| blue79 | Hallo ich habe manschmal einen richtigen tick was namen betrifft und vor allem ihre bedeutung . Ich würde mal gerne wissen was eure namen so bedeuten meiner (MELANIE) bedeutet die dunkle oder die schwarze und kommt aus dem französichen, denn hatte auch eine märtyrerin(ich hoffe das das richtig geschrieben ist)als namen.Passt ja irgendwie .Freue mich schon auf eure namen.:p |
| Astatos | Die Bedeutung meines Namens (Daniel) ist ja eigentlich recht bekannt, aber für die, die es nicht wissen: Daniel kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Gott sei mein Richter". Zu dumm, dass das meiner Überzeugung nicht wirklich entspricht, da ich nicht an einen Gott oder ähnliches glauben kann, es ergibt einfach keinen Sinn für mich... Naja, muss ich halt mit leben... ;) |
| Amaria | [QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i] [B] meiner (MELANIE) bedeutet die dunkle oder die schwarze und kommt aus dem französichen, denn hatte auch eine märtyrerin(ich hoffe das das richtig geschrieben ist)als namen.Passt ja irgendwie .Freue mich schon auf eure namen.:p [/B][/QUOTE] Hm... so heiße ich auch... =) Ich finde zwar den Namen blöde, aber dessen Bedeutung mag ich sehr.... *gg* |
| Nebeltaenzerin | so weit ich weis bedeutet mein name (Katharina) so viel wie "die reine" ich find die bedeutung schön... ob sie passt:) egal |
| rochus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nebeltaenzerin [/i] [B]so weit ich weis bedeutet mein name (Katharina) so viel wie "die reine" ich find die bedeutung schön... ob sie passt:) egal [/B][/QUOTE] ja, das stimmt. ist von der hl. katharina abgeleitet. (edit: der name kommt aber aus dem griechischen..) gruß rochus |
| rochus | achja fast hätt ich es vergessen: meiner bedeutet "sieg des volkes". gruß |
| rebell | hallo meiner (Carsten) leitet sich von Christian ab, bedeutung: "zu Christus gehörend" passt ja schon, wenn der teufel zu gott gehört, gehört Christus also zum sohn satans ;-) (ob ich meinen nick in "warlock" ändern sollte? *g*) |
| Ladyfine | Melanie" griechisch, Abwandlung des altgriechischen Name MELAS: Die SCHwarze Geradezu leidenschaftlich kämpft Melnaie für die WErte, die SIE vertritt!! GERECHTIGKEIT HILSBEREITSCHAFT LIEBE und HARMONIE sind einige davon. Melanie ist auch oft in Geschichten als Konkurbiene oder Heilerin in Erscheinung getreten. Oft wird sie auch als die schwarze Schönheit deffiniert. Also ich werde mal nach und nach einiges hier reinschreiben. Vielleicht hilft es?? Carpe VIVUM Melanie gg |
| sternblume | mein name is aus zwei anderen namen zusammen gesetzt bzw.gemixt. daher, zwei bedeutungen: 1:'gott hat sich stark gezeigt' (passt mal ganz und überhaupt nich) und 2: 'friede' (das is schön) |
| Crematory | Mein Name bedeutet "Gnade". Empfand ihn nie passend, ganz im Gegenteil, aber vor kurzem meinte jemand, ich sei sehr gütig, was dem ziemlich gleich kommt... Nur als Ironie am Rande: der Name und seine Abwandlungen bzw. das Original (ich bin ja auch nur ne Abwandlung) ist mehr als nur verbreitet (eher ne Seuche *hust*), aber wie viel Gnade findet man tatsächlich in der Welt? |
| Demonaz | also allem anschein nach bin ich Zwilling, das aber nur im Hebräischen! mein name darf ich vorstellen: Thomas! Lg |
| Dollie | Also ich heiße Laura... Der Name ist römisch oder so und ne Ableitung von Lorbeere. Und da die Sieger früher Lorbeerkränze bekamen heißt es sowas wie "Die Siegerin". Naja... so sehr passts irgendwie nich o.O |
| rainraven | Mein Name, bzw. die Urform davon, bedeutet "die Weisheit" oder "die Wissende, die Ahnende". Und viel mehr als das erste, paßt das zweite wirklich hervorragend, weil ich eine gewisse Vorahnung von Dingen oder Einschätzung von Menschen und Situationen besitze. Und mein Lieblingstier ist auch -zufälligerweise- die Eule, das Symbol für Weisheit. :) T.R. |
| Nope | wo kann ich denn spontan herausfinden was mein name bedeutet?:p |
| Darket | Ich bin mit der Bedeutung meines Namens ganz zufrieden: Das Meer |
| Lichtschwarz | Hm, mein Name bedeutet "der göttliche Mensch". Wieso haben eigentlich so viele Namen was mit Gott oder ähnlichem zu tun? |
| SchwarzePest | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nope [/i] [B]wo kann ich denn spontan herausfinden was mein name bedeutet?:p [/B][/QUOTE] [url]www.kunigunde.ch[/url] |
| rochus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lichtschwarz [/i] [B]Hm, mein Name bedeutet "der göttliche Mensch". Wieso haben eigentlich so viele Namen was mit Gott oder ähnlichem zu tun? [/B][/QUOTE] Weil die Menschen früher einfach enger "mit Gott verbunden" waren bzw. sie meinten, durch den Namen dann noch näher an Gott zu sein und so weiter.. blabla. sieht man ja auch an dem namen Gotthilf oder Gottfried. Drückt lediglich eine Nähe zu Gott aus. Im Laufe der Zeit ist natürlich deren Bedeutung verloren gegangen, bzw. eigentlich erst im Laufe der Neuzeit, früher war die Bedeutung eines Namens wesentlich wichtiger als heute. Aber heute sind die Leute einfach auch zu Faul, neue Namen zu erfinden. Und wer nennt sein Kind schon gerne Cola oder Fanta (soll es ja alles schon gegeben haben). gruß rochus |
| ayr down | Mein Name (Philipp) kommt soviel ich weiss aus dem griechischen und bedeutet Pferdefreund. phil=lieben hippos=pferde Naja, entspricht ehrlich gesagt völlig nicht der Wirklichkeit, aber mir ists egal. |
| Nope | [QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzePest [/i] [B][url]www.kunigunde.ch[/url] [/B][/QUOTE] vielen dank! mein name ist eine italienische variante von "markus" und bedeutet:"dem mars" ..okay;) |
| Black Reaper | Matthias ... aus dem hebräischen: "Geschenk Gottes" Eher die Rache... :D Naja, kommt drauf an, welchen Gott man meint... ;) |
| Sir_N. | Mein Name ist Sören. Soweit ich weiss ist das die skandinavische Form des lateinischen Namens Severinus, was so viel bedeutet wie der Ernste oder der Strenge. |
| Jhoulana | Mein Name (Saskia) kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet "die Sächsin" (passt überhaupt nicht zu mir!) |
| Cycle of Death | Mein Name (Fabian) stammt von den lateinischen Namen Fabianus und Fabius ab und bedeutet sowas wie "Die Bohne"... -.-' |
| Charon666 | mein name bedeutet wörtlich "wiedergeboren" habe auch schon die bedeutung "der erstgeborene" gehört (was in meinem fall auch stimmen würde :) ), aber wiedergeboren ist die französische übersetzung. btw: ich heiße für französisch unkundige René |
| Todessehnsucht | Meiner Lars kommt von Laurentius der Lorbeergekrönte also wird er wohl grob übersetzt Sieg heissen, aso und wehe einer sagt jetzt was von Eisbären -.- |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nebeltaenzerin [/i] [B]so weit ich weis bedeutet mein name (Katharina) so viel wie "die reine" ich find die bedeutung schön... ob sie passt:) egal [/B][/QUOTE] Ja, bedeutet "Die Reine". Und zu meiner [i]Freude[/i] verdoppelt sich das bei mir noch (Katja Katharina). Oleole! Ich bin ja supersauber!!! *froi* [/ironie] |
| BloodQueen | sandra = variante von alexandra = altgriechisch = beschützerin der männer = extrem lol :rolleyes: |
| eXoCooLd | André = Varianten von Andreas Herkunftssprache: Altgriechisch Bedeutung/Übersetzung: der Männliche, der Tapfere Ist ja ganz nett die Übersetzung :D |
| Shiva | ...so etwas wie:"im Licht geboren" und "im Kampf berühmt geworden"habs aber irgendwo anders her, nicht von kunigunde (is ne Variante von Ludwig) |
| Kato | lennart => Leonhard => lewo=der Löwe; harti=hart, stark, fest, entschlossen ja seht ihr mal. ich bin schon ein cooler typ |
| Deceased | Was ich zuerst gehört habe: Jungfrau Nach dieser Seite die da angeboten wurde: 1. blond, weiß 2. weich, glatt schauts am besten selber nach: [url]http://www.kunigunde.ch/HWJ.htm#gnJennifer[/url] Sonst find ich meinen Namen aber ganz nett... :) |
| MessiahofDeath | ich bin ein Rechtschreibfehler :D |
| NazgulFuerst | mein name, maximiliane, bedeutet die größte und kommt aussem lateinischen.... :rolleyes: |
| Friedhofskatze | Meine Name : Esther :mad: bedeutet: "star"- Stern - Name einer persischen Göttin |
| Yar`gan | Ich heiß Regina. Kommt aus dem lateinischen und bedeutet Königin. Toll, wenn man seinen Namen im Vokabelheft findet.:rolleyes: Weniger toll, wenn der Rest der Klasse das auch tut. :rolleyes: Yar`gan |
| Wolfskind | haha, kunigunde kennt meinen namen gar nicht:D aber die ursprüngliche form davon: Gertrud Herkunftssprache: Althochdeutsch Angaben zur Herkunft: alter deutscher zweigliedriger Name Wörter: ger=der Speer; trud=stark, die Macht, die Gewalt ansonsten bin ich auch noch die gekrönte hui, ich bin ein echt positiver mensch*g* |
| Atanua | für meine Namen (Eléonore)schein es zwei verschiedene Bedeuteungen zu geben. 1. Aus dem Arabischen "Gott ist mein Licht" 2. "Die Fremde" Die zweite Bedeutung hat mich doch sehr überrascht, ich fühle mich nämlich unter Mensch immer irgendwie fremd. |
| HexeDatura | Mein Name hat auch irgendetwas mit Gott zu tun,- ich nicht (bin keine Satanistin!!!) Datura kommt von Datura stramonium (Stechapfel nicht Engelstrompete) |
| Lichtschwarz | @Atanua: Meine Hebräischkenntnisse sind zwar sehr beschränkt, aber ich hab mal gelernt, daß jeder Name, der ein "el" mit drin hat, irgendwas mit Gott zu tun hat. "El" ist ne Kurzform von "Elohim", was "Gott" oder "Herr" heißt. So wie Manu-el, Gabri-el... |
| Lydia Hyde | Dieses Kunigunde-Ding übersetzt meinen Namen falsch :mad: "Alexandra" bedeutet "die Männerabwehrende" und [I]nicht[/I] "Beschützerin der Männer"... |
| blue79 | Hallo wow das sind schon ganz schön viele nochmals Danke. Ich habe sogar über meinen Namen noch was neues rausgekriegt. :eek: |
| littlelunatic | Also, ich dachte ja immer, mein Name wäre sowas wie die norddeutsche Form von Maria (wurde mir immer erzählt) und darüber les ich jetzt bei Kunigunde, dass es "die Verbitterte" bzw. "die, die geliebt wird" heißt... passt beides nich so ganz... naja, meine Eltern lieben mich schon, denk ich doch, aber unter "die, die geliebt wird" stellt man sich doch eher sone Art Everybody's Darling vor *g* und verbittert bin ich auf keinen Fall, auch wenn ich in Grufti-Foren rumhänge *ggg* Aber ich hab letztens ne Duftkerze geschenkt bekommen, wo als meine Namensbedeutung draufstand: Die Widerspenstige (hebr.), eine blablabla (hab's vergessen *g*) humorvolle und autoritäre Frau... das passt doch schon eher... wobei meine Autorität wohl eher keinem auffällt, ich krieg trotzdem meistens was ich will... vielleicht hat mein Name ja auch in irgendeiner Sprache (oder rückwärts gelesen oder so) die Bedeutung "die Hinterhältige" :D |
| ForsakenBride | Also ich heiße Katrin. Der Name an sich hat keine Bedeutung, kann aber von Katharina (lat. die Reine) abgeleitet werden. Dunklen Gruß ForsakenBride |
| dedera | Mein Name (Edda) kommt ursprünglich von einem isländisch Bauernhof namens Oddi. *gg* Aber es gibt auch eine Sagensammlung namens Edda. Und Edda die Kriegsgöttin, etc. |
| Schattenengel | Hallo!!! ...mein Name bedeutet "Rose", solange mich so keiner nennt,.. Michael bedeutet: Wer ist wie Gott ade |
| isi | hi! mein name (iris) kommt aus dem griechischen, dort soll ich eine götterbotin gewesen sein.... iris ist auch diese meist lilane schwertlilie und im auge gibts mich auch. er bedeutet übersetzt regenbogen. by |
| Deathjester | Mein beiden Vornamen bedeuten zusammen [COLOR=crimson]Gott ist gütig[/COLOR] (Tobias) und [COLOR=crimson]Wohlgeboren...[/COLOR] (Eugen) Naja, das mit dem Gott ist gütig ist nicht so mein Fall, da ich nicht wirklich an die Bibel glaube... Ausserdem ist Tobias der Sohn eines Blinden VAters und ein Buchhüter (letzteres trifft schon eher zu) Wohlgeboren... Ich bin der Nachkomme eines Burgergeschlechtes... |
| Mademoiselle666 | Mein Name ist griechisch und bedeutet : "Die Reine, die Unschuldige" Passt:D |
| Nnordy | Mein Name bedeutet "die Engelhafte, die Engelsgleiche" - ob das passt, sei aber mal dahingestellt... ;) |
| MirrorOfPain | mein name is Janina [aussprache: Yannina] und bedeutet "Gott ist gnädig" (...bei mir war ers anscheinend nicht :D ) kommt von "Johanna" und Johanna kommt von Jeanne ...wie Jeanne D'Arc eben , das ist auch meine Namenspatronin. Mfg Mirror |
| Silent | Meiner ist Sebastian... die bedeutungen: Griechisch: verehrungswürdig Nordisch: Der Ehrwürdige (Krieger) Also ungefähr das selbige. |
| Black Rat | Meiner bedeutet: "Die Männliche" oder "Die Tapfere". Also bei "Die Tapfere" geh ich ja mit, aber mit "Die Männliche" bin ich ganz und gar nicht einverstanden... |
| ^Darkhell^ | [QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i] [B]Hallo ich habe manschmal einen richtigen tick was namen betrifft und vor allem ihre bedeutung . Ich wьrde mal gerne wissen was eure namen so bedeuten meiner (MELANIE) bedeutet die dunkle oder die schwarze und kommt aus dem franzцsichen, denn hatte auch eine mдrtyrerin(ich hoffe das das richtig geschrieben ist)als namen.Passt ja irgendwie .Freue mich schon auf eure namen.:p [/B][/QUOTE] ich heiße auch melanie :D :D |
| Ianus | mein name (enno) ist eine abkürzung für nordische namen, die mit ein- oder egin- beginnen. somit hat mein name wohl eine menge oder überhaupt keine bedeutung... allerdings findet sich der name bereits in der ilias (ennos) aber ansonsten ist über den namen nichts bekannt :-( |
| Tunrida | Verena = die Schüchterne oder die siegesbringende :rolleyes: Stimmt beides nicht :D |
| Silent | [COLOR=teal]http://www.kindername.de/[/COLOR] |
| lunatica | Für meinen Rufnamen, Lea, habe ich zwei Bedeutungen gefunden: Die Wildkuh und die Ermüdete. Beides ganz toll:D Ich weiß aber mittlerweile, woher "die Wildkuh" kommt: In der Bibel gab es eine Lea, die wohl ziemlich große Augen, Kuhaugen eben, hatte. Dazu war sie wohl ziemlich temeperamentvoll, daher also "Wildkuh" ... Ob das wohl stimmt? |
| Phönix | Mein erster Vorname bedeutet "Diener des Mars" (römischer Kriegsgott), mein zweiter kommt aus dem germanischen und heißt "staker Bär". Naja. Ich hab jetzt nicht gerade die Statur von 'nem Bären, und gedient hab ich auch nicht, dafür hab ich 'nen schönen Nachnamen. Den Wortstamm hab ich bis ins germanische zurückverfolgen können und der heißt soviel wie "aufgehende Sonne" bzw. "Morgenröte". Irgentwie schön! |
| Schwarzer Hase | Mein Name (Manfred) bedeutet Mann des Friedens und wurde von Mann und Fried abgeleitet. |
| femmedenoir | Zu meinem Namen kann ich folgendes sagen: Er bedeutet "du bist so glänzend und schön wie der Mond". Ich bin auch erst vor kurzem darauf gekommen die Bedeutung meines Namens zu suchen.. vor allem weil nicht mal meine Eltern die Bedeutung wussten. Naja, wie ich das finde *g* eigentlich schön und doch hin und wieder albern;) |
| OceanGypsy | Mein Name (Katrin) ist griechisch, kommt von Kathrin, der wiederum kommt von Katharina und bedeutet 'Die Reine'. |
| Garfield1984 | Mein Name kommt aus dem Althochdeutschen, und bedeutet "die Geisel, der Unterpfand" :rolleyes: Nach dem Heiligenkalender soll er jedoch "von edler Abstammung" bedeuten :D . Gisela ist übrigens der Name^^ (Obwohl ich ihn hasse, weil ihn keine sau richtig schreiben kann. Ich hab irgendwie schon alles gehabt "Giesela""Gihsela" "Gisella" gnarf ich hasse das und verstehen tut den auch kaum einer auf anhieb wenn ich mich vorstelle :q ) |
| littlelilith136 | Bianca = Die Weiße sowie auch die Weise in Form von Hellsichtig Naja, die Weiße stimmt nicht wirklich aber Weise... |
| Dusk`s Embrace | mein name ( anna ) bedeutet : die (von gott) begnadete irgedwie unspektakulär :D |
| flying phoenix | [quote] [i]Original geschriebend von Dusk's Embrace[/i] mein name ( anna ) bedeutet : die (von gott) begnadete irgedwie unspektakulär [/quote] mein name (anika) bedeutet das selbe... ist eine abwandlung von anne bzw. anna. tja, ich find die bedeutung auch voll langweilig und unpassend dazu... naja... |
| frozen heart | icke, der tobias,b in "der göttliche" |
| Seena | Hallo, sehr erfreut, Victoria mein Name. Die Siegerin. Absoluter Quatsch. Stimmt nicht - bei mir zumindest. Seena :D |
| suffering | mein name (Silvana) heisst so viel wie die waldbewohnerin *räusper*:D |
| Lunar Light | mein name bedeutet 'die wiedergeborene', gefällt mir ganz gut |
| Shadowdancer~w~ | mein name bedeutet "Göttin der Jagd" ~> Diana find ich scho kuhl :D mein zweiter name heißt "Lied" oder "Zauberspruch" ~> Carmen un der dritte...weiß ich nedde. weiß jm von euch was Verena bedeutet?? (wundert euch nich,meine brüder ham au alle drei namen...fimmel von meinen eltern,dass se sich nedde entscheiden konnte) |
| Thesion | Also wenn man die beiden Ableitungen meines Vor- und Nachnamens (wobei mein Nachnahme eher als Vornahme bekannt ist) verbindet, ergibt das: "Die Gnade Gottes ist der Tod" und das gefällt mir dann doch ganz gut. Hat sowas tröstendes, oder? |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shadowdancer~w~ [/i] [B] weiß jm von euch was Verena bedeutet?? [/QUOTE] wurde bereits erwähnt. die schüchterne oder die siegbringende, meine ich. |
| Epica | mein Name bedeutet "der Sohn des Nektar":rolleyes: |
| Sintra | Mein gesamter Name bedeutet: Die Königliche Bogenschützin. Das gefällt mir auch sehr gut... ist recht treffend *zwinker* |
| lost_soul_666 | Also mein Name (Jessica), kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Gott sieht" find ich irgendwie cool :) |
| Pandora150 | [QUOTE][i]Original geschrieben von OceanGypsy [/i] [B]Mein Name (Katrin) ist griechisch, kommt von Kathrin, der wiederum kommt von Katharina und bedeutet 'Die Reine'. [/B][/QUOTE] dann brauche ich meine Bedeutung gar nicht mehr hinschreiben ;) |
| Nero Angelo | die Blume/Blüte; der Blühende Ich mag zwar Blumen aber da man damit eher Farbenpracht assoziiert ist der Name wohl eher unpassend. Ist hier jemandem eine Seite mit der Bedeutung von Nachnamen bekannt? Google kann man in diesem Falle vergessen... |
| RurounI | Meiner (robert) bedeutet soviel wie der ruhmglänzende........ scho komisch... so wirklich becklettert hab ich mich damit noch nich ;) |
| Sephira Chockma | meiner ist aus dem griechischen: Die Gekrönte... Nun ja, wie soll man das nun deuten? Find die Bedeutung aber nicht schlecht..;) |
| Phönix | @ Nero Angel: Ich hab mich mal intensiver mit Nachnamen beschäftigt, richtige Seiten dafür kenn ich auch nicht. Wenn Deiner aber aus dem deutschen (zumindest mitteleuropäischen) Sprachraum kommt, kann ich Dir vielleicht weiter helfen. Bei meinem etwas ungewöhnlichen Nachnamen hab ich's ja schließlich auch geschafft... Gruß Phönix |
| Yar`gan | Regina: die Königin Klasse, steht sogar im Latein-Vokabelheft :rolleyes: Naja, wenigstens kann ich mir das so ganz gut merken. ;) Yar |
| Sleeples_angel | Mein Name (Felicitas) bedeutet nicht wie häufig angenommen 'die Glückliche' sondern 'das Glück' |
| Inpwet | Mein Name bedeutet edel oder adelig.... Ein edles Gemüt ist sicher erstrebenswert aber adelig bin ich nicht und fühl mich auch nicht so. |
| AnXifer | also mein Name ([B]Danilo[/B]) ist/soll die slawische Form von [B]Daniel[/B] sein und damit auch die selbe Bedeutung. "Gott sei mein Richter", oder so. wurde schon gepostet bin zwar kein Slawe, aber was soll 's mein Zweitnamen verteufel ich, werd ich hier nicht nennen und lasse ich, wenn ich Volljährig u. genug Kohle hab und wenn es geht, zur Hölle fahren - löschen. o.ô zudem gibt es bei google nur ein Treffer ^^ und das in Verbindung mit irgent'nem Don :D egal |
| Pandora150 | @ AnXifer man da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht ;) Na das muss aber ein komischer Name sein, also ich kenne eine, die hat sich den Namen von Natalia auf Natalie ändern lassen vor kurzem und das hat nichts gekostet. keine Ahnung wieso das so war. |
| AnXifer | der ist VERDAMMT komisch ^^ vorallem wenn man ihn ausspricht *g* *HEUL* hm na wegen so einem lächerlichen Buchstaben, verlangen die sicher nicht etwas. aber einen Namen komplett ändern soll was kosten, keine Ahnung ^^ kann ihn ja durch Anxifer ersetzen *g* geh einfach mal [URL=http://argentina.informatik.uni-muenchen.de/yam/mail_1.html]hier[/URL] drauf ^^ keine Ahnung was da mit Don ist. zumindest steht da Don vor den, bei Gott ich hasse ihn, Namen. ich glaube aber nicht dass du ihn finden wirst :D |
| Pandora150 | och je ich habe da irgendwie nur komisches Zeugs stehen auf der Seite. Jetzt hast du den Namen ja doch verraten ;) Hmm ein bisschen komisch und wer hat sich den ausgedacht von deinen eltern und wo kommt der her? naja keine Ahnung wie viel so was kostet ich kann mir da auch keinen Preis vorstellen, nur das es nicht gerade billig ist weiß man ja. |
| Schattenschwert | Also meiner (Kevin) Kommt soweit ich weiß aus dem Irisch/Keltischen und bedeudet soviel wie : Der Schöne der brave der nette der sanfte der ruhige Passt zwar alles nciht zu meiner Fresse und meinem Charakter aber egal....:D Bitte um verbesserung bei fehlern ! (außer rechtschreibfehlern, die könnt ihr behalten) |
| AnXifer | "zumindest steht da Don voe den" das sollte "zumindest steht da Don VOR den" heißen hab also nix verraten :P ^^ wenn da nur komisches zeuxs steht, klick mal auf aktualisieren dann müsste eine menge text auf spanisch oder so stehen.. |
| Krissi | Hallo, Mein Name - Kristin: ist eine skandinavische Ableitung von Christiane - die Christin. Dieser Name ist abgeleitet von Christian und kommt vom lat. christianus und vom griechischen χριστιανoς christianos, der Christ, christlich, abgeleitet von χριστoς Christos dem griechischen Wort für das hebräische mosaisch der Messias, der Gesalbte, bezogen auf Jesus Christus. Joa...passt net wirklich, aber is auch net wirklich schlimm :) Gruß, Krissi |
| Pandora150 | stimmt da steht einiges auf spanisch aber ich verstehe logischerweise kein Wort ;) Ich würde den aber auch streichen lassen, aber bitte Eltern lassen sich immer bescheuerte einfallen und die meisen mögen den dann nicht. Man ich hatte noch Glück mit meinem Namen wenn ich so höre was meine Eltern noch so in Überlegung hatten ... grauenvoll! |
| Vampire Lady | Also meiner MANDY kommt von Amanda, das heißt soviel wie die Liebenswerte oder so... *gähn* echt langweilig... |
| crima | tja und ich trage Christus, frage mich nur wohin? zum teufel? |
| zielsuchende | meine name bedeutet" das Leben" ich glaub aus dem hebräischen.... |
| shining night | meiner (lena) kommt von helene und heißt soviel *die strahlende* na ja obs stimmt, ich wage es zu bezweifeln :D |
| AnXifer | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pandora150 [/i] [B]stimmt da steht einiges auf spanisch aber ich verstehe logischerweise kein Wort ;) Ich würde den aber auch streichen lassen, aber bitte Eltern lassen sich immer bescheuerte einfallen und die meisen mögen den dann nicht. [/B][/QUOTE] lass nur ich auch nicht ^^ wobei ich ja Danilo auch nicht wirklich tolle finde.. ô.ô naja die zwei Namen liegen wohl daran, das ich halb deutsch, halb kubaner bin o.O was soll's. Ich kenn die kubanischeseite nicht. und den zweitname werd ich auf jedenfall streichen oder ersetzen lassen. in grundegenommen wissen den aber sowieso die wenigsten ^^ |
| Amynescence | Mein Name(Stella) kommt ich glaube aus dem italiänischen und bedeutet Stern. Ich bin eigentlich noch ziemlich Glücklich mit meinem Namen.So lange es nichts mit Gott oder so zu tun hat :) . glück gehabt! Danke Mama,danke Papa!:p |
| Mor-Rioghain | Huhu ^^ also mein Name (Pamela) bedeutet wohl sowas wie "die ganz schwarze" [ pan=alles, allumfassend; melas=schwarz ] ich hatte in nem buch aber auch noch ne andere Bedeutung gelesen - leider weiß ich die nicht mehr genau - aber es war irgendwas mit: melos=Gesang (lat.) das pam - oder pan weiß ich jetzt gar nicht mehr *^-^* aber "ganz schwarz" - ist nett *g* |
| Charon666 | @Mor-Rioghain wie unfair, das du so einen namen trägst *g* wo du doch der sonnenschein in meinem (und nicht nur in meinem) leben bist :D |
| Mor-Rioghain | @Charon666 *curt* *freu* tja jetzt fragt sich nur wie lange noch *eg* ^^ spaß - aber es hat mich echt überrascht :D (vielleicht der wink mit dem ganzen zaun ?! ... ^^) |
| AnXifer | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mor-Rioghain [/i] [B]Huhu ^^ also mein Name (Pamela) bedeutet wohl sowas wie "die ganz schwarze" [ pan=alles, allumfassend; melas=schwarz ] ich hatte in nem buch aber auch noch ne andere Bedeutung gelesen - leider weiß ich die nicht mehr genau - aber es war irgendwas mit: melos=Gesang (lat.) das pam - oder pan weiß ich jetzt gar nicht mehr *^-^* aber "ganz schwarz" - ist nett *g* [/B][/QUOTE] Pan ist der häßlichste Gott der griechischen Mythologie :D Er kommt dem Satansbild nahe bzw. umgedreht - bärtig, gehörnt u. 'n Bockfuß. war Gott der Hirten. ist lebhaft u. fröhlich und stillte jeden seiner Triebe, JEDEN ^^ |
| Mor-Rioghain | @AnXifer Pan ist der häßlichste Gott der griechischen Mythologie :D hihi joa - das hab ich auch gefunden bei ner lat.-deutsch übersetzung (Pan=Wald und Hirtengott [[url]http://wernersindex.de/latedeu4.htm[/url]]) bei der griech. übersetzung is pan=alles ;) ([url]http://www.worldlingo.com/wl/translate[/url] <- da hab ich nochmal nachgeguckt weils mich interessiert hat obs stimmt ^^) aber fands auch recht witzig ^^ (die ges. namendbedeutung hab ich auch über [url]http://www.kunigunde.ch/HWP.htm#gnPamela[/url] nachgeguckt ;) ) *gruß* |
| shadowlady* | Ich heiße REGINE was die Königin bedeutet. Ursprung ist Regina und davon wiederrum Maria. Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Namen, da er so selten ist und ich trotzdem nicht Ayleen-Chyntia oder so heiß :rolleyes: Naja, jedem das seine... |
| autumn time | ich find meinen namen schlimm. die bedeutung aber auch. kommt ursprünglich aus dem hebräischen und heißt so viel wie jahwe ist gnädig bzw. jahwe ist gütig :rolleyes: ja. ich muss sagen ich merke sehr viel davon. |
| Elyme | Mein Name bedeutet "die Herrin, die Gebieterin"... :q Wie zutreffend. |
| TheDark | Hendrik: Herrscher eines Beschränkten (kleinen) Reiches (die Erde zu behersehen ist im angesicht des universums Klein) |
| Tamarah | Ich habe beim Suchen hier gleich mehrere Bedeutungen gefunden... Bekannt war mir als Bedeutung für meinen Namen "Die Schöne" oder "Die Königin". Neu war für mich allerdings "Die Unberührte" und "Mein Gott ist vollkommenheit" Wobei das letzte irgendwie passt, da es ja ein alter Spanischer Name ist und die Spanier damals ja sehr gläubig waren. Die ersten beiden Bedeutungen mag ich aber am liebsten. Isabella PS: Ich habe gerade mal nach der Bedeutung von meinem Nick gesucht: Die Dattelpalme :D |
| dunklesherz | Ich heiss Adeline und das heisst so viel wie "vornehm, aus edlem geschlecht"... jaja *ggg* |
| Tinchen | Also mein Name - Christin - kommt soweit ich weiß aus dem griechischen und bedeutet "die Gesalbte" |
| CarpeNoctem | [QUOTE][i]Original geschrieben von MirrorOfPain [/i] Mein name is Janina und bedeutet "Gott ist gnädig" (...bei mir war ers anscheinend nicht :D ) kommt von "Johanna" und Johanna kommt von Jeanne ...wie Jeanne D'Arc eben , das ist auch meine Namenspatronin.[/QUOTE] Mirror hat mir die Worte schon vor einigen Monaten aus dem Mund genommen. ;) Allerdings spricht man mich wirkilch [U]Ja[/U]nina aus, ich hasse es, wenn man meinen Namen durch die angeblich russische Aussprache ("Djanina" oder so ähnlich, keine Ahnung, wie die darauf kommen...) verschandelt... |
| gothika | Wow ich fass es nicht hier gibt es glatt noch jemanden, der auch Gisela heisst. An sich ist der Name ja ganz nett, wenn man nicht dauernd falsch geschrieben wird. Leider wird der immer seltener. ;) |
| letzteSehnsucht | ich hab zum glück nix mit "gott" oda so im namen (franziska) meiner bedeutet : die kleine französin :p so ein zufall dass ich in frankreich geborn bin!:D naja leider hab ich noch 2 weitere namen die ziemlich sehr christlich sin...:q |
| Ferrus | Andre, der "tapfere, mannhafte". Naja... wenn man darunter vertsteht, dass man regelmäßig Mathelehrer zusammenschreit, dann stimmts... Achja, alle Namen, die mit -el enden haben was mit Gott zu tun |
| Swann | @ letzte Sehnsucht dein Name steht für eine Kleine Wurfaxt der Franken und dort stammt er auch her. Meiner stammt aus dem griechischen und bedeutet "der Bekränzte". Schreiben kannst du es wie du willst, ich schreib es Stefan. |
| letzteSehnsucht | danke :q |
| Mortitura | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dollie [/i] [B]Also ich heiße Laura... Der Name ist römisch oder so und ne Ableitung von Lorbeere. Und da die Sieger früher Lorbeerkränze bekamen heißt es sowas wie "Die Siegerin". o.O [/B][/QUOTE] Na ja, stimmt nicht ganz: Laura Lat. Ursprung: "Die aus der Stadt Laurentum Stammende " Mein (hässlicher) Name bedeutet "die Siegerin" Viktoria |
| Black Rat | @ Aphex: Was soll das denn werden: Alle guten Dinge sind drei?! |
| Takor | übersetzt: "kriegerischer Gottesspeer" gefällt mir irgentwie... |
| Alchera | Patrick irisch-engl.-lat. dem römischen Adel (Patrizier) zugehörig Was soll ich da sagen? Net ne wirklich tolle Bedeutung oder so und der Name an sich sagt mir auch net sonderlich zu :/ Naja, gibt schlimmere Namen... |
| overdose | Michael: aus dem Hebräischen, in der Bedeutung: Keiner ist wie Gott Aha ... |
| Lilliths-Erbin | Johanna: Hebräisch / Jahwe ( gott ) ist gnädig, Jahwe ist gütig ( na dann..) ach ja, wenn man diesen bedeutungen auf diesen tassen glauben schenken will bedeutet meiner auch noch " die behütete" |
| gloryous | Hallo! Also erst mal zu meinem Namen: Gloria lat.: Ruhm, Ehre (naja,... :rolleyes: ) Ich mag Namen und ihre Bedeutungen. Ich habe daher ein Namensbuch und schaue immer nach, was die Namen bedeuten, wenn ich jemanden kennenlerne, der mir was bedeutet. grüße, gloryous |
| Nanya | Meiner bedeutet "Kranz" bzw. "Krone". Je nach dem, wo man nachschaut auch "die Gekrönte". Ich mag den Namen nicht... Grüße, Nanya |
| Wolfskind | @nanya ich hab deinen vornamen als zweitnamen und muss sagen, es gibt schlimmeres es als diesen. sieh es positiv, besser als "der erhängte" oder "die missachtete";) |
| broken dreams | hm...ich glaub mein Name (Ronja) ist ein Ableitung von Veronika und bedeutet so viel wie "die Siegbringende" |
| angelina | mh .. mein name bedeutet: bote gottes, engel(chen) ... irgendwas muss da schief gelaufen sein .. *grübel* |
| darkchan | mein name hat viele bedeutungen. erstmal bedeutete er im altertum versteckte schönheit, im japanischen blüte, aus dem franz, abgeleitet von johanna die reine, aus dem koreanischen eins. und so kriege ich raus wenn mir langweilig ist.:D wie ich nun wirklich heiße, ist noch mein ding.:) |
| XBurningTearsX | Leonie: lat.: etwa, die Löwenstarke, oder, die, die kämpft wie eine Löwin.. Übrigens, ganz am anfang, Melanie kommt nicht aus dem franz. sondern aus dem altgriechischen von melas, und das heißt schwarz *klugscheiß* :D Und Katharina ebenfalls aus dem altgr. von katharos - rein LG Tear |
| nebeltaucher | Mein Name bedeutet "Geschenk Gottes"... |
| Stellamarina | Mein Name bedeutet Mein Gott ist Vollkommenheit oder der Schwur Gottes. Passt nicht gerade zu mir da ich nicht an Gott glaube... |
| Wind | "Die Widerspenstige" :rolleyes: |
| Kampfsau | Mein Vor-und Nachname zusammen bedeuten "erwürdiger Kriegerengel" oder etwas in der Art. Mein Zuname Harald heißt irgendwas wie Anführer oder Kriegsherr oder sowas in der Art und das nur weil ein paar englische und norwegische Könige so hießen.Ein dänischer König hieß auch so ähnlich.Hat das irgendetwas mit meiner späteren Berufung zu tun? Ich hoffe doch |
| Seraphyte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tamarah [/i] [B]Ich habe beim Suchen hier gleich mehrere Bedeutungen gefunden... Bekannt war mir als Bedeutung für meinen Namen "Die Schöne" oder "Die Königin". Neu war für mich allerdings "Die Unberührte" und "Mein Gott ist vollkommenheit" Wobei das letzte irgendwie passt, da es ja ein alter Spanischer Name ist und die Spanier damals ja sehr gläubig waren. Die ersten beiden Bedeutungen mag ich aber am liebsten. Isabella PS: Ich habe gerade mal nach der Bedeutung von meinem Nick gesucht: Die Dattelpalme :D [/B][/QUOTE] der name bedeutet auch: die keusche und die priesterin. heiße auch so :) |
| EndlessCry | Hallo alle zusammen! Mein Name ( Sünje ) kommt aus dem friesischen und bedeutet soviel wie "kleine Sonne", da Sün von der Silbe Sun abgeleitet Sonne bedeutet und je einen Verniedlichungsform ist. Ich bin je sooo süß:D Gruß |
| Crazy Gringo | Mein Name bedeutet, der Größte oder der Höchste. Und ist die Ableitung bzw. Abkürzung von einem Cäsaren^^ Er wurde zeitgleich mit seinem Vater zum Cäsar ernannt. In dem Link kann man den Rest nachlesen, ist recht interessant, vorallem, dass er hübsch war, seine Umgebung tyrannisierte und ungenießbar gewesen sein soll. Irgendwie erinnert mich das ganz stark an wen *ggg* [url]http://www.monetaromana.de/maximus.htm[/url] Hab' auch noch einen anderen Gefunden, wo sich herausstellt, dass einige Cäsaren sich auch >Pontifex Maximus< genannt haben, also "Oberster Priester" [url]http://www.markaurel.de/grossekaiser.htm[/url] Sowas ist wirklich interessant, wenn man's mal herausgefunden hat ^-^ |
| der Mumrik | Ich habe einen Doppelnamen. Der eine kommt aus dem altgrieschichen und bedeutet der Pferdefreund. Mein anderer Vorname kommt aus dem althochdeutschem und bedeutet soviel wie der Adler. Man sieht also, ich bin ein echter Tierfreund. *s* |
| MirrorOfPain | nur so am Rande: Fänds schön, wenn ihr eure Namen vielleicht auch dazuschreibt und nicht nur die Bedeutung! Nur mit ner Bedeutung kann man kaum was anfangen ;D mfg Mirror |
| DeathGirl666 | mein name ist Diana. und Diana ist die römische göttin der jagt u. des mondes. hm... ich mag mein namen, vor allem passt er total zu mir, weil ich wirklich sehr tierlieb bin, so wie die göttin der jagt :D |
| Feuerschatten | Der Name, den mir meine Eltern gegeben haben, lautet Alexandra. Echt toll! Danke auch! Vor Urzeiten gab mir mal eine Freundin eine Postkarte auf der zu meinem Namen "Die Männerabwehrende, die Schützende" stand. Bezeichnender weise hab ich mir seit einigen Jahren einen eigenen Namen gegeben, unter dem mich meine Freunde mittlerweile ausschließlich kennen. Denn männerabwehrend bin ich ja nu wirklich nich und schützend? ... Nicht nachdem, was ich meiner Liebe einst angetan habe. |
| Rex Inferus | Mein Name ist Rex Inferus, und bedeutet "FÜRST DER UNTERWELT", oder für euch: DER HÖLLENFÜRST!!!!!! |
| Darket | Nein, wie pathetisch, da ist wohl wer Hobbysatanist... :D |
| emperor | Hallo! Ich hab eine Erklärung meines (wenn auch sehr oft gebrauchten) Vornamen per Google gefunden: [QUOTE] Lateinisch Bedeutung/Übersetzung: Anhänger Christi, Christ Angaben zur Herkunft: seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten Vornamen Wörter: christianus=christlich; christos=der Geweihte, der Gesalbte Weibliche Form: Christine Varianten: Christian Deutsch, Englisch, Französisch Carsten Deutsch, Niederdeutsch Karsten Deutsch, Niederdeutsch Kersten Deutsch, Niederdeutsch Kirsten Deutsch, Niederdeutsch Cristian Spanisch Cristiano Italienisch Kristian Skandinavisch 4 Varianten mehr... [/QUOTE] P.S. Ich behaupte nicht, daß ich meinen Voranamen mag... Er wurde so bestimmt und ist nun nicht mehr zu ändern. :-/ Grüße, emperor |
| Trinity Goth | @Rex: Nicht Lucifer? Der Höllenfürst mit dem schwulen Mädchenname *giggle* Hab mal wieder zu viel 'Saatan' gehört. |
| Darket | Na los Trin, das ist Sataan! [COLOR=red][SIZE=5][B]In den Staub![/B] [/SIZE] [/COLOR] |
| sternenlicht | Super, mein name bedeutet "Frau Gottes", "Heldin Gottes", "Gott ist mein Held" mein name ist Gabriela |
| Lestar | Das ist fies... :D Mein Name bedeutet eher was "Neutrales" Ich heisse Patrick und bin Der Vornehme. Mhm.. *verbeug* |
| Ocean_soul | ich bin die glänzende glaub ich. toll. fettglänzend? *puder auf die stirn drück* hoffentlich gibt es noch mehr bedeutungen für julia... |
| Wintermeer | Gestatten, Sönke Friesisch für Sohn von...... Firmierte deshalb auch mal längere Zeit unter dem Namen Mac (Schottisch für. Sohn des.....) Dunkle GRüsse Wintermeer PS Basteln tu ich auch gern (snicker) |
| Seena | Der Vollständigkeit halber: Victoria (hab ich ja schon geschrieben): Die Siegerin Christina (zweiter Vorname): Variante von Christine, bedeutet christliche Frau......:eek: Helene (dritter Vorname): aus dem Altgriechischen; "Helios" hat dieselben Wurzeln, bedeutet: Die Strahlende, die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen......:rolleyes: Sehr interessant. |
| Spookie | Kann mir einer sagen was Sascha für eine bedeutung hat? oder hat es keine? Hmm würde ich gerne mal wissen |
| Enja | Mein Name bedeutet "die heitere" (Serena) auf lateinisch oder griechisch soviel ich weiss. @Edda: Dein Name ist auf Isländisch: Ein Mädchenname (Dichtung) ;) |
| Enja | Doppelpost Sorry knan jemand löschen oder mir sagen wie das in diesem Forum geht...... |
| *~Dead-Rose~* | vorname doris: das geschenk gottes (wohl doch eher die rache....) nach dorothea, bzw. die dorierin |
| Mrs.Manson | nadine kommt aus dem französischen und bedeutet "die hoffnung"........ |
| Sternenwolf | Leticia kommt aus dem lateinischen und bedeutet Freude (wobei ich ein rechtschreibfehler bin ;) ) <- ich denk das passt sogar recht gut zu mir. |
| MorbidSoul | [QUOTE][i]Original geschrieben von Spookie [/i] [B]Kann mir einer sagen was Sascha für eine bedeutung hat? oder hat es keine? Hmm würde ich gerne mal wissen [/B][/QUOTE] Sascha russische Kurz- und Koseform von Alexandra als männliche Form von Alexander, Aleksandr, Alexandr Bedeutung: der Beschützer andere Formen: Sacha, Sanja Quelle: [URL=http://www.firstname.de/]klick[/URL] :) mein eigener Name ( Christina ) bedeutet "Christin" oder "Gesegnete" was aber nicht unbedingt auf mich zutrifft. Ich halte es nicht mit der Kirche und dem Christentum überhaupt.. |
| trigger | Mein Name (Florian) bedeutet Blüte oder Blume..aber mit der Bedeutung des gleichnamigen Schutzpatrons bin ich ehner zurfrieden. "Florian, verschone mein Haus, zünds andere an" Schutzpatron der Feuerwehrmänner. Darum heissen viele Feuerwehrfahrzeuge Florian. |
| Dumah | Eben genanntes trifft auch auf mich zu. Nachdem der Name feststand haben meine Eltern damals sogar Geschenke von der örtlichen Feuerwehr bekommen. :) Ich bin zwar auch nicht ganz zufrieden damit aber ich könnte mir schlimmere Namen vorstellen. |
| trigger | [QUOTE]Ich bin zwar auch nicht ganz zufrieden damit aber ich könnte mir schlimmere Namen vorstellen.[/QUOTE] Wilkommen im Club. :D Aber es gibt definitiv schlimmere Namen.. z.b Gotthelf, Waldtraut, Brunhilde oder die Namen aus dem Englischen an deutschsprachigen Kindern.. |
| Dirtydevil1981 | Mein Name Annika ist abgeleitet von Anna, und das bedeutet die Von Gott begnadete. Das ist nicht grad der bringer. Aber was solls. Annika kommt immerhin aus dem Skandinavischen, wobei ich mir sicher bin das es in wirklichkeit, wie fast jeder name Lateinische abstammung hat. |
| Timberwolf | ^^ Raimondo. Zu deutsch: Raimund, was ursprünglich mal Ratmund hieß und so viel wie "Rat und Schutz" bedeutet. Ob ich qualifiziert bin, solche einen Namen zu tragen? :rolleyes: Tja... nun, ich geb mir mal Mühe, Rat und Schutz zubieten... |
| Loki | ich wurde gleich dreifach verhöhnt^^ ich heiße christian, das heißt 1. der gesalbte (halleluja,so ein glück aber auch), 2. der christ (ich bin satanist, juchheirassa!!!) und 3. bin ich der 8. christian in folge aus meiner familie, womit gleich bewiesen ist, dass keiner von ihnen die kreativität gepachtet hat :D gruß, Loki |
| Horscht | Hallo Ich heiße Horst eiß aber nicht was das bedeutet |
| Brixa | [i]Brigitte[/i] (ganz ganz schrecklich, finde ich ;)) kommt aus dem Keltischen und bedeutet "Die Erhabene". *lach* Ich bin leider nur sehr selten erhaben... Aber gut zu wissen, was der Name bedeutet. :D Ich habe sogar letztens gelesen, dass der Vorname in meinem Geburtsjahr 1970 sehr beliebt war. Meine Güte, wie waren die Eltern denn DA drauf??? :D Obwohl, was manche heutzutage ihrem Kind antun, ist wesentlich schlimmer. Chantal-Monique (das noch am besten bei einem Nachnamen wie Kleinschmidt, echt exotisch! :D), Kevin-Attila etc. Uah! *grusel* |
| Dirtydevil1981 | oh sowas finde ich auch grausam. Aber ich kenne jemand (das sind ostfriesen, die haben daher einen sehr plattdeutschen dialekt, so wie ich ihn auch ein wenig hab) die haben ihren Sohn Jan Jeffrey genanannt. Und wer jetzt ein wenig platt kann der weiß auch wie sich das anhört wenn man jan jeffrey platt ausspricht so wie es seine eltern tun. |
| sunfugitive | Tja, mein Name bedeutet die Fromme... Ich mag die Bedeutung nicht, aber da muss ich halt mit leben. |
| Vraccas | Hallo! Mein Name ist "FLORIAN" und hab gerade nachgeschaut das bedeutet "der PRÄCHTIGE" :D Fühl mich geschmeichelt! ;) |
| akashayempty | kann mir jemand sagen wo ich herausfinden kann was name Vanessa bedeutet und voher er kommt? |
| Beowulf | Googel |
| Zissel | Ich heiße Nadine (Französisch,Englich) und dieser Name hat sich abgeleitet von Nadjeschda, kommt also eigentlich aus dem Russischen und bedeutet 'Hoffnung' :D |
| ave end | (jo) hannes - gott/die götter sind gnädig ; der begünstigte :D naja , der eine christengott nicht unbedingt, aber die anderen :D mein (mehr oder weniger) zweitname ist manfred (weiss so gut wie keiner :D ) mann des friedens :D da wo ich bin gibt es keinen krieg (oder vll erst recht ;) ) mein nachname ist ein alter name der jäger und auf platz 80 der häufigsten nachnamen :D haas mfg ave end |
| schlafundtod | altgermanisch : glänzender herrscher sehr bescheiden .. |
| Quiet Lullaby | Ich heiße Carina. Der Name kommt aus dem Italienischen und bedeutet: "Die Hübsche". Na ja, ob das zutriffst muss jeder selbst beurteilen. Ich bin mir da nicht so sicher. |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loki [/i] [B]ich wurde gleich dreifach verhöhnt^^ ich heiße christian, das heißt 1. der gesalbte (halleluja,so ein glück aber auch), 2. der christ (ich bin satanist, juchheirassa!!!) [/B][/QUOTE] Dann haben wir beide Pech gehabt, denn ich heiße auch Christian. Welch eine Ironie, denn ich habe mit dem Christentum absolut nichts am Hut... Naja, rein vom Klang her finde ich den Namen gar nicht mal so übel, gibt zumindest schlimmere... Aber angesichts der Tatsache dass mindestens die Hälfte aller heute gebräuchlichen Namen irgend einen Bezug zu Gott, zu Christus, oder ähnlichem religiösen Zeug haben, trage ich es dann doch noch irgendwo mit Fassung... |
| Frost_Geist | Oliver ist ziemlich alt und ich weiss, dass er im Mittelalter/Antike ganz häufig in verschiedenen Varianten auftauchte. Oliver = Ölbaumpflanzer lateinisch Olivius Olivier = Kenne ich nur als Franz. Namen bzw. aus dem Mittelalter als Freund von Roland ausm Rolandslied. (In Extremo - Nature nous semont) (passt ja für mein Interesse an Geschichte etc.) Alfheri = Waldkrieger, Elfenkrieger, Heer der Elfen, Heer des Waldes (das passt wie die Faust aufs Auge, ich liebe und pflege Natur und betreibe Schwertkampf bzw. Kampfkünste) Kann mit meinem Namen echt ganz zufrieden sein, hab ansonsten noch 3 andere :P namen sind was schönes....... |
| 242shockfront24 | Was bedeutet eigentlich Simone`? Ich weiß zwar das es abgeleitet worden ist von Simon aber das war männlich und ich bin ja weiblich ich weiß noch nicht einmal ob ich überhaupt ein Namenstag habe:( |
| stormi | Julian - From the Roman name Julianus, which was derived from JULIUS. This was the name of the last pagan Roman emperor, Julian the Apostate (4th century). It was also borne by several early saints. In medieval England this was also a feminine name. heisst auch "aus dem geschlecht der Julier" das meint wikipedia dazu: Bedeutung Abwandlung des lateinischen "Julius", vom Geschlecht der Julier. Übersetzung aus dem Lateinischen: der Jugendliche Bekannte Namensträger Didius Julianus (133 - 193), römischer Kaiser Julian Apostata (331 - 363), römischer Kaiser Julian, der den bekannten Auszug von Justinians Novellae (einem Teil des Codex Iuris Civilis) erstellte. Julian, Patrizier und Konsul, dem Priscian (um 500) seine Institutiones grammaticae widmete. Der Schreiber und der Konsul werden manchmal gleichgesetzt Julian Sands (1958 - ), amerikanischer Schauspieler ("Warlock") Julian von Norwich Julian Nida-Rümelin |
| jorinde | [QUOTE][i]Original geschrieben von stormi [/i] [B]Julian - From the Roman name Julianus, which was derived from JULIUS. This was the name of the last pagan Roman emperor, Julian the Apostate (4th century). It was also borne by several early saints. In medieval England this was also a feminine name. heisst auch "aus dem geschlecht der Julier" das meint wikipedia dazu: Bedeutung Abwandlung des lateinischen "Julius", vom Geschlecht der Julier. Übersetzung aus dem Lateinischen: der Jugendliche Bekannte Namensträger Didius Julianus (133 - 193), römischer Kaiser Julian Apostata (331 - 363), römischer Kaiser Julian, der den bekannten Auszug von Justinians Novellae (einem Teil des Codex Iuris Civilis) erstellte. Julian, Patrizier und Konsul, dem Priscian (um 500) seine Institutiones grammaticae widmete. Der Schreiber und der Konsul werden manchmal gleichgesetzt Julian Sands (1958 - ), amerikanischer Schauspieler ("Warlock") Julian von Norwich Julian Nida-Rümelin [/B][/QUOTE] herzlichsten dank! Julia ist mein zweiter vorname 'Fee - Julia' ist mein Name, und das erste bedeutet genau das was da steht..nämlich Fee (kleines ding mit flügeln) und das Julia musste dazu weil sich sonst sämtliche behörden quer gestellt hätten..:rolleyes: behörden *Seufz* |
| stormi | kein problem ;) hier könnt ihr auch noch die bedeutung eurer namen raussuchen: [url]http://www.behindthename.com/[/url] mein zweiter vorname: Stefan - Cognate of STEPHEN, and a Romanian variant of ŞTEFAN Stephen wiederum bedeuted: From the Greek name Στεφανος (Stephanos) meaning "crown". Saint Stephen was an early Christian martyr who was stoned to death, as told in Acts in the New Testament. Another Saint Stephen is the patron saint of Hungary, the first Christian king of that country (10th century). As well, this was the name of kings of England, Serbia, and Poland and ten popes. More recently it is borne by the British physicist Stephen Hawking and the American author Stephen King. |
| Morphia | Hey, das find ich klasse!:D Namen sind was feines! Und ich hab gleich zwei davon, also fangen wir mal an: Janika ist ungarisch, und ist - über einige Ecken - verwandt mit Johanna, bzw. Johannes. Deshalb bedeutet es soviel wie "Jahwe ist gnädig". Mein zweiter Name ist Andra, soll wohl ne Kurzform von Alexandra sein... Jedenfalls kommt das vom griechischen Wort für "Mann", deshalb übersetze ich es mit "die Männin":D Was uns das jetzt wohl sagen soll...;) |
| schnarchnase | Mein name (Susanne) kommt aus dem hebräischen und bedeutet Lilie, darum hab ich jetzt auch eine Lilie auf den Rücken tätowiert ;) |
| black-Nail | Sabine Herkunftssprache: Lateinisch Bedeutung/Übersetzung: die Sabinerin Angaben zur Herkunft: vom Namen eines Volkes in Mittelitalien zur Zeit der Römer Ich hasse die bedeutung meines namens ... das is doch keine bedeutung ... das is einfach nur doof ... ich beneide euch alle die ihr eine richtige bedeutung eures namens habt ... auch wenn er mir eigentlich nichts nützt ... (eifersüchtig bin :q ) ... :p |
| UnterHund | Naja Jeremy -> Jeremias -> Jahwe verwirft (What the heck?? Kann mir mal wer erklären was das bitte heißen soll?) 2. Name: Philipp : Pferdefreund -> Naja passt so halb, da ich Tiere im algemeinen mag. Mug UnterHund |
| sommer*regen | also ich hab zwei vornamen.. das wären dann einmal ronja und einmal larissa ^^ ich glaube diese komische namenskombi gibts nich nochmal O.o kann mir vll jemand sagen, was diese bedeuteun??? ich hab leider keine bedeutung im internet gefunden. ganz liebe grüße, regen |
| Malvina | Mein Name bedeutet "die Gepriesene," "Bekennende" NaJa, was soll ich dazu sagen? Außer vielleicht, dass meine Eltern wohl ihren Grund hatten und es von daher ok ist. Ach und es gibt da auch eine Heilige im AT zu, die ihrem Feind den Kopf abgeschlagen hat. Das find ich schon spaßig (vor allem vor dem Hintergrund, dass ein Vorfahre von mir patentierter Henker und Abdecker war :D ) Mein Nick bedeutet so viel wie Freundschaft, Zusammenkunft |
| chat de la nuit | also, ich heiße wiebke das kommt aus dem friesischen und bedeutet so viel wie "die kämpferin" tja... passt irgendwo noch... |
| BlackTea | Ich finde meinen Namen schön und mag auch die Bedeutung :) JASMIN (wikipedia hat in den Details geholfen) Der Name stammt vom Namen des Strauches Jasmin, der im 16. Jahrhundert dem Persischen Yasaman ("die Blume") entlehnt und ins Spanische übertragen wurde und bedeutet Sinnbild der Liebe. Als Vorname wurde Jasmin in England eingeführt. Jasmin kommt seit 1960 in der deutschen Vornamensstatistik vor. Seit ungefähr 1985 ist dieser Mädchenname besonders beliebt. Der Name wird in Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien auch als männlicher Vorname verwendet. Die weibliche Form lautet dort Jasmina bzw. Jasminka (kleine Jasmina). Und ich habe sogar einen Namenstag :) Wusste ich gar nicht - 24. November :D |
| trigger | Florian..."der Mächtige“, „der glänzend Ausgestattete“, „der Prangende“, „der Glänzende“, „der Schäumende“ passt weniger.. aber das schon eher Darüber hinaus ist er Schutzpatron der Feuerwehr, sowie der Bierbrauer und Seifensieder, Schornsteinfeger und Polen. |
| blue79 | ( Naja Jeremy -> Jeremias -> Jahwe verwirft (What the heck?? Kann mir mal wer erklären was das bitte heißen soll?) Na ja ich tippe mal auf Jahwe ist Gottes name auch Jehova kommt davon .Die hatten damals glaube ich keine selbstlaute wie a e i o u .Nicht lynchen wenns nicht stimmt.Daher tippe ich mal :D das es einfach bedeutet das Jeremias ein entfernter name von Jahwe ist also einfach ausgeliehen und neu zusammengesetzt .Vertsteht das einer.:D Aber ich liebe solche namen.:D Meiner kommt auch von einer reichen frau die ins Kloster ging und all ihre Reichtürmer den Armen schenkte toll was.;) |
| Odessa | Jeremy bzw. Jeremias finde ich aber schon sehr toll :-). Ilon(k)a = ungarische bzw. russische Abwandlung von Helena (griechisch für: "die Leuchtende, Strahlende"). Nach der griechischen Mythologie war sie eine Tochter von Göttervater Zeus und Leda. "Helena" ist wohl am meisten bekannt durch/als "Helena von Troja". Helena in der christlichen Bedeutung ist die Patronin von Frankfurt, Pesaro, Trier, Bamberg und Basel. Ferner ist sie Schutzpatronin der Färber, Nadler und Schatzgräber, der Bergwerke, schützt vor Blitz und Feuer (und das mir als Pyromanin), hilft beim Finden verlustig gegangener Gegenstände und bei der Aufdeckung von Diebstählen. |
| SaintlyRebirth | Mandy englischer Vorname deutsche Form: Manda Mandy ist eine Abkürzung von Amanda und bedeutet "die Liebenswerte". Jemand mit dem Namen Mandy dürfte ein sehr großes Herz haben, meistens freundlich sein und sich einer sehr großen Beliebtheit erfreuen dürfen. |
| dementophobie | Carlotta. italienische Form von Charlotte, was eine Weiterbildung von Karl ist. Karl ist altdeutsch und bedeutet "Freier Mann". Da ich aber weiblich bin... darf man das auch als "freie Frau" verstehen? |
| mathea | Heiße Maria. Sämtliche Bedeutungen wurden bereits erwähnt. Was für ein blöder Scheißname! Von Allen Übeln die mir meine Eltern angetan haben nervt mich dieser wirklich permanent am Meisten. Und wenn es nicht so schrecklich teuer wäre und mein Partner nicht so uneinsichtig wäre hätte ich ihn schon lang geändert. Ich komme aus einer sehr katholischen Gegend in der jede, aber auch wirklich jede alte Frau Maria heißt. Egal was der Name bedeutet, hier sind solche Frauen allesamt Hausmütterchen und religiös fanatisch. Kaum jemand versteht wie scheiße ich diesen Namen finde. Ich hasse es mit ihm angesprochen zu werden und ich hasse alle möglichen und Unmöglichen Kurzformen dieses Namens. Ich würde mich liebend gern mit einem anderen Namen vorstellen wenn ich neue Menschen kennen lerne. Aber hier, am Steiß der Welt, ist man dann sofort bei allen unten durch. Ich hasse diesen Namen, und meine Eltern gleich mit. Zum heulen. |
| Mrs. Spookiness | Magdalena.....nun....zwar ein sehr schöner Name, die Bedeutung jedoch ist ohne weiteren Sinn und zum Wegwerfen -> kommt aus dem griechisch-hebräischen und bedeutet soviel wie "Die aus Magdala Stammende" - kann ich nun wirklich nichts mit anfangen, da ich nicht aus Magdala komme. |
| SinRaziel | "Michaela" kommt aus dem Hebräischen, abgeleitet vom biblischen Erzengel Michael und bedeutet "Wer ist wie Gott?". .. ich habs irgendwie mit Engeln :D |
| Foreverbleeding | Mein Name (Kim) bedeutet:Anführer/in und ist ein englisch/irischer Name.Er ist ansonsten auch in Amerika als weiblicher Vorname üblich. Kim als Vorname für ein Mädchen kommt aus dem Koreanischen und heißt übersetzt soviel wie "du". Welche von den beiden Bedeutungen ich jetzt für bahre Münze in Bezug auf meinen Namen nehmen soll weiß ich nicht,aber die erste gefällt mir eindeutig besser. :D |
| Laetitita | Mein Name (Ida) bedeutet soviel wie 'Die Seherin' :D Irgendwie passent ^^ |
| Fairytale | Mein voller Name: Monika - gr. die Einsame Die Koseform: Moni - gr. Allein |
| Dunkle Gräfin | Kerstin, so heisse ich...übersetzt: Die gläubige Christin...passt super zu ner Heidin, die nun echt nicht an Gott glaubt... Mein Mann heisst Ingo, dass kommt vom germanischen Stammesgott "Ingwio"...das klingt irgendwie schon besser...:D |
| Elane | Ich heiß Charlotte...frz, auf deutsch Karla, also wie Karl...die Starke, die Kämpferin, die Freie...ich mag meinen Namen^^ |
| Linda | Hallo, ich muß sagen, es ist völliger Schwachsinn, mit seinem Namen zu hadern. Ihr habt so tolle Namen, wieso sind so viele von euch unzufrieden? Eure Eltern haben sich lange Gedanken über den Nemen gemacht, er ist so eine Art guter Wunsch, der Euch begleitet, macht doch was draus! Nur weil man schwarze Klamotten mag (achtung -ironie!) ist doch der Name Bianca nicht bescheuert! Da hätte ich gerade hier ein bißchen mehr Feingefühl für die Zwischentöne erwartet! Wir können ja nicht alle Morgain oder Satanica heißen ;) Glaubt übrigens nicht jeden Quatsch, der in Wikipedia steht! Mein erster Name ist zum Beispiel Astrid, was nordisch ist und aus den Teilen asa und striud besteht, was Gott bzw Ahne (asa) und schön (striud) bedeutet. In Wikipedia wird mein Name übersetzt mit "Die göttlich Schöne". Das ist historisch gesehen mal kompletterBlödsinn! Die oft aus mehreren Wortbedeutungen zusammengesetzten Nordischen Namen kann man nie einfach kombinieren! So funktionierte die Grammatik damals gar nicht, ist also völlig frei interpretiert! Wahrscheinlich waren diese Namen eine Aneinanderreihung von Attributen, die man sich für das Kind wünschte, bzw. eine Anrufung der Göttter, deren Schutz man sich für das Kind erhoffte. Die Übersetzung: "Mann, die Götter sind echt ein verflucht schöner Haufen!" käme der Bedeutung meines Namens also wahrscheinlich viel näher als die schmeichelhafte Wikipedia-Variante. Mein zweiter Name (und Rufname) ist Linda. Auch hierfür gibt es wieder einen Haufen verschiedener Bedeutungen. Ich fand den Namen früher ehrlich gesagt auch doof. Als ich zur Schule ging hieß kein Mensch so und ich kleines Mäuschen hab mich damit eher gebranntmarkt gefühlt. Heute bin ich damit sehr zufrieden. Ich forsche sehr viel über die Bedeutung von Namen nach und habe auch meinem Sohn wohlüberlegte 3 Namen gegeben. Seht das einfach als guten Wunsch eurer Eltern. Gute Wünsche kann man immer gebrauchen! Linda |
| Linda | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Mein voller Name: Monika - gr. die Einsame Die Koseform: Moni - gr. Allein [/B][/QUOTE] Meine Mama heißt auch Monika. Sie übersetzt ihren Namen übrigens mit "Die Einzige" (was laut einem griechichem Freund von mir auch nicht falsch ist!). Sie ist übrigens wirklich Einzelkind:) Linda |
| Mondelfe18 | Christine - "Die Gesalbte". Es ist nicht so, dass meine Eltern tief katholisch sind...ihnen hat einfach der Namen gefallen. Vllt sollte man sich nicht allzu viele Gedanken über die Bedeutung des Namens haben. In aller erster Linie ist es Geschmackssache und oft denken sich die Leute nichts dabei wie sie ihre Kinder nennen. |
| Isaac | Isaac (häbräisch) das Lachen Gottes aber fragt mich nciht wie meine Eltern auf diesen Namen gekommen sind^^ |
| spieluhr | Cornelia ......grübel das habe ich gefunden .. weiblich Namenstag: 31. Mrz Herkunft: römisch-antik Bedeutung: die Hornträgerin :D was für ein Horn ist gemeint?? Ein Trinkhorn?? lol |
| buntschatten | Marna ist die schwedische Form von Marina und bedeutet soviel wie "aus dem Meer kommend" |
| digitalc | Mein Name (Christian) bedeutet “Anhänger Christi” oder nach dem griechischen Ursprung “der Gesalbte”. Nun ja passt komplett net zu mir, aber was solls. :D |
| PikAss | Also, mein Name kommt aus dem altirischen und bedeutet soviel, wie: "schön und anmutig von Geburt". Ob das stimmt? Viele sagen Ja; aber ich sage nein. :D |
| ~Synthestesia~ | Mein Name lautet Avalee und bedeutet " Wasser der Natur" Meine Eltern haben mich absichtlich so benannt da ich aus einer esoterisch sehr interessierten Familie komme und mein Element Wasser ist :) LG, eure Synthestesia |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von ~Synthestesia~ [/i] [B]Mein Name lautet Avalee und bedeutet " Wasser der Natur" [/B][/QUOTE]Wow, das ist ein hübscher Name. Den habe ich noch nie gehört. |
| Töggelie | Ich heiße Bianca und das bedeutet die Weiße, Reine, Schöne. Jaaaah und ich mag diesen Namen nicht besonders, denn meine Oma verunstaltet den immer ganz schrecklich. Sie redet Kölsch und dementsprechend spricht sie dann auch meinen Namen aus. :rolleyes: Eigentlich hätte ich sowieso Sina heißen sollen. Das kommt von Rosina und hätte dann einfach Rose bedeutet. Naja aber da ist wohl irgendwas mit meiner Namensgebung schiefgelaufen. |