German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: die "gruftigsten" dörfer und städte *g*
kelainoheute während einer 550 km langen autofahrt mußten mein freund und ich immer wieder über manche ortsnamen schmunzeln...

der favorit war das 3-häuser-kaff [b] "torfmoorhölle" [/b] in oberfranken, dicht gefolgt von [b]"böseneck"[/b] 10 km weiter ;)

und bei mir um die ecke gibt es [b]"raveneck"[/b]

welche lustigen "gruftigen" dörfchen und städte kennt ihr noch so?

interessierte grüße,

kel
Niramehn[color=808590]Es ist zwar kein Wohnort oder dergleichen, aber es passt so schön... wir sind mal nach Marburg runtergefahren und fuhren über eine Talbrücke mit dem wunderschönen Namen:
[b]Sterbeck[/b]

Juhu, na wenn das nicht ermutigt ;)[/color]
AlienSexFiend...also ich hab mal im Schwarzwald was gesehn...ein kleines Örtchen namens "HIMMELREICH" das ausgerechnet im "HÖLLENTAL" lag...geil, oder...? :D
AsherahBöseneck sagt mir was, da bin ich bestimmt schon paar Mal durchgefahrn... und auch in Oberfranken in der Nähe von Naila gibts doch den Ort [b]Hölle[/b], da wo der Höllensprudel herkommt ;)
myhnavllt nich unbedint gruftig, aber bei [I]elbenrod[/I] muß ich immer an HDR denken
YelArizelNun, ich kenne zwei Dörfer, die sind überhaupt nicht grufig, aber ich will die Namen deshalb trotzdem nicht verschweigen, weil ich doch schmunzel mußte, also ich das erste mal durchgefahren bin:
[B]Luschendorf[/B] und [B]Ekelsdorf[/B].

Bei solchen Orten frag ich mich dann immer wie der Name entstanden ist... :D
kelaino[QUOTE][i]Original geschrieben von YelArizel [/i]
[B]
Bei solchen Orten frag ich mich dann immer wie der Name entstanden ist... :D [/B][/QUOTE]

DAS frage ich mich auch immer bei den bescheidenen Westerwälder Käffern

*Busenhausen* und *Kettenhausen*

*g*

gab's im frühen Mittelalter schon SM? :D :p

kel
GreenMilanMein Lieblings-Autobahn-Schild zeigt folgendes an:

[b]Kruft
Andernach
Ochtendung[/b]
:D

Und dann gibt's da noch Pfaffenheck...

GreenMilan
galathea*lol* @Pfaffenheck!
Bei uns in der Nähe gibt´s ´n Kaff namens [B]Killer[/B] (das bezeichnenderweise im Killertal liegt). Ist zwar nicht sehr gruftig, der Name, aber auch nicht ganz ohne. *g*
MenedemosWenig westlich von Nürnberg gibt es ein "[b]Leichendorf[/b]"... ;)
PIPBoy@ In der Nähe meines Heimatortes gibt es den "Galgenberg". Außerdem noch nen "Teufelsberg". ;)
Elyseegibt es nicht in der nähe von frankfurt an der oder einen ort namens [i]finsterwalde[/i]?
MyristicaHier inner Gegend gibt's auch ein paar nette Dörfchen...
so z.B.:"Bösdorf" oder "Haßmoor"...
auch ganz nett sind:
"Düsternbusch" oder "Ruhwinkel"
MenedemosBis jetzt ein bißchen das Inhaltsverzeichnis meines Straßenatlas durchgegangen:

Ich habe gefunden:

ein [b]"Totenkopf"[/b]! (in der Pfalz) :(

ein [b]"Dunkelsdorf"[/b] (bei Lübeck) :(

ein [b]"Schwarze Pfütze"[/b] (in Unterfranken) :(

ein [b]"Sterbfritz"[/b] (südl. Fulda) :(

und sogar

ein [b]"Grab"[/b] (in der schwäbischen Alb) :(
Crysania[i][b]Gottes Gnade[/i][/b]

oder [i][b]Gottes Gabe[/i][/b]

eins von beiden. :) Thüringen.
ImmortaliaIn England gibts ne Stadt namens Bury, und dahin führt die Autobahn Nummer 666! Hätte das Schild eigentlich gern fotografieren wollen, bin aber nich dazu gekommen...
TharisIch hätte noch Todtenhelle anzubieten... Is im schönen Westfalen.. und auf dem Weg nach Hessen begegnen mir immer wieder Seele und Sinn... Naja... Und wenn ich mich da erinnere, daß mein Halbelf, Herr und Meister mal in Bayern ein Wichshausen gefunden haben will... Ok, gruftig is des nicht... aber nett.
Ich erinner mich nur an Schottlands Devil's Dyke (Des Teufels Lesbe könnte man auch sagen...). Zwei Häuser und drei Schafe, aber klasse Name.

Grüße aus der Nähe eines Flusses namens "Wilde Sau"... Sachsen is toll!
Tharis
VampyressAlte Sorge
Ohnewitz
Sargleben :D

gibts wirklich...
NightbladeIn der Nähe von München gibts ein Dorf das heisst "Katzenhirn" :D
MenedemosIch hab noch ein paar gefunden:

Düsterntal

Düsternort

Nachtsheim

Mondfeld

Kirchende (für Satanisten sehr interessant ;) )

Kirchhof

Grube

Urnau

Sargstedt.
Nachtvogel[B]Todtenhausen[/B] nähe Marburg.

Ungruftig aber auch geil is [B]Hadamar-brechen [/B] im Taunus.

Oder [B]Oberniederrof[/B] ebenfalls im Taunus.

Oder aber [B]Ober häßlich [/B] und [B]Elend[/B] die beiden Käffer liegen direkt nebeneinander vor den Toren von Frankfurt/Oder.
MenedemosNoch zwei:

"Geist" (ein Stadtteil von Münster)

"Hexenagger" (Nähe Altmühltal)
Sensus Moriendiis zwar ganz und gar ungruftig, aber in östereich gibts die zwei wunderschönen dörflein 'petting' und 'fucking'...

gab mal einen gewaltigen rechtsstreit, weil zwei fuckinger per internet in amerika t-shirts mit dem aufdruck 'i love fucking in austria' verkauft haben, und die dorfbewohner sich beleidigt und gedemütigt fühlten...

grüße

Sensus Moriendi
YelArizelEs ist zwar keine Stadt und auch kein Dorf, sondern eine Bushaltestelle, aber trotzdem gut:

[B]Fegefeuer[/B]
GreenFairy[QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtvogel [/i]

Ungruftig aber auch geil is [B]Hadamar-brechen [/B] im Taunus[/QUOTE]

nicht zu vergessen den ortsteil nieder-brechen
Hirogensehr angegruftet:

"altbessingen"



mfG


Hirohito
myhnanett ist auch bösgesäß im vogelsberg...
Angelus NoctisWar von Euch schon mal jemand im [B]Teufelstal[/B] ? Ein sehr schöner Flecken Erde, wenn man von Leipzig nach Frankfurt fährt, isses irgendwo hinter Eisenach (glaub ich).

Ach ja, da waren noch Gügelhirn (irgendwo im Westen), Lederhose (bei Gera) und Lieblos (bei Hanau). :D



Stille Grüße

Angelus
engelsgleicheja finsterwalde liegt so bei ffo.
ich kenn dann noch ein pisdorf und ein kirchmöser.
noctu vigilus[QUOTE][i]Original geschrieben von Angelus Noctis [/i]
[B]Lederhose (bei Gera) [/B][/QUOTE]

Hehe das kenn ich auch...kann mich noch dran erinnern, das dort an die Bushaltestelle ne Lederhose gemalt war...standen da nicht auch solche norwegischen Häuser rum?

Sorry wenn ich jetzt vom Thema abgekommen bin...
Stonehenge[QUOTE][i]Original geschrieben von Myristica [/i]
[B]Hier inner Gegend gibt's auch ein paar nette Dörfchen...
so z.B.:"Bösdorf" oder "Haßmoor"... [/B][/QUOTE]
Ich kenn z.B. Haßfurt in Unterfranken.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Crysania [/i]
[B] Gottes Gabe[/B][/QUOTE]
Gottesgab (tschechisch: Bozi Dar) liegt in der Hochebene zwischen Fichtel- und Keilberg sowie Plattenberg (letzterer beherrbergt die berühmte Wolfsschlucht). Der Name entstand übrigens mit den Silberfunden im Mittelalter, es hatte wohl jemand gediegenes Silber dort liegen sehen "Wie Gott es gab".
Auf dem Keilberg (Klinovec) nebenan gabs mal eine gute und billige Gaststätte, leider ist sie inzwischen glaube geschlossen. Am Turm und dem dazugehörigen Gebäude konnte man den Niedergang deutschen Kulturgutes beobachten.

Eigentlich schade daß die meisten "Kaffeesachsen" nicht mal bis nach Gottesgab reinfahren, sondern nur über die Grenze bis zur Tankstelle um sich dort Benzin und beim Fidschi nebenan Zigretten zu holen. Naja, Suchtbolzen eben (wegen tanken alleine würde die Fahrt finanziell nicht lohnen).

Nicht so sehr dem Name nach, aber unbedingt von den sonstigen Attributen her würde ich Schwarromantikern einen Besuch des Städtchens Elbogen (Loket) nahe Karlsbad ans Herz legen. Übrigens auch sehr geeignet für Radwanderfreunde. Die Eger beschreibt dort einen 3/4 Bogen um die Stadt, daher der Name. Hatte dort übrigens mal ein Buch gekauft mit dem Titel
"Der Mystik die Elbogener Wälder - Mysticka Loketskych lesu"

Viele hübsche Dörfer- und Städtenamen gibts auch in Sachsen, denke z.B. an Rübenau, Gelobtland, Brand(-Erbisdorf), Wolkenstein, Ursprung, Raum, Mutzschen, Saultitz, Rechenberg-Bienenmühle oder auch Hinterhermsdorf. Nicht zu vergessen das imposante Sachsenburg.

In Thüringen fällt mir auf Anhieb Bösleben ein, oder war das Sachsen-Anhalt?
Weiter noch Tiefenort (zu Ostzeiten mit Kali-Werra sogar mal in der Fußball-DDR-Liga :-)).

Stone
Kakyuukirchmöser fand ich auch super..

Ich mag auch Puffendorf nahe Geilenkirchen... da wohnt eine Freundin von mir bezeichnenderweise "In der Scheidenhecke".... wenn die ihre Addresse nennt, denkt jeder sie will ihn verarschen <.<
Luos CiteopDunkelsdorf
und
Gothendorf
MorriElend und Sorge (beide im Harz)

Elfenborn (drei Häuser an einer Landstraße hier in der Nähe)
OrbIrgendwo zwischen Aachen und Berlin:

[B]Neindorf[/B]

Denkt mal drüber nach...;)
|Dunkelschön|[IMG]http://i5.tinypic.com/7wfunf6.jpg[/IMG]
Black RatWeiß nicht obs schon genannt wurde: hier in der Nähe von Hamburg gibt es noch "Schwarzenbek".
|Dunkelschön|Bei uns in der Nähe gibts: Texas, Rom, Philadelphia ...

Mit dem Auto mal unterwegs gewesen, mussten ne Umleitung nehmen durch Landstraßen und wir passierten Dörfer die da heißen: Zabaguck, Wassersuppe

:eek:
CagliostroKomisch, obwohl die Geschichte der letzten 100 Jahre dort bös zugeschlagen hat, spüre ich in Berlin und München gar nix.
Vermutlich gibt es da auch keine sog.Orte der Kraft, oder sehr wenige.

Was mir gleichermassen sehr gut gefällt, aber mir auch starke intuitive Ausschläge der dritten Art verursacht,ist Hallstadt im Salzkammergut.
Der Boandlkramer dort is'wunderbar.
Eigentlich ein Ort des Friedens, aber auch voller elektromagnetischer Aufladung.
Anubis-SchakalBei mir in der Nähe:

Kruft
Saffig
Kretz
Ochtendung (im Volksmund auch "Ochsendung" genannt)

und zwischen Ochsen ... äh ... Ochtendung und Saffig liegen en paar kleine Hügel, die Eiterköpfe heissen ^^
Stonehenge[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rat [/i]
[B]Weiß nicht obs schon genannt wurde: hier in der Nähe von Hamburg gibt es noch "Schwarzenbek". [/B][/QUOTE]
Jetzt wo Dus sagst, Schwarzenberg im Erzgebirge und noch besser Schwarzburg in Thüringen gibts natürlich auch noch *ankoppklatsch*...

Bei Schwarzheide(?) in der Lausitz(?) bin ich mir nicht ganz sicher... nur das ehemalige Kombinat Schwarze Pumpe bei dem gleichnamigen Ort ist mir in Erinnerung.
Elisabeth AngelZwar keine Orte, dafür Straßennamen
Galgenberg in Hildesheim (dort ist übrigens auch die Psychiatrie), "Zur Hölle" und "Himmelsreich" sind zwei weitere Straßennamen...
Warum hat eigetnlich noch niemand den Schwarzwald genannt...:D
Ikarabei mir in der nähe gibts ein himmelgarten. ganz und gar nicht himmlisch dort.

und nicht zu vergessen das pornographische dreieck mit stopfenheim, titting und noch einem, dessen name ich vergessen habe.

poppendorf gibts in der fränkischen schweiz mindestens drei, hab mal mitgezählt:)
|Dunkelschön|Finsterwalde und Umgebung ist übrigens genau das was der Name verspricht, total Öde. Meine Schwester wohnt in der Ecke und bin froh das ich da wieder wegkomm ...

OK in der Nähe von Finsterwalde gibts den Ort Calau, wo der berühmte "Kalauer" herkommt.
Lea B.Wir fanden es sehr zun schmunzeln, als wir auf unserem weg nach Au am Reichspfad vor bei sind^^
Ich werde bei sg auch noch regelmäßig angeschrieben, da ich in Freudenberg wohne.
Und nicht zu vergessen: Das Gymnasium zur Morgenröthe in der Höllenwaldstr.^^
demelza[QUOTE]
"Hexenagger" (Nähe Altmühltal) [/QUOTE]

Hexenagger dürfte für unsere Mittelalterfreunde nicht uninteressant ein, da hier jedes Jahr ~ abgesehen von den sommerlichen Mittelaltermärkten ~ ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt stattfindet.
XenomorphIst zwar nicht gerade "düster", aber ganz in meiner Nähe gibt es ein zweieinhalb-Häuser Kaff namens Deppendorf...was hab ich mich als Kind immer gebogen vor Lachen, wenn ich durch diesen Ort kam...:D
Ronin76Ein Grab gibts bei mir in der Nähe auch, ist aber nicht auf der schwäbischen Alb sondern im "Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald".

Des weiteren:

- Ungeheuerhof (da hatte es angeblich früher gespukt)

- Weltendingen

- Thesistersofmercyheim (wart ihr da auch schon ? :cool: )

- Rammstein ;)
triggerEdinburgh in Herbst
demelzaEdinburgh im Herbst?

:D

Kannst Du hellsehen? Letzte Woche habe ich mir meine Fotos vom Oktober 2003 wieder angeschaut - hui, da waren einige stimmungsvolle Aufnahmen von diversen Friedhöfen darunter (ich glaube, ich muss bald mal die gruftigsten Fotos in die Datenbank stellen).

.
triggergenau das meine ich...

warstt mal auf dem Dean Village Cemetry ? wunderschön
demelzanein, noch nicht - aber 1) auf dem Greyfriar's, 2) dem am Calton Hill und 3) dem am anderen Ende der Princes Street.
triggerhihi... ich war 6 Monate da..kenne jeden Stein xD
Kakyuu*rauskram*

schlechtend. Dahin könnt ihr ziehen, wenn euch alle sagen; das wird ein schlechtes ende mit dir nehmen^^
SeenaHey, is zwar auch nicht sehr gruftig, aber ich wohne in VEITSAU.

Ich und mein Mann sind jetzt quasi VEITSÄUE. :P
Secret EmpressBin einmal durch die Äußere Einöde gekommen, naja, sobald man die durchquert hatte war man in der Inneren Einöde...
Zum Eindruck kann ich nur sagen:
Nomen est Omen


:D

Grüße
SE
Agarwaen Crándas teufelstal wurde gewiss schon genannt

Hmmm... Schwarzenborn bei Schwalmstadt fällt mir da so aus dem stand heraus ein
WaldkauzHier ums Eck gibt es auch ein Grab und den Galgenberg haben wir auch ;)
not-afraidEine Bahnstation von meiner alten Heimatstadt Freiberg in Sachsen entfernt findet sich der Ort
[B]Frankenstein[/B]
(besonders schön die trockene Durchsage im Zug)
|Dunkelschön|In der Nähe von Greifwald 2 kleine Dörfer:

"Dreizehnhausen"
"Alt Ungnade"

:eek:
environmentcool ich zieh nach Unterfranken in die Schwarze Pfütze!Find ich toll!
Kenn noch Horstdorf und Brandhorst ist zwar nicht gruftig aber ich hab mich weg geschmissen vor lachen als ich das so auf den Schildern gelesen hab!:D

by by
maskentänzerinIch hätte noch die [B] Ewigkeit [/B] anzubieten :D
ThyraIch bin mal durch einen Ort gefahren in dem es eine " Fleischerei Opfer " gab *g*
Joey1900Als ich mit Freunden von Sig. nach Donaueschingen ins Delta gefahren bin, haben wir den unschlagbaren Dorfnamen entdeckt:

"KILLER"

Yeahhh!!!!!!!!!
ShainaMartelWuppertal natürlich, die Stadt ist einfach düster, nebelig und regenverhangen. :D
engelsgleicheach, dieser tolle thread wieder zum leben erweckt...

in lübeck gibts - vom dom wegführend - eine gasse namens fegefeuer. und unter dem strassennamenschild die schilder: einbahnstrasse und halten verboten :D... hab mich gekringelt vor lachen...
NebellandIch weis jetzt nicht ob sowas zählt und ob das hier gemeint ist...

aber ein Dorf namens Todtenweis ist zu Römerzeiten der Friedhof meines Dorf gewesen. ^^
RedBei uns in der Nähe gibt es ein winzig kleines Kaff namens Düsternheide...
passt auch irgendwie.
Und ansonsten... fällt mir gerade nichts ein.
Aber Fegefeuer mit Einbahnstrasse und Halteverbot finde ich schon sehr amüsant=)
DunkelschwarzHier ganz in der Nähe gibt es eine Straße Namens Fledermausweg. Schade nur, dass die Optik dieses schön benannten Ortes nicht dessen Name entspricht... Ist eher eine Reihenhäuser Ansiedlung. :D
Schaurig-schöne Grüße,
Dunkelschwarz
Loki CrimsonWie wärs mit Heiligenstadt ^^
oder ich bin mal durch eine Stadt gekommen, die hieß "SalzDerHelden" (klingt fast wie eine Werbekampagne) :D
DunkelschwarzGotha? Cool, wo liegt denn das?
Mein Favourit war bisher aber Sargstedt. Ich glaub, da zieh ich später mal hin. ;D
Ich hab hier neulich ein Schildchen entdeckt, welches in die Richtung zur "Schwarzen Heide" gewiesen hat. ;)
AlienSexFiend...Gotha liegt in Thüringen und hat tatsächlich die ein oder andere schöne Ecke zu bieten...;)
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Nebelland [/i]
[B]Ich weis jetzt nicht ob sowas zählt und ob das hier gemeint ist...

aber ein Dorf namens Todtenweis ist zu Römerzeiten der Friedhof meines Dorf gewesen. ^^ [/B][/QUOTE]

Tettenweis? Da war ich im Kindergarten (im Kloster).
Dein Username erinnert mich an etwas, Stadt an grossen Flüssen, viel Nebel, Römer, gutes Bier.
Nächtliche Ausflüge......Passau
Nebelland@JohnSteed: Äh nein das Liegt in der etwas anderen Ecke von Bayern. ^^

Todtenweis ist ja im Landkreis Aichach-Friedberg
melpomenekenne nen kleines tal das "mordloch" heißt (in dem ich früher schulsport machen musste, welch motivation ;P) und nen ort "galgenschanze". und die "hexenklamm" :) eine sog. entwässerungsschlucht, so nennt man des also ^^ ach ja und es gibt noch den "teufelstisch" ok das ist ne felsformation kein ort oder sowas, aber viel mir noch ein ^^
poisonam wochenende in wismar gefunden : sargmacherstrasse ...
Punkreasja ja Pfaffenheck da wohne ich in der Nähe ;))
Also hier gibt es noch die Elmstr.
Was mich sehr an "The nightmare on Elmstreet" erinnert! :)

Liebe Grüße,
Punkreas
crimsonHassfelden!
WhiteRabbitWIEN!

Naja, ich liebe es halt.

Die Michaelergruft, die nebligen Gassen an der Donau im September, Die Fans im St.Hannappi.
Dunkelschwarz[QUOTE][i]Original geschrieben von Morri [/i]
[B]Elend und Sorge (beide im Harz)

[/B][/QUOTE]
Oh ja, da bin ich diesen Sommer nun auch durchgefahren, um nach "Sargstedt" zu kommen. ;)
poisonsargleben ... selbst, wenn ich mich nicht mehr konkret erinnere, wo sich dieses dörfchen nun befand ....
ein ort der auferstehungen - oder einfach nur paradox ...?

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur