| Alchemistin | Hallihallo Leutchen, ich schreibe an einer Sonderinititive vom Bundespräsidenten mit. Das ganze nennt sich "DemokratieMitWirkung". Da es üüüberaus frustrierend ist sich in die Fußgängerzone zu stellen, wo sowieso alle die Flucht ergreifen, wenn sie Leute mit Zetteln in der Hand sehen, wende ich mich jetzt an alles andere, was sich nicht wehrt: Würde hier denn jemand die kleinen drei Fragen beantworten und die Antworten an [i]*** Editiert - Celtvis ***[/i] mailen? _________________________________________________________ II. Umfrage zum 6. Artikel des Grundgesetzes Eva L., im Rahmen der Sonderinitiative „DemokratieMitWirkung“ der Körber-Stiftung Verantwortungsbewusstsein (1) In letzter Zeit kam es gehäuft zu Fällen von Kindesvernachlässigung, wie z.B. bei der achtjährigen Jessica. Wer trägt Ihrer Meinung nach die Verantwortung? (max. 2 Antworten) ( ) Persönliches Umfeld ( ) Pädagogische und medizinische Einrichtungen (Lehrer, Ärzte) ( ) Jugendamt ( ) Sonstige(s), und zwar: Rechte der Eltern (2) Wie weit darf der Staat Ihrer Einschätzung nach die Rechte der Eltern zum Schutze der Kinder einschränken? (max. 1 Antwort) ( ) Rechte dürfen eingeschränkt werden (z.B. das der Unverletzlichkeit der Wohnung, Art. 13) ( ) Rechte dürfen in Ausnahmefällen eingeschränkt werden ( ) Rechte dürfen nicht eingeschränkt werden Schutz der Kinder (3) Wie kann man Ihrer Meinung nach verhindern, dass es nochmals zu Fällen der Verwahrlosung kommt? (max. 2 Antworten) ( ) Bessere Überwachung von Eltern und Kindern ( ) Verstärkte Aufklärung in den Medien ( ) So etwas wird man leider nicht verhindern können ( ) Sonstiges, und zwar: 1000 DANK! |
| Celtvis | [quote]Zusatzregel: Umfragen sind weder für Diplomarbeits- noch für Marktforschungs- oder sonstwas-Zwecke erwünscht und werden schnellstmöglich geschlossen, sowie der link aus dem Beitrag gelöscht.[/quote] Thema geschlossen, email-Adresse gelöscht. Celtvis Moderator |