German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: barfuß gehen...
Sensus Moriendiendlich kommt wieder die warme jahreszeit, und ich freu mich schon wieder so sehr darauf, endlich wieder barfuß laufen zu können...

und da wollte ich einfach mal wissen, obs hier auch noch andere gibt, die lieber die schuhe weglassen und barfuß durch den sommer gehn....

mir wird immer gesagt, ich sei verrückt, weil ich in der stadt barfuß laufe, aber ich machs gerne, es fühlt sich einfach viel besser an als in schuhen...

also, noch andere 'barfuß geher' hier?

Sensus Moriendi
Julyaohhhhh...... *freu*

ein toller thread!


ich bin eine absolute barfußgeherin. sobald die ersten warmen tage dieses jahr da waren, sind die schuhe zuhause geblieben!

ich werde auch immer für verrückt erklärt, weil ich wirklich überall barfuß rumlatsche... :)

in göttingen gibts ne barfüßerstraße (durch die ich auch schon barfuß gelaufen bin) *g* da sollte man einen club der bafüßer aufmachen ;)


ich liebe das gefühl, wenn man den untergrund, auf dem man läuft spüren kann. es ist ein gefühl von leben, wenn man barfuß läuft...


allerdings habe ich mir auch schonmal ganz böse verbrennungen zugezogen, als ich auf asphalt im hochsommer ohne schuhe lief. ich hatte keine mit und versucht schon, nur von schattenfleck zu schattenfleck zu springen, aber es hat nicht gereicht...
da mußte ich dann erstmal 3 tage krabbeln.. :rolleyes:


ich mag den sommer ja eigentlich nicht, aber daß ich barfuß laufen kann, ist ein grund, ihn doch toll zu finden.



liebe grüße von einer julya, die auch heute schon den ganzen tag barfuß unterwegs ist ;)
Nachtelbinab und an schon...aber dann eher in Wald und Wiesen, in der Stadt hat es nicht so den Reiz des "Natur unter sich fühlens"...außerdem sind mir dort auch die diversen Glasscherben, Kaugummis und Zigarettenstummel zu riskant. Aber schön ist es durchaus, mit dem positiven Nebeneffekt, dass man keine sommerlichen Stiefelmieffüße bekommt. :)

Gruß, die Nachtelbin

-mit dem wohligen Gedanken, bald wieder ganz, ganz früh aufstehen zu können um durch den Tau spazieren zu gehen-
Sensus Moriendioh ja, asphalt kann ganz schön heiß werden *g* es muss immer echt lustig aussehen, wie ich auch immer von schatten zu schatten hüpfe, um nicht zu verbrennen... aber vorsichtshalber hab ich immer die schuhe im rucksack, falls es nicht mehr auszuhalten ist...

aber ich muss ehrlich sagen, auf wiesen geh ich gar nicht so gerne barfuß... da hab ich immer angst, weil ich da nicht so genau sehe, wo ich hintrete, als wenn ich auf asphalt oder stein gehe... in wiesen bin ich schon ein paar mal in glasscherben oder bienen getreten, deshalb hab ich da immer ein bissl bedenken...


sagt mal, schafft ihr es eigentlich nach ein paar tagen barfuß gehen noch irgendwie, die füße wirklich wieder sauber zu kriegen? ich finds immer so lustig wenn ich mich erstmal ne stunde in der badewanne einweichen muss, bis auch die letzten reste asphalt und staub von den füßen runtergehen und sie wieder halbwegs im 'naturzustand' sind *g*

Sensus Moriendi

ps.: gestern war ich barfuß unterwegs, saß da und wartete auf die straßenbahn... plötzlich kam ein kleiner junge an, so vier jahre alt, und fragte mich mit unglaublich mitleidsvollen blick ob ich meine shcuhe verloren hätte... sooooo putzig!
NachtelbinSüß! :)

Nach einem "unten ohne" Spaziergang ist bei mir meistens immer ein Fußbad angesagt, meist gehts dann auch wieder....aber Wiesen bzw. Erde sind glaube ich, auch nicht so "verdreckend" wie Straßen.

Oh, ich freue mich gerade total darauf, dass es wieder schöner wird. *vogelgezwitscher und Sonnenaufgänge vorstell*

In der Stadt war ich bisher nur recht selten ohne Schuhe unterwegs, allerdings bin ich damals auch in zwei Läden nicht reingekommen, weil ich eben barfuß war...*grummel*

Dabei sind Schuhsohlen bestimmt viel dreckiger als meine geschrubbten Füße...naja, das mag ih halt an Städten nicht.
Julyaoh, ist das süüüß mit dem jungen ;)

meine füße sind auch immer pechschwarz nach so'nem barfußtag. ich muß sie auch immer total einweichen lassen, bevor man den dreck auch nur ansatzweise runterbekommt....


achja, meine lieblings-barfuß-lauf-flächen sind: meersand, waldboden, kurzes gras (ich hab auch immer schiß wegen bienen und glas), asphalt (wenn er nicht heiß ist), kopfsteinpflaster und marmor (das ist vielleicht super)
allerdings gucken die wachmänner etwas komisch, wenn man in nem einkaufszentrum barfuß läuft :rolleyes:
Sensus Moriendiin ein geschäft nicht rein weil man barfuß ist??? das ist ja heftig! glauben die schuhe sind sauberer? :eek:
also die würden mich nie wieder sehn...

also ich habs nur einmal erlebt, dass eine freundin nicht barfuß in die rockfabrik durfte... aber das hab ich auch verstanden, in eine disco würd ich niemals barfuß gehn... (dann mussten wir nochmal heimfahren und ihre schuhe holen, weil sie nicht mal gemerkt hatte das sie keine schuhe anhatte und dementsprechend auch keine mithatte *g*)
Sensus Moriendi[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]allerdings gucken die wachmänner etwas komisch, wenn man in nem einkaufszentrum barfuß läuft :rolleyes: [/B][/QUOTE]

*g* ja, das kenn ich auch... war letztes jahr am flughafen in münchen lustig... ich im schwarzen langen hängerkleidchen, haare geflochten, barfuß... die haben vielleicht geguckt... ich wurde nichtmal durchsucht als wegen meiner ringe der metalldetektor piepte *g*
Julyaich bin auch schonmal eines geschäftes verwiesen worden, weil ich keine schuhe anhatte...
als ich nach der begründung fragte, sagte man mir, daß man da auch nicht mit inlineskates reindürfe...

häää? :rolleyes:
Sensus Moriendihast du wieder vergessen, die räder von deinen bloßen füßen abzuschrauben? tztztz..... *gg* :D

also, das ist mir zum glück noch nie passiert....
SelianDann oute ich mich, bei sovielen nackigen Füßen mal als Weichfuß und Dauerschuhträger.

Barfuß hätte ich permanent Angst irgendwo rein zu treten und ich wäre nach 1 Stunde paranoid :rolleyes:

Das einzige wo ich ohne Schuhe rumlauf ist am Strand [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/person/orangehat.gif[/img]
Julyadas witzige iss, ich hab eher angst, daß ich mir irgendwo die hände aufschneide, als die füße ;)

ich laufe schon seit jahren barfuß und bin noch nie irgendwo rein getreten, allerdings habe ich mir mal richtig derbe meine rechte hand bis zum handgelenk aufgeschnitten, als ich das erste und letzte mal versuchte, im sommer in einem park hinter einer dorfkirche im gras einen handstand zu machen.... ;)
ClytieIch lauf auch gerne barfuß - bin aber an den Füßen ziemlich empfindlich und hab deswegen oft Schiß bzw. wird´s mir schnell zu piekselig.
Aber auf "sicherem" Untergrund mach ich das gerne - Moos zum Beispiel, oder Asphalt oder Meersand... Gras geht leider nicht, da krieg ich lauter kleine Quaddeln :(
Als Alternative hab ich immer Sandalen mit ganz hauchdünnen Sohlen - man fühlt zwar nicht ganz soviel wie barfuß, aber dafür piekt auch nix..:)

Clytie.
NachtelbinUii, Sandalen traue ich nicht, mich hat bisher zweimal eine Biene gestochen, anscheinend sind die Dinger beim Stehen hinten auf meine Sohle gekrabbelt, beim nächsten Schritt sind die dann reingerutscht...und haben gepikst.

Mensch, ihr macht mir richtig Sommerlaune...*sonnenbrilleauspack*
lady_tarja[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]..., allerdings habe ich mir mal richtig derbe meine rechte hand bis zum handgelenk aufgeschnitten, als ich das erste und letzte mal versuchte, im sommer in einem park hinter einer dorfkirche im gras einen handstand zu machen.... ;) [/B][/QUOTE]

nerv! "zu scharfes gras?":D

tarja
angel of sorrowJa Julya, erklär mal bitte wie man sich die Hand aufschneidet??? Echt am Gras?? *noch nie passiert ist*


Aber ich muss mich hier den Schuhträgern anschliessen, ich lauf außer im Haus nirgends barfuß.

In der Stadt find ichs eklig. Überall Spucke von Ach-so-coolen-Skatern und Hundeausscheidungen... und viele andere Grauseleien... echt nicht mein Ding da noch durchzulatschen, von der Verletzungsgefahr ganz abgesehen.
Auch auf Wiesen ect. mag ichs nicht, hab voll angst vor Bienen und Scherben. Im Schwimmbad geh ich immer voll langsam weil ich dreimal schau wo ich hintrete :o)

Wär aber eine echt praktische Alternative, denn ich finde überhaupt keine Sommerschuhe wo passen und gefallen....
Julyanatürlich an einer scherbe.....*seufz*

ich dachte ja echt, daß das klar ist, wo wir doch vorher darüber gesprochen haben, daß einige angst haben, im gras auf scherben zu treten....

einfach mal den kontext lesen...
Sensus Moriendialso klar muss man ein bisschen schauen wo man hintritt... aber das sollte man ja eigentlich sowieso *lächel*... und irgendwie liegt auf der straße (zumindest hier) gar nicht sooo viel müll rum wie man annimmt... man muss halt etwas aufpassen...

also das schlimmste was mir in der stadt beim barfuß gehen bis jetzt passiert ist, war, dass ich mir die zehe aufgeschrammt habe, weil ich am bordstein den fuß nicht hoch genug gehoben habe *ggg*

und wegen der empfindlichen füße... stimmt, der erste tag ist meistens die hölle... aber danach hat man sich dran gewöhnt und es geht einwandfrei...

ich machs auch deswegen, weil ich noch nie, wirklich noch nie, sommerschuhe, seien es halbschuhe oder sandalen, gefunden habe, in denen das gehen nicht nach einer stunde zur qual wird... da ist es barfuß richtig befreiend, wenn man nicht mehr jeden schritt zehnmal überlegen muss, weils nicht mehr überall zwickt und drückt...

grüße
Sensus Moriendi
..die grad stark am überlegen ist, obs heute warm genug zum barfuß gehen ist...
DemonOfLovezu Hause bin ich generell barfuß unterwegs... in der Stadt eher seltener -> *Flip Flops*

aber wenn ich Schuhe anhabe und sie tun mir weh ziehe ich sie aus und gehe barfuß -> zB so geschehen letzte Woche im Gardaland ....

aber das Beste ist immer noch barfuß durch/über Moos zu gehen, das ist so herrlich weich *schwärm*
angel of sorrow.. vorallem wenn du im Moor gehst und irgendwas glitschig, ekliges über deine Füße kriecht... und du nicht siehst was das war... *gänsehaut aufzieht*
AlienSexFiend...ooooh jaaa...mach ich auch total gerns sowas...kann auch ruhig in der Stadt sein, da sind die blöden Blicke eh am lustigsten...;)

...naja, im letzten Italien-Urlaub konnte man sich´s echt abgewöhnen...meine Füße sind ja schon einiges gewöhnt aber der Strand war einfach die Hölle von der Temperatur her...:eek:
SchattenwesenNa jaaa.
Also zu Hause bin ich auch supergerne mal barfuß unterwegs...
aber in der Stadt oder so nicht. Ich finde generell Füße voll hässlich, schon immer, besonders meine *gg*!
vleermuisin der wohnung hab ich nie schuhe an, und socken nur bei kalten füssen. ich liebe es einfach barfuss zu gehen, das fühlt sich so gut an...
angel of sorrow@Schattenwesen: *gg* Ich mag meine Füße auch absolut nicht... Mag nichtmal Sandalen anziehen... Im Schwimmbad ist das immer arg, weil ich mich da total schäme *füßchen versteck*


Momentan kann ich nichtmal im Haus barfuß gehen weil ich extrem verkühlt bin *eifrige Tempokonzernunterstützerin bin*
Julya*g* und bei mir sind die füße [b]die[/b] körperteile, die ich am schönsten an mir finde....

(und meinen kleinen linken finger ;) )
angel of sorrowtztztz und dann machst du die sooo schmutzig?? ;)

Der linke kleine Finger *fg*

ich mag meine Ohren gern
gilgamesch:cool: - ich lauf auch barfuss - am liebsten im gras und im wald, die stadt ist auch ok - aber bei wegen mit rollsplitt - ich mein den kleinen - da kommen dann doch die schuhe über meine "patsch-fussi".

:cool: - aber das beste ist, wennst im winter barfuss den mist zum container bringst - da schaun alle so komisch - ich frag mich warum ????

zu hause sowieso nur "ohne"

:D :D bin ich jetzt auch im "club der bloßen füsse" ??? - jaaaa ???


;) gilgamesch
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sorrow [/i]
[B]tztztz und dann machst du die sooo schmutzig?? ;)
[/B][/QUOTE]


ich pass bloß ihre farbe meinem outfit an ;)
shyTearHm, ich mag das nicht besonders. Ich fühle mich dann oftmals "dreckig" und außerdem bin ich an den Füßen sehr empfindlich, sodass es ziemlich albern aussehen würde, wenn ich über einen steinigen Weg laufen müsste.
Eine gute Freundin von mir geht immer Sommer ebenfalls barfuß - sogar zur Schule.

Stille Grüße!
AlienSexFiend...hm, also zuhause bin ich übrigens nie barfuß unterwegs...wenn dann nur draußen...und ich darf dann auch nie weiter drüber nachdenken, weil ich Füße ja sooooowas von hässlich finde am Menschen allgemein...*schüttel*
LadyGwendolineJa, im Sommer sind mir meine Boots zu warm und wenn ich über saubere Flächen gehe, dann mache ich einfach einen Knoten in die Schnürsenkel meiner Undergrounds, werf sie mir über die Schultern und laufe barfuß umher.
PaladinAlso im Park darf es auch mal gerne Barfuß sein, inner Innenstadt nicht (zu dreckig).

Kenne sogar einige die gehen Barfuß in die Disco (was mir aufgrund von Glasspilttern zu gefährlich wäre)


MfG Arne
Julyaich finde, das ist von stadt zu stadt auch nochmal verschieden.

in göttingen bin ich oft barfuß gelaufen, in eschwege geht das auch sehr gut, die stadt ist absolut sauber, in kassel bin ich mir nich so sicher. da gibts keine anständige fußgängerzone, obwohl es in kassel die erste deutschlandweit überhaupt gegeben hat. ;)

ich bin sogar schon über'n potsdamerplatz und durchs brandenburger tor barfuß gelaufen *g*
Kitty-JayIch oute mich auch mal als passionierte Barfußläuferin :D

Leider können's ja die meisten Leutz nicht nachvollziehn oder gucken komisch.... Ich laufe auch in der Stadt ohne Schuhe, ob durch's Brandenburger Tor oder den Mauerpark.... Was gehn mich anderer Leute Skrupel an? :p
Andererseits zieh ich drinnen, also früher inner Schule und jetzt inner Uni oder auf Arbeit Schuhe an, denn irgendwie ekelt's mich da....
Mein eigener Vater übrigens, der eigentlich ein recht toleranter Mensch ist, warf mir doch neulich an den Kopf, es wäre eine Zumutung, wie ich rumlaufe, und bevor ich ins Auto steige, soll ich mir doch bitte die Füße sauber machen. Selbst mit mordsmäßig verschlammten Botten hat er sowas vorher noch nich verlangt...

Und ein kleiner Tip(p) zum Füße schrubben: Linda Schmutz Ab (ne Handwaschcreme) ist wunderbar, da braucht man nicht mal dolle rumzuscheurn...
oneof18angelsIn Deutschland habe ich oft barfusse Leute (kann man sagen?:eek: ) gesehen, aber es wirkt so seltsam!!!:)
Sensus Moriendiwarum wirkt das seltsam?
oneof18angelsWeil ich in Italien keine barfusse Leute gesehen habe!!! Aber ich finde das auch lustig!:)
Julya"barfusse leute" ist süß...
man sagt eigentlich "leute, die barfuß gehen", oder so, aber dein ausdruck ist ja viel süßer ;)



heute war ja so ein verflucht heißer tag und bin sehr viel barfuß gelaufen, unter anderem in dem dorf, wo meine eltern wohnen und später auch im zug und ich wurde angeguckt, als käme ich vom mars.
man sah richtig die blicke runterwandern... von kopf bis fuß ;)

morgen wieder .. hihi


haaach, barfußzeit :D


~Julya~
vleermuismorgen gehts auch ohne schuhe zur schule. und das obwohl mich meine mitlehrlinge eh schon für ein wesen vom anderen stern halten *lol*
angel of sorrowBei uns in der Schule und im Internat ists sogar verboten barfuss zu laufen *grr*

ok, ich würds auch nicht tun, ist mir einfach zu dreckig und im freien wg den Bienen *angsthab*

Momentan lauf ich in FlipFlop rum, trotz des Hasses auf meine Füße *die häßlich find*

Barfuß bin ich nur zuhause.

Aber zur Schule bafuss käme mir schon eigenartig vor... Obwohl manche in unserer Klasse auch manachmal barfuß rumrennen :o)

Angel
DemonOfLovebarfuß zur Schule? ich gehe ja gerne barfuß aber in die schule? zumindest in unserer Schule wär mir das zu dreckig *ggg* auch wenn der Direktor so auf sauberkeit bedacht ist ;) aber unsere Klasse *ih*
ansonsten immer gerne barfuß oder mit FlipFlops
Vampirgirl85Also in der Schule oder wenn ich fortgehe würde ich nie barfuß laufen, auch net bei der Arbeit, auch wenn ich im Büro schaffe. Barfuß laufen tue ich meistens im Sommer zu Hause, gut im Büro kann man auch zwischendurch wenn es einem zu heiß wird mal die Schuhe ausziehen, aber ansonsten, nur zu Hause.

So wie jetzt *bei so nem heißen wetter die Socken wegtut*

:)
vleermuisalso bei uns ist ziemlich sauber, das einzige was da mal aufm boden liegt sind die holzspäne die die bgj´ler verliehren :D
auf dem gym in dem ich früher war ist das im sommer fast normal gewesen, bei den 6stündigen arbeiten in bio standen alle schuhpaare immer schön sorgsam an der tür aufgereiht. krieg jetzt noch das lachen wenn ich an das gesicht des dezernenten denke.
heute war aber irgenwie komisch. aber warum sollte ich meine gewohnheiten plötzlich ändern, nur weil ich von anderen leuten umgeben bin? ne, lieber so bleiben wie man sich gut fühlt
hab ja ziemlich mitleid mit euch, verboten zu bekommen nicht barfuss laufen zu dürfen, dabei ist das doch sooo gesuuund
Julyaich laufe [b]grade[/b] in der uni am liebsten barfuß. da fühlen sich die unterschiedlichen böden immer so toll an :)
SiriusAlso wer plant, in Berlin barfuß durch die Gegend zu wandeln, sollte sich auf jeden Fall vergewissern, das die Tetanusimpfung noch frisch genug ist - ich würde das nie machen, überall liegt soviel herum, was man sich eintreten kann, sehr unangenehm...
Als ich noch in Bayern wohnte, fand ich es immer toll, barfuß herumzulaufen, wenn man an einem heißen Sommertag abends von einem Gewitter überrascht wurde... Aber da sind die Straßen und Wege auch wesentlich sauberer!!
Kitty-Jay@ tetanus:
meine Ärztin nahm mich vor ein paar Wochen entsetzt zur Seite: Mädchen, du musst noch nen Moment hierbleiben, deine Tetanusimpfung ist gar nich mehr aktuell..... puh, nochmal Glück gehabt :eek:

Aber mal im Ernst, was die dreckigen Straßen in Berlin angeht... man bekommt so oder so ein Gespür dafür, nicht in Scherben, Erbrochenes, Tretminen oder dergleichen zu treten, wenn man ne Weile hier unterwegs ist.... ob mit oder ohne Schuhe macht für mich keinen Unterschied mehr.

Mal ganz davon abgesehn, dass mir meine Nochkommilitonen immer ungnädige Blicke zukommen lassen, wenn ich in meinem Fachbereich ohne Schuhe wandle, mag ich es einfach nicht, auf kalten Fliesen oder irgendwelchen verdreckten Lineoliumböden oder gar in den zT doch recht keimigen sanitären Anlagen barfuß zu gehn...

Grüße
Jay
[sychron]Der Sommer ist zwar vorbei, aber ich oute mich auch einfach mal nachträglich.

Essen und der Ruhrpott ansich sind -- entgegen dem allgemeinen Bild -- relativ freundlich, und, was manche überrascht -- relativ sauber.

Die Blicke finde ich eher lustig, dafür habe ich mir irgendwann, als es mit zuwieder war, ein T-Shirt gemacht -- Schwarz mit Aufdruck "Ich störe Euer Weltbild gern."

Lediglich in unserem Stammclub (Eisenlager, [url]www.eisenlager.de[/url]) haben sich inzwischen die meisten an den Freak gewöhnt ... ;-)
NebelsternStimmt Sommer ist vorbei...und ich find nach diesem extrem heißen Sommer Füße auch net mehr so ekelhaft...*g* (Ich hatte so nen ekel vor allem, was 5 zehen hat...*uarghs*)

Ich bin für meine Verhältnisse extrem viel ohne Schuhe durch die Gegend gerannt...war gut...;)

Am schönsten ist das in Matsche oder bis zum Knie in nem Fluss/See zu stehen...*hrhr*
Julyazu dieser jahreszeit ist das barfußlaufen draußen wirklich nicht mehr allzu schön...
hab erst gestern den müll barfuß rausgebracht und die post reingeholt... war irgendwie ziemlich naß und kalt... :rolleyes:

aber [b]in[/b] der wohnung bleibt es dabei! :)
[sychron]Ich bin kein Hardcore-Barfüßler, der das zu seiner Propaganda erhebt und in der Welt proklamiert (Wenn Ihr sowas mal erleben wollt: [url]www.hobby-barfuss.de[/url] ...).

Andererseits habe ich keine Probleme damit, auch im Herbst oder Winter mal eben jemanden zur Haltestelle zu begleiten oder einkaufen zu gehen -- kommt halt auf die Tageslaune an. Wer nicht will, kriegt auch keine kalten Füße ...

Und praktischer ist's meistens auch ... Haben wir auch vor zwei Jahren auf dem etwas verregneten M'era Luna wieder mal bemerkt: Erstens hatten wir nach den Schauern sofort wieder trockene Füße (im Gegensatz zu den Leuten, deren schlecht geputzte Stiefel das Wasser gespeichert haben ...), und andererseits mußten wir keine Stiefel entschlammen ... trocknen lassen, paar Schritte laufen, waschen, weg ... ;-)
sanguisim winter lauf gar nirgends barfuss nich mal zuhause (hab ja leider keine fussbodenheizung)
im sommer allerdings ist barfusslaufen einfach toll-und vorallem angeblich auch gesund, abhärtung und so :)
habt ihr schon mal ne richtige gänsehaut bekommen als ihr über nen bestimmten boden gelaufen seid? wer dieses gefühl nicht kennt verpasst was...
eins hasse ich jedoch, glühender sandstrand im sommer, da kann man ziemlich böse blasen bekommen wie ich bemerken musste...
meine persönlichen lieblingsoberflächen sind:
warmes holz, so runde kieselsteine, moos und waldboden im allgemeinen, kopfsteinpflaster und regennasser asphalt...
[sychron]Naja ... Sommer = spaßig
Herbst = Gesund (Abhärtung)
Winter = Anhärtung fü Fortgeschrittene ...
SternenstaubBarfuss durchs Zimmer tanzen ist toll ;)
My anguishEigentlich mag ich barfuß laufen. Aber ich hab Angst vor den Glasscherben, Binen, Dreck und dem ganzen Zeug. Wie könnt ihr nur unbesorgt duch die Stadt laufen? (-;
[sychron][QUOTE][i]Original geschrieben von My anguish [/i]
[B]Eigentlich mag ich barfuß laufen. Aber ich hab Angst vor den Glasscherben, Binen, Dreck und dem ganzen Zeug. Wie könnt ihr nur unbesorgt duch die Stadt laufen? (-; [/B][/QUOTE]

Es gibt da einen ganz einfachen Trick, der genauso banal klingt, wie er einfach ist: Nicht drauf achten und nicht reintreten.

Wenn Du die ganze Zeit aus zwischen 150 und 200 cm Entfernung auf Deine Füße starrst und versuchst, die Muskeln zu kontrollieren (unterbewusst), kann das nix werden.

Wenn Du einfach nur läufst, ohne ständig runterzustarren, arbeiten die Muskeln autonom. Dann ist der Fuß auch in der Lage, sich Bodenunebenheiten, Scherben etc. anzupassen, also das Gewicht zu verlagern, wenn's zu pieksig wird.
Wardog20kwas es nicht alles für threads gibt .)

[QUOTE]Eigentlich mag ich barfuß laufen. Aber ich hab Angst vor den Glasscherben, Binen, Dreck und dem ganzen Zeug. Wie könnt ihr nur unbesorgt duch die Stadt laufen? (-;[/QUOTE]

Hört sich blöd an ist aber so: Einfach unbesorgt duch die Stadt laufen. (den Blick vielleicht 4-5 m nach vorne und den Boden gelegentlich scannen) und ich bin noch nie in Hundesch* getreten und nur einmal in nen ganz kleinen Glassplitter.

Aber Asphalt im Sommer ist echt ätzend.
Idril Amandilbei den ersten warmen sonnenstrahlen gehts bei mir natürlich auch barfuß raus... leider ist die zeit ja jetzt vorbei. :confused: in der schule wird man dann aber doch schon manchmal ganz schon komisch angeguckt, wenn man ohne schuhe rumläuft :D
Harbinger13379Hhihi!

Jetzt breche ich mal für die andere Seite eine Lanze:

Ich versteh euch überhautnicht. Ich hatte zu diesem Thema schon ausführliche Diskussionen mit meiner Angebeteten, die ist nämlich auch so eine Barfußläuferin. Ich laufe nicht mal am Strand barfuß! Es gibt nur zwei Orte an denen ich keine Socken trage: Bett und Badewanne. Ansonsten bin ich passionierter Stiefelträger (je mehr Schnürlöcher, desto besser). Ganzjährig! [B]Jawoll![/B] :D
larmenocturneBarfüß laufen ist doch soooooo wunderschön
*auf den Zehen rumhüpf*

Und so hat man doch einen Grund sich auf den nächsten Sommer zu freuen. Der bringt eben nicht nur die böse Sonne.

carpe noctem
larme
barefootcruiser:p

Hallo,
bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen und freue mich, daß ich nicht der einzige Barfußläufer auf dem Planeten bin.
Zu meiner Person:
Von März bis oktober bin ich in meiner Freizeit ständig barfuß. Leider muß ich am Arbeitsplatz Sicherheitsschuhe tragen.
Im Winter gehe ich ab und zu auch mal barfuß aus dem Haus( zur Mülltonne, zum Briefkasten, zum Bäcker usw.)
Freue mich schon auf den nächsten Sommer.

Keep on barefoot.

Barefootcruiser
Scherbenregen:) Eigentlich gehe ich auch gerne barfuß. Im Sommer bin ich immer barfuß walken gegangen. Manchmal tut das echt weh, wenn man über harte Flächen läuft. Und im Sommer ist die Erde manchmal voll heiß. Das mag ich net so. Durch die Stadt laufe ich nicht so gerne barfuß. Ist irgendwie zu gefährlich.:D
Sonst mag ich es auch:p ;)
Drown Together*freu*
das is ja ein shcöner threat



bin im sommer auch gern barfuß gelaufen
hatte meine schuhe wohl immer bei
zuerst hatte ich die an
aber es kam immer so das ich irgendwann ma wieder ma barfuß war *lach*
das vermiss ich am sommer...
jetzt is es ja zu kalt..


liebe grüße

drowni
Little DreamerIm Sommer bin ich auch oft barfuß unterwegs, hab aber die Schuhe immer dabei, weil ich in U und S Bahnen nicht so gern ohne Schuhe unterwegs bin.
Kennt ihr das auch, wenn man lange auf Asphalt gelaufen ist, fangen die Füße das schmerzen an, wenn man sie dann hochlegt?

Little Dreamer,
die schon wieder ihre Schuhe verflucht
Ateacina-
ShanghaiEs ist mit das schönste was es gibt.Man spürt das Leben.
Im Winter ist es für mich und meine Füsse wie eingesperrt sein.
Zur Zeit habe ich auch noch einen Bänderriss,Horror!:(
Chimonas@ Shanghai

Oh, das ist wirklich schlimm..

Hoffe, es geht Euch bald wieder besser!


@ Alle

Im Sommer lasse ich die Schuhe gerne weg. Im Winter behalte ich sie doch lieber an.


Gruss
Chimonas
zwielichtam strand
auf wiesen
in der fußgängerzone
in der schule
im schnee
Palenedas ist ja toll!!!!
so viele, die barfuß gehen! (auch da, wo es nicht gang und gäbe - oder heißt das gebe? - ist, mein ich). ja, ich schließe mich dem dann mal an... verbringe die sommer bis auf wenige ausnahmen auch barfuß... und im winter, morgends nur für ein halbes minütchen barfuß in den schnee, (falls es mal schneien sollte), und dann ins warme (aber nicht ins zuwarme).....
hab mir auch noch nie die fußsohle verletzt. auch nicht am heißen asphalt. hab allerdinx inzwischen auch eine entsprechend "feste" fußsohle... ;)
barefootcruiserHallo,
bin heute auch noch einmal für ne halbe Stunde draußen barfuß gelaufen. Müll sortieren, Wasser im Auto nachfüllen usw.
Es war ein herrlich befreiendes Gefühl.
Die meisten Leute haben zwar doof geglotzt ( ich wohne mitten in der Stadt), aber daran habe ich mich bereits gewöhnt.

Gruiß und Fuß,

Barefootcruiser
barefootcruiserHallo,
hab Halloween ne geniale Party gegeben. Mit Schwarzlich, Nebelmaschine, schwarzen Laken usw, usw,
Hatte mir ne schwarze Mönchskutte übergezogen und dicke Ketten um die Knöchel gewickelt. Natürlich war ich barfuß.
Zu fortgeschrittener Stunde ging natürlich einiges zu Bruch. Vor allem gläseren Windlichter und jede Menge Bierflaschen.
Mein besorgter Nachbar rannte die ganze Zeit mit Kehrschaufel und handfeger hinter mir her, da er besorgt um meine Füße war.
Mir machten die Scherben jedoch nichts aus. Tage später habe ich noch Splitter aus meinen Fußsohlen gepuhlt :-)
Im Sommer habe ich mal das Zigarettenaustreten in der Fußgängerzone probiert. Es tat nur kurzzeitig etwas weh, aber man kann sich dran gewöhnen.
Alles Übungssache :-)

Free your feet and your mind will follow
Drown Togetherich bin auch in der stadt ohne schuhe rumgelaufen :)
die leute haben zwar kacke geschaut
aber ich habs gar net richtig bemerkt....
:D
hat auf jeden fall spaß gemacht
deswegen vermiss ich den sommer
jetzt is es mir zu kalt für ohne schuhe
meine füße sind extrem empfindlich


viele schöne barfuße grüße :)
barefootcruiser..an meinen Sohlen hat sich auch nach einiger Zeit ein taubes Gefühl eingestellt. Dann ist es besser, in die warme Hütte zu kriechen...
Drown Togetheraber im sommer wars extrem heiß manchma
bin aber trotzem barfuß gelaufen
hab mir jedes ma vorgenommen schuhe an zu lassen
aber neeee,jedes mal war ich irgendwann ma ohne schuhe
:)
ohne schuhe is es doch am besten
barefootcruiserKurze Frage:
Schmückt ihr eure Füße, wenn ihr barfuß lauft ?
Ich trage seit Jahren Zehenringe und Knöchelschmuck, wie Lederbänder usw...
Drown Togetherimmer fußkettchen
ich glaub ich seh dann oft ziemlich hippiemäßig aus(obwohl meine haare nich so lang sind)
zehenringe hab ich auch
barefootcruisernaja, 'n bißchen hippiemäßig ist doch auch nicht schlecht. Habe bis jetzt auch vile Komplimenet wegen meiner Zehenringe bekommen. Kaum negative Sprüche
barefootcruisertschuldigung wegen der Tippfehler. Es soll natürlich "viele Komplimente" heißen :-)
Drown Togetherhab das gefühl das hier jemand ma is der mich versteht
gibt selten leute die ma mit mir barfuß laufen :)
es gab shcon leute die doof geschaut haben
aber die waren so ziemlich nebensächlich
aber ich wußte gar nich das so viele leute auf die füße achten :rolleyes: :D
hab sogar schon paar komentare gehört warum ich denn auf einma wiedre schuhe trage...
fand ich ganz witzig
kam aber von leuten die ich eh kenne und war auch witzig gemeint :)
Julyaes gibt da oben in der leiste einen button, wo "edit" draufsteht....
damit kannst du deine beiträge editieren...


zum thema: ja, ich trage auch meist fußkettchen oder male mir die füße an ;)
zehenringe möchte ich zu gerne haben, aber bisher hatte ich nie geld, wenn ich mal schöne gesehen hatte und wenn ich mal geld hatte, habe ich keine schönen gefunden..... :rolleyes:
barefootcruiserHallo,
danke für den Tip.
Ich bastel mir oft meinen Fußschmuck selbst. Man kann dafür alles mögliche verwenden und es sieht abgefahren aus.
Das Bemalen der Füße ist auch nicht schlecht :-)
barefootcruiserDa jetzt die kalte Jahreszeit im Anmarsch ist...
seit ihr schon einmal barfuß im Schnee gelaufen.
Im letzten Jahr hab ich immer barfuß Schnee geschippt. 15 min konnte man es locker aushalten. Danach wurde es unangenehm
Julyadanke für deine mail ;)


dann lass uns doch einen barfuß-club starten *lach*
sowas gibt es aber bestimmt schon.... ;)


und: ja, bin schonmal im schnee barfuß gelaufen... aber nicht so lange.... keine 15 minuten.. das halte ich nicht aus.... *brrr* ;)


liebe grüße


~Julya~
Nebukatnezar*lol*
ist ja ein lustiger Thread.Ich oute mich jetzt auch mal als
passionierter Barfusslatscher aber brrrrrrr im Winter isses mir dann doch ein bischen zu kalt.
Was ich da früher mit meinen ,zugegeben etwas spiessigen Eltern, für Diskussionen hatte *g*
.....so willst du aber nicht in die Schule Oder?
......was da wohl deine Lehrer denken!!
könnt mich heut noch amüsieren drüber. hehe aber jetzt bin ich anner Uni und da gibts auch keine Chemielehrer mehr die mich des Saals verweisen können-:)

Au ja lasst und nen Barfussclub gründen
Drown Togethernaja in der schule war ich nich nich ohne schuhe
hab in den sommerferien mit angefangen

im schnee laufen würd ich auch gern
aber leider schneit es bei uns nich
oder wenn dann nur seeeehr wenig






ein club wär cool
aber sind wir nich schon sowas ähnliches??:rolleyes:

grüße
Nachtelbin@Club

Es gibt doch neuerdings diese Flash-mobs (leute verabreden sich im Netz, treffen sich, machen irgendwas kurioses und verschwinden dann wieder).

Wir könnten ja mal so was organisieren, und zwar am besten im Sommer, in Göttingen am Bahnhof - selbstredend barfuss.
Da hat mich nämlich letzten Sommer so ein netter Herr Bahnangesteller dazu genötigt bei 67°C im Schatten (mindestens) meine Schuhe wieder anzuziehen, weil das den Bahnsteig verschmutze.

Wir bilden einfach eine Polonaise und tanzen nackten Fusses um den betreffenden herum bis er entweder bekehrt ist, oder um Gnade winselt.
[I]nein, es war nicht angenehm, bei diesem Wetter Stiefel zu tragen[/I] :mad:
barefootcruiserManche haben echt die Pfanne heiß, wenn sie meinen Barfußlaufen verschmutzt die Umwelt. Ich war schon oft ziemlich froh, daß ich barfuß in etwas gelatscht bin. Ist nämlich nicht lustig, wenn man etwas unter den Schuhen kleben hat, daß man dann in der ganzen Wohnung verteilt :(
Dem Blödmann von Bahnvorsteher sollte man die Meinung geigen und erst recht jeden Tag barfuß dort aufkreuzen. War schon oft barfuß in allen möglichen öffentlichen "Anstalten". Es hat mich aber noch keiner deswegen angemacht.
Oder sehe ich zu gefährlich aus ???
Julya*kicher* elbin.... ja in göttingen! *harrharr* dann zeigen wir's dem blödmann...
mich hat da komischerweise noch nie jemand angemacht, obwohl ich die strecke zwischen göttingen und kassel jahrelang gefahren bin....

*barfuuußpooooweeeer*!!!!!!! *harrharr* :D
Drown Togetherjaaaa barfuß-leute an die macht *lach*
mir fällt irgendwie nix ein zum barfuß laufen....


liebe grüße

drowni
Drown Togetherich dache das wär schon ein fk
aber mir fällt auf wir sind grad bei d&d
keine schlechte idee mitm fk
barefootcruiserNa dann, mal los.
Steht FK für Freundeskreis, Fachkommitee oder Fußkitzeln ?

Keep on Barefoot

P.S. schon mal jeand barfuß ne Zigarette ausgetreten ?
barefootcruiserim Moment herrscht hier im Norden ein Schweinewetter. Der Vorteil ist, daß man barfuß durch die Pfützen springen kann...:p
oder den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt und Beiträge fürsd Forum schreibt:q

Keep on barefoot
Little Dreamer@barefoot
Zigarette ausgemacht schon, aber ich hab sie zwischen die Zehen genommen und sie dann auf den Boden gedrückt, :D
einfach drauftreten hab ich einfach zu viel Angst davor

Little Dreamer
barefootcruiser..die Zigarette zwischen die Zehen zu nehmen, war eine zu große Fummelei, da selbiges sich vor einem voööbestzten Straßencafe in der Sögestr. in Bremen abspielte. Ich bin eher durch Zufall draufgetreten, hab mich zuerst erschrocken, aber dann festgestellt, daß es nur ein wenig piekst. Danach bin ich wie blöd durch die Fußgängerzone gelaufen um es nochmal zu probieren. Wenn man es ein paarmal geübt hat, macht es einem nichts mehr aus.
P.S. der Steppenwolf ist eines meiner Lieblingsbücher:p
Little DreamerDer Steppenwolf ist das genialste Buch, das ich je gelesen habe, wenn du den Steppenwolf kennst, dann kennst du auch mich...

Little Dreamer
barefootcruiser...man findet sich oft drin wieder. Es ist schon komisch, daß einem alles ziemlich bekannt vorkam. Es ist eines der wenigen Bücher, die man öfter als einmal lesen kann. Ich jedenfalls, bin mir sehr oft drin begegnet....

Keep on barefoot
Little DreamerIch denke, dass fast jeder, der Hesse gerne liest sich auf die ein oder andere Art und Weise wiederfindet, das ist schließlich auch einer der Gründe warum man einen bestimmten Autor gerne liest.

Hab gerade einen kleinen Spaziergang im Schnee gemacht, brrrrrrr,
meine Füße sind kleine Eisklumpen

Little Dreamer
Kaijaseit ich im urlaub die schlimmsten blasen die ich je hatte auf den füßen hatten,werde ich wohl nie wieder barfuß gehen.

ich ging barfuß zu einer kleinen anderen insel hinüber,da braucht man nicht länger als 20 min. beim zurück gehen brauchte ich über eine stunde,da ich fast nicht mehr aufsteigen konnte. ich geh nie wieder barfuß,ausser auf die terasse hintem haus.
barefootcruiserHi,
barfußlaufen ist reine Gewohnheitssache. Als Kind hatte ich auch ziemlich empfindliche Fußsohlen. Aber durch das ständige Barfußlaufen im Haus und nach und nach auch draußen, haben sich meine Sohlen langsam an andere Untergründe gewöhnt.
Wie bereits beschrieben, kann ich inzwischen überall ohne Probleme barfuß laufen. Selbst kleine Scherben oder Zgaretten machen mir nichts mehr aus. Probleme habe ich nur noch, wenns ziemlich naßkalt und der Boden noch voller Streusplit vom letzten Winter ist.
Ist eben wie mit dem Rauchen und Saufen. Erst kratzt es im Hals und einem wird ziemlich schnell schlecht. Wenn mans öfter gemacht hat, hat man sich schnell dran gewöhnt.

Andreas[URL]http://www.barefootcruiser.de[/URL]
barefootcruiserdas stimmt natürlich.
Barfußlaufen soll ja supergesund sein. Ist mir aber egal. Ich tu's, weils zu meinem Lebensstil paßt und einfach nur Spaß macht.
Außerdem machen mich Schuhe mit der Zeit wahnsinnig. Ebenso wie Kopfbedeckungen aller Art.:rolleyes:
Kaijafrüher als kind lief ich oft barfuß herum,aber jetzt will ich das eigentlich gar nicht.
barefootcruiserjeder so, wie er mag. Ohne Barfußlaufen würde ich eingehen wie ne Primel. Ich wär dann n Fall für die Klapse.:D
Kaijaalso ich renne am liebsten mit socken herum,auch drausen ,wenn ich suf die terasse gehe oder zum postkasten.ich mag das einfach. ich möchte nicht zu hause mit schuhen raum laufen.
Drown Togetherich liebe es im sommer barfuß zu laufen
es is einfach befreiend
und cih achte viiiiel mehr auf mein umfeld
das is irgendwie voll schön ohne schuhe rum zu laufen
:)
aber jetzt im winter lauf ich aber auch oft mit socken nach draussen(aber nur vor die tür oder so)
im winter is es mir ohne schuhe zu kalt




liebe grüße

drowni
rainravenIm Sommer gehe ich auch sehr gerne barfuß.Überhaupt bin ich dann froh, nur das Nötigste anhaben zu müssen und die Wärme und die Sonne auf meiner Haut zu spüren.

Doch ich laufe hauptsächlich im Haus oder in dessen Nähe barfuß oder am Strand, in Wiesen, im Urlaub, beim Baden. Gründe dafür sind wie schon gesagt der heiße Asphalt, die kleinen spitzen Steinchen, die Kaugummis, Scherben oder andere verletzende Sachen, die so alle auf einer Großstadtpflasterung liegen.
Beim Ausgehen im Sommer tanze ich auch oft barfuß, weil mich die Plateausandalen beim Tanzen nerven und ich dann meistens einen Wickelrock anhabe, und man tanzt ganz anders barfuß, das fühlt sich gut an. Geht natürlich auch nur, wenn die Disco noch schön leer und der Boden sauber ist. :) NICHT bei Techno-Events!!(Technoide pflastern ihre Dancefloors ja zentimeterdick mit Glasscherben, Zigarettenkippen und was weiß ich noch für Sachen der Kategorie "Dinge, in die man nicht reintreten möchte"...)
Aber es wäre nicht das erste Mal, daß ich mir die Sohle an einem Spreissel (Span) vom Tanzboden aufgerissen hätte. :)

Ich bin auch gerne barfuß in Schuhen (im Sommer). In Sandalen ist sowieso klar, dann habe ich noch Chucks und finde, mit Socken darin schwitze ich noch mehr. Und daß meine Fußsohlen eigentlich den ganzen Sommer über nie richtig sauber werden, stört mich nicht besonders. Die Füße sind ja weit genug weg vom Rest des Körpers, um optisch zu stören, riechen tun sie nicht, und was beim Waschen nicht runtergeht, das wird mir auch woanders nicht abfallen...



T.R.
Palenewas macht ihr anderen "barfüßer" eigentlich so beruflich? und wie siehts da mit schuhwerk aus?
ich studier nämlich auf lehramt ... bin zwar noch lange nicht fertig, aber bald kommt n praktikum... und ich stelle mir die frage, ob ich mir trauen soll, schülern und lehrerkollegium neben schwarzer kleidung auch noch "schuhlosigkeit" "zuzumuten"...
ich möchte eigentlich schon gern, hab aber zugegebenermaßen in dieser situation ein bischen schiss....

in meiner freizeit kann es ja allen egal sein, wie ich rumlaufe.. aber als lehrerin? ich finde zwar sie SOLLTEN es akzeptieren, aber die frage ist, ob sie es tun...

beste grüße, palene
barefootcruiserHi,
ich arbeite als Flugzeugbauer und bin deshalb gezwungen, Sicherheitsschuhe zu tragen. Aber wenn ich Feierabend habe, fliegen die Dinger sofort in die Ecke. In meiner F´reizeit laufe ich meistens barfuß. Auch heute war ich ´barfuß einkaufen und konnte es gut ohne Schuhe aushalten. Ich fand's überhaupt nicht kalt, sondern ziemlich begfreiend, barfuß durch die Geschäfte zu gehen.
ich würde Dir raten, oft in deiner Freizeit barfuß zu laufen, und zwar so, daß dich auch Deine Kollegen und Bekannten dich sehen. So gewöhnst Du sie und dich dran.
War auch vor 14 Tagen barfuß einkaufen und prompt lief mir ne Kollegin übern weg. Sie kuckte nur sparsam, sagte aber nichts.
Die meisten werden es ebenso machen und so gewöhnst Du sie dran.
Du könntest ja auch mit den Kids im Sommer irgend ne Barfußveranstaltung durchführen und danach keine Schuhe mehr anziehen. Ich wette, daß viele Kids es Dir nachmachen würden.
Am nächsten Tag gehst Du einfach wieder barfuß in die Schule und nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Barefootcruiser
[sychron][QUOTE][i]Original geschrieben von Palene [/i]

in meiner freizeit kann es ja allen egal sein, wie ich rumlaufe.. aber als lehrerin? ich finde zwar sie SOLLTEN es akzeptieren, aber die frage ist, ob sie es tun...

beste grüße, palene [/B][/QUOTE]

Ich sage nur "Kopftuchurteil"
Stuck*wink* huhu ich auch!!

Ich laufe im Sommer auch immer barfuß und das jetzt seit 2 Jahren. Es ist angenehmer und viel beruhigender finde ich.

nur was einen hier zum kochen bringen kann sind kaugummi oder Zigarettenstummel in die man dann unbeabsichtig reintritt wenn man mal eine sekunde nicht aufpasst!!!

Eure
Stuck
barefootcruiserZigaretten kann man doch austreten :-)
verlangt nur n bißchen Übung. Bin jetzt den ganzen Winter über barfuß gelaufen. Auch zur Post und zum Einkaufen. Die Leute schauen zwar doof, haben sich aber größtenteils schon dran gewöhnt. Ist echt cool, auf Schuhe zu verzichten. Da ich auch zehenringe trage, sehen die Leute auch gleich, daß ich zu meine "Macke" stehe.:q
kyo_samao.O Im winter barfuss?

frieren einem da nich die hacken am boden fest? o.O

Naja, also ich hab' generell empfindliche füsse, liegt wohl daran dass ich sie eigentlich nicht besonders mag/ schön finde...
Mittlerweile geht's aber... ^^ und im sommer laufe ich teilweise auch barfuss, am liebsten auf weichem waldboden, oder auf wiesen und so...

In der stadt könnte ich glaub ich nicht barfuss laufen, das finde ich irgendwie abstossend.... der boden dort ist um ein vielfaches "dreckiger" als zum bsp im wald.... nichts für mich...

~
barefootcruiserHi,
man muß nur in Bewegung bleiben, dann friert nichts fest. Zur Not wärme ich mich in Kaufhäusern oder im Auto auf.
Laufe ganz gern in der Stadt barfuß. Genial ist es, auf verschiedenen Untergründen zu laufen. Aspalt, Pflaster, Mamor, Teppich usw. macht echt spaß und dreckig ist es auch nicht.
Nicht dreckiger als im Wald :-) Was in der Stadt als Dreck bezeichnet wird, ist im Wald Natur :-)
Trakkathmhm
Bin hier in Kambodscha, hier ist sauheiss (um die 40 grad)
und ...ja ich laufe gerne barfus rum, vor allem da die Asiaten wert drauf legen das man die Schuhe im Haus auszieht :D
Katopfffff.!!!
barfußlaufen kann ich absolut nichts abgewinnen....
ich mag meine schuhe, meine nike sportschuhe oder meine clarks oder welche auch immer....

ich find es absolut unangenehm öffentlich barfuß zu laufen
barefootcruiserAngenehm vom Gefühl auf dem Boden oder unangenehm, weil die Leute schauen ?
Katobeides
barefootcruiserLaß die Leute doch schauen. Bei bunten Haaren usw schauen sie doch auch. Warheute einkaufen und ne Frau starrte ganz ungläubig auf meinen Füße und sagte "Oh,Oh"
ich sagte: "Meinen Sie das Barfußlaufen"
Sie: "Ja.ja"
Ich:"Das mache ich immer, man gewöhnt sich dran"
Gespräch beendet, Selbstbewußtsein gewachsen :-):p
PaladinHab letztes Wochenende barfuss inner Disse getanzt, weil die Tanzfäche zu rutschig war. NAch 10 min merke man auch die Kälte nimmer.


MfG Arne
myhna[QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtelbin [/i]
[B]@Club


Wir könnten ja mal so was organisieren, und zwar am besten im Sommer, in Göttingen am Bahnhof - selbstredend barfuss.
Da hat mich nämlich letzten Sommer so ein netter Herr Bahnangesteller dazu genötigt bei 67°C im Schatten (mindestens) meine Schuhe wieder anzuziehen, weil das den Bahnsteig verschmutze.

Wir bilden einfach eine Polonaise und tanzen nackten Fusses um den betreffenden herum bis er entweder bekehrt ist, oder um Gnade winselt.
[I]nein, es war nicht angenehm, bei diesem Wetter Stiefel zu tragen[/I] :mad: [/B][/QUOTE]

wie albern ist das bitte denn???
oh mann mann mann... *kopfschyttel*

bin auch gerne barfuß unterwegs - nur leider viel zu selten *feststell*
und barfuß im schnee sollte ich noch morgen machen solange noch welcher liegt!

das erste was mich mach wenn ich nach hause komm is eigentlich schuhe ausziehen... auf arbeit hab ich auch ab und an mal das bedürfnis, hab mich bislang aber nich wirklich dazu überwunden... naja, im sommer sollte ich mal damit anfangen, wenn diverse koleginnen in flipflops aller variationen rumlaufen... is auch nich schöner oder gar besser...

*g* rio (reiser) war auch so einer - hat sogar barfuß fahrschule gemacht :)
aber ich glaub ja barfuß autofahren ist ja ungefähr so verboten wie in flipflops oder mit hohen absätzen!?

ligry und *wink*

µ
barefootcruiserHallo Arne,
meine Freundin tanzt auch nur barfuß. Meistens fährt sie schon barfuß zur Discothek. Hat den Vorteil, daß man die Schuhe nicht deponieren muß :-)
P.S. geile Karre, die Du fährst. Hab nen alten Cadillac und will ihn im Frühjahr mattschwarz lackieren.
barefootcruiserist totaler quatsch, wenn welche behaupten, daß man barfuß nicht fahren darf. Die Bullen haben mich schon oft genug gesehen, wenn ich barfuß ins Autzo gestiegen bin und haben nix gesagt. Hab auch schon mit meinem Versicherungsfritzen diesbezüglich gesprochen. Ist ihm auch piepegal, was ich beim Aotofahren trage[URL]http://barefootcruiser.de[/URL] :cool:
PaleneTach!
@die Menschen, die Barfuß nun so gar nicht mögen: Findet's ihr denn auch unangenehm, wenn in eurer Gegenwart wer "unten ohne" läuft? Ist mir nämlich mal gesagt worden... (aber ganz höflich und sachlich).

@barefootcr.: Das es den Bullen und deinem Versicherungs-Menschen egal ist, ob du "mit oder ohne" fährst, sagt ja noch nix über die ganz offizielle Gesetzgebung aus, oder? Ich meine, es gibt Polizisten, die selbst denken können - ohne im Gesetz nachgelesen zu haben, WAS sie denken sollen. ;)
Aber dem Grundton würd' ich zustimmen: Nur nicht bange machen lassen - wird schon keinen stören.
Bei FlipFlops kann ich das Verbot ürbrigens halbwegs nach vollziehen und wie nun die "offizielle" Gesetzeslage für's barfuß-fahren ist, weiß ich auch nicht.
Beste Grüße, Palene
myhnaalso ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (adac-heft oder so) das das probleme geben kann....
da stand irgendwas von "hinten geschlossenem schuhwerk" das man tragen ... sollte
also barfußfahren is definitiv besser als im plateausohlen oder flipflops, auch wenn ich das in unsrem auto nich machen würde :)
barefootcruiserHi Myhna,
der ADAC ist sowieso ziemlich konservativ. Man braucht ja nur ins ADAC-Magazin zu schauen, um zu sehen, welche Menschen sie ansprechen. Kommt immer rüber wie ne Seniorenzeitschrift. Schätze mal, daß die Redakteure dementsprechend schreiben.
barefootcruiserHi Palene,
jedenfalls kann mir die Polizei das Barfzußfahren nicht verbieten. war vorhin noch beim Bäcker. Neben mir stand n Bulle und hat mich ziemlich schräg angeschaut, aber nix gesagt.
Ich glaube,. daß im Gesetz steht, daß die Verkehrssicherheit bezüglich der Kleidung gegeben sein muß. Keine Kleidung=nix auszusetzen. Wer kann schon sagen, wie oder mit welchen Schuhen ich sicherer fahre. fahre jetzt schon mindestenms seit 10 Jahren barfuß Auto und es lief immer super
Grüße[URL=http://www.barefootcruiser.de]http://www.barefootcruiser.de[/URL]
Erbin der Aschehallo!!

das ist mal ein netter thread

ich bekenne mich heirmt auch zur angehörigen des barfuß trips*gg*

nur irgednwie sieht es im moment nach ziemlch viel regen aus...aber das macht ja eigentlich um so mehr spaß.. da kann man sich ja direkt das fußputzen sparen.*lächel*

also ich bin dieses jahr wieder voll dabei.. vielleicht trifft man sich *zwinkcer*


KEIEN AMCHT DEN SCHUHEN
fraeulein grauscheine, sonne, scheine
auf meine nackten beine
lieber will ich barfuss laufen
als mir neue stiefel kaufen..

nein, ich bin kein barfussgänger. nur zuhause, im garten oder in der natur.. in der innenstadt ist mir das zu dreckig, überall hundekacke, kaugummi, glimmende kippenstummel- und das strassenpflaster fühlt sich auch nicht wirklich gut an.. schuhe machen da schon sinn, finde ich.
aber macht ihr ruhig weiter so, ich seh' gern barfüsser- und passanten, die sich drüber wundern.
barefootcruiserHallo, Erbin der Asche,
man kann sich wirklich die Schuhe sparen und sich auch dran gewöhnen, keine zu tragen.Sind die Füße dreckig, einfach durch die Pfützen laufen. Macht echt Laune.

Keep on barefoot,

Barefootcruiser
barefootcruiserHallo Fraeulein Grau,
und wie sie sich wundern. Heute war ich bei Walmart. war grad Schichtwechsel und überall standen die Mitarbeiter zusammen.Hätts mal sehen sollen, wie sich die Köpfe drehten und getuschelt wurde. Ist mir aber piepegal. Ist der Ruf erst ruiniert...
In der Stadt ist es mir eigentlich nicht zu dreckig. Mich stört nur der Split, der noch überall rumliegt und bei dieser Kälte recht schmerzhaft sein kann.
Ansonsten sieht man ja alle "Hindernisse"
Trete lieber barfuß in Hundekot, als mit den Schuhen. An den Schuhen merkt man es nicht sofort und schleppt den Mist später ins Auto oder ins Haus.
Bist Du barfuß kannst Du die Füße im Gras, in der Pfütze oder sonstwo saubermachen. Gestorben ist auch noch keiner dran. An manchen Türgriffen kleben mehr Bakterien als an einem Hundeködel
mondseherinIch hab gerade meine Prüfung über einen Barfussweg(ich hab kein scharfes s) geschrieben. Und ich weiss was man mit deisem Weg alles erreichen kann!!!

Ich kann dieses Wort schon nicht mehr sehn!

Aber an und für sich find ich Barfusslaufen toll!!!


@barefootcruiser

Tolles Auto! (der Rest ist auch nicht zu verachten);)
KampfsauBarfusslaufen ist ja ganz toll.Nur merkt man dann erst wie dreckig unsere Straßen wirklich sind,ausserdem kann es eben sein das man in alle mögliche Scheiße reintritt,kann man auch im wörtlichen Sinn verstehen.Oder man verletzt sich an Scherben,Müll,Felsen oder Steinen.Natürlich kriegen die Füsse davon ordentlich Hornhaut aber will man das überhaupt?
Schattenfeder@Kampfsau: Wenn man mal von optischen Aspekten absieht scheint mir das durchaus vorteilhaft, ich denke da an längere Fußwege.
SternenwolfIch gehör auch zu den Barfüsslern. Im winter lauf ich nur kurz für 3 minuten raus länger halt ich es nicht aus.

Im sommer bin ich so gut wie immer barfuss. Vor bienenstichen hab ich keine Angst weil ich schon imun bin oder so. In den letzten jahren bin ich kaum bis gar nicht mehr angeschwollen.
Eigentlich ist alles gewohnheitssache. ich gehe auch auf berge und durch schluchten barfuss. In die schule komm ich mit schuhe (in der früh is es doch manchmal ein bissl kalt) und geh barfuss wieder raus ;)

[QUOTE]Natürlich kriegen die Füsse davon ordentlich Hornhaut [/QUOTE]
Die Hornhaut kann man verhindern in dem mann seine fussis einfettet(am besten mit schweinefett, dass ich nicht verwende, das aber den besten effekt hat). Dann bekommt man eine lederhaut. Man muss es nur regelmäßig machen.
barefootcruiser...ich reib sie immer mit Babyöl ein. Gut und billig :-)
LestherBarfußlaufen ist wunderschön. Da fühlt man sich so naturverbunden, und ganz leicht. Ich liebe es, und ich freue mich ganz extrem auf den Sommer, wenn ich sehnsuchtsvoll daran denke...

Das ist ein wunderschöner thread, danke dafür!!! :)
barefootcruiserWar eben noch zur Bank und zum Kiosk. Dort wurde ich von einer alten Frau gewarnt, mir keine Blasenentzündung zu holen :-)
ist schon witzig, wie man gleich überall angesprochen wird.

Sonnige Barfußgrüße aus dem stürmischen Norden,

Barefootcruiser
[sychron]Was ist jetzt eigentlich aus dem Club geworden?
Wird's auf dem M'eraLuna ein passendes Lager geben?
Fragen über Fragen ;-)
ubiesttristaniaauch wenn ich weiß,dass ich das hier wohl besser nicht sagen sollte,aber...


[SIZE=3]ich liebe schuhe![/SIZE]
groß,klein,flach,hoch,rund,eckig,...hauptsache viele und schwarz!


und besonders liebe ich schuhe mit hohem absatz!!
vorallem im sommer..ach...seufz...
nie würde ich darauf verzichten..
und wie schön und elegant man in solchen schuhen geht*dahinschmacht*
nathanelich bin letzten Sommer voller verzweflung Barfuss durch die stadt gelaufen, weil ich in diesen elenden Flip Flop´s bald verendet wäre. lol :cool:
FussliebhaberHallo Miteinander!;)

Ich bin ein leidenschaftlicher Barfußgänger und mag Füße sowieso über alles!
Dass das Barfußgehen ein interessantes Thema ist, sieht man ja schon an der großen Teilnahme, die dieser Thread hier ausgelöst hat, klasse und weiter so!:D ;)

Das war für mich der Grund, warum ich mich registrieren ließ, denn bei einem solch interessanten Thema möchte ich mich einfach mit Gleichgesinnten austauschen, auch, wenn die Meisten es wohl nicht so intensiv tun, wie ich!

Ich gehe sehr, sehr oft barfuß, auch im Winter und auch in der Stadt und in Kneipen, Geschäften etc., allerdings nicht in Discotheken, wegen des Glases.
Ich nehme dann erst gar keine Schuhe mit und ich finde es sehr, ja, verdammt aufregend, völlig ohne Schuhe jeder Situation "ausgeliefert" zu sein, es ist ein Kick, der mir sehr viel Spaß bereitet!:)

So, das soll´s jetzt erst mal gewesen sein, ich könnte ein Buch über dieses Thema schreiben!
Mein Name verrät ja schon alles!:D :rolleyes:


Grüße an Alle, die gerne barfuß gehen, ob häufig oder gelegentlich!
SchamliebhaberDas ist ja eine günstige Gelgenheit mich in die Reigen der LIebhaber einzufinden. :p Füße ja eher selten in lustvolle Stimmung. Aber wenn sie denn nackt in Sandalen stecken und die Trägerin kurze Hosen oder einen Rock trägt, dann bringt mich meine Phantasie zum eigentlichen Lustmoment. :) Ich stelle mir vor, wie die Beine nackt weiter gehen und merke mir genau die STelle wo sie enden. Wenn ich dort bin, ergreift mich das erste Brickeln in der Lendengegend. Der Hügel, zart bewachsen oder Wild bewuchert - ohne Frage Zentrum meines ganzen Interesses. :) Daher auch der Nick Schamliebhaber. Schambein sollte es eigentlich heißen, weil mich das Wort Scham schon zu erregt macht, um im Forum noch langsam genug tippen zu können. :D Gut dass ich diesen Ort gefunden habe. Ein Pfuhl von Fetischisten und Schaulustigen sowie Selbstpraktizierenden. Redet nur weiter es stimuliert die Gegend, die ich mit Worten gar nicht mehr bennennen wage. Ich will den Zauber nicht entweihen der mit der Nennung des heiligen Wortes entbrannt wird. Gut, dass es Fetischisten gibt. Ob Fuß oder Scham, wir kommen alle auf unsere Kosten. ;) :)
[sychron]Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß wesentlich mehr Leute natürlicher barfuß rumrennen könnten/würden, wenn sie nicht Angst vor genau zwei Gruppen von Personen hätten:

1.) Fußfetischisten, die ihnen dann die ganze Zeit auf die Füße starren und/oder sie dauernd mit immer wieder ein und demselbe Thema anquatschen
("Läufst Du auch manchmal barfuß durch die Innenstadt?" - "Ja, kommt schon vor" - "Aha ... und, wie ist das so?" ....... "Gehst Du auch manchmal barfuß in den Supermarkt?" - "Warum nicht?" - "Aha ... und, wie ist das so?" ....... )

2.) Leute, die ich gerne als "Militante Barfüßler" bezeichne, die Barfußlaufen anscheinend zu ihrer Religion erhoben haben und versuchen, alles und jeden dazu zu bekehren, dem Teufelswerk namens "Schuhe" endlich zu entsagen -- und die in jedem, der bereits barfuß unterwegs ist, sofort einen völlig überzeugten Mitstreiter für ihren Kreuzzug sehen.
BadsweetgirlIch laufe gerne Barfuss rum, besonders im Sommer.... In schuhen, wirds ja sowieso meist zu warm für normale schuhe und flip flops mag i ned, sandalen sehen meisten gräßlich an mir aus und naja, macht einfach spaß ma richtig den Boden unter den Füssen zu spüren *g*
242shockfront24Barfuss in der Stadt zu laufen ist echt bei uns einfach zu morbide....:eek:

Als kleines Kind bin ich fast nur Barfuss gelaufen aber als ich damals diese ekeligen kleinen Dinger von riesen Armeisen mit meinen bloßen Füssen zertreten habe und die noch so ekelig geknackt haben seiddem traue ich mich nicht mehr draussen :( ...vielleicht macht es auch das Alter was weiß ich aber ich finde es in der Stadt einfach angenehmer mit Schuhe rumzulaufen als ohne,so spart man sich Scherben und der gleichen im Fuss...:D

Aber Zuhause in der Wohnung bin ich serh oft barfuss es sei den es ist zu kalt...man sollte schon etwas aufpassen wenn der Boden einfach zu kalt ist dann bekommt man nicht nur'ne Erkältung ....:(

Aber in schönen warmen Sommertagen lasse ich nur zu gerne auf dem Balkon oder in der Wohnung meine Füsse ohne die Quälerei*gg*

Meine Tochter ist 5 jahre alt und die läuft fast nur barfuss ausgenommen draussen weil sie mal eine dicke fette Hornisse in den Fuss gestochen hat :( Sie ist sowieso manchmal etwas zu freizügig am liebsten alle Klamotten runter und dann so laufen wie Gott sie schuf*gg*....Manchmal frag ich mich ob wir sie etwas zu frei erzogen haben*grübel*
martinmair18Hi!

Ich bin zwar kein Gothic aber ich wollte fragen, ob wer ein Foto hat, wo man ein Gothic Girl oder einen Jungen sieht, der barfuß unterwegs ist. Möchte ich gerne mal sehen! :-)

Bitte, bitte!
Einfach schicken an [email]martinmair18@gmail.com[/email]

Danke!
Martin (der auch manchmal barfuß in der Stadt unterwegs ist) :-)
242shockfront24@ martinmair18


Fetishfotos findest du unter [url]www.google.de[/url]
martinmair18Hi!

Das hat nix mit Fetisch zu tun, sondern mich interessiert nur, wie die Kombination Gothic-Kleidung und barfuß ausschaut. In Natura habe ich nämlich noch keine gesehen.

Danke!
Martin
242shockfront24Vielleicht hilft dir ja die Seite weiter:

[url]http://www.hobby-barfuss.de[/url]
martinmair18Danke, ist eine tolle Seite, aber leider gibts da keine Fotos...
[sychron]... dumdidum ...

[QUOTE][i]Original geschrieben von [sychron] [/i]
[B]Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß wesentlich mehr Leute natürlicher barfuß rumrennen könnten/würden, wenn sie nicht Angst vor genau zwei Gruppen von Personen hätten:

1.) Fußfetischisten, die ihnen dann die ganze Zeit auf die Füße starren und/oder sie dauernd mit immer wieder ein und demselbe Thema anquatschen
("Läufst Du auch manchmal barfuß durch die Innenstadt?" - "Ja, kommt schon vor" - "Aha ... und, wie ist das so?" ....... "Gehst Du auch manchmal barfuß in den Supermarkt?" - "Warum nicht?" - "Aha ... und, wie ist das so?" ....... )

2.) Leute, die ich gerne als "Militante Barfüßler" bezeichne, die Barfußlaufen anscheinend zu ihrer Religion erhoben haben und versuchen, alles und jeden dazu zu bekehren, dem Teufelswerk namens "Schuhe" endlich zu entsagen -- und die in jedem, der bereits barfuß unterwegs ist, sofort einen völlig überzeugten Mitstreiter für ihren Kreuzzug sehen. [/B][/QUOTE]

Ansonsten kann ich Dir nur die Galerien von zum Beispiel DarkMeeting.net empfehlen. Suchen mußt Du allerdings selbst.
SanguisLupusbarfuß gehn ist echt toll.....

dauert bloß jedes jahr n weilchen bis man wieder über feldwegen gehn kann ohne als da rum zu hüpfen ^^
UrsusIch bin zwar auch ein Sommerstiefelträger aber von Zeit zu Zeit überkommt es mich und dann werden die Boots halt mal zusammengeknotet und an den Rucksack gehängt. So spaziere ich die einsamen Feldwege entlang und erfreue mich meiner barfüßigen Nähe zur Natur.
In der Stadt, wo sich Kippenstummel und Glassplitter (die natürlichen Feinde des nackten Fußes) ungestört von der BSR vermehren, bevorzuge ich aber trotzdem eine Gummisohle zwischen mir und Mutter Erde.

Liebe Grüße vom Stadtbären
jorindeich gehe im sommer fast nur ohne shcuhe..
auch durch die stadt
und wenn ich von der arbeit nach hause gehe dann bin ich frog wenn ich nach dem werksgelände die hohen schuhe ausziehen kann die meine armen füße martern..
und glassplitter hatte ich noch nie welche im fuß. man muss eben achten wo man hintritt und sich die wege suchen die am saubersten sind

ich liebe den sommer vor allem wegen dem schuhlosen gehen!
Gothica6666Finde es gibt nichts schöneres als barfuss zu sein, das ist ein gefühl der Freiheit finde ich. Ich laufe seit Jahren im Frühling und Sommer immer barfuss, egal ob durch die Natur oder Stadt. Gehe auch barfuss einkaufen, und bin auf Flohmärkten immer barfuss unterwegs. Finde gerade auf Flohmärkten ist ein besondere Atmosphäre barfuss zu laufen. Noch besser sind natürlich Mittelaltermärkte finde.
FairytaleIch laufe auch den ganzen Sommer, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Barfuß...
Ich hasse es dann immer, wenn ich wieder in Schuhe schlüpfen muss (ab Herbst)...
MestigothIch liebe meine Schuhe und bin froh, nicht barfuß über Straßen, Gehwege und Parkplätze laufen zu müssen, auf die andere ihren Alkohol von letzter Nacht erbrochen oder ihren als störend empfundenen Naseninhalt hingerotzt haben. Auch mit städtischer Tauben- und Hundescheiße kann ich mich nicht anfreunden. Daran ändert sich auch nichts, wenn 'ne Woche später davon kaum noch etwas zu sehen ist. Man weiß einfach um diese Dinge.
Meiddeui ui ui...

barfuß gehen.... ich liebe barfuß gehen... ab und zu gibt es auch ein paar tage, wo ich barfuß in die schule gehe und einfach den ganzen tag nur barfuß bin^^.... andere halten mich zwar für verrückt, aber ich finds einfach schön :)
Gothica6666Ich mag auch barfuß laufen, bei warmen Wetter bin ich immer barfuß, gehe auch barfuß in den Supermarkt zum einkaufen. Bin auch öfter mehre Tage barfuß, laufe auch barfuß durch die Stadt, meine Freundeskreis hat sich dran gewöht, habe es auch schon geschaft welche zu inspirieren auch barfuß zulaufen. Sie finde das in zwischen auch super und machen dann öfter mit. Denn es gibt nichts schöneres als barfuß zu sein. Einfach ein super Feeling was man geniesen sollte :)
Colony242Naja, Barfuss gehen mach ich meist nur in Barfussparks, denn ruckzuck hast du dir ne Glasscherbe eingefangen:(





_________________
[url]http://darksideforum.plusboard.de/forum.html[/url]
oOoAlenaoOoalso absichtlich nicht
aber wenn mich jemand ruft bin ich meistens zu verplant um noch schuhe anzuziehn und marschier die ganze zeit barfuß rum
naja im sommer ist des auch schön im gras vor allem
Dunkelwolke.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur