| Tapio Bearking | [url]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,517556,00.html[/url] Was meint ihr? Geist? Käfer? Engel? Oder einfach nur ein Darstellungsfehler der Kamera? |
| Seneca | Ich will es mal so sagen...Wir leben in einer Zeit in der jeder Amateur mit ganz wenig Ausrüstung tollere Trickeffekte erschaffen kam um Aufmerksamkeit zu erlangen. Generell habe ich bei so was die gleiche zweifeln wie bei Begegnungen der dritten uns vierten Art....aber vielleicht wars ja genau das...in der alten Star Trek Serie aus den 60ern sahen einige Aliens ja auch so aus. Das Bewegungsmuster entspricht einem Insekt auf der Linse...die Farbe ist wahrscheinlich auf eine Transparenz und spektralverschiebung zurückzuführen. Solche "Geister" sind bei Wachleuten nicht unbekannt...meine entpuppten sich allerdings als grüne Florfliegen oder Thekla, die Aranea diadematus. PS: Ich nehme fast jeden Woche Geister war... unser altbekannter Hausgeist in der Küche hat sogar schon einen Namen: Justus. |
| autumnnight | ...oder aber die kamera schafft es, die benzindämpfe irgendwie einzufangen und abzulichten |
| rainraven | Mit ziemlicher Sicherheit ein Viech auf der Kamera, also ein Insekt. Ich tippe sogar auf etwas, was Silberfischchenform hat. :) Aber ich hab jetzt nicht die Muße, alle grün-bläulich schimmernden kleinen amerikanischen Insekten, die in Frage kämen, rauszusuchen... |
| Apex | Versuchen wir uns dem ganzen logisch zu näheren...was hat es getankt und (weitaus wichtiger) hat es überhaupt bezahlt??? |
| Black Rat | Gibt es nicht auch so ne Internetseite wo Fotos gesammelt sind worauf angebliche Geister etc. drauf zu sehen sein sollen? Ach was red ich, da gibts bestimmt ein Haufen Seiten! Lustig ist das die meisten sich bestimmt ganz einfach erklären lassen. Aber die Menschen wollen anscheinend daran glauben, das Geister und Engel hinter jedem Baum (Zapfsäule) warten um fotografiert zu werden. |
| SoulReaper696 | [URL=http://de.youtube.com/watch?v=EoQQMLwX8Ac]Video 1[/URL] [URL=http://de.youtube.com/watch?v=CsRYAtPHlZg&NR=1]Video 2[/URL] Was mir eingefallen ist: Der Besitzer hat jetzt immer ganz viele Leute da stehen, die den Geist sehen wollen! Und viele Menschen sind viel Cash! $$$ |
| autumnnight | hm.. also irgendwie ist der abstand von dem blauen ding zur kamera immer gleich gross, oder seh ich das falsch? würde somit die theorie von rainraven untermauern, dass etwas auf der linse der kamera ist.. |
| |Dunkelschön| | habs mir auf youtube angesehen, für mich is das auchn Insekt was auf der Linse rumkrabbelt. .. die spinnen die Amis ;) |
| Shadow-of-Death | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rat [/i] [B]Gibt es nicht auch so ne Internetseite wo Fotos gesammelt sind worauf angebliche Geister etc. drauf zu sehen sein sollen? [/B][/QUOTE] [URL=http://www.geister-und-gespenster.de/multimedia/Bilder_Fotos.htm]sowas?[/URL] |
| hagzissa13 | ein Engel... das kann mal wieder nur den Amis einfallen... :D Ich glaube an die "da sitzt was auf der Linse"-Theorie, an Geister glaube ich nur, wenn sie von Computerfreaks animiert sind :D ! Cool fand ich die Aussage des einen Kunden, der sinngemäß meinte, ja, so retrospektiv könne er sagen, daß er zu dem Zeitpunkt schon ein seltsames Gefühl im Bauch gehabt habe. Ja nee, is klar...! :D |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]daß er zu dem Zeitpunkt schon ein seltsames Gefühl im Bauch gehabt habe. [/B][/QUOTE] ...das hab ich in letzter Zeit auch an Tankstellen...:rolleyes: |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...das hab ich in letzter Zeit auch an Tankstellen...:rolleyes: [/B][/QUOTE] Laß' mich raten! *Galskugel-raushol* *Stecker-reinsteck* *Lampe-anschalt* *reinguck'* Aaaahhhhh! Ich sehe steigende Benzinpreise - horrend! -, die massivst auf den Magen schlagen! :D |
| Black Rat | [QUOTE]Ich sehe steigende Benzinpreise - horrend! -, die massivst auf den Magen schlagen![/QUOTE] *lach* Vielleicht war der Geist in Amiland an der Tanke ja auch ein Racheengel, für diese unverschämten Preise! Um nicht erkannt zu werden hat´s sich dann als Krabbelfiech getarnt welches über die Linse gehuscht ist! |