| Schattengänger | Guten Morgen erstmal. Kann mir mal jemand erklären was genau cyber wear eigentlich ist? Also ich meine ob es zur "normalen" dunkel Kleidung gehört, oder... ach keine ahnung was es alles gibt. Ich hätte einfach mal gerne den Unterschied zwischen Dark Wear und Cyber Wear gewusst. Auf ein baldiges Wiedersehen Schattengänger |
| koumori | ...Du meinst sicher Cyberware... also diese elektronischen ersatzteile die man sich in seinen Körper einbauen lassen kann um besser sehen, schneller zu rennen oder kugelsicher sein zu können... damit bist Du besser als der Terminator :D neee.... muss zugeben ich weiss es auch nicht.... vielleicht alles was eklig-silbern ist, nach Astronaut aussieht und auch in jede normale techno-dizze passen würde? |
| Schattengänger | Nee,also ersatzteile sind´s nicht. Sieht mir zumindest nicht danach aus. ;) Wäre zwar cool schneller zu rennen, höher zu springen oder sonst was zu machen, aber das geht wohl nicht.:) Wären das nicht auch Bionische (oder so ähnlich) Implantate? Hier: [URL]http://www.x-tra.de[/URL] gibt es z.B. sowas (also cyber wear) Nicht silbern wie man sieht (ein Glück). Wozu es aber gehört weiss ich trotzdem nicht. :( |
| Nightclaw | Naja die Cyberwear ist doch blo dazu da den Anschein von Future usw zu machen und ich finde sowas ohnehin ziemlich geil nur leder ist das Zeug so teuer. Die Bionischen Implantate wll ich auch. Reflexbooster +3 Bionische Arme und Beine (nätürlich verdeckt) Bionischen Augenimplantate und.... Ich schweif schon wieder ins Shadowrun ab *eul* |
| Schattengänger | Okay gut, das wollte ich nur wissen. Also eigentlich was normales. Ich finde die sachen auch ziemlich geil und überlege ob ich mir nicht sogar etwas davon kaufe. Aber nur weil bald mein Geb. ist.:D Bin mir aber noch nicht sicher. Wo gibt es aber die Bionischen Implantate? :D *willhaben* |
| Nightclaw | Ja nur teuer wies böse und manche Sachen sind auc zu übertrieben. ich würde mir wenn dann nur was kleines holen. Ne Weste mit Platten (supergeil die Attacker Plate bei X-tra) aber nix was wien Cyborg aussieht. siehe [url]www.Art-of-dark.de[/url] unter Cyberwear |
| Rising Sun | Cyber Wear ist wirklich geil :D passt prima gerade zu Industrial :) Nur ists so teuer das zeux, und keine lust, mir n drittes teures Hobby anzuschaffen neben auto und PC. obwohl so n reflexbooster + 3 (:D @ nightclaw) oder wired-by-frame höchste stufe auch geil wäre :rolleyes: |
| Nightclaw | Naja is schon klar dann kommen noch die Riggerkontrolle (wer will denn heut noch normal Autofahren) und die 500GB Platte samt anschlußbuchse dazu und ich dreh mal wieder frei weil die Essenz unter 0 fällt. Na toll Nee also an Cyberwear wäre das einzige halt noch ne schöne Plattenweste. Ne gute hose hab ich ja und n Mantel lässt sich hoffentlich auch bald noch finden. Also auf in den Abbadon *g* Hab ja wieder Geld d.h. übernächste Woche kommt wenn ich was finde der Mantel Noch n runner :D (okay shadows of Seattle als Wohnort und weitere fragen entfallen ;) ) |
| Seraphia | @Schattengänger Hi, also, um mal deine eigentliche Frage zu beantworten *g*: Cyber Wear gibt es mittlerweile in allen möglichen Variantionen - in den letzten jahren ist es ja den [i]"einschlägigen Szene-Clubs"[/i] auch immer beliebter geworden ;) Grundsätzlich erkennt man die Klamotten ja´daran, dass meist futuritisch anmutende Details hinzugefügt sind, wie z.B. Reflektoren, Schläuche etc. und beliebte Materialien sind z.B. Nylon oder Lack....nun gibt es dabei aber Unterschiede, viele bevorzugen eben den [i]Gothic Cyber[/i]-Stil (wie von X-traX propagiert *hüstel* ;), sprich die Kleidung ist nach wie vor weitgehend schwarz und das Outfit (make up etc.) düster.... Auf der anderen Seiten gibt es auch den eher "puren" Cyber Stil (um es mal so zu nennen *g*), der oft völlig auf schwarz verzichtet, entsprechende Leutchen tragen dann z.B. silberne oder weisse Klamotten, gerne auch neon....dazu oft schwarz-licht MakeUp oder eben passende knallige Töne bei Lidschatten etc., außerdem sind Extensions und knallige Haarfarben sehr beliebt :D Ich würde sagen, dass Cyber im prinzip gar nichts mit "gothic" per se zu tun hat (sind ja auch ziemlich gegensätzliche Begriffe), es ist ja auch so, dass entprechende Leutchen eher FuturePop/ EBM etc. hören...ist also ne ganz eigene "strömung" ;) greetz~ Sera |
| koumori | frag mich, ob man das Zeug nicht auch von Kumpels machen lassen kann... denke da grad an die Ausbildung meines Bruders *G* ...und ich will auch nen Smartlink ;) |
| Great White Death | Ich nehm dann bitte ´n anständiges Exoskelett und ´ne Monofilamentpeitsche im rechten Zeigefinger... Die Klamotten find ich übrigens recht peinlich... |
| Nightclaw | @ Great white Death Naja also mache sachen muß man echt nicht haben aber so ne schöne Plattenweste und n Mantel drüber macht schon was her. @ kumori mach was du willst es muß dir gefallen. Bilder findste im Netz ja genaug von Cyborgs etc. Nur wenn de vor hast die ne Space Marine Servorüstung zu basteln würde ich das dann doch unterlassen. Weil es einfach nur doof ist wenn de dich mit 2 Metern höhe und einem Meter Breite im Bus setzten willst *fg* |
| Schattengänger | @all: vielen dank! Jetzt bin ich etwas schlauer. Muss jetzt halt nur noch schauen ob ich mir wirklich so etwas kaufe. Ist ja wirklich ziemlich teuer. Kennt vielleicht noch jemand ein paar gute links dafür? |
| GenocideMachine | ich will ne mundpistole und ne cortexbombe :D |
| antrophia | hui,dass ist wirklich ziemlich teuer...was da son panzer kostet.... |
| Nightclaw | Ja aber das Zeug sieht geil aus. Und man kanns ja mit den Klamotten kombinieren oder es sogar Teilweise in Kleidung einarbeiten |
| koumori | Ich würd den nächsten Schlosser in meinem Bekanntenkreis fragen ob er mir nicht was zurechtschweissen mag *g* @Nightclaw: Nee, wie `n Spacemarine will ich sicher nicht rumlaufen *lach*... grad jetzt wo meine Figur anfängt mir besser zu gefallen mag ich sie lieber zeigen. Wenn schon ne komplette Rüstung dann lieber was Fantasymässiges... wie die Kettenbikinis und -Lendenschürze von meinen Hexenkriegerinnen *G* |
| Cyber Goth10 | Bin selber Cyber seit ein paar Monaten und find natuerlich die Klamotten geil,aber bei [url]www.x-tra-x.de[/url] sind die mir halt zu Katalog maessig .Also kombinier ein bisschen und kauf nicht nur aus dem Katalog xD. |
| rainraven | ich verweise auch mal auf diesen Thread hier an dieser Stelle...:) [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=70449[/url] |
| Celtvis | Freundlichsten Dank für den Verweis auf den thread in Mode:Art, das hätte ich auch gleich gemacht. Wenn ich gefragt werde, dann ist Cyberwear nur für verhinderte Techies, die sich nicht als Technofreaks outen wollen, sondern viel lieber auf sowas undergroundiges wie Industrial stehen. In anderen Städten ist es hoffentlich anders, aber in HH bewegen sich die Cyberleute auf der Tanzfläche wie ein Tanzbär auf einer glühenden Eisenplatte, sprich: Reichlich unbeholfen und taktlos. Was natürlich nur auf die zutrifft, die mir aufgefallen sind, im allgemeinen interessieren die mich nämlich nicht. Wie üblich meine ganz private Meinung, zugegeben heute etwas unfreundlich formuliert, aber jeder hat gute & schlechte Tage, mea culpa. Meine moderative Meinung: Mit Verweis auf den bereits bestehenden Cyberthread in Mode:ART geschlossen. Celtvis |