German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: gothic - deko selbermachen
bloody-lunahey

habt ihr ideen wie man sich gothic deko selber machen kann?

habe nmlich grad meine wohnung renoviert und nun fehlt halt noch etwas an den wänden....
BlackTeaHm, was genau ist denn Gothic Deko...
Schwarze Tücher, Spinnweben aus der Sprühdose, ein paar gruftige IKEA-Plüschtiere... ;) Wie wäre es mit Bildern an den Wänden (oft in Gruftwohnungen gesehen: Royo und Francés...)?
toxic/dustFür tribals an die wände reicht n projektor, dann nachmalen (geht für fast alle muster).
Für ausgefallene wünsche - an einen schmied wenden (über mitterlater leutz bei einer party lässt sich so was schnell finden).
Deko&fun läden haben öfters mini laternen und ähnliches zeug, bei denen stehen auch drachen und der ganze zeug aus dem bereich.

Was wird denn gebraucht ?
Schwarzer PrinzFriedhof für Totenschädel, Grablampen und Särge.... gibt´s auch im Sonderangebot derzeit :D
Mord&Todschlag[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i]
[B]Friedhof für Totenschädel, Grablampen und Särge.... gibt´s auch im Sonderangebot derzeit :D [/B][/QUOTE]

Oder einfach mal auf gut Glück durch den Wald laufen, hab ich neulich nen tollen Schädel von einem Fuchs gefunden :D
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Mord&Todschlag [/i]
[B]Oder einfach mal auf gut Glück durch den Wald laufen, hab ich neulich nen tollen Schädel von einem Fuchs gefunden :D [/B][/QUOTE]Ich würde mir aber einen ganzen toten Fuchs suchen.
Während man darauf wartet, daß der Schädel fell- und fleischfrei wird, kann man sich an einem modrig truen Geruch erfreuen.
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Während man darauf wartet, daß der Schädel fell- und fleischfrei wird, kann man sich an einem modrig truen Geruch erfreuen. [/B][/QUOTE]

:D

Ich an deiner Stelle würde es ebenso machen, wie schon mal beschrieben (kommt natürlich auch ganz drauf an, welche genaue Art der Deko du meinst...). In jedem x-beliebigen Stoffladen gibt es dieses Billig"samt" (keine Ahnung was das genau sein soll) in schwarz und bordeaux, zu Spottpreisen, das Zeug bekommst du hinterhergeworfen; schnippel dir davon einfach mal für einen Teil der Wand ein großes Stück weg und schon hast du einen Original Gothic Wandbehang oder bedecke mit den Teilen die Tische und Kommoden, macht was her! Oder aber du schaust in Antiquitätengeschäften nach, die haben immer ganz viele "grufti" Sachen. Man halte Ausschau nach schönen, silbernen Kerzenständern, alten Kommoden aus Kirschholz, Kleiderhaken, Standuhren, etc, etc...
Du kannst aber auch in die hiesigen Goth-Läden rennen und dir einen Drachenkerzenständer kaufen - verfehlt seine Wirkung nicht. Dazu natürlich schwarze Kerzen (Mensch, was denn sonst...), ein paar Bilder von Luis Royo oder Victoria Francès an die Wand gepinnt, vielleicht eine Wand gleich in einem dunkelrot (von schwarz rate ich sehr ab...) streichen, zu deutsch, es gibt TAUSENDE Möglichkeiten, sein Zimmer/seine Wohnung auf Gruftieart umzupolen - und am besten ist immer noch, man lässt seiner Fantasie freien Lauf, es muss ja nicht alles so gleich klischeemäßig eingerichtet sein :)
Schwarzer PrinzBlutengel und HIM Poster net vergessen :)
JagdwolfWände erstmal in 'ner anständigen Farbe streichen. So wie hier:

[IMG]http://www.jagdwolfs.de/vitrine.jpg[/IMG]

Zusammen mit dunklem Laminat ist's echt gemütlich. Und raucherfreundlich sowieso. :D
Schwarzer PrinzMeine Wohnung ist blau,schwarz, grün, weiß :)
JagdwolfDas kann ich mir nicht mal vorstellen. O.o
Schwarzer PrinzAlso grün nur 2 Winztische von Ikea :D
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
Ich würde mir aber einen ganzen toten Fuchs suchen.
Während man darauf wartet, daß der Schädel fell- und fleischfrei wird, kann man sich an einem modrig truen Geruch erfreuen. [/QUOTE]

und am fuchsbandwurm.
viel spass damit, falls du ihn tatsächlich anfasst.
AscaronDanke für die Warnung, aber ich selbst stehe nicht so auf tote Tiere und Modergeruch in der Wohnung - und auf lebende Bandwürmer erst recht nicht. :D ;)
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Danke für die Warnung, aber ich selbst stehe nicht so auf tote Tiere und Modergeruch in der Wohnung - und auf lebende Bandwürmer erst recht nicht. :D ;) [/B][/QUOTE]

Pseudo
AscaronDanke. Wenn es von Dir kommt, muß es ein Kompliment für mich sein. :)
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Danke. Wenn es von Dir kommt, muß es ein Kompliment für mich sein. :) [/B][/QUOTE]

Sicher :)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Danke für die Warnung, aber ich selbst stehe nicht so auf tote Tiere und Modergeruch in der Wohnung - und auf lebende Bandwürmer erst recht nicht. :D ;) [/B][/QUOTE]

tiefkühltruhe, das geht gut. (frag nicht, was bei mir grad alles im obersten fach ist).

aber moder gehört doch dazu, meine güte. etwas moos aus dem wald in die wohnung und man hat herrliche mausoleumsatmosphäre.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]tiefkühltruhe, das geht gut. (frag nicht, was bei mir grad alles im obersten fach ist).[/B][/QUOTE]Jetzt bin ich ja schon neugierig. :D


[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i]
[B]Sicher :) [/B][/QUOTE]Also, alles andere würde mich zutiefst enttäuschen. :(

Naja, wie auch immer...
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
Jetzt bin ich ja schon neugierig. :D
[/QUOTE]
u. a. spinnen und eine fledermaus, die allerdings auch erst desinfiziert werden muss. wird dann präpariert.
AscaronAh, okay. Verkaufst Du sie oder ist für den Eigenbedarf? ;)
Creobotraverkaufen schonmal gar nicht.
nein, die wird noch vermessen etc pp und dann für mich präpariert.
AscaronIch bitte um ein Foto des vollbrachten Werks. ;)

Auf die Spinnen kann ich allerdings gut verzichten. [I]*schüttel*[/I]
Shadow-of-DeathZitat:
aber moder gehört doch dazu, meine güte. etwas moos aus dem wald in die wohnung und man hat herrliche mausoleumsatmosphäre.

also bei mir in der dachwohnung rennen zwischen dem dach und der wand immer mäuse rum und wenn die verrecken und zu gammeln anfangen dann riecht das absolut wiederlich...
möchte nicht wissen wie da ein ganzer fuchs riecht...:confused:
BlackTea[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Manchmal haben auch benachbarte Truppenübungsplätze so einiges Überraschendes zu bieten! [/B][/QUOTE]

Mein jeh, wo treibt ihr euch denn alle rum? :D
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Shadow-of-Death [/i]
also bei mir in der dachwohnung rennen zwischen dem dach und der wand immer mäuse rum und wenn die verrecken und zu gammeln anfangen dann riecht das absolut wiederlich...
[/QUOTE]

mo-hooos, nicht maus :)
rosenkind[QUOTE] Oder aber du schaust in Antiquitätengeschäften nach, die haben immer ganz viele "grufti" Sachen. Man halte Ausschau nach schönen, silbernen Kerzenständern, alten Kommoden aus Kirschholz, Kleiderhaken, Standuhren, etc, etc...[/QUOTE]

zumindest die Kerzenständer gibts auch billig auf Flohmärkten, 50 Cent für einen Doppelkerzenständer ist nicht schlecht.
Alternativ findetman auch einige Sachen auf dem alleshabenden Ebay. Sogar Wandkerzenhalte für die weißen...ähm schwarzen leeren Wände
OdessaCreo: ich wußte ja daß Du ... seltsam bist. Aber SO seltsam. Ich komm nie zum Essen zu Dir, niemals. :D

Gothic-Deko, hm. Für mich wäre das, als alter dekadenter Schwarzromantiker, eine Wohnung im Stile eines alten venezianischen Palazzo, leicht sündig-verrucht und etwas morbide: viel altrosè, purpur und siennarot an den Wänden, Stuck an den Decken und dazu ganz dunkle Holzmöbel. Viele alte Truhen mit Metallbeschlägen und schwere silberne Kerzenleuchter überall, auch Fackeln an den Wänden. Dunkle Ölgemälde, im Stile eines C. D. Friedrich oder von H. Bosch, gehören auch dazu. An den Fenstern schwere lange Vorhänge aus Samt oder Brokat, am besten in weinrot oder tannengrün.

Das alles kannst Du nicht selbermachen - bis auf die Vorhänge, wenn Du schneidern kannst -, aber Du bekommst diese Sachen recht günstig bei ebay; da haben sich einige Händler spezialisiert auf z. B. englische oder italienische Sachen, oft aus Haushaltsauflösungen; darunter sind oft wirklich schöne alte Kerzenleuchter, Vasen, Schalen und andere Deko-Objekte. Die Truhen bekommst Du dort auch, unter den Suchbegriffen "Koffer-Truhe" oder "Seemannskiste", mit Glück in passabler Größe so daß Du sie als Beistelltisch verwenden kannst. Auf "alt gemachte" Metallbeschläge gibts in jedem Baumarkt, die Du dann dort anbringen kannst wo es Dir gefällt am jeweiligen Möbel, ebenso gibt es Schablonen mit "gotischen" Mustern, mit denen Du die Wände verzieren kannst oder einzelne Möbel.

Viel Spaß weiterhin beim Einrichten :)
rosenkindtuns auch eine historische Weltkarte, eine dunkelblaue Holztruhe und Kerzenstände aus schwarzem Gusseisen (ich liebe das zeug...) :D

selbermachensind Flohmärkteauch eine super Fungrube, aus so manchem alten hässlichen "ich hät dafür gerne noch 3 Euro"- Teil lässt sich noch was schönes zaubern.
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i]
[B]Blutengel und HIM Poster net vergessen :) [/B][/QUOTE]

Es gibt Blutengel Poster? :eek: Und ich hab sie noch nicht? WARUM?!?!? Ich bin ja so ungothisch... :o
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Es gibt Blutengel Poster? :eek: Und ich hab sie noch nicht? WARUM?!?!? Ich bin ja so ungothisch... :o [/B][/QUOTE]

Weil Du ein Pseudo bist. Aber Dir kann geholfen werden, ich
habe noch diverse gotische Popstar Poster abzugeben (aus Orkus / Sonic etc.) :)

Ich selber habe Skinny Puppy, Sisters, Dissection, Fields Of The Nephilim und ein doofes :W: Poster.
rosenkind[QUOTE]Fields Of The Nephilim[/QUOTE]

also wenn du di loswerden willst, ich kenn da jemanden, der die sicher gerne nimmt
:D
rosenkind[QUOTE]also, her damit zu mir, weil ich Gottes "rechte Hand" bin[/QUOTE]

also wenn,stehtz die Konfiszierung dem Großinquisitor zu, walte er seines Amtes :D

[QUOTE]aber ich nehme natürlich trotzdem alles auch doppelt [/QUOTE]

ui, noch mehr zu beschlagnahmen...:D

hat der Threadstarter eigentlich schon erklärt, was er unter gothicdeko versteht?

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur