| blue79 | Hallo ich habe seit langen das Hobby Elfen zu sammeln auch wenn die meisten jetzt glauben das past nicht so ganz:D Aber mir gefallen sie ,sie strahlen so was wie Reinheit aus .Kein Hass einfach nur die Lust am Leben , Die Natur,u.s.w. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und da habe ich mir gedacht ich frag mal ob es hier auch solche gibt.Also welche Fabelwesen mögt ihr oder sammelt ihr, oder was würdet ihr gerne mal sein.Und warum. Vom Einhorm zu Troll vom Ork zum Hexenmeister .Vom Vampir bis....:D |
| Starfucker | ...eine unglaublich charmante, tolle krake, mit 10 tentakeln! yeah :cool: |
| blue79 | Da fragt man sich bloss warum:D |
| Normalus | Du sammelst Elfen ? So in Einmachgläsern ? Machst aber hoffentlich Luftlöcher in die Deckel...:( |
| Heph | Was meint Blue eigentlich Elfen oder die kleinen Nervtöter mit Flüggeln ..... Feen oder? |
| Starfucker | oh nein, es gibt nix schlimmeres als die Elfen-Feen Feen-Elfen Diskusion ^^ (Hoffentlich wirft da niemand die Elben auch noch rein) :D |
| Odessa | :) Einhörner. Das sind die mir liebsten Fabelwesen. Sanft, friedlich, rein, und doch so vieldeutig... ich habe nicht viele, die meisten als Zeichnung, eines als Spieluhr und noch eines aus Silber. Aber sobald ich mal wieder ein besonders schönes und erschwingliches "Hörnchen" sehe, wird es mein sein ;-) |
| Onissa | Ich kann dir nur zustimmen, Elfen sind fein :) (und mir auch die Liebsten) Wobei mir eher die Filigranität und das mystische gefällt. Aber was ich gern mal wär, wäre ein Magier (son bisschen die Elemente beherrschen und damit ein paar Menschen erschlagen und altes Wissen studieren und anwenden zu können^^) oder ein hexenmeister.. viele kleine Untote Sklaven und Dämonen unter meiner Herrschaft *muahahahahahaha* und....fliegen können...Gedankenkontrolle *seufz* herrlich... |
| Nigthmare | Meine favorisierten Fabelwesen sind die Vampire... und dabei verbitte ich mir jede Assoziation meiner Person mit verkrampft dunkler Hardcore-Goths mit Faible für Plastik im Mund und grottenschlechten Reality-LARPERN. Ich hab auch nichts für das altmodische Graf Dracula Bild nichts übrig und in Schlössern haben Vampire gleich gar nichts zu suchen, vorallem nicht dauerhaft in einem zu residieren. Amy Hennings Darstellung von Vampiren und ihrer Geschichte in "Legacy of Kain" wäre dafür heranzuziehen oder wahlweise auch, wem auch immer dieser Name hier was sagt, "Vampiers Dawn", von Alexander "Marlex" Koch. Desweiteren könnte man, sollte der darunter zählen, den Sensenmann noch hinzuziehen. Diese personifizierte Inkarnation des Todes löst bei mir bei jedem Anblick einen tieferen Respekt aus als die Zerstörungswut pubertierender Teenager auf einem Boygroup-Konzert. MfG Nigthmare |
| Heph | Ah noch ein VD I & II spieler. |
| Fairytale | Ich sammle Vampirromane. Ich mag sie auch am liebsten. Allerdings nur in der Art wie in den Romanen von Laurell K. Hamilton oder auch Anne Rice. Außerdem mag ich Unseelie. |
| scarabae | -Drachen!!!-ich komme an keinem Drachen vorbei,seufz,muss sie alle haben,das ganze Sortiment an Kerzenständer,Aschenbecher,Lampen,Uhr...halt diesen ganzen Schnick schnack... |
| Fairytale | Dann hast du bestimmt auch diese wunderhübschen Bücher von Dr. Earnest Drake? |
| Mrs. Spookiness | Definitiv als allererstes Drachen; die Wand mit Drachenpostern tapeziert, ebenfalls Kerzenständer, Lampen, alles, was man an diesem Drachenfirlefanz eben finden kann. Sie strahlen eine Macht aus, eine alte, erhabene Macht, derer sich nichts in den Weg stellen kann. Ferner sind sie für mich alles andere als böse oder schlecht; die Verkörperung der Reinheit, Schönheit, Stärke, Macht und Quell uralter Energie. Ich LIEBE Drachen (ja, das tue ich wirklich). Auch Werwölfe sind für mich anziehende Wesen, sie sind das Gegenteil des gesitteten Lebens, sie strotzen nur so vor purer, animalischer Kraft, die in jedem Lebenwesen steckt und bedienen sich ihrer sooft es nur möglich ist. Sie sind anmutige Kreaturen, stark, voller gebunder Schönheit, doch nicht ruhig und in friedlicher Stille, sondern wild und ungestüm. Dämonen, alte, böse Geister, die sich des Fleisches willenloser Kreaturen bemächtigen, um in ihren neugewonnenen Körpern Schrecken und Unheil zu verbreiten. Das leibhaftige Böse, bevölkert von Zorn und Hass, übermenschliche Wesen, und denoch so unglaublich schön. Ja, ein Dämon zu sein, das wär doch mal was.... Und (natürlich) Vampire, wie sollte es anders sein?! Die Unsterblichen, belastet mit dem Fluch des ewigen Lebens, gefangen in ihrem ewigen Körper, mit ihren geschmeidigen Bewegungen und ihrer marmorweißen Haut. Mit ihrer Grazie, ihrem betörenden Aussehen, ihrem unwiderstehlichen Charme, ihrem Wissen und ihren Augen, die die Ereignisse von Jahrhunderten gesehen und bewahrt haben. (JA, ich habe Anne Rice gelesen und ich bin stolz darauf! :rolleyes: ) Aber was rede ich lange herum, da werd ich schon wieder wehmütig, dass dies alles nur Gestalten unserer Fantasie sind; schade eigentlich, ich hätte zu gerne einen Drachen als Haustier :D |
| Trauerwesen | Ich bin ein Engel-Fan, auch wenn das weniger Fabel ist. Und Drachen mag ich auch, sammel aber nicht wirklich. Vampirismus fasziniert natürlich auch ;). |
| rainraven | Ich finde von allen "Fabelwesen" auch Drachen und Werwölfe am ansprechendsten. Vögel wie den Phönix mal ganz außen vor gelassen, da bei mir sowieso Vögel an erster Stelle kommen (bin "ornithoman" :) ). Richtig sammeln tu ich zwar keine Fabelwesen (nur Eulen *zugeb* ), da ich ohnehin keinen Platz dafür hätte, aber es findet sich schon mal der eine oder andere schöne Drache, Rabe oder Tiger in unserer Wohnung. Aber das sind ja eigentlich keine Fabelwesen im eigentlichen Sinne. |
| Shadow-of-Death | ich bevorzuge auch die vampiere, ein leben bei nacht in ewiger dunkelheit finde ich einfach klasse :) |
| Calamita | Am liebsten ein Werwolf, aber auch Vampire sind toll =) Ich bin eben für Verwandeln *g* Und Vampire können sich ja auch in Fledermäuse verwandeln ;) |
| scarabae | @Fairytale:nein,die Bücher von Earnest Drake kenne ich nicht aber danke für den Tipp ich schaue gleich mal nach! |
| jorinde | Ich sammle Engel *_* (allerdings nicht die kleinen, dicken Putten-Dinger) Ich liebe es sie anzuschauen wie sie so ins leere starren, oder den blick gen himmel gehoben...Leid und Trauer steht einem Engel so viel besser zu Gesicht als Freude. ..und die riesigen Flügel erst *träum* |
| Mondelfe18 | Ich finde Elfen toll...wie man an meinem Nick erkennen kann. Aber auch Einhörner und Vampire finde ich sehr faszinierend :) |
| Isaac | Ich find die Elfen(Elben) auch richtig interessant (besonders die aus dem Warhammer Universum), aber das schönste Fabelwesen aus meiner sicht ist immernoch der Phönix |
| PikAss | Naja Vampire, Werwölfe, Elfen, Einhörner und Engel sind ja schon ganz schön; aber was ist denn mit den hydras? den Minotauren und Zentauren? den Hyppogryphen? die Basilisken? Der Sphinx? Ich mag generell alle Art von Fabelwesen, wobei ich auch sagen muss, für mich sind die schönsten Fabelwesen (ausser die Drachen) allesamt aus WoW. :D Da sind Orkze und Trolle mal nicht nur blöde, primitive, primatenartige Geschöpfe. Ja, ich bin WoW-Spieler. :p Ach, wär ich doch ein Troll und hätte einen Raptor zum reiten. :rolleyes: |
| jorinde | gibts da auch figuren zu die man sammeln kann? :D |
| PikAss | [QUOTE][i]Original geschrieben von jorinde [/i] [B]gibts da auch figuren zu die man sammeln kann? :D [/B][/QUOTE] Also von WoW gabs mal Figuren bei Saturn und Gamestop, das waren glaub ich ein Troll, ein Untoter und ein Nachtelf. Dann gabs auch schonmal T-Shirts davon bei Gamestop; und halt noch Artworksbücher und Bilder im Internet. :D Und von allen anderen Fabelwesen denke ich doch auch mal, dass man etwas übers Internet finden kann. Oder halt selbst zeichnen. :p |
| Isaac | Naja da ich das Warhammer Universum besser finde als das von Warcraft, finde ich es schöner wenn Trolle und Orks um einiges dümmer sind als Menschen aber ebend stärker. Auch haben bei Warhammer Pegasi, Dryaden/Baumenschen etc. mehr Bedeutung, außerdem hat der Phönix eine viel größere Stellung *gg* P.S.: Bin auch WoW Spieler und sich immer jemanden der Rollenspieler ist.^^ |
| PikAss | Welchen Server denn? ^^ Hab meine Allianzcharakter auf Gilneas und Horde auf Malfurion und überall zerstreut, müsste ich nachgucken wo. :D Ich mag Warhammer auch gerne, hab die ganzen DoW-Teile und find sie klasse; nur ich find die Orkze und Trolle bei WoW am besten, weil sie sonst halt überall gleich, als primitiv dargestellt werden. Ok, bei Warhammer sind die eigentlich auch "recht" intelligent; aber trotzdem primitiver als die Menschen. :) |
| Onissa | Nur mal so, Orks und Trolle werden auch bei WoW als primitiv, aber stark dargestellt... die Figürchen da haben meiner Meinung nach wenig mit Fabelwesen zu tun, außer, dass sie die Rassennamen denen aufs Auge gedrückt haben :rolleyes: Edit: Mal davon ab, dass sich die Player der Horde-Fraktion auch reichlich primitiv aufführen..scheiß gecampe :q (ehemals 70 Warlock / 70 HolyPriest / 70 Rog auf Nathre die eh alle geownt hat :D ) |
| PikAss | [QUOTE][i]Original geschrieben von Onissa [/i] [B]Nur mal so, Orks und Trolle werden auch bei WoW als primitiv, aber stark dargestellt... die Figürchen da haben meiner Meinung nach wenig mit Fabelwesen zu tun, außer, dass sie die Rassennamen denen aufs Auge gedrückt haben :rolleyes: Edit: Mal davon ab, dass sich die Player der Horde-Fraktion auch reichlich primitiv aufführen..scheiß gecampe :q [/B][/QUOTE] Ich hab das so gemeint, dass sie dort eine eigene Kultur haben, eine Gesellschaft, ähnlich von denen der Menschen. Oft werden sie einfach nur dargestellt als grobschlächtige Schläger, deren einziger Lebenssinn es ist, andere Wesen zu masakrieren. Dabei gibts dann auch noch in den meisten Spielen und Filmen auch noch Streit untereinander, wer denn der größte und stärkste unter ihnen ist. Also einfach gesagt: Sie werden oft als roh und plumb dargestellt. In WoW haben sie halt sowas, wie eine Gesellschaft, also mit Regierung und Politik usw. Natürlich ist ihre Bauweise nicht so elegant und modern, wie die der Menschen und Zwerge, aber das meinte ich nicht bzw. finde ich so auch ok, auch dass sie brutaler, gewalttätiger und, von mir aus, auch primitiver handeln, als andere Völker. Man sieht die Orkze aber mehr als Volk an, nicht als eine Meute grüner Gorillas. Und das Gecampe kannte ich als Hordler auch gut genug von Allianzern, welche dann immer einen 60er holten, damit die 5 15er den Lvl 25 Hordler umhauen konnten bzw. das Dorf überfallen konnten. Früher waren auch mehr unreifere Spieler auf der Allianzseite, zwecks Paladin und den "schöneren" weiblicheren Figuren. :D Heute hat es sich allmählich ausgeglichen. (schade :( ) Aber, nun gut, back to topic, das ist ein Fabelwesenthread und nicht WoW. :D |
| Isaac | Ich finde dies ja gerade schön wenn Orks sich untereinander keilen und die Goblins sich gerade wiedereinmal gegenseitig die Köpfe einschlagen, es ist einfach immer lustig zu lesen wenn ein General der Gobbos durch die Reihen gehen muss um den Streitenden ein paar Kopfnüsse zu geben:) |