| Dolphin | Hier einmal der versuch eine kleine Umfrage zu starten welche Jahres und Tageszeit der Mehrheit hier im Forum am ehesten liegt. Also ich finde es Nachts am schönsten, wie jetzt eben. Kein Lärm, einfach nur Ruhe - ich gehe auch gerne Nachts spazieren fern von jedem Dorf oder Stadt besonders wenn es allein durch den Mond richtig schön hell ist. Nur die Natur und ich (und evtl. ein(e) Begleiter(in) ). Die schönste Jahreszeit finde ich eigentlich den Herbst. Es ist nicht zu heißt und nicht zu kalt. Die Nebel und Wolken verhangenen Täler und Berge haben, im richtigen Licht, etwas mystisches an sich. Durch den Nebel wirkt alles noch ruhiger und gedämpfter. Genau die richtige Zeit sich einsam und allein zu fühlen und über die verschiedensten Dinge nachzudenken. Naja soviel sollte als kurzer Umriß aus meiner Sicht der Dinge erstmal genügen. Allen sanfte Grüße aus der Nacht |
| Abraxas | frühling / 0000 - 0500 |
| Lunar Light | zustimmung, dolphin. nacht und herbst. |
| NoKraH | Abenddämmerung im Herbst - Einsamkeit, Melancholie, Stille, Zeit zum Nachdenken Morgendämmerung im Frühling - neue Energie, Freude am Leben .. wie ungruftig :D Im Herbst ist es am besten wenn's nicht wirklich kalt ist, kühl und neblig oder ein bisschen regnet. Herrlich... |
| Dainty | Oh ja...genau der richtige Thread um seinem Bedürfnis nachzkommen, zu zeigen wie "true" man doch ist. :rolleyes: Ich mag den Frühling und die Zeit von 17-24 Uhr. Die Nacht ist dahingehend ganz angenehm, weil man meistens mal seine Probleme für ein paar Stunden vergisst. Nicht mehr und nicht weniger. |
| Demon Love | Kann mich nicht wirklich entscheiden ob nun Winter oder Frühling. Ich weiß aber definitiv, dass jeder Montag Morgen nicht dazugehört:D (außer ich hab frei, dann erlebe ich ihn nicht:p ) |
| antrophia | Ich bin auch eher der Frühlingsmensch....Tageszeit 5 - 7 Uhr morgens,wenns dämmert und langsam die Sonne aufgeht *schwärm*:) |
| Nachtelfchen | Spätsommer, herbstanfang, wenn die blätter langsam golden werden, aber die sonne noch einigermassen wärmend scheint. winterliche sonnenaufgänge bei nebel und rauhreif. silberne vollmondnächte im hochsommer. |
| ~Sarana~ | Morgens so gegen 8 im Winter...Einfach traumhaft, schöne verschneite Landschaften. Sommer is auch angenehm, abends um 22/23 Uhr, wenns schön kühl is und die Grillen zirpen (und die Schnaken pieksen ;) ) Die Nacht mag ich eigentlich nicht so, Waldspaziergänge lieber zwischen 17 Uhr und 23 Uhr. Is praktisch, wenn man den Wald direkt vor der Haustüre hat. :) lG |
| rainraven | Sommer,Herbst und Winter. Auf verschiedene Art schön. Ich mag es warm und sonnig, mag Wasser, Schwimmen, Sand und leichte Kleidung, Eidechsen und Vögel, das Meer und den Geruch von Macchia (das ist diese strauchige Mittelmeervegetation mit Oregano, Rosmarin,Thymian, Ginster, Agaven...), das Zirpen der Zikaden. Hach....*träum*. Und im T-Shirt aufstehen, ohne zu frieren, auf einer Terrasse frühstücken, den ganzen Tag in der Natur sein... Das ist für mich Sommer, wenngleich es auch meistens nur im Urlaub so zugeht. Herbst ist wunderschön. All die Farben der Bäume, die goldene Sonne durch die Blätter, die Krähenschwärme, Duftlampen und es sich zuhause gemütlich machen, wenn draußen die Nebel kommen, Rauhreif auf den Feldern, Früchte zu ernten, alles ist bunt und bäumt sich noch einmal zu einem letzen Klimax auf, obwohl das Ende und der Verfall schon vor der Türe steht. Der Herbst erinnert mich auch immer ein bißchen an mich: nach außen hin Frohsinn und Farben tragen und Stimmung verbreiten, nach innen hin melancholisch und wehmütig sein und wissen, daß man nicht gewinnen kann. Ich liebe auch den Winter, wenn auch nur so, wie er ursprünglich war. Viel Schnee, alles glitzernd und geheimnsivoll, ruhig und gedämpft, Weihnachtslichter in den Fenstern, Vögel am Futterhaus und alles sieht viel friedlicher aus durch die Schneehauben. Stille im Wald. Weihnachtsmärtkte, Glühwein und Kekse, Zusammensein mit Freunden, kuschelige Zuhauseunternehmungen wie Spieleabende etc. Schlittenfahren gehen, Schneemänner bauen. Weihnachten, Bescherung, und dann irgednwann Silvester(aber nur mit vielen lieben Menschen, sonst werde ich depressiv). Den Frühling mag ich gar nicht. Alles matschig, dreckig und noch viel zu kalt, obwohl es sonnig ist, dauern erkältet, nicht baden zu können, obwohl die Sonne scheint, die Pflanzen sind noch nicht richtig grün oder blühend, es ist ekelhaft und zu kalt für mich und nichts paßt zusammen. Meist muß man dann so unliebsame Tätigkeiten wie Bergwandern oder Radtouren machen, denn für was anderes ist das Wetter nicht geeignet. Es stürmt und ich hab dauernd Dreck in den Linsen. Egal. Ich mag den Frühling nicht. Meine Lieblingszeit am Tage muß wohl so von 17 Uhr bis 2 Uhr nachts sein, denn da geschehen all die interessanten Sachen. Man kommt heim, man ißt zusammen, alle Freunde sind von der Arbeit zuhause, an kann was zusammen unternehmen, man geht weg oder chattet oder ist anderweitig im Netz, jedenfalls scheinen da die meisten Leute erreichbar zu sein. Und ich bin meistens ausgeschlafen zu der Zeit, was am Vormittag nie der Fall ist *g. In ganz seltenen Fällen kann die schönste Zeit aber auch der Sonnenaufgang sein, etwa, wenn man am See bei der Grillparty durchgemacht hat oder am Meer ist und alles ist noch still oder was weiß ich, jedenfalls, wenn man Zeit hat und es eine besondere Situation ist. T.R. |
| bloodflower7 | Ohne irgendwelchen Klischees entgegenkommen zu wollen mag ich Herbst/Winter und Abend/Nacht am schönsten. Ne richtige Begründung hab ich dafür eigentlich nicht. Ich mag es wenn es dunkel und kalt draußen ist und die Stadt düster und grau erscheint. Abend/Nacht find ich am besten, weil ich dann meine Ruhe habe, niemand auf den Straßen ist etc. Oder auch weil ich zu diesen Zeiten auf Konzerten, Partys oder so bin :) |
| raison d'être | Tageszeit: Alles von Abenddämmerung bis Morgendämmerung - oder einfach: From Dusk Till Dawn ;) Jahreszeit: Ende Herbst und Anfang Winter - also einfacher gesagt immer so zum Ende des Jahres, also da, wo wir jetzt gerade stehen. ;) Im Grunde mag ich den Winter am liebsten, nur finde ich das es ab Neujahr schon immer so auf den Frühling zugeht - es wird auch nicht mehr dunkler, sondern dann schon bald wieder früher hell und später düster.. nee. :) So wie jetzt hab' ichs am Liebsten. |
| Hirogen | hui: - frühling/sommer pfui: - herbst (je milder/goldener desto weniger pfui) pfui pfui - winter ~~~ wach sein von 9 bis 2; schlafen von 2 bis 9 mfG Hirohito |
| aizn | finds ihm herbst cool, so ab 21 uhr :-) |
| Nope | Was gibt es schöneres als eine komplett verschneite Landschaft? Wo bleibst du? Schnee?? |
| death-innocence | ich finde die zeit ab 20 00 am besten... man hat seine ruhe und das meiste ist erledigt... winter mag ich am meisten, da ich kältere temperaturene her mag als warme und ausserdem liebe ich schnee und die weihnachtszeit! |
| xeniaIII | herbst....vorallem die Sonnenaufgänge sind da am schönsten....;-) |
| Azurite | Von den Jahreszeiten mag ich Sommer und Herbst am liebsten, Winter hasse ich wie nichts sonst. Und was die Zeit angeht, so 21.00 bis 3.00, da hab ich immer meine kreativsten Phasen. Azurite |
| Belphegor | Ich liebe den Winter über alles!!! Schon allein weil ich begeisterter Snowboarder bin. Ausserdem ist im Winter immer alles so schön ruhig! Meine Liebste Tageszeit ist Sonntags zwischen 9 und 14Uhr (Finnische Sauna). Greetz Belphegor |
| Azurite | Naja, der Winter ist für mich solange erträglich, bis der Schnee kommt. Ich hasse dieses Zeug. Gut, in den Bergen auf den Pisten darf ruhig Schnee liegen, da komm ich eh nicht hin. Aber ich würde immer am liebsten den ganzen Winter im Haus bleiben, wenn draußen Schnee liegt. Die einzige Gegebenheit, wo ich Schnee schön finde, ist, wenn Vollmond ist und die Nacht durch die Reflektion wundervoll erhellt wird... aber tagsüber wird man ja fast blind von dem Zeug. Azurite |
| TwilightSun | Am allerliebsten mag ich die Morgen (gibt es ein Plural von "der morgen"?) im Winter...glasklare Luft, eiskalt, rosa-hellblauer Himmel und davor kahle Bäume....traumhaft schön...und ich bekomme gute Laune, wenn ich durch diese Kälte spaziere oder Abende im Sommer...so ab 22 Uhr, wenn es dunkel wird, es langsam abkühlt (so circa 23°C) und dazu ein lauer Wind... und herbstnachmittage...wenn die sonne auf die bunten blättern scheint und man Lust bekommt, wie ein kleines kind durch laubhaufen zu hüpfen und kastanien zu sammeln... und eigentlich den ganzen Tag im Spätfrühling...wenn alles nach Natur duftet, die Blumen blühen, alles grünt...wenn man endlich wieder ohne mantel vor die tür kann, ein eis schleckt und die sanften sonnenstrahlen die haut wärmen... jede jahreszeit ist auf ihre art traumhaft...und schrecklich (zu kalt, zu heiß, zu regnerisch....)...man muss nur die positiven seiten suchen...und genießen Liebe Grüße Twi |
| Solaria | am liebsten mag ich blauen morgenhimmel im Frühjahr/Sommer... weil blauer Himmel so unendlich ausschaut *schwärm* |
| darkgod | Also ich mag die klaren und kalten Winternächte am liebsten, so schön einsam ... Nachts auf den verlassenen Felder im Mondschein spazieren... einfach himmlisch ... |
| Alvoreca | ICh mag definitiv am liebsten Spätherbst und abend eher so und Nacht muss eben schön dunkel sein! Wie typisch :rolleyes:Alternative ist Sommernacht wenns nicht mehr so Warm ist. |
| Hastur | hm, abends und laue sommer/spätsommernacht |
| Milena | Ganz klar, Sommer. Am besten wenn es richtig schön warm ist. Von der Tageszeit her, Abend oder Nacht. |
| Monachica | Herbst, wenn das Laub der Bäume rotgolden schimmert und es stürmisch/regnerisch ist, dann kann man sich prima zuhause einkuscheln :) Tageszeit ... die Stunden der Morgendämmerung, verbreiten oft eine schöne und irgendwie seltsame Atmosphäre. Und es ist noch so angenehm ruhig bevor der Lärm und die Hektik des Alltags wieder hereinbricht. |
| baba87 | Hallo erstmal! ich mag die nacht, wenn alles ruhig ist und zu schlafen scheint, und ich nichts machen muss, ich einfach nur genießen kann und alleine bin. Jahreszeit... gibt es keine die ich besonders mag, jede hat etwas was mir gefällt und auch etwas das ich nicht mag. |
| Black Romantic | Mir gefällt der Winter am Besten wegen dem Schnee!!!!!! |
| Defeater | Jede Jahreszeit mag ich eigentlich auf ihre Art. Der Frühling hat die angenehmsten Temperaturen und schönsten Pflanzen, im Herbst ist viel Wind und Regen, im Winter ist die Gesamtstimmung zum Beispiel im Wald am gemütlichsten. Und man freut sich auf die warme Wohnung und einen Tee. Sommer tanzt ein wenig aus der Reihe, ist mir persönlich zu heiß, allerdings sind da die schönsten Sonnenuntergänge zu beobachten. Tageszeit finde ich auf jeden Fall frühe Morgenstunden (ab 5 Uhr) sehr schön, außer ich bin total übermüdet. Nach 20 Uhr ist auch nett, alles wird ein wenig ruhiger und stiller. Grüße, Defeater |
| Scherbenregen | Mir gefällt nachts gut. Da ist es ruhig und ich kann gut nachdenken. Und auch ganz früh morgens ist es auch schön. Da ist es auch nicht so laut draußen. Ich mag Ruhe. Natürlich die Dunkelheit ist auch interessant. Wenn ich mal spazieren gehe im Dunklen, dann kann ich mir irgendwelche Sachen ausdenken die irgendwo lauern und mache mir selber angst. Wenn es dann hell ist, dann frage ich mich wieso ich angst hatte. :D Jahreszeiten mag ich Winter und Herbst. Im Herbst ist es schön, wenn die Blätter runterfallen und es regnet. Wenn man dann spazieren geht, sieht alles irgendwie schön aus. Und im Winter ist es schön erfrischend kalt. Ich mag es, wenn es schön kühl ist. Und wenn Schnee liegt und man spazieren geht sieht die Landschaft auch schön aus. Kann man einfach durchlaufen und träumen. Im Sommer is es viel zu heiß dafür, finde ich. Am Sommer mag ich manchmal sonnendurchflutete Wiesen. Sieht manchmal echt schön aus. Und in der Sonne zu liegen und faul zu sein ist auch schön. Aber braun werden mag ich nicht. (Klischee:rolleyes: ) Ich mag eigentlich lieber die kühleren Zeiten. Hitze ist irgendwie so stickig und klebrig. :mad: Mag das nicht. Aber nachts im Bett, im Winter oder Herbst ist es bei mir auch eklig. Die Kälte ist schon manchmal ziemlich nervig. Trotzdem....Na ja, und Frühling bemerke ich nicht so. :D Be blessed, Scherbe ;) PS: Wenn es kalt ist, sind nicht so viele Menschen bei uns unterwegs. Das finde ich auch toll. :) |
| *SchwarzeTräne* | meine jahreszeit ist der herbst bin ein (herbstkind).So durch den wald laufen und die ruhe genissen bei nacht .Ja und wenn noch der Vollmond dabei scheind und die Sterne am Himmel sind das ist am schönesten ich finde sowas echt sehr romantisch.Ich gehe meistens mit meinem Partner nachst laufen wenn ich mal wieder nicht schlafen kann. ich finde das der herbst schon etwas besonders an sich hat.Die blätter von den bäumen verfärben sich und fallen zu boden und er knirscht und knarscht so schön unter denn füssen dann. gruß, *schwarzeträne* |
| GirlOfVilleValo | Am liebsten der sommer...aber dann au nur nachts... |
| mathisschwester | ich denke, jede jahreszeit hat etwas schönes und einmaliges.... frühling: der abend, wenn es langsam dämmert und es plötzlich wieder kühl wird.... sommer: morgendämmerung - im sommer schlafe ich viel draussen und es kaum etwas schöneres, als zu spüren, wie die natur ganz langsam erwacht - der himmel hat eine seltsame farbe und es liegt eine art spannung in der luft.... herbst: nachmittag - nebel, kälte oder auch wind...im dunklen zimmer sitzen und nach draussen sehen - und dieses urtümliche gefühl von jahreskreislauf fühlen.... winter: nacht - schnee im mondlicht, wenn er blau glitzert und diese eigenartige stille, die einfach nur gut tut.... im allgemeinen bin ich eher eine nachteule - ich habe früher hausaufgaben lieber spät abends gemacht, weil ich da einfach mehr ruhe hatte. ich arbeite nachts auch lieber, weil ich mich da mehr konzentrieren kann. mit klischee hat das allerdings nichts zu tun... alles liebe mathis |
| BleedingHeart | Zwischen 22 und 23 Uhr in einer stürmischen Herbstnacht. |
| Lorina | Tageszeit: abend, nacht (halt da wo es dunkel ist) die dunkelheit strahlt für mich geborgenheit und ruhe aus, wo ich mich sehr wohl fühle. Jahreszeit: winter, denn im winter kann man sich gut um zimmer verstecken und wird nicht von der grellen sonne belästigt... herbst, frühling manchmal aber auch.... ich mag zeiten an denen man einfach seine ruhe hat! grüße, lorina |
| Chimonas | Ein schoener eisiger Wintermorgen! Gruss Chimonas |
| trigger | ganz klar der Indian Summer..Übergang vom Sommer zum Herbst..viele Farben, Nebel am Morgen und in der Nacht.. Glühwein und viele Konzerte.. |
| Robi92 | Nun, ich liebe ja den Spätsommer, nicht zu heiß, nicht zu kalt :). An allem anderen hab ich irgendwas auszusetzen ;). Nun, Tageszeit, Abend bis Nacht, vorallem wenn ich am nächsten Tag keine Schule hab und dann ca. 1 Uhr nachts vorm PC sitze, liebe ich es, meistens ist mein Vater dann nämlich schon im Bett, und ich bin alleine, das hat eine so schöne Atmosphäre, ruhe bis auf die Musik die gerade läuft. Und als einzigste Lichtquelle mein Bildschirm ;). |
| Fairytale | Die Sommernacht!!! |
| Odessa | Eigentlich mag ich alle Jahreszeiten, jede hat was Schönes und die Abwechslung macht den Reiz aus. Aber am liebsten ist mir trotzdem der Sommer, eher der "Indian summer" (schrieb schon wer)... wenn es nicht zu heiß und schwül ist, sondern angenehm und möglichst trocken, und wenn alle Pflanzen noch am Blühen sind aber man schon den Herbst ahnt und den Verfall. Tageszeit: definitiv der frühe Morgen, zwischen 4-6 Uhr. Da bin ich biorhythmisch (bin und bleibe halt ein Naturmensch) hellwach, ausgeschlafen, die Sonne kitzelt einen wach und ich bin absolut leistungsfähig. Raus auf die Weiden, zu den Tieren, dann die Pflanzen gießen, bisserl was im Haushalt machen, bisserl Radfahren.... es gibt keine schönere Zeit für mich. Die Nebel lichten sich, der Himmel färbt sich mit der aufgehenden Sonne von dunkel über immer heller werdende rose- und purpur-Töne bis hin zu einem (im geliebten Sommer) strahlendem Azurblau... und ich weiß und spüre dann immer wieder: das Leben ist schön :) |
| Benetton Girl | Die optimale Jahreszeit wäre eine mit viel Sonne und 24 stündigen 23°C Optimaltemperatur. Ok, vielleicht Nachts etwas weniger. Und dann bitte ine möglichst lange Abenddämmerung. Draußen sitzen, Wein trinken und so ein laues Lüftchen wäre auch nicht schlecht. Naja. vielleicht ergibt sich ja was durch den Klimawandel :D Ansonsten... Sommer, wenn möglich mit viel Urlaub, Freibad und langen Nächten.. :rolleyes: |
| Mrs. Spookiness | Winterlandschaften, grauer Himmel, schwache Sonnenstrahlen, die von dem schweren Schneekleid reflektiert werden und so denoch alles trotz der Leblosigkeit strahlend schön und lieblich erscheint - perfekte Zeit für endlose Melancholie und Schwarzromantik. Warme Sonnenstrahlen die alles in gleißendes Licht tauchen, die das Leben dazu bringen aus dem Boden zu schießen, Blumen die ihre ganze Pracht und Vielfalt zur Schau stellen, als wäre dies ihr letzter Frühling - pure Freude an der neuen Energie, die einen nach den schweren, steifen Wintermonaten durchströmt. Schwarze, tiefe, dichte Regenwolken, die sich über die Sonne und den azurblauen Himmel schieben und sich mit einem dunklen Schatten über die Landschaft schleppen; das Grün, die Farbenpracht der Blüten, die Verkörperung der Liebe und der Freude, alles gerät unter das Netz einer alles umfassenden Dunkelheit, die denoch Leben und Schutz bringt - Augenblicke, die einem den Atem nehmen und einen wieder und wieder mit Gefühlen der Schwermut, der Hoffnung, der Trostlosigkeit, der unbegreiflichen Schönheit erfüllen. Der Tag, mit seinem strahlenden Lachen, der einem Kraft und Tatendrang vermittelt, ebenso wie er Liebe vermittelt, man in seinem Licht alle Pracht der Natur bestaunen kann, wenn man spazieren geht durch Flora und Fauna, das Sonnenlicht reflektiert wird in den Strömen kleiner Bäche, und man nur dankbar sein kann, in dieser Welt leben zu dürfen, hier und jetzt, und alles vergisst, das einen plagt und beschäftigt; wenn man mit sich alleine sein kann, durch den Wald geht, das Leben riecht, frisches Gras, morgens den Tau an den Blättern und Halmen, man durchströmt wird von Liebe und Energie. Die Nacht, mit ihren Sternen in endloser Ferne, das Gefühl klein zu sein, nichts zu sein, der Mond in ehrfurchtgebietender Stille, sein Licht, so strahlend und klar wie das der Sonne, doch ruhiger und nicht zersetzend, sondern heilend und friedlich; wieder die Schwermut, wie sie Besitz ergreift und einen sehnsüchtig in die sternenklare Nacht blicken lässt; und man vergisst alles, alle Sorgen die man hat, schämt sich dafür, angesichts einer so unvorstelbaren Größe und Güte mit seinen Nichtigkeiten zu prahlen und sich über sie den Kopf zu zerbrechen, die Unterschiede werden größer, Konturen lösen sich auf, es gibt nur noch zwei Kontraste wie Tag und Nacht, schwarz und weiß, entweder man lässt sich fallen in unbekümmerte Freiheit, kann alles vergessen, mehr noch, als man es des Tages jemals konnte, oder aber man denkt weiter über Dinge nach, die immer weiter von dannen rücken, je mehr Fragen man stellt, Antworten schweben in unerreichbare Fernen, und man verliert sich immer weiter und weiter, verliert den Boden unter den Füßen; doch über allem steht die alles durchtränkende Stille, der Frieden, der einem hilft, sich nach der Hektik und der kräftezehrenden Energie des Tages wieder zu finden. Wie man sieht, ich mag alle Jahreszeiten gerne, sehne mich nach Monaten der farblosen Winterzeit endlich wieder nach den Strahlen der Sonne und der Frische des Sommers; andersrum ebenso. Ich achte den Tag, lerne mit ihm, lebe in der Farbenpracht; und entspanne mich des Nachts und denke über Sachen nach, deren ich mich nie nähern werde. (Es sei denn, im Sommer hat es mehrere Wochen Dauerbestrahlung von 30°, das kann dann schon ziemlich auf den Senkel gehen :D ) |
| frozen heart | im sommer, wenn ich gegen mittag aufstehe, das fenster öfnne und die sonne, die aufs weiße haus nebenan scheint, mich blendet^^ das hat was :) oder im winter wenn alles zugeschneit is und die sonne draufscheint, während man im t-shirt auf einer skihütte hängt und einen germknödel mit mohn isst und dazu ne kalte cola ;) |
| autumnnight | ...den herbst, definitiv wenn all die blätter an den bäumen gelb und rot und orange werden.. wenn der herbstwind tost und braust.. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]...den herbst, definitiv wenn all die blätter an den bäumen gelb und rot und orange werden.. wenn der herbstwind tost und braust.. [/B][/QUOTE] dito *schmacht* :) |
| A. Falkenflügel | Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Die Nacht ab 23:00 bis nach dem Sonnenaufgang. |
| Carzinom | Sowas habe ich irgendwie nicht, irgendwie steht mein Gemüt doch zu den unterschiedlichsten Zeiten mal hoch und mal tief. Rein biologisch gesehen tut jedem aber die Sonne im Sommer gut. |
| Nebeltaenzerin | Frühling/Sommer/frühherbst Kurz vor bis etwa 3 Stunden nach dem Sonnenaufgang. |
| Shamandalie | Frühling, ganz eindeutig ... und die Zeit zwischen 22 und 5 Uhr *g* Ich bin nachtaktiv :cool: |
| blue79 | Winter Absolut Winter. Die verschneite landschaft alles ist irgendiwe ruhiger .Einfach schön.Oder wenn es regnet So an einem verschlafenen Samstsgnachmittag. Aber am schönsten ist es so im Dezember kurz vor Weihnachten wenn es mal schneit.Ich weis kitsch..:D Aber Da ist es richtig schön Alles ist geschmückt .Da geh ich am liebsten wenn es dämmert mit meinem Hund spazieren. Oder die zeit kurz vor Silvester dann.Wenn man so erwartungsvoll ist. |
| Colony242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i] [B]Winter Absolut Winter. Die verschneite landschaft alles ist irgendiwe ruhiger .Einfach schön.Oder wenn es regnet So an einem verschlafenen Samstsgnachmittag. Aber am schönsten ist es so im Dezember kurz vor Weihnachten wenn es mal schneit.Ich weis kitsch..:D Aber Da ist es richtig schön Alles ist geschmückt .Da geh ich am liebsten wenn es dämmert mit meinem Hund spazieren. Oder die zeit kurz vor Silvester dann.Wenn man so erwartungsvoll ist. [/B][/QUOTE] Da kann ich dir nur zustimmen !!!;) ________________ [url]http://darksideforum.plusboard.de/forum.html[/url] |
| Thianna | Herbst, ganz klar. Die Nacht, und die frühen Morgenstunden wenn es dämmert... |
| SensibleGhost | Die schönste Tageszeit ist für mich eine verregnete Nacht. Wenn man am Fenster sitzt, die Lichter der Stadt sieht, die Regentropfen hört, dann kann man über alles viel besser nachdenken. Dann wird einem alles klar, man schließt die Augen und ist einfach zufrieden. Die schönste Jahreszeit ist für mich der Winter. Wenn aus dicken weißen Wolken Schneeflocken fallen und man zu Hause am Kamin sitzt, mit einem Freund eine Runde Schach spielt und einen schönen heißen Tee trinkt, nachdem man einen langen Spazierganz im Schnee gemacht hat. Leider hat es letzten Winter bei uns nicht geschneit, nur geregnet. Allerdings muss ich sagen, dass ich einer langen Sommernacht auch nichts entgegenzusetzten habe. Wenn man Abends auf einer Wiese liegt, mit einem Buch in der Hand, nach einem langen anstrengenden Tag. Man sieht die Sonne untergehen und schläft ein... Ach, eigentlich kann man allen Tages- und Jahreszeiten etwas schönes abgewinnen. Ob etwas romantisches, wie ein Kerzenlicht in einer dunklen verregneten Nacht oder etwas erindrucksvolles wie einen Sonnenuntergang, bei dem man die Welt ganz vergisst. Auch der Wald ist eigentlich zur jeder Zeit schön, im Winter, wie im Sommer. Nur heiße Sommertage mag ich nicht, wenn die Sonne so heiß ist, das man schon ganz kaputt ist. |
| Arimahn | Trockener/Leicht vernieselter Herbst, Tageszeit egal da meistens sowieso Zwielicht herrscht oder der Himmel grau ist. :D |
| MissElli | Die schönste Jahrezeit ist für mich der Herbst und der Winter. Es ist eine melancholische Zeit, die mich zum Nachdenken bringt, wenn morgens Schnee liegt, die Umgebung ist so ruhig, oder spät abends noch mal in die Klamotten werfen weil es schneit um nochmal bei RUHE einen Spaziergang zu machen und seinen Gedanken nachzuhängen.... Ich mag nicht so den Sommer, kann nämlich die Hitze nicht so vertragen, wobei abends mit einem Glas Rotwein auf dem Balkon hat dann auch was. Im winter fällt mir auch die Klamottenwahl leichter...., grins |
| Jagdwolf | Das ist abhängig von meiner Tagesform. Manchmal bin ich gut genug drauf, um mich - völlig untrue :D - in die Sonne zu legen und sie mir auf den Pelz brennen zu lassen. An anderen Tagen wünsche ich mir dann sibirischen Winter. Die Tageszeit... Wenn es nach der Produktivität geht, ganz klar von 0900 bis 1300, da schaffe ich am einfach am meisten und bin am motiviertesten. Ansonsten ziehe ich die Zeit zwischen 0100 und 0400 vor, denn dann ist es angenehm ruhig. (Lebe zwischen Bundesstraße und Autobahn.) |
| Starfucker | Herbst! Der Herbst hat irgendwie etwas mystischen an sich.. das Licht, die Farben, die gesamte Natur... Am Besten dann morgens kalte, klare und neblige Sonnenaufgänge! :) jaja.. |
| Doxá | Sommernächte sind die schönsten. Wenns draußen schön warm und ruhig ist :) Winter und Frühling sind mir schon wieder viiiiel zu kalt *zitter* herbst ist auch schön, solang es nicht regnet und nicht zu kalt ist! |
| alfirin | Laue Sommernächte. Vollmond. Glühwürmchen. Und diesen typischen Sommernachtsgeruch dazu. |
| Black_Angel28 | Tja,der Winter und die dazugehörige Dunkelheit. Finde es einfach nur gut,in der kalten,dunklen Abendluft zu spazieren. :) Es ist nicht jedem seine Sache,alleine durch den Winter zu laufen,aber für mich ist es eine Erholung,wenn es kalt ist,die Luft viel klarer und natürlich der frühe Sonnenuntergang und späte Sonnenaufgang. Wenn es regnet,zuhause aus dem Fenster zu schauen oder wenn es schneit,durch leere Strassen zu gehen. Das finde ich persönlich ideal. Also von Uhrzeiten her gesehen,zwischen 17:00Uhr und 08:00Uhr. mfg |
| Katzenschatten | Das Zwielicht des späten Herbstes, wenn sich kahle schwarze Bäume vom grauen Himmel abheben. Es erinnert mich dass alles endet und mit etwas Vertrauen wieder in neuer Kraft erstrahlen kann. |
| Nigthmare | Ich habe eigentlich keine bevorzuge Jahreszeit. Ich merke das mir, um sie zu mögen, sie sich nur von ihrer guten Seiten zu zeigen hat, wie man jede Jahreszeit mit ihrer Schönheit beschreibt. Im Frühling die angenehmen Temperaturen, die kühle Morgens und Abends und dennoch recht angenehmen Mittagszeiten, ohne dass schon zu früh Insekten nerven. Die Feuchtigkeit, die noch vom letzten Winter abfällt und der sich mit den angenehmen Duft verbindenden, bunten Farben. Der Sommer, der, insbesonders in diesem Jahr, die spektakulärsten Unwetter hervorbringt und insbesondere an den Abenden schöne Schatten in waldigen Gegenden wirft. Glitzerregen nicht zu vergessen. Im Herbst die Tiere, die mir am Anfang dieser Jahreszeit am häufigsten begegnen, wenn nachlassender Regen dem laubbefallenem Boden eine gewisse Luftwürze entlockt und bräunlich-golden die Bäume stehen. Und zum Schluss der Winter, der, wenn es ihn denn richtig gibt, sich gerecht über alles legt und alles warme und angenehme gleich Hundertmal angenehmer macht, wenn man gerade aus der Kälte steigt. Am Tage bevorzuge ich eigentlich den Abend und die Frühe. Der Mittag kann mir gestohlen bleiben... MfG Nigthmare |
| Commander | nacht |
| BlackDespair | Den Herbst finde ich persönlich am schönsten von allen Jahreszeiten. Ich weiß auch nicht, im Herbst wirds endlich wieder etwas kühler (Sommer ist mir zu heiß :rolleyes: ) und, wie bereits gesagt wurde... der Herbst hat was besonderes an sich. :) Ich hab am liebsten die Nacht. Die Dunkelheit, der Mond ist da, es wird langsam kühler, man erkennt nicht mehr alles, die nachtaktiven Tiere kommen zum vorschein; in der Nacht genieß ich einfach die Ruhe. Was ich aber auch schön finde,.. vor etwa einem Monat war ich zelten und da ich und noch ein paar andere nicht schlafen konnten, haben wir durchgemacht. Es war echt beachtlich wie schnell die Sterne weg waren, der Nebel dann aufkaum, es heller und heller wurde... Steh leider nie so früh auf, aber wenn, ich glaub ich würd einfach in die Natur gehn und etwas spazieren gehen und die Natur betrachten. Den Winter mag ich eher nicht, bis auf den weißen, reinen Schnee. Liebe Grüße, Steffie |
| Töggelie | Ich finde, die Nacht ist die schönste Tageszeit. Alles ist ruhig...die Meisten schlafen...und man fühlt sich so richtig schön sicher. Sobald der Morgen dämmert ist da nicht mehr viel mit Ruhe und so. :( Was die Jahreszeit angeht, so empfinde ich alle als schön. Aber es geht eben doch nichts über eine wunderbare dicke, weiche Schneedecke. Es sieht einfach klasse aus, wenn das ganze Dorf im Schnee versinkt und man rein gar nichts mehr hört, bis auf das Gekratze von Schneeschaufeln. Ich liebe das. :D |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] Es sieht einfach klasse aus, wenn das ganze Dorf im Schnee versinkt und man rein gar nichts mehr hört, bis auf das Gekratze von Schneeschaufeln. Ich liebe das. [/QUOTE] Nur für die, die schon morgens in aller Früh aufstehen und Schnee schippen müssen, ist es weniger angenehm. ;) Ich mag am liebsten den Herbst. Wenn es draußen schön stürmt und man zuhause gemütlich sitzen kann und Tee trinken. Wenn es noch nicht soo kalt ist, aber auch nicht mehr furchtbar warm. Und wie schrieb Jess Jochimsen: "Die Leute ziehen sich endlich wieder normal an." :D |
| Töggelie | @Brix: Och nöööööööööö, ich warte, bis der Schnee wieder abtaut und damit ist gut. :D Aber stimmt, der Herbst ist auch sehr schön. :) |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]@Brix: Och nöööööööööö, ich warte, bis der Schnee wieder abtaut und damit ist gut. :D [/B][/QUOTE] frag mal Odessa wegen "Abtauen" und "Schnee schippen";) |
| Brixa | @Tsafried: [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] Nur für die, die schon morgens in aller Früh aufstehen und Schnee schippen müssen, ist es weniger angenehm. ;) [/QUOTE] Ich [i]dachte[/i] dabei an Odessa. :D |
| Tsafried | [i]Mir[/i] brauchst du das nicht zu sagen:D |
| Töggelie | Ich weiß, das mit dem Schnee ist sehr anstrengend. Wir sind hier auch sehr oft zugeschneit bis zum geht nicht mehr. Alles regt sich auf und flucht. Aber ich mags trotzdem. :D |
| hagzissa13 | Am schönsten finde ich den Frühsommer, nicht zu heiß und nicht zu kühl, viele schöne Blüten, das Gras ist grün. Es duftet so herrlich, die Vögel singen.... kanns was schöneres geben? Lieblings Tageszeit: Später Nachmittag. Da fühle ich mich immer am fittesten.... |
| Agarwaen Crán | Also bei mir ist das ganz klar: ich bevorzuge die guten alten wolkenlosen sommernächte in denen mann (evtl sogar bei vollmond) ewig über die straßen wandern kann udn seinen gedanken nachhängen kann, ohne dass irgendwelche "freunde" einen ansprechen, nur weil sie eine zigarette wollen. Aber die Nacht ist meiner Meinung nach sowieso besser, man hat viel mehr zeit für sich selbst, da der rest der Bevölkerung (der größte teil zumindest ^.~) schläft udn man ungestört schreiben, denken udn gegebenfalls mit nem guten freund philosophieren kann |
| Organdi | da kann ich mich gar nicht auf eine jahreszeit beschränken. mag z.b. einen verschneiten winter, am besten wenn ende dezember, anfang januar viel schnee da ist, da mag ich die uhrzeiten zwischen 12:00 und 17:00. dann ist auch der frühe frühling toll, wenn die sonne öfter da ist, so anfang märz oder mitte märz, wo der schnee schmilzt, auch da eher abendliche uhrzeiten zwischen 15:00 und 18:00. dann mag ich auch den spätfrühling, im mai, besonders die dämmerung zwischen 20:00 und 22:00. sonst mag ich noch die sommer- und herbstabende. |