| Todschwarz | habe noch keinen thread zu diesem thema gefunden: was wolltet ihr an dieser welt schon immer einmal ändern wenn ihr könntet? |
| DarkHeart | nix |
| athara | Unpünktlichkeit des Pizzabringdienstes. Das gehört verboten. |
| StilleSeele | Es ist schwer an dieser Stelle mit ein paar Worten zu sagen was die Welt sozusagen verbessern würde. Ganz ohne Geld leben? Vom gegenseitig Tausch sich "ernähren"? Wasser überall auf der Welt gleichermassen verteilen und nahrhaften Boden für den Anbau von Nahrungsmitteln? Maschinen überall verteilen die das Leben für alle erleichtern würden? Oder doch besser die Menschen und all das Unheil verschwinden lassen was dadurch entstanden ist? Vermutlich hätten alle etwas davon, wenn sie mit weniger Arbeit mehr Geld verdienen würden um Zeit für die Familie oder sich selbst zu haben und um gleichermassen den Spass an der Arbeit nicht zu verlieren. Viele mögliche Wege, aber alles reine Fantasie... [QUOTE][i]Original geschrieben von athara [/i] [B]Unpünktlichkeit des Pizzabringdienstes. Das gehört verboten. [/B][/QUOTE] Das kannst Du nicht ernst gemeint haben... ;) |
| athara | [QUOTE] Das kannst Du nicht ernst gemeint haben...[/QUOTE] Wenn Du mal mit nem monstermäßigen Superdupertodeshunger ne Stunde auf den Pizzamann gewartest hast, müsstest Du wissen, [B]WIE[/B] ernst ich das gemeint hab. ;) |
| Desengano | ich glaub ich würde dafür sorgen, dass alle menschen wissen, was das richtige ist. könnte zwar schwierig werden, da ich es selbst nicht weiß, aber der thread hier ist eh super utopisch. *g* ich denke, dass dann vieles auf der welt besser wäre. angefangen beim frieden, bis zur sozialen gerechtigkeit. die tatsache, dass die menschen in afrika ihre ziegen nicht die letzen sprösse abknabbern lassen würden, subventionen udn hilfen zur selbstständigkeit udn nicht zur unmündigkeit führen würden und man eh mehr gemüse isst. so. :D |
| SchlafenderMond | Problem der Überbevölkerung lösen, so dass schlussendlich die Welt von ca. einer Milliarde Menschen bevölkert wäre und alle anderen Probleme würden sich mit der Zeit lösen oder zumindest bessern. |
| DarkHeart | Wenn jeder was auf Erden ændern kønnte, wære Chaos angesagt, ein schlimmeres was jetzt schon besteht Daher soll es so bleiben, wie es ist - der Mensch schafft es nicht eine bessere Welt zu entfachen, auch wenn seine Wuensche noch so vernuenftig erscheinen, weil es gibt auch die negativen Wuensche. |
| x-xcva | [QUOTE][i]Original geschrieben von Todschwarz [/i] was wolltet ihr an dieser welt schon immer einmal ändern wenn ihr könntet? [/QUOTE] Dass immer irgendwer daherkommt und etwas ändern will, wenn er es denn könnte.... ich würde das abschaffen.... 's passt schon. :) **** [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart [/i] [B]nix [/B][/QUOTE] YEAH brother (sister?)! :D .... |
| DarkHeart | [QUOTE][i]Original geschrieben von x-xcva [/i] [B]Dass immer irgendwer daherkommt und etwas ändern will, wenn er es denn könnte.... ich würde das abschaffen.... 's passt schon. :) **** YEAH brother (sister?)! :D .... [/B][/QUOTE] Sister! Du bist mir sehr sympathisch :D |
| DarkHeart | Celtvis, Dich hab ich ausnahmsweise schon richtig vermisst :D |
| SchwarzePest | [QUOTE][i]Original geschrieben von pandohra63 [/i] [B] Waffen würde ich abschaffen,weil dann niemand mehr durch diese das Leben verlieren kann !Weshalb wohl sonst!:rolleyes: [/B][/QUOTE] Welche Waffen würdest du zu erst abschaffen? Vielleicht Kissen, Küchenmesser, Hunde.... Oder was ist die häufigste Mordwaffe in Deutschland? |
| Desengano | ja ich denke, dass in afrika ohne waffen vieles besser wäre. wenn da alle mit küchenmessern und kissen aufeinander losgehen würde, wäre das alles recht entspannt. und sry, wenn ich jetz den ganzen kontinent genannt habe.. gibt da ja auch unterschiede.. aber vllt wird ja so deutlich, was ich meine. ^^ lässt sicher genauso auf andere krisenherde übertragen. |
| Kakyuu | Ich würd eigentlich nur eins tun und das ist dieses ewige im Ausland produzieren verbieten lassen. Damit man nicht ewig arbeitsplätze verliert, (grad aktuell ja Nokia), sondern die Firmen irgendwie auf ein Land festlegen lassen. |
| SchwarzePest | [QUOTE][i]Original geschrieben von pandohra63 [/i] [B] Ich meine nicht zweckentfremdete Gebrauchsgegenstände!!! Diese werden nur von kranken Hirnen als Waffen missbraucht!! [/B][/QUOTE] Diese Gegendstände sind nicht zweckentfremdet. Die Benutzung ist in der Regel sehr durchdacht. Wer töten will oder sich verteidigen muss, der findet einen Weg. [url]http://www.youtube.com/watch?[/url] v=4XcYAMR3PoUhttp://de.news.yahoo.com/ap/20080119/twl-17-jhriger-in-kln-bei-raubversuch-er-8b73c05.html |
| Schattenfrosch | Ich würde die Menschen entfernen. Sie machen nur alles kaputt. |
| Jensemann | [QUOTE]Waffen würde ich gern abschaffen.[/QUOTE] Ich würde Waffen [U]nicht[/U] abschaffen! Begründung: Eisbären, Tiger, Leoparden, Jaguare, Grizzlys, (aufgebrachte) Elefanten, Krokodile, (auf mich zurennende) Nashörner, Dinosaurier (komm, wer hat mit Utopien angefangen) und nicht zu vergessen Chuck Norris. Im Umkehrschluss könnte man auch alle Begründungen abschaffen, aber da kommen mir die (dann glücklicherweise unbewaffneteten) Humanisten in die Quere. |
| DarkHeart | Ich weiss jetzt was: Weg mit allen Klugscheissern und Besserwissern |
| Kakyuu | das wär doch langweilig :P |
| DarkHeart | oh ne, die støren meine Langweile gewaltig :mad: |
| Mrs. Spookiness | Was ich gerne ändern würde? Die Menschheit radikal entfernen & am besten noch dafür sorgen, dass so etwas nie wieder auf Erden wandeln wird... Und McDonalds abschaffen! :D |
| x-xcva | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenfrosch [/i] [B]Ich würde die Menschen entfernen. Sie machen nur alles kaputt. [/B][/QUOTE] + [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B]Was ich gerne ändern würde? Die Menschheit radikal entfernen & am besten noch dafür sorgen, dass so etwas nie wieder auf Erden wandeln wird... [....][/B][/QUOTE] Na, dann fangt mal mit Euch an. :rolleyes: .... |
| rosenkind | im Vergleich zu dem, was es wirklich auf der Welt dringend zu verändern, ist der Wunsch einer Reformierung der Gothicszene zu einer konsumfremden Subkultur, deren Anhänger auch tatsächlich ganz hinter dem stehen, was sie sagen und tun, ein echtes Kinderspiel. |
| Mrs. Spookiness | Für jeden Menschen der stirbt werden zwei geboren - so what? Daraus wäre nichts gewonnen... Wenn schon noch drei mitnehmen, dann würde die Rechnung aufgehen und es gäbe offiziell einen Menschen weniger. |
| DarkHeart | Auch wenn mir nicht alles am Menschen gefællt, aber ich hasse sie nicht und es langt nicht aus, um anderen den Tod zu wuenschen. Darunter gibt es zu viele, die Sehnsuechte wie wir haben und sie alle in einen Topf zu werfen, find ich arm. @x-xva: Meine Meinung, wenn man Menschen so hasst, dann sollte man mit sich selbst anfangen. |
| rosenkind | naja, das ist doch das klassische Junggruftie-Gerede. In einem Satz ist die Welt schlecht und man will sie ausrotten, im nächsten beschwert man sich über die Einsamkeit und sucht (in diesem Fall in Bekanntschaften) nach Gleichgesinnten. Wie viel man darauf geben kann, sieht man ja. Das Mädel ist 15 Jahre alt (war zumindest im September noch 15 nach einem Thread in Bekanntschaften, vielleicht ist sie inzwischen auch 16). es besteht also die Chance, dass sie durchaus irgendwann noch erkennt, dass 1. Misantrophie und die Suche nach Menschen nicht zusammenpassen und 2. dass dieses "die Menschen müssen ausgelöscht werden, weil alle Menschen schlecht sind" der größte Schwachsinn ist. Ich würd jedenfalls nicht allzuviel drauf geben. Habe schon etliche so reden gehört, die dann mit 18+ bis 20+ den Kopf über ihren eigenen Murks schüttelten. |
| Kinch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] Für jeden Menschen der stirbt werden zwei geboren - so what? Daraus wäre nichts gewonnen... Wenn schon noch drei mitnehmen, dann würde die Rechnung aufgehen und es gäbe offiziell einen Menschen weniger.[/QUOTE] Die Rechnung ergibt zwar keinen Sinn, aber dürfte ich trotzdem dich, pandohra63 und Schattenfrosch vorschlagen? |
| Creobotra | Kinch, ich will mal schwer hoffen, dass dein beitrag nicht so gemeint war, wie er sich liest. sonst verschwindet er die nächste halbe stunde! |
| Kinch | Verzeihung, mir war nicht klar, dass man hier zwar allen Menschen den Tod gönnen darf, aber einzelnen nicht. Zum Topic: Ich persönlich würde ändern - wenn es möglich wäre - dass jeder Mensch genau das erlebt was er anderen Menschen anzutun gedenkt. Dummerweise würde dieser Wunsch auf genau das gleiche hinauslaufen, wie das was oben schon steht. |
| Odessa | Find ich auch seltsam, Creo - wenn hier einige Leute die Menschheit ausrotten wollen und uns Allen somit den Tod wünschen, regt sich kein mod auf, es bleibt stehen in seiner menschenverachtenden Widerlichkeit. Aber wenn man diesen Leuten dann, ihrer eigenen Logik hier folgend, sagt, daß sie mit sich selbst, nur ihrem eigenen Plan damit folgend, anfangen sollen, gibts Verwarnungen? ;) |
| Creobotra | danke, damit wird das auch etwas klarer. [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Find ich auch seltsam, Creo - wenn hier einige Leute die Menschheit ausrotten wollen und uns Allen somit den Tod wünschen, regt sich kein mod auf, es bleibt stehen in seiner menschenverachtenden Widerlichkeit.[/QUOTE] dann kann man das genauso schreiben. pauschalisierungen bzw ganze gruppen zu benennen (bei denen sich jemand angesprochen fühlt) gabs hier schon in jeder diskussion, da muss man ja nicht extra dahinter her sein (thema bayern, schwaben etc, ne? ;)) einzelne member in der art und weise anzusprechen find ich was anderes. mir schon klar, dass du, kinch, keine smileys magst, hätte aber in dem fall geholfen (siehe x-cavas beitrag). |
| x-xcva | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra: [/i] (siehe x-cavas beitrag)[/QUOTE] Creo, nenn' mich Mischa, BITTE - ich mag den x-nick eh nicht und dann noch falsch geschrieben, da bekomme ich Zahnweh. ;) Hm.... also ich habe Kinchs Beitrag als sarkastisch-ironisch angehauchte FRAGE gelesen (siehe das Fragezeichen)... im Grunde das Gleiche, was auch mein Rolleyessmilie aussagen sollte. Klar ist der Grat zwischen schwarzem Humor und Beleidigungen ziemlich schmal, allerdings, wer die Menschheit ausrotten will, der trägt wohl einen schrägen Witz mit Fassung, schließlich kommt er ja eh von einer Fast-Leiche, ginge es nach dem Willen des Ausrottungsbefürworters. :D Grüßlie Mischa |