| Lacerta | Hallo liebe Forenmitglieder! Im Rahmen einer Schulaufgabe möchte ich eine Umfrage starten und euch allgemein zum Thema Politikverdrossenheit befragen. Dazu könnt ihr mit "ja", "nein" oder "weiss nicht" antworten. Längere Diskussionen können auch gerne geführt werden. Hier die Fragen: 1. Gehen Sie regelmäßig wählen? 2. Vertrauen Sie unseren jetzigen Politikern? 3. Können Politiker die Probleme dieses Landes lösen? 4. Sind Sie der Meinung, unser politisches System funktioniere nicht gut und benötige deswegen Veränderungen? 5. Kann Ihrer Meinung nach nur eine starke Hand die Probleme in diesem Land lösen? 6. Muss sich die gesamte Gesellschaft mehr demokratisch beteiligen? 7. Ist der Unmut der Gesellschaft über die Politik nachzuvollziehen? 8. Gehören Sie einer Partei an? 9. Fänden Sie es gut, wenn ihr Sohn/Tochter Politiker/in werden würde? 10. Halten Sie Politiker für Lügner? Ich wäre für schnelle Antworten dankbar. mfg Lacerta |
| ange gardien | 1. ja 2. nein 3. ja 4. ja 5. nein 6. nein 7. ja 8. nein 9. - 10. - Ich habe die Fragen, wie gewünscht, mit ja oder nein beantwortet, weil ich kein Spielverderber sein will ( bis auf die letzten beiden weil mir da ein einfaches ja/nein ums verrecken nicht aus der Tastatur will - das ganze Beantworten dieser Fragen mit ja oder nein macht keinen Spass und in meinen Augen auch keinen Sinn ) . Für eine simple ja/nein Beantwortung sind diese Fragen viel zu weitgreifend, ich begreife nicht ganz was das soll. Zu jeder Frage kann man mehrere Sätze, im Extremfall sogar seitenlange Ausführungen, schreiben und keine einzige dieser Fragen kann seriös mit einem schlichten "ja" oder "nein" beantwortet werden. Ich hoffe nicht das es ein Lehrer war, der unter den gegebenen Voraussetzungen diesen Fragenkatalog erstellt hat. |
| Darket | 1.) Ja 2.) Jein 3.) Eingeschränktes Ja 4.) Nein 5.) Nein! 6.) Ja 7.) Eingeschränktes Nein 8.) Ja 9.) Ja 10.) Ja, gehört zum Beruf |
| Lacerta | danke für die antworten. bei unsicherheiten kann auch gerne auf die Darket'sche Art geantwortet werden ;) |
| Schwarzer Prinz | 1. Gehen Sie regelmäßig wählen? j 2. Vertrauen Sie unseren jetzigen Politikern? n 3. Können Politiker die Probleme dieses Landes lösen? n 4. Sind Sie der Meinung, unser politisches System funktioniere nicht gut und benötige deswegen Veränderungen? j 5. Kann Ihrer Meinung nach nur eine starke Hand die Probleme in diesem Land lösen? Kommt drauf an.... 6. Muss sich die gesamte Gesellschaft mehr demokratisch beteiligen? j 7. Ist der Unmut der Gesellschaft über die Politik nachzuvollziehen? j 8. Gehören Sie einer Partei an? n 9. Fänden Sie es gut, wenn ihr Sohn/Tochter Politiker/in werden würde? n 10. Halten Sie Politiker für Lügner? Größtenteils |
| Tapio Bearking | 1. Ja 2. Nein. 3. Politiker im allg ja. Unsere definitiv nein. 4. Das System selbst ist in Ordnung. Es benötigt nur "Feintuning" 5. Ja und nein. Eine starke Hand würde die aktuellen Problem lösen, aber auch neue schaffen. 6. Definitiv JA. 7. Ja. Nur leider gibt es keine Unmut, sondern eher von BILD und Co beeinflusstes Stimmvieh. 8. Nein. 9. Nein. 10. Hier muss man unterscheiden. Es gibt welche, die Lügen bis sich die Balken biegen, wie z.B. Wolfi "The Wheelchair" SSchäuble. Sie können nicht ohne Lügen, weil sie sofort als Verfassungsfeinde eingestuft wären. |
| Celtvis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i] [B]Zusatzregel: Umfragen sind weder für Diplomarbeits- noch für Marktforschungs- oder sonstwas-Zwecke erwünscht und werden schnellstmöglich geschlossen, sowie der link aus dem Beitrag gelöscht. Die Moderation [/B][/QUOTE] Gilt ebenfalls für Schulaufgaben und ähnliches. Thread geschlossen. Celtvis |