| Twisted.Story | Hallo ~ mal ein paar Zeilen von mir, die sicherlich für den Einen oder Anderen sehr merkwürdig erscheinen mag. Seit ich hier angemeldet bin, beschäftigt mich der Gedanke.. ob "das Ankommen" positiv oder doch eher negativ zu betrachten ist??? Streben wir nicht Alle insgeheim auf dieses Gefühl ?? Endlich dort angekommen zu sein, an dem man aufblühen kann..- einen Ort, an dem man guten Gewissens seine Wurzeln schlagen kann. Zu glauben/hoffen hier kann ich mir etwas aufbauen & es besitzt seinen Sinn...?! Oder ist Ankommen wirklich nur mit einem Stillstand zu vergleichen???.. alles vorbei - aus - tot :/ ??? Und Mensch kann nur wachsen, wenn er sich auf Wanderschaft befindet? Eure Meinung - eure Gedanken, würden mich wirklich sehr interessieren, da ich mich doch arg im Zwiespalt befinde. *Thank You* Lg! |
| Cash | Hm, ich denke auch, das die meisten nach diesem "Ankommen" streben. Was genau dieses "Angekommen sein" dann bedeutet, kommt auf den Bereich an wo man "angekommen" ist. Da kann es um Liebe, Beruf, Einstellung und vieles mehr gehen. Wahrscheinlich sollte man sich in keinem Bereich unbedingt festlegen, ob man nun für immer da bleibt (Stillstand), oder ob man "weiter wandert"... Man sollte sich nicht einschränken durch zuvorgehende Zwänge, also Theorien, welche dir im vorhinein vorgeben was man zu dem gewissen Zeitpunkt machen soll... Man kann auch "ankommen", es am besten genießen und trotzdem bei Bedarf irgendwann "weiter wandern". Das ist ja das gute an der Freiheit. |
| Twisted.Story | Ich Dank Dir für Deine Meinung! Klingt sehr logisch & ist sicherlich der richtige Weg. Bloß doof, daß ich mich nicht auf einen bestimmten Bereich beschränken möchte - oder kann. Hab so meine Problemchen mit gewissen Türen & Grenzen zu setzen. Ich erhoffe mir mit dem " Ankommen" nicht die komplette Zufriedenheit...aber auf dieses Gefühl.. hier bin ich, hier bleib ich.. hier bekommt mich keiner mehr weg UND so kann es im Großen & Ganzen bleiben :) . *so doof >> ich werde alt.. hihihi Naja.. das Leben ist eben kein Wunschkonzert & es gibt schlimmere Probleme im Leben. Ich werde eben meinen Umfeld für dieses Lebensgefühl weiterhin bewundern dürfen :) *Nochmals vielen lieben Dank* |
| Cagliostro | Die Welt ist nur das Spielfeld, ob man über das Spiel oder über den Kampf zum Spiel findet, ist eine Typfrage. Ansonsten ist weitgehend alles frei. Tja, wo willst du denn ankommen? |
| Twisted.Story | :) Dank Dir für Deine Worte.. ich bevorzuge den verspielten Kampf. Um Deine Frage zu beantworten.. ich würde gerne bei dem Gefühl "des Ankommens" ankommen. Ich bin ein Gefühlsdussel durch & durch, aber dieses Gefühl ist mir fremd. Die Neugier brennt es kennenlernen zu wollen.. erleben zu dürfen & ganz besonders >> meine Antwort zu finden, ob es Negativ oder DAS im Leben ist. Ich glaubte eine lange Zeit daran.. dort angelangt zu sein, aber naja.. "falsch gedacht" - wie menschlich. :rolleyes: Ich kann nicht mal sagen, wie dieses Ankommen sein sollte. Habe da doch verschiedene Bilder & Vorstellungen... kann aber nie sagen, DAS ist mein Weg. Ich erhoffe mir aber sehr das ich es spüren werde, WENN es passiert. Um dann, vielleicht wie soViele sagen zu können .. SO! kann es bleiben. *ach ja.. ich & meine Hummeln in der Hosentasche :D Und bis dahin, sollte ich mich viell. doch darin üben es zu akzeptieren, daß es in meinem Fall ein wenig schwarz aussieht.. :cool: "Denn wie sollte Einer ohne Ziel jemals irgendwo ankommen?!" :) |
| Evillight | "Ankommen" bedeutet Ende. Es gibt kein weiter, wenn man an diesen Punkt steht und glaube mir, das Gefühl "Ankommen" ist wirklich nur dann angenehm prickelnd, wenn man auch hin wollte, wo man ist und wenn man kein Ziel mehr darüber hinaus hat. Sei vorsichtig, was Du Dir wünschst, denn Du wirst es in jedem Fall wie erhofft einst spüren, "WENN es passiert" und nichts mehr geht. :( |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Twisted.Story [/i] Endlich dort angekommen zu sein, an dem man aufblühen kann..- einen Ort, an dem man guten Gewissens seine Wurzeln schlagen kann. Zu glauben/hoffen hier kann ich mir etwas aufbauen & es besitzt seinen Sinn...?![/QUOTE]Ich hatte dieses Gefühl des Ankommens, als ich mich das erste Mal unverhofft - ein knallrotes T-Shirt tragend - inmitten von "Grufties" wiederfand, jedoch nicht unverzüglich hinausgemobbt wurde, sondern einfach da bleiben konnte, ja sogar quasi in deren Mitte aufgenommen wurde. Das erste Mal seit Langem hatte ich das Gefühl, so sein zu dürfen wie ich bin, ohne mich verstellen zu müssen. [QUOTE]Oder ist Ankommen wirklich nur mit einem Stillstand zu vergleichen???.. alles vorbei - aus - tot :/ ??? Und Mensch kann nur wachsen, wenn er sich auf Wanderschaft befindet?[/QUOTE]Ich glaube, so richtig angekommen bin ich, als ich [b]bei mir selbst[/b] angekommen bin. Da spielt der äußere Ort und Weg kaum noch eine Rolle. Man kann gleichzeitig [URL="http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1316847#post1316847"]angekommen und doch auf Wanderschaft[/URL] sein. Einen Ort, an dem ich aufblühen kann, fand ich übrigens [URL="http://www.subkultur.de/sub/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=52&func=viewcategory&catid=91"]ganz in Deiner Nähe ...[/URL] :cool: |
| Twisted.Story | *Vielen lieben Dank für Eure Gedanken! Schon sehr interessant wie unterschiedlich dieses Thema betrachtet wird.. & ich stecke in der Mitte fest .. :/ Naja.. für den Anfang werde ich mal so frei sein & mir aus beiden das herausnehmen, was mir am besten schmeckt ;D *typisch Frau! Natürlich ist an dem Sprichwort" be careful, what You wish for" soViel Wahres dran... aber es gibt soViele Sprüchlein, die viel Wahrheit in sich tragen.. mit denen man jetzt nur den Widerspruch des Lebens darstellen würde... & uns allen die Bestätigung vor Augen halten würde:.. Murphy's Law ist die Krönung. :) |