German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Abschluss T-Shirts und ihre Sprüche
NazgulFuerstSeid gegerüßt!
Mich würde mal interessieren, was bei euch auf den Abschluss T-Shirts so alle drauf steht, egal ob für ABI oder normalen Abschluss.

MFG Nazgul Fuerst
Shira69an meiner schule stehen auf den abi-shirts folgende 3 Worte:

.Cre[B]A[/B]tive
....A[B]B[/B]ilities
......[B]I[/B]gnored

hehe, sieht da natuerlich besser aus... gefällt mir eigentlich!
ShiRa
Amaterasu*seufz* auf unserem Abi-Abschluss-T-shirt steht "ABIKEA" als Motto und darunter folgender Spruch: "WGtierst du noch oder lebst du schon?"
Ja, dieser Spruch ist bescheuert und deswegen werde ich mich auch nicht an den T-shirts beteiligen, geschweigedenn jemals soetwas tragen...
Finde die Sache mit einem Abschluss-T-shirt, bzw. -Pullover sowieso ziemlich überflüssig:rolleyes:
GenocideMachineich frage mich eigentlich, wie viele schulen dieses jahr auf der ABIKEA schiene fahren...

bei uns ist es "abikea - lernst du noch oder lebst du schon?"

unkreativ...

ich war ja für "abikalypse", zwar auch nicht neu, aber zumindest ein motto für das man sich nicht schämen müsste...
Mysteraauf unseren Abschlussshirts stand drauf: "Auf in den Himmel - die Hölle ist vorbei..." ziemlich bekloppt dieser Spruch...dazu kam dann noch,dass die blöden shirts babyblau waren...echt ätzend!

wer sich diese bekloppten shirts ansehen will:

[url]http://www.abschluss2002.isastar.de[/url]

nicht dass ihr alle auf mir herum hackt wenn die seite nich gefällt...ich habe damit NIX zu tun...*g*
PhilpsIch hab das auf unserm T-Shirt immer noch nicht geschnallt.
Auf der Vorderseite steht nur

abgestempelt:

Abiturient

RHG 2004

Und auf der Rückseite sind alle Namen drauf. Auch nicht sehr einfallsreich. Ich hätte die Variante mit dem Strichcode vorgezogen. Das einzige was mich stört ist die Ärmellänge. Zuerst sollten sie bis zum Ellbogen gehen und nun sind sie ganz kurz. Etwas unpraktisch für den Februar -.-;
Nighttimebird"Wer wird Abiturient?" mit dem Wer-wird-Millionär-Logo:rolleyes:


Ich hätt ja gern das mit der gebärenden Frau und der Aufschrift "Eine schwere Geburt" gehabt, es war eindeutig der einzig erträgliche Vorschlag...
rainravenwir hatten damals eine unkreative Phase, unsere Abi-Shirts waren graumeliert und hatten auf dem Rücken ein vor Freude hüpfendes Keith Haring-Männchen, umrahmt von den Vornamen von uns 55 Abiturienten und den Schriftzug ABI '93.

da fand ich das meines Bruders besser, königsblau mit dem orangen Spruch "Alles in ABI?" und dem Obi-Biber drauf... :)

T.R.
jay[QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i]
[B]ich frage mich eigentlich, wie viele schulen dieses jahr auf der ABIKEA schiene fahren...

bei uns ist es "abikea - lernst du noch oder lebst du schon?"

unkreativ...

ich war ja für "abikalypse", zwar auch nicht neu, aber zumindest ein motto für das man sich nicht schämen müsste... [/B][/QUOTE]

Das selbe bei uns. Also haben ein paar Rebellen natürlich ein "Gegenshört" gedruckt auf dem vorne stand: "abiraten" inklusive der jolly roger (demzufolge weißer totenkopf auf schwarzem hintergrund)
hinten dann "Abi - l'art pour l'art"
ExekutorEin Frosch der sich in seinem Glas erhängt und dann der Spruch:

I MOG NIMMA


Dann hatten wir noch ein Transparent, mit "Schule macht frei" über den Namen der Schule gehängt, fanden einige net soo lustig, aber hey, wir warn jung :-D


Ciao Exe
Gnom1218Ich hatte damals für unser Abi-Shirt folgendes Logo entworfen:

Pentagram mit Spitze nach oben in einen Grabstein gemeißelt. Der Zacken links von der Spitze war das "A" die Spitze das "B" und im Zacken links war das "I". Die beiden untern Zacken waren die 9 und die 3. Ist jetzt vielleicht etwas schwer vorzustellen...
ABI 93. Ja, ich bin so alt...:D
Auf dem Grab selbst stand "Ave Dementia" (Heil Wahnsinn) und ein Teufelchen saß drauf...

Wir haben den Vorschlag sogar durchgekriegt, blos haben die anderen Deppen dann ohne dem Rest was zu sagen das Logo dann auf die Rückseite gedruckt und vorne ne Zechszene aus diesem unsäglichen Buch "Bockstarke Klassiker" draufgedruckt und darüber Abitur 93 geschrieben. Unglaublich orginell... Wir waren kurz davor nochmal ein neues T-Shirt für uns zu machen...
GenocideMachine[QUOTE][i]Original geschrieben von Exekutor [/i]
[B]
Dann hatten wir noch ein Transparent, mit "Schule macht frei" über den Namen der Schule gehängt, fanden einige net soo lustig, aber hey, wir warn jung :-D
[/B][/QUOTE]

in der stufe meines bruders stand "abi macht frei" zur diskussion... es wurd natürlich nicht genehmigt, stattdessen nahmen die dann "ABier"... komische welt :D
KampfsauIch hab noch keinen Abschluss aber auf dem Shirt meiner Schwester ist ein Junge abgebildet der mit einer Maus eine Fensterscheibe einschlägt und auf dem Monitor auf dem Schreibtisch stand "use mouse to open window" dadrüber dann
der obligatorische ABI 2000 Schriftzug und das alles mit weißer Schrift auf lila Hintergrund.Wenn man sich das so anguckt ist das eigentlich ganz witzig.
AsherahBei uns ein Klohäuschen, drüber "Abi 00" und drunter "Der Druck ist weg"

Hintendrauf unsere Namen auf ner Rolle Klopapier... nuja...
LordlachdochAlso einige unter euch waren wirklich kreativ. Manches gefällt mir sehr. Bei uns stand damals "ABIagra, wir kriegen den Schnitt auch ohne hoch" auf einer Pillendose. am meisten störte mich die Farbe des T-Shirts. Langweilig weiss:confused:
CthughaNaja, wir waren damals auch nicht sonderlich kreativ.
ABIndieFreiheit stand da drauf und auf der Rückseite war ne große 01. Wenigstens war es nicht augenfeindlich-weiß, sondern angenehm grau.
LilituUnser Shirt war wohl auch nicht so der Knaller.. obwohl.. es war knallorange.

Vorne: Wir haben uns durchgeboxt!!! Mit einer Eizelle und lustigen Spermien drumherum.

Und auf der Rückseite eine www-Adresse.
[url]www.[/url](hier dann alle vor- und nachnamen der Schüler).abschluss2001.de

Ich weiss bis heute nicht, ob diese Seite jemals existiert hat,
denn es hat sich wohl niemand die Mühe gemacht sämtliche Vor-und Nachnamen von 122 Leuten abzutippen..
HerrDerSchattenabi2004-abm2005
garnicht soo schlecht
leider sehen die aus wie engl. polo hemden
Latonanen bekannter hatte : kohlrABI

abschlussshirt 10. klasse: carpe noctem (miraculix sagte das *fg*

und abschlusshirt fachabi: praktich sind wir fertich und theoretich?

bezog sich aufn lehrer, der halt immer ch anstatt sch sagte....

allerdings ham wir irgendwann gemerkt, dass er es doch kann: arschitekt *g*
Pitch-BlackABIssl muss scho sei
koumoriWeisses Girlie-shirt, darauf das Big Brother-Logo, allerdings mit dem Text "big sister" und darunter in schwarzer Schrift "...was watching you". Abi 2000 und Schulname, etc. steht normal-schwarz auf dem Rücken.

Mochte Big Brother zwar nie leiden, aber die Idee fand ich genial, da die erste Staffel zu dem Zeitpunkt eben aktuell war und unsere Shirts auch einen realen Hintergrund hatten:
Katholische Mädchenschule mit "Obernonne", die kurz vor unserem Abi zusätzlich zu den "Wachschwestern" noch Kameras an sämtlichen ein-und Ausgängen installieren liess *G*
SylviaBei uns wird dieses Jahr

"BacABI" (von Bacardi) draufstehen...
und drunter "Alles Rum!"

Ich seh das Motoo scheint beliebt zu sein
*einen Beitrag weiter hochschiel*

:rolleyes:
Nebeltaenzerinmein Bruder hatte was schönes

"Erfolg macht sexy"inefach vorne drauf gedruckt.. udn dann hinten ABI 02 oder so...

beiner schwester wirds warscheinlichein

"hard work abi" im stil von hard rock cafe..das findichauhc noch ganz nett...

dann gibts da natürlcih auhc noch

exabitant , vom der mädchenschule in der nachbarstadt...
juhuu
kis_punciBei uns wird es [b]auch[/b] [i]bacABI ~ 13 Jahre rum[/i] :rolleyes:

Gerüchte sagen, das Motto kommt aus einem Katalog und ist deshalb so oft vertreten bei diversen anderen Schulen.

Wir hatten noch einen anderen Vorschlag, in die Richtung [i]Abi G[/i] (Ali G !?)....aber der wurde raussabotiert.
Beide Vorschläge doof....

Bei uns wird aber sowieso vorne und hinten *beschissen* (pardon),... selbst bei den Fragebögen über Lehrer/Schüler wurden Ergebnisse getauscht oder weggelassen... :rolleyes:

naja,...zum Glück tangiert mich das peripher :D ;)
TrauerwesenWir hatten schwarze pullis.

aber im endeffekt war das eine prozedur, sich zu einigen und irgendwie trägt man das ein halbes jahr und dann nie wieder, vllt mal zum putzen. würde nie mehr soviel geld dafür ausgeben

unser motto war btw abi n urlaub, ja, sehr komisch.

erst wollten die cannABIs - keine macht den doofen haben aber naja, unser image war schlecht genug schon^^
KirieBei uns stand damals alles im Zeichen des BSE. Auf unseren Pullis is ne durchgeknallte Kuh drauf, die etwas bekifft schaut. Dann ein kleiner durchgestrichener Schriftzug "BSE". Drunter steht stattdessen "ABI 01 - Hauptsache positiv!"
Unser Abibesäufnis konnte nur genehmigt werden, wenn es nicht Besäufnis sondern Etappenfeier genannt wird, weil sich Besäufnis ja sooo böse anhört. Für die Becher hatten wir dann Aufkleber gedruckt BSE - Besäufnis statt Etappenfeier... Fand unsere Rektorin nicht so toll...

Sehr kreativ, ich weiß, aber immer noch besser als ABiertur. Das ist hier in der Gegend wohl recht beliebt... Und vor ein paar Jahren hatte wohl JEDE Abschlussklasse Trappatonis "Ich habe fertig" als Motto :rolleyes:
kyo_samaBei uns war's letztes jahr (sprich abi03):

rotes t-shirt (kotz) mit dem aufdruck

vorne: Aufstrebend
Begabt
Intelligent
und die abbildung eines hirns (*g*)

hinten: Schön wär's
und die namen der "teilnehmer"

naja, nich berauschend, aber wir hätten's schlechter treffen können (bis auf das rot :q )

wir waren übrigens auch erst für "ABI macht frei", aber irgendwie konnten wir das nicht durchbringen.... komisch....

[QUOTE] Unser Abibesäufnis konnte nur genehmigt werden, wenn es nicht Besäufnis sondern Etappenfeier genannt wird [/QUOTE]

Bei uns hiess und heisst das noch "Exzesswochenende"...
Da ist noch drin was draufsteht *smile*

~
Manleywir hatten gar keine offiziellen abishirts... ich hab zum letzten schultag einfach ein altes t-shirt (langweilig weiß) genommen und mit filzstiften alles mögliche draufgemalt - blumen, schmetterlinge, den schriftzug "abi 99" (vorderseite) und "ich habe fertig" (rückseite). völlig ungruftig, ich weiß... ;) auf jeden fall sah das dann nicht mehr langweilig aus. sondern schön bunt. und hatte auch kein anderer...
Kirie[QUOTE][i]Original geschrieben von kyo_sama [/i]
[B]Bei uns hiess und heisst das noch "Exzesswochenende"...
Da ist noch drin was draufsteht *smile*[/B][/QUOTE]
Exzesswochenende ist ne echt geile Idee! Bei meiner Schule isses allerdings nicht an einem Wochenende sondern am Tag, an dem die letzte Prüfung geschrieben wird und somit mitten in der Woche. Tut der Stimmung aber meistens keinen Abbruch :D

Ach auf den Abi-Pullis von meinem Bruder steht ABI 04 in der gleichen Schrift und in den gleichen Farben wie die von EBAY. Und dann darunter 3... 2... 1... meins! Die Idee find ich gar nicht mal so übel! Kein Wunder, schließlich hab ich das Logo entworfen *gg*
SamsaraUnsere T-Shirts werden so aussehen:
Vorne zwei 'sich paarende' Schildkröten, darunter dann "Zehn Jahre bis zum Höhepunkt"
Und hinten unsere Namen.
Naja...
PatchoulieAlso, bei uns isses ähnlich: Zwei Kamele, die sich paaren und "Sind wir nicht alle ein bisschen porno?" Hintergrund: Thema des letzten Abiballs war 1001 Nacht und da gab es ein Kamel aus Pappmaché das dann kurzerhand irgendjemand Porno getauft hat. Porno ruht jetzt friedlich im Kunstraum und wartet auf's nächste Jahr...
Auf einem t-Shirt der Realschule war ein kleines Kiffermännchen und drunter stand: Zehn Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig.
Fand ich persönlich direkt mal kreativ. Naja, sonst, alles nur Insider....

Patchoulie
RealgeistBei uns ist es auch Bacabi, was leider so peinlich ist, dass das Shirt niemals auch nur annähernd angezogen werden kann und das, obwohl Abishirts peinlich sein müssen.

Das oben genannte "Abi2004, Abm2005" gefällt mir aber gut.
DarketIch geh auf ein Oberstufenzentrum, kurz OSZ, da aber diese Abkürzung bei uns für Ohne Stress Zum Ziel steht, ham mer schon nen Spruch :D
SmokeAve !

Abschluss : Jetzt fängt das leben an
das "a" von "an" war das logo vom arbeitsamt

clan-shirt :
Lass mich mit deiner Scheiße in ruhe !

gefallen tät mir da noch : "ABItch"
und n bissl was drum ...
sanguisabishirts, oh gott, eins weiss ich, ich werd es niemals anziehen, ich werds genauso boykottieren wie diesen maßbandmist...machen das noch andere schulen?

für alle unwissenden: man muss ab dem 100.tag vor der ersten abiprüfung jeden tag einen cm des maßbands abschneiden... wers nich tut, vergisst, verliert was auch immer, muss strafe zahlen! jeder soll den anderen bespitzeln, maßbandkontrolle nennt sich der 'spass', und fördert angeblich die gemeinschaft!
*lach* einfach mist sowas...

ich bin doch kein lemming!
nicht mit mir...

zu den abishirts, unsere haben die tolle aufschrift: ABI-Knacker, kreativer neologismus angelehnt an die panzerknacker...
rot sind die shirts auch noch..erinnert mich irgentwie noch mehr an wurst....
(Knacker sind in bayern das, was andere bockwürste oder dergleichen nennen)
grausam dieser selbst auferlegte uniformzwang!
ApexAlso bei meinem Kumpel wars letztes Jahr:

kABItalismus - 13 Jahre Klassenkampf und es geht weiter...

fand ich ganz witzig...
bloodflower7Auf unserem Abi-Shirt wird Abiläum- Lizenz zur Intelligenz stehen, weil wir der 50. Jahrgang an unserer Schule sínd der sein Abi machen wird ! Ich persönlich finde das total dämlich, denn ich hätte mir gerne nen lustigeren Spruch ausgesucht !
Desweiteren wird unser Shirt dark-navy, also ganz dunkelblau, sein und wird ein Wappen auf dem Rücken haben, indem all unsere Namen stehen und vorne auch nochmal ein kleines in Brusthöhe. Das find ich schon eher schön. Naja jetzt ist es zu spät !!
BleedingHeartABIne -wir machen den Abflug
Serenaunseres war nicht sooo toll: "Genug beschissen" stand drauf und dann noch ein Männchen auf einem Klo sitzend und auf dem Klopapier die verschiedenen Schulfächer drauf stehen "Englisch", "Mathe" usw. :D
dunklesherzalso bei unserem letzten jahrgang was des motto vampire (ka wie die da draufgekommen sind, ich fands geil *g*)

die t-shirts waren schwarz mit vorne links nen kleines gebiss á la tanz der vampire und hinten das vampirgebiss nochmal gross auch mit dem roten tanz der vampire schrift "wir haben uns durchgebissen" und natürlich noch abi 03 unten...

das abi wandbild war das vampirgesicht von lestat de lioncourt, aus dem film "interviev mit einem vampir" aber sowas von schön abgemalt, ich freu mich jeden tag wenn ich dran vorbeigeh und in diese blauen augen gucken kann *g*. neben dem bild waren alle namen in rot gemalt.

das denkmal war n großer grabstein in dunkelrotem sandstein (ging ins lila) ,eingraviert vorne "in memoriam abi 2003 carpe diem" und hinten ein ganzer vampirmund eingemeisselt (3D) und von dem zahn rinnt ein rotes plastik rinnsal auf den boden vorbei an nem eigravierten "carpe noctem"
kis_punci[QUOTE]kABItalismus - 13 Jahre Klassenkampf und es geht weiter...[/QUOTE]

hahaha, ich schmeiß mich weg ! *kringel*
warum kommt unsere schule da bloß nicht drauf ? :rolleyes:

was hattet ihr denn so für abischerze ?
unser letzter jahrgang hat sich was süßes einfallen lassen, finde ich: die sind morgens zur ersten stunde in die klassenräume, alle komplett in schlafanzügen, und haben angefangen sich über dem spühlbecken die zähne zu putzen oder zu rasieren :D war niedlich :)
spirouHmm... wenn ich mich recht erinnere hatten wir schwarze, enganliegende Shirts (für die Mädchen Girlies) mit einem richtig gut gezeichneten Drachen, der sich um eine "2000" schlängelt und sonst nichts. War eigentlich ein ziemlich geiles Teil, leider hielt der Aufdruck nicht lange....
Kann mich auchnciht erinnern einen Abistreich gesehen zu haben.

Aber an den Abschluss der Zehnten auf meiner niedlichen Gesamtschule, kan ich mich noch sehr gut erinnern:
Wir, die Gymnasiasten, wollten uns ein paar kleine Streiche erlauben und haben uns einen Tag nach (oder vor, ist lange her) der Zeugnisausgabe in die Schule geschlichen.... um zu bemerken, dass die Haupt- und Realschüler vor uns da waren und bereits die Koplette Aula mit Senf und Ketchup eingeschmiert, die Feuerlöscher ausgelöst,...ohja...und das Klo in Brand gesetzt hatten.
Da blieb dann nicht mehr viel für uns übrig...

spirou
BlackTeaBei uns wars:

Cabi Diem - 2665 Tage genutzt, jetzt wird gechillt!

Unser Abi-Zeitungscover zu bewundern [URL=http://gymnasium.lohfeld.de/schueler/abi/06/deckel2.jpg]hier[/URL] ;)
blue_darknesscover per hand?hm...ôo


also unser abimotto war abi 007 - mit der lizenz zur intelligenz :rolleyes:
dementsprechend ist das abitshirt schwarz (:D) mit goldener schrift
um es kurz zu machen:
[url]http://i142.photobucket.com/albums/r116/cruelbabe/Shirt.jpg[/url]
(nein,das bin nicht ich ^^ und auch nicht meine seite ôo)
dazu gabs dann noch passend abizeitung und abimonument
BlackTea[QUOTE][i]Original geschrieben von blue_darkness [/i]
[B]cover per hand?hm...ôo [/B][/QUOTE]

Was soll denn jetzt die hochgezogene Augenbraue? ;) Ist wenigstens mal was individuelles - mit dem PC kann ja jeder :q
blue_darknessnaja ob individuell oder nicht liegt nicht in der machart ;)
und bei einer ganzen abschlussklasse findet sich ja wohl hoffentlich immer einer, der ein wenig zeichnen kann.

ist denn innen dann auch wenigstens alles per hand?^^
BlackTeaDa sind sogar wir auf das tolle Photoshop ausgewichen ;)
ArimahnIch muss sagen: Schön zu wissen dass nicht nur meine Schule unkreativ ist. :D
KaworuAlso bei uns gabs viel kreatives... und ich frag mich echt, wieso die Mehrheit am Ende für "ABIagra ...das ABi steht!" gestimmt hat.
Ich hätte so gern "KokABIn - Wir habens durchgezogen!" gehabt... aber naja...

Das Abimotto zusammen mit dem Logo letztes Jahr an meiner Schule:
Hintergrund: schwer zu erklären... DarthVaders Kopf und dahinter der Todesstern, also praktisch so überblendet.
Motto: DAS WARS - Abisode 06

Ich als StarWars-Fan fands einfach nur geil.
GruftkätzchenWir hatten zum Realschulabschluss : "10 Jahre und was hats gebracht? Immer noch dumm wie Brot" Und dann ein Bild von Bernd das Brot, der Mist sagt^^ Ich fands ganz süüß, vor allem weil zu so vielen in meiner Klasse gepasst hat...

Zum Abi hatten wir dann "Heute Hugo Morgen Boss". Den Spruch fand ich total bescheuert, wir hatten so gute zur Auswahl und nehmen das -.-
Das stand dann vorne auf den Shirts, hinten war unser Logo (das war sogar voll hübsch) und die Namen der ganzen abiturienten drauf.
funktionBei meiner schwester wars "TrABItour" fand ich ganz witzig...
Mondfee86Hallo,
bei uns hiess es "ABIlymp-auch Götter müssen mal gehen!"
Fand ich auch ganz witzig,aber es standen noch viel bessere Sprüche zur Wahl(schade das der gewonnen hat..)!Mein Lieblingsspruch war :"ABIsayav-Jetzt Hammas"-war den Meisten wohl etwas zu makaber,aber ich fands doch ganz lustig-ist auf jeden Fall mal was anderes!
blue_darkness@ mondfee... hm, abi05 an unserer schule hatte auch genau diesen spruch ôo
matheaBei meinem Realschulabschlussjahrgang hatten wir "RABS (wie RealSchulAbSchluss) 2000 - Wir ziehen ab". Ich fand es total schei*e, weil das in dem Jahr alle Hauptschulen im Umkreis auch als Thema hatten, mit einer Figur die aus dem Klo heraus guckt und am Abziehband zieht.

Beim Abitur hatten wir als Thema "Das Wars" im Stil vom Star Wars. Echt peinlich. Aber immerhin besser als die ganzen hochtrabenden Themen meiner Kollegen. Die wollten glatt nehmen: Image ist nichts, Abi ist alles (siehe Sprite-Werbung seinerzeit). Ganz schon anmaßend, eben typisch Klischee-Abiturienten.

Wir hatten sage und schreibe 4 Vorabiparties, einen Abiball, zu jeder Party ein fast professionelles Video, die Damen, außer 3(meine Freundinnen und ich) trugen sünndhaft teure Roben. Und unsere Zeitschrift hat 3.000 Euro gekostet, nur als ein Beispiel des unglaublichen Größenwahns meiner Stufe.

Ich habe mich ehrlich über beide Themen sehr geschämt.
ShamandalieAlso ich habe meinen Abschluss auch noch nicht ... aber die beiden Gymnasien hier hatten auch geile Shirts letztes Jahr :D
Das Berufsgymnasium hatte vorne ein schlichtes Abi06 ... aber hinten drauf stand groß TherABIe ... 13 Jahre Irrenhaus :D
Das normale staatliche Gymnasium hatte als Motto: ABIjulia, die engel gehn die hölle bleibt

*g*
Shadow-of-Deathauf dem t-shirt meiner freundin stand hinten:
ach wie gut das jeder weiß, dass ich auf die schule scheiß
und vorne drauf stand:
zehn jahre stoff und noch immer nicht süchtig

:D ich find die sprüche eig beide recht gut
AlienSexFiend...beim aktuellen Jahrgang meiner ehemaligen Schule gab´s "Germany´s next top Abi" mit entsprechendem Logo...hat mir persönlich nicht so gut gefallen, aber ich muss ja auch nicht damit rumlaufen...;)
ArimahnIch persönlich werde bei meinem Abitur folgendes vorschlagen:

Schwarzes Shirt, [URL=http://www.1914-1918.net/MAPS/schlieffen.JPG]dieses, bzw. ein ähnliches Bild[/URL] und der Spruch "Abi ist wie Belgien, da muss man einfach durch".

Leider wird meine Stufe a) zu dumm und b) zu langweilig sein das zu nehmen.
Mina-Marieunsere Abishirts sind dieses Jahr etwas...hmmm...wie soll ich sagen....gewöhnungsbedürftig... :rolleyes:

Vorderseite: ABIlicious....Erfolg macht sexy....
Unter dem Spruch befindet sich jeweils ein Bild, die Herren haben einen typischen Muskelmann, der wohl etwas zulange die Solariumbank in anspruch genommen hat, mit Bierdose und Zigarette in der Hand.
Die Damen bekommen eine vollbusige Blondine, mit dümmlichen Lächeln, die ebenfalls zur Kategorie "Brathähnchen" gehört.
Kampfsau[QUOTE]Hallo, bei uns hiess es "ABIlymp-auch Götter müssen mal gehen!" Fand ich auch ganz witzig,aber es standen noch viel bessere Sprüche zur Wahl(schade das der gewonnen hat..)!Mein Lieblingsspruch war :"ABIsayav-Jetzt Hammas"-war den Meisten wohl etwas zu makaber,aber ich fands doch ganz lustig-ist auf jeden Fall mal was anderes![/QUOTE]

Man, wir hatten genau den gleichen Spruch und Abisayav wurde ebenfalls vorgeschlagen aber warum sollte in all den Jahren niemand auf sowas kommen?

Ansonsten halt auch wie andere

Abi macht frei- nach 13 Jahren haben wir es endlich ausgeschwitzt

Das Abitur ist halt einfach nichts besonders mehr.
Aleeamhh jaja.ich hab nen fachabi textiltechnik&bekleidung (also viel mit stoff und nähen und tralala)...wir hatten rote t-shirts mit nem kiffenden keith haring männchen drauf..und dann "12 jahre stoff und immer noch nicht süchtig"...nunja...aber ganz lustig wars :rolleyes:
piretjHallo,

wir hatten auf unserem Abschluss T-Shirt (Mittlere Reife 07) vorne "Das Spiel hat ein Ende..." in roter, verlaufener Schrift.
Auf der Rückseite einen Grabstein mit all unseren Namen.
Der Hintergrund war weiß.
Ich wollte ja schwarz, nur die anderen irgendwie nicht.
LunaticSisterBei uns stand "ABItus Interruptus - Fachabi 2007 - Endlich raus!" in weißer designter Schrift auf schwarzem T-Shirt.
Keine Ahnug wer die Idee hatte.
Benetton GirlAlso bei uns stand vorn drauf "Abividerci". Und auf der Rückseite "Qualität kommt von Quälen"..

Grundsätzlich finde ich diesen "Brauch" mit Abschluss-Shirts auch recht überflüssig. Irgendjemand gefällt es immer nicht. Und man trägt es auch meistens maximal nur einmal und danach verschwindet (es wenn es Glüch hat) in Schrank..
TiberonAuf meinem steht "2./ Panzerartilleriebattaillon 2" [size=1](inzw. a.D.)[/size]
Vorn das [url=http://www.rk-limburg.de/rklm/die_bw/uniform/wappen/div_brig/13brig_39pzgren.gif]Emblem[/url] der Heimatschutzbrigade 39 "Thüringen" [size=1](inzw. veraltet)[/size]
ConstanzeDa wir der erste Jahrgang mit Zentralabitur in NRW waren und die Landesregierung monatlich die Vorgaben geändert hat, bis keiner mehr wusste was drankommt, hatten wir als Motto "Zentralabi 07 - Auch Versuchskaninchen müssen mal gehen" Dazu ein ziemlich cool gezeichnetes Kaninchen (also mir gefiels), rote Schrift auf schwarzem Polo.
Bei uns herrschte striktes Alkoholverbot, da das ganze vor wenigen Jahren mal eskaliert ist. Dafür hatten wir eine Mottowoche, jeden Tag mit ner anderen Verkleidung zu nem bestimmten Thema.

Meine Favoriten für's Motto waren : "Kabitalismus - 13 Jahre Klassenkampf" und "Abi 07 - Mottos haben andere"
isiauf unserem oberstufen-t-shirt stand vorne drauf "ABI 2010" und hinten oberstufenreife und unsere klasse
doofer spruche finde ich- besonders wenn man dann auch noch wie ich auf eine andere schule wechselt (fos)....
aber dennoch besser als unser ursprünglicher spruch "die elite braucht kein motto" :mad: *grusel*
die farbe unserer shirts war übrigens auch einmalig (schrecklich): n richtig komisches braun mit nem orangenen aufdruck.... *würg*
K.haos.Rabenaja besser auf den tshirts als auf die autos kleben nervt langsam immer diese schrott karren vor sich zu haben mit ABI 98 etc

die letzt abi stufe hat

Abi Royale mit karten und revolver find ich nicht schlecht die idee aber dieser ganze abi hype geht mir gegen den sack ich hab auch 12 jahre schule hinter mich gebracht jetzt bald eine ausbildung und spinn auch nicht so rum

will mir aber ein tshirt durcken mit meinem kompletten lebenslauf xD

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur