German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Dunkles Tschechien?!
CrystalizeMoin moin aus dem hohen Norden,

ich bin zur Zeit am überlegen nächsten Monat nach Tschechien zu fahren und ein bisschen Urlaub zu machen...

Wisst ihr wie es da aussieht mit der Gothickultur?

Habt ihr Vorschläge wo man hingehen muss/kann,
wo man schön shoppen kann oder einfach nur in ruhe Party feiern kann?

Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könnt...
Weil im Netz habe ich kaum was hilfreiches gefunden ^^
Creobotraich weiss nicht, wies in anderen teilen tschechiens aussieht, aber Prag kannst du in der richtung komplett vergessen. es gibt soviel ich weiss nur eine kneipe, in der sich zumindest die wenigen treffen. und einen laden, sehr netter besitzer, der einen allerdings auslacht, wenn man der schwarzen szene dort fragt ;) (die sachen aus dem laden sind alles xtrax und konsorten)
Crystalizehmm naja ich hab bis jetzt ne zwei geteilte meinung im inet gesehen...
einige meinten prag sei der absolute hammer für gothics, andere sagen es gibt gar nichts...

wo war denn die kneipe und der laden?
weißt du das noch?
warst du auch auf dem "viatnamesen markt"?
Lea B.Prag ist in dem Sinne schön für Gothics, weil es da viele schöne (durchaus auch gruftige) Sachen zu besichtigen gibt.
Schlösser, alte viertel, Friedhöfe wie aus dem Horrorfilm etc.

Szenemäßig gibts allerdings wirklich wenig zu sehen, es ist halt das Stadtbild, Architektur und Sehenswürdigkeiten^^

Ich finde Prag sehr empehlenswert
incognitaGrüsse:-)

Wenn Du nach Tschechien fahren willst, darfst Du eigentlich nicht an der Knochenkirche vorbei fahren!!!!


Auszug: Kutná hora/Prag - Nur eine Autostunde von der tschechischen Hauptstadt entfernt, etwa 70 Kilometer südöstlich von Prag, liegt die Stadt Kutná Hora (Kuttenberg), deren historischer Kern ein architektonisches Kleinod von europäischer Bedeutung ist.

Neben der Altstadt, die 1995 in das UNESCO-Verzeichnis des Weltkulturbes aufgenommen wurde, ist ein weiterer Anziehungspunkt für in- und ausländische Touristen die Knochenkirche (Kostnice) im Stadteil Sedlec.

Aus den Gebeinen von etwa 40 000 Menschen wurde hier der Innenraum einer kleinen Kapelle in penibler künstlerischer Kleinstarbeit ausgeschmückt.

Von filigranen Kronleuchtern bis hin zu imposanten meterhohen Glocken aus Schädeln und Oberschenkelknochen ist hier alles im wahrsten Sinne des Wortes aus Menschenmaterial.

[URL=http://www.kostnice.cz/]Webseite zur Kirche[/URL]

Wünsche Dir schöne Tage :-))

inco



[IMG]http://www.kostnice.cz/images/lustr.JPG[/IMG]
Creobotrainco, sowat musst ja von dir kommen ;)
wirbellampe, gell? *g*

ich meinte, von wegen szene. leute, clubs etc. prag hat weniger gruffels als ulm an einem guten samstag. die einzigen, mit denen wir geredet haben, kamen aus Housten, Texas.

sehenswürdigkeiten dagegen gibts an jeder ecke, da wird man zugeschmissen. allein für die burg braucht man 2 tage.
wenn man ein faible für jugendstil hat, kriegt man in der ganzen stadt was zu sehen.


den laden kann man zum einkaufen vergessen, wie gesagt, die klamotten stammen von hiesigen marken.
auf dem vietnamesen-markt war ich nicht.
die adressen müsst ich auf den alten plan schauen, da wars eingezeichnet.

da ne wochenkarte für die öfftl. verkehrsmittel sensationell günstig sind, kannst den ganzen tag mit der tram durch die gegend fahren. das ist nur noch gut!
incognita@Creo ...
so hat halt jeder seine Vorlieben *gell :-)

ABER wenn es um Club geht, is ja nicht so als hätte ich nix mehr im Nähkästchen *g
Da gibt es noch :

MATRIX music club
Koněvova 13
130 00 Praha 3

.. wird zwar hauptsächlich Metal und Funk gespielt, aber immer wieder gibt es wechselnde Partys die auch Gothiclastiger sind. Dafür isser "mitzendrin"! :-)

[URL=http://www.matrixklub.cz/index.php?page=kontakt&music=off]Matrix[/URL]
Creobotrajaja, vorlieben ;)
vor genau dem standen wir. allerdings war da, jedenfalls in der woche, so gar nix gotenangehaucht *sig*
aber wenigstens nochn kostenloses konzert der Green Monster und den Bad Tones mitgenommen, im Cafe l´enfer rouge :)

anscheinend sind immer massig kleinere konzerte irgendwo, muss man sich halt durchwurschteln. oder leut anquatschen.
lustig ist auch, dass man von normalen touristen fotografiert wird *g*
incognita[QUOTE]lustig ist auch, dass man von normalen touristen fotografiert wird *g*[/QUOTE]

...dafür muss man doch nur in Köln auf der Domplatte sitzen, .. da werden die Touris scharenweise an Dir vorbei getrieben *lach
Creobotrajahaaa, aber da bis heimisch und in prag nicht. wie blöd ist denn das, irgendwo als tourist andere touristen fotografieren?

ich hab japaner beim knipsen fotografiert. die laufen in prag in rudeln rum, sind sehr schnuffig und freuen sich einen keks, wenn man sie fotografieren möchte.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur