| Mindflayer | also, hoffe einfach mal, dass mir wer helfen kann... habe mir ne zeit lang nen iro wachsen lassen. den habe ich dann in allen möglichen farben gefärbt, blodiert usw. . nun habe ich wieder komplett schwarze haare und der untere teil ist auch schonwieder ganz toll nachgewachsen, nur das was mal iro war, ist jetzt zeimlich kaputt und "spröde". gibts da irgendwas (ausser abschneiden) um das irgendwie wieder son bisschen zu reparieren?? lg mind |
| Trauerwesen | Ich hatte selber mal ziemlich strapazierte Haare. Habe es mit allen möglichen Kuren probiert, Haarspitzenfluid usw, das kann helfen, aber wirklich gesund sah meine Mähne dann doch erst wieder aus, als ich mich von 15 Zentimetern (war nicht allzuviel kaputt, aber mir war nach nicht ganz so langen Haaren) trennte. Du kannst halt Aufbaukuren (gibt ja die unterschiedlichsten Varianten in der Drogerie) probieren, ob das Resultat zufriedenstellend ist, wird man sehen. |
| ange gardien | Olivenöl soll gut fürs Haar sein. Einmassieren, ca 3 Stunden einwirken lassen und mit Shampo auswaschen. Ich würde in das Olivenöl noch ein paar Tropfen ( nicht zu viel, vielleicht drei oder vier Tropfen ) Wachholderöl geben. Wachholder beruhigt die Kopfhaut, reinigt und entgiftet. Aber nur absolut reines ätherisches Öl aus dem Reformhaus. Und niemals unverdünnt anwenden! Immer mit einem neutralen Öl ( in dem Fall Olivenöl ) mischen! ange ( der selber nicht so viel Haare auf dem Kopf hat, um sich darum große Gedanken machen zu müssen ) |
| Mindflayer | also an kuren habbich schon all mögliches versucht, aber da mit dem olivenöl werde ich mal versuchen! vielen dank! (bitte trotzdem noch um weitere hilfe) ^^ lg |
| mathea | Hilfreich ist manchmal auch Bier, oder Ei oder Honig. Vielleicht kennst du auch einen guten Frisuer der dich einmal kostenlos berät. |
| idisi | Olivenöl ist ne Möglichkeit. Oder andere Öle, Sesamöl z.B.. Das muss man für sich selbst rausfinden, aber grundsätzlich ist es so: Haare zu reparieren ist unmöglich! Haare sind totes Material und wenns futsch ist, ists futsch. Wenn man Spliss hat, wächst dieser niemals wieder zusammen und wenn das Ceratin zerstört ist, kann man es durch nichts, und wirklich gar nichts wieder heilbekommen. Durch Kuren und Öle kannst du dem, was von deiner Haarstruktur noch da ist vielleicht was gutes Tun, aber kaputtes Haar kann nie wieder zu gesunden Haar werden. Glaubt um Gottes willen nicht den Mist, der in der Werbung erzählt wird, von wegen Haare "reparieren". |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von idisi [/i] [B] Glaubt um Gottes willen nicht den Mist, der in der Werbung erzählt wird, von wegen Haare "reparieren". [/B][/QUOTE] Richtig, deswegen war bei mir das Abschneiden auch das beste :D. Die Mittelchen aus der Werbung sind meist mit Silikon versetzt. Heisst: Haare glänzen und sehen gesund aus, weil das Silikon es so wirken lässt, sind es aber im Endeffekt doch nicht. Und im Endeffekt wird es noch schlimmer... |
| Mindflayer | naja, dass das ganze zeug nix bringst ist mir schon klar und teuer wirds mit der zeit auch, darum suche ich ja irgendwas "naturbelassenes" wie zb. das öl oder so... |
| idisi | Trauerwesen sagt es. Und gute Einstellung, Mindflayer. Was mir da noch so einfällt, wäre z.B. Jojobaöl (gibts in der Apotheke oder im Reformhaus), oder Traubenkernöl. Ooooder, was ich nehme: Anti-Cellulite-Öl von Alverde (gibts nur beim DM). Das besteht glaube ich zum größten Teil aus Sesamöl (oder auf jedem Fall aus NATÜRLICHEM Öl) und es riecht halt nicht gerade nach Pommes oder Salatdressing, sondern schön zitrusartig. Was ich noch mache, ist ein großer Becher Naturjoghurt mit 2 dicken Löffeln Honig, ein paar Spritzern Zitronensaft, und wenn man danach die Schüssel nicht mehr auslecken will, auch noch ein paar Tropfen von dem Öl zu vermischen, in die Haare zu schmieren, Frischhaltefolie drauf und ne Stunde drinlassen. (Ich meine sogar, dass ich das schonmal erzählt habe, es gibt nämlich noch den ein oder anderen kaputte-Haare-thread... vielleicht sollte man mal einen Großen draus machen) |
| idisi | Achja, ich empfehle, das Öl nur in richtig nasse Haare zu reiben, bei trockenem Haar KÖNNTE das die Haare erstrecht austrocknen und zugleich total ölig aussehen. Und wenn man es nicht mehr ausspülen will, dann nur sehr, sehr sparsam verwenden. Sonst sieht man aus wie so ne Triefbirne *bäh* (hab da schon meine Erfahrungen mit zuviel Öl gemacht). |
| Mindflayer | ja gut, danke für den ratschlag ^^ |