German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Tschechisch im Urlaub
Lea B.Die Abshlussfahrt nach Prag steht an.
Leider kann ich kein Wort Tschechisch und habe noch weniger Ahnung wie man den Kram ausspricht...
Im Internet finde ich nur Sprachkure auf CD-Rom etc. für mind. 40€.
Ich glaube net dass dat für 5 Tage lohnt:)
Kann mir jemand Wissen vermitteln, oder kennt jemand eine Seite?

Lg, Lea
idisiAhoj (Hallo/Tschüss) und dobry den (guten Tag),

meine Abschlussfahrt ging auch nach Prag und es war nicht nötig, ein Wort Tschechisch zu können. Die Leute in der Stadt können sich zum allergrößten Teil prima auf Englisch und Deutsch verständigen.

Ansonsten: Machs wie ich und leg dir ein kleines Reisewörterbuch zu, das reicht allemal.
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von Lea B. [/i]
[B]Die Abshlussfahrt nach Prag steht an.
Leider kann ich kein Wort Tschechisch und habe noch weniger Ahnung wie man den Kram ausspricht...
Im Internet finde ich nur Sprachkure auf CD-Rom etc. für mind. 40€.
[/B][/QUOTE]

Hi Lea,

Schon in Stadtbücherei geschaut ? In Si (Oberstadt) gibt´s einiges
an Auswahl ;)
Mrs. SpookinessIch kann dir nur mit einem Wort helfen: Veverka = Eichhörnchen :D

Ich denke aber nicht, dass du so viel Tschechisch benötigen wirst, versuche es mit Englisch, das klappt bestimmt; falls nicht, mit Händen und Füßen kommt man immer weiter ;)

Viel Spaß, Prag ist eine wunderschöne Stadt! Genieße es und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber möglicherweise falsch verstanden zu werden ;)

LG, Mrs. Spookiness

P.S.: Falls dir das Online Wörterbuch weiterhelfen sollte, versuch es mal hiermit: [URL=http://web.volny.cz/najdito/slovnik/?search=&lang=ge2cz&Submit=Hledat]Klick[/URL]
nebeltaucheroh da war unsere abschiedsfahrt auch hingegangen...

ich habe folgende nützliche wörter behalten:

pozor - achtung, gefahr
pivo - bier
ahoj - hallo
tam, sem - drücken und ziehen ^^

(da kommen überall tausend dächer und kanten obendrauf aber frag mich nicht wie und wo)

naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Lea B.Hallo und Bier ist doch schonmal was:D

Stadtbibiliothek, die ist doch jetzt in diesem Krönchencenter oder net?

Trotzdem schon mal danke!:)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur