German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Mücken
JagdwolfGeht es nur mir so, oder sind die Mücken dieses Jahr wirklich besonders bissig?

Jahrelang nicht ein Stich. Und jetzt fressen mich diese kleinen Biester fast auf.

Und ich werde bald verrückt wegen diesem verdammten Juckreiz.:mad:
blue_darknessnaja, kaum frost im winter lässt die viecher nunmal überleben...

nelkenöl mögen sie nicht ;) aber du wahrscheinlich auch nicht..
KreaSie sind bissig und dieses Jahr sind es auch sehr viele, wegen dem feucht- warmen Wetter.
Am Besten hilft in der Nacht wohl ein Moskitonetz.....
JagdwolfIch könnte auch anfangen, zurückzubeißen... :D

Nein, ich glaube das mit dem Moskitonetz ist das Mittel der Wahl.

Nelkenöl kenne ich übrigens nicht.
blue_darknesswenn du tolerante mitmenschen hast, kannst du dich ja mal mit reinreiben (aber nur ein paar tropfen..!)
Mrs. SpookinessBeste Methode: Moskitonetz, keine Frage. Im Schlaf konnten mich die kleinen Pestbeulen noch nicht überraschen, sitze ich allerdings mit den Freunden mal im Biergarten zu späterer Stund bekomme ich die Agressivität dieser ätzenden Biester schon auch zu spüren...

Was helfen soll sind Kastanienbäume. Solltest du abends mal das Bedürfnis haben, dich zu setzen und zu denken, tu dies am besten unter einem Kastanienbaum ;) Ob`s wirkt konnte ich bisweilen noch nicht überprüfen...

Oder aber auch die logischste Alternative: Moskitospray. Musst allerdings schauen, welches den Viechern zusetzt, ich hab schon viele desöfteren erfolglos angewandt.
AlienSexFiend...scheinbar bin ich out für die Mücken dieses Jahr...hab schon lange nicht mehr so viel Ruhe gehabt wie dieses Jahr (zumindest bis jetzt ;)), wo sie so aggressiv sein sollen...
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Naja Du mußt rausgehen, in die Wiesen und Wälder :D [/B][/QUOTE]

...was du nicht sagst...aber selbst da hab ich mir dieses Jahr noch keinerlei Schäden zugezogen...allerdings hab ich auch in letzter Zeit nur Pferde um mich herum gehabt, keine Kälber...;)
Odessa:D Ich dachte, Du beziehst Dich nur auf die Mückenplage (von wegen Moskitonetze etc.) in der Wohnung.

"Stichfrei": Neid - wie wär es wenn ich Dir ein paar Tonnen dieser Sauger schicke? Sei lieb und nimm mir welche ab, bitte :rolleyes:
AlienSexFiend...nö, im Haus hatten wir bisher nur eine einzige Mücke und die hätte ich noch nicht mal vor die Tür befördert so spät am Abend, wenn Amanda nicht drauf bestanden hätte...da fällt mir gerade auf, dass sie auch kein bißchen zerstochen ist, obwohl sie noch viel öfter und länger draußen war als ich in letzter Zeit (KiTa eben)...also kann´s nicht mal an mir selbst liegen, dass die nicht stechen, es sind wohl einfach nicht so viele da bis jetzt...aber ich seh´s schon kommen, spätestens auf der Burg stürzen die sich alle nur auf mich...also die Mücken mein ich...:D
dementophobieAngeblich liegt das ja auch an der Blutgruppe, wie attraktiv man für diese Biester wirkt...
Ich empfind es dieses Jahr auch als besonders schlimm, vor ein paar Wochen war mein Handgelenk rundherum verstochen; jetzt vor allem um die Ellenbogen und am Hals
Lagerfeuerrauch soll helfen :D
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von dementophobie [/i]
[B]Angeblich liegt das ja auch an der Blutgruppe, wie attraktiv man für diese Biester wirkt...
[/B][/QUOTE]

...ich hab mit die häufigste überhaupt, also daran kann´s nicht liegen, dass ich in Ruhe gelassen werde...;)
dementophobieWie gesagt, [B]angeblich[/B]
meine Oma meinte immer, ich hätte süßes Blut und deshalb wär ich immer die Leidtragende
WinnowillKam jetzt sogar in den Nachrichten, dass es dieses Jahr ne extreme Plage mit den Biestern is...
Also ich bin auch noch verschont geblieben :D OBWOHL ich im Wald immer joggen geh! Dort wird man schon eher von Bremsen verfolgt *gg*

Als ich mal in Ostdtl. war, hat mir bei der dortigen Plage nur Autan geholfen... das is auch das Mittel, das man in den Tropen gegen die Moskitos verwendet. Diese Zitronella-Sachen etc sind da echt wirkungslos...

Also den Pferden gibt man auch zusätzlich noch Knoblauchpulver... sprich wer auf der sicheren Seite stehen will, muss Knoblauchzehen mampfeln, dann hat man wohl seine Ruh (v.a. vor seinen Mitmenschen :D)
Jagdwolf[QUOTE][i]Original geschrieben von Winnowill [/i]
[B]...

Also den Pferden gibt man auch zusätzlich noch Knoblauchpulver... sprich wer auf der sicheren Seite stehen will, muss Knoblauchzehen mampfeln, dann hat man wohl seine Ruh (v.a. vor seinen Mitmenschen :D) [/B][/QUOTE]


Mal überlegen: Ich bin solo. Auf welche Mitmenschen soll ich also Rücksicht nehmen? AUF ZUM DÖNERMANN! ;)

"Einmal Döner mit alles und viel Knoblauch!"
Mrs. SpookinessNja, also nach dem was ich weiß, stehen die Plagen total auf den Schweiß den die Leute verströmen, also immer schön duschen! ;)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Nja, also nach dem was ich weiß, stehen die Plagen total auf den Schweiß den die Leute verströmen, also immer schön duschen! ;) [/B][/QUOTE]

prinzipiell zu begrüssen :), nützt nur leider nichts, da sie auch nach dem co2-ausstoß, wärme und anderen körperdünsten gehen.

Zitterspinnen in den räumen verteilen ist auch ne gute möglichkeit, die sind sehr gefrässig.
(oder Geckos)
Winnowill[QUOTE][i]Original geschrieben von Jagdwolf [/i]
[B]Mal überlegen: Ich bin solo. Auf welche Mitmenschen soll ich also Rücksicht nehmen? AUF ZUM DÖNERMANN! ;)

"Einmal Döner mit alles und viel Knoblauch!" [/B][/QUOTE]

Na dann: wohl bekomms! :D
Odessa---
Nja, also nach dem was ich weiß, stehen die Plagen total auf den Schweiß den die Leute verströmen, also immer schön duschen!
----

Hilft leider alles nix, da kann ich 6 mal am Tag unter der Dusche stehen - und ich schwitz noch nichtmal (sogar bei 40 Grad bin ich staubtrocken am Körper). Die Viecher mögen Dich und Dein Blut oder nicht, und da hilft nicht mal Knoblauch... den ess ich fast täglich schon zum Frühstück, von wegen arabisches Fladenbrot mit Knoblauch - aber auch das schreckt die Biester nicht :(

--
Zitterspinnen in den räumen verteilen ist auch ne gute möglichkeit, die sind sehr gefrässig.
---

Mist, wenn man eine Spinnenphobie hat *G*...

---
(oder Geckos)
---

Mist, wenn man eine Katze hat die alles frißt was sich bewegt und kleiner ist als sie selbst :D
Creobotra[QUOTE]
Mist, wenn man eine Katze hat die alles frißt was sich bewegt und kleiner ist als sie selbst :D [/QUOTE]

besorg deiner katze kleine saugnäpfe für die pfoten und bring ihr bei, mücken zu jagen*g*

viele stiche gehen übrigens auf das konto der Kriebelmücken.
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]Zitterspinnen in den räumen verteilen ist auch ne gute möglichkeit, die sind sehr gefrässig.
(oder Geckos) [/B][/QUOTE]

Einen Teufel werd ich! Da hol ich mir lieber 10 Moskitos ins Haus :eek:
Jagdwolf[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Einen Teufel werd ich! Da hol ich mir lieber 10 Moskitos ins Haus :eek: [/B][/QUOTE]

Soll ich es sagen? ... Ja, ich tue es, ungeachtet der Gefahren. [B]Frauen...[/b] :D *duck*
metalheadmich hat dieses jahr noch keine mücke gestochen:) :rolleyes
Benetton Girl[QUOTE][i]Original geschrieben von metalhead [/i]
[B]mich hat dieses jahr noch keine mücke gestochen:) [/B][/QUOTE]

mich auch nicht... Und jeder der gegen diese Viecher nicht allergisch ist kann wirklich froh sein. Denn sonst wird aus dem Stich nicht nur ein roter Punkt sondern gleich der ganze Arm dich oder so.
Da hat man Spaß...
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Jagdwolf [/i]
[B][B]Frauen...[/b] :D *duck* [/B][/QUOTE]

:eek: *mit fliegenklatsche aushol* :D

Nein, eigentlich bin ich ein Spinnenfreund, aber ZITTERspinnen sind neben Moskitos und Stechmucken aller Art so ziemlich die einzigen Viecher überhaupt, die ich ohne mit der Wimper zu zucken totklatschen könnte... Wie die immer in den Ecken hocken und beim kleinsten Windstoß zum Wackeln anfangen....bäh :eek:
Jagdwolf[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]:eek: *mit fliegenklatsche aushol* :D

Nein, eigentlich bin ich ein Spinnenfreund, aber ZITTERspinnen sind neben Moskitos und Stechmucken aller Art so ziemlich die einzigen Viecher überhaupt, die ich ohne mit der Wimper zu zucken totklatschen könnte... Wie die immer in den Ecken hocken und beim kleinsten Windstoß zum Wackeln anfangen....bäh :eek: [/B][/QUOTE]

Denen ist eben kalt! Musst denen kleine Pullover stricken. :p
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Was helfen soll sind Kastanienbäume. Solltest du abends mal das Bedürfnis haben, dich zu setzen und zu denken, tu dies am besten unter einem Kastanienbaum ;) Ob`s wirkt konnte ich bisweilen noch nicht überprüfen...[/B][/QUOTE]

direkt vor meinem schlafzimmerfenster steht ein grosser kastanienbaum aber er hilft nicht wirklich ...
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i]
[B]direkt vor meinem schlafzimmerfenster steht ein grosser kastanienbaum aber er hilft nicht wirklich ... [/B][/QUOTE]

...Ist wohl zu klein geraten :D Aber gut, er steht VOR DEM FENSTER, ich denke auch, dass die Mucken sich da einen Vogel zeigen und einfach drumherumschwirren... Du müsstest es mal mit einem Baumhaus auf dem Kastanienbaum versuchen, dann ließe sich weiterdiskutieren ob das wirkt oder nicht ;)
MorriAnscheinend habt ihr all unsere Mücken! Normalerweise fressen die mich mit Vorliebe auf, aber in diesem Jahr hatte ich erst einen Stich und der war trotz mittelschwerer Allergie durchaus erträglich.

Vielleicht habe ich auch 'ne Schlafapnoe und atme nachts weniger (CO²-Ausstoß etc.).
Tagsüber sind hier nur die Pferdebremsen/blinde Fliegen fies und von denen gibt es dieses Jahr mehr als reichlich und deren Stiche sind für mich noch viel schlimmer als die von Mücken.
dementophobieDie Stiche am besten mit Eiswürfeln oder ähnlichem kühlen...
Pferdebremsen können sogar durch Kleidung stechen, ist also definitiv schlimmer als Mücken.
Nigthmare[QUOTE]Die Stiche am besten mit Eiswürfeln oder ähnlichem kühlen...[/QUOTE]
Eigentlich eher mit um die 50° Celsius heißen Gegenständen wärmen...

MfG
Nigthmare
dementophobieWirklich?
Das hab ich gerade vorhin in unserer Zeitung gelesen
JagdwolfDoch, das mit der Hitze habe ich auch schon gelesen. Dadurch werden wohl die Enzyme/Eiweiße/Ich-weiß-nicht-mehr-was zerstört, die den Juckreiz verursachen.
dementophobieDann sollte ich wohl, statt Zeitung zu lesen, mir das alles von euch erklären lassen :D
vleermuisja, die mücken sind dieses jahr bissiger und weniger wählerisch. den letzten mückenstich hatte ich vor 5 jahren. zum glück (allergisch). und nun gleich innerhalb kürzester zeit 3.
der eine stich am bein ist hand(mit finger)flächen groß geworden. der zweite hat meine hand verdoppeln lassen. und der dritte... leute ich sag euch, das sah aus wie extrem misslunges lippenaufpusten.
was hilft ist aus irgendeinem grund heparinsalbe, ist net so gefährlich wie ccortison. gibts aber wohl nur vom onkel doktor.
und mir nun auch antialergikazeugs.

im übrigen sollte jeder bei dem der mückenstich größer als normal wird zum doktorchen. das kann sich nämlich ganz schön entzünden weil die vicher sich einfach nicht den rüssel waschen *schimpf*
WinnowillOh, davon kann ich au bißl n Lied singen... bei mir entzündet sich das zwar net so, aber wenn sich welche mit gaaanz schmutzigem Rüssel auf mir niederlassen (diese Dreckschweine) und drauf losstechen, dann tut das so dermaßen weh und schwillt dick an... und pocht... und pocht... und nach paar Stunden is der Spuk zum Glück vorbei :rolleyes:
Jagdwolf[QUOTE][i]Original geschrieben von vleermuis [/i]
[B]...
was hilft ist aus irgendeinem grund heparinsalbe, ist net so gefährlich wie ccortison. gibts aber wohl nur vom onkel doktor. ...[/B][/QUOTE]

Mööp, falsch. Heparinsalbe gibt es ohne weiteres für zwei bis drei Euro in der Apotheke. Ohne Rezept. Tolles Mittel gegen blaue Flecken/Knutschflecken und leichte Schwellungen.
UrsusAuf Chemie verzichte ich. Vor dem Schlafengehen wird nochmal durchgelüftet und anschließend ist die Jagt auf die Blutsauger eröffnet. Knoblauch hilft übrigens auch nicht, das ist was für Amateure...
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Ursus [/i]
[B]Knoblauch hilft übrigens auch nicht, das ist was für Amateure... [/B][/QUOTE]

Knoblauch wende ich auch nur dann an, wenn es sich um ECHTE Vampire handelt, die mich heimsuchen ;) Bei den kleinen Mücken hilft ein Klatscher mit dem Kissen dann sind die über den Jordan... Außerdem: wer hängt sich schon Knoblauch ins Zimmer? :eek:
BrixaMich hat auch gestern eine ganz Hartnäckige in den Finger gebissen, das juckt wie irre. Sonst verschmähen die mich zum Glück immer, aber dieses Jahr...
Ich würd mir auch keinen Knoblauch ins Zimmer hängen, da wär dann nämlich am Ende [i]ich[/i] betäubt und die Viecher würden munter um mich rum schwirren...
Winnowill*lach* man soll den Knofi ja au essen und net das Zimmer damit dekorieren :D
Also ob das gegen Mücken hilft oder nicht sei mal dahin gestellt, zumindest macht die Pülverchenbranche für Pferde damit einen horrenden Umsatz...
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Winnowill [/i]
*lach* man soll den Knofi ja au essen und net das Zimmer damit dekorieren :D
[/QUOTE]

*würg* Noch schlimmer... :D
KatzenfreundMücken ????

Fiese blöde überflüssig seiende nervende schlafkostende Untertiere.

Ich mag Tiere, wirklich.
Aber was zuviel ist, ist zuviel.
DarketIch bin ja für Artenschutz, aber jede Art dieser fiesen kleinen Biester gehört gnadenlos ausgerottet (man vergebe mir die Nazirhetorik)! Bis auf die letzte kleine Babymücke!
TrauerwesenIch hasse Fliegen viel mehr. Mücken stechen mich seit Jahren eh nicht (ausser die australischen Moskitos), aber Fliegen meinen früh morgens immer, dass es bei mir neben dem Kopfkissen am schönsten ist, wenn ich noch schlafen will.
KatzenfreundMich sticht alles, was dzu in der Lage ist.
Und ich kann nicht zurück stechen.
CalamitaMich lieben die Viehcher ja leider auch so :/ Aber in meinem Zimmer ist es denen zum Glück zu warm ;) (Gut, mir eigentlich auch -->Dachzimmer)
Nur leider hatte meine Katze Flöhe, die wohl ihre Eier in meinem Bett abgelegt haben.. Ich hatte diese Scheißviehcher in meinem ganzen Zimmer. Hab jeden, den ich gesehen habe mit Insektenspray aus dem Zoofachgeschäfft eingesprüht, bis er nicht mehr gezappelt hat :D Seitdem habe ich so ziemlich meine Ruhe *mit Insektenspray wink* *g*
TarikaAm schönsten ist ja noch eine Mückenstichallergie - damit bin ich nämlich gestraft und es ist wirklich nervig. Ich habe meistens um die 5 - 10 Stiche, die jucken dann überdurchschnittlich lange und sind riesig geschwollen. In der Grundschule hat mir eine Mücke mit 4 Stichen die Hand lahmgelegt. Ich konnte sie nicht mehr bewegen. Eine nicht wünschenswerte Erfahrung.
AlienSexFiend...hm, das Gefühl kenne ich, hatte auch mal eine Hand komplett lahmgelegt (und mindestens doppelt so dick wie sie eigentlich sein sollte), allerdings war´s bei mir nach einem Wespenstich...so eine extreme Allergie auf Mückenstiche stell ich mir noch viel schlimmer vor, wo die Wahrscheinlichkeit doch viel viel größer ist von einer Mücke gestochen zu werden als von einer Wespe...:(

...hab bis jetzt immer noch Ruhe vor Mücken, dafür haben es dieses Jahr wohl die Ameisen auf mich abgesehen, die scheinen nur darauf zu lauern, dass ich mich mal einen Moment ins Gras lege und schon scheinen die auf mich zu klettern...bis ich das Ganze dann gemerkt hab, ist es meistens auch schon zu spät und "brennt" bereits irgendwo für die (mindestens) 24 folgenden Stunden...:rolleyes:
JagdwolfArgh, jetzt hab' ich einen Stich an der Verse. Boah ist das übel. UND ES JUCKT! >.< In meiner Verzweifelung bin ich kurz davor, den Schwingschleifer auszupacken.
TsafriedBremsen/blinde Fliegen sind spaßiger. Bis letztes Jahr dachte ich, die treten nur einzeln auf. Nach zwei Tagen in der Nähe von Celle hatte ich dann so um die 25, 30 Stiche/Bisse von denen. Die konnte man nicht so schnell erschlagen, wie sie kamen. Keine fünf Minuten, ohne das sich eines von den Viechern absetzt, und Kleidung hilft schon gar nicht. Am Ende bin ich dann auf dem Fahrrad mit Fieberhalluzinationen zurückgefahren. Irgendwie weiß ich von der Fahrt fast nichts mehr.... :D Der Gedanke "Elefantenknöchel" kam mir da sehr passend vor, was anderes als offene Sandalen konnt ich nicht mehr tragen...
Mrs. SpookinessTsts, nicht schon genug, dass sie einem Schlaf samt den letzten Nerv rauben; jetzt sind sie sogar schon dort wo man meint, mal vor ihnen sicher zu sein: liegt man schön im Garten um zu lesen, was schwirrt um einen herum und lässt ums Verrecken nicht locker? Richtig, eine Stechmücke. Steht man auf dem Tennisplatz um sich mal zu sammeln und beim Spielen Spaß zu haben, wer lässt einen nicht in Ruhe? Richtig, die Stechmücke, in Bayern auch Bräima genannt. Ganz ehrlich, so wichtig können diese Nervtöter für den Naturkreislauf nicht sein, ich bin für systematische Ausrottung. :rolleyes:
Manleyirgendwie beruhigend zu wissen, dass es noch andere leute gibt, die auch solche probleme mit mücken haben wie ich. ärzte sagen immer nur: "so was hab ich mein lebtag noch nicht gesehen." ein stich und die stelle wird bis zu zehn cm groß und 3 cm dick. dazu entzünden die sich noch richtig fett. nix hilft, außer cortison und antibiotika...

ich bin für die flächendeckende vergasung von mücken. die vögel werden ja wohl auch noch von den anderen insekten leben können.

ich halte es meistens mit autan, andere mittel hab ich auch durch, die halten aber alle nicht so lange. allerdings hab ich auch vor kurzem so ein antimücken- und bremsen-spray für's pferd gekauft, das muss ich auch mal an mir ausprobieren... ;)

letztes jahr um diese zeit mussste ich mich drei tage lang krankschreiben lassen, weil die blöden viecher mir so die beine zerstochen hatten (durch die reithose wohlgemerkt!!!), dass ich gar nicht laufen konnte...

in diesem jahr habe ich allerdings noch nicht einen mückenstich gehabt. und das, obwohl ich schon ein paar mal das autan vergessen habe und wir auf einer flussinsel wohnen... also bei uns ist noch nicht wirklich was von der plage zu spüren gewesen bis jetzt. aber das kann sich ja noch ändern...
toxic/dustVerstehe das nicht. Im ganzen leben kriege ich gerade mal 2-3 in der woche ab, sind wohl n paar bekloppte von der sorte die mich unbedingt "probieren" wollen. Aber danach ist ruhe, wenn ich auch am wasser sitze. Die gehen, sofern vorhanden, auf andere los. Allergisch bin ich nicht mal gegen grössere viecher der insektenwelt.

Finde das übertrieben, solle die doch leben, es gibt genug chemie um sich diese vom leib zu halten.
Colony242Ich find es auch schlimm ! Besonders werden die Stichwunden immer schlimmer....:mad:






__________________


[url]http://darksideforum.plusboard.de[/url]
Mrs. SpookinessOhja, das ist wirklich wahr.... Mich hat eins dieser Mistviecher vor sage und schreibe 6 Wochen gestochen - der Stich ist immer noch da. Juckt zwar nicht mehr, ist aber noch da. .... Sowas ist doch nicht normal :eek:
Benetton GirlJa, ich hatte wohl am Freitag eins dieser Viecher unterm Schreibtisch, als ich dran saß. Und einmal stechen hat anscheinend nicht gereicht. Es musste gleich 5 mal sein. einmal rund ums Knie. Da hat nur noch der Eiswürfelbeutel geholfen.
Manley[jammermodus on]
und kaum hatte ich es gesagt, ist es auch schon passiert. fiese mücke am oberschenkel. ich versteh's nur nicht, die muss tatsächlich durch die jeans gestochen haben, die ich gestern den ganzen tag über anhatte. heute ist an hosen nicht mehr zu denken, da werde ich wahnsinnig. immerhin ist er nur fünf zentimeter groß und hat eine freundlich-tomatenrote farbe. allso für meine verhältnisse beinahe harmlos. args. ist auch nicht dick oder heiß oder so, nein, nicht ein bisschen... :rolleyes:
[jammermodus off]
Colony242Jammermodus ist gut !!!:D :D :D

Also ich musste heutnacht wieder fies herhalten...

jedesmal genau an den Gelenken.....:mad:





_______________
[url]http://darksideforum.plusboard.de/forum.html[/url]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur