German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Nich alles goth was glänzt
blue79Hallo ich bin gerade dabei ein bischien bei Ebay zu stöbern und musste doch sehr lachen was manchmal so alles angeboten wird unter dem Thema Goth.
Ich meine von Tarot über Drachen vom Corsett über Tüll ,Röcke Lack und Leder ist alle vertreten aber stinknormale sachen wie schwarze Pumps oder Röcke werden da gleich mit den Begriff Goth und Nachtschwärmer betitelt.Sogar en abwaschbare Tischdecke schwarz mit weisen punkten wurde da gleich als gothices ?Wohnen angeboten.
Eigentlich müssten wir uns freuen wir haben einen eigenen Begriff für Schwarze Kleidung erschaffen.
Ich habe noch nen alten Strickpulli der schwarz ist vileicht sollte ich mal...:D
CrissyIch schließe mich icarus an.Ich hab mich auch schon gewundert beim stöbern.Find ich jetzt aber nicht unbedingt so positiv.Ich hab mal nen weißen ethno(ich hoffe richtig geschrieben)Mantel unter Gothic gefunden.Aber jeder so wie er will.
Gruß Crissy
schabieich hab mal nen schwarzen mantel bei ebay gekauft. vierzig jahre alt isser.
zwar net unter der ''rubrik'' goffick. aber ich bin ja auch keiner...
TöggelieAlso, mich hat's kürzlich auch aus den Socken gehauen, wie ich sah, dass ein Rock, wie ihn Omas tragen, mit Gotik betitelt wurde. Okay, er war schwarz, aber dann "verließen sie ihn auch schon".

Ich denke, ich werde künftig auch Sachen unter dem Grufti - Motto verkaufen, jawohl:

- schwarze Socken
- schwarze Reißzwecke
- ich hab ne schwarze Gummispinne, die ist auch Gotik

:rolleyes:
DarkHeartJa, ebayer sind erfinderisch, wenn es darum geht, ihren Klumpatsch loszuwerden :D
rainravenSpätestens, seit in den Modezeitschriften mal zu lesen war, daß "Gothic" im Kommen und Trend ist/war, setzt man seine schwarzen Sachen halt bei Ebay unter dieser Schublade rein. Man muß ja irgendeinen Aufhänger finden, um möglichst an viele Leute zu appelieren/ zu interessieren.


Wenn ich alternative Sachen verkaufe, heißt das beispielsweise dann auch "Boho" und nicht "Hippie", und wenn ich was Gestreiftes loswerden will, schreib ich auch "Emo" weil sonst guckt oder kauft ja keiner. Ich finde das nicht so schlimm. Man kann ja selbst entscheiden, ob man das Teil dann angucken oder kaufen will. Blöder finde ich da eher, wenn einer im Text "NICHT Marke xy" oder "wie Marke xy" schreibt, daß man das dann eben gerade findet, wenn man nach dieser Marke sucht, auch wenn das gefundene Stück gar nichts damit zu tun hat.
SenecaHeisst das in der Artikelbezeichnung nicht mittlerweile fast generell "Gothic, LARP, Mittelalter" bei einschlägigen Stücken auf ebay...?
DarkHeartebenso bei Schmuck, dazu gibts noch den Begriff Trauerschmuck
AlexMich nervt es immer extrem bei ebay, wenn man CDs von einer Band sucht und 90% der Treffer CDs von andren, angeblich "ähnlich klingenden" Bands sind.
David v. WeberHabt ihr schonmal ganz brav nach "Rollenspielen" gesucht? Mein nächster Krieger bekommt einen Lack-Harness ;D
GothicNaja, was soll man tuen, wenn die Leute meinen (und vielleicht sogar recht haben), dass wenn sie Gothic dazu schreiben, dass sich die Sachen dann besser verkaufen?
rainravennaja, aber nach "Gothic" würde ich auch nicht auf Ebay suchen, das ist ja uferlos...Da geb ich dann lieber z.B. "schlag", "hose" und "schwarz" ein, egal, ob die dann gothic ist oder nicht...:)
Cagliostro[QUOTE][i]Original geschrieben von David v. Weber [/i]
[B]Habt ihr schonmal ganz brav nach "Rollenspielen" gesucht? Mein nächster Krieger bekommt einen Lack-Harness ;D [/B][/QUOTE]

Was ist explicit daran gothic?
Das tun Zahnwälte auch, denen die Harley zu langweilig geworden ist.
Die Halbwertszeit von Dingen, die man tut, aus Neugierde oder Mode, ist relativ kurz.
Ausserdem glaube ich nicht daran, dass man "nur" spielen kann.
Das ist wie eine Zugfahrkarte kaufen, diese jedem ganz stolz zeigen und dann doch nicht einsteigen....
ThyraIch hab mal nach dem PC-Spiel "Gothic" im Internet gesucht. Das kam auch auf solchen Seiten inmitten von Gothic-Klamotten, CD´s und Postern, was weiß ich noch alles. Dabei hat das mit der Szene an sich gar nichts zu tun.
Thyraäh, was ist ein Zahnwalt??
David v. WeberEin Spießer, denke ich ;) Wenn ja: Tolles Wortspiel!

Ansonsten gibt es einen Unterschied zwischen "LARP/Reenactment/Rollenspiele" und SM-Zeugs. Was davon mehr mit Gothic zu tun hat sei dahingestellt, mir ging es da eher um die Falschkategorisierung...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur