German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Irland, schon dagewesen?
MissElliHallo an alle!!!

War schon zweimal in Irland, und das LAnd hat es mir sehr angetan....
Wart ihr schon mal da, und wo hat es euch am besten gefallen?

Sind mit dem Mietwagen um die Insel rum und haben Bead and Breakfast gemacht. Gibt es eine gute Alternative dazu?


Ich fand den Nordwesten am schönsten (Donegal). Und die gastfreundlichen Iren, die haben uns am Abend im Pub ganz schön mit Guiness abgefüllt...
Tapio BearkingHallihallo,

ich war schon drei mal auf der Insel und eigentlich überall, außer im Hohen Norden. Am besten gefällt es mir am Mizen Head und an den Cliffs of Moher oder in den Hügeln im Landesinneren oder in den Burren... Argh... mir gefällt es überall im Land :D

Eine Alternative zum B&B? Gibt es nicht. Es ist die allerbeste Art durch Irland zu reisen. So lernt man Land und Leute und auch neue Freunde kennen...
MissElliJa, wir wollten auch eigentlich kurz nach Nordirland, doch als wir hörten, das in Londonderry ne Bombe hoch ist, haben wir doch darauf verzichtet....

Der einzigste Landstrich, der mich enttäuschte war Connamara, da hatte ich mit mehr versprochen.

An der Küste mit Klippen war klasse, stundenlag sitzen, ins Wasser schauen und träumen...

Hab von meinen Fotos ein paar vergrößert und ins Wohnzimmer gehängt, immer wieder gut.
AscaronIch war vor 13/14 Jahren einmal in Irland und zwar hauptsächlich auf der Dingle-Halbinsel, genauer in Anascaul.
Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern, aber immerhin noch an den Ring of Kerry, die Cliffs of Moher, Staigue Fort und die Tagesfahrt nach Dublin mit Besuch der Guinness-Brauerei.
Bei Gelegenheit werde ich meine Erinnerungen sicher nochmal mit einem Urlaub in Irland auffrischen.
Dunkle GräfinWar vor 10 Jahren in Irland, 2 mal insgesamt, so in der Mitte in Lohrra, County Tipperary am Lough Dergh. Hatten mit 6 Leuten ein Haus gemietet und sind von da mit dem Auto los u.a. nach Dublin, Galway, zu diversen Höhlen, zu den Aran-Islands, zu den Cliffs of Moher und zu der wundervollen Klosteranlage von Clonmacnoise.

Irland ist ein so wunderbares Land, die Leute freundlich, die Natur wunderbar. Habe fast schon Sehnsucht danach und muss unbedingt wieder hin, dann aber mit dem Motorrad...*seufz*
autumnnightals alternative zu den doch nicht ganz billigen b&b's kann ich als übernachtung backpackers empfehlen!! (sowohl für irland als auch schottland)
NeyaAlso wir waren mal im Sommer da letztes Jahr, und ich will wieder hin.
Ich finds einfach toll dort, auch wenn ich Kneipen nicht so mag, haben wir vieles gesehen.
Sehr gut gefallen haben mir die tolle Landschaft der Burren, die Cliffs of Moher, natürlich Clonmacnoise, aber auch die irre gelegene Kylemore Abbey.

Ich muss sagen, mich hat die Connemara schon beeindruckt, hab ein paar tolle Fotos und muss daraus bei Gelegenheit auch mal Poster machen.

Wir haben natürlich noch vieeel viel mehr angeschaut...will aber trotzdem wieder hin. Dann auch mit B&B oder so ähnlichem...hab da nur keine Ahnung von :\
MissElliBed and Breakfast war ganz einfach: wir waren im August da (ja. es hat nur einen Tag geregnet!!!!), und haben immer so nachmittags so um 16°° gesucht, einfach klingeln und fragen ob was frei ist.

Die Gastfreundschaft ging sogar soweit, als wir in Dublin waren, war gerade eine Messe und alles ausgebucht. Die Frau fragte bei den Nachbarn, und die haben ihre Kinder ausquartiert und wir haben im Kinderzimmer geschlafen....

Was uns aus den Ohren rauskam war Orangenmarmelade, ein B&B hatte Erdbeer, was`n Glück.

Bei den meisten B&B`s gabs noch ein Tässchen Tee zur Begrüßung, auch nett....
Reklameknochenich war letztes jahr auf ner irischen hochzeit in irland, das war vielleicht nen erlebnis.................

ich war allerdings bisher nur im süden,... so alles bei cork in den nähe

... die iren sind wirklich sehr gastfreundlich und ein nein akzeptieren die nicht wenns ums trinken oder die komischen tänze da geht :D

ich hatte viel spass,... !

ach ja mein onkel hat geheiratet, also eine irin

was definitiv schön ist ist diese eselsfarm (die nehmen gequälte oder ausgesetzte esel aus) ... leider weiß ich nimmer wo das war!
SeenaAlso ich war letzten Sommer zwei Wochen, wobei wir uns eine Woche lang eine Pferdekutsche und ein extra Reitpferd ausgeliehen haben und damit durch die Wicklow Mountains gefahren sind....war manchmal sehr viel Arbeit aber eine einzigartige Erfahrung!

Vor allem am letzten Tag das Reiten am Strand war einfach nur wunderschön...wie in einer billigen Werbung! :D

Den Rest der Woche haben wir uns ein Auto gemietet und ich muss sagen neben den Wicklow Mountains gefällt mir die Gegend Galway und drumherum sehr, sehr gut.
Und ich war wirklich erstaunt, wie klein Dublin ist!

Wir haben die zweite Woche dann auch in einem B&B verbracht, was wirklich toll und obwohl es billig sehr luxuriös war.
Ich hab selten ein freundlicheres Volk als die Iren getroffen und möcht immer wieder hin!

Grüße

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur