| Hitomie | Hallo, Leute! Kennt ihr sie auch? Diese Tage die einfach gammelig sind? Man hat zu nix bock...keiner hat Zeit...man ist zu allem zu faul...man will nicht raus...man will nicht zu hause bleiben... Was macht ihr an solchen Tagen? |
| Mondmilch | Hauptsache nach draußen. Spazieren, Joggen,... irgendwas, damit man den Kopf frei kriegt. Und Sonne tanken, zur Not unterm Solarium. Wenn ich dann immer noch nichts mit mir anzufangen weiß, verkriech ich mich mit ner Tasse Tee oder Kakao auf dem Sofa. |
| frozen heart | schlafen ;) aber erst nach 5-6 stunden fernsehen und ein paar stunden sinnloser computerhängerei :rolleyes: |
| never4get | also an solchen tagen... hmm wenns sommer is geh ich mich irgendwie abkühlen,in pool von unsren nachbarn^^ un im winter nehm ich einfach n warmes bad,dann leg ihc mich auf de couch un guck fern...joa dann irgendwann is der tag auch gelaufen:) |
| Xenomorph | Ja, solche Tage kenne ich selbst zur genüge...heute ist wieder so einer...:rolleyes: eigentlich sind bei mir alle Wochenenden so, insbesondere die Sonntage, wo mir stets "die Decke auf den Kopf fällt"...was kann man dagegen tun...? eigentlich nur recht wenig, ich zumindest hänge dann meist nur den ganzen Tag im Internet herum und versuche in diversen idiotischen Laberforen die Zeit totzuschlagen...:( |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hitomie [/i] [B]Kennt ihr sie auch? Diese Tage die einfach gammelig sind? Man hat zu nix bock...keiner hat Zeit...man ist zu allem zu faul...man will nicht raus...man will nicht zu hause bleiben...[/B][/QUOTE] Solche Tage kenne ich schon ewig nicht mehr, maximal hatte ich mal 1..2 Tage voller Unlust nach der letzten enttäuschten Liebe, aber da hing ich wohl eher zusehr im Grübeln fest um Zeit und Lust für was anderes zu haben. Ansonsten kenne ich das Wort Langweile eigentlich nicht mehr in meinem Wortschatz, dank vielfältiger Hobbys wie Garten, handwerkeln, Holz machen, Fahrradfahren, Spazieren, Sport im Allgemeinen,Nautrschutz bzw. Betätigung im Ehrenamt und zuguterletzt noch dem mehr oder weniger sinnvollen Lesen und Schreiben in diversen Zeitungen und Foren wäre ich selbst im Falle von Arbeitslosigkeit oder Ruhestand auf lange Jahre hinaus völlig ausgelastet. Problem ist bei mir eher daß mir die Zeit fehlt alles zu schaffen was ich gern machen würde, z.B. würde ich gern wieder öfter Skat spielen aber sowohl ich selbst als auch die Leute mit denen ich sonst immer gespielt habe sind inzwischen recht eingespannt. Anderes wie Musik hören mache ich meist nebenbei während der Arbeit oder im Auto. Ich kann nur jedem empfehlen sich einige sinnvolle Hobbys zu suchen (die meisten kosten fast kein Geld!), oder wer noch ein wenig Kleingeld übrig hat sich ein altes Haus zu kaufen und daran herumzuwerkeln um es vor dem drohenden Verfall zu retten (gerade hier im Osten gibt es viele "Buden" um die es jammerschade wäre wenn sich verfallen). Schattengrüße, Stonehenge |
| black pearl | also ich muss ja offen gestehen,dass ich solche tage manchmal echt brauch...den ganzen tag einfach mal nur das zu tun wozu man lust hat,keine termine,keine verpflichtungen,einfach nur gammeln! aber sobald man merkt,dass einem die decke auf den kopf fällt:ab nach draußen!das problem ist nur,dass wenn man den ganzen tag auf der couch verbracht hat,es meistens schon spät und dunkel ist wenn einen der "tatendrang" packt...:mad: |
| belladonna | [QUOTE]Wenn ich dann immer noch nichts mit mir anzufangen weiß, verkriech ich mich mit ner Tasse Tee oder Kakao auf dem Sofa.[/QUOTE] Das ist ne gute Idee. Das mach ich jetzt. Und Tschüß;) |
| mathea | Gammeltage? Also nicht aufstehen? Nichts im Haushalt tun? Nur zum Wasser lassen aus dem Bett? Ein Buch lesen? Mit Chipsen das Bett vollkrümeln? Mindestens 15 Stunden schlafen? Niemanden sehen müssen? Also, wenn mir danach ist finde ich so etwas toll. Heute wäre so ein Tag. Wenn ich aber keine andere Wahl habe weil es mir schlecht geht oder ich nichts zu tun habe oder niemand Zeit hat ist das natürlich eine Qual. |
| American Psycho | Na ja, wenn der Tatendrang mich packt, dann kann ich nach nem hardcore-Gammeltag bis 20 Uhr auch danach noch auf die Idee kommen mein Zimmer umzuräumen! Ansonsten les ich gerne einfach mal nur oder machs mir mit ner Friends-DVD gemütlich. Oder ich ich surf sinnlos im Netz rum, Mann wie die Zeit da vergeht! |
| Schwarze Traene | Ich setze mich dann meist in die Ecke und höre einfach Stundenlang Musik und penn dann irgendwann ein..... |
| Cold Rain | Lesen, schlafen, den Küglschrank plündern, Kaffee kochen.-.. hhm.. sinnlos Fernseh gucken oder im Internet rumwuseln... Manchmal liebe ich solche Tage, aber wenns zwei oder drei hintereinander werden, fängts an, mich extrem zu nerven. Dann muss ich was sinnvolles tun. |
| BlackTea | Rumsitzen, im Internet stöbern, fernsehen, schlafen... herrlich! ;) |
| Shadow-of-Death | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Hauptsache nach draußen. Spazieren, Joggen,... irgendwas, damit man den Kopf frei kriegt. Und Sonne tanken, zur Not unterm Solarium. Wenn ich dann immer noch nichts mit mir anzufangen weiß, verkriech ich mich mit ner Tasse Tee oder Kakao auf dem Sofa. [/B][/QUOTE] SOLARIUM??? das ist jetzt nicht dein ernst, oder ??? :eek: |
| SoulReaper696 | Ich schaue mir x folgen simpsons hintereinander an, oder ich glotze auf den monitor und warte dass mir jemand schreibt....oder ich schlafe. oder ich räume auf. aber ist scho ätzend, des stimmt. |
| *~Dead-Rose~* | Wie passend...ich hatte ich letzten Wochen nur Gammeltage. Genervt von der endlosen Monotonie der öffenltichen Verwaltung, Übermüdung etc. dazu ständige Gereiztheit und Humorlosigkeit. Mein Gegenmittel war mit ner Freundin zu telefonieren, von der ich schon länger nichts mehr gehört habe, mal ein paar Stunden Zeit für sich nehmen, ein warmes Bad, mit einem Freund in die Stadt gehen, ein paar neue Klamotten, eine Kanne Lieblingstee, eine lauter solche Kleinigkeiten die ein bisschen Freude ins Leben bringen und schon geht es Stück für Stück wieder aufwärts. Was mir auch in solchen Tagen geholfen hat waren lustigen Werke von Wilhelm Busch, die können selbst am schlimmsten Tag ein Grinsen bei mir hervorzaubern. |
| deathrock1334 | nya man kann sich ja so ab 19h nen bierchen aufmachen und irgendwo völlig sinnbefreit chatten :D |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] Hauptsache nach draußen. Spazieren, Joggen,... irgendwas, damit man den Kopf frei kriegt. Und Sonne tanken, zur Not unterm Solarium. [/QUOTE] An einem GAMMELtag??? :eek: Aber das sind ja alles Dinge, zu denen man sich bewegen muss! Oder sogar Kontakt zu Menschen haben! :D Nee, also bei mir wird an so einem Gammeltag auch nur gegammelt. Höchstens noch Musik gehört oder ne DVD angeschaut und dabei faul auf der Couch rumgelegen. Sonst nix. In letzter Zeit schau ich aber, dass solche Tage nicht zu oft vorkommen. Denn beim faul auf der Couch liegen esse ich auch gerne viel Süßes... :rolleyes: |
| Carzinom | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hitomie [/i] [B]Hallo, Leute! Kennt ihr sie auch? Diese Tage die einfach gammelig sind? Man hat zu nix bock...keiner hat Zeit...man ist zu allem zu faul...man will nicht raus...man will nicht zu hause bleiben... Was macht ihr an solchen Tagen? [/B][/QUOTE] Alle meine tage sehen so aus. Was ich dann mache? Was glaubst du denn, wieso ich hier bin? Sprich, ich hock mich vor den Rechner und lanweile mich da. |
| Slykin | Ja, ich kenn die Gammeltage auch. Hatte erst heute so einen. Und es liegt nicht daran, dass man zu wenig Hobbies hat.. jedenfalls nicht bei mir. Aber die Hobbies liegen an solchen Tagen weitesgehend brach.. einfach kein Bock zu nix. *seufz* Aber als Frau schieb ich das mal auf die Hormone... Sonst wär ich hier auch nicht im Forum, weil sowas ist an sich auch nur um die Zeit totzuschlagen, weil man sich vor irgendwas anderem drückt. Also bei mir ist das zumindestens so.. ^^ |
| scarabae | Gammelstunden baue ich mir jeden Tag ein,das ist meine persönliche Auszeit zum Alltag...den Kopf frei bekommen und Relaxen...Bücher lesen,mit meinen Süssen schmusen(katzen) und vorm PC abhängen...herrlich! |
| Desengano | hehe ich hatte am sonntag nen gammeltag.. aber da war auch echt nicht mehr drin als mit meinem freund einen film nach dem anderen zu schauen. das wochenende war einfach zu hart. aber war auch mal schön, vor allem weil wir uns so selten sehen. :( aber das war schon ein extremer tag.. da haben wir außer filme schauen und einmal zu mcdonalds fahren NIX gemacht. sonst hab ich höchstens mal nen halben gammeltag.. aber irgendwas "sinnvolles" mach ich immer, und wenns nur wäsche waschen ist. ich brauch immer das gefühl am tag zumindest nen bisschen was sinnvolles gemacht zu haben. aber zum engergietanken für die nächste woche sind so verregnete sonntag gammeltage echt super. *g* früher hatte ich sowas auch mal mehrere tage hintereinander.. da hab ich dann die krise gekriegt. deswegen habe ich gammeltage soweit abgeschafft. zieht mich auf dauer nur runter. also man sollte sich schon wohl fühlen beim gammeln, finde ich! |
| Knörk | Richtig schlimm sind solche Tage, wenn man auch nichts zu Essen im Haus hat und gezwungen ist auch noch einkaufen zu gehen. Oder wenn man sichs sogar mal leisten könnte sich was liefern zu lassen, aber kein Bargeld im Haus hat. Die allgemeine Vermüllung meiner Bude bekämpfen ist an solchen Tagen ohnehin nicht möglich, dazu bin ich dann zu lahmarschig. Der Foren Rundlauf ist für sowas immer toll. Nacheinander die Foren abklappern in die man regelmäßig schaut. Und dann wieder von vorne, es könnte in der Zwischenzeit ja jemand was geschrieben haben. Damit kann man Stunden totschlagen. Jetzt im Winter fallen solche Tage bei mir häufiger an, aber ich leb auch einfacher mit ihnen, weil ich sowieso in so einer Art Winterruhe auf Sparflamme laufe, im Moment. |
| Demon17 | Gammeln ist geil, man kann diese Art der Lethargie auch schön mit ein zwei Bier verlängern, wieder ein Stündchen schlafen und dann gegen 22Uhr langsam mal nach einer Party schauen. ;) |
| Töggelie | Ich geh dann grundsätzlich duschen und hoffe, dass mir irgendein Geistesblitz kommt. :D Meist fallen mir dann auch viele tolle Sachen ein, die ich dann aber erst nicht mache. Von dem her....bringts das nicht wirklich.:confused: |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hitomie [/i] [B]Kennt ihr sie auch? Diese Tage die einfach gammelig sind? Man hat zu nix bock...keiner hat Zeit...man ist zu allem zu faul...man will nicht raus...man will nicht zu hause bleiben... [/B][/QUOTE] Lange schlafen, Badewanne, lecker essen, Internet, telefonieren und das Leben genießen. Und ja, man könnte sagen, ich habe diese Tage erfunden! ;) |
| myhna | Every day is like Sunday Every day is silent and gray... |
| Elisabeth Angel | Ich hatte gestern mal wieder so einen Tag. Ganz alleine zu Hause. Freunde nicht zu erreichen. Im fernsehen kommt nix. Draußen hats geregnet, also konnte ich auch keinen Sport machen...na wenigstens wird's heute besser. LG, Elisabeth Angel |
| spooky | [COLOR=royalblue]ich habe öfter mal so gammeltage, meistens sonntage. da kann ich mich nicht bewegen und bin abends kaputt vom rumliegen [/COLOR] :D |
| Gedankengeist | ja schlafen klingt gut an solchen tagen und dann am nachmittag schon total müde vom herumgammeln sein .. oft räum ich auch iwas um (hab da so n tick:ich hasse es wenn dinge immer am selben platz stehn...weiß auch nicht warum.ein bisschen abwechslung muss sein);) oder sich einfach im msn oder so mit leuten unterhalten und zusammen darüber nachdenken was man denn so sinnvolles machen könnte. |
| Trauerwesen | Das Problem an solchen Tagen ist eigentlich nur, dass man quasi genug zu tun hätte. Da gibt es dann beispielsweise das wirklich böse Unigewissen. Aber meistens bekommt man das dann unter einen Hut. Ohne diese wirklich bösen Gedanken könnte man diese Tage noch besser geniessen. Aber sie tun gut, keine Frage, und müssen auch ab und an sein. |
| Kakyuu | an den Pc hängen oder aufs sofa und surfen/zappen was der arzt kommt. Gern pack ich dann auch mein super nintendo aus und zocke mir die Finger wund |
| schwarzerSchwan | ..ich hab heute meinen gammeltag! das heisst im bettchen liegen, lesen, tee trinken, am pc hocken, tv gucken oder dvd und wenn gar nichts geht einfach umdrehen und schlafen :) |
| *Pinky* | Scrubs & Dr. House gucken.. Wieder und immer wieder.. Bis man fast mitsprechen kann.. Und währenddessen Schokolade essen, bis man einen Zuckerschock erleidet.. ;) |
| Demon Love | Das mit den Serien gucken mach ich auch, allerdings sind es bei mir "Two and a half men" und "Two guys and a girl", wobei ich die nur auf englisch sehe, denn ich mag die deutsche Synchro nicht... |
| DarkHeart | Ich stolpere immer wieder ueber diesen Thread und muss jedesmal schmunzeln ; ) Meine Freizeit = Hobbys sind Eure Gammeltage, nur ohne Fernsehen, Filme und Spiele :D Ein langweiliges Leben? Mir gefællts |
| Gedankengeist | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart [/i] [B]Ich stolpere immer wieder ueber diesen Thread und muss jedesmal schmunzeln ; ) Meine Freizeit = Hobbys sind Eure Gammeltage, nur ohne Fernsehen, Filme und Spiele :D Ein langweiliges Leben? Mir gefællts [/B][/QUOTE] xD nunja..aber auf dauer kann das doch auch anstrengend sein .. |
| DarkHeart | Na gut ;O) 2x im Jahr ueberkommts mich und ich renne zum Reitstall und galoppiere ueber die Felder oder gehe ins Konzert oder werde wo unfreiwillig rausgezogen, aber das wars schon :D |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart [/i] [B]Na gut ;O) 2x im Jahr ueberkommts mich und ich renne zum Reitstall und galoppiere ueber die Felder oder gehe ins Konzert oder werde wo unfreiwillig rausgezogen, aber das wars schon :D [/B][/QUOTE] Beeindruckend dass du das kannst! Ich habe seit...gestern!? zwei solche Tage überleben müssen und würde mich in solchen Momenten am liebsten einfach nur selbst bewusstlos schlagen und erst dann wieder aufwachen, wenn es besser geht. Habe einfach keinen Antrieb für NICHTS, aber wirklich garnichts und das ist so dermaßen ernüchternd und aushöhlend und kraftzehrend, dass ich am liebsten abkratzen würde wenn ich nicht um Leute wüsste denen ich noch was bedeute. Das einzige was dann noch geht ist den Computer/Fernsehen anmachen, aber allein schon die Tatsache, dass ich den ganzen Tag unnütz vor dem Flimmerschirm verbringe macht mich rasend.... :o |
| Kakyuu | boah ist das schön wenn man reiten noch als freizeit ansehen kann :/ konnte ich früher auch, jetzt ist es ein job :/ Mein Freund hat mich heute gegen meine Gammeligkeit in den Zoo geschleppt :D das war mal was anderes |
| DarkHeart | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B]Beeindruckend dass du das kannst! Ich habe seit...gestern!? zwei solche Tage überleben müssen und würde mich in solchen Momenten am liebsten einfach nur selbst bewusstlos schlagen und erst dann wieder aufwachen, wenn es besser geht. Habe einfach keinen Antrieb für NICHTS, aber wirklich garnichts und das ist so dermaßen ernüchternd und aushöhlend und kraftzehrend, dass ich am liebsten abkratzen würde wenn ich nicht um Leute wüsste denen ich noch was bedeute. Das einzige was dann noch geht ist den Computer/Fernsehen anmachen, aber allein schon die Tatsache, dass ich den ganzen Tag unnütz vor dem Flimmerschirm verbringe macht mich rasend.... :o [/B][/QUOTE] Darueber wundern sich ganz viele bei mir...das muss man wirklich møgen, sonst geht man ein. Aber ich beschæftige mich natuerlich hier ein wenig, lasse meinen Gedanken freien lauf, meist schriftlich, spiele Klavier, høre Musik, lese, dekoriere mal wieder was um, ziehe mit meinem Hund stundenlang durch die Natur. Abends setze ich mich auf die Veranda und schaue lange hinab auf die Glitzerstadt, obwohl es schweinekalt ist. Wenn ich irgendwo unterwegs sein muss, bin ich froh bald wieder in meine Gruft zu duerfen ;O) Warum konntest Du Dein Dasein der letzten zwei Tage nicht ændern, was oder wer hielt Dich davon ab? @Kakyuu: Als Beruf ist das knochenhart - haben mein Mann und ich mal einen Sommer lang gemacht. Der Hammer, war aber gut fuer die Figur und gab Muggies :D |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart [/i] [B]Darueber wundern sich ganz viele bei mir...das muss man wirklich møgen, sonst geht man ein. Aber ich beschæftige mich natuerlich hier ein wenig, lasse meinen Gedanken freien lauf, meist schriftlich, spiele Klavier, høre Musik, lese, dekoriere mal wieder was um, ziehe mit meinem Hund stundenlang durch die Natur. Abends setze ich mich auf die Veranda und schaue lange hinab auf die Glitzerstadt, obwohl es schweinekalt ist. Warum konntest Du Dein Dasein der letzten zwei Tage nicht ændern, was oder wer hielt Dich davon ab?[/B][/QUOTE] Mache ich sonst eigentlich auch immer gerne, es gibt nichts Schöneres als spazieren zu gehen! Auch Malen oder Musik Hören oder einfach nur Entspannen sind Dinge, die ich gerne tue! Aber es gibt so eine absolute Leere, hattest du das nicht auch einmal? So ein Gefühl, dass du sogar zu faul bist zu laufen oder zu essen und es dir am ehesten zusagen würde nur auf dem Bett zu liegen und dahinzuvegitieren!? Was aber letzten Endes doch auch nicht geht, weil Freunde anrufen oder die Eltern etwas sagen und du aus obligatorischer Freundlichkeit das eigentlich auf der Zunge liegende "Lasst mich einfach in Ruhe!" nicht rausbekommst und trotzdem mit ihnen redest!? Und erwartest, dass es dir danach besser geht, was es aber nicht tut, es wird nur noch immer schlimmer? Vor allen Dingen ist es so schlimm, weil du weißt dass dein ganzes ätzendes Gejammer und das triefende Selbstmitleid auf Gründen basieren, die nahezu lächerlich und nicht der Rede wert sind... Und du es trotzdem immer wieder schaffst, deine Mitmenschen und deine Umwelt damit zu belästigen - so, Ruhe jetzt, genug gejammert. :rolleyes: |
| DarkHeart | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B]Mache ich sonst eigentlich auch immer gerne, es gibt nichts Schöneres als spazieren zu gehen! Auch Malen oder Musik Hören oder einfach nur Entspannen sind Dinge, die ich gerne tue! Aber es gibt so eine absolute Leere, hattest du das nicht auch einmal? So ein Gefühl, dass du sogar zu faul bist zu laufen oder zu essen und es dir am ehesten zusagen würde nur auf dem Bett zu liegen und dahinzuvegitieren!? Was aber letzten Endes doch auch nicht geht, weil Freunde anrufen oder die Eltern etwas sagen und du aus obligatorischer Freundlichkeit das eigentlich auf der Zunge liegende "Lasst mich einfach in Ruhe!" nicht rausbekommst und trotzdem mit ihnen redest!? Und erwartest, dass es dir danach besser geht, was es aber nicht tut, es wird nur noch immer schlimmer? Vor allen Dingen ist es so schlimm, weil du weißt dass dein ganzes ätzendes Gejammer und das triefende Selbstmitleid auf Gründen basieren, die nahezu lächerlich und nicht der Rede wert sind... Und du es trotzdem immer wieder schaffst, deine Mitmenschen und deine Umwelt damit zu belästigen - so, Ruhe jetzt, genug gejammert. :rolleyes: [/B][/QUOTE] Doch das kenn' ich...wenn ich zu sehr in meiner Melancholie verweile, sie super tief an mich ran lasse und noch irgendwer dazu mir dumm kommt, dann falle ich in die Depression und dann gehts mir, so wie Du es beschreibst. Dann bin ich auch fuer Tage bewegungsfaul und møchte nur schlafen und stimmt, daraus kann man sich sehr schwer befreien, das schafft auch kein Anderer. Aber irgendwie hab ichs immer wieder geschafft.Toi Toi Toi - das letzte mal, war es vor 4 Jahren. Wenn Du das nach 2 Tagen geschafft hast da wieder raus zu fliehen, kannst Du sehr stolz auf Dich sein. Manchmal braucht die Seele længer. |
| Borbarad | Ich lese Threads wie diesen :q |