German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Wurde Bohlen unterschätzt?
CagliostroEin "sensibler" Egomane hört zum ersten Mal in seinem Leben, dass er nicht Singen kann.
Seine Mutter und seine "Gesangslehrerin" reden auf Bohlen ein.....muharhar, der Egomane wälzt sich am Boden, wie ein Kleinkind. Trotzreaktion.

Ein "schwörer" sagt von sich, "he, sich bin da Grösstä, weisst du, isch seh aus wie ein Subastar, isch singe wie einer, isch bin eine".
Bohlen: "Nein, du wirst immer ein erfolgloser Friseur bleiben!"


Genial!

Der Meister hat gesprochen!;) :rolleyes:
DarkHeartWenn mein Gøttergatte nicht schon wieder lautstark den Fernseher hætte laufen lassen,
mir wære diese Gruetze erspart geblieben, wie so vieles anderes
DarkHeart[QUOTE][i]Original geschrieben von dasding [/i]


Beides ist Ausdruck eines Verfalls von Sitten und Kultur - der Mensch mit
seinen Gefühlen bedeutet nichts mehr, er wird als Objekt gesehen und
auch als solches behandelt.

in denen
solches Verhalten verherrlicht wird - DSDS, "Ich bin ein Star, holt mich hier
raus!" et cetera - konsequent boykottieren. [/B][/QUOTE]

Besonders in Deutschland.

Hier læuft ja diese Sendung auch unter dem Namen -Idol-
Das schlimmste was die Jury gesagt hatte: "Das ist grauenvoll - Du kannst nicht singen"
Ich habe gestaunt, das keinerlei Beleidigungen gefallen sind oder herabwuerdigende Betitelungen.
Enttæuschte Seelen gabs natuerlich auch, aber wesentlich weniger einfallsreich als die Deutschen :D

Und alle, die hier mal gewonnen haben, machen im Lande eine langhaltige Karriere.

Es geht auch anders.
Cagliostro@DD

Grab mal nach ********


Sendungen, in denen Jugendliche mit R&B, HipHop und Rap, glauben gaaanz, gaaanz grosse Stars zu werden....was soll man davon halten?
Es sind zum Teil eher flache und musikalisch anspruchslose Musikstile.
Für Rap braucht man nicht mal was von Musik zu verstehen und Deutsch muss man auch nicht können.
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i]
[B]@DD

Grab mal nach Raymund Ringele....


Sendungen, in denen Jugendliche mit R&B, HipHop und Rap, glauben gaaanz, gaaanz grosse Stars zu werden....was soll man davon halten?
Es sind zum Teil eher flache und musikalisch anspruchslose Musikstile.
Für Rap braucht man nicht mal was von Musik zu verstehen und Deutsch muss man auch nicht können. [/B][/QUOTE]

Trotzdem gibt es die vielen, vielen Idole die aus dem scheinbaren Nichts und dem Ghetto zu den größten Hip Hop Legenden wurden - und Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, also werden es immer mehr Schwachmaten versuchen. Dass aus noch keinem dieser Fließbandprodukte etwas Gescheites wurde, hat sich ja in den letzten Jahren allzu deutlich bewiesen... Natürlich, manche haben schon Talent, aber.... sieh sich mal einer die Leute an... Das sind so verdammt langweilige 08/15 - Gesichter, dass alleine schon deswegen jedes gesungene Lied bescheuert klingt.

Und ja, eigentlich hasse ich Dieter Bohlen mit seiner großkotzigen Art wirklich, aber wie er diesen überheblichen Schnöseln geradeheraus durch die Blume knallhart sagt, dass sie einfach nur eingebildet und absolut talentfrei sind, ist schon klasse und immer wieder erheiternd ;)
Schwarzer Prinz??? :rolleyes:
x-xcva[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
Und ja, eigentlich hasse ich Dieter Bohlen mit seiner großkotzigen Art wirklich, aber wie er diesen überheblichen Schnöseln geradeheraus durch die Blume knallhart sagt, dass sie einfach nur eingebildet und absolut talentfrei sind, ist schon klasse und immer wieder erheiternd ;) [/QUOTE]

Eben! Bohlen pimpt sein Image, die merkbefreiten Heulbojen bekommen endlich mal die Wahrheit zu hören und die Zuschauer haben Spaß - mit Verlaub, ich finde das endgeil! Was ich mich schon abgerollt habe.... :D

****

@das Ding,-
schlag mal ein Geschichtsbuch Deiner Wahl auf und dann vergiss das mit der Objektisierung und dem Verfall der Sitten mal schnell wieder. Darüber wurde schon zu Horaz Zeiten rumgeheult und noch weit davor.... bis heute. Q.e.d. :rolleyes:

****

Ich finde es viel schlimmer, dass es offenbar einen Bohlen braucht, um eine Wahrheit auszusprechen, die sonst aus bigotter Höflichkeit verschwiegen wird. Die kreischenden Gewürzgurken die da antreten sind schlecht, Punkt. Im Endeffekt können sie Bohlen noch dankbar sein, der sorgt dafür dass Sie's erfahren ~> endlich!

Grüßlies
Mischa

...
DarkHeartEine Wahrheit kann auch ohne Beleidigung verkuendet werden.

"Du kannst nicht singen, Du hast kein Talent, furchtbar"

Warum langen solche Aussagen nicht mehr? Warum muss man es noch Ueberreizen?

Respekt verkuemmert immer mehr in Deutschland, zu viele "Vorbilder"
in den Medien
David v. WeberNaja, im Allgemeinen wissen doch die Menschen, die da mitmachen, was passiert. Sie tun das freiverantwortlich. Wenn sie ihre Würde verkaufen wollen - sollen sie doch. Man muss es sich ja nicht anschauen.

@DarkHeart: Ich sehe darin kein Problem. Wie gesagt, diese Castings passieren einvernehmlich und normalerweise profitieren alle Beteiligten davon. Insofern ist das doch in Ordnung.
Ins Sexuelle übertragen könnte man natürlich auch sagen "Immer dieses Anschreien und Fesseln und Auspeitschen - man kann doch auch zärtlich miteinander schlafen".
Kinch[QUOTE][i]Original geschrieben von David v. Weber [/i]
@DarkHeart: Ich sehe darin kein Problem. Wie gesagt, diese Castings passieren einvernehmlich und normalerweise profitieren alle Beteiligten davon. Insofern ist das doch in Ordnung.[/QUOTE]

Vielleicht verwechsle ich ja gerade die Nicks, aber warst du nicht gegen Jugendpornographie?


@Darkheart:

Ich stimme dir zu. Eine Wahrheit kann auch ohne Beleidigung gesagt werden. Daher denke ich auch nicht, dass es hierbei um eine "Wahrheit" geht, die ausgesprochen werden muss, denn ich kann nicht verstehen was so bewundernswert daran sein soll, zu sagen was allem Anschein nach offensichtlich ist. Es geht einfach um niveaulose Polemik; um ein billiges, entwürdiges Beleidigen.
x-xcvaGuten Morgen,-

[QUOTE][i]Original von DarkHeart:[/i]
Eine Wahrheit kann auch ohne Beleidigung verkuendet werden.
[/QUOTE]

Natürlich [b]kann[/b] sie das, aber darum geht es doch gar nicht. Kinch bringt es auf den Punkt ~>

[QUOTE]Es geht einfach um niveaulose Polemik; um ein billiges, entwürdiges Beleidigen.[/QUOTE]

Das ist es und nichts anderes ~> Zirkus. Aber, und hier gebe ich David v. Weber Recht, der sagt:

[QUOTE]Wie gesagt, diese Castings passieren einvernehmlich und normalerweise profitieren alle Beteiligten davon. Insofern ist das doch in Ordnung.[/QUOTE]

Das ist der gleiche Schwachsinn wie das Dschungelcamp, wobei ich mir das nicht ansehe. Ich schaute einmal rein, fand es eklig und damit hatte es sich. Ich mag halt kein Krabbelgetier und ewig die gleichen Knalltüten, genau wie der Big Brother Unfug mich zu Tode langweilt. Wie dem auch sei, das Format Talkshow, also das Zirkusformat (welches übrigens aus Amerika kam, und entgegen der Behauptung von 'Das Ding', dort in absolut niveauloser Weise auf die Spitze getrieben wird (Amishows mit Niveau, darf ich mal lachen), wurde erweitert und nun gibt es eben anstatt [i]Brot & Spiele[/i], Singen und Schelte.... so what? Dass ich, so ich bei sowas mitmache, mir nicht einbilden muss mit Rosenblättern gepudert zu werden, sollte jedem mit drei funktionierenden Gehirnzellen bewusst sein. Ich verstehe die Aufregung nicht. Man schaue mal nach Japan, DAS ist entwürdigend! Aber die Japaner lieben ihre Shows und die Kandidaten heulen auch nicht rum.

****

@Das Ding,-

[QUOTE]in der Tat lassen sich daher Beispiele für
ähnliche Entwicklungen in der Historie erblicken, doch sollten diese weniger
der Verharmlosung dienen als vielmehr als Warnung gesehen werden.
[/QUOTE]

Wozu? Ging die Menschheit unter? Ich glaube nicht. Man kann auch einen Furz zum Politikum aufblähen. :rolleyes:

Wer von solchen Shows mehr erwartet als Zirkus, der ist es echt selbst Schuld.

Antimoralapostel-Grüßlies
Mischa
x-xcva@dasding,-
es gibt ja auch in Deutschland zum Beispiel politische Talkrunden mit Niveau. Es ist einfach eine Frage der Zielgruppe und Du schriebst es ja selbst schon ~>

[QUOTE] außer
vielleicht selbst mit gutem Beispiele voran gehen und Sendungen, in denen
solch negatives Verhalten verherrlicht wird - DSDS, "Ich bin ein Star, holt mich hier
raus!" et cetera - konsequent boykottieren.[/QUOTE]

....ergo: Wem es unangenehm aufstößt, der schaut es halt nicht an. Es wird kein Mensch gezwungen es sich anzusehen und auch kein Mensch wird gezwungen dort aufzutreten. Tut man es aber und jammert anschließend rum, dann kann ich das nur so vergleichen, indem ich frage, trinkst Du auch eine Flasche Clorreiniger und weinst anschließend, dass Du im Krankenhaus gelandet bist? Schließlich ist auf der Flasche ein Warnhinweis. Gut, die Kandidaten und Zuschauer der allerersten Staffel, die hatten noch keinen solchen. Mittlerweile jedoch ist das Format hinlänglich bekannt und ebenso, dass dort ein Medienzirkus stattfindet. Wer sich zum Verheizen freigibt, der tut dies auf eigene Gefahr. Einige Unbelehrbare treten dort immer wieder auf, trotz der Sprüche.... Masochismus?

Was das über die Gesellschaft aussagt? Nun, wir folgen der Geschichte und reihen uns ein, in die Dekadenz sterbender Hochkulturen. Danach kommt etwas Neues, das ist der Lauf der Dinge....

Grüßlies
Mischa
DarkHeart[QUOTE][i]Original geschrieben von David v. Weber [/i]
[B].

@DarkHeart: Ich sehe darin kein Problem. Wie gesagt, diese Castings passieren einvernehmlich und normalerweise profitieren alle Beteiligten davon. Insofern ist das doch in Ordnung.
Ins Sexuelle übertragen könnte man natürlich auch sagen "Immer dieses Anschreien und Fesseln und Auspeitschen - man kann doch auch zärtlich miteinander schlafen". [/B][/QUOTE]

Wie du privat mit Dir umgehen willst ist so ziemlich gleich, nur wie die Øffentlichkeit es præsentiert, nicht
herbstliebe[QUOTE][i]Original geschrieben von dasding [/i]
[B]
Diese ganzen Casting-Shows leben von der Selbstüberschätzung der
Teilnehmer und gaukeln ihnen bewusst Chancen vor, die so nicht existieren,
sie sind ja gerade deshalb so beliebt - sowohl bei Teilnehmern wie bei
Zuschauern - weil jeder, selbst der kleinste und unbedeutendste Wicht, das
Gefühl haben darf, er könnte es auf einfache Art und Weise, indem er sich
dort meldet und ein wenig krakeelt, zu etwas bringen - etwas, wozu andere
ihr Leben lang hart und schwer arbeiten müssen. Und wer es nicht in die
Sendung schafft, der darf seine voyeuristischen Gelüste am Bildschirm
befriedigen.[/B][/QUOTE]

Abgründe tun sich auf. Ich gehe mal davon aus, dass jeder vermeintliche Superstar diese Sendung kennt. Wer sich da noch vor Dieter hinstellt und sein "Bestes" zu geben meint, dem fehlt es wohl an einer gewissen Selbstreflektion. Ich fand diese Castings sehr amüsant. Und obwohl ich sonst nicht fernsehe, dieser Lächerlichkeit werde ich mich nicht entziehen.

[QUOTE][B]Du spielst auf den Zusammenbruch dieses 17-Jährigen an, oder? Wenn ja, vielleicht könntest Du einen Link zu Deiner Quelle angeben; ich habe außer einer unbefriedigenden Meldung auf news.de.yahoo.com noch nichts
finden können [/B][/QUOTE]

Probiers mal hier: [url]http://www.clipfish.de/clipfish-dsds[/url] Der Knabe heißt Raimund.
Cagliostro[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart [/i]
[B]Eine Wahrheit kann auch ohne Beleidigung verkuendet werden.

"Du kannst nicht singen, Du hast kein Talent, furchtbar"

Warum langen solche Aussagen nicht mehr? Warum muss man es noch Ueberreizen?

Respekt verkuemmert immer mehr in Deutschland, zu viele "Vorbilder"
in den Medien [/B][/QUOTE]

Naja, die Talentfreiheit bei manchen Wesen ist schon derart eklatant, dass sie es falsch verstehen würden, wenn man sagt:"Du kannst nicht singen, Du hast kein Talent, furchtbar"
Die mögliche Antwort: "Schon gut, Dida, aber bin ich jetzt im Recall?"
Naja, um das zu vermeiden, hängt er oft noch "Schlumpf","Mutant" oder was anderes dran, wobei.....es hilft auch nicht.

Respekt hat/hatte im obrigkeitshörigen Deutschland gar nicht mal so viel Tradition, wie man annehmen sollte.
Es war immer der Respekt der Leibeigenen für den Lehensherrn.
Der ist erzwungen.
AscaronMal ganz abgesehen von diesem konkreten Fall und meiner persönlichen Meinung zu Dieter Bohlen:
wenn ich sehe, was da für Möchtegerns mit total übersteigertem Ego, gepaart mit komplett falscher Selbsteinschätzung, etwas Liedähnliches vorkrächzen, denke ich, daß diese Leute es gar nicht verstehen würden, wenn man ihnen seine Meinung über ihr wahres Leistungsvermögen auf den Hintern pudern würde.
Wenn da aber ein schüchternes, kleines Mädel steht und ihre Songwahl mit Liebeskummer begründet, muß man ihr nicht knallhart sagen, daß sie gerade die Titanic zum zweiten Mal versenkt hat.
moreWas mich einfach nervt ist, dass diese ganzen Sprüche und Beleidigungen nur hervorgebracht werden, damit das Puplikum lacht. Es geht doch garnicht darum, den Kandidaten die Meinung zu sagen, sondern es so verletzend und originell zu machen, damit das Puplikum lacht. So muss man es doch betrachten. Egal wer da forne steht, ob das Mädchen mit Liebeskummer oder der Proll mit dicker Hose - die sind doch garnicht gemeint, sondern der Zuschauer, der sich desswegen vor Lachen schüttelt. Und das ist meiner Meinung nach geschmacklos.
AscaronDa gebe ich Dir Recht. Daher wohl auch die nicht vorhandene Unterscheidung zwischen den Kandidaten bzgl. der vernichtenden Urteilen.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß es die Möchtegerns nicht anders verdienen, ja sogar dankbar sein sollten, daß mal jemand versucht, ihnen die Augen zu öffnen.
x-xcva[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß es die Möchtegerns nicht anders verdienen, ja sogar dankbar sein sollten, daß mal jemand versucht, ihnen die Augen zu öffnen. [/QUOTE]

Meine Rede! :)

Wobei, auch hier muss ich Bohlen etwas zugute halten, nämlich dass er, als dieser komische Typ (Name habe ich vergessen), vor der Jury zusammensackte, er meinte, dass er sich am liebsten mal den Vater vornehmen würde (mit dem das Jüngelchen angereist war), denn es ginge ja wohl nicht an, dass Eltern ihre Kids noch animieren, sich hoffnungslos zu blamieren. [b]Genau das ist es nämlich, was solch einen Spaß daran macht, dass endlich einmal wer ausspricht, was alle anderen Personen im Umkreis, sich nicht auszusprechen wagen![/b] Denn auch Ehrlichkeit verlangt Rückgrat und ist ein Liebesdienst, den viel zu wenige Menschen in diesem Land, in der Lage sind zu leisten. Tja, darüber sollte man sich wohl eher mal Gedanken machen, als nur die Auswüchse dieser grassierenden Rückgratlosigkeit, tränenreich und politisch korrekt, in Gutmenschenmanier zu betrauen. :rolleyes:

Cheers
Mischa
x-xcva[QUOTE][i]Original geschrieben von VictoriaCookie: [/i]
Ganz einfach: Gecastet wird, was gefällt, nicht wer talentiert ist. [....][/QUOTE]

Solltest Du ernsthaft behaupten wollen, dass die Personen die dort verrissen werden, Talent besitzen würden, wage ich die Hypothese, dass Du eine sehr eigenartige Auffassung von Talent hast. :D

Grinsegrüßlie
Mischa
x-xcvaVictoriaCookie,-
na ja, im Grunde sind wir uns darin sogar einig, allerdings zielt meine Argumentation Pro-Verrisse, ja auf etwas gänzlich anderes ab. Mir geht es eher darum, dass ich es in negativer Hinsicht bemerkenswert finde, dass Angehörige und Freunde, solche Nasen nicht mit allen Mitteln, versuchen vor einem solchen Skandalauftritt abzuhalten. Hätte ich eine Freundin, Schwester o. ä., die so grauenvoll talentfrei wäre, es wäre mir selbstverständlich, dieser Person ehrlich zu sagen was ich denke, eben um sie vor solch einer Peinlichkeit zu bewahren. Aber das scheint oft genug nicht zu geschehen, im Gegenteil und genau das stößt mir sauer auf. Und genau das, versuche ich hier zu thematisieren....

Grüßlie
Mischa

....
DarkHeartInteressant, gerade læuft eine Zusammenstellung von DSDS mit dem bekannten Vorfall.
In dem Ausschnitte ist die Beleidigung von Monsieur B. raus geschnitten worden. Nur die Worte

"das war sehr sehr sehr schlecht" und der Zusammenbruch des Jungens.

Warum dass denn? :D
x-xcva[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart: [/i]
Interessant, gerade læuft eine Zusammenstellung von DSDS mit dem bekannten Vorfall. [....][/quote]

Na, dann scheint es doch keine Folter zu sein, es sich anzuschauen, nicht? Oder einfach neugierig geworden? :D


[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart: [/i]
In dem Ausschnitte ist die Beleidigung von Monsieur B. raus geschnitten worden. Nur die Worte "das war sehr sehr sehr schlecht" und der Zusammenbruch des Jungens. Warum dass denn? :D [/QUOTE]

Klageandrohung durch Papas Anwalt? ....

Wie dem auch sei, somit können alle zarten Mitleiderseelen aufatmen, ist doch toll, das Abendland ist gerettet!

Grins & Gruß
Mischa

....
DarkHeartMischa - war Glueckssache, hatte gerade nicht meine Kopfhører auf, (Mænne liebt halt seinen TV mit 5000 weltweiten Programmen) und da wir das Thema hier bequatscht haben, wollte ich das nochmal von neuem analysieren. Ungelogen ;)

Ob SupperRTL im GothicForum mitliest :D ?
herbstliebe[QUOTE][i]Original geschrieben von dasding [/i]
[B]Danke für das Liefern dieses authentischen Beispiels. :) [/B][/QUOTE]

jaja... meine niederen Instinkte.... Ich erfreue mich sehr an den Mißerfolgen Anderer. Nur so kann ich in den Spiegel schauen und sagen "C., du bist die Beste." ;) Ich bin nur etwas Kamerascheu, sonst würde ich mich natürlich auch vor Dieter hinstellen und mein "Bestes" geben. :D
liobaIrgendwie machen mich solche Diskussionen leicht reizbar :D

Wer sich diesen niveaulosen Schwachsinn von DSDS mit den wahnsinnig fiesen Sprüchen nicht anguggen möchte soll es lassen. Ich find wahnsinnig toll.
Und mit Verlaub: Wenn ich dahingeh weiss ich doch eig worauf ich mich da einlasse...
DarkHeartAber warum geht es in anderen Lændern anders?

Selbst Amerika læsst derartige Beleidigungen sein.
Grausam - fuerchterlich war der hærteste Kommentar.

Warum geht man in Deutschland so mit sich um, und nicht nur
in den Medien?
liobaHm naja also ich persönlich geh so nicht mit anderen um.
Keine Ahnung warum das anderswo anders ist. Aber mir im Endeffekt auch egal. Andere Länder etc...
Ich finds toll. Im Alltag wohl nicht angebracht aber für ne Sendung bei der man nicht mitdenken muss/will und die unterhalten soll is ok.
x-xcva[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart [/i]
[B]Aber warum geht es in anderen Lændern anders?

Selbst Amerika læsst derartige Beleidigungen sein.
Grausam - fuerchterlich war der hærteste Kommentar.

Warum geht man in Deutschland so mit sich um, und nicht nur
in den Medien? [/B][/QUOTE]

Schon mal japanische Shows gesehen? ;) Und gerade in Japan ist man sonst höflich bis zum Selbstmord. ....

****

....so schlimm finde ich die Sprüche nun auch wieder nicht, den Gesangsgurken halt angemessen. Mag sein ich bin verroht oder sowas, aber damit kann ich ganz gut leben. Davon mal ganz abgesehen, ich tippte es schon ansatzweise, es gibt kaum eine bigottere und feigere Mentalität, als die der Deutschen, vermutlich haben wir hier deshalb so einen Spaß daran, dass endlich mal jemand ohne all das Gehampel, Tacheles ausspricht, was eh jeder vor dem Bildschirm denkt.... und nicht nur dort.

Grüßlie
Mischa
Mondsilbertaufe[QUOTE]es gibt kaum eine bigottere und feigere Mentalität, als die der Deutschen, vermutlich haben wir hier deshalb so einen Spaß daran, dass endlich mal jemand ohne all das Gehampel, Tacheles ausspricht, was eh jeder vor dem Bildschirm denkt... [/QUOTE]
Ich habe eine Idee: fahre mal nachts alleine U-Bahn. Da triffst du mit Sicherheit auch so "mutige" Jungs wie den Dieter, die dir sagen, wie scheiße sie dich finden: "Ey Alte, du bist so hässlich - ich würde dich noch nichtmal vergewaltigen."

Solltest du ihnen die Hand reichen und sie beglückwünschen, dass sie so heldenhaft ihre Meinung kundtun?
x-xcvaMondsilbertaufe,-

[QUOTE][.....]"Ey Alte, du bist so hässlich - ich würde dich noch nichtmal vergewaltigen."

Solltest du ihnen die Hand reichen und sie beglückwünschen, dass sie so heldenhaft ihre Meinung kundtun?[/QUOTE]

....der Vergleich hinkt sehr gewaltig. Es geht darum, vor einer Jury zu stehen und somit eine Meinung [u]anzufragen[/u]. Darauf bezog sich auch meine Aussage des Bigotten und Feigen, denn um des lieben Friedens Willen, wird hierzulande mE viel zuviel geschönt und dann kommt sowas wie DSDS dabei heraus, also diese völlig Talentbefreiten bei den Castings.

Ich bin übrigens noch nie bepöbelt worden dass ich hässlich wäre. Ob ich den Jungs gratulieren sollte dazu? Nun ja, ich weiß ja nicht wie Du aussiehst. :D Okay, Spass beiseite, das ist imho eine ganz andere Baustelle und hat mit einer Beurteilung/Meinung im Sinne des Themas, nicht das Geringste zu tun.

Grüßlie
Mischa
Mondsilbertaufe[QUOTE]Es geht darum, vor einer Jury zu stehen und somit eine Meinung anzufragen.[/QUOTE]
Soweit ich weiß, wollen die Kids nicht beleidigt werden, sondern einen Plattenvertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute zum Casting gehen, um sich anpöbeln zu lassen. Ich glaube, da verkennst du die Teilnehmer und deren Ziele. Das Casting ist eine Prüfung: Besser wie 4: bestanden, schlechter: durchgefallen. Die Laberei ist unnötig und soweit ich weiß auch nicht Usus in der Branche.

Meinungen sind, wenn ich da an Tokio Hotel denke, nebensächlich. Der Markt hat seine eigenen Regeln. Man sollte nichts überbewerten, was eine schlechte Jury sagt oder beleidigt.
Die Vorauswahl der Kandidaten wird hinter den Kulissen getroffen. Es findet da ein Ausverkauf von offensichtlich geistig Behinderten statt, was hier traurigerweise honoriert wird.
[QUOTE]Nun ja, ich weiß ja nicht wie Du aussiehst.[/QUOTE]
Ich bin so hässlich, dass mich nur meine Mutti lieb hat. Und ich singe so schief, dass ich selbst aus einer Karaokebar rausgeflogen bin. Trotzdem besuche ich regelmäßig Castings.
Ich darf also hemmungslos beleidigt und ausgelacht werden.
Ich verdiene das!
x-xcvaGuten Morgen,-

[QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe: [/i]
Es findet da ein Ausverkauf von [b]offensichtlich geistig Behinderten [/b]statt, was hier traurigerweise honoriert wird. [/quote]

Du merkst schon noch irgendwas, oder? Und DU mokierst Dich über Beleidigungen? Ohne weitere Worte sowas. :rolleyes:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe: [/i]
Ich bin so hässlich, dass mich nur meine Mutti lieb hat. Und ich singe so schief, dass ich selbst aus einer Karaokebar rausgeflogen bin. Trotzdem besuche ich regelmäßig Castings.
Ich darf also hemmungslos beleidigt und ausgelacht werden.
Ich verdiene das! [/QUOTE]

Na bitte, was regst Du Dich dann auf? Ist doch alles Paletti.

Ciao Mondsilbertaufe :)

....
AlanaIch fan es etwas peinlich da nochmal mit Gesangslehrerin und Mami reinzulaufen und rumzuheulen.
Klar ist es traurig wenn man merkt das man viel mehr von sich hält als andere,aber muss man sich dann noch erst recht lächerlich machen?

Vor allem da er eh nur hinwollte um die Bestätigung zu haben "ich WÄRE weitergekommen"(das habe ich mir auch mal überlegt,aber es ist doch unverschämt und außerdem zu viel Aufwand zu einem Casting zu gehen ohne ernsthaftes Interesse)

Er scheint nur viel von sich zu halten, von dem Program DSDS hingegen nicht.
Kein wunder das der Kerl so im Eimer war nach dieser Bewertung.

Über Dieter Bohlens Musik kann man sagen was man will, aber bei der breiten Masse kommt sie an und er verdient viel Geld damit was wohl auch das einzige Ziel ist das seine Musik hat. Ich mag ihn nicht, aber das was er macht macht er verdammt gut,dass muss man dem Mann lassen.
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von x-xcva [/i]
auch hier muss ich Bohlen etwas zugute halten, nämlich dass er, als dieser komische Typ (Name habe ich vergessen), vor der Jury zusammensackte, er meinte, dass er sich am liebsten mal den Vater vornehmen würde (mit dem das Jüngelchen angereist war), denn es ginge ja wohl nicht an, dass Eltern ihre Kids noch animieren, sich hoffnungslos zu blamieren. [/QUOTE]Wenn ich den Eltern etwas vorzuwerfen habe, dann dass sie ihre Kinder dazu animieren, sich als Perlen vor die Säue zu werfen.

[QUOTE]Genau das ist es nämlich, was solch einen Spaß daran macht, dass endlich einmal wer ausspricht, was alle anderen Personen im Umkreis, sich nicht auszusprechen wagen! [/QUOTE]Weil sie alle nicht skrupellos genug sind, um so viel Geld zu scheffeln wie Bohlen.

[QUOTE]Denn auch Ehrlichkeit verlangt Rückgrat und ist ein Liebesdienst, den viel zu wenige Menschen in diesem Land, in der Lage sind zu leisten. Tja, darüber sollte man sich wohl eher mal Gedanken machen, als nur die Auswüchse dieser grassierenden Rückgratlosigkeit, tränenreich und politisch korrekt, in Gutmenschenmanier zu betrauen. :rolleyes: [/QUOTE]Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass Gothic scheinbar unvereinbare Gegensätze vereint. Aber die Gegensätze "Ehrlichkeit" und "Dieter Bohlen" zusammenzubringen übersteigt meine gruftigen Fähigkeiten. Man sieht ja, wie weit her es ist mit Bohlens "Ehrlichkeit":

[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart [/i]
Interessant, gerade læuft eine Zusammenstellung von DSDS mit dem bekannten Vorfall.
In dem Ausschnitte ist die Beleidigung von Monsieur B. raus geschnitten worden.
Nur die Worte "das war sehr sehr sehr schlecht" und der Zusammenbruch des Jungens. [/QUOTE]Wenn dann irgendwann mal jemand - wie von dasding prophezeit - eine Knarre auf Dieter richtet, dann ist er der böse Amokläufer. Bohlens ständige Hinrichtungen von jungen Menschen werden fein säuberlich rausgeschnitten. [b]DAS[/b] ist Rückgratlosigkeit!

[QUOTE][i]Original geschrieben von x-xcva [/i]
Solltest Du ernsthaft behaupten wollen, dass die Personen die dort verrissen werden, Talent besitzen würden, wage ich die Hypothese, dass Du eine sehr eigenartige Auffassung von Talent hast. :D [/QUOTE]Ich bekenne mich offen zu meiner eigenartigen Auffassung von Talent. Wenn jemand nicht zum Kohlemachen für Bohlen & Co. taugt, heißt das noch lange nicht, dass er kein musikalisches Talent hat.

[QUOTE][i]Original geschrieben von x-xcva [/i]
allerdings zielt meine Argumentation Pro-Verrisse, ja auf etwas gänzlich anderes ab. Mir geht es eher darum, dass ich es in negativer Hinsicht bemerkenswert finde, dass Angehörige und Freunde, solche Nasen nicht mit allen Mitteln, versuchen vor einem solchen Skandalauftritt abzuhalten. Hätte ich eine Freundin, Schwester o. ä., die so grauenvoll talentfrei wäre, es wäre mir selbstverständlich, dieser Person ehrlich zu sagen was ich denke, eben um sie vor solch einer Peinlichkeit zu bewahren. [/QUOTE]Ich würde auch versuchen, Angehörige und Freunde von solchen Sendungen fernzuhalten, damit sich Bohlen & Co. nicht auf ihre Kosten bereichern. Lieber lade ich sie zu einer Musik-Session zu mir ein, und wenn sie selbst mit dem Ergebnis zufrieden sind, können sie die Aufnahmen weiterverschenken oder verkaufen. Um heute CDs zu produzieren, braucht man keinen Knebelvertrag mit einem Major-Label.

Zusammen mit einem erfahrenen Musiker hat sogar Kylie Minogue [URL=http://www.youtube.com/watch?v=jRMe5H9WKpM]etwas Vernünftiges[/URL] zustande gebracht ...
x-xcvaTheTurningPoint,-

[QUOTE][....] Ich bekenne mich offen zu meiner eigenartigen Auffassung von Talent. Wenn jemand nicht zum Kohlemachen für Bohlen & Co. taugt, heißt das noch lange nicht, dass er kein musikalisches Talent hat. [....][/QUOTE]

...nach dieser Aussage, die für mich definitiv beweist, dass Du entweder die Sendung noch nie gesehen hast, folglich keine Ahnung hast wovon Du da redest und Dich (wieder einmal, wie immer wenn ich Dich lese mittlerweile) in Deinen, von mir als haltloses Licht- & Liebegeeier empfundenen Vorträgen ergehst, was mir einfach nur weltfremd anmutet und nervig, oder mich wahlweise schlicht verarschen willst, wollte ich Dich ursprünglich, als allerersten user, meiner Ignore-Liste zufügen. Leider musste ich feststellen, dass es technisch nicht möglich ist, Moderatoren besagter Liste zuzufügen. (Denn langsam fühle ich mich fast schon verfolgt. Egal wo ich hier diskutierend poste, was selten genug vorkommt, bist Du alsbald zur Stelle, um Deinen ewig gleichen Sermon vorzutragen, davon, dass alle sich gefälligst lieb zu haben haben und dass das, das einzig Wahre wäre. Ich frage mich wirklich ob Du es selbst nicht merkst?) Eventuell werde ich dazu, also zur Ignore-List, demnächst eine Nachfrage im Support platzieren. Bis dahin, sieh es mir bitte nach, aber aus genannten Gründen, habe ich kein Interesse mehr daran, mit Dir weitere Worte zu wechseln, es ist meiner Ansicht nach, eh immer das Gleiche was man von Dir zu lesen bekommt und nein, ich bin nicht daran interessiert, mich zu diesem kruden Religionsverschnitt der [i]Harmonie um jeden Preis[/i], bekehren zu lassen. Dass ich jetzt angesäuert reagiere, das kannst Du noch als Kompliment betrachten, ich habe wirklich einmal große Stücke auf Dich gehalten, Du hast Dich allerdings sehr bemüht, dies zu ändern. Ergo, herzlichen Glückwunsch, per sofort ist es Dir nachhaltig und schriftlich fixiert geglückt. ....

Ernsthaft zu behaupten diese Leute hätten Talent, nur um ja keine Kritik zu üben, bzw. Bohlen als den 'Bösen' hinzustellen und alle anderen sind nur 'arme Opfer', ja, da erübrigt sich in der Tat jedes weitere Wort. Hättest Du die Sendung auch nur einmal gesehen, dann wüsstest Du, dass es gerade jene, durch 'Bohlen hingerichtete' (diese Formulierung alleine ist hanebüchen in meinen Augen) Jugendliche sind, die, bevor sie vor die Jury treten, noch Bohlens Sprüche lobten und betonten, wie toll sie eben diese und somit auch Bohlen fänden. Doch sobald es sie selbst trifft, ist das Gejammer groß. Lieber TTP, in meinen Augen verkennst Du die Lage und das sehr gründlich, nur kann es nicht meine Aufgabe sein, Dir Deinen Tunnelblick für Opfermentalitäten gerade zu rücken.

Grußlos
Michaela
David v. Weber[QUOTE][i]Original geschrieben von Kinch [/i]
[B]Vielleicht verwechsle ich ja gerade die Nicks, aber warst du nicht gegen Jugendpornographie?
[/B][/QUOTE]

kann ich dir nicht sagen. Ich war aber in besagter Diskussion nicht "gegen Jungendpornographie", ich habe nur versucht, erklärenderweise für den Gesetzesentwurf zu argumentieren.
Wobei man natürlich auch hier wieder über den Minderjährigenschutz reden könnte. Vielleicht müsste man die Minderjährigen vor sich selber schützen. Andererseits - müsste man das an sich mit jedem Menschen jedweden Alters in jeder Situation machen. Und das kanns dann auch nicht sein.

Was ich allerdings dann doch verurteile, sind [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532138,00.html]Beleidigungen, Telefonterror und Sachbeschädigung[/URL] - nach der Sendung.
x-xcvaHallo,-

[QUOTE][i]Original geschrieben von David v. Weber: [/i]
Was ich allerdings dann doch verurteile, sind [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532138,00.html]Beleidigungen, Telefonterror und Sachbeschädigung[/URL] - nach der Sendung.[/QUOTE]

....okay, DAS geht gar nicht! Respektive, das halte ich auch für das Letzte, denn wenn sich eine Person beim Casting lächerlich machte und man als Publikum darüber gelacht hat, dann sollte es m.M.n. damit auch wirklich gut sein. Was ich mich jedoch frage, dort wird geschrieben, dass RTL zum Handeln aufgefordert wurde und da frage ich mich, was bitte soll RTL denn effektiv daran tun? Die haben auf das Verhalten der Zuschauer, NACH einer solchen Sendung, im Grunde ja auch keinen Einfluss.... (?) Bliebe schlussendlich nur übrig, das Format in dieser Form abzuschaffen, allerdings wird es dann in anderer Form neu entstehen (imho). Damit würde das Problem nur verlagert, nicht gelöst....

[b]Aber, das was dort im Artikel geschrieben wird, geht NICHT auf Bohlens Kappe![/b] ....da sollte man sich auch vor Augen führen, WER da die Hyänen sind, die es nicht gut sein lassen können. Ich schrieb hier schon über 'deutsche Feigheitsmentalität' und sehe meine Meinung nun durchweg bestätigt. Hinterrücks Pöbeln aber vorneherum das Maul nicht aufbekommen, toll .... und leider typisch in unserem Lande, zumindest meiner Erfahrung nach. :( ....

Grüßlie
Mischa

....
x-xcva[QUOTE][i]Original geschrieben von VictoriaCookie: [/i]
So, liebe Leute, und warum kommen manche Menschen auf den Gedanken bei anderen Leuten Telefonterror zu veranstalten? Weil Onkel Dieter es vormacht.[/QUOTE]

Dann hoffe ich mal ganz stark, dass niemand mehr ins Kino geht, sonst sind wir bald alle tot. Gemeuchelt von den Massenmördern zu denen jeder wird, dem es in TV und Film vorgemacht wird. Genau dieser oberflächlichen Argumentation ist es zu verdanken, dass der gläserne Bürger immmer mehr Realtät wird, denn es wird hinlos abgenickt auf einfachste, herbeikonstruierte Zusammenhänge, so wie den Zitierten. Okay, ich bin raus hier, das tut ja nur noch weh mittlerweile.... :rolleyes:

Besten Dank und Ciao
Mischa

.....
more[QUOTE]Es findet da ein Ausverkauf von offensichtlich geistig Behinderten statt, was hier traurigerweise honoriert wird. [/QUOTE]Was ist an dem Zitat von Mondsilbertaufe so weit hergeholt? Ich habe in der letzten Sendung einen Kandidaten gesehen, den ich mir ohne weiteres in einer Einrichtung der Lebenshilfe hätte vorstellen können. Nicht jeder der geistig behindert ist, ist es so sehr, dass er nicht selbstständig leben kann. Aber offensichtlich war dieser Mann nicht in der Lage die Konsequenzen seines Handelns einzuschätzen. Das ist prima, was da im Fernseher gezeigt wird, das will ich auch. Und da muss einfach der Sender ansetzen und sagen. Gut du kannst mal vorsingen, aber zeigen tun wir dich nicht. Zu deinem eigenen Schutz. Und mir kann ja niemand erzählen, wenn jemand vor einem steht, der ein offensichtliches, wenn auch geringes geistiges Defizit hat, dass er dieses nicht erkennt!

Was hast das mit einer Denunzierung zu tun? Wir sprechen ja von einem Krankheitsbild. Ein geistig Behinderter Mensch ist genauso wertvoll wie jemand anderes. Desswegen ist er genauso zu behandeln - aber, und das ist der springende Punkt - braucht in manchen Situationen gewissen Schutz. Und der Umgang mit diesen Mann, in der letzten Sendung, war einfach respektlos. Zumal er noch in sämtlichen Boulevardsendungen zusätzlich vorgeführt wurde. Wirklich traurig. Und ich habe schon mit Behinderten zusammen gearbeitet. Die merken das wohl, nur haben sie oft nicht die Möglichkeiten die Situation in der Gesamtheit zu erfassen oder sich zu wehren. Und das ist grausam, wenn man sowas mit ansehen muss.
AzuriteAch wie dramatisch das ist, wenn ein paar egomanische Mimosen mal hören, dass sie nicht so toll sind, wie sie denken. So richtet man Seelen hin... also schmiert ihnen doch bitte alle weiter Honig ums Maul und packt sie in Watte, denn im Leben geht es ja sonst sooo harmonisch zu.

Ernsthaft: Ich sehe zwar nie aktiv fern, bekomme aber über Foren und dergleichen genug von der Sache mit. Es erfüllt mich mit einer gewissen Genugtuung, dass es offensichtlich einen Gegenstrom zu dieser unerträglichen politischen Korrektheit gibt, der zwar ebenso übertrieben ist, aber immerhin eine Alternative darstellt.
Es würde mich auch nicht die Bohne interessieren, Samthandschuhe anzuziehen und nicht zu sagen was ich denke, wenn mich jemand um meine Meinung fragt.
All diesen Idioten die sich beschweren wenn sie mit der Meinung, der sie sich bewusst gestellt haben, nicht klarkommen, sollte man mal beibringen was EIGENVERANTWORTUNG bedeutet.
Ich halte nichts davon, jemandem seine Meinung ungefragt aufzudrücken, aber wer sich extra hinstellt und sich beurteilen lässt muss ganz einfach damit leben dass man ihm die Meinung sagt, auch wenn sie nicht so angenehm ist.

Es ist ja auch DER Weltuntergang schlechthin, wenn mal ein Gefühl verletzt wird (besonders wenn es sich dabei um unleistbare Arroganz und Selbstüberschätzung handelt). Herrgott, solche Leute müssen auf die Schnauze fallen, oder denkt ihr, sie haben was davon, wenn sie noch länger mit der rosa Brille durch die Gegend laufen?
Das Moralgeheule hier nervt langsam. Indem man alles schön idioten- und mimosengerecht formulieren muss, dass bloß kein zartes Gefühlchen irgendeiner Minderheit verletzt wird, züchtet man sich nur einen Haufen kritikunfähiger Jammerlappen heran die sich für die Tollsten halten und eben dann irgendwann blöd dastehen und Mama holen müssen, damit sie es wieder richtet.
AzuriteNötig ist das Allerwenigste auf dieser Welt, aber würdest du deshalb auf alles verzichten?
Ich schäme mich sicherlich nicht dafür, mir auch unnötigen Luxus zu gönnen. (RTL2 gehört aber nicht dazu ^^)

Im Übrigen geht es mir bei dem Thema hier nicht um RTL2 und um Bohlen, sondern um die allgemeine Samthandschuh-Mentalität die einige hier fordern, die nur zu noch mehr Unverantwortlichkeit führt.

Fast jeder hat doch heute eine Ausrede oder eine Rechtfertigung für seine blödsinnigen Eskapaden, sei es irgendein Kindheitstrauma oder sonstwas... Hauptsache man muss nicht geradestehen für das, was man tut.
AzuriteVon den genauen Abläufen weiß ich ja nichtmal was... also dass da ganze Namen gezeigt werden. Müsste ich auch nicht haben, bzw. ich wüsste nicht, was das dem Sender bringt.
David v. WeberNaja, aber Castings mit verzerrten Stimmen hinter Milchglascheiben sind ja dann auch nicht das Wahre ;)

Abgesehen davon fällt mir nicht allzuviel ein, was RTL da gezielt an Vermeidung tun sollte, wenn sie das (in meinen Augen legitime) Format beibehalten wollen.
In gewisser Weise finde ich dort die Namensnennung in Ordnung, denn es geht ja grundsätzlich darum, Menschen "berühmt" zu machen, also zu relativen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte. Und wiederum: Das wollen grundsätzlich auch alle so.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass eine Namensnennung ausreichen würde. Gut, es würde einen Teil der Täter vielleicht abschrecken, die sich nur die Mühe machen, im Telefonbuch nachzuschauen. Aber wenn ein peinliches Video in der Öffentlichkeit steht, sollte es auch mit zensiertem Nachnamen nicht allzu schwer sein über ein "Ey Leute, weiß einer wo der wohnt" bei Youtube da ranzukommen. Und die Leute, die da die Türe eingetreten haben (glaube ich) hatten die Adresse wahrscheinlich auch nicht aus dem Telefonbuch.

@Victoria.Cookie: Du vergisst dabei, dass ein großer Teil der Bohlen-"Opfer" die Sprüche bei anderen "lustig" findet und denkt, er sei "ein netter Mensch". Wenn man sich also einerseits über andere lustig machen kann und gleichzeitig freiwillig (!) bereit ist, sich zum Affen zu machen, meine Güte, dann muss man das auch aushalten.
Ein Unterschied ist es aber, wenn das Ganze auf offener Straße so passiert, dass ich nicht vorher darum gebeten oder zumindest eingewilligt habe, zum Affen gemacht zu werden.
Außerdem habe ich die "Anti-Samthandschuh-Fraktion" so verstanden, als das sie es gut findet, wenn den Leuten "die Augen geöffnet werden", die dort (mit Unterstützung) auftreten und sich für die Besten halten. Das schließt ja nicht notwendigerweise ein, dass man die Beleidigungen hierbei unterstützt.
KinchEs ist eine Sache an Bohlen primitiven Pöpeleien Gefallen zu finden, dass nennt sich halt Schadensfreude, Sadismus oder desktruktiver Neid. Die Häme scheinen ja, wie schon gesagt, den Reiz der Sendung auszumachen.
Mich nimmt es allerdings wunder, dass für einige Menschen hier anscheinend ein zivilisiertes Betragen eine so große Zumutung ist.
(Gab es hier nicht schonmal eine Inhaltgleiche Diskussion über die Gärten der Poesie?) Wenn man nicht in der Lage ist, innerhalb des reichhaltigen Spektrums von "Du bist absolut toll" und "du kannst überhaupt nichts, du Vollschwuchtel" Worte zu wählen, dann ist man natürlich aufgeschmissen Azurite, da gebe ich dir recht. Aber ich kann dich beruhigen: Nur weil es noch ein paar Menschen gibt, die nicht ihre Koprolalie öffentlich machen, wird die Welt nicht untergehen. Auch in Zukunft wird kein "Haufen kritikunfähiger Jammerlappen" in deine Wohnung einbrechen und dir etwas vorsingen.

[QUOTE]
Ich war aber in besagter Diskussion nicht "gegen Jungendpornographie", ich habe nur versucht, erklärenderweise für den Gesetzesentwurf zu argumentieren.[/QUOTE]

Du fandest die Gesetze ja zumindest "nachvollziehbar". Jedenfalls verstehe ich nicht, wieso man einerseits dafür"(wenn du es denn bist) sein kann Minderjährige vor den Folgen pornographischer Photos per Strafgesetzbuch zu bewahren, und andererseits bei Minderjährigen Menschen die sich öffentlich demütigen lassen mit der Freiwilligkeit und Eigenverantwortlichkeit der Betroffenen zu argumentieren. Setzt bei Minderjährigen die Unfähigkeit die Konsequenzen des eigenen Handeln abzuwägen nur bei Pornographie ein? Oder ist es egal wie man Menschen demütigt, solange es nichts mit Nacktheit zu tun hat?
Ich kann deine beiden Positionen beim besten Willen nicht in Einklang bringen.

Da ich gerade zufällig drüber stolperte:

"Beleidigende Kommentare der Jury sowie die redaktionelle Aufbereitung und Inszenierung der Auftritte einiger Kandidaten waren geeignet, die Entwicklung von Kindern unter 12 Jahren zu beeinträchtigen. In einem Massenmedium wurde vorgeführt, wie Menschen herab_gesetzt, verspottet und lächerlich gemacht werden. Antisoziales Verhalten wird auf diese Weise als Normalität dargestellt. Dies kann Werten wie Mitgefühl, Respekt und Solidarität mit anderen entgegenwirken."

[url]http://www.kjm-online.de/public/kjm/index.php?news_id=90&show_1=59,53&z=19&action=show_datails[/url]


Aber immerhin ist RTL ja bemüht die "Akteure nicht zu beschädigen". So nach dem Motto: "Hier haben sie ihre Sangesschwuchtel wieder. Vollständig und unbeschädigt."
David v. WeberNaja, "nachvollziehbar" heißt in erster Linie, dass ich eine Argumentation nicht völlig abwegig finde, und daher mit ihr leben kann. Damit mache ich mir die Argumentation aber nicht unbedingt zueigen. Da ich ja nur sehr indirekt Gesetzgeber bin, gestehe ich es diesem eben zu, das zu regeln, was er will, solange es sich in den verfassungsmäßigen Grenzen (und meiner Auslegung derselben ;)) bewegt.
Ebenso wie ich es "nachvollziehbar" finde, Minderjährige per StGB vor Prostituion und Pornodarstellerei schützen zu wollen, fände ich es hier "nachvollziehbar", beispielsweise die Jury(praxis) zu wechseln, die Sendung erst nach 23 Uhr zu zeigen oder Minderjährige ganz davon auszunehmen.

Davon abgesehen hast du aber insoweit recht, als dass ich mir bei der Frage nach dem richtigen Maß an Minderjährigenschutz/Knebelung noch nicht ganz einig bin.

Achja: Auch wenn ich hier die "lasst sie doch"-Seite vertrete, heißt das nicht, dass ich das Konzept gut finde. Ich weiß schon, warum ich selber gar keinen Fernseher habe ;)
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von x-xcva [/i]
(Denn langsam fühle ich mich fast schon verfolgt. Egal wo ich hier diskutierend poste, was selten genug vorkommt, bist Du alsbald zur Stelle, um Deinen ewig gleichen Sermon vorzutragen, davon, dass alle sich gefälligst lieb zu haben haben und dass das, das einzig Wahre wäre. Ich frage mich wirklich ob Du es selbst nicht merkst?) [/QUOTE]Dass ich gerade an deinen Beitrag angeknüpft habe, war mehr oder weniger Zufall (glaub's oder auch nicht). Ich werde mich bemühen, dich in Zukunft weniger zu behelligen.

@ Alle, zum Thema:
Ich will nicht Alle dazu zwingen, sich gegenseitig liebhaben zu müssen. Ich wünschte mir nur ein gewisses Mindestmaß an Achtung voreinander.

Wie ich mit dem Beispiel Kylie Minogue versucht habe auszudrücken, liegt das Problem oft darin, dass die Leute einfach das falsche Zeug singen. Von Kylie finde ich bis auf das genannte Stück so ziemlich alles peinlich. Das bedeutet für mich aber nicht, dass sie kein Talent hätte.

Ich habe nichts gegen Kritik. Aber wem helfen sinnlose Beschimpfungen? Ein guter Kritiker, der sich wirklich für Talente interessiert, würde den Bewerbern sicher [b]ernsthafte[/b] Alternativen nennen können (also nicht, den Kühen oder Meerschweinchen etwas vorzusingen).

Mein Vorschlag an Alle, die ihr Talent testen wollen ist, lieber etwas kleiner anzufangen, und sich an lokalen Newcomer-Contests zu beteiligen, oder am "Battle Of The Bands" des vielgescholtenen "Sonic Seducer". Da hat man auch als Letzter Chancen, sein Publikum zu finden.
belladonnaIch habe auf cartoonland den Zusammenbruch des 17jährigen gesehen und ich war entsetzt! Das geht echt zu weit. Noch schön die Kamera drauf halten, denn das ist es doch worauf die Macher der Sendung gewartet haben :rolleyes: Mir wird schlecht bei dem Gedanken daß es das ist was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung offensichtlich im Fernsehprogramm sehen will, denn schließlich wird ja mit solchen Shows ein Publikum bedient und die Quote soll ja stimmen.
Es gibt wohl schon einige Kanidaten die sich tatsächlich einen Spaß draus machen bei jedem Casting einen Platz unter den Top Ten der Schlechtesten zu landen. Aber die meisten machen sich wirklich Hoffnungen. Es trifft letztenendes immer diejenigen die in diesem Casting wirklich eine Chance sehen. Die "arroganten Arschlöcher" die da auch ihr "Fett wegkriegen" sind wohl eh so überzeugt und selbstverliebt daß Bohlens Sprüche an ihnen abprallen. Also kann man sich solche dämlichen Beleidigungen auch echt sparen, aber da würde ja keiner mehr die Sendung einschalten...
Und selbst wenn sie genug Talent haben und es bis zur Endrunde schaffen - da werden junge Menschen ausgebeutet und wenn nix mehr rauszupressen ist bringt das nächste Casting ja den Nachschub.
Bin gespannt wann da mal was wirklich Schlimmes passiert (angesichts der gestiegenen Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen). Würde mich nicht wundern wenn da mal einer richtig durchdreht - diese Situation ist Stress pur - man hat es ja an dem Zusammenbruch gesehen daß da leicht mal was schiefgehen kann...
Ich finde das einfach nur pervers. Klar ich muß es mir nicht ansehen, nicht umsonst haben wir den Fernseher rausgeschmissen. Aber auch wenn man nicht hinsieht - es gibt sie diese Shows und sie regen einen auf, weil sie letztendlich den heutigen Zeitgeist widerspiegeln.
Ich bin keine Heilige - es ist nicht so daß nicht auch mir mal ein lästerliches Lachen rausgerutscht ist. Aber nüchtern betrachtet ist das alles doch wirklich sehr traurig :(
belladonna[QUOTE]Du fandest die Gesetze ja zumindest "nachvollziehbar". Jedenfalls verstehe ich nicht, wieso man einerseits dafür"(wenn du es denn bist) sein kann Minderjährige vor den Folgen pornographischer Photos per Strafgesetzbuch zu bewahren, und andererseits bei Minderjährigen Menschen die sich öffentlich demütigen lassen mit der Freiwilligkeit und Eigenverantwortlichkeit der Betroffenen zu argumentieren. Setzt bei Minderjährigen die Unfähigkeit die Konsequenzen des eigenen Handeln abzuwägen nur bei Pornographie ein? [/QUOTE]

Das ist auch etwas was mir als Mutter von zwei Kindern schon länger aufstößt. Kleines Offtopic: es regt mich nämlich auf, daß Kinder vor "pornografischen" Fotos unbedingt zu schützen sind - in Amerika wurde ein Fernsehsender verklagt weil in einer Vorabendserie ein nackter Frauenhinter zu sehen war (die Dame stand unter der Dusche). Aber in unserer sogenannten Familienvideothek steht eine mannshohe Werbung für den Film SAW mit aufgefädelten ausgerissenen Zähnen, blutrünstige Covers von auf FSK 16 gekürzten Horrorfilmen liegen auf Augenhöhe der durch die Videothek laufenden Kinder. In der örtlichen Einkaufspassage steht ebenfalls eine große Werbung für SAW diesmal mit blutiger rotierender! Kreissäge und verstümmelten Fingern. Direkt vor dem Laden neben einem Regal mit Süßigkeiten und Kinderspielzeug.
Als wir uns bei der Videothek beschwert haben hieß es, daß es kein Gesetz gibt das verbietet Werbung für solche Filme an allen Orten aufzustellen. :eek: Und wir durften uns noch anhören, daß es ja wohl eine Frage der Erziehung wäre - unsere Kinder sollen nicht so empfindlich sein. Alle anderen Leute würden sich eher darüber beschweren, daß aus den Horrorfilmen die "besten" Szenen rausgeschnitten wären. :mad:
David v. WeberKurzer Einschub: Es ging um selbstproduzierte Pornos von Minderjährigen, nicht darum, die vorm Anblick nackter Menschen zu "schützen".
Grundsätzlich gebe ich dir da aber recht. Es mutet schon seltsam an, dass ein erigierter Penis schlimmer sein soll als ein abgehackter Kopf.
Mondsilbertaufe[QUOTE]All diesen Idioten die sich beschweren wenn sie mit der Meinung, der sie sich bewusst gestellt haben, nicht klarkommen, sollte man mal beibringen was EIGENVERANTWORTUNG bedeutet.[/QUOTE]
Alles Idioten. Soso.
Weil die Jury meint, sie könnten nicht singen. Aha.
Und wer die Kritik unangemessen findet, wird zum "kritikunfähigen Jammerlappen [...] die sich für die Tollsten halten und eben dann irgendwann blöd dastehen und Mama holen müssen, damit sie es wieder richtet." Jaja.

Sag mal, liest du deine Beiträge eigentlich manchmal gegen bevor du sie hier reinstellst?
Seit wann ist man ein Idiot, weil man nicht singen kann?

Warum muss man sich anhören, dass man sein Leben lang ein Versager bleiben wird, weil man ein Casting besucht?
Ist das deine Auffassung von Kritik am Gesang?

Und was hat das mit Eigenverantwortung zu tun?
Du hast wahrscheinlich noch nie eine Prüfung gehabt, oder?
Dann wüsstest du nämlich, dass es sich scheiße anfühlt, wenn man nicht objektiv bewertet und unsachlich verurteilt wird.

Sag mal, Azurite, hast du schonmal eine Fahrprüfung gemacht? Und bist du auch so ein lebenslanger Vollversager, der besser mit dem Dreirad fährt als auf der Straße?
Theorie null Fehler? Nein? Also der Dieter würde es so formulieren....
David v. WeberDein Beispiel geht ein wenig fehl, Mondsilbertaufe. Richtig wäre es, wenn ich mir genau diesen Fahrprüfer ausgesucht hätte, weil ich schonmal bei dem mit drin saß und es toll fand, wie der damalige Prüfling niedergemacht wurde.

Dass Bohlen sich in dieser Sendung aufführt wie die Axt im Walde kann man scheiße finden. Aber es ist doch bekannt. Einige Leute gaben in den Portraits vorher an, das sie Bohlens Sprüche cool fanden. Wer dann freiwillig dahingeht und wem es nicht in den Sinn kommt, dass es dann ihn selber treffen kann, wer sich ein neutrales, fachliches Gutachten erwartet - der ist doch schon ein wenig weltfremd.

Aber gut. Ich wiederhole mich langsam ;)
Mondsilbertaufe[QUOTE]Richtig wäre es, wenn ich mir genau diesen Fahrprüfer ausgesucht hätte, weil ich schonmal bei dem mit drin saß und es toll fand, wie der damalige Prüfling niedergemacht wurde.[/QUOTE]
Nein, das wäre falsch.
Richtig wäre: Du hast dir den Fahrlehrer ausgesucht, weil der nicht alle Leute niedermacht und die Möglichkeit besteht, dass du, obwohl ihm dein Fahrstil nicht gefällt, in die nächste Runde darfst zum Rückwärts einparken.

Erinnerst du dich an den Daniel Küblböck? Der auch im Dschungelcamp war? Der hats trotz Dieter weit geschafft. Sowas merken sich die Leute.
Azurite[QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i]
[B]Alles Idioten. Soso.
Weil die Jury meint, sie könnten nicht singen. Aha.
Und wer die Kritik unangemessen findet, wird zum "kritikunfähigen Jammerlappen [...] die sich für die Tollsten halten und eben dann irgendwann blöd dastehen und Mama holen müssen, damit sie es wieder richtet." Jaja.

Sag mal, liest du deine Beiträge eigentlich manchmal gegen bevor du sie hier reinstellst?
Seit wann ist man ein Idiot, weil man nicht singen kann?

Warum muss man sich anhören, dass man sein Leben lang ein Versager bleiben wird, weil man ein Casting besucht?
Ist das deine Auffassung von Kritik am Gesang?

Und was hat das mit Eigenverantwortung zu tun?
Du hast wahrscheinlich noch nie eine Prüfung gehabt, oder?
Dann wüsstest du nämlich, dass es sich scheiße anfühlt, wenn man nicht objektiv bewertet und unsachlich verurteilt wird.

Sag mal, Azurite, hast du schonmal eine Fahrprüfung gemacht? Und bist du auch so ein lebenslanger Vollversager, der besser mit dem Dreirad fährt als auf der Straße?
Theorie null Fehler? Nein? Also der Dieter würde es so formulieren.... [/B][/QUOTE]

Vom Singen habe ich überhaupt nicht geredet.
Die Idiotie des Ganzen besteht darin, sich BEWUSST einem Urteil zu stellen (das ungerecht sein mag, darum geht es gar nicht) von dem man weiß, dass es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit vernichtend ausfällt. Darin liegt die eigene Verantwortung. Man entscheidet sich SELBST dafür, das zu machen, man wird soweit ich weiß, nicht dazu gezwungen. Also warum sollte man sich dann über etwas beschweren, dass man hätte kommen sehen sollen?

Idiotisch ist es außerdem nicht alleine, nicht singen zu können. Sondern nicht singen zu können, aber zu glauben, man könnte es.
Dumme Leute, die wissen, dass sie dumm sind, sind in Ordnung, denn sie können nichts dafür.
Aber dumme Leute, die sich für die Gescheitesten halten, sind unerträglich. Und das gilt für alles, nicht nur für Gesangstalent oder Intelligenz.
Ich finde es nun mal idiotisch, eine komplett falsche Selbsteinschätzung zu haben. Ob jemand Talent hat oder nicht, ist nicht der Punkt. Dafür kann keiner was. Dann soll er es aber auch so akzeptieren und nicht so tun, als wäre er besser, als er ist.

Weiters habe ich auch nicht behauptet, dass die Aussagen von Bohlen, die ich im Übrigen gar nicht detailliert kenne, richtig oder zutreffend sind. Es ging mir nur um das Prinzip: Wenn einer weiß, was ihn erwartet, darf er sich dann nicht beschweren.
Wenn ich weiß, dass die Herdplatte heiß ist, fasse ich auch nicht noch absichtlich hin. Wenn ich es täte... wäre es dann nicht total lächerlich, mich über die blöde Herdplatte zu beschweren... weil ich mir so toll vorgekommen bin dass die Herdplatte mir natürlich nicht weh tun kann? Wäre ich dann nicht selbst der Vollidiot?

Nein, ich habe keine Fahrprüfung gemacht.
CagliostroNaja, ich glaube schon, dass Bohlen beurteilen kann, was derzeit populäre Musik ist (auch wenn sie mir pers. nicht gefällt) und welche Chancen jemand hat, dort Erfolg zu haben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er hat schon irgendwo Recht, einem 17jährigen jetzt hier und heute die Augen über eine Haifischbranche zu öffnen.
Bevor er vielleicht Schäden davongetragen haben mag, weil er in einem System herumirrt, dass nichts für ihn ist.
Dann ist halt im Moment Bohlen der böse, es scheint ihm nicht viel auszumachem.

Da ich ein Autohasser bin, haben mir meine 18Fahrstunden nichts gebracht, das Wechseln des Fahrlehrers hätte auch nicht viel geändert, ich mag keine Autos.
Phoenix1384Bohlen... Wie kann sich ein Mensch, der selber keine Ahnung von Musik hat und eine E-Gitarre für ein Dekorationsobjekt hält, sich anmaßen über die Gesangsfähigkeit anderer urteilen zu können? Dass es in der Musikindustrie nicht auf künstlerisches Talent ankommt, dafür ist Bohlen doch das Paradebeispiel par excellence! Seine musikalischen Ergüsse bewegen sich musiktheoretisch auf Grundschulniveau - genau das, was am Musikmarkt den meisten Absatz verspricht. Der Mann ist ein knallharter Geschäftsmann, kein Musiker mit künstlerischem Anspruch...
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Phoenix1384 [/i]
[B]Dass es in der Musikindustrie nicht auf künstlerisches Talent ankommt, dafür ist Bohlen doch das Paradebeispiel par excellence![/B][/QUOTE]Eben, und der Junge hat uns neben seiner eigenen Band Modern Talking auch noch den Kübelkopp (so ähnlich heißt der zumindest, ich komme gerade nicht darauf) beschert. :rolleyes:

Und der Rest seiner Lakaien hält sich allerhöchstens bis zum Beginn der nächsten Castingshow - zum Glück!
HorestAber grundsätzlich ist eines zu bedenken:

So unsymphatisch der Herr Bohlen auch ist (mir jedenfalls), so hat er doch eines:
Nämlich anscheinend sehr großen Erfolg mit dem ganzen Affenzirkus!

Wie sangen doch die Onkelz schon so treffend?
'Sie servieren und ihr rührt die Scheiße um...'
Das ist der Hauptgrund des ganzen Theaters - nämlich die Kohle !
Auch wenn diese sogenannten 'Superstars' nach drei Wochen schon weg vom Fenster sind, so haben sie in diesen drei Wochen für dieses System schon Millionen eingespielt, das ist alles, was gewollt wird.
In so kurzer Zeit wie möglich soviel Kohle wie möglich zu scheffeln!

Und es finden sich immer wieder eine Menge Leutchen, die in den MM rennen und sich den Mist kaufen und viel Geld dafür hinblättern!

Dann wird der Kram im Radio rauf und runter genudelt, bis es wirklich jeder kennt...
Irgend jemandem wird es schon gefallen!

Hach, jetzt war ich mal so richtig böse 'freu'
Gleich mal Knorkator mit 'Böse' anmachen...

In diesem Sinne... Mahlzeit !

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur