| DuNkelHeRz | hallo, mich würd mal interessieren wer hier so welche tiere bei sich zu haus hat... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ich hatte mal bis vor zwei jahren noch einen schneeweisen kanarienvogel... er badete immer in seiner wasserkachel, in der er auch seinen kot ablegte und seinen salat einweichte... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] aber sonst war er ganz normal.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] und eine katze läuft auch bei uns rum... |
| Corvales | Na ja, da ist so ein mittelgroßer, schwarzer, langhaariger Hund. "Idefix" An der Haustür hängt ein Schild: "Vorsicht blöder Hund" Berechtigt will man meinen, wobei ich manchmal die Befürchtung habe, dass dieser Hund weitaus intelligenter ist, als er vorgibt zu sein. Vor noch nicht allzu langer hatte ich noch einige Katzen, die fehlen mir. Bedauerlicherweise hasst dieser Hund Katzen. ------------------ Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben. |
| gin'iro | Zitat: |
| Sonnenritter | Perserkatze [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] mittlerweile schon 11 Jahre alt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] aber immer noch knuffig wenn die digicam wieder verfügbar ist, mach ich mal n pic, wenn ichs nicht vergesse [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ Suddenly.. Life has a new meaning |
| Fee | Also bei uns steht ein Aquarium mit ein paar Barschen, inzwischen nur noch einem Guppie (siehe Barsche) und vielen Scheibenknutschern, außerdem hält sich darin noch ein Krebs versteckt (kommt nur selten raus, schnappt sich eine Futtertablette, klemmt sie sich unter den einen Arm und verteidigt sich und die Tablette effektiv mit dem anderen Arm gegen Futterneider - kein Scherz). Dann läuft auf unserem Hof noch eine ca. 12 Jahre alte Katze herum - Mieze (wie einfallsreich). Ich liebe sie heiß und innig. Na und im Garten hoppeln zwei Kaninchen rum. Ein weißes - Hoppel (wir haben uns bei der Namensgebung wirklich Mühe gegeben) und ein schwarzes - Susi (ganz neu, aber total lieb). [Dieser Beitrag wurde von Fee am 22. Oktober 2001 editiert.] |
| Taube | Hm...bei mir trifft man auf 2 kaninchen, Krümel (schwarz/weiss) und Merlin (eigentlich ganz weiss mit 2 ganz kleinen schwarzen flecken aufm rücken und schwarz umrandeten augen) sowie eine meersau namens pinkie (schwarz/braun, war ne hausgeburt, aber wie es zu dem namen gekommen ist weiss ich net [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ) und eine rennmaus (pepper heisst sie und ich eigentlich so ziemlich ganz schwarz). ursprünglich waren die meersäue zu dritt...als erstes verliess mich meine pauline (mutter von den andern beiden) und dann die trixie. Die rennmaus war natürlich auch nie alleine...speedy -sandbraun- war auch mal dabei aber die ist vor kurzem dann auch...naja. |
| Dark_Angel | Erstmal ein dickes HALLO an alle(nach längerer Zwabgsabstinenz [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ) Mein Wohnzimmer teile ich mir mit einem Chamäleon(hört auf den Namen Camelia.... aber rot wird's nicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ),3 Gottesanbeterinnen und einer Katze.Naja,die Katze ist mehr von meinen Eltern. schöne Grüße.... |
| Falcon | Tja, bei uns tummeln sich zwei Rättinnen, Ophelia und Tristania. Dafür, dass sie in der Anschaffung sehr günstig waren, haben sie schon das Weissichwieviel-fache an Schaden angerichtet.(Tapete nebst Styropor von den Wänden genagt, Teppich angenagt, einige Kabel zerbissen...) Jetzt dürfen sie nur noch unter strenger Aufsicht herumlaufen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Seither richten sie auch keine Schäden mehr an. Falcon ------------------ Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. [url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url] [url="http://www.silke.bischoff.de.vu"]The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club[/url] |
| Raeven | Seid gegrüßt! Also wenn mich jemand fragt, ob ich einen Vogel habe, dann sage ich: Nein, ich habe zehn! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] 6 Kanaries (Hamlet, Ophelia, Tybalt, Nimue & 2 Namenlose (weil sie noch wegkommen) und 4 Wellensittiche (Danae, Lilith, Oscar und Schrödinger (benannt nach dem mit der Katze in der Kiste)) Elf dunkle Grüße [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Raeven [Dieser Beitrag wurde von Raeven am 23. Oktober 2001 editiert.] |
| Morrigan | Ich besitze zwei (namenlose) Maeuse und ein Pferd - tolles Haustier, das! |
| Vampyre | Hallo ihr lieben Leute Bei mir tummelt sich ein Löwenkopf-Zwergkaninchen mit dem Namen "Punky" Ist total durchgeknallt und frißt mir eines Tgaes noch die Haare vom Kopf*ggg* ------------------ Nur die Angst verschließt uns den Weg zu unseren Träumen |
| LostGhost | Ich freue mich, daß bei euch auch Tiere leben, bei mir ist es leider umgekehrt, ich wohne bei "RAMMSTEIN"! Sie ist eine echte Mietzekatze, aber eine richtige, Ex-Findelkind aus dem Tierheim, faktisch nicht zu erziehen, total verfressen und eigenwillig bis exentrisch. Wenn sie morgens ihr Futter will, so kommt sie einfach zu mir ins Bett und ist lieb zu mir (stänkern hat ihr immer Ärger eingebracht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]). Sie leckt das Gesicht, die Haare, schmust im Gesicht herum (HAAAAAARE! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] ) und springt einem unentwegt über den Kopf. Das Programm wird in der Woche wie am Wochenende gegen 5.00 Uhr eröffnet und bis zum Erfolg durchgeführt! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Das macht definitiv Falten! gruß -lg- ------------------ Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter. -Jean Genet- [Dieser Beitrag wurde von LostGhost am 23. Oktober 2001 editiert.] |
| Angelus Noctis | Guten Morgen Ihr Lieben! Ich wohne mit 11 Mäusen und einem Hamster zusammen, die ich Euch am besten WG-weise vorstelle: Meine "Männerwirtschaft" bewohnt 2 qm (auf 2 Etagen) Säugerterrarium und besteht aus Amon (Dunkle Nilstachelmaus), Odin (Sinai-Stachelmaus) und Loki (Angoramix-Farbmaus). Eine Etage tiefer wohnen meine Mongolischen Rennmäuse Moritz und Horus auf 1 qm Biotopterrarium. Und ganz unten (ebenfalls 1 qm Biotopterrarium) haben sich meine beiden Fettschwanz-Rennmäuse Eldritch und Avanlanche breitgemacht. Daneben in einem knapp 1 qm großen Käfig residiert meine "Weiberwirtschaft". Besteht derzeit aus Sekhmet (Afrikanische Vielzitzenmaus) und Grete (Farbmaus). Gegenüber hat mein Dschungare Quartier bezoegen. So, das waren die im Bad (Ich habe ein seeehhhr großes Bad [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]). In der Stube steht noch eine 2m hohe Voliere, in der ich meine (noch) Namenlosen einquartiert habe - eine Afrikanische Grasstreifenmaus und eine Sinai-Stachelmaus. Puhh! *nochmalnachzählobauchkeinervergessen* Meine Spinnen zähl ich nicht zu meinen Haustieren. Eher zu nützlichen, freilaufenden Unternmietern. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Angelus |
| LostGhost | @ Angelus Noctis Du hast aber viele Mäuse! Kann ich mit "Rammstein" mal rumkommen, "Rammstein" ist im Bezug auf Kleinnager seeeeeehr kontaktfreudig!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] gruß -lg- PS: War natürlich nur Spaß, stimmst RAMMSTEIN? [img]http://www.plauder-smilies.de/tiere/catsmiley.gif[/img] ------------------ Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter. -Jean Genet- |
| Blackadder | Angelus Noctis, bei all den Tieren um doch rum...bist du sicher, dass nicht DU als Hauistier gehalten wirst...? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Oh, ich habe vier Katzen...eine alte, zwei blöde und eine, bei der ich mir nie sicher bin ob sie noch lebt, weil sie sich nur zum Fressen bewegt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| myhna | also wir haben einige (meine finger reichen nicht um sie zu zählen, darum keine genaue angabe... wechselt eh hin und wieder, da es einige kater gibt, die es nur ab und zu "nach hause" treibt) katzen (zwei davon kann man in der bilddatenbank bestaunen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) von uralt bis ganz jung (von ca 1 j. - ca 15 jahre), einen großen schwarzen (!) Hund, einen zugeflogenen nymphensitich (gelber iro ->anarchie!!!) ... und auf dem dachboden ...*flapflap*... ^^V^^ fledermäuse [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] mýhna ------------------ <<<NO HOPE-NO FEAR>>> |
| Schwarze Seele | Hallo zusammen, Immmoment hat mein freund und ich eine langhaar schäferhündin namens "Nessy" 4 monate alt und 2 Meerschweinschen auch weiblich beide sind ca. 1 jahr. Aber wie ich mich kenne kommen bestimmt bald wieder mehr tierchen ins haus. Mfg Schwarze Seele |
| Nienna | Hallo, also bevor ich die Tierchen aufzähle, möchte ich kurz eine Schweigeminute an mein Berti Baby richten, Sherlock ein BoxerSchäferhund und mein bester Freund ist am 07.03.200ß verstorben............................................................................................................................. So also haben vier Katzen, ne Ältere Namens Mieze und ihre Kids (die Namen stammen von mir) Leo (sah nach der Geburt so verknautscht aus wie Leo diCaprio *g*), dann haben wir da Weazel und Skeety. Hinterm Haus tümmeln sich dann noch 7 Schafe: Luzy, Else, Blacky, Schecke, Rosi, Sofi (ist ein Sonnenfinsternissschaf *g*), Morle. Else kommt immer in die Küche und klaut unser Brot und danach plündert sie gerne unser Obst (soviel zu Thema Schafe seinen doof) Das Tolle ist, dass wir so eng mit den Tieren zusammenleben, dass die schon richtige menschliche Züge bekommen, ich weiß nicht, habt ihr owas auch schon bei euren beobachtet? Ich finds total interessant ein Schaf mit Persönlichkeitsstörung zu beobachten *g* Naja, ich denke die mäuse im Haus und die Fledermäuse aum Dachboden brauch ich ja wohl nicht erwähnen, die gehören ja quasi zum Inventar *g* haarige Grüße Nienna |
| Julya | Guten Abend Ihr lieben... dann will ich doch auch mal sagen, was bei uns so kreucht und fleucht... Da wäre einmal Olivia, das ist meine liebste! Sie ist eine Vogelspinne und da wird wohl bald auch noch eine folgen... Dann gibts da noch Pietri und Hoschi, das sind zwei absolut geistesgestörte gelbe Wellensittiche. Ja und mein Freund hat noch 3 namenlose Rotkehlanolis und 2 Bahamaanolis, das sind beides Leguanarten. Die sind echt lustig, vor allem die männlichen dieser Gattung. Die geben soooo an mit ihren Kiefer- und Nackenkämmen, eben so richtige Machos. =) Und dann gibts noch die zig Heimchen, die aber dank Oli und den Anolis' ganz schnell weniger werden *g*.. Bald wird weiteres Getier folgen =) Julya |
| Angelus Noctis | @Lost Ghost Kannst Du gern tun. Aber ich weiß nicht, ob Rammstein immer noch so kontaktfreudig ist, wenn eine rattengroße Maus mit ziemlich langen Zähnen an seiner Nase hängt. Der Kontakt wäre dann doch ein bißchen sehr eng. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] @Blackadder Solange mich Sehkmet noch jeden Morgen um Mottenmaden anbettelt, stimmt das Verhältnis noch. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Ich liebe Vielzitzenmäuse. Die lassen sich so gut erziehen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Angelus |
| Euryale | Guten Abend... Mein schlafraum wird von zwei lesbischen Meersauen namens Luna und Wenus erheitert. Ich hatte noch einen Meereber (Mucki, fand seine ewige Ruhe), einen Spatz und eine Katze (auch Luna). ...und angenehme Nacht P.S. weiß jemand von euch wo man eine Krähe bekommt, die man Handzahm machen kann??? |
| Sensus Moriendi | also, ich habe einen rabenschwarzen kater namens timotheus, der sich aber vor einem halben jahr, als wir ihn zum tierarzt zum kastrieren brachten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] *g* als eine SIE entpuppt hat... des weiteren würde ich ihn/sie bei einer wahl zum doofsten haustier der welt jederzeit als spitzenkandidaten anmelden, weil er regelmäßig vom baum fällt, vor mäusen davonrennt oder sich quer über seine futterschale legt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Aveyla Celeste | Lesbische Meersauen? Niedlich... Ich hatte mal zwei lesbische Karnickel - mal die eine auf der anderen rumgerammelt und mal umgekehrt... war wahrscheinlich die Langeweile *g* Mittlerweile hab ich eine graue Kartäuserverschnitt-Katze (ein bißchen Tiger ist auch mit drin...) mit einem Auge und klingonischem Namen - der paßt aber irgendwie, sie findet genauso viel Spaß am Raufen wie ein Klingone (wäre sie ein Kater, hätte ich sie passenderweise "Martok" genannt *g*) Gruß, Aveyla |
| Black Spike | Meine Katze gebe ich nicht her.... das sinnvollste Haustier meiner Meinung nach ist eine Katze...lieb, pflegeleicht (von wegen Gassi-gehen u.ä. Kram)...haarig. |
| Meine Meinung! Meine Mietze (Gina der Name) würd ich für nix in der Welt abgeben wollen! Die kleine schleicht mitlerweile seit ca. 8 Jahren bei uns in der Wohnung rum und ich könnte sie heute nicht mehr missen! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Der Name ist eigentlich ehr zufällig gewählt (kommt also nicht aus italien!) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] MFG Richi | |
| yggdrasil | seid gegrüßt! also ich habe einen gaaaaanz süßen und trotteligen airedalerüden mit dem ich hundesport mache. er heißt cherry (naja...okay ich gebs ja zu...eigentlich wird er nur mäuschen gerufen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]) und ist mittlerweile 5 jahre alt. würde gern noch eienn haben aber hab a) keine zeit b) kein geld c) keinen platz *schnief* aber wenns denn mal wieder klappen sollte wirds auf jeden fall noch ein airedale werden. ich liebe diese viecher einfach [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] eure yggi |
| aaraen | Also, da sieht meine Haustierbesetzung dagegen richtig mager aus. Ich habe nur einen kleinen wuscheligen Hamster, der nicht auf den Namen Aristoteles hört. Ich hätt gerne noch ein Chamäelon, weiß aber nicht woher bekommen und wie unterbringen. Kennt sich da jemand aus? Gruß aaraen ------------------ Es gibt keine Seele, die nicht ihr Wattenmeer hätte, in dem zu Zeiten der Ebbe jedermann spazieren gehen kann. (Morgenstern) |
| Luziver | Seied gegrüßt! Hmm tiere....wir haben bei uns zu hause einen Hund, drei katzen,einen papagei und eine schildkröte...also eigendlich einen halben zoo...hmm tiere sind etwas wo ich denke das sie uns verstehen doch zu intiligend sind sich mit uns einzulassen...tiere sind in mancher hinsicht einfach weiter als wir menschen...!Mich beindruckt immer noch der satz aus Matrix...."Ihr meinschen seid wie ein Virus...ihr vermehrt euch besetzt ein gebiet beutet es aus und zieht weiter..."!In vieler hinsicht trifft dieser satz wohl auf uns zu und da überlege ich schon wer hier das wirckiche dumme tier ist....! Carpe noctem |
| GothicGirl | Also, Ich habe 6 Wüstenrennmäsue zu Hause und eine Katze! Eigentlich möchte ich gerne eine Ratte haben, aber mene Mudda stellt sich da son bissl an! Dabei finde ich Ratten total goil! Die könnt ich wenigstens mal mit inne Schule nehmen*ggg*! Oder im Bus....*gg*! Jaja! Also, ohne meine Viechers könnt ich net leben! Die brauch ich einfach! Mittlerweile habe ich sogar einige seltsame Charachterzüge an ihnen entdeckt...! |
| DuNkelHeRz | mongolische wüstenrennmäuse hatten wir in der verwandschaft auch schon ein paar ;) |
| GothicGirl | Ja da muss ich dir zustimmen! Ich bin total vernarrt in diese Viecher! Und das Beste ist, meine sind auch noch alle schwarz! Har ich libe sie einfach! Jetzt haben sie wieder Nachwuchs bekommen! Schöööön! Alle, bisauf das eine Männchen sind aus meiner eigenen Zucht! Die Mama dazu ist leider vor 2 Monaten gestorben! *gedenk*! Naja, aber irgendwie muss man auch darüber hinwegkommen! Hast du auch solche Viechers? |
| DuNkelHeRz | ich hab keine aber mein cousin hatte zwei... die eine ist gestorben und die andere dann ein, zwei monaten drauf auch... war wohl zu allein, obwohl sie sich nichts hat anmerken lassen.... war so fröhlich wie sonst auch... da war nichts mit nur noch rumliegen oder nichts mehr essen oder so was in der art... einfach so... ich wollt mir aber auch mal wieder irgendsowas nach hause holen... einen hamster oder ein paar mäuse... mein zimmer ist ja groß genug... ich könnt sie sogar gut rennen lassen, ohne das sie an kabel kommen und so... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| GothicGirl | Ja, das ist sonne Sache bei den Viechern! Alleine können die nicht so gut! Meistens sieht man denen eh nicht an, wenn sie etwas haben, sind halt robuste kleine Viechers! Bei meinen fällt mir auch nur etwas auf, wenn ich mich mal ne Stunde mit denen beschäftige und sie ein wenig beobachte! Ja, an deiner Stelle würde ich mir Rennies holen! Für mich sinds eigentlich die besten Tiere überhaupt! Und diese Charakterstärke....! |
| weisse Krähe | Hatte selbst mal Wüstenrennmäuse, zusammen mit meiner Schwester. Am Anfang waren´s zwei, aber irgendwann waren´s dann 30... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] und als die Überbevölkerung dann nicht mehr einzudämmen war, wurden sie abgegeben... Dann hatte ich bis vor einiger Zeit einen Panda-Hamster, der aber dann leider das Zeitliche gesegnet hat... *schnief* Im Moment haben wir nur 3 Schildkröten und zwei Hunde. Aber das mit den Hunden wird im Moment eine ziemlich heikle Sache: Ich bin auf Hunde allergisch, und der Arzt rät dringend, sie abzugeben. Ich würd sie aber nie hergeben wollen, den einen haben wir seit 12, den anderen seit 6 Jahren. Und weil der eine Hund schon fast zu alt ist, um weitervermittelt zu werden und unsere Hündin eine regelrechte Zicke ist, die kaum andere Menschen mag, bliebe eigentlich nur ein Ausweg... Also warte ich, bis ich mit der Schule fertig bin und dann eh ausziehe... |
| GothicGirl | @ Weisse Krähe Ja, also, bei meinen Rennies ist es so gewesen, dass sich das mit dem vermehren von selbst eingestellt hat! Normalerweise ist es so, dass wenn grade genug Platz für alle da ist, die Weibchen entweder "unfruchtbar" werden, oder aber, dass die babys leider aufgefressen werden! Habt ihr die alle zusammen in einem Käfig gehabt? Tut mir leid, wegen deiner Hundeallergie! Ich kann dich verstehen, dass du die nicht abgeben willst, aber kann dass nicht lebensgefährlich werden? Aber stimmt, 12 Jahre sind ne lange Zeit und da kann man nen Hund auch nicht einfach weggeben! |
| weisse Krähe | Ja, wir hatten sie alle zusammen in einem Terrarium... Also, lebensbedrohlich ist die Allergie zum Glück nicht... |
| TrashStar | also, ich hab auch seit kurzem ein haustier: und zwar war mein freund über die ferien bei mir, und der muß halt immer draußen auf der terasse rauchen, weil ich ein nichtraucher bin *sichoutentut* und da merkt er, dass in unser kellerfensterschacht ein hamster gefallen ist! tja, wir haben ihn gerettet, und weil er wohl ausgesetzt worden ist, und sich niemand auf meine zettel gemeldet hat (habe hamster gefunden), lebt er jetzt bei mir, hat den neuen namen elvis und ist einfach herzallerliebst! *totfreu* Tja, sonst hätte ich in meinem leben nie ein haustier bekommen. TrashStar |
| DuNkelHeRz | @ThrashStar na das ist doch schön... kann er auch so singen wie elvis ? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] mein kanarienvogel konnte übrigens nicht fliegen... entweder er war zu schwer oder er hat es mit der zeit verlernt... auf jeden fall konnte er nie weiter als 5-6 meter, dann musste er sich ausruhen... aber er hatte schon zwei angriffe von "Oma's Kater" auch Amadeus genannt überlebt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| nachtwesen | ich hab 2 Katzen...Knuffi und Multi Tatouli,die sind sowas von süß....groß,wuschlig,grau und fett,und klein,dünn...schwarz,sieht aus wie ne nacktschnecke....naja,auf jeden Fall prügeln die sich immer...voll süß.Und dann vertragen sie sich wieder und schlecken sich gegenseitig ab.Auch mich manchmal.... Dann wäre da noch eine Elster,die mal aus dem nest gefallen ist,und nun nicht mehr fliegen kann..sie heißt emma und hat sogar sprechen gelernt. Dann nciht zu vergessen..meine meersau(R.I.P.)Winnie the pooh...die war schneeweiß und kugelrund..und wenn jemand vorbei ist,hat sie immer gewuietscht bis man sie gestreichelt hat....ach ich liebe tiere... ------------------ "Nichts ist schwerer,und nichts erfordert mehr Charakter,als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden." |
| ajkbeast666 | Hey DuNkelHeRz, ich habe eine Katze names L.I.S.A. ... HIHI LOVE IS SEXUALLY AMAZING ... Carpe Noctem, Alfred |
| GothicGirl | @ Weisse Krähe Ja, dann muss euer Terrarium aber sehr groß gewesen sein! Normalerweise halten die Viechers sich dann etwas zurück!!!*ggg*! Naja, wenn das mit der Allergie dann net so schlimm ist, dann könnt ihr die Viechers doch behalten, oder? |
| DieMyDarling | Sage mal Hallo, obwohl ich eine Tierhaarallergie habe ist unser Haus doch voll mit lauter süßen schnuckeltierchen. Angefangen bei unseren zwei hunden(Oleg und Littl) , unserer weißen Perserkatze(Wally), unserem zwergkaninchen(Rudi), unserer kleinen süßen fetten Vogelspinne (Teklar), bis hin zu unseren Wasserschildkröten *überleg* okay es sind glaub 12 an der zahl, unserer Schnappschildkröte(Spike) und unseren restlichen 100 landschildkröten. ja ja könnten auch über 100 sein. hab so bei 80 aufgehört zu zählen.. :) Wo ich schon mal dabei bin, hat hier jemand zufällig interesse an einer süßen kleinen knuffelkröte??? Wir hatten in diesem Jahr einen riesen Nachwuchs. Genau wie im letzten Jahr. Um die 70 Stück. :) aber verdammt süß. Würden die so klein bleiben dann würd ich sie alle behalten, aber mit der zeit wachsen die Monster und werden immer gefrässiger. :) |
| DuNkelHeRz | au wei, den alten thread wo habt ihr den rausgebuddelt ;) |
| DieMyDarling | @Dunkelherz hab gesucht nach schildkröten. und da kam der Thread. :) @ange foncé Find Chau Chau´s urst niedlich. knuffig. Aber unser altdeutscher Schäferhund versteht sich leider mit keinem, außer mit unserer "dogge" littl. grins. okay es ist ein Rehpintscher mit Fledermausohren:) aber ne ganz süße. Unser Oleg kommt vom bauernhof. Der wurde von so ner Familie Flodder gahalten. Die müssen den da geschlagen haben, halbverhungert war er auch und hat mit 9 Geschwistern auf ner kalten decke da gefroren. Wär ich mit gewesen ich glaub ich hätt sie alle mitgenommen. :( |
| Clytie | Ich meld mich auch mal, obwohl ich wegen Tierhaarallergie leider keins der Haustiere halten kann, die ich gerne hätte (alles, was kuschelig ist...) - meine einzigen Tiere sind im Moment leider nur Riesenasseln und schwarze Spinnen, die unter der Haustür durchkriechen (ist immer mordspeinlich, wenn man Besuch hat - es liegt NICHT an meinen Putzgewohnheiten o.ä.); d.h.im Moment geht´s - die sind draußen alle erfroren, und während meiner Abwesenheit über Weihnachten werden die drinnen folgen :D Clytie. |
| Clawfinger | Bei mir tummeln sich zur Zeit: - 3 Hauskatzen (Romeo, Julia und Meitä) - 3 Leopardnattern (Elaphe Situla) - 1 Königspython (Python Regius) Clawfinger |
| Asherah | @DMD.... ja, ja, euer Zoo zuhause :D Und den kleinen Pinscher pack ich mir doch irgendwann klammheimlich ein und geb euch Frank dafür ;) Tja also ich hab hier nen Terrier-Mischling ausm Tierheim, was angeblich ein Weibchen sein soll und dementsprechend von mir Cleo getauft wurde. Verhält sich aber wie ein Rüde ->nimmt ständig ihr Plüschkörbchen durch!! Und weilse sich auch so wie gewisse Bekannte von DMD und mir verhält, wurdse eben in FRANK umgetauft :D Und dann hab ich noch zwei schwarze Rennmäuse, die aber keinen Namen haben, weilse aussehn wie geklont und ichse deswegen eh net unterscheiden könnt *g* Sind Männchen. Meine Hamster haben leider alle schon das Zeitliche gesegnet, bis auf einer, der oder besser die bei meiner Schwester lebt.... ein dshungarischer Zwerghamster. Und der Dackelmischling, der bei meinen Eltern und Großeltern wohnt, gehört eigentlich auch mir ;) Der is inzwischen 10 einhalb Jahre alt und ich vermiiiiss ihn so :( Aber Weihnachten seh ichn wieder. Tiere sind wunderbar, auch wenn die meisten nen Schuss ham :) |
| Creobotra | hallo zusammen, haustiere sind wirklich was wunderbares :-) bei mir tummeln sich eigentlich nur wirbellose..sprich käfer, schmetterlinge, gottesanbeterinnen, gespenstschrecken, spinnen, taussendfüssler, schaben und raubwanzen. (im terrarium , ähem :-) und wenn ich nich aufpasse, hab ich bald noch afrikanische zwergmäuse.... viele grüsse creo |
| schnuppsili | Hab 2 total verpeilte Katzen namens Katze und Karl-Heinz. Hatte mal mal Fische, das Aquarium is leider in meinem Zimmer ausgelaufen.... |
| Sheileena | Ach ich will auch endlich mal wieder ein Haustier haben. Nur was tun, wenn die Zeit schon kaum für einen selbst reicht :( . Außerdem vermiss ich meine Farbmaus-Rasselbande. Auch wenn sie mich des Öfteren nicht schlafen lassen hat ;) . |
| Aina | Bei uns beiden 2-Beinern leben 11 4-Beiner: 2 Katzen 2 Hamster 2 Rennmaeuse 4 Ratten 1 Meerschweinchen @ Sheileena Hm... wie waere es mit einem Hamster? Bei denen hab ich den Eindruck, sie fuehlen sich am wohlsten, wenn sie von allen in Ruhe gelassen werden. Die sind nicht boese, wenn du mal 2 Tage keine Zeit hast. Aina |
| Sheileena | Dafür lässt der mich dann nachts nicht schlafen? ;) Ich weiß nicht so recht Hamster sind mir irgendwie suspekt. Kann aber mal vorbeikommen und mich mit euren Hamstern befassen. Vielleicht mag ich diese Viecher ja doch. |
| Aina | Okay, du darfst Bimmel und Bommel mal knuddeln :D... Die Dsungaren sind eigentlich eher tagaktiv, aber den einen sehr ich tagsueber nur selten. Aber es gibt ja auch tag- und nachtaktive Menschen, vielleicht ist das charakterlich bedingt ;) |
| DieMyDarling | Haustiere sind schon schön, aber wenn sie sterben tut mir das immer in der Seele weh. *hoil* unsere beiden Katzen für draußen wurden beide überfahren. eine direkt vor der haustür und die andere hat sich zu nem nachbarn geschleppt. :( |
| DieMyDarling | @ash ich glaub dann beißt dich meine Familie in den Arsch :) Aber glaub mir der stinkt auch wie Frank, so ekelhaft ausm maul. Is das bei allen hunden so? |
| Asherah | Scheinbar. Frank hat eigentlich bis vor nem halben/dreiviertlem Jahr auch net gestunken. Aber jetzt ganz ekelhaft. Und dem Dackel wurde erst vor einem Jahr der Zahnstein entfernt, danach hat er nimmer gestunken. Aber inzwischen isses wieder ganz schlimm und die Tierärztin hat gesagt der muss wieder entfernt werden. Dh ich muss das bei Frank auch bald machen lassen.... das is schweineteuer :( |
| DieMyDarling | ja und das unter vollnarkose. man gut das ich kein zahnstein hab :) |
| Black Cat HH | Hallo alle! Haustiere sind doch das Beste was es gibt!! Hab 2 Katzen ,naja eigentlich Kater :D Hatte schon viele Mietzen ,sind mir irgendwie immer alle zugelaufen und alle sehr alt geworden. Ist vielleicht albern und nicht gut ,aber ich verwöhn die Viecher irgendwie ,sind für mich wie Kinder |
| Aina | Seid ihr sicher, dass mit den Hunden alles in Ordnung ist... vor allem mit den Zaehnen, dem Zahnfleisch und dem Magen... gesunde Hunde stinken doch normalerweise nicht so sehr. Gruss Aina |
| DieMyDarling | ich will nich wissen wie ein mensch riechen würde wenn er nich jeden tag zähne putzen würde... von daher.. aber durch den Zahnstein kanns normal auch nich kommen.. hunde ham nen anderen magen als menschen. hängt mit der magesäure zusammen. Hunde könn ja auch Knochen verdauen was Menschen oder katzen nicht können. also denk ich mal das es damit zusammen hängt... |
| deehna | soso... bei mir wohnt ein ziemlich durchgeknalltest "es" namens Casper... "es" deshalb weil er kastriert ist und nunmehr geschlechtslos ist... kämpft gerne, springt an mir hoch und beißt gerne in füße, die beim schlafen unter der bettdecke hervorgucken... aber es ist mir das liebste katerchen der welt... deehna |
| Guilty_Angel | Haaaalllllllloooooooooo Leute Hurra, Tiere sind och soooo süß! Wir haben zwar(leider)noch keinen zoo zuhause aber unsere Tiere sind trotzdem mein ein und alles1 Also da wären 1 Kaninchen-Orson:D -wer lodosss war kennt weiß wen ich meine!der ist total frech und stößt gerne mal gegen meine füße wenn ich ihn nicht eachte-und türen kann er auch aufmachen wenn sie einen spalt offen sind!Außerdem ist er schwarz groß und wenn im langweilig ist ein richtiger terrorist! 1 Angora Meerschweinchen-Lilly ist auch total süß und schreit ganz laut wenn ich es mal wagen sollte mich nicht darum zu kümmern 1 Schwarzer Kater Mika.eine richtige Heulsuse wenn ich alleine zuhause bin und auf´s klo gehe hockt er vor der tür und heult! |
| kiskil | ich gehöre auch zu denen, die nicht ohne tiere leben können zu meinen haustieren zählen: -viele viele schlangen -zwei eigene vogelspinnen - der rest der familie hat auch noch n paar -zwei rennmäuse (die es sicher nicht mehr lange machen :( ) -skorpione -geckos hatte auch mal 5 zwerghamster was mich immer noch aufregt, sind viele menschen die meinen solche exoten würden nicht zu haustieren gehören und es wäre ja abartig, sich für so etwas zu interessiern das beste ist immernoch..."iiiiiiieeeehhhh...schlangen und spinnen sind ecklig und ich hab ne phobie"...solchen leuten könnte ich immer an die gurgel springen. sie meinen sie haben eine phobie, was aber eigentlich nur reine einbildung ist; da die meinung darüber meist von den eltern aus in die kinder eingtrichtert wird. habe jedoch mitleid mit denen die wirklich ne phobie haben ich bin jedenfalls stolze besitzerin dieser tiere. die interesse kommt von meien eltern, da sie als ausnahme früher schon schlangen und ähnliches besaßen und meinem vater das exotarium in oberhof gehört *unschuldig werbung mach* :D bin als kleines kind auch mit vier grossen schäferhunden aufgewachsen *strahl* - die von meinem onkel |
| Kopflos | so also zur zeit haben wir zu hause 2 katzen bzw 1/2 katze(ist ein kastrierter kater :D) und ne katze kater hieß eigendlich zum anfang mal tiger wird von uns aber nur noch klopsi gerufen weil er nach dem kastrieren wirklich tierisch zugenommen hat und die katze hieß mal hexe und wird jetzt nur noch miezi oder KATZE oder halt solche üblichen katzennamen gerufen :) wir hatten mal ein kannickel glaub 7jahre lang =hoppel nen kanarienvogel selbst im garten gefangen aber dann an meine oma weitergegeben meine eltern hatten vor meiner geburt fische haben sie dann aber wegen mir weggeben müssen *g* eine freundin von mir hat in ihrem garten sogar eine ziege und einen waschbär und sonst noch einen richtigen zoo ,verrückt :D |
| herbstelfe | als ich noch zu hause wohnte, hatte ich insgesamt 3 sittiche (bubi *g*, bubu und louis) und jede menge katzen (zeitweise bis zu 7 stück). jetzt bin ich ausgezogen und hab momentan kein haustier. aber wir wollen uns n wg-tier anschaffen (eventuell nen nymphensittich). oder nen wg-sklaven ;) |
| jade | Ist bei mir auch so, seit kurzem wohne ich allein, und hätte schrecklich gern wieder ein Haustier, ich vermisse die kleinen Viecher irgendwie total. :( Ich bin mit Tieren aufgewachsen, wir hatten einen Hund, und Wüstenrennmüse, Vögel... Aber hier kann ich jetzt leider keine Tiere halten. |
| Aramathea | hab ne katze..*gg* die hat grad eben meine mutter gebissen.. sowas unartiges aber auch:D na ja .. aggressiv heute *g* wenigstens hab ich da was zum kuscheln.. sonst wäre weihnachten ja fatal..so ganz alleine ..einfach total süß und man kann ihnen soooo schnuckelige namen geben und sie stellen sich manchmal soooo dumm dran..da weiß man dass man nicht alleien ist *gg* |
| Feuerengel Lyria | Hallo zusammen, bei mir zuhause wohnen zwei meerschweine und ein wellensittich. mein eines schweinchen heißt luna und ist so ein laaghaarschwein (hab vergessen wie die rasse heißt :rolleyes: ) und das andere ist ein rexmeerschweinchen und heißt runa *g* die namen ähneln sich nur damit ich die nicht vergesse ;) unser vogel heißt pauli und ist etwas...naja, wie soll ich sagen, blöd :D :D der will nicht fliegen... bevor ich hier weiter schwafel, hör ich mal lieber auf. Gruß Lyria |
| AlienSexFiend | ...also momentan hab ich nur noch meine beiden Mäuse...total süß die beiden und total unterschiedlich...die eine auffällig gescheckte ist ne ganz ganz scheue, total schreckhaft und so...die andere unscheinbare graue ist total frech und neugierig... ...ach ja...und die eine Maus ist schwul zum Leidwesen der anderen...*g* |
| Feronia | Was habt ihr so für haustiere? was haltet ihr von haustieren? und was haltet ihr von welchen haustieren? |
| Feronia | du bist ja n ganz lustiger!!! bin mir sicher, du hast jedes einzige thema und jede einzelne antwort auf dieser site seit dem ersten weltkrieg studiert und auswendig gelernt! |
| Seneca | Na super Loner, nu isse's weg... Sind wir vielleicht mal wieder zu hilsbereit gewesen...? |
| aaraen | Ihr versteht das nicht! Die immer wiederkehrenden Fragen tauchen doch nicht deshalb auf, weil die Leuts die Suchfunktion nicht kennen. Wer will schon jahrealte Diskussionen lesen? Man will doch hier Antworten bekommen, selber im Gespräch sein und vor allem in diesem Fall von seinen Haustieren berichten. Was nützt es seinen Senf ganz hinten an einen 1000-seitigen Thread anzuhängen, wo es doch keiner sieht? Also macht man einen neuen auf. Egal ob man das gleiche diskutiert Hauptsache diesmal ist man von Anfang an dabei. |
| draconia | -stimmt *g* |
| eliwagar | @ aaren: das denke ich auch.... |
| angel of sorrow | Kommen wir zurück zum Thema bitte... Also, ja ich hab Haustiere, eine Katze und ein Meerschweinchen. Generell gesehen finde ich Haustierhaltung eine gewisse Form von Tierquälerei, da das Tier ja eigentlich in Freier Natur leben würde. Da dies jedoch heutzutage kaum mehr Möglich ist (bsp. Meerschweinchen hier in den Bergen im Wald auf gut 1100 m Seehöhe ;) ) ist es eine akzeptable Methode Tierleben zu retten, wie ich es bei meinen beiden gemacht habe. Was halte ich von welchen Haustieren?? Ich widerspreche mir jetzt selbst, da es sicher Tiere (Hunde z.B.) gibt, die GERN bei ihrem Herrchen leben. Sie sind dem Menschen eine Hilfe (Blindenhunde) und Unterstützung. Ich denke, der Mensch braucht Tiere um sich, wenn nicht als Haustier, dann eben in Freier Natur. Wie gesagt, Tiere beeinflussen den Menschen, können ihn psy unterstützen, ihn beruhigen, ihm Freude bereiten... von daher finde ich Haustierhaltung wieder gut, wenn es aber eben artgerecht ist. Und ob sich ein Mensch jetzt vom zirpen einer Grille, von den Kaugeräuschen eines Pferdes beim fressen, vom beobachten und der schmeicheleien einer Katze oder vom anschauen eines Hamsters beruhigen lässt, ist glaube ich Geschmackssache. |
| chayenna | hab 7 ratten, 3 degus und zwei katzen. :) |
| blackeyed | Ave! 2 Kater, 2 Schlangen Wenns halbwegs artgerecht ist, finde ichs okay (also nicht, nen großen Hund inner 1-Zimmerwohnung und kein Park in der Nähe). Finde Hamster und so langweilig, aber ist Ansichtssache. Finde auch, Haustiere sind nichts für zu kleine Kinder, wenn die Eltern dem Kind die Verantwortung allein überlassen. Lieber das Kind nach und nach mehr machen lassen, bis es NICHT ständig vergißt, daß das Tier auch mal Hunger kriegt (spreche aus eigener Erfahrung, weil ich konnte als Kind nicht mit Tieren umgehen). adios blackeyed |
| rainraven | Ich habe zwei wundervolle Vögel, meine Kinder. :) Schon mein Leben lang habe ich auf die Möglichkeit der Haltung von Vögeln gewartet *sehn* (meine Eltern wollten keine Vögel, so hatte ich zuhause immer Meerschweinchen. Und die beiden Vögel sind mein Ein und Alles neben meinem Freund. Haustierhaltung: im Allgemeinen positiv, kann dem Menschen viel bringen (nicht umsonst gibt es Kliniken oder Reha-Stätten, wo Tiere gehalten werden, um die sich dann die Patienten kümmern oder sich mit ihnen beschäftigen, was den Menschen psychisch gut tut) , kann einsame Menschen trösten oder jemandem, der sein Tier oder ein spezieles Tier (Tierart) liebt, viel Freude bereiten und das Gefühl geben, gebraucht zu werden, Liebe zurückzubekommen oder nicht alleine zu sein. Auch manche Tierarten profitieren davon, weil ihre Art in Gefangenschaft nachgezüchtet und z.B. erhalten oder wieder ausgewildert werden kann. im speziellen: Probleme sehe ich darin, wenn ein Tier aus Prestigegründen gehalten wird oder der Halter sich zuwenig oder falsch um das Tier kümmert, weil ihm entweder das Verantwortungsgefühl für ein Tier fehlt und er es als schmückendes Accessoire sieht,aber nicht als "Person", oder wenn us Unwissen eine falsche haltung resultiert. Deswegen sollte man sich vor dem Kauf eines Tieres ausreichend über dessen Bedürfnisse und die Zukunft mit dem Tier (die unter Umständen lange sein kann...)informieren und wenn nötig auch mal Abstriche machen. Ich hätte z.B. auch gern einen sehr großen oder Raben/-Nachtgreif-Vogel oder ein großes Reptil, nur, weil ich diese Tiere liebe, aber das ist realitisch gesehen in einer Mietwohnung in der Stadt nicht möglich, und ich hätte auch nicht die Zeit, ständig für so ein Tier da zu sein und die Muße, all die auftretenden Probleme und negativen Eingenschaften des Tieres zu tolerieren. (Abgesehen davon, daß man bei Vögeln sowieso nicht von "einem", sondern immer von der Plural ausgehen sollte.) Deswegen verzichte ich auf ein anspruchsvolles Tier, das sowieso meist noch wild gefangen und nicht gezüchtet wird und in der Gefangenschaft nicht glücklich ist. Bei den meisten "herkömmlichen", beim Züchter oder im Fachhandel erwerbbaren Haustiere handelt es sich ja wenigstens um Arten, die in Gefangenschaft nachgezüchtet und dank langer Erfahrung einigermaßen akzeptabel auch in einer Menchenwohnung gehalten werden können (Hund, Katze, Sittich, Nager, Schildkröte etc.). Trotzdem sollte man stets die Bedürfnisse des Tieres berücksichtigen und auch zugunsten derer als Mensch zurückstecken. T.R. |
| Industriegirl | Ich hab einen Hund, Kanninchen und eine Maus, die mein Hund mal ausgebuddelt hat;) Da sie noch eine Babymaus war, haben mein Freund und ich sie sozusagen großgezogen und sie scheint sich in "Gefangenschaft" sehr wohl zu fühlen. Immerhin ist sie schon 4 Jahre alt und sie hat überhaupt keine Angst vor Hunden und es macht ihr spass den armen zu ärgern. Ist auch sehr zutraulich und läuft nicht weg, wenn man am Käfig vorbeigeht.... Einmal ist sie uns entwischt und lief dann 2-3 Wochen in der Wohnung rum, bis wir sie wieder einfangen konnten. Als wir dann umgezogen sind, haben wir ihre Verstecke entdeckt...; hat hinterm Kühlschrank das Hundefutter gebunkert*g* Haustierhaltung find ich auf jeden Fall gut und hat meist eine positive Wirkung auf den Menschen. Nur sollte die Haltung schon artgerecht sein und nicht so wie ich es oft schon mitbekommen habe, dass ein großer Schäferhund nur auf die Wiese vorm Haus darf oder wie die Dogge in meiner Nachbarschaft, die in der 3. Etage mit Hüftleiden wohnt und auch nur mal in den Hof oder eben kurz auf die Wiese darf. Also, ich würde selbst mit einem kleinen Hund schöne große Spaziergänge machen....und mit meinem -einen schwarzen Golden Retriever/Setter-Mischling- muss ich schon zumindest einmal am Tag eine Stunde gehen und die anderen 2-3 Runden können dann ruhig etwas kleiner ausfallen. Als er noch jünger war, konnte man locker 3 Stunden spazierengehen und nach ´ner kleinen Erholungspause hätte man direkt wieder losgehen können. |
| Schattenlied | ich hab zwei Kaninchen...das eine mittlerweile fast fünf und mein Kleines gerade mal drei Monate...zuerst hatt ich zwei gekauft, aber leider ist das Zweite vor einigen Wochen ziemlich plötzlich verstorben....mein Hasi sollte ja nicht allein bleiben und da haben wir ein Babyhäschen gehollt...echt schnuckelig...die beiden kuscheln andauernd...echt süß ich hatte irgendwie schon immer Tiere...ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein...ist doch irgendwie schön so einen Hoppelhasen auf den Schoß nehmen zu können und einfach drauf loszureden...das beste ist, dass er es weder versteht, noch etwas anwortet*g* also wenn man ein wenig Zeit dafür übrig hat, dann kann ich das nur empfehlen |
| Fabulous | Habe einen Kater. Er ist jetzt ein Jahr alt. Er ist meißtens draussen, kommt zum Fressen und Kuscheln heim :) |
| draconia | @ chayenne: was ist ein degus??? *rätsel* |
| rainraven | @draconia ich hab zwar keinen, aber ein Degu ist doch so eine mongolische Wüstenrenn- oder Springmaus, oder? Sowas wie Diddl :) eine Kollegin hatte davon drei, eines in braun, ein weißes und ein schwarzes. Süß sahen die aus. T.R. |
| Feronia | sind wüstenrennmäuse nicht chinchillas? hat jemand eine spinne und kann mich vielleicht aufklären, was daran interessant ist oder ihn fasziniert? |
| Vivica | Ich hab eine Katze, 8 oder 9 Jahr, und einen Kater, 13 Jahre. Mops. Die Katze ist ziemlich.. pummelig.. *g* und mein kater ein bisschen aggressiv in letzter Zeit, keine Ahnung warum. Ich würde die beiden nie hergeben |
| chayenna | @draconia degus sind - so weit man weiß - sowas wie abkömmlinge von meerschweinchen :D sollen zumindest um ein paar ecken mit denen verwandt sein, mehr weiß ich über die abstammung leider nicht. optisch und verhaltenstechnisch haben die kleinen wusels aber mehr von chinchillas... goldige tiere, aber leider nich großartig zum kuscheln geeignet. [URL=http://www.gedankengrab.org/triviality/nessi05.jpg]HIER (klick)[/URL] ist übrigens nen foto von unserer größten lady... |
| shattsu | Also, ich hab 3 Hunde die den ganzen Tag den Garten "umgraben" :D , 4 Hasen in nem riesigen Stall, 6 Tauben in ner wirklich grossen Voliäre (selbstgebaut *angeb*), 9 Hühner und ein Hahn, jede menge Fische (ich hab aufgehöhrt zu zählen, werde ja immer mehr :rolleyes: ), eine Schildkröte und 2 Kröten die sich eigentlich nur zum fressen bewegen n halber Zoo sag ich immer :D . Sie haben mir sehr viel halt gegeben, ich weis nicht was ich in den letzten Jahren ohne sie gemacht hätte. --Tiere sind die besseren Menschen-- :o mfg shattsu |
| Endless_pains | Hi Feronia, ich hatte mal über 40 verschiedene Vogelspinnen daheim. Jede hatte ihr eigenes Terrarium. Warum man sich Spinnen hält. Also man gut 2-3 Wochen in Urlaub zu fahren, ohne, dass sich jemand darum kümmern muss und sie halten ungebetene Gäste fern :D Also ich fand diese Tierchen schon immer faszinierend, da es so viele verschiedene Arten davon gibt. Von Schwarz über Lilametallic bis orange. Sie sind sehr genügsam und wenn man respekt vor diesen Tierchen hat, auch sehr einfach im Umgang und in der Haltung. Hatte sogar welche, die ich raus nehmen konnte. Aber da es nur Stress für diese süßen haarigen Monster ist, lasse ich das mittlerweile ganz. Ich habe auch nur noch 2 daheim. Ganz faszinierend ist es, wenn ich sie füttere. Meine Dicke kann ich sogar mit meiner großen Pinzette füttern. Meist lasse ich sie aber jagen. Dann hat sie was zu tun. Gruß Endless |
| draconia | @chayenne: thx. das hatte ich noch nie gehört.. *fg* |
| Nerasul | hab einen kratzenden, stinkenden aber süßen kater bei mir im haus... das ding frisst, schläft und liegt den ganzen tag sonst wo rum.... trotzdem geb ich den nie her! wollt ma ne schlange ham aber die kosten mit dem vieh (terarium und so) haben mich davon abgehalten... |
| David v. Weber | Also ich hab (ab Montag, *freu*) vier ratten (mit meiner Schwester zusammen), die dann in nem umgebauten Schrank wohnen werden. Wir kriegen sie von einem mädchen, dass die Tiere aus dem Tierheim bei sich zur Vermittlung hat (z.zT knappe 20) |
| angel of sorrow | Ich frag mich grad, wie der Mensch draufgekommen ist, solch wunderbaren Tieren wie z.B. Vögeln ihre Freiheit zu rauben. (Was jetzt kein Vorwurf gg Vogelhalter sein soll!!!!) Ich mein, warum muss der Mensch immer, wirklich immer, seine Macht ausdrücken indem er sich alles andere unterwürfig macht. Warum konnte/kann er nicht einfach einen freien Vogel als Freund haben? OK, wär unwahrscheinlich, ich weiß. Aber warum beraubt man Tiere ihrer Freiheit um sie 'anschauen' zu können?? Gleich wie ich nicht verstehen kann, warum sich hier - wo die Rehe wirklich sehr zahm sind und auch tagsüber zum Haus kommen, obwohl man im Garten sitzt - Rehe im Gehäge halten kann.... Der Mensch... für mich ein unlösbares, grausames Rätsel.... |
| IndustrialOrk | Ich besitze zwar kein eigenes Tier, aber ein Pflegepferd, welches tagein tagaus auch Pflege benötigt. Vor allem wenn es jetzt über den Winter immer dicker werden wird, denn der erste Nachwuchs steht an *froi* Ich kann die Haltung schon verantworten, da die Tiere dort in dem Reitstall wirklich riesig große Boxen haben (im Vergleich zu anderen Reitställen wo sie aus dem Platz für ein Pferd da Platz für 3 Pferde machen würden....), und ausserdem sind sie jeden Tag mind. 10 Stunden auf der Wiese und können sich in der Gruppe ihren Sozialkontakten widmen. |
| angel of sorrow | Ork, sowas wie ein Pflegepferd hab ich auch ;) Was hastn für eines?? |
| rainraven | @ draconia und chayenna oh, ich glaube, ich habe Degus mit GERBILS verwechselt, kann das sein? Gerbils sind die mongolischen Wüstenrennmäuse und Degus die etwas größeren, meerschweinchenartigen Tiere. *sich als Biologe blamiert hab* :) und @ angel of sorrow: ja, ich gebe zu, und ich stehe auch dazu, daß z.B. ich als Vogelhalter meinen Wunsch, mit dem Vogel zusammenzuleben, über die "Freiheit" des Tieres stelle. Doch bei mir haben die zwei (Sitiche) ein eigenes Zimmer und Freiflug, sobald jemand zuhause ist und sie bekommen bald eine größere Voliere. Tiere wie Wellensittiche, Kanaris etc. sind in Gefangenschaft gezüchtet, das heißt,sie kennen es ja nicht anders, und ich glaube nicht, daß sie die Weiten Australiens etc. vermissen. Sicher hätte ich auch lieber gerne eine freifliegende Krähe, Dohle oder Taube oder was auch immer, aber in der Stadt ist das mehr als unpraktikabel, und ich will ja auch nicht, daß das Tier z.B. draußen zu Schaden kommt. Ich hatte eine ähnliche Diskussion schon mal mit Katzenhaltern (Meinung: Eine Katze gehört aufs Land/in ein Haus mit Garten und muß in der freien Natur rumlaufen können, sie ist kein Wohnungstier- gegen die Meinung der "Wohnungskatzenbesitzer") oder "Ein großer Hund gehört nicht in eine Stadtwohnung"- da gibt es Für und Wider, und ich kann auch nicht pauschal sagen, das gilt in jedem Fall so. Und ich fühle mich auch nicht angegriffen, weil die Zwei sehr dazu beitragen, mich glücklich zu machen und ich glaube, daß es ihnen gut geht. Ein Einzelvogel in einem winzigen Käfig (womöglich in der Küche oder im zugigen Hausflur) aber ist eindeutig Tierquälerei, und da wäre es doch besser, keinen zu haben. T.R. |
| Scheherazade | Und ich hab ne übergewichtige Katze, deren Ohren abgekaut sind, die einen Hängebauch hat, der ein Reißzahn fehlt und ein anderer aus dem Maul steht, die ständig schlecht gelaunt ist und die irgendwie an Gesichtslähmung leidet, da eine Mundseite herunterhängt... (da läuft auch ständig Sabber raus...) Aber alles in allem ist es das netteste Vieh, dass ich je hatte... |
| angel of sorrow | Rainraven, schön zu hören dass es deine Vögel so gut haben... (jetzt hast mi aber neugierig auf pics gmacht *g*) Es hätte auch kein Angriff gg dich sein sollen, wie oben schon geschrieben. Ich meinte damit auch, die Vogelhalter, die ihre Vögel in so winzigen Käfigen halten, wo sie grad mal 3 Hüpfer machen können. Für so etwas hab ich absolut kein Verständnis! |
| Mooncat | HI, ho... Ich hab keine so ausergewöhnlichen Tiere wie hier viele, aber ich hab einen ganz, ganz lieben Hund.. Obwohl ich noch gern ne Ratte hätte, aber meine Eltern sind in der Meinung, dass die total stinken... Ach ja, ich hab noch nen Kumpel, der total auf ernsten Goth macht, aber wie n kleiner Hamster aussieht und wenn er läuft macht er den Hamster-Dance..grins.. |
| deehna | ...also ich habe eigentlich einen 2 jährigen "Kampf-Kater" und einige Fischies im Aquarium... zur zeit haben wir vier kleine baby-katzen in pflege, weil die ausgesetzt worden sind als sie ca 4 wochen alt waren... wir päppeln die süßen hoch und vermitteln sie dann... |
| rainraven | @ Mooncat: im Vergleich zu Mäusen (Männchen) stinken Ratten überhaupt nicht. Meiner Meinung nach riechen sie nach Einstreu und Fell, aber sie stinken bei einer " haushaltsüblichen" Anzahl und wenn sie sauber gehalten werden, nicht. T.R. |
| Schattenwesen | Ich habe 'ne 13 Jahre alte Hundedame... und im Garten haben wir einen Teich mit Fischen, ansonsten keine Haustiere. Früher hatte ich mal Mäuse, 'ne Schildkröte und Fische... die sind mir aber alle eingegangen, und so bleibe ich lieber "kleintierlos"... meine Hündin jedoch vergöttere ich!;) |
| Keks | Meine Wenigkeit hat 3 Frettchen (Kermit, Luna und Krümel). Die 3 leben im Sommer in einem 3 Etagen Käfig (durfte Omas Schrank nicht umbauen *grrr*) und wenn es dann zu kalt wird ziehen die 3 auf den ausgebauten Heuboden in unserer Scheune um, der seit heute um ein Erdbuddelloch erweitert wurde. Lieblingsplatz ist beim Freilauf meine Schulter, wo sich bevorzugt unter meinen Haaren verkrochen wird. Kermit liebt es mir in die Finger zu beißen und Luna macht mittlerweile Sprünge von einem Meter weite... wenn man bedenkt das sie gerade mal 20cm lang ist... Na ja! Meine Eltern haben nämlich (noch) Landwirtschaft und jeeedeee Menge Platz für meine Tierchen. Dazu kommt noch mein Kater Azra der unheimlich gerne bei andern Leuten im Auto mitfährt, 2 Wellensittiche, 3 stinknormale Spinnen die es sich in meinem Zimmer gemütlich gemacht haben (oben über dem Fenster) und 2 Pferde, die sind aber meiner Mum. Und mein Brüderchen; der hat 3 Aquarien in seinem Zimmer. So, werde dann auch direkt mal zur abendlichen Frischfleischfütterung bei den Frettchen schreiten (heute gibts halbblutiges Rinderfleisch). Nu denn, Grüße, Keks |
| LadyGwendoline | Mein kleines Schildkröten-Tier fühlt sich wohl auch wohl bei mir! Sie ist einfach zu knuddelig: ne griechische Landschildkröte. Sie ist zwar keine Schmußetier, aber sehr schön zu beobachten! |
| IndustrialOrk | Eine Stute, Westfale mit dem beachtlichen Stockmass von 1,80 *g* und einem immer dicker werdendem Fohlenbauch |
| Metalsister | Ich hab leider keine Haustiere mehr, die letzten waren 2 Degus, aber die sind alle beide am selben Tag vor 2 Jahren gestorben, waren aber erst 1 Jahr alt, wahrscheinlich irgendein Virus gewesen, den die Tierärztin wußte auch nicht wirklich was los war. Das war echt heavy! Ich würde soooo gerne wieder ein nettes Haustier haben, aber da ich selten daheim bin, naja, muß ich mich leider damit abfinden, keine zu haben ....Außerdem leide ich immer so, wenn sie sterben..... Dafür lass ich aber die Katzen meines Freundes nicht in Ruhe wenn ich bei ihm bin, die sind ja sooo süß :) |
| northern light | In meiner Wohnung toben, faulen und fressen ein schöner rundlicher, kuschliger, blauer Kater und seine etwas zierlichere, auch kuschlige, lilacfabende Freundin rum. Ohne die beiden kann ich es mir auch net mehr vorstellen, besonders wenn man von der Arbeit kommt und an der Tür schon erwartet wird und wenn man sie net beachatet sich einen so lange von die Füße schmeißen bis sie endlich ihre Streicheleinheit bekommen. :) |
| Pitch-Black | Ich hab auch nen Haustier. Ein kleine Hamsterdame, namens "Susi". Immer wenn Besuch da ist, und der sie sieht, sagen alle, der Hamster ist aber fett. Naja, geht ihr halt gut. Ich sorge immer dafür, das sich meine Susi gut fühlt. Lasse sie regelmäßig frei herum laufen. Die kann vielleicht durch die Gegend pesen, gewaltig. Gibts hier noch mehr mit Haustieren?? |
| Industriegirl | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] :) und @ angel of sorrow: "Ein großer Hund gehört nicht in eine Stadtwohnung"- da gibt es Für und Wider, und ich kann auch nicht pauschal sagen, das gilt in jedem Fall so. T.R. [/B][/QUOTE] Also dazu kann ich nur sagen, dass mein Hund (Golden Retriever/Setter Mix -also schon recht groß-) sich hier in der Stadt sehr wohl fühlt. Bei uns um die ecke gibt es einen superschönen großen parkähnlichen Friedhof, eine Hundewiese und einen sehr schönen Spazierweg, von daher hat mein Hundi genug Auslauf und auch Spielmöglichkeiten. Den Stress mitten in der City erspar ich ihm aber, da ich das allgemein für Hunde zu stressig finde...., aber es gibt ja auch welche, denen sowas nichts ausmacht. Wir haben auch mal etwas ländlicher gewohnt mit einem Feld um die Ecke. Im Haus war aber immer so ein Theater, dass mein Hund total nervös wurde und hier in der Stadt (in einem recht ruhigen Haus) ist er wieder richtig aufgeblüht und fühlt sich sozusagen Pudelwohl :) Diese erkenntnis, dass mein Hund ein ruhiges zuhause wichtiger ist, als das Feld um die Ecke fande ich schon sehr interessant ;) |
| Nnordy | Also, ich hab einen pechschwarzen Chinchilla (aus dem Tierheim). Hatte davor jahrelang Ratten (immer zwei, damit sie nicht einsam sind), die auch rumlaufen konnten. Ganz früher hatte ich mal Wellensittiche... Ist schon ewig lang her... Und als meine beiden Ratten dieses Jahr innerhalb von einer Woche gestorben sind, haben mein Schatz und meine beste Freundin gemeinschaftlich beschlossen, daß jetzt was anderes her muß (ich könnte ohne Tiere nicht leben!). Das es dann ein Chinchilla wurde war eher Zufall. Tomtom lebt in einer großen Voliere und darf jeden Abend raus (hat ein ganzes Zimmer für sich allein). Hat bei uns viel zu klettern, weil hier noch einige Umzugskartons rumstehen... Also ich halte auch nichts davon wenn sich z.B. jemand eine Ratte kauft, weil's zum Gothicsein dazu gehört oder sowas. Man sollte sich über die Verantwortung klar sein, die man für ein Tier übernimmt, wenn man es zu sich holt, und darüber, daß das Tier ein Recht darauf hat, ein schönes Leben zu haben. Also nicht den Käfig in die Ecke stellen und das wars. Bei mir sagt jeder, ich sei schon eine halbe Übermami in bezug auf den Chinchilla, aber ich hab mich im Tierheim auf Anhieb in den kleinen verliebt und bin sehr sehr froh daß ich ihn mitgenommen hab. Wir haben eine Menge Spaß zusammen und hoffnungsvollerweise noch einige Jahre lang... ;) |
| alphaquadrant | man sollte nur haustiere halten, wenn man auch zeit + lust hat ( auch noch nach einem halben jahr ) sich um sie vernünftig zu kümmern. ich selber habe ein aquarium ( allerdings nur noch mit ein paar guppys, platys und neuerdings 2 coolen regenbogen chichliden - leider anscheinend kein päärchen :( ) |
| Pitch-Black | @ _fugace_ Und wie heißt er??? Läßt ihn auch sicher mal so im Freien/Wohnung rum laufen, oder?? Übrigens, die fressen alles, fast ohne Ausnahme. Hab mal aus versehen ne Hose zu dicht an den Käfig gelegt, nen Tag später war sie mit Löchern durch setzt . |
| Industriegirl | [QUOTE][i]Original geschrieben von alphaquadrant [/i] [B]man sollte nur haustiere halten, wenn man auch zeit + lust hat ( auch noch nach einem halben jahr ) sich um sie vernünftig zu kümmern. ich selber habe ein aquarium ( allerdings nur noch mit ein paar guppys, platys und neuerdings 2 coolen regenbogen chichliden - leider anscheinend kein päärchen :( ) [/B][/QUOTE] Mein Schatz und ich wollen uns nächstes Jahr auch ein Aquarium zulegen...Habe in der Tierhandlung so lustige Silbermarmor molly´s gesehen, die ich aber eher Dalmatinerfische nenne :) |
| LestatLioncourt | Meine Tierfreundlichkeit besitzt einen Hund namens Sherry (ja, richitg, das Getränk). Er ist ein gaaaaaaaaanz kleiner Yorkshireterrier und gaaaaaanz süß! Nur mein Bruder hätte ihn vor einigen Wochen durch einen Knochen beinahe getötet. Er wäre fast daran erstickt. Ging aber alles nochmal gut. Lestat |
| SoFi | Also ich habe einen Manchester Terrier, meine Schwester eine Katze (drei Jahre), und meine Eltern auch eine (17 Jahre alt und die bewacht das Haus fast schon besser als mein Hundilein). Aber soll ich ehrlich sein? Ich mag Katzen viel lieber als Hunde, doch meine Eltern erlauben mir leider nicht noch eine Katze... :( Aber wo wir gerade bei dem Thema Haustiere sind: mein Hundilein schaut mich momentan mit schwarzen Knopfaugen an und erinnert mich ans Gassi gehen :D Also raus aus dem Haus und ab in die Weinberge (und drückt mir die Daumen, dass mein Hund mir nicht wieder auf Hasenjagd geht!!!) ~~Sophia~~ P.S. Welch eine Freude, dass es nicht mehr Hochsommer ist... Ich erinnnere mich mit Schrecken an die Zeit um August rum, als ich im Zenit der Sonne in den Weinbergen Gassi gehen musste... ;) |
| Peacefulltomy | @ Feronia ich habe noch eine katze. früher waren es 4 katzen, ein alter hund und zwei ratten (alles "rentnertierchen" gewesen) ich liebe tiere sehr. die katze die noch bei mir ist ist auch schon 12jahre, sie wird bald wieder neue freunde (ausser mir) mit in die bude bekommen... sobald ich meine (und ihre) wohnsituation verbessert habe. |
| Black_Unicorn | ich hab nen parson-jack-russell-terrier :) n rüde namens rambo :cool: :D :D :D |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Industriegirl [/i] [B]Mein Schatz und ich wollen uns nächstes Jahr auch ein Aquarium zulegen...Habe in der Tierhandlung so lustige Silbermarmor molly´s gesehen, die ich aber eher Dalmatinerfische nenne :) [/B][/QUOTE] mollies sind rel. empfindlich. früher waren die immer sehr anfällig f. die pünktchen krankheit. mußt dich mal erkundigen was ihr f. wasser habt wo du wohnst ( härte + ph wert z.b. ). frank |
| Brainslasher | Ich habe 2 Wüstenrennmäuse und 2 Kaninchen (1 Angora-Mix und 1 Holländer). Früher hatte ich Dschungarische Zwerghamster und Teddyhamster, hatte allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, die haben trotz ausreichendem Schutz den heißen Sommer nicht überlebt.Es hatte sich aber auch herausgestellt, das der Tierarzt bei dem ich die ganze Zeit war ,falsche Behandlungsmethoden angewand hatte. |
| death-innocence | hab zwei meerschweinchen und krieg bald zwei chinchillas.... und hätte gern n hund, aber neiin, die eltern... |
| Serena | mag mir eine Katze aus dem Tierheim holen und ein Zwergkaninchen, sobald ich wieder daheim bin :) |
| Pitch-Black | @ Serena Oh ja, eine Katze wäre was feines, darf aber leider hier im Haus wo ich wohne, keine katzen und Hunde halten. :confused: :confused: :confused: Früher hatte ich auch immer ein paar Katzen. Ich find die total toll, allein schon, das die Tiere einen eigenen Willen haben und nicht so dressiert sind, ist bemerkenswert. |
| Rayden | Ich habe vier Katzen. Ich finde es auch wichtig das man Tiere hat, da sie einem oft mehr Wärme geben als es Menschen tun. Des weiteren finde ich das Tiere in gewissen Dingen dem Menschen überlegen sind |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]@ Serena Oh ja, eine Katze wäre was feines, darf aber leider hier im Haus wo ich wohne, keine katzen und Hunde halten. :confused: :confused: :confused: Früher hatte ich auch immer ein paar Katzen. Ich find die total toll, allein schon, das die Tiere einen eigenen Willen haben und nicht so dressiert sind, ist bemerkenswert. [/B][/QUOTE] oh das tut mir leid :confused: duerfte bei meinen Eltern in der Wohnung auch keine Tiere haben (wg. Tierhaarallergie), aber in der Wohnung meines Freundes geht das :) |
| Pitch-Black | Du hast's gut. In meiner Mietwohnung ist das ausdrücklich verboten. Nur Kleinsttiere sind erlaubt und so hüpft mein Hamster auf und ab. Naja, immerhin etwas. So ganz ohne Tiere ist die Wohnung so leer. :D :D :eek: |
| LadyMcDeath | also ich habe 5 schlangen :D meine schatzis :D lady |
| Pitch-Black | @ LadyMcDeath Was sind es denn für welche?? Nattern?? Schlangen finde ich klasse, was fressen die denn so???:p |
| LadyMcDeath | hallo pitch-black also ich habe 3 königspython (rox,odin ,streuner) 1 regenbogen boa (osiris )und eine schlingnatter (knöpfchen meine kleine zicke :D ) was die fressen? ja mäuse 1-2 in der woche und die kleine ist nur babymäuse..an einer grösseren würde sie ersticken.. meine freundin sagte mal wenn sich die schlangen häuten kannste ja die haut verkaufen^^..man hab ich gelacht wollte mir letztens eine boa constriktor holen war schon ausgewachsen 2.50cm und 5 kilo schwer und einen kopf so gross wie meine hand..naja habe es dann doch gelassen also osiris ...WACHSEN BITTE ^^ lady |
| Serena | @ladymcdeath: essen deine Schlange lebendige oder tote Maeuse? ich hab das mal mit nem Kaninchen gesehn, hat mir voll leid getan :( okeoke, die Schlangen brauchen ja schliesslich auch Nahrung...:D |
| LadyMcDeath | ich habe welche im tiefkühlschrank und kaufe auch lebendige und schmeisse die da rein und einmal wurde eine maus verarscht...habe die immanoch..die wird nimmer verfüttert lady |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von LadyMcDeath [/i] [B]ich habe welche im tiefkühlschrank und kaufe auch lebendige und schmeisse die da rein und einmal wurde eine maus verarscht...habe die immanoch..die wird nimmer verfüttert lady [/B][/QUOTE] wie verarscht? :eek: |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sorrow [/i] [B]Kommen wir zurück zum Thema bitte... Generell gesehen finde ich Haustierhaltung eine gewisse Form von Tierquälerei, da das Tier ja eigentlich in Freier Natur leben würde. Sorry, aber schon mal was von Domestizierung gehört? Man muß differenzieren, was Haustierhaltung, Nutztierhaltung etc. angeht. Sicher muß man Tiere artgerecht halten, aber nur weil sie irgendwann mal in der freien Natur gelebt haben bzw deren Vorfahren, muß ich ja auch nicht gleich wieder in nem Wigwam zurückgehen!!! Meine kleinen Scheißer ( 2 Golden Retriever Damen ) würden mir einen pusten, wenn ich die auf einmal innen Garten sperren würde..... Also, bitte differenzieren, und nicht alle Tierchen in einen Sack stecken! |
| Zafira | ...oder innes Tiefkühlfach...:D |
| LadyMcDeath | löl zafira habe mcih angesprochen gefühlt war ja auch deine absicht :) das ist aber was anderes weil diese mäuse axtra dafür gezüchtet werden und deren lebenserwartungen niedriger sind das mit dem verarschen..schlange hat der maus nur ne heiden angst gemacht...geärgert..und das sind hat nen halben herzanfall bekommen..naja haben halt hunga nä ^^ ach ja und nen hund und ne ratte habe ich auch noch :D willkommen im zoo steht vor meiner tür (scherz) gruss lilli |
| Zafira | @LadyMcDeath da hättest Du mal in meine alte Wohnung kommen müssen... wäre ein reines Schlaraffenland für deine langen Freunde gewesen....:D Ich hab jedenfalls die Schnauze voll von den Mäusen... LG Zafi :) |
| LadyMcDeath | ich hol die ja und kommen sofort weg...buhu einmal ist da was passiert ..ich machte terrarium auf sollte maus reinwerfen und was geschah..meine schlange sprang ihr schon entgegen..und langete eingeknüttl mit ihr aufm boden..ich war verzweifelt weil ich nicht wusste wie ich die wieder in das terrarium bekomme ~~ lady |
| Pitch-Black | @ LadyMcDeath Ich hab mal gesehen, wie Schlangen sich aufrichten können, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Wie lang können die sich so machen, um ihren Kopf nach oben zu recken - Deine Schlangen. Nimmste die auch raus, oder bleiben die im Terrarium?? |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von LadyMcDeath [/i] [B]ich hol die ja und kommen sofort weg... ..:D da kümmert sich jetzt leider der Rechtsanwalt drum Ach so fressen die auch Ratten? Und wie haste dein Knäul von Schlange und Maus wieder reingekriegt? Gruß Zafi :) |
| LadyMcDeath | ich habe der schlange am schwanz gepackt und schnell wieder reingesteckt...hat ihr nicht so doll gefallen aber sie wollte ja ihre beute nicht verlieren und ist deshalb so geblieben....ja ich nehme die auch mal raus mit in mein bett..sind ja alle lieb ausser einer...ich knutsch die auch ;) meine schlangen sind würgeschlangen die können sich zwar schon etwas aufrichten aber nicht so wie eine cobra gruss lady |
| Pitch-Black | @ LadyMcDeath Wie lang sind die so, ich merke gerade, ich hab keine Ahnung. Wie peinlich *blödbinnixweiß* |
| LadyMcDeath | ach pitch-black das muss dir nicht peinlich oder so sein ...meine beiden grössten schlangen sind 2 königspyhtons ..die sind so 1.40 cm und meine regenbogen boa die momentan noch 80 cm ist wird so um die 2-2.50 cm da freu ich mich schon drauf..vorallem seine haut ist so schon..schimmert in allen farben wie so ein öl fleck ^^ fragen kostet nichts und ich beantworte sie dir gerne lady |
| herz23 | Ich für meinen Teil bin ein total vernarrter Katzenfan. Aber wenn ich ein bisschen ins Fanbtastische ausschweifen darf, so würde ich einen Drachen als Haustier haben. Dann würde ich jeden Tag mit ihm um die ganze Welt fliegen und könnte jeden tag zu meinem Schatz, der leider so weit von mir entfernt wohnt.:D Naja, sind halt alles nur Wunschträume, die vielleicht einmal vor langer Zeit real waren. |
| Pitch-Black | @ LadyMcDeath Na 2 - 2,5 m ist ja zum Kuscheln schon ganz beachtlich. Das die Haut der Schlange so schimmert, hab ich noch nie gesehen, sie bestimmt klasse aus, wenn Du es mit einem Ölfleck vergleichst. Hast Du ein Bild von Deinen Schlangen??:p |
| Silva Dragon | Ich hab daheim jetzt nur ne Katze und Fische. Hab früher mal 2 Zwergkrallenfrösche gehalten. So lange ich noch daheim wohne (es wird zwar nich mehr lange sein, aber trotzdem), muss ich noch auf meine Lieblingstiere verzichten, da meine Mutter so ziemlich Angst vor allem hat was sich bewegt *g* Was ich mir hundertpro zulegen werde: - 1 oder 2 Vogelspinnen - 2 Leopardgeckos - Kornnattern oder Königspythons - noch en paar weitere große Aquarien (schöne Welse züchten) Ich denke, dass ich die Viecher schon artgerecht un richtig halten kann, da ich seit über 5 Jahren bei nem Reptilienzüchter aushelfe. Un da der alle genannten Viecher sowieso schonmal in vielfacher Ausführung hat, kenn ich deren Ansprüche und alles ziemlich gut. Hab et ja schon geschafft dem sein ganzes Viehzeux (und dat is ziemlich viel, der hat nen extre Haus für die) 2 Wochen lang alleine zu versorgen. Außerdem werd ich aller Wahrscheinlichkeit nach eh Tiermedizin studieren un mich auf Reptilien spezialisiern. Schlangen oder so in zu kleinen Terrarien halten is übelste Quälerie. Und meine Katze würde sich auch nit wohlfühlen wenn ich in der Stadt wohnen würde - die isses gewöhnt in den ganzen Gärten hier rumzutoben, und man muss keine Angst haben dass die Katze vom Auto überfahren wird... greetZ Sil |
| BlackStorm | seit gegrüsst ich darf 2 königsphytons 1 Vogelspinne Grammostola rosea 1 hamster 2 Katzen (1Maine coon und eine schwarze europ. kurzhaar) 2 ratten (naturlich auch eine Schwarz) und ne menge von gefrässigen fischen mein eigen nennen und bald auch eine mantis |
| Pitch-Black | @ Blackstorm na da haste ja alle Hände voll zu tun, was fressen denn Vogelspinnen?? |
| BlackStorm | @ pitchblack also am liebsten mag cleo heuschrecken, grillen und babymäuse. die kleine süsse ist total verfressen. und abwechslung muss ja sein |
| LadyMcDeath | meine anfangsschlangen waren kornnattern...also naja halten tu ich von denen nicht viel..aber jeder hat nen anderen geschmack.. also meine schlangen haben genug platz in ihren terrarien...zb meine baby schlangen sind noch in einem kleinen drin weil wenn man die sofort in ein grosses steckt dann haben die schlangen angst sich zu verirren und bleiben nur in einer ecke...die grossen schlangen haben eind wo sie sich richtig ausbreiten konnen(140 lang 70 hoch 70 breit) und bei köpis muss das sowieso nicht so ellen gross sein als bei einer anderen schlange..vorallem mit der boa werde ich spass haben..aber noch kann ich mir zeit lassen mit einem neuen terraium..wird immer selbstgebaut ..weil komplett aus glas nicht so toll ist find ich lady |
| Industriegirl | [QUOTE][i]Original geschrieben von alphaquadrant [/i] [B]mollies sind rel. empfindlich. früher waren die immer sehr anfällig f. die pünktchen krankheit. mußt dich mal erkundigen was ihr f. wasser habt wo du wohnst ( härte + ph wert z.b. ). frank [/B][/QUOTE] Ah, gut zu wissen...Welche Wasserqualität wäre denn am idealsten? Ich denk mal, hartes Wasser haben wir nicht.., wahrscheinlich mittlere Wasserhärte..., müsste ich dann wirklich mal testen. |
| Pitch-Black | Mein lütter kleiner Hamster wird immer dicker, erst hatte er nen kleinen Käfig und nagte stets und ständig an den Gitterstäben und nun, hatter nen doppelt so großen Käfig und wird bewegungsmüde. Total faul is der Hamster. Kommt nur zum Fressen und Saufen aus seiner Wohnhöhle. Muss man regelrecht rauslocken, z.B. mit Schinken oder Käse oder Obst, da macht das flupp und der Hamster steht vor der Tür. Kann ein Hamster zu dick werden??:D :D |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]Muss man regelrecht auslocken, z.B. mit Schinken oder Käse oder Obst, da macht das flupp und der Hamster steht vor der Tür. [/B][/QUOTE] @pitch: :eek: gibst du dass der Susi dann auch noch zum Fressen?? *entsetzt bin* |
| Pitch-Black | @ Serena Warum biste entsetzt??? Obst fressen die für ihr Leben gern. Den Tip hab ich von nem Tierarzt. Sogar Käse können und Schinken können sie in kleinen Mengen essen. Kein Thema. Das normale Futter, wie Biscuitstangen zum Reinhängen, oder Trockenfutter hatter natürlich auch, keine Frage. Was spricht denn dagegen??? |
| Evil Mini | Also (tief Luft holen) bei mir zuhause tummeln sich 1e Ratte (Loki), 1 Hund (Gentelmann Vera vom Tahlhammer), 1 Nymphensittich (Paul), 1e Schildkröte (Schildi), 4 Tauben, 3 Aquarien, 5 Jakobsschafe, und 4Pferde (Aki, Asja, Nora, Bonny) außerdem im Keller noch jede Menge Spinnen :D |
| Vanja | Also ich bin stolze Besitzerin einens kleinen Hamsters...ein mutiger, treuer Gefährte im Kampf gegen Einsamkeit und Langeweile..... Wenn ich ihm doch nur noch beibrigen könnte, mein Zimmer aufzuräumen...hach;) |
| Pitch-Black | @ Vanja Das ja toll, das es hier doch noch jemand gibt, der nen Hamster hat, hab auch einen. Nen putigen kleinen dicken Hamster, mit langen Zähnen. @ Evilmini Sag mal, wasn das ??? Du hast in der Liste der Tiere "Aquarien" aufgeführt?? Zählen die jetzt schon zu der Gattung der Tiere oder sehen die so tierisch aus? |
| Maeser | Hab daheim 3 vogelspinnen,2 große und noch ne kleine.halte ich auch sehr artgerecht,d.h. großes terrarium usw.der tierhändler,wo ich meine gekauft habe,is allerdings net unbedingt auf solche tiere spezialisiert,soll heißen fast alle tiere,egal welcher art wohnen in VIEL zu engen becken,käfigen,etc.:mad: sowas find ich echt gemein,sowas bei tieren zu machen,die sich nicht wehren können... maeser |
| Andariel | ... ich hab hier 3 Hunde, 8 Ratten, nen Hamster, 2 Rennmäuse und eine Schildkröte rumkriechen... Draussen steht mein Pferd... |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]@ Serena Warum biste entsetzt??? Obst fressen die für ihr Leben gern. Den Tip hab ich von nem Tierarzt. Sogar Käse können und Schinken können sie in kleinen Mengen essen. Kein Thema. Das normale Futter, wie Biscuitstangen zum Reinhängen, oder Trockenfutter hatter natürlich auch, keine Frage. Was spricht denn dagegen??? [/B][/QUOTE] @pitch: natuerlich war ich net wegen dem Obst entsetzt *g* schon klar, dass die das fressen. Aber wg. Schinken und Kaese! dachte die sind Vegetarier. Der Zwerghamster einer Freundin von mir frisst das jedenfalls nicht. Trockenfutter und Biscuitstange gehoeren auch zur Nahrung, das weiss ich. :rolleyes: |
| ^*b|utêge|*^ | nephilim und seraphim, 2 degus. ziemliche radaubrüder :P |
| Evil Mini | @Pitch-Black Ok dann machen wirs noch etwas komplizierter und zählen meine Fische auch noch einzeln auf :D |
| Pitch-Black | @ Serena Da muss ich Dich enttäuschen. Die sind fast wie Dachse, die fressen alles. Ganz egal, die würden auch Schokolade essen, wennde denen das gibst. Essen auch Brot etc. Aber da mußte sehr aufpassen das die nicht zu viel bekommen, denn das bläht deren Magen auf. Probier doch mal nen Stück Schinken, da sind die ganz versessen drauf, aber nur ein wenig, ok? @ Evil Mini Na dann, sag mal, wie sie heißen, bin gespannt *Flitzebogensei* |
| Evil Mini | @Pitch-Black Fisch1, Fisch2, Fisch3, ... :D |
| Lady_Gunshot | @thema: Ich mag Haustiere, wenn sie es einigermaßen gut haben zumindest und dann auch keine großen Tiere inner kleinen Wohnung etc. Wenn ich ausgezogen bin hol ich mir wahrscheinlich Ratten und/oder ne Vogelspinne. Reptilien sind auch noch lustig, ne Schlange vielleicht. |
| Pitch-Black | Reptilien mögen sehr viele, wie kommt das??? Ich hab "nur" nen Hamster, aber den find ich super knuffelig, frißt alles was die Schnauze passiert. heute gabs Apfel mit Weintraube, da paßt was rein in eine Hamsterbacke, hehe |
| Zafira | also ich hab 2 Golden Retriever Damen. die eine is 10 und die andere 9. Sind total süß und schmusig, und wenn sie einen so angucken, würde man denken, es wären 2 Seehundbabys...... Übrigens Schlangen find ich genial, super schön. Aber vor ner Spinne hab ich nen totalen Ekel... ( Phobie ) Hamster sind geil... Meiner hat früher immer Schokoladeneis mit Vorliebe gegessen.... Bis er fast geplatzt is..... :D ;) |
| Darkangel66 | nun mal ganz scharf überlegen :D wir haben 2 katzen 1 labrador dame ( mein ein und alles) 1 Frettchen 1 vogel (haben wir denn nicht alle *lach* ) ich glaube das war es auch schon und das schönste, sie verstehen sich alle und es ist immer leben in der Bude :eek: :D :p |
| Pitch-Black | @ Zafira Schokoladen - Eis, das ist wirklich ausgefallen. Ich hab nur festgestellt, das meiner fast alles muffelt, was da vor die Hauer kommt. Der muffelt auch Smarties, Gurken, Käse, Schinken, Hosen(wennse zu dicht dran sind, grrr), Weintrauben liebt er über alles und noch vieles vieles mehr. |
| Scherbenregen | Wir haben einen Hund. Einen Mischling aus Labrador und Golden Retriever. Sie heißt Luna. :rolleyes: Ich finde Haustiere ganz gut. Nur ich finde Katzen nicht so toll, die schmecken zwar als Dessert ganz gut, aber als Haustiere finde ich sie nicht so toll. Und auch allgemein sind die nicht mein Fall. Ratten finde ich auch geile Tiere, die sind echt niedlich, finde ich.:o Sonst ist es mir eigentlich egal was es so für Haustiere gibt. Früher haben wir immer Hamster gehabt. *g* Die haben Namen wie Windel, Ottbaby und so nen Kram gehabt.:D :D Und mein Hase hieß Stumel Bitch. *lol* Tja ja, wir waren schon immer kreativ.:q Dark Greetz :eek: |
| Tesra | Jockel: [IMG]http://www.tesra.de/images/fotos/tiere/jockel3.jpg[/IMG] Luna: [IMG]http://www.tesra.de/images/fotos/tiere/Luna2.jpg[/IMG] mittlerweile hat gibts noch nen ableger meiner süßen, aber von dem hab ich noch kein bild... Silke: [IMG]http://www.tesra.de/images/fotos/tiere/Silke.jpg[/IMG] die vier leben aber leider nicht bei mir, sondern bei meinen eltern... meine berliner wohnung ist dafür leider zu klein... ich freu mich immer wahnsinnig drauf, wenn ich mal nach hause fahre... damit ich aber in berlin nicht so allein bin, hab ich mir hier ne Vogelspinne angeschafft... leider funktioniert mit der kleinen das kuscheln nicht so gut, aber faszinierend ist es trotzdem sie aufwachsen zu sehen... |
| Industriegirl | Unsere Feldmaus, die Skyla (unser Hund) als Babymaus vor 4 Jahren ausgebuddelt hatte wird nun auf einmal zutraulich. Die ersten Jahre war sie ja sehr schreckhaft und verschwand sofort bei jeder schnellen Bewegung in ihrem "Bauwerk". In letzter Zeit blieb sie aber sogar immer sitzen, wenn man ihr etwas zu fressen reingegeben hat und schielte auf die Hand. Da ein Bekannter nach einem Biß von ihr sogar leicht geblutet hatte, war sie mir aber nie so ganz geheuer...;-) Nun hatte mein Schatzi aber mal probiert, ob sie auf die Hand kommt und nachdem sie etwas reingebissen hatte, kam sie dann auch....Skyla würde sie wohl gerne mal abschlecken, wie er es gelegentlich mit dem Kaninchen macht, aber irgendwie haben wir Bedenken, daß die Maus danach aus versehen weg sein könnte...;) Mittlerweile hab ich mich auch an sie ran getraut und sie ist echt süß, krabbelt auf Hand und Arm rum und wenn sie mal stirbt, werden wir sie jetzt wohl noch mehr vermissen als ohnehin schon :confused: |
| Cjósadís | Ich hab einen Hund,sie heißt Lara und ist aus einem Tierheim.Ihre früheren Besitzer haben ihr beide Vorderpfoten gebrochen und wollten sie dann einschläfern lassen.Aber die Tierärztin operierte sie und brachte sie ins Freudenauer Katzenheim.Sie ist heuer 4 geworden und ist seit 3 Jahren bei uns. [IMG]http://members.e-media.at/Japanspitz/b3.jpg[/IMG] |
| Pitch-Black | Na Ihr habt ja super Tiere. Ich finds immer wieder interessant, wie manche ihre Tiere nennen. Nach Namen bekannter Persönlichkeiten, nach Schinkensorten, nach Blumen, nach bekannten Gebäuden, nach Tieren(Hund heißt Katze und umgekehrt) and so on. Hatte früher mal ne Katze die hieß Sarotti. |
| Lady_Gunshot | Lara ist aber ein süßer Name... erinnert an die Miss Croft und bei dem Hund.... :D süüüüß! @all: Postet doch mal mehr Fotos wenn ihr habt... |
| Chimonas | BITTE NICHT SO VIELE FOTOS! (Modems moegen die nich). (Ich aber schon*g*) Gruss Chimonas |
| Cjósadís | Noch mehr Fotos:(sind alle ausm Urlaub) [IMG]http://members.e-media.at/Japanspitz/b2.jpg[/IMG] [IMG]http://members.e-media.at/Japanspitz/glas2.jpg[/IMG] [IMG]http://members.e-media.at/Japanspitz/rein.jpg[/IMG] [IMG]http://members.e-media.at/Japanspitz/gras.jpg[/IMG] |
| Chimonas | Waoh! Schoen. |
| Dead Baby | Wirklich schön, der Hund! Ich habe eine leicht psychopatische Ratte, eine uralte Katze und bis vor kurzem einen Wellensittich, der leider an Altersschwäche starb. Ich liebe Hunde, kann mir aber aus verschiedenen Gründen keinen leisten, seufz. |
| Scheherazade | Was für ein süßer Hund!!! *herz zerfließt* Ich hab auch nen uralten Kater, aber er (Tiggy) is obendrein noch psychopathisch, senil und ich glaube seine Sinne sind auch nicht mehr so ganz auf der Höhe... aber er is trotzdem süß - ja ich weiß das Schönheit in den Augen des Betrachters liegt... Leider sind seine Ohren total ausgefranst, er hinkt und seine linke Oberlippe is zerschnitten und vernarbt und es fehlen auf der linken Seite beide Reißzähne (also oben und unten). |
| Burning_Abyss | hi.. wirklich ein schöner hund... leider kann ich mir zZ keinen zulegen, wegen der wohnung und der wenigen zeit mit ihm durch den wald zu hetzen, der rückseits meiner wohnung beginnt... aber ich ahbe dafür andere tierchen: 1 gelbwangenschmuckschildkröte im 5. jahr 2 wüstenrennmäuse 1. jahr so um die 20 fische und leider seit gestern keinen hasen mehr :( bis dann euer BA |
| Lady_Gunshot | Der Hund is süß, ich bin verliebt! :D |
| Tabris | ich kann mich nur anschließen, der hund ist sooooooo niedlich!!! meine haustiere sind zwei katzen: babsi und petra :) babsi ist eine schwarze große katze (10 jahre alt) und die ist in sachen mäuse fangen so gut, die könnten wir glatt verwildern lassen *ggg* und petra ist eine dicke faule schwarz-grau-getigerte kleine spielkatze (9 Jahre). nur leider hat sie seit 5 jahren krebs. nach den ersten zwei tumoren (die wie haben entfernen lassen) dachten wir es wäre vorbei .. nach 3 jahren (vor kurzem) hat sie dann das keuchen angefangen und dann hat sich herausgestellt dass sie zwei golf-ball-große lungentumore hat :( jetzt wird sie immer passiver, kriegt immer weniger luft. wir werden uns noch mit dem arzt besprechen müssen. er meinte, sie hätte keine schmerzen. dann wäre es unsinnig sie in ihren letzten stunden zum tierarzt zu schleppen (was sie schrecklich findet) und dann einschläfern zu lassen... ach alles traurig :( |
| rainraven | und ich habe meinen über alles geliebten Lutino-Nymphie im September verloren :( und gestern kam wieder ein neuer zu uns und zu meinem verbliebenen Vogel. Ein ganz kleines graues Baby ist er noch und total tapsig :) Meine Tiere heißen nach Dingen, Personen, Tieren,Orten, weil sie denen ähneln, weil ich die Dinge mag, nach denen ich sie benenne,weil der Name zum Tier paßt oder weil ich den Klang schön finde. T.R. |
| euralia elegia | guten tag allerseits... wollt auch mal meinen senf dazugeben (mein erster beitrag hier :) ) also bei uns wohnen der heinrich, ein glatthaarfoxterrier. wollt schon seit 5jahren wieder einen hund und seit zwei monaten wohnt er nun bei uns. anfangs war ich wirklich unsicher, ob er es wirklich gut bei mir hat und wollt ihn wieder weggeben, aber nun glaub ich, geb ich ihn ne mehr her. wenn ich wüsste, wie man nen foto einfügen kann, könnt ich ihn ja mal zeigen, falls den überhaupt jemand sehen mag. naja dann haben wir noch ne katze namens tiger (den kreativen namen hat sie meiner schwester zu verdanken gg) hab immer gedacht,ich mag keine katzen, aber jetzt bin ich auch wirklich froh,dass sie bei uns lebt. dann wohnen noch zwei (meer)schweinchen bei mir im zimmer, gunilla und klein chrille. die sind im sommer den ganzen tag draußen auf der wiese und schlagen sich die bäuche voll. hab schon seit ich 6 jahre bin meerschweinchen gehabt. sehr possierliche tierchen...und soooo niedlich. achja dann haben wir ja noch nen hase mit so schlappohren, auch süss, aber etwas bissig. wohnt das ganze jahr draußen im selbstgebauten ( :D ) luxuskäfig. natürlich isoliert,damit meister lampe ned friert. dann ham wir nochn haufen fische, aber die find ich nun nich so spektakulär, obwohl sie schon sehr entspannend sind,wenn man davor sitzt. ich weiss ne, ob euch das interessiert hat.....aber vllt ja doch so das wärs erstma E.E. |
| Burning_Abyss | hi.. @euralia elegia das "problem" mit den katzen kenn ich auch... konnte sie früher nie leiden, weil (so doof das klingt) ich immer nur ein gefühl des ausnutzens mit diesem tier verbunden hab.. kommt wenn es was will, geht wenn es will etc. also zB wenn es schmußen will kommt es an und sobald es genug hat zeigt es die krallen von wegen "pfoten weg!!" ABER über das letzte frühjahr hatte ich hier auch eine katze und wurde voll vom gegenteil überzeugt... doch ja, ich mag katzen... leider hatte ich nicht so viel zeit, wie sie aufmerksamkeit benötig hatte, deswegen hab ich sie dann der vorbesitzern zurückgegeben... war nicht leicht, aber zu ihrem besten! gruß BA |
| Demon of Death | wir haben 3 katzen. ich hätte gern noch nen hund, aber meine eltern erlauben mir keinen, weil wir nich genug platz haben (angeblich). dieses problem mit den katzen kenn ich auch, allerdings ist bei uns nur eine katze so drauf, zum glück! die andren sind seher verschmust :) |
| Duvessa | Ich hab seit ungefähr einem Jahr ne Katze aus dem Tierheim. Bin richtig verliebt. Sie ist wunderschön, schwarz- weiß(mehr schwarz), mit ner sehr exakten Zeichnung. Sie schwebt mehr als dass sie geht, sehr dezent die Katze !Wenn sie in meinem Zmmer rumstöbert ists sie ganz vorsichtig, als hätte sie Achtung vor meinem Eigentum. *g* Sie ist auch nicht sonderlich verschmust oder anhänglich. Das gefällt mir am besten an ihr, sie hat es nicht nötig mit Menschen umzugehn. Sie kommt um auf meinem Bett zu schlafen und zu essen. Als sie ihre Jungen bekam war sie so süß. Sie hat sie mir nach der Geburt anvertraut und mir zugesehen wie ich einen geigneten Platz suche (der Nähmaschinenschranck meiner Oma war nicht so passend). Tja nen Namen hat sie nicht, weil "Dune" meiner Familie zu besonders war. Sie wollten Minka oder Putzi..wie auch immer. Jetzt heißt sie für die Familie Mietzi und für mich Mietze-Katze *g* D. |
| TheAnt | Hi, bei mir läuft eine Katze die auf den Namen Minka (hab ich mir nicht ausgedacht) hört! Die kleine ist bei einer Freundin mitten im Winter aufgetaucht und war ziemlich abgemagert. Nach langer suche hat sich kein Besitzer gemeldet. Nach zwei Besitzern bin nun ich Ihr Dosenöffner. Sie ist nun seit ca. 1 1/2 Jahren bei mir und so soll es auch bleiben. Nach dem ersten Tierarztbesuch hat sich herausgestellt das sie drei Bandscheibenvorfälle hat. OP wäre zu Risikoreich, also kriegt sie alle drei Monate eine Spritze gegen die Schmerzen und ist somit auch ziemlich aktiv und verschmusst... :-) Tja, und dann leben noch zwei Sugar Glider in meiner kleinen Butze die auf die Namen Aliena & Akasha nicht reagieren und momentan 2 Karnickels die ebenfalls nicht auf ihre Namen reagieren. Ich habe sie Räuber und Bandit getauft. Tja, mein kleiner Streichelzoo.... |
| SaintlyRebirth | Also ich habe hier 6 Katzen bei mir herum laufen :D Kann ganz schon Stressig werden. Wenn die sich hier mal zanken fliegen schon die fetzen. :rolleyes: Die Raubtierfütterung ist immer ein Akt :rolleyes: 6 Katzen laufen einen immer vor den Füßen herum und nerven einen weil man das Futter in der Hand hält *gg* Aber ist ganz schön wenn man so viele Katzen hat :) |
| Tabris | hab euch ja von meiner krebskranken katze erzählt. wurde nun eingeschläfert *supertraurig* :( die ärztin meinte, sie haben zwar keine schmerzen, aber bevor ihr herz schwach werden würde, und die katze einschlafen "und nicht mehr aufwachen würde", würde sie eher ersticken. und ein erstickungstod ist nicht wirklich das wünschenswerte. außerdem meinte sie, die katze würde beklemmungsgefühle haben und angstzustände weil sie nicht so viel luft bekommt. naja ich kanns ganz gut verkraften, weil ich gesehen habe, wie sehr sie sich gequält hat. die tierärztin meinte selbst, dass sie die katze einschläfern lassen würde, es aber nicht ihre entscheidung sei. naja ich hoffe meiner kleinen katze gehts jetzt irgendwo besser |
| manish'dra | Ich habe einen Hund. Max heißt er. Und er ist ein mischling van Schaferhund und rotweiler. [URL=http://http://members.lycos.nl/digichaos/manishdrachathdrathir/max.jpg]Hier ist ein foto mit seiner lieblingsbeschaftigung[/URL] abgesehen von essen und spielen. Weiter haben wir auch noch einen wellensittich (oder wie man das auch schreibt) Der liebs es um af dein kopf zu sitzen und um deine schöne blinkende ohrringe raus zu ziehen. Und das beste teil: wir haben auch nog viele spinne und mause die unsere gastvreiheid gerne benutzen. |
| Kaija | kann man meine geschwister auch dazu zählen,schliesslich benehmen sie sich wie hauschweine. nein, mal im ernst ich bin nicht gerade daran interssiert ein haustier zu besitzen ,aber ich mag die kleinen niedlichen tiere wie maus,meerschwein,hammster... weiße und schwarze katzen mag ich auch total gerne und das wären auch die einzigen haustiere die ich mir zu legen würde. so kleine niedliche dinger würde ich nicht mehr übers herz bringen mir so kaufen,da mich der tot von meinem meerschweindchen immer noch verfolgt. das starb vor 10 jahren. ok, eine schlange würde ich mir auch noch zu legen. als ich noch klein war,war mal irgentetwas mit einem igel,zumindest haben wir den mitgenommen und haben ihm milch,wasser und müsli gegeben.*g* am nächsten tag mussten wir den natürlich wieder frei lassen und ich habe total geheult und alle in der schule fragten mich was ich habe. :D meine mutter hat auf jedenfall müsli und getränke für den igel rausgestellt, falls es nichts zum essen und trinken finden sollte. ich hatte gehofft das der igel wieder kommt aber das war leider nicht so. |
| Pitch-Black | Ich hätt so gern ne Katze, aber ob sich das verträgt mit nem Hamster, hab Angst, die angelt dann eines Tages am Käfig und holt sich den Hamster als Mahlzeit, dann würd ich aber ne Krise bekommen. Geht das??? Diese zwei Tiere vereint, oder sollte ich von sowas lieber Abstand gewinnen??? |
| Bloodrayne | Ich habe zuhause bei mir drei schwarze mongolische Wüstenrennmäuse!!Katzen mag ich auch sehr gerne!Aber ich werde mir keine halten,denn Mäuse und Katzen das passt nicht unbedingt zusammen!:( |
| Luchs | seit freitag nur noch sechs flauschig-knuffige rattenjungs. nummer 7 - natürlich der liebste, sanfteste - mußte mit nem riesentumor eingeschläfert werden... gelegentlich weiß ich nicht warum ich mir die arbeit und den kummer wenn sie den löffel (bzw. den napf) abgeben antue..aber andererseits kann ich ohne tiere einfach nicht leben.. |
| Pitch-Black | @ Luchs Ich auch nicht, so ein paar kleine Nager, das hat doch was, find das immer wieder lustig, was die so veranstalten. Die kommen auf Ideen, das übertrifft die kühnsten Vorstellungen. |
| Luchs | jea - oder die spiele, die sie erfinden .. schon mal versucht, eine schwarze ratte in einem dunklen kleiderschrank voller "überraschung" schwarzer wäsche zu finden ? ;) und das tshirt sah danach auch einfach "zum anbeißen " aus *g* |
| Schattenwelt | ich hab nen alten hamster..und nen kleinen Hund |
| bloodflower7 | ich hab ein meerschweinchen und nen wellensittich !!! die sind beide total süß und ich will die net mehr hergeben :) |
| Shanghai | Ich habe 3 Papageien.Einen Ara und zwei Amazonen.Keiner versteht sich mit dem anderen aber jeder ist in mich verknallt. Es gibt immer Zank und Streit wer zuerst bei mir auf der Schulter sitzen darf.Kann manchmal ganz schön nervig sein. Außerdem habe ich noch zwei Katzen,Fische,Frösche und meinen Molch" Willy". mit rabenschwarzen Gruß |
| Ich_bin_Ich | Ich hatte mal 5 Schlangen, Kornnattern um genau zu sein Elaphe Gutatta (lat. Name) |
| *SchwarzeTräne* | hallo, wie soll ich das sagen habe fast ein zoo zuhause :D , habe zwei Vögel,zwei Katzen eine rote und eine schwarz weiße ,und noch viele fische ........ *schwarzeträne* |
| Idril Amandil | Ich habe einen Dicken, verschmusten Kater mit hasenähnlichen Fell (gaaanz weich aber grau getiegert mit weißen Pfötchen und Latz und rosa Nase :D ), der alles mit sich machen lässt und nach 3 Monaten aus dem Tierheim wieder da ist. Bei der Müllabfuhr ist er jemandem ins Auto gesprungen (oder jemand wollte ihn mitnehmen :q ) und ein paar Dörfer weiter wieder abgesetzt worden. Aber jetzt haben wir ihn zum Glück wieder. Den guten Casimir. Bis vor nem viertel/halben Jahr hatten wir noch ne kleine Katze, Ozzy. Der ist aber von einem Auto angefahren wurden und den Harnleiter hat es zugedrückt, sodass sich seine Blase immer mehr gefüllt hat :( nach einem letzten Versuch vom Tierarzt mussten wir ihn dann einschläfern lassen. *schnief* Dann gibts bei uns auch noch einen großen wuscheligen Hase der eine Bernd-das-Brot-Aähnliche Farbe besitzt, daher der Name Bernd :p Naja und eben so einige große schwarze langbeinige Gefährten im Keller, die allerdings ungewollt auftreten ;o) 2 Ratten und ein Meerschwein sind Vergangenheit :confused: Idril |
| Peacefulltomy | @*SchwarzeTräne* du hast mich noch vergessen:D :D :D doch im ernst... ich habe noch eine katze. sie ist noch übrig von meinem "zoo". es waren alles pensionierte tiere und die hatten alle einen hoffendlich schönen lebensabend bei mir. im moment ist jedoch meine wohnsituation zu unsicher für mehr tiere als das noch übrige katerchen... ich hoffe, das ändert sich bald... ach ja-> *schwarzeträne* habe ich noch... mein bärchen:D :D :D gruß, |
| Shanghai | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]Ich hätt so gern ne Katze, aber ob sich das verträgt mit nem Hamster, hab Angst, die angelt dann eines Tages am Käfig und holt sich den Hamster als Mahlzeit, dann würd ich aber ne Krise bekommen. Geht das??? Diese zwei Tiere vereint, oder sollte ich von sowas lieber Abstand gewinnen??? [/B][/QUOTE] Wenn der Hamsterkäfig gut gesichert ist,warum nicht. Es gibt Tierfreundschaften,die normalerweise nicht sonderlich üblich sind. Ich selbst hatte mal einen Kater.In seiner Rangliste ganz oben stand ein Wellensittich.Den liebte er über alles."Bubi"durfte mit ihm alles anstellen. Draußen im Freien standen ebenfalls an erster Stelle Vögel allerdings auf`n Speiseplan. mit rabenschwarzen Gruß Shanghai |
| Broken_Dreams | Ich hab eine süße kleine ratte am kopf schwarz und am rücken weiß. Die is richtig süß! Das sieht immer so putzig aus wenn sie frisst oder rumklettert! Bloß macht sie sich in letzter zeit ein spaß daraus mich zu ärgern. *lol* |
| Knäckebrot | Haustiere hatte ich mal eine ganze Menge. Da wären 3 Ratten (Es, Schebberle und Schbberle die 2.), 2 Katzen (Wiesel und Whisky), 3 Wellensittiche (Namenlos), 4 Wüstenlaufmäuse (zwei davon hießen Xena und Cleopatra), Und im Moment habe ich noch einen Hasen(Zeus- Gustav) und einen Hund (Thor - oder auch Heinz genannt) Naja, irgendwie bin ich froh, dass ich mich nicht mehr um so viele Tiere auf einmal kümmern muss, wobei ich speziell meine Katzen und meine erste Ratte am meisten vermisse... |
| NazgulFuerst | Seid gegrüßt! Haustiere hatten wir eigentlich immer. Zuerst einen Hund, Mischling zwischen Dackel und Boxer, Moritz, meine Mum wollte einen haben, weil sie in München einen ähnlichen gesehen hatte. Dieser wollte und sollte nicht alleine bleiben, ein Zweiter musste her, ein Jackrussel, Tayler. Dann kamm noch eine Hündin her, ich weiß aber garnicht mehr wie wir zu ihr gekommen sind, das war Melodie, ein Terrier. Sie ist vors Auto gelaufen, weil sie eine katze gesehen hatte und zurück über die Straße laufen wollte. Der Jackrussel bliebt auch nicht lange, erschossen vom Jäger. Naja, in Tauer kam dann ein Jackrusselwelpe hinzu, der erste Hund war ja wieder allein. Dann zierte unsere Wiese vier Gänse, diese sollten das Gras kurz halten, was sie auch eine Zeitlang taten, bis sie zum Schlachter kamen, die Wiese sah von der ganzen Scheiße schlimmer aus als je zuvor. :( Nun schleppte meine Oma, mütterlicherseits, einen grün-gelben Wellensitich an, der sollte ja auch nicht alleine bleiben. Dazu kauften wir einen blauen Wellensitich, beide trugen den Namen Piepmatz, sehr einfallsreich! Als Bekannte uns ihre Kanarienvögel überfliessen, versuchten mein Vater einem die Krallen zu kürzen, die waren ganz fürchterlich lang, er schnitt ins Leben und der Vogel bekam einen Vogel, als wir die Kralle mit einem Lötkolben zu brannten, Herzinfarkt. So kamm der eine Kanarienvogel auch noch in unsere Hände. Irgendwann hatten wir keinen Spaß mehr an Vögeln, so mussten diese weichen. zu einem anderen Bekannten zu ganz vielen unterschiedlichen Vögeln, ich glaube da geht es ihnen sowieso viel besser als bei uns. Mein Pflegekleinpferd, ein Schimmel names Pompadour, graste dann eine Zeitlang die Wiese ab. Irgendwann wurde diese Liebe zu alt für diese Spielchen, nun steht sie wieder bei ihrem eigentlichen Besitzer, aber sie lebt noch. Das Kanninchen, welches dem Bauern, dem auch mein Stütchen, gehört, nahmen wir zu uns, es war uralt und hatte von einer zecke eine häßliche Beule an Kopf, wir uns natürlich drum gekümmert, wegmachen lassen von Tierartz. Er war richtig hübsch ohne das Teil am Kopf. Den letzen Sommer den er bei uns verbrachte, verbrachte er in Gesellschaft von einem weiteren kannichen und einem supersüßen Meerschweinchen, die gehörten uns aber nicht waren nur zur Pflege. Er buddelte sich aus seinem großen Auslauf aus und viel unseren Hunden zum Opfer, tot gespielt. :confused: Seit kurzem unser Eseltick, wieder das Problem mit der Wiese, also ein Esel her. Der erste ein Zwergeselhengst, Merlin hieß er. Der hat soviel geschrien bis ein Zweiter hermusste, Wallach, zu Gandalf umbenannt, der alte Namen passte nicht zu ihm. Das Glück der beiden hielt sich nicht lange, Merlin frass Eibe. Einen Tag später lag er tot im Stall.:( :( :confused: Jetzt fing Gandalf an zu Schreien, ein Muli, das uns ein tierpark leihte, lies uns zeit zum suchen für einen neuen Esel. Und nun seit acht Wochen ungefähr haben wir einen neuen Eselhengst, Rudi, ein brauner. Nun endlich will ich hoffen das das sterben bei uns ein Ende hat. Und wenn ich so nach denke von jede Art, Hund und Vogel gab es vier, seltsam, deshalb kommt bald auch schon ein vierter Esel dazu. MFG Nazgul Fuerst P.S.: Von den vielen kleinen Haustieren in meiner Matraze und auch meiner Haut und wer weiß wo sonst noch erzähl ich lieber nicht.;) |
| Deadside666 | Da muss ich doch auch mal meinen senf dazugeben, Ich teile meine bescheidene Behausung zur zeit mit meinem Kleinen Hund Spike, ein jack russel - rotweiler mischling (fragt mich net wie die das gemacht haben) und meinen 3 ratten: Mina, Sin und Seven. Als ich sie bekommen hatte waren sie erst ein paar wochen alt und ich nannte sie nur nr.1 nr.2 und nr.3 wobei nr.1 schon die dritte war, die version nr 1 von nr.1 wurde von nem zussammenbrechenden schrank erwischt und version nr.2 war ein männchen, was irgendwann mal zu platzproblemen geführt hätte weil die anderen beiden weibchen sind....jedenfalls hab ich sie umbenannt als sie angefangen haben immer irgendwie komisch zu gucken als man sie gerun hatte. Jetzt muss ich sie eigentlich nur noch vorm Hund retten weil er sie zum fressen gern hat:D greets Ps: Ich such noch nach bekanntschaften im raum Karlsruhe, rastatt, Bade Baden |
| jasidesign | hallooo! ich bin wirklich ein großer tierfan...:-) nachdem ich ja viel platz im garten habe, habe ich auch dementsprechend auch viele tiere... 2 pferde (eine haflingerstute "tina", eine quarterhorsestute "doc gold sally") 1hund (belgischen schäferhund "arthos von der burg güssing"), 3 zwerghühner ("schneeflocke 1 und 2",hahn "max"), 3 frettchen ("redbull","bully","stinka") 1papagei "oskar" ,1 pennantsittch "maxi",4 katzen (2 kater "fili" und "puma" und 2 miezen "kia" und "merle") 3 chinchillas ... buh ich glaub des warn mal alle... ab und zu bekomme ich verweiste tiere, die ich dann pflege... baba jasi |
| Allanon | Aso ich teile mein zuhause mit einem kleinen und einem großen Menschlein. Und dann wären da noch ein Zwergkaninchen, ein Meerschweinchen. Und Spinnen, Silberfische, Amöben, Hausmilben und und und.:D |
| Pitch-Black | Kennt sich wer mit Streifenhörnchen aus?? Überlege mir ein, zwei anzuschaffen. Wieviel Platz brauchen die?? Was fressen die so? |
| ~*AngelaSacra*~ | ich bin auch ein richtiger katzenmensch. wir haben gleich 2 stück.eine schwarz weiße fette...die is gaaanz lieb:p .und eine getigerte..die ist schon sehr alt...und ich will sagen,sogar überaus grießgrämig.trotzdem ist sie mein kleiner liebling. tja,dann haben wir noch zwei wellensittiche,aber des einzige,was die machen ist lärm..und dreck:D es grüßt das sacra |
| DELFOX | Seid's gegrüßt . Ich habe ein Haustier das weder Arme noch Beine hat , aber so gesehen braucht es diese auch nicht . Es , also liebevoll Schleicher genannt , ist eine männliche , kalifornische Kettennatter . ( Lampropeltis getula californae ) Er misst ca. 1,8 m bei knappen 2 kg . Mal generell was zu Schlangen : Es sind keine Kuscheltiere , und schon gar nicht welche die man auf irgendwelche Bühnen nehmen sollte , um sie sich um den Hals zu hängen . Das bedeutet nur Streß für die Reptilien . Sie sind schön anzuschauen und elegant in ihren Bewegungen . Das war mir mal wichtig zu sagen . Grüße Franjo - F. |
| Eleonore | Ich habe zurzeit nur ein Meerschweinchen-Sauron,der ist so süß,auch wenn er mich öfters beißt :D dann hatte ich bis zum 18.01 auch noch meinen hasi(Ben).Er ist aber im Alter von 6 Jahren gestorben :( und mein Hamster(Ragnarök) ist am 7.08.2003 gestorben... ich hatte schon mehrere hamster,leider alle tot. |
| Pitch-Black | Hab auch nen Hamster, sag mal, wie alt sind Deine Hamster so geworden?? |
| Moya | hab n kater den ich nach dem gitarristen von rammstein benannt habe... er is zwar n bißchen fett und sabbert (irgendwie ungewöhnlich für ne katze) aber naja ansonsten ... ;) geht´s dem gut... |
| Eleonore | Also mein letzter Hamster war nen Zwerghamster und die sollen ja bekanntlich älter werden als andere hamster,aber er ist nur nen bisschen älter als ein jahr geworden,weil er krebs hatte :( Die anderen waren teddyhamster und sind alle so 2-3 geworden. Ich denke auch älter als 3 ist schon ziemlich selten :) |
| Steffken | Ich hatte bis vor zwei Jahren zwei Katzen...Eule und Stiggi. Stiggi ist nur leider inzwischen tot, aber mein Eulchen hab ich noch und ich glaub, wenn ich die nicht hätte, wär ich ein Wrack, ganz ehrlich. Ich überleg zur Zeit, ob ich mir ne zweite Katze zulege, hab nur Sorgen wegen meiner Katzenallergie...da wäre ein Gespräch mit dem Hautarzt vielleicht mal angebracht *g* Grüße Steffi |
| Defeater | Ich reihe mich mal bei den Leuten ein, die einen Vogel haben ... :D In unserer Küche haben sogar gleich vier Wellensittiche ihr Zuhause. Der Krach ist manchmal unerträglich. Im Haushalt meiner Mutter leben noch zwei Siamesenkatzen, beide sehr niedlich, verschmust, aber auch lebendig. Die haben bloß auch manchmal ihre Macken, fangen beispielsweise an sich wie wild herumzuwälzen wenn ihnen eine Streicheleinheit gerade besonders gut gefällt... ;) Grüße, Defeater |
| atra_umbra | vor langer langer zeit hatte ich mal einen schwulen hasen namens snuffy. er war ein sehr hübsches exemplar (riesig groß, schwarz mit weißen strähnchen!). er bestieg mit vorliebe das bei ihm lebende meerschweinchen (auch ein männchen) namens klecks. das ist jetzt alles schon gut 16 jahre her... vor etwa 12 jahren hatte ich wieder 1x hase plus 1x meerschwein. vertrugen sich auch super. häsin trug den namen winnie, meerschwein war ein männchen namens tico. dann war lange zeit haustierpause. vor 2 jahren entschlossen sich mein freund und ich für einen teddyhamster. ihr name war zelda und sie war seeeehr zahm und wahnsinnig süß. leider verstarb sie mit nur einem jahr an einem nierenleiden. das war voll traurig... seit einem jahr haben wir wieder hamster. ursprünglich war es eine dame. wir nannten sie momo. nach fünf tagen gebar sie 4 hamsterbabies. die konnten wir dann glücklicherweise gut bei lieben menschen unterbringen. eines der babies behielten wir. ein junge. name: mumin momo ist sehr zahm. mumin etwas scheu. wir lassen sie immer bei uns im gang laufen (8m lang, 2m breit). atra_umbra |
| littlelilith136 | Hallo allesamt! Ich darf mich zu denen zählen, die nicht nur eine sorte von vogel hat... Ich bin stolzer Besitzer von einem handaufgezogenen Agoponiten (Kleinpapagei), einem handaufgezogenen Nymphensittich, einem Gloster (Haubenkanarie) und zwei normalle Kanarien. Ausserdem habe ich zwei Chihuahua-Pinscher-Mischlinge (das sind Hunde, für alle die das nicht wissen), ein weibchen mit dobermannzeichnung namens Kyra und ein Männchen mit Kuhfleckenzeichnung namens Kovu. In Verehrung Lilith |
| Sirikith | [QUOTE][i]Original geschrieben von littlelilith136 [/i] [B] Ausserdem habe ich zwei Chihuahua-Pinscher-Mischlinge (das sind Hunde, für alle die das nicht wissen), [/B][/QUOTE] nein, sind sie nicht! ich weigere mich, etwas, das kleiner als ein kapitaler rattenbock ist, als hund zu bezeichnen!!! das sind vielleich noch modehandtäschen, aber doch keine hunde...*kopfschüttel* ;) also, ich hab nen richtigen hund, einen 6-jährigen Schäferhund-Collie-mischling, und 4 zierliche, schwarzweisse rattenmädels. davor gab es noch : eine wüstenrennmaus, drei andere ratten, (die "offiziellen" Haustiere), ausserdem: eine winzige schwarze spinne mit sílbriger zeichnung, diverse marienkäfer und eine junge, bemerkenswert zutrauliche zauneidechse namens Godzilla.... die sind aber alle schon tot oder mir irgendwie abhanden gekommen.... auf meiner wunschliste stehen aber noch ein pferd und ein paar pfauen |
| Hrefnadis | Öhm, zwei Katzen namens Josy Lee (Kätzin, grau-weiss) und Sammy Joe (Kater weiss-grau), beide etwas durchgeknallt, die eine, weil ich sie vor 7 Jahren aus dem Tierheim holte und die andere, weil ich sie mit Milch und Rammstein großzog. *hust* Zusammen mit meiner Mitbewohnerin: derzeit 5 Rattendamen in den unterschiedlichsten Farben. Kassiopaia, Ischtar, Aschriat, Marfa und Kardis. Im Sommer wird eine 6. hinzukommen, dann ist das Rudel fürs Erste komplett. Verrückt sind wir allerdings noch im wahrsten Sinne des Wortes tierisch auf Spinnen und Schlangen. Ich denke mal, es wird in Zukunft noch die eine oder andere Aufstockung des Zoos geben. Aber eine Regel gilt in diesem Haushalt immer: Es werden keine Familienmitglieder gefressen! ;) Hrefna |
| Pandora150 | Ich habe einen Terrier Schnauzer Mix. Ich kann nur sagen meistens sehr nervig und anhänglich. Naja aber ohne ihn käme ich trotzdem nicht aus. gruss Pandora |
| mistake | ich kann mich glücklich schätze, den besten und liebsten hund der welt zu besitzen: Lola. Geboren und die ersten 6 wochen ihres lebens im schweinestall verbracht, wohnt sie nun schon seit 4 jahren bei uns. Seitdem frisst sie sich bei meinen großeltern durch und hält mit ihnen mittagsschlaf. selbst die ferien als bootshund übersteht sie ohne probleme ;) . mistake |
| littlelilith136 | [QUOTE]ich weigere mich, etwas, das kleiner als ein kapitaler rattenbock ist, als hund zu bezeichnen!!! das sind vielleich noch modehandtäschen, aber doch keine hunde...*kopfschüttel* [/QUOTE] Durch die einkreuzung mit dem Pinscher sind sie etwas größer als ein normaler chihuahua, wobei bei denen die Größe schon sehr variiert. Sie sind beide ungefähr drei Zentimeter größer als ein Rattenbock.... mindestens |
| *Messiah-Death* | ich hab nen hund^^ er heißt nico hab denn voll lieb wir haben ihn seit 7 jahren schon hatten vorher noch viele andere tiere^^ meerschweinchen,hase,vogel,katzen,mäuse,ratten und fische |
| LittleMissScary | ich hab zwei katzen.eine graue Perserkatze namens Mona,die mein absolutes ein und alles und die liebste katze der welt ist.ok,sie hat auch ne macke....wenn ihr das futter nicht schmeckt,kackt sie entweder in die dusche oder aufs sofa :rolleyes: Mein Kater ist ein normaler hauskater,weiss mit "Tigerfellflecken",namens Matti.er ist jetzt ca. 2 jahre alt und ein ganz schönes mistvieh :D (was aber nix daran ändert,dass ich diesen kleinen Räuber abgöttisch liebe) er verprügelt alles und jeden,menschen,hunde,Mona.... mein erstes haustier war ein schwarzer riesiger kater namens Jordáo,der furchtbar gerne nachbars frettchen und die feldhasen erlegt hat.war ein echter feger.als ich ca.7 war,ist er gestorben....vom auto überfahren :( ich werd ihn nie vergessen,war ein wundervolles tier (: dann hatte ich jahrelang ein aquarium (was ich mir evtl auch bald wieder mit wasser,fischen etc auffüllen werde *g*).darauf folgte eine Maus (Feivel),ein Dsungarischer Streifenhamster (süüüüss!!!Mausi hiess der,einfallsreicher name *g*) und zwei babymäuse,die irgendwie nen schaden hatten und sich totgebissen haben (die hiessen Minnie und Jamie)....dann hab ich mal ein wunderschönes katzenbaby auf der strasse gefunden,natürlich mitgenommen.der kleine (Felix) scheint von einem züchter weggelaufen zu sein,das war ein rassekater (rasse weiss ich nicht mehr,aber er hatte richtige Luchsohren).der arme war halbverhungert und halb erfroren.der tierarzt hat ihn wieder aufgepäppelt und der kleine hat mopsfidel 3 monate gelebt.was weder der tierarzt noch ich wusste:Felix hatte einen Nierenschaden und starb auf einmal :( .Da hatten wir Mona schon,und als Felix tot war,war sie furchtbar traurig.Naja,dann hat die katze von ner freundin Babys bekommen,und wir haben Matti aufgenommen (: sobald ich wieder in Deutschland bin,werd ich mir wohl Ratten "zulegen".das will ich schon ganz lange (: achja,goldfische haben wir auch,im teich (: das wars erstmal *g* |
| rainraven | @ littlelilith136 : [quote]Ich darf mich zu denen zählen, die nicht nur eine sorte von vogel hat... Ich bin stolzer Besitzer von einem handaufgezogenen Agoponiten (Kleinpapagei), [/quote] Du meinst sicher AGAPORNIDEN =Unzertrenliche (bei uns heißen die immer nur "Köpfchenvögel", weil die Namen meist auf "-köpfchen" enden)? ;) und außerdem brauchst Du da mindestens zwei von, wie auch von jedem anderen Vogel, denn man sollte nicht einen Vogel ohne Artgenossen (von derselben Art) halten, sonst wird er sehr unglücklich und leidet darunter, auch wenn es dem Halter nicht so vorkommt... T.R. |
| littlelilith136 | Er HASST andere Vögel und Artgenossen, er scheint zu denken, er sei ein Mensch. |
| chesirey | ich hab 6 knuddelsüße ratten. sassenach (ein himalaya, quasi ein schummel-albino), 3 schwarze mit namen darleene, wednesday und audrey, dori (ein husky-weibchen) und dann natürlich sassette (blackhooded) zählt mein freund auch zu haustieren? *g* |
| LittleMissScary | [QUOTE][i]Original geschrieben von littlelilith136 [/i] [B]Er HASST andere Vögel und Artgenossen, er scheint zu denken, er sei ein Mensch. [/B][/QUOTE] *gröhl* :D genial.... |
| Schattenbiest | Wir haben 13 Wellensittiche, ne große Voliere und nen großen Vogelabaum im Zimmer............. Ich bin gegen Einzelhaltung von Papageien egal welcher Art und liebe unseren Schwarm mehr als alles andere..... Tiere sind die besseren Menschen........... |
| Sirikith | @ Misscary: das würde ich nicht aushalten, mit solchen biestern zusammen zu leben...und katzen können manchmal echt drecksbiester sein. der kater meiner nachbarin hat immer aus boshaftigkeit in unseren keller geschissen und gepisst... ich war schon kurz davor, drüber nachzudenken, rattengift auszulegen (hätte ich aber nie getan, auch wenn´s ein mistvieh ist, ein tier (so grausam )zu töten käme für mich nie in frage, zumal an so nem tier natürlich auch besitzergefühle dranhängen) aber ich hab ihm auf jeden fall keine träne nachgeweint, als er dann bald darauf überfahren wurde. |
| enolA | Hund und Hase. Und die beiden lieben sich! Die schlafen zusammen in meinem Bett, hüpfen zusammen durch den Garten.... beide schwarz ;) |
| MessiahofDeath | also .. hier gab's mal .. 8 Vögel 3 Kanickel 1 Hund 1 Katze 2 Kater ------- 4 weibliche Vögel haben sich totgelegt (also Eier ohne Ende produziert) 2 männliche Vögel sind draußen erfroren 2 männliche Vögel weis nimmer was da passierte, glaub die Katze 1 Kanickel is krank geworden und kaputt gegangen 1 Kanickel is abgehauen 1 Kanickel hat's net lange gemacht 1 Katze ist mit nem Braten in der Röhre ab und nie wieder aufgetaucht (krepiert ?!) 1 Kater ist beim Streifzug überfahren worden 1 kranker Kater hatte keine Lust mehr auf wöchentliche Doktorbesuche und ist abgehauen 1 Hund hat Epilepsie bekommen und ist krepiert --------- (das waren nur die Tiere die in meinem Existenzzeitraum existierten) ..tja ...irgendwie hat meine Mutter "ein Händchen für Tiere" .. :rolleyes: |
| LittleMissScary | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirikith [/i] [B]@ Misscary: das würde ich nicht aushalten, mit solchen biestern zusammen zu leben...und katzen können manchmal echt drecksbiester sein. der kater meiner nachbarin hat immer aus boshaftigkeit in unseren keller geschissen und gepisst... ich war schon kurz davor, drüber nachzudenken, rattengift auszulegen (hätte ich aber nie getan, auch wenn´s ein mistvieh ist, ein tier (so grausam )zu töten käme für mich nie in frage, zumal an so nem tier natürlich auch besitzergefühle dranhängen) aber ich hab ihm auf jeden fall keine träne nachgeweint, als er dann bald darauf überfahren wurde. [/B][/QUOTE] zu mir sind katzen nie bösartig (: ich liebe meine beiden chaoskatzen :D sie haben halt ihre macken - aber die haben menschen ja auch (; |
| littlelilith136 | [QUOTE]Ich bin gegen Einzelhaltung von Papageien egal welcher Art und liebe unseren Schwarm mehr als alles andere.....[/QUOTE] Ich eigentlich auch, aber was soll man machen,wenn er den anderen die Füße abbeißt? |
| Sirikith | du könntest es mit integration versuchen, also langsam aneinandergewöhnen...klappt bei ratten zb recht gut. ausserdem nen grösseren käfig versuchen... vielleicht ist der aber auch "nur" so verhaltenbsgestört, dass das wirklich nicht klappen kann. @ Miss scary: du nennst es nicht boshaft, wenn deine katze sich über ihr futter beschwert, indem sie ihre ekligen hinterlassenschaften auf eurer couch hinterlässt? schon ersaunlich, wie hörig manche katzenbesitzer ihren tieren sind *kopfschüttel* (achtung, sarkasmus!) |
| rainraven | Ich habe auch- wie schon irgendwo in diesem Seitenwirrwar erwähnt-, zwei wundervolle Nymphensittiche, meine "Kinder". Mein liebstens Kind, ein Lutino, habe ich allerdings viel zu früh verloren, sie starb jung an einem Herzfehler und ich will irgendwann wieder eine wie sie haben. :( Doch meine Zwei haben jetzt schon quasi ein Zimmer nur für sich und eine große Voliere, doch ich hätte gerne noch zwei (Farbschlag Lutino), aber meine Mum würde nicht so viele Vögel versorgen, wenn wir nicht da wären, und ich denke,das Zimmer ist zu klein für vier Vögel, die fliegen wollen, denn es ist ziemlich schmal und es stehen ja auch noch Möbel drin...:( Als Kind hatte ich drei Meerschweinchen, Ischuw (eigentlich Wuschie), Wastl (Sebastian) und Bobbl (Bobbie Miles Mc Ghee), denn das waren die einzigen Tiere, die mir meine Eltern erlaubten. T.R. |
| Trauerwesen | 2 Ratten, Albino, und nen hund, der die immer fressen will :) aber er schafft es nicht |
| Sphaeria | Hab zwei schizophrene Rattenweiber. Esmeralda Wetterwachs, auch "Esme" genannt, und Gytha Ogg, kurz: Nanny. Esme ist ne Huskyratte und Nanny eigentlich nicht, hat sich aber aus Loyalität der Farbgebung von Esme angepasst. Man kann die beiden trotzdem gut unterscheiden weil Nanny locker doppelt so viel wiegt. Extrem verrückte Viecher, aber genau deshalb hab ich sie lieb. :D |
| Schattenbiest | @Messiahofdeath Ähm, darf ich dich mal fragen, was deine liebe Mutter mit den armen Vögeln gemacht hat? Ich habe 13 Wellensittiche und Legenot muß nicht sein....wenn man den richtigen Arzt hat!! Erfrieren, um Gottes willen, da stellen sich meine Nackenhaare auf!!! Nichts gegen Dich, du kannst wahrscheinlich für die Haltung nix für, aber wenn Du magst kann ich Dir gerne helfen mit Adressen von Tierärzten, die nur auf Vögel spezialisiert sind oder auch Vermittlung für Vögel, damit sie nicht erfrieren oder von Katzen erwischt werden.... Freue mich auf ne PN von Dir.. Liebe Grüße Schattenbiest |
| Lenore | ich hab nen abgedrehten Fox Terrier *g |
| Schattenbiest | @rainraven Wenn du Hilfe oder Vermittlungsplätze für Sittiche brauchst, oder einfach nur ne Info, dann melde Dich bitte bei mir, oder melde Dich im Forum vom VWFD an, das ist der VereinWellensittichFreundeDeutschlands......war letzten Sonntag auf NDR auch im TV.... Wir versuchen zu helfen, wo wir können... Liebe Grüße Schattenbiest |
| DARKANGELgv | nabend ;) 1 irgendwas-border-terrier-windhund-mix (Lumpi) 3 katzen (hexe, klecksi, dorian gray) momentan leider nur 1 ratz (nanny) (ja ich weiss, keine einzelhaltung, aber ihre schwester ist vor kurzem gestorben und nu such ich ne alte rättin) 2 ninchen (snow und veljanov) wobei es auch immer mal pflegebesuch gibt bis zur vermittlung ;) |
| Nastasia | also ich han nen Golden Retriever, 5 Jahre, naiv aber ein Schatz... Noch dazu 4 Hasen (ups wie is denn das passiert) Wird man süchtig.... Nuja, gartenteichfische... Hatte aber schon so ziemlich alles: katzen, meerschweinchen, mäuse, wellensittiche, fische, von der straße gerettete baby-eichhörnchen, n'paar gerettete Vögel, und Pferde waren bis vor kurzem auch immer im familienbesitz, jetz reit ich ein pferd von nem Bekannten. Nasti |
| Mariga | Ein einsames aber mit sich selbst sehr zufiredenes Kaninchen, Rigo. Er freut sich jedesmal über Kuscheltierbesuch zwecks Begattung. ;) :rolleyes: |
| Melisande | Hallo ihr! Jetzt kommt `ne lange Liste. 2 Katzen, ein schwarz/weißer Hauskater und eine chreme farbene Main Coon 3 Degus 1 Goldhamster 1 (schon recht alte) Wüstenrennmaus, die letzte von 4 2 Stachelmäuse 1 Jemenchamäleon 1 (noch sehr kleine) Landschildkröte 2 Leopardgeckos 1 Großkopfgecho 1 Goldstaubtaggecko 1 Faltengecko 2 Rotkehlanolis 2 Berberskinke 2 Rotaugen Laubfrösche 2 Schmuckhornfrösche 2 Panterkröten 1 Riesen Schnurfüsser (Tausendfüsser) 2 Achatschnecken und eine Gebänderte Wassernatter Ja, das sind ziemlich viele Viecher, aber ich habe halt auch den Platz und die nötige Zeit dafür. Grüße Claudia |
| DARKANGELgv | @mariga: hmm nicht direkt falsch verstehen, soll kein angriff sein. aber hab ich das richtig gelesen? begattung??????:eek: sorry, aber ich denke da kaninchen das wegwerftier schlechthin sind (siehe die überfüllten gehege in den tierheimen) sollte man das lieber lassen!!! wie gesagt, kein böser angriff, aber musste ich mal loswerden @melisande: oh da musst du aber sehr viel platz und zeit haben (und geld) ;) |
| Secilia | Hallo Ihr, ich hab ein Kaninchen names Charlotte ( meine Mom wollte sie erst Hopsi nennen...aber hopsen tun sie ja alle). Ich habe sie ausgesetzt mit Käfig im Park gefunden. Meine Ellis und ich haben dann Mission Hasi gemacht und so ist sie mittlerweile schon fast 3 Jahre bei uns. Sie ist einfach niedlich und absolut neugierig...Computer mit seinen seltsamen Geräuschen beim Hochfahren hat es ihr besonders angetan. ;) Sie hat beiges und sehr weiches Fell. Ich möchte auf keinen Fall mehr auf meinen Charlotten Hasenzahn verzichten. Eigentlich eine traurige Geschichte, aber mit einem Happyend... Hätte allerdings noch gern eine schwarze Katze. Na mal sehen |
| morgan667 | Ich habe seit gestern eine schwarzweiße rennmaus namens WEDNESDAY :D Ich weiß, dass man die eigentlich nicht alleine halten sollte, aber mehr hab ich mir für den Anfang nicht zugetraut...außerdem hat die Frau aus der Tierhandlung gesagt, dass es möglich wäre, dass sie trächtig ist...muss zwar nicht sein, kann aber...und wenn das so ist, ist sie ja soweiso nicht mehr lange alleine :) |
| DARKANGELgv | @morgan: tja...das ist es leider immer...generell sollten ausser hamster keine nagetiere alleine gehalten werden! vielleicht solltest du das mit der schwangerschaft mal bei einem tierarzt oder einem fachmann (bitte nicht tierhandlung!) abklären lassen, ansonsten sei so nett zu deiner wednesday und hol ihr noch ein mädel zur gesellschaft!!! schliesslich möchtest du auch nicht wirklich auf immer und ewig auf menschliche gesellschaft verzichten... und ob 1 oder 2 das macht in der haltung echt keinen unterschied! ;) und wenn sie schwanger ist und ihre babys selbständig werden und sie nicht mehr brauchen, sorge bitte dafür das verlässlich männchen und weibchen getrennt werden...sonst hast du hinterher...10...20..usw.. viele tipps und infos von haltern und fachleuten findest du hier: [url]http://www.rennmaus.de/cms/page/index.php[/url] und sorry, ich will mich nicht alls besserwisser aufspielen oder so, die tipps sind nicht böse gemeint. aber ich mach halt aktiven tierschutz und kriege immer wieder mit, wie verkorkst die armen sind, wenn sie jahrelang als einzeltier gehalten wurden (egal welches tier jetzt) ich denke mir halt nur, warum soll man erfahrungen nicht weitergeben, leider haben nur viele damit ein problem, weil sie sich angegriffen fühlen. so ist es aber nicht gemeint! ich stehe auch jedem gerne mit rat und tat zur seite....ich wurde auch nciht mit all dem wissen geboren und meine ersten tiere waren auch aus einem zoogeschäft und hatten einen zu kleinen käfig....nur war ich immer froh, wenn mich jemand auf fehler hingewiesen hat. also, nicht bös gemeint! @secillia: achja, dass mit dem alleine halten gilt natürlich auch für das ninchen! ich finde es toll, dass du ihm ein zuhause gibst, vielleicht gehst du mal ins örtliche tierheim und schaust nach gesellschaft? die können dich auch gut beraten, in der regel ;) |
| Industriegirl | Ich hab Erfahrung mit Einzeltierhaltung und auch mit Gruppenhaltung bzw. Zweierhaltung und bei meinen Tierchen war es immer so, dass Sie sich alleine wohler gefühlt haben, zumindest bis auf mein letztes Meerschweinchen...das hatte ich zusammen mit einem Kanninchen gehalten und das Meerschweinchen brauchte die Gesellschaft auch, aber das Kanninchen war eher genervt! Mittlerweile ist das Meerschweinchen gestorben und mein Hase alleine und komischerweise blühte er regelrecht auf und fühlt sich wohl, hat seine Ruhe, die er jetzt im Alter auch braucht. Vor den beiden hatte ich ein Meerschweinchen, was alleine war und ich glaube so war es auch ganz gut, denn man hat gemerkt das es sich sehr wohl gefühlt hatte....Da ich zu der Zeit noch zuhause gewohnt habe, war immer jemand da, der meinem `schweinchen Gesellschaft geleistet hat. Wir haben noch eine Maus (eigentlich freilebende Maus), die wir zwar gerne vergesellschaftet hätten, aber bei ihr ging es leider nicht. Unser Hund hatte sie mal ausgebuddelt und wir haben sie großgezogen..Kurze Zeit später haben wir noch eine freilebende Maus gefunden und sie zu der anderen in Käfig gesteckt, aber diese war schon älter und die Freiheit gewöhnt, so das wir sie wieder ausgesetzt haben. Mittlerweile ist die Maus handzahm und seitdem wirkt sie noch viel aufgeweckter wie ohnehin schon.... Weiß zufällig jemand, wie alt freilebende Mäuse werden können? Ich hatte mal was von 3 Jahren gehört, meine ist mittlerweile fast 5 :cool: |
| Secilia | Hmm ich muss aber echt sagen, das sich mein Kaninchen nicht so allein fühlt. Zumindest denke ich das nicht. Und sie ist jetzt auch schon ziemlich lange allein. Ich hätte dann eher Angst, das sich die Zwei nicht vertragen. Tiere machen sich doch auch irgendwie bemerkbar, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Charlotte macht mir nicht den Eindruck, das sie sich nicht wohl fühlt. Ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache. Ich weiß ja auch nicht aus was für einer Umgebung bzw Haltung sie gekommen ist. Manchmal möchte ich es auch lieber nicht wissen, denn gut kann sie nicht gewesen sein. |
| DARKANGELgv | naja sicher gibt es einzelfälle, die man auch nicht mehr vergesellschaften kann etc...pp.... und grade wenn man ein tier hat, wo man nicht genau weiss wo es her kommt etc pp....kann das natürlich sein.... trotzdem ist es generell so, dass die wenigsten tiere einzelgänger sind...sondern in sozialen gemeinschaften leben, wie wir menschen halt auch... und meerschweinchen und kaninchen zu vergessellschaften geht zwar, ist aber auch immer so eine sache....es geht oft gut, manchmal auch nicht...generell sollte man dann von jeder sorte 2 haben... kaninchen und meerschweinchen sind halt in der ernährung und haltung total unterschiedlich (nein es reicht nicht denen nur das vitakraft futter zu geben, da es ja doch ziemlich gleich aussieht..) wenn man darauf achtet und darauf, dass nicht ein tier von dem anderen total gestresst wird....ist das ok... ich hab das mit den kaninchen und meerschweinchen halt mal bitter lernen müssen...ich hatte 1 ninchen und 2 meerlies zusammen....da das ninchen niemanden ausser die meerlis hatte, hatte es mit denen immer spielen wollen...die fanden es total nervig und waren davon gestresst...ich hab es zu spät gemerkt und eines morgens waren beide tot...herzinfarkt :( :( :( das ninchen hatte sie definitiv totgespielt :( :( hab heute noch ein schlechtes gewissen deswegen ...und ich wäre halt froh gewesen, wenn mich jemand darauf hingewiesen hätte bevor es zu spät war....leider war ich halt noch total unerfahren in der haltung und hatte auch nur die standard infos aus der zoohandlung... deswegen sag ich ja, es soll keine klugscheisserei sein, aber ich hab mich seit dem halt immer mehr und intensiver mit der haltung von tieren beschäftigt...aushilfsweise bei nem ta und im th gearbeitet etc pp... eben damit ich nicht mehr durch unwissenheit schaden anrichte... |
| Industriegirl | @DARKANGELgv: Früher hies es immer, man soll lieber Hase + Meerschweinchen zusammehalten, anstatt 2 von einer "Sorte", nur deshalb haben wir zwei unterschiedliche Tierchen zusammen gehalten...mittlerweile wird ja eher gesagt, dass man eben zwei gleiche Artgenossen zusammenhalten soll und wenn man z.B. zum Hasen noch ein Meerschweinchen haben will, dann eben in richtig "großer" Gruppenhaltung, damit jeder einen Artgenossen hat Na, hinterher ist man ja sowieso immer schlauer :rolleyes: Hm, ist es nicht eher so, dass Meerschweinchen quirliger sind und Hasen eher ruhig? Zumindest kenne ich es nur so *grübel* ;) |
| DARKANGELgv | @industriegirl: ja hinterher ist man klüger..leider erst hinterher....aber wir kommen halt nicht allwissend zu welt...;) ja meerlies sind was quirliger, da hast du recht |
| quenja | Sooooo, dann geb ich auch mal meine teirischen senf dazu :D Aslso wir haben hier bestimmt Millionen Milben - Nein, war'n Witz:) Nein, wir haben zwei Wellensittiche, die in meinen Augen nicht ganz normal sind, weil sie alles aber auch wirklich alles was aus Holz ist fressen und ihren Salat liegen lassen, ihre Äpfel rauswerfen und ähnliches - Seufz! Naja, und dann hab ihc noch ein pecchrabenschwarzes Karnickel (war ja klar ;) ) das auf den sehr passenden namen Mephisto hört, denn es ist ein wahrer teufel und liebt es seinen Willen durchzusetzen und mich ständig anzuknurren,wenn ich ihm seinen napf auffüllen will...dabei will ich ihm ja eigentlich was Gutes tun:rolleyes: naja, wenn man selber nicht 'normal' ist, wei kann man das dann schon von seinen Haustieren erwarten :p Dunkle Grüße |
| Creobotra | wenn alles klappt, hab ich bald ca. 300 neue haustiere. meine [URL=http://www.herrhoelle.de/illu/Avertebraten/holconia_immanis.jpg]riesenkrabbenspinne[/URL] ist guter hoffnung. :) *rumhüpf*freu*** vG creo |
| VampireMiyu | A KITTEN das viel zu gut gefüttert wurde *g* Sie is fünf jahre und heißt Nicki, fals es interessiert |
| Atanua | unsere Monster "O'malley" normale hauskatze,tabby/schildpatt, w, 9 jahre "Buebi" Kurzhaarperser,bicolor schwarz/weiss, m, 3 Jahre "Brösmäli/ Krümel ,Perser, grau/smoke, 2 Jahre "Sweetie" persermischling, beige, w, 2 Jahre also 4 katzen sind manchmal echt anstrengend. z.B unser Kater Buebi is total eifersüchtig, verprügelt regelmässig Sweetie und kackt manchmal aus einem unerklärlichen Grund in die Dusche, auch wenn das Kistchen sauber ist...ud er "redet" verdammt viel... der andere Kater Krümel (mit 5kg wohl eher als Brot zu bezeichnen) hat auch ne seltsame Marotte, wenn der aufs Kistche geht. Normalerweise scharren Katzen ihr Geschäft ja zu, er aber scharrt immer am Rand des Kistchens und net im Sand:rolleyes: ach ja Sweetie frisst [B]Spargeln[/B] und O'Malley [B]Thonsalat mit Essig und Zwiebeln[/B] :eek: die beiden drehen echt durch, wenn sie den Geruch von dem Zeug wittern... |
| Diorama | Ich hab gestern ein meerschweinchen angeboten bekommen...mit käfig und allem drum und dran...Na ja-eigentlich hab ich zuwenig platz für son großen käfig aber ist so eine kleine,weiche fellkugel... und da hab ich zugestimmt. Wie frauen nun mal sind hab ich mich sofort in den kleinen verknallt und na ja...jetzt habe ich überraschenderweise einen neuen mitbewohner. Hab das kerlchen"Captain jean-luc picard" getauft :D Allerdings habe ich ein kleines problem-und zwar ist es ein männchen und ich will ihn ja nicht alleine leben lassen-aber mit einem weibchen hatts ja keinen sinn...und kastrieren lassen kommt überhaupt nicht in frage!! Aber 2 männchen verstehen sich ja auch gar nicht so gut...und mit einem kaninchen hatt es ja keinen sinn weil beide eine völlig verschiedene körpersprache haben und sich daher andauernd missverstehen(hab ich mal gelesen..). Was tun??:confused: |
| Industriegirl | Letzte Woche stand in der Rundschau ein Artikel über die angeblich älteste Maus der Welt, die in einem amerikanischen Labor für Altersforschung diese Woche ihren 4 Geburtstag gefeiert hat, was für eine Maus ein ungewöhnlich hohes Alter sei. Unsere Maus, die Skyla als Baby-Maus ausgegraben hatte wird im August allerdings sogar schon fünf Jahre alt. Da sieht man mal wie die Presse uns für verschaukeln will [img]http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/ani0240.gif[/img] [img]http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/grin0084.gif[/img] |
| PeacockPrincess | Bei mir tigert jetzt schon seit drei Jahren ein sorrellfarbener Abessinier namens Habibi Faruk Ramses Baste Puma Corlepuma Deletor Nathaniel El Shaba v. Haimhauser Schloss herum- kurz, mein Schatzenkatz :) |
| chrisu | hatte eigentlich angst vor hunde, weil ich öfters gebissen worden bin...doch seit februar hat mein bruder einen kleinen boxer!es war liebe auf den ersten blick, hab spiel mit ihm gespielt...seitdem hab ich eigentlich keine angst mehr, will aber seit dem einen hund (mein bruder ist fast nie daheim weil er studieren ist)... |
| Sirikith | [QUOTE][i]Original geschrieben von DARKANGELgv [/i] [B]nabend ;) 1momentan leider nur 1 ratz (nanny) (ja ich weiss, keine einzelhaltung, aber ihre schwester ist vor kurzem gestorben und nu such ich ne alte rättin) [/QUOTE] schonmal im rattenforum ([url]www.rattenforum.de,[/url] ich hoffe, ich darf die url posten, ist ja nicht im eigentlichen sinne "werbung") versucht? die haben da nämlich immer vermittlungstiere aller altersklassen aus dem gesamten deutschsprachigen raum.... |
| RainofBlood | Ich habe 2 Chinchillas! ^-^ Unheimlich süß die beiden! Die würde ich um keinen Preis wieder hergeben! ^-^ |
| chaos_cinema | solange ich denken kann, hatten wir immer mindestens eine katze ... im moment haben wir fünf an der zahl, drei männchen und zwei weibchen ^^ ... ich glaube, ohne sie wäre mir auch permanent langweilig, denn eins ist sicher - die halten einen auf trab. |
| Mondfee | ich hab einen deutschen schäferhund names Vanta und einen kater der heißt jimmy. die sind echt beide genial :-) ich würde sie auch nie eintauschen |
| Levander | [QUOTE][i]Original geschrieben von Diorama [/i] [B]Allerdings habe ich ein kleines problem-und zwar ist es ein männchen und ich will ihn ja nicht alleine leben lassen-aber mit einem weibchen hatts ja keinen sinn...und kastrieren lassen kommt überhaupt nicht in frage!! Aber 2 männchen verstehen sich ja auch gar nicht so gut...und mit einem kaninchen hatt es ja keinen sinn weil beide eine völlig verschiedene körpersprache haben und sich daher andauernd missverstehen(hab ich mal gelesen..). Was tun??:confused: [/B][/QUOTE] Warst du schon einmal im nächsten Tierheim? Die geben oft Meerschweinchen ab, da sind häufig auch sterilisierte Weibchen drunter - ich denke nicht, dass das so ein Problem wäre.. Was die Haltung mit Kaninchen anbelangt - wenn dein Meerschweinchen noch relativ jung ist, dürfte das kein Problem sein, allerdings muss ich gestehen, nicht zu wissen, wie es diesbezüglich mit den älteren Semestern aussieht.. Notfalls erkundige dich einfach - alles ist besser, als wenn so ein kleines Tierchen alleine leben muss. Ich hab' momentan 4 Ratten.. Unsere Familie hat sich vor einem Jahr "aufgelöst", und somit mussten wir unsere Hunde und Katzen leider weggeben (die Katze hatte ich sogar ein paar Monate noch bei mir, allerdings konnte sie sich nicht daran gewöhnen, plötzlich keinen Freilauf mehr zu haben).. Ich vermiss' die Kleinen ganz schön und gerate immer öfter in die Versuchung, nicht vielleicht doch ins Tierheim zu gehen und mir einen kleineren Hund oder eine Hauskatze zu holen - allerdings weiss ich nicht, ob das so gut ist, da ich auf ziemlich engem Raum im 10. Stock, und dann auch noch alleine wohne. Ich weiss nicht, inwieweit das "schlimm" für das Tier wäre (denn vormittags wäre es nun mal alleine), das ist auch der Grund, der mich bislang jedes Mal abgehalten hat.. Kann mir dazu jemand vielleicht was sagen? |
| RainofBlood | Also, bei Meerschweinchen weiß ich, dass es kein Problem ist, zwei Männchen zusammen zu halten! Problematisch wird es nur, wenn man dann auch noch ein weibchen dazu hat! Wegen der Katze... ich weiß nicht, würde das lieber nicht machen! Wenn ich mir da so den Kater meiner Tante angucke... der ist auch fast den ganzen Tag alleine und das arme Tier wird immer fetter, weil sie den immer mit Süßigkeiten vollstopft (z.B. Katzenwurst... der bekommt 2 Packungen oder so pro Tag davon) Ich meine, ne Katze hätte in der Höhe etwas wenig Auslauf, aber wenn sie es nicht anders gewohnt ist... Allerdings ist das auch etwas gefährlich, weil man dann nie das Fenster offen lassen darf und so... habe da schon einige Geschichte gehört von Katzen, die durch ein Fenster springen wollten... |
| Levander | Hm ja, die Geschichten kenne ich leider auch :( Deshalb hatte ich auch vor, mich zu erkundigen und mir dann generell eine derer auszusuchen, die entweder so gehandicapt sind, dass sie eh nicht mehr heraus können, oder eine die gar nicht daran interessiert ist.. Einen Hund würde ich schon irgendwie vorziehen ;) schon alleine weil man da flexibler ist - ich meine, ich hatte den Gedanken auch schon insofern, dass es ja zum Beispiel auch viele alleine wohnende, arbeitende Leute gibt, die sich einen Hund halten. Ich bezweifle nur, dass das für das Tier dann zum Vorteil ist.. Naja, generell warte ich damit lieber, bis da evtl jemand zweites ist.. (btw, ich meine mal gelesen zu haben, dass sich unter Meerschweinchen gleichgeschlechtliche Tiere nicht allzu gut vertragen, aber da kann ich auch was vertauschen - bevor man auf mich hört, sollte man sich wirklich lieber noch einmal informieren ;) ) |
| RainofBlood | Wir haben schon länger immer wieder Meerschweinchen und meine Erfahrung ist es wie gesagt, dass männliche Tiere sich untereinander gut verstehen, solange kein Weibchen in der Nähe ist! Unter anderem habe ich einmal einen Bericht im Fernsehn gesehen, dass wenn du eine Gruppe männlicher Meerschweinchen hast, dann fängt irgendwann ein Teil davon sich wie weibchen zu verhalten! Das konnte ich auch immer gut sehen, wenn wir mein (männliches) Meerschwein mit dem (männlichen) Meerschwein meiner Cousine zusammengesetzt haben! Die beiden haben sofort angefangen sich anzubaggern! War ja auch kein Weibchen in der Nähe! Aber anderseits leben Meerschweinchen auch öfter in größeren Gruppen und dann machen die das auch unter sich aus, wer das dominante Männchen ist! Also, wie gesagt, meine Erfahrung ist es, das man gleichgeschlechtliche Meerschweinchen Problemlos zusammen halten kann! Aber wenn man 2 Männchen hat, darf man die nicht zusammen mit einem weibchen halten, das gibt Streit im Käfig! |
| DARKANGELgv | @diorama: also ich hab nur gute erfahrungen mit 2 böckchen die zusammenleben...wie alt ist der kleine denn jetzt? Am besten du gehst mal ins örtliche tierheim und fragst da mal nach..da sitzen oft einsame meerlies ansonsten gibt es auch ne meerschweinchen nothilfe usw.. url hab ich jetzt grad nicht im kopf aber schau doch mal unter [url]www.hallo-tier.de[/url] da haben wir ne grosse linksammlung (sorry soll keine werbung sein) @sirikith: ja danke, das rattenforum kenne ich, da war ich auch schon registriert, allerdings lange nicht mehr da und nun muss ich mich mal neu anmelden....hab aber gesellschaft für meine ratz...allerdings sind es (dank der unterstützung meiner vermieterin, die genau das verhindern sollte*gg*) 3 neue geworden statt einer ;o) @levander: naja generell ist es auch im 10. stck kein prob einen hund oder 2 katzen zu halten, die frage ist nur, was du dem tier bietest... dh die katze müsste entweder ne ältere sein, die keine artgenossen mag (aber mit den ratzen klarkommt, und die mit katzen) oder eben 2 junge...dann grosser kratzbaum und wenn du zuhause bist halt viel beschäftigung..aufs fenster musst du immer achten! wenn der hund morgens gut rauskommt und dann abends noch mal richtig lang freilauf geniessen kann ist das in der regel auch kein problem.. aber letztendlich ist das mit so kurzen stichpunkten natürlich nicht abgehandelt...doch da du hier immer wieder darauf hingewiesen hast, dass man sich vorher bei leuten die sich auskennen, erkundigen sollte, gehe ich davon aus, dass du nicht blind in so was reinrennst... und wenn du noch fragen hast...oder sonst wer....kannst mich gerne anschreiben...tiere haben wir auch immer mal wieder in der vermittlung |
| LostVampyrAngel | Carpe Noctem! Also, bei mir läuft ein Hund(heißt Linus, ich liebe ihn! Er ist schon über 9 Jahre alt) rum. Dann hab ich noch ne Ratte(heißt Tricky), ein Meerschweinchen(heißt Pixi, ist echt zum knuddeln), einen Hasen(heißt Luzifer, weil er immer so beißt) und einen Wellensittich(heißt Kiki)... Dann noch'n paar Fische im Aquarium, die haben aber keine Namen:p Jetzt will ich noch irgendein Reptil, aber meine Eltern wehren sich strikt dagegen :q |
| Zurimor | Hallo, ich hab hier drei Langschwanzmäuse, auch Ratten genannt, sitzen. Untergebracht sind die in einer schön geräumigen Voliere (nimmt zwar das letzte freie Eckchen in meinem 10m²-Studentenzimmerchen ein, aber genügend Platz im Käfig muß schon sein). Da ich hier wiederholt von Einzelratten gelesen habe: Leute, ihr tut den Tieren keinen Gefallen! Ratten sind Rudeltiere, und Einzelhaltung ist imho Tierquälerei. Ohne jemandem zunahe treten zu wollen, warum informiert ihr euch nicht, [i]bevor[/i] ihr euch Tiere anschafft? Tiere halten bedeutet auch Verantwortung, und dazu gehört unbedingt, sich über die Bedürfnisse der Tiere zu informieren. Also, seht zu, daß die armen Einzelnasen bald Gesellschaft bekommen. ;) vg Zurimor |
| LostVampyrAngel | @Zurimor: Ich hab die Ratte jetzt noch net lange und bekomm auch sehr bald noch ne zweite aus dem Tierheim... Ich weiß, dass man Ratten nicht einzeln halten sollte. |
| Sirikith | wenn du dir ne zweite holst, findest du auf rattenwelt.de gute tipss zur integration. ich nehme jetzt einfach an, dass du weisst, dass sich zwei fremde ratten umbringen würden, wenn man sie so ohne weiteres in einen käfig steckt, erwähne es zur vorsicht aber nochmal ;) |
| soLost | ich hab 2 hunde, einen dalmatinerrüden der heisst louis und ist 3 jahre alt. leider ist er seit geburt an taub, aber das stört mich eigentlich nicht mehr. zumindest "hört" er besser als = luna. die ist mit einem jahr gerade voll im rüpelalter. sie ist eine alaska malamute/ labrador mischlingshündin. was soll ich sagen, ich LIEBE die beiden und niemals wird irgendwer oder irgendwas uns trennen. |
| Industriegirl | @soLost: Ich glaub bei Dalmatiner kommt es häufig vor, dass diese taub geboren werden. Mich würde es auch nicht stören, da es ja so ist, dass es dem Hund "normalerweise" nichts ausmacht. Das einzigste ist nur, dass man taube Hunde nicht ableinen kann, aber wenn das der einzigste Grund ist....;) |
| eXoCooLd | Also ich habe ne schwarzen Kater und noch einen etwas älteren schwarz-weißen Kater. Der ältere ist eigentlich nur zum fressen und schlafen da, ansonsten will der raus. Und der schwarze ist öffter drin, pennt viel und will geknudelt werden. :) |
| nebulosa | exakt zu Heilig Abend ist uns eine total verwilderte junge Katze zugelaufen. war nicht stubenrein aber sehr verschmust, wird nun wohl für lebzeiten bei uns bleiben. ist immernoch wild (tägl. 2-3 mäuse) aber inzwischen stubenrein. wäre sie jetzt auf einmal nicht mehr da, würde sie uns sehr fehlen! den morgentlichen wecker können wir uns auch sparen, denn wir werden mit streicheln von ihr geweckt. sie spricht auch mit uns, und sagt genau was sie will. ein ungewolltes haustier, welches wir nicht mehr missen wollen! |
| soLost | @ industriegirl ich leine ihn trotzdem ab, wenn ich alles überblicken kann. er "hört" sehr gut auf handzeichen. das einzige problem ist das er manchmal anfängt zu winseln, zu bellen, zu knurren oder zu schrein und man ihm dann nicht begreiflich machen kann das es nervt. ich hab auch keine ahnung ob er das in dem moment weiss was er tut. er selber hörts ja nicht. taubheit ist bei dalmatiner wirklich sehr verbreitet. ich glaube 4 % der welpen werden völlig taub geboren. meist werden sie dann getötet, was ich furchtbar finde, da es wirklich tolle hunde sein können. man schläfert ja auch keine gehörlosen menschen ein. |
| DARKANGELgv | donnerstag sind 3 babykatzen eingezogen nun werden sie gepäppelt und dann vermittelt :) |
| GalacticSurfer | Wir haben den schönsten Berner Sennenhund diesseits der Alpen... |
| talena | Ich hatte mal Meerschweinchen und einen Hasen.Aber über die Jahre hinweg sind alle leider gestorben. Früher wollte ich unbedingt einen Hund haben,aber hab ne Allergie.War bei den Meerschweinchen gar nicht so,bei Katzen/Hunden ist es immer noch extrem :( |
| MirrorOfPain | ich habe zur zeit einen hund , der heißt papageno (weil er immer so lustig "singt" wenn er alleine ist.) ansonsten hatte ich mal meerschweinchen(schecky+heidy) , nen nymphensittich(charly) , ne katze (die is 20 jahre alt geworden ,hierß pussy lol aber die gehörte eher meiner mutter) und mein ganzer stolz war mein skorpion "tokeno"..der leider auch gestorben is. sonst habe ich mal salamander gezüchtet aber das wurde mir zu viel arbeit und ich hab sie verschenkt/verkauft , weiß leider nicht was aus ihnen geworden ist :( |
| BlackTear 86 | @LostVampyrAngel: Du weißt aber schon, dass Wellis Schwarmiere sind und nicht einzeln gehalten werden sollten? @MirrorOfPain: das gilt auch für Nymphensittiche!!!! |
| Caitlin | bei mir läuft es schon fast auf einen kleinen Zoo hinaus... ich habe zwei Zwergkannickel, Lilly (schwarz und für ein zwergkannickel ziemlich groß) und noch nen ganz kleinen braun beigen löwenkopf für den ich noch keinen namen gefunden habe. dann noch zwei meerschweinchen finn und fee... und zu guter letzt zwei niedliche kleine zwerghamster von dennen ich bis vor kurzen noch dachte es wären zwie kerlchen...was isch aber als falsch erwiesen hat, die haben nämlich jetzt drei winzig kleine niedlich babies bekommen tja und das war es auch schon... kann mir vielleicht einer von euch lieben sagen wie man bei zwerghamstern das geschlecht bestimmt? hab nämlich sonst bald ne ganze armee davon... |
| atra_umbra | @ Caitlin wegen geschlecht bestimmen: schau mal auf folgende homepage, die ist sehr nützlich [url]http://www.molthagen.de/kerstin/hamster/faq_maina.html[/url] bei männchen ist der abstand geschlechtsöffnung after deutlich größer. ist aber echt schwer, bei den winzlingen, das auseinanderzuhalten. wir hatten auch hamsterbabys. damit nix passiert (gründung einer hamsterarmee etc!!!) haben wir sie mit 4 wochen getrennt. drei der hamsties konnten wir an gute hände vermitteln, einen behielten wir. der bekam dann sein eigenes reich! atra_umbra |
| Caitlin | @atra_umbra Vielen Danke du bist somit zu meiner rettung geworden, ich werd mir die kleinen racker mal vornehmen, aber laut der seite scheint das ja doch immer eher glücksache zu sein... |
| Envy | Ich habe einen Hund (Envy). Und einen völlig bekloppten Vogel!!! Nen Nymphensittich (Balrok) So einen seltsamen Vogel habe ich wirklich noch nie gesehen! *überleg* hmmm,... vielleicht hat er sich das ja von mir abgeguckt. *grins* |
| Jerusalem | Im moment hat sich ja mein Haustierbestand immens gelichtet. Hier wohnt nur noch mein Hund D´Artangan (Bubu) American Pit Bull Terrier Rüde, 10 Jahre und im Terrarium ein paar Achatschnecken Eier wo ich hoffe das da mal kleine Schnecken rauskommen werden. Auf Grund meiner momentan nicht geklärten Beruflichen Zukunft musste ich meine beiden Pferde leider hergeben. Sie sind aber sehr gut bei Freunden untergekommen. Wodan Dülmener Wildbahn Hengst und Hauth-en-Arwen Irish Tinker Stute Im laufe der letzten Jahre haben bei mir einige Pferde, Hunde, Fische und Ratten gewohnt, teilweise weil sie sonst keiner mehr haben wollte. |
| Darkin | Ja auch ich habe ne Menge Tiere zuhause, ebenfalls zwei Pferdchen (ehr Westernpferdegröße), einen schwarzen größeren Zottelhund, neun Katzen, n Teich voller Fische und n Aquarium. Auf jeden Fall macht mir der Umgang mit den Tierchen sehr viel Spass. LG Darkin |
| Aglaija | Also ich habe auch einen halben Zoo bei mir zu Hause. :) Ich fasse mal zusammen, das geht schneller *g* - 1 Dsungarischer Zwerghamster - 2 Bartagamen - 10 Vogelspinnen - 2 Wandelnde Blätter - 2 Landeinsiedlerkrebse - viele Achatschnecken - Gottesanbeterinnen - Totenkopfschaben - argent. Waldschaben - sonstige Futtertiere - zugelaufene Katzen und hoffentlich in nicht allzulanger Zeit ein weißes Streifenhörnchen :) Die Mehrzahl der Tiere haben natürlich Namen (wobei ich die einzige in meinem Umfeld bin, die sich die noch merken kann :rolleyes: ), also wer es doch wissen will, braucht nur fragen. ;) |
| Luna-Negra | Hallo! Hab nen Hund(bloß),waren mal 2(vor noch 2Jahren),einer ist(mit 18)gestorben...Und en paar Ratten waren auch mal dagewesen(beabsichtigt,Hausratten)... Der Hund ist en Mischling und seltsam,rennt ständig irgendwo gegen(naja,is halt blind),aber mein Schatz und heißt Gunny! |
| nebulosa | [COLOR=orangered]juhuu, das gibt ja einen ZOO![/COLOR] ich bin aber dafür, dass alle frei rumlaufen, fliegen, schwimmen dürfen! nebu |
| Astaldonovwen | Ich hab zwei Kater. Der ältere ist 7 Jahre und der Jüngere 4 Jahre. Sind wahrscheinlich Halbgeschwister, weiß aber keiner so genau. Eigentlich sollte leo (4 Jahre) ne Katze sein, aber so ein paar Tage bevor wir ihn abgeholt haben, hat man uns gesagt, dass es ein Kater sei :D naja, die beiden vertragen sich eigentlich ganz gut, auch wenn leo oft den großen Macker raushängen lassen muss :D Hab vor ein paar tagen meine Mutter gefragt, ob ich ne Vogelspinne haben darf... Sie hat mich ganz entsetzt angeguckt, als wäre ich total bescheuert.. nun ja, ihre Antwort war, wie erwartet, Nein. Sie meinte, ich würde bald 18 werden und wenn cih dann meine eigene Wohnung habe, dann könnte ich mir ja so viele Spinnen, Ratten und Mäuse und sonstiges halten, wie ich will... Nun ja, muss ich halt warten ;) |
| Dark Girl | ähm ja hab en hasen (schon5) und ein kleine geschecktes meerschwein(1 jahr) |
| chesirey | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkAngel1987 [/i] [B]Ich hatte mal 3 Mäuse und hätte super gerne Ratten. :D [/B][/QUOTE] warum hast du denn keine? |
| Aglaija | so, mein kleiner Zoo hat vor kurzem wieder Zuwachs bekommen :D ein 10 Wochen altes supersüßes weißes Streifenhörnchen namens Sheela, die kleine ist einfach nur putzig :) Gibt es hier vielleicht noch andere Streifenhörnchenhalter? |
| Avicularia | 2 Katzen, der eine 17 die andere 5, zwei Landschildkröten, und meine zwei Goldfische die handzahm sind mit ihren Genossen den 4 Bitterlingen und der Laube... das wars auch schon |
| chesirey | [QUOTE][i]Original geschrieben von Aglaija [/i] [B]so, mein kleiner Zoo hat vor kurzem wieder Zuwachs bekommen :D ein 10 Wochen altes supersüßes weißes Streifenhörnchen namens Sheela, die kleine ist einfach nur putzig :) Gibt es hier vielleicht noch andere Streifenhörnchenhalter? [/B][/QUOTE] hm, sind das einzelgänger oder brauchen die nicht gesellschaft? |
| Aglaija | Das sind leider absolute Einzelgänger, in der Natur leben sie zwar in großflächigen Kolonien zusammen, da hat aber auch jedes sein eigenes Revier. Ab und zu funktioniert eine Paarhaltung, aber das ist eher die Ausnahme. Da ich keine zweite Voliere zur Verfügung habe, konnte ich das also auch nicht ausprobieren. |
| Banshee13 | Als Teenie hatte ich einen Wellensittich, eine Maus und eine Wasserschildkröte. Später hatte ich eine Katze, die leider überfahren wurde. Und seit Sonntag habe ich zwei Ratten - Merlin und Puck. |
| skaldenblut | Kleiner Münsterländer, Max heißt der. Halt so ne Nase auf vier Beinen. Aber sonst ab und zu echt doof drauf. Wenn ein Auto kommt bleibt der davor stehn. Ein Selbstmörderhund für einen Gothen eben! Ich verneige mich Skaldenblut |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Aglaija [/i] [B]Das sind leider absolute Einzelgänger, in der Natur leben sie zwar in großflächigen Kolonien zusammen, da hat aber auch jedes sein eigenes Revier. Ab und zu funktioniert eine Paarhaltung, aber das ist eher die Ausnahme. Da ich keine zweite Voliere zur Verfügung habe, konnte ich das also auch nicht ausprobieren. [/B][/QUOTE] echt? hier inner zoohandlung haben sie 7 in ner grösseren voliere (ca. 1mx05mx1,5m, also nicht so gross, als dass sie wohl reviere haben könnten). da sieht mans mal wieder :mad: :mad: creo |
| Aglaija | solange sie noch jung sind mag das auch gut gehen, nur irgendwann fängt dann der Zoff an ;) Der Züchter, bei dem ich meine Kleine erstanden habe, - der im übrigen im hundkatzemaus-magazin auf vox letztens zu sehen war :) - hält auch einige erfolgreich zusammen. Aber wie gesagt, eigentlich sind es Einzelgänger. Meine Voliere ist 1,50 x 0,70m x 2m und das ist finde ich auch unbedingt notwendig, die Kleine ist ja mit zwei Sprüngen schon auf der anderen Seite. Sheela kommt übrigens nun meist angerannt, wenn man eine Türe öffnet und holt sich Leckerlies ab... bin total verliebt in die Kleine :D |
| SinofLust | Also, meld ich mich auch mal hier :D Bei mir sinds "nur" 3 Katzen, mein Kater Clyde, eine Kätzin Bonny und eine weitere Kätzin, die aber gerade mal ein Jahr alt ist und die heißt Lisa. Die anderen Beiden sind 8 Jahre alt. |
| chesirey | @Aglaija: und wieviel kostet so ein tier? und was genau füttert man da eigentlich?*neugierigbin* |
| eisengel84 | juhu *g* habt ihr mal gesehn wie alt der thread schon ist? sooo cool...im 2001 hat der begonnen :D (ja nurmal so...) ich hab einen kleinen weissen zwerghamster, der ist voll cool :cool: *smile* dazu haben wir noch eine katze und einen hund und meine schwester :rolleyes: |
| Aglaija | @chesirey ich hab 70€ für meine kleine gezahlt... naturfarbene sind aber billiger. zu futtern gibt es die körnermischung für streifenhörnchen oder papageienfutter ohne mandeln (!) die es zu kaufen gibt, sämereien, nüsse, gräser, zweige, früchte, obst und manchmal mehlwürmer und grillen... das grillenessen will aber erst noch gelernt sein *g* sheela versucht sie immer erst mit ihren pfötchen festzuhalten, weshalb diese meist einen fluchtversuch unternehmen ;) hier noch ein (schlechtes) foto von ihr :) : [URL=http://www.aglaija.de/shila1.jpg]Sheela[/URL] |
| chesirey | ooohhh...ist die süß.....hmmm...ich glaube so im oktober werde ich meinen rattenzoo erweitern müssen....falls hier so kleine süße im tierheim zu finden sind :) |
| littlelilith136 | meine Güte, schnuffiges Tier... *malwiederzumschwärmenanfängt* |
| cosmic | Also...mein "Zoo" besteht aus 2 Katzen, einem Hund, einem Frettchen, 3 Bienenvölkern (Ja ich imkere) und ab nächster Woche einer Brachypelma Smithi, einer Vogelspinnenart. Werde mir wohl im Laufe des Jahres noch Leopardgeckos kaufen. Ah ich hab sogar noch ein Bild von [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/9/HerrMerlin.jpg]Herr Merlin[/URL] meinem Frettchen. Gruß Cosmic PS: Alle die sich beschweren dass man Frettchen nicht alleine halten darf, Merlin ist taub, kann desswegen nicht mit anderen Fretts gehalten werden. Ich kümmere mich aber seeehr viel um ihn, und er wird frei gehalten, hat seinen Käfig nur als Rückzugsort. |
| chesirey | oh...frettchen sind ja auch so süß...mensch ihr seit alle zu beneiden. ich geh gleich heim und kuschel mit meinen 6 ratten... |
| DARKANGELgv | mein zoo hat sich mehr oder minder unfreiwillig erweitert... hab momentan 3 findelkatzen hier (wurden draussen geb mutter wurde überfahren) die ich aufgepäppelt habe, da sie grade mal 2-3wochen alt waren.. jetzt sind sie ca 9 wochen alt...und müssen dringend ein katzengerechtes gutes zuhause bekommen... also wer interesse hat kann sich melden...nicht als einzelkatze! entweder zu einer dazu, zu 2. oder 3. mit vor und nachkontrolle und schutzgebühr und vertrag! sind alle drei getigert, entwurmt, kater und kätzinnen.. umkreis mg/ddorf +/- 50km... |
| asamandra | Also bei mir laufen im Moment 7 Katzen (Sissy, Sylvester, Petra, Humpelstilzchen (weil er nur drei Beine hat), Roswitha, die Graue (Eminenz) und der schiefe Jakob (der is doof)), ein Rottweilermischling namens Randy (hieß schon so), eine Meersau namens Lucky (Rambo oder Randalemax wären viel besser gewesen), eine Wellensittichdame namens Bubi (der Züchter hat mir bestätigt, dass es ein Männchen ist!) und drei Enten herum. Hätte gerne noch eine Schlange, aber die würde bei mir wohl verhungern, ich könnte die nicht füttern... |
| Feuerschatten | Wie so vieles meiner Umwelt in letzter Zeit hat sich auch mein Zoo durch den Besuch von Gevatter Tod etwas dezimiert. Dank Krebs habe ich keine einzige meiner einst etwa 80 Mäuse. Aber mein Alter Herr, ein gruftig schwarzes Karniggel von mehr oder weniger als 12 Jahren, ist mir noch treu geblieben. Musste ihn vor ein paar Jahren mal mit zum WGT nehmen, da ich ihn das lange Wochenende nicht allein lassen wollte und sich zu Hause niemand für ihn gefunden hat. Aber in seinem schwarzen Fell hat er ganz gut zu unseren Umhängen gepasst. Seit diesem Winter sitzen beim Karniggel auch noch zwei süße Rattendamen mit drin, Bantumi und Yendri. Die drei verstehen sich richtig gut und machen Tags über immer einen großen Schlafkuschelhaufen. Auch wenn viele Leute immer gesagt haben, dass das mit Ratten und Kaninchen nichts wird, da Ratten letztere zum Fressen gern hätten. Meine Viecher sind so ziehmlich der einzige Lichtblick, wenn ich in meinem Zimmer wieder die Sonne vor lauter Dunkelheit nicht wahrnehme. So geht es auch meiner Leidensgenossin, die sich zu Seelenheilungszwecken auch ein schwarzes Kaninchen zugelegt hat. Und die Wirkung von einem treuen, kuscheligen Haustier, um das man sich auch in tiefsten Depressionen kümmern MUSS, ist einfach nur weiter zu empfehlen, vorrausgesetzt, die Person hat noch die Kraft dazu. Wenn ja, ist es wie Balsam auf einer geschundenen Seele. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen betreffs Tier und Depression gemacht? |
| Melind | also bei mir steht auf der koppel ein pferd ( ist zwar kein richtiges haustier aber egal) habe noch nen hund und eine katze ( vertragen sich aber beide) bye |
| rainraven | und ich krieg wahrscheinlich bald noch zwei kleine weiße Vögel zu meinen schon vorhandenen bunten*g* freu :) |
| Astaldonovwen | @Feuerschatten 80 Mäuse alle auf einmal gestorben? :eek: oh man, das ist hart... N Kaninchen mit aufs WGT? hehe, cool :D und es ist auch noch passend angezogen ;) Aber dass Tiere einem helfen, wenn es einem schlecht geht, das habe ich auch gemerkt... wie oft hat schon Kater Tom Tränen in seinem Fell auffangen müssen? Und wenns mir noch so schlecht ging, er wollte ja trotzdem was zu futtern haben und man hat Verantwortung für dieses Tier. Haustiere sind abhängig von ihrem Halter (sicher, einige könnten auch ohne.. Katzen zum Beispiel müssen nur raus können... die finden schon was zu mampfen. Aber Kaninchen in ihrem Käfig sind vollkommen abhängig). Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es ein sehr belebendes Gefühl ist, wenn man sich um sein haustier kümmert (kümmern muss), auch wenn es einem selbst mies geht. |
| I-chan | kater. richey. klein, grau, und seeeeeehr anstrengend.. aber ich hab den kleinen in den 2 1/2 wochen die er jetz schon bei mir ist soooo ins herz geschlossen, dass ich ihn um nichts in der welt wieder hergeben würde.. ich liebe es wenn er auf meinem schoß schläft (was er im übrigen auch jetzt gerade tut *g* |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Feuerschatten [/i] [B]Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen betreffs Tier und Depression gemacht? [/B][/QUOTE] Naja, irgendwie glaub ich, meine Kleine (Katze Sissy) hat einen extra-Sinn dafür, rauszufinden ob's mir total mies geht, dann kommt sie immer zum kuscheln. Die is sonst das totale Biest, aber wenn's einem schlecht geht, dann ist sie da und irgendwie schafft sie's einen [i]aufzumuntern[/i]... |
| CarpeNoctem | Mein extrem verfressener Hund , dem ich eigentlich kaum gleichgültiger sein könnte (er geht noch nicht einmal ansatzweise mit mir Gassi, glaubt dafür aber, dass mein Sitzsack sein Schlafplatz ist :rolleyes: ) kommt auch immer an, wenn ich irgendwie krank bin. Ansonsten haben wir noch 4 Wellensittiche, die zum Glück im Zimmer meiner Schwester wohnen, und im Augenblick 5 Kaninchen, wobei drei davon gerade mal 4 Wochen alt sind und bald "umziehen". |
| Feuerschatten | @Astaldonovwen Nein, nicht alle auf einmal. Zum Glück! Aber es war ein langer Krebsleidenskampf, der sich über ein halbes Jahr im gesamten Bestand hingezogen hat. Und seltsamer weise sind die Männchen so ziehmlich als erstes weggestorben, so dass ich nicht mehr für Nachschub sorgen konnte. Und das bei Mäusen... Aber einen fremden Bock wollte ich mir auch nicht mehr zulegen, da ich nicht wusste, was aus den Wuselingen werden sollte, wenn mein Leben noch weiter den Bach runter geht. Als Futter für Schlangen oder Vogelspinnen hätte ich sie nie sehen können. Da mir meine Viechers in dieser Zeit sehr geholfen haben noch ein kleiner Aufruf am Rande an alle zerstörten Seelen: Wenn ihr noch die Kraft habt solch eine große Verantwortung auf euch zu nehmen, tut dies! Legt euch ein Tierchen zu! Helft vielleicht sogar einer anderen einsamen Seele aus dem Tierheim. Es wird so manches Mal hilfreicher sein als ein Mensch es sein kann. |
| Killer-Kirsche | Mein 1. Haustier ein Hase hat mir das Leben gerettet. Ich war schwerst Depressiv als ich ihn bekam. Mittlerweille sind es 4 Hasen geworden und 2 davon bekommen in den nächseten Tagen Junge. Ich möchte nie mehr ohne Tiere Leben, die verstehen einen wenigstens und haben keine Vorurteile. |
| isi | hi! also, mir "gehören" 4 meerschweinchen (lauri, wuschel, punkti, rossi, bald kommt noch eines dazu: luna invictus). außerdem päppel ich derzeit noch eine taube (angel) auf. meiner ma gehören noch ein total knuddeliger hund (sanchi), ein kanirenvogel (giftgrün, kiki) und eine wasserschildkröte (frieda). ach ja, ich habe auch noch jede menge verschiedene wasserschnecken (namenlos).... angelgreez isi |
| Lorelei | Also zu unserem "Zoo" gehören zur Zeit 9 eigene Rattenmädls, 2 zur Vermittlung, 1 Hund , 1 Katze und ca 13 Fische... Ich denk einfach (zumindest is es bei mir so) das einem die Tiere viel geben, sie akzeptieren einen so wie man ist. Und ich bin überzeugt davon das sie es merken wenns einem mieß geht.. Ich könnts mir ohne meine Monster net vorstellen, des geht einfach net.. bye lorelei |
| beautyinthedark | Also, 1 Hund, 3 Katzen und eine Wasserschildkröte....naja und meine schwester hat noch 2 Pferde |
| Shintasmun | Hi zusammen Also wir haben nen ganzen Zoo da wären 2 Huhnde Lucy 12 Jahre die unseren Kater abgöttisch liebt und jedesmal wenn sie läuftig ist versucht ihre Tochter zu vögeln Laila die Tochter von Lucy die Augenbrauen hat und furchtbar schnarcht 2 Katzen Pacha der den ganzen Tag schläft und Angst vor Kabel gewellten Teppichen und sogar Bademantelschnüren hat. Kitty die zickig ist und jedem wenn er mal lägner weg ist ne Maus ins Bett legt. 2 Enten Emma und Leopold 1 Hasen Stimpie und Fische die bei uns im Garten rumhoppeln tierische Grüße shinta |
| Phönix | Im Alter des Hosenscheißers hatten wir mal Wellensittiche und später nen Nymphensittich. Jetzt leben unter meinem Bett ein paar Spinnen. Die größte hab ich Jochen getauft. |
| Lichtschwarz | Ich habe ein dickes fettes Meerschwein, das eigentlich seit Jahren auf Diät ist. Aber da es so putzig aussieht, wenn es frißt, kann ich seinem Betteln nicht wiederstehen. Es ist schön schwarz und mein größter Schatz. Verrückterweise scheint Quiek (so heißt es) eine gute Menschenkenntnis entwickelt zu haben, es läßt sich nicht von jedem streicheln, und Quieks Prognosen treffen meistens zu (Menschen, die sich irgendwann als nicht sehr nett herausstellen). Dachte immer, dass sowas nur Hunde oder Katzen können, aber Quiek ist der Gegenbeweis. ... muß Petersilie pflücken gehen... |
| Zairre | Ich hab nen netten Mischlingshund... vorher hatte ich mal Mäuse und ne Katze.... und ganz ganz früher mal nen Hasen... |
| Lesaja | Also mein ersten Haustier war eine Schildkröte, dann kam ein Hamster, aber das ist schon zu lange her. Seit 10 Jahren habe ich den Kater "Schnurrli", später kam eine Ratte (sehr Kreativ: "Rattli") und dann nochmal eine Katze "Sunny". Kurz nachdem ich Sunny bekam starb Rattli und so siehts heute auch noch aus: 2 Katzen:-) Obwohl ich sagen muss, dass ich es niemehr so machen würde wie jetzt. Als ich klein war, überlegte ich ja nicht viel und wollte einfach eine Katze, die bakam ich aus aber sie durfte nicht raus. Und so ist es jetzt auch noch.... sie sind eingesperrt die armen Tiere und bei uns rauslassen kann ich sie auch nicht, ich glaube die würden gleich überfahren werden, weil sie ja keine Ahnunge haben. Eine Ratte oder irgend ein anderes Tier, dass man einsperrt (Käfig) würde ich mir auch niemals wieder anschaffen. |
| MirrorOfPain | habe jetzt neue haustiere bekommen... also zur erneuerung: habe jetzt einen hund (pino) , 2 feuerbauchmolche (haka und hakym) , 2 zwergkrallenfrösche (skintha und pantho) und 2 bartagamen (jeyda und azazel)... :D |
| Darket | Ich hab zwei Miezekatzen zu Hause rumrennen, sind zwar beide schon recht alt (13 und 15), aber sie sind fit wie eh und je, der Kater sieht immernoch aus wie er schon mit 3 aussah :) |
| Levander | Hmm, ich spiele mit dem Gedanken, einen der FIP- infizierten Kater aus dem Tierheim zu holen. Raus dürfen sie eh nicht mehr (Freilauf könnte ich eh keinem Tierchen hier geben), die Frage ist nur, ob meine Wohnung nicht doch zu klein ist. Mal schauen, ich denke, ich werde mich innerhalb der nächsten Tage mit dem Tierheim in Verbindung setzen und einfach einmal nachfragen.. Ansonsten wollte ich mir eventuell demnächst ein grosses Rattenheim zusammenbauen.. hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Bin mir nämlich ob des "Grundgerüstes" sehr unsicher.. |
| sahpir | nach dem meine Eltern und Ich unseren letzten Schäferhund (2Jahre) verloren haben, freuen sich besonders meine Elter auf den neuen Nachwuchs, den sie am 31 aus Duisburg abholen können. Amun heisst der kleine Raufbold. Ich freu mich natürlich auch ganz doll, bloß kann ich den kleinen nicht so oft sehen, weil ich meine Ausbildung in Disburg mache:( und meine Eltern in Brandenburg leben >snif< |
| cauchemar | eine tolle schildkröte :) |
| 0-bloody-mary-0 | *hihi*hab auchn paar hausgenossen welche nur allzu putzig sind.da wäre zum einen mein kleiner schwarzer mischlingshund "tinka",meine beiden katzen "alex" und "kalle" und nicht zu vergessen meine ratte "luna"!!! |
| Lorelei | Hi Ich will ja net stänkern, aber Ratten sind absolute Rudeltiere und sollten nicht alleine gehalten werden.. bye lorelei |
| Solitude | Wir haben eine total süße, kleine Mischlingshündin, Aja. Ihre Ohren sind total riesig im Vergleich zu allem anderen an ihr. Sie wird oft mit einer Fledermaus verglichen :) Dann haben wir noch zwei total bescheuerte Katzen ;) Die eine macht dauernd den Kühlschrank auf und räumt mit Vorliebe die Schubladen aus, in denen ich meine Unterwäsche habe :mad: . Sie kann auch Türen aufmachen, deshalb ist echt nichts vor ihr sicher. Das ist die kluge Katze, ihr Bruder ist total dämlich. Vor einer Weile ist er vom Balkon geflogen und ist beim Balkon darunter in das Blumenkistchen gefallen. Dabei hat er sich einen dünnen Stecken durch den Bauch gerammt. Hört sich ziemlich blutig an, aber es geht ihm schon wieder gut. |
| invsible | ein paar leute sagen immer, ich hätte einen zoo zu hause.... ;) aber so viele tiere sind es nun auch nicht... also, ich habe einen hund, der irgendwie alles dabei hat; er ist ein mischling aus rottweiler, schäferhund, dackel, bernersennenhund und vieles mehr... dann habe ich noch zwei katzen, eine weiße mit verschieden farbigen Flecken, und eine, die aussieht wie garfield, und der auch genau so heißt... ;) dann habe ich noch zwei meerschweinchen, genannt kill und bill ^^ eines ist weiß, das andere rotbraun... und meine kleine schwester hat noch ein rudel wüstenmäuse... ^^ aber sooo viele tiere sind das doch nun auch nicht, oder? ;) |
| magnayen | Abend! Ich habe zehn Mongolische Rennmäuse, sechs Mädels und vier Jungs. Natürlich halte ich sie nicht zusammen. Sind aufgeteilt auf fünf Terrarien. Die Süssen sind zwischen 3 Monate und 2,5 Jahre alt. |
| isi | ......achja, "meine" taube ist inzwischen wieder gesund und ich konnte sie in die freiheit entlassen :) :D |
| Alchemistin | am anfang warn´s zwei hasen da haben wir noch einen geholt und plötzlich ohne dass wir das wollten 15. 2 katzen, beide leider spurlos verschwunden und im moment wieder 2 katzis außer das tigi ma auf mein bett gepinkelt hat, is alles gutgegangen... |
| Darkdreamboy | [QUOTE]Ansonsten wollte ich mir eventuell demnächst ein grosses Rattenheim zusammenbauen.. hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Bin mir nämlich ob des "Grundgerüstes" sehr unsicher..[/QUOTE] :D Ich sag dir lass ja die finger weg von ratten *gg* Ich hab mir damals 2 stück aus einer zoohandlung gekauft ich wollte ja eigentlich 2 weibchen ja nur leider hat mir die verplante verkäuferin ein pärchen mitgegeben. So als ich zuhause war hab ich sie erstmal in ihr neues zuhause geschickt 2 qm² großer käfig mit drei stöcken wo leider die stäbe so 2 cm weit auseinander waren. Als ich dann bemerkt habe das mir die nette *g* verkäuferin ein pärchen mitgegeben hatt habe ich mich natürlich gleich ans tele gehängt und versucht das die mir das männchen wieder abnehemen und dafür ein weibchen geben leider war keins mehr da und sie wollte sich wieder telefonisch melden ob sie in den nächsten tagen ein weibchen bekommt. Tja nur leider war es nicht so keiner hatt sich gemeldet und ich mich auch nicht mehr. So nach zwei wochen hatt ich dann ca. 10 kleine mit im käfig sitzen die ich dann immer an diverse zoohandlungen verkauft habe. Irgentwann hab ich dann mal bemerkt das mir welche durch die 2cm auseinander liegenden stäben entwischt sind. Ich habe mich sofort auf die suche gemacht und promt habe ich sie gefunden sie haben sich in meinem sofa eingenisted ja leider hatten die auch schon wieder junge :D das is eigentlich garnet zum lachen ich hatte hinterher so ca.60 ratten in dem zimmer rumlaufen. Als ich mir dann selber nicht mehr zu helfen wusste hab ich mir das telefon geschnappt und beim tierschutzverein angerufen die sind dann zu mir gekommen und haben die alle mitgenommen (zum glück) Ja danach konnte ich die ganze zimmer einrichtung auf den müll schmeissen. Naja das war mir ne lehre!!! Das geht so schnell da kannste echt nüx mehr machen auser die ratten gegen die wand zu klatschen aber das hätt ich net übers herz gebracht. [B]Ich werde mir nie wieder ratten holen[/B] :D LG Marc |
| ForsakenBride | Hab schon seit etwas mehr als geschlagenen acht Jahren ein Meerschweinchen namens Charlene. Ihre etwa ein halbes Jahr jüngere Kollegin Irmi ist leider vor `nem halben Jahr gestorben, aber die alte Kämpferin denkt nicht dran ihr zu folgen. *freu* Jetzt schwirren bei mir seit Ende April noch zwei Agaporniden die sogenannten Unzertrennlichen Kain und Lillith rum. Dunklen Gruß ForsakenBride |
| Gamblers Star | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darkdreamboy [/i] Ich habe mich sofort auf die suche gemacht und promt habe ich sie gefunden sie haben sich in meinem sofa eingenisted ja leider hatten die auch schon wieder junge :D das is eigentlich garnet zum lachen ich hatte hinterher so ca.60 ratten in dem zimmer rumlaufen. Ja hallo??? Man sollte sich schon über die Tierart INFORMIEREN, die man sich ins Haus holen will!!! In jeder Tierhandlung gibts Bücher dazu, die sind nich mal teuer! Sorry, aber bei so viel Stümpertum Tieren gegenüber platzt mir was! Die (dann auch noch inzestiösen) armen Würmer tun mir nur leid. Hoffentlich war Dir und allen Lesern eine Lehre, was die verantwortungsvolle Anschaffung und Haltung von Haustieren angeht!!!:mad: Zu mir: Es gibt da schöne Ideen, wie man alte Möbelstücke zu kreativen und praktischen Rattenburgen umgestalten kann, z. B. Vitrinenschränke mit Anbauten und Gitterumgestaltung. Passt sich toll der Umgebung an und bietet viel Platz. Nur Holzböden müssen nätürlich raus. Fragen? |
| ShadowLaine | Ich persönlich habe keine Haustiere, aber mein Stiefvater hat 2 Kanarienvögel, die beide bereits älter sind als ich (!!!, so ca. 20 J.). Ich hingegen träume von einer schwarzen Perserkatze... |
| furchtbar böse | Ich habe zwei nette Rattenmädchen, wollte sie eigentlich nicht haben, aber der Sohn von der Freundin meiner Mutter hat sich eine Ratte aufs Auge drücken lassen. Die ist nicht lang allein geblieben. Eine Woche später hatte er dann plötzlich insgesamt 13 Ratten im Käfig. Nun ja, Clara und Mathilde sind jetzt seit ca. 5 Monaten bei mir, machen nur Scheiß (Mathilde nagt sehr gerne Kabel an, Auslauf geht nur mit strengster Aufsicht) und nagen mir mit ihren Erkältungen und daraus folgenden Tierarztkosten die Haare vom Kopf. Meine letzte Ratte war ganz klasse. Friedwart (nicht täuschen lassen, auch ein Mädchen), hat nichts kaputt gemacht, war stubenrein, wollte viel kuscheln und hat als Wohnungsratte gelebt. Nach diesen beiden gibts definitiv keine mehr. |
| Ascaron | Ich darf bei einem ca. 3-jährigen, etwas aufgedrehten Kater wohnen, was ich sehr nett von ihm finde. Ich bemühe mich auch, nicht allzu viel Platz in Anspruch zu nehmen, damit er sich in seiner Wohnung nicht einschränken muß. Was mich daran allerdings ein bißchen stört, ist die Tatsache, daß er mir von seinem 1,80 x 2,00 m großen Bett nur ca. 18 x 20 cm überläßt. Leider ist er auch etwas unordentlich, aber ich will nicht klagen, schließlich er ist ja der Hausherr. |
| Girl_of_Secrets | Also ich hab 2 Rennmäuse (schwarz u braun) und eine 3 monate alte Katze in schwarz (Luna) das witzige, sie hat vor den mäusen angst und läuft immer davon ^^ |
| rainraven | wir sind nun "komplett" mit vier wundervollen Nymphensittichen (wildfarben, Schecke, Lutino, Lutino geperlt) :) davon abgesehen, hatte ich auch drei Meerschweinchen, zwei Pflege-Axolotls (*g* die waren kultig) und bei mir wohnen eher ungebeten Silberfischchen im Klo, zeitweise Khaprakäfer in der Gewürzschublade :( und Kleidermotten im Vogel/Fernsehzimmer :( :( |
| Lilliths-Erbin | ich hab zwei ratten bei mir zuhause. Erst schiens als seins black-sylver doch nun scheinen die zu haskiratten zu mutieren o0. Aber äußerst süß. Die eine ( Drakan, nach dem pc spiel) is n scheues kleines weib das sich kaum anfassen läßt. Die andere ( Drogon, nach nem drachen aus nem buch) is das total aufgetrehte " ich lauf dir aufs bett und auf die schulter und versuche dir die ohringe rauszureißen oder dir die haare auszuzupfen". :D Sind schon mein drittes zweiergespann das ich habe und ich werde mir wohl auch wenn sie das zeitliche segnen ( :( ) neue holen. LG |
| Psychodevil | hab zwei meerschweinchen: emilio und king george ll ich lieb die zwei voll, sind aber leider auch schon relativ alt... |
| suffering | mein kleiner,grauer zwerghamster namens muffel oder krümel dann meine süssen beiden katzendamen schwarz,grau getigert und die andere schwarz namens wölfli und blacky meine zwei rattenmädchen orion und venus und mein dickes meerschweinchen luzifer liebe sie alle,ohne sie wäre ich nichts! |
| BoneWalker | Meine zwei Norwegischen Waldkatzen: Fiona (1 Jahr), dunkelgrau (bzw.blau) gemustert, und Fredi (4,5 Monate): viel weiss, braungetigert. BW :) |
| kisses | einen golden retiver namens sam, ein schwarz weisses meerschwein namens stuart little ein weiss braunes " -" namens queke ein angora löwenkopf kaninchen,wiss mit schwarzen augen und ohren namens kuschel. |
| umbra | Eine Rotwangenschmuckschildkröte mit dem Namen Bonny. Clyde ist vor zwei Jahren aus dem Gartenteich verschwunden, als er gemerkt hat, dass man Maschendrathzäune hochklettern kann. Eine Gelbwangenschmuckschildkröte und eine Mississippi-Höckerschildkröte. Ab und zu etwas zickig ... :) |
| Mondsilbertaufe | Ich habe einen Hund. Einen kleinen Hund. Bösartige Menschen behaupten, er wäre gar kein Hund, da sogar eine Katze größer sei als er. Sie lassen sich immer witzige Namen für ihn einfallen wie "Ratte", "Flitzpipe", "Fußhupe" oder "Strickmietz". Das juckt uns aber nicht. Da stehen wir drüber. Benny ist sieben Jahre alt und ein Yorkshire Terrier. |
| fragile_eyes | Ich hab hier ein schwarzes Zwergkaninchen sitzen (Faule-Paule) und'n kleenen schwarz-weissen Kater (Alex). Beide ziemlich frech, können aber auch lieb sein, wenn sie wollen. Am liebsten toben beide rum oder wollen getreichelt werden. Und wenn einer seinen Willen nich kriegt, geht irgendwass zu Bruch. :rolleyes: Aber alles in allem zwei süsse Vierbeiner. :) |
| bItbreaker | Bis vor kurzen hatte ich noch 1 Hund (Tina) und 2 Kater (Teddy und Peterle) aber den Hund mussten wir leider einschläfern lassen und der Teddy kam einfach nicht mehr nach Hause. |
| Maggot NRW | Also ich hatte früher 2 Vögel die sind gestorben. Dann habe ich 2 neue geholt und die haben fleißig Babys gemacht. Dann hatte ich 7 Stück oder so. Irgendwann waren die dann auch alle gestorben und die letzten beiden habe ich abgegeben. Dann hatte meine Mum sich irgendwann mal 2 neue geholt. Jetzt habe ich dann mittlerweile schon meine 3. Katze, einen Hund und meinen 2. Hasen. :D |
| GothElbe | hab 2 verrückte wellis.. homer und bubi (m und w) die können einen schon mal den nerv rauben.. *g* |
| NoirFleurir | Huhu ^^! Ich habe heute zwei Kaninchen bekommen =) Ein Zwergkaninchen, weiß mit dunklen Ohren und einem Fleck auf der linken Backe und überm rechten Auge *g* => heißt Schnuff Schnuff. Und das andere ist ein Löwenkopf (richtig punkig ;) ) Ist ebenfalls weiß, mit vielen größeren und kleineren hellbraunen/rötlichen (und sogar vereinzelt schwarze) Sprenkeln ^-^ => Wölfchen (<- weil's so verwegen ausschaut *g*) |
| Horatio | Ich hab nur zwei langweilige wellensittiche von der Freundin meines Vater. Dabi hätte ich so gerne ne Katze!!!!! *in tränen ausbrech* |
| DARKANGELgv | @horatio: naja mit ner katze wirds den sittichen nimmer langweilig *lol* nur mal als bemerkung/tipp am rande (keine eigenwerbung, bin auch nur registriert und hab nix davon ;) ) [url]www.dashaustierforum.de[/url] falls ihr das noch nicht kennt, da bekommt man viele infos über die artgerechte haltung von haustieren aller art ;) |
| Horatio | *giggle* :D |
| NoirFleurir | Soa, hab' ma Fotos von meinem Schnuff Schnuff und von Wölfchen gemacht ;) : [IMG]http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/6/1/212816.gross.jpg[/IMG] [IMG]http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/8/1/212818.gross.jpg[/IMG] |
| Sertania Zela | Habe einen Rettich (Farbratte) namens Bandit. Kleines Monster auf der Flucht... die hinter Sertania Zela |
| GothElbe | [QUOTE][i]Original geschrieben von NoirFleurir [/i] [B]Soa, hab' ma Fotos von meinem Schnuff Schnuff und von Wölfchen gemacht ;) : [IMG]http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/6/1/212816.gross.jpg[/IMG] [IMG]http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/8/1/212818.gross.jpg[/IMG] [/B][/QUOTE] des löwenköpfchen ist echt süüüß.. :) |
| nebeltaucher | Ich hatte mal 4 Wellensitiche; der Erste ist erstickt an einem Korn der Zweite ist entflogen der Dritte lag morgens tot im Käfig der Vierte hat sich was am Kopf gebrochen als er Nachts von der Stange fiel und war vermutlich sofort tot (er war schon alt) Alle liegen jetzt bei mir im Garten nicht weit entfernt von der Katze meiner Eltern. |
| CruelAngel | *ROFL* ... erst eins, dann zwei, dann drei dann vier.... jetzt sitzt du ganz alleine hier :D - tschuldigung, aber ich konnte mir ein sehr sehr sehr breites grinsen uvm. nicht verkneifen. Tut mir ja leid das sie tot sind.. für dich :D ... aber die art und weise, wie sie starben ist sehr amüsant. sorry sorry sorry ... :p *lach* Ich mag keine Vögel... ausser jene, die frei durch die Lüfte fliegen. Darum geschieht es jedem Vogel-halter nur recht, wenn der kleine Piepmatz eingeht... verständnissvolle Grüße ;) |
| The_Virus | zur zeit habe ich selber kein haustier...aber habe von ner freundin zwei ratten auf die ich bis neujahr aufpasse... ich glaube das ich bald wieder eins habe...:) ansonsten hätte ich sehr gerne einen hund...aber darf ich nicht halten...:confused: |
| Fragilesoul | Ich hätt gern ein Tierchen, aber da ich so oft unterwegs bin und tagsüber sowieso arbeite hab ich keins. Ich könnte mich sowieso nicht entscheiden, was für eins es den sein sollte. |
| querimonia | Ich habe seit einigen Wochen einen kleinen Hamster namens Valfar, der ist schwarz-weiß und frech wie Oskar. Davor hatte ich einige Zeit eine Hamsterdame, die aber leider an einer Gebärmutterentzündung gestorben ist - schon seltsam, wie viele Tränen man wegen eines solch kleinen Gefährten vergießen kann... :( |
| Fragilesoul | Ich finde das gar nicht seltsam. Tiere sind einem sehr nahe. Sie verstellen sich nicht und ihre Zuneigung ist ehrlich. Da ist es doch nur verständlich, daß die Beziehung zu einem Tier was besonderes ist und man es dann sehr vermißt, wenn es gestorben ist. |
| querimonia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fragilesoul [/i] [B]Ich finde das gar nicht seltsam. Tiere sind einem sehr nahe. Sie verstellen sich nicht und ihre Zuneigung ist ehrlich. Da ist es doch nur verständlich, daß die Beziehung zu einem Tier was besonderes ist und man es dann sehr vermißt, wenn es gestorben ist. [/B][/QUOTE] Das stimmt. Ich habe mich nur blöd ausgedrückt, wollte eigentlich sagen, dass ich wegen dieses possierlichen Tieres so viele Tränen geweint habe, während mir Personen manchmal ganz egal waren... |
| Kiera | @NoirFleurir: Wah, was sind die knuffig. :D Ich habe auch ein Kaninchen. Ist ein Löwenkopf, braun, mit weißen Vorderpfötchen und total bescheuert. *g* Das ist ein richtiger Killer. Sobald man in sein Revier kommt wird man angefaucht oder auch mal gebissen. :( Seine lieblingsbeschäftigung ist meine Tapete anzuknabbern und mein Bett vollzuhaaren. *g* Aber manchmal ist er auch lieb, der kleine. *Kiera |
| Fragilesoul | Kann ich auch nachvollziehen. Es gibt Menschen, die bedeuten mir ziemlich wenig. Das heißt nicht, daß ich sie deshalb als Mensch verachte, aber sie bedeuten mir eben nichts. Dafür bedeuten mir andere umso mehr, und das ist auch schön so. |
| Amare | Ich habe nur ein Kaninchen, obwohl ich immer Katzen haben wollte. Na mal sehen, vielleicht schaffe ich es doch mal, mir ein oder zwei Katzen zu besorgen. Amare |
| autumnnight | ..........ein wels, der mit den fröschen zusammen lebt.. ..........vier (oder fünf) zwerkrallenfrösche.. die leben im aquarium und immer unter wasser.. ..........sieben skorpione, die aber alle eine eigene wohnung - sprich terrarium - haben.. |
| gloryous | Hallo! Ich habe mal ne Frage. Ich hatte mal zwei Kanarienvogel. der eine war süpersüß und SEHR stimmgewaltig. mich hat das nicht weniger gestört, aber ich bin eben nicht der einzige mensch auf dieser welt... daher wollte ich wissen, ob es kleine exoten gibt, die von natur etwas ruhiger sind. ich würde mir nämlich gerne wieder zwei vögel anschaffen. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!? grüße, gloryous |
| chesirey | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kiera [/i] [B] Das ist ein richtiger Killer. Sobald man in sein Revier kommt wird man angefaucht oder auch mal gebissen. :( [/B][/QUOTE] vielleicht macht der das ja nur, weil er einsam ist? |
| shikibu | hm, ich hatte mal nen kater, aber als wir umgezogen sind konnt ich ihn nicht mitnehmen, deshalb ist er jetzt bei ehemaligen nachbarn :( |
| TulpenDompteur | Also ich habe zu Hause eine Perserkatze und die ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen! Aber sie ...also er... ist faul: Der pennt den ganzen lieben langen Tag und wenn er dann mal aufsteht, dann nur auf's Katzeklo oder happa-happa. Dann kommt er gaaaaanz laaangsam zurück, schaut mich an und... fällt wo er gerade steht und schläft wieder! Und er haart ganz furchtbar! Aber trotzdem ist er der beste Kater der Welt *knuffel*! |
| Katzenschatten | Kleiner böser Tiger namens Luna. ...und sie ist so süß wenn sie schläft und so zickig wenn man nicht macht was sie will und sehr gefährlich wenn sie nicht beachtet... *schwärm* |
| Novi | Auch wenn's für einige langweilig klingen mag, aber ich habe ein grosses Aquarium. Finde Fische sehr interessant. :) |
| Astatos | <--- Eine schwarze (ok... mit nem bisschen braun und grau)Perserkatze hat... ist jetzt knapp 6 Jahre alt... Vor einiger Zeit liefen auch noch ein paar Kleine hier herum... haben aber mittlerweile alle ein neues zuhause gefunden :) ... |
| Klinischtot | Hmm drei Meerschweinchien einmal so Braun und Weiß mit kurzen Haaren und dann noch zwei andre mit schwarz weiß bech mit so langen Haaren voll niedlich. Dann hätten wir noch zwei Grüne Wellensitiche und einen kleinen Bruder:D . Das wärs dann an Tieren bei mir zu Haus *gg Mdg Jaqueline |
| bad kitten | ja, ja...die lieben haustiere! habe ne kleine knutschkugel und nen meckersack zu hause (2 knuffelkater)!wenn die beiden so süss und lieb wären wie sie aussehen! leider kommt man nicht zum essen ohne das einen zwei riesige kulleraugen anschauen und nicht zum schlafen ohne das man nur 1/4 seines bettes hat und doch kann ich nicht ohne die beiden! wer katzen hat weiss bestimmt was ich meine:D[list] [/list] |
| Obscure | Ich hab 6 Kanarienvögel! Die unterhalten mich besonders ab Frühling mit ihrem tollen Gesang! :cool: Na ja, mein Zimmer scheißen se mir auch ordentlich voll, wenn se draußen sind und manche Pflanzen muss ich raus stellen, weil sie sonst nur noch halb so groß sind. |
| vanity | hi also im moment haben wir einen hund "neo"und ein aquarium. sind aber auf der suche nach einem babykater,gibt aber grad nirgendwo babys:( naja noch ein bisschen suchen. |
| Tarja_S | Ich hab ein total knuffiges Kaninchen, das Makea heisst, ist so lieb! Wenn man draussen geht, wo sie frei hoppelt, kommt sie immer an, ist wie so ein kleiner Kaninchenhund... und voll verkuschelt. |
| Marinka | hi also ich hab ne menge Tiere Ein schwarzer langharriger Hund Gina ein braun schwarzer Hund Albert 2 braune Kaschmir Hasen Toni Tina 1 schwarz weißes Meerschweinchen speedy 1 schwarze Katze Blacky 1 braun weiß schwarze Katze Tini Außerdem ein Araber( AV Schimmel) 1Deutsches Reitpony/araber (fuchs mit Blesse) |
| Sternenwolf | bei mir wohnen: 7 Katzen: zwei davon gehören mir(pünktchen und miranda) eine meinem Bruder(tupsi), eine meiner schwester (artemis), einer blieb bei uns gehört niemanden (merlin) eine ist behindert, weswegen sie niemande wollte (stanislaus) und eine wurde bei uns ausgesetzt und liebevoll von uns aufgepeppelt, so dass sie wieder vertrazuen zu menschen fasste(hatschie) 2 kaninchen: emely und sunny. teilen sich in unsrem garten ein großes freilaufgehege und den winter über durften sie immer frei hoppeln. leider haben sie letzten winter ziemlich gewütet und die kletterrose meiner mutter fast ins jenseits befördert....tja, da bleibt wohl freilaufarest.... 3 Ratten. in absehbarer zeit leider nur noch zwei :( mein süßer wird eben schon alt und er hat auch schon zwei jahre mein leben verschönert. hab sie so lieb und dann...gehört nicht wirklich mir, aber irgendwie schon... eine wunderschöne eigenwillige Huskydame,die, obwohl sie langsam alt wir, noch immer nichts von ihrem lebensmut eingebüst hat. |
| Skeptiker | 3 Leopardgeckos und demnächst sollen noch 2 Bartagamen dazukommen. Finde Reptilien einfach praktisch, da ich selten daheim bin und die halt wenig Pflege brauchen. Zum kuscheln aber leider ungeeignet. ;) Gruß Skeptiker |
| Aleea | ohh ein schöner thread :) ich habe leider eine tierhaarallergie und kann da nur kleintier halten :confused: im moment passe ich auf die ratte (merlin) und die wüstenspringmaus (amy) meiner schwester auf. hatte selber auch schon diverse mäuse und eine ratte (fussel) die ich leider einschläfern lassen musste:( denke jetzt aber schon wieder darüber nach mir eine neue zu holen :rolleyes: ma schauen... |
| Black Rat | Moin! Halte mir 2 Rattendamen ("Sira" und "Nala"). Sira hatte auch schon 9 Babies bekommen. Die habe ich aber vor ein paar Wochen abgeben müssen. Finde diese Tiere toll. Sie sind niedlich, lieb und machen nicht viel Dreck. Gruß Black Rat :cool: |
| Sathana | Hatte früher Wellensittiche, der erste war cool und konnte sogar sprechen, die danach waren irgendwie nicht aus Käfig zu bewegen und einfach nur scheu. Bis vor kurzem hatte ich dann ein paar Ratten. Das sind echt süße Tierchen. Vor allem weil man sie frei rumlaufen lassen kann, ohne dass sie gleich abhauen und total anhänglich sind. Der einzige Nachteil ist halt, dass sie verdammt schnell sterben und alles anfressen ;) |
| Painful | hab momentan leider nur noch ein (von 4) meerschweinchen (king george ll). demnächst bekomm ich (bzw ich muss sie mir selber kaufen :rolleyes: ) noch zwei chinchillas. wahrscheinlich werden die dann sowas wie bonnie & clyde oder so heißen... wirklich festgelegt hab ich mich da noch nich... |
| Seschat | Also ich hab keine Haustiere. Wohnung zu klein *seufz* Aber ich strebe an mir später Bartagamen, bzw. andere Agamen/Eidechsen zuzulegen oder Skorpione. Vogelspinnen finde ich auch recht interessant. Aber da ich anstrebe einer WG bezuziehen, werde ich bei letzterem auf massiven Widerstand treffen :D |
| bloodysomethin' | yaa~ ich liebe meine hausviechis *allle durchknuddel* von den drei kaninchen, unsren ersten haustieren is inwischen nur noch eins übrig, Merlin, ein albino mit grauen ohren (o.O?) Hexe ist kürzlich gestorben (udn im garten beerdigt) und Flips schon vor einigen jahren... sooo schönes fell hatte der... (ich zähl die beiden trotzdem noch mit zu meinen viechis... irgendwie... ^^) meine schwester hat zwei *nachdenk* nymphensittiche - zwei kerls, die sich par tout nich vertragen wollen... na ja... und dann... seit meine Tiffany eingezogen ist, mutier ich selbst zum haustier - morgens hockt sie bei mir im bett und maunzt und will frühstück, abends hockt sie an der tür und will raus (muss dringend ne katzenklappe einbauen..) zwishendurch maunzt sie und will gekrault werden... aber sie is soooo süß *knuddel* so weiches kinderkatzenfell (sie is noch ganz jung) - grau-beige-schwarz mit weißem bauch *chuu~* so, katze ruft, cih muss springen ;) |
| Baobhan Sith | Meine Haustiere sind sehr nützlich. Sie halten meine Wohnung sauber, entfernen Insekten, sind künstlerisch begabt und ich muss sie nicht einmal füttern. Der Nachteil ist, dass sie eine kurze Lebensdauer haben und ich sie dann immer im Staubsauger beerdigen muss. |
| Der neunte Tag | [FONT=arial][I]Demnächst werde ich der Besitzer zweier unbeschreiblich süßer Ratten sein, auf die ich mich schon immens freue.[/I] [/FONT] |
| Nascimento | Also bei mir zu hase hoppeln zur Zeit 6 Kaninchen rum. Hatte eigendlich 13 (wegen 2 Würfen eines Weibchens) musste aber einige abgeben. 4 davon gehören mir (Hannibal, Cleopatra, Finchen & Crazy) und 2 (Dave & Francy) sind zu besuch! Ansonsten noch ein paar Fische. Und ein Huhn legt täglich seine Eier (Frau Huhn). Früher hatte ich auch noch 2 Wellensittiche. Ein Husky namens Jasper oder evtl. auch Lucifer (ich weiß ncoh ncih ob ich bei seinem Anblick schräge Gedanken habe *lol*) wird in ca. einem halben Jahr hinzutreffen. Carpe Noctem |
| Jaddy | ich habe zwei wasserschildkröten und noch ne katze aber die wohnt bei meiner mutter eigentlich gehört sie auch ihr... wasserschildies sind zwar eher lanbgweilig aber tolle tiere |
| Calamita | Bei mir wohnen: 2 Katzen, eine davon hat Stoffwechselstörungen und ist am Bauch fast rund, wie ein Ball ('Sofakissen auf 4 Beinen' wurde se mal genannt :D ) EIn Hund.. 5 Kaninchen.. 4 Meerschweinchen.. Joa.. Dann ham wir da noch Nachbarn.. Und die Gärten haben im Zaun nen Durchgang für die Tiere.. Da kümmern wir uns auch manchmal um deren Tiere, bzw manche wohnen sozusagen in unserem Garten..Wären dann auch nochmal 2 Hunde.. 2 Katzen.. 6 (?) Kaninchen ;) |
| Steffken | Hat eigentlich jemand mal Erfahrungen damit gemacht, sich eine zweite Katze ins Haus zu holen, wenn die erste Katze (5 1/2 Jahre alt) vorher schon zwei Jahre lang Einzelkatze war (vor diesen 2 Jahren "Singledasein" war auch ne zweite Katze da)? |
| majiik | Ich hab ein Reich fuer Katzen :] Mittlerweile sind's glaub 13 die im Haus sind und hmm so ca. 15 die nur draussen sind :D mann mann mann ... das fuettern ist immer witzig, wenn alle auf einmal zum Napf rennen :D |
| Calamita | [QUOTE][i]Original geschrieben von Steffken [/i] [B]Hat eigentlich jemand mal Erfahrungen damit gemacht, sich eine zweite Katze ins Haus zu holen, wenn die erste Katze (5 1/2 Jahre alt) vorher schon zwei Jahre lang Einzelkatze war (vor diesen 2 Jahren "Singledasein" war auch ne zweite Katze da)? [/B][/QUOTE] Ähm.. Ja.. Wir haben eine Katze.. Hatten wir damals mit ihrer Tochter geholt.. Danach war sie 1-2 Jahre alleine.. Dann haben wir eine andere dazu geholt.. Oha, da flogen die Fetzen :D Ging aber irgendwann.. Bzw sie sind sich dann ausm Weg gegangen.. Aber muss ja nicht sein, dass es bei allen so ist.. |
| Deathangel1976 | Ich trag meinen Zoo hier auch mal ein. Da wären: 2 Meerschweinchen 1 Kaninchen 1 Kater 2 Nymphensittiche 2 Frettchen |
| hagzissa13 | Ich bin echt so traurig, weil ich keine Zeit für Haustiere habe... |
| Deathangel1976 | @ hagzissa13 echt schade das du keine Zeit für Tiere hast.Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf? Ich fang im Januar als Tierpflegerin im Tierheim an,mein Traumjob |
| hagzissa13 | Ich bin Ärztin und auch wenn ich im Moment Schonfrist habe, da ich meine Dissertation noch fertigbasteln muß, werde ich ab März ws wieder 60-80 Stunden in der Woche arbeiten... Da bleibt keine Zeit für Tiere - da habe ich ja nicht mal Zeit für mich! ;) |
| Demon Love | Also bei uns zu Hause schleichen die beiden Katzen meiner Verlobten herum: - die erste ist komplett schwarz, fast 4 Jahre alt und heißt Hexe - die zweite ist einfach nur bunt (7farbig!!!) und dass dann noch gestreift, gefleckt, getigert, fast 2 Jahre alt und heißt Nimue |
| VarunaX | Wir haben zwei Hamster. |
| isi | [QUOTE]also, mir "gehören" 4 meerschweinchen (lauri, wuschel, punkti, rossi, bald kommt noch eines dazu: luna invictus). außerdem päppel ich derzeit noch eine taube (angel) auf. meiner ma gehören noch ein total knuddeliger hund (sanchi), ein kanirenvogel (giftgrün, kiki) und eine wasserschildkröte (frieda). ach ja, ich habe auch noch jede menge verschiedene wasserschnecken (namenlos)....[/QUOTE] hab heute mal a bissle nachgelesen, was ich früher alles so hier geschrieben hab.... hab das juli2004geschrieben...inzwischen hat sich einiges geändert ich habe (nur noch) 3meerschweinchen (wuschel, luna invictus (die trächtig ist...) und drawen immortal) angel lebt inzwischen wieder in der freien natur, dafür päpple ich im moment lord, eine stadttaube auf... das mit sanchi und frieda ist geblieben, allerdings ist kiki verstorben und wir haben 2 zebrafiken: gerd und angi. und wasserschnecken habe ich keine mehr... dafür aber ein paar mehlwürmer... was sich so seit 2004geändert hat ist schon grass.....:eek: |
| Seena | So, also seit gestern bin ich stolze Katzenmama eines 3-4 Monate alten Findelkindes. Meine Oma hat sie gefunden, kann sie aber nicht behalten, weil sie ab Jänner ins Pensionistenheim geht und so gehört sie jetzt mir! *freu* Sie ist ganz schwarz, mit goldbraunen Augen und einem kleinen, weißen Fleck auf der Brust. Haben ja schon zwei Katzen: eine 5-jährige Kiara (graugetigert) - ist eine rechte Zicke und pfaucht die Kleine bis jetzt nur mal aus der Ferne an. Dann gibt es noch Kiaras Sohn, der mittlerweile auch schon 3-jährige Lucky, der die Kleine zwar mit Vorsicht genießt, aber mir soweit vertraut, dass er sie anscheinend akzeptiert. Kiara pfaucht mich auch nur mehr an, aber es bessert sich schön langsam wieder....ja, sie ist eben eine Zicke. Das größere Problem ist eher unser Hund, der gerade mal eineinhalb Jahre alt ist (Dackel-Münsterländer-Mischling....ja, das geht :D ) und ein absoluter Wirbelwind - genauso wie die Kleine. (Sie hat noch keinen Namen, aber ich tendiere sehr stark zu "Kyorli"....) Wenn ich die beiden zusammenlasse, gibt's glaub ich erstmal ein riesen Donnerwetter, bevor sie sich beruhigen. Das wird lustig......:rolleyes: Naja, ich freu mich riesig - hatte ganz vergessen wie anstrengend kleine Katzen sind - heute hat sie mich gleich mal um halb sechs geweckt....aber ich liebe sie jetzt schon, die kleine Wilde. Seena |
| Soulfox | Ich/wie besitzen einen typischen Hund :D Er is ganz Schwarz und hat einen weißen strich auf der brust ^^ Sein name ist Hendry (Meine Eltern fanden den Namen so toll) mfg Souflox |
| Dead Pleasures | Bei mir daheim wuselt ne Albinoratte mit Caramelfarbenem Rücken und roten Augen durch die Wohnung... Ein riesen Vieh, daher auch der Name "Zeus".... Da ich zum Teil auch bei meiner besten Freundin und meiner Schwester wohne, kann ich die auch mit aufz#hlen, weil ich die Viecher teilweise in Pflege hab: Zwei Meerschweinchen (Mozart und Picasso) eine Katze (Lesca) ein Kater (Jack Sparrow - ja, er is so irre wie der in Fluch der Karibik :D ) |
| hagzissa13 | ... und ich dachte immer, Albinos hätten weißes Fell? |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]... und ich dachte immer, Albinos hätten weißes Fell? [/B][/QUOTE] Eine meiner Albinoratten war auch mehr cremefarben. Kann sein, dass einige Pigmente da doch noch durchkommen bzw ein dunkler schleier oder so, ist ja quasi nur ein Pigmentfehler. Die anderen beiden Albinos, die ich hatte, hatten dann doch ganz weisses Fell. Ging ja auch mehr ins weisse ;) |
| Schwarze Traene | Ich hab n schwarzen hund und da passt der name blacky so gut :D und dann hab ich noch n weißes pferd, das heißt buster, warum weiß ich nicht :rolleyes: |
| Aza | Ich bin voll und hab morgen bestimmt nen schurrenden Kater vor der Zimmertür.. oder einen Berglöwen.. Vielleicht ist es sogar Simba ? nee ich hab Haustiere, aber nich jetzt O_o |
| _shadowcuts_ | moin moin ^^ da ihr alle so fleißig geschrieben habt wollt ich auch meinen senf dazugeben ^^ hab: - 2 Farbratten Spike(bock ca.2jahre farbe: silvered black self und ein eiziger knuddelbär^^) und Max(bock ca. 1jahr farbe: faw/lilac hooded und ein scherzkeks ohne ende ich glaub ich sag seinen namen zum schimpfen im vergleich 1000 mal am tag und den von spike vieleicht 5 mal Oo XD) - 11 goldfische davon sind KUNO (gold/orang und ca. 15 cm) und ELFRIEDE (überwiegend weiß mit 3 orangen punkten ca. 13 cm) die chefs ^.^ - 7 farbmäuse haben noch keine namen kommt aber noch ;) - eventuell im september nen hund ausm tierheim *sabber* mfg das shadow-vieh ^^ |
| Homme de terre | ich hab ein Kaninchen ( das uns als Zwergkaninchen verkauft wurde ) namens Buster! |
| DarkG0th | N'abend Ich hab 2katzen und 4 echsen. |
| lioba | seit September ENDLICH nen ganz lieben Schäferhund ausm Tierheim :) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von lioba [/i] [B]seit September ENDLICH nen ganz lieben Schäferhund ausm Tierheim :) [/B][/QUOTE] Da muss ich mal ein Lob aussprechen, denn die Tierheime sind voll von sehr liebenswürdigen Tieren, und draussen wird weitergezüchtet. Eine meiner Ratten, die ich hatte, zu denen ich eine sehr enge Beziehung hatte, war auch aus dem Tierheim. Der hat mich zwar immer komisch angeglotzt, wenn ich etwas dicht war, aber was solls. |
| AlienSexFiend | ...ich habe seit heute einen kleinen süßen Käfer durch meine Zimmer hier krabbeln, keine Ahnung, wo der plötzlich hergekommen ist...gar nicht mal so einfach hier rumzulaufen und andauernd aufzupassen, dass man ihn nicht platt tritt...aber meinetwegen darf er bleiben so lange er will und die Spalte unter meiner Tür ist auch groß genug, dass er jederzeit wieder gehen kann... ..."reguläre" Haustiere hab ich seit 3 Jahren keine mehr, da sind meine letzten Mäuse gestorben... ...aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich eines Tages (wieder) eine Katze haben werde...:rolleyes: |
| Lemming | Naja, ansich wäre ich wohl der Katzenfreak und hätte schon zwei süsse Bengalen hier herumrennen - nachdem meine mittlerweile Ex-Freundin jedoch sehr grosse Angst und gleichzeit Abneigungen gegenüber Tieren jeglicher Art hatte - war es für mich nie wirklich eine Option. Ich hoffe mal mit der nächsten Lebensabschnittspartnerin eine Tierliebhaberin zu erwischen *lach* - dann klappt's auch mit den Katzen. Kann mir kaum bessere Gefährten vorstellen in einem Leben :) als einen kuscheligen Zweibeiner und zwei kuschelige Vierbeiner :D |
| 242shockfront24 | Hallo bin noch neu hier :-) Also ich habe nebst einem Mann und zwei Kindern noch zwei chaotische Hunde ,ein Jack Russel Mix und ein Parson Jack Russel,wenn die beiden nicht mehr irgendwann sein sollten wollen wir eine Deutsche Dogge haben |
| Lady Luzilla | Da sag nochmal einer Gothics mögen keine Tiere! Mein allerliebstes Tier das ich jemals bessesen habe war mein Isländer (Pony) King ich habe ihn aber Bummie genannt der war echt super. Leider muste ich ihn vor einem Jahr Einschläfern er war zu der Zeit schon 35 Jahre alt, wer sich ein bischen mit Pferden auskennt weis das er also schon ein alter Opi war. 15 Jahre hatte ich ihn und es hat mir echt wehgetan die Entscheidung zu treffen das zu tun aber es war besser für ihn. Jetzt habe wir einen Hund einen Westi um genau zu sein sie heist Buffy und einen Kater Smoky auch aus dem Tierheim. Er ist sehr scheu und lebt seit unserem Umzug nicht mehr bei uns sondern bei meinen Schwiegereltern weil er sich dort wohler fühlt als wo wir jetzt Wohnen. Aber jeden Monat gibt es für ihn ein riesen Fresspacket von uns. Wenn ich so zurügüberlege hatte ich schon alles mögliche an Tieren die ich alle sehr mocht aber die liebsten sind mir doch die Pferde und die Hunde. Lady Luzilla |
| lost eye | Ich habe viiieeeeele Fische einen Wellensittich und eine Maus:) Ich liebe Tierchen |
| 242shockfront24 | Na wenn man es so nimmt hatte als 12 jährige 1 dackel 1katze 1 kaninchen 1 streifenhörnchen 7 wellensitiche 4 kanarienvögel 2 wüstenrennmäuse 2 hamster 2 Tanzmäuse und das ist wahr meine Mutter kam fast deswegen inne Klapse,sorry.. Und alle lebten relativ friedlich zusammen unter relativ meine ich meine Katze wollte ab und zu mal sich ein Snack gönnen*gg* Na wer kann mithalten :-))) |
| 242shockfront24 | Na wenn man es so nimmt hatte als 12 jährige 1 dackel 1katze 1 kaninchen 1 streifenhörnchen 7 wellensitiche 4 kanarienvögel 2 wüstenrennmäuse 2 hamster 2 Tanzmäuse und das ist wahr meine Mutter kam fast deswegen inne Klapse,sorry.. Und alle lebten relativ friedlich zusammen unter relativ meine ich meine Katze wollte ab und zu mal sich ein Snack gönnen*gg* Na wer kann mithalten :-) |
| 242shockfront24 | Na wenn man es so nimmt hatte als 12 jährige 1 dackel 1katze 1 kaninchen 1 streifenhörnchen 7 wellensitiche 4 kanarienvögel 2 wüstenrennmäuse 2 hamster 2 Tanzmäuse und das ist wahr meine Mutter kam fast deswegen inne Klapse,sorry.. Und alle lebten relativ friedlich zusammen unter relativ meine ich meine Katze wollte ab und zu mal sich ein Snack gönnen*gg* Na wer kann mithalten :-) |
| Pseudo-Gruftiii | zu meinen zwei ratten ist jetzt für die nächsten paar monate die total verhaltensgestörte und durchgeknallte halbwildkatze von der mom von meinem freund dazugekommen. so ein fieses bösartiges tier hab ich echt noch nie in meinem leben gesehen. vor der muss man sich schon ziemlich in acht nehmen, da man nie weiss, wann sie wieder einfach so mal ihren rappel kriegt und einen anspringt. wenigstens lässt sie die finger von meinen ratten, in dem fall würd ich das viech echt durch die wohnung treten. so böse es auch klingt, verdienen würds das viech schon manchmal, aber bis jetzt versuch ichs doch noch lieber mit der wassersprühflasche=) die hilft schon meistens. sie kommt einmal die woche zum streicheln, da darf man sie auch nur am kopf anfassen, weil du sonst eins mit der tatze rüberkriegst. dann lässt sie sich ne halbe stunde am kopf streicheln und wenn sie dann keine lust mehr hat, springt sie dir aufn arm, hält sich dran fest und beisst dich. und das war echt nur ein vorgeschmack.... |
| 242shockfront24 | verträgt die süsse katze sich eigentlich auch mit den ratten?*nurmalsofrag* |
| Feuerschatten | Von meinen wandelnden Blättern beginnen jetzt die Eier zu schlüpfen! Mir macht nur ein wenig Sorgen, dass die große alte Königin in ihrem 1jährigen Leben weit über 300 Stück gelegt hat ... Was wird sein, wenn mehrere Königinnen überleben und jeweils wieder so viel legen?! Ich seh schon eine Insektenplage über mein WG-Zimmer brechen! Aber ich hab schon ein paar Abnehmer, die mir welche abnehmen würden. |
| AngelOfDisease | @ Feuerschatten: Ich würd dir auch sofort ein paar abnehmen, wenn ich nen Platz frei hätt ;) --------------------------- Ich hab nichts großartig außergewöhnliches meiner Meinung nach: 2 Königspythons 2 Kaiserskorpione 3 Geißelspinnen XX Riesenschnurfüßer verschiedener Art. Ab März dann hoffentlich nen Texasskorpion. |
| Violent Beauty | Ich habe in meinem Leben schon viele(?) Haustiere gehabt. Als Kind hatte ich 2 Katzen und 1 Kater, der war allerdings ein [i]sehr schlaues[/i] Tierchen. Ist einfach mal über die stark befahrene Strasse gerannt und hat das leider mit seinem Leben bezahlt. Die Katzen haben aber ihr langes Leben bei uns verbracht und als ich bei meiner Mutter auszog, habe ich die süßen da gelassen weil sie schon relativ alt waren. Dann habe ich einen Hund vorm Tierheim gerettet, musste ihn aber leider nach einem Jahr wegen meiner "netten" Nachbarin wieder abgeben :q Danach war erstmal nen Monat Ruhe :D Dann kamen meine süßen Ratzen :) Hat mit fünf Ratten angefangen, mittlerweile sind es nur noch zwei, die ich in nächster Zeit eigentlich auch in ein neues, schönes Zuhause geben möchte, weil ich leider keine Zeit mehr für die süßen habe. Wenn ich darf würde ich diesen Thread auch gleich nutzen um vllt hier mal nachzufragen ob sich nicht jemand meinen beiden süßen annehmen möchte. Es sind zwei "Hooded"-Damen die im März 2005 geboren wurden, will aber auch nicht weiter abschweifen, wer Interesse hat soll sich einfach melden, eine kurze PN reicht schon :) Ansonsten wünsch ich euch allen noch viel Spass mit euren netten Mitbewohnern :) |
| DeepBlackLyn | *trauer hoch komm* meine tier is tot :( *snief* |
| Mutter | Ich habe einen West Highland White Terrier, der 10 jahre alt ist. Ich liebe ihn sehr und hoffe er bleibt mir noch etwas erhalten.... |
| Unleashed Demon | Meine Familie hat 2 Katzen die es, da wir auf dem land leben, echt gut bei uns haben. Früher gabs auch nen hasten, aber der is leider schon verstorben. :confused: Ich hätte gerne eine schlange. Ne "kleine harmlose" vielleicht wird´s ja was :rolleyes: |
| Feuerschatten | Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass die Eier meiner Insekten wie verrückt ausschlüpfen. Und heute ist die Mutter von ihnen, meine Königin, ganz heimlich still und leise gestorben! Seit dem läuft in meinem Zimmer nur noch traurige Klassikmusik. Aber sie hat ihre DNS ja in Form vieler kleiner, höchst agiler, Krabbeljunge gesichert. @AngelOfDisease Wie kommt deine Umwelt mit diesen doch eher etwas ungewöhnlichen Mitbewohnern klar? Was ich selber in einem andern Forum hinsichtlich meiner Insekten gefragt worden bin, aber was fasziniert dich an diesen Tieren? Weshalb legst du dir solche zu? @DeepBlackLyn Um was für ein Tier handelte es sich? War es ein Liebling für dich? |
| Deathangel1976 | Ich weiß jetzt nicht ob ich hier schon geschrieben hab. 1Kater 1 Kaninchen 2Meerschweinchen 2 Frettchen 2Nymphensittiche |
| Tapio Bearking | 4 Wellensittiche 1 Katze 1 Streunerkater 1 Streunerigel, der mit Absprache des Tierarztes über den Winter gebracht wird 1 Schilkröte |
| Empty Eyes | Also wir haben 1 Hündin (Mischling aus Husky und Dobermann)und ein Kater, bei meiner Sister is dann noch ne Katze und bei meiner Oma is auch noch ein Kater Wir hatten schon einen halben Tierpark bei uns, um hier einige Tiere aufzuzählen: 1 Ratte, 6 Mäuse, 8 Meerschweinchen, 3HAmster, 2 Wellensittichen und ein Igel :rolleyes: |
| dying-rose | Wir haben auch so eine Art Zoo bei uns zu Hause: - jemand, der läufig ist, wie ein Hund - jemand, der frißt wie ein Schwein - jemand, der anhänglich ist wie eine Katze - jemand, der spricht wie ein Papagei - jemand, der klaut wie eine Elster - jemand, der alles hortet wie ein Hamster Eine Großfamilie halt. |
| F.Banshee | also ich hab ne schwarze (wie solls auch anders sein) katze names buffy (wird aber immer buffel gerufen), da hätte ich auch gerne so ein türschild mit "vorsicht dumme katze" :) denn ich hab noch nie son blödes und gleichzeitig sowas von knuffiges tier gesehen. dann hab ich noch ne kanickel mit dem einfallsreichen namen "kanickel", das wohnt im garten. außerdem noch 3 chinchillas, auch net die klügsten .. :D und ne schlange namens sonaja raduga (wow war ich da einfallsreich), im prinzip bedeutet der name "verpennter regenwurm", auch die ist etwas stulle im kopf...anfangs gings sie wirklich davon aus, daß ne maus erstickt, wenn man ihr in den schwanz beißt und abwartet.....:rolleyes: ich hab auch noch nen hamster, der fast blind ist. und einige tiere zur pflege ..das wars aber auch schon :) |
| .kiraku | Haustiere? Die beiden an die ich mich immer am liebsten erinnere sind meine beiden Ratten. Ich hatte beide ca. 3 Jahre lang und hatte so einige Probleme mit ihnen, Milben, Läuse, Tumore, aber geliebt habe ich die beiden heiß. Selbst auf mein Internat wollte ich die beiden mitnehmen, bis meine ältere starb als ich sie im Urlaub bei meinem Vater ließ (Kein Vorwurf, er mochte sie genauso gerne!). Da ich sowieso nach Irland gehen sollte, und ich mir einfach keine zweite Ratte mehr zulegen wollte, gab ich den kleineren an eine Freundin ab, wo er in der Woche um meinen Geburtstag herum ebenso verstarb. Nun hatte ich schon einen Streit mit meiner Direktorin und muss sagen das ich die ersten beiden Schul-Maskottchen in der Geschichte der jahrzehnte alten Schule eingeführt habe. Bonnie & Clyde, zwei Wasserschildkröten die bei uns im Badezimmer vor dem Fenster hausen! gez. eure kiraku |
| Eisblume7 | hatte mal ne rennmaus, die von anderen geplagt wurde. völlig gestörrt das tier..:rolleyes: jetz hab ich zwei ehemalige versuchsmäuse (schwarz und fast wildmäuse), zwei dume meerschweinchen, die wegen ihrer Pilzkrankheit nicht zutraulich sind und noch eins das zutraulich ist und ich wegen seiner toller frisur iroh nenne:) das wars. lg Eisblume |
| LadyDeRose | tja....da mein vater in einem kleintierzuchtverein ist haben wir wohl eine ganze menge an tieren daheim :) also insgesamt haben wir - 30 zwerghühner -35 kaninchen bzw hasen und mir gehören dann noch 4 landschildkröten |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Violent Beauty [/i] [B]Ich habe in meinem Leben schon viele(?) Haustiere gehabt. Als Kind hatte ich 2 Katzen und 1 Kater, der war allerdings ein [i]sehr schlaues[/i] Tierchen. Ist einfach mal über die stark befahrene Strasse gerannt und hat das leider mit seinem Leben bezahlt. Die Katzen haben aber ihr langes Leben bei uns verbracht und als ich bei meiner Mutter auszog, habe ich die süßen da gelassen weil sie schon relativ alt waren. Dann habe ich einen Hund vorm Tierheim gerettet, musste ihn aber leider nach einem Jahr wegen meiner "netten" Nachbarin wieder abgeben :q Danach war erstmal nen Monat Ruhe :D Dann kamen meine süßen Ratzen :) Hat mit fünf Ratten angefangen, mittlerweile sind es nur noch zwei, die ich in nächster Zeit eigentlich auch in ein neues, schönes Zuhause geben möchte, weil ich leider keine Zeit mehr für die süßen habe. Wenn ich darf würde ich diesen Thread auch gleich nutzen um vllt hier mal nachzufragen ob sich nicht jemand meinen beiden süßen annehmen möchte. Es sind zwei "Hooded"-Damen die im März 2005 geboren wurden, will aber auch nicht weiter abschweifen, wer Interesse hat soll sich einfach melden, eine kurze PN reicht schon :) Ansonsten wünsch ich euch allen noch viel Spass mit euren netten Mitbewohnern :) [/B][/QUOTE] Sag mal schaffst Du Dir nur Tiere an, um sie dann wieder weg zu geben???? |
| Anima_atrA | 1 Kaninchen im Seniorenalter und 1 Goldfisch, der mittlerweile im Nachbarteich gut untergebracht ist :D |
| blessthedark | Hallo zusammen, also neben zahlreichem verschiedenen getier, was ich in den letzten 20 jahren hatte, begnüge ich mich derzeit mit einer schon etwas betagten Rotti dame, die mich zwar meist in ratloses gelächter versetzt...wo ich mich frage, wie macht die das nur, oder was geht in ihrem kopf gerade vor... Und dann bringt sie mich halb zum verzweifeln, wenn sie zum zich hundertausendsten male irgendwelchen dreck frisst, wo sie doch genau weiss das sie das nicht soll Heute war es kinderkacke ausm sandkasten .... Blessthedark |
| CloudySky | Also zur Zeit habe ich 3 Leopardgeckos. 1 Männe und 2 Weiber... und n Aquarium |
| overdose | Habe ne Menge Spinnen verschiedenster Größen. Vom kleinen Weberknecht bis zur großen behaarten Kellerspinne ist alles dabei. Da Umzug bevorsteht, sind diese putzigen Achtbeiner in liebevolle Hände abzugeben. :o |
| Quincy | Ich hab einen Hund, der aber bei meiner mutter lebt wegen kein platz, einen goldhamster und eine königspython |
| Michizure | Also bei uns leben ein Hund, irrgendwo zwei Marder und jedes Jahr ein andrer Maulwurf. |
| Blackstar | @Michizure: Maulwürfe loool im Garten oder wie :D |
| Michizure | Kla die sind übelst schlau. Die schmeißen sogar die Fallen aus der Erde raus. |
| The Scryer | also ich habe ein total lustigen hamster der ist echt zahm. außerdem noch fische ( ein Piranja) der ist auch lustig der isst die ganzen anderen fische im aquarium immer auf desahlb hab ich schon ein "Futter Aquarium " angelegt. |
| Ivanka | Ich hab seit gerade eben zwei supersüße Löwenkopfkaninchen :) Die sind so superwuschig, ich bin ganz im Glück... Ansonsten hab ich nochmal n Ninchen, n Merschweinchen und ne Schildkröte ^^ Ach, und die Katzen vom Nachbarn werden auch von mir gefüttert... |
| Purpeldeath | Allso ich habe nee Katze schwarz wie die Nacht voll gefährlich ich stolper Nachts mindestens einmal über sie |
| Envious | An lebenden Tiere hab ich momentan eine Katze, ein Zwergkaninchen, zwei Wasserschildkröten und ein Aquarium voller kleiner Fischileins.. Verschollen: - 1 Katze RIP: - 1 Hamster - 1 Zwergkaninchen - unzähliche Fische |
| LunaticSister | Mein Leben war eigentlich immer von Katzen begleitet worden, ausser seitdem ich alleine wohne. Hatte immer eine intensive Verbindung zu ihnen, besonders zu Mr. Murphy. Er hat mich manchmal mit Absicht erschreckt oder kriegen gespielt. Der war ganz süss und auch noch schwarz. Davor hatten wir noch einen Kater, der immer auf meinem Bett geschlafen hat, was ich einen schönen Tages nicht bemerkte und so zu meinem persönlichem Kopfkissen wurde. So hatten wir dann ein kleines Ritual. Murphy hat sich auch ab und zu bei meinen Wüstenmäusen (als sie noch lebten) in den Käfig dazu gelegt und sie beobachtet. Gemacht hat er nichts, obwohl er draussen Mäuse gefangen und getötet hatte. Als hätte er gewusst, dass sie mir gehören und es Ärger mit mir gibt, wenn er ihnen irgendetwas angetan hätte. :) Na ja, ich hoffe, dass ich bald wieder ein katzengerechtes Paradies habe und ich eine haben kann ... |
| Morphia | Also mein Freund und ich haben zwei Rattenmädchen, furchtbar niedlich und rotzfrech!;) Ab und zu bewerfen sie sich mit ihren Ködeln oder Rammeln sich - in Ermangelung eines Männchens - gegenseitig:D Leider können sie selbst gesicherte Käfigtüren öffnen, und so wachten wir neulich in einer total verwüsteten Wohnung auf:D Jetzt haben sie ein Vorhängeschloss an ihrer Tür;) |
| belladonna | Ganz Klischee - einen rabenschwarzen Kater namens Rüdiger. Ein selten schönes Tier. Aber seit wir ihn haben kastrieren lassen, ist er sauer auf uns und hat sich zwei Häuser weiter mehr oder weniger niedergelassen. Unsere Nachbarn haben sich gefragt, wem gehört die Katze bloß. Da sie ihn gefüttert haben, ist er inzwischen so gut wie zu Hause dort und schaut nur noch selten bei uns rein. Aber das ist praktisch, denn wir fahren bald in den Urlaub und haben jetzt jemanden der gerne auf Rüdiger aufpaßt;) |
| Chifuyu | HeyHey~ Ich habe eine Katze, die manchmal ziemlich zickig und angrifflustig ist, meist grundlos. Vor allem, wenn sie nicht raus darf... Da lässt sie die Wut meistens an ~meinen~ Sachen aus. *lol* Wobei zum Glück nie was zu Schaden kommt. Ansonsten ist sie aber total lieb und sooo verschmust. ;) Jedoch auch recht merkwürdig... Die wirkt manchmal mehr menschlich als tierisch! :D Und sie ist verfressen! *g* |
| *+Sahnemumu+* | Huhu :) Ich habe ein Hottehüh (Piacenza) gaaaanz süß und weiß :) Und n kleinen Jack-Russel (Barney), der ein bisschen verpeilt is ^^ |
| der Eremit | Drei gaaanz liebe Katzen. |
| LunaticSister | [QUOTE][i]Original geschrieben von Michizure [/i] [B]Kla die sind übelst schlau. Die schmeißen sogar die Fallen aus der Erde raus. [/B][/QUOTE] Na, na, das ist doch normalerweise verboten, die Fallen meine ich. |
| Fatal*Desire | Gaaanz böse true: einen schwarzen Kater, wohlgenährt und einen schwarzen Hund (Settermischling) und ganz untrue: eine kleine, etwas dünne getigerte Katze, der Kater frisst ihr immer alles weg:rolleyes: |
| archon | schäfer ausm tierheim, tigerkatze vom bauern, zwei karnickel, einer aufgenommen aus verwandtschaft, einer aus tierheim als partner, zwei wasserschildkröten die mein bruder mal bekam im teich... dann aufm gelände paar igel, in der werkstatt ein paar "rotschwänzchen", die sich da eingenistet haben und heuer schon zum zweiten mal brüten... zahlreiche katzen der nachbarn... und vor kurzem fand ich aufm gelände einen toten fuchs, direkt neben dem "hasen-misthaufen"... der ist wohl umgekippt und gestorben von dem gestank! :D :q :D LOOOL |
| Stealth Vampire | U.A. eine Schwarze Witwe... |
| delomelanico | Also, derzeit haben wir noch einen Wellensittich, welcher schon beachtliche 13 Jahre alt ist. Er kann zwar nicht mehr Fliegen und hat auch probleme mit einem Beinchen aber er schlägt sich wacker der kleine :) Ich persönlich habe hier auch 2 kleine Ratten, die eigentlich immer für action sorgen wo sie auftauchen. mfg delo |
| 1Rabenstern | Hallo ich hab leider kein haustier mehr ich hatte mal ne katze aber die ist vom auto überfahren worden genau wie ihre beiden brüder einer lebt zwar noch humpelt aber. ich hätte gern wieder ein haustier aber ch darf keins mehr haben |
| Lelaihah | Also in der Wohnung in der ich wohne gibt es zwei Kater ein dicker schwarz- weisser mit langem Fell der als Welpe aus einem Gebüsch gerettet wurde. Er heisst Merlin und er apportiert gerne Papierkügelchen:). Und dann noch ein dünner schwarz-weißer mit kurzem Fell. Der ist schon ziemlich alt und heisst Paul(i).Er wurde als Welpe irgendwo auf einem Feld zurück gelassen und die Nachbarin hat ihn dann hierher gebracht. Letztes Jahr waren es noch 3 Kater aber der eine ist gestorben :confused: . Und dann haben wir noch einen Eurasier . Er heisst Bjelko und ist in letzter Zeit etwas nervös. |
| UnterHund | Hab zwei Kater. Europäisch Kurzhaar. Naja n Bild sagt mehr als tausend Worte, also hier! [IMG]http://www.vegas-webspace.com/UnterHund/Bilder/katzen2.jpg[/IMG] //edit// Hmm. Irgendwie zeigt ers bild net an. Dann halt so!// [URL=http://www.vegas-webspace.com/UnterHund/Bilder/katzen2.jpg]Bild[/URL] //edit2// cool jetzt sind net mal externe Quellen erlaubt - Blöder Webspace!// "www.vegas-webspace.com/UnterHund/Bilder/katzen2.jpg" Viel zu sagen gibts net zu den Katers, der ein jagt immer den anderen (wenn se net grad schlafen.) Und jedesmal wenn ich ne neue frisch gewaschene Matte im Bad auslege is nach max 3 Stunden draufgekotzt. :D Mit unterwürfigem Gruß UnterHund |
| colaeisbär | hi! ich habe ein tierisches problem und hoffe,dass mir oder bzw.meinen tieren schnell geholfen werden kann. ich habe mir am mittwoch,also vor 2 tagen ein meerschweinchen (nen bock) geholt,da mir meine eltern nur eins erlaubt haben...nennt es tierquälerei...!doch als meine eltern schon am mittwoch abend (glücklicherweise!) bemerkt haben,dass es nich gut is,ein tier allein zu halten,haben sie sich entschlossen,dass ich mir noch ein zweites meerschweinchen kaufen darf,dass ihm gesellschaft leistet.da er sich nur in seinem häuschen versteckt hat und erst zum vorschein gekommen is,als niemand im zimmer war und in der nacht als es ruhig war...okay was erwartet man auch?! nun gut,jetzt hab ich seit gestern en zweites meerschweinchen,ebenfalls en bock(man sollte dazu sagen,dass ich sie in der selben tierhandlung gekauft habe und beide schon vorher im rudel zusammen waren) und jetzt keift das meerschweinchen von vor 2 tagen (flips) den neuen (felix) immer an...er hat ihn auch schon leicht gebissen,is das der normale machtkampf und werden die sich irgendwann akzeptieren? ich hoffe auf baldige antwort. ich bin nämlich wirklich verzweifelt,mir blutet nämlich jedes mal das herz,wenn felix vor angst fiept... =,( gruß cola |
| dark-blackgirl | Aaaaalso. Ich hab eine Pflegekatze bei mir, sie wird entgegen ihres aussehens "minni" genannt. Und ich glaube, sie ist psychisch leicht angeknackst :D Und meine Katze ist komplett schwarz und heißt Laila. Die ist ganz schön wild...ich habe mal gelesen, das sei relativ normal für schwarze Katzen. |
| ScherbenKönigin | Ich habe einen Hund , einen Cocker Spaniel Eine Katze - Colourpoint :D wers nicht kennt das sind die die eine Farbe haben ausser die Ohren , Der Schwanz und die Nase sind dunkler , sieht richtig süß aus ^^ Und einen Perserkater :) früher hatte ich noch eine Menge Hamster , hab dann aber irgendwann keine Zeit mehr gehabt , mich um sie zu kümmern... naja |
| Helldog | ich hab nen dsungarischen zwerghamster weiblich cleopatra der name sagt schon alles die ist ne richtige diva bzw oberzicke und hat sogar ihre neuerdings verstorbene schwester silver ständig schikaniert das ist nen killerhamster mein viech mag aba nur meine mutter u.u |
| Redqueen | Also ich hab einen Schäferhund names "Willy" aber sein richtiger name ist "Paul vom Sandersdorferwäldchen" und so wie sein name lautet benimmt er sich auch ( Männliche Diva ) |
| Davey | Ich hab (nur) drei Ratten: Ryoko, Timo² und Ville. Über das nur bin ich aber ganz froh, weil sie einen nie schlafen lassen. Das Ville ist nicht auf meinem Mist gewachsen, meine Freundin wollte es so. |
| Katzenschatten | Wir haben zur Katze auch drei Ratten. Dank einer von ihnen können wir nichts mehr über den PC hören, sie lieben Kabel... rnmmnt 0raus n8fu542 <-kommt raus wenn sie über die Tastatur laufen... |
| Tanfana | Eine Bartagame , 3 Kornnattern, nen Hund... |
| Tiefe | Einen chronisch bekloppten Kater (Tigga) und einen dauermüden Kater (Socke alias Prinz Valium ;) ) Dazu 4 Kaninchen. |
| Schwarze-Braut | Einmal 3 Mäuse. Und zwei ( noch kleine ) Ratten, die ich vor dem Tot gerettet habe. Am hbf war eine Frau die gerade einen Karton voll Ratten in die Wilhelma als futter abgeben wollte. Da habe ich mir spontann 2 Ratten aus dem Katon geholt. Wie gerufen lernte ich dan in der S-Bahn eine kennen, die rein zufällig einen Käfig hatte den sie nicht mehr brauchte. Den habe ich mir dan einen Tag später abgeholt. |
| arcana28 | ich habe mir vor 7 monaten endlich einen hund gekauft wonach ich mich schon seit der kindheit sehnte. eine schwarze labradorhündin namens ARCANA:D der hund ist mir auch seelisch gesehen eine grosse hilfe,denn so geh ich endlich mal aus der wohnung,was ich davor nie getan habe. |
| chroom | Ich bin unter so vielen Tieren aufgewachsen ^^ Schafe, Ziegen, Pferd, Schweine, Hasen, Meerschweine, Kanarienvägel, Beo, Bernhardiner, Wachteln, Hühnern, Katzen, Neufundländer, Ratte (als Haustier nicht als ungeziefer ;D) und und und keine Ahnung mehr. Aber jetzt nur noch Mischlingshund aus Rottweiler und Schäferhund, zwei Katzen. Vor paar Tagen is mein Vogel gestorben, nunja. |
| SaintandSinner | Ich hatte einen Wellensittich, der vor einem Jahr mit 11 Jahren verstorben ist, dann hatte ich mal nen Hamster und 3 Meerschweinchen. Von den 3 Meerschweinchen ist noch ein schwarzes, was die Bunten überlebt hat ;) übrig und jetzt haben wir auch wieder 2 Wellensittiche, die meinem Freund, wenn er bei mir ist, immer auf die Nerven gehen, wenn er seine Ruhe haben will. |
| schwarze mieze | Erstmal schönes Thema ^^ und dann ich hab zwei Maine Coon Katzen sau knuffig:D sind beide noch relativ jung aber dafür um so größer. |
| Pseudo-Gruftiii | mein whitey (huskyratte) hat nen blasentumor. wenigstens keine schmerzen aber machen kann man da nichts mehr. muss sie wohl in ein paar tagen einschläfern lassen :( und mensch leute, holt doch nicht immer nur eine ratte, das ist tierquälerei. informiert euch doch bitte mal vorher und glaubt ja nicht, dass die idiotischen zoohändler die wahrheit sagen und sich auskennen wenn ihr sie etwas fragt...... |
| Pseudo-Gruftiii | habe meine ratte doch heute einschläfern lassen, sien hätte es wohl nicht länger gepackt. sie hat wohl gemerkt dass es mit ihr zu ende geht und hat stundenlang auf meiner brust geschlafen:( meine lieblingsratte......vor zwei tagen war sie noch putzmunter. ziemlich erschreckend dass das so schnell geht. wollte aber nicht dass sie verhungert oder verdurstet oder mit schmerzen stirbt oder sich in dem großen käfig was bricht, sie konnte kaum mehr richtig laufen, hat ihre beine nur noch hinterhergeschliffen. gegessen hat sie nur noch weiche sachen und nur aus meiner hand:( traurig wie manche ratten manchmal verenden, dass sie ohne schmerzen gestorben ist war mein einziger trost. so, genug geheult, hier mal zur aufklärung: ratten sind rudeltiere und verdammt unglücklich alleine. eine bekannte wollte mir auftischen, dass man eine ratte schon alleine halten kann, wenn man sich oft genug am tag mit ihr beschäftigt. das ist eine lüge. mindestens 3 ratten sind ideal, dann ist keine alleine, nicht mal wenn eine kollegin stirbt. sei mir nicht böse, ich bin heute etwas überempfindlich was ratten angeht. aber andererseits ist es echt eine sauerei, wie heute mit ratten umgegangen wird. man geht in den zoo, dort wird einem verzapft, dass man ratten einzeln halten kann und dass hamsterkäfige schon ausreichen und die alles fressen können.....hauptsache sie machen geschäft. die meisten rattenhalter sind ziemlich unaufgeklärt und das macht mich sauer. es sind nun mal keine wildratten und nicht mal annähernd miteinander vergleichbar, ein bisschen informationen, beispielsweise aus dem internet kann man sich doch holen? hier mal die gröbsten und wichtigsten ratten-faq's: Kann man Ratten einzeln halten? Antwort: Nein! Ratten sind Rudeltiere und ein Mensch kann niemals die komplexen Sozialstrukturen eines Rudels ersetzen! Natürlich überleben Ratten auch ohne rattige Gesellschaft, und immer wieder mal werden einzeln gehaltene Ratten als besonders *zutraulich* oder *anhänglich* beschrieben. Häufiger jedoch ziehen sie sich in sich zurück, werden apathisch, krank und sogar bissig. Einzelhaltung ist auf keinen Fall artgerecht, aber sehr egoistisch, wird dadurch doch in den allermeisten Fällen versucht, das Tier durch Unterdrückung seiner natürlichen Verhaltensweisen auf den Menschen zu prägen. Also Ratten immer mindestens zu zweit, besser zu dritt (und natürlich gleichgeschlechtlich) halten!!! Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt Fälle von lange einzeln gehaltenen Notfalltieren, die nicht mehr in ein Rudel integrierbar sind. Und auch alte Tiere, die durch den Tod ihrer Rudelmitglieder verwaist sind, können manchmal nicht mehr mit neuen Tieren zusammengeführt werden. Beide Fälle treten aber eher selten auf. Soll man Ratten in der Tierhandlung kaufen? Antwort: Ein klares Nein! Prinzipiell ist die Idee nicht verkehrt. Wer ein Medikament braucht, geht in die Apotheke, warum also nicht in die Tierhandlung gehen, wenn man ein Tier braucht? Ein Kauf ist in den meisten Tierhandlungen oder Zooabteilungen aus folgenden Gründen nicht ratsam: 1. Das Tier hat schlechte Anlagen: Generation um Generation in Inzucht gezeugt und so süß es auch aussehen mag, das Rattzi hat u.U. schon vor seiner Geburt schlechte Karten für die Zukunft. 2. Das Tier ist oft nicht gesund: da der Zoohändler stets bemüht ist, seine Kosten so gering wie möglich zu halten, wird an allem gespart: am Personal, an der Unterbringung, an der Einstreu, bis hin zum Futter. Tierärzte oder Medikamente existieren in dieser Kosten-Nutzen Rechnung üblicherweise nicht. 3. Das Tier ist meist sozial unbrauchbar: oft zu jung verkauft, weder hat es das richtige Sozialverhalten von der Mutter erlernen können, noch ist es auf den Menschen geprägt, und auch der Standort der Zurschaustellung ist oft so ungünstig, daß die Tiere schlicht neurotisch werden! 4. Geschlecht und Zahl der gekauften Tiere sind reine Glückssache: der Händler weiß oft selbst nicht, was er da grade am Schwanz aus dem Glaskasten gefischt hat. Und oft genug sind Weibchen mangels getrennter Haltung schon trächtig, wenn sie verkauft werden... Oft wird das Argument angeführt, die Ratten aus diesen miesen Umständen heraus *retten* zu müssen. Natürlich hat man diese Ratten dann vor einem evt. schlimmen Schicksal bewahrt. Wären sie nicht als Liebhabertiere gekauft worden, wären sie einige Wochen später in einem Schlangenmagen gelandet, oder einfach umgebracht und weggeworfen worden. Aber nur ein paar Tage nach dieser "Rettung" werden weitere Todeskandidaten produziert und nehmen die freigewordenen Plätze ein. So wird nur noch mehr Elend produziert!!!! Und nicht zuletzt, man unterstützt damit den Handel mit Tieren als Ware, so als wenn man sich ein Stück Seife nimmt und das an der Kasse bezahlt - manchmal sogar mit Rückgaberecht oder im Sonderangebot. Selbstverständlich gibt es in der Gilde der Tierhändler auch Ausnahmen, wer jedoch beim Händler seinen Blick ein wenig schweifen läßt, wird nur zu oft feststellen, dass der schöne Schein trügt. In die Hinterzimmer kann eh kaum jemand mal einen Blick werfen... Anfänger sind fast immer besser mit Tieren aus der sogenannten Notfallliste bedient. Die Herkunft ist meist bekannt, die Tiere sind /werden auf den Menschen geprägt und werden rechtzeitig nach Geschlechtern getrennt. Kein verantwortungsvoller Notfallvermittler wird trächtige, kranke oder bissige Ratten einfach so unterschieben oder etwas anderes verheimlichen und oft hat man auch nach Monaten noch einen Ansprechpartner für Probleme oder eine Urlaubsbetreuung. Der erfahrenere Halter wird zusätzlich auch im Tierheim eine stattliche Auswahl finden und tut damit ein gutes Werk, anstatt die Börse eines Händlers zu füllen. ich hoffe das reicht erstmal, wenn du noch fragen hast frag mich, egal was, ich versuche auch nicht mehr so zu keiffen, falls es sich so angehört hat. bin halt immer noch geknickt:( |
| *persephone22* | Genau Ratten sind Rudeltiere und ziemlichj unglücklich alleine. :-( Ich hatte früher auch 2 Einzelratten,aber was denen entgegangen ist sieht man erst wenn man mal ein Rudel Ratten hat. Die liegen doch echt 22Stunden am Tag zusammen und pennen eingekuschelt,oder putzen sich gegenseitig,kämpfen usw... Eine einzelne Ratte kann dies alles nicht machen! :-( Es ist so süß wenn man sieht wie 2 Ratties um ein Ei bullen ^^ Zu den Tierhändlern: Das scheint echt häufig vorzukommen dass die einem nur erzählen was man hören will ,aber nicht auf das Wohl der Tiere bedacht sind. Echt traurig soetwas. Wenn ich schon sehe was da für Käfige verkauft werden als angebliche Rattenkäfige. Ein Käfig muß mindestens!80 cm hoch und 80lang sein. Ich habe 4 Ratties :-) 2x2. Später sollen die zu den großen integriert werden,aber momentan sind sie noch zu klein. Sind alles Black Hooded Ratzen und eine Rex Rattie. @ Pseudo-Gruftii: Mein Beileid. :-( Wieviele Ratties hast du jetzt noch? |
| Pseudo-Gruftiii | dankeschön, wird langsam besser:/ ich habe jetzt noch drei, bin gerade noch am überlegen ob ich mir noch mal eine vierte hole. meine freundin hat 40, sie hat wohl was übersehen:/ an die tierarztkosten wollen wir gar nicht denken. und wenn sie bei jeder einzelnen ratte genauso heulen muss wie ich...na dann prost *uff*..... mein problem ist, dass ich meine alte süße nicht so schnell ersetzen will. ausserdem habe ich mir vor ein paar monaten zwei andere aus einem anderen rudel geholt und die haben wohl ein bisschen darmprobleme, sie miefen ziemlich schnell. aber vielleicht liegt es auch am rudel. wobei es aber auch schon besser geworden ist. muss aber trotzdem im gegensatz zu früher zweimal die woche saubermachen *g*.... ich schätze ich werde noch etwas warten und entscheide das lieber mal später:/ |
| *persephone22* | [QUOTE]ausserdem habe ich mir vor ein paar monaten zwei andere aus einem anderen rudel geholt und die haben wohl ein bisschen darmprobleme, sie miefen ziemlich schnell. aber vielleicht liegt es auch am rudel. wobei es aber auch schon besser geworden ist. muss aber trotzdem im gegensatz zu früher zweimal die woche saubermachen *g*....[/QUOTE] Kann das vielleicht am Streß liegen,die so eine INtegration mit sich bring? Meine eine Ratz hat seit einiger Zeit nämlich ständig Durchfall :-( Ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt dass direkt neben ihnen das andere Rudel im Käfig steht. Hab mit der Integration auch noch nicht angefangen,da ich nicht weiß ab wann das überhaupt ratsam wär. Die Kleinen sind ja noch extrem klein,da müssten die großen nur mal geschickt zubeißen und tot wären sie. Aber ich denke demnächst fange ich mal mit Streutausch an. Wow,40 Ratten? :eek: Die Person kommt nicht reinzufällig aus Marzahn? ^^ Kenne da nämlich auch jemand*gg* Aber die ist auch Notfallvermittler. |
| Pseudo-Gruftiii | nein, auch landshut. für eine integration ist es nie zu spät, ich habe sie alle erstmal in die wanne getan und dann noch ständig beobachtet. sauschwierig ist es auf jeden fall denn das klappt nicht immer und man kann nie in die köpfe von ihnen sehen. raufereien sind ok aber wenn blut fließt....naja, ich habe keine zwei käfige und habe ziemlich angst, dass die sich nicht vertragen, habe also keine ahnung wohin dann auf die schnelle mit ihnen. und sie haben wirklich darmprobleme, bzw. probleme mit dem verdauen, war mit ihnen beim arzt. muss denen jetzt jeden tag zweimal hepar-globoli verabreichen. achja....[url]www.rattenforum.de[/url] ist n gutes forum:) |
| *persephone22* | Das Forum kenne ich,danke.:D Bin da auch angemeldet^^ Ich hab 3 Käfige übereinander gestapelt und wenn was wäre könnte ich den auseinander nehmen und sie so trennen. Und dann noch nen kleineren Käfig für die kleinen. Die sind allerdings wie gesagt noch so klein dass sie durch die Gitterstäbe des anderen Käfigs durchkommen würden*gg* Keine Ahnung wie ich das dann mache.^^ Wird sich schon was ergeben. [QUOTE]und sie haben wirklich darmprobleme, bzw. probleme mit dem verdauen, war mit ihnen beim arzt. muss denen jetzt jeden tag zweimal hepar-globoli verabreichen.[/QUOTE] hmm sollte ich dann vielleicht auch mal tun. War bisher noch nicht beim Arzt mit ihnen,weil ich denke sie haben einfach nen nervösen Darm *gg* ;-) |
| Pseudo-Gruftiii | ui kuhl, ich habe auch fünf käfige aufeinandergestapelt. bloß ich kann sie nicht trennen weil sie zusammen fest gemacht sind und somit nur einen boden (dafür aber 4 doppelebenen) haben:/ und wenn du die rattis noch nicht so lange hast würde ich noch etwas warten. selbst mit den globoli ist das echt eine sache die man monatelang durchziehen muss bis das klappt....wenn es überhaupt klappt. |
| xeenon | Hallöle, da ich hier nun schon allerhand von Tieren lesen konnte, wollte ich gerne wissen was für Haustiere ihr habt. Ich hoffe so einen Thread gabs noch nicht. Die Suche ergab 12 Seiten, die ich nur überflogen habe. Also, ich fange mal an. Ich habe nen Hund, ne Katze. Aber meine Lieblinge sind klein und haben 8 Beine. Ich besitze nämlich noch 2 Vogelspinnen. gruß xeenon |
| Seneca | Wird das ein Listenthread...? Zwei Kaninchen, Eines schwarz, eines weiss. Ein Hund, in Teilzeit, Airedale. |
| xeenon | Jain. ^^ Ich wollte vorhin noch was dazu schreiben. Mir ist aber kurzzeitig entfallen was. Hast mich aber wieder draufgebracht. Ich wollte fragen, was davon euer Liebling ist und warum. Meine Spinnen mag ich besonders, weils Einzelwesen sind. Sprich, sie leben nicht in Gruppen. Außerdem machen die keinen Lärm und man muss sich nicht zwingend alle 3 Tage um sie kümmern. Sondern auch mal Wochenlang in ruhe lassen. Zum Kuschelfaktor: ich brauch keinen. Ich mag sowas nicht. |
| lost and broken | Also ich hab zwei Hunde und zwei Kaninchen und einen Affen.. Ach nee, halt das war mein Bruder.. Sorry, mein Fehler.. |
| Mrs. Spookiness | Zwei Katzen, eine schwarz, die andere weiß. Außerdem hätte ich noch gerne einen Rabenvogel, z.B. Krähe, die sollen sehr zutraulich sein, wenn man sie aufzieht, sind sehr intelligent und vor allem sieht man mit einer Krähe auf der Schulter noch um ein ganzes Stück [B]truer[/B] aus ;) :rolleyes: (Ich komm um das verdammte Wort nicht mehr rum!) |
| Onissa | Zwergkaninchen Sie is süß und schlau, aber ich hätte lieber noch eine Katze... mein Kaninchen lässt sich nämlich net hoch nehmen ~.~ geht aber nit da ich oftmals mehrere Tage weg bin und es Tierquälerei finde, wenn Katzen net raus können (Wohnungskatze) |
| Heph | @Onissa Dann hol dir nicht 1 sondern 2 Katzen die beschäftigen sich gegenseitig das ist vorallem für Wohnungskatzen angenehm. @all Ich persönlich hab ja die Fixe Idee mir einen Fuchs zu halten. Theoretisch ist es in DT möglich sämmtliche Tierarten zu halten solange Artgerechte Haltung und Fachwissen vorliegen. Für diejenigen die sich Rechtlich nicht so gut auskennen in sachen Tierhaltung ist das [URL=http://bundesrecht.juris.de/tierschg/index.html]Tierschutzgesetz[/URL] §2 und §3 zuempfehlen. |
| Onissa | Heph Wohnungskatzen haben dann aber trotzdem keinen vernünftigen Auslauf, beschäftigen könnt ich die Katze au alleine. Und 2 wär auf 39qm eklig...da wär ja nix anderes mehr als Katze...und wie gesagt bin ich zu oft dafür über Tage net da. btt |
| Oneiroi | Hallo wir haben eine Katze, einen Hund (golden retriver) und ich persönlich habe an die zwanzig Fische, keine ahnung wieviele genau. verteilt auf zwei teiche und zwei aquarien |
| Dirtydevil1981 | Ich hab keine Tiere mehr leider. Hab einfach keine Zeit dafür, da ich viel am arbeiten bin. Aber sobald ich Zeitlich wieder mehr zu bieten habe, werde ich mir zwei Katzen aus dem Tierheim holen (ausgewachsene, keine Kleinen). Ich hätte auch gerne noch einen Hund, Kanninchen, Ziegen, Esel, Hamster, Meerschweinchen, Vögel....usw. :D Ich könnte nen Zoo aufmachen. |
| DunklerEngel77 | Ich hab 2 Kinder... beides Jungs... das reicht :D |
| Mord&Todschlag | Nach neusten Zählungen tummeln sich bei mir Zuhause - 8 Hühner (Braun-weiß gefelckt) - 5 Enten (schwarz-weiß gefleckt) - 4 Hunde ( 2 Dackel, 1 Fox Terrier, 1 Deutsch Drahthaar) - 1 Kater Mir persönlich gefallen die meisten Tiere :D Was ich noch gerne hätte wären zwei Kühe (schwarz-weiß) und ein Hausschwein ;) (nicht so ein kleines Zierding sondern ein Richtiges) Aber da wird der Platz dann doch nicht reichen :rolleyes: |
| SoulReaper696 | Blörp Ich hab zwei Korallennattern, acht bartagamen, von denen sieben verkauft werden, ein gespinne und fische. Habsch alles von meiner Ex bekomme. Die war ein tierfreak. Am liebsten sind mir die schlangen, weil die schick sind, und die spinne, weil die net jeder hat. |
| Rhiara | ich habe eine Perserkatze. Meine kleine ist auch Katze geblieben, so schön dickköpfig und stur. Das ist das schöne an Katzen, sie behalten ihren eigenen Kopf und lassen sich nicht so dressieren wie z.B. Hunde. Zur Wohnungskatze, meine ist auch eine und durch meine Arbeit bin ich auch stunden lang nicht zu hause. Sie kann sich super alleine beschäftigen und auch wenn ich mal länger weg bin, dann reicht es bei ihr, wenn ein bekannter einmal am Tag kurz da ist und Futter und Wasser hinstellt und ein paar Kuscheleinheiten abfallen. |
| Schwarzer Prinz | Spinnen |
| Neya | hab zwei kleine Kätzchen, Geschwister, die nun ca. 2 Monate alt sind. Ihre Mutter wurde überfahren als sie (ich glaube) 2-3 Wochen alt waren. Und einen Affen...äh...Hopser...Bruder :D hab ich auch :rolleyes: |
| Calamita | Ich habe: 2 Katzen 1 Hund 3 Mäuse 3 Meerschweinchen 5 Kaninchen :D |
| Fairytale | 2 Katzen, einen Hund und Degus |
| Tapio Bearking | Keine. Ich schnorre mich bei anderen durch :D |
| nebulosa | spinnen, silberfischchen und kellerasseln. sind einfach zu halten, kaum kosten für tiernahrung, kein aufwand mit der zucht. |
| Creobotra | [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/kfer.jpg]Meine Lieblinge[/URL] gut, noch sehen sie etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber sobald sie ewachsen sind, sehen sie einfach nur herrlich aus. zumal sie auch nicht viel aufmerksamkeit verlangen. es ist eine obssesion, aber nebenher ne katze wär auch nicht schlecht. da muss ich auch sozusagen streichelschnorren bei anderen (hallo more *g*) [QUOTE][I]Original geschrieben von Celtvis[/I] Als ich klein war, ...[/QUOTE] ne, nein. nein. :D |
| more | [QUOTE]Ich hoffe so einen Thread gabs noch nicht. Die Suche ergab 12 Seiten, die ich nur überflogen habe.[/QUOTE] Na wer nach 12 Seiten schon aufgibt. Ja, den Thread gibts haargenau gleich schon mal... [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=182&highlight=Haustiere[/url] Gruß more (die zwei Katzen hat) Im Übrigen @ Creo... Diese Fiecher auf deiner Hand sind ja wirklich "reizend" (Memo an mich: Creo am Samstag NICHT die Hand geben!) |
| Heph | Ok zu was Für Schmeterlingen werden die oder sind das engerlinge? |
| Slykin | Zuhause: 1 Hund, 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen, 4 Ratten und Fische In meiner WG: 1 Kaninchen und demnächst wahrscheinlich lebende Blätter. Hätte gerne Bartagamen, kann mir aber bisher kein erforderliches Terrarium leisten. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Ok zu was Für Schmeterlingen werden die oder sind das engerlinge? [/B][/QUOTE] richtig, engerlinge, das werden dann mal Goliathkäfer, Mecynorrhina ugandensis um genau zu sein. @more: hehe, das hat ja wohl nich geklappt *g* |
| more | Hehe! Aber ich habe die ganze Zeit deine Hände angesehen... |
| Creobotra | ach, das mit den totenkopfschaben hatt ich dir dann gar net erzählt? oops :D |
| buntschatten | Ich habe insgesamt 4 Katzen: 2x British Kurzhaar-Perser-Mix, 1 Türkisch Angora und 1 Maine Coon. Die älteste begleitet mich mein halbes Leben lang und hat viel Freud und Leid mit mir geteilt... Gibt´s hier noch mehr Rassekatzen-Liebhaber? Bin immer für einen Plausch bereit ;) |
| Tanfana | Ich halte: 14 Skorpione 6 Vogelspinnen 4 Schlangen 1 Agame 1 Hund 2 Zwegkaninchen LG |
| axa | geht ja um haustiere gell... also ich hab das djinitier (eigentlich en hund, aber manchma verhält sie sich net so...) und 2 hamstis... und net im haus 2 ponys... |
| scarabae | Mittlerweile sind es 5 Katzen geworden und eine Maine Coone ist auch mit von der Partie-wegen ihm mussten wir alles in XXL kaufen wie Katzenklo,Transporter...er soll an die 13kg bekommen und ist jetzt schon voll der Brocken!!! Katzen finde ich einfach nur genial.Sie sind so eigensinnig,schmusig und räumen sich ohne Rücksicht auf Verluste ihre Bedürfnisse ein! Liegen mitten im Flur und greifen einen an,wecken einen früh morgens weil man ja um 5 uhr am besten spielen kann,liegen auf der Tastatur rum,pennen in der Dusche oder stellen die Blumen um...belagern einen im Bett,das man sich kaum noch drehen kann... aber egal dafür liebe ich sie einfach!!!:D |
| nightlove06 | aaaalso wir haben zurzeit 3 ratten, speedy,charly und paolo.naja paolo ist erst vor kurzem zu uns gestoßen, haben ihn vorm futtertiertod gerettet. aber er muss weg da er unsre beiden jungs imma beißen will. :mad: dann haben wir noch tweety einen kanarienvogel und drei wellensittiche namens maxi,bimbo und baby dann is da noch en aquarium mit vielen fuschiiis, eine schäferhundoma namens nelly, zwei zwergkaninchen nicky und cheyenne, ein feldhase unsere "diva" und ein meerschwein mit dem tollen namen rudi. dann noch die (kami)katze susi. glaub des wars, abgesehn von den silberfischen im bad.. :rolleyes: lieber gruß, jessica und patrick |
| Lacrimas | Mir gehört eigentlich nur ne Katze, ein getiegertes altes Teufelchen...und die ist auch nur ganz allein meine, weil sie sich von keinem sonst anfassen lässt ohne irgendwann hinterhältig fest zuzubeissen...ganz klar mein Liebling. :cool: Nya, wir haben uns halt über Jahre zusammengerauft und seitdem kriegt uns keiner mehr auseinander^^ Ansonsten haben wir noch zwei Zwerghamster, zwei Meerschweinchen und ein Isländerpferdü, die ich spontan als Gesamtfamilieneigentum bezeichnen würde... Sind auch ganz liebe...aber zu denen hab ich halt nich so nen Bezug... |
| Pooka | Hatte bis vor kurzem zwei Ratten...hach. Ratten sind so süss, nur leider stinken sie extrem und den Stall zu putzen war auch jedes Mal eine Quälerei. Aber egal, ich mochte die beiden unheimlich gern, vorallem weil sie so viel schlauer sind als all die Hamster die ich bis dahin gehabt hatte. Dann hab ich noch eine Katze (die kein Thunfisch isst, wenn sie vorher Lamm hatte) die ganz genau um ihren Sonderstatus als "Familienliebling" bescheidt weiss und das auch voll ausnutzt. Ach ja und seit neuestem haben wir Enten! Meine Eltern haben extra einen Teich für sie gebaut und jetzt ist unser ganzer Garten voll mit Entensch*****. Im Frühjahr solls dann aber Entenbabys geben, das sehe ich dann als eine Art Wiedergutmachung dafür an, dass ich den stickenden Entenstall immer putzen muss. |
| Elane | Wir haben 3 Katzen:) Wobei die dritte eher ein "Unfall" war...^^ Bis vor 2 Jahren hatten wir nur 2 Katzen, zwei Schwestern....dann wurde die eine überfahren... Also haben wir uns nach einer neuen umgesehen und wurden auch recht bald fündig...ein kleiner rotweißer Kater^^ Aber eine Freundin von meiner Mutter ist, ohne dass wir es wussten, auch in ein Tierheim gegangen (sie meinte, dass sie unsere traurigen Gesichter nicht mehr sehen könne^^) und bat meine Mutter, doch nur mal zum Schauen dabei zu sein...dann geht sie halt mit...sieht da ne schwarzweiße und verliebt sich sofort in die^^ Naja...seitdem haben wir 3 Katzen:) |
| BlackDespair | 1 Katze 4 Wasserschildkröten + inzwischen Nachwuchs *freuz* 2 Landschildkröten 3 Kaninchen 3 Meerschweinchen 2 Vogelspinnen 6 Ratten (3 warten noch auf ein Plätzchen, also wer Interesse hat; im Notfall muss ich die "Kleinen" wohl doch behalten.. langes Geschichtlein warum ich die doppelte Anzahl habe, als ich eigentlich wollte ;) ) Taußendfüßer Fische Tiere sind was tolles. War heute in der Karlsruher Terraristikbörse, war noch jemand da? :rolleyes: Oh man, auf Börsen bekomm ich immer Mitleid mit den Ratten und den restlichen Nagern, würd die immer gerne mitnehmen. :rolleyes: Liebe Grüße, Steffie |
| böhsesblut | Eine Katze ... eine treue Begleiterin in Schwarzen Toten Trostlosen tagen !!!! |
| ~Synthestesia~ | halihallo!!!! ich habe 2 Farbratten! Die weisse heisst Judas und die schwarze Petrus :D Sie sind mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und richtig zahm! ausserdem haben wir noch einen Jack Russel Terrier und einen richtig fetten Kater :D LG , Synthestesia |
| Alita | In meiner jetzigen Wohnung hab ich leider keine Tiere, aber bei meinen Eltern leben ein Hund (Eurasier), 1 Kater, 1 Katze und 2 Frettchen :D |
| X-LUZIFER-X | Guten morgen, ich hab 2Husk's,4perser Katzen,einen grünen Leguan und 4Ratten, alles ganz liebe Tierchen!:) LG Luzi |
| Vargaressa | ich habe keine eigene tiere.naja,die katze,die ich nicht mag und die fische gehören eigentlich nicht mir. ich würde gerne ienen zwerghase,hamster oder meerschweinchen haben.aber mein traumhaustier ist ein minipig. |
| Lilahope | Huhu, wir haben 3 Katzen, EKH... *Lenny, schwarz, 3 Jahre alt *Luna, grautiger, 1,5 Jahre alt *Raven, black smoke schildpatt, ca. 19 Wochen alt... und ich liebe sie!!! Liebe Grüße [COLOR=purple]*lila*[/COLOR] |
| OpheliaImmortal | Dann reih ich mich auch mal in die schier endlose zahl der Antworten ein... Bei meinen Eltern lebt mein pechschwarzer Kater (er ist schon älter und ich wollt ihm den Umzug mit einer fahrt von 450 km ersparen). Ansonsten in der Wohnung von meinem Freund und mir: 2 Wellis, 2 Lepidodactylus lugubris (Jungferngeckos... in einigen Monaten wird das Terrarium aber fast aus alle Nähten platzen) und dann noch die beiden Border Collies von meinem Freund, die aber wegen des größeren Grundstücks ein paar Straßen weiter bei seinen Eltern wohnen (in der Wohnung wär das auf Dauer auch zu eng mit zwei großen Hunden).... Das war's an Privatzoo, auch wenn ich schon dabie bin meinen Freund zu bequatschen, dass vielleicht noch ein Terrarium ins Haus kommt ;) LG OI |
| athara | Neben den Wohnungsspinnen und den Silberfischchen im Bad, die sich dann und wann mal blicken lassen, laufen hier zwei putzige, wuschelig-fluffige Langhaarkatzen rum. Lilith (genannt Lillie) und Odin (der All-Kater). LG |
| SchwarzeEmily | Ich teile mein Heim mit diversen Spinnen in sämtliche Zimmerecken und einem 7 jährigem (nicht mehr ganz) Kater.Eventuell kommen bald noch Degus dazu. LG Emily |
| finsteres Wesen | ui, ich habe hier zu hause einen halben zoo herumlaufen... da wären erstmal die 4 katzen, die zwei hunde (allerdings nur kleine hunde; mopsen), dann habe ich noch einen papagei (einen kakadu), ein meerschweinchen, ein kaninchen und einen hamster. ;) |
| Töggelie | Die, die sich ordentlich angemeldet haben und in meinem Einverständnis hier eingezogen sind: [I]4 Karnickel, 3 Wellensittiche, 1 Katze, 2 Auquarien.[/I] Die, die sich selbstständig hier niedergelassen haben: [I]1 Kröte, 1 Amsel, 1 Igel. [/I] Die, die sich nicht an die Regeln halten und mir leicht suspekt sind: [I]Groooße, schwarze, freilaufende Spinnen! [/I] |
| Elisabeth Angel | Drei Katzen und eine Schildkröte. Eigentlich waren es mal zwei, aber die eine ist uns weggelaufen. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elisabeth Angel [/i] Drei Katzen und eine Schildkröte. Eigentlich waren es mal zwei, aber die eine ist uns weggelaufen.[/QUOTE] dir ist ernsthaft eine schildkröte [I]weggelaufen?[/I] :eek: |
| Elisabeth Angel | Klingt blöd, ist aber echt so! Vielleicht wurde sie auch geklaut oder so, auf jeden Fall ist sie weg. Wir haben einen Gartenteich, muss man dazu sagen. Wir haben sie regelmäßig gefüttert, geplegt usw. also kann man nicht sagen, dass es ihr schlecht ging, die andere ist ja noch kerngesund bei uns. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elisabeth Angel [/i] Klingt blöd, ist aber echt so! Vielleicht wurde sie auch geklaut oder so, auf jeden Fall ist sie weg. Wir haben einen Gartenteich, muss man dazu sagen. Wir haben sie regelmäßig gefüttert, geplegt usw. also kann man nicht sagen, dass es ihr schlecht ging, die andere ist ja noch kerngesund bei uns. [/QUOTE] zum verständnis, war das in dem fall eine wasserschildkröte? die könnte auch von einem reiher, möve oder weihe gemopst worden sein. |
| Elisabeth Angel | @ Creobotra Ja, das war eine Wasserschildkröte. Vögel könnten es also auch gewesen sein, herrjemine... |
| Creobotra | marder kommen auch in frage, davon hatt ich auch schon gelesen. freilandhaltung ist etwas problematisch bei dne tieren ohne ausreichende sicherung. |
| Elisabeth Angel | naja, wir haben da so 'nen kleinen zaun drum, aber das stimmt schon, marder kommen da natürlich rüber... |
| finsteres Wesen | als wir früher noch einen teich hatten, hatten wir auch drei schildkröten... aber denen ist nie was passiert. ich wäre gar nicht erst auf die idee gekommen, dass die weglaufen, geklaut werden oder gefressen werden könnten. o.o |
| Tränenreiche | Huhuz! Also ich persönlich hab ne Katze namens Sissi =) Aber mein Cousin der mit bei uns wohnt hat noch 2 Schweine, paar Zwerghühner mit Küken und Hasen :D |
| Gothic | Ich habe 2 Ratten! |
| *~Dead-Rose~* | Eine Kurzhaarkatze, Isis, die uns seit letztem Jahr mit ihrem extrem ausgeprägten Kuschelbedürfnis das Leben verschönert und die Nächte verkürzt... Hätte gerne noch 2 Meerschweinchen, mal schauen ob ich meinen Göttergatten dazu überreden kann :D ich steh auf diese kleinen wandelnden Fellbündel |
| ~*Silberfadön | Ein Aquarium, die Ratte meiner Schwester & mein geliebtes Kriechtier aka Schildkröte, die durch ihr Hobby (gegen die Scheibe renn' & sich überall runterstürtzen) und der daraus entstehden Geräuschkulisse mich meistens viel zu früh weckt :rolleyes: . |
| thanatos4life | eine katze namens lucy ( im garten begraben: eine katze "tapsi", 2 meerschweinchen "stupsi" und "soey" und ein hase "hoppel"; entlaufen: eine katze "susi"; ermordet: ein kater "tarzan") und wenn ich endlich den platz und das geld dazu habe besorg ich mir ein streifenhörnchen... wird wohl "mogli" heißen |
| Gothic | Oh, das ut mir aber leid das eine von deinen Katzen ermordet wurde, weisst du denn auch warum? |
| thanatos4life | das war eine ziemlich üble geschichte: mein kater (halb perser, schwarz und ziemlich arogant) war weit und viel unterwegs also haben wir uns die ersten tage seines verschwindens nichts dabei gedacht. es war zwar etwas untypisch dass er sich gar nicht blicken lassen wollte aber er hatte seinen eigenen kopf. als aus den paar tagen eine woche wurde haben wir uns so langsam sorgen gemacht und sind ihn suchen gegangen. leider konnten wir nicht die geringste spur finden. wir haben unsere nachbarn mit einbezogen und so erfahren dass am tag seines verschwindens ein einziger schuss gefallen ist. der zuständige förster war mehrmals schon beschuldigt worden auf alles und jeden zu schießen. zuerst wollten wir es nicht glauben doch unsere nachbarin hat die initative ergriffen und ihn gefragt ob er einen gepflegten schwarzen kater erschossen habe. daraufhin er: "die reißen die jungen hasen" für mich war es wie ein schuldeingeständnis. ich habe meinen kater nie wieder gesehen. |
| Ikara | also ich hab 6 zebrafinken,die sich im moment noch nicht so ganz entscheiden können wer zu wem gehört... ist jeden tag aufs neue spannend wer wen nicht mag oder wer mit wem kuschelt etc.! ganz schöne rabauken sind sie auch noch. ach ja, in meiner ehemaligen wg habe ich noch ein meerschweinchen zurückgelassen, dass die alles kurz und klein fressen ist ja bekannt aber dass ihnen auch papier, eistüten und salatsoße schmeckt (wenn man nicht aufpasst) war mir neu... |
| demyxs_angel | Ich habe 2 Katzen... ein Kater und eine Katze... die vertragen sich leider nur nicht, so dass wir einen der beiden höchstwahrscheinlich abgeben müssen. Leider können wir uns nicht entscheiden wen, weil ich hänge sehr an der Katze und mein Bruder hängt verdammt noch mal an dem Kater.... Ach das ist verdammt schwer und erst mal jemanden finden, wo sie gut aufgehoben sind. :( @thantos: Das kenne ich mit dem Förster. Hatte eine gute Freundin von mir auch schon mal, nur dass dieser Idiot gleich beide Katzen von ihr abgeknallt hat. Meine Freundin war erst mal fertig mit der Welt. |
| Gothic | [QUOTE][i]Original geschrieben von thanatos4life [/i] [B]daraufhin er: "die reißen die jungen hasen" für mich war es wie ein schuldeingeständnis. ich habe meinen kater nie wieder gesehen. [/B][/QUOTE] Echt toller Förster, beschwert euch doch bei der Stadt, vielleicht ist der Förster dann nicht mehr lange Förster! |
| thanatos4life | er ist ein paar monate später gestorben. |
| D. letzte Träne | Haustiere, im Moment wohnen zwei Tiere mit in der Wohnung. 1. Ein sehr alter Wellensittich "Sindbad". Der Opa ist gute 12 Jahre alt. Sein Freund und Spielgefährte "Schneeweißchen" verstarb leider vor einiger Zeit (Tumor). Durch das hohes Alter und seine betagten Füße, möchte ich ihm keinen Stress durch einen jungen, neuen Artgenossen zumuten. Nach ihm sollen auch keine neuen bzw. weiteren Vögel in die Wohnung. Ich habe zwar schon überlegt ob ich ihn nicht an Leute gebe, die mehrere Wellensittiche haben, aber wer mag schon einen so alten Vogel aufnehmen der zudem noch Probleme mit den Füßen hat? So wird er hier noch sein Gnadenbrot bekommen. Hier weiß ich zumindest auch dass er Freiflug, Futter, frisches Wasser und einen, auf seine Bedürfnisse abgestimmten, Ruheplatz hat. 2. Eine Katzendame "Schnecki". Bevor sie zu uns kam lebte sie mit einem Kater zusammen, mit dem sie sich ums Futter streiten musste. Die Vorbesitzerin hatte es nicht so mit dem täglich Füttern. Entsprechend kann sie mittlerweile überhaupt nicht mehr mit anderen Katzen/Katern, weil sie dann befürchtet zu kurz zu kommen. Seit sie bei mir ist wird, sie als reine Wohnungskatze gehalten (zu ihrer eigenen Sicherheit. Haben leider viele Raser und viele andere Katzen in der Nachbarschaft... von denen öfter mal eine verschwindet...). Auch sie hat Probleme mit den Füßen bzw. Pfoten, kann die hinteren Krallen nicht einziehen (ich glauben dass sie mal unglücklich gestützt ist...) und steht manchmal etwas sehr wackelig (somit Sturzgefahr beim balancieren). Manchmal benimmt sie sich wie ein Hund, indem sie mir überall hinterherläuft. Aportieren kann sie auch, Clips von Brottüten. |
| Gothic | [QUOTE][i]Original geschrieben von thanatos4life [/i] [B]er ist ein paar monate später gestorben. [/B][/QUOTE] Geschieht im Recht, auch wenn man eigentlcih niemandem den Tod wünschen sollte, in meinen Augen gibt es Leute die den so etwas verdient haben! |