| balloonblue | Hallo! Leider habe ich keine andere passende Sektion entdecken können in die ich mich getraut hätte mein Anliegen zu posten/ bzw. den Verdacht dass es wahrscheinlich eher unpassend sein würde..... Also dann hier im DIES und DAS: Wahrscheinlich gehöre ich einer Randgruppe an, die eher gering gestreut sein wird: Allgemein bekannt ist ja, dass es in heutigen Tagen keine große Sache mehr ist, dass die einen oder anderen Damen und Herren der Schöpfung in Lackklamotten in diversen Diskotheken usw. unsicher machen und dies (ohne jetzt das ganze pauschalisieren zu wollen......) gern auch mit privaten Interessen zusammenhängt. Ich finde diese Entwicklung nicht schlecht. Aber es gibt auch noch andere ebenso szenenetablierte Fetischinteressierte, die sich nicht outfitmäßig mit ihrem Interesse "zu erkennen geben können". Dies sollte nicht bedeuten in schwarzen Diskotheken sollte "Swingerclubatmosphäre" vorherrschen. Bloss nicht^^ Dies auf keinen Fall. Damit hat mein Anliegen auch nichts zu tun. Nur rein subjektiv habe ich eben in diesen Kreisen den einen oder anderen Mitanhänger ausmachen können, deshalb das ganze hier. Auch ich gehöre einer dieser Unterkategorie an und wollte anhand dieses Threads einfach mal nachfragen, was Eure Meinung dazu ist, bzw. ob es vielleicht auch den einen oder anderen versteckten Anhänger gibt. Ich denke die beste Möglichkeit ist es einfach meine Link zu posten, wer Interesse daran hat, kann gerne mal vorbeischauen. [i]*** Editiert - Celtvis ***[/i] Um nicht mehr weiter lang um den heißen Brei rumzureden, es handelt sich um den wie mir eigentlich ständig auffällt, den meisten unbekannten Ballon-fetisch. Es gab schon Situationen bei denen ich auch schon des öfteren in unseren Kreisen auf positive Resonanz gestoßen bin, so denke ich ist es eine gute Idee dies einfach mal einem größeren Rahmen kundzutun um einfach mal nachzufragen und wie es so mit den Meinungen des Einzelnen aussieht. Schon mal danke im Voraus, liebe Grüße, balloonblue |
| ConfusedPuppet | ich hab davon schon mal gehört und es ist.... gewöhnungesbedürftig aber wenn mans sichs recht überlegt nen stinknormaler fetisch ;) ich glaube tief innen drin hat jeder, wirklich jeder nen kleinen fetisch dem er anhängt - das ideal das er verfolgt... ob das jetzt ganz "klassisch" lack-leder-latex-füsse sind, oder einfach mal was anderes. hab auch schon von leuten gehört die auf käse stehen. jedoch ist die grundlage, die echte wurzel woher der fetisch wirklich kommt immer noch son kleines mysterium was im argen zu liegen scheint. solange jeder spass hat soller machen wonach ihm ist. hauptsache es geht einem gut dabei:D von daher HF ;) |
| more | Meine Frage: Wie kommst du hier in ein Gothic-Forum? Gothic hat nichts mit Fetisch zu tun. |
| Lea B. | @more: evtl. haben wir hier einen gothic, der einen fetish hat... |
| more | Ich finde nur, um so ein Thema zu thematisieren sollte er sich ein anderes Forum suchen. Zumal es hier keine Beschränkung des Alters gibt. Und jemand der Verantwortungsvoll mit seinem Fetisch umgeht, sollte das bedenken. Es gibt zig. Fetischforen in denen man solche Dinge ungehemmt ausdiskutieren kann. Es gibt auch zig. Veranstaltungen für solche Vorlieben. Ich weiß nicht, warum sowas hier immer wieder auftaucht, als wäre es das naheliegenste dass Gothic mit Fetisch gleichgesetzt wird. Dem ist aber nicht so. Darum wollte ich ihn vielleicht darüber aufklären, dass er hier nicht ganz die Infos bekommen wird, die er sich erhofft. Auch wenn er Gothic sein sollte. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wie Techno und Metal oder Pommes und Zimteis. Man kann beides mögen, das hat aber nichts miteinander zu tun. |
| Lea B. | Im z.B. Kaiser werden massig Themen diskutiert, die nicht Zwangsweise was mit gothic zu tun haben...genau die in D&D...da gäbe es sicher auch Politik Foren für etc...wenn jedes thema was mit gothic zu tun haben müsste, wäre das forum halbiert... @balloon:Unterforum Augen durch die Nacht;Lebensart wäre glaube ich das passende Subforum...ich meine unter nur Augen durch die Nacht gäbe es auch ein Thema Gothic und fetish... |
| ConfusedPuppet | @more naja ich glaube weniger dass du in entsetzensschreie ausbrichst wenn er seinen baloon platzen lässt oder dass du angeekelt erst mal kotzen gehst, wenn du bemerkst dass er die teile vielleicht sogar noch aufpustet! das ist doch ein forum in dem offen über alles diskutiert werden kann. ausserdem wollte er keine infos sondern ne meinung oder ne stellungnahme. deine stellungnahme hat hier gezeigt, dass auch schon die kleinsten und harmlostesten abnormalitäten was weltbild der ein oder andrern abrupt ins wanken bringen kann. hauptsache weg mit dem kranken zeug! ich will mit sowas nix zu tun haben.... suuuper einstellung -.- |
| Jensemann | [QUOTE]deine stellungnahme hat hier gezeigt, dass auch schon die kleinsten und harmlostesten abnormalitäten was weltbild der ein oder andrern abrupt ins wanken bringen kann. hauptsache weg mit dem kranken zeug! ich will mit sowas nix zu tun haben.... suuuper einstellung -.-[/QUOTE] Darum geht es gar nicht. Es geht vielmehr um das ständige behaupten, dass eine gewisse Kausalität zwischen Fetisch und Schwarz besteht was schlicht und ergreifend nicht wahr ist. Marketingfirmen haben vor ein paar Jahren nach etwas gesucht womit sich der aufkommende Fetischtrend besser vermarkten lässt, schnell war das dunkle, geheimnisvolle gefunden und damit der an der Leine geführte Grufti. Einschlägige Bands bedienen sich dann auch noch dessen um möglichst schnell, möglichst viel an Popularität zu gewinnen (Bsp. Mozart vs. Arabella Kiesbauer) und tragen somit noch zur Fehlinformation bei. Ich persönlich muss in einem s.g. Club keinen am Sack angeketteten Mittvierziger von seinem bösen Midlife Crisis geplagten La Fee Eheweib herumführen sehen. Solche Leute gehören auf die Venus (nein, nicht der Planet). Ich gehe jetzt mal meine Latex Socken lüften. |
| Odessa | Hmm ich seh das auch so: es gibt hier ja auch threads über Schokolade und Unterwäsche, die haben auch nix per se mit Gothic zu tun. Oder im Umkehrschluß: diese threadersteller werden nicht gefragt, wie sie dazu kommen, daß sie Schokolade gleichstellen mit der Gothicszene. Und es darf doch hoffentlich auch weiterhin noch jeder Gote/Szenezugehörige (und ein solcher ist ballonblue) hier aufschlagen, da das nunmal das german gothic board ist und somit eigentlich jeder Gote, ob mit oder ohne Fetisch, hier richtig ist;-). Jensilein: Wo hat ballonblue geschrieben, daß er "Gothic" mit Fetisch in Verbindung bringt? Hat er doch gar nicht, wird aber in seinen Beitrag interpretiert bzw. man macht ihn verantwortlich dafür, daß gewisse Leute Gothic und Fetisch gleichsetzen könnten. Er aber fragte nur nach Erfahrungen; das wiederum haben in anderen threads andere user getan zum Thema beispielsweise "Irlandreisen", "Gartenarbeit als Hobby" oder "Vertragt Ihr die Pille?", ohne erklären zu müssen wieso man dadurch "Gothic und Pille" oder "Gothic und Irland" in einen Zusammenhang bringe der Einigen nicht genehm sein könnte. Ballonblue hat imho sehr freundlich und ohne zotige Andeutung seine Anfrage gemacht und vermutlich wird der gute CeltvisCheffe den Fred schließen oder verschieben, weil er vielleicht eher in die Bekanntschaften (?) gehört. Jugendschutz: ich sehe nichts, was an einem Haufen Luftballons und einem Männergesicht mittendrin schockieren könnte. Was man von den hier mal benutzten Popups nicht behaupten konnte, die ich für jugendgefährdender (für Pornoseiten ab 18 werbend) und ungotischer hielt ;-). Und dann müßten die Mods alle threads schließen, in denen es um Dessous, SM, das WGT (bei DEN pornographischen outfits *g*) oder um Lieder, Kinofilme und Bücher mit sexuellem Inhalt geht, das lesen hier ja auch Minderjährige. ;-) Ballonblue: von dem Fetisch habe ich mal gelesen, aber ich selbst kenne niemand der ihn teilen würde. Aber vielleicht findest Du ja auf speziellen Foren, wie more schon richtig schrieb, Gleichgesinnte, und kannst dieses Forum hier nutzen für andere Kontaktanknüpfungen, sollte sich kein Gleichgesinnter hier finden lassen. Ich wünsch Dir viel Glück dabei. edit: Die Melone könnte einem Mod hier durchaus gefallen ;-) |
| Harley_Quinn | Ähm, darf ich mal Fragen, was ich mir unter Ballon-Fetisch vorstellen kann? Ich höre/lese davon gerade zum ersten Mal. |
| Jensemann | Naja, ich ziehe das aus der Aussage [QUOTE]Allgemein bekannt ist ja, dass es in heutigen Tagen keine große Sache mehr ist, dass die einen oder anderen Damen und Herren der Schöpfung in Lackklamotten in diversen Diskotheken usw. unsicher machen und dies (ohne jetzt das ganze pauschalisieren zu wollen......) gern auch mit privaten Interessen zusammenhängt.[/QUOTE] [QUOTE]Ich finde diese Entwicklung nicht schlecht.[/QUOTE] Welche Entwicklung? Eben jene, das es in der "Szene" etabliert wird und das ist eben was ich persönlich nicht gut heiße. Keineswegs möchte ich ihn/sie angreifen und zudem stimme ich mit dir überein das er/sie sehr sympathisch schreibt, jedoch wehre ich mich gegen diese Gleichsetzung Fetisch/Schwarz die man herauslesen kann. Den Vergleich mit trivalen Interessen wie Schokolade oder Teddybären lass ich mal nicht gelten, sicherlich gibt es ein Milkaforum (gibt es das?) oder die Steiff Community (wobei der Name auch auf ein Fetischforum hinweisen könnte) doch bei diesen Dingen handelt es sich nicht um Lebenseinstellungen /Sichtweisen wie es nunmal die Basis des GGB ist. Soll heißen, bei so elementaren Dingen (u.a. Vegetarier, Skins, Homosexualität o.ä.) findet man doch am Besten Rat unter denen die genauso denken. Warum sollte ich im Playstation3 Forum nach dem neuesten Sephiroth Veröffentlichungen fragen? Aber, natürlich kann ich im PS3 Forum nachfragen ob zufällig auch andere Liebhaber von ihm anwesend sein, sofern das vor mir noch keiner getan hat! Auf eine fachlich korrekte Auskunft darf ich dort aber dann nicht hoffen. Über den Ballon-Fetisch würde ich mich im Übrigen auch gern aufklären lassen. |
| more | Nun, Schokolade lässt sich sicherlich mit Sex irgendwie in Verbindung bringen. Jedoch finde ich es wesentlich ungefährlicher sich über Schokolade auszulassen als über Fetischismus. Vor allem sehe ich eines deutlich - sich in einem Internetforum über seine sexuellen Neigungen auszulassen ist eine nicht ungefährliche Sache. Man entblößt sein Privatleben, man exhibitioniert sich in einer Weise, die die anderen Anwesenden auch vielleicht garnicht interessiert oder abstößt. Vor allem wenn man das an Orten tut, die nicht dafür bekannt sind, dass sich dort viele Gleichgesinnte tummeln. Wenn ich sage, dass ich Schokolade geil finde, ist das harmlos. Wenn ich allerdings behaupte, dass ich richtig rallig werde, wenn mir mein Partner den Wischmop in irgendwelche Körperöffnungen schiebt (mal krass ausgedrückt), dann hört der Spass auf. Natürlich erscheint mir dieser Fetisch (ich hab die Homepage mal angeklickt) auf den ersten Blick als sehr harmlos. Allerdings stelle ich mir zu beginn die Frage - was steckt denn noch dahinter? Es wird ja wohl nicht so harmlos sein, schließlich sprechen wir von einem Fetisch - ConfusedPuppet bezeichnet es sogar als Abnormalität (was ich übrigens nicht getan habe.). Ansonsten kann ich Jensenmann zustimmen, in allem was er sagt. Dieser Inflationäre Gebraucht von beiden Begriffen stößt mir schon lange sauer auf. Scheinbar ist der Fetisch zu etwas geworden, was trendy und unspektakulär ist. Dabei sollte man bedenken, dass Fetisch bedeutet: Sexuelle Lust auf einen Gegenstand zu übertragen. Eine bedauernswerter Zustand, wenn man mich fragt. Ein Fetisch ist keine Vorliebe, sondern ein sehr einschränkender Zustand, denn sexuelle Lust ohne das begehrte Objekt ist nicht möglich. |
| Harley_Quinn | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] Nun, Schokolade lässt sich sicherlich mit Sex irgendwie in Verbindung bringen. Jedoch finde ich es wesentlich ungefährlicher sich über Schokolade auszulassen als über Fetischismus. Vor allem sehe ich eines deutlich - sich in einem Internetforum über seine sexuellen Neigungen auszulassen ist eine nicht ungefährliche Sache. Man entblößt sein Privatleben, man exhibitioniert sich in einer Weise, die die anderen Anwesenden auch vielleicht garnicht interessiert oder abstößt. Vor allem wenn man das an Orten tut, die nicht dafür bekannt sind, dass sich dort viele Gleichgesinnte tummeln.[/quote] Niemand ist gezwungen, etwas zu lesen, was ihn nicht interessiert oder gar abstößt (außer vielleicht der Moderator, aber der hat sich - wenn ich das richtig sehe - noch nicht geäußert). Und, der Threaderöffner spricht hier öffentlich über seine Sexualität, aber wenn er sich mitteilen möchte und es für richtig hält, sich mitzuteilen... Hier ist absolut nicht jugendgefährdendes irgendwie dargestellt. Und wie gesagt, Niemand zwingt den Desintessierten oder Abgestoßenen das hier zu lesen. [quote]Wenn ich sage, dass ich Schokolade geil finde, ist das harmlos. Wenn ich allerdings behaupte, dass ich richtig rallig werde, wenn mir mein Partner den Wischmop in irgendwelche Körperöffnungen schiebt (mal krass ausgedrückt), dann hört der Spass auf. [/quote] Und du darfst entscheiden, was harmlos ist und was nicht? [quote]Natürlich erscheint mir dieser Fetisch (ich hab die Homepage mal angeklickt) auf den ersten Blick als sehr harmlos. Allerdings stelle ich mir zu beginn die Frage - was steckt denn noch dahinter? Es wird ja wohl nicht so harmlos sein, schließlich sprechen wir von einem Fetisch - ConfusedPuppet bezeichnet es sogar als Abnormalität (was ich übrigens nicht getan habe.).[/quote] Es scheint dich also doch sehr zu intessieren... |
| Tapio Bearking | ----- Niemand ist gezwungen, etwas zu lesen, was ihn nicht interessiert oder gar abstößt ----- Aber u.U. lesen hier Leute mit, die diese Information nicht lesen sollten. Es ist so ähnlich wie bei den Portalen wie SpySpace oder BlablaVZ. Was Menschen dort manchmal über sich veröffentlichen ist nicht lustig... Aber das Internet ist ja Anonym... :rolleyes: |
| more | 1. Ich bin natürlich nicht gezwungen das zu lesen, aber ich habs nunmal gelesen, also darf ich wohl auch eine Meinung dazu haben. 2. Wo habe ich geschreiben dass ich entscheide was harmlos ist und was nicht. Ich habe lediglich meine Wertung abgegeben. 3. Wo habe ich geschrieben, dass es mich nicht interessiert. Hätte es mich nicht interessiert hätte ich ja wohl kaum geantwortet. Es ist ja ein Diskussionsforum. Dieses Wort wird ja immer wieder gerne aus der Schublade geholt wenn es darum geht, alle seine Interessen, Problemchen, Anliegen - seien sie noch so abstrus oder fragwürdig - zu rechtfertigen. Aber sobald jemand eine Meinung hat, die einem nicht passt, darf nicht mehr diskutiert werden? Sehr interessant. Vielleicht sollte man das Forum zum Blog umfunktionieren. Ich finde eigentlich, dass es gerade spannend wird. Was ist also mit dem Fetisch? Allgemeine Vorraussetzung zum Grufti-sein, völlig normal oder vielleicht doch nicht so harmlos? @Tapio - du bringst auf den Punkt, was ich anfangs sagen wollte. Hier lesen viel mehr Kiddis mit als ihr denkt. Ich weiß nicht, ob die mit diesen Themen unbedingt konfrontiert werden müssen. |
| Tapio Bearking | @more: Eigentlich habe ich einen anderen Punkt gemeint, aber der ist auch gut. Ich bezog mich weniger auf die Kinder, als auf evtl Arbeitgeber und Versicherungen, die zum Teil bei SpySpace und BlablaVZ mittlesen und protokollieren... Hier ist es zwar schwieriger herauszufinden um wen es sich handelt aber trotzdem möglich. |
| Harley_Quinn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]----- Aber u.U. lesen hier Leute mit, die diese Information nicht lesen sollten. Es ist so ähnlich wie bei den Portalen wie SpySpace oder BlablaVZ. Was Menschen dort manchmal über sich veröffentlichen ist nicht lustig... Aber das Internet ist ja Anonym... :rolleyes: [/B][/QUOTE] Das ist aber immernoch die Entscheidung der Leute, die Informationen über sich veröffentlichen. Und was du damit ------- Aber u.U. lesen hier Leute mit, die diese Information nicht lesen sollten. ------- meinst, verstehe ich nicht. Kannst du das näher erleutern? [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] 1. Ich bin natürlich nicht gezwungen das zu lesen, aber ich habs nunmal gelesen, also darf ich wohl auch eine Meinung dazu haben.[/quote] Natürlich darfst du eine Meinung dazu habenund ich darf auch eine Meinung zu deiner Meinung haben und du darfst eine Meinung zu meiner Meinung haben usw. [quote]2. Wo habe ich geschreiben dass ich entscheide was harmlos ist und was nicht. Ich habe lediglich meine Wertung abgegeben.[/quote] Aber wer entscheidet denn dann, was harmlos ist? Ws darf im Internet oder speziell in diesem Forum geschrieben werden? [quote]3. Wo habe ich geschrieben, dass es mich nicht interessiert. Hätte es mich nicht interessiert hätte ich ja wohl kaum geantwortet. Es ist ja ein Diskussionsforum. Dieses Wort wird ja immer wieder gerne aus der Schublade geholt wenn es darum geht, alle seine Interessen, Problemchen, Anliegen - seien sie noch so abstrus oder fragwürdig - zu rechtfertigen. Aber sobald jemand eine Meinung hat, die einem nicht passt, darf nicht mehr diskutiert werden? Sehr interessant. Vielleicht sollte man das Forum zum Blog umfunktionieren.[/quote] Wer sagt, dass nicht mehr diskutiert werden darf? In einem Diskussionsforum musst du dich aber auch damit abfinden, dass nicht jeder deine Meinung teilt und dies auch kundtut. Mit dem Verbieten deiner Meinung hat das nichts zu tun. [quote]Ich finde eigentlich, dass es gerade spannend wird. Was ist also mit dem Fetisch? Allgemeine Vorraussetzung zum Grufti-sein, völlig normal oder vielleicht doch nicht so harmlos?[/quote] Ich finde nicht, dass es eine Grufti-Vorraussetzung ist. Und um für mich zu entscheiden, ob ich diesen Fetisch harmlos finde (oder meinst du alle Fetische?), muss ich mehr darüber erfahren. [quote]@Tapio - du bringst auf den Punkt, was ich anfangs sagen wollte. Hier lesen viel mehr Kiddis mit als ihr denkt. Ich weiß nicht, ob die mit diesen Themen unbedingt konfrontiert werden müssen. [/QUOTE] Sie erfahren, dass die Sexualität des Menschen nicht nur aus Vanilla besteht, sondern unendlich viele verschiedene Spielarten hat. Etwas, dass sie wahrscheinlich schon im Abendprogramm ab 22 Uhr erfahren (gibt es diese Sex-Magazine á la Wahre Liebe, Liebe Sünde etc. eigentlich noch? Da hab ich immer sehr viel erfahren). Und wie gesagt, weder auf der HP, noch hier finde ich etwas jugendgefährdendes. Und den Begriff "Fetisch" finde ich ebenfalls nicht gefährdend. |
| Tapio Bearking | [QUOTE]meinst, verstehe ich nicht. Kannst du das näher erleutern?[/QUOTE] Das kann ich gern tun. Nehmen wir das Beispiel StudiVZ, einen Studenten A, einen großen Elektronikkonzern S. S ist der Meinung, das es heutzutage dazugehört sich in einem Portal wie StudiVZ zu entblößen. Dort gibt es sehr viele Angaben über den Studenten, nehmen wir den Eintrag "Hobbies" und finden dort "Kiffen". Im Gästebuch finden wir die Einträge "Du wilder Stier, besorgs mir" von A, "Geile Party, Alda, kannst du sauf'n" von B und so weiter. Heut zu Tage ist es in einem Unternehmen normal, das man eine Bewerbung auch mit Portalen wie StudiVZ abgleicht. Dort findet man evtl noch Nicknamen mit denen der Student sonst noch unterwegs ist, evtl als M hier bei Nachtwelten, die zu 95% von Außenstehenden einsehbar sind. Oh... und dann hat dieser Student auch noch Youtube Videos online. Aha... der ist ja wirklich ein Säufer und findet es toll, sich vor laufender Kamera zu übergeben. Schaun wir doch mal unter dem Nick bei SpySpace vorbei. Aha, schau mal an, bei dem läuft gerade xyz... google angeworfen... ach, eine Rechtsrock Band. Unser Student ist folglich ein Rechter und ein Säufer. Das ist nur ein Beispiel, wie stark die Fussabdrücke sind, die wir im Internet hinterlassen... |
| WhiteRabbit | Kann einem flauschigen Fell einiges abgewinnen. |
| Jensemann | @ Tapio Interessanter Aspekt, ich muss dann mal weg und meine Xing account überarbeiten. |
| Ursus | @balloonblue So wie ich das verstanden habe, willst du unsere Meinung zu Schwarzen, die einen Fetisch haben (welchen auch immer) und das nicht so in der Clubszene zeigen (können) und vielleicht auch nicht wollen. Meine Meinung dazu ist das mir solche Leute sympathisch sind. Sich seiner sexuellen Vorlieben bewusst zu sein und den Mut zu haben dazu auch zu stehen, zeugt von einem guten Selbstbewusstsein und Selbstkenntniss. [QUOTE]Es gab schon Situationen bei denen ich auch schon des öfteren in unseren Kreisen auf positive Resonanz gestoßen bin, so denke ich ist es eine gute Idee dies einfach mal einem größeren Rahmen kundzutun um einfach mal nachzufragen und wie es so mit den Meinungen des Einzelnen aussieht.[/QUOTE] (Ich komme nicht umher zu fragen ob hier nicht eine fishing for compliment Aktion läuft. Falls ja hast du gerade eins geangelt.) Vielleicht noch einige weiterführenden Erklärungen: Für viele Gruftis ist das Thema Fetisch ein Reizthema da, wie du schon richtig geschrieben hast, viele Stilelemente Einzug in die schwarzen Clubs halten. Das wird nicht unbedingt positiv aufgefasst. Die Gründe dafür sind vielfältig: Zum beispiel wird ein Bild an z.B. Neueinsteiger vermittelt, das sich immer weiter von den Ursprüngen entfernt. Ein bisschen Lack bei Specimen reicht meiner Meinung nach nicht um das als inhärentes Merkmal der Mode darzustellen. Es war eine Randerscheinung die nun mehr und mehr zur Regel wird. Mich interessieren privat ausgelebte Fetische nicht die Bohne, solange ich nicht involviert bin. Was volljährige Menschen bei gesundem Verstand in ihren Schlafzimmern treiben geht mich auch nichts an, aber ein Gruftclub ist kein Schlafzimmer. Dort möchte ich von soetwas verschont werden da ich es für einen Etikettenschwindel halte und durchaus die Möglichkeit habe, bei Interesse an Fetischveranstaltungen spezialisierte Etablissements aufzusuchen. |
| Harley_Quinn | Tapio: Ich hab mal in einem Personalbüro gearbeitet und da hat man sich nicht die Mühe gemacht, das online-leben jedes Bewerbers zu durchstöbern (wäre auch zeitlich gar nicht zu schaffen, ohne extra Mitarbeiter dafür einzustellen). Außerdem ist es Sache des Studenten, was er bei StudiVZ für Hobbies reinschreibt, für Videos online stellt und welche Einträge er in seinem Gästebuch stehen haben möchte. Wenn er also nicht als Partylöwe dastehen will, braucht er es nicht. |
| more | Was Tapio meinte ist eher, dass mit dem Medium zu leichtsinnig umgegangen wird. Und wenn ein Personalsachbearbeiter tatsächlich die Seite eines Bewerbers findet und dort steht, dass er sich jedes Wochenende fast ins Koma säuft, wird er wissen, dass mit dem am Montag nichts anzufangen sein wird. Das heißt, so egal ist das Privatleben leider nicht. Und mit sexuellen Vorlieben sollte man doppelt vorsichtig sein. Was ist das für ein Mitarbeiter, der im Internet seine sexuellen Vorlieben breittritt? Quatscht der während der Arbeit auch darüber? Bringt er womöglich (wie bei Lidl ja schon passiert vor kurzem) den Dildo zur allgemeinen Belustigung mit? Und was macht der Personalchef gegen das unfreiwillige Kopfkino, was sich bei ihm, beim Anblick des Bewerbers abspielt? |
| Tapio Bearking | @Harley: Ich kenne Personalbüros, die machen das, so what. Ich glaube mittlerweile ist es eher die Ausnahme als die Regel, das sich keiner im Internet umschaut... Gut, dann gehen wir halt weg vom Partylöwen hin zu ... sagen wir Krankheiten. Unser Student hat im Forum von StudiVZ darüber geklagt, das seine Depressionen immer schlimmer werden, z.B. Personalmensch stolpert drüber und der 1er Student wird ausgemustert... Natürlich [i]muss[/i] er das nicht ins StudiVZ schreiben, aber vllt hat er dort Rat gesucht, ähnlich wie hier in den Auswegen...? Edit: Danke, more. Manchmal fühle ich mich wie Don Coyote... und unverstanden... |
| Celtvis | Na super. Will ich hier einen Fetisch-thread haben? Nein. Fishing for compliments? Nein. [i]Werbung[/i] für eine Luftballonwebsite? Auch nicht. Weiterhin: Möchte ich in schwarzen Clubs mehr Fetisch sehen als jetzt schon? Nein, mir langt es jetzt schon. Entscheide in diesem Subforum [i]ich[/i], was harmlos ist und was nicht? In gewisser Weise schon. Halte ich Luftballons für harmlos? Ja. Aber - um das ganze zu Ende zu bringen: Erste Frage - Antwort lautet immer noch [b]"Nein"[/b]. Sorry folks, ich denke, es gibt geeignetere Foren für derlei Themen, außerdem finde ich es unschön, die Begriffe Fetisch und Nachtwelten bei z.B. google in Zusammenhang sehen zu müssen. Also ist der thread einstweilig geschlossen und der link entfernt. Gruß, Celtvis - ja, ich gebe zu: Ich bin erzkonservativ und sehe einen Unterschied zwischen Schokolade und Fetisch |