| fluchtraum | Okay, gesucht werden unheimliche Sätze. Sozusagen 1-Satz-Horrorgeschichten - Sätze, die auch ohne Zusammenhang einfach gruselig klingen. Wie zum Beispiel mein derzeitiger Favorit: [b]"Lasst mich rein, sonst holt mich der verrückte Inspektor mit seinen Katzen!"[/b] [i](entstand in einer Rollenspiel-Session)[/i] Manchmal trifft man aber auch im Alltag ganz greuliche Sätze: [b]"Lassen Sie sich doch einfach von unserem herrlichen Fleischangebot inspirieren."[/b] [i](Durchsage im HL)[/i] Okay, jetzt erstmal... findet ihr diese Sätze auch schaurig oder mache ich mich gerade lächerlich? Und: Was für schaurige Sätze machen euch zu schaffen? Gruß, der fluchtraum |
| Queenie | der schauerlichste satz den ich je gehört habe: "aufstehen! du hast verschlafen!" |
| Menedemos | Nein, überhaupt nicht lächerlich, aber mir fällt gerade nix ein. Ich werde aber darüber nachdenken. Eigentlich sollte man ein Forum einrichten für Antworten, die langen Atem erfordern. |
| Hoffnung | Ich find es gibt eine Menge an Sätzen die zweideutig gesehen werden können, oder eindeutig gruselig oder Adrenalinausstoßfördernd sind. [B] Hast du auch grade draussen Schritte gehört?[/B] Egal ob Nachts in einem fremdem Haus oder Tagsüber im Büro, ich find das man darauf sofort reagiert. Instinkte vieleicht. Ob Jagd oder Fluchtinstinkte kommt auf den Hörer drauf an*fg* |
| GreenMilan | [b]Du hast da ne Spinne auf dem Arm[/b] ... *kreisch* [b]Hast Du eigentlich die Betten reingeholt - es regnet in Strömen[/b] ... *sprint* GreenMilan |
| Rücksitzpunk | [b]Sie trugen nicht das passende Schuhwerk.[/b] ;) |
| Seraphia | ....das ist mal ein klasse Thread :D Da fallen mir doch direkt die alten [b]Edgar Wallace[/b]-Streifen mit Klaus Kinski ein *g* Was z.B. allein schon gruselig wirkt sind dann aussagekräftige Sätze wie [i]"Wo ist eigentlich der Butler???"[/i] (da Kinski ja meist den Butler einer gut betuchten Familie spielt und dann in letzter Minute herausgefunden wird, dass ER ja der Mörder ist....und während die anderen sich endlich auf die Suche nach ihm machen, lauert Kinski mit seinem typisch-irrem Blick irgendwo im Hinterhalt :eek: |
| Sensus Moriendi | im zahnarztsessel: [b]und es wird auch gaaar nicht weh tun... [/b] |
| Curzon | Im Physikpraktikum: [b]Hast du dir eigentlich den Wert notiert?[/b] (Gerade mit dem Abbauen fertig) Im Chemiepraktikum: [b]War das jetzt Säure oder Wasser?[/b] (Besonders schön beim Umgang mit Cyanid-Ionen...:rolleyes: ) Beim Hüten einer 9-Zimmer-Villa voller Tiere in Grünwald: [b]Das war der Hund, oder?[/b] (Wir beide stehen kerzengerade im Bett und lauschen) |
| Blue Rain | [B]...Was wenn jemand das menschliche Verhalten mit Menschen-Attrappen testet???[/B] mit einem kleinen :D @ Fluchtraum. |
| Hoffnung | Beim Zahnarzt [b] Ich glaube sie wollen sicher eine Spritze ....oder?[/b]*schweißausbruch* |
| galathea | @Hoffnung: [B]Sie wollen sicher KEINE Spritze, oder?[/B] - das hat ungefähr die gleiche Wirkung, je nach Patient. *g* |
| SIG- TIU | der Satz, der mich als Kind das Grausen lehrte: ESSEN IST FERTIG... |
| TheTurningPoint | Manchmal sind es einzelne Worte, die einen zum Nachdenken bringen. Ich habe schon mehrmals darüber nachdenken müssen, ob [b]fluchtraum[/b] nun [b]Fluch-Traum[/b] oder [b]Flucht-Raum[/b] bedeutet, oder beides. |
| Elfenschwuchtel | Ich finde Sätze gruselig, die extreme Widersprüche in sich tragen... wie in dem Roman, den ich gerade gelesen habe. "Es war das Gefühl der Müdigkeit und der totalen Erschöpfung, was ihn weckte." Aaaaargh... |
| TobeMental | Ein Satz, welcher mich zumindest aufmerksam macht. [i]War da drüben nicht etwas? Ich weiß nicht was, aber es war schon ziemlich merkwürdig.[/i] oder [i]Irgendwie ist es so still hier...[/i] PS: Ich bin ehrlich, doch dieses Thema ist zumindest nicht ganz ernst zu nehmen. Bitte nicht für übel nehmen. ;) --------------------------- Noch ein kleiner erfundener Satz. *in einer metzgerei* [i]Wenn ich mir dieses Fleischerbeil anschaue, bekomme ich wieder Lust.[/i] :eek: |
| Lordlachdoch | Hab da auch was: "Lass uns doch einfach Freunde bleiben...":mad: |
| Lucas de Vil | Noch schlimmer: [b]ich finde dich zwar ganz nett, aber...[/b][size="1"] herzkasper krieg[/size] |
| TobeMental | Was mir noch einfällt: [i]Keine Sorge, ich weiß was ich tue...[/i] (nicht ganz ernst nehmen) Kleiner Tipp: Niemandem vertrauen... ;) |
| Lucas de Vil | Auch gut ist das Wörtchen [b][i]Oops[/i][/b], vor Allem wenn jemand an deinem Auto oder PC rumschraubt... |
| Seneca | ...mich gruselt es bei solchen Sätzen wie: "Unser Außendienstmitarbeiter kümmert sich sofort darum"... |
| nostromo | Wenn meine Frau sagt:"Ich hab Dir was schönes gekocht..." "Du verstehst mich nicht..." [size=5][I]HORROR[/I][/size] |
| Menedemos | Mein Zahnarzt hat mir gestern einen netten (Werbe-)Brief geschrieben, ich wäre schon ein Jahr nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Und darunter hat er eigenhändig ein Smilie gemalt und daneben handschriftlich geschrieben: [b]"Trau Dich!!!"[/b] Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Fluchtraum auf so was hinauswollte, aber für mich ist dieser kurze Satz der blanke Horror (und ER weiß das... :mad: ) |
| Michaela | [b]irgendwie riecht es hier verbrannt[/b] oder... [b]sag mal,bist du sicher das du den hahn zugedreht hast?[/b] (bei undefinierbarem rauschen aus richtung bad) michaela |
| GreenFairy | [B]kein problem...[/B] egal ob es ums auto, den computer, zahnarzt oder sonstwas geht. erfahrungsgemäß fangen dann die probleme erst wirklich an |
| Curzon | Beim Telephonat mit der Telekom: [b]Einen Moment, ich verbinde sie mit einem Kollegen.[/b] (genausogut kann ich auch gleich wieder auflegen) |
| Vampyress | ist mir zum glück erst einmal passiert: [B]"Na, bist du fit für die Klausur morgen?!"[/B] KLAUSUR????? AAAAARGH!!! :eek: |
| Ginevra | mein absoluter horrorsatz im moment: "ICH BIN SOOO VERLIEBT!!" *schmacht, seufz* ich kanns nimmer hören!!! Warum ist im augenblick eigentlich jeder verliebt?? ich hab das gefühl nur ich hab zu kämpfen... oder wenn meine mutter mich mit "bonjour tristesse" begrüßt wenn ich ihr wohnzimmer betrete.... oder: "willst du nicht mal wieder dein auto aufräumen??" das ist alltagshorror...live und ungeschminkt. *ginny* |
| Rücksitzpunk | sehr horror... "keine hilfsmittel zugelassen" *bibber* |
| Blue Rain | das gefühl kenn ich diese Reihe von arbeitsanweisungen die lassen niemanden aus! Wer kannt das nciht? Bei mir dürfte das lauten:[B]Nennen Sie die §§ der Akten und Registermässigen Behandlung bei Neueingang einer Zivilsache.[/B] Der Satz kann einen alpträumen lassen!!! |
| WaTcHmE | [B] Die Tür knarrte leise, als er sie öffnete um es endlich herauszufinden [/B] |
| myhna | "wenn dieses lämpchen leuchtet - nicht weiterfahren!" so mein vater vor meiner ersten längeren tour mit diesem auto... ratet was passiert ist... |
| Seneca | @ myhna ...das Lämpchen hat geleuchtet...??? Was war es denn für ein Lämpchen... ein rotes..??? Und was ist passiert...??? Bin ich neugierig...??? |
| myhna | aaalso: es fing damit an das der tacho den geist aufgegeben hat-ich klopfte spasseshalber gegen die scheibe - da fing dieses birnchen an zu leuchten was wohl für alle möglichen störungen zuständig ist... die "fachmänner" am telefon meinten entgegen meiner überlegung das es nicht mit dem tacho zusammenhängen würde... wir sind trotzdem heil am ziel angekkommen - der fachmensch in der werkstadt dort meinte das es sehr wohl am tacho liegen könne und das das nich schlymm wäre und das es aber passieren könne das das auto demnäxt auf notprogramm läuft... ok, die rücktour... auf noch nicht ganz halber strecke machte dann die drehzahlanzeige trotz vollgas die selbe abwärtsbewegung wie einst der tacho... nach einzwei weiteren stopps und ratlosen telefonaten bin ich dann mit, naja, sagenwir bergab 100 und berauf mit höchstens der hälfte weitergetukkert... war ich froh zuhause zu sein - eine sehr anstrengende fahrt nach tagen mit wenig schlaf - bei sonnenschein *augenautsch* naja egal - es hat dann doch noch einige zeit und fachmänner gebraucht biss endlich jemand herausgefunden hat das neben dem kaputten tacho auch noch der zahnriemen einen sprung zu weit gemacht hat... kleine ursache mit grosser wirkung und vattern is schuld - nur weil er diesen satz gesagt hat *sicherbin* :D |
| Seneca | Hmm..das war nichtzufällig eines dieser neumodischen Autos von BMW Audi oder Mercedes-Benz, in deen definitiv zu viele anfällige elektronischen spielerien stecken... Auto auf Notprogramm...tztz mein Renault hat ja nicht mal ein Standartprogramm, von irgenwelxchen Notfallroutinen mal ganz zu schweigen. das ist wirklich unheimlich...! |
| FrozenIce | [B]Mit der Tankfüllung kommen wir noch locker bis nach Hause.[/B] :eek: |
| Artaios | Ich habe eine gewissen Abneigung gegen Sätze wie: Wir gehen [B]kurz[/B] mal an den PC/ das Auo/ den Fernseher, weil aus [B]kurz[/B] wurden acht freudlose Stunden. und auch beliebt ist (vorallem im Umgang mit PCs): "Das hätte nicht passieren dürfen!" Das sind Sätze die mir den kalten Angstschweiß auf die Stirn treiben können. |
| E|odia | Der beste Start in einen Wintertag: Wenn ich mit diesem Satz geweckt werde: "Los, aufstehen. Es hat über Nacht nen halben Meter Neuschnee gegeben, es ist spiegelglatt und es schneit immer noch." Und an so nem Tag muß ich 17 km zur Arbeit fahren, auf komplett verschneiten engen Landstraßen *schauder* |
| Namayah | "Kommst du mal bitte kurz?" Dieser Satz hat für mich meistens dieselbe Bedeutung wie "Houston, wir haben ein Problem"- egal wer das sagt, ich habe immer ein mulmiges Gefühl im Bauch |
| WhiteRaven | Nachts auf dem Friedhof mit jemandem, den man über ganz seltsame Wege kennengelernt hat: [B]"Es gibt keinen Zufall"[/B] *nachdenk* *schauder* Oder: [B]"Wenn die Mutter meiner besten Freundin vor vier Jahren nicht zufällig die Zeitung aufgeschlagen hätte [...] wären wir nicht hier.[/B] (Denn dann hätte sie nie die Anzeige für eine Paddlerfreizeit gesehen, wäre ich da nie hingefahren und wäre niemals auf *gute* Musik gestoßen, hätte ich niemals viel mit dieser besten Freundin durchzustehen gehabt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, wegen Manson aufs M'era Luna letztes Jahr zu fahren, wäre ich dieses Jahr auch nich hingefahren, hätte ich nie ein Mitfahrgelegenheitsgesuch aufgegeben, hätte ich nie eine Antowort von *dir* [<-Die Person, mit der ich sprach] bekommen...[inzwischen: Wäre meine beste Freundin nicht mit dir verlobt]) :eek: |
| myhna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Hmm..das war nichtzufällig eines dieser neumodischen Autos von BMW Audi oder Mercedes-Benz, in deen definitiv zu viele anfällige elektronischen spielerien stecken... [/B][/QUOTE] hm nö - im eher im gegenteil (wer würde mich mit nem neuen auto fahren lassen? ;)) das war ein ähm.. ein etwa 10 jahre alter kadett... wusste auch nich das der sowas hat - man lernt nie aus ... µ |
| Elysee | beim augenarzt, nachdem ich mich auf allen vieren in den behandlungsstuhl getastet habe, weil diese abscheulichen arzthelferinnen mir meine linsen weggenommen haben: [b]so, und jetzt bitte mal die zahlen an der wand vorlesen.[/b] zahlen? wo? und danach dann mein augenarzt: [b]tja..ähm..*räusper*..bald kannst du deine linsen von der krankenkasse bezahlt bekommen![/b] *heul*..nein..nein..nein.. oder: [b]du, man sieht wieder einen ansatz an deinen haaren[/b] *kreisch* |
| unseen spark | "Also, folgendes ist nun wirklich leicht zu erkennen. Wer das nicht weiß, der kann echt gehen. Aber so dumm ist ja nun wirklich niemand. Na, wie nennt man dieses Teil da einer pflanzlichen Zelle?" - PEINLICHES SCHWEIGEN MIT ZITTERNDEN FINGERN UND SCHWEIß AUF DER STIRN- [img]http://www.plaudersmilies.de/sad/nervous.gif[/img] |
| WhiteRaven | Chloroplast? Vakuole? *gg* |
| Bathory | " Also, eigentlich müsste die Ausfahrt gleich kommen..." ( Ja, es sei denn, man ist schon vor einer Viertelstunde dran vorbeigerauscht) " Also das muss ich mir gleich nochmal genauer ansehen..." ( Egal, ob es von einem Arzt kommt, am Pc oder sonst wo) " Kommen Sie bitte in mein Büro..." ( Immer der gleiche Satz, egal, ob es was Positives oder was Negatives zu bekakeln gibt) " Oh, da haben sie ja ne Zyste..." ( Mein immer gut gelaunter Weiberfachmann, da war ich 15 und wusste halt nicht, dass das eigentlich nix Dramatisches is) O.K., jetzt werden sich die männlichen Forumgäste erstmal ekeln hihi! " So, jetzt müsste es eigentlich gehen..." ( Auch auf den PC bezogen- meistens sind dann Alle bester Laune, bis auf mich, weil ich ganz genau WEISS, dass es noch Lange nich geht...) |
| WhiteRaven | Zwar kein Satz, aber ein Wort, dass mich schaudern lässt: [B]austauschbar[/B] |
| broken_one | Ein Satz der mich immer verfolgt ist: [B]Das kann doch gar nicht sein...[/B] ...es kann aber... viel zu oft *schauder* |
| gin'iro | "Das reicht bis zur nächsten Tankstelle." Gerade in Nevada (USA) mitten im Hochsommer (Aussentemperatur bei knapp 40°C!) an einer Tankstelle vorbei. Zur nächsten Tanke gut 100 Meilen *aaarrrggghhh* und diese Karre frass uns die Haare vom Kopf.... es reichte bis auf 1/2 Gallone (nichtmal 2 Liter) bis zu einer Minitankstelle in einem Außenkaff. |
| GreenMilan | Die Akte müsste eigentlich bei Dir im Schrank stehen . . . *zitter* Sowas bedeutet immer 2 Stunden in fremden Schränken und im Keller suchen ... *grummel* GreenMilan |
| FrozenIce | "Ich muß dir was erzählen, aber reg dich bitte nicht auf." :eek: |
| fluchtraum | Ohja, ich weiß wie das weitergeht: "Was ist denn?" "Versprich mir erst daß du dich nicht aufregst!" "Ja was ist denn jetzt?!" |
| unseen spark | [QUOTE][i]Original geschrieben von WhiteRaven [/i] [B]Chloroplast? Vakuole? *gg* [/B][/QUOTE] Ja, Chloroplast war richtig. Das große Problem jedoch: Er hatte BEVOR er danach fragte, auf das Chloroplast gezeigt - und da kritzelte ich gerade auf meinen Collageblock so vor mich her...*lalala* *hüstel* Wie auch immer, ich hätte das Clorodingsda wohl erkannt, aber so habe ich einfach das erste Wort gesagt (nach längerer Beschimpfung des Lehrers à la "WAS????? DU KANNST DAS NICHT!!!!!??????)), das mir einfiehl: Nucleolus. Und das war dann echt megapeinlich. Kleine Erläuterung: Als er später auf jenen zeigte, meinte er so: "Und nun ein Teil der Zelle, der immer leicht zu erkennen ist... - und nie zu verwechseln..." Gemeingemeingemeingemein!!! Grausamgrausamgrausamgrausam!!! Aber das ist Schule... :rolleyes: |
| Aramir | Hmm.. [B]keine angst ich weis wo wir sind...[/B] [B]komisch...normal läuft der wagen rühiger...[/B] Elektro fritze.... ja ja genau das kabel will ich haben da dürfte keine spannung mehr drauf sein....*aua* |
| Blue Rain | [B]Das sit nur ein Luftloch...[/B]...deknt man an diverse Katastrpohenfilmchen... [B]Der beisst nicht, der will nur spielen!!![/B] Sucht euch aus ob die Rede ist vom Hund oder Vampir.... oder auf der Behörde: [B]Jaja, das Kindergeld/Bafög/etc...wird pünktlich überwiesen..[/B] |
| galathea | [B]Was klebt denn da..?![/B] |
| DyingChild | [B]"Taschenrechner sind nicht erlaubt !"[/B] (WAAAAAAS???) [B]Ach hatte ich das noch gar nicht erwähnt? Wir schreiben nächste Woche eine Arbeit...[/B] (*plumps* Vom Stuhl gefallen) [B][i]irgendwer suggerierte mir mal, du würdest ein paar gedanken mehr an mich verschwenden, daraufhin habe ich mich allerdings schon distanziert... [/i][/B] (Aua :( :( :( ) |
| Blue Rain | OAH, wie gemein!!! Menschen sagen so grauenvolle Dinge... das ist ja fast wie: Wenn du im Schatten deiner besten Freundin verblasst musst du dir halt ne weniger attraktive beste Freundin suchen! |
| Zeraphine | kein wirklicher horror-satz, ich finds makaber... beim friseur cut & go wir schneiden, sie fönen oder so |
| myhna | "nein, bei [B]MIR[/B] dürfen sie die formelsammlung nicht benutzen" (anfang erste klausur bei neuem lehrer) |
| Diodatis | Fiktiver Horrorgedanke zum Annageln einer Katze: "Ich muss mal meinen Vater fragen wie das geht, schließlich hat es ja bei meiner Schwester auch ganz gut geklappt." :D Diodatis |
| Diodatis | Möglicher Einleitungssatz eines Gerichtsvollziehers: " Wir kennen uns ja schon!" Diodatis |
| Diodatis | Letzter Freifluggedanke im Keller: "Hier war wirklich mal eine Treppe!" Diodatis |
| Sheileena | Passt immer: [B]Muss das so aussehen?[/B] |
| nostromo | [size=4] Ich weiß was ich tu![/size] |
| Lyn | "sorry, aber [b] DAS hab ich ganz vergessen [/b]..." |
| unseen spark | [B]"Nur keine Panik!"[/B] [I]Aaaaaaaaaaaaaargh![/I] |
| Chaos | Meine neue Freundin hat superviel ähnlichkeit mit Dir!:mad: Dieser Satz ist das schlimmste... |
| Aramir | ich bin mir sicher das ich beim rausgehen die schlüssel eingepackt habe.... |
| Blue Rain | Du weisst doch, daß du mit allen Problemen zu mir kommen kannst... :D :D :D oder auch: Meistens kommen sie Nachts... meistens Nachts... |
| WhiteRaven | @ Chaos Wer sagt denn sowas? Der gehört grad erhängt!! *vorstell* *schauder* |
| Tharis | Wie wär's mit: Beim Umzug: Mein Vater: "Nein, der Monitor KANN so nicht umfallen!" Wieder mein Vater: "Nein, das Bild geht schon nicht kaputt..." Ratet mal, was da alles "nicht" kaputt gegangen ist. Oder Muttern: "Fräulein? Kommst Du mal..." etc. Da weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Oder: "Ich kenn ne Abkürzung." Gedanke nach 5 Stunden umherirren: Wie denn, in 'ner fremden Stadt? Tuse am Telefon nach ca. 30 Anrufen für ein Beratungsgespräch: "In der Einführungsveranstaltung für das Studium wird Ihnen das alles gesagt." Telekommensch: "Och, das ist nur der DA-Wandler, das ist ein Pfennigartikel." Wie bitte? Das Ding hat 11400 Cent, sprich 22800 Pfennig gekostet! Oder: "Da lernst Du bestimmt schnell Leute kennen." Klar, ich bestimmt. Ich könnt ewig weitermachen. Das "Die Ausfahrt sollte gleich kommen" kenn ich doch... Grüße, Tharis |
| Nachtvogel | Du sitzt in der Firma am Rechner und der macht mal wieder was er will. Du rufst die Technik an und alles was denen nach der Schilderung des Problems einfällt ist:[B]"Das ist ja komisch!"[/B] (Ach?!) Du fährst durch eine Fremde Stadt mit jemand neben dir der sich auskennt. Du fährst seelenruhig an ner Kreuzung vorbei. Der guckt dich an:[B]"Da hättest du jetzt rechts gemusst." [/B] Da kriegt man doch ein buntes Sträußchen Haßpickel am Ar...! |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von fluchtraum [/i] [B]Ohja, ich weiß wie das weitergeht: "Was ist denn?" "Versprich mir erst daß du dich nicht aufregst!" "Ja was ist denn jetzt?!" [/B][/QUOTE] :D :D erinnert mich an was.... |
| Diodatis | "Komm her mein Freund und lass Dich umarmen!" (Graf Straht zu mir - und der ist doch soooo groß!" Diodatis |
| Hoffnung | Tja Dio irgendwas machst du falsch, bei mir hieß es nur [b] Willkommen in Deutschland[/B] Ansonsten Schockersätze für Mütter sind auf die Frage , was machst du grade? Och nichts *schepper* oder Duhu Mama nix besonderes *seltsames kichern* Oder am schlimmsten *schweigen* da kann Muttern ziemlich schnell werden*g* |
| GreenFairy | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtvogel [/i] Du sitzt in der Firma am Rechner und der macht mal wieder was er will. Du rufst die Technik an und alles was denen nach der Schilderung des Problems einfällt ist:[B]"Das ist ja komisch!"[/B] (Ach?!)[/QUOTE] *g* das erinnert mich an eine story bei mir im büro... mein bildschirm hatte sich mit einen kleinen rauchwölkchen verabschiedet. anruf bei der technik, alles genau geschildert, 'ok, wir schicken jemanden vorbei. - so weit so gut... es kam dann tatsächlich jemand vorbei schaute sich meinen bildschirm am und meinte dann: ' hmm... das sieht aus, als wäre der bildschirm kaputt...' ach wirklich ??? |
| darkmauser | meine privaten Top drei aus dem Mund meiner Freundin: "Wir müssen einkaufen":confused: "Fährst Du mit dem Motorrad? Ich brauch dein Auto!" (bei -27° oder Gewittersturm:mad: ) "Ich bin schmusig" HILFÄÄÄÄÄ |
| bloodymina | @tharis: jaja dieses "da lernst du bestimmt schnell neue leute kennen" kenn ich auch.....*schauder* manchma ist es auch sehr unheimlich wenn jemand gar nichts sagt, so wie mein zahnarzt gestern ungefähr fünf minuten lang bei betrachten meines röntgenbildes......... als er dann doch was sagt wurds aber noch unheimlicher: "also ne wurzelbehandlung geht schon " *schluck* *ich will hier weg* "aber" "ja" "man braucht da fingersitzengefühl bei dem zahn" "aha" *fragend guck* "kann passieren dass du dann an der kieferseite taub wirst" *flücht* anmerkung:wir haben uns dann beide dafür entschieden das zu lassen.............................. bloodymina |
| columbia | Sätze die mein Blut gefrieren lassen sind meistens bei der Arbeit zu finden. Ich rufe den Techniker (im fernnen Hamburg ) an und frage was das und das denn sein könnte. Seine Antwort: Och, das klingt wie ein nichtselbstbehebbarer Platinenfehler... ich bestelle die Platine jetzt, die haben wir nicht auf Lager... oh. (Dreißig Sekunden Schweigen) Die müssen wir aus Japan ordern... (lächeln durch den Telefonhörer) das dauert dann etwa vier Wochen... An dieser Stelle zog ich den Mann durch die Leitung. Mit Grüßen, col |
| Sheileena | Um noch mal die Mütter zu Wort kommen zu lassen... Meine Mutter: - [B]Hättest du nicht....[/B] - [B]Müsste das nicht...[/B] Aber am schlimmsten ist: - [B]An deiner Stelle hätte ich...[/B] :mad: :mad: :mad: |
| Menedemos | [b]"Schade, daß du kein Priester geworden bist."[/b] Angeblich die Worte von Stalins Mutter auf ihrem Sterbebett. [b]"Frau Hitler, ihr Sohn ist ein Verlorener."[/b] Nach Hitlers eigener Aussage die Worte eines seiner Schullehrer an seine Mutter. |
| Vampyress | [B]"Ey... haste mal ne Kippe???"[/B] ich bin doch so egoistisch :( :D |
| DyingChild | [b]Immer mit der Ruhe![/b] [b]Das Leben kann soo scheiße sein... Man muss sich nur Mühe geben[/b] (Hat mir meine Family mal als Postkarte geschenkt) [size=3][b]Ich kenne dich.[/b][/size] Ja, sicher :rolleyes: [b]Ey kleiner Vampir haste mal nen blutigen Cent??[/b] (Da hatte ich gerade ein Shirt dran wo vorne Vampire draufstand... eigentlich war das eher süß als unheimlich ;)) |
| DyingChild | [QUOTE][i]Original geschrieben von Blue Rain [/i] [B]OAH, wie gemein!!! Menschen sagen so grauenvolle Dinge... das ist ja fast wie: Wenn du im Schatten deiner besten Freundin verblasst musst du dir halt ne weniger attraktive beste Freundin suchen! [/B][/QUOTE] *schüchtern.lächel* Ja so ähnlich... aber im ersten moment hat mich das echt umgehauen [img]http://www.plaudersmilies.de/eek2.gif[/img] [img]http://www.plaudersmilies.de/sad/bluecry.gif[/img] |
| Lucas de Vil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tharis [/i] [B]Telekommensch: "Och, das ist nur der DA-Wandler, das ist ein Pfennigartikel." Wie bitte? Das Ding hat 11400 Cent, sprich 22800 Pfennig gekostet! [/B][/QUOTE] Tja nu, wieviel Pfennige hat er ja nicht gesagt :D Am Besten man richtet sich drauf an das alles was "ein Pfennigartikel" in der Preisklasse bis 15€, "nicht sehr teuer" bis 25€, "etwas kostenaufwendig" bis 50€ geht und "recht kostspielig" bei knapp 250€ anfängt ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von fluchtraum [/i] [B]Ohja, ich weiß wie das weitergeht: "Was ist denn?" "Versprich mir erst daß du dich nicht aufregst!" "Ja was ist denn jetzt?!" [/B][/QUOTE] [b] "Am besten ist es du setzt dich erst mal hin..." "Was ist denn los???" "Setz dich lieber..."[/b] [i]"Ich sitze die ganze zeit!" "Dann steh bitte auf..." "Wieso das jetzt?" "Bitte erhebe dich..." "Na gut..." *aufsteh* "Am besten ist es du setzt dich hin..."[/i] (das sind immer die schlimmsten :D) |
| Nachtvogel | Hehe, apropos Mütter: [B]"Und denk dran daß Du..."[/B] |
| DyingChild | [b]"Und komm ja nicht so spät nach Hause!"[/b] |
| Diodatis | "Alles wird wieder gut.". "Wirklich?". "NÖ!". (Aus dem Alltag) Diodatis |
| sylia | Aus dem Munde meines Freundes: [B]"Heute schaust du aber gut aus!"[/B] ...Ein Satz, der wirklich Übles bedeutet! Oder eine ehemalige "Freundin" sagte ein mal auf die Frage, warum sie so gerne mit mir unterwegs ist: [B]"Neben dir fühle ich mich so schlank!"[/B] ...Ehemalig hatte ich schon erwähnt, oder?! *schmunzel Sylia ...ein gruseliger Thread... |
| nostromo | Wenn der TÜV-Prüfer [B]"oh, oh!"[/B] sagt. |
| WhiteRaven | @Sylia *schauder* War deine ehemalige Freundin öfer so nett??? |
| Wolf | "schaurig" wurde es früher auch werden wenn die mutter meine BEIDEN vornamen verwendete um mich zu rufen. das letzte mal passiert als ich mit mamas neuer vase im wohnzimmer spielte ... und als ergebnis dessen eine blutspur vom wohnzimmer ins schlafzimmer unter den schreibtisch gezogen habe *ggg* oder die aktion als ich mir vor einem STEAKHAUS mit meinem neuen taschen messer die gelenkkapsel des rechten zeigefingers aufgeschnitten hatte ... das blutete etwas *ggg* ja ich gebs zu das ist kein spruch, aber die gäste des steakhauses waren ohnehin sprachlos *lächel* |
| l'ange obscur | "Der nächste gehört Euch." "Einsatz" |
| FrozenIce | "Es ist gar nichts passiert!" Meinstens hat der Sprecher dieses Satzes dann aber schon alles kurz und klein bekommen, oder liegt in einer riesen Blutlachen. |
| Anna von Schlotterstein | am ende einer beziehung: "... du hast einfach was besseres verdient (als mich)..." oder auch: "...glaub mir, es ist besser für dich..." wuuuääääääaaaaahhh......!!!!!! :mad: |
| Wolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von FrozenIce [/i] [B]"Es ist gar nichts passiert!" Meinstens hat der Sprecher dieses Satzes dann aber schon alles kurz und klein bekommen, oder liegt in einer riesen Blutlachen. [/B][/QUOTE] lol .. das hab ich nach der vasengeschichte meiner mutter auch gesagt ehrlich !!:D |
| Rücksitzpunk | auch schön: ich brauch mehr zeit für mich alleine. |
| Lucas de Vil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtvogel [/i] [B]Hehe, apropos Mütter: "Und denk dran daß Du..."[/B][/QUOTE] Die Weiterführung zu dieser Horrovision wäre übrigens: [b]"Hast du daran gedacht dass..."[/b] :eek: Oops... :D |
| magus mortuus | Die gruseligsten Sätze den ich in letzter Zeit höre sind die von meiner Cheffin, [B]Ach, könnten sie nicht einmal kurz...[/B] oder wenn ich mal zufällig an ihr vorbei gehe [B]wollten sie gerade in auch einen Kaffee kaufen...[/B] "Schweinkopfsülze, nun mit ganzen Batzen" find ich aber auch recht [I]guselig[/I] |
| DyingChild | [b]"Warum kannst du dich nicht in die Klassengemeinschaft integrieren?"[/b] (Ööhm, welche Gemeinschaft???) |
| sylia | White Raven, na ja so direkt nicht! Im Nachhinein kam aber noch einiges heraus! Mir ist noch was eingefallen... Aus dem Munde diverser Hundebesitzer (meist große "Kampfhunde", Schäferhunde usw.), wenn die Hand schon fast abgebissen ist: [B]"Der will doch nur spielen!"[/B] oder[B]"Der tut nix!"[/B] Sylia ...Muffensausen vor fremden Hunden hat... |
| columbia | Und nicht zu vergessen das Lied von AC/DC: "She`s got the jack" (Spielt jemand Poker? Der versteht, was ich meine) col |
| tenebres | meine Mutter bei dunkelster Nacht:"was sind das für geräusche draußen?" ich *fenster aufreißt, rausguckt und was riesiges auf dem Nachbardach sitzen sieht* zu hülf... meine Mutter kreischt Abends meinen Namen für gewöhnlich darf ich dann Fledermäuse aus dem Haus vertreiben... (ich leb auf 'nem alten Bauernhof, nich wundern *gg*) nachts auf dem friedhof mit nem bekannten bekannter:"da wo du jetzt stehst bin ich mal eingesackt..." dark greetinx, tenebres |
| Menedemos | Alla gar êdê hôra apienai, emoi men apothanoumenôi, humin de biôsomenois - hopoteroi de hêmôn erchontai epi ameinon pragma, adêlon panti plên ê tôi theôi. Doch jetzt ist es Zeit fortzugehen: für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben - wer von uns dem besseren Los entgegengeht, ist uns allen unbekannt - das weiß nur Gott. Die letzten Worte des Sokrates in seiner Verteidigungsrede. |
| Nachtvogel | Ha, ich hab noch einen: Wenn man irgendwas komplexes auseinander genommen hat, man baut es wieder zusammen und auf einmal fragt dein "mitauseinanderbauer" : [B]"Oh, wo kommt das denn her?"[/B] nachdem er ein winzigkleines aber wichtig aussehendes Bauteil auf dem Boden gefunden hat. :eek: |
| Stewage | Hm, Bundeswehr... zwei Sprengmeister... [B]Ich hoffe das hier ist Dein verlobungsring...[/B] :rolleyes: |
| Morganaa | wochenend-horror-satz: "kann ich auch kurz vorbeikommen?" sehr gruselig ... vorallem wenn sich alle *heißgeliebten* Freunde "kurz" übers ganze wochenende bei einem in der bude einnisten und man weder platz noch zeit zum atmen geschweigeden zum schlafen findet :D :eek: *übermüdete gequälte grüße* Morgana |
| IceQueen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Curzon [/i] [B]Beim Telephonat mit der Telekom: [b]Einen Moment, ich verbinde sie mit einem Kollegen.[/b] (genausogut kann ich auch gleich wieder auflegen) [/B][/QUOTE] Aaaaaaahhhhhhhh!!!!!! :eek: Meine Güte, das Problem kenn ich! :mad: |
| IceQueen | [B]"Ich glaub, da stimmt was nicht..."[/B] [B]"Hast du schon für die Klausur gelernt?"[/B] [B]"Hast du auch grade ein Geräusch gehört?"[/B] [B]"Hast du den Herd ausgeschaltet?"[/B] :eek: |
| bloodymina | einen satz finde ich auch besonders unheimlich in zusammenhang mit mathematik: "das ist doch logisch" (ööhm...........mhm...........ja:rolleyes: ) |
| myhna | sehr beunruhigend: eine werbung für rattengift in der das wort "schmackhaft" benutzt wurde... |
| WhiteRaven | @ myna...nicht wirklich, oder???? *staun*:eek: |
| GrafStrahd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B]"Komm her mein Freund und lass Dich umarmen!" (Graf Straht zu mir - und der ist doch soooo groß!" Diodatis [/B][/QUOTE] also Strahd wir so geschrieben :-) und ausserdem war ich lieb zu dir ;-) gruss Strahd |
| Sheileena | Und frisch im Studium besonders grausam: [B]Wie Sie ja alle noch aus ihrer Schulzeit wissen...[/B] Äh. Ja. Wie jetzt? :eek: |
| laina | "was ist denn hier passiert??" "moment ich leite Sie weiter" "dafür bin ich leider nicht zuständig" "gut, dann können wir ja nächste Stunde einen Test schreiben" "kommen Sie nach der Stunde mal zu mir!" "...aber lass mich bitte ausreden" "vertrau mir" "ich konnte nichts dafür" "ach das ist ja ganz einfach" "wo ist eigentlich *name*??" "man, du siehst echt scheiße aus!" |
| E|odia | Aus der Berufsschulzeit: In Rechtskunde: "Morgen frage ich dann ihr Basiswissen ab." AAAAAAHH!!! Das Basiswissen bestand aus einem kompletten Ordner!! :eek: Oder der Klassiker - der besteht eigentlich nur aus einem einzigen Wort *g*: REFERAT!! :eek: :eek: Einen hab ich noch: "...aber das dürfte für dich ja kein Problem sein..." (jaja, NATÜRLICH NICHT *hmpf*) E|odia |
| Niramehn | [color=808590][b]Das hat unser Fleischer aber wieder toll hinbekommen![/b] Tolle Supermarktdurchsage [b]Sag mal, lag da nicht vorhin noch das Messer?[/b] [b]Ich glaube ich habe schon wieder Halluzinationen, da huschte grade was über den Flur[/b] Und die einzigen Anwesenden in der Wohnung sind alle in der Küche. [b]Hey, wohin willst du denn?[/b] 4h morgens - allein - zu Fuß - verlassene Strasse - Auto hält neben einem. Man was wurde da Adrenalin ausgeschüttet - bis zum Zttern und Schwindel, als der Kerl endlich weiter fuhr.[/color] |
| Rücksitzpunk | wir haben hier einen bierdeckel, der zeigt uns den weg. |
| E|odia | [QUOTE]Man was wurde da Adrenalin ausgeschüttet - bis zum Zttern und Schwindel,[/QUOTE] Dieser Zustand ist mir auch aus anderen Situationen bekannt: "Guten Tag. Fahrzeugkontrolle. Den Führerschein und die Papiere bitte!" Die Polizei, dein Freund und Helfer... ich hab zwar nichts verbrochen (bis jetzt jedenfalls *g*), aber ich bekomme jedesmal weiche Knie, wenn ich aufgehalten werde :rolleyes: [B]"Guck mal, da ist eine SPINNE!!"[/B] *kreisch* WO?!?! Das ist absolut der schlimmste Satz, den es gibt! :D |
| Niramehn | [color=808590][b]Ich habe die Klausuren korrigiert und muss sagen, dass schon lange keine Arbeit mehr SO schlecht ausgefallen ist![/b] *[i]graus[/i]* [b]Ich habe gemerkt, dass sie sich Mühe gegeben haben, aber...[/b] Braucht man wohl nicht wirklich weiterführen... das ist Horror, weil man genau weiß "Ich habe versagt". [b]Nunja, er sagte, ich bräuchte nur rechts gehen und wäre dann wieder auf meinem normalen Weg, also ging ich nach rechts... aber... WO ZUM HENKER BIN ICH?!"[/b] Ganz toll, ja... orientierungslosigkeit ist doch imemr wieder ein toller Schock, wenn man nachts durch einen mehr oder minder fremden Stadtteil latscht und weit und breit NIEMAND ist, ausser leerer Straßen und der Beleuchtung, die auch nicht sonderlich gut ist. Man könnte vielleicht die Ampel fragen, aber die schaltet auch nur stur und ignorant ihre 3 Farben durch oder blinkt warnend, dass sie Ruhe möchte.[/color] |
| YelArizel | [B]Der Rest ist trivial...[/B] Ich glaube wir verstehen uns! :D |
| fluchtraum | [QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i] [B]sehr beunruhigend: eine werbung für rattengift in der das wort "schmackhaft" benutzt wurde... [/B][/QUOTE] Uhhh... *schauder* Wenigstens eine Antwort im Sinne des Threads, DANKE!!! ;) @Rücksitzpunk: Was willst du den, es hat doch geklappt mit dem Bierdeckel, wir haben uns kein einziges mal verlaufen. Grüße, fluchti |
| GreenMilan | Meine Ma: "[b]Ich komme vielleicht dann am WE vorbei.[/b]"..... AAAAARRRRGGGGHHHH - NEEEEEEIIIIIIINNNNNN!!!!!! *seufz* Jetzt heißt es hoffen und bangen, bis sie sich dann entschieden hat ... :-/ GreenMilan |
| Anesca | Mich schockieren Sätze wie [B]Und es regnete in seine Augen[/B] |
| laina | Fahrscheine bitte! |
| deamon | "du musst einfach nur immer grade aus gehen" -_- ja toll...ich bin quer durch die stadt gegangen und musste zurück weil man nicht von mir grade aus musste sondern der person die es erzählt hat.....die natürlich in eine andere richtung stand -_-" |
| Mithres | Manchmal geb ich ja selber solche Sätze von mir... (kurz vor Kassel auf der A7) "Nein, das ist nicht unser Auto das da so stinkt, das ist der LKW da gleich neben uns..." War's nun der LKW oder mein Auto? "Ach wird schon keiner merken das der TÜV seit Juli abgelaufen ist..." (kleine Anmerkung: kostet 15€ :( ) |
| deehna | ich:" da schreit doch eine frau!" er:" ich hör nichts, schlaf weiter!" |
| Nachtvogel | Hehe, Polizist:"[B]Na, waren wir da eben ein bisschen schnell?[/B]" Berufsschullehrer bevor der die Arbeit zurückgibt: " [B]Machen Sie was sie wollen, aber bitte versprechen Sie mir niemandem zu verraten daß Sie je bei mir Unterricht hatten.[/B]" |
| Ginevra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lyn [/i] [B]"sorry, aber [b] DAS hab ich ganz vergessen [/b]..." [/B][/QUOTE] pfui!! böser seitenhieb, madame!! |
| Faylyla | hm.. 15 Meter ohne Gurt gefahren, da fiel es mir ein,- und durch meinen Kopf ging der Satz...: "Fahrt doch bitte weiter ihr grün-weißes Aut-fahrer!- ich hab euch nicht gesehen und ihr mich nicht.- " scheiße, die halten doch nicht hinter MIR, ODER ??!!- Bitte aussteigen,- Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte...!" Naja,- bin nochmal davongekommen....:( :rolleyes: ;) |
| jade | "Am Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt!" uähh... |
| Seelenfeind | Beim Arzt man sitzt noch halbnackt auf der liege... "Ui das ist aber interessant." *schauder* oder "Das Bier ist leider schon alle" "Das ist nur nen kurzer Weg zu Fuß" -Wird anscheinend nur von Marathonkontinentdurchquerern benutzt. |
| Guilty_Angel | -Vom Führerschein Prüfer: "Stellen Sie sich einfach vor ich sei nicht hier,das ist eine ganz normale Fahrstunde!" *bibber* Ratet mal was danach passiert ist/oder auch nicht! -"Schatz bist du sicher dass du die Tür abgeschlossen hast,ich glaube da klappert noch etwas!" Und wer geht jetzt durch den dunklen Flur zur Tür......*zitter* -"War das UNSERE Katze da draúßen!?" Meine Mutter denkt immer das unserer Katze etwas passieren könnte-das macht mich dann immer so kribbelig...SCHWEIßAUSBRUCH.... -Mein Freund nach unserem schönen romantischen Nachtspaziergang durch den Wald: "Liebling hast du auch den Hund da drüben heulen hören?" Danach bin ich im Sauseschritt nach Hause gelaufen und mein Freund hat sich fast zu Tode gelacht! -Meine kleine (Gothic)sis "Guck mal Schwester ich hab einen Raben gefunden!!!" AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!das Vieh hat unser ganzes Zimmer verwüstet(ich glaube aus Rache)und ist danach erst aus dem offenen Fenster geflogen...wenn ich daran zurückdenke könnte ich da jemanden erwürgen! -Vom Zahnarzt nach dem Zähneziehen "So da haben wir unseren Übeltäter" Zeigt mir den blutigen herausgezogegen Zahn samt Wurzel.....*zitter...ekel...* |
| spiegelkind | - [I]wie geht es dir?[/I] (ha ha.) - [I]was denkst du gerade?[/I] (als ob ich dir das verraten würde..) - [I]die geschwindigkeitsbegrenzung in diesem stadteil bezieht sich auf das fahrzeug und nicht auf die sich darin befindlichen personen.[/I] (wie, man darf die 50 nicht pro person fahren?) - [I]kommst du auf's klassentreffen?[/I] (sicher doch.... :rolleyes: ) - [I]iss doch was, kind![/I] (wahlweise auch durch "trink doch was..." ersetzbar.) - [I]das macht nix aus wenn der pegel mal im roten bereich ist...[/I] (AAARGH!) - [I]ich weiss auch nicht warum das zerrt....[/I] (siehe oben.) |
| David v. Weber | oder, beim öffnen der wohnzimmertür (nachdem man vor stunden den herd angeschalten hat,um essen in einer pfanne aufzuwärmen) [B][SIZE=3]wo kommt denn der nebel her?!?[/SIZE][/B] (und es war VERDAMMT dichter nebel...) |
| Lyn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ginevra [/i] [B]pfui!! böser seitenhieb, madame!! [/B][/QUOTE] wer sich angesprochen fühlt, is selber schuld! aber getroffene hunde bellen ja bekannterweise!!! gruß lyn |
| Lain | einige saetze aus rollenspielrunden (teils selbst erlebt, teils erzaehlt bekommen): - wie lange haelt der spruch eigentlich?? - du hoerst ein rascheln aus dem gebuesch.... - sollte ich die kerzen an den spitzen des pentagramms aufstellen oder wie war das gleich noch mal? :D - was is denn das fuer ein bescheuerter text? : hastur, hastur, hastur ?! - ist euch eigentlich schon mal in den sinn gekommen, dass das ein [B]junges[/B] gewesen sein koennte ? *schluck* oder so dinge wie: der kaese laechelte mir aufmunternt aus dem kuehlschrank entgegen..... |
| Rücksitzpunk | vampire am wochenende: "so, du hast es nicht anders gewollt, jetzt kommt der prinz mit einer ziege!" |
| Drennan | [B]Ich bin hinter Dir! [/B] :D :eek: D |
| jahb | Mein englisch lehrer brachte mal einen sehr interessanten satz der mich zum nachdenken anregte! ich kam schlaftrunkend den morgen nach dem 18. geburtstag eines Freundes in seinen Unterricht. Mit einem Schlag war ich wieder wach und hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt als er dann sagte: [B] Wenn du schon zu spät kommst komm wenigstens Pünktlich[/B] Ahhja |
| Lemure | Der Satz mit der Fleischauswahl, jagt einem echt Schauer über den Rücken ( musste spontan an ´Delikatessen`denken) Sätze die mir Angst machen: Ich bin schwanger.... allgemeine Panik bei Sätzen die mit : " Hättest du nicht..." anfangen und Fazination für das Wort ESKIMO |
| rattentod | Rücksitzpunk, das war nicht fair - "Ach, nein du hast ihm den Daumen abgeschnitten, der arme Sabbatvampir" - mein Gott, es waren die schandhaftesten 30 Minuten meines Lebens. Diese Stummheit in der Runde ... |
| David v. Weber | @rattentod+ rücksitzpunk: Das muss man jetzt nicht unbedingt nachvollziehen können, oder??? |
| jahb | hab die tage noch einen Sehr interssanten satz für vampire gehört: [SIZE=3][B]ONE BITE STAND[/B] [/SIZE] |
| Necrophilias | Also was mir immer nachgeht ist in der Metzgerei nach drei Stunden anstehen und Dorklatsch ertragen: "Darfs noch ein bisschen mehr sein?" Da hilft entweder nur noch "Nein vielen Dank, tschüss" oder "Klar, noch eine Sekunde hier und Erfurt sieht aus wie ein bedauerlicher Unfall"*Kettensäge anschmeiss"* |
| Caranaldion | Wenn Frau sagt : "Duuuuuuuuuuuu....ich muss mal mit dir reden" ;) Morgens, kurz vor 6 auf der Arbeit : "Sag mal, hast du nicht heute Spätdienst/frei ..?" Sich die ärmelhochkrempelnde Menschen : "DAS haben wir gleich..." |
| kleiner Dämon | [COLOR=darkred]die bessere Hälfte: [/COLOR] "musst du eigentlich in meiner Wohnung überall deinen Scheiß rumliegen lassen?" [COLOR=darkred] Kollegen:[/COLOR] Schon gehört, dass der Studienbereich Journalismus+Politik eine Abbrecherquote von... |
| Selian | [size=3]Bück dich, Fee...[B]WUNSCH IST WUNSCH!!![/size][/B] |
| Nelli | in der Nacht hat die USA begonnen die ersten Bomben zu schmeißen, ich weiß noch nichts davon und wie weckt mich mein Radiowecker? "ICH DANKE IHNEN FÜR DIESE ERSTE STELLUNGNAHME..." blankes Entsetzte... Nelli |
| vleermuis | montagsmorgen,halb sechs, auf dem weg zur arbeit, der mann im radio: leute freut euch bald ist wochenende! ich hätte durchs radio kriechen können |
| jade | Oder beim Kellnern ein Gast: „Halloo? Sie haben sich hier verrechnet.“ :rolleyes: |
| Lain | unheimlich finde ich auch folgendes... naja eher ein wenig gruselig als unheimlich... egal:) : ich gehe die strasse entlang; ein riesiges vieh von rbe sitzt auf der strasse. ich zu meinem kumpel: oh guck mal, ein ausgesetzter vogel; komm den nehmen wir mit! der rabe guckt mich mit schiefen kopf an, fliegt davon und kraechzt dabei aus voller kehle....... was soll mir diese reaktion jetzt sagen??? |
| Brixa | Der schaurigste Satz war der meiner Mutter vor ca. 1 Jahr: [B]"Heute siehst Du ja mal richtig NORMAL aus und hast schöne Kleidung an!"[/B] Hilfe, da musste ich mich gleich umziehen und schminken... :D Oder schlimm war auch: [B]"Die Musik von Nick Cave ist eigentlich gar nicht so schlecht!"[/B] (ebenfalls aus dem Mund meiner Mutter!!!) |
| Rücksitzpunk | [i]Herzlichen Glückwunsch zu deinem Pilz.[/i] |
| BleedingHeart | Tür is grade ins schloss gefallen [B]"Hast du den Schlüssel eingesteckt?"[/B] oder im krankenhaus. ich:" is das eigentlich schmerzhaft?" schwester:"ach,das is keine große sache." |
| DarkBat | "hier ist das erste deutsche Fernsehn mit der Tagesschau..." Nachrichten sollte man garnichtmehr gucken.. die Politik und die hohen Arbeitslosenzahlen regen nur auf, ganz zu schweigen von der Renten und Gesundheitsreform.. Das einzige "witzige" sind die Journalisten im Irak, die sich wundern, wenn sie auchmal was abbekomme. Wirklich unverschämt, daß da einfach so kugeln usw rumfliegen die aua machen :D Gruß, Darkbat ^°^ |
| Medora | Besonders lustig beim Frauenarzt nach der Untersuchung: "Haben sie sich schon mal über Familienplanung Gedanken gemacht?" |
| autumnnight | im büro: "wollten nicht sie sich darum kümmern?!" |
| maerchenmond | beim rollenspielen (man stelle sich das ganze mit italienischem akzent vor): "willst du eine choltze?" bzw. "du bisst etwas ganz besonderres, deshalb pisse isch blute" *schauder* |
| sternenfeuer | "hätten wir nicht vor ner stunde links statt rechts abbiegen müssen?" "wir schreiben ja nächste woche die klausur....." (:eek: [I]welche klausur?[/I] ) elternteil: "kommst du mal kurz?" familienmitglied: "Was ist denn schon wieder mit dem PC los? |
| CoreDeath | mein Horrorsatz schlechthin "ich mag dich"......... |
| Kartoffelgratin | [b]Ich ruf dich an![/b] verarschen kann ich mich auch alleine :mad: [b]Ich weiß nicht ob es Liebe oder Gewohnheit ist...[/b] *würg* [b]Trink nicht soviel[/b] AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH Ein klingelndes Telefon kann auch schrecklich sein. Sind meistens immer schlechte Nachrichten. |
| blackeyed | Ave! Beim Kieferchirugen, Entfernung des Weißheitszahns, nach dem Zunähen, mit Blick der Schwester auf den Zahn:[B]Herr Doktor, die Wurzel ist glaube ich noch drin.[/B] Auf der Behörde: [B]Und bringen Sie die Kontoauszüge der letzten drei Monate mit.[/B] Was die muß man aufheben? Ausgeliefert im Kreissaal: [B]So, und das hier ist die Zange.[/B] Eh schon spät vor einer Verabredung/ einem Termin auf dem Bahnhof:[B]Werte Fahrgäste, es gab einen Zwischenfall mit Personenschaden und der Zugverkehr ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.[/B] |
| Bacchante | ich weiss nicht wie ich es dir sagen soll, Aber.......... |
| autumnnight | hast du das auch gehört?? |
| Kartoffelgratin | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]hast du das auch gehört?? [/B][/QUOTE] Noch schlimmer ist: [b]Ich hab da was über dich gehört....[/b] *schauder* |
| Bacchante | Der Chef möchte mit ihnen reden *schock* |
| Jaddy | Sag mal hast du deine Pille gestern genommen? |
| IceflowerDragon | mal ernsthaft, es gibt auch einzelne wortkombinationen oder begriffe die absolut bedrohlich sind. Ganz ohne scherz ist mein Favoriet dafür: Ewiger Hunger |
| Caranaldion | Picknick vor einem Höhleingang bzw. tiefem düsteren Loch in Felswand : *in die Dunkelheit starrend* "Iss da was ? Ich mein ich hätt was gehört" -"Quatsch, das war der Wind" "Es it windstill!" -*unbehagliches Hin&Herrutschen* "Ach was...du wirst Dich verhört haben" "[I]Warum[/I] steht der Hund dann STOCKSTEIF da, und KNURRT in die Dunkelheit?!!?" *Blickwechsel**aufspring**sachenpack&wegrenn* |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von blackeyed [/i] Beim Kieferchirugen, Entfernung des Weißheitszahns, nach dem Zunähen, mit Blick der Schwester auf den Zahn:[B]Herr Doktor, die Wurzel ist glaube ich noch drin.[/B] [/QUOTE] Au weia, wie übel! *lach* Auch schlimm: (echt erlebt) [I]Zahnärztin leise zur Arzthelferin[/I] "Das macht mir jetzt doch langsam Sorgen, dass das nicht mehr aufhört zu bluten..." Auaaaaaaaaaaaa! @Jaddy: In DEM Fall würd ich aber schleunigst einen Test machen! :D |
| Black_Unicorn | beim arzt: "ich kann dir auch blutabnehmen um ganz sicher zu sein..":eek: :eek: :eek: :eek: *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* *ausm fensta spring* |
| jade | Oh ja, beim Zahnarzt kommen wirklich sehr erschreckende Sätze vor... Letztens: „Wollen Sie eine Spritze?“ „Nein.“ „Wirklich nicht?“ „Nee, nicht wenn auch so geht.“ „Ich würde aber ganz sicher eine Spritze nehmen...!“ *grusl* Oder im Supermarkt-Prospekt der verlockende Satz: „Laufend frisches Geflügel“ |
| Bleze | Das dussligste ist für mich..., ein Regentag, man steht klatschnass auf nem Parkplatz auf dem Weg zum Auto. Jemand kommt und meint: "scheiss Wetter heute, oder?" Könnte ich jedesmal n paar aufs Maul haun...*g* Bleze |
| CoreDeath | hmm [B]lass uns shoppen gehen.....[/B] |
| Patchoulie | Er ist verhindert. Er hat einen leichten Anfall von.....TOD!! |
| Carnis | Ich mag dich ja auch,aber du bist mir zu nett... Argh! Wir besprechen jetzt mal die mündlichen Noten... Gehen Sie mal an die Tafel und rechnen Sie vor... Beim Arzt gibts auch immer solche Highlights: Wir nähen das jetzt erst mal zu,dann wird's noch mal geröngt und wenn noch was drin sein sollte machen wir das ganze von vorne... Wir nehmen Ihnen jetzt mal ein wenig Blut ab *Nach der dritten vollen Kanüle kommt dann: So,gleich vorbei,nur noch 2 *würg* Wie viel rauchen Sie eigentlich so am Tag? Sie sind aber dünn... Und ganz übel: Jesus ist das Licht...*schauder* |
| Kartoffelgratin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Carnis [/i] [B] Wie viel rauchen Sie eigentlich so am Tag? [/B][/QUOTE] Boh das kenn ich... Mir haben die mal gesagt, ich hätte nicht mehr lange was vom Leben wenn ich weiter rauchen würde. Das war vor einigen Jahren, und ich lebe immernoch :D |
| angel of sorrow | Kommt ja auch darauf an WAS man raucht, gell Kartoffel ;) |
| Kartoffelgratin | Na na, keine bösen Unterstellungen bitte :) Ich rauche nur gewöhnlichen Tabak. |
| Kopflos | mutter:*schnüffel**schnüffel*nach was riechst du da? "in deinem alter ist das normal" "was haste du heute schon gegessen?" lehrer/in:"nehmt bitte ein leeres blatt heraus" "*kopflos* du bist soooooooo lustig" (ich hasse es,meine freundin ärgert mich deshalb immer damit) |
| Winterkaelte | Vor dem Weggehen Mein Freund: "Fährst du heute abend?" Mein Freund: "Du siehst aber knuffig aus!" (eine weitere Stunde im Bad bis es zur Party geht....) Kindheitstrauma "Räum dein Zimmer auf", "Wasch dir die Hände vor dem Essen".... Ich in meiner Teenagergruftiphase Mutter: "Ihhhhhhh, du riechst wie deine Oma!!! (Patchouli *gg*) oder: "Findest du es nicht ein bischen albern so rumzurennen?" Meine Mutter Heute (ich 23) "Mei Kind, bist du langsam nicht zu alt für solche Sachen?" *MEGAGRUSEL* Gruss Winterk. |
| Evilwarrior | ...wart mal, das haben wir gleich... Aber heut drinken wir nix! Die Anwendung xy.exe verursacht eine allgemeine Schutzverletzung an Adresse... |
| Lain | megagruselig ist auch folgendes (hat mir gestern ein freund erzaehlt): "alle zusammen- tanzt das brot!" aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggghh zum thema schutzverketzungen: ich hatte vor 4 tagen eine beim absturz von ut2003; das entsetzliche dabei war: sie war ungefaehr eine dinA4 seite gross! (aeh die fehlermeldung natuerlich ;) |
| winter | hmm im supermarkt kam letztens [b]"Wollen sie ein Schlachtfest veranstalten?"[/b] ich glaube nächstes mal gibts da auch nen schlachtfest . . . |
| Evilwarrior | @ Lain Und, verstanden? ...drücken sie eine beliebige Taste, um fortzufahren... |
| Töggelie | *[I]alten Thread hervorzerr[/I]* Ich wähne mich bei folgenden Sätzen in Lebensgefahr: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif[/img] -[B]Kommst du mal bitte?![/B] (Löst bei mir besonders Panik aus, da es IMMER Ärger bedeutet) - [B]Was ist eigentlich mit ...*irgendwas Unangenehmes einsetz*[/B] - [B]Das hab ich dir doch gesagt![/B] (Häh? *panisch versuch sich zu erinner*) - [B]Du weißt schon genau von was ich rede![/B] (wieder so eine Drohung...tztz) - [B]Hast du schon...*Beliebiges einsetz*[/B] (NEIN habe ich nicht! Ich mache immer alles auf den letzten Drücker!*grummel*) Ganz wichtiges Detail: ----->[B]Fräulein[/B]<-----. Wenn in einem dieser Sätze Fräulein vorkommt oder wenn auch nur allein das Wort Fräulein irgendwo fällt, dann weiß man, man hat seine letzte Schokolade gegessen...jetzt ist alles vorbei... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k050.gif[/img] Oder die hier sind auch ganz nett: - [B]Du kannst jetzt ins Bad[/B] (morgens mein Bruder) - [B]Sind wir denn schon 18?[/B] (*!?!?!?!?!?!* Hallo?!?!) - [B]Wir haben uns überlegt...[/B](Dieses WIR schließt mich aus und ist grundsätzlich mit was Schlimmem behaftet) - [B]Du musst ja nicht, aber dann passiert...[/B] (Neeeeeein, das kommt mir nur so vor, wie eine subtile Erpressung...:rolleyes: ) |
| DarkHeart | hihi, noch eine Alte-Thread-Auskramerin Wir kønnen uns ja [COLOR=coral]mal[/COLOR] treffen wer das Wort -mal- gebraucht, meint es nicht ernst - meine Erfahrung, daher mag ich es nicht. Der ist natuerlich nicht so unheimlich - aber unheimlich doof :D (jetzt muss ich aber echt in die Heia) |
| famiroed | schatz wir müssen reden ! |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart [/i] [B]hihi, noch eine Alte-Thread-Auskramerin Wir kønnen uns ja [COLOR=coral]mal[/COLOR] treffen wer das Wort -mal- gebraucht, meint es nicht ernst - meine Erfahrung, daher mag ich es nicht. Der ist natuerlich nicht so unheimlich - aber unheimlich doof :D (jetzt muss ich aber echt in die Heia) [/B][/QUOTE] Jaaaaah, es ist echt erstaunlich, was für tolles Zeugs man beim durchwühlen findet. :D Jaja, das MAL....kann man eigentlich echt stecken lassen. Passt von der Ernsthaftigkeit irgendwie zu: Du hast IMMER schlechte Laune und lachst NIE. Wie unsachlich...:rolleyes: Ah ja, mir fällt da noch ein genialer Satz ein: - [B]Bitte werd jetzt nicht böse, aber -[/B] (weiter kommt derjenige gar nicht, weil ich da schon "leicht" panisch werde) Dann wünsche ich angenehme Träume und gute Nacht. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g055.gif[/img] ähm ja, so nicht. :D |
| Tapio Bearking | Unheimliche Sätze? "Ich komme von der Regierung und soll ihnen helfen" |
| DunklerEngel77 | Oberhorror: "Auch wenn du es jetzt nicht glauben wirst, wenn du den Richtigen finden wirst, wirst du auch bestimmt nochmal heiraten" *lach* Ganz fürchterlich auch, wenn mein großer Sohn sagt "Mama komm mal ganz schnell gucken, Jannik hat da gerade Blödsinn gemacht" Und was ich noch net ab kann ist: "Sag mal, hast du auch noch andere Klamotten? Kannst doch net immer nur in schwarz rumlaufen, ist doch keiner Gestorben" Meine Reaktion dann: "Gleich schon..." |
| Demon17 | Die Antwort auf die Frage am Morgen danach: "Sag mal, Du nimmst doch die Pille?" [B]Nö die Packung ist alt, die liegt da nur so rum.[/B] |
| Trauerwesen | Auf der Arbeit: "Komm mal zum Chef hoch" :D. Eigentlich nie was schlimmes, die Scherze, dass man seine Kündigung abholt, gibt es aber trotzdem *g*. Oder auch bei der Arbeit: "Wir haben ein Problem". Das ist so ähnlich wie "Houston, wir haben ein Problem", nur mit dem Unterschied, dass ich diese Probleme dann immer ganz alleine ausbaden darf. "Wir müssen reden" ist je nach Kontext auch eher meistens schlecht. |
| Ascaron | [QUOTE][B]Auf der Arbeit: [/B][/QUOTE]Momentan reicht schon das Klingeln des Telefons in Verbindung mit dem Aufleuchten bestimmter Telefonnummern im Display. :rolleyes: |
| Tapio Bearking | @Asci: Jepp. Hatte ich gerade. Name im Display, gedacht, ach Kollegen aus Italien, folgendes durfte ich mir anhören: Ich: "Bearking" Telefon: "Bearking von der Firma "Quark mit Soße"?" Ich: Ja...?! Telefon: Melde dich verdammt noch mal mit Name und Firma *Flüche* und jetzt stell mich zu Blasülzlaber durch... ... ... wtf...? Äh ja. Natürlich hab ich versucht ihn durchzustellen. Ging aber [i]leider[/i] nicht. Was zum Geier denken sich manche Vertriebler? Das ich hier Telefondienstleister bin? Wenn da keine Kundennummer im Display erscheint, spul ich doch nicht die ganze Litanei ab. Und schon gar nicht leite ich Anrufe irgendwo hin. Ich bin Softwareentwickler und kein Rezeptionist... Zu dumm eine Telefonnummer zu wählen und dann einen auf Dicke Hose machen... *argh* |
| Seneca | "Guten Tag Herr... (auf Türschild schiel) S.... Ich komme von der Firma Vorwerk...!" "Ja, Schön. Und ich komme von der Nachtschicht und gehen jetzt wieder schlafen!" Mir gruselt es auch immer vor: "Ich hab da mal eine Reservierung herausgenommen weil ich das Zimmer brauchte, der Gast kommt sicher ohnehin nicht mehr" (...direkt aus den USA über Frankfurt bis zu uns vor die Tür wo er sein Zimmer reserviert hatte....HATTE!) oder: "Das Interface ist schon wieder abgestürzt, bring das doch mal in Ordnung!" "Ich bin Rezeptionist und kein Softwareentwickler." |
| Ascaron | @Tapio Wenn ich das richtig sehe, hat er sich selbst nichtmal mit seinem Namen gemeldet?! Interessant! Meine Gespräche fangen meistens mit den Worten: "Folgendes Problem:...", "Ich hab' da einen Anschlag auf Sie vor:..." oder "Ich brauche mal ganz dringend Hilfe!" an. Ja, verdammt, die brauche ich auch, denn leider bin ich nur ein Krüppel - ich habe nämlich nur zwei Hände! :q |
| Thyra | Wie wär´s mit: "Es ist still. - Zu still!" |
| Black Rat | "Schatz, denkst du bitte an die Pizza im Ofen." :eek: |
| Grabgefluester | also ein satz der mir mal gänsehaut verpasste war: (nachdem mein großer Zeh auf ca doppelte größe nach einer OP verbunden war) "Morgen kommen sie dann zum verbandwechseln. Normalerweise hällt das einen Tag bevor es durchblutet. |
| Brixa | "Wenn die Flamme am Gasboiler mal ausgeht und Sie kriegen ihn nicht mehr an - einfach ein Streichholz dran halten! Da kann [i]eigentlich[/i] auch nix passieren..." |
| Sphaeria | Ich war in einem Laden für Handyzubehör weil mein Handy irgendwie keinen Mucks mehr von sich gegeben hat... Nachdem der Typ sich ca. 10 Minuten das blöde Ding angesehen hat, dreht der sich zu mir und sagt: "Da müssen wir eine Hardware-Modifikation durchführen, in Form eines Speakerwechsels..." Ja... war mir irgendwie klar, dass es am Lautsprecher liegt. Aber gruselig ist es, wenn man versucht in einen einfachen Satz so viele Fremdworte wie möglich zu quetschen um noch mal 20 Euro mehr rauszuhauen. Bin wortlos wieder gegangen. Verarschen lassen kann man sich doch woanders. Und nett finde ich auch so Sachen wie: Leider haben wir momentan keine Stelle zu besetzen. Ihre Unterlagen schicken wir Ihnen zu unserer Entlastung zurück. Aber das gabs bestimmt schon...:D |
| Jensemann | Seneca: [QUOTE]"Das Interface ist schon wieder abgestürzt, bring das doch mal in Ordnung!"[/QUOTE] Fidelio! :D |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i] [B] Fidelio! :D [/B][/QUOTE]Was sonst :D |
| Jensemann | "Einfach mal in Neuss anrufen!" Dieser Satz macht in diesem Zusammenhang viel mehr Angst. |
| Seneca | Ich hab mir letzen Monat erst die aktuellen Supportnummern ausgedruckt. Aber derzeit kommen wir mit ein bis zwei kompletten Serverneustarts binnen 24H ganz gut aus. Manchmal bekomme ich aberauch einfach nur den Auftrag nachts das ganze Netzwerk neu zu verkabeln und das Netzwerk-Switch auszutauschen. Nur nicht in Neuss anrufen. Neuerdings muss man denen vor jeder Fernsupportleistung erst eine Kostenübernahnebestätigung per Fax zurückschicken. |
| Elisabeth Angel | Was schön ist wenn man gerade von irgendwoher nach Hause wiederkommt: Hast du das Licht angelassen?? |
| Cagliostro | "Don't call us, we call you............":D |
| Dr. Tenma | Typen, die abends ausgehen: "Gehen wir Mädels aufreissen." Ich seh das Blut immer schon fließen und die Körperteile fliegen..*grusel* |
| sulamith | häufig erlebte situation.....man ruft die servicehotline an u schildert was nich funktioniert und dann kommt DER satz: "DAS KANN NICHT SEIN!" :mad: :mad: :mad: sulamith |
| Agarwaen Crán | Auch schon Nachts aufm Friedhof/Feld/egal, hauptsache es ist gruselig und man sieht nichts: "Du, was ist das, was dort auf uns zukommt?" Oder: "Hat da nicht gerade etwas im Busch geraschelt?" |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Agarwaen Crán [/i] [B]Auch schon Nachts aufm Friedhof/Feld/egal, hauptsache es ist gruselig und man sieht nichts: "Du, was ist das, was dort auf uns zukommt?" Oder: "Hat da nicht gerade etwas im Busch geraschelt?" [/B][/QUOTE]Im Krematorium schieben sie manchmal auch Sonderschicht, oder es ist Weihnachtsfeier. Aber meistens sind die, welche auf den Friedhof nachts Angst haben irgendwelche Gruftis...die anderen wohnen da. |
| hagzissa13 | "Tu doch was, er stirbt!" Ein Satz, der den blanken Horror in einem auslösen kann. |
| Agarwaen Crán | @ Seneca: In Schwalmstadt gibt es a) Kein Krematorium und b) sieht man Nachts noch nicht mal Goth. Weder auf einem der beiden Friedhöfe oder in der Kirchenruine. Eigentlich schade, so hätte man jemanden zum reden, wenn man dort ist *** Auch ein toller Spruch im Unterricht vom Lehrer: "Okay, Kinder, wir schreiben jetzt eine unangekündigte Hausaufgabenkontrolle!" Für viele der blanke Horror |
| Jensemann | Nach dem Tätowieren auf dem Rücken: "War der Name ihrer Frau jetzt Anne oder Anja?" |
| Kakyuu | der schlimmste satz den ich meistens morgen hören muss: Ne tausch mit Marvin, du hast jetzt Berlinale *scheiß Pferd <.< ich hasse das Vieh und sie hasst mich, da stehen mir die Haare zu Berge und ich könnte kotzen T_T Aber warum ruft ihr in Neuss an o.O Und warum dann nicht mich :D? |
| Jensemann | Weil du bestimmt kein IT Spezialist von MICROS bist! :D |
| Brixa | Aus aktuellem Anlass: Chef: "Ich weiß, dass ich heute noch eine größere Fristsache diktieren muss - das mache ich später noch!" [i]("Später" ist bei ihm immer so relativ und kann auch gut mal heißen "Mir doch egal, ob Sie heute abend pünktlich gehen wollen! Sie bleiben, bis die Sache erledigt ist, und erledigt ist sie, wenn ICH soweit bin! Wieso brauchen Sie überhaupt ein Privatleben???")[/i] |