| psychochicken | gestern renne ich -wie immer spät dran- zur s-bahn, als plötzlich aus dem gebüsch "renn, renn, renn, los, renn!" ertönt. bauarbeiter. mir fiel absolut nichts passendes ein, also ging ich weiter und musste mir noch ein "yeah, schöne haare, haha" anhören. (meine haare sind grün und ich werde des öfteren wegen ihnen dumm angemacht, und ich weiß nie was ich sagen soll.) ich denke mal, ich steh nicht allein diesem mangel an schlagfertigkeit nicht allein da. klar, "halt's maul" oder so kann man immer sagen, aber da fehlt doch irgendwie der stil. grundsatzdiskussionen sind wären da schon besser, aber weil's eh keinen interessiert, macht man sich damit nur lächerlich. also, in diesem thread könnt ihr von solchen situationen berichten, vielleicht finden wir ja "gemeinsam" ne passende antwort. :D |
| belladonna | Tja das mit der Schlagfertigkeit ist so eine Sache. Die besten Antworten fallen einem erst immer Stunden später ein. Ich hatte mal ne Bekannte, die sofort die richtige Antwort parat hatte. Als irgendsoein perverser Typ sie mitten auf der Straße fragte ob er mal ihre Muschi anfassen könnte, meinte sie:"Oh tut mir leid, aber die hab ich grad nicht dabei!" Eine andere Freundin von mir hat´s auch ganz gut drauf. Sie ist Grafikerin und schleppt deshalb des öfteren eine große Zeichenmappe mit sich rum. Ganz Neugierige fragen sie oft, was sie denn da mit sich rumträgt. Ihre zwei Standartantworten sind entweder:"Das ist mein Schminktäschchen." oder "Ich habe ein ausgefallenes Hobby, ich sammle totgefahrene Tiere!" Naja, und auf die prolligen Bemerkungen von irgendwelchen Bauarbeitern braucht man eigentlich nicht zu reagieren. Als ob sich diese oftmals unatraktiven, vor Intelligenz nicht gerade strotzenden Individuen ein Urteil erlauben könnten! |
| der-verbannte | Die schönste Situation ist immer wenn irgendwelche Werbefirmen oder gar die "Zeugen Arcors" bei mir anrufen: "Guten Tag. Haben Sie wohl kurz Zeit für blablaba..." Dann antworte ich immer: "Im Moment hab ich leider keine Zeit, aber geben Sie mir doch Ihre Privatnummer, oder werden Sie auch so ungerne von Fremden am Telefon belästigt" :) :) Müsst ihr mal ausprobieren. Hab schon witzige Reaktionen erlebt. Den Spruch hab ich mal aus einem Buch das auch das Thema schlagfertige Sprüche beinhaltete. Mfg Frank |
| Colbert | In irgend einem Film hat mal ein Maedel auf die Frage "Was traegst Du da fuer Klamotten? .. Gehst Du auf eine Beerdigung?", ohne das Gesicht auch nur ein wenig zu verziehen geantwortet: "Ja .. mein jugendlicher Enthusiasmus ist ist gestorben." Fand ich total Klasse und hab den Spruch auch selbst schonmal angewendet ;) |
| Melisande | Hi Ihr! Also ich hoffe ja seit längerem, daß mir endlich mal einer das berühmte "Satan!" hinterherruft, dann könnte ich antworten: "Tut mir leid, ich bin von der Konkurenz!" (Arbeitgeber = Caritas) Aber irgendwie passiert mir sowas nie.:rolleyes: Grüße Claudia |
| belladonna | @ psychochicken Hey mir ist noch was eingefallen (Ich sags ja, die besten Antworten...). Du hast dich ja beklagt, daß du vorwiegend wegen deiner grünen Haare dumm angemacht wirst. Also ich hätte da ein paar nette Antworten anzubieten. Wenn dich z. B. jemand belästigt, der selbst stolzer Besitzer einer ordentlichen Platte ist, könntest du ihm antworten:"Aus dir spricht wohl der Neid der Besitzlosen". Oder wenn dich einer der berühmten Bauarbeiter mit diesem schicken Vokuhila-Schnitt anlabert, sag doch einfach:"Jemand mit einem so individuellen Haarschnitt wie du, kann sich natürlich ein Urteil über meine Frisur erlauben!" |
| Sirikith | nein, weil mit dieser antwort wäre der wohl intellektuell überforder. er würde dich wohl dumm ansehen und sich genken "was labert die denn für nen sche**" |
| Ianus | auf das niveau, irgendwelche antworten geben zu müssen, lasse ich mich bei sprüchen wie "neo" oder (seltener) "satan" gar nicht mehr herab, das ist einfach viel zu plumb. bei irgendwelchen anderen sprüchen fällt mir schon des öffteren was gutes ein, aber man kennt das ja, die situation beschäftigt einen im kopf noch was länger und 5 minuten später hätte man einen noch viel beißenderen satz gehabt. aber anstatt mich darüber zu ärgern, versuch ich mir den spruch zu merken, um das nächste mal noch besser kontern zu können. übrigens lässt sich schlagfertigkeit trainieren, schaut mal in (gute)rethorikbücher rein, die nennen oft ein paar tipps oder verweisen sogar auf weitere literatur. |
| Alchemistin | meine lieblingssprüche sind: -boah, was hälst du als aussenstehender von intiligenz? -ich hatte schon interessantere gespräche mit wollpullis... -4 von 3 schülern können nicht rechnen, oder wie war das noch ma? -besser heimlich schlau als unheimlich blöd -jeder muss irgendwie sein, aber warum gerade wie du? -wenn du eine mücke verschluckst hast du mehr hirn im bauch als im kopf -wissen ist macht!!nichtwissen macht nichts, aber das weist du ja am besten... du hast die suppe der wahrheit wohl mit der gabel gegessen -dein gesicht auf einer briefmarke und die post geht pleite -setz dich auf den boden der ist schmutz gewohnt usw usw wenn du mehr wissen willst, melde dich doch ma per pn bei mir!! |
| Crematory | @Ianus Niveau hin oder her, irgendwo isses ja auch lustig ;) Zumindest meine Begleitung war sehr erheitert darüber, als ich folgendes wutentbrannt von mir gab, nachdem uns ein Rentner ziemlich übel beschimpft hat: Er ganz zum Schluss: "Um Gottes willen" Ich extrem genervt brülle: "Na der sicher nicht" Und weg war er... :D "renn, renn, renn, los, renn!" -> Wo ist Lola? Ich will ein Autogramm! Looolaaaaaa! und auf Sachen á la "yeah, schöne haare, haha" sage ich nur im schönesten Erotikstimmton und verführerischen Lächeln "Dankeschön" (nicht zu vergessen die interessiert gehobene Augenbraue) Mit ein wenig Theater spielen kommt man oft weiter als mit klugen Sprüchen. |
| Ianus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Crematory [/i] [B]@Ianus Niveau hin oder her, irgendwo isses ja auch lustig ;) [/B][/QUOTE] wenn irgendwas anderes kommt als "neo" oder "satan", dann ja, aber ich höre es leider viel zu häufig, und meistens auch erst, wenn ich an diesen leuten vorbeigegangen bin, traut sich ja keiner, mir das ins gesicht zu rufen... |
| rainraven | Ich mußte mir auch schon anhören, daß ich einen "farbenblinden Friseur" hätte oder eine "Lila-Pause-Frisur", als meine Haare noch lila waren. Ich konnte herzlich darüber lachen. Und als sie rot waren und ich in der Wildlederlammfellweste zur Arbeit ging, fragte mein Chef, ob ich gerade von Woodstock käme. Oder als ich ein filigranes Armband aus blauen Perlen und dünnen schwarzen Kautschukstreifen anhatte, fragte er, ob ich ein Huhn gerupft hätte. Damals fand ich das nicht witzig. Inzwischen könnte ich mich darüber amüsieren. Aber es wäre mir auch lieber, wenn mir "fremde" Leute keine witzigen Komentare über mein Outfit machen würden, weil ich nicht weiß, ob sie es anerkennend oder abfällig meinen. Doch ich denke sowieso, daß jeder schlecht über mich spricht, wenn ich um mich in der Öffentlichkeit jemanden tuscheln oder lästern sehe oder höre. Das nervt mich. Und es muß nicht mal mein Ourfit sein, so ältere Leute meckern ja über alles , was man tut, wenn man jünger als sie ist. Ich hörte heute so mit halbem Ohr mit, wie sich eine Oma bei ihrem Mann am Badesee alle naselang über uns beschwerte, weil ich soviel über den unbequemen Liegeplatz, die Mücken und über den Morast redete und wir dann auch noch die Frechheit besaßen, uns dort laut raschelnd umzuziehen, die Decke und Rucksäcke hinzulegen und aus einer knisternden Chipstüte zu essen. Komischerweise sagte sie über die lärmenden Kinder, die etwas weiter weg den ganzen Tag tobten und planschten, nichts. Natürlich nervt es, aber in den meisten Fällen schweige ich einfach und überhöre sowas, aber es regt mich schon auf. Ich kann nur witzig kontern, wenn ich mich gerade "unverwundbar" (weil im Recht, mit Freunden =Beistand auf meiner Seite, gut drauf oder dem Anderen überlegen ) fühle. Und dann entsteht sowas aus der Situation heraus, aber ich habe keine immer passenden entwaffnenden Antworten parat, die ich hier nennen könnte. Mein Vater ist da cool drauf. Der macht sich über jeden lustig, der ihm komisch kommt, und gibt ihm immer das Gefühl, so eine Diskussion wäre doch unter seinem Niveau. Er läßt sich zumindest nicht anmerken, daß ihn das tangiert, wenn man ihn beleidigt oder blöd dastehen läßt. Ich wünschte, ich wäre auch so. T.R. |
| LaChatte | [QUOTE]Naja, und auf die prolligen Bemerkungen von irgendwelchen Bauarbeitern braucht man eigentlich nicht zu reagieren. Als ob sich diese oftmals unatraktiven, vor Intelligenz nicht gerade strotzenden Individuen ein Urteil erlauben könnten![/QUOTE] :mad: :mad: :mad: Sag mir hier nie wieder jemand etwas gegen Bauarbeiter! Nettere und unkompliziertere Menschen gibts kaum, und über mehr oder weniger Intelligenz muss man wohl nicht diskutieren, wenn mensch nicht mal in der Lage ist, einen flotten Spruch humorvoll zu erwidern. :rolleyes: Apropos - ihr wohnt in HÄUSERN, nehm ich mal an? Und die wurden bestimmt ausschliesslich von schöngeistig philosophierenden Akademikern gebaut *zyn*? |
| AlienSexFiend | ...wer braucht schon schlagfertige Antworten, wenn es auch ein einfaches Knurren tut...:D |
| Ventus | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]:mad: :mad: :mad: Sag mir hier nie wieder jemand etwas gegen Bauarbeiter! Nettere und unkompliziertere Menschen gibts kaum, und über mehr oder weniger Intelligenz muss man wohl nicht diskutieren, wenn mensch nicht mal in der Lage ist, einen flotten Spruch humorvoll zu erwidern. :rolleyes: Apropos - ihr wohnt in HÄUSERN, nehm ich mal an? Und die wurden bestimmt ausschliesslich von schöngeistig philosophierenden Akademikern gebaut *zyn*? [/B][/QUOTE] Oh man jetzt gehts aber los... |
| Luchs | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]:mad: :mad: :mad: Sag mir hier nie wieder jemand etwas gegen Bauarbeiter! Nettere und unkompliziertere Menschen gibts kaum, und über mehr oder weniger Intelligenz muss man wohl nicht diskutieren, wenn mensch nicht mal in der Lage ist, einen flotten Spruch humorvoll zu erwidern. :rolleyes: Apropos - ihr wohnt in HÄUSERN, nehm ich mal an? Und die wurden bestimmt ausschliesslich von schöngeistig philosophierenden Akademikern gebaut *zyn*? [/B][/QUOTE] auch freundliche, unkomplizierte, weniger gebildete und schlagfertigere menschen können gefälligst auf ihre absolut überflüssigen komentare und saudummen anmachsprüche verzichten... denn, so ein mist ist definitiv nicht "nett" zumal ich auch von leuten, die meine hütte bauen sollen, korrektes verhalten erwarte... oder schaltet handarbeit das hirn ab? |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]:mad: :mad: :mad: Sag mir hier nie wieder jemand etwas gegen Bauarbeiter! Nettere und unkompliziertere Menschen gibts kaum, und über mehr oder weniger Intelligenz muss man wohl nicht diskutieren, wenn mensch nicht mal in der Lage ist, einen flotten Spruch humorvoll zu erwidern. :rolleyes: Apropos - ihr wohnt in HÄUSERN, nehm ich mal an? Und die wurden bestimmt ausschliesslich von schöngeistig philosophierenden Akademikern gebaut *zyn*? [/B][/QUOTE] so, wer ist es denn, dein freund, dein vater, dein bruder? für die einen ist es ein "flotter spruch", für die anderen sexismus. an intelligenz mangelt es bestimmt weniger bei demjenigen, der auf der suche nach einer weniger "unkompliziert" dahergeredeten antwort ist, als bei jemandem der seine zeit damit verbringt, im gebüsch auf das andere geschlecht zu warten, anstatt seine arbeit zu tun. |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alchemistin [/i] [B]meine lieblingssprüche sind: -boah, was hälst du als aussenstehender von intiligenz? -ich hatte schon interessantere gespräche mit wollpullis... -4 von 3 schülern können nicht rechnen, oder wie war das noch ma? -besser heimlich schlau als unheimlich blöd -jeder muss irgendwie sein, aber warum gerade wie du? -wenn du eine mücke verschluckst hast du mehr hirn im bauch als im kopf -wissen ist macht!!nichtwissen macht nichts, aber das weist du ja am besten... du hast die suppe der wahrheit wohl mit der gabel gegessen -dein gesicht auf einer briefmarke und die post geht pleite -setz dich auf den boden der ist schmutz gewohnt usw usw wenn du mehr wissen willst, melde dich doch ma per pn bei mir!! [/B][/QUOTE] Zusatz: Wenn dein Hirn aus Schokolade wär, würdest du nicht mal 'n Smartie voll bekommen... ;) |
| halfbee | okay,man wird von bauarbeitern immer angestarrt und bekommt auch mal einen blöden spruch,aba das kriegt man doch von dem ein oder anderen student oder was weiß ich auch... und:wären nicht die ftreundlichen bauarbeiter gwesen,die uns einen schubkarren geliehen habn(ohne garantie dass sie ihn zurückkriegen)hätten wir völlig verkatert,nach ner durchgemachten-und gesoffenen nacht mehrere kästen zu fuß durchs ganze dorf schleppen müssen, in der gluthitzde des letzten sommers versteht sich. also,ich trinke einen auf die bauarbeiter!:D |
| LaChatte | Bauarbeiter sind mein täglich Brot - auf der Arbeit. Und deutlich angenehmere Zeitgenossen, als, zum Beispiel, Galeristen...:rolleyes: [QUOTE]Naja, und auf die prolligen Bemerkungen von irgendwelchen Bauarbeitern braucht man eigentlich nicht zu reagieren. Als ob sich diese oftmals unatraktiven, vor Intelligenz nicht gerade strotzenden Individuen ein Urteil erlauben könnten![/QUOTE] [QUOTE]Oder wenn dich einer der berühmten Bauarbeiter mit diesem schicken Vokuhila-Schnitt anlabert, sag doch einfach:"Jemand mit einem so individuellen Haarschnitt wie du, kann sich natürlich ein Urteil über meine Frisur erlauben!"[/QUOTE] [QUOTE]nein, weil mit dieser antwort wäre der wohl intellektuell überforder. er würde dich wohl dumm ansehen und sich genken "was labert die denn für nen sche**"[/QUOTE] Sorry, wenn ich sowas höre, werd ich bissig. Ersetz mal rein probehalber das Wort "Bauarbeiter" durch "Goth" und schau mal, was rauskommt. [QUOTE]zumal ich auch von leuten, die meine hütte bauen sollen, korrektes verhalten erwarte... oder schaltet handarbeit das hirn ab?[/QUOTE] Geheimtip: nett sein, reden mit den Leuten, erklären, was man will. no problem. Und manchmal muss man sich halt durchsetzen und Klartext reden, dann gehts von selbst...:) Aber wenn ich persönlich mit Menschen zu tun hab, denen ich schon am Blick ablesen kann "mein Gott, was für ein minderwertiges Wesen steht da vor mir!" - das weckt nicht gerade Sympathien. @halfbee Prost!:cool: |
| ange gardien | Auch wenn es in diesem Fall nicht gepasst hätte: "Haben Sie keinen Schrank zuhause den Sie vollquatschen können?" Ein absoluter Klassiker um nervige Leute los zu werden. |
| frozen heart | wenn ich dumm angemacht werde dreh ich mich immer um und sage: "pass auf, sonst verfluch ich dich!" und wenns dann weitergeht fabg ich an auf latein zu reden, klappt ziemlich gut, außer wenn der andere latein versteht. aber die meisten kriegen vom lat. "Vater Unser" schon ne leichte panik |
| h3artl3ss | Als ich mit meinem Nietenhalsband rumgelaufen bin, hat mir mal ein Typ mit einer unglaublichen Agressivität "Nettes Hundehalsband" ins Gesicht gezischt. Eigentlich hätte ich ihn daraufhin beißen sollen. |
| belladonna | @LaChatte Ich spreche hier nicht von den netten, intelligenten und gutaussehenden Bauarbeitern, die es sicherlich auch gibt. Aber die verkneifen sich in aller Regel die sogenannten flotten Sprüche, die nach meiner leidvollen Erfahrung einfach nur verletzend, obszön oder schlicht und ergreifend dämlich sind. Und GEPLANT werden Häuser immer noch von Architekten. |
| LaChatte | Pläne sind was ganz tolles, nur kann man nicht in ihnen wohnen...;) Es ist einfach eine andere Welt, mit anderen Regeln. Und auch Akademiker und Bürogummis sind oft Machos, einfach etwas subtiler und weniger offensichtlich - aber genauso verletzend und dämlich. |
| belladonna | Also eigentlich geht es ja hier nicht um das Thema: Wer ist besser Akademiker oder Bauarbeiter, sondern darum wie man am besten auf doofe Sprüche reagiert. Und die kamen in psychochickens Situation nunmal gerade von Bauarbeitern. Darauf bin ich halt eingegangen. Es hätte sich natürlich auch um jeden x-beliebigen anderen Vertreter der menschlichen Spezies handeln können. Grundsätzlich hast du schon recht, daß man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann. Ich bin schon groß und habe daß bereits gelernt:) Ich wollte wirklich niemanden persönlich angreifen, aber ich hab nunmal was gegen Leute, die obwohl sie niemand darum gebeten hat, zu allem einen blöden Kommentar abgeben müssen. Und das bezieht sich NICHT nur auf Bauarbeiter. |
| Feuerschatten | Hey Leute! Habe grad was in einem anderen Thread gelesen von "freundlichen Umgangsformen in diesem Szene-Forum" ! Und prompt muss ich über solch harsche Worte stolpern. Als überaus friedensbedürftiges Wesen bitte ich euch inständig das ursprüngliche Thema wiederaufzunehmen. Denn trotz der schlechten Gefühle, die eine schlagfertige Antwort meist voraussetzen, sind eben jene Antworten für den Leser etwas sehr erheiterndes. Und dies kann man in solch einer traurig-dunklen Welt doch sehr gebrauchen. So, und um die Kurve zum Thema zu kratzen ein kurzes Erlebnis, letztens, kurz vor den Wahlen: Die Innenstadt ist überfüllt mit Passanten und Parteiwerbebuden. Nichtsahnend schlängel ich mich an einem Stand der CDU vorbei, als mich so ein Typ daraus versucht aufzuhalten und mich fragt, ob ich mich mit den Zielsetzungen der Partei bereits auseinander gesetzt hätte, oder ob ich nicht gleich eintreten wöllte. Völlig perplex laufe ich mit einem "Oh, nein, Gott bewahre!" weiter. Sollte keine Diskriminierung politischer Glaubensrichtungen sein, aber mir darf man auf der Straße halt einfach nicht mit was christlichem kommen. |
| Samsa209 | ich hatte heute meinen mantel in der großen pause anbehaten, da mir kalt war.. ich schaue ahnungslos auf den vertretungsplan.. mustert mich ein 5.-6. klässler.. okay.. kein thema.. glotzt der immer noch, mit offenem mund jezze, ich guck ihn an, er guckt mih er schrocken an. "Keine angst, ich beiße hamstern keine köpfe ab und trink dann ihr blut, dass mach ich nur mit kleinen kindern die mich so begaffen".. er daraufhin mund zu, umgedreht.. verdattert geguckt.. ob das fair war weiß ich nicht, aber ich war genervt.. |
| Bartimäus | Also wegen Leuten die mich anrufen um euch irgendwas zu verkaufen... ich warte seit monaten das ich das telefon beantworte und jemand will mir was verkaufen...wieso?? kuckt euch den film hier an: [url]http://www.youtube.com/watch?v=un_PjRXV5l8&feature=related[/url] |
| Impermanence | bin 'n bissel größer...also: "wie ist die luft da oben?!? - ha, ha, ha" - "es stinkt nach zwergen!" *breitgrins* |
| Cyberpagan | Neulich war ich mit ein paar Leuten in nem Café, und als wir rauskamen, war die Überlegung, wohin wir den als nächstes gehen wollen, grad akut. Ich sah wohl etwas gedankenverloren aus, denn es kam folgende Unterhaltung mit einem gerade vorbeigehenden Bekannten zustande: Bekannter: "Na, unentschlossen?" Ich: "Wissen wir noch nicht..." Wobei der Witz eigentlich ist, dass mir die Situationskomik erst einige Momente später bewusst wurde... :cool: |
| Thyra | Hm, gibt es eigentlich auch "nette" schlagfertige Antworten? Hier kamen schon echt gute Beiträge und einige werde ich mir mal merken, da ich in ähnliche Situationen auch schon kam und natürlich erst mal sprachlos war. Aber oft kommen bei mir auch Kommentare von Leuten an, die zwar fies sind, aber nicht dazu gedacht waren mich zu beleidigen, sonder die eher scherzhaft gemeint sind. Darauf fällt mir aber leider auch meistens keine schlagfertige Antwort ein. Die Sprüche, die hier genannt worden sind kann ich da nicht bringen, denn da würde ich es mir mit einigen Leuten echt verscherzen *g* Und ich will ja niemand beleidigen der nur Spaß machen will. Um es mal praktisch zu machen: Was wäre denn eine "nette" schlagfertige Antwort für größer geratene Menschen auf die Frage: "Wie ist denn die Luft da oben?" (Wobei ich die mit den Zwergen echt genial finde, aber wie gesagt, manche Leute reagieren da sensibel drauf :rolleyes: ) |
| DarkHeart | selbst gebacken? Nee, selbst gekauft? Die Norweger fandens ganz lustig |
| solipsismus | Was verwendet werden kann, wenn man nur mit einem Wort beleidigt wurde (und hier hoffentlich noch nicht genannt *grübel*), sei es "Idiot" oder andere prägnante Schimpfwörter: Hand hinstrecken und "Angenehm, Müller*." sagen. Diese Reaktion sollte natürlich schnell erfolgen. *Beliebigen Vor- oder Nachnamen einsetzen. |
| BrokenWings | Ich wüsste da auch einen. Brot kann schimmeln, was kannst du?^^ lg Broken |
| Jensemann | Standart Foren Antwort: "Mich können nur Menschen beleidigen." |
| Seneca | Sie erwarten doch nicht wirklich das ich ihre Kommentare noch ernst nehme!? [i]Meine Standardantwort bei überdurchschnittlich lästigen Hotelgästen die mehr als zweimal das Unmögliche fordern[/i] |
| Jensemann | Im Ernst :D So called "Night Auditors" sind doch sonst immer so gelassen und freuen sich über jede Abwechslung. |
| Archer | Ich hab mal jemandem, der mich eine längere Zeit lang mit Dingen, die mich nicht mal im entferntesten interessieren, 50ct in die Hand gedrückt. Auf seinen dämlichen Gesichtsausdruck hin hab ich ihm nur gesagt "Such dir ne Parkuhr. Die hört dir dafür mindestens ne halbe Stunde lang zu." Das war anschließend so schön ruhig... *gg* |
| Thyra | Celtvis, du meinst also ich soll mir keine Antwort vorsetzen lassen? Dann guck dich doch bitte mal in diesen Thread um. Der ganze Thread ist voller "vorgesetzter" Antworten und die Frage darauf steht im allerersten Beitrag. |
| xxxzinixxx | mit helm nachts unterwegs inner fußgängerzone. ein vorlauter teen aus einer obercoolen, lauten meute, die sich extrem breit gemacht hat, quatscht uns provozierend an: ey, fahrt ihr etwa motorrad? bekannter: wir gehen spazieren. bis ihm darauf womöglich doch irgendwann eine passende antwort einfiel, waren wir längst weg. |