| PerditaX | Wollte mal wissen ob und wie viele Sportbegeisterte sich unter dem schwarzen Volk befinden, und natürlich möcht ich wissen was ihr so praktiziert. Ich steh total auf schwimmen, möglichst 3/4mal die Woche, damit ich meine viele Energie loswerden kann..das einzige was mir da richtig gut hilft ist Bewegung, richtig auspowern..neige nämlich zu Hyperaktivität. Natürlich betätige ich mich auch aus ästhetischen Gründen, logisch man ist ja eitel, sieht halt alles in straffer besser aus, fühlt sich besser an :p Vielleicht kann ich mich auch nächstes jahr oder so im örtlichen Hallenbad als Rettungsschwimmerin betätigen (erstmal Prüfung schaffen :rolleyes: dann weitersehen) Nun zu euch: Was mach Ihr so? |
| littlelunatic | Allgemein bin ich ja eher Sportfeind, aber wenn irgendwas Spaß macht, isses ok, z.B. aus Spaß ein Basketballspiel oder so... schwimmen geh ich auch, einmal die Woche... ich finds irgendwie entspannend, ich kann auch viel besser schlafen, wenn ich schwimmen war... |
| Ascaron | Ich spiele seit 15 Jahren Handball, die letzten 7 Jahre ziemlich intensiv mit zuletzt 3x Training pro Woche + Spiel am Wochenende, in der Vorbereitungsphase bis zu 6x Training pro Woche. Allerdings bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Verein und genieße das süße Nichtstun. |
| laraan | Ich fahre Fahrrad, nun nicht so durch die Gegend zuckeln sondern mit so nem schnellen Rennrad. Demnächst wollte ich anfangen mit Baseball, leider wirds nun ja kalt, aber sollte trotzdem werden. :-) |
| Sanna I.S.P. | jep, ich mag sport schon recht. bin als leichtathlet tätig und trainiere mehrmals pro woche. früher habe ich auch gerne mal fussball gespielt (heute nicht mehr wirklich), oder was man eben auch so im sportunterricht macht. |
| Nope | spiele seit meinem 4ten lebensjahr fußball, zwischendurch basketball, tischtennis und tennis, leichtathletik, handball und badminton, zeitweise musste ein skateboard herhalten... so ich muss zum training ;) |
| *Pinky* | Also ich fand Sport bisher immer "voll doof".... Aber, wegen Kreislaufproblemchen und ein bisschen zu pummelig geworden, mache ich seit kurzem regelmäßig 2x die Woche "Tae Bo" und zusätzlich 3x die Woche eine halbe Stunde "Stepper".. Beides in einem Fitnesstudio..... (*muha* ein pink-schwarzes-etwas unter den ganzen komischen Muckiprolls... :D ) Der Kreislauf wird gestärkt, ich bin fitter und fühl mich einfach "leistungsfähiger..." ;) *Pinky* |
| Adariel | Hi, der einzige sport den ich mach ist Kampfsport(takeda Ryo) und reiten(Western) =D alles andre is mord =P Lg Adariel |
| Black Reaper | Momentan mache ich nichts, weil meine Füße ziemlich kaputt waren, aber ich wollte eigentlich mal mit Bogenschießen anfangen... Schau'mer'mal... |
| Astaldonovwen | Den Sport in der Schule mag ich nicht. UNd schon gar nicht Fußball. Gab deswegen letztes Schuljahr mitm Sportlehrer Stress, weil ich mich geweigert habe, Fußball zu spielen. Ich reite seit etwa 9 Jahren, anfangs mit einigen merhwöchigen Pausen, da ich vom Pferd gesegelt bin und mir irgendwas verstaucht, gebrochen, gezerrt oder sonst was hab :D Momentan reite ich 3x pro Woche. Einmal in der Woche fahr ich (bis auf Winter, da mitm Auto) 10km mitm Rad zum Stall, reite 2 Stunden und fahr 10km wieder zurück mit dem Rad. Und das reicht mir an Sport. :D |
| Blackmagic87 | Hi du,Sport is der volle scheiß,was bringt er dir???????????ausser anstrengung,rein gar nix!!!! Tschau blackmagic |
| Nope | er bringt dir spaß, selbstbewusstsein, fitness( auch mental), bei mannschaftssportarten ein wunderbares zusammengehörigkeitsgefühl( wie man es sich bei der ein oder anderes szene wünschen würde ;-) und abwechslung in dein leben. und noch viele andere sachen, für die ich sport mache und sie herausfinden will :) |
| CarpeNoctem | [QUOTE][i]Original geschrieben von *Pinky* [/i] [B]Beides in einem Fitnesstudio... (*muha* ein pink-schwarzes-etwas unter den ganzen komischen Muckiprolls... :D )[/B][/QUOTE] Oh ja, das kenn ich nur allzu gut! Wirklich sehr unterhaltsam - geht man morgens (Freistunden oder Wochenende) schauen einen die Omas komisch an und abends die "Bodybuilder". Allerdings haben sie sich langsam an mich gewöhnt, nach mehr als einem Jahr wird es ja auch langsam mal Zeit. Man hat mich sogar mal gefragt, ob ich das überhaupt dürfe... :rolleyes: Zum Thema: Ich gehe unter normalen Umständen fast täglich ins Fitnessstudio (hauptsächlich Ausdauer, mir geht die "Musik" da immer so auf die Nerven), schwimme im Sommer recht regelmäßig und liebe Inlinerfahren... am besten schön lange Strecken, bis zu 40 km am Stück... aber letzteres konnte ich dieses Jahr überhaupt nicht, hatte mir ein Bein gebrochen... :( @ Blackmagic87: Kann mich Nope nur anschließen, allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß nur, dass ich ohne meinen Sport ziemlich aufgeschmissen und alles andere als ausgeglichen bin. Außerdem kannst du das nicht einfach pauschalsieren - es zwingt dich niemand, in deiner Freizeit Sport zu treiben und oft ist es gerade die von dir als schlecht verurteilte Anstrenung das, was man anstrebt oder ein gutes Gefühl verursacht. |
| Sanna I.S.P. | über fitnessstudios ... tja, bei unserer sportanlage ist eine kraftkammer mit dabei - d.h. keine nervenden bodybuilder, keine omas (nur opas aus dem faustballverein ;) ) und keine störende musik. allerdings gibts da auch ein paar nachteile ... man muss die kammer auch mit einigen anderen vereinen teilen, und sie gleicht, wie schon von mehreren besuchern bestätigt, eher einer mordkammer, als einem raum für körperliche (und sichere) ertüchtigung. [QUOTE]Man hat mich sogar mal gefragt, ob ich das überhaupt dürfe... [/QUOTE] bist wohl etwas blass, und die befürchten, du kippst ihnen um, wegen zu niedrigem blutdruck ;) . |
| Kampfsau | 1.Man sieht besser aus.Das ist besonders für modebewusste Leute wichtig.Wenn man Schlank ist und einen festen,straffen Körper hat kann man eben mehr anziehen.Ausserdem hilft das bei der Partnersuche.(Kommt mir nicht mit "die inneren Werte zählen" das weiß ich ebenfalls) 2.Man fühlt sich besser.Es ist wirklich so.Das Training steigert das wohlbefinden enorm.Es ist doch toll wenn man regelrecht über bestimmte Strecken fliegt während andere sich mühsam abquälen müssen wenn sie mal ein paar Sekunden mehr als einfaches Schritttempo drauf haben. 3.Man ist stärker.Eine körperliche Überlegenheit schafft ein gewisses Maß an Sicherheit.Ich wurde jedenfalls seit Jahren von niemanden mehr angemacht.Und zur Not kann man auch wegrennen. 4.Man verträgt mehr körperliche Belastungen 5.Es gibt eine Vielzahl an Gebrechen die man vorbeugen . Besonders im Alter bringt es einem viel wenn man seit seiner Jugend durchgehend Sport gemacht hat. 6.Ausserdem ,auch wenn es einige nicht glauben mögen,fördert Sport die Leistung des Gehirns Ich könnte noch so viele Gründe aufzählen warum es Sinn macht Sport zu treiben.Aber da ich die nächsten Tage noch was vor habe belass ich es dabei. Ich jedenfalls mache eigentlich so ziemlich alles.Ich kann Baseball,Football,Fussball,Basketball,Tennis,(Beach)Volleyball,Inlineskaten, Turnen also fast allem irgendetwas positives abgewinnen.Nur Hockey mag ich nicht.Ich bin zu groß dafür und die Schläger zu kurz.Ich bin jedenfalls der Meinung das wenn man schon sein ganzes Leben dazu verdammt ist in einem Körper zu stecken auch dessen Potenzial ausschöpfen und ihn gesund halten sollte. Sonst bekommt man mit spätestens 30,40Jahren die Quittung für seine Versäumnisse.Am besten wird man auch gleich noch Kettenraucher.Da kannte ich ein paar alte Säcke die beim Judo waren.Die hatten sowas von keiner Kraft im Körper.Manchmal waren es auch eher junge Leute.Was machen die Typen wenn ihnen einer mal ans Leder will?Also weglaufen is nicht,zurückschlagen auch nicht.Der Körper ist fast genauso wichtig wie der Geist.Nur wenn beides eine gewisse Stufe erreicht,kann man eine höhere Sufe des Wohlbefindens erreichen. Jedenfalls sollte man,auch wenn es viel abverlangt ein regelmäßiges Training durchziehen.Nur Monate vielleicht auch nur Wochen reichen schon aus um merklich besser in Form zu kommen.Nichts ist umsonst |
| Clytie | //Ich steh total auf schwimmen, möglichst 3/4mal die Woche, damit ich meine viele Energie loswerden kann.// Zuviel Energie hab ich auch - in (Hyper-)Aktivität muss ich die erst noch umwandeln, im Moment ist sie noch eingelagert... ;) Ich versuch zweimal in der Woche schwimmen zu gehen; wenn ich´s nicht hinkriege, geht es mir auch nicht gut - ich kann dabei gut abschalten, und hinterher ist man so schön müde... Es bringt auch den eigenen Wasserhaushalt wieder ins Gleichgewicht, und das Gefühl, dass die Schokoladenkekse, an denen man nicht vorbeikonnte, abtrainiert sind, tut auch gut... Ich kann die z.Zt. noch bestehenden überflüssigen Pfündchen besser akzeptieren, wenn ich Sport mache - was nicht heißt, dass ich die nicht trotzdem noch loswerden will...;) |
| Nikotinchen | Ich liebe Sport - fast- aller Art *g* In der Schule vor allem Geräteturnen (Stufenbalken, Bockspringen, Ringe etc), Bodenturnen, Leichtathletik (außer Weitsprung *urgs*) und Volleyball. Ansonsten reite ich (leider nur noch, blöde Schule..) 1x die Woche und geh jeden Tag mit dem Hund raus (radeln oder laufen, mindestens 45 min.) Achja, zählt zur Schule radeln auch? *g* |
| asamandra | Boah, wie sagte schon einst Mr. Winston Churchill? 'No Sports'. Finde, dass is ne gute Einstellung. Sport is Mord. Davon mal abgesehen, die Sportarten, die mir Spaß gemacht haben, darf ich nicht mehr, und das was ich noch kann, will ich nicht. Da kann ich mich ja gleich zum Hallenhalma anmelden... Dann kommt noch dazu, dass ich mir im Moment noch nicht Mal mehr einen Arztbesuch leisten kann (ja, 10 Euro sind viel, wenn man nur 17 Euro im Monat übrig hat...), da werd ich mir erst ein Fitnessstudio leisten können. Sport? Nein, danke! |
| White_Fang | Der einzige Sport den ich noch mache, ist es, über die Gräber meiner Bekannten zu steigen, die früher Sport machten. |
| Shiva | Hmm, vieles mal für ne zeitlang gemacht:Fussballverein,Tennis,Tischtennisverein,Angelsportverein(mmh,ein sport der etwas anderen art) Basketball, Volleyball. Zur Zeit besteht mein Sport grossteils aus Fahrrad fahren und Volleyball,ab und an Basketball,und das obwohl ich eigentlich bis auf Fahrradfahren eigentlich nichts von dem tun sollte nach ärztlicher Meinung. Mein linkes Knie is kaputt. Aber gar kein Sport?Das könnt ich nicht. Asamandra:Für Sport brauch man kein Fitnesstudio |
| Axis | Fitness Studio, 3-4 mal die Woche und hin und wieder Inline Skaten. Im Winter ausserdem Snowboarden (viel zu selten). Bin aber eigentlich net so die Sportskanone. |
| Clytie | //In der Schule vor allem Geräteturnen (Stufenbalken, Bockspringen, Ringe etc), Bodenturnen, Leichtathletik (außer Weitsprung *urgs*) und Volleyball.// Ehrlich? :eek: :eek: :eek: Ich hab Schulsport gehasst - ewig dasselbe: Bundesjugendspiele Sommer und Winter, wo ich immer dieselben Übungen gemacht hab, und dazwischen diese blöden Mannschaftssportarten, die alle mit Werfen zu tun haben...Brr *schüttel* Das einzige, was Spaß machte, waren Hockey und Volleyball, aber ersteres war irgendwann nicht mehr "altersgemäß", und bei letzterem hab ich eher für die Komikeinlagen gesorgt, vor allem bei der Angabe...;) Und Schulschwimmen hat die ganze Zeit wie ein Damoklesschwert über einem gehangen - da hatte ich ganz fies Angst vor. Erst als ich mal zur Kur war, hab ich rausgefunden, dass das richtig Spaß macht, wenn nicht von einem verlangt wird, dass man juchzend kopfüber in Wasser springt, in dem man nicht stehen kann und das einem in Auge und Nase brennt... *kopfschüttel* |
| hagzissa13 | Mein persönliches Motto: Sport ist Mord, Massensport ist Massenmord... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| cauchemar | ich mach auch gern sport...gehe 3x die woche laufen und tanze auch 1x die woche...ausserdem lieb ich noch alles andre von leichtathletik, dann noch schwimmen, volleyball, badminton.... |
| Nope | @ Kampfsau seehr schön gesagt ;) |
| fragment | Sport is doch so ziemlich das geilste was es gibt! Ich steh eigentlich auf alles...Fußball (mach ich auch noch im Verein) Ski fahren - neuerdings auch Snowboard, Volleyball, Tischtennis, Tennis, Rad fahren (ja das Auto bleibt öfter mal stehen), ab und zu mal joggen usw. Allerdings bin ich hier überwiegend von Sportmuffeln umgeben...sehr entmutigend ist das manchmal. Weil die meißten Sachen machen mit paar Leuten einfach mehr Spaß! |
| Nebeltaenzerin | mhhh... Sport grundsätzlich ist nichts für mich:) ich bin ungelenkig bis zumgeht nicht mehr und mich plagen eh ständig jegliche gelenkschmerzen di ees so mal überhaupt gibt (gebt mir eine neue Hüfte:)) aber sonst..naja ich reite seit ewigkeiten... das scho richtig sport binauch schon wirklich jeden Tag völlig fertig wenn ich von meinem "kleinen" pferdchen steige... sonst fahr ich Rad, Tanze für mein leben gern (Standart, choeografien, frei.. was auch immer) sonstbrauch ich kaum sport.. ich muss körperlich so vielarbeiten (vor allem am reitstall) dassa mir das völlig reicht.. auch wenn ich gerne etwas durchtrainierter wäre und damit auhc schlanker |
| Phönix | Also am schlimmsten ist Fussball in der Schule gewesen. Sport selber kann ich nur wenig abgewinnen, mit ein paar ausnahmen: - Mit einigen Freunden treff ich mich gelegentlich zum Volleyballspielen (aber eigentlich mag ich den Sport auch net sonderlich) - Hochsprung (da war ich aus irgendeinem unerklärlichen Grund immer wahnsinnig gut drin, also für meine Verhältnisse) - Mein absoluter Favorit, schon seit Jahren: Kendo, seit neuestem auch Aikido Aber ansonsten, denke ich: Schulsport ist Kindermord, turnen bringt Urnen.:q |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shiva [/i] [B]Asamandra:Für Sport brauch man kein Fitnesstudio [/B][/QUOTE] Tja, viel Auswahl hab ich nicht mehr. Joggen? Knie im A*sch. Radfahren? Ich hasse Fahrräder und Radfahrer fast noch mehr, da werd ich mich mit Sicherheit nicht auf so'n Bock setzen. Schwimmen? Langweilig. Walken? Wohin denn? Berg rauf und runter? Kein Bock, langweilig. Fußball? Knie im A*sch. Sonstige Sportarten, wo rennen angesagt ist? Siehe Joggen. Skifahren? Kann ich net. Inliner fahren? Kann ich net, konnte noch net mal auf Rollschuhen, wo die Räder nebeneinander waren, die Balance halten. Sag mir irgendeine Sportart, wo man nicht irgendwie rennen oder die Beine einsetzen muss und die nicht Hallenhalma heißt. Das einzige, was mir einigermaßen Spaß gemacht hat, war Aerobic im Studio, aber das kostet bekanntermaßen Geld... |
| 69Vampir | @PerditaX: Ich geh auch sehr gerne schwimmen, und kann dir sagen, dass (wenn du wirklich so oft schwimmen gehst) die Prüfung mit Leichtigkeit schaffen wirst ;) (Ich hab sie ja schließlich auch geschafft ;) ) Ja, das konnte ich jetzt dazu beitragen... Ansonsten geh ich auch noch gern Tennis spielen, auch Fahrrad fahren ist gut :) Aber laufen und so ist absulut gar nichts für mich, da könnte man schon fast von Hass sprechen :rolleyes: |
| Mordret | ich fahre sehr gerne fahrrad....im gelände ,da ich ein sehr schickes downhill bike besitze......... dann gehe ich noch 2-3 mal die woche in einen fitness tempel da ich durchtrainierte körper einfach schöner finde.....ja ihc gehöre zu den irren die sich an gewichten austoben......es macht erstens spass an seine grenzen zu gehen und bringt den angenehmen nebeneffekt das man nach einiger zeit einen recht netten körper besitzt..............nur zu viel darfs natürlich nicht sein....also muskelmonster find ich dann doch nicht so dolle |
| Desira | Schwimmen, Tennis, Fahrrad, Turnen und Badminton sind meine klaren Favoriten. Allerdings nicht, wenn ich dazu "gezwungen" werde, man mir also sagt "Mach das jetzt!". Sport macht mir Spaß, aber Lehrerdiktate nicht, weshalb ich den Schulsport auch absolut ätzend finde. Meine Freizeit dagegen aber mit Sport regelrecht vollstopfe... |
| VocaDesideria | Salve ich reite seit 7 jahren und seit kurzem trainiere ich meinen Köper durch Fintness.... |
| Alexis | Nur Standarttanzen und reiten. Mehr nicht. |
| GraefinVKrolock | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Ich spiele seit 15 Jahren Handball, [...] Allerdings bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Verein und genieße das süße Nichtstun. [/B][/QUOTE] Spielste dann in irgendwelchem bundesliga? Sagt mal, wie lange sind an den deutschen Schulen die Sport(Turnen?)unterrichststunden obligatorisch? also bis zur welchen Stufe? ich hab auch gehört dass an der Uni gibts kein Sportunterricht, zumindest nicht obligatorisch. is das wahr? *ganz fest hoff* und endlich zum thema, ich hab früher mal tennis gespielt, hörte aber auf und seitdem (is schon etwa 5 jahre her) treib ich keinen sport. is eigentlich nicht gut denn ich verliere immer mehr an kondition (??) aber ich bn einfach zu faaaaaaaaaauuuul... dafür sitze ich aber gerne vor dem fernseher (oder zu sportveranstaltungen reise) und beobachte ;) wintersportarten wie skispringen, NK, biathlon, alpinen und auch sehr gerne volleyball :D |
| Hieronymus | schulsport habe ich gehasst... alles, was danach auch nur mit bewegung oder schwitzen zu tun hatte blieb für mich tabu ;) minigolf fand ich lustig, schwimmen tat ich nur sporadisch. volleyball war auch noch okay... ich liebe tanzen, wenn auch nur in der disko. irgendwann kam der punkt, an dem ich erkannte, dass körperliche fitness sehr wichtig ist. jetzt gehe ich regelmäßig viermal die woche ins fitnessstudio, ein bisschen gerätetraining, cardiotraining, diverse aerobickurse. es macht sogar spaß, hätte ich nie vermutet... |
| Shiva | Mein Knie is auch hinüber(Sehnen zu lang, man muss Angst haben dass einem gleich die Kniescheibe um die Ohren segelt). Dewegen ist fahrrad fahren die beste Sportart für mich,die Kniee werden nicht belastet. Ski fahren tu ich trotzdem(Rokitnyce,ich komme!:D ) Und hey, Schach soll auch Sport sein,hab ich gelesen:D Oder malen nach Zahlen?Boink. Reiten,Segeln... |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von GraefinVKrolock [/i] [B]Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Ascaron Ich spiele seit 15 Jahren Handball, [...] Allerdings bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Verein und genieße das süße Nichtstun. -------------------------------------------------------------------------------- Spielste dann in irgendwelchem bundesliga? [/B][/QUOTE] Hehehe, schön wär's. :D Nee, habe die letzten 7 Jahre Landesliga gespielt. Mal sehen, wohin der Wind mich jetzt treibt. ;) |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shiva [/i] [B]Mein Knie is auch hinüber(Sehnen zu lang, man muss Angst haben dass einem gleich die Kniescheibe um die Ohren segelt). Dewegen ist fahrrad fahren die beste Sportart für mich,die Kniee werden nicht belastet. [/B][/QUOTE] zu lange sehnen? liegt das zufällig an mangelnder oder überdehnung der muskeln? |
| LadyKe | mache nebenher Ballett - lustig sind die Reaktionen der anderen, die sich dann immer vorstellen, dass ich in rosa Trikot und rosa Schühchen rumhüpfen müsste - das ist natürlich nicht so. Aber ich finde, dass Ballett ein sehr ästhetischer Sport ist und einen zudem auch körperlich anstrengt und auspowert und zudem auch noch Spass macht. In diesem Sinne, take care, LadyKe. |
| Strunki | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mordret [/i] [B]ich fahre sehr gerne fahrrad....im gelände ,da ich ein sehr schickes downhill bike besitze......... [/B][/QUOTE] Willkommen im Club ich habe/hatte zwar ein Hardtail, wurde leider halb geklau ist nur noch der Rahmen da aber na ja. Fahre wie gesagt auch Fahrrad, aber auch eher Downhill und viel viel Street und Urban... . Ansonsten spiel ich noch im Verein Tischtennis. P.S.: Ich hoffe das mir miene Versicherung meine 1150 € Schaden am Fahrrad bezahlt *hmpf* |
| Shiva | öhm,an mangelnder was? Ne,hab das schon immer gehabt irgendwie. Ist ein ziemlich komischer mischmasch. Andere klagen über Schmerzen im knie(meniskus?) ich hab eigentlich keine,bis es passiert.Hät ich mangelnde muskelmasse wüsst ich das.Für meine statur normal,bis etwas kräftiger. Hatte immer Doppeleins wenns um Hochsprung aus dem Stand ging:D Aber irgendwie is alles nicht so wie es sein sollte.Die wollten mir schon einlagen gegen plattfüsse andrehen aber die dinger tun so dermassen weh.Und operieren ist nicht"Wir operieren erst wenn die kniescheibe ganz rausgekommen ist"Hrmpf na toll.Die müssen ja auch nicht damit leben, 2 Wochen lang schmerzen zu haben und rumzuhumpeln,wenns ganz doll kommt. Hrmpf,also irgendwie is das jetz blöd zu erklären, ich hab keine X-oder O-Beine, aber die Leute bekommen immer Kotzkrämpfe wenn ich ihnen zeige wie schön weit ich doch meine Kniescheibe hin-und her bewegen kann. Ich befürchte das hat jetzt nicht wirklich was erklärt |
| ViKtor | Ob ich Sport mag? Nein. Liegt aber eher daran, dass ich da sehmäßig immer en weng benachteiligt bin und sein werde. Ohne 3D is es net so toll, Entfernungen abzuschätzen. =) Also nix mit Schulsport, denn bei uns wurde nur Fußball gespielt. Hoff mal das sich dass jetzt mal endlich ändert. Mit den anderen Sportarten konnt ich mich nie so sehr anfreunden. Außer vll mit Kampfsport, aber dazu lässt mir die Schule keine Zeit. Und ski fahren, was allerdings bei mir wie Abfahrtsrennen aussehen soll. Ich mag einfach keine Kurven. . Glaupt ihr auch daran, dass es Menschen mit "bevorzugtem" Muskelaufbau gibt? Also solche die nix tun, aber nen guten Muskelaufbau ham. |
| CarpeNoctem | Abfahrtsrennen? Oh oh, das kenn ich... Ich hab's mal geschafft, bei meiner ersten Abfahrt von einer längeren Piste die Kontrolle total zu verlieren und bin die halbe Strecke im Schuss heruntergerast. War ein purer Glücksfall, dass niemandem etwas passiert ist, aber ich stand danach total unter Schock - und bin den restlichen Urlaub nur noch die Idiotenhügel heruntergefahren... Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die nichts tun und trotzdem einen guten Muskelaufbau haben. Jedenfalls nicht in einem solchen extremen Maße, dass sie wirklich überhaupt nichts tun. Allerdings halte ich es für eine Tatsache, dass die Fettverbrennung von Person zu Person sehr unterschiedlich abläuft und manche Menschen viel mehr essen, weniger tun, trotzdem (sehr) schlank sind und dadurch auch muskulöser/ bzw. sportlicher wirken. Und wenn jemand abnehmen will/muss, dauert es meist naturgemäß länger, bis sich "sichtbare" Muskeln bilden, da ja zuerst Fettzellen verbrannt bzw. in Muskelmasse umgewandelt werden müssen. Dadurch könnte es den Anschein erwecken, als würde dieser Mensch langsamer Muskeln aufbauen als ein willkürlicher anderer... |
| Nope | wo es gerade ums thema knie ging. habe auch eine kniekrankheit, allerdings ist mir gerade der name entfallen..."morbus schlatter" in der art ;) dadurch schmerzt das knie zeitweise, durch einen knochen der irgendwie falsch sitzt...mensch, als mir das erklärt wurde war ich 10 :D jedenfalls sieht mein knie komisch aus. aber falls es nicht schmerzt, ist es auch kein problem und lässt sich notfalls mit schmerztabletten oder bandagen unterdrücken. |
| Hieronymus | shiva: ich bin ja kein sportmediziner, aber das hört sich nicht gut an... warst du schon mal beim arzt deswegen? was ich meinte, ist die mangelnde oder überdehnung von muskeln vor dem sport. bevor man sich betätigt, sollte man mindestens eine viertel stunde zeit ins stretching investieren... |
| lafranka | Meine Antwort ist kurz: Nein. Zum Sterni ein paar Runden kickern das ist nett, aber durch die Gegend zu joggen, das wäre mir doch zuviel 'Äktschn'. lafranka |
| Hieronymus | früher konnt ich mir so was auch nie vorstellen, aber bei uns im großen garten mit musik im ohr mag das sogar ein bisschen spaß machen ;) |
| Bürgermeister | [QUOTE][i]Original geschrieben von lafranka [/i] [B] aber durch die Gegend zu joggen, das wäre mir doch zuviel 'Äktschn'. lafranka [/B][/QUOTE] Dat soll aber gesund sein |
| Hieronymus | sag ich ja... aber ich geh trotzdem lieber aufs laufband im fitnessstudio... |
| Shiva | Hieronymus: Das ist auch nicht gut;) Ja ich war deswegen schon x-mal beim arzt. Meistens wenns grad passiert war,also die kniescheibe halb draussen war. Das gibt dann immer sone kühlsalbe und ne bandage und 2 wochen sportbefreiung,mehr eigentlich nicht. Irgendwann hab ich noch sone Bandage bekommen die das knie beim sport mehr oder weniger festigt,mit der geht es eigentlich ganz gut. Also als die ganze Sache richtig schlimm wurde war ich in sportvereinen,und schulsport,wo aufwärmen und stretching ja pflicht sind, also denke ich damit hats nix zu tun. |
| littlelilith136 | Ich hab immer ncoh das Motto: Sport ist Mord. Am meisten hasse ich Fahrrad fahren. Der einzige Sport, denn ich mache, ist täglich stundenlang (ca 5 Stunden) spazieren zu gehen... |
| Bürgermeister | Wieso ist Sport Mord? |
| Nope | [QUOTE][i]Original geschrieben von littlelilith136 [/i] [B]Ich hab immer ncoh das Motto: Sport ist Mord. Am meisten hasse ich Fahrrad fahren. Der einzige Sport, denn ich mache, ist täglich stundenlang (ca 5 Stunden) spazieren zu gehen... [/B][/QUOTE] wenn du wirklich jeden tag 5 stunden spazieren gehst, ist das aber ein hochleistungsport.... |
| Dunkle Gräfin | Ich mache seit einiger Zeit Bogenschiessen aktiv im Verein. Habe das "Besondere" gesucht. Ins Fitnessstudio gehe ich aber aber nicht so gerne wie zum Bogentraining. Man brauche ne Menge innere Ruhe und die hatte ich vorher nicht. Nach dem Winter beginne ich mit dem Training für meine ersten Turniere im nächsten Jahr....ist nicht für jeden was und vielleicht auch nicht so aufregend wie andere Sportarten aber fit hält es auch, gerade den Rücken bzw. Schultergürtel. Eine feine Sache... :) |
| Alchemistin | na ja eigentlich hasse ich es sport zu betreiben, aber ich muss einfach jeden tag eine stunde extrembiken, das macht mir einfach soooooo viel bock |
| Gamblers Star | Nu, ich hab hier drei Pferdis, und eh die alle versorgt sind, sind schon so einige Kalorien verbrannt. Das Reiten (Dressur) ist da eher der entspannte Höhepunkt, wenn auch schweißtreibend. Is schon lange her, aber ich vermisse den Schulsport. So viele unterschiedliche Möglichkeiten hat man im Alltag nie. Oder soll ich aufm Reitplatz Weitsprung (damals 4,85m!) üben? Spazieren gehen, mal Inlinen, nett, aber richtig gefordert wird man doch nur mit Konkurrenz... Und ja, brauch nur zwei Tage Bäume auslichten und mein Bizeps hat einige cm mehr Umfang. Is ja bei Mannen hübsch, aber so...? |
| Hieronymus | also ich vermisse den schulsport nicht... wie könnt ich auch?? :eek: shiva: nagut, okay... dann wünsch ich dir weiterhin viel spaß. aber lass die kniescheibe drin ;) und sport ist nur mord (auf raten), wenn man sich pausenlos überanstrengt... |
| ViKtor | @CarpeNoctem: Ups, da hat mal jemand eine Antwort auf einen meiner Beträge geschrieben. *Freu* Ein Beispiel: Ich mach Liegestützen und schaff so 25-30 hintereinander. Wenn ich einen Monat 2x am tag so viele mach wie ich ohne abzusetzen schaff, erreiche ich keine Steigerung, d.h. ich komm sehr selten über die 30. In den sommerferien hab ich keine einzige gemacht, und am ersten Schultag hab ich auf Anhieb 40 stück gepackt. Is doch etwas komisch, oder? ich kanns mir net erklären warum des so ist. ViKtor |
| Rising Sun | vllt. hast dann einfach erst recht die motivation. vorher hattest du mindestens immer im unterbewußtsein, dass du jetzt sowieso nicht mehr als ca. 30 schaffst, und so steuertest du dich selbst auf nur ca. 30 ;) ich für meinen Teil versteh auch nicht, warum viele sagen "Sport ist Mord". Hab ich früher auch gesagt, aber mittlerweile will ich nicht mehr ohne. Naja, es ist zum Teil nur sport, viel mehr ist es eine Kunst (bzw. in meinem fall mehrere, aber "Otto-Normalverbraucher" kennt den Unterschied hier nicht; selbst in der Szene selbst sind sich viele da uneinig, was was ist) Ich mache: [LIST] [*]Qi Xing Tang Lang - Northern Seven Star Praying Mantis - Nördlicher Sieben Sterne Gottesanbeterin Kung Fu [*]Shaolin Kempo [*]Chen Taijiquan [/LIST] Training mind. 4x die Woche, und meist in Freizeit zusätzlich auch noch. |
| Schwarzer Monat | Hallö! Ich spiele seit ca 6 Jahren Handball. Und war eigentlich immer ziemlich Glücklich damit. Haben dieses Jahr aber leider nur 1 mal die woche Trainingund n Spiel am Wochenende. Im Sommer schwimm ich manchmal n bissl und fahr jeden Tag mit meinem Fahrrad zur Schule. Joa, das reicht doch denk ich. Mich kotzt nur der Sportunterricht in der Schule an. Basketball und Volleyball sind super, aber aufm Boden rumzurobben und und mit irgendwelchen Bändern herumzuhüpfen scheint mir doch etwas abartig.:D |
| LestatLioncourt | Ich zitiere Ville Valo: "Ich rauche und trinke zu viel. Da belaste ich meinen Körper doch nicht auch noch mit Sport!" Greetz, Lestat |
| halfbee | ich hasse sport!ICH HASSE SPORT! ich meine,jegliche art von sport ist okeh nur schulsport nicht!das is folter!peinliche,absolut schlechte übungen vor der ganzen kasse machen,sportabzeichen nicht schaffen,sich bia auf die knochen blamieren,bei 3o grad im schatten 12min-lauf-das ist für mich sport.und deshalb hasse ich ihn. |
| Schattenwesen1 | nö |
| Yar`gan | Ich mag Sport- rein theoretisch. Aber Schulsport- ne danke. Vielleich wirds mit der neuen Lehrerin ja beser. Ich sag bloß: Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen. ;) Ich mag Ju-Jutsu und Hap-Ki-Do. Des kennt zwar kein Mensch, aber is trotzdem cool. Basketball oder Fußball macht ab und zu auch mal Spaß. Oder Choreografietanzen (auf Hip-Hop, steinigt mich, aber is so). Oder...ach, 12 Minuten bei 30° im Schatten tut doch manchmal auch gut. Selten. Sehr selten. |
| CarpeNoctem | @ ViKtor: [QUOTE][i]Original geschrieben von Rising Sun [/i] vllt. hast dann einfach erst recht die motivation. vorher hattest du mindestens immer im unterbewußtsein, dass du jetzt sowieso nicht mehr als ca. 30 schaffst, und so steuertest du dich selbst auf nur ca. 30[/QUOTE] Das wäre auch meine Vermutung gewesen, habe ähnliche Erfahrungen gemacht - denn wenn du schon mit dem (möglicherweise unbewussten) Gedanken, dass du es eh nicht schaffst, an die Sache heran gehst, klappt es in den wenigsten Fällen. Ich bin inzwischen so weit, dass ich jedes Mal, wenn ich eine schwierigere/anstrengendere Übung mache, die Augen schließe und nciht mehr zähle, wie oft ich die Übung schaffe, sondern mich stattdessen auf die laufend Musik konzentriere und am Ende an der abgelaufenen Zeit auf der Musikanlage rekonstruiere, wie viele Minuten ich durchgehalten habe - das klappt echt gut, andauernde Steigerung... Ich kann Schulsport übrigens auch nciht leiden, gibt kaum etwash Schlimmeres. Ich habe Angst vor Bällen, wenn sie in meine Richtung geworfen werden (Gründe liegen in der Vergangenheit...), kann nicht turnen und bei Weitsprung komme ich grundsätzlich falsch auf - abgesehen von Schwimmen und Ausdauer kann ich praktisch überhaupt nichts... Naja, für die nächsten Monate bin ich eh noch vom Sportunterricht befreit, der einzige Vorteil eines offenen Beinbruches... :) |
| Shadowofevil | meine lieblingssportarten sind tastatursport, bettsport, das wars :D |
| Rose_der_Nacht | Ich hab ung. 8 Jahre geritten und hatte mal zwei Pferde. Aber ich hab jegliches Interesse an dem Sport verloren. Momentan schieße ich eigentlich nur noch. Flinte und Pistole, aber eig. eher Flinte auf Tonscheiben. Und Tastatursport auch...ganz klar. |
| DuNkelHeRz | [QUOTE][i]Original geschrieben von ViKtor [/i] [B]In den sommerferien hab ich keine einzige gemacht, und am ersten Schultag hab ich auf Anhieb 40 stück gepackt. Is doch etwas komisch, oder? ich kanns mir net erklären warum des so ist.[/B][/QUOTE] hmm... du musst bei einem effektiven Training daran denken, das dein Körper auch Zeit braucht um zu regenerieren. Anstatt jeden Tag 2 mal ein paar Liegestützen zu machen, solltest du dich eventl. eher jeden 2ten Tag mal richtig gut auspowern. Nur in der Regenerationsphase wachsen die Muskeln, daher soll jeden Tag nicht so prikelnd sein. Meist gehen auch zu hohe Wiederholungszahlen eher auf die Ausdauer. Daher wenn die die Übungen zu einfach werden, schau dich nach schwereren um. Einhändige Liegestütze oder Handstand-Push Ups erfordern doch schon einiges an Kraft. ;) |
| Bucky | Wie lang lacht mich dieser Thread nun schon an?...: Nun, meine Wenigkeit verirrte sich mal über 2 Jahre lang in Rudervereinen und ich war etwa... mhmpf... 3 Jahre in einem Tischtennisverein. Tischtennis spiel ich auch heut noch gern, aber ich krieg meinen Hintern einfach nicht mehr hoch, um einem Verein beizutreten. Was ich "so" an Sportarten mag, wären übrigens Tennis, Golf und, wenn´s denn ein Sport ist, Snooker. Ich weiß; Such mir aber auch ausgerechnet das Langweiligste aus... ;) |
| Rising Sun | [QUOTE][i]Original geschrieben von LestatLioncourt [/i] [B]Ich zitiere Ville Valo: "Ich rauche und trinke zu viel. Da belaste ich meinen Körper doch nicht auch noch mit Sport!" [/B][/QUOTE] wie lächerlich. Sport ist keine Belastung, es tut gut! @yar'gan: ich gehe mal davon aus, dass Ju-Jutsu und Hap-Ki-Do eher bekannter sind als die KKs, die ich mache (außer Taijiquan) ;) |
| Shadowofevil | sport ist mord den erfinder dieses satz baut ein denkmal denn er hat recht vorallem schulsport :D |
| Hieronymus | yep! und zum sportfest in der schule bekommt man immer nur ne teilnehmerurkunde... so'n mist... bettsport find ich auch gut... die einzigste leibertüchtigung, die man einigermaßen genießen kann... :) |
| fraeulein grau | iih, schulsport war echt immer scheisse- müsst ihr mich da dran erinnern? das einzige fach, das ich jemals geschwänzt habe- dafür aber ausgiebig. momentan mach' ich nix richtiges, täglich 40 liegestützen/80 situps für die eitelkeit, aus demselben grund treppe statt fahrstuhl (14. stock, das zählt schon als sport, oder?), manchmal schwimmen im see für den seelenfrieden, solange das wettermässig geht. matratzengymnastik. dann noch stretching, isometrische übungen vor'm rechner.. eben hier und da ein bisschen was. ich fühl' mich damit topfit und bin auch fein anzuschauen, nur ausdauer könnte ich mal wieder etwas trainieren.. aber joggen ist öde (wie machen die leute das nur? wenn ich draussen in der natur bin, will ich auch was davon sehen, nicht durchrennen) und überhaupt verbraucht ausdauertraining zu viele kalorien, die ich mir dann wieder mühsam anfuttern muss. |
| Cold Rain | hm, Schulsport ist reinster Horror, aber ich laufe sehr gerne... wenns geht 2 bis 3 mal die Woche.. irgendwie muss man ja einen Ausgleich schaffen zu den Wochenenden;) nein, im Ernst, es ist einfach schön... Im Winter is Essig, weil ich noch keine Schlecht-Wetter-Strecke gefunden hab... aber wenn Schnee liegt, kan man Langlauf machen |
| halfbee | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]und überhaupt verbraucht ausdauertraining zu viele kalorien, die ich mir dann wieder mühsam anfuttern muss. [/B][/QUOTE] schön wärs!ich persönlich würde sport wirklich nur wegen der figur machen und falls es joggen is auch n bisschen zum nachdenken und frust abbaun.aber ncih aus spaß oder sonstwas^^weil eins war mir schon immer klar:schulsport ist alles andere als spaß und mein absolutes hassfach.gott,soprtfest war immer mein absoluter horror!wenigstens das hab ich hinter mir.jetz noch dieses und nächstes jahr und dann heißt es:nie wieder sport.*schon mal freu* |
| Rising Sun | schulsport ist auch schwachsinn ;) 1) der ramsch, den man da macht, interessiert kaum einen 2) kommt es oft vor, dass der lehrer vorne gar keine ahnung hat von dem, was er macht. sei es im sportlichen bereich, als auch im gesundheits-/medizinischem bereich. meiner meinung nach galt schon immer, schulsport abzuschaffen, oder zumindest aus der Benotung rauszunehmen |
| PerditaX | 1000 Dank für eure Antworten! :D Als ich noch in der Schule war, hab ich Sport auch gehasst, kurz nachdem meien Ausbildung vorbei war, hab ich dann durch ne Freundin angefangen mich ein bißchen zu betätigen-und siehe da-nun kann ich nicht mehr ohne. ..Rauche und trinke auch. Aber: ein Sportler ist, wer raucht und trinkt.... |
| halfbee | ahhh...heute wieder sport gehabt. um diverse äußerungen hier zu bestätigen:wir ham uns kaum aufgewärmt was wahnsinnig toll kommt wenn man "aufhocken"beim schwebebalken machen muss(min,2 leute hatten dann auch ,naja wie nennt man das?,zerrungen?) und jaa,graziöses rumhampeln mag ja für das damendasein nicht sooo unnütz sein aber hallo,welcher gesunde mensch zwingt die mädchen klassenweise ein rad von da oben runter zu machen?! ich hab verdammte höhenangst,ich kann das rad nichmal am boden und soll das trotzdem machen?!hallo?! naja ich werd mich einfach weigern.aber selbst das sehn die nich ein...mann.:rolleyes: auf jeden fall halte ich es für die wöchentliche kollektiv-blamage schlechthin.unnötige zeitverschwendung und das schüren von hass-gegen sportlehrer,sport-asse und sport an sich:D |
| Kampfsau | Also ich finde gerade Turnen geil.Wenn man da einigermaßen gut ist,schafft man schon den ein oder anderen Flikflak oder sogar Salto und dann macht das richtig Spaß sich zu drehen und durch die Luft zu fliegen.Das ist eine meiner besten Disziplinen obwohl man mir das überhaupt nicht ansieht.Jedenfalls bin ich besser als die meisten anderen Männer die ich kenne,nur ein paar Mädchen die das schon seit kleinauf machen sind natürlich deutlich besser als ich darin.Das ist eigentlich recht beliebt in unserer Klasse.Nur das Reckturnen hat ein paar Feinde.Da gab es schon die ein oder anderen Hodenquetschungen und pötzliche Unfruchtbarkeiten. Aber warum müssen die Arme von Menschen den unbedingt auf Genitalhöhe enden.Okay ich kenne die Antwort aber Reckturnen ist zumindest für Männer eine schlimme Sache. |
| ~*Nebeltraum*~ | tja leichtatlektk liegt mir gar ni, aber turnen und rytmische tanzgymnastik schon eher. ausserdem geh ich aller 2 wochen(so wenig ist es leider nur) zu ner volleyball Ag. macht voll spass und man ist hinter her voll fertig |
| isi | also, ich mach so gut wie gar keinen sport..... - außer in der schule, da muss mans ja.... |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von PerditaX [/i] [B]Rauche und trinke auch. Aber: ein Sportler ist, wer raucht und trinkt.... [/B][/QUOTE] *lol* wo du recht hast, hast du recht... ich rauche und trinke auch. so sehr wirkt sich das ja nicht auf die leistung oder kondition aus. nur muss ich jeden tag 83 stufen zu meiner wohnung hochlatschen. da komm ich ab und zu mal ins keuchen... aber ich war auch schon auf dem kölner dom ;) |
| BlackDragon | Öhm - entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze, aber will dafür nicht gleich einen Thread eröffnen: Gibt es hier eigentlich ein paar Snookerbegeisterte Nachtweltler? |
| Hieronymus | öähm... billard? |
| BlackDragon | Ja, aber eben nicht das klassische 8-Ball, was mir persönlich nur wenig gefällt. Snooker ist um einiges komplexer, wird mit 15 Roten, 6 Farbigen und dem Spielball gespielt und auch schwerer zu spielen, da allein die Kugeln und Taschen viel kleiner, der Tisch aber viel größer ist als beim 8 oder 9-Ball... |
| Wolfspfoetchen | ich steh net soo auf sport :rolleyes: also ich wär froh wenn ich manches machen könnte, darf aber nich weil mein rechtes bein seit geburt mehr oder weniger kaputt is :( |
| Nils | ich bin ein mensch der viel fahrrad fährt auf ausdauer und dauf action und das mach ich wenn ich bock hab dann gehts in wald und dann downhill hab mich dabei aba auch schon übelst auf die fresse gelegt und das ist ein echt guter ausgleich zu der scheisse die ich die letzten wochen mitmachen musste |
| LestatLioncourt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rising Sun [/i] [B]wie lächerlich. Sport ist keine Belastung, es tut gut![/B][/QUOTE] Du bist sicher, schon mal Sport getrieben zu haben? Gut, hier eine kleine Rezension: Schulsport. Nach elf Jahren Schule kann ich getrost sagen: Schulsport hat mit Sport so viel zu tun wie Kunststoff mit Kunst. Die meiste Lehrer beschränken Schulsport auf Spiele wie Fußball, Baskettball und Völkerball. Fußball: Ich wünschte, Fußball wäre eine Person. Dann könnte ich ihn umbringen. Grundsätzlich macht Fußball in erster Linie den großen, doofen Klassenrowdies eine Heidenfreude. Man spielt nicht Fußball, weil fußballspielen Spaß macht, man spielt aus zwei anderen Gründen Fußball: 1.) Um zu gewinnen. 2.) Um die Mitspieler über den Haufen zu mähen. Meistens sind diese beiden Gründe eng miteinander verbunden. Das artet darin aus, dass eine Gruppe von Schüler, die aussieht, als hätte sie die Flucht vom Planet der Affen gerade noch so geschafft, diejenigen, die im Tor versagt haben, den Kopf im bis zum Rand mit Wasser gefüllten Waschbecken gratis Waschen. Der Lehrer unternimmt dagegen in etwa soviel, wie G. W. Bush gegen die Verblödung der USA. In anderen Worten: nichts. Nein, denn die meisten Sportlehrer waren als Schüler eben solche Rowdies, deren Hobby es ist, die Gesichter der Mitschüler mit grüner Kreide zu verzieren. Basketball: Wer bei diesem Regelgewirr durchblickt: Gratulation, sie sind ein Genie. Wer das Spiel dann immer noch spielen will: Herzlichen Glückwunsch, sie sind ein Idiot. |
| the night | @LestatLioncourt echt witzig geschrieben von dir.:D :D :D nun zum thema: sport ist mord, zumindest der schulsport - 30min im kreis llaufen un d das im winter und draußen. u8nd der leherr stet dann da mit pudelmütze und taschenwärmern. voll fies. und so wenn dauerliegen auch sport ist, ist das nach einiger zeit auch voll schwer für den körper ich muss zugeben ein bisschen bewegung schadet nie aber manche übertreiben es maslos ich weiß nciht bin halt faul. sorry das ich keien kommas gesetzt habe;) |
| Inpwet | Sport ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens. Ansonsten würde ich warscheinlich eventuelle angestaute Agressionen im schlimmsten Fall an geliebte Leute weitergeben, da ich Ärger nicht sehr gut schlucken kann. Meißtens versuche ich mich in einem örtlichen Judoverein, walke, jogge oder gehe mit meinem Freund schwimmen. Auch Heimtrainingsgeräte hab ich ein paar. Fitnesstudio ,naja, wenns mir einer bezahlt...... |
| Somnifer | Ich bin eigentlich völlig unsportlich, habe mehrere Versuche, da mal etwas zu tun, immer sehr schnell wieder abgebrochen. Aber jetzt mache ich seit einem halben Jahr 1-2mal wöchentlich Iadio - das ist eine japanische Schwertkampfkunst, bei der allerdings eher der meditative Charakter und Körperbeherrschung im Vordergrund steht, als wirklicher Leistungssport. Das macht mir sehr großen Spaß und ich habe auch das Gefühl, dass es mir persönlich etwas bringt - mal ganz abgesehen davon, dass mir die Ästhetik des Schwertkampfes gefällt... |
| Mikasiya | Hab schon alle möglichen Sportarten ausprobiert (Turnen, Röhnrad fahren, Reiten, Volleyball, Tanzen, Aikido,...) gehe jetzt aber nur noch ins Fitnesstudio. Ich muss zwar immer wieder meinen Schweinehund überwinden, aber letztendlich machts mir doch ziemlich viel Spaß. Schulsport kann man eher vergessen, find ich. Bei uns ist es zum Beispiel im Moment so, das in dem Badminton Kurs, in dem ich bin, 30 Leute sind. Insgesammt haben wir aber nur 5 Netzte. Dass heißt, wenn wir richtig spielen wollen müssen eh immer irgendwelche leute am Rand stehen und warten bis getauscht wird... Von 5 Doppelstunden haben bissher allerdings auch erst 2 stattgefunden (mich solls nicht stören, 8. und 9. Stunde ist eh doof :D ). |
| chrispiz | also bei mir ist es ja so, dass ich in der Schule Turnen hasse. Es ist das schrecklichste Fach, was existiert. Ich meine, schon einmal nur ein Beispiel: Wenn Mannschaften gewählt werden, ist es nicht frustrierend immer als letzte oder fast als letzte gewählt zu werden? Das schlägt (zumindest bei mir) ziemlich aufs Selbstbewusstsein und ich hab sowieso nicht wirklich genügend davon. Ich könnte da noch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Beispiele aufzählen, warum Turnen so schrecklich ist, aber ich lass es lieber, außer ihr besteht darauf, aber ich glaube so wichtig ist das auch wieder nicht. Sport (nicht in der Schule) hingegen gefällt mir sogar, es ist also nicht so dass ich sport in der Schule nicht mag, weil ich es zuhause auch nicht mag das wollt ich mal loswerden *gg*;) Schreibt doch weiter eure Meinung (auch über meinen Beitrag) DANKE; DANKE; DANKE DANKE;) |
| Rising Sun | [QUOTE][i]Original geschrieben von LestatLioncourt [/i] [B]Du bist sicher, schon mal Sport getrieben zu haben? Gut, hier eine kleine Rezension: Schulsport. Nach elf Jahren Schule kann ich getrost sagen: Schulsport hat mit Sport so viel zu tun wie Kunststoff mit Kunst. Die meiste Lehrer beschränken Schulsport auf Spiele wie Fußball, Baskettball und Völkerball. Fußball: Ich wünschte, Fußball wäre eine Person. Dann könnte ich ihn umbringen. Grundsätzlich macht Fußball in erster Linie den großen, doofen Klassenrowdies eine Heidenfreude. Man spielt nicht Fußball, weil fußballspielen Spaß macht, man spielt aus zwei anderen Gründen Fußball: 1.) Um zu gewinnen. 2.) Um die Mitspieler über den Haufen zu mähen. Meistens sind diese beiden Gründe eng miteinander verbunden. Das artet darin aus, dass eine Gruppe von Schüler, die aussieht, als hätte sie die Flucht vom Planet der Affen gerade noch so geschafft, diejenigen, die im Tor versagt haben, den Kopf im bis zum Rand mit Wasser gefüllten Waschbecken gratis Waschen. Der Lehrer unternimmt dagegen in etwa soviel, wie G. W. Bush gegen die Verblödung der USA. In anderen Worten: nichts. Nein, denn die meisten Sportlehrer waren als Schüler eben solche Rowdies, deren Hobby es ist, die Gesichter der Mitschüler mit grüner Kreide zu verzieren. Basketball: Wer bei diesem Regelgewirr durchblickt: Gratulation, sie sind ein Genie. Wer das Spiel dann immer noch spielen will: Herzlichen Glückwunsch, sie sind ein Idiot. [/B][/QUOTE] ja sicher bin ich mir sicher, Sport zu machen. Ich rede ja nicht von Schulsport, sondern richtigen Sport ;) Schulsport ist für den Arsch, der abgeschafft gehört |
| Hieronymus | lestatlioncourt: da hast du völlig recht... ;) blackdragon: ich muss mich für meine dummheit entschuldigen. ich meinte eher auch dieses spiel mit billardkugeln und einem queue... hab ich zwar noch nie gespielt, aber es käme auf einen versuch an... ich bin vorgestern viereinhalb stunden nachhause gelaufen... nachts, im dunkeln, in der kälte, im regen... ist das auch sport?? :D |
| BlackDragon | [QUOTE] blackdragon: ich muss mich für meine dummheit entschuldigen. ich meinte eher auch dieses spiel mit billardkugeln und einem queue... hab ich zwar noch nie gespeilt, aber es käme auf einen versuch an... [/QUOTE] Jep, versuchs mal! Dauert zwar ein wenig bis man die Regeln drauf hat und halbwegs gescheite Bälle locht, aber ist dennoch (oder gerade deshalb?) ein sehr spannendes Spiel... [QUOTE] ich bin vorgestern viereinhalb stunden nachhause gelaufen... nachts, im dunkeln, in der kälte, im regen... ist das auch sport?? :D[/QUOTE] Wurdest du verfolgt? Ansonsten zählt das nur als Aufwärmübung! :D |
| Hieronymus | ja... ich mochte es eh schon immer, bunte kugeln mit einem langen holzstock in ecktaschen zu schießen... :) verfolgt wurde ich nicht, höchstens von den streunenden kraturen im gebüsch und den autoscheinwerfern hinter mir. man wollte mich nicht nachhause fahren. also dachte ich mir, läufst mal eben... ich war von 23uhr bis 3uhr30 unterwegs... :) |
| Cornucopia | also....da bus zu teuer ist, fahre ich halt fahrrad, aber das ist ja nur zwangssport, gell? ausserdem findet man mich im schwimmbad, gym und in den highlands beim hillwalking. |
| Kampfsau | [QUOTE]Meistens sind diese beiden Gründe eng miteinander verbunden. Das artet darin aus, dass eine Gruppe von Schüler, die aussieht, als hätte sie die Flucht vom Planet der Affen gerade noch so geschafft, diejenigen, die im Tor versagt haben, den Kopf im bis zum Rand mit Wasser gefüllten Waschbecken gratis Waschen. Der Lehrer unternimmt dagegen in etwa soviel, wie G. W. Bush gegen die Verblödung der USA. In anderen Worten: nichts. Nein, denn die meisten Sportlehrer waren als Schüler eben solche Rowdies, deren Hobby es ist, die Gesichter der Mitschüler mit grüner Kreide zu verzieren. Basketball: Wer bei diesem Regelgewirr durchblickt: Gratulation, sie sind ein Genie. Wer das Spiel dann immer noch spielen will: Herzlichen Glückwunsch, sie sind ein Idiot.[/QUOTE] Ich muss dir jetzt gestehen das ich ein Rowdie vom Planet der Affen der schlau genug ist ein Idiot zu sein. Naja,so wie es aussieht hast du noch nie richtig guten Fussball oder Basketball gespielt.Da brauch man schon ein paar ausgeprägte Sinne für.Körpergefühl,pherispherisches Sehen und Ballistik und auch ein Gefühl für seine Teamkameraden.Wenn man diese Eigenschaften nicht hat,kann man auch nie wirklich gut sein.Das die Typen in deiner Klasse dumm sind mag sein aber auf den Sport selber trifft das einfach nicht zu. Naja,vielleicht liegt das an unserem Sportlehrer,der hat Sport und Biologie studiert und ist topfit.Beim Ausdauerlauf ist das jedenfalls ein riesiger Ansporn wenn der Locker neben einem her läuft während man selber am dehydrieren ist.Jedenfalls will ich da immer besser werden. |
| Hieronymus | im schulsport beim basketball hatte ich mal ein erlebnis... ich warf einen aus der gegnerischen mannschaft zu boden und half ihm wieder auf die beine. er hat mich angelächelt, obwohl er mein erzfeind in der klasse war... seitdem weiß ich, was kameradschaft im team bedeutet. trotzdem hab ich nicht viel mehr gefallen an dieser sportart gefunden... |
| Rising Sun | was sind denn Bemmen? |
| halfbee | ja,das hab ich mich auch grade gefragt:D |
| BloodyPleasure | Bemmen sind Belegte Brote, oder? |
| ViKtor | @Somnifer: Ist das die Schwertsportart, wo man (geistig) auf seinen Gegner zugeht, ein Schlag ausführt, ausweicht und wieder zuschlägt bzw. ihn erledigt. Die fand ich recht interessant. Allerdings stell ich mir das auf die Jahre hinweg als ein wenig eintönig vor (rein von körperlichen Aspekt), geistig ist das doch ne enorme Anspruchung, oder?! Ich stimme zu, Schulsport is tödlich oder führt bei uns zu einer Massenversammlung auf den Klo's. (mit Leuten, die sich die Seele ausk*****) Zu denen ich bis jetzt noch nicht gehöre. =) Der Sportlehrer is ne Sadistensau, und lässt uns jede Woche abwechselend 30 minuten Sprinten. Das ginge ja noch, wenn wir nicht immer unseren Hintermann auf den Schultern tragen müssen. Sein Kommentar dazu: "Das mussten wir beim Bund auch immer!" Aber allemal besser als immer nur Fußball oder, schlimmer, Basketball. |
| Kuun-Lan | ich mache Judo,Kratraining und reagiere mich etwas am Boxsack ab. Ich brauch das als Ausgleich ;) |
| Charnel | Ich mag nur Baskettball und schwimmen, der rest is net so mein fall |
| DarkEbony | also ich finde auch, dass sport schon ziemlich wichtig is, man fühlt sich halt wirklich besser, man kann mehr essen ohne zuzunehmen und durchtrainierte sieht man einfach besser aus und wird auch weniger krank (ok, hab trotzdem n schnupfen...lol) mach 1-2x pro woche kung fu und spiel 1-2x pro woche volleyball. wenn ich zeit hab, geh ich auch mal ganz gern joggen (ok, sind wir ehrlich . ich renn 20min, dann bin ich bei burger king lol). Jaaa und dann fahr ich jeden Tag brav 20min mit dem Rad in die Schule...is vor allem früh, wenn man noch total verpennt is, n absolutes highlight... ;) |
| Kuun-Lan | @DarkEbony : was machst du für einen Kung-Fu Stil ? Ich hab ma in einem Training Lager Quanfa (manche sagten auch Kempo soll auf jedne Fall ein südlicher Kung-Fu Stil sein) trainiert, ich fand die fliessenden Bewegungn viel schöner als die harte Karate Blöcke ;) Zum Bahnhof fahr ich auch oft mit dem Fahrrad und du hast recht Sport stärkt auf jeden Fall das Immunsystem solage man es nicht übertreibt. |
| DarkEbony | @Kuun-Lan Ich mach Shaolin Kung Fu. Kennste das? Das is eigentlich auch ziemlich fließend, was ich dabei so genial finde is, dass es, wenn man es richtig kann, unglaublich elegant aussieht, aber trotzdem mit viel Kraft gemacht wird (hab erst gestern mal wieder so n Tritt abbekommen, vergessen abzuwehren = selber schuld - is schon heftig). Naja, meistens erkälte ich mich auf dem Fahrrad...jetzt, wo's wieder so kalt is früh - bin heut auch wieder voll nass geworden und saß den halben Tag mit feuchten Klamotten da und hab gefroren - sehr toll. Aba ansonsten mag ich den Herbst.. |
| Hieronymus | hat sportive meditation auch eigentlich was mit sport zu tun...? ich mach so was in der richtung jeden tag, mit musik und so... achso: bemmen = schnitten = stullen = belegte brote ;) |
| Kuun-Lan | @DarkEbony ja das kenne ich ich hab wie gesagt was ähnliches gemacht ... auch wenn ich die genauen Unterschiede nicht kenne ;) Kann man Kung-Fu nur in Schulen lernen oder gibts dafür auch Vereine ? Wenns einen in der Nähe gäbe würde ich gleich anfangen. @Hieronymus Denke schon das das was mit Sport zu tun hat. Ich mache auch zum Ausgleich Qi-Gong. Meistens Nachts ausserhalb des Dorfes. Bei meinen Abndspaziergängen. Ist vorallem bei Vollmond toll ;) |
| Rising Sun | @DarkEbony: Wenn du sagst, du trainierst "Shaolin Kung Fu", dann ist es so, als gebest du jemanden auf die Frage "was für ein Auto fährst du" die Antwort "ein vierrädriges" (Shaolin) Kung Fu ist ein dermaßen weit gefächerter Begriff ;) Es gibt ca. zwischen 400 und 600 bekannte Stile in China, Nordstile und Südstile. eine genauere Angabe daher wäre sehr interessant :) |
| DarkEbony | ich weiß schon....aber genauer weiß ich das auch nicht, liegt, wie gesagt daran, dass es so viele stile gibt, die, die mir aus unserer schule bekannt sind, sind: schlange, tiger, affe, leopard und kranich hier noch ein link zu unserer schule....auf der hp steht aber leider auch nicht viel mehr. [url]http://www.kungfu-chemnitz.de.vu[/url] @Kuun-Lan was ist bei dir der unterschied zwischen schule und verein? da gibts bestimmt einen in deiner nähe...aba wie rising sun schon gesagt hat, der begriff kung fu oder shaolin sagt nicht viel aus: [url]www.shaolintempel.de[/url] da steht auch was über qi-gong.... |
| Rising Sun | denke mal, mit schulen meint Kuun-Lan sowas wie Dojo (japanisch), Dojang(koreanisch), Kwoon (chinesisch) gibt beides, Kung Fu (wobei Wu Shu der richtige Begriff ist) in Schulen als auch in Vereinen, meist sind Vereine auch günstiger als Schulen. Wo kommst denn her und was suchst du? |
| Rising Sun | @darkebony: war mal so frei, da per Mail anzufragen ;) Du kannst evtl. auch noch mal vor Ort nachfragen, wenns ginge :) |
| Kuun-Lan | @DarkEbony Ein Verein ist ja immer ohne Gewinn absicht, die Trainer machen das nicht Hauptberuflich, bei einer Schule siehts das anders aus deshalb ist es dort auch meistens teurer. Danke für die Links. @Rising Sun Komme aus der Gegend von Gelnhausen. Es sollte schon in der Nähe sein. Was ich genau suche weiß ich nicht ich würde halt am liebsten erstmal reinschnuppern. Ich kenne bisher nur etwas Shaolin Quanfa Danke für die Links werde morgen mal reinschauen |
| LaVey242 | Hi, also ich bin auch nicht der ultimative Sportler, aber mit Nordic Walking hab ich das passende gefunden ;) Sogar vor kurzem meinen Trainer gemacht. Kann jeder machen, ist angenehm und ich fühl mich einfach besser. Nebenbei habe ich noch die Hauptadresse für diesen netten Sport >> [url]www.nordic-walking.de[/url] Mein Wunsch >> einmal eine Nordic Walking Tour mit Schwarzen. Mad |
| BloodyPleasure | Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen :D :D |
| Kathrynne | nein |
| Kuun-Lan | @LaVey242 ja aber dann bitte nachts ;) |
| Hieronymus | wann denn sonst? ;) |
| Kuun-Lan | ich geh eingetlich fast jede nacht spazieren. vorallem vor ein paar tagen als es vollmond war war das richtig schön. so ne nachtwanderung mit ein paar goth wäre bestimmt cool ... |
| Hieronymus | ;) oh ja... siehe meine beiträge von seite 7... |
| LaVey242 | Hallo, nachts, gerne doch ;) Wir haben 2 Friedhöfe, da könnte man eine Vollmond Rundwanderung machen ;) Mad |
| Kuun-Lan | ok so weit hab ich nicht gelesen. bin letztens angetrunken mit nem freund nachts um 4 ne stunde durch die felder nach hause gelaufen und alls war voller nebel. total klasse .... und keiner kann einen sehen wenn man schwarz ist *he he* |
| Kuun-Lan | @LaVey242 : wo kommst du denn her ? ich werde jetzt etwas total verrücktes wagen : ich geh in die sonne... wenn ich nachher noch existiere berichte ich euch wie es war ;) |
| Hieronymus | ich war letztens viereinhalb stunden nachhause gelaufen, weil mich keiner fahren wollte... fazit: ich war nass aufgrund des regens, meine füße taten weh, es war stockdunkel und ich hatte die schnauze voll... aber das mit der friedhofswanderung müsste ich mir nochmal überlegen... :) |
| overdose | Ich gehe 2 Mal pro Woche ins Fitnessstudio, bin zwar nicht grade schmächtig (1.96/105kg), aber als Metallarbeiter mus ich auf meinen Rücken aufpassen und den stärken. Ansonsten mach ich noch gerne am Abend Spaziergänge. |
| Soulraptor | Mache im moment Tischtennis. Und täglich mit dem Fahtrrad zur Schule fahren, das sind so ca 10 KM Mit laufen wollte ich mal anfangen, habe dann allerdings währenddessen zu wenig zu tun :( Was ich sehrt gerne machen würde, wäre japanischer Schwertkampf. Wenn jemand ne Seite hat wo alle Vereine dafür aufgelistet sind, soll er mir die mal zukommen lassen. Achja Karate war ich mal ne Stunde da, aber irgendwie war es nervig mit 8 Jahre alten Blagen in ne Gruppe zu sein und der "religiöse" Teil war mir auch etwas suspekt. Das ganze mache ich eigentlich nur, weil ich sonst zu dick werde und weil da nette Menschen sind. |
| Rising Sun | in wie fern war dir bei Karate der religiöse Teil suspekt? Was wurde dort denn gemacht? abgesehen davon wirst du um etwas philosophie (zen-buddismus) auch im jap. schwertkampf nicht vorbeikommen (bei Kendo bin ich mir nicht so sicher), z.B. Kenjutsu, Iaido, etc. ob es eine liste aller schwertkampfschulen in NRW gibt, weiß ich nicht, zumal es da, denke ich, nach stilart verschiedene verbände gibt. [url]www.kampfkunstforum.de[/url] da werden sie geholfen ;) |
| Soulraptor | Naja also es wurde hingekniet, dann Augen zu Fenster geöffnet und irgendwas gesagt. Ich werd mal im Schwertkampfforum schauen was es da gibt. |
| Kuun-Lan | um einen gewisse form des angrüßens wirst du keiner asiatischen kampfsportart herum kommen. ich empfinde dieses zeichen des gegenseitigen respekts sehr wichtig. |
| Lordlachdoch | [QUOTE]Ohne 3D is es net so toll, Entfernungen abzuschätzen[/QUOTE] stimmt... wenn man den Ball erst sieht, wenn man ihn in der Fresse hat macht Volleyball nicht wirklich Spaß, aber es gibt noch so viele Sportarten ohne Ball. Ich habe einige Jahre Leistungssport gemacht (Rudern) Ich würde sagen Sport ist nicht Mord aber die attraktivste Form der Selbstverstümmelung. Auch die These, dass Sport einen gesünder erhält / macht würde ich doch eher einschränken. Zu meiner Aktiven Zeit war ich ständig krank. Heute mache ich nur noch Jogging, schwimme im Sommer und bin sonst eher der Wintersport-Anhänger: Ski (Alpin und Langlauf) und (ja es darf gelacht werden :rolleyes: ) Eiskunstlauf. Apropos NordicWalking: das habe ich auch für mich entdeckt bei ner schwarzen Truppe wäre ich dabei :) Gruß Lord |
| Hieronymus | ich hab übrigens damals in der schule bei ner basketball - und tischtennis-ag mitgemacht. weiß auch nicht, was mich da geritten hat... |
| Rising Sun | [QUOTE][i]Original geschrieben von Soulraptor [/i] [B]Naja also es wurde hingekniet, dann Augen zu Fenster geöffnet und irgendwas gesagt. Ich werd mal im Schwertkampfforum schauen was es da gibt. [/B][/QUOTE] wie kuun-lan schon sagt, um eine begrüßung wirst du in kaum einer KK vorbeikommen ;) das hat weniger mit religion zu tun, als eher respekt gegenüber deinem lehrer, sowohl in japanischen als auch in chinesischen KKs findest eine art der begrüßung. wie es bei den filippinischen aussieht, weiss ich nicht, ebenso bei WT |
| Kuun-Lan | wt grüssen auch an aber kürzer. wt ist ja ein kung-fu stil. ich verstehe nicht wo das problem da bei ist vor dem training mal eine minute in sich zu gehen und sich zu sammlen.... du wirst während eines trainings sowieso ein hohes mass an konzentration benötigen da ist das sehr sinnvoll |
| DarkEbony | tja, ich finde es ist eigentlich nichts dabei, sich vor dem training vor diesem mönch zu verbeugen bzw. ihn mit einer geste zu begrüßen....die sich übrigens auch in mehreren abläufen und abwehrtechniken wiederfindet.... |
| Soulraptor | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkEbony [/i] [B]tja, ich finde es ist eigentlich nichts dabei, sich vor dem training vor diesem mönch zu verbeugen bzw. ihn mit einer geste zu begrüßen....die sich übrigens auch in mehreren abläufen und abwehrtechniken wiederfindet.... [/B][/QUOTE] Dagegen hätte ich ja auch nichts. Ich habe nichts dagegen jemand zu Ehren, der gegen mich kämpft oder so. Aber ich hab mich bei der Zeremonie, die da gemacht wurde ebend unwohl gefühlt. |
| Kuun-Lan | kannst du beschreiben warum du dich unwohl fühlst ? was habt ihr genau gemacht ? |
| Soulraptor | [Quote]Naja also es wurde hingekniet, dann Augen zu Fenster geöffnet und irgendwas gesagt. [/quote] Das alles an einer Linie. Warum ich mich unwohl efühlt habe weiß ich auch nicht genau. Vielleicht weil es alles mit einer Strenge durchgesetzt wurde. Vielleicht auch weil es nen religiösen Charakter hatte. |
| Kuun-Lan | nun ja ich bin nicht religiös empfinde das angrüssen aber auch nicht als religiösen part. das wort das beim angrüssen und niederknien gesagt wird bedeutet eigentlich meditation und konzetration. wirklich schade wenn du dich da unwohl fühlst. vielleicht hilft es dir aber dich vorher etwas mit der philosiphie der einzlnen kampfsportarten vetraut zu machen um zu verstehen was das angrüssen bedeutet und warum es so gemacht wird. |
| Rising Sun | denke mal, da es eine japanische KK ist, wird der co-trainer etwas gesagt haben wie "Sensei rei" worauf sich dann alle verbeugen, oder? im chinesischen ists tatsächlich kürzer :) offene linke hand umgibt geschlossene rechte hand, und dies hochgehalten zum Si Fu / Si Hing :) |
| Kuun-Lan | jup die beiden arten kenn ich auch. wobei im chinesichen Shaolin Quanfa auch länger angegrüsst wird |
| Rising Sun | denke mal, es ist immer noch von schule zu schule unterschiedlich (schule im sinne für stil) damals konnte man am gruße auch erkennen, welchen stil man lernte :) |
| BloodyPleasures | also voon sport mögen kann man bei mir nicht reden... aber irgendwie muss man sich ja "fit" halten... geh jede woche zum aerobic... |
| halfbee | ah,ganz aktuell:jemand von euch schon mal 400m in 10min geschwommen?ohne irgendne übung davor? ich seh einfach nich ein warum ich DAS machen soll,fürs sportabzeichen desich eh nich schaff!letztes jahr warns 200m und das hab ich auch nur mit müh und not geschafft.wie bitte soll ich das also hinkriegen?die andre klasse hat noten drauf bekommen und eine hatte ne 6,das beste war ne 3.lieber lass ich mir doch ne 6 eintragen als dass ich mich damit abquäle und auch eine krieg.soviel dazu.ich find sowas total sinnlos.supertoll war auch die ansprache die jeder sportlehrer bei den klassen gehalten hat dass wir und anstrengen solln wegen sportabzeichen weil unsre schule wieder die mit den meisten in schwaben werden soll.was intressiert mich das?so ein schmarrn,echt! |
| Natsukawa | Iiieks - Sport! Vor der Grundschule: Beim Schwimmen gewesen, gerade den Schwimmflügelchen entkommen - aus mir heute nicht mehr bekannten Gründen blau angelaufen und beinahe abgesoffen. Während der Grundschule: Abflug von einer Sprossenwand - Brustkorb gestaucht, halb erstickt. Vom Seil geflattert - daselbe nochmal. Ballspiele - meine scheinbar magnetische Nase hat jeden Ball bekommen; jedenfalls häufiger als meine Hände. Effekt: Mehr Blut als in Hellsing. Im Gymmi: Während der Bundesjugendspiele im Sommer so fertiggemacht, daß mir auf dem Heimweg permanent schwarz (*g*) vor Augen ward. Beim Kugelstoßen krachte das Teil nach einem mehrsekündigen Flug weniger als 1m vor mir in den Acker (mich hat's gleich nebenhingehauen). Beim Fußball (ich HASSSSSÄ es!!! IMHO heißen Fußballer alle "Olli" und sind die größten RiALos) wurde ich jedesmal wie ein Römer von 100 Galliern (die aus dem gewissen Dorf) überrannt. Während der Pupertät hasste ich den Sport noch mehr - es reicht ja nicht, daß einem sowieso schon alle Muskeln, Bänder und Sehen rasend schmerzen, man muß für eine beschissene Note halb ins Koma rennen. Beim Bund: Die "kleine Frühstücksrunde" um 5Uhr bei -10°C 5km durch die Landschaft rennen und bei -21°C in der Nacht auf einem Berg rumturnen und zwei Zehen die darauffolgenden drei Jahre nicht mehr spüren. Juhu, Gebirgsjäger! Auf solid vereister Anfahrt auf Bundeswehrskiern die Kandahar runter? Vergesst es!!! Ich hat die Skier abgeschnallt, sie alleine ins Tal geschickt und bin kontrolliert auf'm Arsch runtergedonnert. Die anderen Nicht-Befehlsverweigerer hats heftiger in die Landschaft gesteckt als mich! Danach: Die Reaktion meiner Augen auf Chlor (Bindehautentzündung) hatte sich gelegt. Ich versuche mich erstmals wieder mit Schwimmen. Der menschliche Körper schwimmt ja angeblich. HAHAAAAA! Ich kann wie Mr.Data auf dem Grund entlang laufen - nur nicht so lange und die Bojenfunktion fehlt!!! Nach Abstuppsen vom Grund kann ich bei maximalem Warpantrieb ca. 20sek oben bleiben (und dabei ca. 2 Meter zurücklegen, wobei die Richtung rein zufällig ist - meist rückwärts). Das Wasser um mich rum wird dabei in etwas verwandelt, was äußerst sauerstoffangereichert und ein wenig dem Colorado zu besseren Zeiten gleicht. Dann fand ich endlich was, das ich konnte: Sqash. Ich konnte es sozusagen stundenlang. Aber das endete, als meine Squashpartnerin nach VSA davonzog und es in meinem Bekanntenkreis niemand gab, der das auch mochte. Verein - nö bitte! Das riecht schon nach Prolltrollen. Und kaum spielt man's ein halbes Jahr nicht mehr, hat man ohnehin keinen Bock mehr drauf. Mit Volleyball lief´s ähnlich. Und dann die Laffen beim Beachvolleyball... Dann kam ein Intermezzo InLineSkaten, dessen einziges Highlight es war, einen Bekannten, der mir unbedingt zeigen mußte, wie toll er war, wie eine F16 in die Himbeeren abrauschen zu sehen. Wenn man sich dann die restlichen Skater ansah, verging es einem ohnehin. Alle mit topneuesten InLinern - und ich mit meinen ollen LaStradas. Ein lockerer Schritt von denen entsprach vier angestrengen von meinen. Und das ankotzene Hochgestyle der InLinerFritzen wird nur noch von den "Bikern" (!=Radlfahrer) getoppt. Analgeposterte Windelhose, in haarige Waden endend, Heringschühchen, Werbeträgerhemdchen, verspiegelte Turbosonnenbrille und die obligatorische Styropor-Schildkröte auf der Omme! Raaaah!! Ich fahr täglich Teil-Etappen mit zwei Fahrrädern zur Arbeit - aber die Dinger sind alt. Und dann die Fitness... wie nennt man sie? Centren? "An der Copacapana und am Wörthersee - starke Männer sind längst passé - nur am Schotterteich von Mistelbach wird vielleicht noch die Christel schwach..." Nee, Sport, ohne mich! Ich laufe gerne mit meiner Liebsten durch Augsburgs Westliche Wälder - aber das ist frische Luft, Ruhe, auch Meditation, aber ... [B]KEIN SPORT!!![/B] |
| Kampfsau | [QUOTE]Vor der Grundschule: Beim Schwimmen gewesen, gerade den Schwimmflügelchen entkommen - aus mir heute nicht mehr bekannten Gründen blau angelaufen und beinahe abgesoffen. Während der Grundschule: Abflug von einer Sprossenwand - Brustkorb gestaucht, halb erstickt. Vom Seil geflattert - daselbe nochmal. Ballspiele - meine scheinbar magnetische Nase hat jeden Ball bekommen; jedenfalls häufiger als meine Hände. Effekt: Mehr Blut als in Hellsing. Im Gymmi: Während der Bundesjugendspiele im Sommer so fertiggemacht, daß mir auf dem Heimweg permanent schwarz (*g*) vor Augen ward. Beim Kugelstoßen krachte das Teil nach einem mehrsekündigen Flug weniger als 1m vor mir in den Acker (mich hat's gleich nebenhingehauen). Beim Fußball (ich HASSSSSÄ es!!! IMHO heißen Fußballer alle "Olli" und sind die größten RiALos) wurde ich jedesmal wie ein Römer von 100 Galliern (die aus dem gewissen Dorf) überrannt. Während der Pupertät hasste ich den Sport noch mehr - es reicht ja nicht, daß einem sowieso schon alle Muskeln, Bänder und Sehen rasend schmerzen, man muß für eine beschissene Note halb ins Koma rennen.[/QUOTE] [QUOTE]Dann kam ein Intermezzo InLineSkaten, dessen einziges Highlight es war, einen Bekannten, der mir unbedingt zeigen mußte, wie toll er war, wie eine F16 in die Himbeeren abrauschen zu sehen. Wenn man sich dann die restlichen Skater ansah, verging es einem ohnehin. Alle mit topneuesten InLinern - und ich mit meinen ollen LaStradas. Ein lockerer Schritt von denen entsprach vier angestrengen von meinen. Und das ankotzene Hochgestyle der InLinerFritzen wird nur noch von den "Bikern" (!=Radlfahrer) getoppt. Analgeposterte Windelhose, in haarige Waden endend, Heringschühchen, Werbeträgerhemdchen, verspiegelte Turbosonnenbrille und die obligatorische Styropor-Schildkröte auf der Omme! Raaaah!! Ich fahr täglich Teil-Etappen mit zwei Fahrrädern zur Arbeit - aber die Dinger sind alt.[/QUOTE] Man,wenn ich das lese bekomme ich richtig Lust auf Sport.Wenn es weh tut weiß man wenigstens noch dass man am Leben ist. Da geht wenigstens ordentlich die Action ab.Wenn ich da ans Skateboarden oder ans Rogby denke.Wie schön es doch ist mal seine gesammte vorhandene Energie aufeinander zu entladen und eventuell ein paar schöne Erinnerungen auch in Form von Narben zu behalten.Das ist manchmal einfach nötig um mal einen Gang runterschalten zu können.Das ist genau die urzeitliche Energie mit der unsere Vorfahren Mammuts zur Strecke bringen konnten oder in der Wildniss überlebt haben. |
| In Blue | Schulsport in der Pubertät war echt immer scheiße! Besonders, wenn einem als Mädchen dann bestimmte Teile wachsen und die Jungs sich halb kaputtlachen... Ansonsten verbringt man bei mir daheim schon mal mehrere Stunden damit, sich gegenseitig zu erzählen, was man sich beim Sport für Verletzungen zuziehen kann. Volleyball ist schon schlimm genug, aber kennt ihr das Spiel"Medizinball über die Schnur"? Da trägt man schon mal ne gebrochene Nase davon, und für den Rücken ists auch net so gut...:rolleyes: |
| Kuun-Lan | Kampfsau hat recht so ganz ohne Schmerzen ist es ja auch langweilig. hauptsache man verletzt sich halt irreparables ... aber man fühlt sich dabei echt verdammt lebendig und wenn man voll dabei ist spürt auch auch erschöpfung und schmerzen nicht mehr so stark. ich brauch das immer mal wieder ;) |
| Kampfsau | Wenn man sich den Arm bricht ist das auch wieder scheiße.Immerhin kann man dann ja keinen Sport mehr machen und wie erst der hart antrainierte Bizeps darunter leidet.Ich weiß noch als meine rechte Hand einbandagiert werden musste.Erstens konnte ich kaum schreiben und zweitens war die Hand danach dermaßen schwach.Ich hatte echt Probleme z.B. eine Ketschupflasche zu halten.Aber inzwischen kann ich schon wieder Walnüsse mit den Fingern zerdrücken,kein Scherz.Die Hand habe ich mir aber nicht beim Sport verletzt.Das ist bei einem Kampf passiert.Ich wollte einen Tritt mit meiner Hand abblocken und habe vergessen meine Faust richtig fest zu ballen,ausserdem hatte mein Gegner Schuhe an.Man,meine Hand ist vielleicht angeschwollen.Die war bestimmt dreimal so dick wie sonst.Ich war sozusagen ein "fetthändiger Trottel". |
| Downfall | Ich hasse Sport, besonders das Unterrichtsfach, da ich total unsportlich bin. Außerdem mobbt mich der Lehrer immer....erst heute hat er mich als mädl bezeichnet....hab zwar mit einem kühlen 'das spricht man metal aus' gekontert, aber solche kommentare kommen andauernd :mad: |
| LaVey242 | Hi, [QUOTE]Außerdem mobbt mich der Lehrer immer[/QUOTE] Nenn ihn bei so einer Gelegenheit mal "Weichbein" mit einem süffisanten Grinsen. Wenn er begriffen hat was gemeint ist, wird es interessant, besonders wenn Paarungswillige Weibchen in der Nähe sind. Oder treibe ihn zur Weissglut. Mad |
| Rising Sun | @Kuun-Lan: Zitat von dir: " hauptsache man verletzt sich halt irreparables ..." denke mal, du hast da ein "nicht" vergessen, oder? ;) naja, a bisserl schmerzen tut echt gut :) und jetzt am SA habsch Turnier *freu* Handform Waffenform Kampf :) |
| Kampfsau | [QUOTE]Oder treibe ihn zur Weissglut.[/QUOTE] Sich mit dem Sportlehrer anzulegen wenn man schwach in Sport ist,ist genauso dumm wie sich mit jedem anderem Lehrer anzulegen.Besonders wenn man in dem jeweiligen Fach schlecht ist.Bisher hat es sich für mich noch nie ausgezahlt sich mit einem Lehrer anzulegen.Mach es den Lehrern einfach so wie sie es haben wollen und schon kriegt man meist eine ganze Zensur bessere Noten. |
| Downfall | @ Kampfsau: In meinem Fall wäre das Haareschneiden (was außer frage steht) und ich müsst 10 Jahre Training und Bewegung nachholen.... tja, naja, auch egal,...ich halt einfach meine klappe und hoff das er mich ignoriert...:confused: |
| suffering | Ich liebe Volleyball, bin auch echt gut darin! bin in einem Club mit dabei und habe wöchentlich training. Ansonsten ist Sport ganz in Ordnung, mache ich gerne, ausser wenn im Fernsehen Tennis läuft renn ich weg :D |
| psychochicken | ich habe allgemein probleme mit sport, weil ich nun mal unsportlich bin, was in der schule bekanntermaßen zu schwierigkeiten führt. schulsport habe ich auch immer gehasst, nur ein halbes jahr lang war es ganz gut, als wir fechten hatten. nun ja, eine freundin von mir will vielleicht mit kendo anfangen und da mich das interessiert dachte ich mir ich könnte es ihr gleich tun. andererseits habe ich ja überhaupt keine kondition... anosnten finde ich fußball und hockey an sich nicht schlecht... |
| nebeltaucher | Ich mach echt viel Sport. Eigentlich viel zu viel. Ich bin nämlich Ruderer seit 2,5 Jahren. Angefangen habe ich mit 2mal die Woche rumschippern aufm Fluss. Inzwischen gehe ich jeden Tag dahin, ausser Freitag. Da ist frei. (wie gnädig :rolleyes: ) Ich hab schon oft daran gedacht aufzuhören, aber ich habs noch nicht übers Herz gebracht... |
| TulpenDompteur | @nebeltaucher: Respekt, Respekt Ich finde eigentlich Sport ist Mord, aber mit zunehmendem Alter geht Frau gelegentlich in die Breite. Und da ich im Studentenwohnheim ein kostenloses Fitness-Studio habe, nutze ich das jeden Tag. Das sieht dann so aus: Radfahren 'ne halbe Stunde, dann abwechselnd Armmuskulatur mit Gewichteheben und Hanteln, Butterfly, Beinmuskulatur und Rumpfbeugen wegen dem 3-Pack (Wampe) das eigentlich ein 6-Pack werden soll. Bin zwar nicht dick oder so (wiege eh nur 55kg), aber ich hab doch schon eine Wampe die ich vor mich her schiebe und außerdem 0 Kondition (ja ja, die Raucher). Inzwischen macht das richtig Spaß und seit heute habe ich 'ne neue Disziplin: Wuzzeln! Für Nicht-Österreicher lautet die Übersetzung: Tisch-Fussball - ein Spaß! |
| DarkEbony | och neee, ich muss heute mit der schule ins fitnessstudio und hab heute einfach echt keinen bock, weil ich n haufen blaue flecken vom kung fu training gestern hab und mir alles wehtut...ich glaub ich bin dann tot heute abend... ;) |
| Schröder | sport is blöd, außer bolzen, das heißt man trift sich am bolzplatz spielt 10 bis 15 minuten fußball und grillt dann und trinkt bier. ansonsten betreibe ich extrem-on-the-bed-lying |
| Shadowofevil | bolzen ist immer gut bier saufen und bolzen yeah vorallem die blutgrätsche yeah .... hrhr der blutdurst ist erwacht ich ziehe wieder weiter auf der suche nach einem opfer für meine blutgrätsche *G* es grüßt shadow |
| Schröder | hehe, tu das. eigentlich wäre bei dem jetzigen wetter bolzen + grillöen was feines. werde das gleich mal n meinem bekanntenkreis propagieren.. :D) |
| Schröder | hehe, tu das. eigentlich wäre bei dem jetzigen wetter bolzen + grillöen was feines. werde das gleich mal n meinem bekanntenkreis propagieren.. :D |
| shikibu | ich mag breakdance, skaten, bmx und so zeug. |
| CloudySky | Ich mag nicht wirklich Sport von wegen Laufen und irgendwelche komischen Ballspiele tun. Dafür reite ich seit 14 Jahren... LG CS |
| halfbee | auch sportlehrerinnen brechen sich mal den arm...*sebstverständlich nichts damit zu tun hat...*:D jedenfalls machen wir jetz immer entspannungsübungen und yoga.letzte stunde bin ich eingepennt wie die meisten andren auch,was durch ein recht naja sagen wir maskulines schnarchen von links bestätigt wurde.kommt gut.:D |
| black_soul_82 | Mit Sport kannste mich generell jagen, hab ich schon in der Schule immer gehasst. Ich geh mximal noch schwimmen, weils Spaß macht:p . Letztes Jahr hab ich mal 3 Wochen diszipliniert gejoggt, aber auch nur weil ich mußte ( hab nen saumäßigen Blutdruck und brauchte Kondition) Irgendwie bin ich nich für sowas geschaffen. |
| Patriot | Kampfkunst und schießen.Nur manchmal etwas faul,wenn die Arbeit stressig war.Aber ist ein guter Ausgleich. |
| paranuit | auch kampfkunst. es gibt für mich nichts, was mich fiter geschickter werden lässt. es stärkt die ausdauer und stabilisiert das selbstbewusstsein. beim trainig lernt man sehr nette leute kennen. ich schätze den adrenalinkick vor wettkämpfen und freue mich irrsinnig über jede medaille und jede bestandene prüfung. |
| vleermuis | sport? was ist das? auf jedenfall ist das nix für mich. bin total unsportlich. in der grundschule stand bei mir aufm zeugnis im fach sport: siehe bemerkung. dort stand dann: "vleermuis (ok mein richtiger name stand da schon) hat am sportförderunterricht/schulsonderturnen teilgenommen, wir empfehlen dass sie auch weiterhin daran teil nimmt." das stand irgendwie öfter dadrauf..... naja... aber irgendwas muss ich daran ändern. weil aus der puste kommen wenn man in dritten stock geht ist nicht so toll. vorallem weil das alle lusatig finden weil "dabei siehst du doch so sportlich aus" was solls: selbst schuld |
| majiik | Ich muss nur 10m rennen und hab keine Luft mehr :rolleyes:. Daher tendiere ich doch eher zum Elektronischen Sport.. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von majiik [/i] [B]Ich muss nur 10m rennen und hab keine Luft mehr :rolleyes:. Daher tendiere ich doch eher zum Elektronischen Sport.. [/B][/QUOTE] Damit mir so etwas nicht passiert, was in späteren Jahren oft irreversible Degenerationen am Bewegungsapparat und Kreislauf hervorruft, zwinge ich mich einmal wöchentlich zumindest zum Gerätetraining...den rest meines Trainings bekomme ich vom unnachgiebigsten Trainer den es gibt, von meinem Hund...*g* |
| nanik | hi, ich geh regelmässig ins fitnessstudio und spiel ab und zu tennis oder fussball. |
| Carzinom | Da es jetzt eh schon wer hochgekramt hat: Muckibude und das auch nur noch bis zum 01.02.2007, habe es nie besonders professionell gemacht, habe zwar etwas an Kraft gewonnen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr... und dafür ist es mir auch zu teuer. Interessieren würde mich Kampfsport, aber ich kenne hier nichts in der Nähe. |
| Nigtcrawler | Mein Leitspruch zum Thema Sport 'Ich bin nicht sportlich, aber spottlich!' sagt schon alles :D Mit Bällen, Leichtathletik oder Geräten kann ich nichts anfangen. Dafür reite ich seit 5 Jahren und schwimmen tu ich auch ganz gern, allerdings sieht es mit guten Hallenbädern im Winter mau aus ... außer ich will ins Solebad mit Minibecken oder ins Thermalbad, das hauptsächlich für alte Menschen bestimmt ist und außerdem sauteuer ist ... |
| mondkind | ich lebe nach dem Grundsatz: "Sport - mit Ausnahme des Schwimmens" ist Mord." Davon zeugen auch diverse Knochenbrüche. Schulsport habe ich entweder geschwänzt, oder wurde vom Lehrer gleich vor die Türe gestellt (ich weiss immer noch nicht wieso). Einmal die Woche geh ich Schwimmen, zu grösseren sportlichen Leistungen kann ich mich nicht animieren. |
| Schattenwesen | Ich treibe total gerne Sport. Gehe jeden Morgen mindestens 1 Stunde joggen, habe ne Zeitlang zusätzlich auch noch Fitnesssachen gemacht und Kurse besucht (am liebsten Tae-Bo). Badminton und Inlinern sind auch total klasse, und im Winter liebe ich es Ski zu fahren :). |
| Dirtydevil1981 | Ich mag mich nicht so gerne Sportlich betätigen. Spazierengehen, Schwimmen, tanzen und Sex sind aber okay. |
| Lady Armitage | Ich hassen Schulsport, weil man da vorgeschrieben bekommt, was man wann machen muss... Ansonsten mache ich leidenschaftlich Wing Tzun udn schwimme gerne. |
| Lady Armitage | Ich meinte, ich hasse Schulsport, vertippt *blub*:rolleyes: |
| Feuerschatten | Prinzipiell liebe ich es mich zu bewegen! Je doller desto besser. Aber was diesen grässlichen Schulsport angeht, schließe ich mich der Meinung von Lady Armitage an. Da ich mich nie auf Befehl bewegen konnte/wollte, hab ich in meinen Zeugnissen auch immer ein 4 in Sport zu stehen gehabt. Und das, obwohl ich mich mit Joggen, Schwimmen, Reiten, Radfahren, Wandern eigentlich schon für recht sportlich halte. Das zeigt mal wieder wie Noten ja ach so zutreffend die Werte des Menschen widerspiegeln können... |
| X-LUZIFER-X | Sport???? Ich mag keinen Sport,das ist doch Mord!! :D |
| Schwarze Traene | Bei Schulsport kommt es immer auf den Lehrer an und was man macht. Wir machen im Moment Hochsprung und das ist total lustig. Sonst mache ich auch viel Sport. 3x die Woche 20km Rad fahren und 6x Reiten und evtl bald noch boxen. |
| Dirchi | NEIN ! :p |
| sorrowlady | ich spiel tennis. hab drei mal die woche training und dann meist noch ein spiel. ansonsten joggen und fussball,aber nur ab und an und nur zum spass. |
| Wintermeer | Tja, bei mir ist es wie bei so vielen hier! Schulsport: Schon lange nicht mehr, ich habe es aber imbrüstig GEHASST! Habe im Moment total wenig Zeit,aber ich liebe Sport. Ich merke,daß ich wieder mehr machen muß, bin schon ganz steif, werde leicht krank und bin immerzu schlechter Laune! Früher bin ich pro Woche 80 km Rad gefahren,dazu min. 6 km schwimmen, dazu fehlt mir nun die Zeit. Aber zur Uni sind es ja auch 10 km einweg, da kommt man wenigstens auch auf Kilometer. Sonst gerne auch Tauchen und Kraftraum! W. |
| vleermuis | ich habe sport schon immer gehaßt und vermutlich wird sich daran auch nichts ändern. in einem zeugnis stand mal: "xxx besuchte den sportförderunterricht" und das ich diesen auch weiterhin besuchen sollte. in der schule habe ich mich da also wie die meisten anderen durchgezwungen. den einzigen sport den ich gemacht habe ist fahrrad zufahren. aber das auch nur um von a nach b zu kommen. mittlerweile benutz ich mein rad so gut wie gar nicht mehr. und nein, ich bin keine dicke oder füllige person obwohl ich gut esse. aber ja, mit der kondition ist es nicht weit her. von daher wär etwas mehr körperliche betätigung wohl angebracht... aber ich mag einfach kein sport |
| A-life(w) | ich liebe sport :) kann leider wegen bevorstehendem Abitur nicht mehr meinem Judotraining nachgehen, aber gehe wenns die Zeit zulässt schwimmen, ins Fitnessstudio und joggen, und am Wochenende gibts manchmal noch Tischtennisspiele... |
| CloudySky | Huhu Also ich treibe auch Sport. Ich hab ein Pferdilein, also reite ich mehrmals die Woche. Habe mich mal am Kickboxen probiert :rolleyes: Konnt ja nüx werden. |
| Geisterbraut | Ohne Sport ist das Leben doch leer, wo hin denn dann mit überschüssiger Energie etc? :P Also ohne Sport ging bei mir gar nichts, ich werd ja schon immer wahnsinnig, wenn Ferien sind und die Unterrichtsstunden wegfallen *grml* Also, ich tanze nun schon seid ich 3 Jahre alt bin. Ohne das Tanzen fehlt mir auch wirklich was, ich habe zwischenzeitlich damit aufgehört aber es hat einfch ein wichtiges Gefühl in meinem Leben gefehlt. Ich finde Tanzen ist eine der schönsten Arten Gefühle auszudrücken! Des weiteren mache ich seid 7 Jahren Kampfsport. Ebenfalls ein absolutes Favourite ;) Wunderbar um Stress abzubauen! |
| X-LUZIFER-X | Ich mag absolut kein Sport,denn Spot ist Mord! :D ....tanze geht aber noch!*flüster* |
| Geisterbraut | Oh, Tanzen kann auch Mord sein ;) Irgendwan tun einem die Zehen weh, und die Beine und es braucht Zeit... Aber pssssst sag das keinem,sonst mag bald auch keiner mehr das Tanzen ;D |
| Pfeilgift | Laufen Tanzen asiatische Kampfsportarten in Grundzügen Boxen |
| Redqueen | Hallo... Paintball Volleyball Schwimmen Feuerwehrsport und das wichtigste Matratzensport :D |
| Junipa | Ja, sehr schön. Diese Frage hat sich mir auch schon öfter aufgedrängt. :-) Danke liebe Suchfunktion. Ich selber tauche gern ( aber nur wenn`s schön warm ist.), gehe gerne joggen und war bis vor kurzem regelmäßig in einer "Muckibude" zugegen. Mein altes Studio musste ich aber leider wegen Umzug aufgeben. Wenn hier also Hamburger sind, die ein nettes Studio, nicht zu teuer ( ich brauche weder Massagen noch Wellnessräume oder gar eine Bar ) kennen, möglichst in Altona dann immer her mit den Vorschlägen. |
| badhairbaby | [QUOTE][i]Original geschrieben von Junipa [/i] [B]Wenn hier also Hamburger sind, die ein nettes Studio, nicht zu teuer ( ich brauche weder Massagen noch Wellnessräume oder gar eine Bar ) kennen, möglichst in Altona dann immer her mit den Vorschlägen. [/B][/QUOTE] kennst du sportspaß in altona? die haben auch ein fitnessstudio und ich glaube, da zahlst du nur 26 oder 28 euro im monat. ich selbst kenn nur die anderen angebote und nicht das fitnessstudio, aber von außen sieht es nicht schlecht aus, soweit ich das beurteilen kann ;) |
| Junipa | Ja, Sportspass kenne ich. Sieht auch von innen ganz nett aus, leider ist der Gerätebereich voll und sie nehmen dort keine neuen Mitglieder mehr auf. :-( Naja, ich stehe auf der Warteliste, bin aber weiter auf der Suche. Weil warten ist ja nicht so mein Ding. |
| Frost_Geist | Kampfsport aller Art und Fitness, im Prinzip gehe ich da meinen Urtrieben nach. Damit kann man Wut abbauen, man wird rundum fit und hat ne top Kondition und man befriedigt sein maskulinum. Immerhin hat die Natur uns eher für den Kampf ausgerüstet als die Frauen.Wenn man das gesittet und mit Rücksicht praktiziert, dann ist es aber eine Bereicherung für beide Geschlechter. Ich trainiere eigentlich täglich und etwas fitness wie joggen, gymnastik etc. gehört dazu. |
| Dirtydevil1981 | Bis vor kurzem war ich ein absoluter Sport-Hasser, was mit sicherheit daran lag das ich geraucht hab. Wie soll auch etwas Spaß machen, wenn man nach ein wenig anstrengung voll im Eimer ist und dank des Rauchens kaum Luft hat. Jetzt hab ich aufgehört mit dem Qualmen und fühle mich erstens viel besser und sauerer und zweitens macht Sport jetzt richtig Spaß. Ich gehe Joggen, schwimmen, fahre Fahrrad und mache Nordic Walking. Es macht total Spaß. Ich tue was für meine Gesundheit und meine Figur und es verschafft mir ein Glücksgefühl. Komisch das ich es jahrelang ohne ausgehalten hab, denn jedesmal wenn ich mal wieder sportlich Aktiv war, dann hab ich ein Gefühl von Stolz in mir. Ich bin stolz darauf, dass ich nicht in der Bude gehockt habe, sondern mich bewegt habe. |
| blackangel91 | Ich gehe jeden morgen vor der Schule joggen und will mich Woche für Woche steigern (muss mein Fett loswerden:D ) Unter anderem mag ich auch schwimmen und Fahrrad fahren Living is easy with eyes closed |
| RavenQueen | Ausser den zwei Schulstunden Sprt in der Woche geh ich immer mit meinem Hund spazieren.:D Und Reiten. Ansonsten mag ich auch Schwimmen und Radfahren (allerdings hab ich nen platten Hinterreifen:confused: ) |
| Seneca | Auch für mich beginnt mit der nächsten Woche wieder die Wettkampfsaison in einer Olympischen Disziplin...! Sportpistole. Um darin gut zu sein kommt man um allgemeines Fitnesstraining und Hanteltraining für dem Schießarm nicht herum. |
| Mrs. Spookiness | Hui, welch Thread, dabei dachte ich, Gothics dürfen keinen Sport machen und nur in ihren Häuserchen sitzen und über das Leben philosophieren :D Spaß beiseite :rolleyes: Für mich ist Sport sehr wichtig, ich halte mich damit im Gleichgewicht, physisch als auch psychisch, wenn ich schlecht drauf bin hilft mir ein kurzes Tennisspiel, dann bin ich wieder bestens gelaunt (vorrausgesetzt ich gewinne natürlich :D). Ich spiele schon seit ich 6 Jahre alt bin Tennis, daneben noch Handball, Basketball (hält sich in Grenzen), mache Selbstverteidigung - und gehe natürlich fast jeden Tag spazieren ;) Liebe Grüße, Mrs.Spookiness |
| Burned | Es gibt absolut nichts besseres als im Sommer zu Joggen. Da kann man mir erzählen, was man will, das Gefühl der [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne]Sonne[/url] auf der Haut und das Duschen danach, einfach herrlich. :cool: ( Nicht zu vergessen : Ausdauersport tut sehr gut ) |
| Junipa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Burned [/i] [B]Es gibt absolut nichts besseres als im Sommer zu Joggen. Da kann man mir erzählen, was man will, das Gefühl der [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne]Sonne[/url] auf der Haut und das Duschen danach, einfach herrlich. :cool: ( Nicht zu vergessen : Ausdauersport tut sehr gut ) [/B][/QUOTE] Oh ja wie recht du hast! Und man bekommt den Kopf mal wieder so richtig frei. Es gibt kaum etwas entspannenderes. |
| AlienSexFiend | ...ersetzen wir das Joggen mal durch Inliner und ich stimme absolut zu...find das total schön im Sommer damit um einen See zu düsen oder so...ist auch eine der wenigen Sportarten, wo ich mich wirklich lange auspowern kann, "dank" meinem Belastungsasthma kann ich sämtliche Sportarten, die mit Laufen zu tun haben, echt vergessen, weil es keine 50 Meter dauert bis ich Probleme mit der Luft krieg...macht so echt keinen Spaß...:rolleyes: |
| Luziferia | Ich gehe im Sommer oft skaten oder juggern (wenn das hier jemand kennt??!),..im Winter eher joggen und abundan mal schwimmen. Und seitdem ich soviel Sport mache,..hab ich auch immer gute Laune :) . Meine Frage ist,..wie oft sollte man in der Woche Sport treiben? Und ab wann wird es ungesund? |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luziferia [/i] [B]Meine Frage ist,..wie oft sollte man in der Woche Sport treiben? Und ab wann wird es ungesund? [/B][/QUOTE]Ich denke, daß kommt darauf an, wie intensiv und ausgewogen die Einheiten sind, wie die Ruhepausen genutzt werden und wie Dein Körper die Belastung verträgt. |
| Ragna | ich spiele 3x in der woche volleyball und jetzt wos warm wird fange ich wieder an inliner zu fahren ( bräuchste ma paar neue aber solang se noch fahren gehts noch) |
| ratrinity | Geh normalerweise regelmäßig ins Fitnesstudio, da ich aber momentan was am Knie hab, des sich wahrscheinlich hinziehen wird, kann ich dass erstmal vergessen. Hätte nicht gedacht, dass mir das irgendwann mal so schwer fällt |
| Seschat | Ich war zwar gute 9 Jahre lang eine Cochkartoffel.... habe jetzt aber mit Kampfsport angefangen. Bin 4 Mal die Woche beim Kampfsport und mir gehts super :cool: |
| Joey1900 | Hy, Sport beigleitet mich schon seit meinem 6ten Lebensjahr. Damals war es halt noch Fußball. Mit 15 dann Joggen und mit 17 ging ich dann regelmäßig ins Fitnessstudio. Mir macht es generell unheimlichen Spaß Sport zu treiben. Gehe seit einiger Zeit nicht mehr ins Fitnessstudio, weil es auf Dauer einfach zu teuer ist. Vor einigen Monaten hat sich meine Begeiterung zum Bodybuilding geweckt. Hab mir vor einigen Monaten ne Hantelbank zugelegt und Joggen geh ich auch noch regelmäßig. Dass mich bitte keiner falsch versteht: Ich mache Bodybuilding nicht um mich mit einem gewissen Idealkörper zu identifizieren, sondern weil ich Spaß daran finde. Ich will ehrlich gesagt auch nicht auf mein Äußeres reduziert werden. Außerdem ist doch Bodybuilding ein Sport wie jeder andere. Er hat halt einen etwas schlechteren Ruf, na und.... |
| Carzinom | Bodybuilding ist kein Sport wie jeder andere, Bodybuilding ist auf das Ausprägen der Muskulatur ausgelegt und was heute unter Bodybuildung verstanden wird ist das Spritzen sämtlicher Aufputschmittel. Ich mache keinen Sport, ausser Fahrradfahren zur Schule, etc.. Kampfsport (Wing Tsun und Escrima) mache ich auch, zähle ich aber auch nicht zu "Sport". |
| Fairytale | Brrrr - nein. Schon gar nicht im Fernsehen... ^^ |