German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: piercings
Latonahach, jetzt bin ich schon so lange hier und weiß garnicht, ob ich das richtige unterforum erwischt habe. egal!

also, ich würd mir gerne piercings stechen lassen und wollt mal fragen, wie hoch die preise so sind.

und zwar eines in der nase und/oder in der zunge.

ich habe mal nachgefragt, bei mir in der nähe und folgendes kam raus:
nase soll 50 euro und zunge 80 kosten (oder andersrum) aber ich finde die preise doch recht teuer! weil eine freundin von mir, hat für alles 42 bezahlt und sie meinte, das wäre noch nichtmals der billigste gewesen. oder ist das normal? was habt ihr denn so bezahlt? und worauf muss ich achten?

danke für die antworten
AlienSexFiend...ich find die Preise auch etwas happig (hier gibt´s das immerhin schon für 25 bzw. 65 Euro), aber letztendlich kommt´s ja auch drauf an wie gut das entsprechende Studio ist...im Zweifelsfall würde ich nämlich auch lieber mehr bezahlen etwas in einem guten Studio als wenig und dafür in einer unhygienischen Kaschemme...ich find´s bei sowas immer ganz angenehm Leute nach ihren Erfahrungen zu fragen, die dort schon selbst gepierct wurden...in der Regel spricht es sich doch schnell rum, wo man hingehen kann oder wo man besser draußen bleiben sollte...
hagzissa13Ich finde es sehr teuer, besonders, wenn man betrachtet, was die Piercings im Großhandel kosten (< 5 € [URL=http://www.crazy-factory.com/index.php?language=de&gclid=CP7o3_7o45cCFQJKtAod33aPCw]guggst Du z.B. hier[/URL] ) und das restliche verwendete Material (Handschuhe, Braunüle, Desinfektionsmittel...) ist auch nicht die Welt.
Insgesamt komme ich auf Materialkosten < 10€, wenn ich das mal zusammenrechne. Alles andere bleibt dem Gedankengut des geneigten Lesers vorbehalten ;) ....
SoulReaper696[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=15062]Hier gibt es alle Antworten, die du brauchst...![/URL]
TöggelieIch hab für die Nase 25 Euro bezahlt, also nur das Piercen. Aber da ja meist noch ein Ring dazukommt, der dann - je nach Material - auch nochmal 20 Euro kostet, muss man wohl mit 50 Euro rechnen. Also, zumindest war das bei mir so, aber ich glaube, ich lag da schmucktechnisch sowieso recht teuer.
CeryniMeine zwei Piercings (Zunge und Nase) waren etwas günstiger, allerdings ist das schon einige Jahre her... Ich hab ewig nach nem geeigneten Studio gesucht und dann das Eine gefunden. Das erste Piercing hab ich mittlerweile wieder entfernt, weil es sehr gestört hat, zumindest nach einiger Zeit, war das Lippenbändchen... Kann aber auch daran gelegen haben, dass der Ring zu groß war :D

Äh, ich hab für die Zunge 55 Euro und für die Nase 35 Euro bezahlt, war aber ein Rabattpreis, weil wir damals zu fünft zum Piercen gingen *pfeif*

Wichtig finde ich persönlich das Material, das benutzt wird. Wenn Allergien bestehen zum Beispiel ist es nicht so dolle, was "Billiges" zu nehmen. Sei dir im klaren darüber, dass es vorallem anfangs mit dem Zungenpiercings zu kleineren "Unfällen" kommen kann. Beim ersten Mal Spaghettiessen hab ich beispielsweise ziemlich dolle auf die Kugel gebissen, hab mir zum Glück keinen Zahn abgebrochen, und die Spaghetti hat sich um den Stab - anfangs hast du nen langen Stab drin, wegen den Schwellungen - gewickelt, war ein Heidenspaß, die Spaghetti wieder abzuwickeln *weglach*
starfishdu willst irgendwen mit spitzen dingern in deinem körper rumfuhrwerken lassen. entscheide selbst, ob son billigheimer der richtige dafür is.
Latonadanke für die antworten

@starfish meinst du die preise sind angemessen?

ich glaube ich mach es so wie ceryni, ich sammel ganz viele leute um mich und breche den rekord von 5 leuten *lach*

hier ist das zumindest der einzige piercer, aber ich habe ne freundin, die gerne händchen mit mir halten will, die frag ich mal, wie das bei ihr mit den preisen war. die wohnt woanders, wär allerdings nen grund, sie mal zu besuchen ;) :D
NeyaHey,

also mein Piercing oben im Ohr hat damals beim örtlichen Piercer 60 Euro inkl. allem gekostet.
Für mein Augenbrauenpiercing hab ich 35 + Octenisept nochmal 5 inner Apotheke bezahlt. Da war auch mit drin, dass ich zweimal hin bin und mir kostenlos einen jeweils kürzeren Stab hab reinmachen lassen.

Ganz ehrlich: Das in der Augenbraue ist meiner Meinung nach besser gestochen, ich hab mehr Infos bekommen, die Leute waren nett, haben alle meine Fragen beantwortet und mir alles gezeigt. Also es kommt nicht nur auf den Preis drauf an!

Mein Rat: Geh einfach hin, frag ihn aus, lass dir alles zeigen und erklären und wenns dir zusagt, lass dir eins stechen ;). Der Piercer muss schon Ahnung haben, also kannst du ihn ruhig genau fragen wie und was und so. Schau dir an, wie die Hygiene ist und so.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur