| Joey1900 | Hallo zusammen, ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für die Fetisch und SM Szene und wollte euch ma fragen woran man erkennt, dass man dazu gehört. Einfach ma die Peitsche schwingen und an Stiefel rumschlecken, damit isses jawohl nich getan *g* Bzw. was macht diese Szenen aus? gruß |
| Jagdwolf | Wieso nicht? Wem es gefällt, Frauen/Männer/Sonstwas auszupeitschen, hat einen Hang zu SM-Praktiken. SM ist ein sehr weit gefächertes Feld. Daher spricht man ja auch von BDSM. Hierzu zählen nicht zwingend Schmerzen. Auch schlichte Erniedrigung/Unterwerfung gehören dazu. Fast noch harmloser: Bondage. Zur näheren Lektüre empfiehlt sich der [URL=http://www.datenschlag.org/papiertiger/]Papiertiger.[/URL] |
| Azurite | @ Jagdwolf: Ich will gar nicht wissen, worauf sich das Sonstwas nach Frauen und Männern bezieht ^^ (Kinder, Tiere, Leichen...?) Hoffentlich nur Hermaphroditen oder sowas ^^ |
| Joey1900 | @jagdwolf: Ich meinte mit Peitschen eigentlich nix negatives. Klar kann SM schon im kleinen Sinne wie Handschellen anfangen. |
| Arimahn | Einfache Bondage, also Handschellen oder sowas, gehört ja fast schon zu den normalen Experimenten in einer Beziehung. Wenn man sich selbst fragt "Bereitet mir der Gedanke, über jemanden zu dominieren/von jemandem beherrscht zu werden ein angenehmes Gefühl?" kann man, denke ich schon feststellen ob man "dazu" gehört oder nicht. Selbstbeobachtung ist auch wichtig. Wie gehe ich mit anderen Menschen, besonders denen die mir nahe stehen also Freund oder Freundin, um? |
| Jagdwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Azurite [/i] [B]@ Jagdwolf: Ich will gar nicht wissen, worauf sich das Sonstwas nach Frauen und Männern bezieht ^^ (Kinder, Tiere, Leichen...?) Hoffentlich nur Hermaphroditen oder sowas ^^ [/B][/QUOTE] Du, ich hab' keine Ahnung. Wollte nur mal keinen Ausschließen. ;) |
| lioba | Mmmmh... Also ich muss sagen ich find Unterwerfung noch um einiges angenehmer und softer als Bondage... richtig gemacht kann das ja auch n bisschen mehr zwicken ;) Papiertiger ist gut ja... Ich denke aber, die Frage ist wie "Ab wann bin ich schwarz /ein Goth" Kann und sollte wohl jeder für sich beantworten... |
| Dunkle Gräfin | Als SMler geht man meistens im täglichen Leben damit nicht hausieren, sieht also ganz normal aus aber zuhause ist das meist schon anders. Je nachdem wie in der Partnerschaft die Rollen verteilt sind, wer hier Dom und wer sub ist...es gibt sehr extreme Formen in diesem Bereich aber die trete ich hier nicht breit, sonst gibt da mecker vom Admin...:D |
| Jagdwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkle Gräfin [/i] [B]Als SMler geht man meistens im täglichen Leben damit nicht hausieren, sieht also ganz normal aus aber zuhause ist das meist schon anders. Je nachdem wie in der Partnerschaft die Rollen verteilt sind, wer hier Dom und wer sub ist...es gibt sehr extreme Formen in diesem Bereich aber die trete ich hier nicht breit, sonst gibt da mecker vom Admin...:D [/B][/QUOTE] Nicht zu vergessen die obligatorischen Haken in den Wänden und Decken. Oft geschickt mit Pflanzen oder Ähnlichem getarnt. *lach* |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkle Gräfin [/i] [B]Als SMler geht man meistens im täglichen Leben damit nicht hausieren, sieht also ganz normal aus aber zuhause ist das meist schon anders. Je nachdem wie in der Partnerschaft die Rollen verteilt sind, wer hier Dom und wer sub ist...es gibt sehr extreme Formen in diesem Bereich aber die trete ich hier nicht breit, sonst gibt da mecker vom Admin...:D [/B][/QUOTE] Das MUSS aber nicht sein. Manches lässt sich gut in den Alltag übertragen, auch wenn es nicht eindeutig ist, denn SM kann schon viel früher beginnen als beim eigentlichen Spiel. Und das verkennen leider viele. Und Rollen kann man prima tauschen, es gibt genug Leute, die switch sind. |
| Benetton Girl | Hat vielleicht hier irgendjemand den Film "24/7 - The Passion of Life" gesehn? Fand ich sehr gut, also in keinster Weise eine überzogene Darstellung oder so. Man beachte ja auch, dass in dem Film reale Schauplätze benutzt wurden und die Darsteller aus der Szene kamen. Ansonsten gibt es noch diverse gute Bücher für Leute, die sich damit befassen wollen. Und man sollte auch nicht verkennen, dass SM nicht nur was mit schmerzen zu tun hat. Dominanz und Unterwerfung läuft ja nicht nur darauf raus. Wer was als S/M bezeichnet ist wohl jedem selbst überlassen. Naja, hier jeden falls noch was zum schmunzeln :D [URL=http://www.spassguerilla.de]Die Spaßguerilla[/URL] |
| Dunkle Gräfin | @Trauerwesen: Nunja, jeder lebt seinen SM wie er möchte...ich kann es nicht auf das alltägliche Leben übertragen, das würde nicht klappen... :D Ausserdem tausche ich nie meine "Rolle", dass ist nicht mein Ding, ich bleibe das, was ich bin...:D Aber wie gesagt, ins Detail möchte ich hier nicht gehen, da unter 18 Leuts hier sind...denke ich mal...:) @Benetton-Girl: Interessanter Name...*gg*...Du hast Recht, manche denken, SM bestünde nur aus Schmerz aber das ist es nicht, es ist die Freude an der Erziehung und Demütigung, der Unterwerfung...auch das kann schmerzhaft sein... Es gibt da genug Foren, eine Seite ganz besonders wo es um dieses Thema geht bzw. dessen Spielarten...;) |
| flaggelant | ja, jeder lebt ihn so aus, wie es ihm oder ihr gefällt...manchmal finden sich auch zwei, die sich ideal ergänzen,nicht wahr Gräfin?:) |
| Dunkle Gräfin | @flaggelant: Weiss jetzt gar nicht, wovon du sprichst...;) |
| flaggelant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkle Gräfin [/i] [B]@flaggelant: Weiss jetzt gar nicht, wovon du sprichst...;) [/B][/QUOTE] ja, nee is klar:D |
| Katzenfreund | Ich finde die Frage ziemlich sinnlos. Schon deshalb, weil ich diese Schubladen nicht mag. Und dann denke ich, dass Fetischismus und s/m nicht dasselbe ist. Weil ich Leder mag, bin ich noch lange kein s/m-ler, oder ? |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenfreund [/i] [B]Ich finde die Frage ziemlich sinnlos. Schon deshalb, weil ich diese Schubladen nicht mag. Und dann denke ich, dass Fetischismus und s/m nicht dasselbe ist. Weil ich Leder mag, bin ich noch lange kein s/m-ler, oder ? [/B][/QUOTE] Richtig, leider wird SM immer noch mit Gewalt zuviel in Verbindung gebracht, vor allem auch von Leuten, die sich in diese Schublade pressen, weil es irgendwie Trend ist. Und wenn man leder mag, ist das noch lange kein Fetisch... und genau deshalb sage ich nicht, dass jeder sein SM so ausleben kann, wie er will, wenn es das nicht ist. Kein Wunder, dass das falsche Bild davon nach wie vor existiert. Aber Fetisch und SM lassen sich gut kombinieren. ich glaube, wir haben zu dem Thema auch schon tiefgründigere Threads gehabt. |
| Heph | Masochismus ist unter umständen auch ein Fetisch. Wegen dem Leder bist du nicht SMler aber vieleicht Lederfetischist hängt davon ab wie du Sexuel darauf reagierst. |
| Katzenfreund | Ich meine ich finde Sex generell ziemlich sinlos. Ist no-sex vielleicht auch ein Fetish ? *ggg* |
| Heph | Nein da sich der hier besprochene Fitischismus(so hab ich das verstanden) auf der sexuellen ebene bewegt also Lustgewinn und Fixirung durch/auf Gewisse Umstände/Praktiken/Gegenstände bezieht. Man könnte deine ansicht allerdings als eine art verminderte Asexualität ansehen wobei ich dir hier nicht zu nahe treten oder dich beleidigen will. |
| Katzenfreund | Bislang trittst Du mir schon deshalb nicht zu nahe, weil ich nicht mal verstehe, was Du meinst. Sollten wir aber wenn dann sinnvollerweise per PN fortsetzen. |
| Jaddy | fetisch fängt ja schon an wenn man eine stellung bevorzugt... von daher hat jeder mensch einen fetisch... wenn man es auf lack und leder bezieht ist es auch so das man die sachen gern trägt oder nylon: viele nylon-fetischisten tragen auch bei hitze strumpfhosen drunter |
| more | Das ist falsch. Meiner Meinung nach wird der Begriff "Fetisch" einfach viel zu oft fälschlich gebraucht. Fetisch ist die Projektion von Sexualität auf UNBELEBTE Objekte. Das kann ein Körperteil sein, oder etwas gänzlich unbelebtes wie eben Leder. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jaddy [/i] [B]fetisch fängt ja schon an wenn man eine stellung bevorzugt... von daher hat jeder mensch einen fetisch... [/B][/QUOTE] ...mir scheint hier wird gerade mal wieder "Vorliebe" mit "Fetisch" verwechselt... |
| Jaddy | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...mir scheint hier wird gerade mal wieder "Vorliebe" mit "Fetisch" verwechselt... [/B][/QUOTE] das ist vom prinzip her das selbe, nur dass man es beim fetisch in sein leben "einbaut" |
| more | Nein, das ist es eben nicht. Erkundige dich bitte über den Begriff "Fetisch" bevor du weiterhin falsche Aussagen triffst. |
| Trauerwesen | more hat Recht; in der Umgangssprache haben alle Leute einen Fetisch für Nudeln, Schokolade und Fernsehserien. Aber im Endeffekt ist das eher seltener der Fall, eben weil ein Fetisch direkter mit der Sexualität gekoppelt ist und an dieser ausgelebt wird. Ich finde manche Knochenfetische bei SG auch ganz amüsant *lol*. |
| more | Ich finde, man sollte bei sowas wirklich aufpassen was man sagt. Ein Fetisch ist nicht einfach eine Neigung. Ein Fetisch beeinflusst das Sexualleben sehr stark und führt auch für den Fetischist oft zu Frust. Denn diesen Fetisch muss er ausleben um seine Befriedigung zu erlangen. Wenn man sich damit mal näher auseinander setzt kommt man wahrscheinlich zu dem Schluss dass ein Fetisch etwas ganz und garnicht erstrebenswertes ist. |
| Jaddy | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Nein, das ist es eben nicht. Erkundige dich bitte über den Begriff "Fetisch" bevor du weiterhin falsche Aussagen triffst. [/B][/QUOTE] das war keine falsche aussage sondern das was ich dazu weiß und es ist das selbe wie trauerwesen sagt... fetisch für nudeln??? nee... ist mir klar das es mit sex verbunden ist davon geh ich in dem thread hier aus das das alle wissen.... von daher trifft meine aussage [QUOTE]das ist vom prinzip her das selbe, nur dass man es beim fetisch in sein leben "einbaut"[/QUOTE] schon zu. eine vorliebe ist erst der anfang (wenn es auf sexueller basis steht) ich hoffe das kommt hier ne falsch rüber sowie more es aufgefasst hat |
| Jagdwolf | Ein Knochenfetisch? Also das klingt jetzt aber schon sehr nach Magie. ;) Aber zurück zum Thema: more hat absolut Recht. Daran gibt es nichts zu diskutieren. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jaddy [/i] [B]das ist vom prinzip her das selbe, nur dass man es beim fetisch in sein leben "einbaut" [/B][/QUOTE] ...um den Unterschied mal ziemlich deutlich zu machen: Eine Vorliebe ist es, wenn ein Mann zum Beispiel mag, wenn seine Frau/Freundin bei Sex mal die Lackstiefel anlässt...ihm wird der Sex aber auch ohne diese Stiefel Spaß machen... ...jemand, der das (die Lackstiefel beim Sex) als Fetisch hat, wird kaum Spaß haben an Sex, wo seine Frau/Freundin diese Stiefel eben nicht an hat, weil ihm plötzlich genau das fehlt, was ihn so anmacht... |
| Jagdwolf | Schön auf den Punkt gebracht, ASF. |
| more | ASF hat recht. Und das ist ja auch das fatale an einem Fetisch. Wenn ich dieses Attribut brauche um überhaupt Spass am Sex zu haben. Total fixiert zu sein... Das schränkt die Sexualität ungemein ein. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]ASF hat recht. Und das ist ja auch das fatale an einem Fetisch. Wenn ich dieses Attribut brauche um überhaupt Spass am Sex zu haben. Total fixiert zu sein... Das schränkt die Sexualität ungemein ein. [/B][/QUOTE] ...und ist dann doch nicht mehr so hip, wie viele meinen, die den Begriff falsch definieren, ihn aber für sich gebrauchen. |
| Jagdwolf | Einzig zu klären wäre jetzt vielleicht noch, ob BDSM nun als eigene Form der Sexualität oder Fetisch kategorisiert werden sollte. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jagdwolf [/i] [B]Einzig zu klären wäre jetzt vielleicht noch, ob BDSM nun als eigene Form der Sexualität oder Fetisch kategorisiert werden sollte. [/B][/QUOTE] ...lässt sich wohl nicht kategorisieren...der eine mag´s als nette Abwechslung zwischendurch, der andere kann nicht ohne... |
| more | Hm, ich glaube die Frage ist schwer zu beantworten. Höchstens von den Mitgliedern dieser Szene selbst. Aber auch die werden alle eigene Ansichten haben. Wobei ich Bondage nicht zu SM zähle, sondern fast schon zu Körperkunst. Denn eigentlich tut ein gut angelegtes Bondageseil nicht weh. Und gefesselt ist man nicht bei jeder Art des Knotens. |
| AlienSexFiend | ...genau genommen gehört Bondage auch nicht zu SM sondern zu BDSM, was ein deutlich größeres Feld als SM ist... [quote]Bondage & Discipline, Domination & Submission, Sadism &Masochism (Fesselung & Erziehung, Beherrschung & Unterwerfung, Sadismus & Masochismus)[/quote] ...es muss also gar nicht unbedingt weh tun bei BDSM...;) |
| Jagdwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...genau genommen gehört Bondage auch nicht zu SM sondern zu BDSM, was ein deutlich größeres Feld als SM ist... ...es muss also gar nicht unbedingt weh tun bei BDSM...;) [/B][/QUOTE] Indeed. Wobei eine Fesselung sehr wohl unangenehm bis schmerzhaft sein kann. *klugscheiß* |
| more | Ich denke auch Bondage ist ein sehr weites Feld... *g* Und ich bin darin kein Experte, wobei ich denke jedes Paar flirtet mal mit der ein oder anderen Spielvariante... Aber das macht einem noch lange nicht zu einem Fachmann. (Und ich denke in jeder Beziehung kommt das Thema früher oder später auf den Tisch mit den dazugehörigen Experimenten) |
| pulSar | Ich bin xhtml und CSS-Fetischst... außerdem geht mir bei halbwegs brauchbarem Pagerank immer einer ab... Wenn ich in den Google-Index schaue und sehe, dass die Worte top stehen, die ich da wollte, errigiere ich immer.. [b]gilt das auch?[/b] Und wenn ja ... wer gibt's mir? Ich kann eingehende Deeplinks immer gut gebrauchen... Meine Vorlieben (Worte) schicke ich gerne per PN.. hier in der Öffentlichkeit ist mir das.. zu.. privat und irgendwie.. zu .... pervers... *hüstel* PS: ganz kleinlaut und beschämt.. ich tät dann schon auch auf ne diskrete und recht permanente 24/7 Verbindung.. also Verlinkung wert legen.. |
| Jagdwolf | GRÖHL! |