| Demon17 | Gestern Abend sah ich auf einer Metall/Gothic Veranstaltung ein paar Kinder tanzen und war total agetörnt. Ich mag Kinder und komme sonst gut mit ihnen klar, aber ihre verspielte Albernheit läßt einfach nicht die Atmosphäre aufkommen, die ich suche. Das tragisch-traurige, die sichere Erkenntnis des kommenden Untergangs, die Todessehnsucht. Kinder sind doch eher ein Zeichen des Lebens, der Heiterkeit und der Hoffnung. Also eigentlich das Gegenteil von dem was das Schwarz ausdrückt. Ich frage mich selbst, ob ich kinderfeindlich geworden bin, ohne es zu merken. Ich meine es gibt ka auch traurige Kinder. Das letzte das ich kennenlernte war lebte in einer sozial höchst prekären Situation und ich begann es zu lieben wie mein eigenes, aber ich befürchte zu fröhlich, albernen Kindern habe ich echt keine Antenne mehr. |
| krete | Hm, wenn ich traurige Kinder seh, werde ich direkt auch ganz traurig und könnte mit ihnen mitweinen und mit ihnen mitfühlen... Ob du mit der Zeit Kinderfeindlich geworden bist, liegt aber bestimmt nicht daran, wegen dem "Schwarz sein" [ [QUOTE]Also eigentlich das Gegenteil von dem was das Schwarz ausdrückt[/QUOTE] ] , vielleicht kommst du mit Kinder (noch) nicht zurecht oder sie haben dich nur in diesem einen Moment gestört.. krete |
| Demon17 | Ich frage mich allerdings auch was Kinder unter 10 Jahren um Mitternacht in Clubs machen. Als Spielwiese sind sie doch ungeignet. |
| more | Ich frag mich, wer sind diese unverantwortlichen Eltern, die ihre Kinder mit in diese Clubs zerren?! Das ist das, was mich an dieser Situation extrem stört, denn das darf nämlich nicht sein! Da war wieder mal einigen Eltern ihre Selbstverwirklichung wichtiger als das Wohl ihrer Kinder! |
| Demon17 | ...zumal es in dem Laden gelegentlich im Zusammenhang mit der HM-Szene zu Schlägereien kommt. Ich finde es auch blöd Kinder zu jungen Gothics machen zu wollen. Das sollte wirklich jeder selbst entscheiden. |
| Julya | Ich fand ja, daß es von Anfang an nicht sonderlich gut in die Nebelpfade passte, aber ich wusste nicht so direkt, wohin mit dem Thread. Nach der Entwicklung, die er aber bis jetzt genoimmen hat, passt er wohl am besten in den Kaiser. Also verschiebe ich ihn jetzt dorthin... ~Julya~ |
| Sanna I.S.P. | @Demon17 [QUOTE]ich befürchte zu fröhlich, albernen Kindern habe ich echt keine Antenne mehr.[/QUOTE] kindern steht dieses verhalten noch viel eher, und ich bin für meinen teil viel eher gewillt, es bei ihnen zu sehen, als bei solchen, die diesem alter schon entwachsen sind. immer wieder, wenn ich schwarze sehe, die arg "herumblödeln", sich albern und fröhlich verhalten, frage ich mich, ob meine sichtweise von schwarz vielleicht eine falsche ist; nun lese ich hier zumindest, dass es mir nicht alleine so ergeht. |
| Demon17 | @Sanna I.S.P., da gebe ich Dir recht, was die Kinder angeht. Im übrigen muß ich sagen, ich fürchte wir sind eine Minderheit geworden. |
| Sanna I.S.P. | @Demon17 ja, scheint so, obwohl ich nicht sagen kann, ob es in früheren tagen nicht vielleicht ebenso gewesen ist. es ist halt verdrießlich, den angenehmen dingen im leben weitgehend den rücken zu kehren (oder zu müssen); tatsache ist in meinem fall, dass ich mit den meisten schwarzen ebensowenig "kann", wie mit anderen - oft aus den schon genannten gründen. eigentlich ist es wohl nicht unberechtigt, den grund bei einem selbst zu suchen. es herrscht eben weitgehend eine persönliche annahme der dinge vor, eine vorstellung von etwas, das schwer greifbar, und in den eigenen gedanken auch nicht ohne weiteres einfach umgestaltet werden kann. |
| BlackDragon | [QUOTE]im Zusammenhang mit der HM-Szene[/QUOTE] HM-Szene? Könnte bitte jemand diese Wissenslücke bei mir stopfen? |
| Eldgrim | Wie spät war es denn als du sie dort tanzen gesehen hast. Je nach Uhrzeit dürfte das rein rechtlich gar nicht sein. Davon mal abgesehen denke ich da ähnlich. Kinder unter einem gewissen Alter, naja sein wir mal großzügig und sagen ab 14, haben nichts in einem Club (egal ob schwarz oder nicht) zu suchen. Als Kind (und das ist man meiner meinung nach in diesem Alter noch) sollte man erst mal die Kindheit genießen. Abfeiern und durch die Clubs ziehen kann man später auch noch. |
| Eldgrim | [QUOTE]HM-Szene? Könnte bitte jemand diese Wissenslücke bei mir stopfen?[/QUOTE] Er meint vermutlich die [B]H[/B]eavy [B]M[/B]etal Szene. |
| Demon17 | Korrekt, ich halte mich manchmal nicht an die geläufige Semantik. Also das mit dem Alter find ich auch. Die Kids, erst waren es mehrere, dann nur noch einer war glaube ich mit den Eltern da, so ala "Hach mein kleiner Gothic". Ich kann ja verstehen wenn manche Leute keinen Babysitter haben, aber es stört halt, andere Eltern nehmen ihre Kinder ja auch nicht in die Kneipe mit und irgendwie alternativ oder abgefahren fand ich das ganze überhaupt nicht. Eher höchst albern und gewöhnlich. Das Kind war garantiert unter 10 und es war Mitternacht als ich gegengen bin, weil bei mir absolut keine Stimmung aufkam, war sowieso ein komischer Abend. Ich mein mir sind die Metaller noch lieber als andere Gruppen aber ich habs doch lieber pur und Mittelalter rockt eh besser. |
| Caranaldion | [i][QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Nach der Entwicklung, die er aber bis jetzt genoimmen hat, passt er wohl am besten in den Kaiser.[/QUOTE] [img]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/dagegen.gif[/img]Daher verschiebe ich das Thema nach Dies & Das, m.E. fehlt der Diskussisonspunkt. Caranaldion[/i] |
| Julya | Schulligung für die Verschieberei... Schulligung Cara.... :rolleyes: |
| Caranaldion | Ach was, wofür [size=1]ausserdem bemerke ich gerade, dass ich vielleicht auch verschieben sollte, wenn ich es schon ankündige *hüstel**peinlich*[/size] |
| Demon17 | Na Ja ihr habt ja sonst nichts zu tun:D Also neben dem richtigen Forum geht es in diesem Thread um Kinder unter 10 Jahren in Clubs. Mich stört es. |
| Alchera | [QUOTE]immer wieder, wenn ich schwarze sehe, die arg "herumblödeln", sich albern und fröhlich verhalten, frage ich mich, ob meine sichtweise von schwarz vielleicht eine falsche ist[/QUOTE] Sehe ich das gerade richtig? "Schwarze" sollen deiner Meinung nach nicht und niemals fröhlich sein? Wenn sich schwarze fröhlich verhalten und mal nen bisschen rumalbern dann widerspricht das schon deiner Vorstellung eines richtigen "Schwarzen"? |
| Sanna I.S.P. | @Alchera bei einem bisschen sag ich nichts. ich schrieb ja auch von "arg herumblödeln", und nicht von einem bisschen. leute, die immer nur deprimiert sind, sind ebenso anstrengend wie diejenigen, welche ständig und oder übermäßig albern sind, oder fröhlich, ausgelassen, überdreht ... etc.. ich weiß, dass es hier auf dem board zumeist so gesehen wird, dass es gänzlich untypisch ist, wenn schwarze nicht lachen, und auch, dass die meisten angeben, sogar sehr viel zu lachen - von solchen threads gibt es hier genug. nichtsdestotrotz erlaube ich es mir, mit nicht- und unverständnis auf dieses verhalten zu reagieren, denn für mich ist dieses "lustig sein" mit "schwarz" nicht besonders gut zu vereinen; mir fehlt die besonnenheit, die ruhe, die stille, das melancholische (aber nicht zwangsläufig depressive) element bei sehr vielen menschen, die sich so ausgelassen albern geben (oder sind). sie wirken auf mich wie clowns, wenn sie mir nicht das gegenteil beweisen, was leider sehr selten (auch bei heiteren "schwarzen") vorkommt. mir ist es beinahe schmerzlich bewußt, dass diese einstellung zwangsläufig aus einem unverständnis resultiert, dass gänzlich aus meinem anders gearteten wesen entsteht. doch ich sage nicht, dass diese menschen keine "richtigen" schwarzen wären, sondern dass diese eigenschaften für mich einfach nicht "schwarz" sind, sondern vielleicht eher einen notwendigen kontrast zu diesen darstellen. vielleicht kannst du mich jetzt besser verstehen; ich wollte niemanden ab-, und mich nicht aufwerten, sondern mich lediglich Demon17 gegenüber verständig zeigen, weil es anscheinend tatsächlich sehr sehr wenige gibt, die dies so sehen. |
| Kampfsau | Ich will dich hier nicht verärgern Sanna I.S.P. aber zumindest durch diesen Beitrag scheinst es mir,als ob du selber eine eher unangenehme,langweiligere Gesellschaft bist.Weist du was bei mir eher als albern rüber kommt?Ein Haufen tief melancholischer dunker Gestalten die sich gemeinsam in einem Club treffen um zu philosophieren oder um sich ihrer Traurigkeit hinzugeben. Das Leute die mit anderen in der Runde ausgelassener und lustiger werden ist doch ganz normal und sogar gut.Es ist doch schön wenn man gemeinsam lachen kann.Glücklich sein kann man niemandem vorwerfen.Man muss ja nicht gleich zum Clown mutieren.Oder sollen sich alle steif in diesen trauer Gothic Stereotypen festkrallen.Dieses ernsthafte,nachdenkliche in sich versinken ist doch eher für die Ein-und Zweisamkeit.Dazu geht man doch in keine Clubs oder auf keine Treffen. Zu der Sache mit den Kindern,ich finde das muss echt nicht sein. Man sollte Kinder Kinder bis zu einem bestimmten Alter eher auf eine konventionellere Art erziehen,so mit vor 10 Uhr ins Bett gehen und sowas.Wenn sie Älter sind,können sie sich ja ihren eigenen Weg aussuchen.Wenn man Kinder früh in eine Szene reindrengt,dann erreicht man höchstens das Gegenteil.Anstatt Kinder zu haben die alternativ sind kriegt man dann Kinder die sich nach einer geregelten Normalität sehnen.Ausserdem zeigt man so nicht die liberalität die man sich eventuell selber früher von seinen Eltern gewünscht hätte. |
| Demon17 | Ich hoffe doch sehr, das sich nicht auch an diesem Board ein Zwang zur Fröhlichkeit entwickelt. Natürlich blödeln viele grad jüngere gern herum. Das ist das Vorrecht der Jugend und auch ich werde hin und wieder rückfällig. Doch ist das Schwarz die Farbe der Trauer und ich warne davor die, die sich ihrer Trauer ganz ungeniert hingeben wollen in irgendeiner Weise zu diffamieren und zu vergackeiern. Schwarze Kleidung und Schwarz sein hat zur Zeit nicht viel miteinander zu tun. Doch es gibt noch viele Clubs, wo das miteinander einhergeht, auch wenn es längst nicht überall so ist. Ich will niemandem den Frohsinn vermiesen, doch vergällt uns die Trauer nicht. |
| neptunia | das meint ihr alle doch nicht ernst, oder??? :eek: zuerst mal: kinder unter zehn (wirklich???) in welchen disco-schlumpfen auch immer rumhampeln zu lassen und das noch zu späten nachtstunden, ist schlicht verantwortungslos. kinder sind kinder und keine erwachsenen. sie benötigen aus rein biologischen gründen sowas wie schlaf. hab ich gehört. sich davon abtörnen zu lassen ist verständlich, aber das würde ich nicht nur auf's abzappeln beschränken. in gegenwart von kindern bemühe ich mich IMMER, harmlos zu sein, und das ist mir zu anstrengend. also: raus mit dem jungen gemüse. das zeugs macht mich nämlich agressiv. aber über eure sorgen, daß ihr nicht melancholisch, traurig, unspaßig und tiefsinnig sein könnt, wenn ihr von kindern gestört werdet, finde ich äußerst lustig. und das ist wirklich unverschämt von euch, mich zum lachen zu bringen. wie soll ich denn da grummelgruftig bleiben, wenn ich mich über jede schwarze gestalt freue, weil ich schon gespannt auf den nächsten albernen scherz warte? wäre denn nicht die richtige verhaltensweise, entweder die kinder auf eine möglichst satanistische weise zu massakrieren - oder ihre anwesenheit standesgemäß leidend zu ertragen? in tiefster depression ob des allgegenwärtigen scharzen untergangs ... |
| Sanna I.S.P. | @Kampfsau [QUOTE]Ich will dich hier nicht verärgern Sanna I.S.P. aber zumindest durch diesen Beitrag scheinst es mir,als ob du selber eine eher unangenehme,langweiligere Gesellschaft bist.[/QUOTE] keine unnötige vorsicht bitte, mich verärgert man schon nicht so leicht; vielleicht hast du recht (obwohl es gar nicht einmal wenige gibt, die sich trotzdem gerne mit mir aufhalten ...:eek: ), und vielleicht auch nicht - gesellschaft ist ein merkwürdiges phänomen, das nicht unbedingt von jedem nach grad einer lustigen, tiefsinnigen, heiteren, albernen oder melancholischen unterhaltung gewählt wird, sondern nach sympathie. aber glaub mir, dass du mich niemals in einem club mit einigen tief melancholischen anderen schwarzen gestalten sehen wirst - wie du schon richtig sagtest, es ist doch eher etwas für die einsamkeit, und die ziehe ich nach möglichkeit, und nach kräften vor :) . im gegensatz zu Demon17, wenn ich ihn richtig einschätze, sehe ich clubs, party usw. nicht gerne - für mich ist dies einfach ein starker, unabläßig um sich greifender arm der "spaßgesellschaft", die von den gruftis ja immer so sehr verteufelt wird. diese "schwarzen" clubs sind für mich nichts anderes als eine ablenkung von eben diesen düsteren dingen, die sich die "schwarzen" ja immer ins gedächtnis rufen wollen, eingehüllt in einen verdeckenden schleier, der den schein von düsternis und dunkelheit aufrecht erhält. edith: neptunia, ernst meinen wohl, aber wer sagt denn, dass das, was man sagt, und auch so meint, tatsächlich auch so ist? |
| Demon17 | @Sanna I.S.P., sagt Dir das Schlagwort "alone in the crowd" etwas. Nirgendwo wird der Wunsch zur Einsamkeit dringlicher als in überfüllten Clubs. Deshalb ziehe ich auch die leeren Tanzflächen vor, wo die DJ´s noch das spielen was ihnen gefällt. |
| CruelAngel | Wenn ich mich einmischen darf... ich kann verstehn was Demon und Sanna damit meinen. Es wäre schön, wenn die Leute unter schwarz sein dieses auch noch so verstehen würden. Weil eigentlich ist es der Grundkern, den die Szene mit ihrem Denken vermitteln will... aber da jeder heutzutage ganz ganz individuell sein will ist es so auch nicht mehr und daher rührt es, dass Schwarz sein nicht gleich heißt "SO" sein sondern wie man will.. albern, deprissiev, total kindisch, ein idiot... totale Klugscheißer ;) Wie auch immer, die Vorstellung von dieser ernsthaftigkeit ist schön... allerdings blickt viel zu oft das kindliche Wesen durch *g* Aber gut.. man sollte ja leben, jeder wie er will... |
| Sanna I.S.P. | @Demon17 wenn die tanzfläche leer ist, und du gerne tanzt (was du ja tust), sollst du es so handhaben, und doch berührt das was du sagst, nicht das, was ich daran auszusetzen habe - aber das sieht bestimmt jeder anders, und ich meine nicht, dass meine sicht die beste oder klügste wäre. ich für mich ziehe es vor, mich in einem wäldchen auf einen baum zu sitzen, oder mich irgendwo ins gras zu legen. @CruelAngel in diesem sinne kann ich mich dir anschließen. elender subjektivismus. |
| Pelloquin | Ich stelle mich traurig neben neptunia. :) |
| Demon17 | Ich sehe uns auf dem Wege in eine true untrue Diskussion, lassen wir das bitte. Ist ja auch egal, ich finde trotzdem das alberne Gören in Clubs nichts zu suchen haben. Ernste Kinder dagegen schon. Aber da fühlt sich wahrscheinlich wieder jemand auf den Schlips getreten.:D |
| belladonna | Also der Threadtitel hat mich doch spontan angesprochen! So könnte man meine momentane Lebenssituation beschreiben. Ich habe einen leicht hyperaktiven Sohn und ich bin immer genervt wenn er "tanzt". Denn er kann einfach nichts so tun wie jeder "normale" Mensch, er verzehnfacht sämtliche motorische Aktivitäten. Das ist für mich sehr anstrengend kann ich euch sagen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen ihn in Gothic-Clubs mitzuschleppen! Auch nicht wenn er kein strohblonder, dauergrinsender, wie ein Wasserfall plappernder süßer kleiner Wirbelwind sondern ein ein blasses, schmales, leicht scheintot und bitterernst aussehendes Bübchen wäre. Wenn ich keinen Babysitter hab, bleibe ich zu Hause - Punkt! Ich erziehe ihn auch nicht zum Mini-Gothic. Er soll selbst entscheiden, welche Farbe er seinem Leben geben will. Aber ein gewisser Einfluß läßt sich nunmal nicht vermeiden. Neulich schenkte er mir mit stolzgeschwellter Brust ein Bild auf dem ein Zombie einen Menschen zerhackte. Die blutverschmierten Körperteile flogen nur so herum. Und oben drüber stand in blutigen Lettern - MAMA. Na, da mache ich mir doch etwas Sorgen, nich wahr. Zumal ich gar nicht so blutrünstig veranlagt bin. Vielleicht war ich in letzter Zeit auch zu genervt und zu garstig zu ihm und er hat das in diesem Bild zu verarbeiten versucht:D . Und was die Fröhlichkeit eines Gothic-Szene-Anhängers betrifft, ich lebe nach dem Motto: "Humor ist wenn man trotzdem lacht!" |
| Demon17 | Also das mit dem Babysitter ist wirklich ein Problem, weil ich habe schon öfter bedauert, das viele tolle Mütter einfach nicht mehr in die Clubs kommen und es waren oft die exaltiertesten. Ich mein man könnte ja etwas organisieren, es haben ja bestimmt viele Kinder und könnten sich abwechseln, oder einen Kinderraum oder so etwas. Aber dieses halb freche halb verlegene Rumgehopse hat mir echt die Stimmung vergällt. Es war einfach zu normal zu sehr angehender Spießer und viiieeeel zu lebenbejahend so ala Bausparkassenidylle. Papa Goth und Mama Goth wollen sich unterhalten und der liebe kleine Nachwuchssparer tollt auf dem Dancefloor umher. Oh my Goth! |
| Solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Aber dieses halb freche halb verlegene Rumgehopse hat mir echt die Stimmung vergällt. Es war einfach zu normal zu sehr angehender Spießer und viiieeeel zu lebenbejahend so ala Bausparkassenidylle. Papa Goth und Mama Goth wollen sich unterhalten und der liebe kleine Nachwuchssparer tollt auf dem Dancefloor umher. Oh my Goth! [/B][/QUOTE] Hmm... abgesehen davon, dass ich Deine Intention, in einen Club zu gehen, nicht nachvollziehen kann (aber das ist ja Deine Sache und die will ich nicht kritisieren), sollte man das Ganze doch nicht so hoch hängen. Ich tanze auch sehr gerne in den Clubs und wenn ich mich jedesmal aus der Stimmung bringen ließe, wenn mir mal einer auf der Tanzfläche auf den Senkel geht, dann bräuchte ich die Clubs nicht mehr zu betreten. Da toben einmal Kinder über den Dancefloor... Na und? Ich finde auch, dass Kinder um diese Uhrzeit nicht in Clubs gehören, klar! Aber solange das nicht jeden Abend passiert und in Einzelfall bleibt, ist das doch keine Erwähnung wert, oder? Und glaub´man ja nicht, dass nur die "jungen" Grufties lebensbejahend sind...:D Mit dem Alter kommt die Weisheit... Ich habe sehr viele Menschen sterben sehen... es ist Scheiße! |
| Demon17 | Meine Intention ist sicher ziemlich eibenartig. Ich gehe eigentlich nur zum tanzen hin und um eine melancholisch, düster-mystische Stimmung zu genießen. Es gibt einen Club bei mir in der Nähe, der kommt diesem Bedürfnis sehr entgegen, indem eine riesen Halle eigentlich nur mit Grablichtern erleuchtet wird und der Nebel so dick in den Raum geblasen wird, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. Also Sichtweite unter 10 M garantiert. Ich gehe nicht in Clubs um Bekannte zu treffen oder mich irgendiwe zu produzieren, Frauen aufzureißen oder was es sonst noch an sozialpsychologischen Prozessen so geben mag. Davon habe ich tagsüber genug. Kurz gesagt es ist auch ein bischen Religion für mich. Eine Bekannte nennt es "pilgern gehen". Das kommt der Sache ziemlich nahe. Und da stören fröhlich-albern herumhopsende Gören halt. |
| Weltenbummler | jemand sagte das es von den eltern nicht umsichtig sei.. (falsche wortwahl, ich hab keine ahnung wie man zitate erstellt, sorry) aber der sinn war dieser...kinder nach mitternacht in clubs.. mitzunehmen. meine eltern haben mich und meinen kleinen bruder auch immer mitgenommen auf livekonzerte (auch größere) festivals..(ich kann von mir sagen als 1jährige aufm roskilde gewesen zu sein..) und auf demos, wo mein vater immer und grundsetzlich in der ersten reihe war, und uns, wenn es dort zu "stressig" war nachhinten geschickt hat, wo wir einfach zu anderen leuten getapert sind, und da geblieben sind, bis mein vater uns wieder geholt hat.. ich weiss das viele jetzt den kopf schütteln, und das verandwortungslos und gemein halten... aber ich wusste immerhin schon mit 3 jahren das man sich gegen tränengas zitrone in die augen träufeln musste, bzw. ich meinem vater und den anderen von vorne ;) nein, ganz ehrlich, es hat weder mir noch meinem bruder geschadet(glaube ich zumindest) wir haben beide einen erlesenen musikgeschmack, sind weder taub, noch sonstwas, und sind politisch engagiert und interessiert. ich gehe immernoch auf demos, und stehe in der ersten erihe, während jetzt mein vater weiter hinten steht, und genauso ist es auch mit der musik. bummler |
| Lesther | [QUOTE]Sanna I.S.P.: nichtsdestotrotz erlaube ich es mir, mit nicht- und unverständnis auf dieses verhalten zu reagieren, denn für mich ist dieses "lustig sein" mit "schwarz" nicht besonders gut zu vereinen; mir fehlt die besonnenheit, die ruhe, die stille, das melancholische (aber nicht zwangsläufig depressive) element bei sehr vielen menschen, die sich so ausgelassen albern geben (oder sind). sie wirken auf mich wie clowns, wenn sie mir nicht das gegenteil beweisen, was leider sehr selten (auch bei heiteren "schwarzen") vorkommt.[/QUOTE] Finde ich sehr eigenartig... Warum müssen manche Menschen eigentlich immer vom einen Extrem ins andere kippen? Ich weiß, was du meinst, aber niemand kann doch nur lustig sein, und niemand kann nur melancholisch und ruhig sein - und was ist daran nicht okay bzw. "unverständlich", wenn man beide Seiten auslebt? Wenn sich jemand so verhält, wie er sich gerade fühlt, ist das vielleicht nicht immer angenehm, aber doch verständlich... Um nochmal zu den Kids zurückzukommen: Mich würden die nicht wegen ihrer Unschuld und Heiterkeit störn, sondern weil die Platz auf der Tanzfläche wegnehmen... :p Find zwar auch, dass die da nix zu suchen haben, aber so eine atmosphäre sollt in so einem lokal schon herrschen, dass ein bisschen Kleingemüse diese nicht so derartig beeinflussen kann... :eek: war das dumm? Wie auch immer, mir is das no nie passiert... also, dass in meinen stammlokis irgendwer seinen Nachwuchs dabeihatte, finde ich in der Tat recht komisch... vielleicht kriegen wir unser Balg ja ne spur schwärzer, los, runta von der tanzfläche, raucherlunge inkludiert... :rolleyes: :rolleyes: lG Lesther |
| ilumina | Hmmmm......irgendwie fehlen mir die Worte.... Ich würde zum Beispiel nicht im Traum auf die Idee kommen, meine Töchter (9 & 10) mit in einen Club zu schleppen.... Allerdings sind sie bei Feiern in unserem Freundeskreis auch immer mit dabei.... Wenn ich meine Töchter an Halloween oder jetzt an Neujahr zur Oma abschieben würde, wären sie totunglücklich und mir würde das Herz brechen..... Sie freuen sich beide schon tierisch auf's WGT 2005 - ich hatte ihnen versprochen, daß wir uns das WGT dieses Jahr mal ansehen und wenn wir es für "gut" befinden, sie nächstes Jahr mit uns mit dürfen. Klaro, auch auf dem WGT würde es für meine Damen einen "Sendeschluß" geben und wir würden trotzdem nicht mit ihnen in irgend einen "Zappelschuppen" gehen..... Ich finde, daß dieses Thema für mich als Mutter von 2 Töchtern, in besagtem Alter, schon recht schwierig ist. Auf der einen Seite mag man ja gerne Tolerant sein, auf der anderen Seite steht das Wohl der Kinder, der benötigte Schlaf, die Frage, ob es wirklich gut ist und vor allem auch das Jugendschutzgesetz! @ Demon17 Sorry, aber für dich bleibt in meinen Gedankengängen wenig Platz. Ich glaube, als Mutter/Vater/Eltern macht man sich doch eher Gedanken um das Wohlergehen seiner Kinder, als darum, ob sich irgend jemand durch die Anwesenheit von Kindern auf den berühmten Schlipps getreten fühlt....;) @ belladonna Wooow!!! *lach* Zombies???? Blutige Leichenteile???? Oh weh!!!! Da bin ich ja mit meinen beiden echt noch gut dran!!!*kicher* Meine Damen "verschönern" nur ihre Hefte & Co. mit "Grufti-Prinzessinnen" & Fledermäusen. Der absolute Knaller war an Halloween das "Vampir-Gänseblümchen" aus Window Colors von meiner kleinen Lena............*sichimmernochschepplacht* Das Teil war ja soooo süüüüß!!!!!!*kicher* |
| Demon17 | [QUOTE]@ Demon17 Sorry, aber für dich bleibt in meinen Gedankengängen wenig Platz. Ich glaube, als Mutter/Vater/Eltern macht man sich doch eher Gedanken um das Wohlergehen seiner Kinder, als darum, ob sich irgend jemand durch die Anwesenheit von Kindern auf den berühmten Schlipps getreten fühlt.... [/QUOTE] Also Ilumina weißt Du, ich tanze normalerweise sehr wild und bin eher kräftig. Es wäre also ein leichtes gewesen die Athmosphäre entsprechend zu ändern, bei den moschenden Rockern, die im halbstündigen Wechsel an der Reihe waren war der Kleine jedenfalls nicht zu sehen. Es war vielleicht auch ein Beispiel falscher Rücksichtnahme meinerseits, jedenfalls hat auch sonst fast kein schwarzer getanzt, es ging wohl nicht nur mir so und es war schon etwas seltsam, wenn in den schwarzen Phasen außer einem albernen Kind niemand tanzte. |
| ilumina | Also ich finde es schon sonderbar genug, daß Eltern ihre Kinder mit 10 in eine Disse schleppen...... Wie gesagt, meine Töchter gehen auch mit auf Parties, waren jetzt schon 2 x mit auf dem Nachtweltentreffen und werden wohl im nächten Jahr mit auf's WGT fahren (...was sich bei uns wohl auch wieder eher wie ein "schwarzes Camping-WE" im Freudeskreis gestalten wird...) abetrotzdem würd ich als Mutter erst garnicht auf die Idee kommen, meine beiden Kurzen in eine Disse mitzuschleppen. ....und ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich in einer Disse Kinder dieses Alters sehen würde. Ich befürchte, daß ich wohl eher sehr spießig darauf reagieren würde und den Betreiber des Ladens auf das Jugendschutzgesetz hinweisen würde........:confused: |
| Pelloquin | Irgndwie gefällt mir nicht, wie herablassend hier von albernen Kindern gesprochen wird. Als ob sie bar jeden Verstandes und Gefühls wären. Ich habe tanzende Kinder noch auf keiner schwarzen Party erlebt, aber ich glaube ich fände es garnicht so schlimm. Der Kinder Tanz wäre gewiss authentischer, als der der überaus meisten, die so peinlich genau darauf achten, nur ja nicht aus dem Einheitsschritt zu kommen. |
| Demon17 | @ilumina Der Laden ist eher ein Jugendzentrum oder so, an den Abenden wo ich da bin ist das Publikum überwiegend Mitte 20 aufwärts. Eine normale Disse hätte ihre Konzession wohl nicht riskiert. Im Zusammenhang mit der Metal oder Punk-Szene kann das Mobiliar schon mal ein bischen leiden. @Pelloquin, die Authentizität von tanzenden Kindern ist höchst armselig, insbesondere in Gegenwart der Mutti.:rolleyes: |
| Darket | [QUOTE](...was sich bei uns wohl auch wieder eher wie ein "schwarzes Camping-WE" im Freudeskreis gestalten wird...) [/QUOTE] Ich hoffe mal, man sieht sich, NW-Treffen war sehr lustig ;) |
| ilumina | @ Pelloquin Mir geht es jetzt nicht gerade ums Tanzen (...ferner muß ich sagen, daß meine beiden Damen wie kleine Elfchen tanzen*zwinker*) sondern eher um die Location an sich. Für mich ist es doch eher was anderes, wenn wir unsere Parties im "familiären Kreis" feiern und die Kiddies sind dabei, als wenn ich sie z.B. mit ins KUZ schleppen würde. Andererseits sagte Demon17, daß es sich um sowas wie ein Jugendzentrum gehandelt hatte..... Das ist für mich jetzt wirklich schwierig - kein Witz! Meine Damen werden so langsam flügge und ich muß mir so langsam wirklich Gedanken machen, ab WANN ich die beiden WO hin lasse und vor allem WIE LANGE. Ich durfte "erst" mit 15 auf meinen ersten Maskenball in unserem Dorf (...hey! war Anno 1985!;) ) und wenn ich damals meine Eltern gefragt hätte, ob ich in eine Disco gehen darf, dann hätten die mich sofort gesteinigt! Ich glaub, ich hab meine erste "Dorf-Disse" mit 16 von innen gesehen und davon durften meine Elten nichts wissen (...ich hatte damals bei einer Freundin übernachtet...). An "Großraum-Zappelhöllen" in Frankfurt oder sonstwo, war überhaupt nicht zu denken. Da "durfte" ich dann hin, als ich endlich 18 war. ....und auch da gab es Streß, als ich in den Morgenstunden nach Hause kam...:eek: Aber ich befürchte, daß ich mal wieder zu weit abschweife....;) @ Demon17 Von Punks weiß ich nicht so genau, was ich halten soll....da hab ich durch unglückliche Umstände hier bei uns zu Hause schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nach einer Party war dann meine Microwelle im Eimer, die Spülmaschine hatte auch was abgekriegt und es sah bei uns aus, wie nach einem Atomangriff! Ferner hatten "unsere"Punks einen echt grottigen Musikgeschmack.....:p Metaller find ich eigentlich recht friedlich und verträglich... Oh, Mann!!! Mein erstes Konzert in der Festhalle in FFM war irgend ein Weihnachts-Rock-Konzert mit Iron Maiden als Hauptact (...ich war damals noch aktiv beim ASB...) Ich hatte voll die Panik, daß garantiert eine Massenschlägerei losbrechen würde und dann waren die Buben und Mädels alle total friedlich! Haben sich die Mucke reingezogen und halt eben viiiel Bier - aber alles total friedlich eben...*grinzzz* Kurze Zeit Später hatten wir dann eine Dienstanforderung für "New Kids on the Block"....- jaaaaa, DAS Konzert war echt grausam!!!! Tausende kleine Mädchen wurden zu wilden Furien!!! Prügelten sich, beißten sich, rissen sich an den Haaren und kreischten, wie eine wildgewordene Pavianherde!!! Da hatten wir dann wirklich Arbeit ohne Ende.....!!! ...und so war es dann eigentlich immer....wenn irgendwelche pööösäään Purschen gespielt haben, war es echt ein lockerer & ruhiger Dienst, wenn sich irgendwelche "Boy Groups" die "Ehre" gaben, tobte die Hölle.....*kicher* ...ohoh....bitte verzeit einer armen, alten & senilen Frau für die ganzen Abschweifungen....:eek: @ Darket Meinst Du das WGT oder das Nachtweltentreffen??? Laß uns mal PN'nen.....*zwinker* |
| Demon17 | Tja also Jugendzentrum im klassischen Sinne ist es nicht. Aber ein gepflegtes JZ so mit 14 und ab 16 dann die Dissen, das passt doch ungefähr. Ich selbst bin auch mit 14 auf Piste, war direkt vor der Haustür mit Bands aus der ganzen Welt von ami blues bis guru-guru kiffern, Auf den Jazztagen Enger spielten dann die New Yorker Freejazzer und wurden bundesweit übertragen. Das hat mich irgendiwe geprägt so Freejazz mit 14 geht nicht spurlos an einem vorüber.:D |
| ilumina | [quote]Ich selbst bin auch mit 14 auf Piste, war direkt vor der Haustür mit Bands aus der ganzen Welt von ami blues bis guru-guru kiffern, ...[/quote] Aaaaaarrrrggghhh!!! NNNNEEEEIIINNNN!!!!! :eek: Ich glaub, in meinem tiefsten Inneren bin ich ein furchtbarer Spießer!!!!!!!!:eek: *Schlaganfall-bekommt-&-tot-umfällt* :eek: :eek: :eek: |
| Solstice | @Illumina: Na, dann binde Deine Kinder schon mal fest!:D Ich habe mit meinen Kiddies (6 und 8) ja noch Zeit... Immerhin haben sie schon ein Konzert von meiner Band gesehen (mit Ohrenstöpseln :D ) Es hat mich übrigens nicht gestört, dass sie dabei getanzt haben... und ich glaube, der Rest des Publikums fand es auch eher witzig. Aber in einen Club würde ich sie nie mitnehmen... (Abgesehen davon habe ich einen Bekannten, der einen 17jährigen Sohn hat und von diesem aufgefordert wurde an einem Abend bitte nicht in seiner Stammdisco aufzutauchen, weil Sohnemann selbst mit seinen Kumpels da sei und es äußerst uncool fände, wenn sein Vater auch dort wäre...:D :D :D ) |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i] [B]Aaaaaarrrrggghhh!!! NNNNEEEEIIINNNN!!!!! :eek: Ich glaub, in meinem tiefsten Inneren bin ich ein furchtbarer Spießer!!!!!!!!:eek: *Schlaganfall-bekommt-&-tot-umfällt* :eek: :eek: :eek: [/B][/QUOTE] Aber Ilumina, so war das doch nicht gemeint. Das war Mitte der 70er, da war die Elterngeneration noch nicht auf so etwas eingerichtet. *Riechfläschchen unter die Nase halt* |
| ilumina | *Riechsalz-dankend-annimmt*;) @ Solstice [quote]Ich habe mit meinen Kiddies (6 und 8) ja noch Zeit... [/quote] Hähähä....aber auch nicht mehr sooooo lange.....:p Meine Kiddies waren schon auf der "Reinkarnation 2000" in Hannover (...natürlich auch mit Ohrenstöpsel!), 2 x Nachtweltentreffen, 1 x Corvus Corax (...waren direkt auf der Bühne gesessen!) und 1 x Schandmaul (...direkt vor der Bühne) auf dem Hanauer Stadfest. Wie schon gesagt, ich hab den beiden fest versprochen, daß sie nächstes Jahr auch mit uns auf's WGT dürfen. ;) Aber der Gedanke, daß sie evtl. irgendwann [b]ALLEINE[/b] in eine Disse wollen, schmeckt mir überhaupt nicht......;) |
| Demon17 | Da auf dem WGT sowieso viele Kinder rumlaufen fallen sie dort wahrscheinlich nicht einmal auf. :D Hauptsache geschminkt! Aber im Ernst, Kinder sind nicht gleich Kinder. Es gibt sicher Kinder die sich angemessen verhalten. Aber ich finde Kinder haben auch das Recht sich unangemessen zu verhalten und darin sehe ich die Verantwortung der Eltern liegen, das sie Ihre Kinder nicht ohne Grund in Umgebungen mitnehmen, wo sie freiwillig und zwangfrei nicht in der Lage sind sich entsprechend zu verhalten. Das heißt entweder das Kind stört, oder es fühlt sich nicht wohl und bringt doch nichts. never surrender demon17 |
| littlelunatic | Von Kindern in Clubs halte ich recht wenig, wenn man zu früh damit anfängt, ist man zu früh damit fertig und kommt sich mit 17 dann schrecklich alt vor, wenn es einem zu den Ohren rauskommt, abends wegzugehen und sich die Kanne zu geben (ich sprech da aus eigener Erfahrung *g*). Außerdem raucht jeder Idiot auf Parties, weil man dann ja cool/sexy/noch-viel-toter (ja, ich weiß, man kann "tot" nicht steigern, ich tus trotzdem :D ) wirkt und die Kinder kriegen mit 12 schon nen Passivraucherhusten. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich das Gerauche und Gesaufe von den "großen" Vorbildern im Club dann auch abschauen könnten. Meiner Meinung nach ist es genauso spießig und intolerant, den Kindern den "Schwarzen Weg" vorzugeben, wie es spießig und intolerant ist, ihnen irgendeinen anderen Weg vorzugeben. Hab ich ein Glück, dass die Generation meiner Eltern von Gothic noch verschont war. Spätestens wenn ich höre "Mein Gott (äh, Goth) wie untrue, du bist erst mit 15 Gothic geworden? Ich bin das ja schon von klein auf... :rolleyes: ", werde ich die Szene wechseln... Und wenn ich jemals Kinder haben sollte, werden sie eine strenge und gutbürgerliche Erziehung bekommen und wenn sie dann daraus ausbrechen, wär das doch wohl völlig normal. Übrigens, ich bin auch teilweise das Produkt einer sehr liberalen Erziehung (bei mir wurden durch diverse Personalwechsel in der Elternabteilung so ziemlich alle Erziehungsarten mal ausprobiert *g*) und ich möchte nicht behaupten, dass mir das besonders gut getan hätte (mal abgesehen davon, dass es ziemlich cool ist, mit 15/16 tun und lassen zu können, was man will, längerfristig ist das wohl eher schlecht). Und ich frage mich, wie ernst man Leute nehmen kann, die sich freuen, wenn ernste Kinder auf der Tanzfläche rumgurken, sich aber aufregen, wenn alberne Kinder dort sind... ich kann diverse Horrorfilme empfehlen, da sieht man, wie es endet, wenn blasse Kinder mit ernstem Gesichtsausdruck (gerne auch in größeren Gruppen) in der Gegend rumstehen... :D |
| Setesh | [QUOTE][I]Original geschrieben von Demon17[/I] Ich frage mich allerdings auch was Kinder unter 10 Jahren um Mitternacht in Clubs machen.[/QUOTE] Kinder unter 10 jahren gehören um mitternacht genau an EIN ort: ins bett. und darüber gibt es wohl keine diskussion! |
| Demon17 | [QUOTE]Von Kindern in Clubs halte ich recht wenig, wenn man zu früh damit anfängt, ist man zu früh damit fertig und kommt sich mit 17 dann schrecklich alt vor, wenn es einem zu den Ohren rauskommt, [/QUOTE] Na ja ich bin mit 14 angefangen und hab immer noch nicht die Schnauze voll. Doch was mir seltsam vorkam ist , man erwartet einfach keine braven 10 Jährigen auf der Tanzfläche, die genau das tun was die Mutti will. Also irgendwie war das ja bei mir ganz anders, da ging es ums frei sein und nicht ums brav sein. Mir geht es um die Emanzipation. Ich dachte immer Subkultur wäre ein Mittel zu Selbstbefreiung. Obwohl das angesichts des Einflusses den die anderen auf einen in den ersten Jahren ausüben ja relativ ist. Ich glaube ich hätte mich nicht wohlgefühlt wenn meine Eltern anwesen geswesen wären ok mit 10 vielleicht, aber da hab ich auch lieber mit Gleichaltrigen gespielt. Aber Herbstliebe sieht das ja ganz anders. Vielleicht geht es ja. Auf Festivals fand ich die langhaarigen Kiddies auch immer ganz süss. never surrender demon17 |
| Krang2 | Hallo, um eine Meinung abzugeben, muß man immer den Einzelfall sehen, wie alt ist das Kind, wer ist dabei, welche Umgebung ist es, und wie spät ist es. Bei meinen Kindern versuche ich auch immer, sie von Umgebungen und Anlässen fernzuhalten, die sie noch überfordern, was im Alltag oft schwierig genug ist (z.B. lange Bufahrt). Also, es mag ja Mentalitätsunterschiede geben, aber Kinder, die immer nur ruhig und melancholisch und nie ausgelassen und übermütig sind, sind meiner Ansicht nach psychisch gestört. |