German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Ist Axe den hohen Preis wert oder tun es auch günstigere Deo`s?
Schwarzer PrinzAxe kostet im Kaufland 3,25€..... es wurde aber explizit im "Boom Chicka Wawa" (oder so) Thread empfohlen. Verkäuferin sagte mir, der Preis wäre erhöht worden wegen "neuem Designs der Dose, sowie besserer Duftnote"


Wie sehen das die Damen ? Bzw. welches Deo mögt ihr gern ? Auch Name der Duftnote posten....

Habe jetzt statt Axe Nivea "Aqua Cool" genommen.

Discuss ! (damit der andere Thread nit zu OT wird)

:)
idisiIst das jetzt dein Ernst???

Also ich persönlich schhwör auf die Eigenmarken von DM und Müller: Balea und Cadea. Von der Wirkung her stehn sie denen von Axe etc. in nichts nach, kein Wunder, es is ja auch nur purer Alkohol mit Duftstoffen. Der Alkohol soll die Baktieren, die für den Schweißgeruch sorgen, töten und der Duft soll den Schweißgeruch überdecken, da das mit dem Alkohol dann doch nur kurzfristig Wirkung zeigt.
Mein Tipp: Auf Cremedeos oder Deokristalle umsteigen (gibts auch in günstig von oben genannten Marken) und sich für die Duftnote ruhig mal n gutes Parfüm leisten (Mexx pure life z.B. *rrrr*). Ist auf die Dauer Haut- und Umweltfreundlicher. (Naturkosmetikdeos sind auf diesem Sektor natürlich, das nonplusultra, wirken aber auch nicht. Zumindest nicht bei männlichem Männerschweiß)

Klar, ich mag den Geruch von Axe Alaska auch, aber Gammon find ich persönlich toller... auch wenn das eher Männer weit oberhalb meiner Zielgruppe benutzen. Trotzdem: Teure Deos müssen nicht sein.
idisi[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i]
[B] Verkäuferin sagte mir, der Preis wäre erhöht worden wegen "neuem Designs der Dose, sowie besserer Duftnote"
[/B][/QUOTE]

Achja, das kennen wir doch. Lauter heiße Marketing-Luft. Ist absolut Gang und Gäbe die Packung zu ändern oder ein paar Mikrogramm der Rezeptur umzumodeln, selbst wenn es nur das Konservierungsmittel ist... Gabs doch erst bei Schauma Shampoo, Müllermilch, Milchschnitte, diesem Haargelzeug und was weiß ich noch. Nur um einen Grund für ne neue Marketingkampagne zu finden. Dass dabei der Preis erhöht wird, halte ich für ne Hammersauerei. Zumal die neue Axe-Packung mir entgegen dem Trend alles andere als ressourcenschonend erscheint.
Lady Lafarja vor allem irritiert diesese Bom chica wah wah gedöns meine gehirnwindungen, weil man sich fragt: WAS zur Hölle soll das ^^


Ich bezahl eigtl nie zu viel für Deos... nehm halt Dove, die Werbekampagne is seit jahren die gleiche und es hält einigermaßen was es verspricht... alles gut ;)
DarketThread geht nach Dies&Das

Axe Alaska nutzend

Darket
liobaIch weiss nicht, was genau es ist aber is ´n orangenes Axe. Riecht einfach umwerfend und wenn mein Schatz des draufgesprüht hat,dann kleb ich ihm die ganze Zeit am Arm auf Schulterhöhe :D
Aber eigentlich tut´s auch n stinknormales Deo, wo keine Werbung dafür überall läuft aus´m Müller oder so. Wenn es gut riecht is mir eigentlich egal, welche Marke das ist .


Wobei natürlich Hugo Boss für mcih persönlich das absolute NonPlusUltra ist :D Aber das nur so nebenbei ;)
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von lioba [/i]
[B]stinknormales Deo
[/B][/QUOTE]

...das "stinknormal" ist ja klasse in dem Zusammenhang...:D


...ansonsten [i]hasse[/i] ich Deos, die penetrant nach irgendwas stinken ("duften" kann man es meistens nämlich gar nicht mehr nennen)...wenn ich denn einem Mann mal so nahe kommen sollte, find ich´s schon sehr schön den natürlichen Körpergeruch wahrnehmen zu dürfen, weshalb mir dementsprechend dann auch geruchsneutrale Deos am liebsten sind...

...dementsprechend finde ich auch, dass kein Deo, dass für mich ja dann doch zu 99% nichts anderes als eine Geruchsbelästigung ist, 3,25 € wert ist...:eek:
Belgariondas ist alles gschmackssache... so GANZ billige deos riechen oft auch billig. aber ansonsten... 3,25€ ist aber ganz schön happig, bei uns gibt es imer wieder mal angebote für so 2,50€. aber eigentlich: man sprüht sich das ja 1-2 mal am tag maximal, und dann auch vorzugsweise unter die axe-ln. hochgerechnet hält so ein deo sicher mind. nen monat (also, die dose - nicht einmal sprühen hält nen monat... :eek: ) , und ob du im monat dann 1,99 oder 3,99€ ausgibst - who cares? da nimm lieber das, dass du besser findest, egal ob teurer oder billiger. achte aber auch auf die enthaltene menge - die axe sind ja nicht grad klein. ich hab hier 2, die haben 175ml. andere von adidas und nivea nur 150ml.

ach ja: adidas-deos sind eigentlich auch ganz gut.



btw: wenn du auch noch EdT/Parfum benutzt, dann ist ein deo mit eigenparfum kontraproduktiv - das vermengt sich dann und reicht zusammen evtl. schlechter als schweiss :D . da sollte man lieber ein geruchloses deo nehmen, zB Nivea Dry oder so was, oder nur ganz dezent axe versprühen.
rosenkind[QUOTE]...das "stinknormal" ist ja klasse in dem Zusammenhang..[/QUOTE]

und so treffen bei Axe :D :D :D
Lea B.Ich persönlich hasse Deaos,die nach Parfümabteilung riechen.Lieber natürlich oder irgendwie ''fresh'':rolleyes: .
Oder in den dm gehen und ein bissel schnüffeln.
BlackTeaIch (als Dame) finde AXE duftet einfach herrlich :D und ist somit sicherlich den Preis wert!
CeltvisNa super.
Ein thread darüber, welches Deo am tollsten ist, großartig.
Wir können hier natürlich auch über Flach- und Tiefspüler diskutieren, das wäre genau so amüsant.

Ich empfehle, der eigenen Nase zu vertrauen.

Thema geschlossen.

Celtvis
Moderator

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur