| Ronin76 | Eine Idee die mir schon lange im Kopf herum schwirrt: Jeder willige Leser und Schreiber soll den LETZTEN Beitragsverfasser analysieren und beschreiben, oder einfach seine Meinung über ihn/sie kund tun. Nachdem er/sie dies getan hat wird er/sie selbst zur Zielscheibe für weitere kritische Analysen. Um das Ganze noch interessanter zu machen wäre es nützlich wenn man seine Schlußfolgerungen auch begründen kann. Da ich der Verfasser bin, wäre ich hiermit das erste Opfer das zur Psychoanalyse bereit steht. ^^ Alte Forenbeiträge dürfen zur Unterstützung verwendet, sollen jedoch nicht unbedingt zitiert werden. Bitte die Reihenfolge beachten, einfach irgendeinen Beitrag/Leser herauspicken ist nicht erwünscht ! Und jetzt viel Spaß ! :D [COLOR=crimson] **************************************************[/COLOR] An all die Offtopic-Schreiber, Zwischenrufer und vor allem an Kampfsau und Töggelie, welche diesen Thread sprengen wollen und sich nicht an die Spielregeln halten: Dies ist kein Ort für Selbstanalysen und Diskussionen, tut dies bitte im Kaiser ! Danke. Wer seinen Vorschreiber nicht kennt, und daher auch nicht genügend Wissen oder Material zum verwerten hat, braucht auch nichts zu schreiben. Dieses Spiel ist aus diesem Grund natürlich eher für ältere Forenteilnehmer geeignet und Ping-Pong soll bewußt vermieden werden damit sich keine Streits und Diskussionen entwickeln. Es ist ein Spiel mehr nicht und man sollte schon mit Kritik umgehen können, wenn man hier schreibt. Also haltet euch bitte an die Spielregeln ! [COLOR=crimson] ************************************************** [/COLOR] |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Eine Idee die mir schon lange im Kopf herum schwirrt: ... Bitte die Reihenfolge beachten, einfach irgendeinen Beitrag/Leser herauspicken ist nicht erwünscht ! Und jetzt viel Spaß ! :D [/B][/QUOTE] Inflexible, fast stringente Persönlichkeit. Kann man anhand dieses Satzes durchaus schon mal sagen. Ideologien sind dir nicht fremd, man kann seine Persönlichkeit auch gut dahinter verstecken. |
| SoulReaper696 | Mr. JohnSteed ist sarkastisch in einem Maße, wie manche Marmelade maßlos übersüßt ist. Seinen Humor würde ich nicht als Schwarz, sondern als bissig einschätzen. Er schätzt es, zu provozieren, manchmal nur hintergründig. Jedes Wort sitzt. Ist wohlüberlegt. |
| Lalenja | Warscheinlich bin ich zu blöd, aber ich kann leider anhand des Textes meinen Vorschreiber nicht beschreiben, einschätzen oder analysieren, weil ich daran oder darin keinen Hinweis auf seine Persönlichkeit, etc. sehe. :p |
| Demon17 | Daran hättest Du erkennen können, das in diesem Thread nur alte Mitglieder schreiben können, die den Vorschreiber bereits aus anderen Beiträgen kennen. Ich bin doch jetzt wirklich auf Spekulation angewiesen. Um überhaupt eine empirische Basis zu haben, habe ich mir deinen Thread in den Nebelpfaden durchgelesen, wo du ca. 90% deiner Beiträge geschrieben hast. Also, Du sprichst am liebesten über dich selbst. Gibst einerseits einiges von Dir Preis, verbirgst allerdings dann wieder das Meiste. Das Erklärt auch die zusammenhanglose, fragmentartige Struktur dieses Threads. Wir haben es also mit einer zerrissenen, desorientierten Persönlichkeit zu tun, deren Gedanken sich im Wesentlichen um sich selbst drehen und der offenbar der Kontext fehlt um hier längere Beiträge verfassen zu können, selbst wenn das Zentrum ihres Lebens das Thema ist, sie selbst. Aus der ansprechenden Ortographie, dem Wortschatz und dem Satzbau schließe ich auf eine gehobene Schulbildung, also Abitur, was dann vom Alter ungefähr hinkommt, das zwischen 17-20 liegen könnte. Eine berufliche Orientierung hat anscheinend noch nicht stattgefunden, jedenfalls lassen sich keine nennenswerten Interessens- und Kompetenzschwerpunkte erkennen. Außerdem hast Du gerade mit deinem Freund schluss gemacht, der unter dieser Trennung offenbar leidet. Statt Mitleid und Scham zu empfinden, kommt aber nur ein pikiertes, "Selbst Schuld, ich hab Dich ja gewarnt." Da Arroganz ebenso wie Egozentrik hier zu den Tugenden gezählt werden würde, wenn es welche gäbe, scheinst Du in der richtigen Szene glandet zu sein, wenn Dir jetzt vielleicht erste Zweifel kommen. Zumal Du ja von einer "unstillbaren Gier" besessen bist. Wonach eigentlich? Wie wir sehen, es bleiben Fragen offen ... Liebe Grüße Lalenja und denk bitte daran, das jetzt jemand anderes dran ist. demon17 |
| SoulReaper696 | kleine Anmerkung: Schade, ich hätte mich gefreut, von Demon17 analysiert zu werden. Naja. Pech. Jetzt wird Demon analysiert. Aber nicht von mir. Dies war nur ein Zwischenruf. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i] [B]Mr. JohnSteed ist sarkastisch in einem Maße, wie manche Marmelade maßlos übersüßt ist. Seinen Humor würde ich nicht als Schwarz, sondern als bissig einschätzen. Er schätzt es, zu provozieren, manchmal nur hintergründig. Jedes Wort sitzt. Ist wohlüberlegt. [/B][/QUOTE] Der Umstand, dass SR696 wenige Threads aufmacht und eher sporadisch Postings aufgibt, aber relativ genau zu wissen scheint, wie mein Postingverhalten sich zeigt, sagt mit, dass SR696 ein/e gute/r BeobachterIn ist, recht knapp analysieren kann und vielleicht dies im Alltag zur Abstandswahrung einsetzt(?) Eventuell versteht Er/Sie recht viel vom Einkochen von Früchten, aber das ist jetzt nur Spekulation. |
| Kampfsau | Auch wenn hier jeder freiwillig reinschreiben kann und nicht muss. Aber meint ihr dieser Thread ist eine gute Idee? Mal abgesehen davon dass eine psychologische Einschätzung anhand der Beiträge wie gesagt nur dann möglich ist, wenn Teilnehmer eine entsprechende Menge an Beiträgen verfasst haben die auch ausreichend in die Tiefe gehen, muss man auch noch zeitbegrenzte Leiden und Lebensphasen berücksichtigen und ohne deren Kenntnis weiß man mitunter nicht, wie Beiträge genau zu deuten sind. Und selbst dann kann sich die eigentliche Realität von dem Bild dass die Einträge hinterlassen abweichen. Sei es auch nur aufgrund der Ambivalenz vieler Persönlichkeiten die hier vielleicht nur einen Teil ihrer Wesens ausleben möchten. Das läuft doch so, kein Mensch ist perfekt neben all den guten Eigenschaften hat ein jeder auch schlechte Eigenschaften. Ein Freund würde vermutlich die positiven Eigenschaften betonen oder die negativen hier nicht für alle öffentlich einsichtig ausdrücken. Leute die weniger verbunden sind, können da mitunter ehrlicher sein aber man läuft doch stark Gefahr, dass hier Leute persönlich beleidigt und diffamiert wird. Darum werde ich mich hier auch nicht über andere Leute persönlich äußern aber wir können ja darüber unterhalten wie aufgrund unserer Erfahrungen das Postingverhalten bezüglich der Persönlichkeitsdarstellung gedeutet werden kann. Vielleicht kann man so generelle Schnellanalysen durchführen und zumindest ein paar Grundaussagen machen Wenn jemand z.B. sehr viele Beiträge in vergleichsweise geringer Zeit verfasst hat, deutet es darauf hin, dass er vermutlich sehr viel Zeit in das Forum investiert, vor allem wenn lange Beiträge verfasst werden. Jemand der Familie und Kinder hat und beruflich sehr eingespannt ist, wird dazu eher weniger Zeit haben. Generell muss ich aber sagen, verglichen mit anderen Foren sind hier viele seeehr anstrengende Persönlichkeiten. Menschen bei denen ich das Gefühl habe, sie haben Schmerz der Vergangenheit nicht richtig verarbeitet oder können nicht mit dem leben, den sie momentan auszuhalten haben. Viele Menschen die sich zurückgezogen haben und das Medium Internet brauchen, damit ihre Angst vor anderen Menschen sie nicht lähmt. Das hat man alles schon gehört. Das sind dann mitunter Menschen die mit einem monate oder jahrelang total lustige oder tiefsinnige Diskussionen führen können aber eine Herzattacke bekommen, sollen sie mal mit einem telefonieren. Oder die quasi Freunde dann vor der Tür stehen lassen, weil sie denen nicht ins Gesicht schauen können. Dabei muss das nicht mal unbedingt so krass sein, es fängt ja oft auch damit an, dass an sich den meisten anderen Menschen mit denen man sich im Alltag so auseinandersetzt. Andererseits muss ich auch sagen, ohne dabei elitär wirken zu wollen aber hier kann man auch mit sehr intelligenten, reflektierten und interessanten Menschen in Kontakt kommen die darüber hinaus auch sehr freundlich sind.Und Unterhaltungen gibt es hier mitunter auch sehr tiegründige. Naja und vermutlich habe ich mal wieder bewiesen dass ich zuviel Zeit und zuwenig zu tun habe und auch unheimlich viel sagen kann ohne überhaupt etwas zu sagen oder so. |
| Loner | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76[/i] Eine Idee die mir schon lange im Kopf herum schwirrt [...][/QUOTE] [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=39475]Déjà vu[/url] - all over [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1731117#post1731117]again[/url]. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Naja und vermutlich habe ich mal wieder bewiesen dass ich zuviel Zeit und zuwenig zu tun habe und auch unheimlich viel sagen kann ohne überhaupt etwas zu sagen oder so. [/B][/QUOTE] Aus meiner Sicht nicht, im Gegenteil, es sind vernünftige und respektvolle Argumente. Ich finde es ein bisschen anmaßend, seinen Vordermann persönlich auseinandernehmen zu wollen, ohne sich jemals wirklich mit ihm befasst zu haben, auch wenn es auf freiwilliger Basis geschieht. Ich wäre übrigens dankbar, würde niemand auf die Idee kommen, mich in diese Kette einzureihen und zu analysieren, da es hier aber wohl darum geht, mache ich das lieber gleich selbst und damit werde ich auch niemand anderes beurteilen. Ich meine, die Weisheit mit Löffeln verfrühstückt zu haben, bin dadurch oftmals etwas arrogant, je nach Situation schnell pikiert und auf Angriff oder auf langsames Auseinandernehmen meines Gegners aus. Wenn man nach meinem Nebelpfad geht, rede ich phasenweise auch gerne nur über mich, meine Gedanken, meine Wahrnehmung und Töggelies Welt, in der vieles nervt, was ich sehr ausführlich, vernichtend, kindisch (überhaupt kann ich sehr kindisch sein) und sarkastisch durch den Kakao ziehe oder ihn gleich darüberschütte, ab und an auch in der Hoffnung, ein bissel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und vielen ungefragt die Gewissheit aufzudrängen, dass ich sauer bin. Ich kann sehr nervtötend und anstrengend sein, ein anderes Mal gleicht sich das dafür wieder ganz gut aus. Ausserdem habe ich momentan anscheinend zu viel Zeit, sonst würde ich nicht kilometerlange Beiträge in meinem FK verfassen (gleichzeitig hinke ich allerdings bei den PNs hinterher und sämtliche Leute müssen wegen meiner Trödelei warten) - ah, und wie mir gerade auffällt: Erwähnte ich schon, dass ich manchmal gerne dramatisiere? |
| SoulReaper696 | Off Topic! :mad: Muss eigentlich so gut wie alles nieder gemacht werden? Schon klar, dass nicht alles allen gefallen muss... Aber muss man sich deswegen dazu negativ äussern? Macht den Thread kaputt ! ! ! |
| Ascaron | Grauauge schießt gerne meilenweit über das Ziel hinaus und hat Demons Beitrag entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder es mangelt ihm an Reflexion. Und im Übrigen schließe ich mich Kampfsau und Töggi an: gefährliches Spielchen. Aber basht mich ruhig, ich ertrage das schon. [I]*heute ganz tapfer ist*[/I] |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Grauauge schießt gerne meilenweit über das Ziel hinaus und hat Demons Beitrag entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder es mangelt ihm an Reflexion. Und im Übrigen schließe ich mich Kampfsau und Töggi an: gefährliches Spielchen. Aber basht mich ruhig, ich ertrage das schon. [I]*heute ganz tapfer ist*[/I] [/B][/QUOTE] Es gefällt dir wohl, wenn man dich auf die Hörner nimmt???:D |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B] Ich finde es ein bisschen anmaßend, seinen Vordermann persönlich auseinandernehmen zu wollen, ohne sich jemals wirklich mit ihm befasst zu haben, auch wenn es auf freiwilliger Basis geschieht. [/b][/quote] Darum heißt das auch "Spiel". Und es ging auch nicht darum, sein eigenes Ego nach außen zu projizieren. Denn das würde das Spiel kaputt machen. Ein zufälliger Anderer (oder eine andere) sollte das vielmehr tun. Das hätte sehr amüsant werden können und begann vielversprechend. Nachdem ich diese Bedenken-Posts und Weigerungen, sich an diese simplen Spielregeln zu halten, gelesen habe, bin ich aber nicht mehr erpicht darauf, mitzuspielen. Typisch für das Board. Absolut typisch. |
| Kampfsau | [QUOTE]Das hätte sehr amüsant werden können und begann vielversprechend. Nachdem ich diese Bedenken-Posts und Weigerungen, sich an diese simplen Spielregeln zu halten, gelesen habe, bin ich aber nicht mehr erpicht darauf, mitzuspielen. Typisch für das Board. Absolut typisch.[/QUOTE] Gib doch einfach zu, dass das eine dumme oder zumindest sehr schlecht durchdachte Idee war, so einen Fred aufzumachen. |
| Töggelie | Legitim, dass man sich darüber aufregen kann, aber wäre es nicht wirkungsvoller, würde man einen Störfaktor einfach ignorieren?! |
| Kampfsau | was zugegebener Maße nicht leicht ist, wenn der Störfaktor eine größere Menge an Text hat, als die eigentliche Psychoanalyse, was aber im Prinzip nur den Inhalt der Analyse in Frage stellt |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Gib doch einfach zu, dass das eine dumme oder zumindest sehr schlecht durchdachte Idee war, so einen Fred aufzumachen. [/B][/QUOTE] Muss alles allen gefallen? :rolleyes: |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Gib doch einfach zu, dass das eine dumme oder zumindest sehr schlecht durchdachte Idee war, so einen Fred aufzumachen. [/B][/QUOTE] Keine Ahnung, was Du damit zum Ausdruck bringen willst. 1. Habe ich den Thread nicht eröffnet (das war Ronin). Und 2. äußerte ich bereits das Gegenteil, nämlich, dass ich die Idee für gut halte. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist. [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B] Legitim, dass man sich darüber aufregen kann, aber wäre es nicht wirkungsvoller, würde man einen Störfaktor einfach ignorieren?![/quote][/b] Ich empfand Deine "Kritik" (Bedenken, die aus einem privaten Unwohlsein resultierten, trifft es wohl eher) an einer harmlosen Spielidee nicht als störend. Wir leben schließlich in Deutschland, der Heimat der Korinthenkacker. Nur, dass Du in diesem Kontext den Beteiligten einmal mehr Deine moralinsaure bedenkenschwangere Tralala-Chipstütchen-Weltsicht aufdrängen wolltest. Das könntest Du in Deinen Nebelpfaden viel besser, finde ich. Dort ist genau der richtige Platz dafür. Dort kann ich sie außerdem am wirkungsvollsten ignorieren. :rolleyes: |
| Demon17 | Wisst ihr, jeder von uns lebt in einer anderen Welt, weil jder nur seine individuelle Perspektive kennt. Man ist selbst Teil der Welt, doch sieht man sich selber nicht. Insofern ist so ein Spiel schon eine Möglichkeit die subjektive Selbstwahrnehmung durch andere Wahrnehmungen zu ergänzen. So ein Spiel ist wie ein Feuer, man kann sich daran wärmen oder aber auch verbrennen, aber das liegt an den Spielern und nicht am Spiel. Insofern errät die strikte Ablehnung ines solchen Spieles doch einiges über die Sicht derer, die es ablehnen. An dieser Stelle möchte ich mich noch über Shadowflowers netten Kommentar bedanken. Wahrscheinlich hat sie recht und ich bin wirklich ein bisschen eindimensional geworden und muss mir neue Anregungen suchen. Das war jetzt meine Beobachtung ihrer Beobachtung, die auf meinen Beobachtungen beruhte, also eine Beobachtung der dritten Ordnung. Vielleicht wäre es interessant, wenn der "Analysierte" die Beobachtung seiner Person im Kontext dieses Boardes dann noch mal reflektiert. :) Ein bisschen Selbsrflektion könnte uns nun wirklich nicht schaden. Ich habe heute zum Beispiel herausgefunden, warum ich so gerne mythische Gedichte schreibe, als ich ein Buch mit dem schönen Titel: Der verborgene Winkel der sterbenden Götter, Untertitel: Tempotalisierung als ästhetischer Ausdruck im Werk von Heinrich Heine las. Wir müssen unsere Grenzen immer wieder sprengen. Dazu kann ein bisschen Dynamit sehr nützlich sein. ;) |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Wir leben schließlich in Deutschland, der Heimat der Korinthenkacker. [/B][/QUOTE]Ja, genau. Und deshalb machst Du auch hier so ein Faß auf, anstatt einfach das Spiel weiterzuführen, wenn es Dir doch so viel bedeutet. :rolleyes: |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B] Ich empfand Deine "Kritik" (Bedenken, die aus einem privaten Unwohlsein resultierten, trifft es wohl eher) an einer harmlosen Spielidee nicht als störend. Wir leben schließlich in Deutschland, der Heimat der Korinthenkacker. Nur, dass Du in diesem Kontext den Beteiligten einmal mehr Deine moralinsaure bedenkenschwangere Tralala-Chipstütchen-Weltsicht aufdrängen wolltest. Das könntest Du in Deinen Nebelpfaden viel besser, finde ich. Dort ist genau der richtige Platz dafür. Dort kann ich sie außerdem am wirkungsvollsten ignorieren.[/B][/QUOTE] Kritik dürfte wohl immer aus einer privaten Sicht entstehen. ;) Des Weiteren interessiert es mich absolut nicht, dass ich deinen Spieltrieb offensichtlich gestört und dich damit persönlich beleidigt zu haben scheine, aber wie es den Anschein hat, warst du eher darauf aus, jemand anderem irgendwas absolut Überzogenes um die Ohren zu hauen. Wirkungsvoller wäre es wohl eher hier, da ich hier überhaupt bemerke, dass ich von dir so "wirkungsvoll" ignoriert werden soll. Halte doch einfach den Mund und spiel dein wichtiges Spiel. |
| Demon17 | Genau Nix zur "Strafe" analysierst Du jetzt Töggelie. :D |
| SoulReaper696 | Herr, erlöse uns von dieser Qual - schliesse dieses Drama. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Genau Nix zur "Strafe" analysierst Du jetzt Töggelie. :D [/B][/QUOTE] Hast du eigentlich irgendein Problem mit mir? |
| Demon17 | Es wäre doch das Einfachste ersteinmal die Leute zu analysieren, die ihr OT dazwischenspammen. Die rennen dann jaulend zu den Mods und werden die Schließung dieses Threads verlangen. Oh, ich liebe sie ... |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Es wäre doch das Einfachste ersteinmal die Leute zu analysieren, die ihr OT dazwischenspammen. Die rennen dann jaulend zu den Mods und werden die Schließung dieses Threads verlangen. Oh, ich liebe sie ... [/B][/QUOTE] Deine Einschätzungen sind nahezu niedlich. Noch einfacher wäre es, simple Fragen zu beantworten und niemandem Zunder zu geben, was natürlich weitaus weniger Spaß machen würde oder liege ich falsch? Des Weiteren würde mich interessieren, warum die Kritik an einem Thread in einer persönlichen Sache endet. Die Sache wäre absolut kein Problem gewesen, hätte man sich daran nicht so begeistert hochgezogen und so ein Fass aufgemacht. |
| Demon17 | [QUOTE]Herr, erlöse uns von dieser Qual - schliesse dieses Drama. [/QUOTE] 2ter Akt, 1. Szene Liebe(r) Tögglie, erst quatscht ihr ungefragt dazwischen und versucht den Sinn dieses Threads im Thread selbst zu diskutieren, obwohl es für solche Zwecke ja ein eigenes Forum gibt, wechselt also einfach die Systemreferenz und zerstört damit ein entstehendes System und spielt dann, obwohl ihr selbst die Usupatoren seid, die armen Opfer. Ich durchrschaue Dein perfides Spiel. Erst bringst Du Dich selbst ins Gespräch [Quote]Hast du eigentlich irgendein Problem mit mir? [/Quote] um mir dann persönliche Angriffe unterstellen zu können. Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt. Nun denn, wenn euch die Rolle der Agressoren gefällt, die jämmerlich nach Hilfe rufen, weil sie auf einmal selbst etwas abbekommen, so kann ich euch daran nicht hindern so fortzufahren. Mir steht nur die Macht des Arguments und der Appell an die Selbstachtung des Einzelnen zur verfügung. Zumindest Letzteres erweist sich aber immer mehr als stumpfes Instrument. Das ist die Crux an dieser Szene. Kein Mensch regt sich darüber auf wenn sich ein Pärchen halbnackt an Ketten durch die Disko schleift, aber ein harmloses Analysespiel muss natürlich aus moralischen Gründen unbedimgt verhindert werden, während man gleichzeitig von Toleranz schwafelt. |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]Des Weiteren würde mich interessieren, warum die Kritik an einem Thread in einer persönlichen Sache endet. Die Sache wäre absolut kein Problem gewesen, hätte man sich daran nicht so begeistert hochgezogen und so ein Fass aufgemacht. [/B][/QUOTE] IHR macht hier das Fass auf! Gehst du auch zum Supermarktleiter, weil du Oliven nicht magst? Muss man sich denn über alles, was einem nicht passt, äussern? UM HIMMELS WILLEN! So langsam verstehe ich, warum manche dem Board den Rücken kehren. Es ist wirklich beschämend. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]2ter Akt, 1. Szene Liebe(r) Tögglie, erst quatscht ihr ungefragt dazwischen und versucht den Sinn dieses Threads im Thread selbst zu diskutieren, obwohl es für solche Zwecke ja ein eigenes Forum gibt, wechselt also einfach die Systemreferenz und zerstört damit ein entstehendes System und spielt dann, obwohl ihr selbst die Usupatoren seid, die armen Opfer. Ich durchrschaue Dein perfides Spiel. Erst bringst Du Dich selbst ins Gespräch um mir dann persönliche Angriffe unterstellen zu können. Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt. Nun denn, wenn euch die Rolle der Agressoren gefällt, die jämmerlich nach Hilfe rufen, weil sie auf einmal selbst etwas abbekommen, so kann ich euch daran nicht hindern so fortzufahren. Mir steht nur die Macht des Arguments und der Appell an die Selbstachtung des Einzelnen zur verfügung. Zumindest Letzteres erweist sich aber immer mehr als stumpfes Instrument. [/B][/QUOTE] Sei damit vorsichtig, du vermutest Intrigen, wo keine sind. Ich will weder nach Hilfe rufen, noch irgendwas sprengen oder sonst irgendwas Dramatisches, ich hätte absolut nichts mehr gesagt, hätte man mich in Ruhe gelassen. Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht persönlich blöd anquatschen lasse, was ihr hier treibt, ist mir bei weitem nicht so wichtig, wie ihr es aufbauscht. Ich wollte am Anfang lediglich eine kleine Anmerkung loswerden und nicht die Weiße Rose inszinieren, meine Güte. Nein, du hast mich in's Spiel gebracht, bzw. ihr, indem ihr mich zitiert oder direkt angesprochen habt. Lasst das sein und ich sage nichts mehr dazu. Das ist doch Blödsinn, also wirklich. Ich sage jetzt bereits zum dritten Mal, hört einfach auf, irgendwas reinzuinterpretieren, umso mehr mir das Gefühl gegeben wird, mich persönlich verteidigen zu müssen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sofort Ruhe ist. @SoulReaper: Himmel nochmal, wie oft denn noch?! Es geht mir bei meinem Geschreibsel nicht mehr um euer Spiel! Der Grund, warum ich immernoch hier bin, ist der, dass ich mich nicht dumm anmotzen lasse. Mit meiner ersten Anmerkung war das Thema für mich bereits gegessen, aber irgendjemand zitiert mich ständig auf's Neue, lasst das doch sein und ihr habt eure Ruhe. Was ist daran so unbegreiflich? |
| Demon17 | Du hast Dich selbst ins Spiel gebracht Töggelie und willst Du unbedingt das letzte Wort behalten. Das kann aber immer nur einer haben. Jetzt aber im Ernst, du hilfst Kampfsau einen Thread von Ronin zu sabotieren an dem auch Soulreaper, Nix und ich interesse haben. Zumindest bei den Nicks Ronin, Nix und Demon hättest Du damit rechnen müssen in eine längere Kontroverse verwickelt zu werden zu müssen. Ich meine jetzt fehlt nur noch Goat und Du hast die Trouble Inc. komplett. Ich meine, wie Du da jetzt rauskommst ist wirklich Dein Problem. |
| Töggelie | Und mit diesem Post hast du traumhaft nachgefeuert. Ah so, interessant, also seid ihr schon auf Streitereien aus und nicht darauf, dass euer Spiel weiterläuft. Na gut, dann läuft das eben so weiter, das war dann wohl auch eure letzte Chance, dass ich einfach verschwinde. Und du glaubst doch nicht im Ernst, ich lasse mich von irgendwelchen Nicks beeindrucken. Ich käme ohne Weiteres da raus, würde ich einfach den Rechner ausschalten, aber da ich mir von euch nichts bieten lasse, können wir gerne so weitermachen. |
| Demon17 | Oh ja, die Jeanne d'Arc der Nächstenliebe. Dieser Thread war absolut nicht dem Streit gewidmet. Den haben Kampfsau und ihn erst unter dem Deckmantel des sozialen Friedens hier hineingetragen. Eben weil ihr Streit befürchtetet habt ihr in ausgelöst. Es bedarf schon eines hohes Maßes an Erfahrung und Selbstdisziplin um mit dem Feuer zu spielen, Kind der Nacht. Ich bin mir nicht sicher ob Du darüber verfügst. Zumindest in den Streigesprächen tauchte Dein Name nur selten auf. Es ist auch eine Frage der Kultur, die wir in endlosen Debatten entwickelten. Mir scheint, Du bist Dir über den ernst der Lage nicht im Klaren. Noch säuselt der Wind leise in den Blättern... |
| Creobotra | *schmunzel* letzten endes wird [i]doch[/i] reichlich analysiert hier, oder? ... |
| Töggelie | Streit nicht, nein, vielmehr wollte ich anmerken, dass die Art und Weise des Spiels gefährlich werden könnte und anmaßend ist, nicht mehr und nicht weniger. Ich meine, ich wäre feuererprobt und kann daher auch damit umgehen, auch wenn ich dieses Forum bisher davon ausnahm, da ich weder die Lust, noch die Notwendigkeit verspürte, irgendwas auch hier verteidigen zu müssen. Ich empfinde es zwar nach wie vor als lächerlich und unnötig, aber ich lasse mich nicht überzogen und persönlich anmäkeln, schon gar nicht, wenn ich weiß, jemand unterliegt dem Irrtum, er könnte mich ohne Gegenwind herausfordern oder sich über mich lustig machen. Es ist blöd, wenn man jemanden falsch einschätzt. Ich wäre jetzt der Vernunft wegen ohne Weiteres verschwunden, aber es scheint mir hier weniger um Vernunft, als vielmehr um eine Art Machtkampf zu gehen. Wenn du also glaubst, mir eine Naht verpassen zu müssen, dann versuch es. |
| SoulReaper696 | Moment, moment. Ohne Demon angreifen zu wollen (weil ich ihn recht sympathisch finde), sei gesagt, dass ich im Begriff bin, Popcorn zu machen. |
| Kampfsau | [QUOTE]Muss man sich denn über alles, was einem nicht passt, äussern? UM HIMMELS WILLEN![/QUOTE] Wird es sowas nicht immer geben? Bei fast jedem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen. In der Religion, über profane, alltägliche Dinge und selbst in der Wissenschaft gibt es wahrhafte Glaubenskriege. Immer wenn eigene Grundsätze durch abweichende Meinungen ins Wankeln geraten, entstehen Agressionen und Konflikte [QUOTE]Den haben Kampfsau und ihn erst unter dem Deckmantel des sozialen Friedens hier hineingetragen. Eben weil ihr Streit befürchtetet habt ihr in ausgelöst..[/QUOTE] Ich hab meine Meinung gesagt und ich habe hier niemandem irgendetwas verboten. Zweifel dürfen doch erlaubt sein. Von mir aus könnt ihr euch hier analysieren wie ihr lustig seit, was kümmert mich das? Und falls ich dich nicht überschätze, habe ich auch ungefähr eine Ahnung wo du diese Unterhaltung ob bewusst oder unbewusst hinführen willst. Und wenn ich ehrlich bin hättest du es auch fast geschafft. Ich musste mir ehrlich gesagt schon einige Dinge die ich ursprünglich schreiben wollte, verkneifen. Man muss kein Öl ins Feuer schüren, also meinen Segen für das Spiel habt ihr, wenn ihr das wolltet. Ich wünsche euch noch viel Spaß |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt.[/B][/QUOTE]Öhm, jaaa [I]*hust*[/I]: [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Genau [COLOR=red]Nix[/COLOR] zur "Strafe" analysierst Du jetzt [COLOR=red]Töggelie[/COLOR]. :D [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Dieser Thread war absolut nicht dem Streit gewidmet. Den haben Kampfsau und ihn erst unter dem Deckmantel des sozialen Friedens hier hineingetragen. [...] Mir scheint, Du bist Dir über den ernst der Lage nicht im Klaren. Noch säuselt der Wind leise in den Blättern... [/B][/QUOTE]Und dann noch ontopic: Demon scheint ein sehr dünnes Fell zu haben und leicht reizbar zu sein, woraufhin ihm hübsch formulierte, aber dennoch erkennbare Drohungen entfleuchen. ;) |
| Hrefnadis | Schade, ich fand das Thema interessant und amüsant, denn Eigen- und Fremdwahrnehmung klaffen doch teilweise recht krass auseinander, vor allem, wenn man zur Beurteilung rein das geschriebene Wort besitzt, weder Mimik noch Tonfall erklärend hinzugefügt werden können, somit bleibt einem viel von der Persönlichkeit verborgen, selbst Alter oder Geschlecht sind in manchen Fällen unbestimmbar und reiner Spekulation unterworfen. Auch wenn man Dinge über sich liest, die einem nicht gefallen, wäre das vielleicht ja mal ein Grund für ein bisschen Selbstreflexion? Womöglich sind die Ansichten anderer Boardmember ja gar nicht so unbegründet. Gelegentlich liegt es auch durchaus an einem selbst, wie man "ankommt", es sind nicht immer nur die anderen, die nicht lesen können, wie man meint. :) Auch ein intensiverer Gedanke über den "anderen" lohnt vielleicht. Nach dem Motto: Mit wem zum Geier rede ich da eigentlich? Dabei turnt der eine oder die andere schon seit vielen Jahren durchs Board. Man macht sich Bilder vom Gegenüber, vielleicht auch vorurteilsbeladene oder idealisierte. Möglicherweise hätte sich mit diesem Thread eine Möglichkeit ergeben, die Bilder mal auf den Realitätsgehalt abzuklopfen. Vielleicht hätte man der "Fremdanalyse" noch eine "Eigenanalyse" hinzugesellen können. Aber nun ja, ich fürchte das Ganze ist jetzt zu sehr zerschossen. Vielleicht sollte Ronin den Thread noch mal aufziehen und diejenigen, die nicht mitmachen wollen, können ja dann vorbeilesen. (Wie immer sorry, falls ich mich wieder ausklinken muss, aber der Zeitmangel beisst mich.) |
| Demon17 | Also Ascaron, du bringst da einfach die zeitliche Abfolge durcheinander. Zu dem Zeitpunkt hat sich Töggelie längst schon zum Stein des Anstoßes gemacht. Im übrigen habe ich nicht vor Töggelie eine "Naht" zu verpassen. Zu einer Streitkultur gehört auch das Lustempfinden. Hiebe werden spontan und ohne Ankündigung ausgeteilt ansonsten kann ich mich nur Hrefnadis anschließen. Wie gesagt eine Analysespiel verträgt keinen Streit, also brecht ihn bitte nicht immer wieder vom Zaun. |
| Kampfsau | Gib´s auf, das klappt nicht ^^ |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Also Ascaron, du bringst da einfach die zeitliche Abfolge durcheinander. Zu dem Zeitpunkt hat sich Töggelie längst schon zum Stein des Anstoßes gemacht. Im übrigen habe ich nicht vor Töggelie eine "Naht" zu verpassen. Zu einer Streitkultur gehört auch das Lustempfinden. Hiebe werden spontan und ohne Ankündigung ausgeteilt ansonsten kann ich mich nur Hrefnadis anschließen. Wie gesagt eine Analysespiel verträgt keinen Streit, also brecht ihn bitte nicht immer wieder vom Zaun. [/B][/QUOTE] Du bist irgendwie lustig oder zumindest sehr unterhaltsam, weißt du das? *g* |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Also Ascaron, du bringst da einfach die zeitliche Abfolge durcheinander. Zu dem Zeitpunkt hat sich Töggelie längst schon zum Stein des Anstoßes gemacht.[/B][/QUOTE]Sehe ich anders. Ihre Frage bezog sich nämlich direkt auf Deinen oben von mir zitierten Beitrag (und den ein oder anderen aus anderen Threads, vermute ich mal). Außerdem sehe ich nicht ein, warum Du Dich nur auf sie einschießt, aber nun gut... [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Wie gesagt eine Analysespiel verträgt keinen Streit, also brecht ihn bitte nicht immer wieder vom Zaun. [/B][/QUOTE]Das war nicht unsere Intention. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum Ihr das Spiel nicht einfach weiterführt, wenn es Euch doch so viel bedeutet. Meinen Segen habt Ihr, und das soll's dann von mir dazu gewesen sein. |
| Demon17 | Sonst noch irgendwelche Belanglosigkeiten? |
| Töggelie | Naja, ich dachte, jetzt käme noch irgendwas Interessantes deinerseits, es klang nach sehr viel Action und so. Ansonsten könntet ihr ja jetzt z.B. weiterspielen. |
| Ronin76 | Ich weiß nicht ob ich bei der unbeabsichtigten Dynamik lachen oder weinen soll. Aber ich denke es sind viel mehr Macken zum Vorschein gekommen als es das Spiel je hätte tun können. Ein besseres Verständnis für sich selbst und die Anderen sind jedoch wohl eher nicht entstanden oder werden nicht akzeptiert. Töggelie, die Frage ist nicht ob Demon17 ein Problem mit dir hat, sondern die Frage ist, wer außer Ascaron kein Problem mit dir hat. Du wirkst sehr gefrustet und möchtest ständig im Mittelpunkt stehen. [QUOTE]Sei damit vorsichtig, du vermutest Intrigen, wo keine sind. Ich will weder nach Hilfe rufen, noch irgendwas sprengen oder sonst irgendwas Dramatisches, ich hätte absolut nichts mehr gesagt, hätte man mich in Ruhe gelassen.[/QUOTE] Klar, deshalb haben Ascaron und Du, als die so ziemlich einzigen, aktiven Schreiber eures Freundeskreises, auch kurz hintereinander gegen den Eröffnungsbeitrag gewettert, nachdem Kampfsau als Erster aus der Reihe tanzen musste. Die Nummer mit dem Unschuldslamm wird dir niemand abnehmen. Wieso akzeptierst du nicht einfach mal die Vorwürfe die man dir macht, denn es sind Reaktionen des von dir selbst verursachten Verhaltens. Nicht die anderen sind die Ursache und schuldig, sondern du selbst ! Es liegt also ganz bei dir und deinem Verhalten, welche Reaktionen du ernten wirst. [QUOTE] Ah so, interessant, also seid ihr schon auf Streitereien aus und nicht darauf, dass euer Spiel weiterläuft.[/QUOTE] [QUOTE] Naja, ich dachte, jetzt käme noch irgendwas Interessantes deinerseits, es klang nach sehr viel Action und so. Ansonsten könntet ihr ja jetzt z.B. weiterspielen.[/QUOTE] Dank Kampfsau, Ascaron und dir (Töggelie) ist das Spiel schon lange gelaufen und das sollte dir sehr wohl bewußt sein. Du hast dein Ziel also erreicht, wozu also noch weitere Worte darüber verlieren und noch mehr Salz in die Wunde streuen. Labe dich ruhig weiter in deinem Sadismus und dem Gefühl endlich mal etwas erreicht und ein wenig Macht bekommen zu haben. Wird es dich auch sättigen ? Du hast nun schon mehrmals bekundet, daß du am eigentlichen Spiel überhaupt nicht interressiert bist, also erspare dir die Heuchelei. Am Besten wird es wohl sein, wenn man dich in Zukunft ignoriert, dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit wirst du bestimmt auch wo anderst stillen können, oder ? Demon17 schrieb.. [QUOTE]Zumindest bei den Nicks Ronin, Nix und Demon hättest Du damit rechnen müssen in eine längere Kontroverse verwickelt zu werden zu müssen. Ich meine jetzt fehlt nur noch Goat und Du hast die Trouble Inc. komplett.[/QUOTE] Ja, so haben es die Erfahrungen mit der Zeit gelehrt :D |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Ich weiß nicht ob ich bei der unbeabsichtigten Dynamik lachen oder weinen soll.[/B][/QUOTE] Wenn ich dir helfen darf: Über diesen Post solltest du vielleicht eher weinen, das wirkt schon reichlich paranoid, weißt du? Was willst du mir denn damit sagen? Ernst kann ich das kaum nehmen. Ich bin sadistisch? Muss ständiger Mittelpunkt sein? Ascaron und ich haben uns verschworen? (Und das alles, weil ich in einem Satz schrieb, eure Komments wären anmaßend anderen gegenüber?! Eigentlich widerspricht sich das, aber gut.) Überhaupt: Es ist ein bisschen albern, mir nachzuschnüffeln, rauszufinden, dass Ascaron und ich im selben FK schreiben und daraus Schlüsse zu irgendwelchen Absprachen zu ziehen. Nebenbei: Es fällt eine simple Bemerkung und zwei bis drei der selbsternannten und kampferprobten "Trouble Inc." geraten aus dem Häuschen, drohen indirekt aber verständlich, jammern direkt im Anschluss und reden von so hochtrabenden Dingen wie Sadismus. Ist das Absicht? Das lässt sämtliche Schlussfolgerungen zu, allerdings wird die einzige, die zu euren Gunsten ausfallen könnte, nicht funktionieren. [B][QUOTE]Ja, so haben es die Erfahrungen mit der Zeit gelehrt :D [/B][/QUOTE] Ein bissel arg unpraktisch/naiv, einen vor Stolz triefenden Satz darüber, was für ein "Raufbold" man doch ist, unter eine Ansage wie die obere zu schreiben. Oder ist das ein Fake? Irgendwie glaube ich, du willst mich veralbern. ;) |
| SoulReaper696 | Kann nicht mal irgendein Moderator diese Peinlichkeit beenden? |
| Demon17 | Ja, es ist diese verlogene Gutmenschenlogik, die auch mich stört. Man kann die Anderen nicht friedlich spielen lassen und sich einfach heraushalten, weil man selbst wohl unerwünschte Kommentare fürchtet. Nein man muss dazwischen funken und einen Ansatz, der nun eimal auf der Kooperation aller Beteiligten und auf die Toleranz der Unbeteiligten angewiesen ist zerstören. Alles was ihr hier beweist, ist eure Intoleranz und Heuchelei, indem ihr eure Aggression als Besorgtheit tarnt und eben über keine akzeptable Streitkultur verfügt. |
| Töggelie | Mit Verlaub, manche verfügen nunmal über ein Bedürfnis, etwaige Ungerechtigkeiten zumindest kurz anmerken zu wollen, was ist daran so ungeheuerlich und vor allen Dingen verlogen? |
| Demon17 | Weil Du Ungerechtigkeiten begehst umd etwaige Ungerechtigkeiten zu vermeiden. Die Konsequenz des eigenen Handelns also ausschliesst, so wie in diesem Fall, wo von allen beteiligten und Unbeteiligten ein erhöhtes Maßes an Disziplin notwendig gewesen wäre. Du hast uns den Spaß verdorben und wolltest dann noch, als dich einige darauf hinwiesen unbedingt das letzte Wort haben. Wo liegt denn die Ungerechtigkeit in diesem Spiel, dessen Teilnahme ja freiwillig ist, so dass sich keiner der Gefahr einer ungerechten Behandlung aussetzen muss? Ich halte es für wesentlich Ungerechter, durch fortgesetztes Stören, das Spiel zu verhindern. Ganz abgesehen, dass ihr uns damit unterstellt nicht dazu in der Lage zu sein, eine gerechte, oder zumindest sozialverträgliche Bewertung abzugeben, spielt ihr euch auch noch als Richter über uns auf, obwohl überhaupt keine Missetaten begangen wurden. |
| Töggelie | Und wo wäre dann das Problem gewesen, das anständig und in einem Beitrag darzustellen? [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Auch wenn hier jeder freiwillig reinschreiben kann und nicht muss. Aber meint ihr dieser Thread ist eine gute Idee? [/B][/QUOTE] Er hat nur gefragt und zwar höflich. [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]Ich finde es ein bisschen anmaßend, seinen Vordermann persönlich auseinandernehmen zu wollen, ohne sich jemals wirklich mit ihm befasst zu haben, auch wenn es auf freiwilliger Basis geschieht.[/B][/QUOTE] Ich stellte vorsichtig ("ein bisschen") die Hintergründe in Frage, wobei "ich finde" meine persönliche Meinung darstellt. Und Ascaron schloss sich lediglich an und er hielt sich nebenbei sogar an eure Spielregeln. [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Und im Übrigen schließe ich mich Kampfsau und Töggi an: gefährliches Spielchen.[/B][/QUOTE] Das hat euch das Spiel verdorben? So extrem sensibel? Simple Überlegungen, keine Beleidungen und kein Gemotze und das wäre alles nicht entartet, hätte sich einer von euch zuerst mal die Mühe gemacht, die Beweggründe ordentlich darzustellen (gut, das muss ich dir zugestehen, dein erster Beitrag war sachlich und höflich, aber da hatten deine Kumpels bereits andere Formulierungen an den Tag gelegt und ab diesem Zeitpunkt ging es dann auch nicht mehr um euer Spiel, sondern um persönliche Angriffe und darum geht es jetzt immernoch) und in aller Ruhe und in einem Beitrag zu argumentieren, wir haben uns schließlich auch höflich artikuliert und seit wann dürfen Bedenken nicht mehr geäussert werden? Man fragt nach, der andere erklärt und es ist erledigt, dass hier gleich alles majestätisch beleidigt mit den Schäufelchen und Sandförmchen um sich wirft, konnte doch nun wirklich keiner ahnen. Aber wenn dann persönliche Angriffe und Anschuldigungen in einem fragwürdigen Stil erfolgen, die mit den entsprechenden Nicks auch noch stolz begründet werden, was stellt ihr euch denn dann bitteschön als Reaktion vor? Zuerst ist man fassungslos, danach kann man das nicht mehr ernstnehmen. Nein, es war ein Zweifeln am System. Sozialverträgliche Probleme eurerseits stellten sich erst im Umgang mit uns ein und an Unterstellungen spart ihr ja nun wirklich nicht. Und Eigenverteidung dürfte ja nun wohl in jedem Fall gestattet sein. |
| Demon17 | Du unterstellst also Bosheit, belegst sie noch mit einem Selbszitat und beklagst Dich dann noch über Unterstellungen. :rolleyes: Auf der ersten Seite wurdet ihr nicht im mindestens angegriffen, obwohl ihr ganz gezielt die Spielregeln verletztet. Erst als Kampfsau fies wurde: [QUOTE]Gib doch einfach zu, dass das eine dumme oder zumindest sehr schlecht durchdachte Idee war, so einen Fred aufzumachen.[/QUOTE] steigerte sich das ganze langsam. Niemand verbietet Dir deine Meinung zu sagen Töggelie, doch wäre es richtig und Regelkonform gewesen diese Debatte, in dem für solche Diskussionen vorgesehenem Unterforum zu führen. Die Aggression ging allein schon durch den Regelbruch von Kampfsau, Ascaron und Dir aus. Das ist objektiv. Wer die erste Seite liest erkennt ganz eindeutig, das Kampfsau als erster fies geworden ist und die Hartnäckigkeit mit der du die Tatsachen verdrehst um Dich selbst als Opfer darzustellen während Du doch Täter bist macht deine Heuchelei nicht besser. Du sagst es ja schon auf der ersten Seite selbst: [QUOTE]Ich meine, die Weisheit mit Löffeln verfrühstückt zu haben, bin dadurch oftmals etwas arrogant, je nach Situation schnell pikiert und auf Angriff oder auf langsames Auseinandernehmen meines Gegners aus. [/QUOTE] ... und Du bezeichnest und als Raufbolde??? :rolleyes: ... und dann beschwert ihr euch auch noch über kaum verholene Drohungen. :D |
| Töggelie | Nein, wie ich bereits schrieb "ich stellte lediglich die Hintergründe in Frage" oder die Idee, wenn man so will und diese offenbarte sich nunmal in meinen Augen als anmaßend, aber das war jetzt wirklich nichts, was nicht nach einer kurzen Offenlegung nicht aus der Welt gewesen wäre. Was aber nichtsdestotrotz nicht rechtfertigt, dass ein bis dato Unbeteiligter aufkreuzt, alles aufmischt, mich ständig herauspickt und zitiert, der Hauptbeleidigte werden möchte und dann wieder verschwindet. Ich kann nur für mich sprechen und für mich fing die Sache damit an, dass Nix von irgendwoher auftauchte, persönlich wurde und der Rest einhakte. Wäre das nicht passiert, hätte ich nichts mehr gesagt. Als Opfer sehe ich mich nicht, dafür müsste ich passiv sein, was wohl kaum der Fall ist. Ich möchte nur erläutern, warum ich mich überhaupt auf eine Debatte einließ. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Kritik auch Gegenwind hervorruft und wenn sich jemand an meiner Äusserung und an deren Ort und Stelle stört, dann ist das auch absolut legitim (wie bereits in meinem zweiten Beitrag erwähnt), aber das kann doch ebenfalls mit Respekt passieren und nicht, indem man sich quasi über mich lustig macht. Edit: Guck dir nochmal bitte den letzten Satz dazu an. ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]- ah, und wie mir gerade auffällt: Erwähnte ich schon, dass ich manchmal gerne dramatisiere? [/B][/QUOTE] nochmal Edit und @Scar: [QUOTE][i]Original geschrieben von Scar [/i] [B]Dies kann ich jedoch nur so aus deinen Beiträgen ersehen, da ich dich nicht persönlich kenne.[/B][/QUOTE] Okay, höflich und sachlich, damit kann man ja nun nahtlos weitermachen, dann ziehe ich mich jetzt zurück. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img] |
| Scar | So, und nun schieße ich mal dazwischen..... Denn ich finde jeder der an diesem Spiel teilnimmt, und teilnahm, wusste was auf ihn /sie zukommt. Ob nun bissige Antworten oder auch höfliche Antworten. Denn teilweise kennt man sich persönlich oder aber aus Diskussionen. Von daher ist es teilweise auch nicht einfach die richtigen Worte für etwas zu finden, daher wirkt das geschriebene zumeist ein wenig ruppig. Doch ich finde es ist nun an der Zeit mal wieder Back to Topic zu gehen. Und mit diesem Spiel weiter zu machen. Einige von euch kenne ich ja noch aus der Zeit als ich noch als Paimon hier war (leider ist dieser Nick ja nicht mehr aktiv). Daher mische ich mich also nun einmal ein. Und die mich noch kennen wissen auch, das ich solche Streitereien teilweise als Kindergarten ansehe. Also werde ich nun einmal ganz dreist den Autor/ die Autorin des letzten Beitrages versuchen zu analysieren. Auch wenn man mich dafür verfluchen wird Also meine Liebe.... Ich glaube, das du einen ausgeprägten Beschützer Sinn hast, der aber ab und zu ein wenig die Überhand bekommt. Was ja nicht das schlechteste ist, denoch kannst du dadurch, weil du deshalb manchmal ein wenig die Übersicht verlierst. Denn dadurch wirst du anscheinen sehr schnell sauer und fühlst dich in die Enge getrieben und reagierst mit Angriff. Was im allgemeinen nicht verkehrt ist. Jedoch kannst du auch versöhnlich sein, und einiges zugeben wenn du Fehler gemacht haben solltest (Dies ist aus deinem letzten Beitrag ersichtlich, welcher ganz andere Töne bzw, Worte anschlägt), in diesem Fall scheinst du eine ruhige und sich unter Kontrolle zu habende Person zu sein. Dies kann ich jedoch nur so aus deinen Beiträgen ersehen, da ich dich nicht persönlich kenne. Und wenn ihr mich nun in der Luft zerreißen wollt, viel Spass dabei:D |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B] Ich meine, die Weisheit mit Löffeln verfrühstückt zu haben, [color=red]bin dadurch oftmals etwas arrogant[/color], je nach Situation [color=red]schnell pikiert und auf Angriff oder auf langsames Auseinandernehmen meines Gegners aus[/color]. Wenn man nach meinem Nebelpfad geht, rede ich phasenweise auch gerne nur über mich, meine Gedanken, meine Wahrnehmung und Töggelies Welt, in der vieles nervt, was ich sehr ausführlich, vernichtend, kindisch (überhaupt kann ich sehr kindisch sein) und sarkastisch durch den Kakao ziehe oder ihn gleich darüberschütte, ab und an auch in der Hoffnung, ein bissel [color=red]Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen[/color] und vielen ungefragt die Gewissheit aufzudrängen, dass ich sauer bin. [color=red]Ich kann sehr nervtötend und anstrengend sein[/color], ein anderes Mal gleicht sich das dafür wieder ganz gut aus. Ausserdem habe ich momentan anscheinend zu viel Zeit, sonst würde ich nicht kilometerlange Beiträge in meinem FK verfassen (gleichzeitig hinke ich allerdings bei den PNs hinterher und sämtliche Leute müssen wegen meiner Trödelei warten) - ah, und wie mir gerade auffällt: [color=red]Erwähnte ich schon, dass ich manchmal gerne dramatisiere? [/color][/B][/QUOTE] Nosce te ipsum. :D |
| Töggelie | Beeindruckend, du unterstreichst freiwillig meinen vorherigen Beitrag und meine These bezüglich deiner Rolle, clever. Dabei habe ich erst einen Post zuvor darauf hingewiesen, dass genau das von dir Zitierte die Dramatisierung meines letzten Satzes ist und du trampelst damit auf dir selber rum?! Nein diese Schlauheit. :rolleyes: Meinerseits ist alles gesagt. |
| Nix | [quote][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [b]überhaupt kann ich sehr kindisch sein[/b][/quote] Yep. :D |
| Kampfsau | [QUOTE]Die Aggression ging allein schon durch den Regelbruch von Kampfsau, Ascaron und Dir aus. Das ist objektiv. Wer die erste Seite liest erkennt ganz eindeutig, das Kampfsau als erster fies geworden ist und die Hartnäckigkeit mit der du die Tatsachen verdrehst um Dich selbst als Opfer darzustellen während Du doch Täter bist macht deine Heuchelei nicht besser.[/QUOTE] Nun, da ich mich noch nicht in einem fortgeschrittenem Stadium der Alzheimerkrankheit befinde, weiß ich, dass über der zitierten Aussage von mir, selber ein Zitat steht, auf dass sich diese Aussage bezieht. Aus meiner Sicht heraus habe ich also "reagiert". Soviel ich noch weiß, ging es darum, dass hier ja alle Spielverderber sind.Aber im Prinzip ist das nicht von Bedeutung. Es ist egal wer Recht und wer Unrecht hat, denn es geht nur darum, sich zu verteidigen wenn man sich angegriffen FÜHLT. Ob der Angriff als solcher gemeint war, hat für die andere Partei in diesem Streit keine Bedeutung mehr. Denn wir haben es ja gesehen, meine Frage wurde als Angriff interpretiert, meine von mir als Gegenreaktion wahrgenommene Aussage als unbegründeter Angriff angesehen. Folglich haben beide Parteien eine unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge. Natürlich ist das nur EINE mögliche Schlussfolgerung. Aber da Metakommunikation nur ein billiger Versuch ist, vom Kern des Problems abzulenken, erkenne ich mich in allen Punkten für schuldig und werde keine weitere Energie in diesen Thread investieren. Ich will nur nochmal Demon17 und Nix dafür danken, dass sie mich einiger meiner eigenen menschlichen Schwächen wieder bewusster gemacht haben, auch wenn es vielleicht nicht in dem Sinne passiert ist, wie sie es sich ursprünglich gedacht haben und hoggr .dass auch sie eines Tages, eine höhere Stufe der Selbsterkenntnis erlangen werden. |
| Demon17 | Ja Kampfsau, der Klügere gibt nach und mit der Subjektivität der Wahrnehmung hast Du natürlich recht. Aber genau darum geht es ja in diesem Thread, individuelle Strukturen bei Membern festzustellen, die deren Wahrnehmung prägen. Das führt zwangsläufig zur Reflexion an der mir sehr gelegen ist. Die meisten Diskussionen beschränken sich doch auf den Austausch gesellschaftlich vermittelter Meme. Also Standardargumenten und Interpretationen. Selbst in der Subkultur entkommt man ihnen nicht. Für die Analyse der Mitdiskutanten gibt es aber keine vorgestanzten Worthülsen, zumal hier kaum jemand etwas über Psychologie weiß. Insofern verspreche ich mir einen relativ hohen Anteil von Selbstgedachtem in dieser Kommunikation. Dann kommt Kampsau und meint aus moralischen Gründen ein potentielles Aggressionsrisko verhindern zu müssen. Wir lassen uns aber nicht noch mehr verblöden, als wir es eh schon sind, zumal ich die moralisch legitimierte Verblödung als extrem unmoralisch empfinde. Jeder Vollidiot kann sich auf Moral berufen, wenn ér die Schärfe des Verstandes anderer fürchtet. Leider geschieht dies nur allzu häufig. Unsere Gesellschaft wäre wahrscheinlich schon wesentlich höher entwickelt, wenn das Tabu wäre und diese Verhinderungsmoral endlich mal sanktioniert würde. Der Schaden den sie anrichtet ist mit Sicherheit unermesslich. Im übrigen ist die Negation dieser erzieherischen Form der Moral, also die Kommunikation einschränkender Normen mit Sicherheit eine der wesentlichen Ursachen für das Entstehen der schwarzen Szene. |
| solipsismus | Okay, Leute, gebt es zu; ihr habt das abgesprochen und wolltet nur einen möglichst irrationalen Thread kreieren, um das restliche Board zu unterhalten. |
| Scar | [QUOTE][i]Original geschrieben von solipsismus [/i] [B]Okay, Leute, gebt es zu; ihr habt das abgesprochen und wolltet nur einen möglichst irrationalen Thread kreieren, um das restliche Board zu unterhalten. [/B][/QUOTE] Das Gefühl bekomm ich auch so langsam..... |
| Demon17 | Ich denke, das Stichwort heißt Kreativität und die Überwindung überkommener Denkschablonen. Dazu mussten sie natürlich noch einmal aus der Rumpelkammer alter Nachtweltenstreitgespräche hervorgeholt werden, die bewährten Muster und Techniken verbaler Konfrontation. Nun können wir eigentlich zum gemütlichen Teil des Themas übergehen ... :) |
| Scar | Soll das nun heissen, das wir dies Spiel nun endlich ohne Zwischenrufe und Streit weiterführen können? Dies wäre eigentlich sehr schön, denn den Versuch hatte ich ja gestern schon gestartet. Jedoch wohl eher mit mäßigem Erfolg ;) |
| Demon17 | Wenn ich jetzt ja sage, beweist bestimmt irgendeiner das Gegenteil. :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i] [B]Herr, erlöse uns von dieser Qual - schliesse dieses Drama. [/B][/QUOTE] Well, wir brauken mehr Drama, baby! Und du braukst eine neue Vertrag - ohne Dromedar! Warum macht die Psychomummer so viele nervös? Ist doch witzig. weil die Postings genauso stimmten wie Dr.Prügelpeitschsens Fachbuch. Eine interpretierbare Wissenschaft muss sich halt auch gewissen Vorwürfen des Mangels gefallen lassen...;) |
| GISMO | Ronin tut mir schon irgendwie leid. Da versucht er einmal seiner Präsenz auf diesem Forum mit etwas anderem Ausdruck zu verleihen als der ausgeleierten Predigten gegen das System und selbst das wird ihm kaputtgemacht. Dabei sind die Regeln eines solchen Spieles so einfach: Wen du Bock hast, über jemanden was spekulatives zu äußern, was du schon längst bezüglich einer Person im Hinterkopf hast, dich das aber nie zu sagen trautest, und neugierig bist, wie Andere dich einschätzen: Poste in diesen Thread. Wenn du es nicht willst: Lass es. Ich hab schon wieder vergessen, ob in diesem Thread tatsächlich jemand die Frage gestellt hat, wofür der Thread gut sein soll, aber das war ein reiner Schutzmechanismus. |
| Scar | Ich würd mich drüber freun Also leg los.... |
| WhiteRabbit | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scar [/i] [B]Ich würd mich drüber freun Also leg los.... [/B][/QUOTE] Bist du einer der Stadtmusikanten oder...glaubst du einer zu sein? Mach doch bitte mit meiner Sekretärin einen Termin aus. |
| Scar | [QUOTE][i]Original geschrieben von WhiteRabbit [/i] [B]Bist du einer der Stadtmusikanten oder...glaubst du einer zu sein? Mach doch bitte mit meiner Sekretärin einen Termin aus. [/B][/QUOTE] Sozusagen *grins....* |
| Hellscream | Ich muss dringend analysiert werden! Die ganze Welt stinkt und alles ist böse und verkommen! Ich beginne alles zu hassen und habe auch noch verdammt gute Gründe dafür! Niemand kann sie bisher widerlegen, es ist zum heulen. Mein Schreibtisch frisst mich auf und die Wände erdrücken mich! Marquis de Sade wird zum Menschenfreund und die Inquisition fängt langsam wieder an Sinn zu machen. Viele Menschen höre ich weniger reden als das sie grunzen. Sehe ich eine Gruppe muss ich zwanghaft an Schweine denken die sich selbst zur Schlachtbank schleppen und auch noch freudig dabei grunzen. Die höchste Tugend derer die noch denken und reden können wie Menschen, ist es ihre ehemaligen Artgenossen mit boshaften Aussprüchen und feinstem Sarkasmus nieder zu schlachten. Ach ja und eben sprang ein etwa drei Meter großer Troll in mein Zimmer und forderte mich zum Spielen auf, um sich danach selbst in eine Mixer zu zerstückeln und ebenfalls selbst aus dem Fenster zu entsorgen! |
| JohnSteed | @Hellscream Das passiert vielen spätpubertären Linskrationalen, wenn sie erkennen, dass der grosse rote Vater im Himmel auch nur mit Wasser kocht. Nun, mein grosses persönliches Vorbild Andreij Gromyko hat aber stets die passende Weisheit für das Leben parat: mit dieser Formel kommt man immer durch: "Njet!"(hat er aber selten gebraucht, wenn dann nur im Auftrag), aber erfunden hat er: "Dies ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates!". Dieser Spruch ist genial und passt auf die meisten Fälle des Lebens. Bitte diesen Satz 10 mal laut aufsagen, inhalieren und verinnerlichen. Er ist als Sofort-therapie sehr gut geeignet. Gromykos Pragmatismus und sein an sich freundliches Wesen, das man schon auf Pressephotos erkennen kann, ist ein Leitbild für das Leben. Nicht unbedingt seine emotionalistischen Chefs, die auch skrupellos und Hypertonisch sind. |
| Hellscream | JohnSteed hat sich zur Analyse durch gerungen sehr Interessant. Anscheinend hast du ein schweres Problem damit analytische Gedanken anzuwenden und sinnhafte Wort Konstruktionen aufzubieten um dich deinen Mitmenschen gegenüber verständlich zu machen, ich führe das auf eine frühe Kindheits Traumatik zurück. Deine Versuche hier Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen mit Hilfe von reiner Polemik, spiegeln eine Persönlichkeit wieder die sehr wahrscheinlich eine verlorene Qualität im realen Leben in der virtuellen simulieren will, um zur Befriedigung dieser unterdrückten Triebe zu gelangen. Desweiteren hast du den Troll vergessen, was ich darauf zurück führe das du dir die Welt so zusammenlegst wie es dir gerade passt, alles andere Interessiert dich gar nicht. Trotzige Reaktionen die in der Folge jede Konstruktion von logischen Ketten als Unterdrückung anprangern, haben wir hier ja auch nicht zum ersten mal von dir erlebt. Was mich auf eine Soziales Defizit schließen lässt und höchst wahrscheinlich auf ein überhöhtes Selbstwert Gefühl zurück zuführen ist. Das erklärt auch deinen unbändigen Hass gegen all diejenigen die Soziale und Gemeinschaftliche Werte hoch halten. |
| Demon17 | Beruhig Dich Hellscream, der schwarze Troll steht für die Verdrängung, die Du leisten musst um Deine sozialistischen Dogmen aufrechtzuerhalten. Diese zwingen Dich alles mögliche moralisch zu bewerten und es kommt nichts weiter dabei raus, als Hass auf die Menschheit, die Du mit Schweinen vergleichst. Dafür hasst Du Dich nun wiederum selbst. Sobald Du allerdings nicht in das ideologische Raster verfällst bist Du in der Lage analytisch und kreativ zu denken. Bewertung: Es ist deshalb nur schwer zu sagen ob Du hier den roten Advocatus Diaboli spielst und dahinter deine christlich-humanistischen Ideale versteckst, was der Name Hellscream ja nahelegt, oder ob Du wirklich mal der Gehirnwäsche dogmatischer Linker ausgeliefert warst. Erkenne dich selbst und du weisst, dass Du selbst deinen Idealen nie genügen wirst (Da hilft auch keine Projektion.) und sei dir bewusst, das in einer notwendigerweise zweckrationalen Welt der Verrat an den propagierten Werten zum Geschäft gehört. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]JohnSteed hat sich zur Analyse durch gerungen sehr Interessant. ...Desweiteren hast du den Troll vergessen, was ich darauf zurück führe das du dir die Welt so zusammenlegst wie es dir gerade passt, alles andere Interessiert dich gar nicht. ... [/B][/QUOTE] Nein, ich bin der (schwarze) Troll. Da du aber die Farben schwarz und braun nicht auseinanderhalten kannst, wirst du den Unterschied auch nicht erkennen. Bitte die "Farbe" Schwarz nicht parteipolitisch verstehen, gerne stehe ich aber für Auskünfte zur Verfügung. Wenn andere Linke mal ein Seminar besuchen wollen, in welche Variationen sich der Themenkreis "konservativ" erschliesst. Alles als "Rechts" abzutun ist psychologisch eine Vereinfachung, aber sie trifft nicht den Kern. Klar, wenn man alles, was nicht links ist, als rechts bezeichnet und den Zusatz anfügt, alles rechte sei von hause aus böse....... Bei Menschen mit einer optischen Rotbevorzugung kann es mitunter zu Wahrnehmungsverschiebungen kommen. Weil Rot im Endeffekt keine rationale Farbe ist, wie etwa Blau. Gut kann man das bei Bayernfans erkennen, sie halten sich für "Fans". Wissen aber gar nicht, welchen Charakter man haben muss für den Fall X, wenn der eigene Club im Abstiegskampf ist und die Kaviarbrötchen Nebensache geworden sind. Bzw., das so ein Fall überhaupt Charakter erfordert. |
| Nix | [b]@Hellscream:[/b] Ich mag Deine Engagiertheit hier im Forum und finde, dass Du eine wichtige Stimme hast. Deinen Idealismus kann ich nachvollziehen, aber nicht mehr teilen. John hat den Finger, denke ich, in eine Wunde gelegt, die Dich schmerzt: Zu erkennen, dass die versklavte und entrechtete Herde gar nicht aus ihrem Pferch befreit werden will (und die wenigen, die sich über die Befreiung freuen, dies aus den falschen Gründen tun) ist niederschmetternd. Zumindest ging es auch mir so. - Es ist der Boden der Tatsachen, der schmerzt. Und der verlustreiche Rückzug in die Erkenntnis, dass der Mensch für viele Dinge nicht reif ist. Aber das Gute existiert nicht nur im Großen, in der Ideologie, in Werten und Prinzipien. Es gibt es auch im Kleinen, im Verborgenen. Klar, wird man zuweilen zynisch, wenn man sich dieses Gute mit der Lupe zusammensuchen muss oder wenn man nach der allmontäglichen Lektüre des Spiegel (ja, auch der ist nicht perfekt) der ganzen Welt einen Mega-Knallfrosch in die Unterhose stecken will. Aber das sind Phasen. Wenn man es schafft, die Menschen genauso intensiv zu lieben, wie man sie hasst, stellt sich irgendwann ein Gleichgewicht ein und Emotionen (gegenüber der Menschheit als ganzer) werden bedeutungslos. Das ist der Boden der Toleranz, der leider auch mit nicht unerheblichen Mengen an Resignation gedüngt wird. Aber eben nicht ausschließlich. Für Wut und Hass gibt es IMMER Gründe. Gründe für das Gegenteil zu finden und wenigstens Verständnis aufzubringen, ist viel viel schwerer. - Wie kann beispielsweise ein Rechtsanwalt einen Vergewaltiger oder Mörder verteidigen? Was meinst Du, woher bezieht er seine Kraft? Wie kann Dir ein Pfarrer die Beichte abnehmen? Was kann ein Arzt oder eine Schwester ertragen? Ein Mitarbeiter eines Pflegedienstes? - Nun alle diese Leute folgen Prinzipien, einer Idee. Kein -Ismus, keine Lehre oder Konzept. Nur einer Idee. Und sie handeln danach. Du bist zu sehr Rationalist, um in den Wald zu gehen und dort ein ideologiekonformes, erfülltes Leben zu führen, indem es perfekt gerecht zugeht. Dazu brauchst Du die Menschen viel zu sehr. Du bist ein Verkünder, brauchst ein Ziel, Ideen und willst Fortschritte sehen. Aber Du musst Dich auch abhärten. Sonst frisst die positive Kraft, die Dich antreibt, Dich am Ende auf. Ein gewisses Maß an Gleichmut, an "Shit-Happens-Einstellung" ist mitunter gar nicht so schlecht. Man ist deswegen nicht gleich ein burgeoiser Ausbeuterunterstützer, denn die allgemeine Richtung bleibt. Die allgemeinen Prinzipien, Einstellungen, die Grundgedanken sind richtig. Sei nicht ungeduldig. Don't feed your anger. |
| ArrogantNick | Selten so gelacht wie beim Lesen dieses Threads - original zum Heulen. **** Ronin, es gibt Dinge, die Foren nicht leisten können. Ich musste das auch vor langen Jahren einmal schmerzhaft feststellen. Das hier ist kein 'nettes' Psychospielchen, sondern ein Freifahrtschein für's scheinheilige Bashen. Ein Thread kann nie besser sein als die Forenklientel. ;-) . |
| blue79 | Mhhh :D Sollte ich es jetzt tatsächlich wagen über meinen vorgänger was zu schreiben oder lassen wir seine ausage und sein Nick mal so im raum stehen und geniesen einfach das leben. :p Aber der tread ist klasse. :D |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i] [B]Mhhh Sollte ich es jetzt tatsächlich wagen [/B][/QUOTE] Nicht fragen. Machen. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Nein, ich bin der (schwarze) Troll. [/B][/QUOTE] Im Game "Gothic II" gab es für Dein Fell 500 Gold. Das macht mich nachdenklich... :rolleyes: |