| Seneca | ...Oder ein Grund sich mal vor Gesicht zu führen dass man zwar den Splitter im Auge des Nächten, aber nicht das Brett vor dem eigen Kopf sieht. Unsere große Kanzlerin sprach doch tatsächlich das Thema "Staatsrepressalien gegen Demonstranten" in Russland an...worauf Vladimir Putin schlicht erwiederte das "repressives Vorgehen gegen Demontranten" zur erhaltung der Ordnung doch heute auch in Deutschland an der Tagesordnung wäre. Man erinnere sich an die "Aufdeckung linksterroristische Zellen" von vergangener Wochenden und der damit einhergehen massiven Poizeiaktionen gegen linke Verbände die zu Demos gegen den G8 Gipfel in Heiligendamm aufgerufen hatten. Tja liebe Frau Merkel, so sieht das aus wenn man seine Kettenhunden nicht mehr unter Kotrolle hat...man darf sich dann in eine Reihe mit amerikanischen und russischen Präsidenten stellen. Hurra, Hurra, Hurra,wir sind wieder wer. Man sollte dann entweder in sich gehen, oder zukünftig schweigen wenn man auf den Splitter im Auge des Nächsten zeigt. Zu dieser Randnote animierte mich die Lektüre der Schlagzeile in der heutigen Süddeutschen Zeitung. |
| Cold Rain | Hhm, das stimmt wohl. Ich habs auch gelesen, allerdings fand ich, dass Herr Putin sich auf alle (berechtigten) Fragen, z.B. nach dem Journalistenmord mit viel heißer Luft rausgewunden hat. Aber das mit den Demonstranten, das war ein Eigentor. Das hätte ihr aber vorher auch mal jemand sagen können *g* |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cold Rain [/i] [B] Aber das mit den Demonstranten, das war ein Eigentor. Das hätte ihr aber vorher auch mal jemand sagen können *g* [/B][/QUOTE] ich kann mich nicht entsinnen gelsesen/gesehen zu haben, dass in D FRIEDLICHE demonstranten GRUNDLOS verprügelt wurden und ähnliches, nur um eine demo zu einem der regierung nicht in den kram passenden thema aufzulösen... |
| Waldemar | Zuerst entferne den Balken aus deinem Augen und dann sie zu wie du den Splitter aus meinen Augen ziehst... Wie wahr :) Tja Angelika, manchmal tut die Wahrheit weh ;) |
| funktion | [QUOTE] ich kann mich nicht entsinnen gelsesen/gesehen zu haben, dass in D FRIEDLICHE demonstranten GRUNDLOS verprügelt wurden und ähnliches, nur um eine demo zu einem der regierung nicht in den kram passenden thema aufzulösen...[/QUOTE] Ich auch nicht, erlebt hab ich es dennoch schon mehrfach, selbst und an anderen. |
| Seneca | Es ist völlig egal ob der Staat mit dem Knüppel oder Hausduchsuchung und Beschlagnahme oder Knast zuschlägt, Repressalie ist Repressalie. Ein Staatsanwalt kann Dich schlimmer "zurichten" als es ein Polizist mit Schlagstock tun wird. |
| Cold Rain | Zumal es ja auch in Deutschland noch nicht sooo lange her ist, dass man mit massiver Gewalt gegen Demonstranten agierte, speziell gegen Linke. Da hat sich der Staat auch nicht mit Ruhm bekleckert. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von serene_fall [/i] [B]Logisch liest man sowas nicht. Die Zeitungen nehmen als Quelle für ihre Berichterstattung meistens die Communiques der Polizei, weil das ja eine neutrale Institution ist, die üüüüberhaupt keine Eigeninteressen verfolgt.... [/B][/QUOTE] gut, ich präzisiere: natürlich wird im getümmel auch in D durchaus mal einer unschuldig verletzt oder festgenommen, bzw. die fstnahme eines zB sitzstreikenden als "ungerecht" empfunden, aber in Russland wurde schon häufig gezielt eine absolut friedliche demo durch staatskräfte mit gewalt "beantwortet", nur weil die demo dem staat nicht passte, und die demo dann komplett "einkassiert". auch presseleute wurden verprügelt und verhaftet. in D hab ich noch nie von demos gehört, bei der als presse erkennbare beobachter gezielt angegriffen und inhaftiert wurden. |
| Tapio Bearking | Repressalien gegen Demonstranten? Darüber wurde z.B. im Stern berichtet (G8 Razzia Opfer: Ich verführe keine anderen)[Bitte selbst suchen, kann keinen Deeplink setzen]. Oder das hier: [url=http://www.patje.de/2007/05/16/allgemeinverfuegung-gegen-demos-um-heiligendamm/]Allgemeinverfügung in Heiligendamm[/url] Was vom Verfassungsgericht 1985 verboten wurde ~> [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Brokdorf-Beschluss]Brokdorf Urteil[/url] Das der Staat macht was er will, daran wird sich auch nichts ändern, solange Horst Seehofers Baby auf Seite 1 der größten Deutschen Tageszeitung steht und der Rest der Medien nur das schreibt, was die Auflage steigert und sozialpolitisch relevante Themen unter den Tisch fallen gelassen werden. |
| ange gardien | Inzwischen wird schon darüber berichtet, dass die Behörden Geruchsproben von G 8 Gegnern gesammelt haben. Irgendwie fühle ich mich hier an alte DDR-Zeiten erinnert... |
| Darket | [QUOTE]Ich hab mich früher in der linken Szene aufgehalten und was ich daraus gelernt habe, ist, dass beide Seiten lügen und bescheissen....[/QUOTE] dito |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]ich kann mich nicht entsinnen gelsesen/gesehen zu haben, dass in D FRIEDLICHE demonstranten GRUNDLOS verprügelt wurden und ähnliches, nur um eine demo zu einem der regierung nicht in den kram passenden thema aufzulösen... [/B][/QUOTE]Soweit ich das mitbekommen habe, ging die Aggression jeweils von den Bullen aus - auf einer Fahrt ins Camp, wurde auch offenbar, das zumindest die Bundespolizei mit Blauschwarz definitiv die falsche Farbe bekommen hat - braun wäre deutlicher gewesen. "du sprechen deutsch?" "haut doch ab in euren Dschungel .. oder Wüste, oder was auch immer" [size=1]die Einsatzkräfte, die in [b]OD - 3112[/b] unterwegs waren in meinem Auto saß ein Schwarzer und einer, den man auf den ersten Blick den Taliban zugeordnet hätte ...[/size] |