| rochus | Hi, ich kam gerade - naja, schon länger - auf die Idee, mich mal etwas bewusster zu ernähren um mein Gewicht zu senken.. aber mir fehlen da die Rezepte für gute Gerichte, bei denen man auch schön satt wird dabei. Ein Bekannter wollte mir zwar Trennkost-Rezepte kopieren, aber den seh ich wohl erst in ein paar Wochen wieder. bis dahin wollt ich schon reichlich schlanker sein :) vielleicht habt ja ihr ein paar tipps *g* gruß rochus PS: sport mach ich genug, also keine so anmerkungen wie "iss weniger" oder "mach mehr sport". ich glaube, 5-6 mal die woche training sollte reichen, oder? es ist eben eine gewisse veranlagung bei mir, dass ich nicht stark abnehme und meine mutter kocht leider auch immer so fetthaltig. und dem will ich jetzt entgehen *haha*. weniger essen? ich esse gern, das stimmt, aber nicht im übermaß! außerdem gibts auch diäten, bei denen man satt wird.. :p |
| AmyLee88 | tja ich probiere auch seid einer ewigkeit auf 50kg (bin derzeit bei 58kg und gefalle mir nicht mit diesem winterspeck) zu kommen und zu bleiben. bei mir funktioniert eigendlich bloß NUR zu essen wen ich WIRKLICH hunger habe und wirklich kein stück schoko oder andere süßigkeiten zu essen. alternativ dazu ist ja der gute alte apfel der bloß 50 kcal hat. naja abnehmen ist halt nicht sehr angenehm. trotzdem viel Erfolg ~amy~ |
| rochus | [QUOTE][i]Original geschrieben von AmyLee88 [/i] [B]tja ich probiere auch seid einer ewigkeit auf 50kg (bin derzeit bei 58kg und gefalle mir nicht mit diesem winterspeck) [/B][/QUOTE] :eek: bitte? darf ich fragen wie groß du bist? also wenn du kleiner als 1m bist, versteh ich dein problem (da sind dann 58kg vielleicht etwas mehr) aber bitte???????? 58kg und du fühlst dich dick? soll ich dir sagen, wie schwer ich bin? lieber nicht *lach* (okay, ich hab auch relativ viel muskulatur vom training, aber trotzdem *löl*). mmh. außerdem so penibel und genau durchrechnen wieviel kcal dies oder jenes hat ist glaub ich nicht so sinnvoll. |
| Guilty_Angel | @ Amy Lee Versuche auch schon seit einiger Zeit wieder auf 50kg zu kommen-verfluchter Speck.Gut zu wissen dass ich nicht ganz alleine bin.Leider esse ich viel zu gerne und meistens auch zuviel.;) Kann einfach nicht widerstehen wenn es wieder so schön nach Futter riecht!Ich bin gar nicht so dick aber wenn man mal wieder Bauchfrei tragen will bekommt man angesichts seines Winterspecks,oder ich nenn es mal einfach Wohlstandsspeck(trifft bei mir wohl eher zu)echt Komplexe! Aber ich geh ab nächster Woche jeden Woche einmal Schwimmen und ess auch zweimal die Woche nicht mehr soviel.Hoffentlich klappts.:D @Rochus Versuch es mal mit Kohlsuppe(nicht die blöden Kapseln!).Man verbraucht viel mehr Kalorien um den Kohl zu verdauen als man durch ihn zu sich nimmt.Es gibt eine ganze Menge solcher Lebensmittel aber ich hab noch nichts davon richtig ausprobiert.Vielleicht hilft ja ein Buch? |
| Frozen Hell | klappt garantiert!!!! Grünen Tee + Panzerkekse (Hartkekse, der Bundeswehr; gibts in den meisten Military und BW-Shops) Abends Salat und evtl. Geflügel! |
| Nnordy | Außerdem: Fettarm ernähren, am besten auch nur wenig Fleisch (falls Du Carnivore bist) oder ganz weglassen. Ballaststoffhaltige Lebensmittel essen, Kartoffeln, Nudeln (aber Hartweizengrieß und ohne x Eier drin ;) )... Und viiiiiiel Obst und GEmüse, und nach 18.00 am besten nicht mehr essen, da der Magen spät Abends nicht mehr (gut) verdaut... Kohlsuppe und Kohl in allen möglichen Arten nur dann, wenn Du allein in deinem Haus lebst. Sonst steigen Dir die Nachbarn irgendwann aufs Dach. Eine Partei hier im Haus macht KOhldiät und ich hege bereits Mordgedanke, da es einen unglaublich widerlichen Gestank z.T. verbreitet... :mad: |
| nightghost | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frozen Hell [/i] [B]klappt garantiert!!!! Grünen Tee + Panzerkekse (Hartkekse, der Bundeswehr; gibts in den meisten Military und BW-Shops) Abends Salat und evtl. Geflügel! [/B][/QUOTE] ? Man will doch leben! :eek: - Schlank sein, schön und gut, aber ich denke es ist auch wichtig sein Leben zu geniessen. Außerdem ist die Frage ob der erreichte Zustand auch bleibt, wenn man wieder "normal" isst. Ich denke eine bewusste Nahrungsumstellung ist langfristig der bessere Weg. Zumal viele unserer Nahrungsmittel stark designd sind (Auf Geschmack getrimmt, etc...) - Das versteckt sich auch viel an Kalorien. Am besten: Lerne richtig zu kochen (Falls du es nicht schon kannst). Da lernt man viel und bekommt tolle Rezepte hin auch wenn man wenig Zeit hat. Und nicht zu verachten: Es schmeckt! - Besser als regelmässige Panzerkecks/Kohlsuppen-Kuren oder Sonstiges :D Gruss NightGhost |
| Latona | pasta... |
| Guilty_Angel | @ Nnordy Dagegen gibt es ein gutes Mittel walnüsse mit Schale in das Brühwasser geben.Der unangenehme Geruch von Kohl verschwindet dann auch.Leider machen das nicht viele da hilft nur gut lüften und hoffen dass die Nachbarn sich zu Tode pupsen:D ! |
| Monachica | Rauchen ... gibt nix besseres zum abnehmen (büdde net ganz so ernstnehmen :p ) |
| mathisschwester | *sfz* seit meinen prüfungen hat sich eine gemeine speckrolle angesiedelt (mein hintern war auch schon mal anders - julya: du bist zeuge. das war doch nicht immer so!!!!:eek: ;) )... ich bemühe mich ebenfalls, etwas mehr auf meine ernährung zu achten...dabei macht essen doch sooooooooo spass! ich befürchte einfach, dass es weniger an meiner ernährung liegt - die wirklich gemeinen sachen wie chips, pizza, döner, etc. lasse ich ohnehin weg. was mir fehlt, ist regelmäßig sport! nur wer geht schon mit einer völlig untrainierten laufen?! tja rochus....wenn du nach göttingen ziehst, können wir gerne zusammen laufen, schwimmen und radfahren...:D ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass sich das schwabbel von alleine wieder verzieht. viel glück weiterhin leidensgenossin mathis |
| AmyLee88 | [QUOTE][i]Original geschrieben von rochus [/i] [B]:eek: bitte? darf ich fragen wie groß du bist? also wenn du kleiner als 1m bist, versteh ich dein problem (da sind dann 58kg vielleicht etwas mehr) aber bitte???????? 58kg und du fühlst dich dick? soll ich dir sagen, wie schwer ich bin? lieber nicht *lach* (okay, ich hab auch relativ viel muskulatur vom training, aber trotzdem *löl*). [/B][/QUOTE] ich bin megaunsportlich und ich versichere dir ich sehe dick aus. (das sage nicht nur ich) ~amy~ |
| rochus | [QUOTE][i] tja rochus....wenn du nach göttingen ziehst, können wir gerne zusammen laufen, schwimmen und radfahren...:D ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass sich das schwabbel von alleine wieder verzieht.[/B][/QUOTE] naja, ich habe eigentlich nicht vorgehabt, in nächster zeit nach göttingen zu ziehen ;). da müssen wir wohl alle hoffnung zusammenstecken :D ich halte von so radikalkuren nix! lieber langsam aber sicher abnehmen als nachher den jojo-effekt kosten :) der schmeckt nicht gut *lach* |
| mathisschwester | mist, wieder einer mehr, den ich von der liste streichen muss *ausstreich und grummel* ;) ich denke auch, sobald obst und gemüse wieder bezahlbar wird, denke ich kommt der rest von selbst...ausserdem: wer isst schon gerne tomaten, die danach schmecken, worauf sie gewachsen sind (vorzugsweise styropor) :rolleyes: ich freue ich auf jeden fall schon auf meine eigenen tomaten und erdbeeren und zucchini und salat und rettich und kirschen und.......habe ich schon erwähnt, dass ich hunger habe ?! *lach* naja, ich werde mich nächste woch auch wieder ans heilfasten machen *freu* das tut mir sicher wieder mal gut :) alles liebe mathis p.s.: wenn du so oft trainieren gehst, ist das sicher kein speck, sondern reine muskelmasse *zwinker* |
| rochus | [QUOTE][B]p.s.: wenn du so oft trainieren gehst, ist das sicher kein speck, sondern reine muskelmasse *zwinker* [/B][/QUOTE] nein, leider nicht *lach* hab mich lange zeit falsch ernährt, hab aber die letzten wochen schon ein wenig abgenommen nur möcht ich nicht wieder in den alten trott zurückfallen ;) also ein sixpack sieht man leider nicht ;) aber vielleicht, wenn ich weiter abnehme *g* |
| Desengano | gemuese, gemuese, gemuese... naja und wenn ich lust auf was zu knabbern hab, dann schneid ich mir nen apfel in scheiben. das ist man dann so beim fernsehen oder so und ist net so schlimm wie schokolade. hat aber den gleichen effekt, weil man durch die kleinen stuecke das gefuehl hat, man wuerde naschen (fragt mich nciht, warum, aber es ist wirklich so!) und dann heisst es ja immer, dass mehrere kleine gerichte ueber den tag verteilt besser sind, als 3 grosse. und dann so kleinigkeiten: olivenöl statt butter und so weiter und so fort. problematisch ist auch das rasante abnehmen, weil der körper sich umstell: heisst, dass der magen mehr naehrstoffe aus weniger nahrung entnimmt. isst man dann wieder normal, zieht er immer noch mehr raus und man nimmt schnell wieder zu. soviel zur theorie.. an der praxis haperts bei mir auch, obwohl bei mir es eher an mangelnder bewegung liegt. :rolleyes: ach ja und an die, die zu hause bei mama essen.. redet doch mal mit euren muettern, ob sie die ernaehrung nicht umstellen wuerden. also weniger fett, mehr gemuese... oder kocht zusammen... was weiss ich.... moeglich ist es sicher. der dicke braten muss, meiner meinung nach, nicht immer sein. ach ja und dann noch das bewusste, gemeinsame essen... nicht nebenbei vorm fernseher. denn wenn man das essen bewusst wahrnimmt, nimmt man auch das saettigungsgefuehl wahr! noch was?? aber ich denke, das wisst ihr sicher alles auch... :D |
| AmyLee88 | [QUOTE][i]Original geschrieben von mathisschwester [/i] [B] naja, ich werde mich nächste woch auch wieder ans heilfasten machen *freu* das tut mir sicher wieder mal gut :) [/B][/QUOTE] ist du da einfach nix oda wie geht das? :eek: auf [URL=http://www.kalorien.de/]http://www.kalorien.de/[/URL] gibz auch infos zum abnehmen! |
| Bird of prey | Heilfasten??? Ich glaub da darf man nur Tee oder Wasser trinken....oh ne das wär nix für mich. Also wenn ich abnehmen will (2-3 kilo) dann achte ich immer drauf das das was ich zu mir nehm so wenig wie möglich Fett enthält, und kalorien zählen hab ich schon lang auf gegeben. |
| AmyLee88 | ich zähl kolorien auch nimma wirklich ich schätze bloß :D aber naja es bringt nix *hihi* |
| mathisschwester | das thema heilfastren hatten wir hier schon mal recht ausgiebig - einfach mal mit der suchmaschine wühlen - dann findest du es sicher :) ansonsten stehe ich für rückfragen gerne zur verfügung :rolleyes: :) morgen mehr *gähn* gute nacht mathis |
| mathisschwester | das thema heilfasten hatten wir hier schon mal recht ausgiebig - einfach mal mit der suchmaschine wühlen - dann findest du es sicher :) ansonsten stehe ich für rückfragen gerne zur verfügung :rolleyes: :) morgen mehr *gähn* gute nacht mathis |
| Ocean's Crown | ich fühl mich auch belastet mit meinen 58kg, hab schon schwierigkeiten mit der Treppe (naja nicht wirklich) aber ich will auch wieder auf meine 50kg runter...hat auch etwas geklappt mit dem abnehmen nur jetzt ist die Disziplin wieder verlorengegangen und neben mir befindet sich wieder ne tüte chips und anderes... Naja aber gundsätzlich hab ich natürlich Kartoffeln, Gemüse und Obst gegessen und mein Gewicht auf 56 kg innerhalb kurzer Zeit runtergekriegt... und ab Morgen gehts wieder weiter mit der Diät :) |
| Pandora150 | Probierts doch mal mit Kohlsuppen. Hat meine Mutter mal gemacht die schmecken zwar nicht, aber es hat geholfen. Viel trinken hilft auch Wasser oder Tee. |
| Ocean's Crown | Kohlsuppen? Das muss doch nicht sein..esst lieber Kartoffeln! Die haben relativ wenig Kalorien, machen lange satt, sind reich an Kohlenhydraten und entwässern |
| rochus | aaah, kohlsuppe, das erinnert mich immer dan den französischen komiker - wie hieß er? louis de fonet oder so ;) |
| mathisschwester | @ocean's: naja....ich kann kartoffeln eifach nicht leiden...aber wenn ich an diese schreckliche kohlsuppe denke, dann doch liebe kartoffel *örks* :) |
| mathisschwester | louis de funès ;) |
| rochus | von kartoffeln nimmt man nicht ab. ist ne recht neue studie, davon nimmt man sogar zu :) |
| Clytie | Ehrlich? Eigentlich machen die doch nur satt... Ich versuche auch seit einiger Zeit ein paar Speckröllchen loszuwerden und ernähre mich dabei (von reichlich Obst mal abgesehen) hauptsächlich von Nudeln mit Gemüsesaucen (manchmal mit Fisch oder magerem Fleisch drin), Ähnlichem in Form von Aufläufen, wenn nicht mit Nudeln, dann mit Kartoffeln, und es klappt prima. Ansonsten hab ich angefangen, Brot zu backen *zu Nachtelbin rüberwink* und hab dabei eine Menge Rezepte ausprobiert, die viel besser schmecken als das, was man als fluffiges Pseudobrot in den meisten Bäckerläden bekommt. Es ist kaum Fett drin, stattdessen aber Ballaststoffe und Körner usw. und hält lange satt - ideal für zwischendurch, wenn ich unterzuckrig hibbelig werde und mir dann ohne Rücksicht auf Fett- und Zuckergehalt eine ganze Tafel Schokolade reinschieben würde. Der Unterzucker bleibt aus und damit auch die Heißhungerattacken größtenteils. Dafür darf´s dann ab und zu auch mal was Süßes sein - eine Kugel Eis in der Stadt oder auch mal ein Stück Kuchen, solange es nicht mehr als ca. 2mal die Woche ist. Wenn´s aber unbedingt sein muss, dann verbiete ich mir sowas auch nicht - das bringt sonst überhaupt nix, irgendwann überfällt´s einen dann doch wieder. Ansonsten geh ich zweimal die Woche eine bis anderthalb Std. Schwimmen. Wenn deine Mutter so fettreich kocht, wie macht sie das - ich meine, tut sie überall noch "ein Stück gute Butter" dran, gibt es bei euch viel Gebratenes, kocht sie viel mit Sahne bzw. Crème Fraiche oder Crème Double? Da kann man oft auch fettärmere Varianten finden, mit denen es trotzdem gut schmeckt. Kohlsuppendiäten und sowas helfen zwar kurzfristig, aber ich fürchte, dass man das schnell wieder drauf hat, weil man seine Ernährung nicht wirklich umstellt... Ansonsten: Hast du schon im Thread "Ich mache Diät, wer macht mit?" (oder so) geguckt? Da findest du vielleicht auch was...;) Clytie. |
| Xaero | klingt jetzt warscheins komisch, aber hol dir ne grippe da nimmst auch recht schnell ab ( bei mir warens 6 kilo in 2 tagen) |
| cloudZero | Das beste Rezept zum abnehmen ist Sex. Am besten das ganze Wochenende im Bett verbringen. :D Erstens verbraucht man dabei sehr viel und zweitens denkt man vor lauter Glücksgefühlen nicht an´s Essen. |
| Wolkenfelder | ich hab mal "aus versehen" also unabsichtlich :) etwa 5KG abgenommen. Das war so, dass mein Arzt mich zu mindestens 2,5Liter Flüssigkeit am tag verdonnert hat und mir zusätzlich die Aufgabe gegeben hat jeden Bissen den ich esse mindestens 25 mal zu kauen. Sonst nichts ich schwörs!!! (Hatte nicht mit meinem Gewicht, sondern mit meiner Stressreaktion zu tun) (Ich gehöre nämlich zu den glücklichen, die mit etwas gesünderer Ernährung/ Sport wohl "Traumfigur" hätten, - so ist es zwar nicht ganz perfekt, aber doch ganz OK - ich kann (nahezu) alles tragen was ich will und ich finde dass es so reicht.) Probiert es mal aus. Es hilft echt gut und man muss nicht ständig auf alles verzichten etc weil man automatisch langsamer und damit auch weniger isst, weil man früher merkt dass man satt ist... |
| Angst davor | Vorsicht net ganz ernst nehmen: Leg dir Diabetes Typ 1 zu.... Bei mir wurde die Krankheit im November letzten Jahres festgestellt. Seit dem hab ich 23! Kilogramm abgenommen. und weitere 7 Kilo sind noch in Planung. Aber wenn ich s mir recht überlege... Nur wegen Abnehmen rentiert sich der Scheiß doch net :D |
| mathisschwester | @ xaero: das klappt leider auch nicht bei jedem oder immer - ich hab bei meiner letzten magen-darm-gripee nichts abgenommen - bei der davor allerdings mindestens 3 oder 4 kilo! und wenn ich überlege, wie mies es mir ging....das ist es nicht wert :D @ cloud zero: naja, oder man kriegt danach erst so richtig hunger und könnte direkt noch im bett eine ganze sahnetorte essen ;) @angst davor: oh nein danke, mein verlobter ist seit 25 jahren typ 1 und untergewichtig - versuch mal mit typ1 zuzunehmen, oihne dass es reines fett ist (nicht mal das klappt). der arzt hat nun anabolika empfohlen - na toll :rolleyes: (off topic: pass bitte verdammt gut auf dich und deinen zucker auf! es geht schnell bergab, als man denkt!!) so, wißt ihr was, ich werd mich jetzt erstmal zum frühstück ein schönes nutellabrot einpfeifen......oder vielleicht doch marmelade....:o :) |
| absolut_death | Das mit der Kohlsuppe ist Schwachsinn. Genauso wie jede andere einseitige Ernährung. Ich, weiblich, und mit ca. 20 kg zu viel auf den Hüften (wenn nicht noch mehr) möchte lediglich 10 kg abnehmen, um einfach wieder auf mein Wohlfühlgewicht zu kommen. Also ich machs so: Morgens nix. Mittags nix. Auf Arbeit hab ich keine Lust mir noch was zu kochen. Dafür trinke ich aber ungesüßten Kräutertee in Massen. Nach Arbeit (17:30 Uhr): - Tomatensalat - Gurkensalat - Gemüseeintopf - Reis mit Gemüse - Fisch (gedünstet) mit Gemüse und Reis - Nudeln mit Ketchup Heute abend gibt es zum Beispiel das Fertig-Fisch-Gericht von Iglo. Abends entweder ein bissel Schoki oder Obst. Mein Problem ist imho das zu viel essen als das Falsche. Und mein Freund muss zunehmen :( Das Leben ist ungerecht! absolut_death ;) |
| Xaero | @mathisschwester naja magen-darm-grippe hilft auch ned so. ne fiebrige erkälrungsgrippe is da schon besser (flüssigkeitsverlust) |
| cloudZero | [QUOTE][i]Original geschrieben von mathisschwester [/i] [B]naja, oder man kriegt danach erst so richtig hunger und könnte direkt noch im bett eine ganze sahnetorte essen ;) [/B][/QUOTE] Ja, aber da man dann grad kein Törtchen zur Hand hat, nimmt man halt das Sahnetörtchen, das neben einem liegt. Abnehmen mit Freude ... :p |
| Angst davor | @mathisschwester Danke, das hab ich schon gemerkt. Ich spüre es grad am eigenen Leib. Hab derzeit ein paar Problemchen und schon springt mein Körper im Dreieck... @Thema Ansonsten ist Trennnkost im Prinzip was geignetes. Wenn der Körper viel Kohlehydrate zu sich nimmt, wird Fett angelagert. Also wenn man viele Kohlehydrate isst, lieber auf Fett verzichten (Torten... sind gaaaaanz böse). Und zu Fettem essen was mit langsamen Kohlehydraten essen. z.B. Reis. Vom Prinzip her ist das ne gute Sache um abzunemen und um sich gesund zu ernähren. Aber das wichtigste ist wie schon erwähnt wurde net versuche ne Diät zu machen, sondern seine gesammte Ernährung umzustellen. Sonst hat es keinen langfristigen Sinn. Und ansonsten sind ein paa Pfunde an Menschen ganz schön. Nichts ist für mich schlimmer als an ne Schulter zu lehnen und kurz darauf den Schulterknochen in der Backe stecken zu haben. |
| absolut_death | Das Prinzip der Trennkost ist Schwachsinn. Das man sich dadurch vielleicht gesünder ernährt mag ja sein, aber einen direkten Einfluss hats nicht. Alles Mogelpackungen... |
| Fragilesoul | Ernährung langfristig umstellen ist das beste. Weight Watchers zum Beispiel liefert da ein gutes Konzept. Bis jetzt hat jeder, den ich kenne und der das ausprobiert hat, abgenommen. Zwischen 4 und 25 kg, je nachdem. Auf eine ausgewogene Ernährung wird da sehr geachtet, außerdem auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Man kann sich diese Gruppen übrigens klemmen und das ganze wunderbar allein machen. Aber ohne Bewegung wird das auch nix, man sollte für die Verdauung sowieso mindestens 45 Minuten am Tag zu Fuß gehen, sonst wird der Darm träge. Viel kauen soll auch sehr gut sein, das hab ich schon oft gehört. Also, alles kombinieren und dann passen wir auch bald in unsere Bikinis. |
| Frozen Hell | [QUOTE][i]Original geschrieben von Monachica [/i] [B]Rauchen ... gibt nix besseres zum abnehmen (büdde net ganz so ernstnehmen :p ) [/B][/QUOTE] Wizo? Stimmt doch!:D |
| erotic-vampyria | Oh wie schön, noch ein paar Leidensgenossen(innen) :D Aaaalso, ich hab mir vorgestern ein neues Buch gekauft "Low Fat 30" von Gabi Schierz. Da stehen ganz leckere und schnelle Rezepte drin! Hier mal ein Auszug: Gefülltes Fladenbrot: 100g griechischer Schäfskäse 3 Tomaten 1/2 Salatgurke 1 kleine gelbe Paprikaschote 100g Magerquark (0,3 % Fett) 1EL Olivenöl 1 EL Weisweinessig (ganz normaler tuts sicherlich auch) 1 TL Pizzawürzmischung 4 große Blätter Eisbergsalat 1 Fladenbrot (300g) Suuuuper jammi lecker! :D Falls jemand Interesse an noch ein zwei, Rezepten hat, einfach PN schreiben. Übrigens kostet das Buch im Moment nur 10,-- Euronen. Ansonsten könntet Ihr auch mal "Fasten".... Hab ich schon 2mal gemacht und als netten Nebeneffekt purzeln auch ein paar Pfündchen... In der Regel mehr Obst und Gemüse als Kohlenhydrate essen!! Viel, viel trinken und ab 17 / 18 Uhr nichts mehr essen.... :) Vämpy |
| erotic-vampyria | Oh wie schön, noch ein paar Leidensgenossen(innen) :D Aaaalso, ich hab mir vorgestern ein neues Buch gekauft "Low Fat 30" von Gabi Schierz. Da stehen ganz leckere und schnelle Rezepte drin! Hier mal ein Auszug: Gefülltes Fladenbrot: 100g griechischer Schäfskäse 3 Tomaten 1/2 Salatgurke 1 kleine gelbe Paprikaschote 100g Magerquark (0,3 % Fett) 1EL Olivenöl 1 EL Weisweinessig (ganz normaler tuts sicherlich auch) 1 TL Pizzawürzmischung 4 große Blätter Eisbergsalat 1 Fladenbrot (300g) Suuuuper jammi lecker! :D Falls jemand Interesse an noch ein zwei, Rezepten hat, einfach PN schreiben. Übrigens kostet das Buch im Moment nur 10,-- Euronen. Ansonsten könntet Ihr auch mal "Fasten".... Hab ich schon 2mal gemacht und als netten Nebeneffekt purzeln auch ein paar Pfündchen... In der Regel mehr Obst und Gemüse als Kohlenhydrate essen!! Viel, viel trinken und ab 17 / 18 Uhr nichts mehr essen.... :) Vämpy |
| ange gardien | Rezept zum Abnehmen: Ich stelle mich vor einen Spiegel OHNE meinen Bauch einzuziehen. Da vergeht mir dann der Appetit auf die nächste Mahlzeit:D |
| rochus | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Rezept zum Abnehmen: Ich stelle mich vor einen Spiegel OHNE meinen Bauch einzuziehen. Da vergeht mir dann der Appetit auf die nächste Mahlzeit:D [/B][/QUOTE] hehe, das is auch ne gute methode, wobei ich meinen bauch gar nicht einzieh ;) bzw. so viel ist zum glück nichtmehr dran, dass er so dick ist.. *jubel* *party schmeiß..* |
| more | So, ich hole den Thread wieder aus der Versenkung, weil ich grade bei "Who´s Online" gesehen habe, dass hier jemand drinne liest *g* Also, ich kann empfehlen Fisch mit Dünstgemüse. Der Fisch darf ruhig in der Grillpfanne mit Butter gegart werden, aber das Gemüse sollte in einem Dämpfeinsatz dampfgegart werden. Ich das Dämpfwasser ordentlich Kräuter rein, wichtig ist, es muss danach wirklich würzig schmecken. Den restlichen Butter, welcher noch in der Pfanne mit dem Fisch ist, über das Gemüse geben. 1 Portion hat ca. 300 Kalorien und schmeckt fantastisch. Gemüse dünsten kann ich nur weiterempfehlen, da die meisten Vitamine und Mineralstoffe erhalten bleiben. Gut dünsten lassen sich: Möhren Zucchini Kartoffeln Paprika (aber vorsicht, nur kurz!) Kürbis und alle Knollengemüse Den Dämpfeinsatz kann man im Asiashop aus Bambus kaufen, kostet ca. 3,00 € |
| Fairytale | Ich hab mit WeightWatchers mal 36 kg abgenommen. Die Rezepte (viele findet man auf der HP sind auch echt lecker und machen satt). |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] Ich hab mit WeightWatchers[/QUOTE] kann ich auch nur empfehlen.. bei mir sind es derzeit 23 kilos.. nebeneffekt: durch die erhöhte vitaminhzufuhr durch obst und gemüse bin ich seit beginn der ernährungsumstellung nicht mehr erkältet gewesen.. |
| ange gardien | Hab mir gestern das Buch "Die Suppe lügt" bestellt. Ich hoffe es hilt ;) |
| Fairytale | Ja, das stimmt, mit Weight Watchers. Ich war auch weniger krank. Ich habe gerade wieder angefangen.... |
| Dunkle Gräfin | Habe in 2 Jahren jetzt etwas über 30 kg verloren und dabei nicht sowas wie Weight Watchers gemacht, das ist für mich nur Geldmacherei. Ich habe meine Ernährung umgestellt, lebe gesund und ballasstoffreich und was immer das wichtigste ist, das vergessen viele: Die Bewegung. 2-3 Mal in der Woche zum Sport, das hilft beim Pfundeverlieren und strafft auch die Haut. Die ersten Kilos gehen leicht, das ist meist Flüssigkeit aber wenn es ans Fettverbrennen geht, das dauert und da geben viele auf. Man darf sich auch mal was gönnen aber muss dann immer gucken, einen Ausgleich zu haben. Rohkost ist immer gut, Gemüse sowieso ohne fette Sossen oder ähnliches, Nudeln wegen der Kohlenhydrate geht auch, ebenso wie Kartoffeln... |
| autumnnight | @ dunkle gräfin du beschreibst exakt die "idee" von ww.. ..wobei ich das in eigenregie betreibe; die zehn euros fürs wiegen kann ich besser ausgeben |
| Fairytale | Ich mache es auch in Eigenregie. Die 10 Euro spare ich mir inzwischen auch. Beim ersten Mal bin ich hingegangen. Jetzt, woe ich wieder angefangen habe, mache ich das alleine. Ich bin eh so ein Einzeltier ^^. Die "Belohnungen" kaufe ich mir selber. Lieber ein Buch, als einen Schlüsselanhänger ^^. |
| Dunkle Gräfin | Es ist wichtig durchzuhalten gerade wenn es stockt mit dem Pfundepurzeln denn gerade die Fettverbrennung kann echt langsam und mühsam voran gehen...man soll ja auch nicht ganz auf was leckeres verzichten, mache ich ja auch nicht...;) Soll ja auch schmecken aber es gibt tolle Kochbücher oder einfach mal selber austesten ohne gleich alles mit Käse zu überbacken..;) |
| more | Ich bin zwiegespalten was WW betrifft. Ich kenne viele denen es geholfen hat. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es nichts anderes als Kalorien zählen. Ich habe 6 Jahre Ernährungslehre hinter mir, ich denke, ich hab das nötige Wissen um nicht auf falsche Diätversprechen hereinzufallen. Aber der gesunde Menschenverstand sagt einem in der Regel, dass es besser ist, Gemüse als Gratin zu essen. Mit Kohlehydraten muss man vorsichtig sein. Hat der Körper zu viele Kohlehydrate aufgenommen, steigt der Insulinspiegel und verweigert dem Organismus die Fettverbrennung und baut statt dessen die Eiweißreserven in dem Muskeln ab. Lieber bei einer Diät den Eiweißgehalt in der Nahrung etwas steigern und Kohlehydrate vermehrt in Form von Obst und Gemüse zu sich nehmen. Kartoffeln und Nudeln sind zwar erlaubt, aber in geringerer Menge als normal. Ich würde sagen, nur noch 1/3. Der höhere Eiweißanteil führt auch dazu, dass Muskelmasse nicht so schnell abgebaut wird. Der Körper geht grundsätzlich zuerst an die Eiweißreserven, bevor er Fett abbaut. Als Sport empfehle ich immer schwimmen. Schwimmen, mindestens eine dreiviertel Stunde am Stück. Und idealerweise zwei Mal die Woche. |
| armadillo | JUHU,...... abnehmen leicht gemacht,.... "ISS einfach viel Obst und gemüse, am besten noch fettarmen joghurt und co" ........... super geile sache wenn man fructose und lactose intolleranzen hat,.... sprich obst, gemüse und milchprodukte so gut wie garnich essen darf .... 1 apfel = mittelschwere magenkrämpfe wie soll ich da bitte abnehmen hä??? zumal in den ganzen light produkten meist kristallzucker durch fruchtose ersetzt ist.... *wutrauslass*:mad: :mad: :mad: |
| more | liebe oder lieber armadillo, selbst bei lactose intolleranz und allergien stehen uns in Deutschland genügend Lebensmittel zur Verfügung um sich ordentlich zu ernähren. Fructose ist in Gemüse nur mäßig enthalten, dein Arzt kann dir bestimmt eine Tabelle mit Obst und Gemüse nennen, welches du essen kannst. Zum Abnehmen sind Light-Produkte sowieso gänzlich falsch. Ich denke, das Wissen darüber wird sich im Laufe der Zeit durchsetzen. Light-Produkte sind nur eine Werbemasche der Lebensmittelindustrie, sie sind in etwa so wirksam oder nützlich wie Faltencreme. Und dass die nicht wirkt ist ja wissenschaftlich mehrfach bewiesen. |
| AsheCorven | auf den Grundumsatz achten ausgewogen essen und vernünftige bewegung |
| armadillo | so nun, lactoseintolleranz is bei mir zum glück auch nicht so schlimm, muss halt drauf verzichten milch pur zu tinken, .... aber das mit dem gemüse ist so ne sache, auch darin ist in vielen sorten genug drin um beschwerden zu verursachen. also ist trotzdem vorsicht geboten, bei niedrigen normalem verzehr an sich kein problem, doch bei diäten die stark auf gemüse setzen und wo man wenig andere nahrungsmittel dabei hat nicht möglich. nun gut wie auch immer, ich ess so gern obst und es macht mich traurig das ich nicht so viel essen darf wie ich will, deshalb reagier ich meistens über ;) der internist meines vertrauens hat mir übrigens gesagt eine patientin von ihm hat nicht nur fructose und lactose intolleranzen in hohem maße sondern ist auch allergisch gegen fast alle getreidearten und überzeugte vegetarierin,.... da frag ich mich ... was isst die denn überhaupt? egal,... thema fructose/lactose intolleranz geschlossen!!!!!!!!! |
| more | Ich kenne eine Patientin mit Zuckerallergie. Und zwar auf ALLE Kohlehydrate. Sie kann in keinem Restaurant essen (denn selbst in Salatmarinade ist Zucker, in Soßen ist Zucker, an fast allen Fleischgerichten ist eine Priese Zucker...) Gut, ich wollt das nur kurz loswerden, es geht hier ja um Rezepte zum Abnehmen. Und da zauber ich heut grade was. Gefüllte Backbirnen auf Salatbett. 2 kleine Birnen --> Kernhaus rausmachen. 100 g Gorgonzola in die Birnen stopfen *g* 2 Scheiben Frühstücksspeck (Sünde muss und darf sein!), um die "Taile" der Birnen wickeln. Birnen ca. 20-40 Minuten bei 180°C backen (kommt auf die Sorte der Birnen an) derweil ein leckeres und leichtes Salatdressing vorbereiten. Auf hochwertige Öle achten! 2 EL Walnusskernöl 1 TL milder Senf 4 EL weißer Balsamiko (ggf. Apfelessig, der wirkt entschlackend) 1 Prise Zucker (Honig geht auch, muss aber nicht sein) 2 EL Wasser Pfeffer, Salz, Petersilie, Kräuter nach Wunsc. Als Salatbett empfehle ich das was grade da ist. Ich hab mich für einen Lollo Rosso entschieden, da dieser durch die Bitterstoffe verdauungsfördernd ist. 350 kal pro Person Viel Spass beim Nachmachen (geht wirklich super einfach und sieht toll aus!) Und einen Guten! |
| Fairytale | @ more Hört sich echt lecker an! Danke für das tolle Rezeprt, werde ich auch mal ausprobieren!!! |
| AsheCorven | sieht gut aus das rezept more obwohl ich jeden tag genug fiese birnen um mich rum habe. Ich denke es muss aber nicht mal soviel action sein und in jedem Aldi findest du genug nahrungsmittel um dich optimal zu ernähren. Da gbit es z.b. in dne kühlfächern gemüse für die pfanne oder ganze pfannengerichte welche wirklich cal arm gehalten wurden. Wenn du da noch bissl tuning mit gewürzen machst iss es optimal. als fleisch greift man in die kühltruhe mit Geflügelgerümpel und kann dies dann auf verschiedenste weise modifizieren ... |
| more | Da hast du sicher recht Ashe, aber ich koche einfach unheimlich gerne. Und ich stelle mir mein Gemüse und Obst lieber selbst zusammen. Und auch wie ich das Gemüse gare (dämpfen, dünsten, braten, kochen) entscheide ich lieber selbst. Für mich ist das Zubereiten von Lebensmitteln ein bisschen wie Wellness für mich selbst. Das ist wie mit dem Seife herstellen... Ich kann natürlich (was ich ja auch tue) Duschgel beim DM kaufen, aber ich kann auch Shea Butter, Mandelöl, tolle Düfte usw. mit NaOH verbinden und mir meine eigene Seife machen, die genau auf meine Haut und meine persönlichen Gelüste abgestimmt ist, die niemand sonst hat... *g* |
| AsheCorven | naja, bei mir sind shcon nudel angebrannt ... |
| noli | hm, noch eine frage zu ww: ab wie viel jahren ist das eigentlich? |
| DerPaskal | Ich habe mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, aber bei mir hat's damals zum Abnehmen geholfen: Ich habe nur noch Wasser getrunken - und ganz normal weitergegessen. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich vorher fast ausschließlich Orangenlimo getrunken hatte. Aber 10kg waren auf die Art schnell runter, und es kostete nicht allzuviel überwindung! |
| AsheCorven | Es kommt doch aber immer darauf an welches Problem vorliegt ich selbst habe mit 18 230 kg gewogen nun wiege ich ca 100 kg weniger und es wird noch weniger werden. Da ist es aber nicht geholfen nur mal mehr wasser oder nur wasser zu trinken du musst deine ernährung auf einer soliden und praxistauglichen basis neu aufbauen. Dann musst du auch den auslöser für dein Problem in dir finden und entsprechend klären. Es findet fast alles im kopf stand [QUOTE][i]Original geschrieben von DerPaskal [/i] [B]Ich habe mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, aber bei mir hat's damals zum Abnehmen geholfen: Ich habe nur noch Wasser getrunken - und ganz normal weitergegessen. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich vorher fast ausschließlich Orangenlimo getrunken hatte. Aber 10kg waren auf die Art schnell runter, und es kostete nicht allzuviel überwindung! [/B][/QUOTE] |
| Any Body | Hallo Ashe, Du hast wirklich Disziplin. Gratuliere :) Liebe Grüße Any B. |
| AsheCorven | Danke dir, aber ich muss auch sagen, es hat nun fast 10 jahre gedauert bis ich meinen Körper endlich wirklich wahrnehmen lernen konnte. Hatte es da gestern mit more im ICq über das thema. Ich nenn mal ein beispiel wenn du ißt dann fühlst du irgendwann die grenze wo du satt bist. Ich stellte allerdings fest das es bei mir nicht der automatismus ist. Vielleicht ist er kaputt vielleicht hat er nie funktioniert. Ich muss praktisch überlegen, ob ich nun wirklich hunger habe oder ist es nur frust oder langeweile sich zu ernähren. Dann auch zu lernen darauf zu hören was der körper braucht und was eben nicht - auch das musste ich lernen. Im grunde erforsche ich jedesmal meine gefühle wie es mir geht. und ich sage heute, nun wo ich in meiner so hoffe ich letzten Phase bin abzunehmen endlich den goldenen weg gefunden zu haben. Ich denke nur so kann das ganze klappen im übrigen, das mit dem finger in den hals stecken und sich übergeben bin ich leider einer der wenigen leute die das nicht können. Ich habe keinen Würgereiz ;-) [QUOTE][i]Original geschrieben von Any Body [/i] [B]Hallo Ashe, Du hast wirklich Disziplin. Gratuliere :) Liebe Grüße Any B. [/B][/QUOTE] |
| Fairytale | [QUOTE][i]Original geschrieben von noli [/i] [B]hm, noch eine frage zu ww: ab wie viel jahren ist das eigentlich? [/B][/QUOTE] Es gibt sogar schon Kinder, die von ihren Kinderärzten zu WW geschickt wurden. Bei mir in der Gruppe war damals ein 10 Jahre alter Junge dabei. |
| more | --- Ich habe nur noch Wasser getrunken - und ganz normal weitergegessen. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich vorher fast ausschließlich Orangenlimo getrunken hatte. Aber 10kg waren auf die Art schnell runter, und es kostete nicht allzuviel überwindung! --- Deine 10 kg waren nur auf Orangenlimo (zuviel Zucker) zurückzuführen und nicht auf einen direkten Ernährungsfehler. So ist dein Tipp mit mehr Wasser sicher nicht schlecht, wird aber bei jemanden der Übergewicht aufgrund von Bewegungsmangel und falscher Ernährung nicht helfen. @Ashe, wie schon in unserer Unterhaltung im ICQ gesagt, den Körper endlich wieder spüren zu können und demnach auch abschätzen zu können, was er braucht ist ein wahrer Fortschritt und so wie ich dich kenne packst du das auch. Das Problem ist diese Disziplin aufrecht zu erhalten. Und dabei möchte ich jedem [URL=http://www.slowfood.de/]SlowFood[/URL] empfehlen. Einfach den Gedanken an Diät verdrängen und sich sagen: Ich tu mir von nun an nur noch Gutes. Ich ernähre mich nur von sehr guten Produkten. Ich achte darauf, nicht zu viel zu essen und ich versuche meinem Körper Bewegung zu gönnen. Diese postiven Versprechen wirken sich auf das Durchhaltevermögen enorm aus. Besser als jedes Diätvorhaben. Das ist ein psychologischer Trick. |