| Magico | seit gegrüßt, leider ist das WGT schon wieder vorbei und die 4 Tage gingen wie im Flug vorüber. Ich fand das diesjährige WGT total klasse und mit dem Wetter hat man ja im Groß und Ganzen auch noch Glück gehabt. Was waren denn eure Highlights beim WGT? Hattet ihr beim WGT auch ein paar Enttäuschungen erlebt? Meine persönlichen Favoriten waren Fetish Mensch, Bella Donna, Ataraxia, Retrosic und von den Bands die vorher noch nicht kannte fand ich Occulture, Rome, Elusive und Breathe total klasse. Es gab aber auch einige Enttäuschungen z.B. das es gerade bei der Lichtershow vor dem Völkerschlachtdenkmal anfangen mußte zu regnen. Die allergrößte Enttäuschung war aber, das wir nicht mehr ins Schauspielhaus zu Estampie/Qntal reingekommen sind, trotz das wir fast eine Stunde vor Einlass da waren. Bei Primordial, Haggard und Monnspell mußten wir leider auch draußen bleiben, weils im Kolralbizirkus zu voll war. Na ja, aber alles konnte man sowieso nicht sehen, weil auch einige Sachen die man sehen wollte, überschnitten. |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Magico [/i] Haggard und Monnspell mußten wir leider auch draußen bleiben, weils im Kolralbizirkus zu voll war. [/QUOTE] versteh ich nicht.. da war noch massig platz!! [SIZE=1]meine highlights: g. verdi "requiem", qntal und estampie im schauspielhaus, haggard, der fluch[/SIZE] |
| black pearl | ha...glück gehabt! estampie und qntal gesehen...waren aber auch sehr früh da!ich sag nur gänsehaut-feeling! haggard haben wir auch gesehen,waren aber etwas entäuschend..der sound war nicht ganz so toll...und diese hitze! ja...die lichtershow haben wir nur den schluss erwischt...hatten aber schirme dabei:D :) :D |
| dementophobie | Wir haben wegen der langen Schlange auch nur wenig von Haggard mitbekommen... aber die waren an sich nicht schlecht, nur der sound teilweise etwas seltsam.. Ob das jetzt als Highlight gesehen werden kann, weiß ich nicht, aber sehr faszinierend fand ich teilweise auch die Menschen, die dort waren... "Scheiß WGT, alles voller Gruftis hier!" tönte es beispielsweise sonntagmorgens auf dem Zeltplatz des AGRA-Geländes... Von dem Schiffwettrennen bzw den Überresten davon hab ich auch ein sehr schönes Bild... (inklusive Marilyn Manson T-Shirt, adidas-Schuhen und Schwimmtierchen :D ) Sehr toll fand ich auch den Mann, der beim Subway to Sally-Konzert hinter mir stand... total nettes Lächeln und im Gegensatz zu manch anderen Personen verdammt rücksichtsvoll.. obwohl er so nah hinter mir stand, dass er mich locker hätte umarmen können, hat er mich auch bei den wildesten Kopfbewegungen seinerseits kaum berührt :) Die Märkte jedoch fand ich etwas zu klein... |
| Alex | Lichtershow, Rosa Crux, Narsilion, Cabernet, der Psycho, Kiew wwwy, Dekadenzpicknick, Bier, Segelregatta, Sex, Knolle, uvm. |
| jorinde | ein highlight für mich waren die menschen die dort waren.. viele davon super toll an zu schauen, und alle mit denen ich was zu tun hatte ausnahmslos nett - auch zu neulingen wie mir und meine beiden begleiterinnen die lichtshow hingegen war mir zu nass (aber der teil den ich gesehen habe sehr hübsch) die straßenbahnen meist zu voll die wege zu weit die märkte zu klein und das angebot.. najaaaaa.. zu durchschnittlich konzerte habe ich leider nicht viele gesehen aber das was ich gesehen habe hat mir gefallen aber das wirkliche highlight, und der grund aus dem ich wieder hinfahren werde, waren die leute dort. doch wirklich...von den ganzen vorurteilen wie: zu arrogant, unhöflich, egoistisch, zu eitel...hab ich gar nichts gemerkt |
| Magico | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]versteh ich nicht.. da war noch massig platz!! [SIZE=1]meine highlights: g. verdi "requiem", qntal und estampie im schauspielhaus, haggard, der fluch[/SIZE] [/B][/QUOTE] Als wir am Kolrabizirkus ankamen, spielte schon Primordial und vor dem Eingang war eine riesige Menschenmenge gewesen und da hätten wir bestimmt über eine Stunde warten müssen bis wir da rein gekommen wären und wir sind eben davon ausgegangen das da auch nicht so viel Platz drin ist, weil so viel abgehauen sind und so sind wir dann auch gegangen, weil wir da nicht stundenlang umsonst stehen wollten. Na ja, war halt Pech gewesen, hätten vielleicht doch etwas mehr Geduld haben müssen. |
| Magico | Hallo, ich hab mir gestern mal die DVD vom Pfingstboten reingezogen und da ist eine Animation der Lichtershow vor dem Völkerschlachtdenkmal drauf mit der Musik von in the Nursery. Ist echt klasse gemacht. Ich fand es auf dem WGT auch super allein die ganzen Leute anzuschauen, die teilweise echt klasse aussahen und mit einigen hat man sich auch gut unterhalten. Ich hab aber nirgends irgend welche dummen Bemerkungen, wegen den "Schwarzen" gehört. Manchen konnte man wohl anmerken das die etwas ängstlich, oder verärgert waren, aber es war auch viele Interessierte dabei gewesen, denen das überhaupt nicht störte. |
| autumnnight | @ magico nicht falsch verstehen: ich habe nicht DICH nicht verstanden, sondern die sec., dass die niemanden reingelassen haben!! |
| ilumina | Meine persönlichen Highlights: - Zelten mit unserem Clan - Orkan & Gewitter auf dem Zeltplatz trotzen - unsere Frühstücksorgien mit French Toast & Crepes - unsere Grillorgien - Midge Ure - soooooooooo wahnsinnig GEEEEEEIIIIL!!!!!!!*schmacht* - ASP & Hubert Kah - Faun - ...und selbstverständlich Subway!!!!! Sehr bedauerlich fand ich es, daß wir beim Requiem und bei Estampie & Qntal nicht mehr rein kamen - SCHADE!!!!!:( Alles in allem: Es war mal wieder einfach SUUUUUUPEEEEER!!!!!!!!!!*freu*:D |
| Magico | [QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i] [B]Meine persönlichen Highlights: -- ASP & Hubert Kah war Hubert Kah mit auf dem Akkustickonzert von ASP in der Kuppelhalle? Ich war auch da, aber bei ASP mußte ich zwischendurch mal raus und bin da nicht mehr reingekommen, weil es bei denen auf einmal brechend voll wurde. Ich hab mir das noch eine Zeit lang von draußen angehört, aber nicht mehr zu Ende, da ich von der Bühne nichts mehr sehen konnte. War ganz schön ärgerlich gewesen, denn bei den Vorgruppen war ja noch genug Platz da gewesen und gerade dann muß man mal einem menschlichen Bedürfnis nachgehen und kommt dann nicht wieder rein. |
| Eldgrim | Hubert Kah fand ich jetzt zusammen mit ASP nicht so prickelnd. Viel genialer waren die Gastauftritte von Oliver und Lisa von Faun bei dem Konzert. Sehr Klasse! Meine WGT Highlights: -Die Lichtshow am Völkerschlachtsdenkmal -The Crüxshadows -Faun -Seelenfunken -ASP (sowohl im Volkspalast als auch in der AGRA) -Christian von Asters Brackenseed Lesung -Estampie Größter Reinfall: - Bin wie so viele bei Qntal und Gästen im Schauspielhaus nicht reingekommen :( |
| DeluxePlüschi | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [SIZE=1]meine highlights: [...] der fluch[/SIZE] [/QUOTE] dieses Kaugummi katschende Monster war doch alles andere als ein Highlight oO und sonst find ich ja immer noch das Vive la fete geil waren ^^ von Asp wollen wir mal gar nicht reden ( Blutblase geklatscht hat) ansonsten DOPE STARS INC. und BIG BOY ^^ ( Hail,hail the big boy *träller*) und ... ICH HAB CRÜXSHADOWS VERPENNT :( |
| Darket | Hat denn hier niemand die Release-Show von Pink turns blue oder den Gig von cassandra Complex gesehen? Ich beiß mir deswegen immernoch in den Hintern nicht da gewesen zu sein. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von DeluxePlüschi [/i] [B] und ... ICH HAB CRÜXSHADOWS VERPENNT :( [/B][/QUOTE] ...na die wären ja auch nicht unbedingt ein Highlight gewesen...mag sein, dass es beim ersten Mal noch lustig ist mit denen, spätestens beim zweiten Mal ist es nur noch reine Geldverschwendung, weil sich alles 1 zu 1 wiederholt, sogar die "Gags"...*gähn* |
| DeluxePlüschi | ich hab sie nur noch nie gesehen :( bin nachts um 4 wieder aufgewacht und das einzige was ich auf dem Zeltplatz gehört hab war NOCTULUS oO |
| Darket | Verdammt, den hab ich ja dies Jahr auch verpasst :D Crüxshadows sollte man mal gesehen haben, genau ein mal, dann nie wieder, aber eine Show lohnt sich. aber nimms nicht so schwer, die kommen doch ständig auf Tour. |
| DeluxePlüschi | Noctulus hing doch immer da rum.. ich glaub der hat da sogar gepennt oO ohmann ging der mir aufn keks ... und dem kann man nicht mal den stromabstellen ~Autobatterie~ |
| Darket | Ja, aber man gewöhnt sich dran ihn jedes Jahr zu sehen ;) |
| DeluxePlüschi | mir gings weniger ums sehen sondern mehr ums hören oO bis zum Karavan Zeltplatz *urgs* aber: ICH HAB CRÜXSHADOWS VERPENNT um mal wieder zum Thema zurückzukommen oO |
| Darket | Die kann man auch jedes Jahr (mehrfach) sehen. |
| Seneca | Einmal alle fünf Jahre reicht allerdings, da die Variationen sich in sehr engen Grenzen halten....Klettereinlage inklusive. |
| Cyberpagan | Highlights: Cinema Strange Pink Turns Blue WWWY-Parties Charles de Goal & Quidam (GPPP Freitag) QEK Junior & Sickdoll (GPPP Sonntag) Negativ war dieses Jahr eigentlich nix. |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von DeluxePlüschi [/i] @ der fluch dieses Kaugummi katschende Monster war doch alles andere als ein Highlight oO [/QUOTE] für mich schon.. schon allein der alten zeiten wegen.. und ich habe meiner schwester einer "live"-sms vom konzert geschickt, die war ganz schön neidisch :cool: |
| DeluxePlüschi | naja jedem das seine.. ich fand ihn grauselig... |
| Darket | [QUOTE]Pink Turns Blue[/QUOTE] Danke, wenigstens einer! |
| Thyra | letztes jahr soll es ja im vergleich zu den vorigen jahren nicht so toll gewesen sein. Ich konnte dieses jahr leider nicht dabei sein. Was meint ihr denn. War im vergleich zum lezten jahr dieses Mal mehr los? |
| Eldgrim | Ich wollte eigentlich auch zu Pink Turns Blue. Bin froh nicht hingefahren zu sein. Der Anker war rappelvoll da kam man im Leben nicht mehr hin. Bekannte von mir habens versucht und mussten im Endeffekt wieder fahren. Der selbe Mist wie bei Qntal. Ich verstehe nicht wie man so recht bekannte und beliebte Bands in so kleine Locations verbannen kann. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von dementophobie [/i] aber sehr faszinierend fand ich teilweise auch die Menschen, die dort waren... "Scheiß WGT, alles voller Gruftis hier!" tönte es beispielsweise sonntagmorgens auf dem Zeltplatz des AGRA-Geländes...[/QUOTE]Ich find das überhaupt nicht faszinierend, vor allem nicht, wenn dann im Suff aus Spaß Ernst wird. Um mich von Besoffenen anpöbeln und bedrohen zu lassen, muss ich nicht nach Leipzig fahren. :mad: Meine Highlights: Ataraxia und Rosa Crux (zu QNTAL & Friends bin ich leider auch nicht reingekommen) Und noch was Positives: Am CMI-Stand im UT Connewitz habe ich zu sehr günstigen Preisen etliche feine CDs erstanden. |
| dementophobie | @TheTurningPoint: Du wurdest angepöbelt und bedroht? :eek: Der Mensch von dem ich sprach, sah aus wie der Obergruft himself, deshalb fand ich das lustig (und es war eben [B]auf[/B] dem Zeltplatz) Nun würde mich aber doch interessieren, wer Noctulus ist... |
| ilumina | @ TTP & Darket Ohoh....wie haben unser alljährliches WGT-Treffen verbummelt!!!:eek: ....aber ich denke, daß man sich dafür dann wenigstens dieses Jahr auf dem Nachtweltentreffen sieht!!!!*freu* |
| DeluxePlüschi | [QUOTE][i]Original geschrieben von dementophobie [/i] Nun würde mich aber doch interessieren, wer Noctulus ist... [/QUOTE] Noctulus ist dieser grässlige Mensch mit der E-Gitarre der immer auf dem Agra Gelände rumsteht und seine Reden schwingt und Musik macht... der der jeden nervt aber dennoch immer viele um ihn rumsitzen.. oO der der einfach nie Ruhe gibt und dämlich aussieht ^^ [IMG]http://img-b.fotocommunity.com/92/9091892.jpg[/IMG] ( foto von Fotocommunity.de Missbraucht ^^) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i] Ohoh....wie haben unser alljährliches WGT-Treffen verbummelt!!!:eek: [/QUOTE] jo, ich hab ausser deinem gatten und ancient (viel zu kurz!) niemands mehr getroffen (oder auch nur gesehen :( Ich dachte mal, ich hätte jorinde erkannt, aber da waren rüschen im weg *g* |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von DeluxePlüschi [/i] [B]Noctulus ist dieser grässlige Mensch mit der E-Gitarre der immer auf dem Agra Gelände rumsteht und seine Reden schwingt und Musik macht... der der jeden nervt aber dennoch immer viele um ihn rumsitzen.. oO der der einfach nie Ruhe gibt und dämlich aussieht ^^ [IMG]http://img-b.fotocommunity.com/92/9091892.jpg[/IMG] ( foto von Fotocommunity.de Missbraucht ^^) [/B][/QUOTE] Dafür hat man bei Noctulus eine höchst amüsante Unterhaltung, vorausgesetzt natürlich man hat was für russische Zahnarztbohrer und verweste Großmütter übrig... Ich für meinen Teil fand seine Reden partiell sehr lustig... Ansonsten waren die Highlights für mich auf jeden Fall im Kohlrabizirkus geboten, namentlich Haggard, Moonspell und auch noch Amorphis... Crematory hat mir ebenfalls recht gut gefallen... Weniger zugesagt hat mir die Lichtshow am Völkerschlachtdenkmal mit pseudoklassischer Musik, da ich für meinen Teil an so einem halbtot klingenden Synthie-Orchester kaum was schönes finden kann... Und auch die Lichteffekte waren für mich zwar schön, aber nicht so überragend, wie ich es nach der Ankündigung erwartet hätte... Nicht schlecht, auf keinen Fall, aber die Erwartung konnten sie bei mir nicht erfüllen, weshalb ein etwas schaler Beigeschmack blieb... Schade fand ich, dass bei Dornenreich in der Krypta auf der Empore nur Brei ankam, sobald man in der 2. Reihe stand... Und auch die lauten Unterhaltungen haben ziemlich gestört; ich verstehe nicht, wieso man da nicht einfach rausgeht... Ein schönes Erlebnis war's trotzdem, auch wenn ich dank Wolkenbruch direkt vor dem Konzert gefroren hab wie'n Schneider... Bei den nichtmusikalischen Attraktionen fand ich die Auswahl an Ringen in der Agra-Halle sehr schön, wie auch den Hanf-Met im Heidnischen Dorf... Und einen netten Abend auf dem Zeltplatz zwischen Darth-Vader-Punks und 43er-Dildos möchte ich auch noch erwähnen... :rolleyes: So, das wär's erstmal... |
| jorinde | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]jo, ich hab ausser deinem gatten und ancient (viel zu kurz!) niemands mehr getroffen (oder auch nur gesehen :( Ich dachte mal, ich hätte jorinde erkannt, aber da waren rüschen im weg *g* [/B][/QUOTE] oh wirklich? wo und wann denn^^? |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von jorinde [/i] [B]oh wirklich? wo und wann denn^^? [/B][/QUOTE] öhm, völkerschlachtdenkmal? aber wie gesagt, ich war mir nicht sicher. |
| Lady Ligeia | 15 bands gesehen, probleme mit der AntiFa, viele Bayern kennen gelernt, freunde getroffen ... lästerei ohne ende :D |
| spieluhr | ich habe es dieses jahr endlich geschafft . mein 1. WGT .. :o Und ich war mit einjer Freundin da . Wir bekamen falsche Armbänder. :eek: :eek: erfuhren wir erst später . Noctulus... :D sogar wir haben den entdeckt . der saß in einen gebüsch . :eek: schock . Der war ja nicht zu überhören. :D Highlights: die Konzerte am Sonnabend in der Agra ... zb ASP (supergeil) negativ .. die kutscherei mit der Straßenbahnn ... nun können wir einige Stationen in 3 Sprachen . *lol* ansonsten liefen einige utopische gestalten rum . manche hatten zb Schläuche in den haaren.. und dann die neonfarben *bähhhhh einfach schrecklich* Nächstes jahr bin ich wieder dabei *hoff* |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ligeia [/i] [B] probleme mit der AntiFa [/B][/QUOTE] Ja, davon ist mittlerweile das halbe Internet voll. ^^ Die Antifa muss dort regelrecht WGT-Besucher abgefangen und tätlich angegriffen, T-Shirts zerfetzt, rumgepöbelt und herumgeschubst haben. Sogar 'nen Pflasterstein haben sie wohl inne volle S-Bahn geworfen, wobei auch mehrere Leute durch Glassplitter oder dem Pflasterstein selbst verletzt wurden. Siehe auch: [url]http://de.indymedia.org/2007/05/178805.shtml[/url] [url]http://de.indymedia.org/2007/05/178817.shtml[/url] [url]http://de.indymedia.org/2007/05/179092.shtml[/url] |
| Lichtschwarz | Ein schönes WGT! Meine Highlights: This morn omina, Heimaterde und der Versuch meiner Freundin, den Frühstücksraum des Hotels mit Kaffee zu fluten. Sehr lustig waren auch die picknickenden "Normalen" im Clara Zetkin-Park. Ist mir noch bei keinem WGT so aufgefallen, dass Opas und Omis extra zum Gucken kommen. Toll war Faun, auch wenn Mittelalter eigentlich nicht mein Ding ist. |
| Any Body | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] ... Meine Highlights: Ataraxia und Rosa Crux (zu QNTAL & Friends bin ich leider auch nicht reingekommen) [/QUOTE] Die wartende (schwarze) Menschenschlange vor dem Schauspielhaus zum Konzert von QNTAL & Friends war schon lustig anzusehen. Ataraxia & Rosa Crux haben mir auch sehr gefallen, wenngleich das Programm von Rosa Crux im Vergleich zum Vorjahr leicht variierte :) Es war schön, diejenigen zu treffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. |
| Lady Ligeia | Meine Band HIGHLIGHTS JESUS AND THE GURUS...STORM OF STEEL IN THE HOLY LAND... :p SHADOW REICHENSTEIN ... I LOVE YOU ... KieW ... MEINE HELDEN... Onkel Honey im Dark Flower - Danke endlich mal wieder normale Musik gehört :). PS.: ICH HASSE NOCTULUS AUCH, der war dieses WE auch in GC aufm Woodstage!:mad: |
| Desengano | hihiiii.. meine highlights: - hanfmet trinken im heidnischen dorf - front 242 - coppelius (voll die überraschung! mein bruder hat uns dahin gezerrt. echt geil) - brighter death now (soooooo geil!! einfach hinsetzen, augen zu und ankrachen lassen *gg*) - hanfmet trinken mit meinem bruder im heidnischen dorf - mit einer decke vor der agra hocken und noctulus lauschen - christencomics lesen (*lol) - leute in der tram kennen lernen - leute beim hanfmet trinken kennen lernen - leute aufm konzert kennen lernen - poi spielen in der agra mit lustigen schweden zu mittelaltermusik - cds kaufen - tanzen tanzen tanzen in der moritzbastei - untoten akustisch (hach wie schön.. udn die location.. *seufz*) hach war mal wieder geil. *gG* |