| Schwarzer Prinz | Da ich das für eine gute Idee halte (und die Beteiligung daran nicht wirklich viel Mühe macht) poste ich das einfach mal hier: Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, bei den Statistiken zur Arbeitslosigkeit in Deutschland wird amtlich geschwindelt und gelogen. Das geht zu unseren Lasten. Je kleiner die Arbeitslosenzahlen gerechnet werden, desto geringer fällt die Unterstützung der Erwerbslosen aus. Genau da hält diese Petition an den Bundestag dagegen. Dafür brauchen wir alle Unterschriften. Fällt die Zahl der Unterstützer zu gering aus, werden die Schwindler und Rosstäuscher in ihrer Haltung bestätigt: sie können unbesorgt weitermachen. Nicht nur bei der Statistik, nicht nur bei der Repression gegen Erwerbslose sondern auch mit weiteren Gesetzesverschärfungen. Die PETITION FUER EINE EHRLICHE VEROEFFENTLICHUNG DER ARBEITSLOSENZAHLEN ist inzwischen in wenigen Tagen von über 3.700 Menschen mitgezeichnet worden. Das ist toll, das ist ermutigend, aber wir brauchen am Ende 50.000!!! Die Unterzeichnung ist erfreulich unkompliziert: DIREKT zur Petition: [url]http://itc.napier.ac.uk/e%2DPetition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=455[/url] (Falls ein umgebrochener Link, nicht auf die Web-Seite führt, bitte über die Zwischenablage in den Browser kopieren.) Auf der dann erscheinenden Seite des Bundestages ganz nach unten scrollen, und Name, Vorname, Straße, Stadt und Postleitzahl eintragen. *Eine Emailadresse anzugeben ist nicht unbedingt erforderlich.* Dann "MITZEICHNEN" klicken. Jetzt seid ihr am Zug: bitte sofort losklicken und alle Eure Freunde auch! |
| Belgarion | das ist zwar nett gemeint, aber das müßtest du eigentlich an die UNO schicken oder so ;) , denn in jedem land der erde werden die zahlen wieder anders ermittelt, und kein land der welt hat wirklich "echte" zahlen, bei denen alle arbeitsfähigen betrachtet werden und nur die als "nicht arbeitslos" gelten, die einen nicht vom staat geförderten job oder so haben. daher sind vergleiche "in X ist die alosenzahl um z % zurückgegangen, in D nicht" eh immer zweifelhaft. im einen land gilst du erst als a-los, wenn du mind. 6 wochen am stück nicht mal EINE stunde gearbeitet hast, im anderen sofort nach meldung deines arbeitsverlustes, wieder in nem anderen werden ABMler mitgezählt im anderen land nicht, in land A wird nur ein sozialversicherungspflichtiger job gezählt, in land nicht, in land C werden als "arbeistfähig" nur die genommen, die sich auch beim amt melden, in land D sind alle "arbeitsfähig" ab 16, die nicht erwiesenermaßen arbeitsuntauglich sind usw usw usw wichtig ist, dass es innerhalb des gleichen landes gleich ermittelt wird, damit man dann durch monats/jahresvergleich sieht, wie die entwicklung ist. ob dann immer zB 500.000 nur in ABM-maßnahmen sind ist dann egal, sofern diese 500.000 IMMER entweder als arbeitnehmer oder als a-lose gelistet werden. ps: wenn du jetzt das system komplett ändern würdest, dann hättest du auch keine vergleiche mehr zu früheren jahren - zudem würde ein erfolg deiner petition und damit verbunden dann ein höherer zahlenwert der a-losigkeit zu entsetzen und einer miesen stimmung im lande führen, was kontraproduktiv ist ;) |
| blue79 | Also wenn ich das alles richtig verstanden habe willst du sagen das die Arbeitslosen zahlen nicht stimmen weil es viel mehr sind. Klar kenne wir alle die wo in Kursen sind oder Krank zählen nicht dazu. Klar. Aber leider ist das Gesetzt so wenn ich es vereinfache .Jeder der Gesund ist und Arbeiten gehen kann aber keine stelle hat und von Staatlicher Unterstützung lebt ist ein Arbeitsloser wie er gezählt wird. Ok. Und wenn einer zu krank um arbeiten zu gehen dann ist er für den Staat nicht arbeitslos Weil er ja eh keinen job will oder braucht .Da er ja krank ist. Und die Leute die in Kursen sind ,sind die ,die ja beschäftigt sind. So hats die von Jobcenter mir mal erklärt als wir das selbe Thema hatten. Es gibt noch mehr Gruppen die da rein fallen wie Mütter im urlaub u.s.w. .Also glaube ich nicht das du so große Chancen hättest so lieb wie es auch gemeint ist damit durchzukommen.:D |
| Belgarion | ach ja, was mit noch auffällt: warum fallen die zuwendungen für arbeistlose denn geringer aus, je weniger arbeitslose es statistisch gibt? versteh ich nicht... im grunde müßte es ja sogar umgekehrt sein: es gibt mehr arbeitslose, also auch weniger, die ins system einzahlen, und der staat müßte überlgen: wie kann man da noch mehr einsparen? |
| Apex | [QUOTE]im grunde müßte es ja sogar umgekehrt sein: es gibt mehr arbeitslose, also auch weniger, die ins system einzahlen, und der staat müßte überlgen: wie kann man da noch mehr einsparen?[/QUOTE] Es ist umgekehrt, die Sozialhilfemaßnahmen (Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Wohngeld etc.) stiegen in Deutschland bisher immer dann, wenn sie von besonders wenigen in Anspruch genommen wurden. Also...immer runter mit den Zahlen! :p :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i] [B]Also wenn ich das alles richtig verstanden habe willst du sagen das die Arbeitslosen zahlen nicht stimmen weil es viel mehr sind. Klar kenne wir alle die wo in Kursen sind oder Krank zählen nicht dazu. Klar. Aber leider ist das Gesetzt so wenn ich es vereinfache .Jeder der Gesund ist und Arbeiten gehen kann aber keine stelle hat und von Staatlicher Unterstützung lebt ist ein Arbeitsloser wie er gezählt wird. Ok. Und wenn einer zu krank um arbeiten zu gehen dann ist er für den Staat nicht arbeitslos Weil er ja eh keinen job will oder braucht .Da er ja krank ist. Und die Leute die in Kursen sind ,sind die ,die ja beschäftigt sind. So hats die von Jobcenter mir mal erklärt als wir das selbe Thema hatten. Es gibt noch mehr Gruppen die da rein fallen wie Mütter im urlaub u.s.w. .Also glaube ich nicht das du so große Chancen hättest so lieb wie es auch gemeint ist damit durchzukommen.:D [/B][/QUOTE] Wer es nicht probiert hat schon verloren. Aber weiterhin viel Spaß beim merkern - aber nichts tun. ( Damit meine ich jetzt nicht Dich pers. sondern eher ca. 95% der deutschen Bevölkerung) ;) Aber der Zweck der Petition ist gut erklärt, wer sich mal die "Mühe" macht auf den link zu klicken und sich zu informieren, dem wird auch geholfen :rolleyes: |
| blue79 | Danke hätte dir auch nicht geraden mich in dise 95% mit reinzuzählen. :q :D .Und die mühe hätte ich mir machen müssen stimmt. :D Aber ich falle auch in das System und weis das es ein hoffnungsloser fall ist da müssten sich schon alle 4,...Millionen Arbeitslose mal beschweren. :D In Darmstadt hat letztens ein Opa eine Angestellte im Jobcenter mit seinem stock verprügelt. Ohne grund .Und da musste ich lachen auch wenn`s böse ist . Seit ich Hartz 4 bin habe ich 3 mal meinen Sachbearbeiter gewechselt. Die Leute haben keine ahnung immer wenn ich mit fragen komme heißt es fragen Sie Ihren Sachbearbeiter der hat aber erst in drei Wochen wieder einen Termin. Und dann geht man nach hause und schriebt weiter fleißig Bewerbungen und grübelt warum einen das leben so beschissen hat obwohl man auf so machen Party verzichtet hat und nie blau gemacht hat, und man trotz guter Noten ,genauso wenig einen job hat wie der Rest aus der Klasse. Tja bevor ich abschweife mal sehen mal sehen wie es weitergeht.:) |
| Schwarzer Prinz | Naja, die Deutschen wollen es nicht anders. Hoffe nur, dass ich hier noch wegkomme, bevor es zu spät ist.:rolleyes: In NL, Belgien und Skandinavien besteht sogar noch Bedarf an deutschen Einwanderen...lange wird es aber nicht mehr so sein. |
| Schwarzer Prinz | Aus dem Petitionsforum entnommen: "Fast alle Parteien im Parlament werden sich hüten die korrekten Zahlen, die zwischen 7,5 - 8,5 Mio liegen zu nennen.Die Prekären Arbeitsverhältnisse die auch gewaltig zugenommen haben,wie bei vielen Discountern,die haben von Teil und Vollzeitstellen auf 400,00 EUR Kräfte umgestellt, die dann wiederum Hartz 4 beantragen müssen um über die Runden zu kommen, und müssten normalerweise auch genannt werden um hier Tendenzen und Entwicklungen zu sehen. Hier mal was für Statistiker: So gibt es folgende Schätzungen zur Arbeitslosenzahl (*geschätzt Stiftung Marktwirtschaft) Medienzahl Mai 07 Arbeitslose 3.806.000 Arbeitslose in Maßnahmen der BA 1.476.553 Arbeitslose in Maßnahmen der Kommunen: ca. 570.000* Arbeitslose unter 25 ohne eigenen Anspruch ca. 330.000* Arbeitslose über 58/ Vorruhrstand ca. 880.000* Stille Resrve (Vermögende Arbeitslose) ca. 1.600.000* == Arbeitslose gesamt 8.662.553* " |
| blue79 | Das ist auch das was mich immer Überacht Ich bin Hartz 4 und habe einen Aushilfsjob auf 400 Euro Basis bekomme aber nur die Std. bez. die ich arbeite. Unterm strich bekomme ich aber genauso viel heraus wie vorher.Das heißt ich gehe Arbeiten und muss noch die Fahrkarten die mich im Monat 50 Euro kosten selber tragen und die Arbeitskleidung die ja angeblich im meinen Verrechnungen mit einkalkuliert ist.Und das fürs selbe Geld. Kein wunder das da viel lieber ganz zu Hause bleiben, anstatt sich was zu suchen. Ich kann nur hoffen das ich mich gut anstelle und Vileicht übernommen werde aber im Moment sieht es eher nicht danach aus da sie noch mehr 400 Euro Kräfte suchen. :q |