langläuft muss man aufpassen dass man nicht hinfällt denn überall sind kleine und auch größere löcher[/QUOTE] Stimmen: Blätterrascheln + überreizte Nerven Löcher: Wenn dort Erz abgebaut wurde ist es nur natürlich, dass die Schächte nach einiger Zeit einfallen [QUOTE] man sieht dort auch die reste eines gebäudes. ein freund hat mir erzählt dass in diesem gebäude früher ein man wohnte, der seine tochter umbrachte. ich weiss nicht ob das stimmt aber ich kann es mir vorstellen.[/QUOTE] Wo auf diesem Planeten wurde noch niemand umgebracht? [QUOTE] ich habe auch erzählt bekommen, dass dort früher leute verschwunden sind und sogar eine ganze schulklasse von einem besuch der grube nicht zurück kam. [/QUOTE] Nochmal: Wo auf diesem Planeten ist es noch nicht passiert. Außerdem: Das ist eine stillgelegte Grube, das Schild mit "Betreten auf eigene Gefahr" steht ja wohl nicht umsonst da. Und falls jetzt solche Antworten kommen wie: Wieso passiert denn aber das hier so gehäuft? Simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es gibt so viele Orte in Deutschland, da ist es nur wahrscheinlich, dass an einem von ihnen "unheimliche" Dinge öfter geschehen. Genauso ist es nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, dass ein Auto mal nicht anspringt. Aber da dies ja an so einem "BÖSEN" Ort passierte steckt da natürlich gleich was dahinter. Wieviele Leute waren wohl schon vorher dort, deren Auto keine Probleme hatte? Aufgesprühte Pentagramme? Der Typ der da aufgehängt wurde ist wahrscheinlich nach einigen hundert (?) Jahren in den nächsten Baumarkt gefahren um sich das entsprechende Farbspray zu holen. (Ich merke gerade ich verwende sonst immer viel zu wenig Sarkasmus ;)) Wieso werden immer gleich Geister (auch wenn das keiner hier offen ausgesprochen hat), oder was weiß ich was verantwortlich gemacht, wenn man alles absolut rational erklären kann. |
| Funi | @SmeaGollum1, ich glaube du gehörst zu den menschen die für alles eine simple erklärung parat haben, wahrscheinlich nur um dein gewissen, oder weiss ich ned was, zu erleichtern. aber was solls, jeder soll sein leben so leben wie es ihm gefällt. aber da ich gestern gehört hab, dass das ganze gebiet abgesperrt is und mann ned mehr hin kommt, ob zu fuss oder mit nem auto, is es eh egal was andere denken. greetz funi |
| Ford Prefect | also ich kann soviel sagen, daß sich ein Jugendlicher vor ca. 10 Jahren im Zusammenhang mit "Würgengel" umgebracht hat. Ich kannte ihn gut. Was nun der Grund war und ob es um Satan, schwarze Messen usw. ging, hat er mit ins Grab genommen. Ansonsten hat ein Freund von mir mal eine wirklich langweilige Nacht dort verbracht. Scheinbar ist nicht jede Nacht was los. :D |
| SmeaGollum1 | @Funi Wieso kannst du akzeptieren, dass dein PC so funktioniert wie er es tut, aber nicht, dass die selben physikalischen Prinzipien auch für den Rest der Natur gelten? Und die Erklärungen die ich gebracht hab sind nicht unbedingt einfacher: Welche Erklärung ist wohl komplizierter: -Ein Geist dreht an meinem Kompass. -Mein Kompass geht nicht, weil es im Boden unter mir erzhaltiges Gestein gibt, das entsprechende magnetische Eigenschaften hat und deshalb meinen Kompass, der nach dem Prinzip des Magnetismus funktioniert, beeinflusst. Man könnte auch noch komplizierter werden, in dem man erklärt was Magnetismus denn ist. Also: Nicht ich bin es, der es sich einfach macht! Und nochmal: Dein PC funktioniert doch. Kannst du dir erklären wie? Da machst du auch nichts "Übernatürliches" verantwortlich. Und wieso will ich mein Gewissen erleichtern? Hab ich vielleicht irgendjemanden umgebracht und müsste jetzt vor seinem Geist Angst haben? Übrigens: An die Wissenschaft zu glauben, macht die Welt für einen nicht unbedingt simpler. Eher im Gegenteil. Und es drängen sich Fragen auf, die nicht allzu angenehm sind (z.B. "Leben ist nichts als Zufall?"). Und ich glaube, dass es Dinge gibt, die die Wissenschaft (noch?) nicht erklären kann (Bewusstsein). Aber hier trifft das wohl überhaupt nicht zu. Ehrlich gesagt hatte ich erst nachgeschaut, ob der Thread nicht am 1. April gestartet wurde. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von SmeaGollum1 [/i] [B] Ehrlich gesagt hatte ich erst nachgeschaut, ob der Thread nicht am 1. April gestartet wurde. [/B][/QUOTE] *lol* ...das Ding gibt´s tatsächlich (wohne da ganz in der Nähe)...;) ...kommt wohl auf auf die Erwartungshaltung an, mit der man dahin geht...wenn man schon denkt es passiert was unheimliches, dann wird man wohl auch etwas wahrnehmen, was einem unheimlich vorkommt...kann ich aber auch bei jedem anderen beliebigen Ort haben, wenn ich´s mir nur gut genug vorstelle...:D |
| Hoschi | @SmeaGollum1: Eine Frage: Glaubst du an Gott? Wenn Ja, muss ich mir wohl einen Lachanfall verkneifen. Denn es sind meist die Christen, die sich für alles eine logische Erklärung ausdenken (in der Bibel steht.... blablabla). Du bist für mich einer dieser Neunmalklugen, die noch nie mit dem Übernatürlichen in Berürhung gekommen sind. Oder vielleicht doch? Nein natürlich nicht, denn wenn sich Herr SmeaGollum etwas nicht erklären kann, wird ganz einfach eine Erklärung gesucht und sei sie noch so selten dämlich. Hauptsache das Gewissen konnte beruhigt werden. Noch was: Warum wohl wird beim Würgengel nicht mehr gearbeitet? Richtig, weil es da kein Erz mehr gibt. Was schliessen wir daraus? Ganz genau, kein Erz, kein Magnetismus, keine nicht funktionierende Kompasse. Aber warum funktionieren die Kompasse immer noch nicht? PS: Hoschi = Lobo (mit Lobo funktionierte etwas nicht) |
| Ford Prefect | immerhin habe ich den hier zuständigen Lokalredakteur dazu gebracht, daß ich das Archiv der hiesigen Tageszeitung durchsehen durfte. Das geht ca. 100 Jahre zurück. Es gibt keinen einzigen in der Zeitung erwähnten Vorfall, der direkt mit Würgengel und Tiefenbach zusammenhängt. Das beweist natürlich nichts. Deutet aber in die Richtung, daß vielleicht wirklich vor allem das übliche Dorfgerede im Hintergrund stehen könnte. |
| SmeaGollum1 | @Hoschi Wer sich einmal mit der Wissenschaft auseinandergesatzt hat, wird erkennen, dass alles in der Natur auf einem ganz einfachen Prinzip beruht, genannt LOGIK. Und noch mal: Wie kannst du akzeptieren, dass dein PC funktioniert? Alles darin ist Logik in Reinstform. Und genau so wie die physikalischen Prinzipien für die ganzen Chips gelten, gelten sie auch für den Rest der Natur. Die Wissenschaft zwingt der Natur nichts auf. Sie sucht nach den Prinzipien, auf der die Natur aufgebaut ist. Und die sind rein logisch. Frage zu Gott: Ich glaube, dass man die Existenz eines Gottes nicht nachweisen kann. Wenn es ihn gibt, dann nicht innerhalb unseres Universums, sondern "außerhalb". Und auch außerhalb der Logik, die er als "Werkzeug" benutzt hat um das Universum zu schaffen.Ich denke das fällt unter die Kategorie Agnostik. Und es wäre eine grausame Vorstellung für mich, wenn es keinen Gott gäbe. Zu dem nicht mehr vorhandenen Erz: Eine Grube wird dicht gemacht, wenn es nicht mehr wirtschaftlich genug ist, das Erz abzubauen, weil es anderswo billiger ist, oder die Häufigkeit, mit der es im Stein vorkommt abgenommen hat, so dass es unsinnig (zu teuer, nicht rentabel) wäre es abzubauen. Erz ist da trotzdem immer noch. Übernatürliches: Nein, ich hatte noch keine "übernatürliche" Begegnung, zumindest keine die ich nicht rational erklären könnte. Sollte ich eines Tages auf etwas stoßen, was ich nicht erklären kann, oder bei der mir eine Erklärung innerhalb der bekannten(!) Naturwissenschaft unglaubhaft, weil zu unwahrscheinlich erscheint, dann würde ich mein Weltbild erweitern, denn es wäre nicht vollständig, wenn die Beschreibung der Natur durch Formeln dem erlebten entgegensteht. Aber auch das wäre wieder Physik. Physik ist kein starres Gebilde, dass sich nicht verändert. Vor 100 Jahren dachte man noch, die Zeit läuft an allen Orten des Universums gleich ab. Dann kam ein Herr Einstein, hat rumgerechnet und, siehe da die Zeit ist nicht überall gleich schnell. Das hat man auch schon nachgewiesen. Mit normalem Menschenverstand ein absolut unlogisches Ding ("übernatürlich"). Wenn ich von Logik spreche, dann meine ich mathematische Logik. Auch wenn du es nicht akzeptieren wirst: Die Sprache der Natur ist die Mathematik. Lass einen Gegentand fallen und ich kann dir errechenen mit welcher Geschwindigkeit er auf dem Boden auftreffen wird (wenn auch nicht auf die letzte Nachkommastelle genau, da zuviele Variablen mit hineinspielen, also Luftdruck, Temepratur etc....). Und BITTE zeig mir, wo ich denn eine dämliche Erklärung gebracht habe. Sie erscheint dir wahrscheinlich nur dämlich, weil du sie nicht mal ansatzweise verstehst (zugegeben, ich drück mich manchmal etwas kompliziert aus). Übrigens: Danke Hoschi, ich glaub das war mit Abstand der längste Beitrag den ich hier geschrieben hab. Und versuch doch etwas netter zu sein :( . Sarkasmus ist ein erlaubtes Stilmittel, Beleidigungen nicht (dämlich, neunmalklug). |
| Xaero | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hoschi [/i] [B]@SmeaGollum1: Eine Frage: Glaubst du an Gott? Wenn Ja, muss ich mir wohl einen Lachanfall verkneifen. Denn es sind meist die Christen, die sich für alles eine logische Erklärung ausdenken (in der Bibel steht.... blablabla). Du bist für mich einer dieser Neunmalklugen, die noch nie mit dem Übernatürlichen in Berürhung gekommen sind. Oder vielleicht doch? Nein natürlich nicht, denn wenn sich Herr SmeaGollum etwas nicht erklären kann, wird ganz einfach eine Erklärung gesucht und sei sie noch so selten dämlich. Hauptsache das Gewissen konnte beruhigt werden. Noch was: Warum wohl wird beim Würgengel nicht mehr gearbeitet? Richtig, weil es da kein Erz mehr gibt. Was schliessen wir daraus? Ganz genau, kein Erz, kein Magnetismus, keine nicht funktionierende Kompasse. Aber warum funktionieren die Kompasse immer noch nicht? PS: Hoschi = Lobo (mit Lobo funktionierte etwas nicht) [/B][/QUOTE] nur das da kein erz mehr abgebaut wird heisst noch lang ned das es da keins mehr gibt. es kann noch geben, aber halt nur noch in geringen mengen, so dass ess ich nicht mehr lohnt es abzubauen. arg smeagollum warst nen tick schneller *grml* |
| erotic-vampyria | Ob der Ort jetzt "gespenstich, übernatürlich" ist oder NICHT, ist doch im Prinzip völligs Wurst, oder? :rolleyes: Ich find's schön, dass es solche Geschichten über solche Orte gibt. Es wäre doch völlig langweilig, wenn es sie nicht gäbe und wir nicht ein bisschen "rumspinnen" könnten, oder? ;) Man muss doch nicht gleich alles "erklären" wollen und die Faszination kaputt machen, oder? Vielleicht ist es auch wie "Stille Post", was da seit vielen Jahren abgeht.. *grins* Irgendjemand hat mal irgendwem was erzählt und der hat es "verschönt" weiter erzählt.. *blabla* :D Irgendeinen Grund wird es doch geben, dass die Leute solche Schauergeschichten über den Würgengel erzählen.... (Und wenn es nur die Langeweile ist... *frechgrins* :D ) |
| SmeaGollum1 | @erotic-vampyria Dagegen kann ich z.B. jetzt gar nichts sagen! Es geht mir nur dagegen, dass Leute nicht mal versuchen das rational zu erklären, sondern gleich sagen: Hier herrscht das "BÖÖÖSE"! |
| Ford Prefect | man könnte eventuell und ohne irgendwem nahetreten zu wollen noch darauf hinweisen, daß in Tiefenbach bis heute mit einem gewissen Stolz erzählt wird, daß die Amerikaner bei ihrem Marsch die Lahn hinauf 1945 Tiefenbach schlicht übersehen haben. In so einem wirklich abgeschiedenen Ort gedeihen Legenden natürlich prächtig. |
| erotic-vampyria | @ Ford & Smea... Kommt Ihr da aus der Ecke? Tja, lieber Ford.. Wenn man die Leute und die umher liegenden Dörfchen kennt, wundert einen das nicht.. *lol* :D (Oh, ist das Böööösääää... *selbst den mund mit seife auswäscht*) *lol* :D Smea, ich glaube nicht, dass sich die Leute nicht selbst schon ganz rational damit beschäftigt haben, sondern weil solche "Schauergeschichten" einfach "schöner" klingen, als irgendwelche wissenschaftlichen Erkentnisse... :D Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich den Ort unheimlich finde. Ob ich ihn jetzt ohne die Schauermärchen zu kennen, unheimlich finden würde, kann ich natürlich nicht objektiv beurteilen. Aber mit solchen Erzählungen, ist es doppelt so aufregend da rauf zu gehen... :D Nicht zuletzt, weil man sich bei jedem knarren der Bäume fast in die Hose macht.. *lol* :D Aber ich war auch schon ewig nicht mehr dort.. Ich glaube, da war ich noch in der Ausbildung... Ca. 1nem oder 2 Jahre bevor ich hier nach Ffm gezogen bin. Tja, dann dürfte das wohl vor 4 bis 5 Jahren gewesen sein.. *grübel* :rolleyes: |
| SmeaGollum1 | [QUOTE] Smea, ich glaube nicht, dass sich die Leute nicht selbst schon ganz rational damit beschäftigt haben, sondern weil solche "Schauergeschichten" einfach "schöner" klingen, als irgendwelche wissenschaftlichen Erkentnisse... :D [/QUOTE] "Lügen" (aus meiner Sicht) sind also schöner als die Wirklichkeit. Naja, man geht ja auch gern ins Kino. Ich denk, dass ist eben der Unterschied zwischen Menschen mit eher rationaler und eher gefühlsmäßiger (ist nicht (!) abwertend gemeint) Einstellung. Und: Ich komm nicht von dort. |
| erotic-vampyria | Tja, Sema.. Was soll ich zu "Lügen sind also schöner als die Wirklichkeit" schreiben?? :) (Dazu sollte man vielleicht einen eigenen Thread eröffnen, denn diese Aussage ist ziemlich dehnbar...) Was diese Aussage im Zusammenhang mit dem Würgengel angeht: Ich für mich würde die Geschichten um den Würgengel nicht dramatisierend "Lügen" nennen. Für mich (meine Meinung!) würde ich das ganze unter "Sagen / Mythen / Märchen / Legenden" abtun und nicht so krass definieren. In dem Falle stehe ich auch zu der Aussage, dass ich diese "Geschichten" (für dich Lügen) schöner finde als die vielleicht wahre "wissenschaftliche" Seite.... :) ;) |
| SmeaGollum1 | Ja, Wissenschaft ist manchmal nicht schön, davon kann ich ein Lied singen. Lügen sollte jetzt auch nicht so negativ klingen, sondern nur den Kontrast zu (meiner) Wirklichkeit zeigen. Kino ist ja auch nicht schlecht. Und von Kino zu Märchen ist es nicht allzu weit. |
| erotic-vampyria | *ölö* :D Wem sagst du das!!!! *grins* Ich arbeite in einer Filmabteilung. Zwar keine Kinofilme (wenn auch unsere Filmchen mal dort laufen), aber noch viel schlimmer: in der WERBUNG! :rolleyes: Und die ist ja für ihre Märchen bekannt.. :D ;) Warst du denn schon mal in Tiefenbach und hast dir das angesehen? |
| SmeaGollum1 | Ehrlich gesagt, ich war noch nie da, allerdings muss ich ja als rationaler Mensch sagen, dass ich deswegen eine objektivere Sicht haben muss. Außerdem habe ich beschlossen, ab sofort niemandem mehr mit der Wissenschaft zu kommen, falls irgendwas Übernatürliches, oder ähnliches Thema ist. Ob ich das schaffe? Es ist vielleicht wirklich besser nicht an die Wissenschaft zu glauben, wenn sie nicht schön ist. Vielleicht ist eine "Lüge" (im wissenschaftlichen Sinn) tatsächlich besser. Und wenn jemand damit glücklich ist, sollte man es auch nicht zerstören, solange es niemandem schadet. Was nützt einem die "Wahrheit", wenn sie nicht schön ist. Hier ist kein versteckter Sarkasums, das mein ich ernst! |
| Ford Prefect | @erotic-vampyria nein... Ich komme nicht aus dieser Ecke. Aber ich habe fünf Jahre in Tiefenbach gelebt und kenne den Ort und die Menschen ein wenig. Und heute ist es durch viele Zuzüge auch wesentlich anders geworden. Trotzdem denke ich, daß kleine und abgeschiedene Orte ihre Sagen und Legenden haben. Oft steckt auch ein wahrer Kern dahinter und natürlich ist der Ort "irgendwie unheimlich". Dass aber mehr dahinter steckt, glaube ich nicht... |
| Gnom1218 | Frage an alle Tiefenbacher: Könnt ihr mir mal ne Wegbeschreibung geben, wie ich dahin komme? Das mit den zwei Pfosten, durch die kein Tier laufen will und dem Kompas, der nicht funktioniert will ich austesten! |
| Ford Prefect | B 49 Abfahrt Tiefenbach. Liegt zwischen Weilburg und Wetzlar. Ist wirklich nicht schwer zu finden. |
| Blach Sheep | Also ich hab die die Diskusion rege beobachtet und finde es immer wieder interessant wie Sägen und Legenden sich auswirken Können! Ich hab auch vom Würgengel gehört(GReets an Hoschi und Suxxy) Und werde auch mal hochfahren und mit eigenen schauen was abgeht! Den jede Sage hat einen Funken Wahrheit. Und was erregte Nerven angeht mich bringt nichts so leicht aus dem Ruder Ich hab schon als Totengräber gearbeitet Freu mich schon auf die Nacht am Würgengel! Greetz Das schwarze Schaf! |
| Ford Prefect | vermutlich wird die Nacht eher langweilig. Wenn nicht interessiert mich Dein Bericht brennend. |
| erotic-vampyria | Es wäre sicher interessant mal in der Walpurgisnacht dort hoch zu fahren... :D |
| Ford Prefect | ja... Aber vorher nach Burg Freienfels zum "Kampf mit dem Drachen". Das liegt um die Ecke und ist wirklich schön... |
| erotic-vampyria | @ Ford... Echt? So als Auftakt zu den Ritterspielen?? Ist in Weilburg eigentlich wieder Hexenmarkt? Ich werde wohl am 2. Mai mal runter fahren zu den Ritterspielen und bei der Gelegenheit auch mal wieder meine Eltern besuchen... *freu* :D |
| Ford Prefect | am 2.Mai hat meine Frau Geburtstag und ich muß arbeiten. Aber 30.04 (das ist der Auftakt zum Ritterspektakel, ja) und 01.05 stehen fest im Kalender. Den Weilburger Hexenmarkt habe ich noch nicht vermerkt. Danke für den Hinweis. |
| erotic-vampyria | Hm, ich war gerade mal auf der Weilburger HP, aber dieses Jahr scheint kein Hexenmarkt zu sein.. *schnief* Ich war vor drei oder 4 Jahren das letzte mal dort und das war ganz ok.. ;) Schade, schade... |
| Ford Prefect | ich glaube, daß schon letztes Jahr keiner stattgefunden hat. Aber Freienfels ist ja auch gut. Und bevor es vollkommen Off Topic wird: Kommst Du aus Tiefenbach ? Klingt fast so... |
| erotic-vampyria | Ups, stimmt... Wir verfallen ins Plaudern... ;) :rolleyes: Nope, ich komme nicht aus Tiefenbach. Aber ich habe mal in Essershausen gewohnt. Sagt dir das was? Ist zwischen Freienfels und Weilmünster. ;) Ich hatte schon immer diese Geschichten um den Würgengel gehört und die Punks aus der Gegend haben dort immer gefeiert und davon erzählt. Irgendwann war ich dann mal dort oben mit einer Freundin :) Mittlerweile wohne ich seit über drei Jahren in Frankfurt... (nebenbei, der schönsten Stadt der Welt.. *zwinker* ;) :D ) |
| Ford Prefect | können es ja auf die PN-Ebene verlegen. Wie gesagt: Mit Würgengel wurde ich konfrontiert, weil ein Jugendlicher, den ich ganz gut gekannt habe (ich hatte ihn im Unterricht), von einem Aussichtsturm gesprungen ist. Angeblich in einem satanischen Kontext und angeblich hat ihn eine Gruppe namens "Würgengel" dazu getrieben. Wer habe ich aus seinen Freunden nicht rausbekommen. Aber wenn Menschen sterben - und sei es nur wegen einer eingebildeten Gefahr - sollte man eine Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und ich bin mal durch Essershausen gefahren. Ich selbst wohne in Hüttenberg. Und ich finde Berlin schöner. Und Köln, meine Heimatstadt, auch. Aber auch Frankfurt hat seinen Reiz. Das lasse ich gerne stehen. Warst Du zufällig bei den Erben in Darmstadt ? |
| Blach Sheep | @Ford Perfect Ich werd dich und den Rest des Forums über unsere Beobachtungen unterrichten! Ich will dorthin weil ich auch bei uns in der Umgebung alten Sagen Nachschnüffle und mir Gedanken Mache wie es dazu Kommen Konnte! Und jetzt gehn wir halt mal über die Grenze für das Ganze |
| Ford Prefect | Wie gesagt: Ich warte drauf. |
| erotic-vampyria | @ Ford.. Hm, bist du denn sicher, dass diese Gruppe "Würgengel" im Zusammenhang mit dem Würgengel in Tiefenbach steht? Sorry, wenn das wie eine dumme Frage klingen sollte, aber der Ausdruck Würgengel ist ja ziemlich weit verbreitet (wenn man mal Google befragt ;) ) Wie hieß denn der Aussichtsturm? Und wo ist Hüttenberg? :eek: ;) Nope, bei den Erben war ich leider (!) nicht! Ich höre zwar viel lieber elektronische Sachen, aber Erben mag ich sehr gerne. Nur habe ich erst am selben Abend davon erfahren und dann war es zu spät. Aber ich habe gehört, dass es sehr schön gewesen sein soll? :p Nochmal zum Würgengel und den Sagen etc. Es gibt doch diese "Schwarzen Führer"; auch für Hessen. Vielleicht hat den jemand oder kennt jemand, der den hat und dort steht was über Tiefenbach drin??? |
| Ford Prefect | da sich die Gruppe in Tiefenbach im Wald getroffen haben soll, sehe ich schon Beziehungen. Den "schwarzen Führer" (der Ausdruck *ggg*) zu befragen, halte ich für eine gute Idee. Zu den Erben steht alles im "Tonwerk". Und Hüttenberg liegt zwischen Wetzlar und Gießen. AB 45 Ausfahrt Lützellinden. Kann man finden. |
| erotic-vampyria | Grins.. Naja, dat Dingen heißt eben so... ;) :D Hm, sehr merkwürdig, mit dieser Gruppe... *grübel* Hast du denn nähere Infos über sie? Welcher "Glaubensrichtung" (spielt da ja meistens eine Rolle.. *grrr*) sie angehören, wie alt etc.? |
| Ford Prefect | nein. Leider nicht. Habe es versucht. Sogar über das Zeitungsarchiv. Aber man bekommt nichts raus. So gefährlich wie "desperation" in dem Roman von Stephen King ist es aber wohl nicht. :D |
| Ronsen | Hi Leutz! Ihr redet hier alle um den heißen Brei herum, ich gebe euch mal eine genaue Wegbeschreibung, wie man zum Würgengel kommt. Ich war vor einer halben Stunde mit einem Kumpel da. Wegbeschreibung: Man fährt von Braunfels aus die Landstraße Richtung Tiefenbach. Nach ca. 1 Km führt auf der rechten Seite ein Weg in den Wald hinein. Der Weg ist gekennzeichnet mit einem Schild, auf dem Privatweg steht. Außerdem ist dort noch ein blaues Schild mit einer Nummer drauf, die mit den Ziffern 57 beginnt. Der Weg geht bergauf und ist durch einen umgestürzten Baum verspeert, mit roten Ausrufezeichen drauf. Meiner Meinung nach "spukt" es auf dem Würgengel ganz und gar nicht. Die Vögel zwitschern da oben und die besgate Hütte ist lediglich ein kleiner Betonbunker der mit Rohren durchsetzt ist. In den Keller gehen kann man dort auch nicht, es gibt nämlich keinen. Außer den Grafitties, kaputten Bierflaschen und einer Feuerstelle (nicht für Meschenverbrennung, sondern zum grillen) gibt es da nichts zu sehen. Das einzige was stimmt, ist , dass man mit dem handy keinen Empfang hat(Erklärung: Funkloch). Wir gehen am Freitag nochma hin, wer Lust hat kann ja hinkommen. Wann? Natürlich zur Geisterstunde :) |
| Ford Prefect | *urrrggsss* Freitag ist jetzt und Geisterstunde bald. Aber da ich da war, denke ich mal, daß Ihr einen langweiligen Abend haben werdet. Viel Spaß trotzdem... |
| timg60 | Hi.. Also es gab ja mal so ein therad wo vieles von dem würgengel in tiefenbach drin steht... Ich konnts leider nicht mehr finden.. So nun war ich eben grade selber dort, das 2te ma das erste mal nur kurz geschaut und nun richtig lange.. Also ich und meine Kumpels haben die ganze gegend abgesucht nach einem Eingang.. Der an der Hauptstraße ist ja sowieso zu.. Aber wenn man dann nun den weg hoch geht findet man ja da oben noch so ein altes gebäude, also so ein steinhaufen was wol mal ein gebeude war.. wo eine kleine treppe hinaufgeht.. dadrüber ist ja der kleine Bunker, der zugemauert ist, wir haben da mit der taschenlampe reingeleuchtet und das ding is max 6 meter lang.. Da wird wohl früher ein Generator gestanden haben oder so was... Aber in dem alten Therad stand das irgendwo eine Treppe sei wo man runter gehen könnte.. Also wir haben die komplette gegen abgesucht sind durch den Wald gelaufen.. aber nichts gefunden.. nur einen sumpf und alte steine und kleine alte kurze stücker schienen und so.. Aber niergendwo ist eine Treppe wo man runter gehen kann oder so.. es kann ja net sein das es nur den eingang vorne an der straße gibt.. weil dorft oben bei dem bunker wurde ja das zeugs wegtransportiert.. da sieht man ja noch einbisschen schienen ganz wenig.. Aber wo is die treppe wo man da runter gehen kann ?? wir haben garnichts gefunden.. irgendjemand namens "vampyer" oder so was hatte doch von einer treppe geschrieben wos runter geht....Und es war tag wo wir da waren also net das wir nix gesehen haben oder so.. Aber ich würde echt gerne ma die Treppe da runter gehen und schauen was es da oben alles gibt... Und das Haus wo die Familie oder so umgekommen sein soll steht doch auch nicht mehr oder ? wir haben zumindest nichts entdeckt... Wäre nett wenn mir einer eine genaue wegbeschreibung zur treppe nach unten geben könnte ;) |
| termidr | Hi Leute ich wohne auch bei Weilburg und war auch schon öfters da. Ich habe aber noch keine Treppe oder so gesehen. Und ich habe gehört das die Gegend abgesperrt ist. Stimmt das? und seit wann? Ich war zuletzt in November da. Was ist das abgesperrt? Der Waldweg wo das Schild links steht? Da kann man doch bestimmt noch zu Fuss hingehen oder? |
| timg60 | Ja da kommste noch zu fuß hin.. aber ich würd gern ma wissen ob man da net irgendwo reinkommt.. und das haus wo die familie gewohnt hat gibts net mehr oder ? |
| Wolfskind | die treppe ist bestimmt nur da wenn die negative energie hunger hat und wen fressen will, oder so;) |
| Teufellinchen | Hi leute Würde gerne wissen ob das alles stimmt |
| lupus chaoticus | wohn ca 14 km vom würgengel entfernt in nem kleinen dorf und die mythen um den platz und die grube sind auch hier bekannt .ich selbst bin zweimal da gewesen mit einer freundin der platz und die verschiedenen bunker und eringänge da sind eigentlich nichts außergewöhnliches man siehe die grube fortuna die gar nicht soweit davon entfernt is... ich hatte beim ersten mal nur den ersten eingang zu einem der stollen (den direkt an der strasse) gefunden und die eiche da waren meine nerven allerdings überreizt un ich sowie meine freundin sind dann auch gleich wieder gefahren da es bereits dunkel wurde..beim zweiten mal vor ca.4 tagen sind wir über den eingang an der strasse geklettert und nach oben auf den platz gelaufen da hab ich 3 eingänge gefunden einen versteckt im wald und zwei direkt am platz .angst hatte ich eigentlich keine da zu beginn als wir aus dem wagen stiegen ein schuss direkt neben uns fiel und wir uns schon da die angst aus m leib geschrien hatten . ich wollte dann in einen der eingänge reinklettern aber meine freundin wurd auf einmal total hysterisch und ich hätte plötzlich tränen in den augen (was ich erst im wagen merkte) .also ich weiss nicht was da oben los is aber denke das man nicht ausschliessen kann das da oben irgendwas abläuft was man mit "normalem verstand und denken" begründen könnte.ich mein wir als mensch leben und denken in der dritten dimension nehmen also nur dreidimensionales wahr was aber nicht heisst das wir einfach 4 5 oder 6(oder mehr) dimensionen die hier evtl. existieren ausschliessen können . ich jedenfalls denk mal das es mehr zwischen himmel und erde gibt als wir wahrnehmen können :D un das is toll---find ich denk halt nur das das was da oben is nichtgestört werden will ..ich mein das is warscheinlich so wie mit ner schlange die instinktiv zubeisst wenn sie gestört wird.. noja so halt ebend irgendwie ich find so sachen immer voll cool aber nu tschööööö geh mich nu ma gruseln |
| Teufellinchen | Hi Ich war auch da aber da war nichts Heeloween waren wir da |
| chattanoooga | Hi Leute, ich muss hier unbedingt was loswerden, weil alle, denen ich bisher davon erzählt habe, meist nur gelächelt haben: Ich war im Oktober diesen Jahres mit zwei Freunden dort oben im Wald. Wir hatten einen Geländewagen dabei, so daß wir relativ weit in den Wald hereinfahren konnten. Zuerst sind wir nur ein bisschen rumgelaufen, haben aber nichts besonders bemerkt. So haben wir uns in´s Auto gesetzt und geraucht und uns unheimliche Geschichten erzählt. Durch den ganzen Rauch und unseren Atem waren an diesem Abend die Scheiben ziemlich beschlagen. Ich wollte die Fensterheber betätigen - aber sie funktionierten nicht. Ich wollte dann nach der Sicherung schauen, und habe versucht auszusteigen. In dem Moment, wo ich den Türöffner in die Hand nahm, verriegleten sich plötzlich alle Türen. Und ich bin mir sicher, dass keiner von uns auf den zentralen Schliessknopf gedrückt hat. Selbst wenn, hätten sich die Türen bei einem erneuten Drücken wieder öffnen müssen. Wir waren also eingespert! Tom, einer meiner Begleiter wurde panisch und begann sich ziemlich aufzuregen. Rudi sah es locker und glaubte, ich wolle den Beiden Angst einjagen. Am meisten Angst aber hatte ich, weil ich wusste, dass ich eben nichts damit zu tun hatte. Plötzlich sahen wir eine Bewegung draußen am Auto. Nur ein vorbeihuschendes Etwas, kleiner als ein Mensch, aber aich größer als ein Hund oder Fuchs beispielsweise. Dann passierte es: überall auf den Autoscheiben zeichneten sich kleine Kinderhände auf dem nebeligen Beschlag ab! Überall, rund um mein Auto tatschten die kleinen, weissen Hände an die Scheiben. Wir haben und fast in die Hosen gemacht. Und das schlimmste war, dass wir nur die Abdrücke sehen konnten - aber nicht die dazugehörenden Hände oder Körper. Nach einigen Minuten, die uns aber wie Stunden vorkamen, war der Spuk vorbei. Das Patschen hörte Auf, nur die Abdrücke an den Scheiben blieben. Auch die Zentralverriegelung poppte wieder von alleine auf und ich startete und bin so schnell es das unebene Terrain zulässt, aus dem Wald gebraust. Es war das unheimlichste Erlebnis, das wir je hatten und wir werden diesen verfluchten Wald niemals mehr betreten! Und was mich am meisten ärgert, ist, dass keiner uns Glauben schenkt. Alle machen sich lustig über uns. ich komme mir manchmal schon vor wie "Spooky" Moulder, nur das diese Gechichte keine Fantasie oder SF ist, sondern sich mitten im 21. Jahrhundert abgespielt hat. chattanoooga |
| hyl | [QUOTE][i]Original geschrieben von chattanoooga [/i] [B]Hi Leute, ich muss hier unbedingt was loswerden, weil alle, denen ich bisher davon erzählt habe, meist nur gelächelt haben: Ich war im Oktober diesen Jahres mit zwei Freunden dort oben im Wald. Wir hatten einen Geländewagen dabei, so daß wir relativ weit in den Wald hereinfahren konnten. Zuerst sind wir nur ein bisschen rumgelaufen, haben aber nichts besonders bemerkt. So haben wir uns in´s Auto gesetzt und geraucht und uns unheimliche Geschichten erzählt. Durch den ganzen Rauch und unseren Atem waren an diesem Abend die Scheiben ziemlich beschlagen. Ich wollte die Fensterheber betätigen - aber sie funktionierten nicht. Ich wollte dann nach der Sicherung schauen, und habe versucht auszusteigen. In dem Moment, wo ich den Türöffner in die Hand nahm, verriegleten sich plötzlich alle Türen. Und ich bin mir sicher, dass keiner von uns auf den zentralen Schliessknopf gedrückt hat. Selbst wenn, hätten sich die Türen bei einem erneuten Drücken wieder öffnen müssen. Wir waren also eingespert! Tom, einer meiner Begleiter wurde panisch und begann sich ziemlich aufzuregen. Rudi sah es locker und glaubte, ich wolle den Beiden Angst einjagen. Am meisten Angst aber hatte ich, weil ich wusste, dass ich eben nichts damit zu tun hatte. Plötzlich sahen wir eine Bewegung draußen am Auto. Nur ein vorbeihuschendes Etwas, kleiner als ein Mensch, aber aich größer als ein Hund oder Fuchs beispielsweise. Dann passierte es: überall auf den Autoscheiben zeichneten sich kleine Kinderhände auf dem nebeligen Beschlag ab! Überall, rund um mein Auto tatschten die kleinen, weissen Hände an die Scheiben. Wir haben und fast in die Hosen gemacht. Und das schlimmste war, dass wir nur die Abdrücke sehen konnten - aber nicht die dazugehörenden Hände oder Körper. Nach einigen Minuten, die uns aber wie Stunden vorkamen, war der Spuk vorbei. Das Patschen hörte Auf, nur die Abdrücke an den Scheiben blieben. Auch die Zentralverriegelung poppte wieder von alleine auf und ich startete und bin so schnell es das unebene Terrain zulässt, aus dem Wald gebraust. Es war das unheimlichste Erlebnis, das wir je hatten und wir werden diesen verfluchten Wald niemals mehr betreten! Und was mich am meisten ärgert, ist, dass keiner uns Glauben schenkt. Alle machen sich lustig über uns. ich komme mir manchmal schon vor wie "Spooky" Moulder, nur das diese Gechichte keine Fantasie oder SF ist, sondern sich mitten im 21. Jahrhundert abgespielt hat. chattanoooga [/B][/QUOTE] "..Ihr Jonathan Frakes" [size=1]*g* Tut mir leid - Konnte es mir nicht verkneifen[/size] |
| Sephi | Was genau habt ihr denn geraucht? ;) Naja das euch keiner glaubt ist wohl bei so einer Geschichte verständlich, wenn ihr schon auf geistersuche geht dann nehmt doch wenigstens eine Kamera mit. |
| Xaero | nene dann passiert das gleiche wie bei blair witch project |
| rainraven | Mal abgesehen davon, daß ich für so übernatürlichen Sch*** viel zu nüchtern und ein ganz schlechtes Medium bin *g* und noch nie in Tiefenbach war, hätte ich schon automatisch ein unheimliches Gefühl bei alten leerstehenden Gebäuden/Anlagen im Wald. Aber nicht wegen Geistern oder Flüchen, sondern weil ich eine Frau bin und automatisch Angst hätte, daß da irgendwelche Penner oder Triebtäter oder entflohene Straftäter wohnen oder sich dort verstecken. Daß ich da irgendwelche Dealer oder andere Kriminelle störe oder im harmlosen Fall ein Paar beim Poppen. Oder weil so ein Ding einstürzen und mich erschlagen könnte. Oder weil ein wutentbrannter Besitzer auftauchen und mich anscheißen könnte, was ich auf seinem Gelände treibe. :) Ich hab den Film "Stalker" (Buch:"Picknick am Wegesrand") gesehen und stelle mir das so ähnlich vor, und das war schon unheimlich. Bei uns gibt es auch alte Bunkeranlagen, da stehen plötzlich Gaslaternen miten im Wald, wo längst keine Straße mehr ist und hier und da ragen Entlüftungsschächte aus dem Waldbden und man kann in so Gänge hinabsteigen, wo dann Reste von Technoparties rumliegen, oder es gibt irgendwelche keltischen Opfersteine wo es angeblich spuken soll , doch ich hatte keinerlei übersinnliche Erlebnisse, sondern nur die Angst, mir fällt gleich ein halber Stollen auf den Kopf oder daß mir ein Junkie auf Drogen an die Gurgel geht, den ich da überrasche. Doch ich war nicht alleine dort und es ist auch nichts Seltsames geschehen. "Würgengel" würde ich jetzt biblisch mit "Todesengel" und somit der Personifizierung von Pest, Pocken oder anderen Seuchen gleichsezten, aber ich weiß nicht, wer eine Grube oder einen Ort freiwillig so nennen würde...vielleicht haben die Bergleute alle im Laufe des Lebens Krankheiten bekommen, bedingt durch ihren Beruf? Und ich würde sagen, das Unheimliche, das man da glaubt, wahrzunehmen, empfindet man, weil man mit dieser Erwartung dahin kommt, daß es da etwas Unheimliches geben MUSS, und dann sind die Sinne geschärft und man nimmt jedes Geräusch oder jede Bewegung plötzlich argwöhnisch wahr, weil man geradezu drauf wartet, daß etwas passiert. Vermutlich wird man dort "Gestalten"sehen, weil eben auch andere Leute da rumschleichen und Geister suchen oder weil sich jemand bewußt einen Scherz draus macht, die Leute da zu erschrecken. Und solche Orte ziehen halt auch "zwielichtige" Leute an... Natürlich stehen bei verfallenen Gebäuden/Anlagen Schilder mit "Betreten verboten" oder "auf eigene Gefahr", weil man sich ja rechtlich absichern muß, wenn etwas passiert, und das ist bei losem Geröll, morschen Balken oder abbruchreifen Häusern mehr als wahrscheinlich, wenn man nicht aufpaßt. (bin als Biologe auch schon auf Exkursion durch manche Ruine gestiegen auf der Suche nach Viechzeugs und habe mich gegruselt oder wäre oft wo abgerutscht oder umgeknickt) Und ich behaupte auch, daß der Genuß von diversen Substanzen bei manchen Leuten auch nicht unbeteiligt an diesen "übersinnlichen Erlebnissen" ist... Das habe ich noch im Netz gefunden: [url]http://www.braunfels.de/geschichte/Grube_Wuergengel_12_10.html[/url] und daß es einen Kräuterschnaps mit dem Namen "Würgengel" gibt...wie passend :) Und wenn man so liest, daß andere Gruben auf die Namen: "Schöne Anfang", "Schlagkatz", "Mücke", "Aussicht", "Neue Lust" oder "Allerheiligen" etc. hören, dann erscheint einem "Würgengel" auch nicht mehr so abwegig... |
| Astan | der komplette text wurde durch die moderation entfernt!!! ___ für satanistische spinner ist hier kein platz !!! |
| CocaCola | Hey Leute also da ich in der Gegend wohne und auch schon öfters da war dacht ich berreichere ich euch auch mal mit meinem Wissen darüber^^ Diphterie war damals wie auch schon heute eine gefährliche Kleinkinderkrankheit, bei der Kinder ersticken können. Damals sagten sich die Leute das die Kinder von einem Engel erwürgt werden. Und man gab diesem engel eine sogenannte Kultstätte, wo man die Leichen der gestorbenen Kinder hin brachte. Und ratet mal wo sie war, genau in Tiefenbach. Also das ein geschichtlicher Hintergrund dieses Ortes natürlich gibt es noch ne Menge weiter. Es stimmt auf jeden Fall das man auf einer schmal Strasse lang fährt umgeben vom Tannenwald und auf einemal Steht da eine Buche mit einem Ast der über der Strasse hängt. Und es entspricht auch der Wahrheit das man aussteigen muss um zu der alten Mine zu gelangen denn dort ist ja der platz "Würgeengel". Ich war mehrmals bei Tage da und mir ist nix passiert. aber scary ist das natürlich schon, wenn man sich die Geschichten anhört, denn jeder kann eine erzählen^^. Und man dann dort hinfährt. Die Buche sieht auch nicht gerade sehr freundlich aus und wirkt etwas fehl am Platze. Ob es nun tatsächlich stimmt was sich da zugetragen haben soll, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es einen Besuch wert. Wer ne genaue Wegbeschreibung haben will, muss es nur sagen und ich erklärs euch dann. Bye |
| supercurly | also @chataaanoogaa *g* weiss nciht mehr genau deinen namen :P Ich glaube dir. Genau die selbe Geschichte erzählte mir kürzlich meine Kolegin. Vielleicht kennt ihr euch ja. Ich glaube das dir das apssierte. Nachts passiert da auf jedenfall etwas. Also die story ist falsch erzählt wenn einige sagen man sieht zu einer gewissen zeit eine hängende Frau an dem Baum. Das ist Unsinnig. Aber ich weiss das da viele Schwingungen sind etc. Also Leute hütet euch vor dem Ort. Alleridngs trifft es nur Leut die auch dafür empfänglich sind, also net jeder braucht Angst zuhaben *g* Ne mal im ernst, passt auf, es ist nicht so harmlos. Ich kenne eine die karten legt und geister beschwörne kann etc. Sie hat das zum beruf gemacht und nachts würde es da gut abgehn. Kloster altenberg in Oberbiel ist auch so eine Sache. Da waren oder sind Poltergeister keine Ahnung. hachja wusste garnet das meine Umgebung so gruselig ist *g* Ein Glück wohne ich in Bonbaden ein stückchen vom Würgengel weg :q |
| Ben-Men | Ich habe erst vor kurzem erfahren, das es diesen Ort nahmens Würgeengel überhaupt gibt. Mein freund hat mir erzählt, das er mit 3 freunden im auto diese straße lang gefahren ist und der fahrer kinderstimmen gehört hat. und vorgestern ist auf der strecke eine lehrerin mit dem auto tötlich verunglückt, was aber eher nur ziemlich dummer zufall wahr. aber dann habe ich beschlossen mich über diesen ort besser zu informieren. ein bekanter hat schon viel über diesen ort herausgefunden (geschichtlich und so) ich muss ihn noch mal fragen was genau er heraus gefunden hat. |
| Necrid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ford Prefect [/i] [B]B 49 Abfahrt Tiefenbach. Liegt zwischen Weilburg und Wetzlar. Ist wirklich nicht schwer zu finden. [/B][/QUOTE] DAS Wetzlar, wo AK geboren ist? Jetz wundert mich nichts mehr ;) |
| bunny1987 | hey....ich war letztens erst da und war eigentlich voll enttäuscht weil ich jetz voll die sensation erwartet hätte nachdem was hier alles erzählt wurde...das einzig coole war die eiche(viele hier sagen das es eine buche ist...) die an der strasse steht...die sieht echt n bissi krass aus...dort steht ein schild drauf.was hat es eigentlich mit diesem dr sartorius auf sich dem die eiche gewidmet ist?? ich und ein paar freunde wollen dort bald mal zelten und schaun was wirklich abgeht...ich hab nicht viel erwartung ausser das irgendwelche freaks oder anderes gesoxx kommt. videokamera is natürlich dabei:D hat von euch jemand schon mal da gezeltet??? greets *bunny*:rolleyes: |
| CocaCola | Ein paar Freunde von mir haben da mal gezeltet, aber außer das sich einer die Hand verstaucht hat ist nichts passiert. Aber das lag auch nicht an etwas übersinnlichen, sondern, das er ist über einen Bierkasten gefallen..... Aber es wird auch gesagt, das einem beim ersten Besuch nichts passiert, dafür aber beim zweiten oder dritten mal. Ich war zwar öfters da, aber nur beim ersten mal nachts, vieleichts lags daran.... |
| bunny1987 | ....ich war jetz insgesamt schon vier mal da...und es ist auch nichts passiert...naja vielleicht ist ja wirklich nichts wahres dran oder ich werde es beim zelten sehn...soviel hoffnung hab ich nicht mehr aber vielleicht möglich....kein plan:rolleyes: |
| CocaCola | Ich wünsch dir trotzdem viel Glück:) |
| samtgoth | wir hingen in den Anfängen der 80er Jahre eine zeitlang fast jede Nacht auf dem würgengel ab, und es war immer herrlich still,wie es eben so ist im mitten im wald...kenne da einige hundert stellen in hessen, wo es so ähnlich still ist...bei interesse pn :-) grüße an alle erforscher/innen des ortes Die SG |
| bunny1987 | guden!!! nochmal ich....:D vielleicht bin ich schon ein bisschen süchtig nach würgengel und all dem zeugs aber man will ja nunmal wissen was wirklich dran is...ne?! ich hab von nem kumpel der in tiefenbach wohnt gehört, dass da auch irgendwo ne frau lebend eingemauert worden is.... wo soll den das bitte sein? hat da jemand schon mal von gehört?:rolleyes: greets *bunny*:p |
| samtgoth | es wurden überall leute ermordet,aufgehängt,verbrannt,eingemauert usw...umso mehr eine stelle ins gerede kommt, umso mehr passierte da auf einmal..nix für ungut, auch der aberglauben will ernährt werden :-) |
| Chivas | hey ich komme aus giessen also auch aus der nähe ... ich hab auch ne geschichte dazu gehört , also: dort soll es eine lichtung geben auf der laut einer sage ein alter wirt und seine frau von dem würgeengel an einem baum aufgehängt wurden seitdem wachsen da aus einem stamm 2 unterschiedliche bäume .... tolle sache... naja dort oben auf der lichtung soll es auch keine blühenden pflanzen und so geben .... und keine vögel zu hören sein ... naja eigentlich hatte ich vor einen horrorfilm oder sowas privat mal zu drehen. und hab mich etwas umgehört die location gefiel mir irgendwie, also werde ich da demnächst mal hinfaheren und mir das anschauen ... mir wurde als tipp gegeben dass wenn man in tiefenbach mal ein paar "ältere" leute fragt man viele geschichten erzäht bekommt ... naja immerhin lääst sich in dem archiv von der Wetzlarer zeitung eingiges über den würgeengel von tiefenbach erfahren... da solltet ihr auch mal nachforschen wenn es euch interessiert ... "sorry" is etwas offtopic: ich würde gern mal eine geschichte rund um den würgeengel verfilmen ... wenn leute aus giessen oder wetlar oder so bock drauf haben mit zu wirken könnt ihr euch ja mal bei mir melden... mfg Chivas rechtschreibfehler sind alllleeee absicht^^ |
| m0rtis | Es geht dabei gar nicht um einen würgenden Engel, steht auch irgendwo auf einer der ersten Seiten. ;) Der Film ist aber mal ne witzige Idee, vielleicht wirds ja so ein Überraschungerfolg wie Blair Witch Project. |
| Chivas | hmmm ja mich hat nur jemand drauf aufmerksam gemacht auf die sage ... bzw die location fürn film muss mal gucken hab jetzt im sommer viel zeit ... mal sehen was drauß wird |
| Spookie | Hi @ all bin neu hier und wollte mal was dazu schreiben: Also ich und Kumpelz waren schonmal da und ich habe sogar einen movie mit der Digicam gedreht =) also der Ort is verdammt unheimlich und wie ich finde bedarf es noch mehr besuchen =) wer interesse hat an dem movie kann ja mal schreiben der hat ungefähr 360 mb is nen svcd suche schonnen server wo ich ihn on stellen kann. Also der Film is aus der ich perspektive gemacht also so das man denkt wenn ihr ihn schaut ihr wärt da =D läuft auch keiner im bild rum ;) bilder sind auch dabei in den film eingearbeitet ganz cool gemacht wie ich finde ^^ naja würde mich auf antworten freuen ..... |
| Spookie | Antwortet keiner mehr auf das thema? sehr schade denn ich finde es total geil naja hat wohl keiner mehr bock drauf..... |
| Wolfskind | wenn du es on stellen könntest hätte ich intresse^^ |
| Spookie | Was mich am meisten reitzen würde wäre ne kleine cam aufstellen und sie verstecken und mal aufnhemen lassen ne nacht lang oder so und dann das gerät am nächsten tag abhollen und die sachen auswerten =) müsste natürlich nen tag wie freitag der 13 sein oder so |
| Braunfels86 | Hey Leute Also ich war gestern am Würgengel und mir sind sachen erzählt worden wie z.B. das sich ein Mann an dem Ast der über der straße hängt aufgehängt hat und als seine Frau ihn dort gesehn hat hat sie derbst geschrien und die schreie von ihr und seine gestallt sieht/hört man bei Vollmond. man könnte sich doch mal mit ein paar leuten zusammen tun und da oben mal 1-2 nächte ne cam aufstellen und gucken was passiert!würde mich echt interessieren. Ach und noch etwas, neulich waren wir auch dort oben und da haben uns leute in nem auto gefragt ob wir auch zu ihnen gehören und haben uns ein Brandzeichen an der Innenseite ihres Handgelenks gezeigt.Könnt ihr mir darüber was sagen???War echt hart!!! Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen. |
| Spookie | kannst du ungefähr beschreiben wie es ausgesehen hat das zeichen? wie sahen die leute aus? Waren sie mit dem auto auf dem platz selbst oder an der straße? |
| Braunfels86 | also da waren wir das erste mal da und wussten den weg nicht und haben halt gefragt wo das ist und dann haben die gemeint sie fahren vor.dann sind wir den hinterher gefahren bis zu dem umgedrehten schild wos dann hoch geht dann haben se angehalten und gemeint wir sollen jetzt vorfahren.und dann haben sie halt eben ihre handgelenke gezeigt.Es waren ganz "normale" leute.wie das zeichen aussieht weiß ich nicht mehr.aber vielleicht kann mir das en freund nochma beschreiben.war auf jeden fall voll erschreckend!!! |
| LosingEmotion | kommt mir das nur so vor, oder haben irgendwie alle, die hier wirkliche schauergeschichten erzählen ziemlich wenig posts? :rolleyes: ;) |
| Aza | quatsch, das is alles wahr +g* |
| Braunfels86 | Sag mal bescheid wenn das Video im netz steht würde mich brennend interessieren! |
| Unbeteiligter P | Ja das Video würde mich auch mal interessieren... Aber zum Inhalt hast du noch gar nix verraten… Sieht man denn irgendetwas merkwürdiges?!? Also ich komme auch aus der Gegend und war neulich auch zweimal bei Tag da... Vor Jahren auch schon einmal nachts... Ich kann den Schweizern nur raten, lasst es, ihr ärgert euch in Grund und Boden! Da gibt es nix tolles zu sehen! Wie ich von einem Kumpel erfahren habe kommen die angeblichen Schreie von einem Wetterwarngerät das noch aktiv ist und bei schlechtem Wetter halt ein paar Töne von sich gibt. Dieses sollte die Arbeiter vor Einstürzen durch Unwetter warnen. Klingt doch irgendwie alles logisch, oder? Tiefenbach ist halt ein winziges Kaff und dass da kein Handy funktioniert ist doch nicht sonderlich unheimlich oder? Das Rätsel mit dem Kompass dürft ja auch mittlerweile geklärt sein... Wenn man mit einer gewissen Geisteshaltung und etwas strabzierten Nerven dort hoch geht und sich die ganzen Grusselgeschichten ins Gedächtnis ruft, hält man wahrscheinlich auch sehr schnell einen Ton des Gerätes für einen Schrei... Das gruseligste sind da noch die Gestalten die da eventuell schwarzen Messen abhalten. Als ich vor Jahren mal mit Kumpels nachts da war, haben wir uns schon ziemlich erschrocken als da ein schwarz gekleidetes Pärchen sahs die uns wir sie aber nicht sahen, und als die auf einmal "guten Abend" sagten waren wir wahrscheinlich Kreidebleich... So richtig informiert waren die nicht, aber sie sagten es gäbe bei Vollmond einige Vorkommnisse... Aber im Gemeindebuch von Tiefenbach gäbe es mehr Informationen dazu... Zu den Vögeln, also mal höre ich welche und mal nicht... Insekten gibt es da übrigens ohne Ende! Hatte meinen Foto dabei und konnte suageile Schmetterling-Makros machen! Hi,hi,,hi! Es ist schon sehr ruhig, aber auch das ist für einen Wald eigentlich nichts Ungewöhnliches... Die Pentagramme sind nicht mehr zu sehen, aber Party steigen da scheinbar öfters... Das sieht man an den Glasscherben und den Feuerstellen! Bin auf weitere Schauergeschichten und Beiträge gespannt! Ich will hier niemanden die Illusion rauben, wenns mich nicht interessiert hätte wäre ich ja nicht hingefahren, sage halt nur meine Meinung! Übrigens mein Auto springt öfter mal nicht an, am Würgengel hat es zweimal ohne Probleme geklappt! ;) Und noch was könnte der Name Würgengel nicht auch von den Krankheiten kommen die man so als Grubenarbeiter bekommt. Als ich bei einer Führung in der Grube Fortuna war, sagte der Grubenführer das früher viele Grubenarbeiter an einer Staublunge gestorben sind... Sie sind also erstickt... Nur mal so zum nachdenken... ;) Warum der Name im Gegensatz zu anderen Gruben so negativ ist weiß ich auch nicht... MFG |
| Dark-Sabili | Hi hi! Erst mal Hallo. Bin neu hier! Also! Ich komme aus Leun, dass heißt, der Würgengel liegt 4 km von mir entfernt. Das dort oben keine Vögel zwitschern ist Unsinn. Das da keine Tiere rein gehen ist auch Mist, denn ich bin mit einem Pferd schon fort hoch geritten und ich stand mit ihm mitten drin und er hat gar nix gemacht. Vom Würgengel gibt es einige Geschichten. Aber ob sie wahr sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das mit den Tieren Unsinn ist, da ich es selber getestet habe und ich auch Vögel hören konnte. Was Unheimliches hat dieser Ort, das stimmt und nicht selten werden dort oben einige dunkle Feten gefeiert, wo oft sogar irgendwelche Verrückte mitten auf der Hauptstrasse sitzen und meinen sie könnten dort Lagerfeuerchen machen und den Weg blockieren. Aber naja... Mehr kann ich dazu auch net ´sagen. Nur das was ich selber gesehen habe. LG Sabrina |
| shorty_16 | hi leute! also ich bin neu hier und interessier mich seit vorgestern für den würgengel,seitdem mein kumpel mir ein wenig vom würgengel erzählt hat...ich habe noch ein paar andere geschichten gehört aber ich weiß selber net ob die stimmen aber ich fang einfach mal an: also mir wurde erzählt dass dort oben schon relativ viele leute umgebracht worden sind und zwar wurden dort leute erwürgt nur dass man keine spuren vom würgen gefunden hat...(man konnte es nur an den üblichen symptomen wie z.b. rot unterlaufenen augen feststellen) dass hört sich jetzt zwar komisch an aber ich weiß dass auf der polizei in wetzlar eine agte gibt über die morde am würgengel nur ich weiß nich auf welche art die leute dort umgebracht wurden. genauso habe ich über eine bekannte, welche kontakt nach tiefenbach hat gehört dass manchmal wenns nacht is geräusche aus dem wald kommen wie als wenn dort ein kind erwürgt wird... es wurde auch schon gemunkelt dass zwei leute dort oben im auto saßen und etwas aßen bis der eine nur noch den anderen angeschrien hat dass er so schnell wie möglich fahren solle weil er einen kopflosen jogger gesehen hat..( also ich persönlich denke dass das mit dem jogger ziemlicher quatsch ist) auf jeden fall steht fest dass sehr viele leute die dort in der nähe wohnen ziemliche angst vor dem würgengel haben... also ich hoffe dass ich jetzt noch ein parr leute zum denken angeregt habe und ich freue mich jetzt schon auf weitere geschichten vom würgengel cu cu |
| shorty_16 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hoschi [/i] [B]@SmeaGollum1: Eine Frage: Glaubst du an Gott? Zitat: Warum wohl wird beim Würgengel nicht mehr gearbeitet? Richtig, weil es da kein Erz mehr gibt. Was schliessen wir daraus? Ganz genau, kein Erz, kein Magnetismus, keine nicht funktionierende Kompasse. Aber warum funktionieren die Kompasse immer noch nicht? gute gedacht, aber ich denke mal, dass unsere dolle deutsche wirtschaft lieber ein paar arbeitsplätze in deutschland auslöscht, als weiterhin erz in eigenen landen für teures geld fördern zu lassen. ich will jetzt nicht sagen, dass ich an dem würgengel zweifel, doch muss man doch sagen, dass ihr auch keine handfesten beweise habt. aber vielleicht kann ich ja einen kleinen tipp geben. ich hab am sonntag eine schöne geschichte gehört, die der grund für mein interesse an dieser story ist. Also: eine freundin von mir hat erzählt, dass zwei leuteauf den würgengel gefahrn sind und, wie soll es auch anders sein, der motor ging aus. alles hätte noch funktioniert, bis auf den motor, auch die lampen wären noch gegangen. danach hätte das auto wie wild gewackelt. als es aufhörte, sprang der motor wieder an. unser pärchen wäre dann zur polizei wetzlar gefahrn und haben den vorfall gemeldet. ein freund meiner freundin würde dort arbeiten, also als bulle. nunja, zu unserm pärchen, die müssen ein poliziost auf dem hof getroffenhaben, dem sie diese story erzählten, der den beiden dann sagte sie sollen sich die motorhaube angucken. nun die motorhaube war mit blutigen handabdrücken übersät, wied er rest der karre. nunja, warum ich gerade diese story erzähle, nunja, ich habe erzählt bekommen, dass es noch bilder von diesem auto gibt und noch einige mehr, also, wenn jemand connections zur polizei wetzlar hat, der soll mal versuchen en paar beweisfotos fürs internet zu besorgen. so, dann mal viel spaß dabei. hoffe, dass es wirklich fotos gibt, wäre mal geil mehr darüber zu erfahren. |
| Unbeteiligter P | Klar natürlich! Meinst du jmd bei der Polizei gibt einem guten Bekannten die Bilder raus damit der sie im Internet einstellen kann? Jetzt mal ehrlich! Wie blöd müßte er sein?!? Außerdem selbst wenn jmd solche Bilder besitzt oder sie von jmd bekommt was meinst du wie einfach man sowas faken kann? Also mich würde das nicht überzeugen! Klingt irgendwie alles ein bißchen frei erfunden... |
| Wolfskind | kannst du uns mal bitte die farbe und das fabrikat des autos verraten? ich glaube, ich muss mal ein paar fotos machen:D |
| lupus chaoticus | Rums! Guden Dark! Also wir waren dieses Jahr (irgendwann im Juli) auch da oben - ja is schon was her aber was solls...geht eigentlich nur darum :WER HAT DA OBEN SEIN LICHER LEERGUT VERGESSEN?? die Sache is die, als wir da oben waren stand da einsam und verlassen n Licherkasten...natürlich leer. Die Besitzer? Tot? Eingestürzt? Gefressen ? Ja , keine Ahnung ..Aber hey, wir hatten Leergut und etwas später auch etwas Geld in der Tasche ..kam gut wollten grad auf ne Kirmes..Oder is der Würgengel zum Alkoholiker abgerutscht? Kann ja sein das er/sie/es mit dem ganze Troubel und erschrecken und Leute murksen nicht mehr klar kam ...Leute bringt Bieropfer :D just kidding* Nee aber mal im Ernst ..was auch immer da oben is lasst es doch einfach in Frieden man merkt doch deutlich an seiner Abwehrhaltung, dass das Vieh keinen Wert auf Besucher legt..und warscheinlich auch ebensowenig seine Anhänger und sonstige Bewohner im Wald - die hams ja so schon schwer genug.. zu den würgenden Geräuschen : hat einer von Euch schonmal Füchse bze. deren Laute gehört? wenn nicht kommt mal auf den Westerwald und lauft durch n Wald .da bekommt man dann ne Würgengel-paranoia. Diese Tiere komunizieren nämlich wirklich in würgenden und Kindesschrei ähnlichen Lauten .. aso und das das mit den Tieren Dummfug is is ja klar, der Engel findet ja anscheinend auch nur keinen Gefallen an Menschen also warum sollte sich da ein Tier fürchten .. Ich mein ich würd da meinem Hund auch nicht trauen ..der Egoist im Pelz würd mich doch grad in die Fänge vom Würger laufen lassen ;) :( ..beruhigend ..selbst mit meinem Pferdchen (der is schwarz wie die Nacht und sieht aus wie frisch vom Herrn der Ringe weggelaufen) würd ich da nicht hoch reiten...erstens is ja immer noch Einsturzgefahr, und zweitens bei den ganzen Scherben und Müll ..aua aua das wird teuer ..:q Na ja in letzter Zeit is ja auch nichtsmehr da oben passiert oder täusch ich mich ? gruß der Wolf |
| shorty_16 | moin, also, die story mit dem auto hab ich auch nurerzählt bekommen, wie ich unmissverständlich gesagt habe. naja, aber wenn es wirklich unmöglich wäre, an polizeifotos heranzukommen, wie erklärt ihr euch dann seiten wir rotten.com, hä? also, dass man da net einfach reinspaziert und lässt sich ma kurzer hand alle leichenfotos der letzten zehn jahre geben, also, ich muss sagen, damit hätte ich echt gerechnet. außerdem hab ich noch soviel vertrauen in unsren rechtsstaat, dass er es nicht nötig hat, bilder zu fälschen. also. vielleicht kommt jemand mal zufällig in den genuss, sich die bilder ma anzugucken. also ich würde sie nutzen. aso, ich hab über eine alte wetterstation gelesen. also, ich glaube nicht, dass eine wetterstation, seit über 30 ohne wartung, immer noch laute von sich gibt, um die nicht mehr vorhandenen bergleute vor schlechtem wetter zu warnen. gut, das ding muss schon en macken ham, wenns am tag, bei sonner, und in einer ruhigen nacht angeht. außerdem, woher bekommt das ding die spannung. ich glaube nicht, dass es immer noch am netz hängt. wäre aber ne billige stromquelle, also, wer sich mit auskennt. mitten im wald liegt gratis strom. außerdem hat das ding irgendwie noch keiner gesehn. ich hätte gerne mal ein foto von dem ding, das wäre nicht zuviel verlangt, weil in dem wald gibt es ja nageblich eh nichts, oder;-) also, dann mal foto machen, posten und brecht euch nicht das genick. viel spaß beim weiterforschen Findet die Wahrheit |
| Aleea | halli hallo ich hab jetzt auch schon auch schon einige geschichten über den tiefenbacher wald und den würgengel gehört.eine freundin von mir war neulich da und wollte mal gucken ob da was dran ist.sie hat dann in dem ort tiefenbach versucht was rauszukriegen.alle jugendlichen die sie gefragt hat heben gesagt das an den ganzen storys nix dran ist doch alle älteren leute wollten ihr keine auskunft darüber geben.sie hat gemeint die waren voll komisch und abweisend und haben gesagt das sie darüber nicht reden können,sehr merkwürdig. ich weiss net ob da was dran ist.als sie später mit freunden da hoch gefahren ist ist das auto ausgegangen und die zentralverriegelung ist hochgegangen.das war schon echt strange hat sie mir erzählt.irgendwie sind sie aber wieder heim gekommen.ich würd es mir gern selber mal anschauen doch ich bin voll der schisshase.krieg ja schon beim durchlesen der storys hier ne gänsehaut,brr *schüttel* würd mich aber trotzdem über noch mehr infos freuen, da ich das total interessant finde :rolleyes: danke dschön :p |
| Avomir | ööhm, hab gehört, das der Würgengel nen Ort ist, an dem früher Hexen verbrannt wurden sein KÖNNTEN! Wäre also ein typischer Ort für Schauergeschichten kurz vor Helloween ;) Ma guggn, wenn ich Zeit hab fahr ich ja vielleicht ma mit nen paar Leuten hin, geh Wildcampen, lass auch noch Licherleergut da und mach fotos und oder Video. Muss aber guggn, muss zur Zeit Praktikum machen, hab meine Band und Schule. Hey genau, wir organisieren nen konzert mit uns und den Dead faces, (an shorty: am besten auch B 49) da oben und guggn wieviele im poco erwürgt werden, wuhaha |
| shorty_16 | hey, b49 dort oben, en bissi onkelz grölen, das wärs. ich bin auf jeden dabei. kenn die leut von denen. naja, auf jden will ich ma wissen, was da oben abgeht un diesma lassen wir net nur ein licher leergut da. sacht bescheid, wanns losgeht. dann wind wir die, vor denen alle angst haben. |
| Avomir | hm, hab da jetzt auch mal das mit der Wetterstation gehört, die da oben stehen soll und warnungen an Bergarbeiter geben soll, die es nicht mehr gibt. Also, ich kenn keinen der das ding gesehen hat, aber es sei theoretisch möglich, das eine solche Station existiert, sie müsste auch nicht ans öffentliche Stromnetz angeschlossen sein, weil sie normalerweise Solarzellen aufm Dach hat. Warum sie grundlos Warnungen abgibt, hab ich bisher 2 Theorien gehört, die ich einleuchtend finde: 1. Kinder oder Jugendliche denen langweilig ist, die die Tür aufbrechen und halt da rummmachen. Wir haben selber nen Grundstück, wo öfter von Jugendlichen Russlanddeutschen und auch normaldeutschen eingebrochen wird, der Geräteschuppen wird dort regelmäßig verwüstet und die Möbel aus der Hütte im Regen stehen gelassen, ganz zu schweigen von den "Drogenkonsumierhilfen" die dann da immer rummliegen =) 2. Falls es eine Sation mit Computer ist, könnte ja jemand vergessen haben den Rechner runterzufahren, der läuft dann mit der Solarenergie, und der hat ne Fehlfunktion... allerdings glaube ich, dass sich dann schon jemand drumm gekümmert hätte |
| Arina_J | So, ich muss da jetzt auch mal was zu sagen: Ich denke schon, das da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu geht, aber einige reale Fakten kann ich auch beitragen: 1.) Es ist noch massig an Mineralien im Boden, der Förderbetrieb wurde nur wegen dem Krieg eingestellt und nicht mehr aufgenommen. Folge: Handys und Kompass unfunktionabel. 2.) Das mit den Füchsen, und was für geräusche die machen ist tatsächlich richtig: Ich habe das mal bei uns im Wald erlebt. Wiederlich: Klingt als würde am kleine Kinder töten, ein grauenhaftes Geschreie. Schlimmer als jede Katze. Deshalb: Es sind Füchse, keine Wetterwarnstation. Bin ich mir recht sicher. Der betrieb dieser Anlage wurde 1945 eingestellt, denke nicht das es da schon Solarzellenbetrieb gab und ausserdem hat nie jemand diese Station gesehen. 3.) Warum ich trotzdem glaube das was dran ist: Kumpel von mir war dort und war mit seinen leute ausgestiegen um zu rauchen. Plötzlich ging ohne Grund im Auto (keiner drin) das Licht an. Finde ich schon etwas seltsam. Denke irgendwann werde ich den Platz auch mal checken. Suche noch leute dafür! Wenn ich (wir) zurückkommen sollten (will man ja mal optimistisch sehen) dann werde ich natürlich nen Bericht liefern! |
| shorty_16 | so meine frankfurterin, wenn du ma dahin willst, dann mach ma en abstecher nach wetzlar, genauer münchholzhausen. is net weit weg vom würgengel, bzw tiefenbach. würd mich nämlich auch ma interessieren, was da abgeht. also, einen hast du schonma für deine expedition un ich bin sischer, dass mein kumpel, mit dem ich zusammen immer hier reinguck, mitkommt. naja, sach dann einfach bescheid. dunkle grüße aus dem reich mittelhessens. cucu |
| Avomir | hey, ich will auch, sind nur 2 Orte von mir bis Müncholzhausen, sagt mir bescheid, ich komm auch mit |
| Arina_J | Gut, machen wirs so, sobald ich weiß wann, dann schicke ich den interessierten ne PN. OK? |
| Avomir | wenn das nachm Dezember is, hab ich auch selber nen Auto, dann kann ich auch noch wen mitnehmen, wie z.B. den netten Herrn, der bei B49 singen will, was Shorty? ;) |
| Avomir | achja genau, ne PN kannste mir gerne schicken :) |
| shorty_16 | genau avomir, dann du schlagzeug un ich singe, also nur noch en bassist un en gittarist un los gehts, dann zeigen wir den geistern ma, was RICHTIG BÖHSE ist!!!! also dann bitte ma schicke un avomir kann mich mitnehmen. cucu |
| Avomir | öööhm, hab ne neue Geschichte gehört, also, der Tiefenbacher Wald is ja da nich weit ^^ Da soll sich irgendwo ne abgebrannte Kirche befinden und da soll ne Frau drinn verbrannt sein, die da jetz noch rummrent... Auf jeden Fall soll sich da also auch ne Gruppe Satanisten rummtreiben und da solls nen Berg hochgehen, und da is nen Mädel mit ihrem Freund im Auto hochgefahren, und aufm Weg is der Spirt ausgegangen, obwohl se getankt ham (meine Erklärung: Soll nen steiler Bergsein, Sprit läuft nach hinten in den Tank und kommt nich mehr zum Motor oder zur Meßnadel, bin mir aber nich sicher, ob der Motor nich trotzdem weiter laufen müsste. Auf jeden Fall is bei meinem Moped das immer passiert, bei steilen Bergen hat mir die Tanknadel gesagt, das der Tank leer is, obwohl er noch halb voll war.) Auf jeden Fall soll dann ihr Freund losgelaufen sein um Benzin zu holen und kahm nich wieder, und auf einmal häts nen Schlag aufs Autodach gegeben und dann hät der Kopf von ihrem Freund auf der Motorhaube gelegen. Dann is se abgehaun und die lebt wohl noch und is paarundachtzig... So, auf jeden Fall hat nen Klassenkamerad von nem Kumpel, erzählt, die wären dagewesen und da wären ganz viele Leute mit Macheten und so was gewesen und hätten sie gejagt... einen ham se verloren, der is später wieder aufgetaucht und hatte das Gesicht zerkratzt... Weiß nich recht ob ich das glauben soll, das ich das letzte mal was mit Satis zu tun hatte, is nen bissi her, und da hieß es, die schlimmsten wärn in Holland und Russland glaub ich... |
| fragment | Ob es Zufall ist, dass die meißten Leute, die gesagt haben sie wollen da mal hinfahren hier nie wieder ein Wort geschrieben haben?:eek: |
| Furumaru | Alle unter höchst mysteriösen Umständen verschwunden ,eh ?! :eek: Würde mich mal interessieren wies da so ausschaut aufm Würgengel.. Wenn da nochmal jemand hinfahren sollte, soll er paar Bilder knipsen und die hier reinstellen.. ;) |
| Avomir | Ich will da schon nochmal hin, aber mein Moped is im Arsch und abgemeldet und bisich Auto fahren darf dauerts noch ein wenig =( |
| Constanze | [QUOTE]hm, hab da jetzt auch mal das mit der Wetterstation gehört, die da oben stehen soll und warnungen an Bergarbeiter geben soll, die es nicht mehr gibt.[/QUOTE] Moment mal, die Anlage wurde 1945 stillgelegt. Möchte mir da jemand sagen, dass diese Wetterstation nach 60 Jahren noch funktioniert und dass diese mit Computern und Solarzellen arbeitet???:rolleyes: Ansonsten finde ich so geschichten eigentlich sehr schön und ich glaube ich würde aus extrem schiss haben, wenn ich denn mal dahin kommen würde (ruhrgebiet haha). Aber irgendwo hört doch auch ne logische Begründung auf, logisch zu sein... |
| Avomir | :) War nur ne Vermutung, so genau wusst ich nix über dieses Wetterstation, aber wenns so is, wie du sagst, bitterschön, dann mag es so sein, glaub ich dir auch =) |
| Constanze | ...mh. mein Vater merkte grade an, dass ältere Wetterstationen mechanisch funkltionieren, sie also gar keinen Strom nötig haben. Das würde diese Wetterstation doch nicht so ganz entkräften. Auf jeden Fall finde ich solche Dinge generell spannend. Irgendwo hier in der Näher soll ein altes Herrenhaus stehen, in dem auch so komische Sachen passieren sollen. Da geht man dann rein und guckt von innen seelenruhig durch die Fenster nach draussen und als man wieder draussen ist, emrkt man, dass die Fenster von aussen zugenagelt sind. Oder dass manche Leute behaupten, sie waren im ersten Stock, wobei die Treppe gar nicht mehr existiert. Genauso wie mein Onkel sagt, er war im rechten Flügel, andere sagen, es ist unmöglich, da reinzukommen, weil der komplett eingestürzt ist. Ich kann dazu nichts sagen, hab das Ding nur einmal von Ferne gesehen, war noch nicht drin. Aber interessant sind solche DInge schon und es wäre auch kein ort, an den ich nachts alleine gehen würde. Und auch den Würgengel würd ich wohl nach euren Erzählungen nicht alleine und nur Tagsüber aufsuchen. Irgendwie bin ich da ja doch abergläubisch, ich gebs ja zu... |
| Avomir | Da muss ich ja jetz ma schmunzelnd an Resident Evil 1 denken ;) Also, ich persönlich bin mir nich sicher, ob da am Würgeengel wirklich was "übernatürliches" sein soll, das ding mit der Satanistenbande da glaub ich schon eher, auch wenns krass klingt ws da so erzählt wird, will endlich Führerschein fürs Auto haben und will, dass es wieder wärmer is, dann fahrn wir da hin^^ |
| Fräulein Karma | Dieser Thread hat wirklich einen enormen Unterhaltungswert! *lach* Wenn ich manche (vorallem ältere) Postings so lese, frage ich mich ob einige Personen hier auch noch glauben dass Knecht Ruprecht sie holt, wenn sie nicht artig waren. *fg* Nee mal ernsthaft solche Geschichten sind ja ganz nett zu hören, aber meistens ist da nicht viel mehr dran als dass der Freund eines Freundes, einer Bekannten mal angeblich irgendwas da erlebt hat oder das manche in der Erwartung das auf jeden Fall was passieren muss dahin fahren dann wird natürlich garantiert etwas passieren und wenn der Wind bloss einen Ast abknickt, wird das dann natürlich eine übernatürliche Ursache haben... :eek: *kicher* |
| Avomir | hm, da is auch wieder was drann, warum IST das so? Nun.... *schwall* ne echt, da kannst du schon recht haben^^ Aber vielleicht macht es uns auch einfach nur Spass uns zu gruseln. Du solltest nicht so leichtfertig mit solchen Geschichten umgehen, wahrscheinlich feierst du auch kein Helloween, dann pass auf, dass die bösen Geister dich nich holen:p *sinnlosenspassmach* |
| khaos | [quote]ne echt, da kannst du schon recht haben^^ [/quote] Hat Sie! Da ist nichts. Absolut nichts. Außer Bäume zum dagegenrennen, Wurzeln zum stolpern, in der Nacht ist es dunkel, es gibt Wind, im Winter Kälte und natürlich das was man selbst mitbringt (an Phantasien, Ämgsten und Illusionen). Ach so und Geräusche von irgendwelchen Tieren gibts auch noch. Also ganz normaler Wald. Insgesamt fanden wirs recht langweilig als wir vor Jahren mal da waren. Da macht es schon mehr her sich in Gießen auf den alten Friedhof zu hocken oder nachts auf die Eschbacher Klippen zu klettern. |
| alfirin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Avomir [/i] [...] und da is nen Mädel mit ihrem Freund im Auto hochgefahren, und aufm Weg is der Spirt ausgegangen, obwohl se getankt ham. [...] Auf jeden Fall soll dann ihr Freund losgelaufen sein um Benzin zu holen und kahm nich wieder, und auf einmal häts nen Schlag aufs Autodach gegeben und dann hät der Kopf von ihrem Freund auf der Motorhaube gelegen. Dann is se abgehaun und die lebt wohl noch und is paarundachtzig... [...][/QUOTE] Die Story ist so alt, die haben Goethes Erben schon im letzten Jahrtausend vertont...eine von diesen ewigen amerikanischen urban legends. |
| Avomir | jo, du bist es........... Ich entschuldige mich dafür, dass ich nich allwisend bin und Goethes Erben nur als Pubertierendes Kind gehört hab und ich das Lied nie gehört hab... bzw. die Texte damals eh net verstanden hab. Ich hab die Story halt eben jetz erst gehört, und wenn die tussi schon so steinalt sein soll, kann das schon möglich sein, dass die Geschichte fast genauso alt ist, wie die Frau selbst, das würde mir logisch erscheinen... -.- Ausserdem hab ich ja net gesagt, dass ich das alles glaube, oder hab ich das?! |
| below | [QUOTE][i]Original geschrieben von Avomir [/i] [B]öööhm, hab ne neue Geschichte gehört, also, der Tiefenbacher Wald is ja da nich weit ^^ Da soll sich irgendwo ne abgebrannte Kirche befinden und da soll ne Frau drinn verbrannt sein, die da jetz noch rummrent... [/B][/QUOTE] Also ich komme aus der Gegend und war auch schon am Würgengel und kann durchaus bestätigen das dort eine sehr seltsame Stimmung herrscht. Wo genau soll denn die Kirche sein? Davon hab ich bisher noch nichts gehört und ich suche gerade "unheimliche" Orte weil wir mitten in den Planungen zu einem Splatter-Filmprojekt stecken. Über brauchbare Antworten wäre ich sehr dankbar. Wenn ihr noch andere Orte in Mittelhessen kennt wo sich eine besichtigung bzw. ein Probedreh lohnen würde gebt sofort bescheid. gruß below |
| Avomir | Kann cih dir leider nich sagen, ich wohn auhc nich allzuweit weg, aber da müsste ich erst nachfragen, wie gesagt, hab nur die GEschichte gehört, ich selbst war noch nich da. Meine Schwester hat erzählt dass sie am Würgeengel war und auch sie hat erzählt, das was mit Satanisten war... soll auf jeden Fall gruselig gewesen sein^^ Also, ich frag ma nach, ob mir jemand sagen kann, wo die sein soll, wenn cih was rausbekomme poste ich es hier... irgendwo im Tiefenbacher Wald eben ^^ |
| below | das wär echt super :) und wie gesagt, wenn noch andere geeignete stellen in hessen bekannt sind immer schön bescheid geben. am besten geeignet wären alte leerstehende gebäude. gruß below |
| Avomir | für alte leerstehende Gebäude, geh nach Gießen, da stehn nen paar leer. Ansonsten haben wir ein etwas größeres Grundstück im Feld, bei Lützellinden, kennst du vielleicht, bei Giessen. Da stehen Bäume drauf, nen kleiner Schuppen und ne alte Feuerstelle. Jetz im Winter kanns da schonmal etwas düster und grau aussehen, je nach Tageszeit... Wir kommen aber vom Thema ab, kannst mich ja ma im ICQ adden (166679627) oder kontaktier mcih per e-mail [email]Daniel@happy-torso.de[/email] Wie du willst |
| Astan | Hmmm... Da mein alter Beitrag zu diesem Thema aus unerklärbaren Dingen gelöscht wurde, melde ich mich hiermit zurück. Ich verstehe nicht warum ihr denkt, das ihr da Angst haben musst. Alles was da mal war liegt lange zurück. Das einzig schlimme daran ist, das dieser Ort unter Denkmalschutz steht, und manche Leute das einfach nicht kapieren. Dort oben liegt so viel Müll von euch rum, das jeder Würgengel schon längst daran erstickt wäre. Und ausserdem sind ALLE Spekulationen die hier vorgetragen wurden frei erfunden und somit Humbug! Dieses Grundstück befindet sich in unserem Privatbesitz, und davon werden wir auch in Zukunft gebrauch machen. Es sind einzig und alleine den Familienmitglieder und Erben der Bergleute erlaubt dieses Grundstück zu betreten, und für die Toten zu beten. Ich hoffe ihr ehrt die Toten, und schändet ihre Gräber nicht nur. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. |
| Avomir | wieso Müll von uns? Ich war noch nie da >_< aber ich kenn das problem, wir ham auch nen Stückchen Land... liegt auch immer alles voll mit Müll |
| Avomir | hab jetz nich hundertprozentig aufmerksam gelesen, weil wegen Musik udn Bier und so, aber soweit ich sehen kann, gehört die Grube Würgengel Krupp / Essen und ist stillgelegt, weiß aber nich, wie komplett das ganze is. Was nichts daran ändert, das es angeblich dort Satanisten gibt, und ich unterstelle jetz einfach mal als provokation, dass du ja dazu gehören könntest, ich mein, klar wird viel scheiße erzählt, aber irgendwo muss es ja auch herkommen, und ich glaub net so ganz, das meine Schwester mir heute noch Geschichten erzählt um mich zu schocken^^ Vielleicht bist du ja früher mit ner Taschenlampe durch die Gegen gerannt um die Störenfirede zu erschrecken? |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Avomir [/i] [B] Auf jeden Fall soll sich da also auch ne Gruppe Satanisten rummtreiben und da solls nen Berg hochgehen, und da is nen Mädel mit ihrem Freund im Auto hochgefahren, und aufm Weg is der Spirt ausgegangen, obwohl se getankt ham (meine Erklärung: Soll nen steiler Bergsein, Sprit läuft nach hinten in den Tank und kommt nich mehr zum Motor oder zur Meßnadel, bin mir aber nich sicher, ob der Motor nich trotzdem weiter laufen müsste. Auf jeden Fall is bei meinem Moped das immer passiert, bei steilen Bergen hat mir die Tanknadel gesagt, das der Tank leer is, obwohl er noch halb voll war.) Auf jeden Fall soll dann ihr Freund losgelaufen sein um Benzin zu holen und kahm nich wieder, und auf einmal häts nen Schlag aufs Autodach gegeben und dann hät der Kopf von ihrem Freund auf der Motorhaube gelegen. Dann is se abgehaun und die lebt wohl noch und is paarundachtzig... So, auf jeden Fall hat nen Klassenkamerad von nem Kumpel, erzählt, die wären dagewesen und da wären ganz viele Leute mit Macheten und so was gewesen und hätten sie gejagt... einen ham se verloren, der is später wieder aufgetaucht und hatte das Gesicht zerkratzt... [/B][/QUOTE] Diese Geschichte ist eine reine Legende. Wurde mir damals in der 5. Klasse erzählt, und mit Hessen habe ich eigentlich gar nix am Hut. Und da sie mir etwas anders erzählt wurde, hier "meine" Version: Da fiel nicht der Kopf auf das Autodach, da war ein Irrer, der mit den Knochen vom Freund da drauf schlug, das machte ein "klöng-klöng", und den Kopf hielt er in der Hand. Polizei kam, sagte der Frau, sie solle sich nicht umdrehen aber sie tat es und sah den Freund. Grauenvolle Vorstellung aber wie gesagt, ein Schullandheimgruselmärchen. |
| rainraven | In einer seltsamen gruseligen Stimmung war ich auch, als ich (damals noch Raver und nix mit Gruftis am Hut) von meinem damaligen Freund durch ein Wäldchen zu irgendwelchen alten Nazibunkern und angeblichen ehemaligen Erdölspeichern geführt wurde, wo sie illegale Technoparties veranstaltet hatten. Da gab es keine urban legends darüber (die, wie ich nun erfahren habe, schon viele hundert Jahre alt sind und z.Teil schon zu Zeiten der Pest existierten, nur eben in der heutigen Zeit umgedichtet wurden) , trotzdem fühlte ich mich beklommen, als ich da im sonnigen Wald plötzlich an so kleine viereckige in Beton eingefaßte Teiche kam, wo ein alternativer Typ angeblich Wasserflöhe für sein Aquarium fing oder mitten im Wald Straßenlaternen standen, wo schon ewig keine Straße mehr war oder immer wieder wie kleine Kamine die Belüftungsrohre der Bunker aus den moosigen Hügelchen guckten. Die engen niedrigen Gänge, die plötzlich im Nichts endeten, fand ich auch äußerst beunruhigend, da mußte mir aber niemand drüber erzählen, daß da mal jemand umgekommen sei. Die Vorstellung, da eine Party zu veranstalten, fand ich klaustrophobisch genug... :rolleyes: |
| Avomir | sag doch einfach, unangemeldete GoaPartys, um unmengen an Mexicanischen Pilzen zu konsumieren ;) ;) ;) ja, also zu dem Beitrag da oben, in dem ich zitiert werde: okay okay, mehr kann ich dazu auch net mehr sagen :), außer das in der Nacht vom 31.12. auf den 01.01. da überall so komische Lichter gewesen seien sollen, und die hab ich sogar auch gesehen, von Solms aus sogar :D Ne, wollenw ir mal nicht albern werden... also, wie gesagt, mehr fällt mri zur ZEit dazu auch nich ein |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Avomir [/i] und da is nen [B]Mädel mit ihrem Freund im Auto[/B] hochgefahren, und aufm Weg is der Spirt ausgegangen, obwohl se getankt ham [/QUOTE] [quote] und die lebt wohl noch und [b]is paarundachtzig...[/quote][/b] Das muß aber ne sehr fortsschrittliche und innovative Braut gewesen sein, die [color=red]vor rund 70 Jahren[/color] mit einem Mann, mit dem sie [color=red]nicht verheiratet[/color] war in einem [color=red]Auto[/color] durch die Gegend gondelte ... :D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Astan [/i] [B]Dieses Grundstück befindet sich in unserem Privatbesitz, und davon werden wir auch in Zukunft gebrauch machen. [/B][/QUOTE] Wen meinst Du, wenn Du von "uns" sprichst? Deine von Geburt aus festgelegte Familie (Mama, Papa, Geschwister, Oma, Opa, Tanten, Onkels etc.), oder meinst du Deine Satanisten-Kumpels? |
| Avomir | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B][/b] Das muß aber ne sehr fortsschrittliche und innovative Braut gewesen sein, die [color=red]vor rund 70 Jahren[/color] mit einem Mann, mit dem sie [color=red]nicht verheiratet[/color] war in einem [color=red]Auto[/color] durch die Gegend gondelte ... :D [/B][/QUOTE] da is allerdings was drann... hab cih noch garnich drann gedacht^^ |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Avomir [/i] [B]da is allerdings was drann... hab cih noch garnich drann gedacht^^ [/B][/QUOTE] Ja, so entstehen sie, die "urban legends" ... ;) Solche Geschichten findet man massenhaft in Büchern wie "die Spinne in der Yuccapalme", " die Maus im Jumbo-Jet" etc. ... Es kann durchaus sein, daß an dem KERN der Geschichte ein FUNKE Wahrheit dran ist. Aber dann läuft es nach dem "Stille-Post"-Prinzip und das hier ist das Resultat. Mich würde mal interessieren, was der Ursprung der Geschichte ist? Außerdem: Warum heißt es "Würgeengel", wenn dem Mann der Kopf abgeschlagen wurde? |
| Tiefenbacherin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nemo [/i] [B]Hi Leutz , Ich bin noch ganz neu hier und bin mir nicht ganz sicher ob ich überhaupt das richtige Forum für so eine Diskussion gewählt habe , aber ich suche schon seit Tagen informationen zum Würgeengel von Tiefenbach , die Geschichte ... usw. Es wäre echt nett wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet ! :) [/B][/QUOTE] |
| Avomir | keine ahnng, warum heisst die Grube Ferni Grube Ferni? |
| Black_Angel26 | Original geschrieben von Avomir Auf jeden Fall soll sich da also auch ne Gruppe Satanisten rummtreiben und da solls nen Berg hochgehen, und da is nen Mädel mit ihrem Freund im Auto hochgefahren, und aufm Weg is der Spirt ausgegangen, obwohl se getankt ham (meine Erklärung: Soll nen steiler Bergsein, Sprit läuft nach hinten in den Tank und kommt nich mehr zum Motor oder zur Meßnadel, bin mir aber nich sicher, ob der Motor nich trotzdem weiter laufen müsste. Auf jeden Fall is bei meinem Moped das immer passiert, bei steilen Bergen hat mir die Tanknadel gesagt, das der Tank leer is, obwohl er noch halb voll war.) Auf jeden Fall soll dann ihr Freund losgelaufen sein um Benzin zu holen und kahm nich wieder, und auf einmal häts nen Schlag aufs Autodach gegeben und dann hät der Kopf von ihrem Freund auf der Motorhaube gelegen. Dann is se abgehaun und die lebt wohl noch und is paarundachtzig... ------------------------------------------------------------------------------------ klingt genau wie stumme Zeugen von Goethes Erben. |
| Avomir | hat schon einer geschrieben, müsst ich mir ma anhören.. hab nur nix mehr von denen :( |
| shorty_16 | moin leute, also, bin seit langem wieder ma im diesem forum gewesen. wie ich bedauerlicherweise festsellen musste, is nix passiert, schade. die story mit den lichtern is mir neu, soll mir mein kollege avomir ma erzählen. freut mich auch, dass dich die seite so interessiert. is doch damals ne gute idee von mir gewesen, dir den link zu schicken. so leute, bis dann. un immer schon auf nebelpfaden wandern. cucu |
| below | hi@all...es sind semesterferien, man hat zeit ohne ende und was macht man mit der zeit...ja genau man fährt mal zum furchtbaren würgengel :) hab mal ein paar bilder gemacht. [URL=http://www.below-zero.de/Wuergengel.pdf]würgengel tiefenbach[/URL] und wir haben es überlebt :) juhuuuu |
| Wolfskind | :D yeah, sieht das unheimlich aus. und das kann doch nicht stimmen dass ein wald echt aussieht wie ein wald:p |
| Elfe | Hallo alle zusammen Na alles klar bei euch :) Also das Thema Würg(e)engel find ich echt Interessant. Ich selber wohne in der nähe von Gießen also net weit weg davon aber selber war ich leider noch nicht da aber es würde mich schon reizen dort mal ein wenig rum zu Geistern. Meine beste Freundin war schon dort und sie hat viele sachen erzählt die ich hier schon nach gelesen habe. Sie hat auch von einem Großen Stein erzählt der aussieht als wurde er von oben in die Erde gepresst..... Ist eigentlich ne Krasse vorstellung wenn man selber noch nicht da gewesen ist. Ich würde gerne mal wissen wies da aussieht und so.... hat jemand Bilder davon oder so die er mir vielleicht mal zeigen könnte oder per E-mail zuschicken könnte das währe echt lieb. Ist das jetzt eigentlich gesperrt???? Liebe Grüße Elfi :) |
| Avomir | gugg ma im Posting etwas weite roben, da is nen Link drinn da kannst du dir Bilder anguggn, is aber ne PDF File.. oder is die schon wieder nich mehr online? :) |
| thorm | Hallo. Ich war mit Freunden schon ein paar mal am Würgengel in Tiefenbach. Die Stimmung, wenn man nachts dahin fährt, is schon irgendwie komisch, was aber daran liegt, daß man sich die Angst selbst einredet. Ich komme auf einem ( fast ) Nachbardorf von Tiefenbach. Es werden hier keine Geschichten von irgendwelchen Joggern oder Kinderhänden erzählt. Der Platz is lediglich für Trinkgelage von "Hobby-Satanisten" bekannt, weil man da schön ungestört feiern kann und die Platz ( Lichtung im Wald ) an sich hat auch was schönes mit den Alten Betonanlagen. Gruß aus Hessen |
| Avomir | Naja ich wohn auch ncih sooo weit weg von Tiefenbach, und hier wird dochschon recht viel erzählt :D |
| Aleea | [QUOTE][i]Original geschrieben von Avomir [/i] [B]Naja ich wohn auch ncih sooo weit weg von Tiefenbach, und hier wird dochschon recht viel erzählt :D [/B][/QUOTE] das geht mir genau so.wohn auch in der nähe von giessen und hab schon viele geschichten gehört...muss aber sagen das ich die bilder schon irgendwie ein bisschen un heimlich fand..nennt mich schisser..ist mir wurscht.also ich könnt da net einfach so nachts ma hinfahren...obwohl der reiz natürlich total gross is....naja..vielleicht irgendwann ma..wer weiß.. gruß aleea :p |
| BunkerNoize | also ich find das thema total geil . nur könnte ich mir vorstellen warum soviele erzählungen über satanisten die dort rumlungern existieren, da ja anscheinend jeder zweite schwarze aus diesem thread dem ort schon mal nen besuch abgestatten hat :cool: |
| Avomir | andererseits wird von viele schwarzen die ich kenne auch erzählt, dass da sogar echte Satanisten sein sollen -.- |
| Aza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Avomir [/i] [B]andererseits wird von viele schwarzen die ich kenne auch erzählt, dass da sogar echte Satanisten sein sollen -.- [/B][/QUOTE] hehe jo echte ! Mit Schwertern und Blut unzo |
| Avomir | nein, in schwarzen Klamotten und langen Haaren ;) (ja, das sollte ein Witz sein) -.- |
| Der dunkle Lord | Hi@all hab vor paar days vom würgengell gehört hat mich richtig interessiert und hab mich dann auch gleich schlau gemacht:p Hier wurd ja lang nix mehr gepostet könnte vielleicht mia paar bilder oa videos gebn oder jemand ma neue geschichten reibschreibn??:cool: Büdde |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der dunkle Lord [/i] [B] könnte vielleicht mia paar bilder oa videos gebn [/B][/QUOTE] Ja, klar, wir waren ja schließlich alle dabei, als damals diese mittelalterlichen Geschichten passierten! Und klar, haben wir diese Dinge vor 100 oder 200 Jahren sogar gefilmt! ;) :D |
| Der dunkle Lord | @hagzissa es sin da vielleichtin den letzten jahren auch noch dinge passiert wie halt so sachn wo autos ausgehn un so!! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der dunkle Lord [/i] [B]@hagzissa es sin da vielleichtin den letzten jahren auch noch dinge passiert wie halt so sachn wo autos ausgehn un so!! [/B][/QUOTE] Echt? Sowas soll da passiert sein? Habe ich noch garnichts drüber gehört. |
| Der dunkle Lord | ja les dir einfach alle 12 seitn hier duch dann siehst das !!;) |
| nec | Wir konnten nirgendwo auch nur ein Foto finden wie es in Tiefenbach aktuell aussieht, also sind wir am letzten Samstag kurzerhand mal hingefahren. Da wir jedoch später losgekommen sind als geplant, war war die dunkle Dunkelheit eher unfreiwillig in der wir dort rumgeschlichen sind... [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/tiefenbach1.jpg[/IMG] Am Ortsschild von Tiefenbach angekommen war es schon ziemlich düster [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/tiefenbach2.jpg[/IMG] Einmal durch den schaurigen Ort gefahren kommt zur rechten Seite diese Hütte, an der wir unser Auto abgestellt haben [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/tiefenbach3.jpg[/IMG] Für Leute die sich bei diesem Anblick an Resident Evil erinnern ist nun der richtige Moment gekommen um noch umzukehren [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/tiefenbach4.jpg[/IMG] Wer sich doch traut weiterzugehen, stößt nach dem überqueren einiger Bäume die quer über dem Weg liegen (hallo, gibt es da keinen Förster) auf einen großen Platz mit den Überresten eines Hauses - und jetzt wurde es seltsam. Nachdem wir den Platz überquert hatten, schauten wir direkt zurück und sahen den gegenüberliegenden Wald in Nebel eingehüllt. Wir drehten uns kurz um, gingen ein paar Schritte, schauten wieder zurück und der Nebel war KOMPLETT verschwunden. Und das innerhalb von Sekunden... haben uns davon jedoch nicht beirren lassen [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/tiefenbach5.jpg[/IMG] Direkt neben den Überresten des Hauses liegt eine große Steinplatte, unter der angeblich Leute begraben wurden [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/tiefenbach6.jpg[/IMG] Da unsere Taschenlampe immer schwächer wurde und die Nacht um uns herum immer dunkler, entschlossen wir uns wieder zurückzugehen und wir passieren einen großen Berg gefällter Bäume und Büsche. Auf halbem Weg raschelt es neben uns ziemlich laut und wir sehen hinter dem Geäst ein Licht davonhuschen - hat uns dort jemand oder etwas beobachtet!? An der Stelle hab selbst ich mir fast in die Hosen gemacht, gebe ich zu...! Da ich die Digicam gerade noch in der Hand hatte konnte ich schnell noch ein Foto machen [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/tiefenbach7.jpg[/IMG] Wieder auf der Landstraße angekommen sind wir noch ein Stück zurückgegangen Richtung Tiefenbach, dort ist nach einem kurzen Stück auf der rechten Seite dieser zugemauerte (Belüftungs?-)Stollen. Drüber steht "WÜRGENGEL". Angeblich soll dort jemand zur Strafe mit eingemauert worden sein, als das Teil zugeschüttet wurde, hoffe die fehlenden Steine bedeuten nicht daß er sich wieder befreien konnte!! Kleine Anmerkung: als ich das Foto gemacht hatte, gab der Akku der Taschenlampe komplett auf. Zum Glück waren wir schon auf der Landstrasse und nicht mehr irgendwo im Wald...! [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/tiefenbach8.jpg[/IMG] Wieder am Auto angekommen, sprachen wir noch einen Moment über die Ereignisse. Mein Kumpel hörte ein Geräusch, von uns anderen hatte es jedoch keiner mitbekommen. Einen Moment später hörte er es wieder, diesmal hatte ich es auch gehört. Es klang wie ein sehr dumpfer Schlag, als wenn jemand mit der Faust auf ein Autodach schlägt. Unser Dach wars nicht, sehr weit weg kanns aber auch nicht gewesen sein! Jemand fragte noch, wo denn die Eiche wäre mit dem dicken, überhängendem Ast, an dem schon mehrere Leute aufgehängt worden seien. Wir sagten uns dann noch, selbst wenn die Eiche an der Hauptstrasse stehen würde, könnte man sie im Dunkeln bestimmt leicht übersehen. Nach kurzer Zeit fiel mir gegenüber der Straße etwas auf, ich schaltete die Scheinwerfer an und leuchtete hin - und wir sahen es: wir standen die ganze Zeit direkt unter dem Ast der dicken Eiche... |
| Xell2k | Hey Leute! Also ich war auch schonmal da! Was mir aufgefallen ist, das die ganzen wegweiser aussehen wie richtige Kreuze! War schon ein sehr beklemmendes Gefühl dort, aber ich meine das ist wohl normal, wenn man dort nachts hinfährt, alles dunkel ist und vorher solche schauermärchen gehört hat! Naja, also außer die umgefallenen Bäume (schon etwas merkwürdig) und die Steinplatte (angeblich ein Altar, an dem Satanisten irgendwelche Messen abhalten), ist uns dort nix zugestoßen! Keine kaputten Autos, keine Lichter o.ä. Naja, trotzdem ganz cool da, für jemanden der nicht zu schwache nerven hat! P.s. kennt ihr den Wald der 7 Schmerzen? Eröffne ma nen neues Topic! |
| ave end | die bäume dürften wohl gefällt worden sein um unliebsame besucher fernzuhalten. (bei uns im wald ist das gemacht worden um zu verhindern, dass motocross fahrer ihr unwesen triebn, bzw um flora und fauna zu shcützen). mfg ave end |
| kissfreak | Bitte um mehr info über den Wald der 7 Schmerzen! |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Bitte um mehr info über den Wald der 7 Schmerzen![/QUOTE] [img]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/278/318.png[/img] |
| Astan | Schöne Fotos...! Unter der Betonplatte, war mal ein Kopfgroßes Loch. Sie wurde aber glücklicherweise zuzementiert, um ungewollte Blicke von den Leichen fernzuhalten. Der Lüftungsstollen ist auch nur ca. 4 m breit zugeschüttet, da die Bauern nach der Aufgabe der Grube "Würgengel" die Steine größtenteils zum Neuaufbau oder Sanieren ihrer Häuser brauchten. Was die alte Eiche angeht, so handelt es sich um eine Satoriuseiche, welche der Stadt Braunfels Anfang des 19. Jahrhunderts gestiftet wurde. Wie alt sie ist, weiss ich leider nicht, aber es dürfte sich um die 150-200 Jahre handeln. Und in der Tat wurde dort früher Hexen, Ketzer und Diebe aufgehängt, die durch den Beschluss der Burg Braunfels eine Strafe erhalten sollten. Da es sich auch bei der Burg Braunfels um eine einflussreiche Residenz handelte, welche an der Lahnstrasse lag, war dies die beste Warnung, um sich weitere Landstreicher und unliebsame Gäste fernzuhalten. Diese alte Eiche, und die Grube Würgengel stehen in keinerlei Bezug miteinander. Es gibt aber noch eine zweite Grube, welche schon kurz vor Braunfels liegt. Es ist die Grube Anne, welche heute als Nist und Ruheplatz für Fledermäuse dient. Sie ist aber teilbegehbar. |
| MK031 | Hallo In Tiefenbach und Umgebung bin ich sehr oft, aber mehr wegen der Gruben und was davon noch übrig ist. Von Massenmördern und irgendwelchen Leichen hab ich noch nichts gehört oder gesehen, bin aber auch nicht aus der Gegend, aber solange sie mich in Ruhe lassen, kein Problem. Also der sogenannte Altar, war eher der Förderturm von der Grube Würgengel, die Betonplatte ist der verplompte Schacht, dürfte bis oben voll Wasser sein. Sind auch noch Schienen drauf zu sehen. Früher gingen dort die Gleise über eine Brücke auf die andere Seite der Strasse. Einen Brückenpfeiler sieht man noch. Da oben gibts auch ein Schild von wann bis wann die Grube in Betrieb war, sowas stellt man nicht auf wenn man Leute fernhalten will. Der untere Stollen, war der Entwässerungsstollen. Er führt nach ca. 50m zum Schacht. Von der Grube gibt es auch noch Bilder aus der Betriebszeit. Die Geschichte der Grube steht auch im Internet, nichts herausragendes. Todesfälle hat es in der Betriebszeit sicherlich auf der Grube gegeben, sind aber Arbeitsunfälle gewesen, wie sie in jedem Bergwerk vorkommen können. Suche an Wochenenden immer mal die Wälder ab, nach Ruinen und Stollen von den ganzen Gruben. Hab auch schon einige gefunden, also wenn jemand weiß wo Ruinen, Schächte und Stollen sind, vieleicht sogar offene, dann meldet euch. Ach ja, einen schrecklichen Unfall hat es früher auf der Grube Maria gegeben, ist auch in der nähe. Wenn es Geister gibt, dann bestimmt da. Kann euch gerne Infos zur Grube geben. LG Chris |
| Elaleinchen | LoL ich war einmal da abends mit paar freunden das hat mir gelangt.. das ding heißt übrigens WÜRGengel nicht würgeengel. orientieren kann man sich an nem toten abgestorbenen baum der über die gesamte straße wächst... jedem seins aber ich geh nid nochma hin. |
| Astan | Hmm.. toter abgestorbener Baum? Du solltest Leben und Tod nicht so einfach verwechseln. Die Eiche befindet sich in einem sehr gepflegtem Zustand. Und nochmals möchte ich verkünden, das diese alte Eiche in keinerlei verbindung mit dieser Grube Würgengel steht. Warum auch? Im Übrigen hat die Grube Würgengel ihren Namen von dem biblischen Würgeengel ( ich weiss, ihr lest ja alle keine Bibel) Der biblische Würgeengel tritt als Kinderdieb in Aufsehen. Wobei man weiss, das in der Grube Würgengel auch Kinder ihre Dienste tun mussten. Was aber in dieser Zeit nichts besonderes war..... |
| MK031 | Die Grube Würgengel erhielt ihren markanten Namen eher deshalb, weil in der ersten Betriebszeit die Gewinnerwartungen der Betreiber regelmäßig enttäuscht wurden (hohe Wasserzuflüsse und die Stollen waren sehr brüchig) und sich stattdessen finanzielle Verluste einstellten. Kann man nachlesen in einem Buch "Eisenerzbergbau in Hessen" |
| nec | Hey, endlich mal eine vernünftige Erklärung für den doch etwas seltsamen Namen. Was genau hat es denn mit der Grube Maria auf sich? cheers, nec |
| MK031 | Zur Grube Maria: Die Informationen sind auch aus dem Buch, Die Grube ist nähe Brunfels/Bahnhof bei der B49. die Stollen gehen bis Tiefenbach, ein Ausgang müßte sich dort auch noch befinden, hab ihn noch nicht gefunden. Vor und nach der Jahrhundertwende kam es immer wieder zu tödlichen Unfällen auf der Grube, so berichtete der "Wetzlarer Anzeiger" am 27.Mai. 1890 von einem schweren Unglücksfall: 3 Bergleute hatten drei Sprengladungen gelegt, welche aber nicht hochgingen. Nach angemessener Zeit ging der erfahrenste hin um nachzusehen, da ging die Ladung hoch und zerfetzte seine Brust, der zweite wollte trotz der Gefahr helfen, und wurde von der zweiten Ladung getroffen. Auch der dritte wollte helfen, ihn erwischte die dritte Ladung. Tja alle drei nacheinander und jede nahm einen Bergmann mit, schon seltsam? Solche Unfälle mit Sprengstoff gab es dort wohl öfters und auch immer wieder welche, wo Bergleute von herabfallenden Steinen erschlagen wurden. Im Abschlußbericht von 1926 heißt es, daß die Grube wegen vollständigem Abbau zum Jahresende zur Einstellung komme. Über die Unfälle findet man bestimmt noch was in irgendwelchen Zeitungsarchiven. |
| Myst | @ nec ....deine Bilder saind mal ganz interessant und schön düster ! Versuch doch mal kontakt mit dem Webmaster von [URL=www.ortederangst.de]www.OrtederAngst.de[/URL] aufzunehmen. Da sind orte verzeichnet an denen Mysteriöse dinge abgehen sollen und diese bei tag fotografiert! Ich bin der Meinung "Grube Würgengel" sollte auf dieser page nicht fehlen !!! |
| Astan | Hmm.. ich denke das ist eine Kitschseite. Du entehrst somit jede Verbindung mit der Grube, dem Ort an dem sie ist, und leider auch die Ehre der alten Eiche. Vielmehr wollte ich damit verbieten dieses arme von neugierigen Menschen erschöpfte Fleckchen nicht weiter publik zu machen. Es wäre eine Schande für uns. Ausserdem kann der Weg dorthin schon wirklich sehr gefährlich sein. Und warum sollen Menschen ihre Gesundheit auf das Spiel stellen, für einen alten abgestorbenen Baum, und eine niemals gewinnbringende alte Mine. Der menschliche Verstand sollte siegen, und die Neugier hinter die Angst schwinden. Belasst es einfach bei diesen Bildern! |
| Myst | Naja, einerseits hast du recht aber wer da hin will geht eh hin. Ob der Weg nun gut und angenehm oder schlecht und gefährlich ist ! Aber andererseits sehe ich es auch ein. Wenn dort etwas wirklich seine Ruhe finden will, warum sollte man es unnötig mit noch mehr herausforderungen konfrontieren ! Es ist schon publik genug und ich hätte eigentlich auch nie gedacht das dieser ort schon weit über den Lahn-Dill-Kreis bekannt ist ! Hat ja schon beinahe einen status wie die Loreleye. Also vergiss meine Idee doch besser. Ich muss aber sagen das mich Filmmaterial von Würgengel bei Nacht echt reizen würde. Ich selbt bin aber glaube zu empfänglich für solche sachen daher werde ich nicht bei Nacht hin gehen. Ich war beim Brettrücken schon immer das Medium überhaupt und daher werde ich mich dieser sache nicht persönlich nähern ! Zuviel Respekt und schnell schwache Nerven!!!!! |
| xmadammagicx | also ich weis nicht es gibt viele leute die sagen es ist etwas in diesem wald und es gibt viele leute die sagen es ist nichts , aber ich denke wenn dort etwas ist söllte man es in ruhe lassen . genauso wie ich denke das vieles nur hoch gespielt wird .. das was dort oben wohl am gefährlichsten sein dürfte sind die ganzen äste die wie in jedem wald wild rum liegen und einen schnell mal zu boden befördern können ... ich denke auch das dort wohl mal etwas passiert sein wird aber wie es so üblich ist wird auch viel dazu erzählt was nicht so richtig der wahrheit entspricht .... |
| theona | ja ich bin auch dafür diesen platz sich selbst zu überlassen. ich habe mir diesen thread jetzt sehr aufmerksam durchgelesen und bin der ansicht, das es besser wäre die toten ( vor allem die hexen) ruhen zu lassen. es ist zwar traurig das viele frauen wegen ihres magischen könnens getötet wurden . ich bin sehr traurig, dasso viele meiner schwestern getötet wurden, doch ich bete jeden abend zur göttin das sich dies nicht noch einmal wiederholt. ich hoffe das ihre seelen in den ewigen freieden gehen. |
| dark rider | also ich kann zu diesem thema soviel sagen das die gerüchte die sich um diesen wald drehen realistisch sind. Ich fuhr vor ungefähr 3 wochen dort hin und wir haben dinge gesehen die es eigentlich gar nicht geben kann. Wir fuhren also diesen nicht ungefährlichen weg und sahen wie 3 erhängte menschen auf uns zu schwebten ziehmlich heftig . Alleine bin ich da auch schon hingefahren in der nacht und es war so das mein auto extrem langsamer wurde von 60 auf 20kmh nach diesen erlebnissen werde ich diesen ort nie wieder betreten. _____________ Und ich fürchte kein unheil in der dunkelheit, denn die dunkelheit das bin ich dark rider |
| Graf Zahl | Dark Rider, erzähl mal mehr, extrem intressant.. |
| dark rider | das meiste kann man nicht in worte fassen man muss es erlebt haben. ich fahr aber wieder hin es ist eine reise wert man fühlt sich wie in silent hill oder resident evil und es ist noch heftiger wenn ich am wochenende da war erzähl ich dir alles. _________________ Der Tod ist nur ein weiterer weg den wir alle gehen müssen dark rider |
| Graf Zahl | Ja bitte, ist ja wirklich krass, sehr intressant.. |
| dark rider | sei mir gegrüßt graf zahl wie versprochen wa ich am samstag um 24 uhr bei der mondfinsternis beim würgenegel und mir sind wieder seltsame dinge passiert zum einen habe ich wieder komische lichter im wald in form von dreiecken gesehen. bei dem einen zerstörten Haus habe ich rote augen gesehen keine ahnung was das war aber ich darf sagen das ich etwas schneller zurück gelaufen bin und dann ging mein auto nicht an erst als ich ein stück gerollt bin ging es wieder. war echt ein grausames gefühl werde aber den geistern auf der spur bleiben ich muss da nochmal hin. ______________ kann der tod wircklich alles sein ? dark rider |
| Graf Zahl | willst du nicht mal versuchen das Ganze mit ner Cam auf zu nehmen? Is ja echt krank was da abgeht, sehr mutig das alleine zu machen o.O |
| dark rider | ja das mach mit sicherheit auch mal mit der cam wann weis ich noch nicht aber ich sag dir dann nomal bescheid ______________ Licht Schatten und Dunkelheit dark rider |
| Graf Zahl | Alles klar, brenne schon ^^ |
| dark rider | werde dich nicht enttäuschen __________________ Im Schattenreich gibt es kein entkommen dark rider |
| dark rider | also war heute wieder da und habe vor am wochenende wieder hin zufahren und geh mit ner cam hoch mal schauen was passiert. ________________ Die Dunkelheit ist mein zu hause dark rider |
| wolff | hallo an alle, hab mal von jemand aus braunfels gehört, auch uhren sollen auf dem würgenegel stehen bleiben, leider den kontakt verloren ist das vielleicht auch ein alter hexenort/kultplatz...? bin neugierig auch antworten... wolff:) |
| dark rider | sei mir gegrüßt wolf also ein hexenplatz ist das nicht gerade vielleicht sind auf diesem platz ab und zu satanisten. man sagt sich aber das unter dieser steinplatte das tor zur hölle sei ob das stimmt keine ahnung. ________________ Die Dunkelheit ist mein zu hause dark rider |
| Myst | Also das ist etwas übertrieben und is mir noch nich unter gekommen ! Es sollen unter dieser Platte Menschen begraben sein aber das Tor zur Hölle is mir noch nie zu Ohren gekommen und ich wohne auch in der Umgebung ! Wie schon gesagt, da ich sehr empfänglich für gewisse sachen bin und schon diverse male kontakt zur Geisterwelt gesucht hab,was in der regal aber schnell zu unterbrechen ist mit den richtigen Worten, werde ich diesen ort nicht betreten da der respekt einfach zu groß ist! Ich denke aber das man sich dort auch viele dinge einbildet da man durch die Geschichten schon mit gereizten Nerven zu diesem Ort geht und da ist mit einem Tier das raschelt und andere geräusche schnell eine Überreizung der Nerven da. Da sieht man schnell Dinge die eigentlich nicht da sind ! Wenn du es allerdings wirklich mit einer Cam festhalten kannst werde ich meine meinung dazu ändern aber generell meine ich das Überreizte Nerven eine sehr große Rolle spielen ! |
| dark rider | ja da magst du recht haben das mit dem tor zur hölle naja das wurde mir auch nur erzählt ich glaube das aber ned . ________________ Die Dunkelheit ist mein zu hause Dark rider |
| he-devil | wow, wie schön ihr euch über den würgengel unterhalten habt. auch ich hab eine geschichte, die mir eine freundin vor ein paar jahren mal erzählt hat. ob sie sich wirklich so zugetragen hat, weiß ich nicht. aber unglaublich ist sie trotzdem. angeblich habe sie mit einer gruppe jugendlicher mal dort oben gezeltet, es seien ungefähr 10 leute gewesen. die hatten beschlossen, in der nacht mal in den walt zu gehen. da sie aber natürlich viel zu viel schiss hatten, alleine zu gehen, namen sie sich an der hand, alle 10 an der zahl. sie gingen durch den wald. sie kamen auch alle wieder zurück. das unheimliche an der sache war, dass sie sich - wie gesagt - an der hand hielten und NEBENEINANDER durch den wald gingen, ohne sich loslassen zu müssen. war zwar jetzt nicht haarsträubend, aber was soll's. noch ne kleine geschichte zum nachdenken... urban legends??!! |
| dark rider | tolle geschichte |
| he-devil | sorry. aber aus meinen persönlichen erfahrungen auf dem würgengel muss ich leider sagen, dass ich weder am tage noch bei nacht irgendwas übernatürliches feststellen konnte. trotzdem find ich das alles interessant. |
| dark rider | ja interessant find ich das auch gesehen hab ich da oben was aber jedem gehts anders das könnte man eventuell so erklären das die jenigen dort oben etwas sehen, die etwas sehen wollen. ______________ Die Dunkelheit ist mein zu hause dark rider |
| Mrs. Spookiness | Würgengel?? Hab ich noch nie von gehört, aber die Geschichte hört sich sehr spannend an.... Ich liebe diese "Jeder-dichtet-noch-ein-bisschen-was-dazu-damit-es-gruseliger-wird"-Geschichten :D Ne Frage: Wo ist denn dieses "Würgengel"? Würd mich da gerne mal ein bisschen mehr umschauen... Nicht, dass ich daran glauben würde :rolleyes: :D |
| Malefista | Hallo, ich war Damals mit einem Freund Nachts dort oben, sind mit dem Auto durch das Tor mit diesem Tunnelähnlichen Strauch und mit den Säulen am Eingang gefahren.(Mittlerweile kommt man gar nicht mehr durch weil der Strauch zugewachsen ist). Wir haben uns mitten auf die Betonplatte gestellt...sind dann ausgestiegen nach langem grübeln. Was passiert ist war wirklich sehr sehr schaurig..weiß nicht ob ich das erzählen soll. Ich war vorher Tagsüber in dem Dorf direkt um die älteren zu fragen was sie über den Würgeengel wirklich wissen (und tatsächlich heißt er so und nicht Würgengel) benannt wurde er früher nach nach dieser Kinderkrankeit Diphtherie. Tatsache ist, das es mehrere "Geschichten" um den sogenannten Würgeengel gibt. Ich habe herausgefunden(eine sehr alte Dorfbewohnerin hat es mir erzählt), das diese eine stimmt: Damals bei dem Erzabbau sind sehr viele Arbeiter verschüttet worden, da sie nicht geborgen werden konnten da es zu tief war, wurden sie dort gelassen. Heute befindet sich dort wo der Eingang war eine fast Kreisförmige Betonplatte die teilweise schon purös und löchrig ist. Seitdem gehen sämtliche Schauergeschichten herum von Menschen die dort waren und unheimliches erlebt haben (das kann ich bestätigen da ich Tagsüber dort auch war). Ich muß dazu sagen, das ich kaum Angst habe, da ich von klein auf schon "Kontakte" solcher Art kenne, gut und auch böse. Leider hat dieser Ort Satansanbeter und sonstige komische leute angezogen, die ihre Rituale (wenn es denn welche waren) dort abgehalten haben, das schon mehrmals. Gut aber das ist jetzt eher unwichtig denn es gibt da noch die Sache von den vermissten Kindern. Sie wurden am nächsten Tag ausgeweidet mit ausgerissenen Kehlen in den Bäumen hängend ca.10 Meter (die Bäume drumrum die wie im Kreis angeordnet sind sehr hoch) an den Bäumen oben gefunden. An dem Tag soll es sehr windig gewesen sein, die toten Kinder bewegten sich aber nicht mit dem Wind so als wären die Bäume selbst totenstarr. Ok nun zu der großen alten Eiche die unterhalb der Zufahrt (die mittlerweile auch verbarrikadiert ist) steht. Seitdem die Arbeiter verschüttet wurden, passieren immer dann Unfälle an diesem Baum wenn der Unglückstag der Arbeiter sich Jährt.Ich bin aber der Meinung das es eher Zufall ist, da dieser Ort sehr bekannt ist und viele Leute beim suchen (das muß man auch trotz der großen Eiche) einfach nicht auf die Straße achten, meist gehen Leute dorthin an so einem Jahrestag, da sie denken es passiert etwas. Das soll erstmal genug sein, auf jeden Fall war ich mehrmals dort, einmal Nachts und ich war absichtlich nicht alleine, damit niemand meint, ich wäre irgendwie irre oder ich hätt mir was eingebildet.Mein Begleiter hat auch alles mitbekommen. Es sind auf jeden Fall keine bösen Geister die dort sind, vielmehr ruhelose, unglückliche, sie wissen nicht das sie tot sind. Was auch stimmt ist, das es absolut totenstill ist, kein Vogel, kein Blätterrauschen, nichts, genauso Nachts. Obwohl die Straße nach Tiefenbach ca.100m unterhalb liegt hört man auch keine Autos vorbeifahren. Der Wald selbst insgesamt wirkt sehr seltsam fast Mystisch, ich fahre dort immer mit einem bestimmten "Bauchgefühl" hindurch, das ist kein gutes Gefühl, als wäre da noch irgendein Geheimnis, etwas durchdringend Böses. Das finde ich auch noch raus, vor allem weiß bis Heute keine Menschenseele was mit diesen Kindern passiert ist, es wurden keine Hinweise gefunden....nur das sie ausgeweidet waren und die Kehlen aufgerissen. Das Gefühl was ich in der Nacht im Würgeengel hatte, war ein sehr sehr trauriges....aber erst als wir aus dem Auto ausgestiegen sind. Da ich Nachts sehr gut sehe u.mich das Licht gestört hat, habe ich es ausgemacht, ohne sieht man einfach mehr. Mein Begleiter hatte ziemlich Angst, ich sagte ihm aber, das er mir vertauen kann. Als wir draußen waren, ohne Licht, bat er mich, doch bitte das Auto und die Türen aufzulassen, damit wir zur Not schnell abhauen können, das tat ich... ...dann gingen wir umher, er ganz dicht bei mir, wir bemerkten beide, das es wirklich absolut kein Geräusch gab, wie normalerweise auch Nachts in einem Wald üblich wären. Dann plötzlich erschrak er tierisch, meinte da wäre ein Schatten gewesen und leises laufen. Wir waren ungefähr 100m vom Auto entfernt. Dann merkte auch ich das etwas dort war, aber es war nicht nur eins. Wir standen Rücken an Rücken um uns zu schützen (man weiß ja nie) fast in der Mitte, unbemerkt drängte er mich in Richtung Auto. Ich hatte das Gefühl, als würde etwas durch mich durch gehen, hatte einen Eisesschauer, überkamen mich Gefühle wie Traurigkeit dann Wut, Hilflosigkeit und Verzweiflung....so schnell hatte ich noch nie dieses Wechselbad an Gefühlen. Dann zog etwas an meiner Jacke, am Zipfel, bei ihm genauso, da ist er völlig ausgerastet und zum Auto aber dieses war plötzlich zu, sogar verschlossen ohne das wir davon irgendwas mitbekommen haben. Er hat mich angebrüllt warum ich nicht auf ihn gehört habe und das Auto aufgelassen habe und wenn ich schon die Türen zu mache die Riegel wenigstens aufzulassen. Hab zurückgebrüllt, das er das doch vorhin mitbekommen hat, das ich keinerlei Türe zugeschlagen habe, beide habe ich aufgelassen. Da ist er noch mehr ausgeflippt und sind dann weggefahren. An der nächsten Tankstelle haben wir angehalten, er mußte vor lauter Angst aufs Klo, doch als wir ausgestiegen sind, sahen wir lauter kleine Händeabdrücke am Auto. Das gruseligste, die an der Scheibe waren nicht Außen, sondern Innen. Das wars dann mit seinen Nerven ;0) Also ich fands nicht so schlimm und wenn jemand mit mir dorthin gehen möchte, ich habe keine Angst, für mich waren die Vielzahl an Gefühlen ziemlich heftig und schlimm, waren das die Gefühle der toten Kinder? Das nächste Mal wenn ich dort bin, werde ich Fotos machen, bin gespannt was passiert. Viele Grüße an Euch Cindy |
| he-devil | Ne Frage: Wo ist denn dieses "Würgengel"? Würd mich da gerne mal ein bisschen mehr umschauen... Nicht, dass ich daran glauben würde :rolleyes: :D [/B][/QUOTE] @ Mrs. Spookiness: Der Würgengel ist bei Braunfels-Tiefenbach, in der Nähe von Weilburg und Wetzlar. @ Cindy: es ist richtig, dass Diphterie auch früher "Würgeengel der Kinder" genannt wurde, da viele Kinder erst daran starben bzw. erstickten, nachdem Medikamente verabreicht wurden. Dadurch, dass das Corynebacterium diphteriae (Erreger) Toxine bildet beim Absterben, wird die Krankheit dann erst schlimm. Aber der Würgengel bei Tiefenbach heißt wirklich so, wie man auf der Seite von Braunfels ( [url]www.braunfels.de[/url] ) nachlesen kann. Finde deine Geschichte echt interessant. Ich wäre gerne am Freitag hingefahren. War vielleicht jemand am Freitag da? LG |
| Malefista | Hallo @Devil, ich weiß das der Ort wirklich Würgengel heißt, die Bewohner von Tiefenbach nennen ihn tatsächlich Würgeengel, warscheinlich wegen den Kindern die dort gestorben sind. Bei mir ist auch nicht immer was passiert, ich war vor dieser Nacht 2x Tagsüber dort und da ist nichts passiert, zumindest nicht viel, eher normal, da die Gegend eh sehr unheimlich ist. Hab gehört das die Umgebung um den Würgengel angeblich gesperrt wurde und gar nicht mehr zugänglich ist. Ist da was dran? Nochmal zu Würgeengel, so werden auch ziemlich grausame Mörder genannt. Gruß Cindy |
| dark rider | beim eigentlichen eingang is nix gesperrt man muss allerdings über ein paar bäume klettern um dort hin zu kommen. ich war am freitag inder nacht da und bin ein wenig rumgelaufen aber ich hab nichts mehr gesehen oder gehört mir ist auch einiges dort oben geschehen aber das hat sich nun gelegt. nächstes wochenende fahr ich wieder hin. _________________ Die Dunkelheit ist mein zu hause dark rider |
| Witchblade | Hallo @ all, bin bei der Suche nach Sagen & Mythen über die Grube Würgengel zu diesem Thread gelangt. Damit ich meinen " Senf " dazu auch abgeben kann, hab ich mich grad mal registriert :) Ich finde es Wahnsinn was alles für Geschichten über den Würgengel im Umlauf sind und auch klasse das hier schon einige Zeit darüber geschrieben wird,allerdings vermisse ich dann doch noch ein paar kleine Geschichten. Die mit dem Jogger kenn ich, aber in meiner wurde erzählt das der Jogger von einem "Raser" überfahren worden sei und das der Jogger seit der Zeit in nebligen Nächten zu sehen sei. Was ich auch vermisse sind die drei Birken die, oben auf der Lichtung, in einem ungleichschenklichem Dreieck zueinander stehen. In einer sind ein Kreuz und ein Herz richtig tief eingeritzt, hat das noch keiner von Euch der da oben war gesehen? Das kann doch in ca.12 Jahren nicht alles verschwunden sein?! Meine Geschichte dreht sich auch um diese eine Birke und um das Herz,sowie (hauptsächlich) um das Kreuz. Sagt schon, hat das noch keiner gesehen? Ich muss auch dazu sagen, als ich vor (wie schon geschrieben) ca 12 Jahren zum ersten mal da hoch bin war ich komlett ahnungslos, ich kannte keine Geschichten- nichts. Ich wollte nur das Gelände von einer ehemaligen Grube sehen. Das Gelände sah ich dann auch und fand es wunderschön-allein der ganze Wald war den Weg wert. Als wir dann ein paar mal dort waren und mir meine Freunde dann auch mal ein paar Geschichten erzählten,wollte ich es nicht glauben und habe ihnen gesagt das alles und jedes logisch erklärbar ist. Sie erzählten mir auch das, wenn man ein Foto in das Herz in der Birke klebt der Traummann zwei Wochen später vor der Tür stehen soll.....- ehrlich, ich habe sie ausgelacht. Uns Schlaumeiern kam dann die Idee das das ganze dann ja auch umgekehrt funktionieren müsste,also: wenn ich ein Bild von jemand nehme, es in das Kreuz klebe und mit nem Messer kaputt steche- dann müsste die Person ja nach zwei Wochen tod sein. Gesagt- getan,wir nahmen ein bild (von nem Sänger den wir gar nicht mochten) und taten das was wir uns so schlau ausgedacht hatten. Nach getaner "Arbeit" verliesen wir das Gelände und fuhren in ne Kneipe, die Freundin die das Messer in das Bild stach wurde allerdings immer stiller und bleicher und irgendwie bekamen wir Gewissensbisse. Wir beschlossen das Messer und das Bild wieder zu entfernen, allerdings ging es unserer Freundin inzwischen mächtig besch.... sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.Also fuhr eine Gruppe (bestehend aus 4 Personen) zurück zum Würgengel und die andere Gruppe fuhr die besagte Freundin nach Hause. Ich war in der Gruppe die das Messer raus zog, ein anderer von uns schaute grad auf die Uhr weil es schon dunkel wurde.Das Messer war draußen und das Bild ab, und wir fuhren wieder in die Kneipe,weil wir uns dort auch wieder treffen wollten. Dort angekommen,waren die anderen noch nicht da,wir warteten-eigentlich hätten sie schneller sein müssen als wir. Als sie dann erschienen,war unsere Freundin quicklebendig und erholt dabei und einer aus der anderen Gruppe erzählte uns das sie gegen halb acht, in ihrem Zimmer plötzlich zusammenbrach, die Augen wieder aufschlug, sich umschaute und fragte wie sie nach Hause gekommen wär....da fiel, der eine der bei uns in der Gruppe war, dem Erzähler der anderen Gruppe ins Wort und stellte fest das sie zusammenbrach als wir oben das Messer aus der Birke zogen...... Ist das nun Zufall, Schicksal? Keine Ahnung was es ist, ich bin noch ein paar mal danach oben gewesen,habe noch einiges erlebt,bis ich mir vor 10 Jahren schwor nie wieder einen Fuß auf dieses Fleckchen Erde zu setzen... Vielen Dank füre Aufmerksame lesen......:) Witchblade |
| BlueteDerNacht | Grüße, ich gehöre zu den Menschendie viele Dinge sehen und auch spüren obwohl sie das nicht so wirklich wollen.. ich hab das Gesicht, bin medial oder wie auch immer ihr es nennen wollt. ich lebe in der Nähe von Wetzlar und habe durch einen Bekannten bisher eine Menger "schauergeschichten" gehört und habe auch einige Recherchen betrieben. Meine Ergebnisse sind das die Grube deswegen Würgengel heißt, weil sie den Berg so "ausgenommen" haben damals. Kann mich da natürlich auch irren und die Geschichte mit den Kindern die an Dyphterie starben ist natürlich viel spektakulärer.. ;)... Wie dem auch sei, ich würd da gern mal hoch fahren und "nachfühlen" wie es dort oben ist. Sind dort wirklich ruhelose seelen?.. war dort oben schon mal jemand der das Gesicht hat? .. und ich red hier nich von Pseudo Satanisten / Pseudo Schwarmagiern oder Pseudo Hexen.. ich meine menschen die wirklich die Gabe besitzne und sich nicht irgendwas angelesen habe.. verzeiht meine harten worte aber mir sind schon zuviele Pseudos entgegen gesprungen ;) Jmd da von euch der Interesse hat und magisch ist? grüße Anika ICQ 318686123 |
| dark rider | sei mir gegrüßt anika wenn du interesse hast fahr ich dich mal hoch bin da so gut wie jedes wochenende wohne in dutenhofen wenn du lust hast sag bescheid . __________________ Die Dunkelheit ist mein zu hause dark rider |
| Astan | Hahaha.... Welch ein Gelechter..... Wie sich doch Kinder und unerfahrene an solch unbedenklichen Flecken sammeln, und sich in ihren Myhten und Geschichten sulen. Ich sagte schonmal das es sich um ein Privatgrundstück handelt, und ihr euch beim betreten strafbar macht. Außerdem wird hier mehrmals zu dieser Straftat aufgerufen, und ihr kennt ja die Folgen. Haltet euch doch fern, sonst kommen demnächst vieleicht wirklich ein paar grüne Männchen vorbei, und ziehen hurtig ein paar Quittungen aus der tasche. macht lieber etwas sinnvolles, wie " Aktion saubere Landschaft" oder so.... @ dark rider Dein Auto sieht ganzschon doof aus. |
| dark rider | keine ahnung was du meinst. kennen wir uns ich glaube ned naja will ich wahrscheinlich auch gar ned |
| xmadammagicx | och astan wir können ja froh sein dich zu haben den von alleine hätten wir das nie gewusst sicher bist du dir auch darüber im klaren das dieses grundstück direkt an einer strasse liegt und das wenn einen die bullen dort sehen würden man jeder zeit dort halten dürfte um zu telefonieren seine kreislausprobleme los zu werden ect ... den dies ist nun mal der fall ebenfalls scheinst du dich ja da oben sehr gut aus zu kennen aber du bist ja sowieso der grosse held der immer nur das richtige tut oder ? * denke mal an die vorliebe für fesselspiele und wie schnell sie schiefgehen können * |
| dark rider | endlich mal jemand der einem den Rücken stärkt. ergebesten Dank _____________ Die Dunkelheit ist mein zu hause dark rider |
| xmadammagicx | dark das hat nicht unbedingt etwas mit rückenstärken zutun sondern mit der wahrheit ;) die leider jemand hier manchmal vergisst wenn er denkt das er nicht gesehen wird wenn er andere sieht den nicht nur er ist auf diesem geistigen stand der dinge sondern auch andere . ich finde es einfach nur lächerlich von ihm den in diesem forum möchten sich leute unterhalten ihre vermutungen äussern und rätsel zu lösen wie weit sie dabei kommen steht auf einem ganz anderen blatt , doch söllte man sich dort nicht unbedingt einmischen und aufspielen nur weil man einen ort lieber für sich alleine hat ich zetiere mal einen wohl sehr klugen satz von Mr. Astan : Mein Gelächter wird euren Trum wie immer übertönen. Bis einst nur noch mein Geist sein wird , mit dem ich und mein Gefolge Rachsüchtig herrschen werde ! tja lieber astan wäschst du weinflecken mit wein raus`? sicher nicht aber blut willst du mit blut rein waschen das zeigt einfach deine einstellung und ist traurig aber es wird immer seelen geben die so von sich überzeugt sind und noch nicht mal durch einen mord oder sonstiges wach werden um die realität zu erkennen . *müsstet du ja ahnung von haben * |
| Seneca | Aha...materialisiert sich der Poltergeist nun also doch leibhaftig. Die Vermutungn hatte ich schon länger. |
| xmadammagicx | wenn man seine sätze genau deutet dürfte es nicht heisen das es etwas mit poltergeist zutun hat sondern eher das der liebe in seiner scheinwelt lebt und über leichen geht um diese aufrecht zuerhalten , dies ist ein ziemlich trauriges teil wenn man mal genau sieht aber was will man machen |
| dark rider | ja ich weis rückenstärken war das falsche wort hattest schon recht mit deinem Beitrag ich fands auch nur lächerlich von ihm mir gehts bestimmt nicht darum mit absicht etwas ,, verbotenes" zu tun, sondern einfach nur zu sehen ob an den ganzen geschichten was dran ist. _________________ Die Dunkelheit ist mein zu Hause dark rider |
| xmadammagicx | dark das kann ich natürlich verstehen den dies ist ein menschliches verlangen , die menschen waren schon immer so das sie alles versuchen mussten und daran werden wir auch nie etwas ändern können , den auch das gefühl von angst hält uns nicht zurück da es nicht heist das wir es nicht tuhen sollen sondern nur das wir es nicht kennen und nicht wissen wie wir es einschätzen sollen . unser astan weis natürlich alles obwohl man denken söllte das er gelernt hat aus seinen fehlern was er wohl doch nicht hat ! wobei ich auch ganz ehrlich hin zufügen muss das man den weg zum würgeengel vermeiden söllte den das was am gefährlichsten da oben ist sind so leute wie astan die sich nur in einer gruppe wohl fühlen und dadurch auch gleich mit vielen da rum sitzen und warten bis sie ein neues opfer haben |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von xmadammagicx [/i] [B]dark das kann ich natürlich verstehen den dies ist ein menschliches verlangen , die menschen waren schon immer so das sie alles versuchen mussten und daran werden wir auch nie etwas ändern können , den auch das gefühl von angst hält uns nicht zurück da es nicht heist das wir es nicht tuhen sollen sondern nur das wir es nicht kennen und nicht wissen wie wir es einschätzen sollen . unser astan weis natürlich alles obwohl man denken söllte das er gelernt hat aus seinen fehlern was er wohl doch nicht hat ! wobei ich auch ganz ehrlich hin zufügen muss das man den weg zum würgeengel vermeiden söllte den das was am gefährlichsten da oben ist sind so leute wie astan die sich nur in einer gruppe wohl fühlen und dadurch auch gleich mit vielen da rum sitzen und warten bis sie ein neues opfer haben [/B][/QUOTE] Naja...deshalb hab ich das Areal auch gleich für einer Wehrübung mit der 3. Reservekompanie des 2. Panzeraufklärungsbattalions vorgeschlagen. Wie komme ich denn sonst an IR Sichtgeräte mit hoher Auflösung. |
| BlueteDerNacht | Astan... es heißt "Gel Ä chter" ;) |
| dark rider | da hast du recht das solche leute nur auf so jemanden wie mich warten , aber mich würde mal ineressieren wie er sich verhält wenn er mal das opfer ist. _______________ Die Dunkelheit ist mein zu Hauße dark rider |
| xmadammagicx | stimmt seneca leider ist es nun einmal so das manche gewisse seelen sich zwar darüber im klaren sind das andere da nicht hoch dürfen selber aber zugerne da oben sitzen um zu schauen wer welches auto fährt was wer kann und wer alles dort erscheint ziemlich witzige sache |
| xmadammagicx | dark ich glaube das wird früher oder später geschehen den jeder trifft irgendwann auf seinen MEISTER auch wenn man noch so sehr davon überzeugt ist der selbst zu sein *gg* ich denke mal das diese zeit nicht mehr lange braucht .... |
| dark rider | warte es nur ab das passiert wircklich irgentwann mal und dann leidet er unter verfolgungswahn *g* _____________ Die Dunkelheit ist mein zu Hause dark rider |
| Seneca | Unser Oberfeldwebel ist von der Sache schon mal recht angetan, aber der Oberleutnant hat dafür wenig übrig. Offiziere müssen ja auch sachlich beiben. |
| Astan | Netterweise werde ich hier gelegentlich als "SEELE" bezeichnet. das ihr euch so nennt, wundert mich nicht, den sie ist ja alles, was solche Leute brauchen. Welch eine hirnrissige und überflüssige Denkweise...... Was das herumlungern an diesem Ort angeht, so solltet ihr euch doch am besten damit identifizieren können. Was das Thema "Stärke in der Gruppe " anbelangt, so zitiere ich nur "...danke, das du mir den Rücken stärkst.." Und einem Meister werde ich auch nicht finden, zumindest nicht unter Leuten die ein angebliches Geheimnis des Würgengels rausfinden wollen. zeitverschwendung ist das, den es gibt keines. Dieser Ort sollte sowas von unspektakulär für euch sein, wie für Fische ein Furz. Genauso unspektakulär wie die Vermüllung des parkplatzes, mit MC Donaldsüberresten, welche neulich aus einen VW Golf geschmissen wurden. Die Insassen dieses Autos waren eindeutig als " Schwarze Seelen " zu identifizieren, und deshalb gehe ich davon aus, das wieder einer Dedektiv spielen wollte, und sofort der meinung war, sein reich zu makieren. Über Leichen zu gehen....gerne, solange es nicht meine ist. Zermürben sollte man gesindel, aber was stört es die schöne Eiche, wenn sich ein Schwein daran reibt. |
| Demon17 | Heißt der Würgeengel so, weil er die Leute würgt, oder würgt es einen bei seinem Anblick, oder hat ihn sonst wer gewürgt? |
| BlueteDerNacht | Astan... Du bedienst dich großer Worte, doch ohne ihrer mächtig zu sein.... Ein Armutszeugnis von Überheblichkeit in meinen Augen. Wahre Größe, ist. Wahre Größe muss sich in keinster Weise durch Wort oder Tat profilieren. Wahre Größe ist in keinster Weise überheblich. ...Think about it.... |
| dark rider | Da sieht man es mal wieder kaum wird über seinen Beitrag geredet wird er ausfällig und unsachlich. Typisch für solche seelen _______________ Die Dunkelheit ist mein zu Hause dark rider |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Heißt der Würgeengel so, weil er die Leute würgt, oder würgt es einen bei seinem Anblick, oder hat ihn sonst wer gewürgt? [/B][/QUOTE] Weder noch, das ist der Name den die Bergleute der Grube gegebe haben. Andere Erzgruben in der Gegend heißen Martha, Florentine, Gloria Franziska und Helene. So gesehen sticht die Grube Würgengel namentlich durchaus hervor. Andernorts haben die Gruben aber auch seltsame Namen. So gibt es hier z.B. "Weiberhemd" und "Teufelsloch". Um solche Areal ranke sich wenige Jahrzehnte nach deren Stilllegung immer die abgedrehtesten Geschichten, die aber nirgendwo verzeichnet sind, genau wie bei der Grube/Verladestation Würgengel. Würgengel war zuletzt nur noch als Verladestation von größerer Bedeutung. Die Verladestation Würgengel ist unter Schmalspurbahnfreunden noch immer ein Begriff, da dieses Terrain verscheidene technische Schwierigkeiten aufgrund der Gefälle- und Steigungsabschnitte mit sich brachtem weshalb oft Lokgespanne verwendet werden mussten. |
| xmadammagicx | ach astan ich weis wirklich nicht weiter ich bin immer noch am überlegen ob ich mitleid haben söllte aber hattest du im jahre 2000 mitleid ? NEIN ! den dies zeigt das über leichen gehen , ich würde dir gerne wünschen das dir das selbe geschieht aber das werde ich nicht tuhen . weist du es gibt viele menschen die da oben sind aber vielleicht sölltest du mal schlauerweise in dein nettes schwarzes buch sehen dann wirst du merken das du zu einem der meist anwesenden gehörst ... ziemlich komisch wo der ort doch so egal sein kann oder`? die auto marken zu wissen ist ja auch sowas tolles , viel besser ist es den wohnort und realen namen sowie eine noch nicht vergessene tat zu wissen findest du nicht auch ? ich finde es einfach traurig , wenn ich sehe das jemand aus dem hätte viel werden können so ein kleines häufchen geworden ist ..... |
| Astan | 2000 Du Zahlenspieler....vergessen ist nichts. Auch nicht dieses Jahr, und jene Tat. Doch nun verschweige bitte weitere Dinge. Und wenn ich schon ein armseliges Häufchen bin, so solltest du dein nächstes etwas besser pflegen, und behutsamer durch die Gegend führen. Im Übrigen sagte ich nicht das mir dieser ort egal ist. Ich denke ehrer das er euch egal sein sollte, und in keinster Weise mehr hier erwähnt werden sollte. Vielmehr schlage ich vor diesen tread zu schliessen, und zu verdammen, um noch mehr müllproduzierende Spanner und sonstige " Nachtschattengewächse" davon abzuhalten diesen schönen Landstrich zu besuchen. was die Automarken angeht, magst du ja recht haben, aber es gibt ja auch Nummernschilder. Womit es evtl. eine Leichtigkeit ist an den Besitzer heranzukommen. Aber warum sollte ich mich damit abgeben nach kindischen Rebellen zu suchen? Dafür sende ich meine Lakaien ins Land. Gibt ja schließlich genug. Und da sich manche Leute wohl gerne mit der Schmalspurbahn beschäftigen......Lasst diese doch wie sie ist, sonst gelangt ihr nur auf die falsche Gleise, und landet an meinem Prellbock. Hört endlich auf im brederholz zu wühlen, und grabt lieber in eurem eigenen Garten. Sicherlich findet sich dort auch die ein oder andere Tierleiche. Währe doch toll zu wissen welcher Knochen welchem haustier gehörte. Wie gewohnt lehne ich jedliche beschuldigung ab "ausfällig und unsachlich" zu sein. Schließlich ist es euer Verstand der nicht über dieses Forum hinaus geht. Sonst hättet ihr nie diesen Wald begangen.... |
| dark rider | Dazu fällt mir nichts mehr ein dieser thread ist mit sicherheit nicht dazu da um spanner wie du sie nennst dort hoch zu treiben, dies entscheidet jeder für sich ob er dort oben verweilen möchte. Mir kommt es so vor als sei deine seele zwischen himmel und hölle gefangen deswegen diese unstimmigkeiten. naja verweile da weiter wo du dich befindest traurig genug. __________________ Die Dunkelheit ist mein zu Hause dark rider |
| xmadammagicx | wieso verschweigen astan ? und ausserdem bin ich kein zahlendreher sondern eher eine sie aber das kann dir ja egal sein ;) ich denke jedem normalen menschen verstand hätte auffallen müssen das MADAM weiblich ist .. nun egal , verschweigen das tust du gerne genauso wie deine kleinen lakaien . aber meinst du das es für immer klappt ? nichts ist vergessen und nichts bleibt wie es war. die rache wird dein sein denkst du , da könntest du auch recht haben den ich sinne nicht auf rache sondern gerechtigkeit und ich bin weise genug zu wissen das es sich nicht lohnt blut mit blut zu verwischen . ich denke das wir uns irgendwann begegnen werden und dann nützt dir auch dein pseudonym nichts mehr . man kann sich natürlich auch mal so treffen aber ich glaube das du dich das alleine nicht trauen würdest so wie man es in der nacht vor 8wochen gesehen hat . nur in der gruppe stark das lässt tief blicken |
| belladonna | Umpf, das kriegt hier langsam so ein "Zwei bei Kalwas"- Niveau. :rolleyes: Könnt ihr freundlciher Weise den Scheiß nicht per PN regeln? Wo ist der Mod wenn man ihn mal braucht:D Ich glaube das geht hier keinen was an, wer was in welchem Jahr getan hat und wessen Blut hier verwischt werden soll oder auch nicht:rolleyes: |
| Seneca | Das ganze macht mich langam richtig neugierig...Ich glaube ich fahr eben mal rüber und beantrage einen forstbehördlichen Revierbegehungsschein. Scheinen ja Unmenge kopfloser Hessen in der Gegend unterwegs zu sein. |
| belladonna | Womit auch geklärt wäre, wer für die unheimlichen Erscheinungen verantwortlich ist. :D |
| Astan | Für weiblich soll ich dich halten? Einem Pseudonym würde ich nicht die Eigenschaft zutrauen wahrlich Preiszugeben wer man ist. Deswegen hat mein Pseudonym keine Bedeutung bezüglich des Geschlechts, Alter, Hautfarbe usw. Wenn du meinst "ASTAN" kann nur männlich sein...nur zu, setzt euch in den Kopf was ihr wollt, doch bitte behaltet es für euch. Und was soll vor 8 Wochen gewesen sein? Es wäre mir neu, wenn du etwas darüber wissen würdest. Es ist wohl eher reine Schikane von dir. Andereseits geht es hier niemanden an, was ich tue oder lasse. Doch mich geht es sehr wohl etwas an, was ihr auf diesem Grundstück macht. Wie auch immer ihr meine Worte aufnehmt ( Moral, Hinweis, Warnung etc.) interpretiert was ihr könnt, doch macht euch später nicht die Jacke voll, wenn etwas unerwartetes passiert. Im Endeffekt werde ich sowiese am längeren Hebel sitzen. Was das Leben meiner Seele zwischen Himmel und Hölle angeht, so ist mir das völlig scheissegal. Wenn du meinst das du eine Seele hast, dann werde glücklich mit ihr. Vieleicht schenkt sie dir ja irgendwann 1 oder 2 Gesunde kinder..... Oder besorgt dir mal eine bessere Beschäftigung, als in einem Wald herumzulaufen, dessen Kraft du niemals kennenlernen wirst. Okkult oder nicht, dies ist kein Spielplatz für einen "dark rider", und schon garnicht für den kleinen Junior. Lasste es einfach sein, und gut ist. Ihr vordert mich heraus, und bekommt den Kanal nicht voll von mir und meiner Art. So sieht es aus. Eure angebliche vernunft weicht ständig der Feindseligkeit, der Neugier, und der Arroganz. Ich hingegen bin all das, und habe es nie abgestritten. Ich denke wir sind etwas zu groß für euch, also wässert eure Pflanzen liebr nochmal, bevor ihr erntet. bis Silvesteranfang ists noch ein Stück. @ belladonna Deine Signatur trifft im übrigen den Nagel auf eure Köpfe. Vielen Dank |
| hagzissa13 | Oh nein.... er ist wieder da... Astan, immer noch nicht weg-getrollt? |
| Witchblade | Eine bescheidene Frage am Rande, hast Du das Grundstück irgendwem abgekauft, kannst Du es definitiv Dein Privateigentum nennen? Ich sehe den Sinn in dieser Diskussion nicht. Wenn Leute dahin wollen, von welchem Recht machst Du Gebrauch es ihnen untersagen zu wollen? Es verbietet Dir doch auch niemand das zu tun was Du tun willst. Es sei dahin gestellt ob es sein muss das einige ihren Müll dort abladen oder was auch immer da tun, ob es richtig oder falsch ist. Es liegt nicht bei Dir dieses Urteil zu fällen. Witchblade |
| Witchblade | Also das mit dem Mist ist dann doch wohl ANSICHTSSACHE.... der eine siehts gar nicht und der ander halt so |
| xmadammagicx | ach astan deine macht lässt mich jetzt schon erzittern ich heule jede nacht vor angst wie ein kleines mädchen und soll ich dir mal was sagen , wie söllte ich genau auf das vor 8 wochen und auf das jahr 2000 kommen wenn ich darüber nichts wüsste . ich brauche mich nicht verstecken und du bräuchtest es auch nicht wenn du ehrlich zu dir selbst wärst aber soll ich dir mal was sagen die zeit wird kommen und dann wirst du sehen was geschieht |
| Astan | @ Witchblade Wer sagt denn etwas davon, das es mein Grundstück sei? Ich sagte lediglich, das es sich um ein Privatgrundstück handelt und das Betreten für unbefugte verboten ist. Noch sprach ich davon das ich es betrete..... Und Warum ein Troll? Lebt den ein hagzissa13 in der Fantasiewelt? Du solltest aufhören zu träumen, die Augen öffnen und leben. Sollte ich in deinen Augen keine Ernsthaftigkeit erhaschn, so bleib einfach hier weg. Und wenn man mich fragt, so sollte dieser Tread in der Tat geschlossen werden, da es sich eh nicht für euch lohnt hier weiter zu dikutieren über Dinge die ihr nicht versteht, und ich euch sicherlich nicht an das Ohr hängen werde. Sonst kommen noch mehr von diesen Schwarzsehern nach Tiefenbach. Lasst es einfach sein, sperrt den Tread, und begrabt das Thema Würgengel. Ist besser so... glaubt mir ;) @ xmadammagicx Ich glaube du verwechselst mich mit deiner kleinen Schwester. Nur sie hätte die Macht dir Angst zu machen. Bleibv mal auf dem Teppich, und hänge mir nicht irgenwelche unbelegbaren Lausbubengeschichten an. Kinderreien sind das sonst nichts |
| dark rider | Ich frag mich wie man aus so einem interressanten Thread ein deratiges Schlachtfeld machen kann, fakt ist das du astan kaum die macht hast leute von dort oben fern zu halten auch nicht mit deinen sogenannten Lakeien. Und wenn du das so interpretierst das wir arogannt sind und angriffslustig ist das deine Sache der einzige der hier Feindselig ist bist jawohl du halt dich aus diesem Thread einfach raus dann gehts uns allen besser. _____________ Die Dunkelheit ist mein zu Hause dark rider |
| xmadammagicx | aber dark mein lieber das kann der nette freundliche zuvorkommende astan doch nicht tuhen er muss doch diesen ort beschützen vor uns unwissenden ,.... nur welche langeweile das für ihn bringen würde .. keine autos mehr keine nummerschilder mehr kein mc doof müll mehr der arme kerl .. totale einsamkeit spass bei seite .. war ein netter versuch astan aber ich habe keine kleine schwester ;) geschweige das ich wirkliche angst haben bräuchte den die brauche ich nicht haben genauso wenig wie die anderen . dieser ort besitzt genug macht um zu entscheiden wer unerwünscht ist und wer nicht , da kannst du dir wieder mühe sparen es zu deiner aufgabe zumachen .. noch zu deiner frage wer sagt das du dich da oben rumtreibst .. tja das warst du wohl selber in deinem stolz autos zu wissen wo müll raus geworfen wurde ... ;) |
| Seneca | Gebt ihm doch einfach seinen Schädel zurück, dann gibt er vielleicht endlich Ruhe. |
| dark rider | Hoffentlich ______________ Die Dunkelheit ist mein zu Hause dark rider |
| belladonna | [QUOTE]Deine Signatur trifft im übrigen den Nagel auf eure Köpfe. Vielen Dank[/QUOTE] Endlich mal jemand, der meiner Signatur Beachtung schenkt:D |
| Celtvis | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]ohne dass die Moderation den Thread, der mittlerweile einfach nur unsäglich doof ist, dicht macht? [/B][/QUOTE] Kann nur daran liegen, daß ich den thread seit geraumer Zeit nicht mehr beobachtet habe, weil ich von Anfang an als "langweilig und doof" eingestuft habe. Aber - Recht hast Du, nach dem, was hier teilweise von sich gegeben wird, ist es nur noch albern und wird daher von mir geschlossen. Was keineswegs bedeutet, daß mich der diesbezügliche Wunsch des nächstgenannten auch nur einen Deut interessiert. Astan, wenn man keine Befugnisse hat, irgendwas einzufordern, einfach mal Klappe halten, OK? Im übrigen erspar uns und Dir doch dieses unnötige Gewäsch. Celtvis Moderator |