| Katzenschatten | Miau, es ist kalt, woher die Wärme nehmen? Heizung an und es wird warm... Welche Art zu heizen ist die umweltfreundlichste? Wärme von aussen (Bad) oder von innen (Tee)? Beides... Im Bett bleiben und vom kuscheln träumen, das ist meine Heizung. |
| Hirogen | aloha katzi! von unten wird geheizt, mit blauen puschen... manchmal gönn ich mir auch mal eine heidschnucke, die sind zwar etwas gefrässig und essen einem immer alle süssigkeiten weg, aber auch praktisch (das heizen betreffend) und trotzdem sehr agil, bis die heidzunge wackelt... mfG Hirohito |
| S.Solamente | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Miau, es ist kalt, woher die Wärme nehmen? Heizung an und es wird warm... Welche Art zu heizen ist die umweltfreundlichste? Wärme von aussen (Bad) oder von innen (Tee)? Beides... Im Bett bleiben und vom kuscheln träumen, das ist meine Heizung. [/B][/QUOTE] Kaelte? Was ist das? ;) Drausen ist doch richtig schoen warm *g* Ja, ungefaehr das gleiche wie Du mache ich auch... im Bett bleiben oder besser gesagt auf dem Bett sitzen bleiben da ich mein Computer direkt daneben aufgebaut habe (auf die selbst gebastelte Bett Komode *g*) und die Decke uebern Kopf ziehen ;) Aber da mich die Viren Infektion nicht in ruhe laesst und es mir daher arsch kalt ist, habe ich leider noch die Heizung auf Max an ðO Sonst bade ich gerne auch noch heiss aber in moment kackt mein Kreisslauf richtig derbe ab sobald ich nur 5 minuten in der heissen Wanne liege :( Und dabei bade ich doch soooo gerne heiss :( |
| furchtbar böse | [QUOTE]Sonst bade ich gerne auch noch heiss aber in moment kackt mein Kreisslauf richtig derbe ab sobald ich nur 5 minuten in der heissen Wanne liege Und dabei bade ich doch soooo gerne heiss [/QUOTE] Hatte das auch, dagegen hilft es ganz gut, wenn man sich in die halbvolle Badewanne mit "normaler" Temperatur legt und dann nach und nach das ganz heiße Wasser einlaufen läßt. Dann kann man gut durchgeheizt, krebsrot und ohne Kreislaufprobleme wieder raus....:D |
| umbra | [QUOTE][i]Original geschrieben von S.Solamente [/i] [B]Kaelte? Was ist das? ;) Drausen ist doch richtig schoen warm *g* [/B][/QUOTE] Also, mir wirds net soooo schnell kalt. Aber da hier in Klein-Sibieren (Oberfranken/Bayern) die Temperaturen scho mal zweistellig unter Null rutschen, gönne ich mir scho mehrmals am Tag nen heißen Tee. Heizungen laufen aber zwecks den Schildkröten auf Stufe 2,5 von 5 :-) |
| mathisschwester | hauptsache, die füße sind warm!! also immer schön dicke socken anziehen - nicht jeder hat den luxus von holzfußboden, so wie ich ;) |
| S.Solamente | [QUOTE][i]Original geschrieben von umbra [/i] [B]Also, mir wirds net soooo schnell kalt. [/B][/QUOTE] Mir auch nicht, deswegen ja ;) Ich finds immer wieder belustigend wenn ich in die Stadt gehe... alle mit richig dicken Jacken und im Schal eingewickelt und dann derren Blicke wenn ich ganz normal im Sweetshirt durch die gegend renne *g* Die halten mich alle fuer krank ;) |
| fraeulein grau | bin zwar eigentlich recht verfroren, hab' dieses jahr aber die heizung noch nicht angemacht. irgendwie wird meine wohnung von den nachbarn unter mir mitgeheizt, ist immer wohltemperiert, trotz minusgraden draussen. und zum schnellen aufwärmen beim heimkommen hab' ich 'ne badewanne- herz, was begehrst du mehr.. |
| TulpenDompteur | Ich bin grundsätzlich verkühlt (Frauen halt), ziehe immer Tausend Pullover an um dann trotzdem zu frieren. Aber es gibt ja noch die Erfindung Glühwein, Punsch etc. Dem Erfinder sei Dank!! Das wärmt ein bisl und es wird lustiger... Sonst hilft nur noch dicke Socken an und unter die Decke mit wahlweise Mann oder Frau... für manche auch beides.;) |
| h3artl3ss | [QUOTE][i]Original geschrieben von TulpenDompteur [/i] [B]Ich bin grundsätzlich verkühlt (Frauen halt)[/B][/QUOTE] Ich bin männlich, aber trotzdem auch gaaaanz schlimm verfroren *g* Auf Arbeit schimpfen schon immer alle, weil man angeblich in meinem Büro nen Hitzschlag bekommt... Zuhause würd ich ja ansich gerne ein kleines Lagerfeuer auf meinem Fußboden machen; leider hält mich die Rauchentwicklung davon ab (bewohne nur einen Raum, in dem ich dann natürlich auch schlafen muss, und da würde mich der Qualm eines Lagerfeuers schon stören)... Von daher zieh ich meist gaaanz viele Schichten Klamotten an, steck die Füße in warme Hausschuhe und wenn's dann doch nochmal zu kalt ist, dann muss ich eben die Heizung ein kleines bisschen höher drehen... |
| nebeltaucher | In meinem Bett ist es warm und ausserhalb meines bettes [B]empfinde[/B] ich alles als [COLOR=firebrick]warm[/COLOR]. Erst wenn ich denke, dass mir in meinem Bett kalt ist mach ich Heizung an! |
| Demon17 | Also ich rate zu Wollsocken. Die wärmen den ganzen Körper. Da ich im 3. Stock wohne und eine warme Bettdecke habe brauche ich auch erst ab -3-4 Grad heizen. Aber zur Zeit mache ich einfach ganz viele Überstunden und nachts geht es so. Das Bad muss warm sein, sonst heize ich nur am Wochenende. Ich war doch ziemlich empört, als der Vermieter mir neulich die Heizkostebrechnung 2007 + 2008 schickte und gleich mit der nächsten drohte. Na was solls sobald ich mal Zeit habe mache ich 3-4 Steuererklärungen und hol es mir vom Staat zurück. |
| Odessa | Yepp, die guten alten Wollsocken :) - und Schaffelle. Ich entdecke, je älter ich werde, immer mehr (wieder) von den guten alten bewährten Dingen gerade aus der Region hier. Schaffelle (und dafür muß ja auch kein Schaf sterben, Gott sei Dank) liegen hier vielfach in den Betten als Matratzenauflage bzw. unterm Laken, sie sind Ersatz-Teppich, sie liegen fast immer in Babywiegen oder in Kinder-Krabbel-Räumen... temperaturausgleichend, durchblutungsfördernd (wer Nackenschmerzen hat und ständig verspannte Schultermuskulatur), mollig warm und immer trocken, sich dabei auch noch selbst reinigend - die Natur ist mal wieder einfach unschlagbar :-) Meine Eltern, demon, haben eine Stadtwohnung im 2. Stock und ich merke deutlich den Unterschied zu meiner Erdgeschosswohnung (noch dazu bei erwähnter freistehender Lage des Hauses) - derzeit bin ich öfters über Tage in dieser Wohnung und selbst wenn ich dort die Heizung nicht aufdrehe, ist es erträglich, und nur ein bisserl "kühl" wenn man dann mal eine Stunde sitzt und sich nicht bewegt. Bei mir wäre ohne die - minimal aufgedrehte - Heizung bereits am Oktober und bis hinein in den Juni, oft auch über Tage im August (wenn es nachts wieder mal Bodenfrost hat weil es schneite in höheren Lagen), kein Aushalten mehr in der Wohnung außer mit wirklich einer dicken Jacke oder zwei Pullovern übereinander und Handschuhen an :D |
| Misericordia | Jetzt wo's auch bei uns in OWL geschneit hat, ist es draußen auch wieder ganz schön knackig kalt. Da rächt sich auch wieder die schlechte Wärmeisolierungs dieses ollen Betonbaus -__- @Demon17 Du scheinst aber der Meister der Muckeligkeit zu sein, dass du's dir leisten kannst, deine Heizung erst bei Minusgraden aufzudrehen :D |
| Demon17 | [QUOTE]@Demon17 Du scheinst aber der Meister der Muckeligkeit zu sein, dass du's dir leisten kannst, deine Heizung erst bei Minusgraden aufzudrehen [/QUOTE] Alles Abhärtung, seitdem ich mal in Hamburg einen Winter lang in abruchreifen Lagerhäusern und meinem Kombi übernachtet hab, schockt mich da gar nichts mehr. Also wenn es wirklich kalt wird, habe ich noch einen handgestrickten 30 Jahre alten Norwegerpullover, der hat mir schon mal das Leben gerettet. Leggins zum unterziehen sind auch nicht schlecht und sehr sexy. Ich habe da immer diesen Wastl look ... Also Schaffelle Odessa ... das klingt gut. Wo gibt es die? Leider habe ich nur so ein mickriges Antilopenteil aus Südafrika... Sag mal hast Du Dir schon mal überlegt das Wohnzimmer ein bisschen zu dämmen. Da gibt es im Baumarkt günstige Systeme. |
| Misericordia | Hm, das erklärt's dann, Demon. Was einen Wohnraum verwöhnten Studenten wie mich nicht schon alles fertig macht. Was genau ist eigentlich an einem Norwegerpulli so magisch, dass er einen durch jede Kälte bringt? Ne, alter Bauernhof klingt auch nicht so muckelig, Odessa. Scheinst ja aber ganz gute Möglichkeiten gefunden zu haben, damit umzugehen. |
| Misericordia | Das Bett ist sowieso der beste Ort, an dem man seine Zeit verbringen. Und es lässt sich mit sovielen tollen Sachen verknüpfen: Bett - lesen, Bett - fernsehen, Bett - fernsehen, Bett - im Forum rumsurfen,.... |