| ubiesttristania | ich bin von natur aus sehr blass und tue alles, dass ich auch so weiß bleibe, außerdem mag ich die hitze nicht... mir gefällt einfach eine helle haut viel besser! würde mich mal interessieren ob ihr euch im sommer in die sonne legt oder eher auf der schattenseite bleibt! |
| Haevion | Du kannst Dir ja die ganze Zeit über eine Glasscheibe über den Kopf halten, dann wirst Du nicht braun. |
| Gr. Gaulichter | im schatten wird man auch braun. und: "in die sonne legen"? autsch :D gg.grüße |
| lioba | Ich geh immer,wenn ich Zeit hab mitm Hund oder alleine raus. Da werd ich immer sowas von braun :D |
| Tapio Bearking | Meiner einer legt sich gern mit einem guten Buch in den Garten und ließ etwas. Werd auch braun dabei... |
| more | ich werde nur rot... Hab eigentlich keine Hautfarbe, die ist so hell, dass sie fast durchscheinend ist... Trotzdem lege ich mich gerne in die Sonne, am liebsten in die Abendsonne, da ich, sobald ich Mittags rausgehe einen Sonnenbrand bekomme oder einen Kreislaufkollaps. |
| Novi | Ab 25°C ist bei mir Schluss, da muss ich die Sonne sowieso meiden zwecks Allergie (ja, sowas gibt's auch). Von daher kann ich nicht braun werden, höchstens Solarium, aber dafür wäre mir mein Geld eh zu Schade. Aber so hab ich nichts dagegen, wenn ein paar Strahlen die Haut kitzeln. |
| Desengano | also ich werde ser schwer braun und bin auch nicht sonderlich scharf drauf. letztes jahr habe ich mir vier wochen in die sonne gelegt und da hatte ich mal nen ergebnis. *lach* aber das mir irgendwie zuviel aufwand. ich sitze gerne in der sonne, aber stundenlang grillen.. nee... wenns mir zu warm wird, gehe ich in den schatten. und irgendwie bin ich auch sowas von faul, dass ich viel zu wenig rausgehe. |
| Guilty_Angel | Also ich hab eh eine Naturbräune daher ist die Frage auch wieder schnell beantwortet.Ich hab auch schon fastgestellt dass es irgendwie bei mir nicht viel Sonne braucht, sobald es wieder ein wenig wärmer wird fängt die Haut von ganz alleine an braun zu werden....schade ich hätte es lieber ein wenig blasser... |
| TwilightSun | Ich liege gern im Sommer am See und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen...allerdings nur mit Sonnenmilch mit gaaaaanz hohem Lichtschutzfaktor, da ich von Natur aus relativ hellhäutig bin und mich schnell verbrenne...dementsprechend werde ich nicht großartig braun, aber ich käme mir irgendwie bescheuert vor, den ganzen Sommer über darauf bedacht zu sein, bloß keine Farbe zu bekommen...ich lasse da den Dingen ihren Lauf und ein wenig Bräune finde ich eigentlich recht attraktiv..also zum Teufel mit den Klischees ;) |
| Falcon666 | Also ich pers. meide in der Sonne liegen. Werde höchstens da braun, wo das T-Shirt aufhört z.B. wenn ich zu lange auf Mittelaltermärkten rumlaufe... In England hat meine Freundin mal eine "bleeching cream" gesehen - das Gegenstück zu Bräunungscreme. Wenn ich sowas in Deutschland bekommen könnte (zu angemessenem Preis) würd ich das denke ich mal ausprobieren. Mein Hautfarbe ist als blass zu bezeichnen + so soll es auch bleiben. Könnte eher noch einen tick weißer... |
| InfernalMajesty | ich hab glück, dass ich schon von natur aus blass genug bin... ...und dass meine haut nicht so empfindlich is, was sonnenschein unso betrifft :p da werd ich immer von "blondn püppchen" in de schule gefragt, wie ich es schaff, den ganzen sommer über blass zu bleiben und ob ich absichtlich bloß nich in die sonne geh und nur wenns unbedingt nötig is ausm haus rauskomm...:D |
| Obscure | Ich mag direkte Sonnenstrahlung auf mich nicht so, VIEL ZU HEISS! Im Gesicht bin ich sowieso blass und werd nie braun, zum Glück. Ich bin lieber blass und schmier mich im Sommer sowieso mit Sonnencrem ein, weil ich sonst wahrscheinlich verdammten Sonnenbrand krieg. |
| selana | ich gehe gern und oft raus, wenn die Sonne scheint. Da werd ich dann ganz von selbst braun, aber ich lasse mich jetzt nicht extra von der Sonne braun grillen. |
| Kildare | Da ich, hellhäutig, nicht braun werde, sondern nur einen sehr leichten Ockerton annehme, der von der gesunden Fernsehbräune wirklich Lichtjahre entfern ist, benutze ich Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, um eben nicht ocker zu werden. Da ich Hitze nicht unbedingt gut vertrage, gehe ich im Sommer auch lieber abends raus. Bei anderen kann eine leichte Sonnenbräune durchaus gut aussehen. Tiefe Bräunung empfinde ich in dem meisten Fällen als weniger ästhetisch, besonders, wenn derjenige es so weit übertrieben hat, dass die Haut ledrig wirkt. |
| TwilightSun | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i] [B]Tiefe Bräunung empfinde ich in dem meisten Fällen als weniger ästetisch, besonders, wenn derjenige es so weit übertrieben hat, dass die Haut ledrig wirkt. [/B][/QUOTE] Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, wobei ich sagen muss, dass mir dieses etwas ledrige macnhmal richtig gut gefällt, nämlich bei älteren Leuten, denen man sofort anmerkt, dass es von der Arbeit im Garten oder Sport oder so kommt. Bei diesem Typ Mensch strahlt eine so tiefe Bräune irgendwie oft Lebensfreude und Energie aus, finde ich. |
| Eldgrim | Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt einige für extrem untrue halten (wobei dem wahrscheinlich eh so ist), aber ich liebe es mir im Sommer die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Braun werde ich dabei zwar kaum aber selbst wenn würde ich mich nicht dagegen wehren. Künstliche Bräune aus dem Solarium finde ich allerdings ziemlich affig. Wer das nötig hat.... |
| Kato | ich genieße die tage gelegentlich mit laptop und w-lan im garten,da wird man auch schön braun. joa. |
| logic_system | also ich hau mich liebend gern in frühlingstagen und im sommer raus in den garten, unternehm viel an der frischen luft und genieße einfach die zeit. ob ich braun werde bzw. nervige sommersprossen kriege ist dann halt der positive (!?) nebeneffekt, auf jedenfall ist es besser für die haut, aber vor allem auch fürs gemüt und wohlbefinden. finds ehrlich gesagt traurig wenn viele leute lieber allein vorm pc sitzen während draußen geiles wetter ist (und sie nicht arbeiten müssten rein theoretisch) das tun die "bürofutzies", spießer und worcaholics die man ja mitunter gerne in die kritik nimmt nämlich meistens genauso - es sei denn man geht golfen *imklischeesumpfwälz* *g* genießt das leben! |
| Cold Rain | Sonne ist prima und verursacht bei mir übelst gute Laune. Ich vertrag sie ganz gut und nach zwei Wochen Strandurlaub bin ich schon schön braun, aber letztes Jahr hat es nicht lange gehalten und nach dem langen Winter seh ich mittlerweile ziemlich blass aus. Nicht schlecht, aber über Sommer wirds wieder dunkler. Ich nehm das einfach so wies kommt, ich strebe keine Bräunungs- oder Bleichheitsgrade an. :p |
| deadmoroz | also eine gewisse bräunung is schon was sehr schönes! Zuviel darf es dann nicht werden! Obwohl das bei Natur-Bräunung kaum geht! Aber diese Solarium Leute - das ist manchmal zu viel! |
| Vargo | Ich werd' einfach nicht braun. Da kann ich anstellen was ich will, alles was ich bekomm ist ein Sonnenbrand. Stören tut es mich nicht, aber die Sonne meiden tu ich auch nicht. Ansich mag ich sonnige Tage auch lieber als regnerische, dunkle, kalte und ertrage dann auch gern' mal etwas höhere Temperaturen. |
| Nope | also ich werde nie wirklich braun. selbst nach urlauben in italien war bei mir nur ein minimaler bräunungsansatz zu erkennen. ich mag des braune aber auch net...;) |
| asamandra | Sagen wir's mal so, ich schmeiß mich mit Sicherheit nicht in die Sonne um Farbe zu kriegen. Is mir zu dumm. Außerdem mag ich die Hitze net und braun werd ich nur, wenn ich mir einen Eimer braune Farbe über'n Kopf schütte, also ohnehin hinfällig. Tagsüber hab ich eigentlich kaum Zeit (Schule, Theatergruppe, Schlagzeug spielen und so sind nicht wirkliche Außenaktivitäten). Meistens setzt ich mich gegen Abend auf die Treppe vor der Haustüre und les, da scheint noch so ein Rest Sonne hin, der zwar schön warm und angenehm ist, aber nicht mehr so knallheiß. |
| Dunkle Gräfin | Mir ist Wärme auch ein Graus und das damit verbundene Braunwerden kann ich auch nicht haben (auch hier eine Allergie) und meide daher fast jeden Sonnenstrahl. Gehe auch gerne lieber abends raus in den Biergarten wenn die Temperaturen angenehmer sind. In meiner "blonden" Zeit ging ich auch gerne und regelmässig unter den Asi-Toaster und es sah auch echt gut aus aber ich stehe zu meiner Blässe...:) |
| shining night | nun ja, im grunde ist es mir egal ob ich braun werde oder nicht (nur zu extrem sollte es nicht werden), aber ich kann es auch nicht wirklich verhindern, weil wenn ich draussen in der sonne bin, bekomme ich sehr schnell einen Sonnenbrand und danach ist die Stelle dann immer sehr braun... ich meide die sonne eigentlich nur, weil ich die hitze nicht so gut haben kann...:rolleyes: |
| Lunar Light | ich bin ein sommerkind, ich liebe die sonne. das letzte wochenende war sooo toll, da hab ich stundenlang auf dem balkon gesessen und gelesen... hm... bleichcreme??? wenn ich so was höre zieht sich mir alles zusammen. zu blasse haut ist so unerotisch... insgesamt faszinierend worüber ihr euch gedanken macht. 'bin ich nicht true, wenn ich braun bin?' - ich lach mich tot... :rolleyes: |
| belladonna | Also die erste wärmende Frühlingsonne ist noch ok. Da setz ich mich gern mal an ein sonniges Fleckchen. Allerdings auch da schon mit Lichtschutzfaktor 30. (Hab schon mal mit LF 60 geliebäugelt). Denn ich habe eine Sonnenallergie, werde höchstens rot und pustlig statt braun. Selbst wenn ich braun werden könnte, würde ich alles tun um meinen hellen Teint zu bewahren. Außerdem altert die Haut ja wohl auch schneller durch UV-Strahlung. Ich, die ich die Sonne meide, werde jedenfalls stets um mindestens 5 Jahre jünger geschätzt als ich bin. Scheint wohl was dran zu sein;) Was die solariumgegerbten Elektroneger angeht...:rolleyes: schweigen wir mal drüber. |
| rainraven | An sich mag ich Sonne sehr gerne, ich ertrage zwar nicht auf längere zeit pralle Sonneneinstrahlung, aber wenn es nur warm ist, läßt es sich im Schatten auch ganz gut aushalten. :) Natürlich wäre ich auch am liebsten so "gesund aussehend braun" wie der Rest meiner Familie, der im Sommer ganz ohne Anstrengung Südländern gleicht, aber ich hab leider eine sehr seltsame, ganz blasse, im Gesicht leicht sommersprossige, Haut und bin rötlich-mittelblond mit vielen Muttermalen/Pigmentflecken. Ich werde schwer braun, und wenn, dann ist das so ein seltsamer, im Kunstlicht graugrüner, Ton. Aber erst mal bin ich blaß und dann rot. :( Und wenn ich sage, ich bin braun, dann ist das der Farbton, den die meisten Menschen von Natur aus haben oder so...;) Ich sehe schon gesünder aus, wenn ich nicht so blaß mit blau-lila Augenringen bin, aber ich hab schon genug Falten, deswegen versuche ich, nicht noch mehr zu bekommen und meine Haut nicht zu strapazieren. Aber gegen Bewegung im Sommer draußen und in-der-Sonne-Sein habe ich absolut gar nichts. Ich muß nur wissen, wann es genug ist. Da mir davon sehr bald schwindelig wird, wenn ich zu lange in praller Sonne bin, merke ich das schon. |
| fraeulein grau | je nach stimmung.. in manchen jahren bleib' ich vorsätzlich blass, heuer werd' ich mir so'n kleinen goldton gönnen. hauptsächlich weil mein süsser so herrlich weiss ist (wie ich's eh nie sein werde), und der kontrast ist so schön nebeneinander.. ausserdem hat meine neue wohnung diese grossen südfenster, die brauch' ich nur aufzumachen und schon scheint mir die sonne auf die matratze.. da krieg' ich vielleicht sogar mal 'ne gleichmässige tönung hin. |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von belladonna [/i] [B]... Hab schon mal mit LF 60 geliebäugelt ...[/B][/QUOTE] Ich hab da mal mit einem Hautarzt geredet. Der meinte, alles über LF 26 wäre nur Geldschneiderei. Alles darüber schafft es nicht wirklich, die Haut besser/länger zu schützen... |
| Rose_der_Nacht | Ich hab von natur aus rot-blonde Haare und werd eigentlich gar nicht braun. Es gibt Tage, da find ichs schöner blass zu sein, aber es gibt auch Tage, wo ich mir wünsche ein wenig mehr 'Farbe' zu haben, weil das manchmal extremst krank ausschaut -.-' |
| Tiia | also ich bin von natur aus sicherlich nicht mit nem recht hellen hauttyp ausgestatet.. und brauche auch extrem lange bis ich mal braun werde ( rot schaff ich schneller *ggg* ). am oberkörper mag ich die hellere haut ja noch ganz gerne.. aber an den beinen sieht es zumindest im sommer blöd aus :p also bleichcreme... da hörts doch dann auf. Ich möchte nicht wissen wie die haut dann aussieht wenn man das ne zeit benutzt. |
| belladonna | [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] [B]Ich hab da mal mit einem Hautarzt geredet. Der meinte, alles über LF 26 wäre nur Geldschneiderei. Alles darüber schafft es nicht wirklich, die Haut besser/länger zu schützen... [/B][/QUOTE] Echt? Na gut zu wissen. Sonst hätt ich wohl wirklich noch das Geld dafür rausgeschmissen. Aber so ist das. Man kann gar nicht genug aufpassen. Nicht alles was als besonders gut angepriesen wird, ist auch sein Geld wert. Mein Bruder erzählte mir mal, daß sein Zahnarzt meinte:"Die Dr. Best Zahnbürste ist höchstens gut für Tomaten!" :D |
| Asphodele | Also ich meide das Farbekriegen, wo ich kann. Da ich schwarze Locken und dunkelbraune Augen habe, seh ich ziemlich südländisch aus, wenn meine Haut auch noch dunkel gebräunt ist. Leider muss ich nur das Wort Sonne buchstabieren, schon bin ich braun. Das nervt echt ab. Sooo viel Arbeit im Sommer ;) |
| Lothlorien | Das mit den Sonnenschutzcremes ist so ne Sache. Erstens muß man sie eine halbe Stunde vor dem Sonnenbaden auftragen und dann wirken sie auch nur eine kurze Zeit. Nachcremen nutzt rein gar nichts. Sie schützen auch nicht vor Hautkrebs! Leider hab ich eine sehr helle Haut und wenn ich mich direkt in die Sonne lege, bekomme ich Sonnenallergie und werde rot. Also bleibe ich lieber im Schatten. Mehr als einen 'gesunden' Hautton im Sommer kriege ich nie hin. Mich selbst würde es eigentlich nicht stören blass zu sein, wenn ich nicht immer so blöde Kommentare aus meinem Umfeld bekommen würde. |
| Dunkle Gräfin | Bin an sich ja blond und da sah da auch noch gut aus aber wie schon gesagt, sobald ich in die Sonne gehe dreht meine Haut völlig durch. Bisschen ist ok aber extra um braun zu werden und ich seh nach 15 Minuten aus wie ein Hummer mit Flecken überall....echt doofe Sache...:( |
| Knochentänzerin | Ich brauch auch immer ziemlich lange um "braun" zu werden. Allerding ist das dann auch ein recht helles braun. Ich bevorzuge es aber auch blass zu sein. Erstens gefällt's mir einfach besser und zweitens hab ich zwar nix dagegen mich in die sonne zu legen, aber wenn dann anfang Sommer (wenn's eh noch nich sooo warm ist) oder am Abend. Mittags is mir das zu warm draußen... |
| Howling | [quote] Ich hab von natur aus rot-blonde Haare und werd eigentlich gar nicht braun. Es gibt Tage, da find ichs schöner blass zu sein, aber es gibt auch Tage, wo ich mir wünsche ein wenig mehr 'Farbe' zu haben, weil das manchmal extremst krank ausschaut [/quote] *lach* falls es dir hilft - es gibt Männer, die finden deinen Teint allerhöchst attraktiv, auch wenn das offiziell verordnete Schönheitsideal nach speckbraun gebratenen weiblichen Würstchen verlangt. |
| Stonehenge | Glück auf! Ich halte mich im sonnigen Sommer, wie mein Status schon erahnen läßt, um Mittag +/- 5 Stunden lieber im Schatten oder in Gebäuden auf. Habe eine recht sonnenempfindliche Haut, sehr sonnenempfindliche Augen und kann auch die Hitze nicht gut aushalten. Jetzt im Frühjahr war ich an warmen Tagen mal ganz gern ein Weilchen in der Sonne (Gartenarbeit geht schöner wenn man keine kalten und nassen Füße dabei bekommt), aber über 20°C wirds mir dann schon langsam wieder zu warm und einen Sonnenbrand will ich mir nicht einfangen. Sonnenbaden zum Selbstzweck vermeide ich grundsätzlich, das ist mir öde und unangenehm. Braun "wie ein Neger" werde ich ohnehin nicht, höchstens rot wie ein Indianer. [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] [B]Ich hab da mal mit einem Hautarzt geredet. Der meinte, alles über LF 26 wäre nur Geldschneiderei. Alles darüber schafft es nicht wirklich, die Haut besser/länger zu schützen... [/B][/QUOTE] Es gibt auch mineralischen Lichtschutz, da sind zumindest von der Theorie her praktisch beliebig hohe Faktoren möglich. Extrembeispiel: Ein total undurchlässiger Anstrich. Soviel ich weiß sind mineralische Lichtschutzpasten, sogenannte Sun-Blocker aber alles andere als billig. Mir persönlich genügt auch der Faktor 18, länger wie 1..2 Stunden halte ich es eh nicht in der Sonne aus. Gruß Stone |
| Shadowdancer~w~ | im winter bin ich eigentlich eh immer abartig blass,(keine schminke!!!)da kommen se alle her: bist du krank? komm,geh doch nach hause,mensch...-.-" hallooo? na ja egal, im sommer lieg ich ziemlich gern in der sonne,da ich wärme lieb un sie ziemlich gut vertrag,es dauert allerdings ewig bis man mich wirklich als braun bezeichnen kann*s* aber letztendlich isses mir schnuppe...des kommt und s geht au widda...:cool: |
| ange gardien | Schwarzer Stoff auf weisser Haut, die vom Mondlicht gestreichelt wird.... Wer braucht da noch braungebrannte Lederäpfel? ;) |
| Darket | Hmmm auf Grund meines mediterranen Erbes hab ich mit Sonne überhaupt kein Problem. Sonnenbrand krieg ich in Deutschland eigentlich nie und ich bekomme auch relativ schnell Farbe, wogegen ich eigentlich noch nie was hatte. |
| Kunze | ich werde auch sehr schnell braun. das problem ist, ich bin im sommer immer für ca. 6 wochen als segellehrer in ampuriabrava(spanien). da ich da von 10 bis 20 uhr am strand arbeite, habe ich keine chance mich vor der sonne richtig zu schützen. nach 3 wochen sehen ich dann aus, als wäre ich in afrika beheimatet. dabei stehe ich auch nicht so wirklich drauf. |
| Desengano | @logic system: sonne gut für die haut????? :eek: :eek: :eek: na, wenn du dich DA mal nicht täuschst. sonne ist eher SCHLECHT für die haut. krebs, falten und so.. *g* jeder scheiß sonnenstrahl machts schlimmer, hängt aber natürlich auch vom hauttyp hab. *g* aber das mit dem wohlbefinden stimmt schon.. *lach* wenns nciht zu heiß wird fühl ich mich in der sonne auch sehr wohl.. gerade nach dem winter. :) |
| belladonna | Noch mal zur Sonnencreme: Der Kinderarzt hat mir für meine Kinder Sonnencreme mit Mikropigmenten empfohlen. Hab ich mir auch draufgeschmiert und hat wirklich was gebracht. Fürs Gesicht nehm ich immer so'n Sonnenschutzgel aus'm Reformladen. Ist ein mineralischer Lichtschutz und legt einen schönen kalkweißen Film auf die Haut. Ideale Make-up-Unterlage;) Aber wie hier bereits schon erwähnt, muß man dafür etwas tiefer in die Geldbörse greifen. Aber eine Tube reicht dann auch den ganzen Sommer über! |
| Deadwalker | Also wenn ich im Sommer draußen rumlaufe werde ich auch relativ schnell Braun. Aber eher unabsichtlich, da ich eher die noble Bläße mag. Aber auch ich muss ja mal Einkaufen gehen etc... @nönix Das mit den Augenringen kommt mir mitunter bekannt vor :) |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]bin vornehm blass und halte das auch, trotz viel sonne dafuer gibt´s sun-blocker(lf >36)[/COLOR] |
| GhostLoveScore | hängt finde ich vom frauentyp ab aber noble blässe finde ich irgendwie süßer |
| Schwarze Katze | ich werde einfach nicht braun sondern krebsrot. Deswegen vermeide ich es lieber, auch bevor ich "schwarz" geworden bin. Und wenn ich meine Arbeitskollegin ansehe, die zwar sonnengebrannt ist, dafür aber endlos Falten hat, dann bin ich lieber blass - meine Gesundheit zuliebe. |
| Aurra Sing | oh, ich oute mich mal.... nicht hauen*;) bin denn ganzen winter über im münzmallorca gewesen... weiße haut sieht an mir fürchterlich aus, aderig, rotfleckig, eckelig und an den beinen erst... bin eigentlich auch der typ der rot wird, nu aber unter ergoline 500 ist doch mal braun geworden. sogar nahtlos:D aber im sommer würde ich mich nicht in die sonne legen. schon mal garnicht nackt ins freibad oder in den garten. so schön bin ich nicht ich tu halt alles gegen die klisches, bin braun gebrannt, trag blaue jeans :cool: nur so nebenbei, ich seh und fühl mich auch nicht an wie nen brauner lederapfel, die cellulitis war vorher auch schon da |
| Necemnort | Also ich mag noble Blässe gerne. Mir steht das richtig gut, ich färbe auch zusätzlich meine Haare schwarz, das ist so ein richtig toller Kontrast! Da leuchtet man im Sommer! :D Ich habe auch sehr schöne Haut finde ich, aber leider sehr empfindlich, rasieren wird da zur blutigen Orgie, darum bin ich auch auf E-Rasierer umgestiegen. In die Sonne gehe ich schon hin und wieder, meine Gesundheit zu Liebe. Aber braun werden will ich nicht unbedingt. :p |
| Thanatos | Ich habe mal ein gekannt, die war so blass, dass der Übergang zwischen Haut und Luft fließend war. Die Sonne hat durch ihre Konturen immer durchgeschienen. Ich selber finde schneeweiße Haut zu dunkler Kleidung schön. |
| Homme de terre | Wie schon gesagt, es kommt immer auf den Typ drauf an; aber ich vermeide Sonne um alle Fälle!!! Ich find blasse haut sooo schön! :) Und tue auch alles dafür, es bei mir beizubehalten; im Sommer trage ich wenns geht langärmlig damit meine arme auch ja keine farbe bekommen!! Außerdem passts ja viel besser zu meinen schwarzen sachen... :) |
| Jensemann | Ich komme gerade aus dem Solarium :rolleyes: , muss mal ne' Lanze brechen. In meinem Job kommt es sehr auf Äusserlichkeiten an, so dass ich mich wohler fühle wenn ich aussehe wie nen Taliban. Nein so schlimm ist es auch nicht aber ein bisschen.... Überflüssig zu erwähnen das die Kleidung genauso "normalo" sein muss. Was tut man nicht alles.... |
| Andhrimnir | Hallo Wie die Leute sich doch unterscheiden. Ich habe eigentlich nie so recht über die Farbe meiner Haut nachgedacht, wie sie ist so ist sie eben. Ich gefalle mir mit meiner Farbe auch so wie ich bin. Im Winter eher hellhäutig dafür werd ich im Sommer aber recht schnell braun. Wenn möglich dann liege ich auch gerne in der Sonne, aber nicht unbedingt wegen der Hautfarbe sondern weil ich die Wärme gern habe. Gusto und Watschen sind halt bei jedem verschieden. :-) MfG Andhrimnir |
| Lemuria | Wie hier shcon einige Male erwähnt, kommt es -meiner Meinung nach- auch auf den Typ an. Ich finde z.B. das dunkelbraungebrannte Blondinen total billig aissehen(find ich halt). Allerdings werd' ich mich im Sommer wohl wieder in die Sonne legen, ich hab nämlich auf dem Rücken schreckliche Unreinheiten, und die gehen nur mit Sonnenlicht weg... Deswegen bevorzuge ich den Sommer, einfach, weil ich da dann anziehen kann, was ich will, ohne dass es mir peinlich sein muss. Nunja, und ich finde meine Beine auch viel zu weiß, da ich im letzten Sommer nur mit langen Hosen rumgerannt bin, das werd' ich wohl dieses Jahr ändern, weil ich finde, dass kalkweiße Beine total schrecklich aussehen*bibber* LG, Lemuria |
| Rosielle | in der sonne bekomme ich sonnenbrand, braun werd ich mein leben nicht, aber beides sieht schön aus. abhängig von dem der sie hat,´ne! die "grufti´s sollten bleich sein" diktatur is blödsinn, jeder wie er will o.k.!? bloß keinen stress um ins muster zu passen, jeder wie er sich selbst gefällt.. |
| gothen-morgen | glaubt es mir oder nicht!!die leute aus der gothic-szene in meiner stadt werden im sommer zu punks........... |
| Miss_Kitty | Hab von Natur aus net viel Farbe im Gesicht, kann mir sogar das Schminken sparen. Sonne bringt auch nix, da werd ich bloß rot. |
| amex | also ich arbeite im halbdunklen arbeite auch ziemlich lange und bin daher sowieso fast nie draussen und ich will es auch nicht ich vertrag das licht net es schmerz mir in den augen usw und ausserdem werde ich sowieso nur rot also das was ich im sommer zue Sunblocker LSF 65 und dunkle sonnenbrille wenn es sich nicht vermeiden lässt raus zu gehen und ausserdem sonnenlicht macht nur albern |
| dunklenacht | also ich bin von naturaus normal bleich und geh im sommer viel baden und bin auch immer viel in der sonne. aber wirklich braun werd ich nie ... da muss ich schon den ganzen sommer über in meiner freizeit ohne t-shirt rumlaufen :D |
| shacma | [COLOR=red]hmmm... also ich persönlich finde meine keller bräune richtig gut...wer längere zeit freiwillig in der sonne aushart muss leider auch mit einem sonnenstich rechnen... und muß man den wirklich braun sein??? also das würde bei mir ja noch zusatz kosten für helleres puder verursachen um alles wieder abzudecken....also nöö das brauch ich mal nicht :D ... helle haut is man schön!![/COLOR] |
| *SchwarzeTräne* | Also ich bin auch recht weiß am Körper und lege mich lieber in den Schaten als in die Sonne . |
| Sancta Nox | Ich hab auch ne helle haut kann auch net in die Sonne zumindest nicht in die starke sonne wegen meiner sonnen und hitze allergie naja aber ich mag meine Haut so wie sie ist ^^ |
| Necemnort | [color=red]Hilfe! Ich bin durch meine neue Arbeit gezwungen, oft in die Sonne zu gehen, auch in die pralle Mittagssonne! :( Jetzt bin ich schon etwas braun geworden! :( Ich habe mir jetzt Sonnenmilch mit Schutzfaktor 50+ geholt! Reicht das denn auch? Was soll ich nur machen?? Ich will doch schön blass bleiben!![/color] |
| Thanatos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Necemnort [/i] [B][color=red]Hilfe! Ich bin durch meine neue Arbeit gezwungen, oft in die Sonne zu gehen, auch in die pralle Mittagssonne! :( Jetzt bin ich schon etwas braun geworden! :( Ich habe mir jetzt Sonnenmilch mit Schutzfaktor 50+ geholt! Reicht das denn auch? Was soll ich nur machen?? Ich will doch schön blass bleiben!![/color] [/B][/QUOTE] Mit der Sonnencreme müsste das gehen. |
| blue_darkness | ich ziehe es auch vor blass zu sein... allerdings hab ich nen normalen hauttyp das ich mich auch wirklich vorsehen muss nicht in der sonne zu sein..^^ ich mag sie nicht so.... *meid* zudem hab ich dieses jahr ne sonnenallergie bekommen... -.- so ne kagge sag ich euch.... aber jetz hab ich wenigstens nen grund nicht in die sonne zu gehen *gg* |
| Skywise | ich habe eine starke veranlagung zur braunen haut, d.h. werde in der sonne schnell braun und kriege eigentlich kaum sonnenbrand. ohne sonne bin ich... ähm mäßig blaß würde ich mal sagen. bin aber auch schon öfter mal im solarium gewesen. finde es schöner, wenn ich so eine schöne gleichmäßige schokoladenbräune habe ;) |
| Deinos | Eine gesunde und dementsprechend etwas braunere Hautfarbe repräsentiert einen gesunden, aktiven Lebenswandel, "edle" Blässe dagegen für kränkelnde Langeweile. Solariumbräune ist ebenso lächerlich wie unsympathisch. |
| Skywise | [QUOTE][i]Original geschrieben von Deinos [/i] [B]Eine gesunde und dementsprechend etwas braunere Hautfarbe repräsentiert einen gesunden, aktiven Lebenswandel, "edle" Blässe dagegen für kränkelnde Langeweile. [/B][/QUOTE] Folgerung: alle Menschen, die nun mal von Natur aus sehr helle Haut haben und auch in der Sonne nicht braun sondern rot werden, sind kränklich und langweilig? :eek: |
| Dedalus | Hab sone eklige Hautfarbe. Irgendwie sowas in richtung Dreckbraun. :D Werd auch sowas von unglaublich schnell braun. :( Bin schon net lange inner Sonne und dann sowas ... *sniff* |
| Yar`gan | Args, ich hab Sonnebrand. Das passiert mir im Schnitt etwa einmal im Jahr, so gesehen hat die dunkle Haut eben ihre Vorteile. Wegen Sonnenallergie: Meine Schwester, auch so ein naturbleiches Exemplar, hatte das mal. Sie hat dann einfach langärmelige Kleidung etc getragen und im nächsten Jahr wars wieder weg. |
| GothElbe | ich hab von natur schöne helle haut.. werd auch net braun.. auch wenn ich jeden tag draussen arbeite.. sind aber nur paar std und da is die sonne noch net so aktiv.. dazu kommt auch noch das ich ne leichte sonnenallergie hab.. also kurz in der sonne und schon bekomm ich kleine rote flecken auf der haut.. deswegen meide ich gerne die sonne.. *g* ich mag meine helle haut.. ;) |
| café.koma | ich bin von natur aus sehr blass, vorallem die beine sind weiss. fand das früher sehr schlimm, da ich im sommer nur ein ganz ganz kleines bisschen braun werde ucn das auch nur um die schultern... hab mich aber jetzt damit abgefunden und finde das sogar recht praktisch. aber mich in die sonne legen mach ich eigentlich kaum, da mein kreislauf meist spinnt und ich das nicht so vertrage... |
| Deinos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skywise [/i] Folgerung: alle Menschen, die nun mal von Natur aus sehr helle Haut haben und auch in der Sonne nicht braun sondern rot werden, sind kränklich und langweilig? :eek: [/QUOTE]Fast: Leute, die weder braun noch rot sind, erscheinen kränklich und langweilig. |
| lost eye | Ich binn leider ein Typ, der von Natur aus sehr blass ist, was ich auch schön finde, aber im sommer bekomme ich leider immer viel zu schnell Farbe. Ich tue im Sommer immer alles um jah nicht in die Sonne zu müssen |
| fraeulein grau | soo, jetzt hab' ich meine sommerfarbe- wgt sei dank! war zwar verregnet, aber so'n gaanz bisschen getönt hat's mich doch. (trotz 25er lsf sonnencreme natürlich. wir woll'n ja nicht übertreiben) ist besser so, winters neige ich zum grünstich.. was zwar hell, aber recht scheusslich ist. jetzt bin ich nicht wirklich dunkler, aber es sieht deutlich weniger tot aus. lustig eigentlich, das bisschen farbe, was ich manchmal habe, krieg' ich jedes jahr auf gruftigen festivals.. ist das jetzt true oder was? |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B] lustig eigentlich, das bisschen farbe, was ich manchmal habe, krieg' ich jedes jahr auf gruftigen festivals.. ist das jetzt true oder was? [/B][/QUOTE] Keine Ahnung aber nach dem letzten Mera Luna sagten mir Arbeitskollegen, ich würde ja mal eine gesunde Bräune besitzen. Bei mir ist es mehr so: Ich meide die Sonne, wie es nur geht. Und da wird im Sommer auch mal Fett Sunblocker aufgeschmiert. Das liegt einfach daran, dass ich seit Kindheit eine Sonnenallergie habe und schnell einen Sonnebrand habe; bei allergischer Reaktion zusätzlich noch Ausschlag. Juhu, was bin ich true (achtung ironie). Ne ernsthaft, ich würde mich nie unter die Sonnenbank legen, da ich dieses Hinterherrennen hinter Bräune nicht verstehen kann. Adelige Blässe finde ich nach wie vor schön und die Gesundheit meiner Haut tut den Rest dazu, dass ich möglichst nicht in die Sonne komme. Aber wenn ich mal braun werde, was ja eigentlich mehr oder weniger natürlich und nicht zu verhindern ist, bin ich auch nicht dabei, Suizid zu begehen. |
| fraeulein grau | gerade beschlossen: festivalbräune ist mordsmässig obertrue! |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]gerade beschlossen: festivalbräune ist mordsmässig obertrue! [/B][/QUOTE] Jo! Denn es hätte ja auch Dreck sein können! Finde das bei der ersten Dusche nach nem Festival so interessant, dass es eben nicht nur Dreck ist *fg* |
| fraeulein grau | jupp, in der weissen duschwanne fällt's gleich noch mehr auf |
| SoulReaper696 | jucheh! weiß ist toll! |
| †DeathPain† | Naja ich würde mich nicht in die direkte Sonne legen, braun wird man aber immer irgendwie, muss nicht sein, ist aber auch kein Weltuntergang. Mein Problem ist nur das wenn es viel zu warm ist ich gerne mal umkippe mein Körper macht da nicht so mit.. |
| Galdrakona | Also ich hasse die pralle Sonne und die Hitze und versuche es zu vermeiden,mich in der Sonne aufzuhalten.Ich vertrag die Sonne auch nicht so und werde statt braun,immer nur krebsrot. :( Wenn es mal nicht zu vermeiden ist,in der Sonne zu sein,dann entweder nur langärmlig oder mit Sonnenschutzcreme mit bestmöglichem Faktor. Ich mag keine Bräune,vor allem nicht,wenn sie künstlich ist.Man sieht es den Solarium-Leuten eben doch gleich an. :q Ich liebe meine weisse und blasse Haut und möchte sie auch nicht tauschen oder missen. :D |
| lost eye | Das mit dem umkippen kenne ich das kleine Problemchen hab ich leider auch all zu oft:( |
| oOschandmaulOo | ich werd eigentlich durchschnittlich bis überdurchschnittlich gut/schnell braun. find ich auch nicht schlimm. mir is das eigentlich egal, aber im winter fühl ich mich immer recht krank-aussehend wenn ich so extrem blass bin, keine ahnung wieso, ich seh dann immer ziemlich schlecht aus. aber naja :) jedem wie ers mag find ich. nur weil man braun ist sollte man nicht von 'gruftis' ausgeschlossen werden ;) :D |
| isi | naja, im sommer werde ich extrem schnell braun. egal ob ich jetzt mit langärmlichen sachen rumlaufen oder falls ich mich sonnen tät. dafür hatte ich noch nie einen sonnenbrand :D ab und zu liege ich schon in der sonne. das passiert aber meistens so, dass ich mich auf nen liegestuhl in den schatten lege und dann irgendwie wegpenne... und die sonne wandert ja bekanntlich. im winter dagegen bin ich immer total blass. ich finde es eigentlich egal, ob man jetzt ehrer blass oder braunfarben is... |
| Mystera | also: ich habe die letzten jahre immer sonnenmilch mit einem lichtschutzfaktor von 60 in der apotheke gekauft und mich immer damit eingeschmiert, weil ich einfach immer der meinung war, dass bräune nicht so gut zu der schwarzen kleidung passt. das war mir aber alles auf dauer zu anstrengend mich jeden tag mehrmals einzureiben und außerdem stinkt es und klebt. mittlerweile halte ich es so, dass ich zwar in die sonne gehe, mich aber nicht absichtlich in der sonne braten lasse. also wenn ich spazieren gehe oder so, bekomme ich schon sonne ab. wenn ich allerdings weiß, dass ich den ganzen tag in der sonne sein werde, dann schmier ich mich schon noch ein. dieses bisschen bräune stört mich also mittlerweile net mehr so. |
| Kato | hab mich grad wieder ne halbe stunde in die sonne gelegt ^^ |
| Homme de terre | Hab mich grad mit Sonnenmilch eingeschmiert! ^^ |
| Homme de terre | Ach so, was ich noch fragen wollte: gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Sonnencreme und Sunblocker?? Na ja, wahrscheinlich schon, aber wo ist der?? |
| idisi | ich bin früher immer (auch heute noch) wegen meiner Hautfarbe übelst diskriminiert worden. Nach den Sommerferien haben mich meine "Freudinnen" die selbst alle aussahen als hättense zu lange im Plumpklo gebadet, regelrecht aufm Pausenhof zur Schau gestellt. Die haben vor andern Leuten mit den Fingern auf mich gezeigt und geschrien "Guckt euch die mal an, wie weiß die is" Einmal wollten se mich sogar zwingen in Solarium zu gehn, weil ich ihnen wohl peinlich war... Das beste war allerdings als meine "beste" Freundin zu mir meinte "wenn du dir jetz wirklich die Haare schwarz färbst geh ich nicht mehr mit dir in die Öffentlichkeit". Naja, ich kann auch ganz gut ohne sie leben. Nachdem durch den ständigen Spott also meine Kindheit so gut wie versaut war, dachte ich mir, verdammt nochmal, ihr seid doch alle doof... Mittlerweile ist mein Blick mit Schadenfreude in die Zukunft gerichtet wenn die Ladies mit den blöden Sprüchen dann im Alter von 35 aussehn wie 60jährige und sich alle paar Wochen die Melanome rausschneiden lassen müssen. Obwohl ich es mittlerweile ganz gut finde dass ich so aus der Menge heraus"strahle" krieg ich immer noch ne Sauwut wenn ich so Kommentare zu hören bekommen wie "Na, biste auch zu faul ins Solarium zu gehn".... eben als ob es ne Selbstverständlichkeit wäre aussehn zu wollen wie ne alte Backpflaume. Ich will jetzt niemanden beleidigen des sich selbst gerne bräunt, aber ich hab die blöden Anmachen von einigen dieser Menschen gewaltig gefressen. Mittlerweile hab ich aus meiner Hautfarbe aber ne Tugend gemacht und setzt auf Kontraste, rot, schwarz und weiß passen immer gut zusammen. (und zwischen dem blond-braun-pinken Gewusel aufm Schulhof bin ich immer gut zu finden) |
| LadyBlackheaven | ich bin auch sehr blass und find bräune steht mir nicht und wirkt unnatürlich. deswegen bleib ich bei einer gesunden blässe |
| black_soul_82 | Ich bin von Natur aus auch ziemlich blaß. Die Sonne meide ich schon wegen meiner vielen Pigmentflecken und auch deswegen weil ich eher nen Sonnenbrand kriege, und das innerhalb von Minuten, anstatt braun zu werden. Ich finds o.k. so wie es is...so hab ich noch nie Puder gebraucht um einen hellen Teint zu kriegen :D |
| your_sweet666 | werd eh nicht braun... allerhöchstens mal "Krebsrot" in sofern stellt sich die Frage nicht... muss aber saen, dass ich eine helle Haut auch viel schöner finde.... (ist so ein bisschen Schnewittchen mäßig) ;) |
| Varda | Ich habe mittlerweile aufgegeben, brau nsein zuwollen. Es hat eh keinen Wert, denn es funktioniert nicht. hab zwar von Natur aus dunkles Haar, aber meine Haut ist kalkweiß und bleibt dies auch. Alles, was ich bekomme, ist Sonnenbrand. Also nur mit LSF 30 raus. |
| Seth | Ich benutze Sonnecreme höchstens mal, weil sie gut riecht, aber braun werde ich ganz gerne und auch recht schnell. Finde das auch schöner, man wirkt schlanker und hübscher und ich hab recht dünne Haut, sodass man die Äderchen gut sieht, das verschwindet dann auch zum glück. Nur übertreiben sollte man es nicht, aber so ein bronzener Hautton ist hübsch. Geht ja auch eh wieder weg. ;) |
| letzteSehnsucht | mir is das alles so ziemlich egal,hauptsache ich seh nach ein paar stunden sonne nich aus wie ein fritierter hummer...deswegen creme ich mich auch immer schön ein wenn ich raus geh und die sonne so scheint wie in den letzten tagen :D was ich aber auch überhaupt nich mag ist diese total unnatürliche bräune,seis durch sonnenstudio oder bräunungscreme.die beiden sachen sind für mich tabu. |
| trigger | ich mag die Sonne nicht besonders. Wärme ist eine Sache, aber sobald ich ungeschützt der Sonne ausgesetzt bin, bekomme ich einen Sonnenbrand. Darum sehe ich ziemlich bleich aus, manche Leute die mich nicht kennen fragen mich ob ich gleich Kotzen muss, ich sei so bleich.. :p |
| LittlePunkLady | ich werd nich braun nur rot un deswegen meide ich Sonenlicht in Massen! :cool: |
| dark_sea | Ich bin thailänder also von geburt aus etwas viel dunkler als ihr.Ich bin richtig neidisch auf eure hautfarbe :( .Also seit froh! |
| Seena | Ich bin auch immer noch für die "Noblesse". Ich mag es nicht, der prallen Sonne ausgesetzt zu sein und meide sie wo es geht. Ich hab zwar einen "normalen" Hauttyp, das heißt, ich krieg schon Sonnenbrand, aber nicht soooo leicht und wenn ich mich wirklich bemühe, werde ich auch braun....da ich das aber seit einem Jahr nicht mehr gemacht habe, ist meine Haut inzwischen schön blass. Was meinen Teint ein wenig aufhellt ist die Tatsache, dass ich ziemlich schnell rote Wangen bekomme - dadurch seh ich nicht so "kränklich" aus. Früher hab ich mich immer wochenlang "abgerackert", damit ich schön braun werde - mittlerweile mach ich das nicht mehr. Die Sonne tut meinem Kreislauf nicht gut, die Augen tun mir nach einiger Zeit weh und ich bekomm Kopfweh davon. Außerdem ist meine Haut sowieso sehr empfindlich - ich hab eine Pigmentstörung der Haut auf dem rechten Arm (der ist immer etwas brauner als der Rest meines Körpers) und außerdem viele Muttermale auf den Armen - da ist zuviel Sonne sowieso ungesund. Und außerdem - wie gesagt - mir gefällt meine blasse Haut um einiges besser, als das Solariumbraun der Puma-Sportschuhe und rosa Jacken tragenden Mädels, die selbst im Winter bronzene Haut haben - find ich unnatürlich und nicht schön. Außerdem kommen so meine Augen und meine Haare mehr zur Geltung.... Aber ich darf mir auch immer anhören, wie blass ich aussehe und, dass ich doch mal in die Sonne gehen soll, dass das doch nicht gesund sein kann.....blablabla. Ich will einfach nicht in die Sonne, basta. :D Seena |
| Schattenwesen | Sonne, Sonne, Sonne! Beim ersten Sonnenstrahl gepaart mit annehmbaren Temperaturen existiere ich nur noch draußen ;) - ich werde auch recht schnell braun und finde das toll! Freu' mich jetzt schon auf den Frühling! |
| *Lilia* | Blass sieht manchmal schon ziemlich edel aus - aber mir stehts leider gar nicht. Außerdem dürfte ich mich dann gar nicht in der Sonne aufhalten, weil ich sehr schnell Farbe bekomme und auf den Sommer freu ich mich jetzt schon riesig. Also man sollte dann schon drauf achten, dass man damit nicht allzu krank aussieht (im medizinischen Sinne) |
| Steffken | Ich bin eigentlich auch ein sehr weißer Typ, trotzdem kann ichs kaum erwarten, daß die Sonne wieder rauskommt und ich mich auf meine Dachterrasse legen kann! :D (mein Balkon ist nur knapp 3 qm groß...aber für mich ist es eine Dachterrasse *g*) und mit dem richtigen Sunblocker klappt alles...naja, nicht alles, aber man kann das beste draus machen...mit nem Sonnenbrand muß ich eh jedes Jahr leben ;) Edit: Aber um auf die eigentliche Frage noch zu antworten: Ich finde die Blässe auch schöner...und so'n richtiges sattes Braun steht mir eh nicht ;) |
| Burned | Blas wie sonst was .. ich mags so :) |
| Dark Religion | Seid gerüsst, da ich auch im realen Leben ein Nachtwesen bin, kenne ich bräune nur von anderen Menschen. In den drei Wochen Urlaub im Jahr wo ich mal zum FKK gehe wird meine Haut auch nicht wesentlich bräuner. Wobei mir die vornehme blässe auch besser gefällt, als diese Ballerman Majorca bräune. |
| Homme de terre | Mal 2 dumme Fragen... 1. Wisst ihr, ob es sunblocker auch im laden zu kaufen gibt, und wo?? Hier in der großstadt lauf ich alles ab aber nix da... :confused: Hilft er denn wirklich besser? 2. wenn man sonnencreme benutzt hat glänzt man ja wie sonstwas. kann kman das mit puder über"decken" oder verklebt der dann? Mit Stillem Und Dunklem Gruß Homme de terre |
| lost_soul_666 | Bin eher der blasse Hauttyp aber ich würd schon gerne mal richtig knackig braun werden, alle denken immer das ich krank bin weil ich so blass bin :-) |
| DarkMetze | Da die Ärztin ja doch noch mal n weiteren gesundheitlichen Mangel bei mir festgestellt hat, nämlich Vitamin D Mangel, werde ich diesen Sommer meine Hautfarbe wohl eher etwas bräunlich werden lassen... |
| nathanel | Ich werd nur an den Armen Braun, und das auch noch ziemlich ungleichmäßig. Meine Beine sehen aus wie Schnee und wenn mein Gesicht in die Sonne gelangt, bekomme ich rosige Wangen :( Aber im Sommer leg ich mich schon gerne mal 5-10 Minuten in die Sonne, bzw. Schatten, aber dann ein wenig länger, braun werd ich ja sowieso nur an den Armen:rolleyes: Mir wäre es ganz lieb, wenn ich glaichmäßig eine schöne blässe hätte...sieht einfach toll aus! (hab jetz mal wieder so eine blonde Lederhaut rumlaufen sehen und so blöd wie die mich angeschaut hat, hab ich die auch angeschaut:D ) mfg, nat. |
| la maitresse | Ich brauch die Sonne nur mal kurz anzuschauen und bin schon braun ;) Mir gefällt Blässe sehr gut, aber ich bin eher der südländische Typ und hab schon genrell einen dunkleren Hautton... Mist! ;) Darum werd ich auch eher gelblich im Gesicht und nicht weiss wenn ich mal krank bin, schaut dann immer sehr amüsant aus. Ha-haa. -.- Sonnenbrand krieg ich dafür eigentlich nie. Das ist dann wieder der positive Aspekt an der ganzen Sache. |
| SleepyHollow | Also ich habe so eine helle Haut, dass ich es sowieso nicht schaffen würde braun zu werden.Ich war vielleicht mal ansatzweise bräunlich, aber nach 2 Wochen ist das wieder weg. Ich bekomme erst einmal einen riesigen Sonnenbrand und dann werd ich nicht braun, sondern bleib immernoch weiß. Ich habe noch niemanden getroffen, der noch heller war als ich. *Weißes Fleisch* |
| thought | ich bin von natur aus der "keltische typ", bekomme also schnell sonnenbrand, werde aber nicht braun. wobei sonnenbrand und braunwerden zwei verschiedene paar schuhe sind. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zumindest nicht direkt. seit einigen jahren trage ich im gesicht dunkleres make up, weil ich die ständigen fragen nach meinem wohlbefinden nicht mehr ertragen konnte. nur innerhalb meiner familie ist das nicht notwendig, was ich sehr schätze. interessant dabei ist, dass die fragen nach meinem wohlbefinden seit ich make up auflege, kaum noch vorhanden sind. meistens kann selbst das make up nicht verhüllen, wenn ich wirklich (!) krank bin. was ich wahrnehme ist, dass die menschen, die sich künstlich braun "machen" (sonnenstudio usw.), meist gesünder aussehen, als sie eigentlich sind. alles nur show? ein modetrend? |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von thought [/i] [B]was ich wahrnehme ist, dass die menschen, die sich künstlich braun "machen" (sonnenstudio usw.), meist gesünder aussehen, als sie eigentlich sind. alles nur show? ein modetrend? [/B][/QUOTE] Ich habe nie verstanden, warum man als blasser Mensch krank aussehen soll und als jemand mit gebräunter Haut gesund. Man kann das doch nicht einzig von diesem Merkmal ausmachen. Eine mäßige Sonnenbräune finde ich persönlich nicht schlecht, nur hatte ich in den letzten zwei Jahren jedesmal allerlei Ränder durch Hosen und T-Shirts. Ich mag nun lieber ganz weiß bleiben, diese Unterschiede sind schon arg häßlich. Von Solarien halte ich nichts. |
| Kampfsau | [QUOTE]Ich habe nie verstanden, warum man als blasser Mensch krank aussehen soll und als jemand mit gebräunter Haut gesund. Man kann das doch nicht einzig von diesem Merkmal ausmachen.[/QUOTE] Naja,wenn einem schlecht wird oder man krank ist,dann wird man blass. Außerdem glaube ich,dass die Haut mittels der Sonne nicht nur Krebs erzeugt,sondern auch diverse Vitamine. Braun zu sein heißt auch,nicht den ganzen Sommer zuhause im Keller vor dem PC verbracht zu haben. Ich persönlich gehe auch nicht oft genug in die Sonne.Ich bin eigentlich auch nicht über gebühr blass auch von Natur aus nicht. Daher sieht es immer noch besser aus wenn ich brauner bin.Das sieht irgendwie auch nicht so zerbrechlich aus,wie ein ganz blasser Mensch.Man wirkt irgendwie kerniger,wie ein Naturmensch. Diese blassen Goths trainieren ja auch nicht unbedingt sehr viel,weshalb Sie teilweise sogar noch schwächlicher aussehen [QUOTE]was ich wahrnehme ist, dass die menschen, die sich künstlich braun "machen" (sonnenstudio usw.), meist gesünder aussehen, als sie eigentlich sind. alles nur show? ein modetrend?[/QUOTE] Ich finde nicht unbedingt das diese Menschen gesünder aussehen.Solariumsbräune sieht doch anders aus als Sonnenbräune.Ich finde die wirken irgendwie rötlicher und viel zu übertrieben.Durch extreme Sonneneinstrahlung altert die Haut schneller,man sollte es auch nicht so ganz übertreiben mit dem Braun werden. Vielleicht liegt das mit der Unnatürlichkeit der Solariumbräune daran,dass die Haut kürzer,dafür aber viel heftiger bestrahlt wird. Unter der Sonne liegt man vielleicht eine Stunde,im Solarium vielleicht 10 Minuten. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Braun zu sein heißt auch,nicht den ganzen Sommer zuhause im Keller vor dem PC verbracht zu haben.[/B][/QUOTE] Oder nicht unter Sonnenschirmen, im Schatten von Bäumen... [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Das sieht irgendwie auch nicht so zerbrechlich aus,wie ein ganz blasser Mensch.Man wirkt irgendwie kerniger,wie ein Naturmensch. [/B][/QUOTE] Wobei halt gerade in der schwarzen Szene nicht jeder ein "kerniger Naturmensch" sein wollen dürfte. (...weil es ungruftig ist! :D ) Das sind halt zwei unterschiedliche Ansichten von Schönheit. Historisch geshen ist es schon interessant, dass sich das Schönheitsideal hier in diesem Punkt so verändert hat, während Blässe in Teilen Asiens immer noch als feiner gilt. |
| Jaddy | also ich sonne mich nicht mit absicht.... ich werde nicht wirklich braun also warum sollte ich meine haut dann kaputt machen in dem ich sie nur verbrenne, deswegen sonn ich mich net... aber: ich liebe den sommer von daher ;) |
| Tristessa | [IMG]http://sannasfavoriter.webblogg.se/images/dita_091014875.jpg[/IMG] Sieht diese Frau etwas krank aus? Die Verbindung "Blässe = krank" setzt uns doch ganz allein die Gesellschaft vor. Wie kann es sonst sein, dass, wie Psychochicken schon andeutete, es früher (und in Asien immer noch) als "fein/edel" galt, blass zu sein.... ? Und kränkliche Blässe sieht anders aus als natürliche Blässe. Genau wie künstliche Bräune anders aussieht (und zwar ganz schön igitt.... wenn man mich fragt) als natürliche Bräune.... Ich finde Blässe auch schicker als Toastbrotbraun.... und wenn man sich mal die 20-er-Jahre Pin-Up-Mädels anguckt: Die waren alle blass. Und hatten noch ein paar weibliche Rundungen.... dagegen sind die braungebrannten magersüchtigen Herringe von heute doch garnix mehr.... ;) |
| Brixa | Oh, die Frau Manson! :) Zum Thema: Selbst wenn ich [i]wollte[/i], würde ich nicht braun werden. Ich bin einfach ein total käseweißer Typ. *g* Finde ich aber auch besser so! Solarium- oder sonnengegerbte Leute find ich nicht wirklich sexy und manchmal sieht das auch wirklich nicht mehr gesund aus. Ich meide die Sonne, weil ich sie auch so nicht vertrage. Gut, jetzt wo endlich mal der Frühling da ist, gehe ich auch viel raus und setze mich auch mal irgendwo in ein Café, wo die Sonne scheint. Aber ich achte dann immer darauf, dass ich im Schatten sitze und auch sonst lege ich mich nie in die Sonne. Nicht nur, weil ich nicht braun werden will (ich würde auch höchstens rot werden :D ) . |
| nathanel | Mein problem ist ja auch, dass ich neben meiner Blässe (mit der ich überhaupt kein Problem hab) auch Augenringe und eine relativ unreine Haut hab, deswegen werd ich wohl immer gefragt "bist du krank?" Ich denke auch, wenn alles Gleichmäßig hell ist, sieht das sehr elegant aus ;) |
| Kampfsau | [QUOTE]Sieht diese Frau etwas krank aus?[/QUOTE] Nein,diese Frau hat ja auch rote Lippen und ich finde die hat so einen Rosastich auf der Haut,obwohl ich die Frau an sich nicht wirklich interessant finde,nicht mein Typ. Wenn ich von blasser Haut rede,dann meine ich keine Haut die nicht braun ist oder nur einen kleinen Rosastich hat. Ich meine wirklich helle Haut |
| Jaddy | @kampfsau diese frau iss ja auch geschminkt :) |
| Anima_atrA | Ich war schon immer sehr blass, so dass oft gesagt wurde "Sonn dich mal, du könntest etwas Bräune vertragen" usw. Früher habe ich das gehasst, diese Blässe. Selbst beim Sonnen sah ich hinterher höchstens knallrot aus, bräuner wurde ich dabei nie. Aber irgendwann hat sich meine Meinung darüber geändert, da war ich dann nämlich froh, so blass zu sein, und habe auch eingesehen, dass sonnen bei mir zumindest nichts bewirkt (abgesehen von einem fetten Sonnenbrand :rolleyes: ). |
| bizarr&unreal | ich habe bis jetzt immer sehr darauf geachtet, dass ich blass bleibe, aber das hat in diesem jahr nicht so richtig funktioniert, weil ich vor ein paar wochen in griechenland war und dort kann man ja nur braun werden :mad: zum glück werde ich überall außer im gesicht braun :D |
| Odessa | --- Mir gefällt Blässe sehr gut, aber ich bin eher der südländische Typ und hab schon genrell einen dunkleren Hautton... Mist --- Und ich beneide Dich! Ich bin absolut käsig und werde seit meiner letzten Schwangerschaft überhaupt nicht mehr braun im Gesicht. Da ich aber diese deutsche Büromenschen-Blässe so dermaßen spiessig, langweilig und ungesund empfinde und eine LEICHTE natürliche Bräune (keine vertrockneten Solariums-Pflaumen!) für mich erotisch attraktiv aussieht, gäbe ich was drum, etwas Farbe zu bekommen im Gesicht. Was gibt es Tolleres als blaue/grüne Augen in einem oliv-teint-farbigem Gesicht *schwärm*... Wobei ich hellhäutige Frauen immer noch attraktiver finde als käsige Männer. Sorry, das soll niemand angreifen, ich bin ja selber weiss - aber so bleichgesichtige Männer mit möglichst noch ganz weissen Beinen und Ärmchen dran, iih, da gruselt es mich echt... ist für mich irgendwie "Käseleib" oder eben "spiessiger Sesselpupser der nie an die Luft kommt" und somit ... *schauder* :eek: Ich habs einfach mehr mit dem Südländer-Look, samtbraune Haut, Schokofarben... hach... :) |
| pink_plastique | [COLOR=deeppink]also ich persönlich finde blass eigentlich schöner.....aber mal im ernst: man sollte es echt nicht übertreiben.wenn man im sommer vielleicht n bisschen braun wird finde ich das echt okay.......immer diese pedanten[/COLOR] :rolleyes: [COLOR=deeppink]ach ja und bei "rosa-stich" etc. hörts doch echt auf......will ja niemanden angreifen kann nur nich verstehen wie man sich derart intensiv mit den verschiedenen abstufungen von blässe auseinandersetzten kann......... [/COLOR] :( |
| bettyboop | Ich finde ehrlich gesagt, dass es immer ganz auf den jeweiligen Menschen ankommt. Grundsätzlich mag ich blasse Haut auch lieber als tiefbraune, allerdings gibt es Personen, denen steht zB eine "geschminkte Blässe" einfach nicht und wieso muss man da einem Ideal hinterher laufen, wenn es natürlich viel besser aussieht? Und wenn ich selbst im Sommer oder im Urlaub etwas Farbe bekomme, freue ich mich drüber. Krampfhaft darauf zu achten, dass man sich bloß keinen direkten Sonnenstrahlen aussetzt, weil es dem schönen hellen Teint schaden könnte, finde ich albern. Natürlich ist es etwas anderes, wenn jemand empfindliche Haut hat und die Sonne deswegen lieber meidet. |
| Aglia | Hallo, also ich hab mal in einem Sonnenstudio gearbeitet, war aber selber so gut wie nie unter der Sonnnenbank. Eine dezente Bräune die noch zum Typ passt und natürlich aussieht, find ich persönlich noch ganz hübsch und o.k., aber diese unnatürliche künstliche Bräune, mag ich überhaupt nicht. Ich hab einfach viele Leute gesehen die einfach nur noch schrecklich aussahen, die für ihr eigentlich noch recht junges Alter schon ziemlich faltig waren und schon eine absolute Lederhaut hatten. Außerdem hab ich bei einigen Kunden den Eindruck gehabt, das es für sie schon eine Art Sucht war, immer brauner, brauner , brauner zu werden. Liegt vieleicht auch daran das viele es selber gar nicht erkennen wie braun sie schon sind, und sich immer noch für blass halten ( hat mir mal eine Kundin berichtet die sich immer noch für blass hielt, obwohl sie schon recht braun war). |
| babybrei | hallo, ich selbst bin schon immer sehr blass und werde im sommer (wenn überhaupt) auch eher rosa denn braun. allerdings finde ich eine angenehme bräune sehr schick und meine, dass z.b. ein weißer bikini suuuper schön zu nem entsprechend gebräunten körper aussehn kann. :) ich wär auch immer gern bissel braun geworden im sommer, die letzten jahre wurde es auch zunehmend "besser", aber jetz darf ich eigentlich nimmer viel bzw. soll laut meinem hautarzt nur noch mit sunblocker in die sonne. find ich auch schade, aber so hab ich halt immer meine "noble blässe". hört sich auch viel besser an wie "käsig" oder so :D und da muss ich Odessa noch zustimmen: blasse frauen sind noch eher schön als blasse männer. ich denke aber auch, dass es auf den jeweiligen typ ankommt. sonniges grüßle, nessi |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von babybrei [/i] [B]ich denke aber auch, dass es auf den jeweiligen typ ankommt.[/B][/QUOTE] Das liegt doch eigentlich schlichtweg daran, das Männer dazu tendieren mehr oder weniger viel Körperbehaarung zu haben. Was sich von weißer Haut besonders abhebt. |
| Henour | Ich bin wen ich im Sommer draußen bin nach einer Stunde so braun wie meine Schwester wenn sie sich eine Woche lang sonnt :cool: Finde ich aber ganz ok und passt auch zu mir. ;) |
| LadyDeRose | also ich gehe im sommer oft und gerne ins freie. da ich außerdem sehr gerne bei uns im see schwimme lässt sich en bisshcne sonne nicht vermeiden :) allgemein finde ich etwas bräune an mir selbst persönlich schöner. und mir ist das klischee von wegen totenblass egal - soll jeder so handhaben wie er will! |
| Homme de terre | [QUOTE]und mir ist das klischee von wegen totenblass egal - soll jeder so handhaben wie er will[/QUOTE] is zwar jetz n bissl offtopic, aber na ja... ;) ja es is zwar nur n klischee, aber wenn jeder mit weißen klamotten (schwarze klamotten sind ja klischee) und wie n - sorry - Afrikaner rumrennen würde, wäre das ja wirklich n bissl komisch... ok, die einstellung zählt, und es wird wohl vlt auch Afrikaner geben die Gothics sind, aber... na ja, blass gehört halt einfach dazu! ;) |
| Roxy | ich versuche alles um meine blässe zu erhalten,weil ich es nicht schön finde als weißer mit so ner Bratwurst-Farbe rumzulaufen!:D Eine Freundin von mir is schwarz,die kann nix machen aber die zieht mich auch immer aus der Sonne;) weil die nich will das ich braun werd! |
| noli | jetzt hat auch die sonne bei meinem normal hellen taint ihren tribut gefordert, was mich persönlich wirklich stört(auch wenns klischeehaft ist, ich bin nun mal ungern braun) aber was mach ich jetzt, auser möglichst sonne meiden und wenn, dann nur mit sonnencreme? |
| ange gardien | - pro Tag maximal zwei bis drei Stunden schlafen - verfünffache deinen Zigarettenkonsum ( wenn Du Nichtraucher bist, fang an zu rauchen ). -ernähre dich ausschließlich von Chips, Cola und Schokoriegeln -setzt dich an einem Wochenende vor Ende der Sommerferien in dein Auto und befahre die A8 von München richtung Norden. -bewerbe dich in einer Gerichtsmedizin das sollte helfen, deinen bleichen Teint wieder herzustellen. |
| frozen heart | DANGER! KLISCHEE INCOMING: mach den sargdeckel zu! :D |
| more | Wie wäre es mit Arsen? So haben die Damen damals im 17jhd. ihren Teint weiss gehalten - Natürlich mit der Gefahr frühzeitig zu sterben bei Überdosierung, aber einen so truen Goth, sollte das ja nicht wirklich stören.... |
| ave end | braun ist die menge, wieso sollte ich wert auf gebräunte haut legen? (na gut, manche forscher haben rausgefunden, dass braune haut sexy macht, aber wer will schon sexy sein?) mfg ave end *der die birne aus deckenlampe geschraubt um bräunung durch zimmerlampe zu verhindern (bzw ein dunkleres zimmer zu haben)* |
| kleine schwarze | wow elementar wichtige Frage.... 1. glaube ich das diese Frage eher in den schon vorhandenen Thread bräune oder noble blässe gepasst hätte (die moderation mag mich korregieren wenn es anders ist.) 2. wenn dir deine blässe so wichtig ist (ich mag das bei mir auch, aber soll ich mich deswegen über tag einsperren) hättest du vorher über sonnencreme, sonnenschirm oder sonstiges nachdenken sollen um das zu vermeiden. Sperr dich ein paar tage in den keller und benutze zwei mal täglich ein peeling... tut der haut zwar nicht so gut, aber damit geht das schneller wieder weg.... Sorry musste das jetzt einfach mal so sagen... tz |
| HalbMond | [QUOTE]jetzt hat auch die sonne bei meinem normal hellen taint ihren tribut gefordert[/QUOTE] iiiiiiii, das ist ja ekelig!!! [QUOTE]aber was mach ich jetzt, auser möglichst sonne meiden und wenn, dann nur mit sonnencreme?[/QUOTE] Frag Mr. Jackson ;) |
| Nnordy | Tja, da gibts eigentlich keine Lösung für... Wenn's Dir nur ums Make-Up geht, würde ich White Toner benutzen - da gibts diverse Cremes, die auch wirklich ganz gut helfen. Ich hab selber so asiatisches Zeug, das ziemlich gut wirkt und auch als Grundierung für ein Make-Up taugt... aber ansonsten hilft wirklich nur Sonnencreme nicht unter LSF30 (besser höher) bzw. gleich echten Sunblocker, Fortbewegung, wenn man raus muß, nur von Schatten zu Schatten und ansonsten halt möglichst rausbleiben aus der Sonne. Da ich jemand bin, der direkte Sonneneinstrahlung ohnehin nicht länger als 10 Minuten verträgt (danach macht mein Kreislauf schlapp), kann ich von der 'bewege Dich von Schatten zu Schatten' Methode ein Lied singen, manchmal ist das gar nicht so einfach. Ansonsten kannst Du nur abwarten, bis es von allein wieder weggeht... ;) |
| Astatos | [QUOTE]braun ist die menge, wieso sollte ich wert auf gebräunte haut legen? (na gut, manche forscher haben rausgefunden, dass braune haut sexy macht, aber wer will schon sexy sein?)[/QUOTE] Also für mich gibts dieses Problem nicht, ich werd in der Sonne höchstens rot, Sonnenbrand gibts so maxoimal nach 15 Minuten in der Sonne. Nur wenn ich mir regelmäßig die Haut verbrutzeln lasse (was dann definitiv nicht gesund ist), werde ich zwar schon braun, für die Verhältnisse des Durchschnittsbürgers jedoch bin ich immer noch recht weiß ^^. Ich bekomm eher Brandblasen als Bräune... ist mir mal vor einigen Jahren (müssten 8, 9 Jahre mindestens sein) passiert, stand von morgens bis abends auf einem Segelflugplatz in der prallen Sonne, Schatten gabs erst einige Kilometer weiter... Resultat ist, dass die Stellen(Stirnbereich, da wo bei manchen diese fiesen Geheimratsecken sind), an denen das passiert ist, noch heute Probleme machen... immer wieder fiese Entzündungen, Rötungen, mal trocknet die Haut komplett aus, mal genau das Gegenteil... Seitdem meide ich die Sonne, soweit es geht... Was den zweiten Satz betrifft, frag ich mich, wen die Forscher da als Maßstab genommen haben, um diese These zu unterstützen... Für mich steigert eine Person damit nämlich nicht ihre Atraktivität, das kann eher sogar nach hinten losgehen.. Und jetzt schließ ich mich dem hier an: "DANGER! KLISCHEE INCOMING" Jaja, Ich mach ja schon den Sargdeckel zu! ;). |
| QueenOfBats | Da ich unter Blutarmut leide, bin ich auch sehr blass und werde in der Sonne meist nur rot und danach wieder weiß! Meistens brauch' ich noch nicht mal weißen Puder und früher in der Schule konnte ich immer super vortäuschen, dass mir schlecht wäre...! :D Auch sonst steh' ich auf "noble Blässe" ...! |
| Themisto | Diesen Sommer bin ich wahrhaftig braun geworden (Sonnenmilch versteht sich von selbst. Will doch kein Krebsgeschwür kriegen oder aussehen wie einer, als Krebs, nicht Geschwür). Und ich war sowas von stolz darauf, weil ich dachte mir nicht länger die Sprüche anzuhören a la ,,Gott bin ich weiß.",,Und was bin ich?" ,,Du bist totenbleich.". Aber nix da. Neulich Blutspenden und die Schwester auch wieder ,,Naja sie waren vorher ja schon sehr blass." Und die Bekloppte auf der Bahre daneben :,,Weiß wie Porzellan. Ganz ganz fein." (Mal mich doch blau an und stell mich in deinen Schrank als Henkeltasse)Oo. Aber so wild hinter der Farbe bin ich nicht her. Hat natürlich was, aber wenn ich mit nobler Blässe argumentiere höre ich nur krankhaft bleich. Brauner wäre schöner aber wie getoastet...nein Danke. Aber bei den Klamotten und der Haarfarbe wirkt man eh immer etwas blass. Für Leute die absolut keine Sonne an der Haut haben wollen empfehle ich eine Burka ;). Themisto |
| noli | es ging mir nicht darum totenblass zu sein, leicht gebräunt ist durchaus in ordnung, bitte nicht falsch verstehen ps: sargdeckel ist nun geschlossen, auch wenns sich im geschlossenen sarg schwer tippen lässt^^ |
| Foreverbleeding | ich habe mir jetzt keinen eizigen beitrag hierzu durchgelesen.ich habe naemlich nicht viel zeit.das mal vorab. ich bin zur zeit auf malta.und heir ist wohl zwangslaeufig so,dass man braun wird.ich bin zwar eig sehr oft auf dem hotelzimmer,aber irgendwie kommt man ja doch nicht drumherum nach draussen zu gehen.auch ich bevorzuge eigentlich eine feine blaesse.aber wenn ich erst mal braun bin,bin ich stolz wie oskar.:D ich mag nur dieses mittelding,sprich leicht angebraeunt nicht.entweder richtig doll braun oder gar nicht. naja.ich geh dann mal wieder.habe keine zeit mehr und internet ist hier sehr teuer. liebe gruesse aus malta.*wink* |
| *Pinky* | Sonne, Sonne, Sonne.. Ich sag nur 2 Wochen auf Zypern extrem-sonnening... ;) |
| TheSiren | Ich finde Blässe viel schöner. Wer braun werden will bitte. Im allgemeinen habe ich nichts gegen Bräune, nur gegen Solariumbräune, die so langsam gelb wird... |
| black pearl | ich finde eine blasse haut ästhetischer!naja,vielleicht hängt das damit zusammen,dass ich auf den "schwarz-weiß-effekt "steh! schwarze klamotten passen halt nicht zu brauner haut! naja,im sommer lässt es sich nicht vermeiden etwas braun zuwerden*wenn man keine lust hat sich in einem keller einzubunkern*!ganz grausam:solariumbraun...oder selbstbräuner!leute,warum gebt ihr so viel geld aus um im winter auszusehen wie ein brathähnchen???? :rolleyes: |
| black pearl | ...mal davon abgesehen...irgentwann mit sonnenfältchen und hautkrebs zu kämpfen... ahhhh,nee lieber schön blass! |
| another.night | Ich persönlich trage im Sommer grundsätzlich nur nen Sunblocker auf der Haut, kommt aber eher daher, dass ich nicht braun werden kann und sonst nur rum rennen würde wie ein kochfrischer Hummer! Außerdem ist es doch echt wiederlich, wenn sich nach und nach die ganze Haut abpellt! Auch sonst finde ich blasse Haut viel schöner, denn im Winter brauch man nicht unnötig Kosten fürs Solarium einberechnen, außerdem sieht "normale" Haut eben immer gesünder aus und man kann auch besser erkennen, was Krankheitserscheinungen angeht! Außerdem ist ein schöner Nebeneffeckt, dass man nicht so schnell Krebs bekommt und man sich auch andere Sachen ersparrt! |
| Arimahn | Da ich eh selten in der prallen Sonne bin stellt sich die Frage bei mir gar nicht wirklich. :D |
| ave end | heute habe ich wieder einen vorteil für blässe gefunden: man findet zecken aus dem wald um vieles leichter als auf brauner haut :D *immer noch am suchen sei* mfg ave end |
| Teabag | Hab mich grade 4 Monate durch China und Indien gekämpft... Immer schön im Bereich der Aircon bleiben wenn´s geht! Die Sonne haut Dich sonst einfach von den Füßen! Hatte z.T. Sonnenbrand durch den Blaumann durch. Da hilft auch keine Sonnencreme, die Schwitzt man sofort weg. Ausserdem mag das Zeug nicht. Zum Glück konnte ich die meiste Zeit Nachts arbeiten, das hilft enorm! Braun? Sowieso nicht! |
| LunaticSister | Wenn die Sonne mich im Sommer färbt, ist es im Winter sowieso nicht mehr zu sehen. Ein wenig UV-Strahlung soll auch gut tun, weil es Brustkrebs vorbeugt, besonders im Winter. Eine leichte Bräune sieht nicht schlecht aus. Wichtig, finde ich, dass es "einheitlich" aussieht, egal, ob Blässe oder Bräune. |
| Thyra | UV-Strahlung beugt Brustkrebs vor? Und ich dachte bisher immer UV-Strahlung wäre Krebsfördernd, jedenfalls zuviel davon. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. |
| Jaddy | [QUOTE][i]Original geschrieben von LunaticSister [/i] [B]Wenn die Sonne mich im Sommer färbt, ist es im Winter sowieso nicht mehr zu sehen. Ein wenig UV-Strahlung soll auch gut tun, weil es Brustkrebs vorbeugt, besonders im Winter. Eine leichte Bräune sieht nicht schlecht aus. Wichtig, finde ich, dass es "einheitlich" aussieht, egal, ob Blässe oder Bräune. [/B][/QUOTE] du meinst bestimmt "rot-licht" UV-Strahlen beugen sicherlich keinem krabs vor sie verursachen krebs wennnman sich ihnen zu lange aussetzt |
| freudenkind | So ein Mittelding zwischen blass und braun vielleicht... Bin die letzten zwei Jahre mit Sunblocker rumgelaufen. War dann auch wirklich schön blass, aber es macht irrsinnig viel arbeit, weil man ja 3x am Tag nachcremen muss und wehe man vergisst eine kleine Stelle... Die Haut ist ja dann komplett ungeschützt und beschwert sich heftig. Also dieses Jahr nur normale Sonnencreme, viel Schatten und auch mal einen Hut... Una man kriegt immernoch gesagt: Dein Urlaub war sicher blöd, bist ja noch ganz käsig... :p |
| dr0pi | Also ich hab nichts dagegen braun zu werden, aber ich provozier sowas nicht. Wenn ich mal länger in der Sonne bin (Urlaub, Schwimmen, Konzert, Festival) creme ich mich mit Sonnencreme ein und damit hat es sich. Ich hab helle Haut, aber halt nicht totenblass und dunkle Kleidung sorgt dann für schönen Kontrast. :) |
| LunaticSister | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thyra [/i] [B]UV-Strahlung beugt Brustkrebs vor? Und ich dachte bisher immer UV-Strahlung wäre Krebsfördernd, jedenfalls zuviel davon. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. [/B][/QUOTE] @Thyra & Jaddy Natürlich muss alles im idealen Gleichgewicht sein, nicht zu viel und nicht zu wenig. Z.B. eine Zigarette pro Tag, soll die Konzentration erhöhen, was dem Menschen sicherlich schwer fallen wird, da er eher abhänig wird und dann mehrere Zigaretten pro Tag konsumiert und er dann müde davon wird. Frauen, die zuviel Süsses essen, sind auch eher Brustkrbsgefährdet, was nicht heisst, dass es kriegen müssen, aber die Tendenz ist erhöht. Tja, offenbar sollte man sich an die Richtlinien der 7 Tödsünden halten. :) |
| Schwarze Traene | Blässe finde ich schöner, aber ich kann nie ganz weiß bleiben, da ich reite und dann oft 2 std. der Sonne ausgesetzt bin... Und vorher habe ich keine Zeit mich einzucremen, daher bin ich immer leicht braun ( bräune nämlich nicht schnell :) )! Sonst bin ich aber immer im Schatten außer mir ist kalt :D oder es geht gar nicht... Sonne soll aber glücklich machen, daher kann sie nicht so schlecht sein und Krebs entsteht nicht nur dadurch... |
| Blutarmut | Ich find blässe auch schöner ^^ hat was düsteres an sich |
| scarabae | Ich habe ne`Sonnenallergie und darf nicht in die Sonne-also vornehme blässe:cool: Habe es mal mit Solarium versucht fand ich dann aber auch ziemlich ekelig,grrr...man riecht immer so komisch und ich musste immer daran denken wieviel da wohl schon drunter gewesen waren,iiiih... |
| Fairytale | Ich habe viel südländisches Blut - deshalb werde ich nie wirklich blass - im Gegenteil - ich sehe leicht gebräunt einfach besser aus. |
| scarabae | @celtvis: Ja,ne`schon klar-man riecht aber trotzdem ;) ich hab dann doch lieber eine gesunde Haut. |
| BlackTea | BlackTea: Hauttyp sehr blass, ist auch in fünf Jahren brasilianischer Sonne (und spanischen Gen-Einflüssen) nicht braun geworden ;) Da bleibt einem nicht wirklich die Wahl :cool: |
| scheinheilig_82 | In Maßen verhindert Sonne auch Hautkrebs, es kommt immer auf die Dosierung an. Ich habe mich lange Zeit viel von der Sonne ferngehalten, vielleicht da mein Opa immer zuviel davon abbekommen hat, und dementsprechend Hautkrebs bekam. Auch ziehe ich persönlich blasse Haut vor. Nur ist mir zu Ohren gekommen, dass das mindestens genauso schädlich ist, das gesunde Mittelmaß ist wichtig. So schleppe ich mich nun auch manchmal nach draußen. Och menno ^^ [QUOTE]Natürliche Sonne ist nicht nur gut fürs Gemüt, sondern kann offenbar auch Krebserkrankungen vermeiden. Neun Zehntel des vom Körper benötigten Vitamin D wird in der Haut gebildet – insbesondere durch Sonnenstrahlen. Das Vitamin hemmt unter anderem das Wachstum von Krebszellen, so Jörg Reichrath von der Universitätsklinik Homburg.[/QUOTE] |
| Carzinom | Ichs elber bleib blass, bei anderen stört es mich nicht, wenn sie etwas "Bräune" haben, so lange sie nicht "braun" sind. |
| lost and broken | Ich hasse Hitze, deswegen bin ich meistens drin wenn es heiß wird. Daher meine Lieblingsjahreszeit: Winter <3 Leider werd ich aber ganz schnell braun, dabei wär ich gerne ein wenig blässer.. Naja, aber dagegen kann man wohl nix machen.. |
| Alterkelte | Die allerletzten PROLETEN, die immer noch nicht kapiert haben, dass Bräune im November, aussieht, wie Proleten-Manta,Manta-Sonnenstudio,legen sich natürlich in die Sonne. Wahrscheinlich ist Hautkrebs nach Totalverdummung die häufigste Todesursache von Proleten. |
| lost and broken | Das hamse sich dann selbst zuzuschreiben.. Nich wahr? |
| Brixa | Heeeee, meine Schwester ist dann auch ein Vollprol, denn sie geht mittlerweile so oft ins Solarium, dass sie meiner Meinung nach schon nicht mehr "gesund braun" aussieht. Aber jeder wie er's mag, oder? Trotzdem hab ich sie lieb. ;) Mein Chef ist auch sehr oft - offenbar ohne Schutz - in der Sonne und hat inzwischen eine Haut, die aussieht wie gegerbtes Leder. Aber Hinweise, dass das nicht gesund ist und ob er sich schon mal über Hautkrebs Gedanken gemacht hat, haben keinen Sinn. Schade... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i] [B]Das nenne ich einen sinnvollen Beitrag. Ich frage mich gerade, was mir lieber ist: Novemberbraune Proleten oder pöbelndes Schwarzvolk... [/B][/QUOTE] Eindeutig Proleten...die geben mehr Trinkgeld! |
| Mrs. Spookiness | Blässe, da es 1. besser zu mir passt und ich sonst 2. mit meinen naturblonden Haaren braungebrannt aussehen würde wie Barbie höchstpersönlich - und das brauch ich nicht wirklich. Außerdem finde ich dieses 5 Stunden-Dauerbrutzeln alles andere als sinnvoll - was man davon bekommt ist Hautkrebs und Sonnenbrand, desweiteren sieht es nicht gut aus, so eine unnatürliche Bräune. (Gut, der einzige Vorteil ist, dass man bei brauner Haut die Orangenhaut nicht so sieht - aber das mal außern vor :rolleyes: ) |
| Seneca | [url=http://www.barbiecollector.com/shop/product.aspx?sku=K7957]Barbie[/url] ist allerding ziemlich hell, und keineswegs solarienbebräunt. |
| Sternenwolf | Ich bevorzuge die noble blässe, aber nur weil die alternative krebsrot heißt :(. Tja, leider bleibt es mir verwehrt, etwas bräunlciher zu werden, aber was solls, leb ich halt in weiß weiter. |
| idisi | @ seneca das ist eine spezielle Sammlerpuppe, die gibt es, wie auch die "normale" Spielzeugbarbie, in allen erdenklichen modischen und ethnischen Ausführungen. Dein verlinktes Exemplar find ich übrigens außerordentlich schick :-) In letzter Zeit muss ich aber mit Bedauern (jawoll!) beoachten, dass die Barbie, wie ich sie noch in den 80ern und 90ern kannte und liebte so nicht mehr existiert. Heutzutage orientieren sich die jungen Dinger an Mattels wesentlich populäreren [URL=http://de.myscene.com/shop/shop.aspx]my scene[/URL] sowieso [URL=http://www.bratz.com/DE/]den Bratz[/URL] . von Letzteren gibts erschreckenderweise sogar ne Fernsehserie. Wie auch immer, was ich sagen wollte: Meine Barbies waren (ok, sind) alle wesentlich dunkler als ich. Was eigentlich auch nicht schwer ist, das ist fast jeder... Aber alles in allem verkörpert Barbie spätestens seit den 80ern doch eher den Beachgirl-Typ. edit: unter anderem mit Ausnahme von [URL=http://www.barbiecollector.com/showcase/product.aspx?id=1001084&t=modern]von diesem Exemplar.[/URL] :-) Wer sagt eigentlich bitte, dass Solarium was mit Mantafahren zu tun hat? Ich hätte gerne nen Manta, bewahr mir aber liebend gerne meine fast durchscheinende Blässe. |
| Darket | Solarium und Manta? also bitte, heut fährt man zur Solariumbräune doch wohl nen tiefergelegten VW-Polo oder? |
| idisi | oder mit Bus oder Fahrrad. Angeblich fangen die Kinder schon mit 12-13 an sich in den Brutzler zu legen. Warum muss ich gerade an diese Tussi im Cabrio denken, über der sich ein Dixie-Klo entleert? |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B][url=http://www.barbiecollector.com/shop/product.aspx?sku=K7957]Barbie[/url] ist allerding ziemlich hell, und keineswegs solarienbebräunt. [/B][/QUOTE] Ich meine damit auch eigentlich weniger das Spielzeugpüppchen Barbie, als der Spielzeugpüppchen - Barbie - Verschnitt in der realen Welt, wie z.B. Pamela Anderson, Jessica Simpson und wie sie alle heißen - die sind nämlich zu 99% braungebräunt bis zum Abwinken und eben blond, deswegen mein Bezug zu Barbie ; ) |
| Nitroglycerin | Ich kann tun und lassen was ich will: Meine Haut wird nicht braun. Da kann ich auch sehr gut mit leben. Vor Anbeginn der Zeit wollte ich auch gerne mal so kack..ähm knackbraun sein wie viele andere. Das habe ich nach 2- 27 schlimmen Sonnenbränden, die nichts weiter brachten als Fieber und den Teint eines gekochten Hummers, sein gelassen. Man lernt ja aus Fehlern...früher oder später :D |
| psychochicken | Woher kommt es eigentlich, dass Bräune angesagt ist? Früher galt Blässe als elegant, braun waren die Bauern. Heute bedeutet Bräune, das man das Geld für einen Urlaub im Süden hat. Aber wie kam dieser Bedeutungswechsel zustande? |
| Seneca | Gebräunte Haut wird heute allgemein eher wieder mit "Bauernprolls" vom Schlage eines D. Bohlen und Co. assoziiert. Außerhalb der Pornoszene wird eine blasse Haut auch bei Models wieder extrem betont. Beim Beispiel der US-Schauspieler sollte man auch mal bedenken das Latinos und Afro-Amis wenig Chance auf eine "noble Blässe" haben. |
| Nitroglycerin | Genau! :D Und da jetzt spätestens nach den gesamten headlines der Zeitungen wie: Die Deutschen sind die dicksten Brummer Europas, verkrebst durchs Rauchen und sämtliche Ärzte Zeter und Mordio schreien,sind ja alle wieder auf DEM Gesundheitstrip schlechthin. Von daher ist ein blasser Teint jetzt durchaus akzeptabel. Aber den Sonnenbankjunkies sieht man es auch an dass das nicht das Wahre sein kann. Die sind ja sowas von verschrumpelt. Aber Unbelehrbare gibts eben und ausserdem..was kümmerts mich? :D |
| Homme de terre | [QUOTE]Angeblich fangen die Kinder schon mit 12-13 an sich in den Brutzler zu legen[/QUOTE] Ja echt mal, aber gestern habe ich gehört, dass Solarium erst ab 18 erlaubt werden soll - endlich mal ne gute Sache!!! |
| idisi | [QUOTE]Und was genau ist deiner Meinung nach gut daran? Mir erschließt sich das nämlich nicht so ganz.[/QUOTE] bist du gesetzlich krankenversichert? Wenn ja, könnten die erhofften Vorteile davon auch dir zugute kommen. Dann müssten nämlich vielleicht weitaus weniger unserer aller Beiträge für Hautkrebsbehandlungen ausgegeben werden. |
| ratrinity | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loner [/i] [B]Vielleicht? Vielleicht auch nicht! Etwas schwammig als Grundlage für ein derartiges Verbot. Ohne Beleg, dass für Jugendliche/Kinder ein nennenswertes Gesundheitsrisiko bei [i]jeweder[/i] Nutzung von Solarien existiert, ist das Verbot nur eine weitere Bevormundung durch den Staat. [/B][/QUOTE] Belege dazu gibt es zu genüge |
| hagzissa13 | Mein Mann steht auf noble Blässe (und ist von Natur aus auch kalkweiß), die ihm wirklich ausgezeichnet steht, während ich (auch von Natur aus kalkweiß) stets krank aussehe, denn ich habe (auch von Natur aus...) tiefe, schwarze Ringe unter den Augen und eine ziemlich unreine Haut, die ich selbst als Arzt kaum in den Griff bekomme... Darum meine Tipp: Assi-Toaster und Brille: Kaschiert Pickel, macht nen gesunden Teint und die Ringe verschwinden auch wie von Geisterhand (zum großen teil zumindest). Fazit: Ob Blässe oder nicht, hängt vom Typ ab. Was bei Schneewittchen cool aussieht, muß bei Hänsel & Gretels Hexe noch lange nicht zum Model-booking reichen. Mit der Farbe (ob weiß oder braun) kann man Vorzüge herausheben und Makel ein wenig kaschieren. |
| spieluhr | Bin von Natur aus hellhäutig . Sonnenstudio wäre sinnlos . Rausgeschmissenes geld :rolleyes: Das einzige was relativ braun wird sind die Arme .:D |
| ratrinity | du stellst doch die Behauptung auf, dass es keine Belege gibt. Bevor du dazu irgendeinen Kommentar abgibst finde ich schon, dass du derjenige bist der recherchieren sollte ob seine Aussage stimmt oder nicht. Und wenn man eben keine Ahnung hat sollte man sich auch zurückhalten mit pseudorebellischn Aussagen |
| Nitroglycerin | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]während ich (auch von Natur aus kalkweiß) stets krank aussehe, denn ich habe (auch von Natur aus...) tiefe, schwarze Ringe unter den Augen [/B][/QUOTE] # Dieses Problem habe ich auch :rolleyes: Ich hab allerdings keine Hautrobleme , somit kann ich ganz gut Make up benutzen ohne da etwas dran zu verschlimmern ;) |
| ratrinity | Es hat keiner ohne Begründung dieses Verbot eingeführt, sondern das wurde alles medizinisch von mehreren Seiten bewahrheitet. Und wenn man sich informiert findet man überall Studien die beweisen dass es schädlich ist |
| ratrinity | und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich einen Beweis für die Nicht Schadhaftigkeit vorgelegt haben will. Das hast du falsch verstanden |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nitroglycerin [/i] [B]Dieses Problem habe ich auch :rolleyes: Ich hab allerdings keine Hautrobleme , somit kann ich ganz gut Make up benutzen ohne da etwas dran zu verschlimmern ;) [/B][/QUOTE] Ja, das ist genau das Problem bei mir: kaum kommen Make-up, Puder oder Abdeckstift zum Einsatz, sehe ich aus, wie ein Streußelkuchen... |
| hagzissa13 | Zu der Sonnenbank-Diskussion: Normale Röhren geben überwiegend UV-A-Licht ab. Das führt nach bisherigen Kenntnissen zu Hautalterung, aber nicht zu Krebs. Problem jedoch sind die sog. "Spaghettiröhrensysteme", die auch UV-B-Strahlen abgeben, um eine sog. "Tiefenbräune" zu erzeugen ("Pigmente ziehen"). UV-B-Licht führt zu Hautkrebs. Weiteres Problem ist das Alter der Röhren: Je älter die Röhren, desto mehr UV-B-Licht wird abgegeben, d.h., die Hautkrebsgefahr wächst. Also wenn Assi-Toaster, dann ein Studio, wo man weiß, daß die Röhren regelmäßig gewechselt werden und Spaghettiröhren meiden. |
| idisi | [QUOTE]Weiteres Problem ist das Alter der Röhren: Je älter die Röhren, desto mehr UV-B-Licht wird abgegeben, d.h., die Hautkrebsgefahr wächst. Also wenn Assi-Toaster, dann ein Studio, wo man weiß, daß die Röhren regelmäßig gewechselt werden und Spaghettiröhren meiden.[/QUOTE] Ich glaube unter anderem deshalb soll ja jetzt auch diese grundsätzliche Zertifizierungsvorschrift für Sonnenstudios eingeführt werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn es Leute gäbe, die schlechte Geräte mit einer gewissen Gleichgültigkeit in Kauf nehmen, vor allem wenn kein besseres in Nähe ist. Selbst wenn ich braun werden würde, käme für mich das Solarium dann schon aufgrund des Hautalterungsaspektes nicht in Frage. Meine Mutter hat eine ebenso helle Haut wie ich, die natürlich im Laufe der Jahre etwas dunkler geworden ist, aber für ihre fast 48 Jahre hat sie extrem wenige Falten (eigentlich gar keine). Wenn ich mir da Frauen im gleichen Alter anschaue, die sich regelmäßig vorsätzlich bräunen und schon richtig schrumpelig sind, freue ich mich direkt darüber, dass ich mir über Lifting so schnell keine Gedanken machen muss. [QUOTE]Darum meine Tipp: Assi-Toaster und Brille: Kaschiert Pickel, macht nen gesunden Teint und die Ringe verschwinden auch wie von Geisterhand (zum großen teil zumindest).[/QUOTE] Bei einigen wirkt das wahre Wunder :-) Es gibt aber auch diese gelb-orangefarbenen Leute, die sehen gar nicht so gesund aus, aber ich hab gehört, das liegt an den Röhren und weniger am Hauttyp. |
| buntschatten | Ich habe selbst mal in einem Sonnenstudio gearbeitet- und stand dabei optisch in derben Kontrast zur Kundschaft:p Ich denke, Sonnenbank in Maßen ist allgemein nicht schädlich, sondern kann sogar nützlich sein (z.B. bei Neurodermitis oder um einem Sonnenbrand im Urlaub vorzubeugen). Doch leider hat es für sehr viele einen deutlichen Suchtcharakter. Es gibt echt Leute, die 3x in der Woche unter die Bank springen, nachdem sie zuvor einem zuvor ihr Leid klagen, dass sie schon wieder sooo bleich geworden sind. Über das Hautkrebsrisiko machen die sich natürlich definitiv keine Gedanken... Ich selber bevorzuge die Blässe- allerdings werde ich, seitdem ich 2 Kinder habe, im Sommer doch bräuner als mir lieb ist :cool: |