| gin'iro | Hallo, sagt mal, welche Düfte verwendet ihr denn? (Außer Patchouli [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]) Die Frage geht auch die Mannsbilder [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich verwende "Ocatave" von "Dr. Hauschka" - gibt's in Apotheken und Reformhäusern - riecht genial ------------------ ---> Kaiki <--- |
| Trinity Goth | Hi, ausser Patschuli...mhm....Rosenöl und Weihrauch als ätherisches Öl [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] [Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 08. März 2001 editiert.] |
| DJ Darkseed | Für daheim: Vanille, Zimt oder Opium Für mich: Patchouli oder Hugo, je nach Stimmung ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] |
| Kalima | Mhm ... als Vanillefetischistin denke ich, erübrigt sich die Frage nach dem Duft [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ! Vanille in allen Formen und Arten - pur, gerührt, geschüttelt oder gemixt *g*. PS: Und eben Patchouli [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Leben Gruß, Kalima |
| sputnikkid | Zitat: |
| Runa | @Kalima: HEY..da können wir uns ja zusammen tun!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Mag außerdem noch Moschus (auch am besten mit Vanille oder Pali gemischt) und ebenso Rosenöl. Ansonsten rieche ich in der Schule meistens nach Boudoir von V.Westwood oder Sotto Voce von Laura Biagiotti. @sputnikkid: Leder??!!! Aha..dann riechst du so wie der Mantel meines Freundes? *witzigfind* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Greetz, †Runa† |
| Dante | hi also ich bevorzuge dann doch lieber parfums... "Roma" und sowas...mein persönlicher favorit ist jedoch immer noch "Boss Bottled" so long |
| Crysania | .. oh oh ...... ich glaub hier rollen bald köpfe .. *schmunzel* mein lieblingsparfüm is "graffiti" von nafnaf *oinkoink* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] und mein lieblings öl is Angels oder an weihnachten die hexenküche *träum* Schmunzelnde Grüße [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Cry ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake... |
| Mac | Ähm also ich bin doch eher der konventionelle Typ ob wohl eigentlich Duft nicht wo wahnsinnig zu mir passt egal welcher [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] . Aber ich häng an meiner kleinen Flasche "X-the Fragrence" oder irgend so ne blaue Flasche noch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] keine Ahnung wie das Zeug heisst. Ahhh und es steht noch vor sich rum "Bad Boys" da ich nämlich immer ganz lieb bin [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ..... |
| Darkness | Mit Duftölen habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht,aber wenn ich besonders gut riechen möchte,benutze ich meistens Angel. |
| Glück auf! Also, wenn's um Düfte geht, dann bin ich ehr so'n Stinker (Soll heißen ich verwende selten Parfüm, nur Aftershave wenn's sein muss!) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] In meinem Zimmer riechts allerdings ständig nach Opium-Räucherstäbchen! Ist momentan mein Lieblingsduft! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Machts gut und schönen Abend noch! MFG euer Richi ------------------ Ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz. | |
| weisse Krähe | Also, ich dufte im Moment nach "Wish" von Chopard... Die Opium-Räucherstäbchen-Phase hab ich hinter mir... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] obwohl ich immer noch Opium-Duftkerzen anzünde... Ansonsten natürlich Patchouli, aber genauso gerne hab ich Vanille-Öl oder Rosen-Öl... |
| Aveyla Celeste | Hmm... normalerweise nehm ich immer nur ätherische Öle (Palmarosa, Rosenholz, Bergamotte), da ich noch kein Parfüm gefunden habe, das mir wirklich gefallen hätte... halt, korrigiere: "Eau fantasque" von Fragonard - gibts aber meines Wissens leider nur in Paris oder Grasse (wo ichs herhab), und ich hab auch nur ein winziges Pröbchen... *schnief* Riecht eigentlich hauptsächlich nach Grapefruit, also ein bißchen herb-frisch, aber das macht es gut... Gruß, Aveyla |
| gin'iro | @weisse Krähe, Deinen Geschmack, was Düfte angeht, kann ich sehr gut teilen ... Rosen-Öl und Vanille *schnüffel*, Patchuli *huiinochmehrschnüffel* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ ---> Kaiki <--- Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung. |
| Phoenixlied | Bestes Parfüm/After Shave aus Spanien (gibt's in Deutschland leider nur noch auf Bestellung): von 'Y. del Pozo' und der Duft nennt sich 'Quasar' - echt lecker! Phoenixlied |
| Noctambule | Mein Lieblingsparfum ist "Angel" von Thierry Mugler, ansonsten ganz gerne ab und zu "Venezia Pastello" von Laura Biagotti. An Duftölen bevorzuge ich gar nicht mal so sehr Patchouli, eher Rosenöl, Lavendel (gut zum Relaxen!), Palmarosa, manchmal Weihrauch... |
| Sonnenritter | hab zwar noch patchouli in mengen, nutze es aber kaum, duft setzt sich fest, und mein chef würd umkippen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ansonsten nutz ich meine "naturdüfte" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] benutz keine parfüms etc. zumal ich an einigen körperstellen wie unterarme ne allergie dagegen hab, und nich will, dass sie sich ausbreitet aber wofür düfte? ist das nicht eine art verstecken seinerselbst hinter einer maske, wo man seine eigenne düfte nicht preisgibt? [i]ich sollte mehr pennen, was ich heute heir so von mir gebe, ohje ohje[/i] ------------------ Suddenly.. Life has a new meaning |
| Phoenixlied | Also Patchouli (wird das Zeug wirklich so geschrieben?) rieche ich ja eigentlich überhaupt nicht gerne! Aber dieser 'Duft' rangiert bei vielen ja ganz oben. Na ja, jeder nach seiner Nase... nur schade, dass man manchmanl nicht 'wegriechen' kann! Phoenixlied |
| poisonfury | Ich benutze hauptsächlich "Wish" von Chopard und "Hypntic Poison". @Sonnenritter: Kennst du das Buch "Das Parfum" von Patrick Süßkind? Gruß, poisonfury ------------------ ~the rest is silence~ |
| BloodyTears | außer patchouli benutze ich im moment puma woman, so eins von betty bargley und manchmal s.oliver woman. sind zwar nich so teure parfüms, aber die riechen echt geil! |
| Paladin | Ich misch Patchoulie immer mit Velvet. Ansonsten DEO. Zu Hause tu ich auch mal Kampfer in die Duftlampe. MfG Arne |
| hagzissa13 | Winter: - Herve Leger - Hyptnotic Poison - Trésor Sommer: - Acqua di Gio - Very Valentino Patchouli als Duftöl im Lämpchen find ich ganz schön, aber als Parfum ist es mir zu heftig... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| rainraven | Zuhause: Agarbatti Nag Champa (ist glaub ich Lotusblüte) Räucherstäbchen Duftöle: Amber, Weihnachtsdüfte Parfum etc: Tamagotchi Eau de toilette (ja, okay das riecht nicht so toll, fand ich aber witzig) (und ich hab jetzt gleich erst mal automatisch TamaGOTHIC geschrieben :) das kann noch zu den Versprechern...) Glow von J.Lo und am liebsten White Musk vom Bodyshop T.R. |
| Vivica | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B] und am liebsten White Musk vom Bodyshop T.R. [/B][/QUOTE] Ohhhja! Das liebe ich! Davon hab ich son Parfum-Öl..bloß ist es leider leer und ich werde mich am Samstag in Heidelberg mal n bisschen umschaun, ob die das noch haben. Damit ist die Frage nach dem Lieblingsduft wohl beantwortet *g* |
| abyss | tabac - aber ich bin auf der suche nach was neuem. mfg abyss |
| Geneviève | Ich liebe den Duft von Lavendel...es gibt da so eine Pflegeserie, die nennt sich "Yardley English Lavender", da hab ich das ganze Programm- von Eau de Toilette bis Körperpuder. Riecht himmlisch!:rolleyes: Desweiteren habe ich eine echte Schwäche für schöne Parfums...meine Favoriten sind tagsüber "Tendre Poison" und nachts bzw. zu besonderen Anlässen "Hypnotic Poison", beide von Dior. Was mein Zimmer betrifft, da duftet es schon seit Jahren nach Rosenöl, gelegentlich vermischt mit den obligatorischen Lavendel- und Parfumdünsten... |
| BlackTea | L'air du temps von Nina Ricci :) Ein wundervoller Duft... |
| idisi | hab zum Geburtstag "Body Talk" von Tom Taylor bekommen, meine Freundin meinte, das sei in Insiderkreisen "der" Gothicduft, weil er was Patchouliges hat. Nunja, Thierry Muglers Angel find ich ich dann in der Hinsicht ein bisschen krasser und da ich soweiso nicht so der Patchouli-Freund bin, bin ich froh, dass dieses Parfum dann doch überraschend angenehm für mich riecht. Ich mag es sehr. Desweiteren sind meine Favoriten: Elisabeth Arden - Green Tea (sehr zitrusartig, das liebe ich, aber auch schwer zu bekommen, gibts hier nirgends mehr, nur online) Davidoff - Cool Water Game Woman Kenzo - L'eau par (dsa teuerste Parfum, das ich je hatte) Mexx - Icetouch Woman und zu meinem persönlichen Vergnügen schnüffel ich gerne reine, natürliche Düfte aus Mamas Garten: Melisse, Minze, Rosmarin, Wildrosen und den wunderbaren Lavendel der gerade blüht und von dem ich mir bald einen dicken Strauss ins Schlafzimmer stellen werde. Bei Männerdüften mag ich zur Zeit sehr gerne Mexx - Pure, das hab ich sowohl meinem Papa als auch meinem Freund geschenkt, so kann ichs selbst ab und an benutzen :-) |
| Apex | Also ich benutze als Eau de Toilette: Versace - Blue Jeans und als Deo eigentlich am liebsten Brut, aber das gibts irgendwie kaum noch, nichtmal mehr in der PX und deswegen nehme ich momentan mit so nem 08/15 Axe-Deo vorlieb :( |
| Cold Rain | Life von Esprit find ich ganz nett, aber das absolut ultimativ beste Parfum, seit ich welches benutze, ist der Armani Code von Giorgio Armani. Ansonten mag ich Vanille und würzige Orange-Gewürz-Weihnachtsmischungen. |
| deathrock1334 | background von jil sander oder ck one ... boss elements (aqua) oder boss dark blue ist auch noch nett |
| Fairytale | Rock in Rio von Escada (zum Glück erst wieder eines im Internet ergattert) ist mein absoluter Favorit. Dicht gefolgt von: KISS von KISS (gibt es nur in den USA ... *heul*) Rock n' Rose von Valentino Ansonsten benutze ich Escada: Sunset Heat Pacific Paradise Magnetism Ley Boss: Intense for Woman Ich bin Parfümfan... ^^ :D :D :D |
| Krea | Zur Zeit benutze ich überwiegend Muse von Joop. Zwischendurch auch mal Patchouli- oder auch Grasöl. Aber lange, lange Jahre und leider wohl nun nicht mehr erhältlich war Asja von Fendi mein Lieblingsparfum. :-( |
| Jensemann | Man bin ich langweilig: Hugo Seit vielen, vielen Jahren.... |
| DR-KUBY | tja wenn wir schon bei hugo sind dann kann ich auch mein joop nennen und zwar "jump", vorher war es "what about adam" aber das gibt es irgendwie nicht mehr. Naja und der alte gute Bacstift. |
| Odessa | Der Dauerklassiker seit meiner Jugend: "Shalimar" von Guerlain. Ebenso "Blenheim" von Penhaligon´s und - obwohl es für Männer ist - das von Celtvis schon erwähnte "Antaeus". Eine Sammlung an Parfums habe ich, die ich nicht so regelmäßig benutze, aber trotzdem sehr gerne mag: "Aromatics Elixier", "MCM", "Bycance", "Boucheron", "Must de Cartier", "Angel", "Red door", einige weitere von Penhaligon´s wie "Blue Bell", "Opus 1870", "Malabah", "Cornubia" und "Artemisia", und von Guerlain, neben Shalimar, noch "Samsara" und "Jicky". Von den ganzen Bodyshop-Duftmischungen, den italienischen Naturöl-Parfüms aus der Toskana und den arabischen Parfumölfläschchen (Sandelholz, Rosenöl, Ylang Ylang, Moschus, div. Kräuter-Extraktmischungen, Obst-Frucht-Noten usw.) ganz zu schweigen. An Männerdüften mag ich alles von Penhaligon´s (sh. "Blenheim"), aber auch das gute alte "Drogeriemarkt-Regal-Duftwasser" von "Old Spice" und "Irisch Moos" und das "G-man" von Gainsboro. Das erwähnte "Antaeus" ist auch unwiderstehlich, ebenso "Kouros" und die Baldessarini-Düfte/Boss. edit: Und Axe. Mist, das Zeugs wirkt echt :D |
| Mysticum | Mh, ich glaub ich nutz Patchouli zu so ziemlich jeden anderem Duft, was sich durchaus gut verträgt, wenns ein ebenso schwerer Duft ist, sei es nun Opium, oder aber gerne auch Jovan. Das Schnüffi mit einem Hauch von Patchouli, absolut lecker :D Wie sich das nun mit süßen Düften verträgt weiß ich nich, aber zu schweren, geht immer ! ;) Liebste Grüße, ~Mysticum~ |
| Odessa | Oh ja, Jovans "Musk"/Moschus ist auch toll. Sehr unaufdringlich aber trotzdem so schwer und erotisch und beim richtigen Träger dem eigenem Geruch so ähnlich, daß "es wirkt" :D Kennt jemand hier noch "Hascish"? Weiß gar nicht ob es das noch gibt, das war mal vor Jahrzehnten ziemlich beliebt, und das roch auch sehr gut... ähnlich Patchouly, aber nicht ganz so süsslich, ein bisschen herber. |
| AlienSexFiend | ...ich mag an mir selbst eigentlich nur das erste von Thommy Hilfiger, das wohl schlicht "Thommy" heißt...galt früher noch als unisex, inzwischen nur noch in der Herrenabteilung zu finden, seit Hilfiger so ekelhafte Sachen wie "Girl" gemacht hat...dank diversen Allergien hab ich auch gar keine Lust rumzuexperimentieren von welchen Sachen ich nun Niesanfälle oder gar Luftprobleme bekomme... ...an Männern gibt´s eigentlich nur einen einzigen Duft, den ich wirklich mag, um nicht zu sagen liebe...weiß nur nicht wie der heißt, vielleicht auch besser so...:D ...hab ich bisher nur an zwei Männern wahrgenommen...bei dem einen hat man dann in der verrauchtesten Disco riechen können, dass er da war...und der andere ist mir im Laden von meinem Ex begegnet, wo ich gerade Ferienjob gemacht hab...konnte nicht anders als diesem Mann einmal quer durch den Laden hinterherzulaufen, dabei war der alte Kerl nicht mal ansatzweise attraktiv...aber der Duft...:D:D:D |
| AlienSexFiend | ...ich fühl mich von den meisten "Düften" eigentlich eher belästigt, zumal ich in den allermeisten Fällen einfach nur Kopfschmerzen bekomme (oder eben andere Probleme wie bereits erwähnt), bin da leider ziemlich empfindlich...aber seit diesem einen Duft da hab ich jedenfalls ansatzweise eine Ahnung davon, was "aphrodisierend" wirklich bedeutet...:D |
| Demon17 | Ich benutze bewusst geruchloses Aftershave, weil die meiste Rasierwasser einfach nur stinken. Auch sonst sind mir unverfälschte Gerüche sehr lieb. |
| Foreverbleeding | ich selbst trage sehr gern ein ölparfum,dass ich mir von meiner mama in ägypten habe schenken lassen.*gg* wie das heißt,weiß ich nicht. ansonsten finde ich es sehr toll wenn männer "city men" tragen.das hab ich vor einiger zeit meinem ex geschenkt.*verschwendung war* und am allertollsten,ist immer noch das parfum von meinem freund.hab aber keine ahnung wie des heißt.:D |
| belladonna | Ich habe eine zeitlang "Alchemie" benutzt. Das habe ich geliebt, aber das gibt es leider nicht mehr :( Jetzt hat mein Mann mir "Poison" geschenkt, weil er findet daß es toll an mir riecht. Zwar ganz anders als "Alchemie" aber ich fühle mich doch recht wohl damit. |
| Nnordy | Ohh - Düfte! Ich bin ein ziemlicher Geruchsmensch... Patchouly hab ich früher nur benutzt, heute eigentlich fast gar nicht mehr, es verfliegt einfach zu schnell und paßt auch nicht zu allen Gelegenheiten. Ansonsten habe ich lange Jahre rumprobiert, bis ich bei Thierry Mugler 'Angel' hängengeblieben bin (nomen est omen ;)), das zum einen an mir gut riecht und zum anderen auch hält. 'Poême' mag ich auch gern, duftet ebenfalls gut an mir, paßt aber zu meiner Freundin (von der ich es habe) einfach besser... Bei Deos benutze ich solche mit möglichst wenig Geruch, also Rexona oder Dove, und bei der Bodylotion wird ebenfalls Angel verwendet - ist einfach mein Duft... Im übrigen liebe ich Patchouly bis heute, was auch der Grund ist, warum ich zumindest noch Räucherstäbchen dieser Note noch und nöcher besitze und verwende... ;) |
| Brixa | "Angel" von Thierry Mugler hab ich auch seit Jahren, benutze es aber nicht mehr so regelmäßig. Mir ist auch aufgefallen, dass sich Düfte "an mir" im Laufe der Zeit verändern, und nicht immer zum Guten! Momentan mag ich am liebsten "Jette" oder "Jette by night". Und jetzt im Sommer "Escada Sunset Heat", ich mag dieses frisch-fruchtige (muss ja nicht immer schwer-gruftig sein *g*). Edith hat grade bemerkt, dass ich hier schon vor 6 Jahren (damals hieß ich noch Noctambule ;)) "Angel" benutzt habe... Wusste gar nicht, dass ich es schon SO lang habe! :D |
| Lichtschwarz | Bin ein Nasenmensch ... Tipp: "Chantal Thomass". Die machen auch schöne Unterwäsche, aber das Parfum ist wirklich was besonderes. Süß, gerade richtig schwer und sehr verführerisch. Armani white bei Männern ist toll ... schade, dass das Schwarze nichts ist, da ist der Flakon viel schöner. Patschuli finde ich nur in Maßen erträglich. Riecht auch nicht bei allen gleich gut. |
| *persephone22* | Ich steh total auf Fahrenheit! Aber für Männer. Das für Frauen mag ich nicht. Also rieche ich meistens nach Fahrenheit...oder ab und zu auch mal nach Ratte. :D ;) (also nich nach Rattenkot oder so sondern nach Ratte^^ Ich mag den geruch von meinen Ratties. ;) |
| LunaticSister | ... Angel |
| Odessa | --- aber wofür düfte? --- Weil Düfte schon seit Menschengedenken als Geschenk der Götter galten, um sie wohlzustimmen, um Rituale zu unterstützen oder zu vollziehen, um sich zu "reinigen" (Weihrauch im Orient, der in die Kleidung geblasen wird), um seine Sinne an- oder abzuregen, zur Beruhigung, zur Erfrischung... Düfte sind Sinnlichkeit pur, in jeder Beziehung. --- ist das nicht eine art verstecken seinerselbst hinter einer maske, wo man seine eigenne düfte nicht preisgibt? --- Nein, finde ich überhaupt nicht. Man kleidet sich ja schließlich auch und läuft nicht nackt in die Arbeit. Ein guter Duft unterstreicht eine Persönlichkeit, eine Stimmung, eine Laune - er ergänzt, aber er übertüncht nicht. Davon abgesehen empfinde ich Menschen, die mir bei 40 Grad in einer vollbesetzten U-Bahn ungefragt ihren "natürlichen" Schweißgeruch aufdrängen, als reichlich unangenehm. Der Körpergeruch mir fremder Leute interessiert mich nicht und ich möchte ihn auch nicht wahrnehmen müssen. Der Geruch des Partners, den man liebt, der Geruch seiner Haut, seiner Haare - das ist natürlich etwas Anderes, den wird auch niemand in entsprechenden Situationen mit einem Parfum überdecken... aber sobald ich das Ehebett verlasse oder eine sonstige traute Zweisamkeit wo ich Haut und Haar eines geliebten Menschen riechen will, erwarte ich daß ich meine Mitmenschen, die mir nicht so nahe stehen wie mein Partner, nicht an ihrem Schweißgeruch schon 10 Meter gegen den Wind erkennen "darf" bzw. muß ;-) In meinem Kulturkreis ist es undenkbar, daß ein Mensch ohne einen Duft, ohne "seinen 2. Atem", das Haus verläßt, es gehört einfach dazu wie das sich täglich mehrmals waschen und Einsalben des Körpers mit Rosen- oder Sandelholzölen und ähnlich Pflegendem :) |
| Krea | [QUOTE]aber sobald ich das Ehebett verlasse oder eine sonstige traute Zweisamkeit wo ich Haut und Haar eines geliebten Menschen riechen will,[/QUOTE] Das ist natürlich richtig - ABER - ich finde, es gibt auch Düfte, die diesen "Eigengeruch" des Schatzes auf aufregende Art und Weise noch unterstreichen und da darf dann auch bei der Zweisamkeit gerne ein Hauch Parfum dabei sein. ;) |
| Nigthmare | [QUOTE][i]Original von Sonnenritter[/i] [b]aber wofür düfte?[/b][/QUOTE] Diese Frage disqualifiziert eigentlich bereits jede für dich sinnvolle Antwort. Man trägt keine Düfte um damit einen höheren Zweck zu verfolgen, sondern weil es einem gefällt und/oder einer Mittel der Eigendarstellung ist. MfG Nigthmare |
| Malvina | Seit Jahren mein Favorit, vor allem für abends: Classique von Gaultier Tagsüber meist Betty Barclay Nr. 3. Auch sehr gern zitronige Düfte (gerade im Sommer klasse für die Konzentration). Patchouli hab ich noch nie benutzt, ist einfach nicht so meins... Bei meinem Süßen schnüffel ich am liebsten Egoist :D Gerüche als Maske tragen ist nicht möglich. Jeder Mensch riecht anders... und dementsprechend riecht jedes Parfüm (Eu de Toilette,...) bei jedem Menschen anders. Es gibt z.B. eine Bekannte die auch Angel benutzt, richt super bei ihr. Eine andere Bekannte hat es mal ausprobiert und an ihr roch es echt grauslig. Allgemein sind mir Gerüche als "Hauch" lieber als als riesige Duftwolke, dann wird es schnell unangenehm. Ansonsten liebe ich natürliche Düfte... frisch gemähter Rasen,... Beim Räuchern ist Styrax mein absoluter Liebling *gg* |
| Jagdwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Krea [/i] [B]...ich finde, es gibt auch Düfte, die diesen "Eigengeruch" des Schatzes auf aufregende Art und Weise noch unterstreichen...[/B][/QUOTE] Zu 100% wahr. Meine - inzwischen leider - Exfreundin hatte da ein teures Wässerchen von Escada. Herrlich! Nicht mehr viel und ich wäre süchtig geworden. :D Zum Thema an sich bleibt mir nicht viel zu sagen. Gerüche sind gut und wichtig. Persönlich bin ich aus beruflichen Gründen gezwungen möglichst dezente Düfte zu wählen. Andererseits empfinde ich es als Belästigung, wenn nicht sogar Beleidigung, wenn man die eine oder andere Dame bereits riecht bevor man sie sieht und sie auch noch sekundenlang riechen muss, wenn sie längst an einem vorbei ist. Wann hören die Leute nur endlich auf, das tägliche Waschen durch Parfüm zu ersetzen? Das ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer als Schweißgeruch. Denn meist sind es diese widerwärtig süßen und schweren Düfte, die einen belästigen. Aber vielleicht ist meine Nase auch einfach zu empfindlich. Einen speziellen "Lieblingsduft" habe ich übrigens nicht. Da gibt es so viele die ich mag. |
| Krea | [QUOTE][I]Original von Jagdwolf[/I] Persönlich bin ich aus beruflichen Gründen gezwungen möglichst dezente Düfte zu wählen. Andererseits empfinde ich es als Belästigung, wenn nicht sogar Beleidigung, wenn man die eine oder andere Dame bereits riecht bevor man sie sieht und sie auch noch sekundenlang riechen muss, wenn sie längst an einem vorbei ist.[/QUOTE] Es heißt ja nicht umsonst: weniger ist mehr - und es ist sicher nicht der Sinn der Sache, 10 Meilen gegen den Wind "anstinken" zu können. Das verleidet einem den schönsten Duft, wenn man ihn als Keule mitbekommt... |
| Jagdwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Was machst Du denn beruflich, Wolf? Bzw. warum könnten da Düfte stören?...[/B][/QUOTE] Ich bin Vertriebler. Hauptberuflicher Anzugträger also. Die Sache mit den dezenten Düften hat folgenden Hintergrund: Angenommen eine Kundin kommt zu mir und will ein entsprechendes Vertragsverhältnis mit mir eingehen. Nun passiert beim Kunden während solcher Gespräche sehr viel im Kopf. Siehe: Psychologie. Man stelle sich vor, ich rieche nach $Parfum und der Partner, der sie dauernd nur geschlagen und mies behandelt hat, roch immer danach. Eine deutlich schlechte Ausgangssituation für mich, weil die Kundin möglicherweise negative Emotionen mit diesem Geruch verbindet. Dementsprechend sollten wir nach nichts riechen. Weil das aber nicht geht, so dezent wie möglich. Irgendwelche schlauen Köpfe haben sich das halt mal ausgedacht und dieses Prinzip wird verfolgt. EDIT: Tippfehler und Ergänzungen |
| paranoya | Hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen thread gestellt (in "Augen durchdie Nacht") und lese interessiert die Antworten... ;-) Zur Zeit schwelge ich selber in Amor Amor und dem klassichen Miss Dior von 1947 (das nicht zu verwechseln ist mit dem etwas schrillen Miss Dior Chérie!). Und dann liebe ich auch Boudoir, Shalimar, Opium, Hypnotic Poison und Aromatics Elixir... je nach Stimmung. Und Féminité du Bois und Mitsouko. Meine Herbst/burning-leaves-Parfums, bei dem herbstlichen Wetter... An Männern liebe ich Old Spice, Egoiste, Havana (das leider nicht mehr erhältlich ist) und Herrera for men (das leih ich mir auch gerne mal aus...). Der vorherrschenden Meinung über Antaeus kann ich auch nur zustimmen.... |
| Odessa | Old spice ist wirklich der Hammer, ich hab es heute wieder gemerkt. Einer der Typen beim Vorstellungsgespräch trug es, 100%... ich war gleich so dermaßen beruhigt und angenehm-wohlig entspannt, daß mich die Fragen dieses Mannes in keinster Weise aus der Fassung brachten, sondern ich nur den Geruch einsog und mich auf einem Schiff auf dem Atlantik wähnte mit meinem Liebsten:-). Der gute Mann weiß gar nicht wie sehr er mir damit die Situation "ver-angenehmt" hat :D |
| paranoya | Das kommt weil man damit Papa, Opa oder irgendeinem anderen lieben Menschen aus der Kindeheit assoziiert, behauptet ein Freund von mir, er schwört drauf, ist sein ladykiller-Duft... ;-) Ich muss sagen, ich würde es ohne weiteres als preisgünstige Variante von Opium tragen!! |